1904 / 269 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 14 Nov 1904 18:00:01 GMT) scan diff

& Grashoff am 25. Oktober 1904 folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. 8 Witzenhausen, den 25. Oktober 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. I. Witzenhausen. [60152] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Firma Eduard Küllmer zu Witzenhausen am 4. November 1904 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Witzenhausen, den 4. November 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. I. Witzenhausen. [60153] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 46 eingetragenen Firma Gewerk⸗ schaft Witzenhausen C. A. Propfe & Co am 7. November 1904 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Witzenhausen, den 7. November 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. I. Zabern. Handelsregister Zabern. 160154] Bei der im Firmenregister unter Nr. 857 ein⸗ getragenen Firma „Mathias Levy“ in Molsheim wurde, unter Beibehaltung des bisherigen Nieder⸗ lassungsorts, heute eingetragen, daß die Firma in: „Niederlage des Straßburger Warenhauses

M. Kuopf“ geändert worden ist. 8 Inhaber der Firma ist: Mathias Levy, Kauf⸗ mann, in Molsheim. Zabern, den 7. November 1904. Kaiserl. Amtsgericht.

Zittau. [60155] Auf dem hiesigen Handelsregisterblatt 229 ist heute eingetragen worden, daß der Ingenieur Herr Julius Georg Johannes Elster in Adorf aus der Firma George Elster in Zittau ausgeschieden ist. Zittau, den 9. November 1904. Königliches Amtsgericht.

Zschopau. [60156] Auf Blatt 256 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Richard Müller in Dittersdorf und als deren Inhaber der Kaufmann Herr Karl Anton Richard Müller daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Holz⸗ schleiferei mit Sägewerk. Zschopau, den 10. November 1904. Königliches Amtsgericht.

2. Genossenschaftsregister. nklam. [60172] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Japenzin, Nr. 8, eingetragen worden, die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nach Beschluß der Generalversammlung vom 19. Ok⸗

tober 1904 im Pommerschen Genossenschaftsblatt.

Anklam, den 24. Oktober 1904.

Königl. Amtsgericht.

Berlin. [60174]

Nach Statut vom 11.,26. Oktober/3. November 1904 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Technische Verkaufs ⸗Genossenschaft Ingenieur⸗ Bureau vereinigter Fabrikanten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Berlin gebildet und heute unter Nr. 327 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Betrieb eines technischen Bureaus und Geschäfts in Berlin und den etwaigen Zweigniederlassungsorten sowie eine durch diese Geschäftsstellen bewirkte gemeinsame Vertretung einer größeren Zahl Fabrikanten und Lieferanten von Maschinen und sonstigen technischen Einrichtungen, Apparaten und Bedarfsartikeln. (Absatzgenossenschaft.) Die Haftsumme beträgt 50 Die höchste zulässige Anzahl der Geschäftsanteile ist vierhundert. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmen⸗ zeichnung vorgeschriebenen Form im „Deutschen Reichsanzeiger“ und der „Korrespondenz der technischen Stände“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Werner Heffter zu Berlin und Franz Rothe jun. zu Charlottenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 8. November 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Berlin. [60173]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 318 (Deutschland, allgemeine Dach⸗, Haus⸗, Hofschäden⸗Versicherung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter ftpflicht, Berlin) eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Reinhold Löhde ist Hermann Fender zu Berlin in den Vor⸗ stand gewählt. Berlin, den 8. November 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.

Blankenheim, Eifel. [60175]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Blankenheimer Spar und Darlehnskassen⸗

verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Blankenheim heute eingetragen worden: 8

An Stelle des 8ee Josef Reetz ist Karl Stabel in Blankenheim in den Vorstand ge⸗ wählt.

Blaukenheim, den 9. November 1904.

Königliches Amtsgericht. I.

Hanau. Genossenschaftsregister. [60177]

Niederrodenbacher Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Niederrodenbach.

An Stelle des ausscheidenden Wilhelm Heinrich Göbel ist Müller Wilbelm Moritz Eisler in Nieder⸗ rodenbach in den Vorstand gewählt.

Hanau, den 4. November 1904.

Königliches Amtsgericht. 1u““

Hannover. Bekanntmachung. 160178]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 54 heute eingetragen die Firma Hannoversche Volksbrot⸗Bäckerei, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Laatzen und Zweigniederlassung Hannover. Das 8 12. September 1904. Chrg en⸗ Statut datiert vom 30. Okipber 1904. Begen stand des Unternehmens ist gemeinschaftliche Her⸗ stellung und gemeinschaftlicher Vertrieb von Back⸗

Metz.

schaftserzeugnisse.

waren. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 150 Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Unterzeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder im Hannoverschen Tageblatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September jeden Jahres. Vorstandsmitglieder sind Bäcker Wilhelm Esche, Bäcker Friedrich Stork und Bäcker Albert Koch, sämtlich in Laatzen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens 2 Mitglieder desselben der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. v Hannover, den 9. November 190u4. Königl. Amtsgericht. 4 ANA.

Herford. Bekauutmachung. [58971] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Holzeinkaufsverein Wittekind, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14/28. Dezember 1903 aufgelöst ist und zu Liquidatoren: 1) der Möbelfabrikant Wilhelm Schmidt, 2) der Möbelfabrikant Carl Schwettmann, beide zu Herford, bestellt sind. Herford, 4. November 1904. Königliches Amtsgericht. Hildesheim. [60179] Der Borsumer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Borsum, hat am 15. Juli 1904 Aenderungen des Statuts beschlossen. Danach ist u. a. die Firma geändert in: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Borsum. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet. Außer den vorstehend und in den Spalten 2 und 3 eingetragenen Aenderungen ist das Statut vom 30. März 1890 durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juli 1904 in vielen Beziehungen abgeändert und neu redigiert. Hildesheim, 2. November 1904. Königliches Amtsgericht. I. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister. Konsumverein Wunsiedel und Umgebung, e. G. m. b. H.: An Stelle des Jakob Stamm nun Fabrikweber Georg Feustel in Wunsiedel Kassier. Hof, den 10. November 1904.

Hof. [60180]

Kirchen. [60181] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft in Firm

„Konsumverein für Mudersbach und Um⸗

gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden:

Der Röster Friedrich Gerhardus in Mudersbach ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Lagerhalter Peter Stinner daselbst in den Vor⸗ stand gewählt.

Kirchen, den 7. November 190u9.

Königliches Amtsgericht. Krossen, Oder. [60182]

Durch Statut vom 26. Oktober 1904 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Leitersdorf errichtet und heute unter Nr. 18 des Genossenschaftsregisters eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist: 8

1) die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,

2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder S einlagen machen können.

Vorstandsmitglieder sind:

Gasthofsbesitzer Ernst Drescher Pensionär Friedrich Salle Landwirt Ernst Brasching Häusler Wilhelm Bothe

Bekanntmachungen erfolgen unter der von 2 Vor⸗ standsmitgliedern gezeichneten Firma und die von dem Aufsichtsrate ausgehenden unter dessen Benennung, vom Präsidenten unterzeichnet, im Crossener Tage⸗ blatt und nach dessen Eingange bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht, indem diese Mitglieder der Firma ihre Unterschrift beifügen. 3

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Gerichtsdienststunden jedem gestattet.

Krossen a. O., den 4. November 1904. 8 5

Königliches Amtsgericht. Lobsens. [60183]

Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Ge⸗ nossenschaft Brennereigenossenschaft Dt. Ruhden eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Dt. Ruhden eingetragen worden, daß Ferdinand Müller aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Julius Heimann aus Dt. Ruhden gewählt ist.

Lobsens, den 2. November 1904.

Königliches Amtsgericht.

in Leitersdorf.

[60184]

In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 82

wurde die Firma St. Privater Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in St. Privat⸗ la⸗Montagne heute eingetragen. am 23. Oktober 1904 errichtet.

Das Statut ist er Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirtschaft und des

(Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur

Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirt⸗ Vorstandsmitglieder sind: 1) Ni⸗ kolaus Terroine, Ackerer in St. Privat⸗la⸗Montagne, Vereinsvorsteher, 2) Paul Noirel, Ackerer in Ma⸗ lancourt, stellvertretender Vereinsvorsteher, 3) Josef Huet, Ackerer in Amanweiler, 4) Johann Nikolaus Ancel, Ackerer in St. Marie⸗aux.Chönes, 5) August Metzdorf, Ackerer in Montois⸗la⸗Montagne. Willens⸗

erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwied. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Metz, den 5. November 1904. Kaiserliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [(60238]

Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Höchstädt a. D., Bd. I wurde zu Nr 6, Grem⸗ heimer Spar⸗ u. Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Gremheim, eingetragen:

Georg Nettel ist aus der Vorstandschaft ausge⸗ schieden. Neugewählt wurde als Vorstandsmitglied Johann Joachim, Sattlermeister in Gremheim.

Neuburg, den 3. November 1904.

Kgl. Amtsgericht. Oberhausen, Rheinl. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Konsumverein Selbsthülfe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Oberhausen, heute folgendes ein⸗ getragen worden:

Der Werkmeister Gotthard Stiller ist aus dem Vorstand ausgetreten; an seiner Stelle ist der Fabrikbeamte Hermann Rissel zu Oberhausen in den Vorstand gewählt.

Oberhausen, den 7. November 1904.

Königliches Amtsgericht.

[60185]

Oppeln. [60186] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, betreffkend den Chronstau'er Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Franz Duda und Johann Lichy sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihre Stelle Peter Twardawski und Rochus Nowak gewählt.

Amtsgericht Oppeln, den 9. November 1904. Pfeddersheim. [60201]

Landwirtschaftlicher Consumverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Pfeddersheim.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Oktober 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Philipp Goetz zum Rechner Philipp Frieauff II. in Pfeddersheim gewählt. Ein⸗ trag ins Register ist erfolgt. 8

Pfeddersheim, den 10. November 1904.

Großh. Amtsgericht. 8

Prenzlau. Bekanntmachung. [60187] Bei dem Vorschußverein zu Prenzlau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 3

Die §§ 70, 74 der Statuten sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. November 1904 geändert worden. 8 Köe- Beschluß befindet sich Bl. 7/8 der Register⸗ akten.

Prenzlau, den 8. November 1904.

Königliches Amtsgericht. Schalkau. [60188]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nummer eingetragenen Genossenschaft in Firma „Effelverer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. in Effelder“ eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Mühlen⸗ besitzees und Landwirts Ferdinand Bergner in Blatterndorf der Schmied Johann Georg Mann daselbst in den Vorstand gewählt worden ist.

Schalkau, den 9. November 1904.

Herzogl. Amtsgericht. Schwelm. Bekanntmachung. [60189]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Firma Konsum⸗Verein Milspe und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Milspe folgendes vermerkt worden:

Der Packer Gustav Schmidt zu Milspe ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Packer Carl Grünewald von Milspe gewählt worden.

Schwelm, den 3. November 1904.

Königliches Amtsgericht. Thorn. 1 [60190]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 22. Oktober 1904 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: Central⸗Molkerei Thorn, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Thorn eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Der Vorstand besteht aus:

Gutsverwalter Ernst Wentscher in Sängerau, Besitzer Casimir Walter in Mocker, Besitzer Friedrich Wahrburg in Lulkau.

Die Bekanntmachungen erfolgen vom Vorstand unter der Firma im Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied, in gleicher Weise auch vom Aufsichtsrat, unter Benennung desselben, durch seinen Vorsitzenden.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Thorn, den 10 November 1904.

Königliches Amtsgericht. Wongrowitz. [60191]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Bank Ludowy, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Mietschisko“ (Nr. 25 des Registers) eingetragen worden, daß der Ackerbürger Leon Tomaszewski verstorben und an seine Stelle der Pfarrverweser Felix Krajewski in den Vorstand gewählt ist.

Amtsgericht Wongrowitz.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

Hanau. 1“] [60208] In das Musterregister ist cingetragen:

Nr. 1297. Firma Heinr. & Aug. Brüning

in Hanau, 33

1

uster, verschlossen, Flächenmuster,

Fabriknummern 13376, 13655, 13724, 13725, 13726 13750, 13751, 13758, 13759, 13770, 13775, 13780, 13785, 13790, 13792, 13810, 13815, 13816, 13820, 13821, 13822, 13823, 13825, 13826, 13827, 13830. 13831, 13832, 13833, 13835, 13836, 13840, 13841, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Oktober 1904, Vormittags 9 Uhr 34.

Nr. 1298. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, 16 Muster, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 13783, 13784, 13804, 13805, 13837, 13838, 13846, 13847, 1 3851, 13856, 13861, 13862, 13863, 13864, 13866, 13867, Schutzfrist 3 Jabhre, angemeldet am 8. Oktober 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1299. Firma Wolf & Knell in Hanau, 50 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 703 a, b, c, d, e, 704a, b, c, d, e, 705 2, b, 0, d, e. 706 8, b, g d.. h.. 7682, 5 c, d, e, 709a, b, c, d, e, f, 710 a, b, c, d, e, f. 711a, b, c, d, e, f, 712 a, b, c, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Oktober 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr,

Nr. 1300. Firma Wolf & Knell in Hanau, 50 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 713a, b, c, d, 714 a, b, c, d, e, f, g, h, i, k, 1, 715, 716a, b, c, d, e, f, 7172a, b, c, d, e, 718a, b, c, d, e, 7192, b, c, d, e, f, 720, 721 2, b, c, d, 724a, b, c, d, e, f, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 15. Oktober 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 1302. Firma Lechleder & Stroh in Hanau, 30 Muster, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 44498, 40823, 45778, 47695, 48383, 47817, 151, 48060, 150, 44996, 41842, 86a, 149, 162399, J. T. 100, 43968, 58724, 58725, 58198, 58636, 58796, 58594, 58549, 58548, 58602, 58630, 58540, 58404, 58877, 58891, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. Oktober 1904, Vormittags 11 Uhr 16 Minuten.

Nr. 1303. Firma Ochs & Bonn in Hanau, 12 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 701, 702, 703, 733, 734, 735, 736, 737, 738, 740. 741, 751, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1904, Vormittags 10 ½ Uhr.

Es hat Verlängerung der Schutzfrist beantragt:

1) Die Firma Ludwig Neresheimer & Co. als Rechtsnachfolgerin der Firma B. Neresheimer 4& Söhne in Hanau für die am 18. Oktober 1901 angemeldeten, unter Nr. 1120 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 5429 und 5430 um weitere 3 Jahre.

2) Die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau für die am 10. Oktober 1901 angemeldeten, unter Nr. 1121 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 10758, 10780, 10783, 10810 und 10815 um weitere 7 Jahre; für das am 27. Oktober 1894 angemeldete, unter Nr. 694 des Musterregisters ein⸗ getragene Muster Nr. 4218 um weitere 5 Jahre.

Hanau, den 3. November 1904. 6

Königliches Amtsgericht. 5. Kaiserslautern.

In das Musterregister ist eingetragen:

1) Firma „Gebrüder Gienanth⸗Hochstein“ mit dem Sitze zu Hochstein, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend ein Muster, Abbildung eines Ofens ameri⸗ kanischen Systems, eingetragen in den Geschäfts⸗ büchern unter dem Namen Puck Nr. 103, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Oktober 1904, Vorm. 9 ½ Uhr.

2) Firma „G. M. Pfaff“, Nähmaschinenfabrik in Kaiserslautern, ein Muster photographische Ab⸗ bildung, darstellend einen Kleiderschutz für Näh⸗ maschinengestelle, Geschäfts. Nr. 66, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, an⸗ gemeldet am 26. Oktober 1904, Nachm. 3 Uhr.

Kaiserslautern, 5. November 1904.

Köl. Amtsgerich. Ziegenrück. [60211]

Unter Nr. 19 des Musterregisters sind für die Ziegenrücker Holzstoff- und Pappenfabrik 26 Muster, wie folgt, eingetragen: Mittels litho⸗ graphischen Druckes hergestellte Aufschriften zu Ver⸗ packungen von Seife, Nahrungsmitteln und pharma⸗ zeutischen Präparaten plastisch, Fabriknummern 1033 bis 1058, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1904, Vorm. 11 Uhr.

Ziegenrück, 4. November 1904.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

8 8

Aub. Bekanntmachung. [600²2²

Das K. Amtsgericht Aub hat mit Beschluß vom Heutigen, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Sattlermeisters Ernst Moebus in Aub den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher Herr in Aub. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis längstens 7. De⸗ zember l. J. und Frist zur Anmeldung der Konkurt⸗ forderungen bis zum Mittwoch, 30. November ds. Js, bestimmt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Verwalters und über die in den §§ 132 137 K.⸗O. bezeichneten anderen Angelegenbeiten ist auf Freitag, 9. Dezember 1904, Vormittags 9 Uhr, dahier anberaumt, welcher Termin zugleich als allgemeiner Prüfungs⸗ termin bestimmt wird.

Aub, 10. November 1904.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts (L. S.) Schneller, Kgl. Sekretär. 1

Baden-Baden. Konkurseröffnung. ([60013

Nr. 31 891. Ueber das Vermögen des Kauf, manns Albert Bader „Kunst und Dekoration in Baden wurde heute, am 10. November 1904 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Kaufmann Wilhelm Schindler in Baden it zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Dezember 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist Termin anberaumt vor den diesseitigen Gerichte zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Kahl einet anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurkordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Famstag, den 10. Dezember 1904, Vormittags ½11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 11. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 110 Uhr. Allm

ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörig⸗ Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwar schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen,

dem Konkursverwalter bis zum 24. Dezember 1904 Anzeige zu machen. Baden, den 10. November 1904. Der Gerichtsschreiber t” Soßb. Bad. Amtsgerichts: att.

Berlin. [59965]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Schubel, Berlin. Schmidtstr. 10 (Firma: M. Schubel & Co., Berlin, Schmidtstr. 10 u. Uhland⸗ straße 173/174), ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel in Berlin SO., Melchiorstraße 24. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung am 29. No⸗ vember 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, Kloster⸗ straße 77/78, III Treppen, Zimmer 6/7. Prüfungs⸗ termin am 26. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 12/15, III. Stock, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1904.

Berlin, den 11. November 1904. 88 Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82.

Berlin. [59963] Ueber den Nachlaß des am 20. Dezember 1903 in Berlin verstorbenen Buchhändlers Gustav Reinhold Schwarz ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin NW. 23, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung am 2. Dezember 1904, Vormittags 10 Uhr, Klosterstraße 77/,78, III Treppen, Zimmer 6/7. Prüfungstermin am 31. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 12/15, III. Stock, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember Berlin, den 11. November 1904 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. Konkursverfahren. [59967] Ueber das Vermögen des Maurers Paul Vorn in Friedrichsberg, Wartenbergstraße 15, ist heute, am 7. November 1904, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstraße 24, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. De⸗ ember 1904, Vormittags 11 Uhr, und zur rüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Köͤniglichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26. Berlin. Konkursverfahren. [59968] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Stephan & Co. zu Neu⸗ weißensee, Gustav Adolfstraße 162 a, ist heute, am 7. November 1904, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstr. 24, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderunzen sind bis zum 31. Dezember 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 1. Dezember 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 19. Januar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26. Berlin. Konkursverfahren. [59969] Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Albert Damcke in Schöneberg, Hauptstraße 7 a/8, ist heute, am 7. November 1904, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze in Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabhl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichnesen Gegenstände auf den 29. November 1904, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis 31. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26. Berlin. Konkursverfahren. [59966] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Haus Schulz, Alleininhabers der Firma Patent Reform⸗ Matratzen Fabrik Gustav Liepe & Co. zu Schöneberg, Merseburger Str. 3, ist heute, am 10. November 1904, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm chultze in Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1904 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. November 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Januar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis 31. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26. Berlin. Konkursverfahren. [60212] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Emma Kusserow, geb. Budach, in Niederschönhausen,

Z

8 8 Uhlandstr. 7, ist heute, am 11. November 1904, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstr. 24, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1904 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. Dezember 1904, Mittags 12 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Januar 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis 31. Dezember 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26.

Blankenhain. Konkursverfahren. [59991] Ueber den Nachlaß des verstorbenen Gastwirts Karl Erdenberger in Dienstedt wird heute, am 10 November 1904, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kommissionär Hermann Streuer in Kranichfeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 5. Dezember 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 13. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. G Blankenhain, den 10. November 1904. Großherzogl. S. Amtsgericht.

Chemnitz. Konkursverfahren. [60001]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns David Blumenfeld, alleinigen Inhabers des unter der Firma „Schweizer Bazar D. Blumenfeld“ in Chemnitz, Jacobikirchplatz 1, betriebenen Putz⸗ und Weißwarengeschäfts, wird heute, am 10. No⸗ vember 1904, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 24. De⸗ zember 1904. Wahltermin am 8. Dezember 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1904.

Chemnitz, den 10. November 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln. Konkurseröffnung. [60058] Ueber das Vermögen des Restaurateurs Josef Hüsgen, Inhabers des Hotels „Reichsbank“ in Cöln, unter Sachsenhausen Nr. 9, ist am 10. November 1904, Nachmittags 12 Uhr 50 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Eduard Schrammen I. in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Januar 1905. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 10. Dezember 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 25. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, I. Stockwerk. Cöln, den 10. November 1904. 1“ Königliches Amtsgericht. Abt. III 1.

Danzig. Konkursverfahren. Beschluß. [59972]

Das über den Nachlaß des am 6. Februar 1904 zu Gr.⸗Kleschkau verstorbenen Gastwirts Gustav Lietzau am 8. September 1904 eröffnete Konkurs⸗ verfahren wird auf das noch ungeteilte Gesamtgut der zwischen dem Verstorbenen und der hinterbliebenen Witwe Elma Lietzau bestandenen Gütergemein⸗ schaft ausgedehnt. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Emil Angerer in Danzig, Fleischergasse 85. Konkursforderungen sind bis zum 26. November 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 29. November 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Pfefferstadt 33/35 Hofgebäude Zimmer Nr. 50. Allen FH welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. November 1904 Anzeige zu machen.

Danzig, den 9. November 1904

Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Diedenhofen. Konkursverfahren. (60.59]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Liepmannssohn in Deutsch Oth wird heute, am 10. November 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Schweitzer in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 30. November 1904. Erste Gläubigerversammlung und Pröüfungstermin, erforderlichenfalls Zwangs⸗ vergleichstermin am Montag, den 12. Dezember 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht (Sitzungssaal).

Kaiserliches Amtsgericht in Diedenhofen.

Oresden. [60006]

Ueber das Vermögen des zeitherigen Kantinen⸗ wirts Max Guido Buschbeck hier (Leipzigerstr., Ecke Jägerstr.) wird heute, am 11. November 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Karl Damm hier, Johann⸗Georgen⸗Allee 7. Anmeldefrist bis zum 2. Dezember 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 13. Dezember 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. De⸗ zember 1904.

Dresden, den 11. November 1904.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. [60063]

Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Ludwig Müller in Vohwinkel, Göthestraße 14,

ist heute, am 10. November 1904, Vorm. 10 ½ Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Rumpe, Elberfeld. Anmeldung der Forde⸗ rungen (unter Angabe des Betrages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vorrechts) beim unterzeichneten Gericht bis zum 19. Dezember 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Dezember 1904, Vorm.

10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Luisen⸗

straße 87 a (Hinterhaus), Zimmer Nr. 21. Prüfungs⸗ termin am 30. Dezember 1904, Vorm. 10 Uhr, daselbst. pflicht bis zum 7. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht, 13, Elberfeld. Flensburg. Konkursverfahren. [59983] Ueber das Vermögen des lempnermeisters

Gerichte.

ist am 11. November 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hans Ehmcke in Flensburg. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Dezember 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 29. November 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. De⸗ zember 1904. Fleunsburg, den 11. November 1904. Königliches Amtsgericht. Abt.:

Grimmen. [59971] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gotthard Gadebusch in Tribsees ist am 10. November 1904, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Fischer in Grimmen. Anmeldefrist bis 17. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung am 8. Dezember 1904, Vormittags 10 ÜUhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 6. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Dezember 1904. Grimmen, den 10. November 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Hagen, Westf. [59984] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Händlers Robert Lasch zu Hagen, Elber⸗ felderstraße, ist am 8. November 1904, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Schenck zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 8. De⸗ zember 1904. Die Anmeldefrist läuft ab am 8. De⸗ zember 1904. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 2. Dezember 1904, Mittags 12 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 13. Ja⸗ nuar 1905, Mittags 12 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle, Zimmer Nr. 31, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

Halberstadt. Konkursverfahren. ([60016]

Ueber das Vermögen der Wollwarenhändlerin Witwe Minna Diedrich, geb. Herbst, in Halberstadt ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abt. 4, in Halberstadt vom heutigen Tage, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Hintze in Halberstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Dezember 1904. Anmeldefrist bis 6. Dezember 1904. Erste Gläubigerversammlung am 30. No⸗ vember 1904, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 24.

Halberstadt, den 9. November 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 4.

Hamburg. Konkursverfahren. [60003]

Ueber das Vermögen des Grundeigentümers und Hausbesitzers Heinrich August Gustav Röpke zu Hamburg, Moorburg Nr. 5a, am Moor⸗ burger Elbdeich, wird heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 11. Novbr. d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 17. Dezbr. d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 2. Dezbr. d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 4. Janr. k. J., Vorm. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 11. November 1904.

Herne. Konkursverfahren. [59153]

Ueber das Vermögen des Händlers Andreas Ciesielski zu Herne, Feldstraße 37, wird heute, am 8. November 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hölscher zu Herne wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. De⸗ zember 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkure⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. De⸗ zember 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache 289 . Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1904 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Herne.

Kulmbach. Bekanntmachung. 1[60010] Das K. Amtsgericht Kulmbach hat auf Antrag der Bauunternehmerswitwe Margareta Meisel, geb. Reuther, in Kulmbach am 10. November 1904, Vormittags 8 ¾ Uhr, über den Nachlaß des am 11. Oktober 1904 in Kulmbhach verstorbenen Bauunternehmers Johann Adam Meisel von da den Konkurs eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Schricker in Kulmbach. Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines etwaigen anderen Konkurs⸗ verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in den 9s 132. 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen am Mittwoch, den 7. Dezember 1904, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens Samstag, den 3. Dezember 1904 einschließlich. Frist für Forderungs⸗ anmeldungen bis einschließlich Mittwoch, den 7. De⸗ zember 1904. Prüfungstermin: Mittwoch, den 21. Dezember 1904, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier. Kulmbach, den 11. November 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Fuchs, K. Sekretär.

Marne. Konkursverfahren. 1 160020]

Ueber den Nachlaß des weil. Schusters Peter Matthias Schuldt zu Marne wird heute, am 11. November 1904, Vormittags 9 Uhr, wegen 1

Ueberschuldung das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentier C. F. Thomas wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. No⸗ vember 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗

Offener Arrest mit Anzeige⸗ termin Dienstag, den 13. Dezember 1904,

Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten 5. Dezember 1904. b

Marne, den 11. November 1904. Anders Sörensen Christensen in Flensburg

1

die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

Mewe Konkursverfahren. [59974]

Ueber das Vermögen des Buchhalters Anton Gropengießer in Nichtsfelde, der mit seiner Ehefrau in Gütergemeinschaft lebt, wird heute, am 9. November 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Boldt in 8 Mewe wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 29. November 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände 8 auf den 9. Dezember 1904, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen gleichfalls auf den 9. Dezember 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8, Texmin anberaumt Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 29. November 1904 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Mewe.

Oels. [59987 Ueber den Nachlaß des anfang September 1904 zu Oels verstorbenen Lehrers Robert Micke wird heute, am 8. November 1904, Vormittags 11 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermin Siebeneicher zu Oels wird zum Konkursverwalter er nannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Novembe 1904 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß fassung über die Beibehaltung des ernannten ode die Wahl eines anderen Verwalters sowie über di Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintre tenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der an⸗- gemeldeten Forderungen auf den 7. Dezembe 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter zeichneten Gericht Termin anberautm. Amtsgericht in Oels

Pinneberg. Konkursverfahren. [60011]

Ueber das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Caroline Peers, geb. Hellmundt, in Appen und ihres Ehemanns, des Schuhmachers Hans Hinrich Peers in Appen, wird heute, am 10. No vember 1904, Nachmittags 3 Uhr, das Konku verfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit der selben dargetan ist. Der Kaufmann W. Carsten hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konku forderungen sind bis zum 15. Dezember 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters sowie über die Bestellun eines Gläubigerausschusses und eintretenden Fall über die in § 132 der Konkursordnung bezeichnete Gegenstände auf den 25. November 1904 Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an gemeldeten Forderungen auf den 3. Januar 1905 Vormittags 11 Uhr, vor dem uncterzeichnete Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welch⸗ eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz habe oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wir aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver 85 oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf erlegt, von dem Besitze der Sache und von de Forderungen, für Ä sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1904 Anzeig zu machen.

Pinneberg, den 10. November 1904.

Königliches Amtsgericht.

Pirna. [60008

Ueber den Nachlaß des Bureauinhabers Kar Gustav Adolf Hemminger in Mügeln wir heute, am 10. November 1904, Vormittags 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Gottlebe in Pirna. Anmeldefrist bi zum 25. November 1904. Wahltermin am 2. De⸗ zember 1904, Vormittags 111 Uhr. Prü fungstermim am 8. Dezember 19041, Vor mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzei pflicht bis zum 25. November 1904.

Pirna, den 10. November 1904.

Das Königliche Amtsgericht.

Plauen. [60004 Ueber den Nachlaß des in Plauen, Carola straße 53, verstorbenen Stickmaschinenbesitze William Friedrich Richard Kirsche wird heute am 10. November 1904, Nachmittags ½6 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Her Rechtsanwalt Dr. Claus hier. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1904. Wahltermin am 9. Dezembe 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermirn am 28. Dezember 1904, Vormittags 9 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. No vember 1904. Plauen, den 10. November 1904. Königliches Amtsgericht.

Plauen. [59982 Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ un Kohlenhändlers Ernst Bernhard Roßbach i Plauen, Wilhelmstraße 32, wird heute, am 11. No vember 1904, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts anwalt Dr. Stade hier. Anmeldefrist bis zum 9. Dezember 1904. Wahltermin am 10. De zember 1904, Vormittags 11 Uhr. Prü fungstermin am 28. Dezember 1904, Vor mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 30. November 1904. Plauen, den 11. November 1904. Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. [59996 Ueber das Vermögen der verw. Frau Apotheker Helene Dahleke, geb. Schicke, in Schweidnitz ist beute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahrer eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Heinrich Weise in Schweidnitz ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Januar 1905, erste Gläubigerversammlung den 9. Dezember 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 26. Januar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Dezember 1904. Schweidnitz, den 10. November 1904. Königliches Amtsgericht.

.“