ad b. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der rma der Genossenschaft im Amtsblatt der Land⸗ wirtschaftskammer für den Regierungsbezirk Wies⸗
baden. ad d. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen. ad e. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch 2 Vorstandsmitglieder. b Die Zeichnung geschieht, indem die 2 Mitglieder der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. ad f. Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Biedenkopf, den 16. Januar 1905. Königl. Amtsgericht Cöln. [79357] In das Genossenschaftsregister ist am 19. Januar 1905 eingetragen: unter Nr. 12 bei dem „Geyener Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ - mit unbeschränkter Haftpflicht“, Geyen. n Stelle von Heinrich Schwartz und Peter Josef Horatz sind Bierbrauer Gottfried Helmig und Ackerer Johann Cremer in Geyen in den Vorstand gewählt. unter Nr. 10 bei dem „Thenhoven⸗Roggen⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“, Thenhoven. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Dezember 1904 ist das ganze Statut geändert Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Bekanntmachungen erfolgen durch den Vorstand in dem Rbeinischen Genossenschafts⸗ blatt in Cöln. Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2. Dortmund. 8 [79358] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Konsumverein Germania zu Barop und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Barop, heute fol⸗ gendes eingetragen: Aus dem Vorstande ausgeschieden sind: 1 Heinrich Freudewald, Wilhelm Drevermann. In denselben neu gewählt sind: Gottlieb Levermann, Karl Lusebrik. Dortmund, den 13. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Gnesen. [79631] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 35 eingetragenen Genossenschaft Hohenauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hohenau, eingetragen worden, daß Heinrich Treue aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Ernst Herbst getreten ist. Gnesen, den 13. Januar 1905. b Königliches Amtsgericht. Hechingen. 179362] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der
Wessinger Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Wessingen eingetragen worden: Der Lehrer Matthäus Hermann ist aus dem Vor⸗ and ausgetreten und an seine Stelle der Bauer udwig Bogenschütz in den Vorstand gewählt. Hechingen, den 10. Januar 1905. 1b Königliches Amtsgericht. erford. Bekanntmachung. 178 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Bau⸗ und Sparverein zu Herford e. G. m. b. H. (Register⸗Nr. 14) heute eingetragen: *Spalte 6: Der Fabrikant Carl Busse ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kämmerer Hermann Falk in Herford getreten. Heerford, den 18. Januar 1905. 3 Königliches Amtsgericht. “ Hermeskeil. [79365] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17 — Thommer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ingetr. Genossensch. m. unbeschr. Haftpflicht n Thomm — eingetragen worden: An Stelle des Johann Bauer ist der Ackerer Mathias Berrens in Thomm zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Hermeskeil, den 17. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Hirschberg, Schles. [79366] In den Vorstand des Spar⸗ und Bau⸗Vereins 8 zu Hirschberg, e. G. m. b. H., ist an Stelle des Rentiers Wandrey der Baumeister Gustav Schmidt hierselbst eingetreten. Hirschberg i. Schl., den 16. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. [79367]
Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister. und Darlehenskassen⸗ Berein, e. G. m. u. H. in Seulbitz: Den Vor⸗
enossenschaft Zimmern —
Seulbitzer Spar⸗
stand bilden nun Schuhmacher Gottfried Rauh in v Oekonom Christian Johann
Kießling von dort und Oekonom Andreas Kießling I.
1 Vereinsvorsteher, Troeger dort, Stellvertreter, Oekonom in Götzmannsgrün, Beisitzer. Hof, den 20. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht.
Jena.
Rohstoff⸗Verein zu Bürgel, e. u Bürgel betr., ist eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗
versammlung vom 29. Dezember 190 ¹ aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren Jena, am 17. Januar 1905. Großherzogl. S. Amtsgericht. Abteilung IV. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister ist bei Tockar'er Darlehnskassenverein E. G. m. u H. in Tockar eingetragen: Klossau den Vorstand gewählt worden.“ Karthaus, 5. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Kirchen.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 die Genossenschaft in Firma: „Gewerk⸗
schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Derm⸗ bach eingetragen worden.
schaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschafts⸗ bedürfnissen
die Mitglieder. und die Haftsumme eines jeden Mitglieds auf 30 ℳ festgesetzt.
Geschäftsanteile ist zulässig. glieds beträgt 10.
Rödder, Martin Müller, lich zu Dermbach.
zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in den Zeitungen: und in der „Betzdorfer Volkszeitung“.
durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht,
Namensunterschrift beifügen.
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
umn. ihrem Geschäfts⸗ 279368] Auf Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters, den G. m. u. H.,
Die e indem der Firma die Unter⸗
[79369] der Firma ’. mitglieder,
An Stelle des Gutsbesitzers Paul Kreyßig in ist der Besitzer Josef Garski in Tockar in
19793701
“ 8
Das Statut ist am 18. Dezember 1904 festgestellt. ve⸗
Gegenstand des Unternehmens der gemein⸗ im großen und Verkauf im kleinen an
Der Geschäftsanteil jedes Mitglieds ist auf 30 ℳ
Die Beteiligung eines Mitglieds auf mehrere Die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Mit⸗
Vorstandsmitglieder sind: die Bergleute Theodor Johann Hilchenbach, sämt⸗
Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens
ge
5 2 „Der Bergknappe P.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen indem zwei Mitglieder der Firma ihre Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während
Kirchen, den 16. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Lengefeld. 1 1 Auf Blatt 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute die durch Satzung vom 8. Januar 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ Credit⸗ und Bezugs⸗Verein Parochie Mittel⸗ saida eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Hastpflicht in Mittelsaida“, sowie weiter eingetragen worden, daß Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäfts⸗ betriebs die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß ihnen. — 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehn ge⸗ währt werden, und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert werde, und 2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirtschaft, die die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren 8 wertbestimmenden Teilen im kleinen abgelassen werden. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch die „Ge⸗ nossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossen⸗ schaftsfirma und den Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekanntmachung von dem Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Bei dem Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. Die Mitglieder des Vorstands sind: Hermann Ritter, Johann Einhorn und Gustav Becker in Mittelsaida, Clemens Zeun in Niedersaida. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufüägen. 8 1““ Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lengefeld, den 18. Januar 1905. 8n Das Königliche Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister. Betr.: „Ungsteiner Winzerverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Lorenz Müller II. ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an c Stelle wurde gewählt: Johannes Ernst, Winzer in Urgstein. Ludwigshafen a. Rh., den 19. Januar 1905.
Lüben, Schles. 3 179372] Bei der unter Nr. 37 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., in Michelsdorf ist heute eingetragen worden, daß Heinrich Hoffmann aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer Robert Roseck zu Michelsdorf gewählt ist. Lüben, 14. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [79429] Im vorm. Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Neuburg a. D. Bd. III wurde zu Ziffer 58, Dar⸗ lehenskassen⸗Verein Straß e. G. m. u. H. in Straß eingetragen: Pfarrer Michael Resch ist aus der Vorstandschaft ausgeschieden. Neugewählt wurde als Vorstandsmitglied Georg Fahrmayr von Straß. Neuburg a. D., den 13. Januar 1905. K. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [79430] Darlehenskassenverein Reistingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht. 1 Mit Statut vom 27. November 1904 hat sich unter obiger Firma in Reistingen eine Genossen⸗ schaft gebildet, deren Zweck ist, den Mitgliedern die und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungefonds“ zur Förderung der Wirt⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse. Die rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstandes.
—
[79371]
schriften der Zeschnenden hinzugefügt werden.
Alle öffenklichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma derselben, und zwar wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch drei Vorstands⸗ und wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, Vorsitzenden des Aufsichtsrats gezeichnet,
durch den Organ des bayer. Landes⸗
in der Verbandskundgabe, verbandes. 1 8 Der Vorstand besteht aus: Bäurle Josef, Ver⸗ einsvorsteher, Urban Johann, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Behnle Peter, Dickenherr Josef, Kienmoser Josef, sämtliche von Reistingen. Die Einsicht der Liste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Neuburg a. D., den 16. Januar 1905.
Neuss. Genossenschaftsregister zu Neußz. 79032]
Weißenberger Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗
schaft, schränkter Haftpflicht zu Weißenberg,
geändert, daß die anteil anstatt 100 ℳ nunmehr 300
wieder Raiffeisenschen Spar⸗ — kassenvereine c. G. m. u. H. in Neuwied ein⸗
ist der Schlossermeister Max Uhrmacher z in den Vorstand gewählt. 8
kassenvereins zu Niederbieber bilden die 3 Mit⸗
glieder Kommis 1 — meister Wilhelm Hondrich in Niederbieber.
Opladen.
kirchener kc e. G. m. u. H. in Lützenkirchen, ist heute ein⸗
getragen worden:
An seiner Stelle als Vereinsvorsteher ist Johann Wolf zu Lehn getreten. gewählt ist Hubert Peters zu Bruchhausen. Peters ist stellvertretender versammlungsprotokoll vom 11. Dezember 1904
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [79376]
Firma Darlehenskassenverein Neufra e. G. m. u. H. in Neufra eingetragen:
wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗
Schlawe. Bekanntmachung.
nuar 1905 unter Nr. 19 eingetragen:
Carwitz’'er Spar⸗ 1 2 eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere
triebsmittel,
Ernst Wetzel, Eigentümer Albert Braun, Carl Pieper, Eigentümer Carl Rutz,
Carwitz.
unter deren Firma mit der Vorstandsmitglieder das virt Genossenschaftsblatt zu Neuwied oder dasjenige Blatt,
das als Rechtsnachfolger
stands sind von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern abzugeben.
Firma die Unterschriften der Zeich werden.
Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 23. No⸗ mber 1904 ist § 14 Ziffer 1 des Statuts der
Genossenschaft mit be⸗ dabin Haftsumme für jeden Geschäfts⸗ beträgt.
eingetragene
Neuß, den 10. Dezember 1904. Königl. Amtsgericht. 3.
euwied. 1 [79373]
In das Genossenschafteregister ist bei dem Neu⸗ und Darlehns⸗
An Stelle des Glasermeisters Jean Jechel u Neuwied
8ꝓ “
tragen:
Neuwied, den 6. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht. euwied. [79374] Den Vorstand des Niederbieberer Darlehns⸗
Betriebsführer Karl Seifert in Niederbieber, Heinrich Adams in Aubach und Fabrik⸗
Neuwied, den 16. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. 1 Bekanntmachung. [79375] In das Genossenschaftsregister Nr. 15, Lützen⸗ Spar⸗ und Darlehnskassenverein,
August Urbahn ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Als Vorstandsmitglied neu Josef
Vorsteher. General⸗
Opladen, den 18. Januar 1905. Königl. Amtsgericht.
Im Genossenschaftsregister wurde heute zu der
In der Generalversammlung vom 8. Januar 1905
lieds Pfarrer Zimmermann Anton Häsler, Oekonom, eide in Neufra, in den Vorstand gewählt. Den 16. Januar 1905.
Kopf, Oberamtsrichter. C In unser Genossenschaftsregister ist am 19. Ja⸗
und Darlehnskassenverein
Haftpflicht zu Carwitz.
Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Mitglieder des Vorstands sind:
Bauerhofsbesitzer Wilhelm Bluhm, Gutsbesitzer Eigentümer
sämtlich zu
Das Statut ist vom 13. Januar 1905. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen Unterzeichnung dreier durch das Landwirtschaftliche
esselben zu betrachten ist. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗
Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß der
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Koönigliches Amtsgericht zu Schlawe. Schweinitz, Elster.
Dampfmolkerei Schöne walde. machung vom 8. v. der Fleischermeister Richard — Richter in den Vorstand gewählt ist. den 16. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Schwetz.
eingetragen worden:
An Stelle
ne Wedhorn der Kreiskommunalkassen
ontrolleur Hermann Schaldach hier in den Vor
stand gewählt.
Schwetz, den 14. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung.
“
hausen aS. E. G. m. b. H. Der Vorstand setzt sich nunmehr zusammen:
Vorsitzender, . 3 2) Kroner, Nobert, Gerbermeister in Burghausern
Vorsitzenderstellvertreter,
4) Heidinger, Max, Buchvindermeister dort, 5) Onnich, Georg, Malermeister dort. Hurler, Lorenz, Salzeder, Josef, Josef, sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Traunstein, 18. Januar 1905. Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Im Genossenschaftsregister Band II
betreffend) sind nach Verlegung des Sitzes der G nossenschaft nach München und nach Eintragur im dortigen Genossenschaftsregister die Einträge a
Den 19. Januar 1905. 6 Stv. Amtsrichter Welte. b Wennigsen. 793³8 In unser Genossenschaftsregister ist am 14. Janu 1905 eingetragen:
nenden hizugesetzt
[79378] Die Bekannt⸗ Mts. wird dahin berichtigt, daß — nicht Karl — Schweinitz,
[79379]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Be⸗ amten⸗Wohnungsbau⸗Verein zu Schwetz a W., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
des Regierungsassessors Albrecht ist der Obersekretär Gustav Patett hier und an Stelle des
[79380]
Betreff: Handwerkerkreditgenossenschaft Burg⸗
1) Schmidtner, Georg, Schreinermeister in hl. Kreuz,
3) Sextl, Markus, Schreinermeister in Burghausen,
und Witter,
Tübingen. K. Amtsgericht⸗ Fubingen (8419 (Sterbekasse für das deutsche Forstpersonal
Blatt 5 — 27 gelöscht worden. 1“
Elektrizitätsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit
Wirtschaft der Genossen. Mitglieder des Vorstands sind: Heinrich Christoffers, Heinrich Herbst, Georg Hasenjäger, sämtlich in Bredenbeck. a. Statut vom 6. Januar 1905. b. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, ge eichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Neuen eister⸗ zeitung (Springe) und falls diese eingeht, bis zur nächsten Generalversammlung in der Hannoverschen land⸗ und forstwirtschaftlichen Zeitung.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet Wennigsen, den 14. Januar 1905. . Königliches Amtsgericht. I.
Wildeshausen. In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Molkerei⸗Genossenschaft Huntlosen e. G. m. u. H. eingetragen worden, daß an Stelle des aus⸗ eschiedenen Vollmeiers D. Bruns der Baumann 8 D. Suhrkamp in Sandhatten in den Vorstand gewählt ist. Wildeshausen, den 11. Januar 1905. Amtsgericht Wildeshausen. Wilhelmshaven. Bekauntmachung. [79383] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 zu der Genossenschaft „Verein für ländliche Bauten, e. G. m. b. H.“ in Wil⸗ helmshaven eingetragen: Der Werftverwaltungssekretär Rhenius, der In⸗ tendantursekretär Janssen, der Werkführer Warnecke sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle der Werftverwaltungssekretär Schmitz als Schriftführer und stellvertretender “ der Werftverwaltungssekretär Riebe als Kassierer, der Hilfsarbeiter Rosenboom als zweiter Beisitzender in den Vorstand gewählt. 11X““ Wilhelmshaven, den 19. Januar 1905 Wolfenbüttel. [79384] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma Wolfenbüttler Brauhaus Rubrik Aen⸗ derung des Statuts“ heute folgendes eingetragen: Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 23. No⸗ vember 1904 ist die Haftsumme und der Geschäfts⸗ anteil auf 120 ℳ erhöht. Das Geschäftsjahr läuft fortan vom 1. Oktober bis 30. September. Wolfenbüttel, den 17. Januar 1905. Herzogliches Amtsgerich
. I
Reinecke.
Wolfenbüttel. Eööö In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein Fümmelse folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 23. Dezember 1904 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Amtmanns Giffhorn der Landwirt Her⸗ mann Harms zu Fümmelse in den Vorstand gewählt. Wolfeubüttel, den 17. Januar 1905. Herzogliches Amtsgericht. Reinecke. 1
*
[79382]
Zanow. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Molkereigenoffenschaft zu Latzig, E. G. m. u. H. Latzig“ folgende Eintragung erfolgt: Der Rittergutsbesitzer August Dobenzig ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Erich von Poellnitz zu Bosens getreten. 11 Zanow, den 17. Januar 190595. “ Königliches Amtsgericht.
Kponkurse. Birkenfeld, Fürstenthum. Konkursverfahren. Ueber den Vermögensnachlaß des Schmiede⸗ meisters Ludwig Pabst zu Birkenfeld (Nachlaß⸗ verwalter: Auktionator Levser zu Birkenfeld) ist heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Birkenfeld. Anmeldefrist bis 18. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung: 21. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 28. Fe⸗
8
Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Februar 1905. Birkenfeld, den 18. Januar 1905. 9 (L. S.) Becker, c. Gerichtsaktuargehilfe
Cöthen, Anhalt. Konkursverfahren. 7912
Berger in Cöthen wird heute, am 20. Januar 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er öͤffnet. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde rungen sind bis zum 20. Februar 1905 bei dem G richte anzumelden. die Beibehaltun
anderen Verwalters EGläubigerausschusses 1 in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 10. Februar 1905, mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 3. März 190
Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin anberaumt. Allen
des ernannten oder die Wahl eines
che Besitz haben oder zur Konkursma etwas schuldig find, wird aufgegeben, n, den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Be⸗ sitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Februar 1905 Anzeige zu machen. rzoglich Anhalt. Amtsgericht in Cöthen.
Crereld. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bilderrahmenfabrikanten ( Anton Niems in Crefeld ist heute, am 18. Januar 1905, Nachmittags
in
mann in bis zum 12. lung am
Vormittags 11 Uhr, termin am Mittwoch,
ng
uf ebruar 1905. Erste
Zimmer 20. 1]
ar mit Anzeigepflicht bis zum 10. Februar 1905.
8
Crefeld, den 18. Januar 1905. Königl. Amtsgericht.
Ueber das Vermögen
dem Sitz
schafts⸗Konsumverein für Dermbach und Um⸗ eingetragene Genossenschaft mit be⸗
gegend
K. Amtsgericht. “
1
in Bredenbeck. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung von Elektrizität für die
793862)
Wilde zu
bruar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener
des Großherzoglichen Amtsgerichts. 1
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oscar Der Kaufmann Ernst Gerlach in Cöthen
Es wird zur Beschlußfassung über
sowie über die Bestellung eines und eintretenden Falls über die
Vor⸗
ersonen, welche eine zur Konkursmasse 22 e
nichts an zu leisten,
[79168] ristop ose Mittwoch, 5 Uhr, das Kon⸗ e, kursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Krüse⸗ Crefeld ist Konkursverwalter. Anmeldefrist Gläubigerversamm⸗ ittwoch, den 15. Februar 1905, Prüfungs⸗ den 15. März 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 20. Offener Arrest
Dammerkirch. Ronkursverfahren. [78432] der Franziska Steiner,
Wirtin und Spezereihändlerin, in Schaffnatt
am Weiher am 16. Januar 1905 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Zech in Dammerkirch wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Februar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Februar 1905.
Kaiserliches Amtsgericht in Dammerkirch.
Dessau. Konkursverfahren. 79144 Ueber das Vermögen des Ltar Werner in Dessau ist am 20. Januar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Rudolph in Dessau. Anmeldefrist bis 18. Februar 1905 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung am 10. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ Leeha ünn se 1 59. r Vormittags r. ener Arrest mit Anzei
8. Februar 1905. 1 Dessau, den 20. Januar 1905. 8 Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. 5.
Dortmund. Konkursverfahren. 79234
Ueber das Vermögen der Witwe Wirtl L2er Osthaus, Elisabeth geborene Sträterhoff, zu Dortmund, Kaiserstraße 109, ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Rodewald zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1905. Konkurs⸗ forderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 18. März 1905. Erste Gläubigerversammlung den 17. Februar 1905, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. April 1905, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 103.
Dortmund, den 19. Januar 1905.
Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Dortmund. Konkursverfahren. [79233]
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhändlers Friedrich Gast zu Marten, Karlstr. Nr. 2, ist heute, Vormittags 10,25 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Wagenknecht zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1905; Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzu⸗ melden bis zum 17. März 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Februar 1905, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. April 1905, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 103. 8
Dortmund, den 20. Januar 1905. 8
Billau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
MFes gee [79131] Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Röhrborn & Oelmann hier Brelagesenschaft vertreten durch die Steinmetzmeister Paul Julius Röhrborn und Eduard Richard Oelmann, wird heute, am 20. Januar 1905, Vormittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kommissionsrat Bernhard Canzler hier, Pirnaische⸗ straße 33. Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 21. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Februar 1905. Dresden, den 20. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Eibenstock. “ [79150] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Ernst Wilhelm Feldmann in Schönheide wird heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Windisch hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1905. Wahltermin am 16. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ onn, 8. 1905, Vormittags r. ener Arrest mit A li lum 25. März 1905. 1 Fteei Königliches Amtsgericht Eibenstock.
Elbing. Konkursverfahren. 79130
Ueber das Vermögen des Kaufmanns 29 Ehlert, in Firma J. M. Ehlert in Elbing, Fischerstraße 22, ist heute, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Stadt⸗ rat, Kaufmann Ludwig Wiedwald in Elbing. An⸗ meldefrist bis zum 28. Februar 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: am 11. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 9. März 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 4. Februar 1905.
Elbing, den 19. Januar 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Flensburg. Konkursverfahren. 79167 Ueber das Vermögen des Händlers 109 August Biedebach in Fleusburg ist am 17. Ja⸗ nzar 1905, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann H. Ehmcke in Flensburg. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 11. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1905, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 28. Februar 1905. Flensburg, den 17. Januar 1905. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 3 .
Frankenthal, Pfalz. Konkursverfahren. 2 Ueber das Vermögen des Wagnermeisters 1 888 Lickroth junior in Frankenthal ist am Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ Dr. Georg Mappes in Frankenthal. Offener S erlassen mit Anzeigefrist bis 8. Februar 1905 4 ngslhegh „ Ablauf der Anmeldefrist bis 8. März 5 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung an Donnerstag, den 16. Februar 1905, 1 ormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ r, i i Antsgecage h m Sitzungssaale hiesigen 8vo5 Imnug⸗ 1905. Der Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: (L. S.) Schaeffer, K. Obersekretär.
Grimma. [79158 8,92 das Vermögen des Schuhmachers Sn06- 8 Reinhold Jentzsch in Großbothen wird 85* e, am 19. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr 9 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ tiverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Franz in
mma. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1905.
8 Küstrin. Krüger in Küstrin⸗Neustadt, Forststr. 7, ist heute
—
1905, Vormittags ½12 Uhr. mit Anzeigepflicht bis zum 9. 85 eaes; Königliches Amtsgericht Grimma.
Hamm, Westr. Konkurseröffnung. [79227 z. das Vermögen des Seee — 25 zu Hamm in Westf. ist am 19. Januar „ Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schneider in Hamm. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Februar 1905, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist für Konkurs⸗ öööu'u 1. 38 1905. Allgemeiner n am Mä .
mittags 10 ½ Uhr. ö“ Hamm, den 19. Januar 1905. 8 1 Königliches Amtsgericht.
Hof. Bekanntmachung. 79164 . K. Amtsgericht Hof hat am neunzehnten Seen 8 Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Baumeisters Wilhelm Laubmann in Hof das Konkursverfahren eröffnet, offenen Arrest mit drei⸗ wöchiger Anzeigefrist erlassen, zum vorläufigen Kon⸗ kursverwalter den Rechtsanwalt Johann Tröger in Hof ernannt, erste Gläubigerversammlung auf Montag, den 6. Februar 1905, Nachmittags 3 Uhr, allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 4. März 1905, Nachmittags 3 Uhr, im hiesigen Zivilsitzungssaal anberaumt und die Frist zur Anmeldung der Konkurzforderungen bis ein⸗
schließlich 13. Februar 1905 festgesetzt.
9, delclöe Sanuon 1905. eri reiberei des K. Amtsgerichts.
Amschler, K. Sekretär. 8
Köslin. Konkursverfahren. 79222
Ueber den Nachlaß des am 13. Januar 18⸗ 1 Köslin verstorbenen Restaurateurs Karl Krukow ist heute, am 18. Januar 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Erich Siecke zu Köslin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Februar 1905. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 8. März 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 29. März 1905, Mittags 12 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 46. ö111“
Köslin, den 18. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns 88221
nachmittag das Konkursverfahren eröffnet. K . verwalter ist der Kaufmann Paul Mbler unsen tain. Neustadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Februar 1905. Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung am St. Ze Eraadne⸗ “ 11 Uhr. ner Prüfungstermin a Mä Barmittags 1à Uhr. vBB“ Küstrin, den 19. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Leipzig. [79136] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Richard Theodor Ludwig Löffler, Inhabers der Ver⸗ lagsbuchhandlung u. des Antiquariats unter der Firma Richard Löffler in eipzig, See⸗ burgstr. 45, Wohnung in Leipzig⸗Connewitz, Eichen⸗ dorffstr. 35, ist heute, am 19. Januar 1905, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Hautz in Leipzig. Wahl⸗ termin am 10. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1905. FeEisterhe am 8* „E “ Vormittags r, offener Arrest mit Anzeigefrist bi 18 g. nneg 1g ö önigliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA ¹ Nebenstelle Johannisgasse 511 den 19. Januar 1905.
Leipzig. [79135] Ueber das Vermögen der Marie Selma verehel. Liebers, geb. Voigt, Inhaberin eines Schnitt⸗ warengeschäfts in L.⸗Plagwitz, Zschocherschestr. 59, ist heute, am 20. Januar 1905, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Schiefer in Leipzig. Wahltermin am 11. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 25. Februar 1905. Prüfungs⸗ termin am 7. März 1905, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1905. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A“¹,
Nebenstelle Johannisgasse 5, I, den 20. Januar 1905.
. ee ess-eeen [79229] eber da ermögen des Zimmermei Wilhelm Schnakenbeck in Lemgo ist e 19. Januar 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Richard Keller in Lemgo ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 28. Februar 1905 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung Dienstag, den 14. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ Fiesh F n 82 1“ und Prüfungs⸗ ermin Dienstag, den 14. Mä . mittags 10 Uhr. 1““ Fürstlich Lippisches Amtsgericht I zu Lemgo.
Münster, Westf. Konkursverfahren. [79230 Ueber das Vermögen des Seeeseer.. 88 mann Humpe zu Münster ist heute, 10 Uhr 15 Minuten Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Plaßmann zu Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1905. Anmeldefrist bis zum 5. März 1905. Termin zur Beschlußfaffung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und An⸗ legung von Geldern und Wertsachen den 18. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. Prüfungstermin den 31. März 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 11. N 3 — 05. Münster i. W., den 20. Januar 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Neuenbürg. [79149] 8 G. Aeisgeriche Heenhepürs. nung über den Nachla
18. Dez. 1904 verstorbenen Wirtgechl 807 ddsn Wolfinger, gewesenen Metzgers in Arnbach, am 17. Jan. 1905, Nachm. 5 ½ Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Buck in Neuenbürg. An⸗ meldefrist: 7. Febr. 1905s. Wahl⸗ und allgemeiner
ahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Februar
0 Uhr. Offener i n. 998 Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Januar 1905. Sekretär Keller, b Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Oberhausen, RheinJ. [79220] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Felder zu Oberhausen, Inhabers der Firma tnisches Kaufhaus“ daselbst, wird heute, am
Januar 1905, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwälte Dr. Hecking und Dr. Ludewitz in Oberhausen. An⸗ meldefrist für die Gläubiger bis zum 20. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung am 17. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 10. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht — Zimmer 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis zum 10. Februar 1905.
Oberhausen, Rhld., den 19. Januar 1905. ö Königliches Amtsgericht.
elsnitz, Vogtl. Konkursverfahren. [79463
Ueber das Vermögen des 2 899] Carl Perlet in Schöneck i. V., Inhabers der Firma Carl Perlet daselbst, wird heute, am 21. Januar 1905, Vormittags 110 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Taube hier. Anmeldefrist bis zum 11. Fe⸗ bruar 1905. Wahltermin am 16. Februar 1905, Vormittags ½112 Uhr. Prüfungstermin r Märs Vormittags 11 Uhr.
m n is zu beferer93 zeigepflicht bis zum 11. Fe⸗ Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V.
Ostheim, Rhöngeb. [79215] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Schuhmachers Ferdi⸗ nand Christian Graumann in Ostheim v. d. Rhön wird heute, am 18. Januar 1905, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Landwirt Ferdinand Benkert in Ostheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar 1905 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ blease⸗ und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 17. Februar 1905, Vormittags 8 1 88 hem 9b Gerichte Termin
3 eener Arrest mi zeigef 9. Februar 1905. u6“
Ostheim, den 18. Januar 1905.
Großherzogl. S. Amtsgericht.
Pirna. 1 [79140] Ueber das Vermögen der Schnitt⸗ und Weiß⸗ warenhändlerin Emilie Auguste vhl. Wurm, verw. gew. Schulze, geb. Schaffrath, in Kopitz wird heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Herr Kaufmann August Redo hier. An⸗ meldefrist bis zum 16. Februar 1905. Wahltermin am 16. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr. VF. März 1905, Vor⸗ tttag 22 ener Arrest mit eige⸗ pflicht bis zum 30. Januar 1905. 8 i
Pirna, den 19. Januar 1905. Das Königliche Amtsgericht.
Plön. Konkursverfahren. 79462 Ueber das Vermögen des J 862¹ Hinckelmaun in Plön wird heute, am 19. Januar 1905, Abends 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Inspektor a. D. Wiese in Plön. Offener Arrest mit Anzeigefrist his zum 21. Februar 1905. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung den 24. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. März 1905, Vormittags 11 Uhr. ““ Königliches Amtsgericht in Plön.
Prenzlau. Konkursverfahren. 1— 79129 Ueber das Vermögen des EIIE Frehde in Prenzlau ist heute, am 19. Januar 1905, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Weiß in Prenzlau ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. Februar 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 15. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. März 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ vüen at keech biesjelbst, Sg Nr. 1, Termin ener Arrest mi st bi dhFeinre 278 Anzeigefrist bis zum renzlau, den 19. Januar 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Schaefer, Ehigliche v Reichenau. (79143] Ueber das Vermögen des Sattlers Karl August Lehmann in Reichenau Nr. 219 wird heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Robert Friedländer hier. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1905, Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 28. Februar 1905, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Fe⸗ bruar 1905.
Königliches Amtsgericht Reichenau.
Ruhrort. Konkursverfahren. [79465] Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Fritz Sprinke in Ruhrort⸗Laar wird heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 4,35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Engels in Ruhrort wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Ersie Gläubiger⸗ versammlung am 7. Februar 1905, Vormit⸗ tags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. März 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte — Zimmer 24. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1905. Königliches Amtsgericht in Ruhrort.
Snarburg, Lothr. Konkursverfahren. [79231] Ueber das Vermögen des Stefan Hebeisen,
Prüfungstermin: 15. Febr. 190 8, Vorm.
heute, am 19. Januar 1905, Vormittags 11 Uhr der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Fenn nhe⸗ kassenrechner Lux in Saarburg. Anmeldefrist: 10. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und vv 5 en. 8 1905, r Vormittags. ener Arrest un n jeigefrist: 10. Februar 1905. — Kaiserl. Amtsgericht Saarburg i. Lothr.
Schönau, Wiesenthal. 79226 Gr. Amtsgericht Schönau i. W. .. b Konkurseröffnung. Nr. 705. Ueber das Vermögen des Bürsten⸗ fabrikanten Erhard Brender in Todtnauberg, alleiniger Inhaber der Firma Joh. Brender &. Sohn daselbst, wurde heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Anton Faller in Schönau. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 8. matas. 88. Zübeher Se; Vormittags 8 ener Arrest un d. üsaae — rrest und Anzeigefrist bis zum nau i. W., den 19. Januar 1905. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (Unterschrift).
Sögel. 79221 Ueber das Vermögen des Kolonisten „Hen. Jansen in Heidbrücken wird heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Wichmann in Sögel. Anmeldefrist bis 4. Februar 1905. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 16. Fe⸗ bruar 1905, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Februar 1905. Sögel, den 19. Januar 1905.
Königliches Amtsgericht.
Soldau. Konkursverfahren. [79124 Ueber das Vermögen des Fräuleins C24 Zywietz zu Soldau ist am 18. Januar 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt von Zaleski zu Soldau. Anmeldefrist bis 8. Februar 1905. Erste Gläubigerversammlun und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1905. Soldau, den 8— Januar 1905.
— ohl, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 3.
Stuttgart. 79404 K. Amtsgericht Stuttgart Etabe. 1 Konkurseröffnung über das Vermögen des Adolf Kronenberger, Kaufmanus hier, Karlsstr. 10 Alleininhaber der Firma „Kaufhaus Kronen⸗ berger, Inh. Adolf Kronenberger“, Manu⸗ fakturwarengeschäft hier, Marktplatz 14, mit Filiale in Zuffenhausen, Bahnhofstr. 46, am 20. Ja⸗ zuar 1905, Mittags 12 ¼ Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Nördlinger, Calwerstr. 28 1I in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Februar 1905. Ablauf der Anmeldefrist am 4. März 1905. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 20. Februar 1905, Vormittags 2 . 8 I Sä am „ den Mär 05, 9 Uhr, Saal 55. 6 Den 20. Januar 1905.
Swinemünde. Konkursverfahren. 7912 Ueber das Vermögen des . L1908n
Franck hier ist am 19. Januar 1905, Nachmittags
16 “ her “ eröffnet. mann Gustav Kantorowicz hier. Anmeldefrist bis 1. März 1905. Erste Eraubigerversammfane 1 8. Februar 1905, Vormittags 10 uhr. TTq“ 11. März 1905, vormittag r. ener Arrest mit Anzei frist bis 6. Februar 1905. CI11““ Swinemünde, den 19. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Konkursverfahren. 79 1 Ueber das Vermögen des eern anlge-ng Suepfle in Tilfit, Deutsche Straße 46, ist heute, am 19. Januar 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Anduszis in Tilsit. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 13. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 7. März 1905, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. An⸗ eeeh. 736 8 T bis zum 25. Fe⸗
u 8 ener Arrest un 8 zum 12. Februar 1905. I11“ Tilfit, den 19. Januar 1905.
. 8 Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. 7.
mwalaneim. [79166]2 Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Friedrich Oswald Illgen in Richzen⸗ 8 hain wird heute, am 18. Januar 1905, Nachmittags 86 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs. verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Huth in Waldheim. Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 27. Februar 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1905. 8 Waldheim, den 18. Januar 1905. Königliches Amtsgericht.
Verwalter: Kauf⸗
üaer [79142] eber das Vermögen des Gasthauspa Franz Kozak in Zwickau wird 882 88. nuar 1905, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Eißner I. hier. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1905. Wahltermin am 10. Februar 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 23. Fe⸗ bruar 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1905. Königliches Amtsgericht Zwickau.
a,eN- [79139] eber das Vermögen der Damen neid 3
Anna Hedwig Graupner in Seiaensc⸗ Bahꝛbos⸗ straße 54 I, wird heute, am 20. Januar 1905 Mittags 41 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Otto hier. Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1905. Wahltermin am 14. Februar 1905, Vormittags 11 Uhr. - 28 Februar 1505, Vor⸗ mittags r. fener Arrest mit ’ pflicht bis zum 14. Februar 1905. 8 he es Königliches Amtsgericht Zwickau.
Pflastermeister in Saarburg i. Lothr., wird
8 *