1905 / 12 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 Jan 1905 18:00:01 GMT) scan diff

9) Haas & Weiß. Dem Bankier Robert Weiß zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt.

10) Johaun Mertens. Der Kaufmann Hein⸗ rich Wilhelm August du Bois junior zu Frankfurt a M ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die demselben erteilte Einzelprokura ist erloschen.

11) Moses Kleeblatt Nachf. Die Firma ist geändert in: Zunz.

Frankfurt a. M., den 6. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 16. Frankfurt, Main. [76934] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

August Scherl Deutsche Adreßbuch⸗ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma hat die unter gleicher Firma mit dem Sitz in Berlin bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung eine Zweigniederlassung zu Frankfurt a. M. errichtet. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. April 1901 festgestellt. Er ist durch Beschluß vom 11. No⸗ vember 1904 abgeändert. Zur Zeichnung der Firma seitens der stellvertretenden Geschäftsführer ist die Unterschrift zweier Stellvertreter erforderlich, wofern nicht bei dem einen oder anderen die Befugnis zur Firmenzeichnung auf die gemeinschaftliche Zeichnung mit einem Prokuristen beschränkt ist. Gegenstand des Unternehmens ist der Verlag des bisher im Verlage der Firma August Scherl erschienenen Adreß⸗ buchs für Berlin und seine Vororte. Die Gesell⸗ schaft ist zur Hinzunahme weiterer Unternehmungen und zur Beteiligung an anderen Unternehmungen, insbesondere Verlagsunternehmungen, berechtigt. Das Stammkapital beträgt 1 750 000,—. Alleiniger Geschäftsführer ist der zu Berlin wohnhafte Ver⸗ lagsbuchhändler August Scherl. Den Kaufleuten Adolf Hertling in Berlin und Arnold Peters in Berlin ist Gefamtprokura erteilt, derart, daß sie be⸗ rechtigt sind in Gemeinschaft mit einem stellvertreten⸗ den Geschäftsführer oder mit einem anderen Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Frrankfurt a. M., den 7. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 16.

Freiburg, Breisgau. [76939] Handelsregister. In das Handelsregister Abteilung A Band 1 wurde eingetragen: O.⸗Z. 113. Firma J. A. Krebs, Freiburg

etr.

Adolf Krebs, Bankier, Freiburg, und Eugen Krebs jr., Bankier, Freiburg, sind in das Geschäft 1s persönlich haftende Gesellschafter eingetreten.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1905 begonnen.

Die Prokura des Adolf Krebs ist erloschen.

O.⸗Z. 180. Firma Mack und Becker, Frei⸗ v16“

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Der bisherige Gesellschafter Johann Christoph Becker ist alleiniger Inhaber der Firma.

Freiburg, den 4. Januar 1909.

Großh. Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. [76936] Handelsregister.

In das Handelsregister B Band I. O.⸗Z. 46 wurde eingetragen die durch Gesellschaftsvertrag vom 31. Dezember 1904 errichtete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Hammerschlag & Kahle mit de.- in Freiburg.

egenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Kunst⸗ und Verlagsanstalt.

Stammkapital beträgt 30 000 8

Geschäftsführer sind: Isidor Hammerschlag, Kauf⸗ mann, Freiburg; Richard Kahle, Kaufmann, Freiburg.

Die Vertragsdauer ist zunächst auf 5 Jahre fest⸗ gesetzt. Erfolgt während der Vertragsdauer keine Kündigung von einer Seite, so läuft der Gesell⸗ schaftsvertrag stillschweigend auf unbestimmte Zeit unter gleichen Bedingungen weiter.

Jeder der Geschäftsführer ist berechtigt, die Firma zu zeichnen und nach außen hin zu vertreten.

Freiburg, 5. Januar 1905.

Großh. Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. Handelsregister.

In das Handelsregister A, Band II, O. wurde eingetragen:

Firma: Lisette Bucher, Freiburg, betr.

etzige Inhaberin ist Anna Bucher, ledig, Freiburg. Freiburg, 10. Januar 1905. Großh. Amtsgericht. Gehren. Bekanntmachung. [76940]

In das Handelsregister Abt. A des unterzeichneten Gerichts ist folgendes eingetragen worden:

1) Nr. 145: die Firma Felix Ziethen zu Groß⸗ breitenbach Apotheke und als deren In⸗ haber der Apotheker Felix Ziethen daselbst,

2) Nr. 146: die offene Handelsgesellschaft Schwager & Möller, Thermometer und Glasinstru⸗ mentenfabrik in Altenfeld in Thür. und als deren Gesellschafter

a. Kaufmann Otto Schwager in Ilmenau, 6

b. Glasbläser Otto Möller in Altenfeld. 8 18 Handelsgesellschaft ist errichtet am 11. Januar

5,

3) Nr. 131: bei der Firma Alfred Pohlent und Freitag in Langewiesen:

Die Firma ist in Freitag & Lux in Lange⸗ wiesen geänderte und an Stelle des am 7. Januar 1905 aus der Handelsgesellschaft ausgeschiedenen Kaufmanns Alfred Pohlent ist der Kaufmann Karl Lux in Langewiesen in dieselbe eingetreten. 8

Gehren, den 12. Januar 1905.

Fürstliches Amtsgericht. III. Abt.

Bekanntmachung. Handelsregister.

Eingetragen wurde:

Die offene Handelsgesellschaft Benninghoven in Hilden ist aufgelöf Firma ist erloschen. 88

Gerresheim, den 5. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht.

Bekanntmachung. Handelsregister.

Eingetragen wurde:

Die Firma Ernst Kritzler in Hilden. ist der Kaufmann Ernst Kritzler in Hilden.

Gerresheim, den 5. Januar 1905.

Karl Hermann Karl Herm.

Gerresheim. [76943]

Kritzler und

Gerresheim. [76942]

Inhaber

Kgl. Amtsgericht. 1111X“

[76941]

Bekanntmachung. Handelsregister. Eingetragen wurde: 1 Die Firma Ernst Benninghoven in Hilden. Inhaber ist der Kaufmann Ernst Benninghoven in Hilden. 1 Gerresheim, den 5. Janunar 1905. Kgl. Amtsgericht.

Grätz. Bekanntmachung. [76945] Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 3 eingetragene Firma D. Kempner zu Grätz In⸗ haber David Kempner ist erloschen. Grätz, den 7. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Gerresheim.

Görlitz. [76944] Die in unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 702 eingetragene Firma: . von Franken⸗ berg⸗Ludwigsdorf in Görlitz ist erloschen. Görlitz, den 10. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht.

Hagenow, Mecklb. 8 [76946]

In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen die Firma „Lassahn’sche Industriewerke, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Hagenow. 1*“ G

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des bisher von Frau Nataly Lassahn zu. Rixdorf be⸗ triebenen Geschäfts sowie im allgemeinen die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Waren auf dem Ge⸗ biete der Elektrotechnik sowie anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt damit zusammenhängen.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 80 000 (Achtzigtausend) Mark.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Februar 1904 abgeschlossen und durch Vertrag vom 22. November 1904 ergänzt. Beide Verträge befinden sich in I der Akten. 8 8

Zu Geschäftsführern sind bestellt:

1) der Kaufmann Theodor Lassahn, früher zu Rix⸗ dorf, jetzt zu Hagenow,

2) dessen Ehefrau, Nataly geb. Lefèvre.

Die Frau Nataly Lassahn, geb. Lefodre, legt als Stammeinlage folgende Gegenstände zum festgesetzten Werte von zusammen 79 500 ein:

1) die Rechte aus der von ihr zum Patent ange⸗ meldeten Erfindung L 19077 IX/42 g zum Werte von 13 000 ℳ, 8

2) die Rechte aus dem ihr geschützten Gebrauchs⸗ muster Nr. 196 745 zum Werte von 2500 ℳ,

3) die von ihr erworbenen Außenstände der Firma Lassahn & Cie. in Höhe von 5000 ℳ,

4) diejenigen Maschinen, Gerätschaften und Werk. zeuge, welche sie bereits bisher der Gesellschaft zur Benutzung überlassen hat, zum Werte von 59 000

Hagenow i. M., den 12. Januar 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Hainichen. [76947] Auf dem Blatt der Firma Tapetenfabrik „Europa“, Ottokar Anderlik in Pappendorf, Nr. 304 des hier geführten Handelsregisters, sind heute die Kaufleute Jaroslav Johann Alexander Anderlik und Louis Eduard Oskar Herger, beide in

Pappendorf, als Prokuristen eingetragen worden. Hainichen, am 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Hamburg. 176948] Eintragungen in das Handelsregister.

1905. Januar 10. 1

J. M. Gustav Sternberg. Das Geschäft ist am 2. Januar 1905 von Paul Richard Heinrich Becker, Destillateur, zu Hamburg, übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.

P. H. Timmermann. Gustav August Hermann von Heyer, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesell⸗ schafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Januar 1905. 8

Gesellschaft für Patent⸗Verwertung von Det⸗ lefs & Co. Diese Kommanditgesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft ist von dem bisherigen persönlich haftenden Gesellschafter E. J. H. Det⸗ lefs mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die an L. W. C. Wichmann erteilte Prokura ist erloschen.

Carl Lassen. Christian Wilhelm Alfred Lassen, Kaufmann, zu Altona, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 7. Januar 1905.

Prokura ist erteilt an Max Alexander Emil Lassen. Die an den genannten C. W. A. Lassen erteilte Prokura ist erloschen.

Victor zum Felde. Inhaber: Victor Carl Jo⸗ hann Jacob zum Felde, Kaufmann, zu Hamburg.

J. Pincus. Prokura ist erteilt an Johannes Valentin Lass.

H. J. Wiedenbrüg. Diese Firma sowie die an F. T. Münch und H. F. A. Nielsen erteilten Prokuren sind erloschen; das bisher von J. B. Münch geführte Geschäft setzt derselbe unter seiner Firma Juan B. Münch fort.

Juan B. Münch. Facundo Teodoro Münch, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 7. Januar 1905 und setzt das Geschäft unter der Firma Münch 4& Co. fort.

„Die an den genannten Münch erteilte Prokura ist erloschen; die an H. F. A. Nielsen erteilte Prokura bleibt aufrecht erhalten.

Che Lavy & Co. Paul Strantzen und Hugo Arnold Bieling, Kaufleute, zu Hamburg, sind am 1. Januar 1905 als Gesellschafter in diese offene Handelsgesellschaft eingetreten.

Die an den genannten Strantzen und C. W. J. Sick erteilten Prokuren sind erloschen.

Bieling Gebrüder. Der Gesellschafter H. A. Bieling ist am 31. Dezember 1904 aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden

Hamburg⸗Harburger Betonmauerstein⸗ & Kunststein Fabriken, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Carl August Krüder ist beendigt. Max Hermann Franck, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.

B. Soller, autschuk⸗Import Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen.

Mohr & Speyer zu Berlin, mit Zweignieder⸗ lassung hierselbst. Der Gesellschafter A. Hoff⸗ staedt ist am 1. Januar 1905 aus dieser offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; gleichzeitig ist

Erich A. Wolff, Kaufmann zu Berlin, als Gesell⸗ schafter eingetreten. 1 Zur Vertretung ist jeder Gesellschafter mit einem zweiten Gesellschafter oder mit einem Prokuristen berechtigt. 1

Vidal Gebrüder. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter C. L. Vidal mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die Niederlassung ist nach Altona verlegt worden und die Firma hierselbst erloschen.

Th. Blanckenburg. Prokura ist erteilt an Hans Heinrich Wilhelm Deumann. 8

C. Andersen. Otto Nicolaus Andersen, Schiffs⸗ reeder, zu Hamburg, ist am 1. Januar 1905 als Gesellschafter in diese offene Handelsgesellschaft ein⸗ getreten.

Die an den genannten Andersen erteilte Prokura ist erloschen.

Eugen Wichulla. Bezüglich des Inhabers E. B. S. Wichulla ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.

Januar 11.

Heinr. Lippe. Prokura ist erteilt an Johannes Friedrich Theodor Wischmann.

Carl Heintze. Das Geschäft ist am 31. Dezember 1904 von Emil Franz August Wagner, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Prokura ist erteilt an Adolf Gustav Wilhelm Stiller. Die an E. O. W. Stiller erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.

J. & M. Popert Nfg. Aus dieser Kommandit⸗

gesencaft ist ein Kommanditist durch Tod aus⸗

geschieden. 1 Wilhelm Clemen. Diese Firma ist erloschen. Th. Simis Nfgr. Diese Firma ist erloschen. Oxyliquit, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

tung. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗

führers Dr. Charles Bottler ist beendigt. Zum Geschäftsführer ist Dr. phil. Friedrich

8 Heinrich Roewer, zu Hamburg, bestellt

worden. u““ C. Albrecht. Diese Firma ist erloschen. 8 Amtsgericht Hamburg.

Abteilung für das Handelsregister.

Hanau. Handelsregister. [76949] Firma Carl Bieg in Hanau. Der bisherige Inhaber der Firma, Möbelhändler

Carl Bieg ist am 28. Oktober 1904 gestorben. Das

Geschäft ist auf seine Witwe, Katharine geb. Gräbener,

hier als Statutarerbin nach Solmser Landrecht über⸗

gegangen, die es unter unveränderter Firma als

Einzelkaufmann fortführt. Die Prokura der Witwe

Bieg ist dadurch erloschen. 1“ Hanau, den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. 11“

Hanau. Handelsregister. [76950] Firma Joh. Martin Krug Nachfolger in Hanau. Der Fabrikant Peter Sommer in Hanau ist aus⸗ geschieden und damit die Handelsgesellschaft aufgelöst. Das Geschäft wird von dem seitherigen weiteren Gesellschafter, Fabrikant Jacob Krug in Hanau unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortgeführt. Hanau, den 6. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. 5.

Hannover. Bekanntmachung. [76952] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 1165 ist zu der Firma F. Bennigstorf H. C. Hesse Nachfolger heute eingetragen: Der Kaufmann Theodor Bennigstorf ist aus der Gesellschaft ausge⸗ schieden. Gleichzeitig ist der Rechtsanwalt Dr. Carl Hesse in Hannover in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Hoflieferant Paul Planton in Hannover ermächtigt. Hannover, 10. Januar 1905. Königl. Amtsgericht. 4A.

Hannover. Bekanntmachung. [76953]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 194 ist zu der Firma Carl Streiber & Co⸗, Maschineutechnisches Büreau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, heute eingetragen: Die Firma der Gesellschaft lautet an Stelle d.r bis⸗ herigen vom 31. Dezember 1904 ab: Rodenberg & Selvers, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Prokura des Heinrich Selvers ist mit dem 31. Dezember 1904 erloschen. Er ist neben dem Gesellschafter Kaufmann Fritz Rodenberg zum Geschäftsführer ernannt. Für die Geschäftsführer gelten die Bestimmungen im § 7 des Gesellschafts⸗ vertrags vom 29. April 1903.

Hannover, 10. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht. 4 A.

Hannover. Bekanntmachung. [76951] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 1058 ist zu der Firma J. H.I Becker heute eingetragen: Die Zweigniederlassung in Cöln ist durch Vertrag mit allen Aktiven und Passiven seit 1. Januar 1905 auf den Kaufmann Paul Becker übergegangen und wird als selbständiges Geschäft unter der Firma J. H. Becker weitergeführt. Die Zweignieder⸗ lassung in Ohligs wird als selbständiges eschäft von Johann Heinrich Becker unter der Firma J. H. Becker seit 1. Januar 1905 weitergeführt. Das hiesige Geschäft ist auf Hans Becker in Hannover seit 1. Januar 1905 allein übergegangen. Die Pro⸗ kura des Paul Becker in Cöln ist erloschen. Hannover, 11. Januar 1905. 1 Königl. Amtsgericht. 4 A.

Herzberg, Elster. [76954] Im Handelsregister A ist bei der Firma Nr. 2 Marx & Moschütz zu Herzberg (Elster) heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Marx in Schöneberg⸗Berlin ist alleiniger Inhaber der Firma, dem Kaufmann Otto Moschütz in Herzberg (Elster) ist Prokura erteilt. Herzberg (Elster), den 6. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 1 Hörde. 76956] In das Handelsregister B unter Nr. 4 ist heute folgendes eingetragen worden: ie Dauer der Gesellschaft Aplerbecker Ver⸗ kaufsverein für Ziegeleifabrikate Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Aplerbeck ist bis zum 31. Dezember 1909 verlängert. Hörde, den 9. Januar 1905.

Höxter. .ge. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma M. Weisten⸗ stein in Höxter eingetragen: „Dem Kaufmann Robert Weißenstein in Hörter ist für die Haupt⸗ wie für die Zweigniederlassung in Holzminden Prokura erteilt.“ Höxter, den 11. Januar 1905. Hohenlimburg. 8 „176955] In unserem Handelsregister Abt. A ist bei der under Nr. 102 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft „Ed. Fischer & Cle⸗ Hohenlimburg“ heute folgendes eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist in eine Kom⸗ manditgesellschaft umgewandelt. Die Firma erhält den Zusatz „Kommanditgesellschaft“. Die Kom⸗ manditgesellschaft hat am 14. April 1904 begonnen. Es ist ein Kommanditist in die Gesellschaft ein⸗ getreten. 3 1“

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der persönlich haftenden Gesellschafter, Kupferschmied Julius Wirminghaus und Drahtzieher Eduard Fischer nur in Gemeinschaft mit dem zum Prokuristen be⸗ stellten Bauunternehmer Albert Loose berechtigt, der Prokurist Albert Loose ist ebenfalls nur in Gemein⸗ schaft mit einem der persönlich haftenden Gesell⸗ schafter zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Hohenlimburg, den 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Iburg. [77129] In das Handelsregister Abteilung A, Nr. 15, zur Firma: G. Dütemeyer in Hankenberg ist die Witwe Elisabeth Dütemeyer, geb. Degen, zu Hanken⸗ berg als Firmeninhaberin eingetragen. 8 Iburg, den 4. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. I.

Jauer. [76958] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 2, Hertwigswaldauer Zuckerfabrik, Hertwigs⸗ waldau Kreis Jauer, folgendes eingetragen worden: 8 Spalte 3: Rudolf Tietze, Kaufmann, Breslau. Spalte 4: Die Einzelprokura des Kaufmanns Karl Micke in Breslau ist erloschen. Jauer, den 2. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Johannisburg. [77130] Nr. 58 die Firma „Oscar Schmidt“, Inhaber:

eingetragen. Johannisburg, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Johannisburg. [77131] eingetragene Firma „F⸗ Schlössing“ ist erloschen. Johannisburg, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. 8 1) Betreff: Die offene Handelsgesellschaft unter

dem Sitze zu Eisenberg: Die Prokura des Richard Liedtke ist erloschen. Dem Ingenieur Max Müllen⸗

in Eisenberg wohnhaft, ist Gesamtprokura erteilt, und zwar derart, daß diese und der bereits bestellte Prokurist Wilhelm Hoffmann, und zwar immer je zwei Prokuristen gemeinschaftlich, zur Vertretung be⸗

bank“ Fnae easenc Kaiserslautern, Haupt⸗ niederlassung Mannheim: In der Generalversamm⸗ lung vom 19. Dezember 1904 wurde beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um 20 Millionen Mark zu erhöhen.

Bestellt wurden: a. als Vorstandsmitglied: Otto Riedel, Direktor in Mannheim; b. als stellvertretende Vorstandsmitglieder: ) Hans Vogelgesang in Mann⸗ heim, 2) August Est Heidelberg, 4) Otto Schenkel allda, 5) Eduard Mathy in Ferrcsb. i. E., 6) Karl Lüring allda 7) Karl Eisenlohr in Freiburg, 8) Robert Nicolai

Dr. Ferdinand v. Zuccalmaglio in Mannheim. Kaiserslautern, den 10. Januar 1905. K. Amtsgericht Kalkberge, Mark. In unser Handelsregister A Nr. 61 ist heute be

des eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Kalkberge, den 11. Januar 1905

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. [76961 In das Handelsregister A wurde heute unter

Nr. 341 die offene Handelsgesellschaft Kuttenkeuler

& Tillmann in Koblenz eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Josef Tillmann, Rentner, 2) Theodor Kuttenkeuler, Kaufmann,

beide in Koblenz.

Tillmann, in Koblenz ist Prokura erteilt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1905 begonnen. Koblenz, den 5. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 4. [76962]

Kölleda.

Bei der im Handelsregister 4 unter Nr. 39 ein⸗ getragenen Firma Eduard Trabitzsch Coelleda ist am 9. Januar 1905 vermerkt, daß jetzt die Witwe Alma Trabitzsch, geb. Heyer, in Kölleda Inhaberin der Firma ist und daß dem Kaufmann Eduard Trabitzsch in Kölleda Prokura erteilt worden ist.

Königliches Amtsgericht.

Königshütte. 77123]

Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 336

die Firma Fritz Krause zu Schwientochlowitz

und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Krause

zu Schwientochlowitz eingetragen worden. b Königshütte, den 3. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakten Dr. Tyrol in Charlottenbu

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

Königliches Amtsgericht.

Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter 1 Apothekenbesitzer Oscar Schmidt in Johannisburg, 8 1ss

Die unter Nr. 25 des Handelsregisters Abteilung A 8

[76959y]01 der Firma „Gebrüder Gienanth⸗Eisenberg“ mit 8

dorff und dem Kaufmann Friedrich Thomann, beide *

fugt sind. 2) Betreff: „Filiale der Rheinischen Kredit⸗

Wiesbaden.

allda, 3) Otto Krastel in

in Karlsruhe, 9) Wilhelm Müller in Baden⸗Baden, 10) Hermann Köster⸗de⸗Bary allda, c) als Prokurist:

1

der Firma Hans Schultze, Hennickendorf, folgen⸗-

8. Der Frau Theodor Kuttenkeuler, Martha geborene

Kölleda, den 10. Januar 1905. .

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

8

H zum Deut

Berlin, Sonnabend, den 14. Januar

No. 12.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, onkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent

Zentral⸗

89

Selbstabholer auch durch die Kön Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Handelsregister.

Teterow. In unser Handelsregister ist heute das Erlöschen der Firma Karl Rohr zu Teterow eingetragen. Teterow i. M., den 7. Januar 1905. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

Trier. [77001]

In unserem Handelsregister Abt. B Nr. 29. wurre heute bei der Firma Trierer Conserven⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu St. Medart bei Trier eingetragen:

An Stelle der ausscheidenden bisherigen Geschäfts⸗ führer Laros und Lohner ist Wilhelm Bundschu, Kaufmann zu St. Medart, zum alleinigen Geschäft⸗ führer bestellt worden.

Trier, den 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7. Tuchel. [75957]

In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 3

registrierten Firma J. Schmelter in Tuchel ein⸗ etragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns eo Schmelter erloschen ist.

Tuchel, 29. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Wend. Buchholz. Bekanntmachung. [77003]

Die Firma Minna Großklaus ist im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 9 heute gelöscht. 8

Wend. Buchholz. den 9. Januar 1905. 8

Königl. Amtsgericht. Wend. Buchholz. Bekanntmachung. [77002]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 20. ist heute eingetragen die Firma Max Großklaus mit Niederlassungsort Halbe und als Inhaber derselben Schlossermeister Max Großklaus in Halbe. 8

Wend. Buchholz, den 9. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht. 8

Wiesbaden. CC16““ Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A.

Das von dem Einzelkaufmann Josef Cassel in Wiesbaden unter der Firma Moritz Cassel be⸗ triebene Handelsgeschäft wird von dem Einzelkauf⸗ mann Heinrich Brinitzer zu Wiesbaden unter der früheren Firma weitergeführt. 11“

Wiesbaden, den 4. Januar 1905..

Königliches Amtsgericht. 22. [77004] Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A.

Firma Karle Linnenkohl, Wiesbaden. Firma ist erloschen.

Wiesbaden, den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. 12. Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A.

Firma: „Conditorei u. Café Fritz Blum zu Wiesbaden.“

Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Fritz

Die

[77006]

Bllum zu Wiesbaden ein Handelsgeschäft.

Wiesbaden, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 12.

Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A.

Firma Hotel und Weinrestaurant Weins Robert Ludwig.

Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Robert Ludwig zu Wiesbaden ein Handelsgeschäft als Einzel⸗ kaufmann.

Wiesbaden, den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. 12.

Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A. Firma V. Schäfer und Sohn zu Wiesbaden.

[77007]

[77008]

Die offene Handelsgesellschaft V. Schäfer und

Sohn ist erloschen. Der Kaufmann Josef Schäfer von Wiesbaden führt als Einzelkaufmann das Handelsgeschäft unter der bisherigen Firma weiter. Dem Glasermeister Valentin Schäfer von Wiesbaden ist Prokura erteilt. 3 8 Wiesbaden, den 7. Januar 1909.. 8 Königliches Amtsgericht. 12. 8 Wittenberg, Bez. Halle. 77010] In unser Handelsregister A Nr. 380 ist heute die offene Handelsgesellschaft „Ed. Becker & Ce⸗“ in Wittenberg und als persönlich haftende Gesell⸗ schafter der Kaufmann Eduard Becker in Witten⸗ berg und der Kaufmann Rudolf Fink in Berlin ein⸗ getragen. Die Gesellschaft hat am 2. Januar 1905 begonnen. Wittenberg, den 10. Januar 1905.

““ Königl. Amtsgericht. Worms.

Bekanntmachung. [77139]

Die Firma Georg Peter Heußz in Worms foll von Amts wegen gelöscht werden.

Die unbekannten Rechtsnachfolger des eingetragenen Firmeninhabers werden hiervon benachrichtigt mit dem Anfügen, daß ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen zur Geltendmachung eines Widerspruchs bestimmt wird.

Worms, 4. Januar 1905.

Großh. Amtsgericht. Würzburg. 77011]

Koenig & Bauer, Maschinenfabrik, Kloster Oberzell, Kommanditgesellschaft in Würzburg.

Die Kommanditgesellschaft hat sich durch Beschluß

Da Zentral⸗Handelgregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für ) die Königliche Fr dittam Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.

vom 1. Januar 1905 infolge Uebergangs des Ge⸗ samtvermögens auf die Gesellschaft Koenig & Bauer, Maschinenfabrik Kloster Oberzell, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Würzburg ohne Liquidation aufgelöst

Am 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht Würzburg Registergericht.

Würzburg. [77012] Koeuig & Bauer, Maschinenfabrik Kloster Oberzell Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter vorstehender Firma ist am 1. Januar 1905 mit dem Sitze in Würzburg eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach Maßgabe des Gesellschafts⸗ vertrags vom 23. April und 31. Dezember 1904 er⸗ richtet und unterm Heutigen in das Gesellschafts⸗ register eingetragen worden. Geschäftsführer sind Albrecht Bolza, Ingenieur, Constantin König, In⸗ enieur, Dr. Friedrich Fick, sämtlich in Würzburg. rokura ist erteilt August Pels⸗Leusden, Ingenieur in Würzburg. Gegenstand des Unternehmens ist Bau und Vertrieb von Maschinen, insbesondere von Druckmaschinen, der Abschluß aller sich bierauf be⸗ ziehenden Geschäfte, insbesondere die Uebernahme und Fortführung der sether unter der Firma Koenig & Bauer, Maschinenfabrik Kloster Oberzell in Würzburg bestandenen Kommanditgesellschaft. Das Stammkapital beträgt 2 723 000 ℳ, zwei Millionen siebenhundertunddreiundzwanzi tausend Mark. Die persönlich haftenden Gesellschafter und die Kom⸗ manditisten der bisherigen Kommanditgesellschaft Koenig & Bauer Maschinenfabrik Kloster Oberzell, nämlich Friedrich von Koenig, Albrecht Bolza, Friedrich Koenig, Dr. Oskar Bolza, Luise Bolza, Eleonore Wiener, Marie von Koenig, Sophie Hussel, Luise Fikentscher, Otto Fikentscher, Friedrich Philipp Fikentscher, Moritz von Wedel⸗Parlow, Elsbeth von le Fort, Hellmuth von Wedel Parlow, Egon von Wedel⸗Parlow, Christfriede von Wedel⸗ Parlow, Elisabeth von Wedel⸗Parlow, Margarete von Wedel⸗Parlow, Angelika Margarete Felizitas, Wilhelm Moritz Manfred Wedigo, Antonie Christ⸗ friede Adelheid und Benno Rüdiger von Wedel⸗ Parlow und Vally Meske haben das gesamte Ge⸗ sellschaftsvermögen der vorbezeichneten Firma, wie solches im Gesellschaftsvertrag vom 23. April und 31. Dezember 1904 näher verzeichnet ist, mit allen Aktiven und Passiven in die Gesellschaft mit be⸗ schräänkter Haftung in der Weise eingebracht, daß dadurch das Stammkapital zu 2 723 000 aus⸗ gewiesen und gedeckt erscheint, wobei jeder einzelne Anteil eines Gesellschafters zum vollen Betrage der einzelnen, im vorerwähnten Gesellschaftsvertrag be⸗ zeichneten Stammanteile angenommen worden ist. Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Pro⸗ kuristen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Am 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

Zeitz. 4 [77014] Im Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 116 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Plöttner & Franke zu Theißen heute eingetragen worden: Dem Max Kutzner in Theißen ist Prokura erteilt. Zeitz, den 2. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Zeitz. [77013]

Im Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 59. bei der offenen Handelsgesellschaeft W. R. Clinge⸗ stein zu Zeitz 1gerchen. daß auch der Kaufmann Paul Clingestein jun. in Zeitz persönlich baftender Gesellschafter ist Die Gesamtprokura des Hermann Petri und des Richard Clingestein ist erloschen. Dem Kaufmann Hermann Petri und dem Kaufmann Fer⸗ dinand Hobendorf, beide in Zeitz, ist Gesamtprokura erteilt. Jeder Gesellschafter ist selbständig zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt.

Zeitz, den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Zeller feld. [77015]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 136 ist bei der Firma C. Fischer in Zellerfeld folgendes eingetragen: Dem Kaufmann Rudolf Fischer in Zellerfeld ist Prokura erteilt. Zellerfeld, am 11. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. I.

Zschopau. [77016] Auf dem die Firma König & Müller hier be⸗ treffenden Blatt 108 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß Herr Christian Richard König hier nicht mehr Inhaber der Firma ist, sowie daß der Lithograph Herr Richard Max König hier, an den der Inhaber das Handelsgeschäft veräußert hat, Inhaber der Firma ist. Zschopau, den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Zwickau. [77017] Auf Blatt 1890 des Handelsregisters ist heute die offene Hadelsgesellschaft unter der Firma Löffler & Röller, Buchdruckerei und Verlagshaus in Zwickau, und als Gesellschafter: a. der Verlags⸗ buchhändler Einst Löffler, b der Kaufmann Heinrich Fürchtegott Röller, beide in Frichen, sowie weiter eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 6. Ja⸗ nuar 1905 errichtet worden ist.

Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation, Her⸗ stellung und Verlag von Büchern und anderen Druck⸗ schriften.

Zwickau, am 12. Januar 1905.

der Gesellschafter vom 23. April 1904 mit Wirkung

u Königliches Amtsgericht.

en aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗

Das Zentral⸗Handelsregister für das

Ziegenhals.

des

vereinbart worden ist.

[77091] In unserem Güterrechtsregister ist am 23. Dezember 1904 eingetragen worden, daß durch 23. Dezember 1904 Gütertrennung unter schliegung des Verwaltungs⸗ und Nutznießungsrechts hemannes am Eingebrachten seiner Frau von

dem Droschkenbesitzer August Kirchner zu Ziegen⸗ hals und seiner Ehefrau Maria geb. Langer

Ziegenhals, den 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Vertrag vom Aus⸗

Genossenschaft Langendreer:

Genossenschaftsregister.

Bekanntmachung. Darlehenskassenverein Königshofen, e. G.

Ansbach.

m. u. H.

Pächtner.

Ansbach, 10. Januar 1905.

In der Generalversammlung vom 28. Dezember 1904 wurde das bisherige Vorstandsmitglied Johann König als Vorsteher und der Altsitzer von Königshofen als Vorstandsmitglied gewählt. Ausgeschieden ist der bisherige Vorsteher Johann

Kgl. Amtsgericht.

Arolsen.

getragen:

stand gewählt.

Arolsen.

tragen:

den Vorstand gewählt.

in den Vorstand gewählt.

tragene

gewählt.

Augustusburg. gegend,

getragen worden, daß der arbeiter Gottlob Mori

Bergen, Rügen. schaft mit beschränkter

§ 37 Abs. 7 und

Blaubeuren.

Seißen e. G. m. u. 18. Dezember 1904 der Söldner Jakob Hörrle mitgliedern gewählt.“

88 Um

kirchen, ist durch Generalvers

10. Juni 1904 § 28 Abs. 5 der Satzung gestrichen,

§ 39 abgeändert. Die Zahl der

Geschäftsanteile ist von 25 auf 100 erhöht.

Dies ist heute im Genossenschaftsregister eingetragen.

Bergen Rg., den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

„In den Generalversammlunge wurde

Ludwig Rösch, beide von Seißen, iu

8

an S

[77020] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6: Creditverein, e. G. m. b. H. in Arolsen ein⸗ An Stelle des ausgeschiedenen Bildhauers Carl Schulz ist Kreisbauführer Louis Müller in Arolsen als Stellvertreter des Schriftführers in den Vor⸗

Amtsgericht Arolsen.

[77019]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 20 Freienhagener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Freienhagen einge⸗

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Henn Lippe IV. und Heinrich Graß II. aandwirt Konrad Wiegand Christian Martin zu Freienhagen als Beisitzer in

Amtsgericht Arolsen.

Aschaffenburg. Bekanntmachung.

Unterafferbacher Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Unterafferbach.

In der Generalversammlung vom 9. Oktober 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Anton Maidhof der Landwirt Georg Anton Kraus in Unterafferbach

Aschaffenburg, den 5. Januar 1905. K. Amtsgericht.

Aschaffenburg. Bekanntmachung.

Darlehenskassenverein Böttigheim, einge⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Böttigheim.

In der Generalversammlung vom 18. Dezember 1904 wurde an Stelle des ausscheidenden Eustach Simon Seidenspinner der Bauer Kilian Weber I. in Böttigheim als Vorsteher in den Vorstand

Aschaffenburg, den 6. Januar 1905. K. Amtsgericht.

[770

Auf Blatt 13 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Borstendorf und 1 eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht betreffend, Zimmermann und Göthel in Borstendorf aus dem Vorstande ausgeschieden, und der Kistenbauer Oskar Bruno Dübner in Borstendorf als Mitglied in den Vorstand eingetreten ist.

Augustusburg, Erzgeb., den 11. Januar 1905.

Königliches Amüsgerict.

[77024]

Bei der Genossenschaft: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wittow, eingetragene Genossen⸗ Haftpflicht zu Alten⸗ ammlungsbeschluß vom

[77025]

Kgl. Amtsgericht Blaubeuren. In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 83 wurde heute zu der Firma Centrifugenmolkerei H. in Seißen eingetragen: n vom 11. und telle der zurück⸗ getretenen Vorstandsmitglieder Kohn und Strübel und der Maurermeister Vorstando⸗

Blaubeuren, 10. Januar 1905.

Oberamtsrichter Dodel.

Bochum. Eintragung in das Register [77026]

des Königlichen Amts Am 9. Januar 1905.

Bei dem Konsum ⸗Verein Eini

gegend

gerichts Bochum.

eingetrage

[77018.

artin Lang

raß II. sind und Zimmermeister

[77021]

[770⁰22]

ist heute ein⸗ Holz⸗

gkeit für

Bromberg.

getragen: An

stand gewählt.

Haftpflicht.

Deggendorf,

Eisenach.

Seeba

Elsterberg. Auf Blatt 7

Genossenschaft

ftpflicht —.

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ alten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Tite

Handelsregister für das Deutsche Reich.

1 1 f Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 8

Güterrechtsregister.

mit beschränkter Haftpflicht in Der Bergmann Wilhelm Siepmann

in Langendreer ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Berg:nann Johann Freuden⸗ stein in Langendreer in den Vorstand gewählt worden. Gen.⸗Reg. Nr. 16.

Boppard. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 bei dem Burgener Winzerverein, u. H. in Burgen vermerkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Arnold Tullius der Ackerer Peter Schmitt II. in den Vorstand gewählt worden. Boppard, den 3. Jauuar 1905. Königliches Amtsgericht. II.

[77027]

e. G. m.

zu Burgen

Bekanntmachung. [77028]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Bank, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafrpflicht in n: Stelle des ausgeschiedenen Kasimir Mazgaj ist Franz Zistak in Bromberg in den Vor⸗

Bromberg ein⸗

Bromberg, den 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Deggendorf. Darlehenskassenverein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

[77029] ein⸗

Bekanntmachung. Göttersdorf,

Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt nunmehr in der in München erscheinenden Verbandskundgabe.

11. Januar 1905. K. Amtsgericht.

768182

In das Genossens chaftsregister wurde beim Consum⸗ verein Seebach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Seebach heute eingetragen, daß der Drechsler Alexander Sputh in aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Zimmermann Otto Goering da⸗ selbst in den Vorstand gewählt worden ist.

Eisenach, den 7. Januar 1905.

Das Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

8 [77031] des hiesigen Genossenschaftsregisters,

den Wirtschaftsverein Elsterberg, eingetragene

mit beschränkter Haftpflicht

betreffend, ist heute eingetragen worden, daß das seit⸗

herige Vorstandsmitglied Herr Emil Rudolph Henze

in Elsterberg aus dem Vorstande ausgeschieden und

an dessen Stelle der Leimer Herr Karl

Steeb in Elsterberg zum Mitgliede des orst

bestellt worden ist. 11“ Elsterberg, am 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [77032]

1) Hagenbüchacher Darlehens Kassenverein, eingetragene schränkter Haftpflicht —.

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinrich Wick nnd Friedrich Ziegler wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Dezember 1904 Peter Leykauf in Hagenbüchach und Johann Küttlinger in Pirkach in den Vorstand gewählt.

2) Molkereigenossenschaft Oberndorf, ein⸗ Feracene Genossenschaft mit unbeschränkter

a

ermann

Genossenschaft mit unbe⸗

Durch Beschluß der Generalversammlung vom

29. Dezember 1904 wurde § 44 des Statuts dahin 23] abgeändert, daß nunmehr die von der Genossenschaft

tragene Haftpflicht —. An Stelle des

Haftpflicht —. An Stelle des

wählt.

Haftpflicht —. An Stelle der durch Beschluß

Gleiwitz.

Amtsgericht Glückstadt.

Georg Schaudi wurde dur versammlung vom 23. Dezember 1904 Leonhard Kopp in Ipsheim in den Vorstand gewählt.

4) Darlehenskassenverein Unternesselbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Genossenschaftsregistereintragung Nr. 1. verein, e. G. m. b. ne Stelle des Telegrapheninspektors a. D. Peter Schip-⸗

ausgehenden Bekanntmachungen in der „Windsheimer Um⸗ Zeitung“ zu veröffentlichen sind.

3) Darlehenskassenverein Ipsheim, einge⸗ Genossenschaft mit

unbeschränkter

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds cch Beschluß der General⸗

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds

Andreas Zehelein wurde durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8 Deininger in Unternesselbach in den Vorstand ge⸗

14. Dezember 1904 Georg

5) Darlehenskassenverein Neidhard Swinden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

Georg Kerschbaum und Leonhard Kreitlein wurde

der Generalversammlung vom

1. Mai 1904 Konrad Sträßner und Michael Dietz, beide in Neidhardswinden, in den Vorstand gewählt. Fürth, den 12. Januar 1905. 1—

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

[77033]

Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Koslow⸗Brzezinka'er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetr. Nr. 17 heute eingetragen worden, d Franz Babiuch aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der su Koslow in den Vorstand gewählt worden ist.

Gen. m. u. H.“ daß der Häusler

Gemeindevorsteher Franz Hosch

Gleiwitz, 7. Januar 1905.

[7712⁵] Kredit⸗ H., in Glückstadt. An