UIlm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. 8491] In das Gesellschaftsfirmenregister Bd. II Bl. 191
wurde heute zu der Firma Steinfabrik Ulm,
Aktiengesellschaft, Sitz in Ulm, eingetragen: Der Aufsichtsrat hat am 6. April 1905 den bis⸗
herigen Prokuristen Otto Leube in Ulm, nun in
Blaubeuren, zum Mitglied des Vorstands ernannt.
Die Prokura des Otto Leube ist demzufolge erloschen. Den 18. April 1905. 8
Hilfsrichter Sindlinger.
UIlm, Donau. K. Amtsgericht Ulm.
In das Einzelfirmenregister Bd. IV Blatt 83 wurde heute neu eingetragen:
die Firma A. Münzer, Zweigniederlassung in Ulm; die e befindet sich in Cöln; Inhaber Adolf Münzer, Kaufmann in Cöln.
Den 19. April 1905.
Hilfsrichter Sindlinger.
Werden, Ruhr. 18493] In das hiesige Handelsregister ist Abt. A Nr. 25 bei der offenen Handelsgesellschaft „J. W. Bolten und Sohn Kettwig“ eingetragen: Die Witwe Otto Siebke ist aus der Gesellschaft ausgetreten. 8 8 Die Gesellschaft wird in unveränderter Weise von den beiden anderen Gesellschaftern fortgesetzt. 8 Werden, den 10. April 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 8
Werden, Ruhr. 1“ 8494]
In das hiesige Handelsregister ist Aht. B Nr. 18 bei der Firma „F. Flothmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Kettwig“ eingetragen: Das Stammkapital ist erhöht auf 130 000 ℳ Kaufmann Otto Flothmann in Barmen ist ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt durch Vertrag d. dto. Essen, vom 28. März 1905. Die Gesellschaft hat eine Zweigniederlassung mit dem Sitze in Essen — Ruhr — errichtet.
Werden, den 10. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Aachen. 1 [8407] Im Genossenschaftsregister Nr. 20 wurde heute bei dem „Gewerkschafts Konsumverein Gute Hoffnung, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht“ zu Weiden eingetragen: An Stelle der ausscheidenden Wilhelm Dreßen und Peter Reuter, beide zu Weiden, sind Josef Leisten zu St. Jobs und Josef Lucas zu Dommerswinkel zu Vorstandsmitgliedern bestellt. Aachen, den 22. April 1905. Kgl. Amtsgericht. 5. Bergen, Rügen. Bekanntmachung. (8543]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Casuevitz“ eingetragen worden, daß der Lehrer August Gombert aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Richard Marsand aus Casnevitz in den Vorstand gewählt ist.
Bergen a. Rügen, den 19. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Birnbaum. [8383]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 bei Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Striche eingetragzn worden, daß der Eigentümer Reinhold Otto aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Eigentümer Augusft Pudewill in Striche getreten ist. Birubaum, den 20. April 1905. 8
Königliches Amtsgericht. Bredstedt. Bekanntmachung. [8384]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Goldelunder Genossenschaftsmeierei zu Goldelund, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpfl., eingetragen worden:
Der Gastwirt und Landmann Christian Christiansen in Joldelund ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Johann Martensen getreten.
Landmann August Beck in Riesbrik ist als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. “
Bredstedt, den 15. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Friedland, Bz. Oppein. [8385]
In unser Genossenschaftsregister ist am 3. April 1905 bei dem unter Bd. II Nr. 1 eingetragenen Groß⸗Schnellendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen früheren Gemeinde⸗ vorstehers Anton Moecke der Gärtner Franz Boeh⸗ misch in Groß⸗Schnellendorf zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist.
Amtsgericht Friedland O.⸗S.
Fürth, Bayʒyern. Bekanntmachung. [8386]
Puschendorfer Darlehenskassenverein, — ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —.
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Lorenz Kundinger wurde durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Januar 1905 Georg Egelseer in Höfen in den Vorstand gewählt.
Fürth, den 25. April 1905.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht.
8
Slatz. [8387]
Im Genossenschaftsregister Nr. 5, bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. von Ober⸗ schwedeldorf, ist dermerkt worden, daß an Stelle der aus dem Vorstand Ausgeschiedenen: Franz Rath⸗ mann, Franz Tenzer und Anton Tenzer der Haupt⸗ lehrer Oswald Müller, Mühlengutsbesitzer Adolf Krab und Bauergutebesitzer August Steiner, sämtlich zu Oberschwedeldorf, in den Vorstand gewählt worden sind. —
Glatz, den 17. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Glatz. [8388] Im Genossenschaftsregister Nr. 24 bei der land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. zu Niederhannsdorf ist ver⸗ merkt worden, daß der Gutsbesitzer Paul Kuschel aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gastwirtssohn Franz Leifer in Niederhannsdorf gewählt worden ist. 88
Glatz, den 19. April 1905. 1
Göttinge 3 88 [8389]
Durch Statut vom 13. April 1905 ist unter der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Landolfshausen eine Genossen⸗ schaft errichtet und am 20. April 1905 in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der zu Göttingen er⸗ scheinenden Göttinger Zeitung. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an Stelle desselben bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger. Willenserklärungen und Zeichnungen für
je Genossenschaft erfolgen durch 2 Vorstands⸗
mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Ge⸗ nossenschaftsfirma beifügen.
Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Karl Günther, Landwirt Wilhelm Köhne, Stellmacher Karl Schulze sen., Hs. Nr. 10, Lehrer Otto Zimmermann, sämtlich in Landolfshausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Göttingen, den 20. April 1905.
Königliches Amtsgericht. 3Z.
Kamenz, Sachsen. s „ Auf dem dem Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗ Verein Elstra, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Elstra be⸗ treffenden Blatt 10 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers ist heute folgendes eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Abschrift des Be⸗ schlusses Bl. 37 der Registerakten. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen nicht mehr durch das Amtsblatt des Königl. Amtsgerichts Kamenz, sondern durch „Die Genossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ bandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“. W Kamenz. den 22. April 1905. 1“ Das Königl. Sächs. Amtsgericht.
Lilienthal. [8392] Bei dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Ver⸗
kaufsverein e. G. m. b. H. Tüschendorf ist
heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Lehrers Claus Schnakenberg zu Tüschendorf ist der Lehrer Wilhelm Tecklenburg zu Tüschendorf als Vorstandsmitglied bestellt. 11“
Lilienthal. den 21. April 1905. G
Königliches Amtsgericht. II.
Löbau, Westpr. Bekanntmachung. [8393]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Molkereigenossenschaft Grabau E. G. m. u. H. in Grabau eingetragen worden, daß an Stelle der bisherigen Fassung des § 31 des Statuts die neue tritt:
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Genossenschaftsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Löbauer Kreisblatt bekannt zu machen.
Löbau, Westpr., den 31. März 1905.
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Genossenschaftsregister. [6561]
Am 5. April 1905 ist eingetragen die durch Statut vom 6. März 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Genossenschaft für Milchverwertung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Lübeck. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der von den einzelnen Genossen produzierten Milch durch einen gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma mit der Unterzeichnung zweier Vor⸗ standsmitglieder in dem Lübecker Generalanzeiger.
Die Haftsumme beträat 2 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
Johannes Rabe, Gutsbesitzer zu Schönkamp,
Friedrich Redwisch Hufner zu Seeretz, und
onrad Callies, Erbpächter zu Wesloe.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. VII. Marienburg, Westpr. [8394]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter der Firma — Schlachtviehverwertungs⸗ genossenschaft Grunau eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht — vermerkt:
An Stelle der Vorstandsmitglieder Walter Janzen und Cornelius Penner sind in den Vorstand gewählt die Hofbesitzer Eduard Schmidt in Pr.⸗Königsdorf und Heinrich Peters in Alt⸗Rosengart.
Marienburg. den 15. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Meldorf. [8183]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Nr. 23 — Landwirtschaftlicher Konsumverein für Süder⸗Meldorf⸗Geest — folgendes eingetragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Karl Albers jun. und Otto Claußen sind der Rentier Hermann Thießen in Meldorf und der Landmann Nikolaus Elsner in Gudendorf in den Vorstand gewählt.
Ferner: Laut Beschluß der Generalversammlung vom 31 März 1905 fällt vom 1. Januar 1905 ab das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.
Meldorf, den 13. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2. ‚Memmingen. Bekanntmachung. [8395]
Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Krumbach Bd. I Nr. 10 wurde heute eingetragen die Firma Molkereigenossenschaft Ziemets⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hafipflicht mit dem Sitze in Ziemetshausen. Das Statut wurde am 16. Ppril 1905 errichtet. Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist die Erbauung. Einrichtung und der Betrieb einer Molkerei auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Der Vorstand der Genossen⸗ schaft besteht aus folgenden Personen: 1) Georg Stegmann, Weber, Vereinsvorsteher, 2) Andreas Riedler, Bierbrauer, Vorsteherstellvertreter, 3) Thomas Moser, Wagner. Beisitzer, sämtliche in Ziemets⸗ hausen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗
kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in der Verbandskundgabe, Organ der bayerischen Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ genossenschaften m. u. H. und der Zentral⸗Darlehens⸗ kasse in München, zu veröffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunde des Gerichts jedem gestattet.
Memmingen, den 20. April 1905.
Kgl. Amtsgericht. Niesky. [8396]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 die Genossenschaft: „Konsumverein für Niesky und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neu⸗Särichen eingetragen worden.
Das Statut ist am 18. März 1905 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, An⸗ nahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen.
Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmit⸗ glieder abgegeben werden.
Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft im Volksfreund aus der Oberlausitz oder im Neuen Görlitzer Anzeiger, und falls die be⸗ nannten Blätter eingehen sollten, bis zur Beschluß⸗ fassung hierüber im Deutschen Neichsanzeiger.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder.
Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Vorstandsmitglieder sind:
Otto Hänsel, Tischler zu Neu⸗Oedernitz, Benno Biele, Schneidemüller zu Neu⸗Särichen, Louis Tulke, Fleischbeschauer zu Niesky.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. “
Niesky, den 17. April 1905.
Königliches Amtsgericht. 8
Offenburg, Baden. [8187] Genossenschaftsregister.
In das Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 8 Seite 53: Ländlicher Creditverein Rammers⸗ weier e. G. m. u. H. in Rammersweier ist einzutragen:
Sp. 6: In der Generalversammlung vom 19. März 1905 wurde § 24 der Statuten dahin abgeändert, daß es statt „durch einmaliges Einrücken in der Offenburger Zeitung“ nunmehr heißt: „durch ein⸗ maliges Einrücken im Vereinsblatr des badischen Bauernvereins“ und § 44 dahin: „sie sind im Ver⸗ einsblatt des badischen Bauernvereins aufzunehmen“, statt wie seither: „sie sind in der Offenburger Zeitung aufzunehmen.“ “
Offenburg, 12. April 1905. 8
Ge. Antogericht. Oppeln. [8397
Die Bekanntmachungen des in unserem Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 21 eingetragenen Vereins: Groschowitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, werden nicht mehr in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“, sondern in der in Neisse erscheinenden Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins erscheinen.
Amtsgericht Oppeln, den 18. April 1905. Pritzwalk. [8542]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft: Molkerei⸗ genossenschaft Lockstädt i. P. eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht folgendes ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. April 1905 ist der § 19 der Statuten dahin eändert, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der
enossenschaft in der landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung für die Provinz Brandenburg erfolgen.
Pritzwalk, den 18. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanuntmachung. [8398]
„Darlehenskassenverein Unterescheunbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Unter dieser Firma hat sich mit Statut vom 11. Januar 1905 eine Kreditgenossen⸗ schaft mit dem Sitz in Untereschenbach, Amts⸗ gerichts Hammelburg, gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Ge⸗ legenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds“ zur Förderung der Wirtschafteverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln sowie der Betrieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch 3 Mit⸗ glieder des Vorstands. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Firma des Vereins die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanntmachungen deos Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch 3 Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, in der „Verbandskundgabe“, Organ des bavyerischen Landesverbandes landwirt⸗ schaftlicher Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ genossenschaften. .
Den Vorstand des Vereins bilden: Johann Kraft, Bauer, Vereinsvorsteher. Michael Kuhn, Maurer, Vorsteherstellvertreter, Stefan Seuffert, Pensionist, Valtin Heid, Bauer, Kasimir Bayer, Bauer, diese 3 Beisitzer, sämtlich in Untereschenbach.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattit.
Schweinfurt, den 20 April 1905. ““
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. Soldan, Osipr. [8399]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Vorschuß Verein Soldau, E. G. m. u. H., am 15. April 1905 eingetragen worden, daß als Vertreter des ausgeschtedenen Vorstandsmitglieds Gustav Stoehr der Kaufmann Hermann Meißel in Soldau gewählt worden ist.
Soldau, den 15 April 1905.
Königl. Amtsgericht. Strelno. [7825]
Der auf Grund der Satzungen vom 11. März 1905 errichtete „Deutsche Spar⸗ und Darlehns⸗
kassen⸗Verein, eingetragene Ge unbeschränkter Heeftpfrlachn in Vflenschaßt un heute in unser Genossenschaftsregister ein 2. worden. Gegenstand des Unternehmens ist Uagen der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglied ebung Durchführung aller zur Erreichung dieses Fr und geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorts⸗ Ihfs Beschaffung der wittschafllichen Berzecenhane b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse t Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirtsch ⸗ lichen Genossenschaftsblatte“ in Neuwied ne Blatt, das als dessen Rechtsnachfolger zu betra de ist, und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklär dte enthalten, in der für die Zeichnung der Ge ungen schaft bestimmten Form, in anderen Fällen p Vereinsvorsteber unterzeichnet. Den Vorstand bild Königlicher Förster Richard Nickel zu Forsthan Mühlgrund, Vereinsvorsteher, Landwirt ee Domdexy, stellvertretender Vereinsvorsteher, Fandmen August Taron, Landwirt Gustav Zibart, den Johann Becker, sämtlich in Wronowy. Die Will irt erklärungen und Zeichnungen des Vorstands 5* abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitglied un unter denen sich der Vereinsvorsteher oder deste Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für 9 Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unte 8 schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Dr⸗ Einsicht der Liste der Genossen ist wältend die Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. der Strelno, den 22. März 1905. Königliches Amtsgericht. Striegau. s18400 Im Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 bei dem Gaebersdorfer Spar⸗ und Darlehn⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Geuossenschaft nit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gäbersdorf a⸗ etragen worden: Der Restgutsbesitzer Heruen luche aus Gäbersdorf ist aus dem Vorstand as geschieden und an seine Stelle der Stellenbeste Hermann Leißner zu Gäbersdorf in den Vorstoh gewählt. Striegau, den 17. April 1905. Königliches Amtsgericht. Thorn. 8 (8401] In unser Genossenschaftsregister ist bei den Gramtschener Spar. und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gramtschen heute eingetragen worden. Der Lehrer Aloysius Lukowski und der Bäcka⸗ meister Gustav Stahnke zu Gramtschen sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle de Mühlenbesitzer Otto Schauer zu Gramtschen salt Stellvertreter des Vereinsvorstehers) und der T—⸗ siedler Wilhelm Koch zu Gramtschen in den Vorstand gewählt. 1n“ Thorn, den 22. April 1905. Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [8402] Am 22. April 1905 ist in unser Genossenschaftz⸗ register bei Nr. 9, Saalbau⸗Verein, eingeng. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht n Waldenburg eingetragen: Nach dem Beschluß a Generalversammlung vom 5. März 1905 erfelen Bekanntmachungen durch einmalige Einrückung 2 das in Breslau erscheinende Blatt „Volkswatt⸗ Amtsgericht Waldenburg (Schles.). Wongrowitz. “ (89 In unser Genossenschaftsregister ist am 17. AM. 1905 bei der Spar⸗ und Darlehnskef 2 Mietschisko, eingetragene Genossenscht m. unbeschränkter Haftpflicht (Nr. 6 des Nahem eingetragen worden, daß der bisherige Vorstehimn Amt niedergelegt hat und an seine Stele i Distriktskommissar Gerhard Rumbaum, der Bine⸗ meister Paul Krueger und der Gutsbesiter der Graser, sämtlich zu Mietschisko, in den Verfind gewählt sind. Amtsgericht Wongrowitz. Zehdenick. (8104 In unser Genossenschaftsregister ist beute be Nr. 1: Vorschuß⸗Verein zu Zehdenick, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftdflicht folgendes eingetragen: Durch Beschluß des Aufsicts. rats vom 17. April 1905 ist für das durc Ted aukgeschiedene Vorstandsmitglied Direktor Bechftein bis zur Neubesetzung der Stelle der Rentier W. Lexow in Zehdenick zum Vertreter bestellt. Zehdenick, den 22. April 1905. Königliches Amtsgericht. 1 zwingenberg, Hessen. [8408 Bekanntmachung. In den Vorstand der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unde schränkter Haftpflicht zu Bickenbach it Peile Ahl II. von da an Stelle des Heinrich Eleck 2. von da gewählt worden. Zwingenberg, den 18. April 1905. Großherzogl. Amtsgericht.
Konkurse.
Bochum. Konkurseröffnung. 1849 Ueber das Vermögen des Kaufmanns — Grobe in Bochum ist heute, am 25. April ae Vormittags 10 Uhr 10 Min., das Konkursverfare eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Koeches⸗ in Bochum. Erste Gläubigerversammlung: 12. Tia⸗ 1905, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 46. Frist ür de Anmeldung der Forderungen: 1. Juni 1905. Prise termin: 7. Juni1905, Vorm. 10 Uhr, immeg Allen Personen, welche eine zur Konkursma e gebere Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaßfe 789, schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den 5 , be⸗ zu verabfolgen oder zu leifta. A. die Verpflichtung auferlegt, von dem Be† sr Sache und von den Forderungen, für 8. sbrech aus der Sache abgesonderte Befriedigung in 5 g nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. — 1905 Anteige un Pra. r 1900 Bochum, den 25. Apri 95. Ip Der Gerichisschreiler des Königlichen Amtegerches Stüting, Gerichtsaktuar. 1n Boppard. Bekanntmachung. nper. Ueber das Vermögen des Isidor — .eee F FUvsn2s rhr und, Won⸗ 1905, eschäfts zu Boppard, ist am 22. reFem. Helslanen 4 ½ Uhr, das Konkursverfabren 7 Verwalter ist Kaufmann Engelbert Boppard. Anmeldefrist und offener. zeigefrist bis 2. Juni 1905. Erste Jirvalte versammlung zwecks Wahl ein’s anderen 22 den 1 Mai 190 Vormittag 1
— ernann
nossen⸗ 1bö
rüfungstermin den 14. Juni 1905, 10 ½
Uhr. , den 22. April 1905. Boppard Matzat, Assistent, tschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 1 b. hofen. Konkursverfahren. (8421] Dioter den Nachlaß des zu Miederjeutz ver⸗ lotbenen Holzhändlers Johann Laurent wird siorten am 22. April 1905, Nachmittags 6 Uhr. das heute zverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Peter Fhüller in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter 2 nt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ ent bis zum 25. Mai 1905. Erste Gläubiger⸗ fesammlung am 22. Mai 1905, Vormittags 70 Uhr. Prüfungstermin Montag, den 19. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ ichneten Gericht, Sitzungssaal. zeich Kaiserliches Amtsgericht zu Diedenhofen.
einer P Algittags
9
den. [8356] ier2 das Vermögen der Handelsfrau Anna Alwine verehel. Kießling, geb. Pohle, in Dresden⸗Löbtau, Oststraße 8, wird heute, am P5. April 1905, Vormittags nach ½11 Uhr, das Kon⸗ bursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Aßmann hier. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1905, Wahl⸗ und Prüfungstermin am 26. Mai 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Aneigepflicht bis zum 16. Mai 1909. Dresden, den 25. April 1905. 8 8 Königliches Amtsgericht.
Frankfurt. Main. 18347] neber das Vermögen des Kaufmanns Robert Theobald, Inhabers der unter der Firma J. G. B. Trost hier, Fahrgasse 26, betriebenen Eisenwaren⸗ handlung, Privatwohnung daselbst, ist heute nach⸗ mittag 1¼ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Lazarus dahier, gr. Eschenheimer⸗ straße 45, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1905, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 30. Juni 1905. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Donnerstag, den 11. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 11. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr, Seilerstraße 19 a, I. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 22. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
“
Frohburg. [8331]
Ueber den Nachlaß des am 14. Dezember 1904 verstorbenen, in Frohburg wohnhaft gewesenen Bergarbeiters Otto Robert Völkner wird heute, am 22. April 1905, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokal⸗ richter Max Mühler hier. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1905. Wahltermin und Prüfungstermin am 27. Mai 1905, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Mai 1905.
Frohburg, den 22 April 1905.
Königliches Amtsgericht. geestemünde. Konkursverfahren. ([8426]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Steinbach in Geestemünde ist heute, am 22. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Mayer zu Geestemünde. Sogen. Wahltermin: Mittwoch, den 17. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 7. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist his 31. Mai 1905. Anzeigefrist bis 1. Juni 1905. Offener Arrest. Geestemünde, 22. April 1905. “
Königliches Amtsgericht. V.
Hamburg. Konkursverfahren. [8254]
Ueber das Vermögen des Händlers mit Herren⸗ und Knaben⸗Garderoben Wilhelm — genannt Willy — Woreczek zu Hamburg, Hammerbrook⸗ straße 63, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Bernhard Henschel, gr. Theaterstraße 39 a. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Mai d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 27. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. Mai d. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 7. Juni d. Js., Vorm. 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 25. April 1905.
Kulm. Konkursverfahren. [8340]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Hagemaun in Kulm wird heute, am 22. April 1905, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Knorr in
v wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ büesforderungen sind bis zum 18. Mai 1905 bei dem 6 Verichke anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung -. die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung
eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über
. 1 § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ 1,8 e², auf den 18. Mai 1905, Vormittags Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ zungen auf den 29. Mai 1905, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, mmer Nr. 11, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besit haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig nd. wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner in verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sndert⸗ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 18. Mai 1905 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Kulm. Limbach, Sachsen. [8327] glleber das Vermögen des Bauunternehmers
rnst Otto Niedel in Wittgensdorf wird heute, im 25. April 1905, Vormittags 111 Uhr, das Kon⸗ vursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Otto hier. Anmeldefrist bis zum 89 Mai 1905. Wahltermin am 17. Mai 1905, 1ormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 2 2005, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis zum 20. Mai 1905. Limbach, den 25. April 1905. 8 Königliches Amtsgericht. Lüdenscheid. Konkursverfahren. [8346] Ueber das Vermögen der Firma Feckinghaus Hasenburg zu Osenberg bei Halver ist heute, en 122. April 1905, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗ at Schnösenberg zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1905. Anmelde⸗
t der Konkursforderungen bis zum 20. Mai 1905.
8
Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1905, Vormittags 10 Ühr. Lüdenscheid, 22. April 1905. Mohr, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Meerane. Konkursverfahren. [8345] Ueber den Nachlaß des Geschäftsreisenden Robert Oswald Claus in Meerane wird heute, am 22. April 1905, Vormittags ½10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Kühn hier. Anmeldefrist bis zum 19. Mai 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 27. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1905. 3 Königliches Amtsgericht Meerane. Pirna. [8350] Ueber das Vermögen des Spar⸗ und Vor⸗ schußvereins zu Gottleuba, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gottleuba wird heute, am 22. April 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Urban in Pirna. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1905. ahltermin am 24. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 28. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 6. Mai 1905. Pirna, den 22. April 1905. “ Das Königliche Amtsgericht. Reichenbach, Schles. 14168335] Ueber das Vermögen der Firma Leipziger Bazar, Inhaber Margarete Blum von hier, ist heute, am 25. April 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Albrecht Schöler von hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Reichenbach u. Eule, den 25. April 1905. Königliches Amtsgericht. Schwelm. Konkursverfahren. [8440] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Spezereihändlers Eduard Finke zu Berninghausen, Gemeinde Mühlinghausen, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Scheidt zu Schwelm. Anmeldefrist bis zum 10. Mat 1905. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 19. Mai 1905, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1905. Schwelm, den 22. April 1905. Mittler, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Stettin. [8344] Ueber das Vermögen der Putz und Posamentier⸗ warenhändlerin Frieda Nitschke in Stettin, Oberwiek Nr. 6, z. Zt. Galgwiese Nr. 22, ist heute, Vormittags 11,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Erich Stötzer zu Stettin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Mai 1905, Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1905 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 31. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 64. Stettin, 22. April 1905. Der Gerichtsschreiber “ des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5. Stuttgart. [8521] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Heinrich Vogel, Kaufmanns von hier, Cannstatterstr. 125. wohnhaft gewesen, zur Zeit mit unbekanntem Auf⸗ enthalt abwesend, früher Inhaber der Firma Albert Schmid, Frottier⸗ u. Luffawarenfabrik hier, Urbanstr. 102, am 25. April 1905, Nachmittags 5 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schilling in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1905. Ablauf der Anmeldefrist am 5. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 22. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, Saal 55, allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 19. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr, Saal 55. Stuttgart, den 25. April 1905. Gerichtsschreiber Luz. Velbert. Konkursverfahren. 8431] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Wilhelm Glittenberg in Velbert Land „am Feldchen“ ist heute, am 22. April 1905, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Prozeßagent Effmann hierselbst. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1905 und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Velbert, den 22. April 1905. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Wolfenbüttel. Konkursverfahren. [8328] Ueber das Vermögen des Wäschereibesitzers Fr. Roskowetz hier ist beute, am 22. April 1905, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt von Damm hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mai 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 8. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1905 ist erlassen. Wolfenbüttel, den 22. April 1905. Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
Baruch, Mark. Konkursverfahren. ([8330]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Carus, alleintgen Inhabers der Firma Gebr. Carus zu Baruth (Mark) wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Baruth, den 20. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Baruth, Mark. Konkursverfahren. [8329]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Auguste Carus, geb. Hermann, zu Baruth (Mark) wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Baruth, den 20. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
“ 1“
Berlin. Konkursverfahren. [8325] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 9. April 1901 verstorbenen Buchhalters Paul Wilhelm Adolf Abvam in Berlin, Linien⸗ straße 107/108, ist nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 14. April 1905. 8 „Der Gerichtsschreiber 3 des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 84. Berlin. Konkursverfahren. [8419] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Abraham Joost hier, Wiener⸗ straße 22, wird zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. Mai 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Faeee 13 — 14, III. Stock, Zimmer 101, be⸗ immt. “ Berlin, den 14. April 1905. 3 Der Gerichtsschreiber— des Königlichen Amtsgerichts I. Abtlg. 83. Berlin. Konkursverfahren. [8324] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Wellhoener & Paech in Berlin, Holzmarktstr. 3, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 12. Mai 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 143, bestimmt. Berlin, den 17. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 84.
Berlin. Konkursverfahren. [8326] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Leopold Beermann, in Firma Hermann Beermann, in Berlin, Friedrichstr. 62, Privatwohnung Lützowstr. 49, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 10. Mai 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue She 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104, estimmt. 8 1 Berlin, den 19. April 1905. 9 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 81. Berlin. Konkursverfahren. [8321] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Paul Runge in Berlin, Wohnung Gr. Frankfurterstr. 97, Hof part., Geschäfts⸗ lokale Gr. Frankfurterstr. 94 und Oranienstr. 5, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 17. Mai 1905, Vormittags 11 ¾¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I. in Bexlin, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 102/104, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschkag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. 8 Berlin, den 20. April 1905. 1 Der Gerichtsschreiber b des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 81.
Berlin. Konkursverfahren. [8322) In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Stang, Berlin, Gr. Frank⸗ furterstr. 16, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 19. Mai 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst. Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 106 — 108, bestimmt. Berlin, den 20. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82.
Berlin. Konkursverfahren. 18ꝑ8323] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikauten Oskar J. Schulz (Inhabers der eingetragenen Firma Oscar J. Schulz) zu Berlin, Exerzierstraße 4 a, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 19. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 106 — 108, bestimmt. 1 Berlin, den 20. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. t. 82 Bischofswerda, Sachsen. [8355] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Steinlieferauten Friedrich Hermann Eisold in Bischofswerda, alleinigen Inhabers der Firma: Oberlaufitzer Granitwerke Friedrich Hermann Eisold ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleich Ver⸗ gleichstermin auf den 17. Mai 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht anberaumt worden. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Bischofswerda, den 22. April 1905. Der »Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Bromberg. Konkuroverfahren. [8337] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesiners Julius Nast in Bromberg, Thornerstraße Nr. 56, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bromberg, den 17. April 1905. Königliches Amtsgericht. Coburg. Konkursverfahren. [8353] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bürstenmachers Ludwig Schwesinger in Co⸗ burg wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. April 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Coburg, den 22. April 1905.
Herzoglich S. Amtsgericht. 2 “ Danzig. Konkursverfahren. [8338] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Rothmann in Danzig,
9
I Hopfengasse Nr. 71, ist zur Prüfung der nachträg⸗
8
lich angemeldeten Forderungen Termin auf de 27. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor de Königlichen Amtsgericht in Danzig, Pfefferstadt — Hofgebäude Zimmer Nr. 50 — anberaumt. 8 Danzig, den 13. April 1905. 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11. Danzig. Konkursverfahren. [8339] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Baugewerksmeisters Hermann Röhr in Danzig, Langgarten Nr. 27 a, ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 29. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Danzig, Pfefferstadt, Zimmer Nr. 50 — Hofgebäude — anberaumt. Danzig, den 14. April 1905. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11. Dortmund. Konkursverfahren. [8432] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fräuleins Heuriette Küppers in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [8434] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Anstreichermeisters Theodor Henke zu Dort⸗ mund wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. “ Dortmund, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht. “ Dortmund. Konkursverfahren. [8437] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Karl Renziug in Marten wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 10. April 1905. 1 Königliches AmtsgerichF.. Dortmund. Konkursverfahren. [8433] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers August Bendler in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [8436] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Ernst Fiegenbaum zu Dort⸗ mund wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [8435] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Sommer u. Flügel
Schlußtermins hierdurch aufgehohen. Dortmund, den 14. April 1905. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [8439] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Theodor Schütte in Dort⸗ mund wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 17. April 1905. Königliches AmtsgerichF.
Dortmund. Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Heinrich Backheuer zu Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 19. April 1905. Königliches Amtsgericht.
Eltville. [8523] In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Jakob Moses und dessen Ehefrau Berta geborene Waldeck von Eltville, ist das Verfahren mangels Masse eingestellt worden. Sltville, den 15. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Flatow, Westpr. Konkursverfahren. [8333]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Reinhold Basler in Flatow ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 3. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 10, be⸗ stimmt. N 3/04.
Flatow, W.⸗Pr., den 13 April 1905.
Kaegler, Sekretär,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht Glatz. [8341]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Drogisten Karl Friedrich, in eingetragener Firma Reichsadler Drogerie Karl Friedrich zu Glatz, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 5. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 24, anberaumt.
Glatz, den 18. April 1905.
“
Hagen, Westf. [8430]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Konditors Gustav Kuhlmaun zu Hagen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 13. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer 31, r 1
agen, den 19. April 1905.
Hagen, Westf. [8425]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Schophaus zu Hagen ist ein Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über Einstellung des Konkursverfahrens wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Konkursmasse auf den 13. Mar 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, bestimmt. Hagen, den 22. April 1905.
Königliches Amtsgericht.
Hameln. 18418] Im Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Wilhelm Püttger zu Hameln soll die Schlußvertetlung erfolgen. Der verfügbare Massebestand beträgt 682 ℳ 79 . Hiervon sind 23 ℳ 79 ₰ bevorrechtigte Forderungen zu be⸗ rücksichtigen, sodaß auf die nicht bevorrechtigten Forderungen 459 ℳ entfallen. Das Verzeichnis der
8.
in Dortmund wird nach erfolgter Abhaltung des
Königliches Amtsgericht. .“