Demnach betrug Demnach hetrug die Einnsdiee den eh für 1904.) Fuür 1901) beiden lett Gesamtes bis jett der Gesellscaft Betriebs⸗ Im Monat November betrug Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres“:) betrug Einnahme für diesen Einnehwme h hncgre⸗ “ sd Ver sind zur Teilnahme Fefirad Benehe. “ S Faa ga. ns 8 die Verkehrseinnahme ie V . Zeitraum 88 1 mpamng u. an etwalser Dbidende r onzessionie nlagekap as lãnge k “ u““ aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital *) Tilgung b. .. 8 ekap. amen aus November 8 Einnahme der Prior.⸗ tigt geza au p. 34) S. 1 “ aus dem zusammen sonstigen aus sämtlichen P 5 dem d aus dem 5 Einnahmequellen) — Spalte 18 u. 21 — Hülsgand Veriinfund deres 2 davon in Frors süe. nn — d 1s 1 1 ersonen⸗ 8 stigen — b Dar — b 8 vde Fepackverkehr Güterverkehr 8 Einnabmeguellens) Vzehaabe nund Güterverkehr zusammen bei ber lehen aus] — Vorzugs; Ei Vorzugs⸗ 8 Stamm⸗ Verfage) obli⸗ November — Quellen V auf Verkehrs. Gesamt⸗ auf Betriebs. Stamm⸗ (Prior.⸗) kti Kreeeth. 2) — For gationen über⸗ auf über⸗ auf über⸗ über⸗ auf über. auf über⸗ auf über⸗ überhaupt 1 km einnahme einnahme Einnahm. aktien Stamm⸗ aktien ammaktien aktien u. sonst. haupt 1 km.. haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt auf auf erford. aktien aktien Anleihen vfes EEEEö EEE b ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ M1903 1902 ]1.1908 1902 —4 E
AI Wee
ns. u. Tilg9.
Rechnungsjahr ²)
I. Staatsbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) 1 1 88 8 1 Reichseisenb⸗ in Elsaß⸗Lothringen). 4 *¹)1 974,54 115 663 000 286 3 649 695 000] 7 874 000 16 454 000 8 489 47 300 000 23 990% 63 754 000] 324 68 056 000 34 6611+ 373 7038 599 703] 709 037 600 359 090 gegen 1903 + 34,99 + 63 000 † — 22+ 55 000 ++ 135 000 + 541 000 + 120]£ 1 296 000 + 128+ 1 837 000 + + 1 864 000 + 213
124 813
Militär⸗Eisenbahn (Berlin —Iüterbog) . 70,62 34 083 1 2 569 1 047 41 269 582 56 410 799 318 439 4 509 374 849 381 473 5 379 † 10 338 + 11 195 8 814 318 gegen 3 ◻ 0 + 5 899 + 90— 1 409 + 4 970 + 4 260 + 61◻ 82 604 + 1 170 86 864 82 77 220 +. 1 093
Preußisch. He ssiche xö“ I“ “ schaft!).. 4 34 080,70⸗ 92 55 729 12195 319 8 567 000 130518000 3 872, 320 668 000 9 766G 706 730 000 20 978 1090 417 000 32 6151+ 3 873 000 + 3 280 000 8 836 589 384 260 380 1 gegen † 486,54 + 41+25815000 —ℳ 1381ℳ75 + 179+ 1043000 .8622000 7[+ 14 957 000 + 213-8£ 34 432 000 + 513 8 53 485 000 + 803 (88, 937,26) Württemberg. Staatseisenbahnen 3 29)1 962,84]1 515 3 139 000 91465 2 373] 344 000 4 998 000 2 548 16 481 0000 8 453⁄ 925 722 000 13 149 20. 5 185 000 1 603932& 357490 + 357 495] 814 116 gegen 3. + 27,00 129+ 189 628 . + 87— 20 9601+ 212 806 3 + 871 248 + 2868 + 1 254 289 + 396 25 5: 2 91+1 2 089 857 + 637 (1896,18 Mhecleatang.866 6 786 888 10949 56 540 1 247 794, 114 4684 757 )4 3199 5 001 613° 4 5838 9 686 30 9(† 15 129 407 9 308 129 365 + 174 797] 127 315 629 116 660 1ö 28 + 5+ 1778, + 6 906 7 302 345 + 2791 + 353 499 + 3249. 655 844 + ¹0 685 975 + 631 12 e hung. ets 1..“ ²) 1573 148,18 2881 900 8 56 1 ächsif aatseisenbahnen 1904 5⸗ 118]— 2 8 4681 372 316 1 238 000 11 588 000 3 705 41 164 781 13 4850 77 109 087 24 492 118 273 868 37 0Ch 131 362 868 42 093 149 076 — 2 139 924 1 004 615 481 322 271 “ gegen † 12,979+ 29 420 9½+ 587 240 +. 173 † 182 — 75 000 . 541 660⸗ 155 +1 308 605 + 400 † 4 383 618 —4. 1 163 ℳ 5 692 223 —,31 563 13 999 09-&. g 790 223 +21 235 (811730) Bedische Staatzesenbabnen. . 1908 1679829 1 119 270,8 088* 333 590 83603.3BZ“ 24 020 100 14 791] ꝑ45 512 540 27 2721 69 532 610] 42 063 709073809 %76 632 370 46 280 † 396 856 †. 995 668]0 643,662 243 395 516 “ 1” S2,. ,8h. 82909. 888 6 . . 116“ 88 279 11 3 042 750° 5 963 5 116 630 9 984 8 159 380] 15 947 953 870% 9 113 250 17 808 88 340 +% 275 990% ꝑ83 259 334 124 343 82 †
68 1 1 Deenumuhe bahns) 52,388 50 370 eisenbahnen enburg. Eisenbahns 2, . 2 80 300 130 670 9 1 710% y132 380 698 090 13 327 839 790 16 033 1 537 880 29 3 1 556 690 29 719 b 1 300 8 003 651 154 362 gegen ö“ 4““* 33 930 JI† 64 400+ 1 230 98 330.21 39 18 8100. 1 568 660 †1 883 (51,85))
1
II. Privatbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 8 “ . 8 8 Eutin Eibecker Cisenbahn. . .. 190 1 1089. 27 235, 728 s “ ö1“ 818.15 21 010 639 917 + 15407+ 20570 5 676 300 142 370 86 316 25 ö” 400 000 8276 800 189 416 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. 6 4 g 153 8 . 294: 1 7 2 8 88g 88 3 09. 42 889 4 66 2 815 19 0 3 231 21 120 5 546 795 8S 457 885 8 6 8- 788 + 173 650 +£ 296 957 1080790 284 0933 845 372² 5 s 10 20 790 000 19 737 900] 884 250 Hütten⸗Reichenberger Gisenbahn ), 13282 28,80 88 159 8 52 1875- 800 23 1109 181489, 41212t ꝛ89 35 vn2 n. 89 199 29 r 3199 810 297 815,91f 488, 478s 08918693 409 308 u““ 1 2 2 6 862 25 33 813 + 1 271 40 675 8 28 0 8 40 675 + 1 52 .“ 8 1
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen. 8 “ k1“ v h 8 8 v“ 8 8 a. Rechnungsjahr vom 1. April:) . 1 b 8 1 ; 8 . 8 vII“ 8 Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn .. S 282 4⁸ 35* 7166 * C61 5 31 874 3 062 66 898 6 417 1 2 67 645 G“ 1 044 000 97 570 Die Bahn sst v von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut. gegen 2 14 26 1 102 5 954, + 572 7 0568 67 5: 8 10,70 3 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1. 10 860 228. 12 480 23 340 116 417 88 2 120 588 † 2 409 237 005 t 4 5 * 242 83 G 8 2198% 7 2 43 842 15 912 1 020 000 840 000% 5 5 8 8 8 85 — 2 245 19 1 020 000 V V
gegen t 0 520 840— 320 8 4 971 5 386 — 107 415 3 814 8
Bentheimer Kreisbahn (B. — Neuenhaus) 5 4 108 1 8 400 . 12 508 1 . 39 586 64 588 2 299 104 1743 707 107 736 1 2 1 176 674 41 875 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
Brandenburgische Städtebahn 88 1 321 A 202 35 378 283 2 L 1 122 788 r de 289 303 1 2 Sh 1 55 88 18 12 660 758 100 818 — 8 954 000 4 000 000% — — — — 12 954 000 8 954 000 4 000 000 —
Braunschweig⸗Schöninger 8 8 31 . 39 319 57 4 972 53 9” 776 3. 1 8 2 142 229 29 327-6h lb 8 63 334 288 863 7 4 892 8 643 533 125 5600% 177 750% 3 950 000 0 0 7 900 boo 3 950 000 — 3 950 000 177 750 5 . — “ 1 88 1 1528 200 79 59- 22 000% 751 000 1 301 000 751 000 550 000
Butzbach⸗Licher Eisenbahn . . . . 1904 2 800 — 2 700 5 500 287 5 600 292 7 13 100 682 41 450 2159 550 42 000 3 500 000 2 000 000 1 500 000] 60 000
Crefelder Eisenbahhn. .1904 8 19 615 39 417 59 032 62 548 198 241 304 241 4 939 502 482 8157 41 524 544 006 1 3 293 818 53 471 66 000 2 000 000 (60,86) (60,86) 86
gegen 1903 2 773 4 863 2 090 — 2 657 1 8 587 54 853 7 46 266 727 922 5 G Dahme Uckroer Cisenbahn.. . . . 1994 187 1982 6 8 9% 54 71990+ 5755 17237 89788 5 88 v 82 889 700 000 55 866 — 350 000 700020 350 000 350 000 “ 1 gegen 713 57 56 1 2 8811 673 354 95 II11“ 1 827 V Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . . 58 3 88 5 9. 195680 570 18 510 775 18 740 8 50 830 71 100 3 329 121 930 6 9 82 128 1 1 147 1617 208 86 4822 18 564 820 000 1 520 000 820 000 300 000% 400 000 gegen 190, 3460 J. 185 1. 38 7 3 540 . 18 1 230 13 900 + 743 15 130 I . 315 Eisern⸗Siegener Eisenbahn .. .. 8— 98 x 30 220 212. 2 291 245 1 32 70122 7 998 1 223 851 his 8. 231 849 8 83 8 12 290 81 329 56: 2 317 013 162 712 600 000 1 450 000 600 000 G 8 888 200 000 10 000 gegen . — 7— 45 497 373 — 48 715 — 3 42 49 088 —— 3 46 getilg an Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹⁰). 8 2 89 8 18 16e 200 00% ꝑ10 940 23 010 66 842 3 89 53³0 ” 4 200 8 888 1 071 854 102 668 22 880% 500 000 V V 1 000 000 500 000 — 500 000 22 880 gegen . 9 — 80 780 8 340 6 666 7 050 — 67 2730 330 . 8 b 1 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn . 18 5 89% 2 8 198 13 700% 27 6 13 780 48 741 48 889 88 97 611 1 8 8 840 98 152 1 999 554 39 595 — 985 000% 985 000 0 0 1 970 985 000 985 000 gegen b 20 5 570 570 - 804 7 732 2 6 928 . 5 : : 1, 1. 1 ; arn Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eisenbahn 1689; 2 886 1 — 9 8 22 36 9 720 21 811 41 6 † 1 8 63 173 8 18 3 18 ü88 968 8 ö 25 2 200 000° 58 386 Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. b 8I 7 . 52 670 468 378 6 3 910 4◻ 28. . 1 b 1 P. Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 88. 3 816 78 4 1 3 3 3. 7791 729 398 78 + 1 Sn 72 324 + 8 12 8 188 137 742 000 57 076 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 8öö Kreisbahn “ 8 4 88 . 86 89. 16 730 5 3. 32 29 —- 792 8 1 878 90 630 . 2 5 8 8 18 8 2 444 253 76 863 — 725 000 1 475 000% 0 0 0 0 2 200 000% 725 88 1 475 000 — gegen 2 1 900 — 5 5 580 - . 5 Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup). . 889 V 2 89 306 3 800 5 900 85 5 1 8 17 . 2 528 89 4 18. 48 222 8 7 8 1 88 85 18 2 369 271] 53 440 4 500 130 000% 130 000% 4 4 4 4 180999, 130 000 130 2⁰00 Aa5, 2 gegen 9U 2 95 405 58 . : 7 6 68. 1 517 92 8385 6,91 Ilmebahn (Einbec—Dassel) 10) . . 1 3, . 1 5 4 600 . 6 500 490 00 6 600 4b 98 16 506 8 5 2009 2 1 44 200 t 3 2 1b 86 8. 898 46 20 299 46 799 3 780 300 000 249 900% 0 0 4,5 4,5 629 900 300. 8 249 900 80 000 8 gegen 200 500—- 300— 22 300 660 6 590 +ℳ 120 2 250 + 17 2 25 1s Königsberg⸗Cranzer Cisenbahn ¹¹). 1 6 868 4 358 10 753 22 572 11 325 232 249 307 20 41 229 8b 88 290 536 6 5 109 1“ 109 88 te ö 7 2 702 425 55 503 8 000 2 000 000 5,5 4,25 2 200 000 2 000 000 V 200 000 51 G gegen ’ 08 67 1 163 2 878 24 5101— 634 — 1⸗ 2 1 . I1 Kröe nderdurger gisenbohn S 1ee b 11& 2 19 320 44 70 129 75 222 1219-b üa , s 26h 6 520 152 295 2 299 452 52 67 — 2 300 000 114 2 300 000 2 300 000 ET “ . 1 5 8533 + 870 2 499 — 57 3 932— 36 1 8 or Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb. 5 11 8 G 6 9 245 27 800 42 270 30 500 2% 111 1 11 89 1 8 221 751 3 29 23 146 8— 88 4 570 000 70 006 59 900% 91 500 000 1 800 000% 0 0 2 3,25 4 570 000 1 500 8 1 800 000 1 270 000*²) 52 250 Legen 12 8 700 500 Eöö 259 — 3 870 8* . 1 1 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Ci 888 6 202 56 6 202 56 2³ 888 25 320 2 306 52 462 1 . 988 8 e 785 000 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1““ gegen 8 29— 74 445 445 9: 9. 763 0 36 r “ V 1 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft “ 1904 5412 9 41 823, 569. 47288 3388 2 559 49 797 43 80 1 34 675 393 485, *5 -8 26 278 419 784 . 24 945 76ũ175 000 83 435 100 015] 4 336 000 — 3,9 3,25 — — 6175 000 4 336 000 — 1 839 000] 92 865 1“ gegen 3: 2 7 586 2 4 460 2 5. 33. 46 944 . 1 — 386 3 Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn . . . 1904 14 451 72² 387 5630 86 838 675 88 275 121 885 . 350 8 421 728 13 88 88 359 82 586 20 11 009 . 8 500 000 66 076 27 3 500 000 5 000 000% y3,5 3,5 4 9 100 000 3 500 000 5 000 000 600 000] 27 000 Mecklenb. Friedr. Wi gegen 1903 1 473 421 1 894 5 419 : 252 + 31 924 32 176 + 250 5 645 26 531 + 206 gar. gar. decklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. 5). 1904 7200 4* 30000G 4389 37 2009 536 39 400 56 71 597 2 132 342 203 4399 2 934 7173 210 612 5 008 5 4007 702 57 798 31 500 1 749 870] 1 420 000% y1,5 0 4,5 3,5 3 869 70 1 749 870% 1 420 000% 700 000 31 500 500 — 2500 — 2¾ 3 000— 300 3 300 2 637 + 7762 2 10 399, . 150 1 393 9 006 — 2 046 4 650 1 6 696 2 8 6 872 19 175 36 568 55 743¹ 2 347 3 226 58 969 408 . 827 132 34 321] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mühlhausen⸗Ebeleb Eisenb 12 1“ 588 5 1 541 . 408 8 1 060 + — 1 468 + 62 † 9 1 459 + 62 3 ufen⸗ Ebelebener Eisenbähn. 1904 4495 1190 % 92488 u18 81 543° 19 036 39 342 58 616 97 958] 3 834 3 025 100 983 971 9 1 550 000 60 665 1 550 000 — 274 2 “ gegen 190. 1 425 6 3 791 8- 1 3 657 — 143 72 192 E“ 76 Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 1 15,15 1 0639 8 150 538 9 213 10 26388— 6 8 232 39 386 6 64 88 4 188 8 820 7 3 38¹ 367 1 630 480 107 119 1 600 000 1,25 1,25 gegen 1 076 1 009 1 009 . . 8 633 — 570 457-G Neuhaldensleber Eisenbahn (N. 1 1ggs 4 81 5 46 000 50 610 51 510 8 36 320 . 167 889 201 95 6 66 9 806 21 990 5 521 2 926 966 95 528 1 200 000 2 2 4,5 . 3 169 3 683 — 4 283 601]‧% 3. 4 921— 161 1 020 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn veces 1901 9 999 21 094 26 994 648 882]% 27 676 66 46 902 . 109 822 2142 150 221—39 5 509 155 719,—3. 1 033 3 000 000 72 115 3 000 000 3,5 3,5 i . 4 290 1 4 660 + 112 3 022 1 638 + 9 3 9 773— 235 8 — 4 935 708] 8 g 34*“ G8 “ 200G% y30 300 83999 153 524 —1 18 239 107— 2 10 ¹ ¹0 889 219 191 4780 8581 000 75 737 6 781 000 35 85 7 6 † 3 32 56 300 5 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 1904 5 091 19 327 24 418 92 25 799— 9 49 209 81978 128 21 ⁸+ 4881 11 399 189 186 6 2* 3010 583 111 627 1 000 000 16 ” 0 0 6 8 gegen 1903 212 + 1075 1 287 — 407 865 512 1 377 - .55 — 16 332 17 709 8 sterwie Wasserlebener gifenbahn. 1904 4 487 5 788 6 138 12 023 32 228 8 44 251 8 542 3 255 47 506 8 500 000 96 525 500 000 5 4,5 1 gegen 1903 — 743 792 792 266 + 1 364 1 6309+ 315 182+ 1 448 Paulimenaue⸗N. Ruppiner Eisecb⸗ 1994 10 572 19 606 21 437 75: 87 4338 8 70 545 157 978 5542 13 149 171 127 2 051 321] 71 976 850 000 64 6,8 gegen 1903 3 139— 1. 3 158 689 2 744 2 055—- 72 3 126 1
8 402 000 385 000 B 438 000 (Anleihen)
è1—————————
8 gegen 1903 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn. 1904 gege n 1903
————q
ℛα˙—
II