in Dresden⸗Löbtau wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dresden, den 9. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Düren, Rheinl. [13339] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des in Düren verlebten Restaurateurs Johann Wil⸗ helm Stockebrand soll die Schlußverteilung statt⸗ finden. Zu berücksichtigen sind 14 ℳ bevorrechtigte und 8032,60 ℳ nicht bevorrechtigte Forderungen. Die verfügbare Masse beträgt 2926,20 ℳ Das Ver⸗ zeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen ist auf der Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts, 8, hier⸗ selbst zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Düren, den 8. Mai 1905. Der Konkursverwalter:
Dr. Cremer, Rechtsanwalt. 8
Gnesen. Konkursverfahren. [13246] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Goldmann zu Gnesen, In⸗ habers der Firma Moritz Goldmann, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 8. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte in Gnesen, Zimmer Nr. 16, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Gnesen, den 8. Mai 1905. Der Gerichtsschreiher des Königlichen Amtsgerichts.
Gräfentonna. Konkursverfahren. [13260]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der zu Gräfentonna verstorbenen Witwe Caroline Sittig, geb. Marold, von da ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Mittwoch, den 31. Mai 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgericht II. hierselbst bestimmt⸗
Gräfentonna, den 9. Mai 1905.
Brueckner, Gerichtsschreiber
8 des Herzoglichen Amtsgerichts Tonna II.
Hadamar. Konkursverfahren. [13338] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 2 März 1904 zu Niederzeuzheim verstorbenen Paulinus Hartmann wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hadamar, den 6. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. III.
Hannover. Konkursverfahren. [13267]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Langerfeldt, Inhabers der Firma G. W. Laugerfeldt in Hannover, wird zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forde⸗ rung Termin angesetzt auf den 16. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier, Am Clevertore 2, Zimmer 6. Der auf den 16. Mai d. J. anberaumte Vergleichstermin wird, da der Gemeinschuldner den Zwangsvergleich wegen dieser Nachmeldung zurückgezogen hat, auf⸗ gehoben. Gemeinschuldner hat denselben Zwangs⸗ vergleichsvorschlag wiederholt und wird deshalb ein Vergleichstermin auf den 16. Juni 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, an oben bezeichnetem Orte anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Hannover, den 10. Mai 1905.
Königl. Amtsgericht. 4 A.
Hohenstein-Ernstthal. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tapezierers und Möbelhändlers Karl Guido Langer in Hohenstein⸗Ernstthal wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Hohenstein⸗Ernstthal, den 8. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Hohenstein-Ernsthal. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Färberei⸗ und Bleichereibesitzers Rudolf Aron Dost in Hermsdorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. Hohenstein⸗Ernstthal, den 8. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Hohenstein-Ernstthal. Beschluß. [13277 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwarenhändlers Karl Hermann Riese in Hüttengrund⸗Oberlungwitz wird, nachdem der im Vergleichstermine vom 20. April 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Hohenstein⸗Ernstthal, den 8. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Hoyerswerda. [13264] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mehlhändlers Franz Ehrler in Wittichenau, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, wird nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Hoyerswerda, den 6. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Insterburg. Konkursverfahren. [13257]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Insterburg verstorbenen Kaufmanns Wilhelm Schulz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden e und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögens⸗ stücke und zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen der Schlußtermin auf den 25. Mai 1905, Mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 17, bestimmt. Insterburg, den 3. Mai 1905.
Malkwitz, SHerrichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Insterburg. Konkursverfahren. [13259]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Besitzers, jetzigen Arbeiters August Petrat in Insterburg ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen der Schlußtermin auf den 25. Mai 1905,
[13276]
Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 17, bestimmt. Insterburg, den 3. Mai 1905. Malkwitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Koblenz. Konkursverfahren. [13333] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf August Harmening, früher zu Koblenz, jetzt zu Weißenthurm, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf Mittwoch, den 31. Mai 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 20, bestimmt. Koblenz, den 6. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. 4. Kulmsee. Konkursverfahren. [13247] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Artifikiewicz in Kulmsee ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt. Kulmsee, den 4. Mai 1905. 1 Duncker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Lehe. Konkursverfahren. [13330] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Theodor Danneil zu Lehe wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Lehe, den 7. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. V.
Leipzig. [13278] Das Konkursverfahren über das Vermögen der zum Betriebe eines Kurzwarengeschäfts unter der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma A. & L. Kalfus in Leipzig, Nicolaistr. 32, bestehenden offenen Handelsgesellschaft wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Leipzig, den 8. Mai 1905. Königliches Amtsgericht, Abt. II A¹, Johannisgasse 5.
Leipzig. [13279] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Victor Cohn, Inhabers des Manufaktur, Baumwollwaren⸗, Wäsche⸗, Kleiderstoff-⸗, Porzellan⸗ und Glaswaren⸗ geschäfts unter der im Handelsregister nicht ein⸗ getragenen Firma: Kaufhaus Roland in L.⸗Lin⸗ denau, Carl Heinestr. 54, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Leipzig, den 8. Mai 1905. Königliches Amtsgericht, Abt. II A¹, Johannisgasse 5.
Lommatzsch. Konkursverfahren. (13281] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maschinenschlossers Hermann Paul Kost in Lommatzsch, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, wird I des Schlußtermins hierdurch auf⸗ geboben. Lommatzsch, den 9. Mai 1905. 1 8— Das Königliche Amtsgericht. — Mittenwalde, Mark. [13263] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Louis Schulze zu Motzen, zur Zeit in Berlin, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Konkursverwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden “ und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht ver⸗ wertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 8. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Mittenwalde anberaumt. Mittenwalde (Mark), den 7. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
München. [13516] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom 19. April 1905 das am 2. Juli 1902 eröffnete Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Vergolder⸗ warengeschäftsinhabers Johann Weber in München mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse eingestellt. München, den 9. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber: (L S.) Merle, Kgl. Sekretär. München. [13517] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat mit Beschluß vom 6. Mai 1905 das unterm 16. Januar 1905 über das Ver⸗ mögen der Tuchhandlung Josef Fugina, Allein⸗ inhaberin Lina Bähr in München eröffnete Kon⸗ als durch Zwangsvergleich beendet auf⸗ gehoben. München, den 9. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär. Neustadt, Saale. Bekanntmachung. [13336] Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Neustadt a. S. vom Heutigen wurde das am 3. Januar 1905 über das Vermögen der Putzgeschäftsinhaberin Luise Gleisenring in Neustadt a. S. eröffnete Konkurs⸗ 8 als durch Schlußverteilung beendigt auf⸗ ehoben. 8 Neustadt a. Saale, den 10. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Zoeller, K. Sekretär.
Parchim. [12921]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fuhrmanns Heinrich Peters, früher zu Parchim, jetzt in Hamburg, wird infolge rechtskräftig be⸗ stätigten Zwangsvergleichs aufgehoben.
Parchim, den 5. Mai 1905. —
Großherzogliches Amtsgericht. 118
Perleberg. Konkursverfahren. [13284]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Voigt in Reckenzin wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 15. April 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 15. April 1905 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Perleberg, den 6. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Pfalzburg. Konkursverfahren. [13332]
Das Konkursverfahren über den I des Josef Bähr in Schäferhof wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Pfalzburg, den 6. Mai 1905.
Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Hildebrand. Beglaubigt:
Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Buecheler, Aktuar.
Posen. Konkursverfahren. [13242]
Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 17. Oktober 1904 zu Luisenhain verstorbenen ledigen Geschäftsinhaberin Antonie Fromm, Inhaberin der Firma Eugen Werner in Posen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Posen, den 8. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Rybnik. Beschluß. [13536] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Marie Sobetzko aus Rybnik wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Rybnik, den 5. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Schöneck, Westpr. [13270] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moses Glasfeld in Pogutken ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 24. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Schöneck, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Der Ver⸗ gleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Kör. chts zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt.
Schöneck, Westpr., den 2. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Schwetzingen. Konkursverfahren. [13342]
Nr. 11 778. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der offenen Handelsgesellschaft der Firma Gebrüder Büchner, Backstein⸗ und Ziegel⸗ brennerei in Altlußheim wurde, nachdem der am 17. April 1905 vorgenommene Zwangsvergleich rechts⸗ kräftig bestätigt worden ist, heute aufgehoben.
Schwetzingen, 3. Mai 1905.
Die Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts: Büchner, Großh. Sekretär.
Schwetzingen. Konkursverfahren. [13344]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des persönlich haftenden Gesellschafters der offenen Handelsgesellschaft Firma Gebr. Büchner, Backstein⸗ und Ziegelbrennerei in Altlußheim, namens Johann Büchner von da, wurde, nach⸗ dem der am 17. April 1905 angenommene Zwangs⸗ veggle rechtskräftig bestätigt worden ist, heute auf⸗ gehoben.
Schwetzingen, den 3. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts:
Büchner, Gr. Sekretär.
Schwetzingen. Konkursverfahren. [13343] Das Konkursverfahren über das Vermögen des persönlich haftenden Gesellschafters der offenen Handelsgesellschaft Firma Gebr. Büchner Backstein⸗ und Ziegelbrennerei in Altlußheim namens Ludwig Büchner von da, wurde, nach⸗ dem der am 17. April ds. Js. angenommene Zwangs⸗ vergleich rechtskräftig bestätigt worden ist, heute auf⸗ gehoben. 8 8 Schwetzingen, den 3. Mai 1905. Die Gerichtsschreiberei. Büchner, Gr. Amtsger.⸗Sekretär. b
Sohrau, 0.-S. Konkursverfahren. [13290] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Orzechowski in Sohrau O.⸗S. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Sohrau O.⸗S., den 5. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Strehlen, Schles. 3 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Josef Nowakowski zu
Strehlen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8 Strehlen, den 3. Mai 1905. 8 Königliches Amtsgerichht. Treptow, Rega. [13248] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Julius Fritz in Treptow a. R. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur. Anhörung der Gläubiger über die dem Ver⸗ walter und den Mitgliedern des Gläubigerausschusses zuzubilligenden Vergütungen der Schlußtermin auf den 30. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 8, bestimmt. 8 Treptow a. R., den 10. Mai 1905 8 Palm, Sekretär, ““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Wallmerod. Bekanntmachung. [13262]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Witwers Johann Müller III. in Niedersain ist ein Termin zur Anhörung der Glläubiger⸗ versammlung über Einstellung des Konkursverfahrens wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse auf den 26. Mai 1903, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht hier bestimmt.
Wallmerod, den 5. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Wolfach. Bekanntmachung. 1132611
Nr. 5845. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Taglöhners August Göhringer von Einbach wurde nach Vollzug der Schlußrechnung aufgehoben.
Wolfach, den 9. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Reich, Gr. Amtsgerichtssekretär.
Wüstegiersdorf. Konkursverfahren. [13253] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 17. Juni 1904 verstorbenen Buchhalters Wil⸗
[13241]
helm Stambusch aus Blumenau wird nach er⸗
folgter Abhaltung des Schlußtermins und erfolgter Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Ndr.⸗Wüstegiersdorf, den 6. Mai 1905. KFoönigliches Amtsgericht.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen g der Eisenbahnen.
’
Vom 15. d. Mts. ab wird die Station Tönning des Direktionsbezirks Altona als Empfangsstation in die im Staatsbahngruppenwechseltarif I/III (Verkehr zwischen dem östlichen und nordwestlichen Gebiet) bestehenden Ausnahmetarife S 3, S 4, S 4a, 8 5, 8 5t, S 8 und S 12 aufgenommen.
Ueber die Höhe der Frachtsätze geben die beteiligten Dienststellen Auskunft.
Altona, den 7. Mai 1905.
Königliche Eisenbahndirektion, zugleich namens der beteiligten Verwaltungen. [12783] Deutsch⸗Oesterreichisch⸗Nordischer Personenverkehr.
Mit dem 1. Juli d. J. treten in einigen Ver⸗ kehrsverbindungen für einfache Fahrkarten zwischen den Schnittpunkten Berlin Ort und Uebergang und Heßleholm und Engelholm Ort und Uebergang geringe Erhöhungen der Fahrpreise ein.
Nähere Auskunft geben die beteiligten Dienststellen.
Altona, den 12. Mai 1905. 1
Königliche Eisenbahndirektion, namens der beteiligten Verwaltungen.
[13510]
Königlich Preußische Staatseisenbahnen, Königlich Preußische Militär⸗Eisenbahn. Gütertarif, Teil II. Tarifheft II C für das
mittlere Gebiet.
Mit Gültigkeit vom 1. Juli 1905 wird zum Tarifheft IIC (Gruppe II) ein Nachtrag 8 aus⸗ gegeben werden, der u. a. geänderte Entfernungen für die preußischen Bahnhöfe in Gera, Leipzig und Zeitz enthält. Die Aenderungen sind dadurch ver⸗ anlaßt, daß für die Bahnhöfe eines und desselben Ortes die Tarifsätze nicht mehr gleichgehalten, sondern nach der wirklichen Entfernung berechnet werden. Es treten hierdurch u. U. für den einen oder anderen Bahnhof Erhöhungen bis zu 4 km ein. Des weiteren scheiden die Sätze für den Ortsfernverkehr zwischen den sächsischen und preußischen Bahnhöfen
a. in Elsterwerda, Leipzig und Plagwitz⸗Lindenau,
b. in Weida und Zeitz aus dem Tarifheft II1 C — S. 10/12 — aus und gehen *
zu a in den Magdeburg⸗Halle⸗Sächsischen,
zu b in den Thüringisch⸗Hessisch⸗Sächsischen Gütertarif über. Aus diesem Anlaß werden zugleich die besonderen Ueberführgebühren zwischen den Bahn⸗ höfen in Zeitz aufgehoben und durch die Frachtsätze der Allgemeinen Kilometertariftabelle für 3 km er⸗ setzt. Berlin, den 10. Mai 1905. Königliche Eisenbahndirektion, namens der beteiligten Ver⸗ waltungen.
[13511]
Am 15. Mai 1905 wird der an der Hauptbahn⸗ strecke Neisse —Camenz zwischen Neisse und Frieden⸗ thal⸗-Giesmannsdorf gelegene Haltepunkt Stephans⸗ dorf für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet. Die in Stephansdorf haltenden Züge sind aus den Fahrplänen ersichtlich.
Breslau, den 4. Mai 1905.
Königliche Eisenbahndirektion.
[13513] “
Gruppentarif IV und Gruppenwechseltarife
I.IV, II/IV und III IV. Mit Gültigkeit vom 1. Juni ds. Js. ab wird der Uebergangstarif mit der Kleinbahn Kaldenkirchen —
Brüggen auf eine Reihe bisher unberücksichtigt ge⸗
bliebener Güterarten widerruflich ausgedehnt. Abfertigungsstellen erteilen nähere Auskunft. Cöln, den 5. Mai 1905. “ Königliche Eisenbahndirektion, namens der beteiligten Verwaltungen.
[13572]
Oberschlesisch⸗ostdeutscher Kohlenverkehr.
Mit Gültigkeit vom 16. Mai d. J. werden die Haltestellen Bonschek, Krangen und Neuguth, Kreis Berent, der Nebenbahn Schöneck W.⸗Pr. — Pr.⸗Star⸗ gard des Direktionsbezirks Danzig mit den Fracht⸗ sätzen der Station Pr.⸗Stargard in den obenbezeich⸗ neten Verkehr einbezogen.
Königliche Eisenbahndirektion.
[13514] Bekanntmachung. Hessisch⸗Bayerischer Gütertarif vom
1. Januar 1902. 89
Mit Wirksamkeit vom 1. Juli 1905 treten für den Verkehr zwischen Heidingsfeld (Bayer. Bahn.) und einzelnen Stationen des E.⸗D.⸗B. Mainz sowie der Süddeutschen Eisenbahngesellschaft Fracht⸗ erhöhungen ein.
Nähere Auskunft geben die beteiligten Dienststellen.
München, den 8. Mai 1905. Generaldirektion 1 der Kgl. Bayer. Staatseisenbahnen.
[13515] Bekanntmachung. Süddeutsch⸗Oesterreichisch⸗Ungarischer Eisenbahn⸗Verband. (Metallausnahmetarif Teil VII Heft 1 vom 1. Januar 1904.)
Am 1. Juni 1905 erscheint der Nachtrag I, welcher zahlreiche Aenderungen und Ergänzungen des Haupttarifs enthält.
Insoweit gegen seither Frachterhöhungen eintreten, bleiben die bisherigen Frachtsätze noch bis 15. Juli 1905 in Kraft.
Der Preis des Nachtrags beträgt 0,35 ℳ bezw. 0,40 Kronen für das Stück. 3
München, den 9. Mai 1905.
Generaldirektion der Kgl. Bayer. Staatseisenbahnen.
[13512] “
Staatsbahngütertarif; Gemeinsames HeftII A. Mit Gültigkeit vom 15. d. Mts. wird die Station Gotzlow (Direktionsbezirk Stettin) in das Verzeichnis
der Seehafenstationen (Seite 22 des gemeinsamen
Hefts II A) aufgenommen. Stettin, den 8. Mai 1905. 1 Königliche Eisenbahndirektion, m Namen der beteiligten Verwaltungen.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Lüb
chen Reichsanzeiger
örsen⸗
Beilage und Königlich Pre
Berlin, Freitag, den 12. Mai
Amtlich festgestellte Kurse. Berliner Bürse vom 12. Mai 1905.
1 Frank, 1 Lira, 1 Löu, 1 Peseta Gold⸗Gld. = 2,00 ℳ 8 1 Krone österr⸗ung. W. = 0,85 ℳ = 12,00 ℳ 1 Gld. holl. W. = 1,70 ℳ = 1,50 ℳ 1 skand, Krone = 1,125 ℳ 2,16 ℳ 1 (alter) Goldrubel = 1 4,00 ℳ 1 Dollar = 1,20 ℳ 1 Livre Sterling = 20,40 ℳ
Amsterdam⸗Rotterdam
do. d Brüssel und An Höö do Budapest
do.
Sß ettentiche Plätze..
O. do. Kopenhagen..
do.
London 1u1
do.
do. 0 Ren 1ö1u“”
do. St. Petersburg.. d
Schweizer Plätze... do. do Skandinavische Plätze.
Warschau
Bankdiskonto.
Berlin 3 (Lombard 4). Amsterdam 2 ½¼. Brüssel 3. Italien. Pl. 5, Kopenhagen 4. Madrid 4 ½. Paris 3. u. Schwed. Pl. 4¼. Norweg. Pl. 41. Schweiz 3
Geldsorten, Banknoten und Coupons.
Engl. Bankn. 1 £ Frz. Bkn. 100 Fr Holl. Bkn. 100 fl. Ital. Bkn. 100 L. OOest. Bk. p. 100 Kr. ddo. 1000 u. 2000 Kr. Russ. do. p. 100 R.
do. 5,3 u. 1 R. ult. Mai —,— Schweiz. N. 100 Fr. 81,25 b Skand. N. 100 Kr. 112,35 Zollcp. 100 G.⸗R. 323,90 bz S svenne
Münz⸗Dukz pr. —,— Rand⸗Duk.) St. —,— Sovereigns —,—
2O Frs.⸗St icke. 16,29bz
8 Guld.⸗Stücke —,— Gold⸗Dollars —,— Imperials St. —,— do. alte pr. 500 —,—
do. neue p. St. 18,18 bz G
do. do. pr. 500 g
Amer. Not. Ir. 4,1925 bz G do. kleine K4,2025 bz
do. Cp. z. N. B. —,—
Belg. N. 100 Fr. 81,20 G Dän. N. 100 Kr. 112,45 B
Deutsche Fonds und Staatspapiere. D.R.⸗Schatz 1900 „4 do. 1904 unk. 06 3 ½ do. 1905 I. unk 07,3 ½ reuß. Schatz 04 uk. )6,3 ½ 1.4.10 t. Reichs⸗Anleihe .. do. do. Inter.
do.
do. ul
Preuß. konsol. Anl.. do do. 3
do. ult. Mai Bad. St.⸗Anl. Oluk. 09 4 do. kv. ukv. 07 3 ⅛ versch. do. v. 92 u. 94 3 ½ 1.2.11
d 1900
do.
do. f
do. Eisenbahn⸗Obl.
do. Ldsk.⸗Rentensch. Brnsch.⸗Lün. Sch. 6
do. Anl. 87,88, 90
do. d9. 9
1905 unk. 15/3 ½ 1.4.10 do. 1896,3 1.4.10 do. 6 8 seee . 1899 Gr. Hess. St.⸗A. 18994 1.4. 8 8 1893/1900 3 ½ 1. 4. 10 do. 1898,1903,04,05,3. Hamburger St.⸗Rnt. 3 ½ 1.2.8 8
do. amort.
do. do. 87, 91 3 ½ do. 93, 99 3 ⅛½ versch.
do. 1904 3 ⅓
. St.⸗Anl. 1886/3
. do. amort. 1897/3 do. do. 1902 3 ib. Staats⸗Anl. 1899 do. do. ukv. 1
do.
. do. 01 uük. 11 3 ⅓ Oldenb. St.⸗A. 1903 do. do. 1896 do. Bod.⸗Cr. Pfdbr. achs.⸗Alt. Ldb.⸗Obl. S.⸗Gotha St.⸗A. 1900 do. Landeskr. unk. 07 do. do. 1902, 03 Sachsen⸗Mein. Ldskr. Sächsische St.⸗Anl. 69 St.⸗Rente..
Landeskredit 3 ½ Weim. Ldskred. uk. 10,4
do. do. 3 ½ Württ. St.⸗A. 81/83,3 ½
1 = 0,80 ℳ 1 österr. 1 Gld. österr. W. = 1,7 7 Gld. südd. W. 1 Mark Banco
1 Rubel = 3,20 ℳ 1 Peso =
o. twerpen
EÜͤbo b0O bSOC
SeaseS
82 2 8
8 02— 00 b” SaSaShsn
Lissabon und Dpotte D.
Madrid und Bareelonc
m ₰ 8
0 0 Sg’e
—έ½ AnaseaSno
to Oœl Ozg oOO CUC b”
8
Lissabon 4. London 2 ½. St. Petersburg u. Warschau 5 ¼.
stallig 1.7.05
5000 — 200 versch. 10000 — 200
versch. 5000 — 150 versch. 10000 — 100
o. do. 1902 ukb. 10 3 ¼ 1.4.10 do. 1904 ukb. 12 3 ½ 1.3.9 do. 1896/3 Baver. St.⸗Anl. uk. 0674 1.5,11
8=
8ö28'2Sg
SS
aNmmmeeemeeeneenee.
I 2 Gron.⸗ Lübeck⸗Büchen gar...
Magdeb.⸗Wittenb. A.
Mecklbg. Friedr.⸗Frzb. Stargard⸗Cüstriner. Wismar⸗Carow ..
— ——OG-2 —2 2ö-öN —
D
H FREr MN Ar .. ☛ E.
552ö 282
Brdbg. Pr⸗An. 1899,; Cass. Ldskr. XIX uük. 07 3 ½ Hann. Prov. Ser. IKX 3 ½
do. do.
Ostp. Prov. VIII u. IX /4 I —IX 3 ½ Pomm. Provinz.⸗Anl. 3 ¼ Posen. Provinz.⸗Anl. 3 ½ 1895 3
do. do.
o.
do. III, IV kv. 3 ½ ba. X X. viI.“ 0. £ 2₰ 8 XXIV-XXVII33 XXVIITunt 16,34 .XIX unk. 1909
.XVII
III. 3 ½
.IX, XI, XIV3 Schl.⸗H. Prv.⸗Anl. 98,3 ½ do. do. 02 ukv. 12 3 ½ do. Landesklt. Rentb. 3 ½ Westf. Prov.⸗A. II,IV4 do. do. IVukv. 09/ 32
do. do. II,III,IX
do. do. U Westpr. Pr. A. VIuk. 12/4 V- VII3 ½
do. do.
02 —
S
—₰½
do. o. Rheinprov. XX,XXI * do. XXIIu. XXIII 3 ¾
—2VSVVVSVęVęPBVVęVęgVPßVgP . “ 2.
——ö2ͤ=2ön2ͤͤeo
DOSS
—2 2 2S⸗
—+₰½
5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200
SPPüeePEeegeVgs 111414“*“ KEEEErenenee. —,——'—— q————
S=S=Sä=
99,70 bz B 99,80 bz G
987705z 99,00 bz G
109,25 b;
200 101,30 bz B
5000 — 500 %
99,60 B
5000 — 200 99,60B
2000 — 500 5000 — 500 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200
5000 — 200 3000 — 500 3000 200
100,25 G 100,00 G
103,90 B
Anklam Kr. 1901ukv. 15/4 Flensb. Kr. 01 ukv. 06/4 Sonderb. Kr. 99 ukv. 08/4 Teltow. Kr. 1900 unk 15/4 do. do. 1890 3 ½
—
5000 — 200
— 2n—
0] 2000 — 200 5000 — 1000 0 1000 u. 500
näSn. — — 1
5000 — 200
103,80 G 101,30 G 102,30 G 105,60 B
Aachen St.⸗Anl. 1893/4 1902 4
0 9. 1893 3 ½ Altenburg 1899, T u. II/4 Altona 1901 unkv. 11 4 do. 1887,1889, 1893 3 ½ Apolda 1895 3 ½ Aschaffenb. 1901 uk. 10 4 Augsb. 1901 ukv. 1908 4 do. 1889, 1897, 05/ 3 ½ Baden⸗Baden 1898 3 ½ Bamberg 1900 unk. 11 4 do. 1903 3 ½ Barmen 1880,4 do. 18994 do. 1901 ukv. 1907 4 do. 76, 82, 87,91, 963 ½ do. 1901, 1904, 1905 ,3 ½ Berlin 1866 3 ½ do. 1876, 78/3 ½ do. 1885,98,3 ½ do. 1904 13⁄ do. Hdlskamm. Obl. 3 ¾ do. Stadtsyn. 1899114 do. 99, II, III 047 Bielefeld D 18984 do. E 1900 4 do. F, G 1902/03, 4 . 1902 3 ½ Bonn 1900 3 ¾ do. 1901/ 3 ½ do. 1896 3 Borh.⸗Rummelsburg Brandenb. a. H. 1901 4 do. 1901 3 ½ Breslau 1880, 1891,3 Bromb. 1902 ukv. 1907/4 do. 1895, 1899 32 Burg 1900 unkv. 1910/4 Cassel 1868, 72, 78, 87 3 ½ dd5. . 1901 3 ½ 1. Charlottenb. 1889/99, 4 do. 99 unkv. 1906
do. do. do. do.
Bochum..
do. 1895 unkv. 11 do. 1885 konv. 1889
do. 1895, 99, 02 3 Coblenz I. 1900/4
do. 1885konv. 189.
Coburg 1902 3 Cöpenick 1901 unkv. 10/4 Cöthen i. Anh. 1880, 84,90, 95, 96, 1903,3 Cottbus 1900 ukv. 10,4 do. 1889 3 ½ do. 1895 3 Crefeld 1900/4 do. 1901 unkv. 1911 4 do 1876, 82, 88 3 ½
do. 1901, 1903 — 8 g 82 Darmstad
do. EE“ Dessau 1896 Dt.⸗Wilmersd. ukv. 11 Dortmund 91, 98,03 I Dresden 1900 unk. 10
do. 1893
do. 1900 do. Grdrpfdbr. IL u. II do. UI, IVuk. 1912/13 do. Grundrentenbr. I
Düren H 1899
do. J 1901
do. G 1891 konv.? Düsseldorf 99 8 06
—
do. 7 do. 88,90,94,1900,03 ¹
Duisburg 1899 do. 1882, 85, 89, 96
1902 I
do. Eisenach 1899 ukv. 09 Elberfelder v, 1899 I do IV
do. konv. u. 1889 4 Elbing 1903 (Ems 1903 ¾
Erfurt 1893, 01 I— II.
do. 1893, 01 III
Essen 1901 unkv. 1907
do. 1979, 83,98,01 : Flensb. 1901 unkv. 06 1896°
do. Frankfurt a. M. 1899 do. 1901 II u. III
1903 ¼
do. Fraustadt 1898 Freiburg i. B. 1900
Glauchau 1894, 1903
Gnesen 1901 ukv. 1911 . 1901
do. Görlitz 1900 unk. 1908 do. 1900 Graudenz 1900 ukv. 10
EEE —, — — 2—
98
88
. —½
. 8 922 2. 88 güS8öäESägEEn
SSg
5000 — 200
2 02222—-—ö—
5000 — 500 [99,00 bz S 5000 — 75 2 5000 — 100100,00
. SüEFPEEEEEEPEESEEEgFX
12ö—ö—ö—-2Iö2ͤöI2
ES S:
20000-5000
2000 — 500
een S8888
0 5000 — 1000
88EE 2ee. 4F.gEgEg 2=gE —ööö
D.
——EööiönnhhhqOEöAö ==
28
—
1 4
8 5 8 .—;2 —
73 246 b
—,—SE-9EEO
ESPVSgESSEgEVg
n ee . —y,—,— —
e““
-SZ
—+½
—,—,—
——89-—
D
½
— —
— 2— ASSs
—
& ESS;gVSę=gWYæ=VWSæVSgVSSEE —8OS VSE —,—— —=222
f 855⸗PSEE=FgGöISäSgISäggn 222ͤ2ͤ2ͤ2ööS 1
—é SSS
— —
5000 — 1000
8 —,——,——-n
Feegeeeseseseeeeesseeese⸗ SSU S
do. 19034 Fürstenwalde a. Sp. 00 ¾ ürth i. B. 1901 uk. 10 do 1901 ¾
Gießen 1901 unkv. 06 4
DSSSSSg
F=S’
E
— — — — — 2 ——- —-—- —- —- —UÆ —2—
— — — — — — — — — — — — — — — — — —
SSSSSNS
8
5000 — 500 1000 — 100 5000 — 500 5000 — 500 1000 — 100
2000 — 200
10200 bz G
103,50 B 98,70 G 98,70 G 102,40 G 99,10 G 99,00 G
2000 — 100—,—
2000 — 100 5000 — 200
5000 — 100 5000 — 200 5000 — 200 2000 — 500 2000 — 500 5000 — 200
5000 — 500 5000 — 500
103,10 bz G
99,00 G 101,20 bz B 101,50 ct. bz G 102,60 G 99,00 B 101,30 B 98,90 G
88,90 B
1000 — 200 5000 — 100
2
5000 — 200 5000 — 200 5000 — 100 2000 — 100 3000 — 200 5000 — 200 2000 — 100. 5000 — 100 5000 — 100 2000 — 100 5000 — 100 5000 — 200 5000 — 200
98,60 G 103,00 bz G 99,75 G 102,40 bz 103,10 G 99,20 G 99,40 B 102,00 B 102,50 bz 104,50 B 99,75bz 99,75 bz 100,10 G
3000 — 100 99,00 B
2000 — 200
500 — 300 5000 — 500
5000 — 5009
103,00 G
109 10G 99,50 B
5000 — 500 91,60 G
5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200
100,30 G
98,75 b; G
5000 — 200 98,75 bz G 5000 — 3700199,20 bz G 1
2000 — 200
1000 — 200 1000 — 200
5000 — 200/9.
2000 — 200
2000 — 200 99,00 B 5000 — 200 99,40 G 5000 — 200 [99,40 G 5000 —200 80,40 G
5000 — 200 2000 — 200
100,50 B
2000 — 200 98,90 bz G
2000 — 200
98,75 G
2000 — 200 98,50B
2000 — 100
1000 u. 500 1
100,50 bz G 80 G
5000 - 100 99,25G
1000 —
105,80 G
Gr. Lichterf. Ldg. 95/3 ½ 1895/˙3 ½
Güstrom Hadersleben 1903/3 Hacberstahe
o. 2, Halle 1900 I,Iuk. 06/07/4
do. 1886, 1892 3 ½ 1898 ,3 ½ 1903 3 ½ 1895,3 ¾ Harburg a. E. 1903 3 ½ eilbronn 1897 ukv. 10 4 erne 1903 3 ½ 1. ildesheim 1889,1895 3 ⅓
ameln amm i. W. annover
Hörter 1896 3
Homburgv. d. H. 1902 3
Jena 1900 ukv. 1910 do. 1902
Inowrazlaw 1897 3 ½
ne 8 unk. 12/4 Karlsruhe 8
do. 1902, 1903 1, II 3 ⁄
do. 1886, 1889,3 Kiel 1898 ukv. 1910,4
1883, 1898 3 ½ 1901, 02 3 ⁄
1904 1- X 3 ½
Köln 1900 unkv. 1906,4
do. 94, 96, 98, 01, 03/ 3 ½
Königsb. 18999 4 do. 1901 Tukv. 11/4
do. 1891, 92, 95/ 3 ⅜ do. 1901 I. 3 ½ Konstanz 1902 3 ½ Krotosch. 1900 Iukv. 10/4 Landsbg. a. W. 90 u. 6/ 3 ¾ fatba 1903 3¾ Lauban 1897 3 ½ Leer i. O. 1902/31 Lichtenberg Gem. 1900/4 Liegnitz 1892 3 ⁄ Ludwigshafen 1894 I14 do. 1900 ukv. 06 ,4
do. 1902 3 ⅜
eck 1895 3
Langen
Lübeck Magdeb. 1891 uk. 1910/4
do. 75,80,86,91,02 L/3 ½
Mainz 1900 unk. 1910/4
do. 1888, 91 kv., 94,05/ 3 ½
Mannheim 1900/4 do. 1901 unk. 06/4
do. 88, 97, 98 3 ½ do. 1904 3 ½ 1903 3 ½ Merseburg 190 1ukv. 10 4 Minden 1895, 1902 3 ⅜ Mülh., Rh. 99 ukv. 06 4
9 1899 3 ½
Marburg
d
Mu
München 8 do. 1900/01 uk. 10/11 4
do. 86, 87, 88, 90, 94 3 ½ do. 1897, 99 3 ½ do. 1903, 04 3 ⅛ M.⸗Gl. dbach 1899 ,4 do. 1900 ukv. 06/08 4 do. 1880, 88,3 ½ do. 1899, 1903 3 ½
Münden (Hann.) 1901 4
Münster 1897 3 Nauheim i. Hess. 1902 3 ¾ Naumburg 97,1900 kv. 3 ½
Nürnb. 99/01 uk. 10/12,4 do. 1902, 04 uk. 13/14,4
do. 91,93 kv., 06-98,05 3 ½ 1903/ 3
do.
Sh bac a. M. 1900/ 4 o. Offenburg
do
Peine 3 Pforzheim 1901uk 1906/4
do. 1895, 1905 3 ½
Füsth 1899 n 06/4
903,32
4
d do. 1895 3
Saarbrücken 1896 3 ⅜ St. Johann a. S. 1902/ 3 ½ do. 1896-
9 8
Schöneberg Gem. 96 3 ⅛ do. Stadt 1904 I3 ½ Schwerin i. M. 1897,[3 ¾
Solingen 1899 ukv. 10
do. 1902 ukv. 12
Exs 1891 o.
1895/3 ½ Stargard i. Pom. 95/3 ¾
Stendal 190 ukv. 1911
Stettin Lit. N., O., P. 3 ⅛ ö.04 Lit. Q., LIIX 3 ½
1895ʃ4 d 1
ghorn 1900 ukv. 1911
o. 18895 3 ¾ Trier 18903 3 ½ Viersen 1904 3¾
Wandsbeck 1891 I.
Weimar 1888 3 ½
Wiesbaden 1900/4 do. 1901 ukv. 06/4
do. 1879, 80, 83,3¼ do. 95, 98, 01, 03 1,3 ¾ Witten 1882 III 3 ½
Worms 1899ʃ4 do. 4
3000 — 100
—,—— ——,—
2,1n, I3 1410 989 —9 3000 — 500
½£ —
822 s . —y; 222S. =
-OOS8öäö9AÖ SSS—
92
2000 — 200.— 5000 — 500 98,70G 1000 — 200 99,25 G
22,—-2bn--—-öF— —
—22 88
—
e
AS g 8.———8g
— -—222822bön— 8
△ — —,— 4 ¶F. —
292
üüeecgeegeekgeeeeeezeegseesn
8 ◻% 2. .¶ ꝗ 2
SEB
— D.
—e,
—ö2-ö2öööyööö2ͤöͤö —
—
—
SFgFEggS gEgn EFEFEEAREPdON.
—, —
888”—
— —
D. ülh., Ruhr 1889, 97 3 1¼ ü 1892 4
—₰½
E5SESgES=gS=SgV
ET“
—2
—
2α2 28g=ESö2önnnönng
1902, 33 1898 3 1895,3 Oppeln 1902 1,3⁄ 1903,3;
SSS
——VOeSYVYOSYOY SYVYYOSYVYSSESV
☛ —22v
—
3 ½ 3 ½ 889‚3 4 3 3 ½
5.——=g
2
= 8
IAmNboS⸗
D
3 3⁄ 903 31
2ö2ͤ2ͤ2ͤ2 S
q
1—,—82
—,—,— —,— — SSSe8S
S2
902 3 ½
SS8*ᷣSN
eFEEFEEEeeeeFbheheheüehPPehPhhhen D
—,—2——2I--Uo ööFn DS
DSSS=
do. 3 3 ½ do. konv. 1892,1894 3 ⅛
——O OB'OWoBVVSE —,JO—OSOSOYòYOYęy;OPVVęV—n8neeSY WVSVęéVYOVYVO Vę OVçp=hSVSxVYY VæSVY=VYVYVY =YV=egV
FEüEeEEennn. 222=Fö=F=ZS
1000 — 200
2000 — 200
1000 u. 500 ,—
1000 u. 500 ,— 2000 — 200,— 2000 — 100 104,50 G
8 98,70 B 2000 — 200 100,20 G
2000 — 200 98,90 G 2000 — 200 92,50 G 2000 — 500 103,30 G
2000 — 500 99,00 G
2000 — 500 99,00 G
99,00 G
5000 — 500 102,80 bz 5000 — 500 95,25,G
2000 — 500 101,00 G
2000 — 500 103,60 G
2000 — 500 99,50 G
2000 — 200‧- 2000 — 200 1000 — 200„—, 5000 — 200/98 2500 — 200 2000 — 200 2000 — 200 100,25 G 2000 — 200 99,20,G 2000 — 500 —.,—
5000 — 100 103,70 G 5000 — 100195,90 G 2000 — 200 98,75 G
5000 — 100 101,00 G 2000 — 100 99,00 B
5000 — 100 99,20 G 5000 — 200 98,50 G 1000 — 200 103,50 G 1000 — 300]98,60 G
1000 u. 500 100,90 B 1000 u. 500 [99,00 G
5000 — 200 98,75 G 5000 — 200 102,00 bz G
.5000 — 2007104,10 G 2000 — 100 98,90 G 5000 — 200 98,90 G .5000 — 200 99,20 B
5000 — 200 100,75 G 2000 — 200 100,90 G 2000 — 200 99, ,0 G 2000 — 200 99,00 G 2000 — 200 101,50 G 5000 — 200 08, 75 G 1000 — 200 98,60 G 2000 — 100 98,80,G
5000 — 200 103,80 G
5000 — 200 104,75 bz B 2000 — 200 98,80 G 5000 — 100 89,25 G 2000 — 200 100,60 G 2000 — 200 99,60 G 5000 — 200 98,75 G 2000 — 200 [90,30 G 5000 — 200 99,30 G 5000 — 500 99,10,G 2000 — 200 [100,70 G 2000 — 100 09,10 G 1000 [101,30 G 5000 — 500 09,30 G 5000 — 200 102,90 bz G 5000 — 500 99,00 B 5000 — 200 99,50 B 5000 — 500 99,10 G 5000 — 500 89,25 G 5000 — 500 100,00 G 5000 — 500 99,00 G 2000 — 5000101,90 G
1000 u. 500 98,50 G
3000 — 200 98,80 G 5000 — 100 98.80 G 3000 — 50089,50 G
5000 u. 1000 08,50 G
3000 — 500 98,50 G 2000 — 200 89,00 G 5000 — 500 99,50 G
. 99,70 G 3000 — 100 98,70 G
1000 u. 5007105,25 G 1000 u. 5001103,50,
1000 — 200103,40 bz G 1000 — 200 98,90 G 5000 — 200/[98,50 /8 5000 — 500 104,60 G 5000 — 500 99,40 G 5000 — 200[99,00 G 5000 — 200 99,00 G 2000 — 200 101,25 G 5000 — 200 99,00 G 5000 — 200 103,90 G 5000 — 200 98,50 G 98,80 G 3 99,00 G 2000 — 200 100,25 G 1000 — 200 99,35 G 2000 — 200 100,90 G 2000 — 200 100,50 bz G 2000 — 200][99,00 G 2000 — 200 [99,00 G 1000 99,80 G 2000 — 500 100,10 bz G 2000 — 500 [101,40 G 2000 — 200 99,90 G 98,90 bz G
Preußeische Pfandbriefe.
do. do Calenbg. Cred. D. F. do. D. K kündb.
öF[1,11
1.1,.7 3000 — 300 114,10 G
3000 — 1501127,25 G
109,60 66G 102,752 102,30 B 99,70 B 89,30 B 98,75 G
99,50 G
Kur⸗ u. Neum.
do. alte... 3
do. 1 Pommersche
do. Pomm. neulandsch. .
do. 4 sensche
8 Sächsische do.
do. ngr altlandschaftl. o.
Westfälische 5
Egggggyggsmrsgeenen
88852588
L 11
do. Komm.⸗Oblig. 3
89. ndschaftl. Z do.
do. do
Ostpreußische..
3
9.
“
do.
vwr-
SSSeoeacbbb-
co coʒEcI;ESEcESGSʒEFoC
Kr. do.
2
218
3 3 ½ .BB3 ½ do 3
28885385
do. I13 neulandsch. II 3 ¼
.
207—
wr-
CSeS † “
92 —
do. II 3 ½
do. II3
—2ö=2
SS
—x16.—ö ae
2—
— —₰ —
e d
222ö2ͤä2ͤ2ͤö2ö2ä2ͤö=ͤöSIͤöIͤ=SISöSgIgnggSngsngngssgsögseenesneöneesneseöneseöseöeseesneeeesesee—
V
3000 — 600 3000 — 150 5000 — 100 5000 — 100 10000 — 100
10000 — 100 5000 — 100 3000 — 75 5000 — 100
10000 — 75 10000 — 75 5000 — 100 5000 — 100 3000 — 200 5000 — 100
10000 - 1000
10000 — 100
10000 - 1000 5000 — 100
10000 — 100
99,60 G 90,00 G
99,80 bz G 88,50 G 106,20 G 99,30 G 88,00 bz 99,90 G 88,00 bz 99,60 G 87,80 bz 102,80 G
03,25 G 87,90 G 103,25 G 99,80 G 87,90 G
99,90 bz
75 [87,60 G
3000 — 150 5000 — 100 3000 — 100 5000 — 150 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100
5000 — 2
5909—909 5000 — 200 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 100 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200 5000 — 200
5000 — 60
5000 — 200
102,40 G 100,00 G 88,10G 102,40 G 100,00 G 88,10 G
100,00 G
98,50 B 87,60 G 102,75 G 98,90 bz 89,75 bz 98,90 bz 89,75 bz 102,75 G 98,90 bz 89,75 bz 100,00 G
99,30 G
87,80 bz
99,10 G
87,80 bz
87,60 bz
Hannoversche o. Hessen⸗Nassau 4 . 8 ö Kur⸗ und Nm. (Brdb.) 4 do. do.. Lauenburger 4 Pommersche... do. Posensche. do. Taesisebe 8 o. Rhein. und Weftfäl. d do.
o. Sächsische dheftsce
o. Schleswig⸗Holstein.. do. do.
Hefl. Houxheh do. do. I-N
JII3 ¾ do. IX-XI 3 ½
do. Komm.⸗Obl. IulI 3 ½
do. III 3 ½ do. IVI3 ⅓
Süchsische Pfandbriefe. Landw. 7222 Kl. IIA, XXII, XXIII
do. Kl. A. Ser. 1a.XX. XBAXEXII.XIIIA. XIV-XVI u. XVIB, XVII XXI XXI, XX Kreditbriefe
AXSS i-. do. A, VA, ¹ „ VIII. Na, IXBA. XBA,XI-XVI, XVIII, R. XII=XXV
2 “ʒ Ieegse he He⸗ ge ——VVOSVęęSeSęSxSęSęWO'SYöVęYöęYVOSOeVYOVOY— ℳOeSSeSYYxVeS-YOVYVA‚VxV—VVg
—222ͤö=2ög
1
LI
verschieden
1b 1
3 ½ verschieden
Rentenbriefe.
3 ½ 3 ½ .3 3½
4] 1.4.10
3 versch.
versch. 1.4.1
versch. 1.4.10 versch. 117
1.4.10
1.4.10 versch. 1.4.10 versch. 1.4.10 versch. 1.4.10 1.4.10 versch. 1.4.10 versch.
3000 — 30 3000 — 30
0 3000 — 30
3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30 3000 — 30
100,00 bz G 100,00 G 100,20 G 100,00 bz G 100,00 G
100,20 G
103,25 G
99,75bz G
102,80 bz G
99,75 bz G
103,80 G
99,90 G
103,10 G 100,250G
102,80 bz G 100,00 G 103,00 G
102,70 bz G
99,75B
99,75 G 103,10 bz G 99,75 G 104,50 bz G
100,002
102,75 G 102,70 G
100,00 G
102,70 G 99,90 G
Ansb.⸗Gunz. 7 fl.⸗L. Augsburger 7 fl.⸗L.. Bad. Präm.⸗Anl. 1867 Bavyver. Prämien⸗Anl. Braunschw. 20 Tlr.⸗L. Cöln⸗Md. Pr.⸗Ant.. Hamburg. 50 Tlr.⸗L. Lübecker 50 Tlr.⸗L... Meininger 7 fl.⸗L... Oldenburg. 40 Tlr.⸗L. Pappenheimer 7 fl.⸗L.
p. Stck. p. Stck.
p. Stck.
p. Stck. 1.2
2ꝗ 2218232—2g ” 4½
p. Stck.
1.2.8 1.6 1.4.10
1.3 1.4
12 12 300 300 60 300 150 159 12 120
12
110,00 bz G 155,80 bz B 200,50 bz
149,00 bz G 146,75 bz
153,10 bz
129,/00bz G
18,50 bz
Anteile und Obligationen Deutscher Kolonialgesellschaften.
Ostafr. Eisb.⸗G. Ant. 3 vom Reich mit 3 % Zinsen und 120 % Rückz. gar.)
1.1 1000 u. 100
103,25 bz G
Dt.⸗Ostafr. Schldvsch. (v. Reich sicher gestellt)
8 1.1.7 2000 — 500
Ausländische Fonds.
890
5
100 Lvr. 5 20 Lvr. 5 ult. Mai GVethe hlerhe 1887 o.
5 kleine 5 52 5
abg. abg. kl. innere kleine
. do. 2 8 1888 20400 ₰ . bo.
10200 ₰ do. 2040 do. 408 ℳ do. 1896 408 £%
s-Anleihe .. 4 8
Bern. Kant.⸗Anleihe 87 konv. 2 Bosnische Lande do. do. 1898 W do. do. 1902 unkv. 1918, 4 ½
4
868 ”
— — 2222
ö————q—- 21020=⸗2242822242
4 — — — 2—*q* 2gꝗ FE AHgE; 2———y—.ö—
E] —n* 2
28SSe
—
98,80 bz G
100,10 bz G 100,10 bzz 6 100.10bzG
101,50 G
101,50 G
99,90 G
188CObaS 8
27,Z30 bz 97,30 bz G
95,90 bz B 96,10 bz G