gesellschaft für Münster, Hamm und Um⸗ gegend, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Münster i. W. nee. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Dezember 1904 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist das Bewachen und Schließen von Häusern aller Art, Lagerplätzen und dergleichen im Interesse der Sicher⸗ heit sowie die Organisation aller zur Erreichung dieses Zweckes erforderlichen Maßnahmen. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ Geschäftsführer sind: Generaldirektor August Baltes zu Düsseldorf, Schuldirektor Léon Nicaise zu Düsseldorf und Direktor der Allgemeinen Wach⸗ und Schließgesellschaft für Dortmund und Umgegend Joseph Römkens zu Dort⸗ mund. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich befugt. Münster, 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Neunkirchen, Bz. Trier. [77321]
Im Handelsregister B 16 ist bei der Firma Agentur der Rheinischen Creditbank in Neun⸗ kirchen vermerkt:
Das Grundkapital soll nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1904 um 20 000 000 ℳ erhöht werden.
Neues Vorstandsmitglied: Direktor Otto Riedel in Mannheim.
Neue stellvertretende Vorstandsmitglieder: Hans Vogelgesang, August Esch, beide in Mannheim, Otto Krastel, Otto Schenkel, beide in Heidelberg, Eduard Mathy, Karl Lüring, beide in Straßburg i. E., Karl Eisenlohr in Freiburg i. B., Robert Nicolai in Karlsruhe, Wilhelm Müller und Her⸗ mann Köster de Bary, beide in Baden⸗Baden.
Neuer Prokurist: Dr. Ferdinand von Zuccalmaglio in Mannheim. Derselbe ist berechtigt, in Gemein⸗ schaft mit einem anderen hierzu Ermächtigten die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Neunkirchen, Reg.⸗Bez. Trier, den 9. Januar
Föhnigliches Amtsgericht.
Northeim. 3 1 [77324] In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 167 die Firma eingetragen: 8 August Curth jun. in Northeim; Inhaber: Kaufmann August Curth jun. in Northeim. Northeim, 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. 1) Hermann Woche in Nürnberg. Der Kaufmann Hermann Woche in Nürnberg hat
am 1. Januar 1905 den Ingenieur Franz Moritz
Büchner in Nürnberg als Gesellschafter in das von
ihm unter obiger Firma betriebene Geschäft auf⸗
genommen und führt es mit diesem in offener Gesell⸗ schaft unter der Firmma Hermann Woche & Co. weiter.
2) Carl W. Friederichs in Nürnberg.
Dem Kaufmann Fritz Schulz in Nürnberg ist Prokura erteilt.
3) Moritz Salomon in Nürnberg.
Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Moritz Salomon in Närnberg einen Manufakturwaren⸗ handel en gros und en detail.
4) Carl Reunebaum & Co. in Nürnberg.
Dem Kaufmann Martin Fischer in Nürnberg ist Prokura erteilt. u““
5) Otto Rauh in Nürnberg. 1
Unter dieser Firma betreibt der Kaufma Rauh in Nürnberg eine chemische Fabrik.
Nürnberg, 11. Januar 1905 .
K. Amtsgericht.
oberwiesenthal. [77137]
Auf Blatt 9 des Handelsregisters, die Firma Gruner & Comp. in Unterwiesenthal betreffend, ist heute folgendes eingefragen worden:
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst und an ihre Stelle die Gesellschaft unter der Firma „Gruner & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Unterwiesenthal ge treten.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Dezember 1901 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Eisengießerei und Maschinenbau. Das Stamm⸗ kapital beträgt 46 200 ℳ Zu Geschäfteführern sind die Herren Wilhelm Clemens Gruner und Max Otto. Gruner in Unterwiesenthal bestellt worden. Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem Geschäfts⸗ Fhüüter selbständig zu. Sie bedürfen jedoch der Zu⸗ timmung des aus einer oder zwei Personen be⸗ stehenden Beirats der Gesellschafter zum Erwerb oder zur Veräußerung von Grundstücken, zu größeren baulichen Veränderungen, Anschaffung wertvoller Maschinen, erheblichen Erweiterungen oder Be⸗ schränkungen im Geschäftsbetriebe sowie zur Auf⸗ nahme oder Abgabe größerer Darlehne.
Weiter wird aus dem Gesellschaftsvertrage bekannt gegeben: Herr Wilhelm Clemens Gruner in Unter⸗ wiesenthal, Frau Auguste Marie Enderlein, geb. Gruner, in Berlin, Frau Hulda Agnes Richter, geb. Gruner, in Oberwiesenthal und Herr Max Otto Eruner in Unterwiesenthal als bisherige Gesellschafter der offenen Handelegesellschaft in Firma Gruner & Comp. in Unterwiesenthal übereignen ihre Anteile am Vermögen der genannten offenen Handelsgesell⸗ schaft der neuen Gesellschaft zur Anrechnung auf ihre Stammeinlagen, die dadurch gedeckt werden.
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Obererzgebirgischen Zeitung zu Buchholz.
Königliches Amtsgericht Oberwiesenthal, den 11. Januar 1905.
Odenkirchen. [77326] Im hiesigen Pandelsregister Abteilung A Nr. 94 ist bei der offenen Handelsgesellschaft Kloeters & Lamerz, Giesenkirchen, eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Odenkirchen, den 11. Januar 1905. Königl. Amtsgericht.
Odenkirchen. [77327] In unserem Handelsregister Abt. A Nr. 118 ist heute die Firma Otto Kloeters, Giesenkirchen, und als ihr Inhaber der Kaufmann Otto Kloeters in Rheypdt eingetragen worden. I1 Odenkirchen, ten 11. Januar 1905. Königlichen mte ericht.
Odenkirchen. [77328]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr 119 ist heute eingetragen die Firma H. Kloeters & Cie mit Sitz in Giesenkirchen und als persönlich haftender G.sellschafter Kaufmann Heinrich Kloeters in Rheydt. Kommanditgesellschaft seit 10. Januar
[77325]
1905 mit einem Kommanditisten. Dem Kaufmann Paul Hertmanni in M. Gladbach ist Prokura erteilt.
Odenkirchen, den 11. Januar 1905. Kal. Amfsgericht.
Ochringen. u““ K. Amtsgericht Oehringen. Handelsregistereintrag vom 11. Januar 1905: Hohenlohe’sche Blech⸗Emballagen⸗Fabrik Franz Schütt jr. in Oehringen. Inhaber: Bernhard Franz Schütt, Flaschner hier. Prokurist: Franz Schütt sen., Flaschner hier, welchem Einzel⸗ prokura erteilt ist. Amtsrichter Megenhart. Offenbach, Main. Fetaeeehe, [77330] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: A 62. Firma Schuhfabrik Hassia, Emil Lieb⸗ mann, Offenbach a. M. Mit dem Heutigen wurde dem Kaufmann Wilhelm Unold in Offenbach a. M. Prokura erteilt. Offenbach a. M., 10. Januar 1905. Großherzogliches Amtsgericht.
[77329]
Ohligs. [77331] Die dem Gerhard Kreyenbruck in Ohligs zur Zeichnung der im Handelsregister A unter Nr. 100 eingetragenen Firma Kolk & Wagenmann in Vohwinkel mit Zweigniederlassungen in Solingen und Ohligs erteilte Prokura ist erloschen. 8 Ohligs, den 10. Januar 1905. “ Königliches Amtsgericht. oldesloe. b [77332] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 4 (Zuckerfabrik Oldesloe, Ges. m. b. H. in Oldesloe) ist heute eingetragen: 86 Die Firma ist erloschen. 1 Oldesloe, 11. Januar 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Otterndorf. [77333] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 17 ist zu der Firma H. Nademacher, Lüdingworth, als neuer Inhaber eingetragen: Hermann Eduard Rademacher, Kaufmann in Lüdingworth. Otterndorf, den 22. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. JT. 8 Otterndorf. [773³4] In das hiesige Handelsregister. A ist heute die Firma Otto Schmidt, Altenbruch, und als In⸗ haber der Weinhändler Otto Schmidt in Alten⸗ brach unter Nr. 153 eingetragen worden. 8 Otterndorf, den 9. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. I. Pforzheim. Hanundelsregister. [77335] Zum Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: Zu Band 1 O.⸗Z. 310 (Firma Louis Friesinger hier): Frieda Friesinger, verehelichte Kuebler ist am 1. Januar 1905 aus der Gesellschaft ausgetreten und
Kaufmann Emil Brenk hier als persönlich haftender
Gesellschafter in dieselbe eingetreten.
Pforzheim, den 7. Januar 1905.
Gr. Amtsgericht. II. Remscheid, [77336]
In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen:
Abt. A Nr. 490 die Firma Ernst Ruschepaul in Remscheid und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Ernst Ruschepaul in Remscheid.
Abt. A Nr. 491 zu der Firma Franz Pollmann in Remscheid:
Der Kaufmann Franz Pollmann junior in Rem⸗ scheid ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1905 begonnen.
Abt. A Nr. 150 zu der offenen Handelsgesellschaft Luckhaus & Günther in Remscheid:
Die Rentnerin Witwe Ernst Luckhaus, Wilhelmine geborene Honsberg, in Remscheid, und der Kauf⸗ mann Franz Luckhaus junior daselbst sind in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. 5
Die erstgenannte Gesellschafterin ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft nicht ermächtigt.
Remscheid, den 10. Januar 1905. . 2
Königliches Amtsgericht. 2. 1.“ Rheine. [77337]
In unserem Handelsregister A Nr. 58 ist bei der dort eingetragenen Firma A. Brickwedde & Co⸗ zu Rheine heute vermerkt worden:
Dem Kaufmann Clemens Niemeyer zu Rheine ist Prokura erteilt.
Rheine, den 10. Januar 1905.
Könioliches Amtsgericht. Rüdesheim, Rnein. [77338]
Die offene Handelsgesellschaft Sebald Strauß in Geisenheim ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter Beibehaltung der seitherigen Firmenbezeichnung von dem bisherigen Gesellschafter Kaufmann Sebald Strauß in Geisenheim als Einzelkaufmann weiter⸗
Rüdesheim, den 7. Januar 19059. 8
Königliches Amtsgericht. Rüdesheim, Rhein. [77339]
In das hiesige Handelsregister A wurde heute bei Nr. 168 die offene Handelsgesellschaft Strauß & Co mit dem Sitz in Geisenheim eingetragen.
Persönlich haftende Gefellschafter sind:
a. Kaufmann Sußmann Strauß in Geisenheim,
b. Kaufmann Ludwig Straus in Schlüchtern.
Nüdesheim, den 9. Januar 1905.
Königliches Amts ericht. Snalfeld, Saale. [77340]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft Ortloff & Groß⸗ hier aufgelöst und als Liquidator Kaufmann Hugo Weigel hier bestellt ist.
Saalfeld, den 12. Januar 1905.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. III. Saarbrücken. [77341]
Die Firma Valentin Tascher Nachf. Paul Becker in Malstatt⸗Burbach ist heute gelöscht worden.
Handelsregister A 195.
Saarbrücken, den 11. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. 1. Schneeberg. [77343]
Auf Blatt 226 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Georg Linkenheil & Sohn in Schnee⸗ berg beir ffend, ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist.
Schneeberg. den 13. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
sSchneeberg. [77342] Auf Blatt 321 des biesigen Handelsregisters ist heute die Firma Christian Georg 21 in
Schneeberg und als deren Inhaber der Schuh⸗ warenfabrikant Christian Georg Linkenheil daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Schuhwarenfabrik. Schneeberg, den 13. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. [77344⁴] In unserem Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 185 verzeichneten Firma: Carl Lichey vormals Herbich in Schweidnitz eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Schweidnitz, den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Bekanunntmachung. [77345] In unser Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 119 — Firma Gustav Wagener zu Schwelm — folgendes vermerkt worden: Die Prokura des Kaufmanns Hermann Goos zu Schwelm ist erloschen. Schwelm, den 31. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht. Siegburg. [76299] Im Handelsregister wurde bei der Firma Sieg⸗ Rheinische Chamotte und Dinaswerke Josef Horak in Spich eingetragen: Die ceang ist nach Godesberg verlegt. Siegburg, den 7. Januar 1905. 111“ Königliches Amtsgericht. 8
Siegen. [77474]
Als Inhaber der unter Nr. 405 unseres Handels⸗ registers Abt. A eingetragenen Firma C. Aug. Effmann in Siegen sind heute die Ehefrau Kauf⸗ manns Wilhelm Beck, Albertine geb. Effmann, in Siegen, die unverehelichte Lina Effmann daselbst und der Apotheker Robert Effmann in Berleburg in das Handelsregister eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 31. Dezember 1904 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist nur die Ehefrau Kauf⸗ manns Wilhelm Beck, Albertine geb. Effmann, be⸗ fugt. Die der letzteren bisher erteilt gewesene Pro⸗ kura ist erloschen.
Siegen, den 10. Januar 1901. 1
Königliches Amtsgericht.
Sonneberg. [77346]
Unter Nr. 306 H⸗R. A ist heute die Firma Wilhelm Zitzmann, Papp Präge⸗Anstalt in Sonneberg mit dem Fabrikant Wilhelm Zitzmann in Sonneberg als Inhaber eingetragen worden.
Sonneberg, den 11. Januar 1905.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Sonneberg. [77347]
Unter Nr. 307 H.⸗R. A ist heute die Firma Victor Weinland in See mit dem Kauf⸗ mann Victor Weinland in Sonneberg als Inhaber eingetragen worden.
Geschäftszweig: Artikel für Puppen und Spiel⸗ waren.
Sonneberg, den 12. Januar 1905.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Spremberg. [77348]
Die in unserem Handelsregister Abteilung K unter Nr. 233 vermerkte Firma „Hermann Methke“ zu Spremberg ist heute gelöscht worden.
Spremberg, Lausitz, den 9. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Taucha, Bz. Leipzig. [77349] Auf Blatt 113 des Handelsregisters ist heute die Firma Oscar Breitenborn jun. in Taucha und als deren Inhaber der Kaufmann Fürchtegott Alfred
Oscar Breitenborn daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: ein Herren⸗Maß⸗, Konfektions⸗ und Manufakturwarengeschäft. 1 Taucha, den 12. Januar 1905. 1 Königliches Amtsgericht.
Treuen. [77350] Auf Blatt 269 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Gustav Enders in Treuen und als deren Inhaber der Restaurateur und Kaufmann Herr Gustav Enders in Treuen eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Gastwirtschaftsgewerbe sowie Handel mit Materialwaren und Spirituosen.
Treuen, am 12. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Unna. 1 [77351] In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 8, wo die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Unnaer Verkaufsverein für Ziegelei⸗ fabrikate zu Unna Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Unna eingetragen steht, ist heute folgende Eintragung bewirkt: Spalte 5: Der bisherige Geschäftsführer Kauf⸗ mann Alfr d Treek zu Uana ist Liquidator. Spalte 8: Die Gesellschaft ist durch Ablauf der im Gesellschaftsvertrage bestimmten Zeit aufgelöst. Unna, den 4. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. waldheim. [7735²] Auf Blatt 257 des Handelsregisters, die Firma Medizinal⸗Drogerie zum rothen Kreuz und Kräutergewölbe, Fabrik chemisch⸗technischer Produkte, J. R. Hattann Nachfolger, In haber Max Edmüller in Hartha, ist heute ein. getragen worden: Der bisherige Juhaber Max Karl Eduard Edmäller, Drogist in Hartha, ist ausge⸗ schieden. Inhaber ist jetzt der Drogist Eduard Hidina in Hartha, welcher für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers nicht haftet. Die Firma lautet künflig: Drogerie zum Kreuz Max Edmüller Nach⸗ folger, Inhaber Eduard Hrdinͤäaäa. Waldheim, den 12. Januar 1905. Königliches Amtscericht.
Waldshut. Bekanntmachung. [77353]
In das Handeleregister Abt. A wurde zu O.⸗Z. 226 heute eingetragen:
Firma Freund & Cie in Waldshut.
Die Gesellschaft wurde am 1. Januar 1905 auf⸗ elöst. Das Geschäft ging mit Ausschluß der Passiten auf Siegfried Aufrichtig in Waldshut mit der bisherigen Fuma über. Der Eintrag der Firma Freund & Cie als Zweigniederlassung einer gleich⸗ namigen Konstanzer Firma wurde, da er auf einem Irrtum beruhte, von Amts wegen dahin berichtigt, daß die Firma selbständig ist.
Waldshut, den 7. Januar 1905.
Großb. Amtsgericht. III.
Wildenfels.
“ . [77009)
Auf Blatt 29 des hiesigen Handelsregisters — Firma Gustav Toelle, Papierfabrik in Wilden⸗ els — ist heute folgender Eintrag bewirkt worden:
W 111““
Das Registerblatt wird infolge Uebergangs der Führung auf das Königliche Amtsgericht Hartenstein geschlossen.
Wildenfels, am 11. Januar 1905.
Das Königliche Amtsgericht. Zabern. Handelsregister Zabern. ([77355]
Die in dem Gesellschaftsregister Bd. I Nr. 214 eingetragene, nicht mehr bestehende Firma „L. Ganier & Cie“ in Heitiofnberge Kommanditgesellschaft, soll, da der Aufenthalt des Mitgesellschafters Fernand May, früher Kaufmann in Straßburg, nicht bekannt ist, auf Grund § 31 Abs. 2 H. G.⸗B. von Amts wegen gelöscht werden. Der vorgenannte May oder dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung der Firma bis zum 1. Mai 1905 geltend zu machen.
Zabern, den 10. Januar 1905.
Kaiserliches Amtsgericht.
Zittan. [77361]
Auf Blatt 24 des hiesigen Handelsregisters, die Fions J. F. Gebhardt in Zittau betreffend, ist eute das Ausscheiden des Kaufmanns Max Friedrich Gebhardt daselbst verlautbart worden. Alleininhaber der Firma ist nunmehr der Kaufmann Richard Georg Wäntig.
Zittau, den 10. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Zittau. 77360] Auf Blatt 398 des hiesigen Handelsre isters, die Firma H. Th. Entel Nchfl. in Zittau betreffend, ist heute eingetragen worden: Lie Firma lautet künftig „G. A. Niederlein“. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Adolf Robert Niederlein in Reichenau.
Zittau, den 10. Januar 1905. “ Königliches Amtsgericht. 2
Zittau. 8g Auf Blatt 6 des Handelsregisters für den Bezir des vormaligen Königlichen Gerichtsamts Zittan, die Firma F. W. Hänisch in Jonsdorf betreffend, ist heute verlautbart worden, daß Reinhold Hoff⸗ mann daselbst Prokura erhalten hat. Zittau, den 10. Januar 1905. Königliches Amtsgerichht. Zittau. K [77356] Auf Blatt 843 des hiesigen Handelsregisters, die Handelsgesellschaft unter der Firma F. A. Nichter in Zittau, Zweigniederlassung der Firma F. A. Richter in Meerane, betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden: In das Handelsgeschäft ist ein⸗ getreten der Kaufmann Gustav Wilhelm Frey in Meerane als Gesellschafter. Die Gesellschaft ist am 31. Dezember 1904 errichtet worden. Dem Kauf⸗ Fnerhe Richard Bruno Knorr in Zittau ist Prokura Zittau, den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. .“ Zittau. [77357] Auf Blatt 773 des hiesigen Handelsregisters, die Firma A. Raschke Nachf. Inh. A. Sauerbier in Zittau betreffend, ist heute verlautbart worden, daß diese Firma künftig: Adolf Sauerbier lautet. Zittau, den 11. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Zittau. [77358] Auf Blatt 696 des hiesigen Handelsregisters, die Fenh Carl Demuth in Zittau betreffend, ist eute verlautbart worden: Carl Demuth in Zittau ist ausgeschieden, der Spinnereibesitzer Anton Paul Koehler daselbst ist Inhaber, jedoch ohne Haftung für die bis 21. Dezember 1904 entstandenen Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers, die Firma lautet künftig: Koehler.“ Zittau, den 11. Januar 1905.
Königliches Amtegericcht. [77359]
Zittau. Auf Blatt 602 des hiesigen Handelsregisters, die Handelsgesellschaft unter der Firma Prinke, Just & Co. in Zittau betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Otto Alfred Just in Zittau in das Handelsgeschäft als Gesellschafter ein⸗ getreten und die ihm erteilte Prokura erloschen ist. Zittau, den 11. Januar 1905 Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. [77364] Neu eingetragene Firma. Frma „Zur billigen Quelle“ Moritz Schmidt. Inhaber: Moritz Schmidt, Kaufmann, in St. ng.
bert wohnhaft. — Galante ie⸗, Hausbaltungsartikel⸗
und Spielwarengeschäft. Sitz: St. Ingbert.
Zweibrücken, 12. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht. Zweibrücken. [77363] Aenderung einer Firma:
1) Firma Katharinahütte, Gesellschaft mit beschränkter Häaftung mit dem Sitze in Rohr⸗ bach bei St. Ingbert. Als weiterer Geschäfts⸗ führer wurde bestellt: Georg Schmitt, Kaufmann in Saarbrücken. Jeder der baiden nunmehrigen Ge⸗ schättsführer Ludwig Ehrhard junior und Georg Schmitt ist befugt, die Gesellschaft für sich allein zu vertreten. Ferner wurde als stellvertretender Ge⸗ schäftsführer bestellt: Otto Schmitt, Ingenieur und Kaufmann in St. Ingbert.
2) Firma „Filiale der Rheinischen Credit⸗ bank.“ Zweigniederlassung in Zweibrücken. Hauptniederlassuug unter der Firma „Rheinische ECreditbank“ mit dem Sitze in Mannheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1904 wurde die Erhöhung des Grundkapitals um 20 Millionen Mark beschlossen. Als Vorstands⸗ mitglied wurde bestellt: Otto Riedel, Direktor in Mannheim. Als stellvertretende Vorstandsmitglieder wurden bestellt: Hans Vogelgesang, August Esch, beide in Mannheim; Otto Krastel, Otto Schenkel, beide in Heidelberg; Eduard Mathy, Karl Lür a beide in Straßburg i. Els.; Karl Eisenlohr in Frei⸗ burg i. B.; Robert Nicolai in Karlsrube; Wilhelm Müller, Hermann Köster⸗de Bary, beide in Baden⸗
Baden. Prokurist: Dr. Ferdinand v. Zuccalmaglio in Mannheim. — Zweibrücken, 12. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
„Carl Demuth, Juh. Paul
Neunte
Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußi
13.
Der Inhalt dieser Beila 6, in welcher die Bekanntma un 8 d dels⸗, üt jeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ merhunc aß den Pene.
Berlin, Montag, den 16. Januar
ts⸗, Vereins⸗ rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen ent
alten sind, erscheint auch
2 aatsanzeiger. 1905.
h 1 in einem besonderen Blag unter dem beberrech EETTIö“
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 180)
Das Zentral⸗ andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Cfür en
Selbstabholer auch dur⸗
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußis⸗
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschaftsregister.
enburg. [77365] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 — Altenburger Vieh Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft zu Altenburg, eingetragene Genossen ⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht — eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. 8 Altenburg, den 12. Januar 1905. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.
Ansbach. Bekanntmachung. [77366] Darlehenskassenverein Ursheim e. G. m.
In der E“ vom 17. Dezember 1904 wurde an Stelle des verstorbenen Leonh. Ober⸗ häuser der Altsitzer Michael Loacher in Oberappen⸗ berg als Stellvertreter des Vorstehers gewählt, ferner wurde in Abänderung des § 12 Absatz 4 des Statuts als Organ zur Veröffentlichung von Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft der in Nürnberg erscheinende „Bayerische Volksfreund“ bestimmt. Ausbach, 12. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [77367] Einträge ins Genossenschaftsregister betr.
1) „Consumverein Ottendorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ottendorf. Ludwig Söllner ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum Stellvertreter des Ge⸗ schäftsführers der Schieferarbeiter Ludwig Roßmehl in Ludwigstadt. —
2) Consumverein Forchheim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Forchheim. Josef Dötzer ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum 2. Vorstand der Weber Johann Dietel in Forchheim.
3) „Dampf⸗Dreschgenossenschaft Neuses, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht”“ in Neuses. In der Generalversammlung vom 10. Dezember 1904 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Die Firma erhält den Zusab⸗ „In Liquidation.“ Die Liquidation er⸗ olgt durch den Vorstand.
Bamberg, 10. Januar 1905.
K. Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [77368] Eintrag ins Genossenschafsregister betr.
Durch Statut vom 27. Dezember 1904 wurde unter der Firma „Darlehenskassen⸗Verein Lud⸗ wag, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Lud⸗ wag, K. Amtsgerichts Scheßlitz, eine Genossenschaft gegründet. — Gegenstand des Unternehmens des Ver⸗ eins ist: 1) seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Ge⸗ legenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln; 3) der Betrieb einer Sparkasse. — Die Bekannt⸗ machungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande, durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, im „Fränkischen Bauer“ zu Würzburg. — Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma des Vereins die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. — Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Georg Götz, Buͤrgermeister, Hs. Nr. 26 a, Vereinsvorsteher, 2) Georg Rudel, Auszügler, 8. Nr. 11, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, ) Johann Albert, Bote, Hs. Nr. 23, 4) Pankraz Weyermüller, Bauer, Hs. Nr. 6a, 5) Andreas Schneider, Bauer, Hs. Nr. 28, alle wohnhaft in Ludwag, letztere vier zugleich Beisäter — Die Ein⸗ — der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ tunden des Gerichts jedem gestattet.
Bamberg, den 10. Januar 1905.
K. Amtsgericht.
Battenberg. Genossenschaftsregister. [77369] Zu Nr. 1. Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Eifa, e. G. m. u. H., ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: „Die Geschäftsanteile der Genossen 20 ℳ auf 30 ℳ erhöht worden.“ Battenberg, den 12. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Berlin. Bekanntmachung. [77370]
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Ein⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft selbständiger Glasermeister Deutschlands, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin, vom 9. Dezember 1904 ist das Statut mehrfach abge⸗ pandert. Vom 1. Januar 1906 ab fällt das Ge⸗ schäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen; der Zeitraum vom 1. Oktober 1905 bis 31. Dezember 1905 bildet ein besonderes Geschäftsjahr. Berlin, den 30. Dezember 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. 8
Bismark, Prov. Sachsen. 1777371] Bei der Spar und Darlehnskasse Badingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Badingen ist heute in das Ge⸗
sind von
scheidenden Wilhelm Höft ist der Lehrer Otto Bader in Badingen zum Vorstandsmitgliede bestellt. Bis⸗
Delitzsch. [77372] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Paupitzsch, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist erloschen.
Delitzsch, den 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Dresden. .“ [77373] Auf Blatt 25 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Genossenschaft Einkaufs⸗Centrale für Sattler und verwandte Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dresden, ist heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft aufgelöst ist und daß der Sattler⸗ meister Johann Heinrich Ernst Lange, der Kauf⸗ mann Friedrich Heinrich Karl Hast und der Sattler⸗ meister Rudolph August Petermann, sämtlich in Dresden, Liquidatoren sind. Dresden, am 13. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht. Abt. III.
Engen. Bekannmtmachung. [76332]
Nr. 15 055. Zu O.⸗Z.210 des Genossenschafts⸗ registers Vorschußverein Möhringen E. G. m. u. H. ist eingetragen worden:
Durch die Generalversammlung vom 27. November 1904 ist Hermann Leiber in Möhringen als Kassier des Vereins gewählt. “
Engen, den 5. Januar 1905. 1 1
Gr. Amtsgericht..
Frankfurt, Oder. [77376] Bei dem Briesener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Briesen (Mark) — Nr. 5 des Registers — ist heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Franz Tornack ist das Vorstandsmitglied Wilhelm Baensch zum stellvertretenden Vorsitzenden und Ferdinand Biebermann zu Briesen zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. 1 Frankfurt a. O., 9. Januar 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Grätz. Bekanntmachung. [77378]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Handwerker Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit dete NneJh Haftpflicht zu Grätz folgendes ein⸗ getragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Gene⸗ ralbversammlung vom 18. Dezember 1904 auf, elöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind eiquidatoren.
Grätz, den 7. Januar 1905
Königliches Amtsgericht. Grätz. Bekanntmachung. 1277979]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Kopanke’ner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kopanke einge⸗ tragen, daß der Eigentümer Carl Stechbart aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eigentümer Reinhold Reimann in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist.
Grätz, den 10. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Grottkaun. Bekanntmachung. [77380]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Altgrottkau⸗Sorgau⸗Klein⸗Neubdorf'er Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß der bisherige Vereinsvorsteher, Rittergutsbesitzer Walter Scupin zum Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, der bisherige Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Bauergutobesitzers Karl Brockt zum Ver⸗ einsvorsteher gewählt sind.
Grottkau, den 31. Dezember 1904.
Königliches Amtsgericht. Hann.-Münden. Bekanntmachung. [77381]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter laufender Nr. 3 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Jühnde⸗Barlisser Spar⸗ und Darlehns kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen:
An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder, des stellvertretenden Vorsitzenden Schmied Karl Hebh. zu Jühnde und des Ackermanns Ludwi
ergmann zu Barlissen sind der Gärtner Heinri Weißmann zu Jühnde als stellvertretender Vor⸗ sitzender und der Ackermann Julius Bergmann aus Barlissen neu in den Vorstand gewählt worden.
Hann.⸗Münden, den 11. Januar 1905.
Köͤnigliches Amtsgericht.
Körlin. Bekanntmachung. [77384⁴] Bei der Sterniner ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, egisstszene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Sternin ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Pastors Müller ist der Fehe⸗ Martin Schmidt in Reselkow in den Vorstand gewählt. 8 —
Körlin, den 31. Dezember 1904. 8
Königliches Amtsgericht. “ Landanun, Pralz. 11s [77385] Genossenschaftsregister.
„Gleisweiler Spar⸗ Darlehnskassenverein
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
1 Haftpflicht in Gleisweiler. Ausgeschied d: nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ F. F “
Linn. Neugewählt wurden
F. 8 Unger und J. Michael Hammer, Fabrikant, und Michael Minges,
Winzer, beide in Gleisweiler. Ferner wurde bestellt
mark, den 6. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
als Vereinsvorsteher: Benedikt Götz, Schuhmacher
Das Bezugspreis
entral⸗Handelsregister für das Deutsche eträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰ —
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
(bisher Stellvertreter), zum stellvertretenden Vereins⸗ be Johannes Flickinger, Wirt, beide in Gleis⸗
eiler.
Landau Pfalz, den 12. Januar 1905.
K. Amtsgericht. Landshut. Bekanntmachung. [77468] Eintrag im Genossenschaftsregister.
„Darlehenskassen⸗Verein Abens, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Thomas Mayer und Josef Denk sind ausgeschieden; Martin Linseisen, Bauer in Weikenhausen, wurde als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Josef Neu⸗ maier, Bauer in Hirnkirchen, als Vorstandsmitglied neugewählt.
Landshut, 11. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Lübbecke. [77386]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die durch Statut vom 28. Dezember 1904 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Vieh⸗ verkaufsgenossenschaft für das Amt Levern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Levern eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: b. schaftlicher Viehverkauf. Die Haftsumme beträgt 20 ℳ Es kann nur ein Geschäftsanteil erworben werden. Den Vorstand bilden: Kolon Friedrich Rodenbeck, Nr. 68 Levern, als Vorsitzender, Kolon Christian Kreyenbrock, Nr. 24 Sundern, als Stell⸗ vertreter, Kolon Carl Ohlendieck, Nr. 25 Mehnen, Kolon Gottlieb Rümke, Nr. 76 Destel, Neubauer Friedrich Hemann, Nr. 87 Destel. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat aus⸗ 8ee unter Benennung desselben, von dem Vor⸗
enden unterzeichnet, im Lübbecker Kreisblatt. Die
illenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. “
G becke, den 7. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. Reuter, Amtsrichter. 1
Meissen. [77387]
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Blatt 2, die Genossen⸗ schaft Konsumverein zu Meißen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Heinrich Edmund Wilhelm in Meißen ausgeschieden ist und daß der Vorstand aus dem Kaufmann Johannes Hermann Ernst Kirmeß in Meißen als Direktor und den bisherigen Vorstands⸗ mitgliedern Klippel und Trepte als Kassierer und Kontrolleur besteht.
Meißen, am 11. Januar 1905. 8
Königliches Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. 177388]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Lamerdingen, e. G. m. u. H. vom 12. November 1904 wurde an Stelle des zum 1. Januar 1905 ausscheidenden bezw. ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Franz Baur als solches der Oekonom Ignatz Miller in Lamerdingen gewählt.
Memmingen, den 12. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Memmingen. Bekauntmachung. [77389]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Illertissen, e. G. m. u. H. vom 4. Dezember 1904 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Vereinsvorstehers August Fischer als solcher der Glasermeister Johann Kolb in Illertissen gewählt. “
Memmingen, den 12. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Mücheln. [77390] „In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Krumpa, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des Lehrers G. Schröder in Krumpa ist der Gutsbesitzer Reinhold Hündorf in Lützkendorf in den Vorstand gewählt. Mücheln, den 10. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Mülhausen. Genossenschaftsregister [77391] des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen i. E. In Band III unter Nr. 89 ist heute die Molkerei⸗ genossenschaft Bettendorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bettendorf, eingetragen worden. Das Statut datiert vom 4. Januar 1905. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der landwirtschaftlichen Zeitschrift für Elsaß⸗Lothringen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Morgen, Josef, Landwirt in Bettendorf, als Direktor,
2) Brodbeck, Ferdinand, Landwirt daselbst, als Stellvertreter des Direktors,
3) Müller, Peter, Gastwirt daselbst.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ pro Geschäfts⸗ anteil; die höchste Zahl der Geschäftsanteile sasch
Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts zu jedermanns Einsicht offen.
Mülhausen, den 12. Januar 1905.
. Kaiserliches Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [77177]
„Branntweinbrennerei Taufkirchen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz Taufkirchen, A.⸗G. München II. Johann Riedmaier aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstaagdsmitglied: Korbinian Hof⸗ berger, Oekonom in Taufkirchen.
München, den 12. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht München I. 8 Nastätten. Bekanntmachung. [76672]
Unsere Bekanntmachung vom 24. Dezember 1901, betreffend die Eintragung des Marienfelser Spar⸗ und Darlehnskassenvereins E. G. m. u. H. zu Marienfels wird dabin berichtigt, daß der Vereinsvorsteher nicht „Peter“ Bauer, sondern „Theodor“ Bauer heißt.
Nastätten, den 7. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. II. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [77477]
Im vorm. Genossenschaftsregister des K. Land⸗ gerichts Neuburg a. D. Bd. III wurde zu Ziff. 7 Consum⸗Verein Bäumenheim e. G. m. b. H. in Bäumenheim heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Dezember 1904 wurde in Abänderung von § 37 des Statuts als Geschäftsjahr die Zeit vom 1. März eines jeden Jahres bis zum 28. Februar des nächst⸗ folgenden Jahres bestimmt.
Neuburg a. D., den 7. Januar 1905.
K. Amtsgericht. Northeim. [77392]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 15 eingetragenen Firma Molkerei Berka,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Berka, eingetragen:
Der Schuhmacher Heinrich Deppe in Berka ist aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Schmiedemeister Friedrich Engelhardt in Berka neu gewählt worden. h1ö1ö16“]
Northeim, 9. Januar 1905. 38
Königliches Amtsgericht. 8
Nürnberg. 1“ Genossenschaftsregistereintrag.
Konsumverein für Nürnberg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg.
In der Generalversammlung vom 14. November 1904 wurde eine Aenderung des § 53 des Statuts beschlossen. 3
Das dritte Geschäftsjahr dauert vom 1. Oktober 1904 bis 31. August 1905.
Nürnberg, 11. Januar 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [77394]
In der Generalversammlung vom 21. November 1904 des Konsumvereins für Rumpenheim und Umgegend e. G. m. b. H. wurde an Stelle des aus dem Vorstand der genannten Genossenschaft aus⸗ geschiedenen Christian Seibel von Rumpenheim Philipp Brunnenkant von da zum Vorstandsmitglied gewählt. 8
Eintragung im Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Offenbach a. M., am 11. Januar 1905.
Gr. Amtsgericht.
Pforzheim. Genosseunschaftsregister. 177396]
Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 27 wurde eingetragen:
Ländlicher Kreditverein Neuhausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht mit dem Sitze in Neuhausen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Vorstand dieser Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht besteht aus Gustav Stotz, Bürgermeister, als Direktor, Niko⸗ demus Stotz, Landwirt, als Stellvertreter des Di⸗ rektors, Josef Anton Reinkunz, Landwirt, Konstantin Reinkunz, Landwirt, und Paver Kern, Landwirt, alle in Neuhausen. Die Satzung ist am 11. Dezember 1904 und 6. Januar 1905 festgestellt. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die vom Aufsichtsrate ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet, und zwar im landwirtschaftlichen Wochenblatte. Beim Eingehen dieses Blattes be⸗ stimmt der Vorstand mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes Blatt. Die Willenserklärung des Vorstands geschieht durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vor⸗ standsmitglieds unter der Firma der Genossenschaft. — Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Pforzheim, den 10. Januar 1905.
Gr. Amtsgericht. II.
Priebus. [77397]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Gräfenhayn, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht August Böhm an Stelle des Otto Woithe als Vorstands⸗ mitglied eingetragen worden.
Amtsgericht Priebus, den 12. Januar 1905. Prüm. Bekanntmachung. [77398]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 eingetragen worden: Schwirzheimer Spar⸗