8 1 1
Eichhorn wurde der Bergmann - Otttweiler zum stellvertretenden Direktor gewählt.
Thomsen ist als Vorstandsmitglied für die Zeit vom 1. Januar 1905 bis 31. Dezember 1907 wieder
bestellt.
Lunden, den 4. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
yck. 1 [75699]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 — Vorschußverein Lyck e. G. m. u. H. — ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Borriss der Lotterieeinnehmer Georg Plenio hier zum Kontrolleur gewählt ist.
Lyck, den 5. Januar 1905.
Königl. Amtsgericht. Neisenheim. Bekanntmachung. 75700]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Becherbacher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Becherbach heute folgendes eingetragen worden:
Friedrich Schaetzel II. ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Ackerer Jakob Uebel II. getreten. ““
Meisenheim, den 3. Januar 1905.
Königl. Amtsgericht. 1““ Meldorf. 8 [75701]
In unser Genossenschaftsregister ist zur Nr. 12 — Genossenschaftsmeierei Windbergen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Windbergen — folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezember 1904 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Landmanns Hinrich Rohde in Windbergen der Landmann Hermann Wilstermann in Windbergen in den Vorstand gewählt. “
Meldorf, den 5. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. II. Memmingen. Bekauntmachung. [75702]
In der Generalversammlung des Laubener Spar⸗ & Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H. vom 18. Dezember 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Mathias Müller als solches der Oekonom und Sattlermeister Tobias Gäble in Lauben gewählt.
Memmingen, den 2. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht. Memmingen. Bekanntmachung. [75703]
In der Generalversammlung des Langen⸗ haslacher Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H. vom 23. Oktober 1204 wurde an Stelle des zum 1. Januar 1905 ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Ottmar Schmid der Söldner Anton Mahler von Langenhaslach gewählt.
Memmingen, den 5. Januar 1905
Kgl. Amtsgericht.
““
Neudamm. [75704]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der
„Ereditgesellschaft zu Neudamm, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,
eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen
Direktors Karl Bleißner hier der Kaufmann Hugo Jahn hier zum Direktor gewählt worden ist. Neudamm, den 5. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. “
Neurode. 1775705]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unker Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, E. G. m. u. H., in Ebersdorf heute fol⸗ gendes eingetragen worden: Durch Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 18. Dezember 1904 ist der § 36 des Statuts dahin abgeändert worden, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen nicht mehr im Neuroder Kreisblatt, sondern in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung erfolgen.
Neurode, den 1. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Neurode. 1 [75706]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 bei der Genossenschaft „Neuroder Gebirgs⸗ Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Neurode, folgendes eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Guts⸗ pächter Alois Korsave zu Rudelsdorf ist gestorben, an seine Stelle ist der Rittergutsbesitzer, Rittmeister Schneider zu Scharfeneck in den Vorstand gewählt
Neurode, den 1. Januar 1905. 5
Königliches Amtsgericht.
Osnabrück. Bekanntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 zur Kohlen⸗Bezugs⸗Genossenschaft,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Hafipflicht zu Osnabrück, eingetragen: Kaufmann Adolf Böhmer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Tischler Fritz Hagenow zu
Ovsnabrück in den Vorstand gewählt.
Osnabrück, den 3. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. II.
Ottweiler, Bz. Trier-.
Bekanntmachung.
Unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein Michelsberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpslicht zu Michelsberg ist folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Johann Haubert ist der Bergmann Nikolaus Cartus zu Michelsberg zum stellvertretenden der Bergmann Fohann Bettinger II. aus Michelsberg neu in den Vorstand gewählt.
Ottweiler, 3. Januar 1905. .“
Königliches Amtsgericht. Oittweiler, Bz. Trier. 177275709] Bekanntmachung. 1
Unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Ottweiler Consum Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Ottweiler, ist folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Bergmanns Philipp
Jakob Klein aus
Ottweiler, den 3. Januar 19059. Königliches Amtsgericht. Pasewalk. Bekannrmachung. 175712] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 — Ferdinandshof’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Ferdinandshof — ein⸗ etragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ e Zunk ist Robert Hollandt in den Vorstand gewählt. Pasewalk, den 2. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
8
Polkwitz.
Bei der unter Nr. 3 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kummernick ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen ühlen⸗ besitzers Paul Mommert in Tarnau der Gutsbesitzer Hugo Becker in Kummernick in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Polkwitz, 2. Januar 1905.
Polzin. Bekanntmachung. [757 15]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen länd⸗ lichen Spar⸗und Darlehnskasse, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Redel heute eingetragen, daß der Rentengutsbesitzer Otto Reichow aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Gerhard Toebe zu Redel in den Vorstand gewählt ist.
Polzin, 2. Januar 1905. .
Königliches Amtsgericht.
Ratzeburg. Bekanntmachung. [75716]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Dampfdresch⸗Genoffenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Einhaus, vom 22. November 1904 ist das Statut geändert worden. Die Firma lautet fortan: Dampfdresch⸗Genossenschaft Einhaus, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Einhaus.
Natzeburg, 6. Januar 1905. . Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 75717] In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Roding wurde heute eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Mitterdorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, welche ihren Sitz in Mitterdorf hat. Das Statut wurde errichtet am 11. Dezember 1904. Gegenstand des Unternehmens des Vereins ist: 1) seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln; dieser Stiftungsfonds soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzte Weise erhalten bleiben; 3) der Betrieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands; die Zeichnung erfolgt, indem der Firma des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma des Vereins, ge⸗ zeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, in der Ver⸗ bandskundgabe des Bavyerischen Landesverbandes und im Rodinger Generalanzeiger. Die derzeitigen Mit⸗ glieder des Vorstands sind: 1) Schwarzfischer, Georg, in Mitterdorf, zugleich Vorsteher des Vereins, 2) Preis, Johann, in Oberdorf, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Bitzenbauer, Ludwig, in Mitterdorf, 4) Schmidbauer, Georg, in Mitterkreuth, 5) Bindl, Johann, in Mitterkreuth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden
des Gerichts jedem gestattet.
Regensburg, den 6. Januar 1905. [75718]
Kgl. Amtsgericht Regensburg I. Rheinberg. Bekanntmachung.
Bei der Molkerei Vierquartieren, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Camperbruch ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des Karl Jockram ist Heinrich Pooth zu Alpsray und an Stelle des Theodor Pauen Jo⸗ hann Peters zu Camperbruch zum Vorstandsmit⸗ glied bestellt.
Das Vorstandsmitglied Dietrich Hoff ist zum stell⸗ vertretenden Vereinsvorsteher bestellt.
Rheinberg (Rheinland), den 4. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [75719]
Im Genossenschaftsregister wurde heute zu der Firma Spar⸗ und Consum⸗Verein Altstadt⸗ Rottweil und Umgebung e. G. m. b. H. in Altstadt⸗Rottweil eingetragen:
In der Generalversammlung vom 20. Novpember 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Michael Knoblich, technischer Eisenbahn⸗ sekretär in Rottweil, Georg Hasert, Zuschneider in Rottweil, in den Vorstand gewählt. 86 8
Den 4. Januar 1905.
Kopf, O.⸗A.⸗Richter.
Sgan9. [75720]
Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2: Tuch⸗ fabrik⸗Verein in Sagan, C. G. m. u. H., heute Carl Schlabach in Sagan an Stelle des aus⸗ geschiedenen Wilhelm Lienig als Vorstandsmitglied eingetragen worden.
Amtsgericht Sagan, den 3. Januar 1905.
Schleiz. Bekanntmachung. [75721]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter laufender Nr. 8 der „Oschitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Oschitz“ eingetragen worden.
Die Genossenschaft führt die eben bezeichnete Firma und hat ihren Sitz in Oschitz.
Das Statut datiert vom 20. Dezember 1904.
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, unter der von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen
ällen aber unter der vom Vorsteher gezeichneten
irma in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ latt“ zu Neuwied.
Die für die Genossenschaft abzugebenden Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen werden durch mindestens drei Mirglieder des Vorstands bewirkt, unter denen sich der Vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beistgen,
er Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: 8 8
8
1) dem Landwirt Heinrich Zschäck, Vorsteher, ) den Landwirt Louis Köhler, stellvertr. Vor⸗ steher⸗ ““
3) dem Landwirt Robert Knoch, 4) dem Landwirt Louis Schmidt, 5) dem Landwirt Ludwig Steinhäusfer, sämtlich in Oschitz. “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterfertigten Registerg ts jedermann gestattet. 8 8
Schleiz, den 6. Januar 1905.
Fürstliches Amtsgericht. Schorndorf. K. W. Amtsgericht Schorndorf.
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen
bei dem Darleheuskasseuverein Schnait e. G. m.
[75722]
u. .: —
Sich Beschluß der Generalversammlung vom 30. Dezember 1904 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Daniel Schiller der Kaufmann Friedrich Stilz in Schnait zum Vorstandsmitglied gewählt. 1
Den 5. Januar 1905.
Oberamtsrichter Letzgus. Schweinfurt. Bekanntmachung. [74608]
Unterspiesheimer Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Unterspiesheim. An Stelle des Philipp Nöth wurde der Bauer Nikolaus Friedrich in Unterspiesheim zum Beisitzer gewählt. 1u“]
Schweinfurt, 2. Januar 1905.
K. Amtsgericht — Registeramt. Siegen. 9 [75723]
Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 20 eingetragenen Eisenbahn⸗Konsum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Siegen ist beute vermerkt, daß der Eisenbahnschlosser Heinrich Veith in Siegen aus dem Vorstand ausgeschirden und an seine Stelle der Eisenbahnanstreicher Ewald Wildtraut in Siegen ge⸗ treten ist.
Siegen, den 4. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Sonderburg. Bekanntmachung. 175724)]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Kreditbank Sonderburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Sonderburg eingetragen worden: 8
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Oktober 1904 am 31. De⸗ zember 1904 aufgelöst. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder sind Liquidatoren.
Sonderburg, den 4. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Stadtilm. [75725] Oeffentliche Bekanntmachung.
Zu der nach Nr. 13 des neuen Genossenschafts⸗ registers übertragenen Genossenschaft Ehrensteiner Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ehrenstein ist unterm heutigen Tage eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Landwirts Friedrich Petermann sen. in Ehrenstein ist Schmiedemeister Gustav Genoch in Ehrenstein in der General⸗ versammlung vom 9. Dezember 1904 als stellver⸗ tretender Vereinsvorsteher gewählt worden.
Stadtilm, den 2. Januar 1905.
2 Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.
I Thorn. [75726] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Rheinsberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rheins⸗ berg Kreis Briesen heute eingetragen worden: Der Rittergutsbesitzer Oscar Grunwald zu Rosen⸗ thal ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Ansiedler Gottfried Hanke zu Rheinsberg in den Vorstand gewählt. Thorn, den 6. Januar 1905. 1 Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. 75727]
Betreff: Gewerblicher Darlehenskassenverein Trostberg E. G. m. b. H. in Trostberg.
Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, welche ein Mitglied erwerben kann, wurde auf 25 — fünfund⸗ zwanzig — statt bisher 10 festgesetzt. “
Traunstein, 4. Januar 1905. “
Kgl. Amtsgericht Registergeric„hhF.. Wolmirstedt. [75728]
Bei der Dampfmolkerei Wolmirstedt, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Karl Güssefeldt ist gestorben und an seine Stelle der Restaurateur Heinrich Heuer in den Vorstand gewählt.
Königliches Amtsgericht Wolmirstedt, den 29. Dezember 1904.
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Brotterode.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 2. Firma Gebr. Schlütter, Werkzeug⸗ fabrik in Brotterode in Thüringen, Muster für Ständer zum Tragen von Gebäck oder anderen Gegenständen, aus einem Stück gestanzt, welches mit flachen Bindestreben durch Nieten verbunden ist, offen, plastisches Erzeugnis, Fabriknummern 1001, 1002, Schutzfrist sechs Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1904, Mittags 1 Uhr.
Brotterode, den 23. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Slauchau. [75668]
In dem Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1571. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 41 Muster von gewebten Damenkleider⸗ stoffen, Fabriknummern 5881/3, 5882/3, 5883/3, 5884/3, 5891/3, 5892/3, 5893/3, 5894/3, 5895/3, 5903/3, 5905/3, 5906/3, 5951/3, 5952/3, 5953/3, 5954/3, 5955/3, 5956/3, 5957/3, 5958/3, 5961/3, 5962/3, 5964/3, 5965/3, 5966/3, 5963/3, 1555/12 bis mit 1569/12, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist zwei Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1904, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 1572. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 46 Muster von gewebten Damenkleider⸗
[75669]
XX““
stoffen, Fabriknummern 5928, 5932, 5959, 5961, 5962, 5963, 6007, 6010, 6012, 6015, 6017, 6018, 6019, 6040, 6042, 6042 v, 6131, 6133, 6230, 6233, 6238, 6251, 6252, 6253, 6255, 6257, 12/6269/1, 12/6269/3, 21146, 21147, 21148, 21148 a. 21149, 21149 a, 21150, 7101, 7108, 7114, 7128, 7129, 7130, 7131, 7198, 7237, 7251, 7258, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1904, Vormittags 11 ½ Uhr.
Glauchau, am 2. Januar 1905. u Königliches Amtsgericht.
88 Guben. [75664] Im Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 128. Der Strumpfwarenfabrikant Rein⸗ hold Preiß zu Guben. Wollenes Chemisett mit Stehkragen in einem versiegelten Paket, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Guben, den 31. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. “ Heidenheim, Brenz. [75665] K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.
In das Musterregister wurde unter Nr. 96 ein⸗ gekragen:
Firma Margarete Steiff, Gieugen a. Br., 1 versiegeltes Paket mit 2 Mustern für Spielsachen, Fabriknummer Bern 28, Maat 35, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. De⸗ zember 1904, Nachmittags 4 Uhr.
Den 31. Dezember 1904.
Landgerichtsrat Wiest. Hohenlimburg. [75672]
In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:
a. am 5. Dezember 1904 bei Nr. 140: Moritz Ribbert Aktiengesellschaft, ein versiegelter Um⸗ schlag mit 3 Mustern für Blaudruck, Fabriknummern 13285 bis 13287, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1904, Nach⸗ mittags 5 Uhr;
b. am 20. Dezember 1904 bei Nr. 141: Moritz Ribbert, Aktiengesellschaft, angemeldet am 19. De⸗ zember 1904, Vormittags 11 Uhr, ein versiegelter Umschlag mit 3 Mustern für Blaudruck, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 13288 bis 13290, Schutz⸗ frist 3 Jahre;
c. am 19. Dezember 1904 bei Nr. 115: Moritz Ribbert in Elsey hat für die Muster Nr. 11623 und 11624 die Verlängerung der Schatz. frist bis zum zehnten Jahre, am 17. Dezember 1904, Vormittags 10 Uhr, angemeldet.
Hohenlimburg, den 31. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. 8 Homburg v. d. Höhe. [75673231
In unser Musterregister ist heute folgender Ein⸗ trag gemacht: 1
Nr. 50. Fabrikant Ignatz Jandorf, in Firma J. Jandorf in Oberursel: Vier illustrierte Post⸗ karten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 12417, 12418, 12419, 12420, Schutzfrist 3 Jahre, an-⸗ gemeldet am 23. Dezember 1904, Vormittags 12 Uhr.
Homburg v. d. H., den 29. Dezember 1904.
Königl. Amtsgericht. . IImenau. 172756631
In unser Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 428. Firma Gebr. Metzler & Ortloff hier, 22 Stück Photographien ebenso vieler Muster von bunt bemalten Porzellangegenständen in einem versiegelten Briefumschlage, Fabrik⸗Nrn. 385, 1482, 1470, 1472, 1481, 1471, 1473, 1476, 1474, 1486, 1475, 1480, 1479, 1477, 1478, 1468, 1467, 1469, 1483, 1484, 1485 und 1437, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1904, Vorm. 11 Uhr 40 Min.
Ilmenau, den 2. Januar 1905.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. I. M.-Gladbach. [75674] In das Muüsterregister ist folgendes eingetragen: Nr. 1161. Firma R. Blüchel Söhne, mech. Weberei, M.⸗Gladbach, „Smyrna“, Webware, hergestellt aus Kunstwollgarnen in Doppeltuch oder Trikotbindung, in der Effektfäden aus merzerisierter Baumwolle verarbeitet sind, Flächenerzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1904, Nachmittags 3 ¼ Uhr. 8
Nr. 1162. Firma Mechan. Buntweberei Klein
& Vogel, M.⸗Gladbach, Muster neuer baum⸗ wollener Kleiderstoffe, Artikel Adda, Dessins Nr. 9530 bis 9550 einschließlich, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
1 Jahr, angemeldet am 7. Dezember 1904, Vor⸗
mittags 11 Uhr. M.⸗Gladbach, den 3. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Neuhaldensleben. [7566721 In unser Musterregister ist unter Nr. 215 ein⸗
getragen: Schmelzer & Gerike, offene Handels⸗
gesellschaft, Althaldensleben, eine Abbildung
eines neuen Waschgarniturmusters Nr. 4026, Schutz.
frist 3 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1904,
Vormittags 9 Uhr. 6. Neuhaldensleben, den 4. Januar 1905. 4
Königliches Amtsgericht.
Neurode. [75662]2
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 184, 185, 186, 187, 188, 189. Firma Herm. Pollack's Söhne in Neurode, sechs verschlossene Pakete, und zwar Paket 1: 1 bezw. 1 bezw. 7 Muste baumwollener Damenkleiderstoffe und 41 Muste baumwollener Knabenkleiderstoffe, Fabriknummer 1555, 5161, 846, 873, 879. 880, 881, 886, 888, 552 bis 567, 569 bis 573, 577 bis 579, 581 bis 597; Paket 2: 20 Muster baumwollener Knabenkleider⸗ sioffe bezw. 20 bezw. 7 Muster baumwollener Hemden⸗ stoffe und 1 Muster halbseidener Damenkleiderstoff, Fabriknummern 598 bis 617, 1295, 1297 bis 1306, 1308 bis 1310, 1312 bis 1315, 1322, 1323, 7 bis 12, 17, 2475, angemeldet am 6. Dezember 1904, Vormittags 10,45 Uhr; Paket 3: 30 Muster baum⸗ wollener Damenkleiderstoffe und 2 Muster baum wollener Hemdenstoffe, Fabriknummern 201 bis 230. 1316, 1324, angemeldet am 16. Dezember 1904, Vormittags 10,55 Uhr; Paket 4: 29 bezw. 21 Muster baumwollener Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 5065 bis 5093, 2032 bis 2052, angemeldet am 16. Dezember 1904, Vormittags 10,58 Uhr; Paket 5: 12 bezw. 30 bezw. 8. Muster baumwollener
amenkleiderstoffe, Fabriknummern 2053 bis 2055 2058 bis 2066, 731 bis 759, 746/10, 4001 bis 4007, 4005/12, angemeldet am 16. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr; Paket 6: 14 bezw. 16 bezw. 9 bezw. 9 bezw. 1 Muster haumwollener Damenkleider⸗ stoffe und 1 Muster baumwollener Hemdenstoff,
82
ffenbach a. M.,
Dezember 19
Fr. 3753.
Nr. 3754.
zriknummern 5094 bis 5107, 3461 bis 3476, 67 bis 2075, 760 bis 768, 4008, 1296, angemeldet 24. Dezember 1904, Vormittags 10,45 Uhr,
Tbutzfrist 3 Jahre, sämtlich Flächenerzeugnisse.
vrode, den 7. Januar 1905.
Neurode, Aaniglsches Amtsgericht. ärnberg. 75666] Serdas Musterregister sind eingetragen unter:
Nr. 2923. E. Nister, Firma in Nüruberg, Muster von Abziehbildern, G.⸗Nrn. 10324 a—c, 329 a— c, 10331 a —- d, 10332, 10340, 10344 a b, 315 a b, 10346 n — c, 10349, 10354 a b, 10355 a b, 04, 10405, 10418, 10428 a b, 10429, 10430 a b, 134a—c, 10435 a— c, 10436 a—d, 10437 a—c, 442, 10472, a b, 10475 a b, Flächenmuster, ver⸗ gelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. De⸗ uber 1904, Nachmittags 3 Uhr. “ Nr. 2924. Ritter & Kloeden. Firma in Nürn⸗
g. Muster einer Postkarte, offen, Flächenmuster, hutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 04, Nachmittags 3 ½ Uhr. 1 Nr. 2925. August Schlemmer. Firma in oth a. S., 15 Muster von Christbaumschmuck s Lametta und Kupferfolien, G.⸗Nrn. 2488 — 2502, duster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutz⸗ ist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1904, prmittags 11 Uhr. 1 Nr. 2926. Nürnberger Folienpapier⸗Fabrik erd. Pauli & Co., Firma in Nürnberg, Muster von Perlmutterfolienpapier, G.⸗Nrn. 1401 81405, Flächenmuster, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, ngemeldet am 16. Dezember 1904, Vormittags
† Uhr. Nr. 2927. Fritz Schneller & Co., Firma in
ürnberg, 4 Plakatmuster, Nrn. 134 — 137, ver⸗
gelt Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ eldet am 20. Dezember 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 2928. Nürnberger Blechdosenfabrik eim & Co. in Nürnberg, Muster eines Blech⸗ ckels mit besonderer Prägung, Nr. 1911, Muster r plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, ncemeldet am 20. Dezember 1904, Nachmittags
Uhr.
Nr. 2929. Martin Hauer’s Wwe., Firma in
ürnberg, 7 Muster von Stickereien für Rocksäcke,
lächenmuster, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet en 20. Dezember 1904, Nachmittags 4 ¾ Uhr.
Nr. 2930. Erste Nürnberger Holzspielwaren⸗ brik C. Baudenbacher, Firma in Nürnberg,
9 Muster von künstlerischen Figuren, G.⸗Nrn. 1— 32 G.⸗Nrn. 1 — 18, Muster für plastische Erzeugnisse,
rsiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. De⸗
mber 1904, Nachmittags 3 ¾ Uhr.
Nr. 2931. Georg Normann, Firma in Nürn⸗ rg, 1 Muster einer Eisform, Fabrik⸗Nr. 239, jegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ st 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1904,
vormittags 11 ½ Ubr.
Nr. 2932. Fritz Schneller & Co., Firma in
lürnberg, 1 Muster einer Zeichnung für Kalender⸗
ocks, G.⸗Nr. 138, Flächenmuster, versiegelt, Schutz⸗
st3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1904,
ormittags 11 ¼ Uhr.
Nr. 2933. Simon Hechinger, Firma in Nürn⸗ rg, 2 Muster von Anstecknadeln, Nrn. 1407/8,
Huster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist
Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1904, Nach⸗ ttags 3 ¾ Uhr.
Nr. 2934. J. Ph. Meier, Firma in Nürn⸗ g, 9 Muster von Blechspielwaren, Nrn. 949/1,
9 — 966, offen, Muster für plastische Erzeugnisse,
chutzftist 3 Jahre, angemeldet am 27. Dezember
04, Nachmittags 3 ¼ Uhr.
Nr. 2935. Meerwald & Toberer, Firma in chwabach, 45 Muster von Zigarrenkistenaus⸗ ttungen, Nrn. 5044 — 5088, Flaͤchenmuster, ver⸗ gelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. De⸗ ber 1904, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 2936. E. Nister, Firma in Nürnberg, Muster von Abziehbildern, Nrn. 10347, 10365, 10 a b, 10411 a b, 10445 a — d, 10447 a-—g, 49 a b, 10479 a b, 10493 a b, 10494 a b,
9504 a b, 10505 a — c, 10506 a b, 10510, 10511 ab
d 10513 a— c, Flächenmuster, versiegelt, Schutz⸗
st 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904,
chmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 2504 E. Kuhn’s Drahtfabrik, Firma in
ürnberg, hat für das Muster G.⸗Nr. 6014,
Nr. 25068. E. Nister, Firma in Nürnberg,
st für das Muster Nr. 8952 b d,
Nr. 2521. Karl Bütow, Spielwarenfabrikant
Nürnberg, hat für die unter dieser Nummer
getragenen zwei Muster
die Verlängerung der Schutzfrist um weitere
Jahre angemeldet.
Nürnberg, den 2. Januar 1905. K. Amtsgericht.
Hfenbach, Main. [75671] in unser Musterregister wurde eingetragen: Nr. 3748. Firma Rudhard'’sche Gießerei zu nba . Flächenerzeugnisse, Schrift, 1693, verklebt, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ ldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 11 ¾ Uhr.
Nr. 3749. Firma Kirschner, Katz & Cie. zu
ffenbach a. M., Stoffe aus Eisengarn und enstseide, Gesch.⸗Nrn. 7292 und 7296, versiegelt, stische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ Idet am 7. Dezember 1904, Vorm. 11 ½ Uhr.
Nr. 3750. Firma A. Lachmann zu Offenbach M., Muster p. Schloß, Gesch.⸗Nr. 1666, ver⸗ gelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, gemeldet am 6. Dezember 1904, Vorm. 10 ¼ Uhr. Nr. 3751. Firma D. Heynmann zu Offenbach M., 5 Portemonnaieschlösser in allen Größen, ermen ꝛc., Gesch.⸗Nrn. 368/1 bis 368 /5, Ferben Ausführungen in Nickel, Gold und Silber, bdiert ꝛc, mit beliebigem Stein oder beliebig ge⸗ alt, das sog. Schloßunterteil bei Nr. 368/1 bis 8/3 kann beliebig sein, versiegelt, plastische Er⸗ agnisse, Schugin drei Jahre, angemeldet am Wezembe [Nachm. 5 ¾ Uhr.
Nr. 3752. Firma Fr. Wilhelm Heyne zu enbach a. M., Plisseefalten auf Leder und aff für Damentaschen, Geschäfts⸗Nrn. 5495/16, 116, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist i Jahre, angemeldet am 17. Dezember 1904,
rm. 11 Uhr.
irma Friedrich Schoembs zu nbach a. M., Flächenerzeugnisse, Gesch.⸗Nrn. ), 4702, 4718, 4719, 4739 und 4751, offen, Fübzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Dezember Firma Wilh. Gerstung zu Offen⸗ ch a. M., 1 Plakat, Gesch.⸗Nr. 570904,
im Gerichtsgebäude, Neue F
1 Abdruck von 2 Vignetten, Gesch.⸗Nrn. 1512 und 1513, je 1 Etikett, Gesch.⸗Nrn. 0345, 0346, 0347, 0348, 1808, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vorm. 10 ½ Uhr. „ Sn 88n Ferʒg Iüaen . Galbs genäd⸗ öffenbach a. M., plastische Erzeugnisse, Gesch.⸗ Nrn. 8355, 8356, 8356 ½, 8398, 8359, 8360, 8361,
8362, 8363, 8364, 8365, 8366, 8367, 8368, 8369,
8370, 8371, 8372, 8373, versiegelt, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vorm. 1os ubr. 3
r. 3443. Firma Rudhard'’sche Gießerei zu Offenbach a. M., Vignetten, Gesch.⸗Nrn. 6168, 6171, 6170, 6187, 6177, 6186, 6293 und 6306, ver⸗ klebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfristverlängerung um sieben Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 11 ¾ Uhr.
Nr. 3446. Firma Rudhard'’sche Gießerei zu Offenbach a. M., Initialengruppe, Gesch.⸗Nr. 1477, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfristverlängerung um zwölf Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 11 ¾ Uhr.
Nr. 3447. Dieselbe Firma, Schrift, Gesch.⸗Nr. 1541, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfristverlänge⸗ rung um sieben Jahre angemeldet am 3. Dezember 1904, Vorm. 11 ¾ Uhr. 1
Offenbach a. M., 2. Januar 1905.
Großherzogliches Amtsgericht.
Rudolstadt. [75670]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 630. Firma New York and Rudolstadt Pottery Co., Rudolstadt, 1 Dekor mit der Be⸗ zeichnung „Royal“ in einem verschnürten und ver⸗ siegelten Kistchen, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1904, Mittags 12 ½ Uhr.
Nr. 631. Firma Schäfer & Vater, Rudol⸗ stadt, 48 Stück photographische Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände mit den Fabrik⸗ nummern 4926, 4998, 4999, 5000, 5001, 5002, 5003, 4943, 4992, 4993, 4994, 4995, 4996, 4997, 3330/I, 3328/I, 4933, 4927, 4944, 4931, 4946, 4932, 4945, 4942, 4934, 4924, 4930, 4928, 4929, 5050, 5054, 5055, 5053, 5037, 5043, 5048, 5052, 5056, 5039, 5040, 5041, 5046, 5042, 5044, 5047, 5045, 5051, 5049, in einem offenen Umschlage, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. De⸗ zember 1904, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 632. Dieselbe Firma, 42 Stück photo⸗ graphische Abbildungen von Mustern für Porzellan⸗ gegenstände, mit den Fabriknummern 5038, 5032, 5030, 5031, 5029, 5033, 5026, 5027, 5028, 5034, 5035, 5036, 5022, 5023, 5024, 5013, 5014, 5015, 5019, 5020, 5021, 5004, 5005, 5006, 5007, 5008, 5009, 5016, 5017, 5018, 5060, 5061, 5062, 5066, 5067, 5068, 5079, 5080, 5081, 5063, 5064, 5065, in einem offenen Umschlage, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Nr. 633. Zweigniederlassung der Firma F. Ad. Richter & Cie. in Nürnberg, Rudol⸗ stadt, 3 Stück Muster, betr. Schiebeschachtel für Schokolade oder Konfekt mit komischem Bild, mit den Fabriknummern 2003, 2004 und 2005, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. 1114““
Rudolstadt, den 3. Januar 1905.
Fürstliches Amtsgerichtt.
Konkurse.
, Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Altötting hat gestern, Vorm. 10 ⅔ Uhr, über das Vermögen der verwitw. Handelsfrau Sosie Reichart in Altötting, In⸗ haberin der Firma Sofie Reichart, auf deren An⸗ trag das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter
Altötting. [75362]
Rechtsanwalt Müller in Altötting. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Januar 1905. Konkurs⸗ forderungen sind anzumelden bis 28. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 31. Januar 1905, Vorm. 10 Uhr. fungstermin: Dienstag, den 21. März 1905, Vorm. 9 Uhr, beides im Geschäftszimmer Nr. 2. Altötting, 7. Januar 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Augsburg. Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Augsburg 8 mit Beschluß vom 5. Januar 1905, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Grethlein & Co. Gummi⸗ warenhandlung, Inhaber Lorenz Grethlein, Kauf⸗ mann, und Wilhelm Kamm, Kaufmann, hier, Bahnhofstraße 2, eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Gewinner hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 28. Januar 1905 ist erlassen. For⸗ derungen sind bis zum 28. Januar 1905 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Februar 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. II, links parterre.
Augsburg, den 5. Januar 1905.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Bamberg. [75378] Bekanutmachung. (Auszug.)
Das K. Amtsgericht Bamberg hat am 7. Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Metzgermeisters Johann Eberth in Bamberg, obere Königsstraße Nr. 30, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zihr in Bamberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 28. Januar 1905. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 30. Januar 1905, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 13. Fe⸗ bruar 1905, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 74 des Zentraljustizgebäudes dahier.
Bamberg, den 7. Jannar 1905.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Bamberg. Berlin. 1“ [75353]
Ueber das Vermögen des Steinsetzmeisters Franz Butt, in Firma F. Butt & Co. in Berlin, Frankfurter Allee 150, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren cröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Dielitz in Berlin, Klopstockstr. 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. März 1905. Erste Gläubigerversammlung am 3. Februar 19905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. März 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, cichstr. 12, III Tre
fahren eröffnet.
Prü⸗-
[75388]
immer 102/104. Offener 52 mer 102/1903 ffener Arrest mit Anzeigepflicht
Berlin, den 86 “ 1905.
eer Gerichtsschreiber
des Königlichen Antsgerics Abteilung 81. Bremen. 1 [75730]
liche Beranutznachung.
eber das Vermögen der Steinguthändleri Gerhard Friedrich Wilhelm Schröder Slerin Marie Sophie geb. Sehlbrede, Inhaberin der Firma A. Lampe in Vegesack, Langestraße 79 ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: ghenng. anwalt Dr. Danziger hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1905 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 4. Februar 1905, v,. eeöbr. allgemeiner Prüfungstermin 4. 2 ] ormitta 1 in S.h Segrsas gs 10 Uhr, im
Bremen, den 7. Januar 1905.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. “
Breslau. 8 75352
Ueber das Vermögen des IETTETööö Karl Schneider in Breslau, Hansastraße 13, Geschäftslokal: Ohlauer Straße 64, wird heute, am 6. Januar 1905, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Julius Baer hier, Blücherplatz 6/7. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 20. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Januar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 8. März 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, 89 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Februar 1905 einschließlich.
Amtsgericht Breslau.
cöln. Konkurseröffnung. 75356]
Ueber das Vermögen des Nanf.. s “ Schülter, Inhabers der Firma Hermann Schülter in Cöln, Balthasarstraße 36, ist am 5. Januar 1905, Nachmittags 12 Uhr 230 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Richter in Cöln. Ossener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1905. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 3. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. März 1905, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, I. Stockwerk.
Cöln, den 5. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. III 1.
Delmenhorst. Konkursverfahren. 175391]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns William Heise, früher in Delmenhorst jetzt in Hamburg, Hammerlandstr. 140, wird heute, am 6. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da mehrere Gläubiger den Antrag auf Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens gestellt haben und der Gemeinschuldner seine Zahlungsunfähigkeit zu⸗ gestanden hat. Der Rechnungssteller Joh. Meyer hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. März 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschiugfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 1. Februar 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 5. April 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 15. März 1905. Großherzogliches Amtsgericht, I, in Delmenhorst. Dresden. [75349]
Ueber den Nachlaß des am 20. Dezember 1904 verstorbenen Kohlenhändlers Wilhelm Max Kern in Dresden⸗Cotta, wird heute, am 5. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren et. Konkursverwalter: Herr Auktionator Schlechte hier, Amalienstraße 12. Anmelde⸗ frist bis zum 26. Januar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 7. Februgar 1905, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Januar 1905.
Dresden, den 5. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Dresden. [75348]
Ueber das Vermögen des Möbeltrausporteurs Gottlob Hermann Kaubisch hier (Reinhard⸗ straße 1, pt.) wird heute, am 5. Januar 1905, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt, Bürgermeister a. D. Klötzer hier, Serrestraße 2. Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 10. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Ja⸗ nuar 1905.
Dresden, den 5. Januar 1905,
Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Dresden. [75347]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns (An⸗ fertigung von Herrengarderobe, Uniformen und Militäreffekten) Wladimir Ludwig von Russodzky hier (Blochmannstr. 20), wird heute, am 7. Januar 1905, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vijelokalrichter Paul Georg Ferdinand Pohle, hier, Steinstraße 9. Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 106. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Januar 1905.
Dresden, den 7. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Eisleben. [75376] Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Christian Unkrodt in Eisleben ist am 6. Januar 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben. Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis zum 11. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 3. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1905, Vormittags 11 Uhr. “
Eisleben, den 6. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Feuchtwangen. [75365]
Oeffentliche Bekanntmachung. (Auszug.)
Das K. Amtsgericht Feuchtwangen — Mittel⸗ franken — hat durch Beschluß vom 6. Januar 1905, 8 “
Nachmittags 3 ½ Uhr, über den Nachlaß des am 18. Oktober 1904 in Elbersroth verstorbenen Vik⸗ 8e Franz Xaver Gary von dort den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ vollzieher Dolles in Feuchtwangen. Anmeldefrist bis Donnerstag, 26. Januar 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, 3. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amts⸗ erichts dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis ängstens 26. Januar 1905 einschließlich.
Feuchtwangen, 7. Januar 1905. 8
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: (L. S.) Neumann, K. Sekretär. Frankenthal, Pfalz. [75364]
Konkursecröffnung.
Ueber den Nachlaß des in Frankenthal wohn baft gewesenen und am 23. August 1904 verstorbenen Bildhauers Vikior Gantert, ist am 6. Ja⸗ nuar 1905, Nachmittags 4 ½¼ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ konsulent Karl Wilhelm Koch in⸗Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis künf⸗ tigen 25. Januar einschließlich. Ablauf der Anmelde⸗ frist bis 8. März 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 2. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 18. März 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale hiesigen Amtsgerichts. Frankenthal, 7. Januar 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Schaeffer, Kgl. Obersekretär. Friedberg, Bayern. [75367] Das Kgl. Amtsgericht Friedberg hat am 7. Ja⸗ nuar 1905, Vormittags 12 Uhr, die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Schuhmaier & Co., Mechanische Werkstätte in Lechhausen, Schulstr. 31, Inhaber die Mechaniker Johann Schuhmaier in Lechhausen und Anton Urban in Göggingen, beschlossen, den Rechtsanwalt Max Schlederer in Augsburg zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen unter Beilage der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben eine Frist bis 4. Februar 1905 einschließlich festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Glaubigerausschusses und die in den §§ 132 und 137 Konk.⸗Ordng. be⸗ zeichneten Fragen sowie den allgemeinen Prüfung termin auf Samstag, den 18. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaale, anberaumt, offenen Arrest erlassen und Anzeigefrist hierzu bis 4. Februar 1905 bestimmt.
Friedberg, den 7. Januar 1905. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Fleischmann, Kgl. Sekretär. Göppingen. [75390] K. Württ. Amtsgericht Göppingen.
Ueber das Vermögen des Wilh. Exinger, Schneidermeisters und Inhabers einer Kleider⸗ handlung in Göppingen, ist heute, am 7. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter ist Bezirksnotar Huber in Göppingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis 2. Februar 1905. Wahl⸗ termin und eintretenden Falls Termin zur Beschluß⸗ fesfung, übe. die in §§ 132 und 134 K.⸗O. bezeich⸗ neten Gegenstände sowie allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 9. Februar 1905, Nach⸗ mittags 4 Uhr. 8
Den 7. Januar 1905.
Gross-Strehlitz. Konkursverfahren. 75383]
Ueber das Vermögen des Kaufmanuns Lorenz Mellar zu Groß⸗Strehlitz wird heute, am 6. Ja⸗ nuar 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Drabich von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. März 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. März 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für 8 sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1905 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Groß⸗Strehlitz. Hagenow, Mecklb. [75344] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsgärtners Heinrich Anders in Hagenow ist am 6. Januar 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rentner Heerde, Hagenog. Erste Gläubigerversammlung am 26. Januar 1905, Vorm. 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Januar 1905. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 1. Februar 1905 beim Konkurs⸗ gerichte anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Februar 1905, Vorm. 10 ⅛ Uhr.
Hagenow, 6. Januar 1905.
Großherzogliches Amtsgericht. Hamburg. Konkursverfahren. [75370]
Ueber das Vermögen des Händlers mit Eisen⸗ waren, Hausstandssachen und Parquet Fuß⸗ böden August Christian Carl Friedrich Tietz, in (nicht eingetragener) Firma August Tietz jr. zu Hamburg, neuer Steinweg 81, wird heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter p. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener
rrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 1. Februar d. Js., Mittags 12 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 1. März d. Js., Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 7. Januar 1905. Hayingen. [75360]
Ueber das Vermögen der Kaufleute Wilhelm Benedick und Wilih. Prim in Hayingen ist heute, am 4. Januar 1905, Vorm. 11 Uhr, das
Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ge⸗
Amtsgerichtssekretär Seidel.