1905 / 12 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 Jan 1905 18:00:01 GMT) scan diff

mann in Glückstadt ist der Photograph Wilhelm Mehlert ebenda zum Vorstandsmitgliede, Direktor, gewählt. Glückstadt, den 2. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Hameln. g [77034]

Die Genossenschaft „Creditverein zu Hameln eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Hameln ist mit dem 31. Dezember 1904 aufgelöst und in Liquidation getreten. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Senator Johannes Thies, Bankier Otto Haunold und Kaufmann Heinrich Niemann, sämtlich in Hameln, sind Liqui⸗ datoren, von denen zwei die liquidierende Genossen⸗ schaft vertreten. Es ist dies im Genoseenschafts⸗ register eingetragen.

Hameln, den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. III.

Herzberg, Elster. b [77035]

Im Genossenschaftsregister bei Nr. 7, Consum⸗ verein für Falkenberg und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Stationsassistenten Koselack ist der Stationsassistent Knoche in Falkenberg (Bez. Halle) in den Vorstand gewählt.

Herzberg (Elster), den 6. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Jork. 177036)

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 (Altländer Obstverwertungsgenossenschaft an der Lühe zu Mittelnkirchen) folgendes ein⸗ getragen:

Der Direktor der Kreisobsthauschule zu Jork, Oskar Huber, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Hinrich Heinrich in Bergfried, Gemeinde Guderhandviertel, getreten.

Jork, den 5. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. II.

Kaiserslautern. [77037] Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Eßweiler: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Ulrich II. wurde der Bäcker Daniel Fickeisen in Eßweiler als Vorstandsmitglied hestellt. Kaiserslautern, 11. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht.

Katscher. . . 177147]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 „Knispel'er Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ heute eingetragen worden: Johann Ratschke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Bauergutsbesitzer Oskar Schwer in Knispel in den Vorstand gewählt worden.

Katscher, den 11. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. [77038]

In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 36 eingetragen: Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft der Maler und Anstreicher, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Koblenz. 8

Gegenstand des Unternehmens ist:

Gemeinschaftlicher Einkauf aller für Maler⸗ und Anstreichergeschäft erforderlichen Materialien und Geräte sowie Ueberlassung derselben zu einem be⸗ stimmten Preise an die Mitglieder der Genossenschaft.

Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, ein Genosse kann bis zu 5 Geschäftsanteile erwerben.

Der Vorstand besteht aus:

1) Jakob Menz, Dekorationsmaler,

2) Jakob Knufmann, Malermeister,

3) Friedrich Kaul, Dekorationsmaler, alle zu Koblenz.

Das Statut ist vom 12. Dezember 1904.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, welcher, je nachdem sie vom Vorstande oder Aufsichts⸗ rat erlassen werden, der Zusatz: „Der Vorstand“ bezw. „Der Aufsichtsrat“ nebst Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern, bezw. des Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreters hinzuzufügen ist, im Coblenzer Generalanzeiger.

Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; diese zeichnen, indem sie der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Koblenz, den 5. Januar 1905.

8 Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Kontopp. [77148]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehnskasse Pirnig, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden:

a am 20. Januar 1902, daß an Stelle des Paul

Werner der Genosse Heinrich Frühschulz, b. heute, daß an Stelle des Friedrich Litzke der Genosse Konrad Shade, 8 sämtlich zu Pirnig, zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind.

Kontopp, den 7. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Kreuzburg, 0.-S. [77039]

Bei der Spar. und Tarlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nassadel ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Gottlieb Piskol, Johann Wolnik, Johann Lorek sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an ihre Stelle Heinrich Wyrwa, Heinrich Grzyb und Wilhelm Terasa zu Nassadel in den Vorstand gewählt. 8 8 Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 6. Januar 1905.

Krossen, Oder. [77040] Jähnsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen Verein eingetragene Genossenschaft mit un- beschräukter Haftpflichtt: b2 Der Eigentümer Friedrich Grätz ist an Stelle des Vorstandsmitgliedes Gottfried Noack in den Vorstand ewählt.

4 Ties ist in unser Genossenschaftsregister getragen am 5. Januar 1905. 3 6 Krossen a. O., den 4. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

eipzig. [77041] La gän 45 des Genossenschaftsregisters ist heute die Einkaufegenossenschaft der Droschkenbefitzer für Leipzig und Umgebung eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit

ein⸗ 2

O pladen.

Das Statut ist am 18. November 1 04 errichtet und am 30. Dezember 1904 abgeändert. 8“

Gegenstand des Unternehmens ist der käufliche Erwerb von Fahrpreisanzeigern im großen und Ablaß an die Mitglieder oder deren Vertreter im kleinen.

Alle die Genossenschaft betreffenden Bekannt⸗ machungen haben in der Zeitschrift „Der Fuhrhalter“ zu erfolgen. Für den Fall, daß die Bekanntmachung in diesem Blatt unmöglich werden sollte, tritt der „Leipziger Stadt⸗ und Dorfanzeiger“ solange an seine Stelle, bis ein anderes Blatt durch Beschluß der Generalversammlung bestimmt ist.

Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

Die Einladungen zur Generalversammlung, soweit sie vom Aufsichtsrat ausgehen, werden vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unter der Zeichnung Der Aufsichtsrat der (Firma der Genossenschaft) N Vorsitzender“ erlassen.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 20 für jeden Geschäftsanteil. 3 .

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf 50 bestimmt.

Mitglieder des Vorstands sind:

die Ssoseenb seer Friedrich August Otto Stand⸗ hardt in Leipzig⸗Sellerhausen, Friedrich Paul Richard Kauerauf vais des s ötgse und Karl Theodor Kunze in Schönefeld.

S2c. Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich sh die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ eben.

1 Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schriften hinzufügen. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet.

Leipzig, am 11. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Löwenberg. Schles. . 77042]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Consum⸗ verein zu Löwenberg i’ Schl., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Löwenberg iSchl.“ eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Januar 1905 aufgelöst. Liquidatoren sind: 1) Handelsmann Franz Aust, 2) Lagerhalter Wilhelm Berger, beide zu Löwenberg Schl., 3) Steinmetz Josef Grüschock zu Nieder⸗Görisseiffken. 8.

Löwenberg Schl., 6. Januar 1905.

Kgl. Amtsgericht. 6“ Lüdinghausen. 77276022]

An die Stelle des verstorbenen Gutsbesitzers Josef Spinne gt. Döbbe zu Südkirchen ist der Guts⸗ besitzer Bernard Ophaus zu Capelle zum Vorstands⸗ mitgliede der Molkereigenossenschaft Südkirchen e. G. m. u. H. gewählt worden.

Lüdinghausen, 5. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Lyck. 8 8 8 3 [77149]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Kallinower Darlehuskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Vereinsvorstehers Kowalzick der bisherige stellvertretende Vereinsvorsteher, Grundbesitzer Johann Murawski zu Kallinowen und für letzteren der Grundbesitzer Jakob Stankewitz zu Pientken neu in den Vorstand gewählt sind. ö.“

Lyck, den 5. Januar 1905. 8

Königl. Amtsgericht. Moringen. Bekanntmachung. [77044]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Fredelsloh, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Dezember 1904 ist an Stelle des ausgeschiedenen

einrich Behrens in Fredelsloh der Ackermann Carl Schelm in Fredelsloh in den Vorstand gewählt.

Moringen, den 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. HMyslowitz. ““] ö

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft: Consum⸗Verein Rosdzin⸗Schoppinitz, eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflicht, zu Rosdzin folgendes eingetragen worden: 1.]

Der Schichtmeister Victor Schreyer ist durch Tod aus dem Vorstand geschieden und an seine Stelle der Rechnungsführer August Nickel zu Schoppinitz getreten. 8

Myslowitz, den 5. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. 1 Offenbach, Main. Bekaunntmachung. [77045]

In unser Genossenschaftsregister wurde folgender Eintrag vollzogen:

Spar⸗ und Darlehenskasse II. zu Heusen⸗ stamm e. G. m. u. H.

In der Generalvesammlung vom 24. Juli 1904 wurde an Stelle des Adam Holzammer II. in Heusen⸗ stamm Philipp Schultheiß II. in Heusenstamm als Mitglied des Vorstands gewählt.

Offenbach, am 11. Januar 1905. Großb. Amtsgericht 8 Brekanntmachung. [77046]

Nr. 17 Beamten⸗ b. H. in Opladen ist

Im Genossenschaftsregister Consumverein, ce. G. m. heute eingetragen worden: Nach teilweiser Neuwahl in der Generalversamm⸗ lung vom 20. November 1904 besteht der Vorstand

nunmehr aus: Vor⸗

1) Wilhelm Reinicke, sitzender, 8 2) Karl Volkmann, Werkmeister, Stellvertreter, 3) Heinrich Warnken, Bahnmeister, Schriftführer, 4) Albert Freyer, Postassistent, Stellvertreter, 5) Karl Kroll, Stationsa sistent. Kassenführer, 6) Georg Hemsing, Modelltischler, Stellvertreter, alle zu Opladen wohnhaft. Opladen, den 3. Januar 1905 Königl. Amtsgericht. 8* osterode, Earz. Bekanntmachung. [76761] Im Grenossenschaftsregister ist zum Konsumverein zu Harriehausen und Umgegend eingetr. Gen. m. b. Haftpfl. eingetragen, daß der Anbauer Heinrich Grotjahn in Harriehausen an Stelle des autgeschiedenen Bahnwärters Wilhelm Grotjahn in den Vorstand eingetreten ist.

Stationsvorsteher,

8

Rheinbach. 8 .177017]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschft Arloffer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Arloff heute folgendes einge⸗ tragen worden: 8

Der Ackerer Johann Zetteler ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle a. als Mit⸗ glied des Vorstands der Ackerer Joseph Voussem aus Kirspenich, b. als Stellvertreter des Vorstehers das Vorstandsmitglied Wilhelm Wirtz, Ackerer und Wirt in Kirspenich getreten.

Rheinbach, den 10. Januar 1905.

Königl. Amtsgericht.

Rheinsberg. 8

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 5, Molkerei⸗Genossenschaft Rheinsberg, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen: Der Geschäftsanteil ist auf 5000 erhöht. Rheinsberg, 9. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

[77048]

Saarlouis. [77049] Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21, „Derlener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Derlen“ vermerkt worden, daß Jakob Thomas in Derlen aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Joseph Dahlem in Knausholz in den Vorstand gewählt worden ist.

Saarlouis, den 10. Januar 1905. .

Königl. Amtsgericht. 6. Schopfheim. Genossenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 16 eingetragen: 8

Ländlicher Kreditverein Adelhausen, ein · getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Adelhausen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts, insbesondere zum Zwecke, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern. Statut vom 1. Januar 1905. Emil Rütschle, Bürgermeister in Adelhausen (Direktor), Reinhold Bernbach, Bürgermeister in Eichsee (Stellvertreter) und Hein⸗ rich Kähny, Kaufmann in Adelhausen, Vorstands⸗ mitglieder. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im landwirtschaftlichen Wochenblatt, Willens⸗ erklärungen des Vorstands durch zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem diese der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der 85—

Schopfheim, den 7. Januar

beaghe Gr. Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [76347]

I. Landwirtschaftlicher Creditverein Hofheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hofheim: Den Vorstand bilden nunmehr: Johann Albert, Glasermeister, Vereins⸗ vorsteher, Karl Josef Hirt, Gerbermeister, Kassier, und Hirsch Frankenberger, Kaufmann, Kontrolleur, sämtlich in Hofheim.

II. Vorschußverein Schonungen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schonungen: An Stelle des Johann Baptist Wohlfahrt wurde der Lehrer Oskar Martin in Schonungen zum Direktor und an Stelle des Karl Geist der Fabrikarbeiter Franz Knies daselbst zum Beisitzer gewählt. 4

III. Darlehenskassenverein Oberthulba ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oberthulba. An Stelle des Michael Baier wurde Andreas Vorndran zum Ver⸗ einsvorsteher, an dessen Stelle Johann Hartmann zum Vorsteherstellvertreter und für diesen der Bauer Nikolaus Eyrich in Oberthulba zum Beisitzer ge⸗ wählt.

IV. Darlehenskassenverein Waldberg ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Waldberg: An Stelle des Anton Kupfersberger wurde der Lehrer Karl Rettelbach in Waldberg zum Vereinsvorsteher und an Stelle des Lorenz Ziegler der Bauer und Wirt Franz Schumm daselbst zum Vorsteherstellvertreter gewählt.

V. Darlehenskassenverein Salz eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Salz: Den Vorstand bilden nunmehr: Valentin Elsbett I., Vereinsvorsteher, Benedikt Halbig, Vor⸗ steherstellvertreter, Josef Federlein, Valentin Wehe und Johann Ofenhitzer, diese 3 Beisitzer, alle Bauern

Schweinfurt, den 5. Januar 1905.

K. Amtsgericht Registeramt. ““ Schwerin, HMecklb. 1 [77051]

In das Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma „Meteln'er Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Rentners Justus Kohlmetz ist in der Generalversammlung vom 14. Dezember 1904 in den Vorstand gewählt der Erbpächter Christian Kempcke in Böken.

Schwerin (Meckl.), den 9. Januar 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Soest. [77052]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der

Molkerei Neuengeseke eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen: w In der Generalversammlung vom 21. Dezember cr. ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds G. Dreses der Gutsbesitzer H. Lange Windhof zu Herringserhöfe als Mitglied des Vorstands gewählt.

Soest, den 28. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Sonneberg. [77053]

Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft: Konsum⸗, Rohstoff und Produktiv⸗ verein, e. G. m. b. H. in Hämmern heute ein⸗ getragen worden, daß der seitherige Kontrolleur Lehrer Edmund Röhrig in Mengersgereuth aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Spiel⸗ warenfabrikant Georg Michael Steiner in Hämmern in den Vorstand gewählt worden ist.

Sonneberg, den 7. Januar 1905.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. I. 8 Sprottau. [77074]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Molkereigenossenschaft Sprottau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

[77050]

worden, daß der Vorwerksbesitzer Wilhelm Nau⸗ mann zu Sprottau aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Richard Thomas aus Mückendorf gewählt worden ist. Sprottau, den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Thorn. [77055] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Bal⸗ kauer Spar. und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Balkau heute eingetragen worden: Der Besitzer Robert Kusel in Ottlotschinek ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Befefs Hugo Krüger in Ottlotschin in den Vorstand ewählt. 8 Thorn, den 12. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Tuchel. 8 [77056] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Mol⸗ kerei Gostoczyn, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gostoeczyn eingetragen: 8 Der Besitzer Josef Rosentreter ist am 10. De⸗ zember 1904 aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Joseph Cizmowski auf die Dauer von 3 Jahren gewählt worden. Das Vorstandsmitglied Valerian Rolbiecki zu Gostoczyn ist zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt worden. Tuchel, 4. Januar 1905. G Königliches Amtsgericht. UIrichstein. Veröffentlichung [77057] aus dem Genossenschaftsregister. An Stelle des ausgeschiedenen Rechners und Vorstandsmitglieds des Landwirthschaftlichen Konsumvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zeilbach, Heinrich Merschrod von da, ist Friedrich Himmler von Zeilbach gewählt worden. Ulrichstein, den 2. Januar 1905. Großherzogliches Amtsgericht. Werne, Bez. Münster. [77058] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Hövel⸗ Bockum'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Hövel vermerkt, daß an Stelle des Wirts Th. Mönninghoff der Gutsbesitzer Hein⸗ rich Timmann zu Holsen als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt ist. Werne, 4. Januar 1905. Königl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Cöln. [76684⁴]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1276. Firma Gebrüder Heidenheim in Cöln, Paket mit 2 Modellen für Kartons, von welchen der eine durch besondere Konstruktion auf⸗ stellbar ist und dekorierte Seitenflügel besitzt, die drei verschiedene Aufschriften tragen: a. The star of the Season-Latest Novelty 1905, b. Diamant Saison 1905 Couleurs modernes, c. Perle Saison 1905 Couleurs modernes; der andere Karton hat ebenfalls Seitenflügel mit der Prägung: Silver Mittons-Latest Novelty, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 544, 546, 554, 672, plastische e Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. November 1904, Nachmittogs 3 Uhr 30 Mjnuten.

Nr. 1277. Firma Franz Kleutgen, Teppich⸗ fabrik in Cöln⸗Sülz, Paket mit 32 Mustern für Teppichläufer, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 51 70, 201 212, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1904, Vormittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1278. Firma Rheinische Glashütten⸗ Aktiengesellschaft in Cöln⸗Ehrenfeld, Umschlag mit 7 Modellen für Glas, Fabriknummer 1319, Gläser und Karaffen, Fabriknummern 1320 1325, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1904, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 712. Firma Faconeisen⸗Walzwerk L. Mannstaedt & Cie. Actien Gesellschaft in Kalk, die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere 5 Jahre angemeldet.

Nr. 1279. Firma Pepys & Waldthausen, Kölnische Blechemballagen⸗Fabrik in Cöln⸗ Nippes, Umschlag mit einem Muster, 10/35 1 Dose 86/86/137 mit Scharnierdeckel und Pfauenmuster⸗ aufdruck, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1904, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten.

Nr. 1280. Firma Rheinische Glashütten⸗ Aktien⸗Gesellschaft in Cöln⸗Ehrenfeld, Umschlag mit 4 Modellen für Vasen, Fabriknummern 1326 bis 1327; für Teller, Fabriknummern 1328—1329, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, SSpußfrift 3 Fabren angemeldet am 13. Dezember 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1281. Fabrikant Karl Th. Dümler, Rahmenfabrik und Atelier für künstl. Ein⸗ rahmung in Cöln, Paket mit 7 Modellen, Ab⸗ bildungen von Bilder⸗ und Spiegelrahmen, gefertigt aus Holz und Masse, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 18, 20, 21, 22, 23, 24, 25 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. De⸗ zember 1904, Vormittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 1066. Firma Schievenbusch & Co. in

3 Jahre angemelret. G

Cöln, den 9. Januar 1905.

Kgl. Amtsgericht. Abt. III1 2. Mainz. [77094]

In das Musterregister ist eingetragen:

Firma Martin Mayer, Mainz, 51 Muster für plastische Erzeugnisse in zwei offenen Brief⸗ umschlägen, und zwar: 9671 Schale, 9662 Tablette, 9678 Nähgarnitur, 9535 Standuhr, 491 Zigaretten⸗ etui, 9561 Handspiegel, 9562, 9563, 9564, 9565 Bürste, 9566 Seifendose, 9567 Pomadendose, 9568 Flacon, 9573 Handschuhweiter, 9580 Nagelyolierer, 9581 Bonbonniere, 9582 Nagelgarnitur, 9585 Pet⸗ schaft, 9586 Zuckerstreuer, 9610, 9611, 9612 Zucker⸗ zangen, 9621 Markenetuvi, 9620 Nagelbürste, 9622 Nußknacker, 9623, 9624 Schreibgarnitur, 9625, 9626 Flacongarnitur, 9628 Schmuckschale, 9627 Spiegel, 9629 Feuerzeughülse, 9613 Elektrische Klingel, 9644 Körbchen, 9645 Tablette, 9646 Cravon mit Zig⸗⸗

8

Osterode (Harz), den 3. Januar 1905. u Königliches Amtsgericht. I.

schränkter Hafipflicht Sprottau, eingetragen

Abschneider, 9647 Scherengarnitur, 9648, 9649, 9650,

Cöln, die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere

sttraße 3. rungen bis 28. Februar 1905.

651 Flacon, 9659 Börse, 9664 Vase, 9669 Feuer⸗,

zeughülse, 6651 Schirmgriff, 6654, 6656, 6657, 6659, 6660, 2070 Stockgriff, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet 24. Dezember 1904, Vormittags 10,45 Uhr. Großh. Amtsgericht Mainz. Merzig. [77095]

8* das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:

Nr. 80. Firma Villeroy & Boch zu Waller⸗ fangen, in einem versiegelten Umschlag die Ab⸗ bildungen von Gegenständen aus Steingut mit folgenden Bezeichnungen: Waschgeschirr Form Luzern reliefiert, Waschgeschirr Form Luzern glatt, für ganze, teilweise und jede Ausführung, in allen Größen und jedem Material, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 27. Dezember 1904, Nachmittags 3 Uhr. Schutz⸗ frist 3 Jahre.

Merzig, den 28. Dezember 1904.

Königliches Amtsgericht. Merzig. 1 [77096]

In das Musterregister ist heute eingetragen worden: Nr. 81. Firma Villeroy & Boch zu Mettlach, in einem versiegelten Umschlag die photographischen Abbildungen von 1) Gegenständen aus Steingut mit nachstehenden Mustern versehen, nämlich Bertha, Ellen, Ernst, 293, 295, 1203, Flächenerzeugnisse, 2) Gegenständen aus Steingut mit den Bezeichnungen Blumentopf: Alsterform, Küchengeschirre: Danziger⸗ form, Obstgeschirre: Bernform, Senfkannen 3010, 3011, Waschgeschirre: Illform, Bliesform, plastische Erzeugnisse, 3) Gegenständen aus Steinzeug mit den Bezeichnungen Ascher 2988, 2989, Becher 2994, 3000, 3001, 3002, 5003, 3004, 3005, Bowlen 2969, 2974, 2992, Blumentopf 2965, Cabaret 2991, Krug 2993, Jardinieren 2987, 3007, Vasen 2986, 2999, 3006, Wandschalen 2997, 2998, 2970, 2971, Zierschalen 2990, plastische Erzeugnisse, für ganze, teilweise und jede Ausführung in allen Größen und jedem Material, angemeldet am 30. Dezember 1904, Nachmittags 3 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Merzig, den 3. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Urheberrechtseintragsrolle.

Leipzig. Bekanntmachung. [77120]

In der hier geführten Eintragsrolle ist heute der nachersichtliche Eintrag bewirkt worden:

Nr. 327. Herr Max Mayer in München, geboren am 25. Oktober 1844 zu München, meldet an, daß er Urheber des im Jahre 1904 im Selbst⸗ verlage in neubearbeiteter Auflage unter dem Pseudonym Emil Clarron erschienenen Werkes: ö3 ur Quadratur des Kreises.

Was ist x

sei. Fe der Anmeldung: 16. Dezember 1904. Leipzig, am 7. Januar 1905. 8 Der Rat der Stadt Leipzig als Kurator der Eintragsrolle Dr. Tröndlin.

Berlin. 8 (66801]

Ueber den Nachkaß des am 5. März 1904 zu Berlin, Halleschestraße 1, verstorbenen Prokuristen Hermann Danielowski ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin NW. 23, Claudius⸗ Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ Erste Gläubiger⸗

veremmlung an 3. Februar 1905, Vormittags

EEEE

rüfungstermin am 14. April 1905,

Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstr. 12 15, III Treppen, Zimmer 106 108.

mittags 12½

ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Fe⸗ bruar 1905.

Verlin, den 12. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82. Berlin. [76802]

Ueber das Vermögen des Schlächtermeisters Paul Grunow, in Firma Carl Herrmann in Berlin, Französischestraße 17, ist heute, Nach⸗ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaer⸗ straße 33. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 23. Februar 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 9. Februar 1905, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 23. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude,

MNeue Friedrichstraße 13,14, 111 Treppen, Zimmer 101.

vorschla

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis bruar 1905.

23.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Brandenburg, Havel. [76867]

Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Döring, in Firma Fritz Döring, zu Branden⸗ burg a. H., ist am 11. Januar 1905, Mittags 12 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Stadtrat Westphal hier. Offener Arrest mit Angeigepflich bis zum 1. Februar 1905. An⸗ meldefrist bis zum 30. Januar 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin und Termin zur Verhandlung und Abstimmung über einen von dem Gemeinschuldner gemachten Zwangsver⸗ gleichsvorschlag am 8. Februar 1905, Vormit⸗ tags 11 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 46. Der Vergleichs⸗ ist auf der Gerichtsschreiberei, Zimmer 48,

zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Brandenburg a. H., den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.

Breslan. [76789] Ueber das Vermögen des Landgerichtsdirektors August Hasse aus Breslau, welcher mit seiner Ehefrau Hildegard, geb. Seibertz, in westfälischer allgemeiner Gütergemeinschaft lebt 2 Konk.⸗Ordn.), wird heute, am 11. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Justizrat Henschel hier. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 10. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 8. Juni 1905, Vormittags uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte,

Fe⸗ Berlin, den 12. Januar 1905. 8 8 Abteilung 83.

8

II. Stock. Offener Arrest mit Anzei icht bis

1. Februar 1905 einschließlich. eie Amtsgericht Breslau.

Bromberg. Konkursverfahren. [76799]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Kuse, in Firma G. B. Schulz, in Bromberg ist heute, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Albert Jahnke in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1905 und mit Anmeldefrist bis zum 25. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung den 9. Februar 1905, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 23. März 1905, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.

Bromberg, den 12. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Cöln. Konkurseröffnung. [77064]

Ueber das Vermögen des Steinmetzmeisters Wilhelm Wingen zu Cöln, Hahnenstraße 16, ist am 11. Januar 1905, Nachmittags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Nopp in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1905. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. März 1905, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, erstes Stockwerk.

Cöln, den 11. Januar 1905. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. II 1.

Deggendorf. Konkurseröffuung. [77102

Das K. Amtsgericht Deggendorf hat über das Vermögen des Bäckermeisters Karl Grüner in Deggendorf auf dessen Antrag vom Heutigen, heute, den 12. Januar 1905, Vormittags 11 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Brandl hier. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis 8. Februar 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Februar 1905. Wahltermin: Montag, 23. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr, Sitzungssaal, allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 17. Februar 1905, Vorm. 11Uhr, Sitzungssaal.

Deggendorf, 12. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: (L. S.) Stirnweiß.

Dresden. [76817]

Ueber das Vermögen der „Garantol⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ hier, vertreten durch den Geschäftsführer Kaufmann Hermann Leonhardt hier, wird heute, am 12. Januar 1905, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kommissionsrat Canzler hier, bE1“ 33. Anmeldefrist bis zum 2. Februar 1905. ahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Februar 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Fe⸗ bruar 1905. ng. 8

Dresden, den 12. Januar 1905. 1

Königliches Amtsgericht.

Edenkoben. [77069] Das Kgl. Amtsgericht Edenkoben hat heute vor⸗ mittag 9 ¼ Uhr über das Vermögen des Weinhänd⸗ lers David Michel in Edesheim das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsu⸗ lent Peter Kirchmer in Edenkoben. Wahltermin: 7. Februar 1905, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1905. An⸗ meldefrist endet mit 7. Februar 1905. Allg. Prü⸗ fungstermin: Dienstag, 21. Februar 1905, Vorm. 10 Uhr.

Edenkoben, 12. Januar 1905. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Engel, Kal. Obersekretär. 1

Frankfurt, Main. [76810] Ueber den Nachlaß des am 31. Dezember 1904 hierselbst verstorbenen Fouragehändlers Georg Franz Hautsch, hier, Diesterwegstr. 10 wohnhaft gewesen, ist heute vormittag 11 ¾ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Otto J. Wolff dahier, Jahnstr. 27, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1905, Frist zur Anmeldung der For⸗ derungen bis zum 10. März 1905. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste allgemeine Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 3. Februar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 31. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, Hauptjustizgebäude, I. Stock, Zimmer 79. Frankfurt a. M., den 11. Januar 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Frankfurt, Oder. [76791] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Carl Voigt zu Frankfurt a. O., Fürstenwalder⸗ straße 2, wird heute, am 9. Januar 1905, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann A. H. Tzschachmann hier, Oder⸗ straße 47, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. S.eeeeeeeEn sind bis zum 10. Februar 1905 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, ebenzaselbst, Oder⸗ straße 53/54, Vordergebäude, 1 Treppe, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin am 7. März 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 10. Februar 1905.

Frankfurt a. O., den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Fürth, ayern. Bekanntmachung. [76813]

Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 10. Januar 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, auf Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens über das Vermögen des Fabrikanten Jean Frank, Alleininhaber der Firma Christian Frank, in Fürth. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bogendörser in Fürth. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Freitag. den 3. Februar 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 21. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr; Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 11. Februar 1905; offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. Januar 1905.

Fürth, den 11. Januar 1905.

Der Gerichtoschreiber des K. Amtsgerichts:

(1. 8) Hellerich, K. Obersekretär. Grünberg, Schlev. [76868] Ueber das Vermögen des Maurermeisters Fried⸗

schweidnitzer Stadkgraben Nr. 4, Zimmer 90 im

rich Wenzel in Grünberg ist heute, am 10. Ja⸗

nuar 1905, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Richard Franz in Grünberg. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie zur Beschlußfassung über Bestellung eines Gläubigerausschusses am 3. Februar 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Ja⸗ nuar 1905. Anmeldefrist bis 11. Februar 1905.

Grünberg, den 10. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht. Hamburg. Konkursverfahren. [76815] „Ueber das Vermögen des Manufakturwaren⸗ s Jens Jensen zu Hamburg, Winter⸗ ude, Hudtwalkerstraße 18, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 8. Fe⸗ bruar d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. März d. Js., Vorm. 11 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 12. Januar 1905.

Hohensalza. Konkursverfahren. 76800] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Boleslaus Kulinski aus Kruschwitz wird heute, am 11. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Oskar Rabe aus Kruschwitz wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1905. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 20 Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 6. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 1. März 1905, Vormittags 10 Uhr. Hohensalza, den 11. Januar 19059.. Königliches Amtsgericht. Kiel. Konkursverfahren. [76865] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Miram & Bergmann in Kiel (Inhaber Ludwig Miram und Wilhelm Bergmann) wird heute, am 9. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentner Hans Biß in Kiel, Sophienblatt 48a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1905. An⸗ meldefrist bis 20. Februar 1905. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 31. Januar 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. März 1905, Vormittags 10 Uhr. Kiel, den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abteilung 14.

Kiel. Konkursverfahren. [76866] Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhänd⸗ lers Georg Wedde in Kiel, Waitzstraße 92, wird heute, am 9. Januar 1905, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier Johannes Baumann in Kiel, Waitzstr. 35. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Januar 1905. Anmeldefrist bis 20. Februar 1905. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 31. Januar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. März 1905, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr. 1 Kiel, den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1a.

Landau, Pfalz. Bekanntmachung. [77100] Das K. Amtsgericht dahier hat am 12. Januar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen des Josef Jochim, Gastwirt in Landau (Pfalz), das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Rupertus dahijer. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und sonstige Maßnahmen: 2. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1905. Aeußerste Frist zur Anmeldung: 10. Februar 1905. Allgemeiner Prüfungstermin: 2. Mär 1905, Vormittags 10 Uhr, alle Termine im Justizgebäude, Zimmer Nr. 11 parterre. Landau, Pfalz, den 12. Januar 1905. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Leipzig. [76818]

Ueber das Vermögen der zum Betriebe eines Bau⸗

eschäfts unter der Firma Kenhant Co. in

„Lindenau, Dommeringstr. 63, bestehenden Kom⸗ manditgesellschaft ist heute, am 12. Januar 1905, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jahrmarkt in Leipzig. Wahltermin am 1. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1905. Prüfungstermin am 1. März 1905, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Februar 1905.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IA¹, Nebenstelle Johannisgasse 5I, den 12. Januar 1905.

Ludwigshafen, Rhein. [77142] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen des Georg Wacker, Graveur, in Ludwigshafen a. Rh. wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Adam Muy hier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 31. Januar 1905. Die Konkursforderungen sind bis 31. Januar 1905 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden am 11. Februar 1905, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts hier statt.

Ludwigshafen a. Rh., den 12. Januar 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Heist, K. Obersekretär.

Meissen. [76808] Ueber das Vermögen des Braumeisters Bruno Hugo Leuschner in Zehren wird heute, am 11. Januar 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Reinhard hier. Anmeldefrist bis zum 22. Fe⸗ bruar 1905. Wahltermin am 1. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. März 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1905. Königliches Amtsgericht zu Meißen. 8 Metz. Konkursverfahren. [76809] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers August Didem in Sablon wird heute, am 11. Januar 1905, Nachmittags 5 ¼l Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Karl Paltzer in Metz wird zum

Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und Anzeige⸗

in Schmiedeberg i. R.

frist bis zum 21. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 7. Februar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 28. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 74. Kaiserliches Amtsgericht in Metz.

Neukirchen, HI. BI. [76793]

Das K. Bayer. Amtsgericht Neukirchen hat mit Beschluß vom 10. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr, über den Nachlaß des Dienstknechtes Franz Laurer von Stachesried das Konkursverfahren eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter: Gerichts⸗ vollzieher Weißmüller. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses ꝛc. und allgemeiner Prü⸗ fungstermin Dienstag, 7. Februar 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im diesgerichtl. Sitzungssaal. Ende der Anmeldefrist: 30. Januar 1905. Offener Arrest Ee“*“

Der Kgl. Sekretär: Schwarzenbek.

Niederbronn. Konkurseröffnung. [76819]

Ueber das Vermögen des Bau⸗ und Möbel⸗ schreiners Paul Hölter in Gundershofen ist heute den 10. Januar 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Geschäftsagent Tschupp in Reichsbofen. Offener „Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 20. März 1905. Erste Gläubigerversammlung 10. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 28. April 1905, Vormittags 10 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht Niederbronn.

Nürnberg. [76826] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 11. Januar 1905, Nachmittags 3 ¾ Uhr, über das Vermögen des Töbö Christian Bayer in Nürnberg, Hans Sachsgasse 17, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, 1. Februar 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 41, und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 4. März 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße dahter.

Nürnberg, den 11. Januar 1905.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

Nürnberg. [76788] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 11. Ja⸗ nuar 1905, Nachmittags 4 ½¼ Uhr, über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Karl Reichel, untere Grasersgasse 25, in Nürnberg, Alleininhaber der Firma Karl Reichel daselbst, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Januar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 8. Februar 1905, Nachmittags 3 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße dahier.

Nürnberg, den 11. Januar 1905.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

Oderberg. Konkursverfahren. [76805]

Ueber das Vermögen des Schlächtermeisters Georg Schulze in Oderberg in der Mark wird heute, am 11. Januar 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kanzlei⸗ gehilfe Rose in Oderberg. Anmeldefrist bis 18. Fe⸗ bruar 1905. Erste Gläubigerversammlung 9. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin 23. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Februar 1905.

Königliches Amtsgericht Oderberg i. Mark. Pirmasens. Bekanntmachung. [77061]

Ueber das Vermögen der Eheleute Wagner, Ludwig, Ackerer, und Luise geb. Stock in Winzeln hat das K. Amtsgericht Pirmasens heute, des Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und den Geschäftsmann Verschneider in Pir⸗ masens zum Konkursverwalter ernannt. Erster Termin ist auf Donnerstag, den 9. Februar 1905, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den 23. Februar 1905, G Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Pirmasens anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1905. Anmeldungsfrist endet mit dem 9. Februar 1905.

Pirmasens, den 10. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts:

Nebinger, K. Obersekretär.

ie

Plauen. [767981]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Franz Albin Rudorf in Plauen, Leibnizstr. 13, wird heute, am 11. Januar 1905, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Moeller hier. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1905. Wahl⸗ termin am 7. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 1. März 1905, Vormittags 1½11 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 26. Januar 1905. 8

Plauen, den 11. Januar 1905.

Königliches Amtsgericht.

Schmiedeberg, Riesengeb. [76784]

Ueber das Vermögen des Gerbereibesitzers Paul Fiedler in Schmiedeberg i. R. ist heute, am 11. Januar 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Schlüter Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis 11. März 1905. Termin für die erste Gläubigerversammlung am 1. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Januar 1905. 1 Schmiedeberg i. R., den 11. Januar 1905.

Koͤnigliches Amtsgericht. 1

Schönlanke. Konkursverfahren. [76828] Ueber das Vermögen des Zuschneiders und Kaufmanns Karl Kolbe in Schönlanke ist am 11. Januar 1905, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hugo Wieczorek in Schönlanke. dgeerenenenenes bis zum 2. Fe⸗ bruar 1905. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Schönlanke, den 11. Januar 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

8