zember 1905. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 30. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Hildesheim, den 10. März 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. I. Hildesheim. [94926] In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗Giesen“ (Nr. 8 des Registers) heute folgendes eingetragen: Der Hofbesitzer Joachim Pagel, Gastwirt Hermann Lühmann, Schneidermeister J. Rössig und Pastor A. Derfin, sämtlich in Groß⸗Giesen, sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihrer Stelle sind zu Vorstandsmitgliedern bestellt: Kötner Lorenz Engelke, Stellmachermeister Johannes Engelke, Tischlermeister Christian Wahrhausen, Steinbruchbesitzer Heinrich Weiterer, sämtlich in Groß⸗Giesen. Hildesheim, 10. März 1905. Königliches Amtsgericht. I.
Kattowitz. [94645] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Haus⸗ besitzer⸗Bank Laurahütte, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Laurahütte eingetragen worden: Karl Knappik junior ist aus dem Vorstand ausgetreten. An seine Stelle ist Max Glumb in Siemianowitz in den Vor⸗ stand gewählt.
Kattowitz, den 4. März 1905.
Koönigliches Amtsgericht. Eintragung in das Genossenschaftsregister. Bauverein Friedrichsort, eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,
Friedrichsort.
Der Konstruktionszeichner Bernhardt Schildt ist
aus dem Vorstande am 31. Dezember 1904 aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Wohlfahrts⸗ gehilfe Robert Kleyer in den Vorstand gewählt.
Kieell, den 3. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14.
Küstrin. [94928]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16 — Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Alt⸗Manschnow — folgendes eingetragen worden: Bekanntmachungen erfolgen jetzt durch die land⸗ wirtschaftliche Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin.
Küstrin, den 6. März 1905. Königliches Amtsgericht. Küstrin. 194543
In das Genossenschaftsregister ist heute % Nummer 10 — Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Zorndorf — Folgendes eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ ermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Küstrin, den 9. März 1905. Königliches Amtsgericht. Ryritz, Prignitz. [94929] In unser Genossenschaftsregister ist 5 Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stüdenitz eingetragen: Karl Vick ist aus dem Vorstand ge⸗ schieden und Bernhard Vick an seine Stelle in den
Vorstand gewählt.
Kyritz, den 8. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Kyritz, Prignitz. [94930] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schrepkow, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: Nach dem Beschlusse vom 23. Februar 1905 erfolgen Bekanntmachungen fortan in der Landwirtschaftlichen Genossenschaßts⸗ zeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin. Kyritz, den 8. März 1905. Königliches Amtsgericht.
[94927]
[94931] . Spar⸗ und eingetragene Ge⸗
Lähn. 8
In den Vorstand des Mauerer Darlehnskassen⸗Vereins, nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Mauer, ist an Stelle des Stellenbesitzers Emil Siebenhaar, Mauer, der Stellenbesitzer Oswald Baumert, Mauer, getreten. G
Amtsgericht Lähn, 10. März 1905. Landau, Pfalz. [94544]
1) Edeeheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Edesheim. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Heinrich Theobald Braun, Ackerer, und Georg Anton Weber, Bader, wurden in den Vorstand gewählt: Johann Josef Schreiner, Gärtner, und Wilhelm Schwedhelm, Schreiner, alle in Edesheim.
2) Landwirtschaftlicher Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dörrenbach. An Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Johannes Reisert und Karl Hörner sen, wurden in den Vorstand ge⸗ : Heinrich Her⸗ Schuster, und Karl Hörner jun, Ackerer, alle in Dörrenbach.
Landau Pfalz, den 11. März 1905. K. Amtsgericht.
angensalza. 8 [94932]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 eingetragen:
„Dampfmolkerei Schönstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Schönstedt. Gegenstand des Unternehmens: Vorteilhafteste Verarbeitung und bestmöglichste Verwertung der Milch mittels ge⸗ meinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder.
Die Haftsumme beträgt: 100 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 50. Mitglieder des Vorstands: Andreas Hartung, Heinrich Klipstein, Oskar Hartung, sämtlich in Schönstedt. Statut vom 10. Februar 1905. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Langensalzaer Kreis⸗
sschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Langensalza, den 10. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg.
8 Gen.⸗R. 38/77. Bei der „Privatschiffer⸗ Transportgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Magdeburg ist in das Genossenschaftsregister ein⸗ etragen: Nach dem Beschlusse der Generalver⸗ Lammlung vom 18. Februar 1905 ist jetzt Gegen⸗ stand des Unternehmens: der Abschluß und die Durchführung von Schiffstransportgeschäften auf Binnengewässern mittels gemeinschaftlichen Geschäfts⸗ betriebes; ferner die Besprechung und Vertretung emeinsamer Interessen. Durch den Generalver⸗ semmlan gobescher⸗ vom 18. Februar 1905 ist das Statut geändert.
Magdeburg, den 10. März 1905.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Memel. 84 e- [93283]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 3 eingetragenen Kairinner Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes heute eingetragen:
Der Vereinsvorsteher Bruno Wasielewski und der Lehrer August Fenzlau sind aus dem Vorstand aus⸗ getreten und das Vorstandsmitglied Jakob Füllhaase als Vereinsvorsteher, Jonis Kaitinnis an Stelle des Fenzlau und Jurgis Klimkeit an Stelle des Jakob Füllhaase in den Vorstand gewählt.
Memel, den 7. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Memmingen. Bekanntmachung. [94547]
In der Generalversammlung der Molkerei⸗ genossenschaft Herbisried, e. G. m. u. H. vom 23. Februar 1905 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Hildebrand als solches der Oekonom Alex Schönmetzler in Herbisried gewählt.
[94933]
Memmingen, den 9. März 1905. Kgl. Amtsgericht. 8 8
Memmingen. Bekanntmachung. 194548]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Tafertshofen⸗Zaiertshofen, e. G. m. u. H. vom 12. Februar 1905 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Balthasar Schmöger bis zur nächsten Wahlversamm⸗ lung als solches der Oekonom Johann Kössinger in Zaiertshofen gewählt.
Memmingen, den 11. März 1905.
Kgl. Amtsgericht.
M.-Gladbach. 54 aeee.
In das Genossenschaftsregister Nr. 16 ist bei dem „Gewerkschafts⸗Konsumverein Konkordia“ e. Gen. m. b. H. zu Neuwerk eingetragen:
Michael Ginster zu Damm⸗Neuwerk ist aus dem Vorstande ausgetreten und Mathias Hoppenkamps, Fabrikarbeiter zu Dünn⸗Neuwerk, in denselben als Schriftführer eingetreten. 1“ M.⸗Gladbach, den 10. März 1905.
Kgl. Amtsgericht. . Neckarsulm.
[94549] K. Amtsgericht Neckarsulm. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Kochersteinsfeld, e. G. m. u. H. in Kochersteinsfeld, eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Heneise ist Wirt Emil Kaiser in Kochersteinsfeld zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. Den 9. März 1905. Oberamtsrichter Herrmann.
Neresheim. [94550]
K. Württ. Amtsgericht Neresheim. In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 36, Hauptnummer 23, ist unter lfdr. Nr. 2 bei der Firma Molkereigenossenschaft Itzlingen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz: Itzlingen, Gde. Kerkingen, am 8. März 1905 eingetragen worden: „ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Kaspar Kohler ist in der Generalversammlung vom 1. März 1905 Anton Ziegler in Itzlingen zum Vorstandsmitglied (Vorsteher) für die restliche Wahl⸗ periode des Kohler gewählt worden.“ Amtsrichter Seifriz.
Nortorf. Bekanntmachung. [94551] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10: „Neue Meiereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Bargfeld“ heute eingetragen:
„Der Landmann Hans Harder ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Land⸗ mann Klaus Rehder in Bargfeld bestellt.
Nortorf, den 10. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
. 2
ohlau. 1 [94935] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen „Molkerei Groß⸗Peiskerau, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Groß⸗Peiskerau beute vermerkt worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Hauptlehrers Julius Sauer der Guts⸗
—
besitzer Kurt Reinhard zu Quosnitz in den Vorstand
gewählt ist. Ohlau, den 10. März 1905. Kgbgl. Amtsgericht.
[94936]
Nr. 2
einge⸗
das Genossenschaftsregister
In sjense ist bei Konsum Genossenschaft
Solidarität, tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Ohligs, eingetragen worden, X der Fabrikarbeiter Ferdinand Korbmacher, Karl Schaaf und Gerhard Müller aus dem Vorstand aus⸗ geschieden sind. Den Vorstand bilden der Geschäfts⸗ führer Heinrich Großberndt, der Kassierer Friedrich Abele, die Fabrikarbeiter Hermann Kaufmann und Peter Evertz, sämtlich in Ohligs, und der Fabrik⸗ schlosser August Schneider in Wald. Ohligs, den 6. März 1905.
Königliches Amtsgericht. “
Osterwieck, Harz. [95015] Die durch Statut vom 3. März 1905 unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Stötterlingen, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Stötterlingen errichtete Genossenschaft ist heute unter Nr. 14 in das Genossenschaftsregister ein⸗
Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗ folgen durch 2 Vorstandsmitglieder, indem dieselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗
getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗
nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Haftsumme be⸗ trägt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 50. Mitglieder des Vorstands sind: Albert Fuhrmeister, Ludwig Großhennig und Friedrich Gente, sämtlich zu Stötterlingen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, in der Ilse⸗Zeitung, beim Ein⸗ gehen derselben bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung im Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen und geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Osterwieck, Harz, den 11. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Pinneberg. Bekanntmachung.
Bei der Genossenschaftsmeierei e. G. H. in Pinneberg ist eingetragen:
M. Meyer ist aus dem Vorstande ausgeschieden
und an seine Stelle Wilh. Wilke in Kummerfeld
9”
[94937] m. u.
gewählt. 1“ Pinneberg, 10. März 1905. Königliches Amtsgericht.
Rastatt. Genossenschaftsregister. [94591]
In das Genossenschaftsregister Band I wurde unter O.Z. 16 heute eingetragen:
Ländlicher Kreditverein Hügelsheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hügelsheim.
„Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu verschaffen sowie die Anlage von Geldern zu erleichtern sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Der Vorstand besteht aus:
1) Gustav Wurz, Bürgermeister, Vorsteher,
2) Josef Walter, Landwirt, Stellvertreter des
Vorstehers,
3) Karl Jehle, Landwirt,
4) Anton Rösinger, Landwirt, alle in Hügelsheim. Das Statut ist vom 5. Februar 1905. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Be⸗ nennung desselben, von dessen Vorsitzendem unter⸗ zeichnet. 8 Der Vorstand gibt seine Willenserklärung kund und zeichnet rechtskräftig durch Namensunterschrift des Vorstehers oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Rastatt, den 28. Februar 1905.
Großh. Amtsgericht.
Rastatt. Genossenschaftsregister. [94592] In das Genossenschaftsregister Band I wurde unter O.⸗Z. 17 heute eingetragen: Ländlicher Kreditverein Wintersdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wintersdorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Ein⸗ richtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Der Vorstand besteht aus: 1) Franz Pfetzer, Landwirt, Vorsteher, 2) Heinrich Hitz, Hauptlehrer, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Joseph Gütle, Pfarrer, 4) Heinrich Sprauer, Kaufmann, alle in Wintersdorf. 8 Das Statut ist vom 6. Januar 1905. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet. Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch Namensunterschrift des Vorstehers oder seines Stell⸗ vertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Vereins. Rastatt, den 1. März 1905. Großh. Amtsgericht. Saarburg, Bz. Trier. [94938] Die frühere durch Verfügung vom 22. Oktober 1904 nach beendeter Liquidation gelöschte Molkereige⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Niederzerf, ist wiederum in Liquidation getreten. Die früheren Vorstandsmitglieder Polstorff und Dionysius Schneider sind erneut zu Liquidatioren bestellt. Saarburg, den 1. März 1905. Königliches Amtsgericht. Saargemünd. — Genossenschaftsregister. Am 10. ärz 1905 wurde Band III unter Nr. 158 eingetragen: Großblittersdorfer Spar⸗ und Darlehenskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Großblittersdorf. Statut vom 9. Februar 1905. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebs⸗ mittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Alle Bekanntmachungen sind in dem landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu ver⸗ öffentlichen und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich: dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des Vereinsvorstehers und drei Beisitzern. Willenserklärungen und Zeichnungen des
[94939]
trieb eines Spar, und Darlehnskassengeschäfts ⸗ zum ecke der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗
w
8
vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Dem Vorstand gehören an: 1) Franz Hoen, Mühlenbesitzer, als Vereinsvorsteher, 2) Peter Niederländer, Schreinermeister, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Peter Mertz, Bannwart, 4) Georg Meyer, Rentner, 5) Nikolaus Wagner, Schreinermeister, alle in Großblittersdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
K. Amtsgericht Saargemünd. Tarnowitz. [94940]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse Wieschowa e. G. m. u. H.“ eingetragen worden, daß an Stelle der aus⸗ geschtedenen Vorstandsmitglieder Johann Slodczyk und Josef Kosmol, beide in Wieschowa, der Stellen⸗ besitzer Alexander Kosmol in Glinitz und der Stellenbesitzer Josef Porwol in Wieschowa gewählt worden sind.
Amtsgericht Tarnowitz, den 9. März 1905. Thorn. 8. . . [94941]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Ladeverein Rogau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dt. Rogau heute eingetragen worden:
Der Besitzer Paul Reinicke zu Gr. Rogau ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Friedrich Duwe aus Dt. Rogau in den Vorstand gewählt.
Königliches Amtsgericht. Vechta. 94567] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die Genossenschaft Obstverwertungs⸗ Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Goldenstedt ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens: Ver⸗ wertung von Obst, sowie die Pflege des Obstbaues auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt drei. Vorstands⸗ mitglieder sind: 1) Johann Westerhoff, Landwirt in Goldenstedt, 2) Chr. Adelmann, Kupferschmied in Goldenstedt, 3) Ferdinand Kröger, Landwirt in Goldenstedt. Das Statut datiert vom 24. Januar 1905. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Vechta, 1905, März 7. Großherzogliches Amtsgericht. I. Wächtersbach. 1 In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Breitenborner Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Breitenborn eingetragen worden: An Stelle des Ernst Stübing von Breiten⸗ born ist der Friederich Göbel zu Breitenborn in d Vorstand gewählt. 2 Mächtersbach, am 7. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Waldbröl. Bekanntmachung. [94943] Zu Nr. 26 unseres Genossenschaftsregisters: „Gewerkschaftskonsumverein für Bergerhof bei Wildbergerhütte und Umgegend, e. G. m. b. H. in Bergerhof“ ist heute vermerkt: Der Bergarbeiter Wilhelm Meurer ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bergmann Karl stand gewählt. Waldbröl, den 9. März 1905.
Wöllstein, Hessen. [94944] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 17. Januar 1905 der „Dampfdreschgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wonsheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ausdrusch der ge⸗ Sntelgn Früchte, sowie das Schroten der Körner und olzsägen. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) der Vorstand, bestehend aus: 1) Hans Emrich, 2) Heinrich Keim III., 3) Philipp Lahm 5., 4) Heinrich Stell⸗ wagen I., 5) Jakob Weinsheimer VI., alle in Wons⸗ heim wohnhaft. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wöllstein, den 13. März 1905.
Gr. Amtsgericht. Wörrstadt. [94568] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 16. Februar 1905 des „Landwirthschaftlichen Konsumverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Ihn; mit dem Sitze zu Wolfsheim. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes sowie gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ presse“ aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗
Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ 2s N 14“
nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) der Vorstand, bestehend aus: 1) Wilbelm Heeb, 2) Johann
Eberle IV., 3) Philipp Holzmann, 4) Peter
Thorn, den 11. März 1905. 1“ 1
Fuchs aus Nosbach in den Vor⸗
Königliches Amtsgericht ..
Hauptstr. 24
Beiser III., 5) Johann Becker II., alle in Wolfs⸗ beim wohnhaft. 8 1ö1“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wörrstadt, 10. März 1905. Gr. Amtsgericht.
gzweibrücken. 94945] 1) Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Rimschweiler. Vorstandsver⸗ 1 Ausgeschieden: Daniel Kunz. Neu bestellt: Jakob Feß, Kettenschmied in Rimschweiler. 2—9) Firma „Frankenholzer Darlehenskassen“ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Frankenholz. Vor⸗ standsveränderung.é Ausgeschieden: Josef Omlor II. Neu bestellt: Theobald Omlor, pens. Bergmann in Frankenholz — Vereinsvorsteher. 1 3) Firma „Blickweiler Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Blickweiler. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Andreas Nicklaus. Neu bestellt: Peter Motsch, Ackerer in Blickweiler. 8 8 4) Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Böckweiler. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Christian Wolf. Neu bestellt: Heinrich Müller II., Ackerer in Böckweiler. 5) Firma „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Battweiler. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Februar 1905 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß alle öffent⸗ lichen Bekanntmachungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ aufzunehmen sind. 6)Firma „Landwirtschaftlicher Consum Verein, eingetragene Genossenschaft m. unbeschränkter Haftpflicht“ in Battweiler. In der General⸗ versammlung vom 8. Februar 1905 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß alle öffentlichen Be⸗ kanntmachungen im „Rationellen Landwirt“ aufzu⸗ nehmen sind. 8 “ 8 Zweibrücken, 10. März 1905. Kgl. Amtsgericht.
Muͤsterregister. —
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
serresheim. 1 [94951]
In das Musterregister ist eingetragen:
Die Firma Heimendahl und Keller in Hilden hat für das unter Nr. 46 eingetragene Modell für Tafelgeräte, welches die Fabriknummer 1202 trägt, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf drei Jahre angemeldet. 1 1
Gerresheim, den 6. März 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Gerresheim. 1
In das Musterregister ist eingetragen:
Firma Heimendahl und Keller in Hilden, Paket mit zwei Modellen für Tafelgeräte, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1253 und 1254, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Februar 1905, Vormittags 9 Uhr 55 Mi⸗ nuten. S
Gerresheim, den 6. März 1905.
Kgl. Amtsgericht.
Konkurse.
Bergen, Rügen. Bekanntmachung. [94791] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Landwirts Wilhelm Ewert in Putbus ist am 10. März 1905, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Justizrat Hänsel in Bergen a. Rg. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin um 15. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1905. Bergen a. Rügen, den 10. März 1905. Königliches Amtsgericht. Berlin. Konkursverfahren. [94705] Ueber das Vermögen des Agenten Heinrich Körner in Schöneberg, Wartburgstraße 29, ist heute, am 8. März 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goede in Berlin, Melchiorstraße 24, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Mai 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. März 1905, Nachmittags 12 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Mai 1905, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, II Tr, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mir Anzeigepflicht bis 6. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, Abt. 26, in Berlin. Berlin. Konkursverfahren. [94703] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Leopold Braun & Co. in Schöneberg, Hobenstaufenstr. 5, ist heute, am 8. März 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. er Kaufmann Wilhelm Schultze in Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Mai 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber
8 88
änderung.
straße 132, Filialen Charlottenburg, Kantstraße 13, Steglitz, Schützenstraße 54, ist heute, am 13. März 1905, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel in Berlin, Melchiorstraße Nr. 24, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Mai 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. April 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26 II, Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts II, Abt. 26, in Berlin.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. ([94807] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Ebener & Trösser zu Cöln, Mapvbachstraße 22, ist am 11. März 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justiz⸗ rat Dr. Schniewind in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1905. Ablauf der Anmeldefrist àm selben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. April 1905, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, erstes Stockwerk. Cöln, den 11. März 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III 1.
Dortmund. Konkursverfahren. [94805] Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Gustav Bongard zu Dortmund, Friedrichstr. Nr. 49, ist heute vormittag 11 ¾ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Winkelmann zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 1905. Konkursforderungen sind an⸗ zumelden bis zum 25. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. April 1905, Vorm. 11 ⅔½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, Zimmer Dortmund, den 11. März 1905. .“
Billau, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Edenkoben. Konkurseröffnung. [94790] Das Kgl. Amtsgericht Edenkoben hat heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, über das Vermögen des Franz Taver Groß, Sohn von Nicolaus, Winzer und Küfer, in St. Martin wohnhaft, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Friedrich Knorr in Edenkoben. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis 24. März 1905. Wahltermin: 28. März 1905, Vorm. 9 ½ Uhr. Anmelde⸗ frist endet mit 4. April 1905. Alla. Prüfungs⸗ termin: 15. April 1905, Vorm. 9 ½ Uhr. Edenkoben, 13. März 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Engel, Kgl. Obersekretär. Eibenstock. [94726] Ueber das Vermögen des Schankwirts Friedrich Richard Blanke in Schönheide wird heute, am 10. März 1905, Nachmittags ½1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt, Justizrat Landrock hier. Anmeldefrist bis zum 18. April 1905. Wahltermin am 30. März 1905, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 27. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. April 1905. Königliches Amtsgericht Eibenstock. Hamburg. Konkursverfahren. [94734] Ueber das Vermögen des Engrosschlachters Karl Gustav Winkler zu Hamburg, St. Pauli, Lagerstraße 21, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 4. April d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 15. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. April d. Js., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. April d. Is., Vorm. 10 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 13. März 1905.
Iserlohn. Konkursverfahren. [94792] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Iserlohner Spezialfabrik für Schaufenster und Ladeneinrichtungen Krah⸗ mann & Comp. zu Iserlohn wird heute, am 11. März 1905, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Agent Heinrich Tremblau zu Iserlohn. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 8. April 1905, Vormittags 10 Uhr. önigliches Amtsgericht zu Iserlohn. Itzcehoe. Konkursverfahren. [94728] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers F. Bergmann in Itzehoe, große Paaschburg, wird heute, am 11. März 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Mobilienhändler M. Stieper in Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. März 1905. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 28. März 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Itzehoe. Kattowitz, O.-S. Konkursverfahren. [94997] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters August Smolen zu Bogutschütz, Kaiserin⸗Augusta⸗ straße 218, ist am 10. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt⸗Badrian in Kattowitz. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. April 1905 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf des Warenlagers oder Geschäfts des Gemeinschuldners im ganzen den 7. April 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Mai 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1905.
des Königlichen Amtsgerichts I1I, Abt. 26, in Berlin. Berlin. Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Kinder⸗ garderobengeschäfts Frau Anna Maria Augusta leischmann, geb. Baumgarten, in Schöneberg, Geschäftslokal Schöneberg, Haupt⸗ “ 88
[94706]
6. N 5 a/05.
Königliches Amtsgericht in Kattowitz. Kolberg. “ [94715] Ueber das Vermögen des Architekten Brandt
1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Justizrat 22. April 1905. r 5. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin bril Vormi 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. April 1905.
Leipzig.
ussy, geb. Oppermann, ge Schnittwarengeschafts 1 3 Biedermannstr. 25, ist heute, am 11. März 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. r Leipzig. Kurprinzstr. 9.
Verwalter: in Kolberg. Anmeldefrist bis Erste Gläubigerversammlung am
Grieser am 29. April 1905, Vormittags
Kolberg, den 11. März 1905. Königliches Amtsgericht. [94740] Vermögen der Anna Martha verehel. Inhaberin eines Rester⸗ in L.⸗Konnewitz,
Ueber das
Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Wahltermin am 1. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. April 1905. Prüfungstermin am 28. April 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. April 1905. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A, Nebenstelle Johannisgasse 5 I, den 11. März 1905.
Liegnitz. Konkursverfahren. [94724] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Schmidt in Liegnitz, Neue Goldbergerstraße Nr. 54, ist heute, am 13. März 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolph Blasche in Liegnitz. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 16. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 12. April 1905, Vorm. 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 30. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 31.
Liegnitz, den 13. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
München. [94733] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung à für Ziwilfachen hat über das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Stölzle, Alleininhaber der Firma W. Stölzle, Kaufhaus für Wasch⸗, Bade⸗ und Closeteinrichtungen in München, Geschäftslokal: Dienerstraße 7, Wohnung: Droger⸗ straße Za, am 11. März 1905, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt, Justizrat Dr. Franz Troll in München, m vadelah 17/II r. Offener Arrest erlassen, nzeigefrist in dieser Richtung bis zum den 1. April 1905 einschließlich festgesetzt und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis vie esh den 25. April 1905 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Dienstag, den 11. April 1905, Vormittags 9 ½8 Uhr, Zimmer 52, Justizvalast, und den allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 12. Mai 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 86, des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße estimmt. München, den 11. März 1905. 8 8 Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.
München. Bekanntmachung. „94970] Das Kgl. Amtsgericht München 1, Abteilung B für ben. hat mit Beschluß vom 13. März 1905, Vormittags 11,40 Uhr, über das Vermögen des Privatmanns Johann Poeppel in München, eeemase 71IIIIr, auf Antrag eines Gläu⸗ igers den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Oettinger in München, Maximiliansplatz 17; Anzeige, und An⸗ meldefrist bis 1. April 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin ist auf Dienstag, den 11. April 1905, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungszimmer Nr. 29 — Mariahilfplatz 17/II in der Vorstadt Au —, anberaumt. München, den 13. März 19059. Der Kgl. Sekretär: Schmidt.
oldesloe. Konkursverfahren. [94729] Ueber das Vermögen der Ehefrau Caroline Plath, geb. Grunder, in Oldesloe (in nicht eingetragener Firma: C. Plath) ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann und Stadtrat Heinrich Grude in Oldesloe. Konkursforderungen sind bis zum 18. April 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 4. April 1905, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 27. April 1905, Mittags 12 Uhr, an Gerichtsstelle. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Verwalter bis zum 18. April 1905.
Oldesloe, den 11. März 1905. Königliches Amtsgericht.
“
Riesa. [94721] Ueber den Nachlaß des Schlossermeisters Friedrich Moritz Winkler in Riesa wird heute, am 13. März 1905, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Pietschmann in Riesa. Anmeldefrist bis zum 9. April 1905. Wahltermin am 10. April 1905, Vormittags 11 Uhr. am 27. April 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. März 1905. tt am 18. Mäz 120bb. Königliches Amtsgericht. Samter. Konkursverfahren. [94718] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers und Tischlermeisters Wenzel (Waclaw) Sikorski zu Samter ist heute, am 11. März 1905, Mittags 12 Uhr 20 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Leo Bergas zu Samter ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1905 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 6. April 1905, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen am 4. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1905. Samter, den 11. März 1905. 8 8 Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [94738]
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Emil Münch zu Ruprechtsau, Schottengasse 2 und Wanzenauerstraße 54, ist am 11. März 1905, Nachm. 5 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ehr hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 2. April 1905. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin: 13. April 1905, Vorm. 11 Uhr.
Prüfungstermin
Wandsbek. Konkursverfahren. [94710] Ueber das Vermögen des Privatiers Heinri Stoldt in Wandsbek, Lübeckerstraße 153, wir heute, am 10. März 1905, Nachmittags 7 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtssekretär a. D. Becker zu Wandsbek. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. April 1905 bei dem unterzeichneten Gericht anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 7. April 1905, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24 März 1905. Wandsbek, den 10. März 1905. Königliches Amtsgericht. Abtlg. II. Weissenburg, Els. [94731] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Johann Hey, Friseur in Weißenburg, wird heute, am 11. März 1905, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Georg Fischer in Weißenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 8. April 1905 anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden statt am Montag, den 17. April ec, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungs⸗ saale hierselbst. Kaiserliches Amtsgericht in Weißenburg (Elsaß). Würzburg. Bekanutmachung. 94730] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Paul Lutze, früher in Würzburg, nun unbekannten Aufenthalts, Inhabers der Firma Gustav Brinke’s Nachfolger, Käse⸗ und Delikatessengeschäft in Würzburg, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Then II. in Würzburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 1. April 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Montag, den 27. März 1905, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Montag, den 10. April 1905, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 68/1 des Justizgebäudes hier. Würzburg, am 11. März 1905. ¹ Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Der geschäftsleitende Obersekretär: Andreae, Kgl. Kanzleirat. 8 Zschopau. Konkursverfahren. [94707] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Naumann & Reiche in Zschopau wird heute, am 12 März 1905, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Weber hier. Anmeldefrist bis zum 17. April 1905. Wahltermin am 8. April 1905, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 1. Mai 1905, Vormittags ½111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. April 1gig 12. März 1905
schopau, den 12. März 1 8 Königliches Amtsgericht. ö“ Zweibrücken. [94741] Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Zweibrücken vom 11. März 1905, Vormittags 11 Uhr, wurde das Konkursverfahren über das Vermögen des Georg Lang, Krämer, in Niederauerbach eröffnet. Konkursverwalter: Adolf Eilbott, Geschäftsmann in Zweibrücken. Anmeldefrist bis zum 10. April 1905. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1905. ö“ am 17. April 1905, beide Termine Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 10. April 1905. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei Zweibrücken.
1 [94701] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft E. & W. Herzog
Berlin. Konkursverfahren.
in Berlin, Mirbachstraße 21, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 28. März 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13/14, 3 Treppen, Zimmer 101, bestimmt. Berlin, den 6. März 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [94702] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft A. Zickert in Berlin, Neue Königstraße 5, ist nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden. Berlin, den 7. März 1905. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. [94704] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Eierhändlers Otto Weidner aus Weißensee, Sedanstraße 34c, ist auf dessen Antrag unter Zu⸗ stimmung der Konkursgläubiger eingestellt worden. Berlin, den 9. März 1905. 8 Der Gerichtsschreiber ddees Königl. Amtsgerichts II. Abt. 26. ernburg. Konkursverfahren. [94736] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Wölfer in Bernburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Bernburg, den 2. März 1905. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 5. Bielefeld. Konkursverfahren. [94808] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwarenhändlers Heinrich Bruns in Bielefeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bielefeld, den 9. März 1905. Königliches Amtsgericht. Breslau. [94722] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Julius Ucko in Breslau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Breslau, den 8. März 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Cuxhaven. 94737] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Dittmer Richard Stüven, in Firma Gebr. Stüven, Inhaber Dittmer Stüven (Schiffsausrüstungsgeschäft) in Cuxhaven, wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Cuxhaven, den 10. März 1905. ..“
zu Kolberg ist am 11. März 1905, Nachmittags “ “
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg Els.
Das Amtsgericht Ritzebüttel.