laubnis zum Geschäftsbetriebe ist am 13. Oktober 1904 erteilt. 8
Nach Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1905, insoweit im voraus genehmigt, besteht der Vorstand aus zwei bis drei Personen, welche die Direktion bilden. Zwei Mitglieder des Vorstands vertreten den Verein gemeinsam.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
Die Deckung der Ausgaben erfolgt durch feste Beiträge im voraus nach Maßzabe der allgemeinen Versicherungsbedingungen. Die Generalversammlung beschließt über Verwendung des Ueberschusses und Deckung der Fehtbetrsge; weitere Bestimmungen sind in dieser Hinsicht nicht getroffen. Eine Herabsetzung der Beiträge oder die Anrechnung des Ueberschusses auf sie ist erst nach völliger Tilgung des Garantie⸗ fonds zulässig.
Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger, geeignetenfalls in anderen Blättern.
Die Organe des Vereins sind:
1) die Generalversammlung, ö“
) der Aufsichtsrat, 8
3) der Vorstand. “
Die Generalversammlung wi ich öffentliche Bekanntmachung in den Vereinsblättern, die mindestens 14 Tage vor dem Zusammentritt erfolgen muß, von dem Aufsichtsrat einberufen.
Stimmberechtigt ist jedes Mitglied des Vereins persönlich oder auf Grund notarieller Vollmacht. Die Leitung der Versammlung liegt dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreter ob. Der Aufsichtsrat besteht aus 7 Mitgliedern, welche auf Vorschlag des Vorstands von der eordentlichen Generalversammlung auf die Dauer von 4 Jahren
ewählt werden und sämtlich ihren Wohnsitz in Berlin oder dessen Vororten haben müssen.
Nicht wählbar sind Beamte oder Einnehmer des Vereins sowie Personen, welche im Dienste einer Konkurrenzgesellschaft stehen.
Alljährlich, mit Schluß der ordentlichen General⸗ versammlung, scheidet ein Mitglied des Aufsichts⸗ rats aus.
Für Aufsichtsratsmitglieder, die vor Ablauf ihrer Amtsdauer ausscheiden, ist mit Gültigkeit bis zur nächsten Generalversammlung Zuwahl durch den Aufsichtsrat zulässig, jedoch muß zur Bestätigung der neuen Mitglieder eine außerordentliche General⸗ versammlung einberufen werden, sobald seit der letzten “ mehr als 4 Mitglieder aus⸗ geschieden sind. Alljährlich wählt der Aufsichtsrat unter Vorsitz des Lebensältesten aus seiner Mitte einen Vorsitzenden, dessen Stellvertreter und einen Schriftführer. Seine Beschlüsse sind gültig, wenn sie mit einfacher Stimmenmehrheit gefaßt sind, wenn sämtliche Mitglieder geladen und mindestens 4 an⸗ wesend waren. Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los.
ür den Aufsichtsrat zeichnet der Vorsitzende, in dessen Behinderung sein Stellvertreter.
eer Vorstand wird auf 6 Jahre vom Aufsichtsrat gewählt und besteht aus zwei oder drei Personen, die die Direktion bilden. 1
Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind:
); Kaufmann Hugo Hoffmann zu Pankow,
2) Bankbeamter Alfred Köster zu Berlin,
3) Bankbeamter Rudolf Stammbke zu Char⸗ lottenburg,
4) Rentier Paul Rathke zu Berlin,
5) Bankbeamter Paul Egeling sen. zu Berlin,
6) Buchdruckereibesitzer Otto Haack zu Char⸗ lottenburg, .
7) Geschäftsführer Karl Bauberger zu Berlin.
unter Nr. 3010
The Heberlein Company Limited mit dem Sitze zu London und Zweigniederlassung zu Berlin.
Gegenstand des Unternehmens: b
Herstellung und Verkauf von Bremsen, elektrischen Beleuchtungs⸗ und Heizungsanlagen, insbesondere für Eisenbahnen, Straßenbahnen, Schiffe, Automobile, Gebäude, der dazu gehörigen Bedarfsartikel und alle damit im Zusammenhange stehenden Geschäfte, so wie sie im einzelnen in § 3 der Satzung aufgeführt sind.
Grundkapital 10 000 2.
A. Verwaltungsrat.
1) Parlamentsmitglied William Frederick Barton Massey Mainwaring, London,
2) Kaufmann Walter Binns, London,
3) Ingenieur Frederick Charles Fairholme, Bolton Hall bei Rotherham (Vork.).
B. Sekretär.
88 Bailey Passmore, London. Aktiengesellschaft na
Großbritannischem Rechte. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Februar 1904 festgestellt. 1
Der Verwaltungsrat (board of directors), der aus mindestens drei, höchstens sieben Personen besteht, führt die Geschäfte der Gesellschaft und hat im einzelnen die in IV2 C& 83, 84 der Satzung) auf⸗
eführten Befugnisse. Seine Beschlüsse werden auf Phecksanemlrungen die bei Anwesenheit von zwei Direktoren beschlußfähig sind, durch Stimmenmehr⸗ heit gefaßt; bei Stimmengleichheit entscheidet der Vorsitzende. Ein von drei Mitgliedern des Ver⸗ waltungsrates unterzeichneter schriftlicher Beschluß hat die gleiche Kraft, wie ein auf einer Versammlung gefaßter. Bindend sind die in das Protokollbuch eingetragenen, von dem Vorsitzenden derselben oder der nächsten Versammlung unterzeichneten Beschlüsse.
Die Zeichnungen der Gesellschaft geschehen durch die drei Direktoren oder, sofern das Gesellschafts⸗ siegel beigefügt ist, durch mindestens einen Direktor unter Gegenzeichnung des Sekretärs oder eines anderen hierzu vom Verwaltungsrat bestellten Beamten.
Das Direktorium bestimmt, wer Quittungen, Ent⸗ lastungen und sonstige Dechargen, Tratten, Schuld⸗ scheine, Akzepte, Indossamente, Schecks, Verträge und Dokumente zu unterzeichnen hat.
Unter dem 11. Oktober 1904 ist der Gesellschaft die Erlaubnis zum Geschäftsbetriebe in Preußen er⸗ teilt, unter anderen auch unter der Bedingung, daß sie mindestens an einem Orte in Preußen eine Zweigniederlassung mit einem Geschäftslokale zu be⸗ gründen, von diesem Orte aus oder, falls an mehreren Orten solche Zweigniederlassungen errichtet werden, von einem dieser Orte aus regelmäßig ihre Verträge mit preußischen Staatsangehörigen abzuschließen sowie auch wegen aller Verbindlichkeiten aus ihren Geschäften mit solchen bei den Gerichten jedes dieser Orte als Beklagte Recht zu nehmen hat. Sie ist
Derartige E
1) Korvettenkapitän a. D.
Wilmersdorf, 2) Ingenieur Franz Döhlemann, Charlottenburg, die nur gemeinsam die Gesellschaft vertreten dürfen. Ferner wird als nicht einzutragen bekannt gemacht: Das Grundkapital zerfällt in 10 000 Aktien von je 1 2, die auf Namen lauten. Der Verwaltungsrat (board of directors) besteht aus drei, höchstens sieben Personen, die von den
Generalversammlungen oder auch von dem Ver⸗ waltungsrat werden.
Die Generalversammlung kann die Zahl der Mit⸗ glieder jederzeit ändern, ledoch muß sie mindestens drei und höchstens sieben betragen. Wählbar ist der
Besitzer von Aktien von 30 £ Nennbetrag.
In jeder ordentlichen Generalversammlung tritt ein Drittel der jeweiligen Direktoren aus — wenn ihre Anzahl nicht ein vielfaches von drei ist, die einem Drittel nächststehende, aber ein Drittel nicht übersteigende Anzahl, die Amtsältesten zuerst, bei gleicher Amtszeit die durch geheime Abstimmung erwählten, jedoch ist ein leitender Direktor hiervon ausgeschlossen und hierbei nicht mitzurechnen.
Ort und Zeit der ersten ordentlichen Generalver⸗ sammlung bestimmt der Verwaltungsrat, die anderen die Generalversammlung selbst. Alljährlich hat eine ordentliche Versammlung stattzufinden; außerordent⸗ liche können jederzeit vom Verwaltungsrat einberufen werden; sie müssen dies auf schriftlichen Antrag von mindestens 5 Mitgliedern, die wenigstens 1 der ausgegebenen Aktien vertreten, andernfalls diese selbst zur Einberufung ermächtigt sind.
Von jeder Generalversammlung ist den Mitgliedern sieben Tage vorher eine Anzeige mit Angabe des Tages, der Stunde, des Ortes und der besonderen Tagesordnung persönlich oder durch zwei Londoner Tageszeitungen oder durch die Post zu übermitteln, Postsendungen gelten als behändigt, wenn sie an die eingetragene Adresse gerichtet sind; jeder Aktionär außerhalb der Vereinigten Königreiche kann solche Adresse in ihnen bezeichnen. —
Saͤmtliche Beakanntmachungen der Gesellschaft, die durch öffentliche Blätter erfolgen sollen, 882 auch in den Deutschen Reichsanzeiger einzurücken.
Als Gesellschaftszweck ist noch vereinbart, einen bereits abgefaßten und zwischen der The Heberlein Self⸗Acting Railway Break Company Limited und Bailey Passmore einerseits und The Heberlein
ompany Limited andererseits ausgedrückten Vertrag ucl oder ohne Abänderung abzuschließen und auszu⸗ ühren.
Gründer der Gesellschaft sind:
1) Parlamentsmitglied W. F. B. Massey⸗Main⸗
waring,
2) Kaufmann W. Binns
3) Alice C. Fairholme,
4) Ingenieur Frederick C. Fairholme
5) Ingenieur Frank B. Passmore,
6) Sekretär A. Jaffe,
7) Beamter A. R. Dovling, 1““ zu 1 — 3, 5—7 in London zu 4 in Bolton Hall bei Rotherham, Yorks.
Dieselben haben je eine Aktie übernommen. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ Preschten Schriftstücken kann bei dem unterzeichneten Gerichte Einsicht genommen werden. bei der Firma Nr. 166 Breslauer Disconto Bank mit dem Sitze zu Breslau und Zweigniederlassung zu Berlin: Peobag. 3 8 6 arl Biberfeld zu Breslau. Derselbe ist er⸗ mächtigt, in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitgliede oder einem stellvertretenden Direktor oder zwei anderen Prokuristen der Gesellschaft diese zu vertreten. — bei der Firma Nr. 250b 101 Aktiengesellschaft für Circus⸗ und Theater⸗Bau 8 mit dem Sitze zu Berlin: die durch die Generalversammlung der Aktionäre am 21. Februar 1905 beschlossene Aenderung des Gesellschaftsvertrages. bei der Firma Nr. 70.
Stralauer Glashütte Aktiengesellschaft mit dem Sitze zu Stalau und Zweigniederlassung zu Hamburg: 1 Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 3. April 1905 soll das Grundkapital um 600 000 ℳ herabgesetzt und um den Betrag bis zu 400 000 ℳ erhöht werden. Berlin, den 11. April 1905.
Königliches Amtsgericht I. Abteilung 89.
Berlin. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts I Berlin. (Abteilung A.) Am 13. April 1905 ist in das Handelsregister eingetragen worden: Nr. 26 782 Firma: Chemisches Institut Dr Siegfried Landsberger, Berlin, Inhaber Dr. Siegfried Landsberger, Chemiker, Charlottenburg. Nr. 26 783 offene Handelsgesellschaft August Rath & Co., Berlin, und als Gesellschafter die Porzellanmaler, August Rath, Berlin, und Theodor Starck, Schmöckwitz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1905 begonnen. Nr. 26 784 Firma: Carl Thiele, Inhaber Carl Thiele, Kaufmann, Berlin. Nr. 26 785 Firma: Max Goldberg, Berlin, Inhaber Max Goldberg, Kaufmann, Berlin. Nr. 26 786 offene Handelsgesellschaft: Gustav Kanitz & Co., Wien mit Zweigniederlassung in Berlin und als Gesellschafter die Kaufleute zu Wien Gustav Kanitz und Johann Robert Wyaff. Die Gesellschaft hat am 7. März 1891 begonnen. Bei Nr. 13 011 (Firma: Carl Reining Nachfl., Berlin): Inhaber jetzt: Ernst Brinkmann, Kauf⸗ mann, Karlshorst. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Ernst Brinkmann ausgeschlossen. Bei Nr. 3310 (offene Handelsgesellschaft: Wil⸗ helm Franke, Treptow): Der zweite Gesellschafter heißt nicht Schall sondern Schale. Bei Nr. 8659 (offene Handelsgesellschaft: F. W. Zinck & Sohn, Berlin): Die Kaufleute Eber⸗ hard Friedrich Wilhelm Zinck und Friedrich Carl August Zinck sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Be⸗ Nr. 13 984 (Firma: Kroh & Rothholz,
Hermann Gercke, Dt.⸗
8.
Berlin,
ferner verpflichtet, einen Generalbevollmächtigten für alle in Preußen errichteten und noch zu errichtenden Zweigniederlasungen mit dem Wohnsitze in Preußen zu bestellen. v1““ b
berg verlegt.
Berlin): Die Firma ist in Ludwig Kroh geändert. Bei Nr. 16 412 (Firma: Fritz Schulze,
Bei Nr. 20 632 (Firma: H. Krüger Fabrik
Paul Krüger, Fabrikant, Berlin. Bei Nr. 20 699 (Firma: Paul Meybauer, Berlin): Offene Handelsgesellschaft. Der Fübrikant Georg Meybauer, Berlin, ist in das Geschäft als Frsönlih haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1905 begonnen.
Bei Nr. 21 172 (Firma: Gasglühlicht⸗Werke „Nordstern“ Leopold Polke, Berlin): Die Firma ist in Gasglühlicht Werke Nordstern Leopold H. Polke geändert.
Bei Nr. 19 117 (Firma: Emil Ehrenhaus, Berlin): Inhaber jetzt: Walter Ehrenhaus, Konditor, Berlin. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Konditor Walter Ehrenhaus ausgeschlossen. h
Bei Nr. 5826 (Firma: A. Micha, Berlin mit Zweigniederlassung in Cöln⸗Deutz). Offene Handels⸗ Fsellschaft. Der Kaufmann Wilhelm Koppel, Stralau, ist in das Geschäft als vefänlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1905 begonnen.
Bei Nr. 25 822 (offene Handelsgesellschaft: Oscar Schultze & Co., Berlin). Der Kaufmann Max Ehrlich ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Hugo Wolff, Berlin, in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Prokura des Kaufmanns Hugo Wolff in Berlin ist erloschen.
Bei Nr. 1146 (offene Handelsgesellschaft: Ham⸗ burger Kaffee⸗Import Geschäft Emil Tengel⸗ mann, Mülheim a. d. Ruhr mit Zweignieder⸗ lassung in Berlin). Der Kaufmann Emil Tengelmann ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Bei Nr. 14 123 4 Wys Muller & Co., Berlin mit Zweigniederlassungen zu Breslau, Hamburg und Cöln). Die dem Kaufmann Johann Anton Theodor Schümer in Berlin erteilte Prokura ist erloschen. Dem Kaufmann Franz Bernhard Münsberg in Dt. Wilmersdorf ist Pro⸗ kura erteilt. 688s☛α‿
Bei Nr. 21 795 (offene Handelsgesellschaft: S. Hohenstein & Co., Verlin). Die Firma ist hier gelöscht. Die Firma ist auf die im Handels⸗ register B Nr. 2970 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung übergegangen.
Gelöscht Nr. 6130 die Firma: M. Wegner, Berlin.
Berlin, den 13. April 1905.
Königliches Amtsgericht I. Abteilung 90.
Beuthen, O0.-S. Die im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 329 eingetragene Firma Paul Herrmann’s Nachf., Inhaber Alfons Tschoepe u. Hermann ritzsch, Beuthen O.⸗S. ist erloschen, die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., 11. April 1905.
Beuthen, O.-S. Die im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 115 eingetragene Firma Robert Etzler vorm. Skroch, Beuthen O.⸗S. ist erloschen, Amtsgericht Beuthen O.⸗S., 11. April 1905. Beuthen, 0.-S. [6008] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A Nr. 604 die Firma Eduard Pietsch mit Nieder⸗ lassungsort Beuthen O.⸗S. und als deren Inhaber der Möbelhändler Eduard Pietsch in Beuthen O.⸗S. eingetragen worden. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., 12. April 1905. Beuthen, 0.-S. [6009] In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 528 ist heute die Firma Marie Held, Michalkowitz gelöscht worden. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 12. April 1905.
Bielefeld. [6011] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 37 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „H. C. Fricke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Bielefeld heute ein⸗ getragen und daselbst folgendes vermerkt:
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des Geschäfts des verstorbenen Kaufmanns H. G Fricke in Bielefeld (Maschinenfabrik und Dampf⸗ walzenbetrieb).
Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ Geschäftsführer sind: “ Arnold Fricke, Kaufmann, Bielefeld, Adolf Fislake, Ingenieur, Bielefeld.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Januar 1905 festgestellt.
Die Gesellschaft kann einen oder mehrere Ge⸗ schäftsführer bestellen. Sie werden von den Gesell⸗ schaftern gewählt. Bei der Bestellung beschließt die Gesellschaft gleichzeitig, ob die Geschäftsführer allein oder nur in Gemeinschaft mit einem zweiten Geschäfts⸗ führer zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma berechtigt sind.
Jeder der beiden Geschäftsführer Arnold Fricke und Adolf Fislake ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma b rechtigt. 8 Außerdem wird folgendes bekannt gemacht:
Die Gesellschafter, nämlich:
1) der Kaufmann Arnold Fricke von Bielefeld,
2) der Ingenieur Adolf Fislake von Bielefeld,
3) die Eheleute Lehrer Richard Koke und Marie geborene Fislake von Blankenhagen,
4) die Eheleute Kolon Heinrich Fislake und Sophie geborene Fricke von Blankenhagen, der Ehemann Fislake zugleich als gesetzlicher Vertreter (Vater) der
minderjährigen islake, daselbst,
böe“
a. Friederike b. Louise Fislake, daselbst,
b 5) der Landwirt Arnold Fislake von Blanken⸗ agen,
6) die unverehelichte Louise Fricke auch oder richtiger Elise Fricke von Gütersloh,
7) der Techniker Theoder Friedrichs von Bielefeld, 8) der Schlosser Gustav Friedrichs von Bielefeld, 9) der Werkmeister August Lohmann von Bielefeld, 10) die unverehelichte Charlotte Fricke von Gütersloh,
9 der Kaufmann Otto Fricke von Gütersloh, 12) der Buchbinder Walther Fricke von Gütersloh, 13) die unverehelichte Dorothea Fricke von Gütersloh,
chirurg. Iustrumente, Berlin): Inhaber jetzt:
[6007]
[6010]
5 *
straße Nr. 16, belegenen Besitzung, Wohnban.
abrik, eingetragen im Bienh Flur 15 Nr. 453/186 zur Größe von 15,66 ielesa ämtlichem Inventar, mit Ausnahme der aJoneh owie aus seiner zu Güͤtersloh belegenen Zäch Blässenstätte genannt, eingetragen im Gr täte von Eutersloh, Flur 1 Nr. 1566/382, mit samnüht Maschinen, Utensilien, Werkzeugen, Vorznülcha fertigen und unfertigen Waren und sonstiaen aa ständen, allen Forderungen und Rechten 8 2 Passiven im Wert und Einbringungspreiz de 195 099 ℳ 87 dergestalt in die Geselsschaft wa gebracht, daß die Geschäftsführung vom daft h. tember 1903 ab als auf deren Rechnung erfolgt n⸗ Plehen wird. Der Stand des eingeben 8
ermögens und Geschäfts ergibt sich des mücn aus der bei den Akten hefindlichen Bilaneem 15. September 1903. Die Anteile, welche den G n schaftern zu 2 bis mit 13 nach dem Testamen fa⸗ verstorbenen Fabrikanten H. C. Fricke an dem des gebrachten Vermögen und Geschäft zustehen 88 den gleichen Wert wie die von ihnen zu leistende Stammeinlagen, auf welche sie angerechnet werden
Die Stammeinlagen der Gesellschaft, welche de⸗ ieeg für d 1 1
16 800 ℳ für den zu 1 genannten Gesells
32 000 „ für den zu 2 genannten Gehelscase
20 000 „ für die zu 3 genannten Gesells 88
8 000 „ für die zu 4 genannten Eheleute Fislake
32 000 „ für jeden der beiden zu 4 genannte
minderjährigen Geschwister Fislake, 32 000 „ für den zu 5 genannten Gesellschafter 4 000 „ für jeden der zu 6, 7 und 8 genannten
Gesellschafter, a 12 000 „ für den zu 9 genannten Gesellschafter 800 „ für jeden der zu 10, 11, 12 und 19 9— nnnannten Gesellschafter, 8 sind für die Gesellschafter zu 2 bis mit 13 damit bal berichtigt. Bei dem Gesellschafter zu 1 ist die Stammeinlage um 4900 ℳ 13 ₰, welche er ha eingezahlt, höher. Auf den Rest wird ihm ebenfall der ihm nach dem Testament des verstorbenen 9 Fricke zustehende Anteil angerechnet.
Die Gesellschaft tritt in die Rechte und Pflichten ein, welche der Gesellschafter zu 1 Arnold Frick der das Geschäft für Rechnung der sämtlichen Be teiligten weitergeführt hat, in dem notariellen Va⸗ trage vom 17. Dezember 1904 — Nr. 288 kes Notariatsregisters für 1904 des Notars Adriani u Bielefeld — gegenüber dem Landwirt August Hilgen kamp zu Bielefeld erworben bezw. übernommen het Der Gesellschafter Arnold Fricke erklärt sich dant einverstanden, daß die Rechte und Pflichten aus da vorgenannten Vertrage auf die Gesellschaft übe gehen, insbesondere die Auflassung des von Hil kamp angekauften Grundstücks an die Gesellsche erfolgt. —
Bielefeld, den 4. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Bitterfeld. [60l3
In das Handelsregister A ist heute bei der Firme⸗ Grube Marie bei Bitterfeld Braunkohlen⸗ werk und Dampfziegeleien Friedrich Steuer Sandersdorf eingetragen: Dem Kaufmann Robet Steuer auf Grube Marie ist Prokura erteit Bitterfeld, 13. 4. 05. Amtsgericht. Blomberg, Lippe. [60! In das Handelsregister Abt. A ist heute um Nr. 63 die Firma Gebr. Koch mit dem Sitzen Blomberg eingetragen.
Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschet und hat am 1. Januar 1905 begonnen. Jeder beiden Gesellschafter ist allein zur Vertretung de Gesellschaft und zur Zeichnung für dieselbe berechtig Die Gesellschafter sind die Gebrüder August und Wilhelm Koch hierselbst. Geschäftszweig: Seila⸗ waren⸗ und Roßhaarspinnerei
Blomberg, 12. April 1905.
Fürstliches Amtsgericht. I. BlIumenthal, Hann. (6014 Bekanntmachung. b
In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. b ist heute eingetragen die Firma Reinhardt und Stelljes mit dem Niederlassungsorte Rönnebech und als deren Inhaber die Kaufleute Diedrich Rein hardt und Max Stelljes in Rönnebeck. 8
Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1905.
Blumenthal, 15. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Braunschweig. ͤ
Bei der im hiesigen Aktiengesellschaftsregiste Band III Seite 66 eingetragenen Firma Balhorns Bierbrauerei Aktiengesellschaft zu Braun⸗ schweig ist heute vermerkt, daß an Stelle des aa dem Vorstande ausgeschiedenen Brauereidirekten August Wortelboer hierselbst laut Beschluß des Aat⸗ sichtsrats vom 3. Oktober v. J. der Brauereidire Ernst Wittig hierselbst in den Vorstand gewählt Braunschweig, den 12. April 1905. Herzogliches Amtsgericht.
Dony.
Grundbuch dohnbnms
Braunschweig. 18 In das hiesige Handelsregister Band VII Seite ist heute eingetragen die Firma Hans Kurtz, deren Inhaber der Kaufmann Hans Kurtz hierfe und als Ort der Niederlassung Braunschweig. Angegebener Geschäftszweig: Handlung mit Dre Farben und Kolonialwaren en gros und en detal Braunschweig, den 15 April 1905.
. Herzogliches Amtsgericht.
Dony.
Bremen. 15831 In das Handelsregister ist eingetragen worder Am 11. April 1905 „ Bremer Vulkan Schiffbau und Maschine⸗ fabrik in Vegesack: An Dr. Clarenc. vnach 4 Schultz in Vegesack ist dergestalt Gesa 4 erteilt, daß derselbe berechtigt ist, gen⸗ 1 einem der Prokuristen Carl Heinrich 4 Arend Meyer, Gustav Carl Feinric,. gen⸗ liege und Johann Heinrich Gerhard esellschaft zu vertreten. b. Heinrich Brennecke, Bremen: 5 hiesige Kaufmann Heinrich Friedrich Br di. Friedrich Dormann, Bremen: Am 1905 ist der hiesige Kaufmann Johzn Friedrich Dormann senior als
haben das von dem verstorbenen Fabrikanten H. C. Fricke in Bielefeld durch sein am 23. August 1898; eröffnetes Testament vom 26. Juli 1898 für die Ge⸗
Berlin): Der Sitz der Firma ist nach Schöne⸗ Inhaber wohnt in Schöneberg.
sellschaft zur Fortsetzung seines Geschäfts bestimmte Vermögen, bestehend aus der zu Bielefeld, Herforder⸗
esell getreten. Seitdem offene Handelsgesct ae. Johann F. R. Herzog Jr., Bremert Firma ist am 1. Februar 1905 erlosche Richter & Diekmann, VE“ begonnen am 1 esellschafter sind der Schriftem
Comp., beide hier, betreffend:
prokura erreilt.
und der Kaufmann Hans Rächter nm, beide wohnhaft hierselbst, Geschäftszweig: Firmenschilderfabrik.
Co., Bremen: Die an Carl Friedrich
d. Otto Ulrici erteilte Prokura ist am
r 7,„v 72 lo en. „ 2„ 8 nhensgaencns, Bremen: Die Firma ist
— 2 5 erloschen. Fam 31. März 1905 erlos Gesellschaft mit
r Glaser,
de ienen: n. elöst. Liquidatoren sind Georg
81g 8 Conrad Häger.
Am 12. April 1905: 1
Bracksieck, Bremen: Am 31. März 1905 8. Foeie Liquidation beendet und die Firma erloschen. ch Bracksieck, Bremen: Inhaber ist der e eesige Kaufmann Friedrich Wilhelm Bracksieck. denecebener Geschäftszweig: Agentur und Kom⸗
nission. 8 it beschränkt Dampferlinie Atlas mit beschränkter Zung. Bremen: Gegenstand des Unter⸗ Henens Reedereibetrieb sowie die Führung aller nach dem Ermessen
des Aufsichtsrats damit in Verbindung stehenden Geschäfte. Das
ga gereinslager gereineäͤnkter Haftung,
bes 8b
ammkapital beträgt 2 500 000 ℳ. Der Seamlscaftsvertrag ist am 11. März 1905 ossen. 11u 1““ aügesclosgerila ungen der Geschäftsführer sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie von dem alleinigen Geschäftsführer oder, sofern mehrere Geschäftsführer vorhanden sind, von zwei Geschäfts⸗ führern oder von einem Geschäftsführer und einem Prokuristen abgegeben sind.
Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, beim Vorhanden⸗ sein mehrerer Geschäftsführer einem einzelnen Ge⸗ chäftsführer die Befugnis zu erteilen, die Gesell⸗
aft allein zu vertreten. 3
Geschitsführer ist der hiesige Kaufmann Heinrich
429 r] 9 i off.
8 gec, an Vorrmann und Friedrich Wilhelm Otto Böning, beide in Bremen, ist Gesamt⸗ prokura erteilt. 1 der Gesellschaft erfolgen in „Weser⸗Zeitung“. 1.2s Seceas Bremen: Der hiesige Bau⸗ jechniker Heinrich Martin Leuer und der hiesige Techniker Carl Ludwig Leuer haben das Geschäft durch Vertrag vom 6. April 1905 erworben und führen solches unter Uebernahme der Aktiven und ssiven und “ Firma als offene Handelsgesellschaft fort. den 12. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Fürhölter, Sekretär.
Breslau. 5626] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute ingetragen worden:
88 Fr. 800. Der persönlich haftende Gesell⸗
schafter Kaufmann Carl Becker senior ist durch den
Tod aus der Kommanditgesellschaft Carl Becker
Co hier ausgeschieden. Seine Witwe Alwine
Becker, geb. Frey, zu Breslau, ist als persönlich daftende Gesellschafterin in die Gesellschaft einge⸗ treten, jedcch von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlosen, sodaß dieselbe nur dem persönlich baftenden Gesellschafter Kaufmann und Konsul Carl
Becker zu Breslau zusteht.
Bei Nr. 1429. Firma Goetz Söhne hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Kaufmann Georg Ohagen in Breslau übergegangen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts vor dem 1. April 1905 begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Georg Ohagen ausgeschlossen. 1
Bei Nr. 3040. Der Gesellschafter Juwelier Gustav Helm ist aus der offenen Handelsgesellschaft Fels & Gräfe hier durch Tod ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Karl Floericke, Breslau, in die Gojelschaft als persönlich haftender Gesell⸗
schafter eingetreten. 1 Bei Nr. 3242. Die offene Handelsgesellschaft Max Wolff hier ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Max Wolff, Breslau, ist alleiniger Inhaber der Firma. Der Frau Alma Wolff, geb. Hochheimer, in Breslau, ist Prokura erteilt. Bei Nr. 40. Die Firma Bier⸗Versandt Reichs⸗ krug Carl Schüßler hier ist erloschen Breslau, den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht. ilgner. Breslau. In unser Handelsregister Abteilung A ist eingetragen worden: ei Nr. 202 und Nr, 1766, die offenen Handels⸗ Flelschaften NathanFriedeberg bezw. Mechanische ützwoll⸗Fabrik Victoria, Friedeberg & er Frau Cläre riedeberg, geb. Hannach, zu Breslau und der Frau ettka Friedeberg, geb. Hecht, zu Breslau ist Gesamt⸗
[5627] heute
Bei Nr. 1898, Firma L. Krüger hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Kaufmann Hugo Christophel in Breslau über⸗ egangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des
eschäfts begründeten Beibindlichkeiten ist bei dem rwerbe des Geschäfts durch Hugo Christophel aus⸗ geschlossen. 1 Bei Nr. 1257, die Firma Breslauer Waagen⸗
ohland vorm. H. Herrmann sen.
Offene Handelsgesellschaft Breslauer 8 und Rohrmöbel⸗Fabrik Paul Nave Co, Breslau; begonnen am 5. April 1905. üdalich haftende Geselschafter sind technischer rbeitelehrer Paul Nave, Gräbschen, und Kaufmann 8ce sesf Nothmann, Breslau. Zur Vertretung sänf esellschaft sind nur beide Gesellschafter gemein⸗ schaftlich ermächtigt. reslau, den 6. April 1905. Ksönigliches Amtsgericht. 8 Lilgner. 1 [6017] Sen unser Handelsregister Abteilung B ist bei ee-nige Breslauer Holzbearbeitungsfabrik chrr⸗ Loewe & Co Gesellschaft mit be⸗ worhen kter Haftung hier — heute eingetragen vom: Durch Beschluß des alleinigen Gesellschafters selsche tapril 1905 sind die Bestimmungen des Ge⸗ der Ge⸗ Mertrages dahin geändert, daß die Vertretung erfolge eschaft nur noch durch einen Geschäftsführer gehört Faufmann Ino (Isaac) Nothmann hat auf⸗ 8 „Geschäftsführer zu sein. “ reslau, den 10. April 1905.
HBühl, hRaden.
1 [5628] Nr. 6920. Zum diess. Handelsregister Abt. A Band I wurde eingetragen
unterm 6. April 1905: 8
Bei O.⸗Z. 17 unter Nr. 2 der Eintragung, betr. Firma „Karl Merk in Bühl“:
der Inhaber Kaufmann Karl Merk in Bühl ist gestorben. Das Geschäft wird von den nach⸗ Saben schunter leücden. Firma als offene Handelsgesellschaft weitergeführt. Beginn: 1. Juli 1904. 3 8 9 Die Erben sind:
1) Kaufmann Karl Merk Witwe, Emma geb. Wilhelm, in Bühl,
2) Emma Merk, ledig in Bühl,
3) Mathilde Merk, ledig in Bühl,
4) August Merk, Pater in Ueberlingen 1
5) Dr. Karl Merk, prakt. Arzt in Rastatt,
6) Leo Merk, Kaufmann in Bühl. Zur Geschäftsführung und Firmenzeichnung ist nur die Kaufmann Karl Merk Witwe, Emma geb. Wilhelm, berechtigt.
Bei O.⸗Z. 115 betr. „E. Trippel Bühl“:
Die Firma und die Prokura sind erloschen Unterm 11. April 1905:
Bei O.⸗Z. 93, bei der Firma „A. Her Steinbach“: 8 dem Kaufmann Franz Herrmann in Steinbach ist
Prokura erteilt.
Unter O.⸗Z. 198: Kurhaus Sand, Friedrich August Maier, Bühl. Inhaber der Firma ist: eigreeen. August Maier, Hotelier auf Kurhaus Sand, emeinde Bühl.
Unter O.⸗Z. 199: Schwarzwaldhotel Bären⸗ stein, Bühl. Inhaber der Firma ist Christian Wenk, Hotelier auf Schwarzwaldhotel Bärenstein, Gemeinde Bühl. 1 “ Bühl, 13. April 1905.
Großb. Amtgericht.
Camburg, Saale. C666“ Unter Nr. 51 des Handelsregisters Abt. A ist am 15. v. Mts. die Firma Fr. Buschendorf, Nach⸗ folger, Kohlen⸗ und Speditionsgeschäft, Cam⸗ burg (Saale) mit dem Kohlenhändler und Spediteur Freund Brill in Camburg a. S. als Inhaber ein⸗ getragen worden. Camburg, den 14. April 1905. Herzogl. Amtsgericht.
Cassel. Handelsregister Cassel. [6020]
Zu Bode & Ohldach, Cassel ist am 14. April 1905 eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch den Tod des Gesell⸗ schafters Peter Bode aufgelöst. Das Geschäft ist übergegangen auf eine offene Handelsgesellschaft, be⸗ gonnen am 1. März 1905, deren Gesellschafter die Kaufleute Ernst Ohldach und Carl Ohldach, beide in Cassel, sind. Die Prokura des Carl Ohldach ist
erloschen. Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.
Cöln, Rhein. Bekanntmachung. [6021]
In das Handelsregister Abteilung A ist am 14. April 1905 eingetragen:
unter Nr. 3870 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: Burau & Heuseler“, Cöln. Persön⸗ lich haftende Gesellschafter sind: Franz Burau und Alfred Heuseler, Kaufleute in Cöln. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. April 1905 begonnen. Zut Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter be⸗ rechtigt. —
unter Nr. 3871 die Firma: „C. G. Paffrath“, Cöln und als Inhaber Carl Alexis Achterfeldt, Ingenieur zu Cöln. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts, welches von dem jetzigen Rentner Carl Gottfried Paffrath in Cöln unter der bisher nicht handelsgerichtlich eingetragenen Firma C. G. Paffrath geführt worden ist, begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Ingenieur Achterfeldt ausgeschlossen.
unter Nr. 1566 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Eicker & Hüber“, Cöln. Die Gesellschaft ist ee. Der bisherige Henscgeter Kaufmann Ernst Ring ist alleiniger Inhaber der
irma. 8 unter Nr. 2647 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Esser & Loersch’“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der 1. Gesell⸗ schafter Wilhelm Loersch ist alleiniger In
irma. 8 unter Nr. 2723 bei der Firma: „Friedrich Sasse“, Cöln. Der bisherige Geschäftsinhaber Ingenieur Friedrich Wilhelm Sasse in Cöln ist ge⸗ löscht; neuer Inhaber ist Leo Jolles, Ingenieur in Cöln. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten vor dem 1. April 1905 ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den In⸗ genieur Jolles ausgeschlossen.
unter Nr. 3733 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „P. Müllers & Cie.“, Roden⸗ kirchen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Peter Müllers ist alleiniger In⸗ haber der Firma. —
am 15. April 1905 bei der Firma: „Gustav Hammerstein“, Cöln. Die Firma ist erloschen; desgleichen die dem Handlungsgehilfen Heinrich Gandz erteilte Prokura. 1—
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.
Crefeld. 8 8 [6025] In das hiesige Handelsregister ist heute bei der
offenen Handelsgesellscheft Jeunes & Hochkamer
in Crefeld eingetragen worden: 8 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗
loschen. Erefeld, den 8. April 1905. ““ Königliches Amtsgericht.
Firma
aber der
Crefeld. 5 1 16026] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma H. J. Pauli & Co. in Id: 1 1 8 Liquidation ist beendet. Die Firma ist er⸗
loschen. den 8. April 1905.
Crefeld. [6022] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma August Jacobs & Cie, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Düssel⸗ dorf mit Zweigniederlassung in Crefeld. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von Manufakturwaren und verwandten Artikeln. Grund⸗ oder Stammkapital 20 000 ℳ Geschäfts⸗ führer ist Alfred Goldberg, Kaufmann in Crefeld. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. Mai 1904 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft beginnt am 18. Mai 1904 und endigt am 10. Mai 1907. Erfolgt nicht 6 Monate vor Ablauf der Vertragsdauer eine Kün⸗ digung seitens eines Gesellschafters, so dauert der Vertrag je weitere drei Jahre fort. Die Gesell⸗ schaft wird nur durch einen Geschäftsführer vertreten. Crefeld, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Crereld. [6024] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma Adolf Duffhaus C. W. Sohn Crefeld: 8 88 Die Firma ist erloschen.
Crefeld, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Crefeld. 1866023] In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden bei der offenen Handelsgesellschaft W. Brüning in Crefeld: 1
Dem Kaufmann Felix Quasten in Crefeld ist Prokura erteilt. 8 8
Crefeld, den 10. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht. 8 Cuxhaven. Bekanntmachung. [6028] Die im hiesigen Handelsregister Abt. A unter Nr. 120 eingetragene Firma Frau F. A. Schwenn Inh. Louis Schwenn in Cuxhaven, deren In⸗ haber Ludwig gen. Louis Schwenn war, soll gemäß § 31 Abs. 2 H. G. B., § 141 F. G. G. von Amts wegen gelöscht werden.
Da Inhaber von hier verzogen und dessen Aufent⸗ halt nicht zu ermitteln ist, so werden dieser oder seine Rechtsnachfolger hierdurch aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen drei Monaten schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers hier geltend zu machen, widrigen⸗ falls die Löschung erfolgen wird.
Cuxhaven, den 13. April 1905.
Das Amtsgericht Ritzebüttel.
Danzig. Bekanntmachung. 16029]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:
a. bei Nr. 652, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma „Hodam & Reßler“ in Danzig, daß dem Georg Daniel zu Danzig Prokura erteilt ist,
b. unter Nr. 1295 die Firma „Alfred Anders“ in Danzig und als deren Inhaber der Apotheker Alfred Anders ebenda. Angegebener Geschäfts, 8 Warenagentur. 1.““
Danzig, den 14. April 1905. 1
Königliches Amtsgericht. 10. Deggendorf. Bekanntmachung.
Martin Heiß, Spiegelau.
Nunmehrige Firmeninhaberin Therese Heiß, Kauf⸗ mannswitwe in Spiegelau.
Deggendorf, 14. April 1905. 3
K. Amtsgericht. Bekanntmachung.
[5810]
Dessau.
geschäfts. Dessau, den 11. April 1905. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Detmold.
In unser Handelsregister A. Bauer eingetragen: Bauer ist aus der Gesellschaft ausgetreten. der bisherigen Firma allein fort. b
Detmold, den 3. April 1905.
Fürstliches Amtsgericht. II.
Döhlen.
dem Vorstande ausgeschieden ist. 8 Döhlen, am 13. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf.
Düsseldorf, ist heute nachgetragen worden, daß der Geschäftsführer Hilb ausgeschieden ist. Tüsseldorf, den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht. 8 Düsseldorf. b [6036]
In das Handelsregister A wurde heute unter Nr. 2237 eingetragen die offene Handelsgesellschaft in Firma Rothstein & Saß mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 27. März 1905 begonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Waldemar Rothstein und Sidi Saß, hier.
Düsseldorf, den 13. April 1905. “
Königliches Amtsgericht. “ Düsseldorf. 1786037]
In das Handelsregister A wurde heute eingetragen:
Nr. 2238 die Firma Heinrich Cramer, hier, und als Inhaber dex Kaufmann Heinrich Cramer, hierselbst.
Nr. 2239 die Kommanditgesellschaft in Firma Lambert Nix & Co. mit dem Sitze in Düffel⸗ dorf. Persoönlich haftender Gesellschafter ist der Mechaniker Lambert Nix, hier. Der am 12. April 1905 begonnenen Gesellschaft gehört ein Komman⸗ ditist an. ,
Nr. 2240 offene Handelsgesellschaft in Firma A. Kleinertz & H. Schroer mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 1. April
Königliches Amtsgericht.
Crefeld. 1 . . [6027] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen
worden bei der Firma
Crefeld: 8. eg Liquidation ist beendet.
vsgen. den 8. April 1905.
Die Firma ist er⸗
Königliches Amtsgericht
Erefeld, desse. liches Amtsgericht. “
Münch & Peters in
1905 begonnenen Gesellschaft sind die Kaufleute Arnold Kleinertz und Heinrich Schroer, beide hier. MNiachgetragen wurde: Vacbget Nr. 392 eingetragenen Firma H. Wiener æ£ Cie. Zweiganstalt Düsseldorf mit dem Sitze der Hauptniederlassung in Antwerpen, daß dem Kaufmann Wilhelm Rosenberg, hier, für die hiesige Zweigniederlassung Prokura erteilt ist. Bei der Nr. 1451 eingetragenen Firma Heinrich
[6030]
Bei Nr. 162 Abteilung K des hiesigen Handels⸗ registers, woselbst die Firma Hermann Deutsch⸗ bein in Quellendorf geführt wird, ist heute ein⸗ getragen worden: Der Kaufmann Arnold Deutschbein in Quellendorf ist alleiniger Inhaber des Handels⸗
[6031]
Abt. A ist zu Nr. 111 Der Kaufmann Füsed er
Kaufmann Ludwig Bauer setzt das Geschäft unter
[6032]
Auf dem die Firma Sächsische Glaswerke, A. G. vorm. Grützner & Winter in Deuben betreffenden Blatt 358 des Handelsregisters ist ein⸗ getragen worden, daß Heinrich Hugo Grohmann aus
[6035]
Bei der unter Nr. 194 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma Feuerfeste In⸗ dustrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
Gaby, hier, daß die Prokura des Carl Graaf, hier, erloschen ist.
Die Nr. 1752 eingetragene Firma Schroer & Co., hier, wurde au Antrag gelöscht. Düsseldorf, den 14. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Duisburg. [6038] Am 12. April 1905 ist eine Zweigniederlassung der Firma William Egan & Co.“ zu Mainz unter Nummer 460 in das Handelsregister Abteilung A und als deren Inhaber der Kaufmann William Egan zu Frankfurt a. Main eingetragen.
Duisburg, den 12. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Eberswalde. [6039] Infolge Veräußerung der im Handelsregister Abt. A Nr. 204 eingetragenen Firma „Paul Wagner“ in Eberswalde durch den Hutmacher Paul Wagner ist als Inhaber die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma „Eberswalder Filzwarenfabrik A. Brodt' hierselbst eingetragen. “ Eberswalde, den 12. April 1905.
Königl. Amtsgericht. “ Eberswalde. [6040] Die im Handelsregister Abt. A Nr. 44 einge⸗ tragene Firma „Carl Mewes in Eberswalde“ lautet jetzt infolge Veräußerung des Geschäfts „Carl Mewes Nachf. Inh. August Meinhardt“. Als Inhaber ist eingetragen der Kaufmann August Meinhardt zu Eberswalde. Eberswalde, den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. Betreff: Handelsregister.
Gelöschte Firmen: 8
1) Jakob Däschler, Sitz: Langenaltheim.
2) Wilhelm Ganzer, Sitz: Weißenburg. Eichstätt, den 15. April 1905.
K. Amtsgericht. Elberfeld. [6042] Unter Nr. 1312 des Handelsregisters A — Chr. Berbner, Elberfeld — ist eingetragen:
Feziger Inhaber der Firma ist die Witwe Christian Ludwig Berbner, Charlotte Auguste geb. Püttmann, Kauffrau zu Elberfeld.
Elberfeld, den 14. April 1905.
Kgl. Amtsgericht. 13. 8 Emden. [5641]
In das Handelsregister B Nr. 20 ist heute die Firma Maschinenfabrik, Eisen⸗ und Stahl⸗ gießerei Actiengesellschaft mit dem Sitz in Emden, eingetragen worden. b
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Maschinenfabrik, Eisen⸗ und Stahlgießerei, der Handel mit den Erzeugnissen dieser Fabrik und der Betrieb aller hiermit in Zusammenhang stehender Geschäfte. 8
Das Grundkapital beträgt 300 000 ℳ, eingeteilt in 300 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ
Der Vorstand besteht aus den Ingenieuren Georg Kaiser, Heinrich Lücke und Max Richter, letzterer in Leer, die beiden ersteren in Emden wohnhaft.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. März 1905 festgestellt. —
Der Vorstand besteht nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern und Stellvertretern derselben.
Die Erneuerung erfolgt durch den Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll. Alle die Gesellschaft ver⸗ pflichtenden Erklärungen des Vorstands müssen:
1) wenn der Vorstand aus einem Mitglied be⸗ steht, von diesem oder seinem Stellvertreter,
2) wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von zwei Mitgliedern, oder von einem Mit⸗
lied und einem Stellvertreter oder von einem Mitalied und einem Prokuristen unterzeichnet werden.
Die Generalversammlungen finden in Emden statt. Sie werden vom Aufsichtsrat berufen, vorbehältlich des gesetzlichen Rechts des Vorstands hierzu. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachungen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger und in je einer in Emden und Leer er⸗ scheinen vom Aufsichtsrat zu bestimmenden Zeitung.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden durch den Deutschen Reichsanzeiger veröffentlicht. “ 8
Die Emdener Maschinenfabrik Wilhelm Heuer Söhne, Gesellschaft mit beschränkter aftung zu Emden hat ihre sämtlichen Aktiva und Passiva ein⸗ schließlich der auf gepachtetem Grund und Boden errichteten Gebäude, Maschinen, Werkzeuge usw. für den Bilanzwert von 157 797 ℳ 88 ₰ übertragen.
Sie erhält als Gegenleistung 154 Aktien zu 102 ½ % und zahlt den Ueberschuß von 52 ℳ 12 ₰ bar ein. 8
Die Gründer der Gesellschaft sin
1) Rentier Ysaac Brons
2) Bankdirektor Georg Wrede, 1
3) Fischereidirektor Gerhard Zimmerma 5 Fabrikant Heinrich Heuer,
5) Kaufmann Adolf Onkes,
6) Ingenieur Georg Kaiser,
7) Ingenieur Heinrich Lücke,
8) Ingenieur Max Richter, 8 zu 1—3, 6 und 7 in Emden, zu 4, 5 und 8 in Leer wohnhaft. * 1
Dieselben haben sämtlich Aktien zu einem den Nennwert um 2 ½ % übersteigenden Betrage über⸗ nommen. Die Mitglieder des ersten Aufssichtsrats sind die oben unter 1—5 aufgeführten Personen.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ ereichten Schriftstücken, insbesondere von dem
rüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Der Prüfungs⸗ bericht der Uevisoren liegt auch bei der Handels⸗ kammer für Ostfriesland und Papenburg zur Ein⸗ sicht offen. — Emden, den 13. April 1905. Kgl. Amtsgericht. III.
Ems. [6043] Bei der Firma Friedr. Wesseling Wwe, Ems, wurde heute in das Handelsregister A eingetragen: Dem Buchhalter Philipp Stendebach in Ems ist Prokura erteilt. 1 1“ Ems, den 13. April 1905. Königl. Amtsgericht. Eppingen. Handelsregister. 1 Nr. 4987/5013. In das Handelsregister A Bd. 1 wurde eingetragen: 1 I. O.⸗Z. 96 (Firma M. Richheimer, Cigarren⸗ geschäft in Gemmingen): Die Löschung der Firma
„Rheinische Transportgesellschaft
“
[6044]
8