1905 / 144 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Jun 1905 18:00:01 GMT) scan diff

668 8 7 8 r A m Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Pre 2 48 2 Berlin, Mittwoch, den 21. Juni ] —B8Z1“ ——8 Demnach betrug 14 28. . : : 1 . —— M 8 31¼; & 2 Im Monat Mai betrug die Einnahme Beginn des Rechnungsjahres) betrug ssSemnach betrug die Er Die endgültige Für 1905 ) Für 1905) Nach 1 die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Einnahme für diesen innahme des Vorjahres Verwend sind z. Ver⸗ sind Teilnah In den beiden letzten Verma. 2 8 2 2 lãnge kamen aus Mai 1 voum. die süeMe sic eschatzte A 8 Wveln 8,8. en Dividende Jahren 8 sind an Dividenden esst g0 b 1 8 Ferfs eee. ämtli I— 8 nlagekapital“ ilgung Zins ges. An⸗ Ende des aus dem aus dem sonstigen aus sämtlichen aus dem aus dem Einnahme üu“ der Prior.⸗ Verzins tigt b deaet 8— 2 8 1 lagekap. Monats Persanen⸗ und Güterverkehr zusammen Einnahmequellens) Versaneer nund Güterverkehr zusammen Svpalte 18 u. 21 Oblig. und erzinsung berechtig 11 —(Sp. 34) Mai —— Quellen det de bei d sonst. Dar⸗ sind verl. über⸗ V auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über. auf über-. auf über-. auf auf Verkehrs Gef er sIbden gus . Vorzugs⸗ St Vorzugs⸗ Prioritäts⸗ Verzins. 3 1 1 8 Gebsamt⸗ auf Betriebs. Stamm⸗ rior.⸗ amm⸗ ioritäts⸗) Stamm⸗ obli⸗ su. Tilgg. haupt 1 km] haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km überhaupt 1 km] einnahme einnahme 1 km einnahm. aktien d 1 aktien Rrbr 1 185 gationen sder Pr. —‧ℳ ℳℳ 111“ % —‧4 auf auf I erford. aktien V afbien u. sonft. Oblig. 15270 255 8 6258 1.880 904 5550 972 2575 565 55558 1176 58872 Bö’“ 2 2 6 2 1904 1903 11904] 1903 F 5aLI EE 11 7 020 808 5 1 2 2 2 2 3 6 903 6 30 4 180 3 410 8 832 7 Saö ö . 2 4 4 410— 78 L1“ 832 161 826 160 95872 850 523 + 882 5 -6 525 500055— 5 ba- vo Pe V

16. W

Vorzugs⸗

Rechnungsjahr ²)

überhaupt

Ssterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn 1905 ggegen 1904

Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb. 1905 gegen 1904

Prignitzer 11““ (Perle erg Wittstock— Buschhof) gegen 1904 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . (1905 gegen 1904

Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1905 2 gegen 1904

Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. 1905 egen 1904

Rosheim⸗St. Naborer Eifenbahn . [1905 3 gegen 1904

Ruhlaer Eisenbahn (Kuhla— Wutha) . 1905 gegen 1904

Ruppiner Kreibhhn 1905 ggegen 1904 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn . 1905 gegen 1904 Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn. 1905 gegen 1904

Süddeutsche) Bad. u. Hess. Linien ½a) 1905 Eisenbahn⸗ gegen 1904 Gesellschaft Thüringische Linien¹⁴) 1905 8 gegen 1904

Teutoburger Wald⸗Eisenbahn ⁸) . 1905 „gegen 1904

Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn 1905 gegen 1904

Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb. 1905 1 gegen 1904 Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. 16). 1905 gegen 1904

Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . 1905 G gegen 1904

Zschi kau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1905

9899 331 7673. 265 1813 815 19 223 646 27499 788 14 9882 526 37 391 1 312 826 160 V 2 426— 85 70—2 6 he 2 er 1182‚ 42 973, 34 2 155— 7 G 27 6 . 2051 321] 71 976 1 87 V b V 500 + 15 7 850 + 12 7 850 + 124 50 —-— 10 15 500 + 244 14 850 + 7 23. 761 606 61 174 117 7 3 I1“ nleihe) 1889=— 29er 8399 791r 6803,11726 öö“ 480,* 28 1 s 109 1882 338. I 61 174 1 710 000 1 710 000 45 45] 3 695 000 1 710 000 1710 000 *⁸) 275 000 2 1— 8. 686 174 787 †+ 184 774 + 193 434 108 330 + 84 12 687, 3172 381246 96 050 189 00 3 (19990 18 19130 32389— 39 19 650 662 86 4109,8924b 6 49.1288 390 + 98 V V v 9. 806 842 13 511° 1159 128 59 ,99 4. 922 1“ 624 0G 00—O 8 4,5] 3 880 000 624 0000 2 18 00 000 259. u 8* 1 113 8269 8. 132 5535 8 331 619,† 208 8 8 8 889 1 487 000 127 639] Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin.

5 220— 220 31 680 + 93 630 + 86 70 2 05: 1 71 003 00036 81 000 6 14 12 88 28 13 600 350 2 . 10 000 231 23 80t 535 14 889 88 517 609 71 003 6 900 360 000 . 0 513 000 360 000 V 153 000 1110 133192 28 9, 1 998 21899,1 02 33 450 2528 40 900 1 3265 11““ 2109 eages 1350 000 950 000% 0 2 300 000 1 350 000 950 000

20 + 22 2 330 + 16 2 370 + 163 . 890 68 1 240 102 270 32 1 785 72758 3650 101 9 000 250 9 060 252 30 6 100 169 17 200 477 4 299b198 G 1889 8 V 11u1*“ V (Ankab)

2 b eihe V 0 1 750 000 875 2 s

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1 430 + 40 200 +ℳ 6 200 + 1 680 + 46 1 260 + 34 7 320 8 26 8 748 75 502 v„G1 90 144 403] 159 857 715 161 583 141 650 163 734 732 305 384 1 365 14 8- 380 9† 8 875 G 000 1⁄¾ 85 18 6 334 38 18 1 887 53 14917 13 18 276 8 308 837 1 381 5. 27766 11 049 664 56 88 7 97 546 25 82 785 27 5 32 510 988 8 41 1 471 5020 68 C1942 4 ö“ 1 B 2220 + 79*— 41 220 38 1 230 + 2530, 2 64 1660— 8n 89 8 3 GG“ 8. Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht in Betracht kommenden Bahnen. 84 8 2 385 1 5 635 56 3 250 32 7 77 75 98 228 29 5 8 8 .“ 8 22 + 1279+ c3016 2 976 27 4406 + 140 3779 + 12 20 89 3417 641 1 1 . 6 2 12 170 1 888 18 2 200 8 11 2 6885 1 19 480 21 430 682 40 910 1 289 8 8 1 1g 1rohen 104 611 455 2% 2 600 000 0 V 0 8 095,90 455 000 2 600 b 95 809 395 18 99 1 9. 102 8 106 et . 288 89— - 8 g 1 8 1 509 038 47 040° ꝑDie Bahn gehört dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 5 289990 5 790 15 000 + 57 00 36 3 32 . 45 8 885 922 70 22 24 5v 3. 2 92 22 9 292 1 699 11 8' 16 890 11 94 11 200 1 22 100 2 097 33 300 3 156 V 3352 000 1 324 11 145 + 14 500 18 665 922 70 231 24 520 8 330 000 10 330 000 4 I 4 21 160 9 8 330 ai 12 330 000 9 8 5 48 800,— 2 300 218 1 500 142 1 G 3 3 27: 715 05 85 420 22 D'e L 8 . möoo 46783 1421 49 968 1 518 7085 b 92 392 2807 99 477 82 308G . 1 288 715 + 80⁰⁵ 656 429 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 8147-—. P 7458ℳ 226 70— 10 006 + 304 9 936 + 302 100 294 3 047 2094 + 2619 2 902 631 1 39 167] 2 000 000 . 11 3 000 000 2 000 bc0 1111X“ 8 23 243 703 1 556 147231 95 300 93½ 2511 V 55 940 474 —- 3 10 654 + 6 024+ο66 030 2 7768 661 12 352 16 8 . 6 88 8 t. c. 1 9 148 290 + b 6 88 3 Sr. Leesifbehnen enthalten 28 1 1 075 7 999 145 6 924 + 125 8 532 22— 8 2 3 32 ierüber nichtF. 641 88569 82 03% 599 391 000 03 3483. 4586 619.14268 Sr 3 320 000 60 134 340— 19 28 51 430 148 660 + 210 289 8 4 8 308 22 360 2 345 2 . 22 320 an 1578 26 8609 7883 1 4 289 13 650 000 126 389 323 500 5 000 000 13 650 000% 5 000 000 8 650 000 554 + 0 1 620 335 168 434 13 500 1 200 000 1 1 500 000% 1 200 000 300 000 V (schweb. Schuld) 288 + 34

—+— 69, 2 340 243 3— 255 7 1107 + 115 1 684 + 175 2 2⁷⁄ 854† + 26077 + 30 946 9727 100 159 5650 221 0280 3 400 000 l9310 200 3 400 000 5 910 200 2.

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b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) Badische Lokal⸗ Badische Linien 1) 1905 365 Eisenbahnen, gegen 1904 49 Akt.⸗Gesellsch. Württemb.⸗Linien¹s) 1905 183 8 egen 1904 36

Braunschweig. Landes⸗ Eisenbahn *³) 1905 181 8 gegen 1904 15

Cronberger Eisenbahn (C.—Ködelheim) 1905 19 600 2 037 gegen 1904 3 000 312

Filderbahn’²2aoho) . 1905 38 840 1 236 3 gegen 1904 4 160 133 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1905 20 050 326 gegen 1904 4 830 79

Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn 1905 1718 390 egen 1904 297 68

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DS bO =O00 00

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5 781 317

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22 3 560 111 3 560 111 3: . 1 805 + 65 . 78 381 1297 . 8 1 67800 b 52 87 580 1124 ö r 291 899 1818 38 4076 381 129 780% 61 000 4 000 000 5 200 000 4 300 000 900 000

8 080 + 132 3 250 + 53 + 3 250 +, 53 1 44660 + 76 +

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3 400 + 55

202 44 440 1 438 44 840 1 451 . 24 556 884 176 743 5 729 397 4 357 (60,96) (60,96) ’1

5 076 311 369 480 6 010 875 + 1 305 400 000 90 90 Die Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt en, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 534, + 1847 1743 393 68 022 227 072 1000 000 V 1700 000 1000 000 700 000 28 000

8

1 475 335 3 193 722 4 993 1 135 G 8 277 1 881 16 537 3 758 g. 110 + 25 187 43 14 + 38 22 . 1 309 + 297 1 539 + 349 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1905 4 300 168 6 300 246 10 600 414 11 600 453 34 000 1 327 3 350 2 082 ·1 1 gegen 1904 950 37 1004+ℳ 4 850— 33 . 650 25 3 233 126 152 Württembergische Eisenb.⸗Gesellsch.“n) 1905 11 448 186 21 738 352 33 186 538 58 35 644 578 8. 73 566 1 193 24: 2 017

gegen 11904 370 318◻ 6079. 4. 641 ¼. 5709, +◻ 33 531 7 240, + 56 25: 12 1714 66 2.

Summe SSSöi 2805167 2 362163243178 3 442 S1.S.70 06sa. 88818 188 2183] 191 751 033 4 505 280 560 221 6 793

gegen das Vorjahr 62,8350, 2305976 154 92 2 885 29 + 227 + 6657653 + 73 —† 181 520 + 6839173 + 72 454 535 21 14 958 420 + 2667—2 14 503 885 + 216 Iyr 19 86 73517 6 V 28 859 694 31 % )53 001 1139 9 644% 87 860 807 14 468 218 G

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3 661 4 780 4 660 168 75 566 Die Konzessionen enthalten besondere Festsetzungen

10 S”⸗ —-— 100

8

hierüber nicht.

2 9

9

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16

Erläuterungen. 8 88 gve der Beil⸗ 8 Hamee; eingeseft. Ifh ehne Snge 2 nicht 8 60 F“ Hohenebra Ebeleben, Ilmenau— n Von den der Reichsaufsicht unt stehenden Eisenbahnen sind eingetragen, so ist die in Spalte aufgeführte Länge maßgebend. roßbreitenbach. 8 1 22) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 1. August Christianstadt —Grünber 30,00), Uebernahme der Breslau⸗ 17. Mai Laupheim —Schwendi 16,02); 21. i Roßberg W

nicht dnceführk: 88 ISö“ er⸗ ³) Die mit einem bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch 19) Ibbenbüren-—Gütersloh Hövelhof und Brochterbeck Särbech eine öee von S, n deiP oc Pen heten Warschauer beistionsta S80⸗ in 8,8 2997 des Fabmerzern Staats; (10,58). 8 1 Se beckum Warendorf, Neu⸗ 7) Konzessionierte, aber nicht aufgenommene, sondern aus Fonds 15. August Mörs— Cleve (54,33) nebst Verbindung Alpen —Menzelen ²⁵) 1905: 1. Januar Uebergang der Zittau⸗Reichenberger Eisen⸗

bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗ ³6) Warstein— Lippstadt Beckum, Neu T Ko d. beckum Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke Soest, Wiedenbrück— der Gesellschaft gedeckte Anleihen. (2,74), Ilmenau Stützerbach (9,80); 1. Oktober Schweidnitz Char⸗ bahn (26,61) in den Besitz des Sächsischen Staates; 3. Januar

eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. enthalten sin 1 3 ecke aft gede 1 3 g ) Das „Re chnungsjahr⸗ umfaßt: e 1“ umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ F Ee.zaes i. W. Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung *⁴) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz —Stadthagen. EöT Treuenbrie L206)8 behebe Welfegfüg eeihgan; 19 97% 8 5 1b vnterge 55 a aufgeführten? ie Zeit v „Bahnen. . 8 1 1 ; ar ielefe 44), Sosnitza Ida e (20,74), Borken i. W. ibenstock oberer Bf. (3,15); 17. Mai Lengenselbd— olfspfütz (3,05). b E res 2¹) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen —u Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal— bilsbach Menzingen Betriebversnnaen. Fiehed (31,40), Coblenz- Polch (26,04); 15. Oktober Kiel. Oster⸗ 0) 1. August 1904 Marbach Dürrheim (5,37). gehörenden Main⸗Neckarbahn. Wiesloch Meckesheim Waldangelloch, eckarbischofsheim —Hüffen⸗ (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) rönfeld (30,81), Gr.⸗Nenndorf Lauenau (8,44); 20. Oktober Rethem 21) 1904: 1. November Ocholt Westerstede (7,18); 1905: ²8) 1904: 1. Mai Liocourt —Chateau⸗Salins (23,24); 1. Dezember Wahnebergen (15,81); 1. November Friedeberg a. Queis—Reichsgrenze 10. April Nordenham⸗Blexen (6,57).

es. „1905“ die Zeit vom 1. April 1905 bis 31. März 8 Pren isches Staatseigentum. barbt b. 82 8. unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 2 Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. *) Aalen— Ballmertshofen, Reutlingen —Gönningen. Metz— Liocourt (34,89). 1905: 2. Januar Wesserling —Krüt (4,80). [Heinersdorf! (10,06), Lorenzdorf—Neuhammer a. Queis (9,70), 22) 15. Dezember 1904 Biberach —Oberharmersbach (10,56). 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres ¹0) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 29 Brxurschweig. Dernehuih, efegesen⸗ Hoheweg —Wolfenbüttel. 8 acha) 8 —— der Pedese Salzungen Stüperbach Schleufngen 8708) 2,erimsse Phlchn a, S.e (8,10). 8 82 15. Peember 1300 ““ Zieverich —-Elsdorf, (Kalenderjahr). 1 1 . 1 Muskau-—Teuplit-Sommerfeld, Rauscha—Freiwaldan, Hans⸗ Braunschweig Nordbahnhof-— Fallersleben. Pr 1. Avest Verbind 19 120 ,he es Moeriss —— b vwang. 8h 9 8 . . 2) In die Spalten5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Einnahmen dorf— riebus. 3b 20) Stuttgart—Degerloch-- Möhringen —Hohenheim, Möhringen E Meiderich (3 56); 1. Mai Pogegen—Laugs⸗ 1 April Lofsowitzwen de Friebr Echchütte (,90); . züngen- Ober⸗ ) 19. Dezember 19 ödrath —Liblar T ochem 2 ,31). fngefteht. während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be⸗ ) Blankensee Strasburg, Neustrelitz Buschhof. Neuhausen a. d. F., Möhringen— Vaihingen a. d. F. zargen (22,37), Mainzer Umgehungsbahn nebst Anschluͤssen (18,3); Roden (15 02), Züllichau- Wollstein (88 87); 9. April Wahren *z) 1904: 1. Mai Hetzbach —-Beerfelden (5,13); 24. Oktober Frei⸗ triebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. ¹²) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell —Todtnau, Mannheim 2n) Nürtingen Neuffen, Ebingen— Onstmettingen, Amstetten— 1. Juni Forst —Guben (30,50); 1. Juli Herford-Kirchlengern Leutzsch (3 09): 1. Mai Osterfeld Süd- Hamm (76,50), Lissa i. P. Weinheim Jugenheim⸗Partenheim (21,47). ⁴) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Weinheim Heidelberg Mannheim, Ssthofen Westhofen, Rein⸗ Laichingen, Gaildorf— Untergröningen, Vaihingen⸗Sersheim —Eni⸗ (9,52), Querfurt Vitzenburg 15,91), Uebergang des Betriebes Kankel (6 67), verschiedene Verbindungsstrecken (11,87); 16. Mai ¹6) 1. November 1904 Brunsrode⸗Flechtorf— Fallersleben (10,27). Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage⸗ heim —Reichelsheim, Sprendlingen— Fürfeld, Worms —Offstein —Hesfs.- weihingen. 6, d 8 Vit 91), Ueberga 8, 28 gaakek, (g 9h, Persch Verbinde 9); 2) 1 cevemde 1908 Brnüns Flehien eleabsen dc2h 8 . 8 8 S 5 f den bisher verpachtet gewesenen fiskalischen Strecken der Schöneck i. W. Pr.⸗Stargard (18,70) ) 1. Mai Stuttgart. Bopf g g kavital herzustellenden Bahnstrecken (Em) ist in den Spalten 25 und Bavyer. Landesgrenze, Hetzbach—Beerfelden, Selztalbahn. 7) Davon 170 000 Bahnhypothek. Oberschles. Schmalspurbahn auf die Preußische Staatseisenbahn⸗ *.) 1904: 1. April Uebernahme der Ermstalbahn (Metzingen (2,80), Cir Mai 1een e in den Ort Paihingen a. d. F089) 1X““ 1 verwaltung (155,94); 20. Juli Siegersdorf Löwenberg i. Schl. (28,00); Urach) 10,43 in den Besitz des Württembergischen Staates; ¹8) 16. Oktober 1904 Vaihingen⸗Sersheim— Enzweihingen (7,21).