““
ein Jahr ver Ablauf dieser Zeit von einem der Gesellschaft gekündigt, so gilt der Vertrag als auf weitere 5 Jahre verlängert.
Die Gesellschaft wird durch beide Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. b
Köoͤnigl. Amtsgericht, Abt. 8, in Fleusburg. Frankfurt, Main. [71666] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Mettenheimer & Simon. Dem Kaufmann Georg Vaupel zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.
2) Hch. Strauß & Co. loschen.
3) J. A. Mohr.
Die Firma ist er⸗
Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Johann Adam Mohr zu Frank⸗ furt a. M. betriedene Handelsgeschäft ist auf dem Kaufmann Wilhelm Mohr zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma fort⸗ führt. Die Eiazelprokura der Frau Anna Mohr, geb. Zimmermann, zu Frankfurt a. M. ist erloschen.
4) Gesellschaft für den Bau der Eisenbahn Konia- Eregli — Burgurlu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 12. Dezember 1904 in Liquidation getreten. Zu Liquidatoren sind er⸗ nannt worden: Regierungs⸗ und Baurat a. D. Otto Riese zu Frankfurt a. M., Geheimer Regierungsrat Dr. Kurt Zander in Konstantinopel, Generaldirektor Eduard Huguenin ebenda, Geheimer Baurat Ernst Mackensen in Konia, Regierungsbaumeister Fritz
Rothschuh ebenda. 1 5) Otto Kufuß. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Otto Kufuß zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Dem Kaufmann Friedrich Trummel zu Darmstadt ist Einzelprokura erteilt. Frankfurt a. M., den 19. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 16. Frank furt, Oder. [71892] In unser Handelsregister A ist bei Nr. 35 — Firma G. A. Baltzer in Frankfurt a. O. — eingetragen: Das Handelsgeschäft ist nach dem am 27. April 1903 erfolgten Tode des bisherigen In⸗ habers Gottlob Albert Baltzer durch Erbvertrag vom 12. Dezember 1904 auf die Kaufleute Rudolf Baltzer und Franz Baltzer in Frankfurt a. O. übergegangen, welche dasselbe ohne Aenderung der Firma als offene Handelsgesellschaft fortsetzen. Die Gesellschaft hat am 12. Dezember 1904 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Rudolf Baltzer und Franz Baltzer in Frankfurt a. O. Die Gesamt⸗ prokura des Albert Baltzer, Rudolf Baltzer und Franz Baltzer ist erloschen. Frankfurt a. O., 21. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Freiburg, Breisgau. 8 Handelsregister.
In das Handelsregister Abteilung A wurde ein⸗ getragen:
Band II, O.⸗Z. 241. Witwe, Freiburg, betr.:
Die Firma ist geandert in Reinhard Maier Ww.
Band III, O.⸗Z. 359. Firma Karl Kercher, Freiburg.
Inhaber Karl Friedrich Kercher, Spezereiwaren⸗ händler, Freiburg. (Geschäftszweig: Spezereiwaren⸗ geschäft)
Band III, O.⸗Z. 360. Firma Johann Schelb, Freiburg. 1 8
Inhaber Johann Schelb, Kolonialwarenhändler, Freiburg. (Geschäftszweig: Kolonialwaren ꝛc.)
Band III, O.⸗Z. 356. Firma Eugen Gehrig Ww., Freiburg, betr.: .
Otto Mulflur ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die offene Handelsgesellschast hat om 15. Dezember 1904 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur die Gesellschafterin, Frau Gehrig Witwe, berechtigt.
Band II, O.⸗Z 236. Firma Badenia⸗Drogerie Albert Meuret, Freiburg, ist erloschen.
Band III, O.⸗Z. 361. Firma Karl Nuese, Freiburg. “ “
Inhaber Karl Nuese, Kaufmann, Freiburg. (Ge⸗ schäftszweig: Aus⸗ und Einfuhrgeschäft und Fabrikation.)
Freiburg, den 17. Dezember 1904. —
Großbh. Amtsgericht. Friedland, Bz. Oppeln. 1894]
In unser Handelsregister A ist am 16. Dezember 1904 unter Nr. 52 die Firma „Oscar Sachon, Gasthaus und Destillation, Friedland O S.,“ und als deren Inhaber der Kaufmann und Gasthaus⸗ besitzer Oskar Sachon in Friedland O.⸗S. eingetragen worden.
[71893]
Firma Luise Maier
Amtsgericht Friedland O.⸗S.
geestemünde. Bekanntmachung. 71895] In dos Handelsregister Abteilung B Nr. 5 ist zur Firma Deutsch⸗Amerikanische⸗Petroleum Ge⸗ sellschaft, Aktiengesellschaft in Bremen, Zweig⸗ niederlassung Geestemünde, heute eingetragen: Am 11. November 1904 ist dem Georg Friedrich Schildt in Hamburg Einzelprokura und dem Gustab Otto Christorh Schmidt sowie Johann Georg Behrens, beide in Hamburg, Kollektivprokura und zwar in der Weise erteilt, daß beide zusammen oder je einer von ihnen zusammen mit dem bereits früher ernannten Kollektivprokuristen Carl Conrad Wilhelm Blome die Firma per procura zeichnen könne Geestemunde, den 20. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. I. 68
Gehren. Bekanntmachung. [71896] Die im Handelsregister Abt. A Nr. 135 des unter⸗ zeichneten Gerichts eingetragene Firma Waldemar Conradt in Großbreitenbach ist erloschen Gehren, 21. Dezember 1904. Fürstliches Amtsgericht. III. Abt Geislingen. Steige. K. Amtsgericht Geislingen. In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, wurde heute zur Firma „Württembergische Metallwarenfabrit“ in Geislingen eingetragen: Das Vorstandsmitglied Direktor Hans Schauffler, Kommerzienrat in Geislingen, ist gestorben. Zu Mitgliedern des Vorstandes wurden bestellt, und zwar als Direktoren: . Hugo Fahr in Geislingen, EFugen Fahr in Geielingen, CE. Kleucker in Göppingen, Ph. Ullrich in Gei lingen, H. Debach in Geislingen, als stellvertretender Direktor: Reinhard Mumm in Göppingen.
[71897]
ene e.
8 I g Dieselben sind 3 warenfabrik gemäß § 18
ur Vertretung der Württ. Metall⸗ der Statuten in Verbindung mit einem zweiten oder stellvertretenden Vorstands⸗ mitaglied oder mit einem Prokuristen berechtigt.
Die Prokura des Reinhard Mumm in Göppingen ist erloschen.
Geisliugen, den 22. Dezember 1904.
K. Amtsgericht. 8 Gehring, A.⸗R. 8 Gera, Reuss J. L. Bekanntmachung. [71898]
Die unter Nr. 353 Abt. A des Handelsregisters für Gera eingetragene Firma Ed. Emil Schmidt in Gera ist heute gelöscht worden.
Gera, den 21. Dezember 1904. 8 Gernsbach. Handelsregister.
In das diesseitige Handelsregister Abt. B O;Z. 6, Firma Cellulose und Papierfabrik Gernsbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wurde heute eingetragen: 8
„Dem Direktor Ernst Böhm in Gernsbach ist Prokura erteilt.“ .“
Gernsbach, den 24. Dezember 1904.
Großh. Amtsgericht. 8 Gerresheim. Bekanntmachung. [71900]
In unser Hande’sregister A Nr. 159 wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft Herweg und Müller zu Düsseldorf mit Zweigniederlassung zu Gerrecheim eingetragen: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.
Gerresheim, den 15. Dezember 19014.
Kgl. Amtsgericht. “ Gerresheim. Vefanutmachung. [72194] In unser Handelsregister A Nr. 138 wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft Steffren und Hel⸗ pertz einget agen: Der Sitz der Gesellschaft ist von Wersten nach Düsseldorf verlegt.
Gerresheim, den 20. Dezember 1904 .““
Kgl. Amtegericht. “ Gleiwitz. [71901]
In unser Handeleregister B 20 ist beute die „Oberschlesische Wach⸗ und Schließgesellschaft mit beschrünkter Haftung“, Gleiwitz, Zweig⸗ niederlassung, Hauptniederlassung Beuthen O.⸗S. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Bewachung von Grundstücken und Gebäuden. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ Zum Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Ernst Pringsheim in Beuthen O.⸗S. bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. November 1904 festgestellt.
Amisgericht Gleiwitz, 20. Dezember 1904. [71902]
Sörlitz.
In unser Handelsrepgister A ist hei Nr. 957, be⸗ treffend die Firma Albin Krist zu Görlitz, folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschafter Hermann Kienitz ist durch Tod aus der Gesellschaft auegeschieden. Das Handels⸗ geschäft wird mit Einwilligung der Erben desselben von den Gesellschaftern August Wilhelm Max Kienitz und Philipp Karl Auagust Kienitz zu Görlitz unter unveränderter Firma fortgeführt.
Görlitz, den 20. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
Görlitz. [71903]
In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 16 bei der Fixma: Görlitzer Aktienbrauerei zu Görlitz folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1904 ist der Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. November 1900 über Erhöhung des um 189 600 ℳ wieder aufgehoben worden. 8
Görlitz, den 22. Dezember 1904. 8
Königliches Amtsgericht. Grätz. Bekanntmachung. [719⁰⁴]
In unser Handelsregister B Nr. 7 ist heute bei der Firma: Vereiuigte Graetz'er Bierbraue⸗ reien, Aktiengesellschaft zu Grätz folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Prokura des Eugen Dehn ist erloschen. Dem Buchhalter Alfred Vogt zu Erätz ist Prokura er⸗ teilt worden.
Grätz, den 20. Dezember 1904
Königliches Amtsgericht. “ Greiz. Bekanntmachung. 1ñ71905]
Gemäß § 31 H.⸗G.⸗B. soll von Amtswegen die Löschung der im hiesigen Handelsregister eingetragenen Firmen
a. Selma Leo — Fol. 293 —
b. F. Hermann — Fol. 329 — c. Louis Fuchs Söhne — Fol. 397
d. Bruno Argus — Fol. 407 8
6. Reinhold & Wolf — Fol. 41m0 —
f. Franz Wolf — Fol. 472 — erfolgen.
Die Inhaber dieser Firmen — bezw. deren Rechts⸗ nachfolger — deren Aufenthalt unbekannt ist, werden hiervon benachrichtigt und denselben, falls sie ein Interesse om Fortbesteben der Firma haben, zur Geltendmachung eines Widerspruchs eine vom Tage dieser Bekanntmachung an laufende Frist von 3 Monaten mit dem Bemerken bestimmt, daß, soweit Widerspruch nicht erhoben wird, nach Ablauf dieser Frist die Löäschung erfolgen wird.
Greiz, den 22. Dezember 1904.
Fürstliches Amtsgericht. Greiz. Bekanntmachung.
Am heutigen Tage ist eingetragen worden:
A. im Handelsregister Abt. A auf Blatt
a. 136, die Firma W. E. Wagner in Greiz betr.: die Aenderung der Firma in M. E. Wagner;
p. 39, die offene Handelsgesellschaft in Firma Schilbach & Heine in Greiz betr.: das Erlöschen der dem Kaufmann Ernst Möbius in Greiz erteilten Prokura;
c. 137, die offene Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Listner in Greiz betr.:
1. Der Gesellschafter Otto Clemens Listner ist in⸗ folge seines am 5. September 1903 erfolgten Todes aus der Gesellschaft ausgeschieden; an seine Stelle sind mit dem gleichen Zeitpunkte seine Erben und zwar
1) seine Witwe Auguste Helene Listner, geb. Wagner, in Greiz, 1
2) seine Kinder: Helene Elsa, Karl Friedrich, Alfred Gotthold, Geschwister Listner in Greiz
Iefbense in die Gesellschaft eingetreten gewesen.
Dieselben waren von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.
II. Die vorgenannten Listnerschen Erben sind mit dem 1. Juli 1904 ausgeschieden und der Kaufmann
[71906]
Ernst Möbius in Greiz mit dem gleichen Zeitpunkte als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten; —
d. 138, die offene Handelsgesellschaft in Firma Hahnebach & Haase in Greiz betr.: Gotthold Hahnebach ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, Louis Haase führt das Geschäft unter unveränderter Firma weiter;
e. 139, die Firma H. Winterer Nachf. in Greiz betr.: dem Kaufmann Paul Heinrich Richard Lang in Greiz ist Prokura erteilt;
f. 140, die offene Handelsgesellschaft in Firma Brauerei Feldschlößchen Greiz mit dem 85 in Greiz und als deren persönlich haftende Gese schafter die Brauereibesitzer Franz Richard Wiedemar in Pohlitz und Karl Friedrich Horn in Greiz;
g. 62, die Löschung der offenen Handelsgesellschaft in Firma Luther & Canis in Greiz, sowie ferner
B2 8 bisherigen Handelsregister die Löschung der auf Fol.
a. 54 eingetragenen Firma Carl Schneider’s Nachfolger W. Steiniger in Greiz,
b. 505 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Bredt & Orlopp daselbst, 16
c. 519 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Malz & Vogel ebenda.
Greiz, den 23. Dezember 1904.
Fürstliches Amtsgericht.
Halle, Westf. [72195] Die unter Nr. 224 des Firmenregisters eingetragene Firma F. Fischer zu Halle i. W. ist gelöscht. Halle i. W., den 21. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. [71907]
Eintragungen in das Handelsregister.
1904. Dezember 22.
C. Mathilde Fritzsche. Inhaberin: Dorothea Matbilde geb. Hinsch, des Moritz Fritzsche Ehefrau, hierselbst. “
Heinrich Moritz Fritzsche ist zum Prokuristen bestellt worden.
Bezüglich der genannten C. D. M. Fritzsche ist ein Hinweis auf das Eüterrechtsregister eingetragen worden.
Norddeutsche Kunststeinfabrik und Betonbau⸗ geschäft Martin Sachs. Inhaber: Martin Sachs, Fabrikbesitzer, hierselbst.
Hans Matthias Pohlmann ist zum Prokuristen bestellt worden. 38
Mandenga Diek. Inhaber: Mandenga Diek, Kauf⸗ mann, bierselbst.
Emil Güssefeld. Die Gesellschafterin F. A. Güsse⸗ feid Witwe ist am 24. April 1904 durch Tod aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. Am gleichen Tage ist ein Kommandilist in die Gesellschaft eingetreten; die Gesellschaft wird als Kommanditgesellschaft unter unveränderter Firma fortgesetzt. “
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
Dr. Otto Emil Güssefeld und
Georg Wilhelm Gustav Güssefeld,
Kaufleute, hierselbst. 8
Die an T. Neuschler erteilte Prokura ist erloschen.
Normaluhr⸗Reklame Leopold Heymann Com⸗ mandit⸗Gesellschaft. Persönlich haftender Ge⸗
sellschafter: Leopold Heymann, Kaufmann, bierselbst.
Die Gesellschaft hat einen Kommanditisten.
Die Gesellschaft hat begonnen am 20. De⸗ zember 1904. 8
M. A. Franck Nachf. Diese offene Handels⸗ gesellschaft, deren Gesellschafter E. G. Meletta und J. Wichmann waren, ist durch den am 10. Dezember 1904 erfolgten Anstritt des Gesell⸗ schafters Meletta aufgelöst worden; das Geschäft wird von dem genannten Wichmann unter Ueber⸗ nahme der Aktiven und Passiven der offenen Handelsgesellschaft und unter unveränderter Firma fortgesetzt.
Emil G. Meletta, Inhaber: Emil Georg Meletta, Kaufmann zu Friedrichsruh.
Wilh. Wolleuweber. Nach dem am 24. No⸗ vember 1904 erfolgten Ableben des Inhabers J H. W. Wollenweber wird das Geschäft von dessen Witwe Johanna Elisabeth geb. Nicolaysen, hierselbst, unter unveranderter Firma fortgesetzt.
Die an die genannte J. E. Wollenweber er⸗ teilte Prokura ist erloschen.
Teppichhaus Hamburg Srüggemaun & Bark⸗ mann. Gesellschater: Heinrich Hans Christian Beüggemang und Carl Friedrich Ludwig Bark⸗ mann, Kaufleute, hierselbst.
Die offene Handelsgesellschaft hat begennen am 22. Dezember 1904.
Voss ck Heoydorn. Gesellschafter: Claus Johannes Vors, zu Stellingen⸗Langenfelde, und Peter Friedrich Wilhelm Heydorn, zu Neumünster, Kaufleute.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 22 Dezember 1904. 3
VBruncknorst, Studt c᷑ Co. Diese offene Handels⸗ gesellschaft, deren Gesellschafter J. H. Studt, C. W. A. Brunckhorst, M. R. Brunckhorst und J. D. T. Epping waren, ist aufgelöst worden. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation be⸗ endigt und die Firma erloschen.
Gesellschaft für Bahnbedarf mit beschränkter Haftung. Der Geschäftsführer Kurt Eggert ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
In der Versammlung der Gesellschafter vom 17. Dezember 1904 ist eine Aenderung des Gesell⸗ schaftsvertrages beschlossen und nunmehr bestimmt worden, daß das Unternehmen unbestimmte Dauer
haben soll. Dezember 23.
Fabrik von Eier⸗Präparaten Gayen, Landini & Co. Diese Kommanditgesellschaft, deren per⸗ sönlich haftende Gesellschafter M. Gayen und J. P. A. Landini waren, ist aufgelöst worden. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation be⸗ endigt; die Firma sowie die an P. C. Gayen erteilte Prokura sind erloschen.
J. C. M. Schäfer. In das unter dieser Firma von J. C. M. Schäfer geführte Geschäft ist am 22. Dezember 1904 Friedrich Wilhelm Schäfer, Kaufmann, zu Altona, als Gesellschafter ein⸗ getreten; die an dem genannten Tage errichtete offene Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
Die an C. E. F. Hennecke und A. F. Riege erteilte Gesamtprokura bleibt aufrecht erhalten. August Bunge. Inhaber: Peter August Bunge,
Kaufmann, hierselbst. -
J. A. Schlüter Söhne. Friedrich Otto
22 Cathäarina Heinrich
ist zum Prokuristen bestellt worden. Die an H. W. Herst erteilte Prokura ist erloschen.
Ferdinand Eckermann. Diese Firma ist erloschen.
Hansa⸗Verlag Marcus Zutermann. Inhaber: Marcus Zutermann, Kaufmann, hierselbst.
Dezember 24.
Weber & Krueger. Der Gesellschafter E. H. J. Weber ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.
Die an O. Weber erteilte Prokura ist erlosche Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hamm, Westf. Bekanntmachung. 171908]
Die Firma Adolph Wulff in Hamm (Inhaber: der Kaufmann Adolph Wulff daselbst) ist heute ge⸗ löscht worden.
Hamm i. Westf., den 16. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Hann.-Münden. Bekanntmachung. [71344]
Im Hand lsregister Abteilung A Nr. 75 ist zu der Fima M. J. Meyer in Haun.⸗Münden heute eingetragen:
„Dem Kaufmann Feodor Meyer in Hann.⸗Münden ist Prokura erteilt.“
Haun.Münden, den 19. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Kempten, Schwaben. [71910] Handelsregistereintrag.
M. Schachenmayr’sche Papier⸗ und Per⸗ gamentpapierfabrik in Kempten.
Die Firma lautet jetzt: M. Schachenmayr'sche Papierfabrik. 8
Kempten, den 19. Dezember 190
K. Amtsgericht. Klingenthal, Sachsen. [71911]
Auf Blatt 258 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Sächsische Mufik⸗ Instrumenten⸗Fabrik Friedrich Schulte in Klingenthal eingetragen worden.
Klingenthal, am 24. Dezember 1904.
Königl. Amtsgericht. Königs-Wusterhausen. [7191²]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 58 ist heute eingetragen die Firma Otto Seeger mit Niederlassungsort Königs⸗Wusterhausen und als Inhaber derselben Kaufmann Otto Seeger in Königs⸗ Wusterhausen.
Königs⸗Wusterhausen, den 23. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Konstanz. Handeloregister. [72 196] In das Handelsregister Abt. A Bd. II wurde
unter O.⸗Z. 128 eingetragen:
Firma „Joseph Eckert, Fabrik für Holz⸗ bearbeitung Konstanz und Kreuzlingen“.
Inhaber ist Fabrikank Joseph Eckert in Konstanz. In Kreuzlingen besteht eine Zweigniederlassung.
Konstanz, 19. Dezember 1944.
Großh. Amtsgericht. Landau, Pfalz. [71913]
1) Levy Wolff, Weinkommission in Edenkoben. Bisber alleiniger Inhaber: Levy Wolff, Kaufmann in Edenkoben. Als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten der seitherige Prokurist: Markus, genannt Mar Wolff, Kaufmann in Eden⸗ koben. Die nunmehrige offene Handelsgesellschaft hat am 22. Dezember 1904 begonnen und führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort.
2) Süddeutsche Seidenwarenfabrik Neu⸗ mühle, Aktiengesellschaft zu Offenbach a. Queich. Die Vertretungsbefugniß des Vorstandsmitgliedes Josef Sänger, Fabrikant zu Neumühle, Gde. Offen⸗ bach, ist erloschen. .
Landau, 22. Dezember 1904.
K. Amtsgericht. Landsberg, Warthe. [71914]
Bei der Firma Paul Steinberg in Lands⸗ berg a. W. ist unter Nr. 179 des Handels⸗ registers A folgendes vermerkt: t b
1) Inhaberin der Firma ist die Witwe Henriette Steinberg, geb. Linder, von hier, —
2) dem Kaufmann Hans Steinberg von hier ist Prokura erteilt.
Landsberg a. W., den 22 Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Leobschütz. [71916]
In unser Handelsregister Abteilung K ist heut bei Nr. 50 (Firma A. Wawersig, Leobschütz) ein⸗ getragen worden: Die Firma ist seit dem 21. März 1902 auf Frau Kaufmann Christine Wawersig in Leobschütz übergegangen.
Amtsgericht Leobschütz. 22. Dezember 1904. Leobschütz. [7191⁵)
In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 1 (Firma Kommandite des Schlesischen Bankvereins Leobschütz, Zweigniederlassung des Schlesischen Bankvereins zu Breslau) heut ein⸗ getragen worden: Die Generalversammlung der Kom⸗ manditisten vom 7. Dezember 1904 hat mit Zu⸗ stimmung der persönlich haftenden Gesellschafter die Erhöhung des Gesamtkapitals der Kommanditisten (Grundkapitals) um 3 000 000 (drei Millionen) Mark beschlossen. Diese Erhöhung hat stattgefunden durch Ausgabe von 3000 auf den Inhaber lautenden Aktien (Geschäftsantetlen) von je 1000 ℳ Demgemäß ist der Gesellschaftsvertrag dahin abgeändert, daß das Gesamtkapital der Kommanditisten (Grundkapital) jetzt 30 000 000 ℳ beträgt, aufgebracht durch Emission von 5047 Stück Geschäftsanteilen (Aktien) zu fe 1000 Talern (3000 ℳ), 6237 Stück Geschäftsanteilen (Aktien) zu je 500 21 alern (1500 ℳ), 8345 Stück Geschäftsanteilen (Aktien) zu je 100 Talern (300 ℳ) welche auf den Namen ausgestellt sind, und 3000 Stüch Geschäftsanteilen (Aktien) zu je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten.
Amtsgericht Leobschütz, 22. Dezember 1904. Liegnitz. [71917
In unserm Handelsregister Abt. A Nr. 388 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Selle u. Mattheus, Liegnitz eingetragen worden: 1
In Haynau ist eine Zweigniederlassung errichtet
Dem Kaufmann Max Walter aus Glogau ist fuͤr diese Zweigniederlassung Prokura erteilt. .
Liegnitz, den 21. Dezember 1904
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur “ Dr. Tyrol in Charlottenburg.
5
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt, Berlin SW.. Wllhelmstraße Nr. 82.
zeichen, Patente Gebrauchsmuster,
b Ludwigshafen, Rhein.
Ludwigshafen
1 Ludwigshafen, Rhein.
No. Z05.
Sechste Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußis hen
Berlin, Mittwoch,
den 28. Dezember
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun nkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Handelsregister. Ludwigshafen, Rhein. “ Handelsregister.
Die Aktiengesellschaft unter der Firma „Aktien⸗ Eiskeller Frankenthal in Liquid.“ mit Sitz in CI ist nach Beendigung der Liquidation erloschen.
Ludwigshafen a. Rh., 21. Dezember 1904.
K. Amtsgericht.
[71922] 3 1 Handelsregister. Die Firma „L. Neu“ in Freinsheim ist er⸗
loschen. a. Rh., 22. Dezember 1904.
[71923] Handelsregister.
1) Betr. Firma „Rudolf Rubel“ in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. In das Geschäft ist am 22. De⸗ zember 1904 der Kaufmann Max Berg in Ludwigs⸗ hafen a. Rh. als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die nunmehr aus den Kaufleuten Rudolf Rubel und Max Berg, beide in Ludwigshafen a. Rh., bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 22. Dezember 1904 begonnen und wird unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt.
2) Betr. Firma „Verkaufsgesellschaft der vereinigten Thonbergwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit Sitz in Hetten⸗ leidelheim.
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 30. Dezember 1903 wurde das Stammkapital um 9000 ℳ erhöht. Dasselbe beträgt jetzt 113 000 ℳ.
3) Betr. die Aktiengesellschaft unter der Firma „Landwirtschaftliche Centraldarlehnskasse für Deutschland, Filiale Ludwigshafen a. Rh.“ mit Sitz in Neuwied und Zweigniederlassung in Ludwigshafen a. Rh. Dem Kaufmann Joseph Kaulen in Ludwigshafen a. Rh. wurde Prokura er⸗ teilt, mit Beschränkung auf den Betrieb der Zweig⸗ niederlassung. Dieser zeichnet die Firma entweder mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen zusammen.
4) Betr die Firma „Gebrüder Rosenstiel“ in Neustadt a. H. 1
Dem Kaufmann Julius Rosenstiel in Neustadt a. H. wurde Prokura erteilt.
Ludwigshafen a. Rh., 23. Dezember 1904.
K. Amtsgericht.
Lübbecke. [71918] Die unter Nr. 229 unseres Firmenregisters einge⸗ tragene Firma P. Weingarten zu Lübbecke ist erloschen. Lübbecke, den 22. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Lübtheen. [71924] In unser Handelsregister ist heute die Firma Friedrich Niendorff mit dem Kaufmann Friedrich Niendorff zu Lübtheen als Inhaber eingetragen. Lübtheen, 23. Dezember 1904. Großherzogliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. 71919] Der Sitz der bisher im Handelsregister des König⸗ lichen Amtsgerichts Altena, Abteilung B Nr. 4 ein⸗ getragenen Gesellschaft: Kreis Alteua'er Schmal⸗ spur⸗Eisenbahn⸗Actiengesellschaft, Altena i. W. ist nach Lüdenscheid verlegt. Die Gesellschaft ist heute in das hiesige Handels⸗ register, Abteilung B Nr. 16 eingetragen worden. Lüdenscheid, den 20. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekanntmachung. 171920] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 13 ist heute zu der Kommanditgesellschaft C. Basse zu Lüdenscheid eingetragen, daß den Kaufleuten Paul Reuter und Wilhelm Wiethüchter, beide zu Lüden⸗ scheid, Gesamtprokura erteilt ist. 8 Lüdenscheid, den 21. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. Handelsregister. [71925] 1) Bei der Firma L. Pahl unter Nr. 398 des Handelsregisters A ist eingetragen: Die Prokura des Albert Kiesche ist erloschen. Hugo Pahl ist aus der
Gesellschaft ausgeschieden und diese aufgelöst.
2) Die Prokara des Adolf Engler für die Firma nert Engler, Nr. 202 desselben, Registers ist erloschen.
3) Bei der Nr. 1976 desselben Registers ver⸗ zeichneten Firma Emil Schreiber & Co. ist ein⸗ getragen: Der bisherige Gesellschafter Emil Schreiber ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Magdeburg, den 24. Dezember 1904.
Königl. Amtsgericht A. Abt. 8.
Mainz. [70553] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Schenk & Baumer. Der zu Mainz wohn⸗
hafte Zuschneider Anton Straub ist in das Geschäft
als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft
hat am 1. November 1904 begonnen.
2) S. Loewensberg. Dem zu Mainz wohn⸗ haffen Kaufmann Heinrich Loewensberg ist Einzel⸗ nex ge vierb 9
3) Aktiengesellschaft „Rheinische Bierbrauerei . Unsere Bekanntmachung vom 13. Dezember 1904 wird dahin berichtigt, daß eine Stammaktie zum Nennwerte von 600 ℳ (nicht 1000 ℳ) 3 Stimmen in der Generalversammlung gewährt, ferner, daß das
ndels das Deutsche Rei⸗ die Königliche 58o ezogen werden.
kann durch alle Postanstalten, in Berlin für en Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Grundkapital um 497 200 ℳ (nicht 497 000 ℳ)
erhöht ist. Mainz, den 17. Dezember 1904. Großh. Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. [71926]
Zum Handelsregister Abteilung B Bd. III O.⸗Z. 45, Firma „Deutsch Amerikanische Petroleum⸗ Gesellschaft in Mannheim, als Zweigniederlassung mit dem Hauptsitze in Bremen, wurde heute ein⸗
getragen:
Georg Friedrich Schild in Hamburg ist als Einzelprokurist bestellt; Gustav Otto Christoph Schmidt und Johann Georg Behrens, beide in Hamburg, sind als Gesamtprokuristen bestellt derart, daß sie gemeinschaftlich oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Carl Conrad Wilhelm Blome berechtigt sind, die Gesellschaft zu vertreten.
Mannheim, 19. Dezember 1904 Mannheim. [71927]
Gr. Amtsgericht. I. 2 Handelsregister.
Zum Handelsregister Abt. B Bd. V O.⸗Z. 22, Firma „Diamant Zündholzfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Rheinau wurde heute eingetragen: 1
Clarence E. Bartholomew ist als Geschäftsführer der Gesellschaft ausgeschieden. Gustav Friedrich Müller in Rheinau ist zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. Die Prokura des Gustav Friedrich Müller ist erloschen.
Mannheim, 19. Dezember 1904.
Großh. Amtsgericht. I.
Marienberg, Sachsen. [71928]
Auf Blatt 138 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft in Firma Papierfabrik Niederschmiedeberg vorm. Siebmann, Lange & Co C. T. & Rich. Pilz betr., ist heute ein⸗ getragen worden, daß die an Robert Carl Schülert erteilte Prokura erloschen und der Prokurist Franz Oscar Meyer⸗ nunmehr für sich allein berechtigt ist, die N. zu zeichnen.
Marienberg Sachsen, am 23. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
Markranstädt. V 71929] In dem hiesigen Handelsregister ist heute die auf Blatt 138 eingetragene Firma Sächs. Celluloid⸗ waarenfabrik Hermann Becker Markranstädt gelöscht worden. Markranstädt, den 22. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Marne. Bekanntmachung. [71930] In unserm Handelsregister A ist heute unter Nr. 21 bei der Firma H. Schlichting eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Marne, den 21. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. [71931] Der Hotelier Franz Fettig in Memmingen betreibt daselbst unter der Firma Hotel zum bayerischen Hof Franz Fettig das genannte Hotel. Memmingen, den 23. Dezember 1904. Kgl. Amtsgericht.
Merzig. Bekanntmachung. [71932]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute ein⸗ getragen:
Nr. 125. Firma „Gerhard Gonder“ in Merzig und als deren Inhaber der Kaufmann Gerhard Gonder zu Merzig.
Merzig, den 21. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht.
Merzig. Bekanntmachung. [71933]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute ein⸗ getragen:
Nr. 126. Firma „A. Sulzbacher“ in Merzig und als deren Inhaber der Kaufmann Aron Sulz⸗ bacher zu Merzig.
Merzig, den 21. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Messkirch. 71934]
In das Handelsregister Abteilung A Band I1. O.⸗Z. 68 wurde eingetragen:
Firma Mathäus Wagner, Boll.
Inhaber: Mathäus Wagner, Kaufmann in Boll.
Meßkirch, 20. Dezember 1904.
Gr. Amtsgericht
Mülhausen. Handelsregister [71935] des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen. In Band IV unter Nr. 773 des Firmenregisters
ist heute bei der Firma Christine Sinniger in
Mülhausen eingetragen worden, daß dieselbe er⸗
loschen ist.
Mülhausen, 22. Dezember 1904. Kaiserl. Amtsgericht.
Namslau. . 36] In unser Handelsregister Abteilung A Band I ist bei der Firma L. Tischler — Nr. 66 — heute ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Louis Tischler durch seinen Tod ausgeschieden, der Kaufmann Ismar Tischler zu Namslau als Gesellschafter eingetreten ist. Namslau, 22. Dezember 1904. ..“ Königliches AmtsgerichF. Neuhaus, Elbe. - 71937] In das hiesige Handelsregister A ist heute ein⸗ getragen: Nr. 24 zur Firma W. Stahlke, Bohnen⸗ burg: Die Firma 98 erloschen. Nr. 38: die Firma Wilhelm Stahlke in Bohnenburg und als deren Inhaber: Kaufmann Wilhelm Stahlke in Bohnenburg. uhaus a. E., den 19. Dezember Königliches Amtsgericht.
en aus den Handels⸗, Güterree ts⸗, Vereing⸗ rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enth
alten
Genossenscasthe eiben, Muster⸗ und Börsenre nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
gistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üb W
“
für das Deutsche Rei
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 Insertionspreis für den Raum
Neuss. Handelsregister zu Neuß.
Eingetragen wurde die „Holzheimer Ringofen⸗ Ziegelei“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Holzheim.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Ringofenziegelei und damit zusammenhängender Geschäfte.
Das Stammkapital beträgt 28 000 ℳ Geschäftsführer der Gesellschaft ist Albert Höveler, Bauunternehmer zu Kreitz bei Neuß.
„Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist er⸗ richtet zufolge notariellen Vertrages vom 31. Ok⸗ tober 1904. Sie beginnt mit dem 1. Januar 1905; die Dauer derselben ist auf 25 Jahre festgesetzt. Die Gesellschaft wird durch den Geschäftsführer vertreten; zur Erwerbung, Belastung und Veräußerung von Liegenschaften für die Gesellschaft ist der Geschäfts⸗ führer nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Ge⸗ sellschaft befugt.
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch
das amtliche Kreisblatt zu Neuß. “ Neuß, den 8. November 1904. 2 Königl. Amtsgericht. ů Z3.
Neuss. Handelsregister zu Neuß. [71938] Den nachgenannten Personen: Ernst Binsfeld, Eugen Hiegemann, Julius Johanningmeier, Emil Meyer, Dr. jur. Otto Strack, Anton Sturm, Heinrich Warth, Franz Josef Weber, Heinrich Weg⸗ mann, Constantin Windeck, alle zu Cöln wohnend, Ludwig Anger, Paul Braniß, Gustav Dassow, Hermann Hackmann, Ernst Hermann, Hans Jäckel, Franz Krüger, Paul Thomas, Hermann Zeitz, sämtlich zu Berlin wohnend, Gustav Hicking, Hermann Middendorff, Hermann Windmöller, diese zu Essen a. d. Ruhr wohnend, Wilhelm Heinrich, Hugo Heufer und Carl Steeg, alle zu Düsseldorf wohnend, ist für den „A. Schaaffhausen’ schen Bank⸗ verein“ in Cöln nebst Zweigniederlassung in Neuß⸗ Prokura erteilt in der Weise, daß dieselben in Gemäßheit des §.9 des Statuts entweder in Ver⸗ bindung mit einem Direktor oder mit einem zweiten Prokuristen die Firma der Gesellschaft zu zeichnen
berechtigt sind.
Neuß, den 15. Dezember 1904.
Königl. Amtsgericht. 3.
Neustadt a. Rübenberge. [71940]
In das hiesige Handelsregister B ist zu der Firma „Steinhuder Meerbahn Aktiengesellschaft“ heute eingetragen:
„Die von der Generalversammlung vom 22. März 1904 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um einen Betrag bis zu 400 000 ℳ ist durch Zeichnung von 400 Stück auf den Inhaber lautender Aktien à 1000 ℳ erfolgt.“
Die Aktien sind zum Parikurse übernommen.
Neustadt a. Rbge., 23. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. 1.
“
Nidda. [7194⁴]]
Die Firma „Dampfmolkerei Fauerbach b. N. Friedrich Kratz“ mit dem Sitz in Fauerbach b. N. wurde heute in unser Handelsregister eingetragen. Dem Erwin Kaschmieder in Fauerbach b. N. ist Prokura erteilt.
Nidda, den 17. Dezember 1904.
Großh. Amtsgericht. Nieder-Olm. 1 1942]
In das Handelsregister wurde heute bei der Firma „Michael Eckes“ in Nieder⸗Olm ein⸗ getragen:
Der seitherige Inhaber der Firma Michael Eckes ist ausgeschieden. Das Ges äft ist als offene Handelsgesellschaft auf die beiden neueingetretenen Weinhändler Peter Eckes Dritter und August Eckes, beide in Nieder⸗Olm übergegangen. Die seitherige Firma bleibt bestehen. Die Gesellschaft hat am I. Oktober 1904 begonnen.
Nieder⸗Olm, 21. Dezember 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Oberhausen, Rheinl. 8 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 300 ist heute die Firma Johann Langenberg, Ober⸗ hausen, und als deren Inhaber der Bierhändler Johann Langenberg zu Oberhausen eingetragen worden. .“
Oberhausen, den 17. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. oberhausen, Rheinl. [71944] Bekanntmachung. 1
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 288 ist heute die Firma Johann Sandgathe Oberhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Sandgathe in Oberhausen eingetragen worden.
Oberhausen, den 19. November 1904.
Königliches Amtsgericht.
Oberstein. [71945] In das hiesige Handelsregister ist heute zu der Firma J. Güntzburger zu Idar — Nr. 316 der Firmenakten — folgendes eingetragen: 2) der bis⸗ herige Inhaber, Kaufmann Jaques Güntzburger ist am 16. Oktober 1904 gestorben. Das Geschäft wird von den Erben: 1) der Witwe, Luise geb. Oelschläger, 2) dem Kaufmann Hans Güntzburger, 3) der Paula Güntzburger, 4) dem Max Güntzburger, geboren am 8. Juli 1897, z. Z. unter der elterlichen Gewalt seiner zu 1 genannten Mutter stehend, sämmtlich zu Idar wohnhaft, unverändert fortgeführt. Oberstein, den 12. Dezember 1904. Großherzogliches Amtsgericht. odenkirchen. [71946] In unserem een eae Abteilung A Nr. 98. ist bei der offenen Handelsgesellschaft S. Ober⸗
[719391
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — einer Druckzeile 30
₰.
länder & Cie. in Otzenrath eingetragen worden, daß der Kaufmann Sigmund Oberländer in Otzen⸗ rath als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten und daß die ihm bisher erteilte Prokura erloschen ist.
Odenkirchen, den 22. Dezember 1904.
Kgl. Amtsgericht.
oppenheim. Bekanntmachung. [71948]
Der Kaufmann Hermann Knödgen⸗Batton in Neuenahr ist als Geschäftsführer der „Rhein⸗
hessischen Weinkelterei Nierstein“, Gesellschaft
mit beschränkter Haftung zu Nierstein bestellt worden. Eintrag in unserem Handelsregister ist erfolgt. Oppenheim, 24. Dezember 1904. Großh. Amtsgericht. osterode, Harz. Bekanntmachung. [71949] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 154 eingetragen die Firma „Harzer Bronce⸗ werke Wilhelm Emil Heine“ mit dem Sitz in Osterode (Harz) und als Inhaber der Fabrikant Wilhelm Emil Heine in Osterode (Harz). Osterode (Harz), den 20. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. I. Pasewalk. Bekanntmachung. [71950] Die Firma Johannes Felsch Nachfolger Pasewalk — Nr. 2 unseres Handelsregisters A — ist gelöscht. 8 Pasewalk, den 21. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Prforzheim. Handelsregister. [71951] Zum Handelsregister Abt. X wurde eingetragen: Band IV O⸗S. 114: Firma Klostermühlen⸗ betrieb Pforzheim Karl Hainmüller & Co. hier. Die Gesellschafter der seit 1. Dezember 1904 bestehenden offenen Handelsgesellschaft sind: Kauf⸗ mann Karl Hainmüller und Mühlentechniker Paul Friedrich Haußer junior, beide hier. Pforzheim, den 23. Dezember 1904. Gr. Amtsgericht. II. Pirmasens. Bekanntmachung. Gesellschaftsregistereintrag, betr. die Firma „Bürgerbräu Pirmasens, Aktiengesellschaft, vorm. Gebr. Semmler“ in Pirmasens. Nach der am 16. Dezember 1904 erfolgten Aenderung des Gesellschaftsvertrags ist je ein Vorstandsmitglied und je ein Prokurist vertretungs⸗ berechtigt.
Pirmasens, den 22. Dezember 1904. Regensburg. Bekanntmachung. [71954] Eintragung in das Handelsregister betr. Dem Kaufmann Max Riegel in Regensburg wurde für die Firma: „Fritz Emslander“ in
Regensburg Prokura erteilt. ““ Regensburg, den 23. Dezember 1904. Kgl. Amtsgericht Regensburg J. Reichenbach, Vogtl. [71955] Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma C. A. Rätzer in Mylau betreffenden Blatt 83 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß Ernestine Wilhelmine verw. Rätzer, geb. Stranz, in Mylau durch Tod ausge⸗ schieden und die offene Handelsgesellschaft hierdurch aufgelöst ist und daß das Handelsgeschäft von dem Kaufmann Otto Hermann Rätzer in Mylau unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fortgeführt wird. 8 Reichenbach, am 24. Dezember 1904. Königlich Sächsisches Amtsgericht Rybnik. Bekanntmachung. [7219121 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 58 registrierten Firma F. Haase eingetragen worden, daß der Dr. phil. Felix Haase in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die nunmehr aus dem 5 Julius Haase und dem Dr. phil. Felix aase, beide zu Rybnik, bestehende offene Handels⸗ gesellscheft hat am 20. Dezember 1904 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. Rybnik, den 20. Dezember 1904. 8 Königliches Amtsgericht. Saargemünd. Handelsregister. [71956 Am 21. Dezember 1904 wurde im Firmenregister Band II Nr. 971 für die Firma Friedrich Zimmer⸗ mann mit dem Sitz in St. Avold eingetragen Die Firma ist abgeändert in Friedrich Zimmer mann Engel⸗Apotheke. K. Amtsgericht Saargemünd. Saarlouis. [71957] In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 289 die Firma Joseph Weinheimer mit dem Sitze in Hostenbach und als deren Inhaber der Bierverleger Joseph Weinheimer in Hostenbach ein⸗ getragen worden. . Saarlouis, den 22. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht. 6. 1I“ Säckingen. Handelsregistereintrag. [71959. In das Handelsregister & O.⸗Z. 154 ist heute eingetragen worden die Firma: Alfred Stengelin in Säckingen. Alfred
Inhaber ist Saͤckingen.
Säckingen, 20. Dezember 1904.
Gr. Amtsgericht.
Säckingen. Handelsregistereintrag. [71958]
Zum Handelsregister A O.⸗Z. 151 ist heute bei der Firma Groß & Hammer in Säckingen ein getragen worden: Die offene Handelsgesellschaft wurde unterm 14. v. Mts. aufgelöst.
Das Geschäft ist auf den Gesellschafter Wilhelm
8
“
Stengelin, Apotheker in
Hammer hier mit Aktiven und Passiven über
„