9 Ergebnisse .“ n nach dem Stande am Ende des Monats Mai 1905.“)
Zusammengestellt i. Rieichs⸗Eisenbahn⸗Amt. 11. IEb EEE““ 16. EE1““ “ I11“ 23.
Demnach betru 1 6 Die endgültige G Hien In der Zeit vom Beginn des Rechn ungsjahres ²) betrug Demnach betrug die Einnahme 828 Vorjahres Für 1905²) Für 19052)
Im Monat Mai betrug 8 88692 8 Einnahme für diesen stellte sich gegen Verwendetes sindz. Ver⸗ sind zur Teilnahme In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft
Betriebs⸗ — die Verkehrsei me pnat die Verkehrseinnahme b Zeitraum 1 s 1 zinsung u. 1 2 — länge 1 16““ kamen aus 5 aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital*) n ung an bn vE·““ konzessioniertes Anlagekapital *)
— — een aus Ei 8 Einnahme 1 88 ezw. Zinsen Ende des aus dem aus dem sonstige aus sämtlichen aus dem deG kam 8 Einnahmequellen ²) 11“” “ Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnabmeguellen-) Personenernund Güterverkehr zusammen sonstigen — ssonst. Dar⸗ davon in
Gepäckverkehr Gepäckverkehr 3 bei der bei der V leh V Priorität E“ — Quellen ——zzl Quellen auf 1 auf been Kus orzugs⸗ S V Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ Prioritäts⸗ über- auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf überhaupt 1 Len überhaupvt uf Betriebs⸗ Stamm⸗ (Prior.-) Stamm Prioritgts.) überhaupt Stamm⸗ (Prior⸗) obli⸗
haupt 1 km 1 km]· haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf 1 km Einnahm. aktien Stamm⸗ aktien Stammaktien aktien 8 gationen
5 2 2 8 4 erford. aktien V g-. sonst. üe. —-—* 8 ℳ 2 ben. N. ℳ 4ℳ ℳ 1904] 1903. 1.1904]1903 111“
2= ,b a
Rechnungsjahr ²)
2
A. Hauptbahnen.) b I. Staatsbahnen. 1 1 1 ..“ 8 8 3 8 19 a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) b G .“ b 1 8 1
ichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ). 20)2 014,23] 2 022 21]6 450 000 2 000 504 000 8 976 000 44738 3 974 000 2 0066 12 556 000 6 234 16 530 000 829 17 544 000 8 743 91 951- C 8 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothring 7. 39,69 + 622 000 3 V + 188 + 9 000 ₰+ 189 9 909— 766 000 + + 782 000 + 183 828 000 + 192 11“
llitär⸗Ei verlin-Züterbog). 70,62 988 31 578 94 ꝑ39 602 55 1v “ 10! 73 247 1031 138 1“ Militär⸗Eisenbahn Gerlin —Jüter 88 8 188 29%2— 841096 e“ “ “ 62 . 3 329— 8. 00 14 078 8 880 542 125 751 Preußisch⸗Hessische Eiser
schaft ⁷) .
nbahngemein⸗ 9 8 2 “ 6,1;
1“ 34 300,85 89 041 000 7 561 000 135025000 3 988 78 787 000 2 372 170 151 000 4 993 248 938 000 7 365 263 863 000 7 8038 + 6 211 000 + 6 390 290 979 292 259 60 ö“ L 83919 —601990 — 16118 15 05. 1 8399 218999. 1111 186699 — c,970 18 199880,S 819r 13 872 609 218 4 13 428 000 + 268 h1 ““ “ 2)1 962,84 2 017 000 1 031] 3 230 000 2 000], 55 2 51 000 207 ,3142 2 5213 b 10 716 000 5 482⁄—9% 102 000 + 102 r619 089 313 12 8 Friedr. z⸗Ei 1 091,34 483 775 446 602 449 86 22 B b 95 5 2 206 550 2028 5 2 298 465 2 112 30 164 487 27 315 62 11u“ 4 c,59.— 81 842 — 75-3+2 64 656 — 17 186 v 11¹“ 32 9712 299=2 87220 + 80 + 55 019 + 31 1 7859- 53 t † 48794 127 315 629 116 660
EbE11“ 12)3 182,68 3 927 600 1 272 7 104 000 11 031 600 1249 00012 280 600 3 894° 16 486 701 5 351]1, 33 967 551 10 690]% 50 454 252 1609
56 637 252 17 968 31 257 — 566 743 340 481 32027 gegen *7,73 827 450 — 272 9r 392 600 — 434 850 + 28 900 — 405 950 — 145 502 768 — 166,+ 988 306 + 303 4 485 538 + 171 500 687 038 2898t “ 1 919181094681 6“ — —
ei 1 672,28 2 301 420 1 414] 4 386 730 5434 550 4 557, 604 270 7 292 420 4 3997 9195 050 5 650=⁄ 19 989 740 11 954‧ 29 184 790 17 , 32 409 690 19 516+ 156177 + 160 205 39 394 402 Bedische Staatseiserbaben. .e. 1902 9¹1678,12299739 — 17111 513 149 * 300 * 243 389,b 129,0 48219 889 09,1h, 198 — 1185899 2288 888 119 11 7293, 2 138 99, 17 1 N 227 899† 2897 139 10 4889 192 “ Eigene Strecken .. . 31) 527,65 281 770 539 480 900 762 670 96 510 859 180 1 638 1 185 750 2 288 2 319 400 4 449 3 505 150 6 78 483 610 3 988 760 7 665 86 650 85 650% y65 502 240 127 110 Oldenburg. gegen † 91375 — 18 970 — 527+ 56 070 † 37100, + 337t 9980. 47080,† 48 73802 — 2 Lger 2.8-. 175 b15, † 23 "1 X 36 305 224 300 297 (515,32) Staats⸗ Wilhelmshaven⸗ ““ b 8 “ 1 Eisenbahn⸗ 52,3=% 63 710 1 2109, 76 290 140 000 1800 141 800 270] 275 680 526—=0 35 6727 628 030 1199 9000% 637 030 12 162 b eisenbahnen Didenburg. Eisenbahn) 199, 2,30 1 215%2.2 72 090 — 8210 4+ — 8120 — 155 6 630— 126 [800 — 149 - 14 430— ꝛ1 † 450 13 980 — 2679 v“
I.. Privatbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 1I11 v“ 88 “
en E111u16“ 53 972 1 321 5 572 133 538 99 520 2436 233 058 57 241 673 11 833 , 8 2 37 9 8
übeck⸗Bü isenb .“ 223 929 1 562 5 62 546 27 231 5 799 8 81 5 146 24 915 92 681 . 9 781]92 797 %
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn 01ꝓ 43 932 — 306 — 17 881 — 128 b 16 281 18 348 — 149 + 175 8053 † 4114909991 288 196 845 767 20 790 00 6, 4 9 20 790 000 19 787 900 B 1 8 V
““ 1 “
1]
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen. . v
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) 1 1 1 1 1 8 8 “ “ b 8 5 i 10,41¹1 4556 438 3 890 8 446 818 26: 7 348 15 610 149 V W Achern Brtenhöfener Eisenbahn 5 1 2* 8 188 368 5 1 5 166 8 866 Uan. 2 122— 18 4+ “ — 184 97 570 ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut. 8 V 8 ki isenbahn .. 50,06 13 24 15 260 5 285 370 1 20 8 8 . Altona⸗Kaltenkirchener Eisen “ 8 3808 8 189 4 ¹5⁵ 220 2 880 8 8. 88 12 239) 33 89 3- 8 2 200 902 43 965 17 616 1 020 000 840 000% 5 5 8 85 V — 2 245 000 1 020 000 (B. — Neuenhaus) 28,10 4 854 18* 7 175 55 2 02 2 42 4 . 2 . G 1 “ Bentheimer Kreisbahn atssn 18- 8 Aö1“ 8 — b 82 1 187,2G 89 1 194 505 42 509 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
Biberach⸗Oberharmersbacher Eisenb. 10,56 3 523 334 3 656 7179 680 6 320 12 889 122 8 2 907 1 22. 1 . (Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin.
Brandenburgische Stödtebahn. 155; 29 98,— 1839 15899, 14 88 189. 9. 29 28g., 28 b 1 82. 8 Braunschweig⸗Schöninger Eienbahn 6 =— 11659, 169,13193., 119 e 29,38 B - 2 8643 533 125 560+ 177750] 3950 000 0 7900 000 3950 000 3 950 000 177 750 13 88 g 1899.,18 188 4 2³ W 3338 8 928 192s 2ac 1o ö cco 751 000 1301 09 7Sl000 550 000
1 700 000 55 866 350 000 4 700 000 350 000 350 000
12,55⁄ 1 756 140 5 220 61] 587 9 871 8 14 024 11 5899— 325 *+ 10 8 535 r 8 19 1899 882 77899 † 93 27209— g, 111123“ 6 11X““ 112—1 829 — 132 t ,2198 82 6359— 44570 3 185 9 879 3292- 29 9 88 81 299— 9 8 208 e2 t. V 2„%ꝗ92377767 166 ööö. 8 T“ 10,46 “ 989— 278 † 1⁸ 889 r1383 11 890 11 39 12 88 1n35 16 1; 999 8, 28 159 8 24 356 1071 854 102 6687858 22 720% 500 5 4 1000 0D b500 000 ihe 5089 5 199 103 4 899— 99 10 29 8 201 9 380 7 20 889 A4 1+ 1 1 999 554 39 595 — . 985 000 985 000 9 1 970 000 985 000 985 000 37,62 2890 8 8 120t 121 8899 1 227 66 4 V + 5 20 . 3 890 8 8 16 48: 2 200 000 58 386¹ Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ 1 J H. Bachstein in Beilin 8 efio iert 1300 3220 294 6 aoft 488 10 89 18 11 89 7 19 881 5 8 8 742 000 57 076 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren sich auf noch 1 “ en bezieht 81,9 1 359 88 6 89 2219+ 1I 889— 20 v 11 89 21 6989 8 — 2 444 253 76 8638 12 750% 725 000 1 475 000% 0 0 0 0 2 500 000 725 000 1 475 000 300 8 8. 2 299 † 291+ 4 99 8 6999 19 1 7390 b 1083 1 850 8 11 319 2 b 360 000 52 098 4 500% ꝑ130 000 130 000 4 b 360 000 8 000 130 000 ur0eeho 382 2369— 189† ,2899 5509,† 418 38 † ,9 4400 6499, 48 10809 † 88 88 —* 20 (9099] 48790 3740% 300 000 249 900 „5 (CH*ho ce 2a9 800 (Angoe0 3200 88,09 24 299 388t 5 88 8 29 879,† 1 88 78 2899 4719 1 * 299 2 9 425 55 508 13 834]% 2 000 000 — 8 1 gegen 160T— 23 640 — 755 850 + 17= — 2790— . 1 410 4 2878 —. 557 I b u11““ ö1“ Kreis Bergheimer Nebenbahnen .. 35,78 7 510 210 22 670 634] 30 180 2 45 777 60 878 9¹ 4000 64 87 4 500 000 125 769 — — 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut.
Kreis Oldenburger Eisenbahn”).. 43,65 9 000 207 206 18 000 413 432 18 000 35 000 11X“X“X“ 2 299 452 52 679 5 . 1 1
(Neustadt i. Punger, seedn9) 0 400 ☛ 9* 3 800 †+ 88 “ 5 b 400 2b 8 182 52 60 2 300 790 1. 2 300 000 2 300 000
Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb. 65,288 11 300 173 5 3 2 24 500 375 51 300 00 — 2 4 570 000 70 006 59 900% 1 500 000 1 800 000 0 1 5 00 1 500 000 1 800 000/ 1 270 00022
ingen⸗ fen⸗S isb. 11,00 3 248 295 1 6 89: 1 6 912 2* 1 5 5 2 710 44 5 1 .785 fis
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Fün 0 4118 — 38 484 + 66 4 6 * 66 990 + 89 534 + 4 53 — “ 785 000 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren rundkapital sich auf noch Unternehmungen bezieh
Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹). 74,01 5 375 73 53 396 724 58 771 61 314 828 98 756 1 334 109 910 14 6 561 116 471 ,12 1 332 + . 6 525 000 88 164 91 725 4 836 000 — . 3,9 — — 6675 000 4836000 — 1 839 000 gegen 2v09N 3910— 1298† 9190 +4 123 8 280 + 112 8 336 1 8 11 608 + 156 10 826 + 1¹ 564 11 390 V V V
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn.. 129,088 15 169 1188 32 637 252 47 806 28 48 2311 2 212 65 535 508 97 692 3 104 100 796 4 047 + 8 500 000 66 076 27 000% 3 500 000 5 000 000 3,5 3,5 9 100 000 3 500 000 5 000 000 600 000 gegen 0,44 2 275 —- 18 5110 + 2 2 835 + * 894 12 877 99 12 740 2 320 10 420 + 78 V garant. V V V
Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. ²). 88 7600 110 16 109 . 23 700 . 23 700 29 000 418 45 500 400 45 900 1 506 4 007 702 57 798 31 500 1 749 870 1 420 0000 .O 1,5 — 4,5 3 869 870 1 749 870
8 402 000 385 000 B 438 000 (Anleihen)
822 88 —
12 857 250] 102 383 8 954 000 4 000 000. — — 12 954 200 8 954 000 4 000 000 — —
NK
IAE XSSbdo R
Butzbach⸗Licher Eisenbahn 1 gegen
Crefelder Eisenbahhn . 8 gegen
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.. . . gegen
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . 3 gegen
Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . 1 gegen
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn?2) .. . gegen
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn. 1 gegen Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eif enbahn gegen
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn .. gegen
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn ... (Hildesh. — Hämelerwald) gegen Hoyaer Eisenbahn (Hoya -—Eystrup). . gegen
Ilmebahn (Einbeck— Dasseh2²2) H gegen
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹0)..
I11I1I18“
8* —
Meppen⸗Haselünner Eisenbahn .. 1 1 . 8. 2 — 7 030 2 9 0934 377 1 v . 89 1 . 854 035 35 437 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 1“ 0 126 5— 1129 —- 47—- 1003— 1 000 — 4. 1 219 — 51 995 205+ 17015 1 ““ Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn. 20,31 1 823 90 8 10 303 11 003 3 16 512 813 20 113 “““ 3 000 000 147 710 75 600 1 680 000 — — 3 360 000 1 680 000 1 680 000 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. 25,55 4 149 162 4 830 188 8 979 9 369 328 18 534 2b ö19 + 2: 1 550 000 60 665 1 550 000 2,4 1 550 000 1 550 000 gegen 0 531 — 21+ 285 + 11 246 — 10 234 — 9 353 4ubg† 140 493 + Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 15,15 816 54 9 011, ⸗592 9 827 10 877 15 180 1 002 17 159 1 2 100 19 259 7 8 1 630 480 107 119 1 600 000 1,25 1 600 000% 1 600 000 gegen 0 374 25 2 656 + 176 2 282 + 8 2 282+ 3 349 + 221 2 883 + h- 2 883 1 Neuhaldensleber Eisenbahn (R. — Eilsl.) 30,64 3 930 128 13 300 . 17 230 1 18 230 v. 23 800 777 32 900 35 300 1 8 2 941 071 95 988 1 200 000 1 175 000 2 875 000 1 200 000 1 175 000 gegen 0hb- 810— 27. 650—- * 1460— 48 1 960— 1372 — 45 1 962 — 600 2 562 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn... 41,60 5 080 122 13 190 18 270 18 489 23 947 576 35 077 13 36 408 1 3 000 000 72 115 3 000 000 3 000 000 3 000 000 gegen 0 640— 15 3 240 + 78 2 600 + 2 648 + 6 4 942 + 119 5 182 4+ 18 1q“ 5 525 . Niederlausitzer Eisenbahnh . 113,30 9 400 83 129 300. 28 700 253 29 900 1 1 36 500 322 56 100 48 58 500 — 8 581 000 75 737 6 781 000 1 800 000% ꝑ3,5 8 581 000 6 781 000 1 800 000 (Falkenberg —Lübben —Beestow), gegen 0 2150— 19 200 + 1950— 18 1 850 — 1 400 + 3 1 350 —- „bb* 1 150 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 26,97 4822 200 9067 13 889 14 713 1113“ 27 955 10 30 413 3 010 583 111 627 1 000 000 1 620 000 2 620 000 1 000 000 1 620 000 111“ gb 6 2 840 + 105 + 2 562 + 94 2 163 + 80 4 912 + 182 5 604 + 2196 — 5 561 1“ “
TTETEET]“
82 —
ETTTT“