1905 / 119 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 May 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Zempelburg. 8 [16046 In unser Handelsregister ist heute eingetrogen, da das unter der Firma S. Jsraelski hier bestehende Hendengegfäf auf die Kaufmannsfrau Sirene IFsraelski hier übergegangen und von ihr unter un⸗ eränderter Firma foetgeführt wird. Zempelburg, den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Znin. Bekanntmachung. [16047] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 89 die Firma Max Cunow mit der Hauptnieder⸗ assung in Zuin und den Zweigniederlassungen in chubin, Groß⸗Salzdorf, Buschkau und Grun⸗ towitz und als deren Inhaber der Molkereibesitzer Max Cunow zu Bromberg eingetragen worden. Die Zweigniederlassungen in Schelejewo und Zuin nd aufgehoben. Zuin, den 16. Mai 1905. Kgl. Amtsgericht Zwickau, Sachsen. 116048] Auf Blatt 1877 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Heinrich Gebhardi, Internationale Han⸗ delsauskunftei und Inkassobureau „Hansa“, Inhaber Gustav Schultes in Zwickau betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig Internationale Handelsauskunftei und In⸗ kassobureau „Hansa“, Inhaber Gustav Schultes. 8 Zwickau, am 18. Mai 19095. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

nsbach. Bekanntmachung. [16050] Darlehenskassenverein Geslau, e. G. m. u. H. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 9. Mai 1905 wurde in Abänderung der §§ 14 u. 32 des Statuts als Organ zur Veröffentlichung von Bekannt⸗ achungen der Genossenschaft die in Ansbach er⸗ cheinende „Fränkische Zeitung“ bestimmt. 8 Ansbach, 18. Mai 1905. Kgl. Amtsgericht. 8 Ansbach. Bekanntmachung. [16051] „Allgemeine Werkgenossenschaft Rothen⸗ burg o T. e. G. m. b. H.“ In der Generalversammlung vom 3. Mai 1905 wurde an Stelle des ausscheidenden Gg. Weber als II. Geschäftsführer in den Vorstand gewählt: Klingler, Andreas, Schreinermeister in Rothenburg. Anusbach, 18. Mai 1905. Kgl. Amtsgericht. Bamberg. Bekanntmachung.

Einträge ins Genossenschaftsregister betr.:

1) „Darlehenskassenverein Amlingstadt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Amlingstadt. Das Statut wurde dahin geändert, daß die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft künftig im „Fränkischen Bauer“ in Würz⸗ burg erfolgen.

2) „Buch⸗Ebrach⸗Großgreßinger Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ebrach. Konrad Hartig ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum Vereinsvorsteher der Gastwirt und Bürgermeister Josef Oppel in Ebrach.

3) „Hochstädter Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Hochstadt a. M. Zum Beisitzer wurde neugewählt der Oekonom Johann Deuerling in Wolfsloch.

Bamberg, 13. Mai 1905.

K. Amtsgericht.

[16052]

Bentheim. [16053]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 zu der Genossenschaft Landwirtschaftlicher Konsumverein eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Gildehaus folgendes eingetragen:

Die §§ 23 und 36 des Statuts sind abgeändert.

§ 23 dahin: Die Sitzungen des Aufsichtsrats finden unter Vorsitz des Präsidenten auf Veranlassung desselben nur nach Bedarf statt.

§ 36 dahin: Die Veröffentlichung der Bilanz soll im amtlichen Organ der Landwirtschaftskammer für die Provinz Hannover stattfinden.

Bentheim, den 11. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Bergheim, Erft. 115085] Im Genossenschaftsregister ist bei dem: Büs⸗ dorfer⸗Spar⸗ und Darlehnskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Büsdorf heute eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Wilhelm Herschbach und Johann Doll wurden Johann Wilhelm Bayer jun. und Peter Broich, beide Landwirte und zu Büsdorf wohnhaft, gewählt; zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Gottfried Strauß, Landwirt zu Büsdorf, gewählt.

Bergheim, den 15. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. iedenkopf. [15342] In das Genossenschaftsregister Nr. 8 ist beim

Niederdietener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein e. G. m. u. H. in Niederdieten ein⸗ getragen:

Der Stellvertreter des Vereinsvorstehers Johannes Linneborn II. ist ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Georg Klein gewählt worden.

Biedenkopf, den 13. Mai 1905.

Königl. Amtsgericht.

assel. Genossenschaftsregister Cassel. [16055]

Zu Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Cassel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cassel ist am 16. Mai 1905 ein⸗ getragen:

Eisenbahnbetriebssekretär Scholz ist aus dem Vor⸗ stand geschieden, an seine Stelle ist Eisenbahnzeichner 1. Kl. a. D. Architekt Wilhelm Blaß in Cassel in den Vorstand gewählt.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. Deggendorf. Bekanntmachung. [16056]

Molkereigenossenschaft Schöllnach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Liquidation.

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Johann Stetter, Bauer in Taiding, und Alois Osterkorn, Bierbrauer in Schöllnach, ist erloschen.

Deggendorf, 18. Mai 1905.

K. Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. 116057] Beetreff: Darlehenskassenverein Suffersheim,

8 8

In der Generalversammlung vom 6. Mai 1905 wurde an Stelle des verlebten Vorstandsmitgliedes Michael Boscher der Oekonom Michael Frank in Suffersheim als Vereinsvorsteher gewählt.

Eichstätt, den 17. Mai 1905.

K. Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. [16058]

Betreff: Darlehenskassenverein Rehlingen, e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 14. Mai 1905 wurde an Stelle der „Süddeutschen Landpost“ als Veröffentlichungsorgan „Die Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbandes landwirtschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine“ bestimmt.

Eichstätt, den 17. Mai 1905. 1

K. Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. 116059] Betr.: Darleheuskassenverein Pfarrei Schwim⸗ bach, e. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 14. Mai 1905 wurden §§ 14m und 32 der Statuten dahin ab⸗ geändert, daß an Stelle „der Süddeutschen Land⸗ post“ als Veröffentlichungsorgan „das Hilpoltsteiner Wochenblatt“ bestimmt wurde.

Eichstätt, den 17. Mai 1905.

K. Amtsgericht.

Erfurt. 8 [16060] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Landwirtschaftlichen Einkaufsverein und Dar⸗ lehnskasse Walschleben, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Walschleben eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1905 die Haft⸗

summe auf 1000 erhöht ist.

Erfurt, 15. Mai 1905. , Königliches Amtsgericht. 5. Geldern. . [16062] In dem Genossenschaftsregister ist bei dem Capellener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Capellen folgendes eingetragen worden: Peter Heinrich Polders ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. In der Hauptversammlung vom 30. April 1905 ist Franz Geene, Kupferschmied in Capellen, als Genossenschaftsvorsteher und Johann Simons, Lohgerber in Capellen, als neues Vorstands⸗

mitglied gewählt. v

Geldern, den 6. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht.

Giessen. 1 8 [16063]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bezüglich der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Großen⸗Linden eingetragen:

Für den verstorbenen Jakob Pfaff 2. ist Johannes Velten 1., Landwirt zu Großen⸗Linden, bis zur nächsten Generalversammlung zum Vorstandsmitglied bestellt.

Gießen, den 17. Mai 1905.

Gr. Amtsgericht. Gmünd, Schwäbisch. K. Wttbg. Amtsgericht Gmünd.

Im Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Darlehenskassenverein Täferrot, e. G. m. u. H in Täferrot eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 2. April 1905 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Albrecht Kolb der Schultheiß Jakob Frank in Täferrot gewählt. Der Vorstand besteht nunmehr aus:

1) Jakob Frank, Schultheiß in Täferrot, Vorsteher,

2) Jakob Hinderer, Bauer und Gemeinderat in

Tierhaupten, Stellvertreter des Vorstehers,

3) Peter Grözinger, Bauer und Gemeinderat in

Utzstetten, 4) Georg Ziegler, Bauer in Täferrot, 5) Michael Ostertag, Bauer in Täferrot. Amtsrichter Simon. Gummersbach. 1 Pb“

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 die „Derschlager Wasserleitungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, zu Derschlag eingetragen. Statut vom 10. Februar und 25. März 1905. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Verwaltung und Instand⸗ haltung der vorhandenen Wasserleitung und, nach Bedürfnis, Erweiterung derselben. Vorstandsmit⸗ glieder: Robert Katser, Ernst Bubenzer, Friedrich Stöcker, sämtlich in Derschlag. Haftsumme 250 Höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile fünf. Bekanntmachungen ergehen unter der Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder in der „Gummersbacher Zeitung“, heim Eingehen derselben bis zu einem Beschlusse der Generalversammlung im Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen dadurch, daß mindestens zwei Mit⸗ glieder des Vorstandes zu der Firma dee Worte: „Der Vorstand“ und ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gummersbach, den 13. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Kirchhain, Bz. Cassel. [16065]

In das Genossenschaftsregister ist zur Kornhaus⸗ genossenschaft Kirchhain eingetragen:

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember (Beschluß der Generalversammlung vom 11. Januar 1905).

Kirchhain, 13. Mai 1905. 8

Königliches Amtsgericht. 8 Königsberg, N.-M. [16066]

In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen „Spargel⸗ und Obstbaugenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht“. Sitz der Genossenschaft Königs⸗ berg N.⸗M.

Gegenstand des Unternehmens ist der feldmäßige Anbau von Obst, Spargel und anderem Gemüse und die Verwertung der Produkte auf genossenschaftliche Weise. Vorstandsmitglieder sind Fritz Berkner, Julius Wilcke und Hermann Faälckenthal in Königs⸗ berg N.⸗M. Statut vom 16. Mai 1905. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in der Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schafts⸗Zeitung für die Provinz Brandenburg. Die Willenserklärung und Zeichnung der Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Königsberg N.⸗M., den 17. Mai 1905.

Amtsgerich

[16074]

8 Löwen, Schles. [16067]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetr. Gen. m. unbeschr. Haftpfl. zu Klein⸗Neudorf eingetragen worden, daß infolge Wegzuges Max Kachulle aus dem Vorstande ausgeschieden und der Bauergutsbesitzer Richard Reichelt zu Klein⸗Neudorf an seine Stelle getreten ist.

Amtsgericht Löwen, den 16. Mai 1905.

Ludwigshafen, Rhein. [16069] Genossenschaftsregister.

Betr.: Pfälzer Genossenschaftsbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Aus dem Vorstand schieden aus: Dr. Hugo Nolden und Karl von Reitz. Neugewählt wurden: Heinrich Lorenz, Privatier in St. Martin, und e Buser, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh. Der bisherige Stellvertreter des Vorsitzenden Johann Mungenast wurde zum Direktor und Georg Dennhardt, Kaufmann in Schifferstadt, zum Stellvertreter des Direktors gewählt.

Ludwigshafen a. Rh., 13. Mai 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. [16068] Genossenschaftsregister.

1) Betr. Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Elmstein. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Januar 1904 wurde § 37 der Statuten (Höhe des Geschäftsanteils) ge⸗ ändert. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen.

2) Betr. Königsbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Königs⸗ bach. Aus dem Vorstand schieden aus: Bernhard Depré und Sebastian Eckel. Neugewählt wurden: Ludwig Korz, Lehrer, und Christian Ingelkofer, Bader, beide in Königsbach.

Ludwigshafen a. Rh., 15. Mai 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Lutter, Barenberg. [16070]

Bei dem Konsumverein Volkersheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des Vorstandsmitgliedes, Handelsmanns Wilhelm Räke der Molkereiarbeiter Karl Rohkamp als Beisitzer in den Vorstand ge⸗ wählt ist.

Lutter a. Bbge., den 15. Mai 1905.

Herzogliches Amtsgericht. Huwald. .

Münder, Deister. Bekanntmachung. [16071]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4, der Molkerei Eimbeckhausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Eimbeckhausen eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Martens der Vollmeier Heinrich Martens in Milliehausen in den Vorstand gewählt ist. 8

Münder, den 16. Mai 1905. 8

Königliches Amtsgericht.

Myslowitz. [16086] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 6 bei der Spar⸗ und Darlehuskasse E. G. m. u. H. zu Rosdzin eingetragen, daß zur Ver⸗ vollständigung des Vorstands der Kaufmann Oskar Wettel zu Rosdzin und der Hausbesitzer Clemens Bibritzki zu Schoppinitz als Vorstandsmitglieder ge⸗

wählt worden sind. Myslowitz, den 10. Mai 19095. Königliches Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. [16121] Genossenschaftsregister.

Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 19 „Land⸗ wirtschaftlicher Betriebsverein e. G. m. u. H. in Waibstadt“ wurde eingetragen:

In der Generalversammlung vom 16. d. Mts. wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen und Hermann Boppre, I. Direktor der genannten Genossenschaft, und Hubert Wittmann, Direktor des Vorschußvereins Waibstadt, beide wohnhaft in Waib⸗ stadt, zu Liquidatoren bestellt.

Neckarbischofsheim, den 17. Mai 1905.

Gr. Amtsgericht.

Neuss. [16072] Genossenschaftsregister zu Neuß. „An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Armonat ist der Michael Möhlen, Schlosser zu Neuß, in den Vorstand des „Allgemeinen Consum⸗Vereins für Neuß und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Neuß gewählt worden. ..“ Neuß, den 14. April 1905. 8 Königl. Amtsgericht. 3.

Olpe. [16073]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4 Konsumverein in Rhode e. G. m. b. H. heute eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Peter Middel in Siedenstein der Werkführer Johann .“ Griesemert als Vorstandsmitglied be⸗ stellt ist.

Olpe, den 11. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht.

Potsdam. 1166916

Der Rechnungsrat Richter zu Potsdam ist als Vorsitzender in den Vorstand der Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungsverein zu Potsdam, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ gewählt. Gn.⸗R. 17 —.

Potsdam, den 12. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Pgritz. Bekanntmachung. [16076]

In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen der Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzverein E. G. m. b. H. mit dem Sitze in Pyritz. Gegenstand des Unternehmens ist der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Mitglieder des Vorstandes sind: Walter Haberlandt, Rittergutsbesitzer in Schwochow, Otto Dröscher, Kaufmann in Pyritz, und Wilhelm Schulze, Rittergutsbesitzer in Brederlow. Seine Willens⸗ erklärungen erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namens⸗ unterschriften zu der Firma der Genossenschaft. Die Haftsumme beträgt 2000 ℳ, zulässig sind 20 Ge⸗ schäftsanteile. Bekanntmachungen erfolgen unter der

Ppritzer Kreisbl

8

Genossenschaftsblatte Stettin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem gestattet. Pyritz, den 15. Mai 1905. Königliches Amtsgericht. Rheine, Westf. [16078]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Rheiner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht, heute folgendes eingetragen:

An Stelle des dauernd verhinderten Vorstands⸗ mitglieds Bernard Veltmann zu Schotthock ist der Landwirt Wilhelm Zurborn zu Eschendorf zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 28. April 1905 am 4. Mai 1905

Rheine, den 4. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Treptow, Toll. 116080]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Pferdezuchtgenossenschaft Treptow a’ Toll., e. G. m. b. H.“, eingetragen worden, daß nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren erloschen ist.

Treptow a. Toll., den 12. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Wadern, Bz. Trier. [16081]

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen der durch Statut vom 16. April 1905 errichtete Wadriller Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Sitz: Wadrill. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Beschaffung der zur Ver⸗ besserung der Verhältnisse der Mitglieder nötigen Einrichtungen, namentlich der zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie, besonders Annahme und Ver⸗ zinsung von Geldern. Bekanntmachungen erfolgen, von 2 Vorstandsmitgliedern, darunter Vorsteher oder Stellvertreter, unterzeichnet, im „Trierischen Bauer“. Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ stands von 2 Mitgliedern, darunter Vereinsvorsteher oder Stellvertreter, Zeichnung durch Beifügung der Namensunterschrift der Zeichnenden zur Firma. Vorstandsmitglieder sind: Peter Biewer— Clasen (Vorsteher), Nikolaus Brücker Weber (Stellvertreter), Nikolaus Hoffmann, Johann Brücker Lorig in Wadrill, Johann Brücker —Simon in Reidelbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wadern, 12. Mai 1905. Königl. Amtsgericht Wennigsen, Deister. [16082]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Haushaltsverein Hohenbostel und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hohenbostel eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Friedrich Meyer ist der Bergmann Carl Heierhors in Winnighausen in den Vorstand gewählt.

Wennigsen, den 13. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. I. Wildeshausen. [16083]

In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Ahlhorn an Stelle des ausgeschiedenen Vollmeiers W. Feye der Mühlenbesitzer Heinr. Wultzen in Ahlhorn als neues Vorstandsmitglied eingetragen.

Wildeshausen, den 5. Mai 1905.

Amtsgericht Wildeshausen.

Zittau. G [16084] Im hiesigen Genossenschaftsregister, den Consum⸗ Verein für Zittau und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht betreffend, ist auf Blatt 2 heute ein⸗ getragen worden, daß Herr Karl Günther in Zittau aus dem Vorstand ausgeschieden und der Muster⸗ zeichner Herr Hermann Stolle daselbst Mitglied des Vorstands (Kontrolleur) ist . Zittau, den 16. Mai 1905. b Königliches Amtsgericht. 8 Znin. Bekanntmachung. [16085] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 Molkerei⸗Genossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Marcinkowo gorne eingetragen worden: Gutsbesitzer Friedrich Rust ist aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Gutsbesitzer Otto Kaebel⸗ mann aus Kgl. Grochowiska getreten. Zuin, den 15. Mai 1905. 1 Kgl. Amtsgericht.

Konkurse.

Augsburg. ee. 8 Nls8beg

Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschlu vom 18. Mai 1905, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen der Reste⸗ und EEö Grethe Greiner in Augsburg, Maximilianstraße C 2, eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dorfmüller in Augs⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Freitag, den 9. Juni 1905, ist erlassen. e.,eh sind bis zum Freitag, den 9. Juni 1905, beim Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie all⸗ gemeiner Prüfungstermin am mer. den 17. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr, Sitzungs⸗ saal Nr. II, links parterre.

Augsburg, den 18. Mai 1905.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.

Berlin. [15863]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ esellschaft Julius Wachtel hier, Große Frank⸗ urterstraße 44, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstraße 14. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 25. Juli 1905. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. August 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 25. Juli 1905. 8

Berlin, den 17. Mai 1905. 1

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt B. W., Wilhelmstraße Nr. 32.

No. 119.

eutschen Reichs

8

anzeiger und Königlich Preußisch

Berlin, Sonnabend, den 20. Mii

1905.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die eeesegs aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossens „Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,

onkurse sowie die Tarif⸗ und Fa

rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten

nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem T

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Cer. 119)

Das Zentral Handerer⸗fiste⸗ für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch dur 1 Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Konkurse.

Birkenfeld, Fürstent. 116095] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ackerers Jakob Utfeld zu Bleiderdingen ist heute, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wilde zu Birken⸗ feld. Anmeldefrist bis 10. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung: 6. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 13. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Juni 1905. b

Birkenfeld, den 18. Mai 1905 .

Brenner, Gerichtsaktuargehilfe des Großherzoglichen Amtsgerichts.

Bremen. [16100] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Butterhändlers Ludwig Andreas Billstein, hierselbft, Nordstraße 5 wohnhaft, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Drechsler hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1905 einschlieglich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1905 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 16. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 4. August 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 18. Mai 1905.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.

Crereld. Konkursverfahren. 115880] Ueber das Vermögen der Modistin Gertrud Fries zu Crefeld, Hochstraße 20, alleinigen In⸗ haberin der Firma Geschwister Justen zu Crefeld, ist heute am 16. Mai 1905, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Kaufmann in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1905. Erste Gläu⸗ bigerversammlung Samstag, den 17. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 20. Prü⸗ fungstermin Samstag, den 15. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 20. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1905. Crefeld, den 16. Mai 1905. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [15859]

Ueber das Vermögen des Bankiers Alexander Schwarzschild, alleinigen Inhabers des Bank⸗ geschäfts, hier, Kaiserstr. 7, in Firma Meier Schwarzschild, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Lazarus dahier, gr. Eschenheimerstr. 45, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Juni 1905, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 5. Juli 1905. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ lage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 7. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 13. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr, Seeilerstr. 19 a, I. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 17. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Frankfurt, Oder.

8 [15848] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß der am 19. März 1905 ver⸗ storbenen Handelsfrau Alwine Lauter, geb. Schmidt, geschiedene Brusch, zu Lichtenberg wird heute, am 15. Mai 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Tzschach⸗ mann in Frankfurt a. Oder, Oderstraße 47, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 8. Juni 1905 bei dem unter⸗ zeichneten Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 15. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Oderstraße 53/54, Vordergebäude, 1 Treppe, Zimmer 11. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 8. Juni 1905.

Frankfurt a. O., den 15. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Giessen. Konkursverfahren. [16094]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Schreiner⸗ meisters Heinrich Keßler von Lollar ist am 17. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist Kaufmann Jean Boeck zu Gießen ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 7. Juni 1905 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Juni 1905.

Gießen, den 17. Mai 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Graudenz. Konkursverfahren. [15881]

Ueber das Vermögen des Büchsenmachers Nagel in Graudenz ist am 16. Mai 1905, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Holm in Graudenz. Anmeldefrist bis 27. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung den 9. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Juni 1905.

Graudenz, den 16. Mai 1905. .

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

die Königliche iSee. e Reichsanzeigers und Königlich Preußischen e n.

Grandenz. Konkursverfahren. [15883]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Winnicki in Graudenz ist am 17. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Mey in Graudenz. An⸗ meldefrist bis 28. Juni 1905. Erste Gläubiger⸗ v nng den 17. Funi 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Juni 1905.

Graudenz, den 17. Mai 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Gütersloh. Konkursverfahren. [15842] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Vethake zu Friedrichsdorf Nr. 103 wird heute, am 17. Mai 1905, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Her⸗ mann Schlüpmann zu Gütersloh wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juni 1905 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 24. Juni 19035, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 1, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Wiibe der und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 5. Juni 1905 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Gütersloh.

Hadamar. [16089]

Ueber den Nachlaß des am 4. April 1905 zu Frankfurt a. M. verstorbenen, zuletzt in Thal⸗ heim wohnhaft gewesenen Arbeiters Caspar Erl ist am 17. Mai 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Stadtrechner Oswald Fohr in Hadamar. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1905. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1905. Erste Gläubigerversammlung am 16. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 13. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr.

Hadamar, den 17. Mai 1905.

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. III. Hadersleben, Schleswig. [15867] Bekanntmachung.

Ueber den Nachlaß des am 8. September 1904 in der Provinzialirrenanstalt zu Schleswig ver⸗ storbenen Webergesellen Heinrich Julius Sander aus Gandersheim ist am 13. Mai 1905, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rentner H. Clausen in Hadersleben. An⸗ meldefrist bis zum 24. Juni 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Juli 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1905,

Hadersleben, den 13. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Hainichen. [15892]

Ueber das Vermögen des Stellmachers Ernst Oswald Heymann in Mobendorf wird heute, am 17. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Kaulfers in Hainichen. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1905. Wahltermin am 6. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1905.

Hainichen, den 17. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht.

Insterburg. [15849]

Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Max Steffenhagen in Insterburg ist am 16. Mai 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

um Konkursverwalter ist der Kaufmann Rudolf

iewel von hier ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1905. Erste Gläubigerversammlung am 16. Juni 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 18. Juli 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht. Zimmer Nr. 17.

Insterburg, den 16. Mai 1905.

Malkwitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Karlsruhe, Baden. [16097] Konkursverfahren.

Nr. 4263 1I. Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters und Möbelhändlers Johann Goeb hier, Waldhornstr. 32, wurde am 17. Mai 1905, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Moritz Mond hier. Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1905. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Donnerstag, den 8. Juni 1905, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin: Donners⸗ tag, den 6. Juli 1905, Vormittags ½12 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte hierselbst, Akademiestr. 2 A, II. Stock, Zimmer 10/12. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 8. Juni 1905.

Karlsruhe, den 18. Mai 1905.

Thum, Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts

Das

entral⸗Handelsregister für Bezugspreis sr

eträgt 1 50

das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Konstanz. Konkursverfahren. [16107]

Ueber das Vermögen der Johann Baptist Eisner Ehefrau, Frieda geb. Harter, in Reichenau wurde heute, am 17. Mai 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Waisenrat Kleiner hier. Anmelde⸗ frist: 7. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Samstag, 17. Juni 1905, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 1. Juni 1905.

Konstanz, 17. Mai 1905.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Kumpf, Gr. Amtsgerichtssekretär.

Mühlhausen, Thür. [15887] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 24. Februar 1905 zu Mühlhausen i. Th. verstorbenen Lederzurichters Friedrich Wisznat wird heute, am 16. Mai 1905, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Max Fischer hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. 818 1905, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht in Mühlhausen i. Th. München. [16102]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Ziga rettenfabrikanten Leiser Orlof, Alleininhabers der Firma J. Orlof & Söhne in München, Geschäftslokal: Holzstraße 17, Laden: Hackenstr. 7, am 16. Mai 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Kon⸗ kurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Richard Mahr in München, Fürbergreben 34,II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis Montag, den 5. Juni 1905 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in 88 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 14. Juni 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer 85, I. Stock, im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße, bestimmt.

München, den 16. Mai 1905.

Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.

Hünchen. [16103]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Wilhelm Pories, Inhabers eines Manufaktur- und Kurzwarengeschäfts in München, Schleißheimerstr. 14 u. Bayerstr. 95/0, Wohnung: Landwehrstr. 87,III, am 17. Mai 1905, Vormittags 12 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Otto Franz in München, Sporerstraße 2/II. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Juni 1905 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ fungstermin auf: Samstag, den 17. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 82, I. Stock, im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße, bestimmt.

München, den 17. Mai 1905. 1 Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.

Neukirchen, hl. Blut. L15919- Das K. Amtsgericht Neukirchen hat mit Beschlu vom 17. Mai 1905, Mittags 12 ¼ Uhr, über das

Vermögen der Händlerin Dorothea Fischer,

hier, das Konkursverfahren eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter Gerichtsvollzieher Weißmüller, hier. Termin zur Seüclas edeng über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Donnerstag, 15. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, 30. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis 10. Juni cr., Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 21. Juni 1905 einschließlich. Neukirchen, 17. Mai 1905. 8 Der Kgl. Sekretär: Schwarrenbek. Nürnberg. [16092] Bekanntmachung. (Auszug.) Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 17. Mai 1905, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen des w5 Ludwig Groth in Nürnberg, ulzbacherstraße 92, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürn⸗ berg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. Juni 1905. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Samstag, 17. Juni 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sams⸗ tag, 1. Juli 1905, Vormittags 9 ½ Uhr, jedes⸗ mal im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße dahier. Nürnberg, den 17. Mai 1905. 4 Eerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

Oelsnitz, Vogtl. Konkursverfahren. [15882]

Ueber das Vermögen des Musikwerke⸗ und Uhrenhändlers Richard Ludwig Müller in Oelsnitz i. V. wird heute, am 18. Mai 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Taube hier. Anmeldefrist bis zum 7. Juni 1905. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Juni 1905.

Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V. Rosenheim. [15853] Oeffentliche Bekanntmachung.

Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Rosenheim vom 16. Mai 1905 wurde an diesem Tage, Nach⸗ mittags 5 Uhr, über den Nachlaß des Christian Auflechner, Stempelgeschäftsinhabers in Rosen⸗ heim, das Konkursverfahren eröffnet. Zum einst⸗ weiligen Verwalter wurde Rechtsanwalt Bensegger in Rosenheim ernannt. Als äußerster Termin zur Anmeldung von Konkursforderungen wurde Montag, 5. Juni 1905, bestimmt. Der offene Arrest wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen ab 16. Mai 1905 festgesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin warde auf Donnerstag, 15. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 3/ Grundbuchamt des K. Amts⸗ gerichts Rosenheim anberaumt.

Rosenheim, 17. Mai 1905.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim. Schandau. [15888]

Ueber das Vermögen des Dachdeckermeisters Karl Mildner in Schandau wird heute, am 18. Mai 1905, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Hofinger hier. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1905. Wahltermin am 17. Juni 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 24. Juni 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juni 1905.

Schandau, den 18. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht. Wetzlar. Konkurseröffnung. [16088]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Rinn zu Krofdorf ist heute nachmittag ½5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist Rentmeister Ehrig in Krofdorf. Anmelde⸗ frist bis 19. Juni 1905. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 3. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Juli 1905, Vormittags ½19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 19. Juni 1905.

Wetzlar, den 17. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht.

Alsfeld. Konkursverfahren. [16104] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 29. Januar 1904 zu Alsfeld verstorbenen Christian Bellinger Witwe, geb. Wenzel, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Alsfeld, den 16. Mai 1905. 1 Großherzogliches Amtsgericht. Altdamm. Konkursverfahren. [15865] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernst Praebener in Altdamm ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 8. Juni 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Altdamm, den 15. Mai 1905. 1 Zeichert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtes Berlin. Konkursverfahren. [15864] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Israelsky in Berlin, Veteranenstraße 24, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 6. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, 3 Treppen, Zimmer 101, bestimmt. Berlin, den 11. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 853. Berlin. Konkursverfahren. [15862] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Meta Gontard, geborenen Ra⸗ decke, in Firma Schuhwaarenhaus Reform Gustav Gontard, hier, Greifswalderstraße 1, Wohnung: Friedenstraße 10, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhedung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 8. Juni 1905, Vormittags 82 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13/14, 3 Treppen, Zimmer 101, bestimmt. Berlin, den 12. Mai 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Berlin. Konkursverfahren. [15869] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirts Paul Koch in Wilmersdorf, Kur⸗ fürstendamm 90, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 4. April 1905 angenommene Zwangs⸗