Tischler⸗Vere Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
§ 4 des Statuts lautet in dem ersten Satze für die Zukunft: Aufnahmefähig als Mitglied der Ge⸗ nossenschaft sind alle in Crefeld und Umgegend wohnenden Tischlermeister.
In § 55 des Statuts werden die Worte: im Crefelder Stadtbezirk ersetzt durch die Worte: in Crefeld und Umgegend.
In § 56 des Statuts fällt der Satz unter Nr. 1 weg.
Crefeld, den 9. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Elze, Hann. Bekanntmachung. [14238]
In unser Genossenschaftsregister ist am 15. April 1905 unter Nr. 10 eingetragen: Elektrizitäts⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mahlerten.
Das Statut ist am 3. April 1905 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung von elektrischem Strom für die Wirtschaft der Ge⸗ nossen.
Vorstandsmitglieder sind: B
Oberamtmann Robert Rühmekorf, Landwirt Wil⸗ helm Nagel und Landwirt Heinrich Thiedau, sämtlich in Mahlerten. 8
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Leine⸗ und Deister⸗ zeitung (Kreisblatt) in Gronau und, falls diese ein⸗ geht bis die Generalversammlung ein anderes Blatt estimmt, durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem 15. April 1905 und endigt mit dem 31. Dezember 1905. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei seiner Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. EFlze, den 15. April 1905. 13
Königliches Amtsgericht.
Filehne. 3 [15346]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 5 eingetragen worden, daß der Eigentümer Friedrich Just aus dem Vorstande der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. in Ascherbude aus⸗ geschieden und daß an seiner Stelle der Eigentümer Adolf Kühn in Ascherbude in den Vorstand gewählt worden ist.
Filehne, den 11. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Friedberg, Hessen. [15347] Bekanntmachung.
Am 30. März 1905 und 13. April 1905 ist das Statut des Bauvereins: „Eigner Herd ist Goldes wert“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Friedberg durch Beschluß der Generalversamm lung geändert worden.
Die Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie erfolgen durch Zirkular oder im Oberhessischen Anzeiger und der Neuen Friedberger Fitung. Beim Eingehen eines Blattes oder bei
erweigerung der Aufnahme genügt Bekanntmachung in einer Zeitung.
Die Willenserklärung und Zeichnung der Genossen⸗ schaft geschieht durch den Vorsitzenden und ein weiteres Mitglied des Vorstands.
Ausgeschieden aus dem Vorstand sind: Straßenmeister Ritzert in Friedberg und Johannes Koob daselbst, neugewählt wurde der Kaufmann Ferdinand Damm in Friedberg.
Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Friedberg, 16. Mai 1905. “
Großh. Hess. Amtsgericht Friedberg. 8
Gnesen. b [15349
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 45 eingetragenen Deutschen Beamten Wohnungsbauverein — Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — zu Gnesen in Spalte 4 eingetragen worden:
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ
Gnesen, den 7. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht
Gnesen. “ 4 [15350]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Bank Iudowy. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kletzko eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Peter Wituski der Ackerbürger Wladislaus Ptaszynski zu I getreten ist. .“
nesen, den 8. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
SGraudenz. Bekanntmachung. [15351]
In dem diesseitigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 bezüglich des Graudenzer Spar⸗ und Bauvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen, daß das Statut durch Generalversammlungsbeschluß vom 3. Mai 1905 geändert ist.
Graudenz, den 9. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Greifenhagen. [15352]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 2 — Vereinigte Greifenhagener Dampf⸗ und Wassermühlen⸗Werke, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht — als Statutenänderung eingetragen: Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma nur durch die Greifen⸗ hagener Zeitung, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. 11““
Greifenhagen, 10. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Grossenhain. [15353]
Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 ia 17 8 . Mai ist heute auf Grund des Statuts vom 7 Dezember 1904 eine Erwerls⸗ und Wirtschaftsgenossenschaft unter der Firma Großenhainer Pferdezüchter⸗
verband, eingetragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht, eingetragen worden. z Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Großen⸗ ain.
Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf der von den Mitgliedern gezüchteten Pferde. Die Haftsumme eines Genossen beträgt fünfhundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die
igung Crefeld, eingetragene
öchste Zahl der Geschäftsanteile auf welche ein
Genosse sich beteiligen kann, ist auf fünf bestimmt. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Sie sind, soweit sie zur Berufung der Generalversammlung erfolgen, durch Einrückung ins Großenhainer Tageblatt, alle übrigen durch die Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen zu veröffentlichen. Beim Eingehen dieser Blätter tritt bis zur nächsten Generalversammlung die Leipziger Zeitung an deren Stelle. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres. Mitglieder des Vorstandes sind die Herren: a. Karl Graf Münster, Rittmeister z. D., Rittergutspachter auf Linz, 3 b. Bruno Max Born, Gutsbesitzer in Naundorf, c. Friedrich August Apitz, Gutsbesitzer in Bauda, d. Heinrich Franz Kittler, Gutsbesitzer in Roda. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Großenhain, am 15. Mai 1905. Das Königliche Amtsgericht.
Haspe. Bekanntmachung. [153⁵4 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 4 die durch Statut vom 24. Februar 1905 er⸗
30. April richtete Genossenschaft unter der Firma:
„Konsum⸗Verein Altenvoerde und Um⸗ gegend, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Alten⸗ vörde eingetragen. . 8
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Verkauf im kleinen an die Mitglieder gegen sofortige Bezahlung.
Jeder Genosse haftet in Höhe von 30 ℳ
Bekanntmachungen und Willenserklärungen ergehen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der „Schwelmer Zeitung“.
Als Geschäftsjahr ist die Zeit vom 1. Oktober bis 30. September festgesetzt.
Der Vorstand zeichnet die Genossenschaft unter dem Namen der Firma durch Hinzufügung von mindestens zwei Unterschriften der Vorstands⸗ mitglieder.
Vorstandsmitglieder sind: 8
1) Straßmann, Ewald, Geschäftsführer,
2) Krähwinkel, Julius, Schriftführer,
3) Schwickardi, Gerhard, Kassierer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Haspe, den 6. Mai 1905. 1
Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. [15403]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Landwirtschaftliche Genossenschaft für Waren⸗ verkehr Schneebergerhof, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schneebergerhof. Das Statut ist am 3. Mai 1905 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf von
Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und sind gezeichnet durch zwei Vor⸗ durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, in dem zu Kaiserslautern liche Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vor⸗ die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Andreas 3) Karl Braun, Landwirt, alle zu Schneebergerhof wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist stattet. .“ Kaäiserslautern, 15. Mai 1905. 8 Karlsruhe, Baden. 8 [15404] Bekanntmachung. O.⸗ Z. 38 zum: Gemeinnützigen Bau⸗ u. Spar⸗ verein Rüppurr e. G. m. b. H. in Rüppurr Nr. 3. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Februar 1905 aufgelöst. und Friedrich Lichtenfels sind Liquidatoren. Karlsruhe, den 13. Mai 1905. Katscher. [15401] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei lehnskassenverein, e. G. m. u. H., folgendes eingetragen worden: Bernhard Lehnert ist aus dem hard Hantke in Langenau in den Vorstand gewählt worden. Katscher. 115409 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9, m. u. H. zu Wehowitz, in Spalte 6 folgendes eingetragen worden: Franz Snaga und Anton Maly Stelle Max Gebauer und Anton Luczny in Wehowitz in den Vorstand gewählt worden. Lebach. Bekanntmachung. [15355] Im Genossenschaftsregister Nr. 45, Nalbacher zu Nalbach ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des Peter Bellmann⸗Spurk der pensionierte Vereinsvorsteher gewählt ist. Lebach, den 11. Mai 1905.
landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Bekannt⸗ standsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen; erscheinenden „Pfälzer Volksbote“. Rechtsverbind⸗ standes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma Bumb, Landwirt, 2) August Storck, Landwirt, während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ Kgl. Amtsgericht. In das Genossenschaftsregister ist zu Band I. eingetragen: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Emil Köllisch Großh. Amtsgericht. III. “ dem unter Nr. 4 eingetragenen Langenauer Dar⸗ Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Rein⸗ Katscher, den 13. Mai 1905. Amtsgericht. betreffend die Spar⸗ und Darlehuskasse, e. G. sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Katscher, den 13. Mai 1905. Amtsgericht. Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H Bergmann Nikolaus Bellmann⸗Birk in Nalbach zum Königliches Amtsgericht.
Löbau, Westpr. Bekanntmachung. [15356]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. Geingetragenen landwirtschaftlichen Brennerei Genossenschaft Guttowo E. G. m. b. H. ein⸗ etragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Porszandsmitgliedes, Kreisvereinsdirektors Otto Stieff, der Besitzer Rudolf Ostrowski in Rumian gewählt worden ist.
Löbau, den 29. April 1905.
Königliches Amtsgericht. Marsberg. Bekanntmachung. [15357]
Bei dem Niedermarsberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragener Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nieder⸗ marsberg ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hermann Andree der Lehrer Wilhelm Horn zu Niedermarsberg zum Vorstandsmitglied bestellt ist.
Marsberg, den 13. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Michelstadt. Bekanntmachung. [15358]
In unser Genossenschaftsregister wurde bei dem Vorschuß⸗ und Creditverein e. G. m. u. H. zu Vielbrunn heute eingetragen:
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind in dem Centralanzeiger für den Odenwald (Erbacher Kreisblatt) aufzunehmen.
Michelstadt, 15. Mai 1905.
Gr. Amtsgericht. Netra. 8 vö
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Röhr⸗ daer Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Röhrda“ beute eingetragen:
Heinrich Claus und Karl Wetterau sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Sattlermeister Jakob Trebing und der Landwirt Ludwig Heinrich Iffert zu Röhrda getreten.
Netra, 12. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Neustadt a. Rübenberge. [15360]
In das Genossenschaftsregister ist zu der Genossen⸗ schaft Consum⸗Verein zu Schneeren, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schneeren eingetragen:
Der Lehrer Oskar Oehlerking in Schneeren ist aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Großkötner Heinrich Persuhn in Schneeren in den Vorstand gewählt.
Neustadt a. Rbge., 10. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. 1. Nürnberg. [15361] Genossenschaftsregistereintrag.
Reichenschwander Spar⸗L Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Reichenschwand.
Am 7. Mai 1905 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Scharrer der Oekonom Andr. Schmidt ebenda gewählt.
Nürnberg, den 13. Mai 1905.
K. Amtsgericht. Pasewalk. Bekanntmachung. [15362]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8. — Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Viereck, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Viereck — eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kuratus Paul Preuß ist der Kuratus Adolf Welzel zu Viereck in den Vorstand gewählt. “
Pasewalk, den 11. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Pirmasens. [15363] Genossenschaftsregistereintrag betr. die Spar⸗ & Darlehenskasse Geiselberg.
An Stelle des ausgeschiedenen Reinhard Schaaf wurde der Bäcker Jakob Klein in Geiselberg zum Vorstandsmitglied gewählt. G
Pirmasens, den 4. April 1905.
EII““ Posen. Bekanntmachung. [15364]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 bei der spölka budowlana Bau⸗ und Sparverein Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden, daß nach Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist.
Posen, den 12. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Sagan. I 3 3 [15365]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Hertwigswaldau eingetragen, daß an Stelle des ausscheidenden Karl Hornig zum Vorstandsmitglied Hermann Rothe in Hertwigswaldau bestellt ist.
Amtsgericht Sagan, den 13. Mai 1905. Stade. Bekanntmachung. [15366]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Himmelpforten eingetragen:
Der Tischler Johann Peters ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Herm. Meyer in Burweg getreten.
Stade, den 10. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Annaberg, Erzgeb. v Ueber das Vermögen des Stuckfabrikanten Ernst Hermann Paul Strauß in Buchholz, Inhabers der . M. Schmidt Nachf. Paul Strauß daselbst, wird heute, am 15. Mai 1905, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Ortsrichter Eger in Buchholz. An⸗ meldefrist bis zum 30. Juni 1905. Wahltermin am 13. Juni 1905, Vormittags 111 Uhr. Prü⸗ eberheanin am 18 Fult en. Roer zittage r. ener Arrest mit Anzeigepflicht zum 30. Juni 1905. vtctüce Annaberg, den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.
Barmen. Konkursverfahren. [15193] Ueber das Vermögen der e e unter der Firma Meyer, Becker Co. zu Barmen ist heute, am 12. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Deubel in Barmen. orderungsanmeldefrist bis 5. Juni 1905. Erste läubigerversammlung am 25. Mai 1905, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, sowie Prüfungstermin am
15. Juni 1905, Nachmittags 4 ½ Uhr, beide
vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte ö“ in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1905 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Barmen. Abt. 11.
Bernburg. Konkursverfahren. [15181]
Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Friedrich Müller, Inhabers der Firma F. W. Müller in Bernburg, ist heute, am 15. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Boas in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 9. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung und
allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1905,
Vormittags 10 Uhr. Bernburg, den 15. Mai 1905. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Abt. 5.
Bernburg. Konkursverfahren. [15180]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Heinrich Immroth in Hohenerxleben ist heute, am 15. Mai 1905, Nachmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Oppermann in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 9. Juni 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Juni 1905, Vormittags 111 Uhr.
Vernburg, den 15. Mai 1905.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Abt. 5.
Danzig. Konkurseröffnung. 115170]
Ueber das Vermögen der Kauffrau Luise Blauert, geb. Geletnecky, in Danzig, Langen⸗ markt 2, ist am 16. Mai 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Striepling in Danzig, Hundegasse 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1905. An⸗ meldefrist bis zum 15. Juli 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, Pfefferstadt 33/35 — Hofgebäude — Zimmer Nr. 50. Prüfungstermin am 24. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr, daselbst.
Danzig, den 16. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abteilung 11.
Danzig. Konkurseröffnung. [15169]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „J. Schleimer“ in Danzig, Langenmarkt 22 — deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter die Frau Johanna Schleimer, geb. Leon, und der Kaufmann Max Loewenstein in Danzig sind, ist am 16. Mai 1905, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolph Eick in Danzig, Breitgasse 100. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 12. Juli 1905. Anmeldefrist bis zum 12. Juli 1905. Erste Gläubigerversammlung am 17. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr,
fefferstadt 33/35 — Hofgebäude — Zimmer Nr. 50.
rüfungstermin am 21. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 16. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 11.
Dirschau. Bekanntmachung. [15160]
Ueber das Vermögen des Friseurs und Zigarren⸗ händlers Johannes Senger in Dirschau, Post⸗ straße 24, ist heute nachmittag 4 ¼ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Hähne in Dirschau. Offener Arrest und Anzeige⸗ pflicht bis 17. Juni 1905. Anmeldefrist bis zum 17. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung den 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 30. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr.
Dirschau, den 15. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. Konkursverfahren. [15329]
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Leopold
Henne zu Dortmund, Münsterstraße Nr. 58, ist heute nachmittag 5 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann August Schroeder zu Dortmund, Kaiserstraße Nr. 158. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Juni 1905. Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 13. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung den 8. Juni 1905, Vorm. 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 59 68 Juni 1905, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Dortmund, den 13. Mai 1905. 8 Billau, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. Konkursverfahren. [15332] Ueber das Vermögen des Iüheeseagegbler⸗ Heinrich Fink in Dortmund, Steinstraße Nr. 14, ist heute vormittag 11 ¾ Uhr Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Hoffmann zu Dort⸗ mund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Juni 1905; Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 3. Juli 1905. Erste Gläubigerversammlung den 15. Juni 1905, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 85* geg; Juli 1905, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Dortmund, den 16. Mai 1905.
Billau, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dresden. [15156] Ueber das Vermögen des Händlers mit chemisch⸗ technischen Produkten ꝛc. Georg Arthur Marx hier, Reinhardstr. 5, wird heute, am 15. Mai 1905, Mittags ʒ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator Reichel hier, Dürerplatz 9. Anmeldefrist bis zum 5. Juni 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Juni 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Juni 1905. 8 Dresden, den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Dresden. [15157] Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Mode⸗ warenhändlerin Clara Lina verehel. Hunger, geb. Mütze, hier — Marschallstraße 21 b — wird heute, am 15. Mai 1905, Nachmittags 3 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Aßmann, hier, Elisenstraße 18. Anmelde⸗ frist bis zum 6. Juni 1905. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1905, VBormittags
10 uUhr 6.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1905.
Dresden, den 15. Mai 1905. 8 Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. 115335]
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Fourage⸗ händlers Gottfried Büscher, Anna geb. Klevenhaus, zu Vohwinkel, Nathratherstr. 2, ist heute, am 15. Mai 1905, Vorm. 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Primavesi, Elberfeld. Anmeldung der Forderungen (unter Angabe des Betrages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vorrechts) beim unterzeichneten Gericht bis zum 17. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 15. Juni 1905, Vorm. 10 ½ Uhr, Louisenstraße 87 a (Hintergeb.), Zimmer Nr. 21. Prüfungstermin am 30. Juni 1905, Vorm. 10 ½ Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1905.
Königl. Amtsgericht, 13, Elberfeld.
Frankfurt, Main. 15191] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Adolf Reiser, alleinigen Inhabers der Groß⸗ handlung in Dünger⸗ und Futtermitteln, in Firma Gustav Reiser, Geschäftslokal und Privat⸗ wohnung hier, Kaiserstr. 31, ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Weintraud dahier, Schäfergasse 11, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 31. Mai 1905, Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 1. Juli 1905. Bei schriftlicher Anmeldung Ee in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubiger⸗ versammlung Freitag, den 2. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 14. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr, Seilerstr. 19 a, I. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 15. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.
Gerresheim. Konkursverfahren. [15166] Ueber das Vermögen der Gerresheimer Nadel⸗ fabrik Wilhelm Ritter, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Gerresheim wird heute, am 12. Mai 1905, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da die Geschäftsführer den Antrag hierauf gestellt haben, weil Zahlungsunfähigkeit vor⸗ liegt. Der Rechtsanwalt Lenders in Gerresheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juni 1905 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 31. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 13, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ S. ea⸗ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem B bis zum 25. Mai 1905 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Gerresheim.
Hannover. Konkursverfahren. [15165] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Wilhelm Herbst in Linden, Ricklingerstraße 23, wird heute, am 16. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Gerichts⸗ vollzieher a. D. Grünewald in Hannover, Devrientstr. 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 6. Juni 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Am Cleverthor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit vnce ghhecagt bis zum 6. Juni 1905. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A. Merseburg. [15144] Ueber das Vermögen des Gärtnereibesitzers Oswald Hickethier in Merseburg ist am 16. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Fried. M. Kunth in Merseburg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist läuft bis zum 10. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung findet am 7. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 28. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor be hiesigen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 19, statt. Merseburg, den 16. Mai 1905. ““ erzog, Sekretär, 8 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Molsheim. [15334] Ueber das Vermögen des Händlers Moses Schwartz in Mutzig ist durch das Kaiserl. Amts⸗ gericht Molsheim am 15. Mai 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsbeistand Leyy in Molsheim. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1905. Gläubigerver. sammlung und Prüfungstermin am 14. Juni 1905, Morgens 11 Uhr. Offener Arrest ist
erlassen. 8 Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber 8 (L. S.) Ehlers, Amtsgerichtssekretär. 8 [15167]
Müllheim, Baden. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Wilhelm Holzreiter in Neuenburg wurde am 15. Mai 1905, Vorm. 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Stiefvatter hier. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1905 bei dem dies⸗ seitigen Gericht. Erste S-. er. eresee Frei⸗ tag, den 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 16. Juni 1905, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 8. Juni 1905.
Müllheim, den 15. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Wacker. Neustadt, Westpr. [15482] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 1. September 1904 in Rahmel verstorbenen Witwe Marie Reineck ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Neumann in Neustadt Westpr. Anmeldefrist bis
8 .“
14. Juni 19 7. Juni 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Allge⸗ ETETö gf 24. Juni 1905, ormittag r. ener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 7. Juni 1905. f Neustadt Westpr., den 13. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Opladen. [15324] Ueber das Vermögen des Richard Geller, In⸗ habers einer Maschinen⸗ und Fahrradhandlung zu Leichlingen, ist am 15. Mai 1905 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hoever, Opladen. Anmeldefrist bis 26. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 30. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ ö 4. 8ö“ Vormittags 10 Uhr, hier, Zimmer 9. ener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Iuni 1905. — N Opladen, den 15. Mai 1905. Kgl. Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [15172] Ueber das Vermögen der Schnittwarenhändlerin Clara Martha ehl. Reyer, geb. Brückner, in Plauen, Hoferstr. 14, wird heute, am 16. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Keil hier. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1905. Wahltermin am 14. Juni 1905, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 20. Juni 1905, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 2. Juni 1905. Plauen, den 16. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Riesa. [15149] Ueber das Vermögen des Kurzwarenhändlers Richard Franke in Strehla, Hauptstraße 103, Inhabers der Firma R. Franke daselbst, wird heute, am 16. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dietze in Riesa. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1905. Wahltermin am 15. Juni 1905, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 29. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Mai1905. Riesa, am 16. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Schneeberg. [15189] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Heinrich Günther in Schneeberg, alleinigen Inhabers der Firma C. H. Günther junior daselbst (Spitzen und Stickereien), wird heute, am 16. Mai 1905, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Germann hier. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1905. Wahltermin am 2. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 14. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum Schneeberg, den 16. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. . Thiersheim. Bekanntmachung. [15175] Ueber das Vermögen des Ingenieurs Karl Wunderlich in Schirnding ist am 16. Mai 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Maeger⸗ lein in Thiersheim. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 2. Juni 1905, Nachmittags 2. Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 7. Juni 1905 einschl. Allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 15. Juni 1905, Nachmittags 2 Uhr. Thiersheim, den 16. Mai 1905. (L. S.) aack, K. Amtsgerichtssekretär. Werneck. ö-“ [15417] Das K. Amtsgericht Werneck hat heute, den 16. Mai 1905, Nachmittags 4 ¼ Uhr, die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des ZementwarengeschäftsinhabersHeinrich Herold in Schwanfeld beschlossen und den Gerichtsvollzieher Glaser dahier als provisorischen Konkursverwalter ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Punkte ist Termin auf Dienstag, 30. Mai 1905, Nachm. 3 Uhr, im Sitzungssaale dahier anberaumt. Offener Arrest und Anzeigefrist ist bis längstens Dienstag, 6. Juni 1905, erlassen. Die Frift zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am Donnerstag, 8. Juni 1905. Prüfungstermin findet am Dienstag, 20. Juni 1905, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaal dahier statt. Werneck, 16. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Spatz. Wernigerode. [15196] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Wil⸗ helm Tanck in Wernigerode a. Harz ist heute, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Leberecht Erxleben hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 13. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. rů⸗ fungstermin am 29. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. 1 Wernigerode, den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. 8 Zwickau, Sachsen. [15489] Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Ab⸗ zahlungsgeschäfts Selma Helene verehelichten Holler, geborenen Meerstein, in Zwickau, Hohestr. 3, wird heute, am 17. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Britze hier. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1905. Wahltermin am 31. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Juni 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1905. Königliches Amtsgericht Zwickau.
Berlin. Konkursverfahren. [15183] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Gröschel in Berlin, Runge⸗ straße 16/18 (Wohnung Schäferstraße 6 a), ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 8 Berlin, den 5. Mai 1905. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [15187] Das Konkursverfahren über das Vermöͤgen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Brunsch & Schwarz hier, Schillstr. 6, ist infolge Schluß⸗
Erste Gläubigerversammlung am
gehoben worden. Berlin, den 9. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81. Berlin. Konkursverfahren. [15483] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emanuel Behr zu Berlin, Lichter⸗ felderstr. 4 wohnhaft, Geschäftslokal hierselbst, Mohrenstraße 43, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 6. März 1905 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt und der Schlußtermin abgehalten ist, aufgehoben worden. Berlin, den 10. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81.
Berlin. Konkursverfahren. [15148] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns A. Rosenberg hier, Landsbergerstraße Nr. 82, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 9. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I. in Berlin, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer Nr. 102/104, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 13. Mai 1905. Eb Persctes raiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 81. Bingen, Rhein. Konkursverfahren. [15333] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Karl Adam in Bingen und deren Inhabers arl Adam, Gastwirt und Weinhändler in Bingen, wird nach bestätigtem rechtskräftigen Zwangs⸗ vergleich und nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bingen, den 11. Mai 1905. 8 Großherzogliches Amtsgericht. Bromberg. Konkursverfahren. [15190] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Heinrich Richter in Bromberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 8. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9 des Land⸗ gerichtsgebäudes, bestimmt. Bromberg, den 13. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bromberg. Konkursverfahren. [15487 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Kuse, in Firma G. B. Schulz in Bromberg, ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 27. Mai 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier, Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes, anberaumt.
Bromberg, den 16. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Brumath. Konkursverfahren. [15173]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schmiedemeisters Eugen Dick, früher in Geudert⸗ behnn, jetzt in Amerika, wird nach erfolgter Ab⸗
altung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Brumath, den 13. Mai 1905. “
Kaiserliches Amtsgericht. Wittmann. Cassel. Konkursverfahren. [15328]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Richard Schlegel in Cassel ist nach Abhaltung des Schlußtermins und nach Voll⸗ ziehung der Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. (13 N 26/01.)
Cassel, den 15. Mai 1905.
Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 13. Danzig. Konkursverfahren. [15168]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Louis Feige aus asssig- Lange⸗ brücke Nr. 7 und 21, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8
eüscs. den 10. Mai 1905.
önigliches Amtsgericht. Abt. 11. Dingelstädt, Eichsfeld. [15161] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maurermeisters Andreas Hagemeister zu Küllstedt wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 23. Dezember 1904 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 23. Dezember 1904 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Dingelstädt, den 9. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. II. Dortmund. Konkursverfahren. [15330]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Geflügelhändlers Johann Stedtfeld in Dort⸗ mund ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 6. Juni 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 115, bestimmt.
Dortmund, den 12. Mai 1905.
Billau
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. Konkursverfahren. [15331]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kommanditgesellschaft Chr. Müller & Co. in Dortmund ist infolge eines von der Gemeinschuld⸗ nerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 30. Mai 1905, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 115, anberaumt. Der Vergleichsvorschla und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Dortmund, den 12. Mai 1905.
Billau,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dresden. [15155)
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Edgar Gustav Wilhelm Schmidt, früheren Inhabers der Firma Edgar Schmidt, in Dresden wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 16. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht.
nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗
Edenkoben. [15326]
Das am 16. Dezember 1903 über das Vermögen des Mechanikers Andreas Anton, Inhabers der in Edenkoben bestehenden Fahrrad⸗ und Näh⸗ maschinenhandlung unter der Firma Wilh. Niebes Nachf. Andreas Anton eröffnete Konkurs⸗ verfahren wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Vornahme der Schlußverteilung heute aufgehoben.
Edenkoben, 16. Mai 1905.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Engel, Kgl. Obersekretär.
Elbing. Konkursverfahren. [15195] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Töpfermeisters Wilhelm Stegmann in Elbing wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 14. April 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. . Elbing, den 13. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Essen, Ruhr. Beschluß. [15325] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Hahn, früher zu Tilfit, jetzt zu Essen (Ruhr), wird hiermit nach erfolgter Schlußverteilung aufgehoben. Essen, den 13. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Gera, Reuss. Bekanntmachung. [15158] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Restaurateurs Richard Kutschbach, weil. in Gera, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage aufgehoben worden. Gera, den 11. Mai 1905. Die Gerichtsschreiberei des Fürstl. Amtsgerichts. Farl, A.⸗G.⸗Sekr. “ Gerresheim. Konkursverfahren. [15178] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Medizinischen Ein⸗ und Ausfuhrhauses Ferd. Serres u. Apotheker Clemens Weber G. m. b. H. i/Liquidation zu Hochdahl ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 30. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Gerresheim Zimmer Nr. 14, anberaumt. Gerresheim, den 15. Mai 1905. Königl. Amtsgericht. Goldap. Konkursverfahren. [15176] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Peteaux, i. F. H. Mark⸗ wart Nachf., in Goldap wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 8. April 1905 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Goldap, den 14. Mai 1905. 8. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Haynau, Schles. [15152] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Bruno Schreiber in Haynau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Haynau i. Schl., den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Hüningen. Konkursverfahren. [15186]
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Maschinen⸗ und Etikettenfabrik in St. Ludwig G. m. b. H. wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Hüningen, den 11. Mai 1905.
Kaiserliches Amtsgericht. Ingolstadt. Bekanntmachung. [15188]
In Sachen Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann John, früher in Ingol⸗ stadt, nun in Berlin, ist zur Abstimmung über den neuerlichen Zwangsvergleichsvorschlag des Ge⸗ meinschuldners Termin bestimmt auf Samstag, den 3. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. 30. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses ist auf der diesgerichtlichen Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Ingolstadt, den 15. Mai 1905. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Ingolstadt. Jauer. [15179]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Weißgerbermeisters Paul Mattausch in Jauer ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters Schlußtermin auf den 15. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, im Zimmer 10 des hiesigen Amtsgerichts bestimmt
Amtsgericht Jauer, den 11. Mai 1905. Johanngeorgenstadt. [15194⁴]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrgehäusefabrikanten und Tischlermeisters Hermann Richard Friedrich in Johanngeorgen⸗ stadt wird nach Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Johanngeorgenstadt, den 12. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Kiel. Konkursverfahren. [15141]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Hartwig Christian Mord⸗ horst in Kiel⸗Wik, Neuerweg 19, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichnis der bei der Prfetfuhg zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 19. Juni 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Khniglichen Amtsgerichte Kiel, Ringstr. 21, Zimmer Nr. 69, bestimmt.
Kiel, den 12. Mai 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14. Kiel. Konkursverfahren. [15142]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Konditors W. Klußmann in Kiel, Daͤnische⸗ straße 3, ist Termin zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen sowie elntretenden allo zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschlu fassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 16. Juni 1905, Vormittags 9 ¾¼ Uhr, vor