8 8 8
weigniederlassung Cöln⸗Ehreunfeld“. Die enens des Oskar Busse ist erloschen.
unter Nr. 145 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Orivit“ Aktien⸗Gesellschaft für Kunstgewerb⸗ liche Metallwaren⸗Fabrikation vorm. Rhein. Broncegießerei Ferd. Hub. Schmitz in Cöln⸗ Ehrenfeld“, zu Cöln. Zum Mitgliede des Vor⸗
ands ist Direktor Philipp Ullrich in Geislingen
stellt. Dem Heinrich Alle in Geislingen ist Pro⸗ kura erteilt mit der Ermächtigung, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied die Gesellschaft zu ver⸗ treten und deren Firma zu zeichnen.
unter Nr. 401 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Verband Deutscher Feinblechwalzwerke Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Gesellschafterversammlung vom 24. Juni 1905 hat Auflösung der Gesellschaft beschlossen und die Direktoren Emil Vogel und Friedrich Weingärtner zu Cöln zu Liquidatoren bestellt mit der Berechtigung derselben, zusammen die Gesellschaft in Liquidation zu vertreten.
unter Nr. 404 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Braunkohlen⸗Briket⸗Verkaufsverein Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Dem Ingenieur Wilhelm Oellerich und dem Kauf⸗ mann Wilhelm Geile zu Cöln ist Prokura erteilt worden. Die Prokuristen sind zur Zeichnung der Firma nur gemeinschaftlich oder mit einem der be⸗ reits bestellten Prokuristen, oder soweit mehrere Geschäftsführer bestellt sind, mit einem Geschäfts⸗ führer berechtigt. ““
unter Nr. 457 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Société anonyme Internationale des Transports Gondrand freéres (In⸗ ternationale Transportgesellschaft Gebrüder Gondrand, Aktiengesellschaft) Brig⸗Simpeln, Schweiz, mit einer Zweigniederlassung zu Cöln unter der Firma: „Internationale Transport⸗ gesellschaft Gebrüder Gondrand. Aktiengesell⸗ schaft Filiale Köln a. Rh.“. Dem Kaufmann Emil Rech zu Cöln ist Einzelprokura unter Be⸗ schränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Cöln erteilt. ““
unter Nr. 537 bei der Aktiengesellschaft unter der
irma: „A. Schaaffhausen’scher Bankverein“,
öln. Dem Kaufmann Max Diemer zu Berlin und dem Kaufmann Otto von Sandt zu Düsseldorf ist Prokura für den Geschäftsbetrieb der Niederlassungen in Cöln, Berlin, Düsseldorf und Potsdam mit der Maßgabe erteilt, daß dieselben in Gemäßhbeit des § 9 des Statuts die Firma der Gesellschaft in Ver⸗ bindung mit einem Direktor oder zweiten Prokuristen zu zeichnen berechtigt sein sollen.
unter Nr. 556 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Elektrische Blockstationen Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Be⸗ schluß der Gesellschafter vom 4. Juli 1905 ist die Niederlegung der Geschäftsführung seitens des bis⸗ herigen Geschäftsführers Louis Welter angenommen und sind die beiden Gesellschafter Konsul Franz
gen und Fabrikdirektor Doktor Erich Sieg in
öln zu Geschäftsführern bestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten und für sich zu zeichnen.
unter Nr. 677 bei der Gesellschaft unter der
Firma: „Eisenwerk Langenfurt Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Heinrich Langenfurt ist erloschen.
Die Prokura des 1 Dem Ingenieur osef Pohl in Brühl ist Prokura erteilt.
unter Nr. 700 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Jos. Prégardien Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Kalk bei Cöln. Der Ehefrau Jofef Etienne Prégardien, Paula geb. Neumann, zu Kalk ist Prokura erteilt.
unter Nr. 719 die Gesellschaft unter der Firma: „Elektricitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung Vollmann & Steinert“, Cöln.
Gegenstand des Unternehmens ist die Lieferung und Ausführung sowie Begutachtung elektrischer Licht⸗ und Kraftanlagen, sowie überhaupt maschineller Einrichtungen jeder Art, ferner Lieferung aller Be⸗ triebs⸗ und Installationsmaterialien. Die Gesell⸗ schaft ist berechtigt, sich an ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 100 000 ℳ 2
8 Geschäftsführern sind bestellt: 1
Ingenieur Oskar Vollmann, Cöln, und Kaufmann Wilhelm Steinert, Cöln⸗Lindenthal.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Juli 1905 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind sie nur zu zweien oder jeder in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Ferner wird bekannt gemacht: Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und die Kölnische Zeitung.
unter Nr. 720 die Gesellschaft unter der Firma: „Kölner Papier Industrie Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb aller Artikel der Papierindustrie und einschlägiger Branchen. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich an ähnlichen Unternehmungen auch zu beteiligen und Liegenschaften zu ihren Zwecken zu erwerben.
Das Stammkapital der Gesellschaft 60 000 ℳ
Zu Geschäftsführern sind bestellt: 3
Felix Pohl und Carl Pohl, Kaufleute in Cöln. Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Juni 1905 fest⸗ gestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer vertritt die Gesellschaft für sich.
n wird bekannt gemacht:
ie beiden Gesellschafter Felir Pohl und Carl Pohl, Kaufleute in Cöln, bringen zusammen, ein jeder die Hälfte, zur vollständigen Deckung ihrer Stammeinlage von je 30 000 ℳ in die Gesellschaft ein die nachstehenden Gegenstände: . 1) Maschinen, Werkzeuge, Klischees, Zinkätzungen, Lithograph und Steine zum Werte von
52 207,55 ℳ
43 932,84 „
2 594,— „
54 108,08 „
979,71 ‧„ .153 822,18 ℳ 6) Passiven von .. .. 93 822,18 „ Bleiben . 660 000,— ℳ
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2. [32560]
Colmar. Bekanntmachung. F In Band III des Firmenregisters ist unter Nr. 327 eingetragen worden:
beträgt
2) Waren zum Werte von.
3) Fabrik⸗ und Kontorinventar 4) Ausstehende Forderungen. 5) Kassenbestand.
8 Summa 8
Inhaber: Ludwig Levy, Kaufmann in Schlettstadt.
Fräulein Agathe Neufeldt, beide zu Danzig. Die
Das Handelsgeschäft ist die Fortsetzung des unter leicher Firma in Band II unter Nr. 479 des irmenregisters eingetragen gewesenen. Die Firma ist daselbst gelöscht worden. Colmar, den 14. Juli 1905.
Kasserk. Amtsgericht
Danzig. Bekanntmachung. [32566]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
eingetragen: b
a. bei Nr. 531, betr. die Firma „A. Striepling“
in Danzig: Dem Georg Semrow in Danzig ist
Prokura erteilt.
b. unter Nr. 1313 die Firma „Ernst A. Kusch,,
in Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann
Ernst August Kusch in Danzig.
c. unter Nr. 1314 die Firma „Maxv Perschau“
in Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann
Max Perschau in Danzig. Angegebener Geschäfts⸗
zweig: Warenagentur. .
d. bei Nr. 182, betr. die Firma „Max Jastrower“
in Danzig: Die Firma ist erloschen.
Danzig, den 7. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.
[32567]
Danzig. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung K ist heute eingetragen: 8
a. bei Nr. 1290, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma: „Richard Strauch & Ce“ in Danzig: Die Frau Anna Strauch, geb. Lieder, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden,
b. unter Nr. 1315, die offene Handelsgesellschaft in Firma „Bartel & Neufeldt“ in Danzig: Gesellschafter sind Fräulein Helene Bartel und
Gesellschaft hat am 1. September 1889 begonnen. Danzig, den 11. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. 10.
Danzig. Bekauntmachung. [32568] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen: “ a. bei Nr. 554, betr. die Firma „G. B. Rung Nachf.“ in Danzig. Jetziger Inhaber ist der Kaufmann Ferdinand Jantzen in Danzig, b. unter Nr. 1316 die Firma „Rudolf Loewen⸗ stein“ in Danzig und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Rudolf Loewenstein zu Danzig. Danzig, den 12. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. 10. Danzig. Bekanntmachung. [32570]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen: 18 1 v“
a. bei Nr. 629, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma „Speiser & Ce“ in Danzig: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Daniel Davidsohn ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem bisherigen Gesamtprokuristen Siegfried Leopold in Danzig ist unbeschränkte Prokura erteilt,
b. unter Nr. 1317 die Firma „Eugen David⸗ sohn“ in Danzig und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Eugen Davidsohn zu Danzig. Angegebener Geschäftszweig: Getreide und Futtermittel. Danzig, den 14. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. 10. 8 Danzig. Bekanntmachung. [32569]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 412, betr. die Firma „F. Boehm & Co“ in Danzig heute eingetragen: Das Geschäft ist in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Alfred Jorck und Otto Ernst Ratjen, beide zu Danzig⸗ Langfuhr. Die Kommanditgesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen und hat zwei Kommanditisten. Die Prokura des Alfred Jorck und die Gesamtprokurga des Adalbert Schnaase und des Johann Riesen ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Dem Adalbert Schnaase und dem Johann Riesen in Danzig ist von neuem Gesamtprokura erteilt.
Danzig, den 14. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10. Daressalam. Bekanntmachung. [32571]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 5 ist die Firma J. Stefano gelöscht worden.
Daressalam, den 26. Mai 1905.
Kaiserliches Bezirksgericht. “ Daressalam. Bekanntmachung. [32572]
In das Handelsregister B ist unter Nr. 10 fol⸗ gende Kolonialgesellschaft eingetragen:
Deutsch Ostafrikanische Bank. lassung Daressalam. 3
Gegenstand des Unternehmens ist:
Regelung und Erleichterung des Geldumlaufs und der Zahlungsausgleichungen in Deutsch. Ostafrika sowie des Geldverkehrs dieses Schutzgebiets mit Deutschland und dem Auslande, Betrieb von Bank⸗ geschäften einschließlich der Notenausgabe nach Maß⸗ gabe der erteilten Konzession.
Vorstandsmitglieder sind: 8
Dr. Waldemar Türpen, Gerichtsassessor a. D. zu Berlin, Johann Julius Warnholz, Kaufmann zu Westend. 1
Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. Januar 1905 festgestellt. 88
Urkunden und Erklärungen des Vorstands sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie unter dem Namen Deutsch Ostafrikanische Bank von einem Mitglied des Vorstands oder von zwei Prokuristen vollzogen sind.
Daressalam, den 15. Juni 19059.
Kaiserliches Bezirksgericht. Darmstadt. [32573]
Zu der Firma: Emanuel Fuld, Darmstadt ist im Handelsregister A eingetragen:
Ludwig Fuld ist ausgeschieden, die offene Handels⸗ gesellschaft am 1. Juli 1905 aufgelöst. Geschäft und Firma sind auf den seitherigen Teilhaber Jakob Fuld als Einzelkaufmann übergegangen. 8.
Dem Adolf Fuld, Kaufmann in Darmstadt, ist Prokura erteilt.
Darmstadt, den 14. Juli 1905.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I. Döhlen. [32574]
Auf dem die Firma „Robert Frey“ in Deuben betreffenden Blatt 192 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Friedri Arthur Paul Stange in Deuben Prokura erteilt ist.
Döhlen, am 14. Juli 1905. 8
Königliches Amtsgericht. Dresden. 182575]
Auf Blatt 10 864 des Handelsregisters ist heute die
offene Handelsgesellscheft Kops & Dittrich mit
Zweignieder⸗
28
1
Fhepes worden: Gesellschafter sind die Kaufleute Josef Karl Werner Kops und Ernst Hermann Dittrich, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 3. Mai 1905 begonnen. Dresden, am 15. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Drossen. [32576] Im Handelsregister A ist heute die unter Nummer 4 eingetragene Firma: S. A. Marecus — Drossen — gelöscht worden. Drossen, den 11. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht
Düsseldorf. [32577] Die Firma A. Pelke, Düsseldorf, soll von Amts wegen gelöscht werden. Dem Firmeninhaber bezw. seinen Rechtsnachfolgern wird hiervon Kenntnis gegeben und ihnen zur Geltendmachung eines Wider⸗ spruchs gegen die beabsichtigte Löschung im Sinne des § 141 des Gesetzes über die freiwillige Gerichts⸗ barkeit eine Frist von 3 Monaten gesetzt. Düsseldorf, den 11. Juli 1909‚.
Königliches Amtsgericht. Düsseldorf. [32578] Bei der unter Nr. 2 des Handelsregisters B ein⸗ getragenen Aktiengesellschaft in Firma Rheinische Metallwaaren⸗ und Maschinenfabrik, hier, wurde heute nachgetragen: Das Stammkapital ist um 3 100 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 12 300 000 ℳ Es ist eingeteilt in 750 auf den Inhaber lautende Stammaktien zu je 1000 ℳ und 11 550 auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien zu je 1000 ℳ Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juni 1905 ist der § 3 des Gesellschaftsvertrags geändert. Die neuen Aktien sind zum Nennwerte von 1000 ℳ ausgegeben. Düsseldorf, den 13. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [32579] In das Handelsregister A wurde heute eingetragen unter Nr. 2277 die Kommanditgesellschaft in Firma Sturm & Cie. mit dem Sitze in Düsseldorf und als deren persönlich haftende Gesellschafterin die Ehe⸗ frau des Kaufmanns Wilhelm Sturm, Clara geb. Zinober, in Düsseldorf. Der am 1. Juli 1905 be⸗ gonnenen Gesellschaft gehört eine Kommanditistin an. Dem Wilhelm Sturm, Düsseldorf, ist Einzel⸗ prokura erteilt. Nachgetragen wurde: Bei der unter Nr. 799 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firmma de Haen Carstan⸗ jen & Söhne, hier, daß dem Hermann Oede⸗ koven zu Obercassel bei Düsseldorf Gesamtprokura in der Weise erteilt ist, daß er in Gemeinschaft mit einem der bereits bestellten Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist. Bei der unter Nr. 1536 eingetragenen Firma Adolf Maaß, hier, daß das Geschäft unter Aus⸗ schluß der in dem Betriebe desselben begründeten Ferdefungen und Verbindlichkeiten auf Heinrich acobsohn, Kaufmann hier, und Paula Sternberg, Kauffräulein hier, übergegangen ist und von diesen unter der bisherigen Firma als offene Handelszesell⸗ schaft, welche am 11. Juli 1905 begonnen hat, fort⸗ geführt wird.
Bei der unter Nr. 2085 eingetragenen Firma Walther Gerling, hier, daß die Firma er⸗ loschen ist.
Bei der unter Nr. 2253 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma Johann Römer & Cie., hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Theodor Brendgen, hier, jetzt alleinige Inhaberin der Firma ist. Düsseldorf, den 14. Jult 1905. Königliches Amtsgericht.
Egeln. [32580] Im Handelsregister A ist heute bei der Firma H. Hage, Egeln eingetragen, daß dieselbe von dem Ziegeleibesitzer Hermann Hage zu Egeln auf den Ziegeleibesitzer Franz Hage daselbst übergegangen ist. Egeln, den 13. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.
Egeln. b 3 [32581] Im Handelsregister A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Michels & Schaeper zu Pr.⸗ Börnecke eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Egeln, den 13. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. Betreff: Handelsregister.
a. Die bisherigen Prokuristen der offenen Handels⸗ gesellschaft „Fischer und Kluge“ in Pappenheim, nämlich die Kaufleute Heinrich und Hans Köhler in Nürnberg sind seit 1. Juli 1905 als neue Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten, und ist jeder für sich allein zur Zeichnung der Firma berechtigt. Deren Prokura ist erloschen;
b. die offene Handelsgesellschaft „Herzfelder & Cie“ in Nürnberg hat in Weißenburg i. B. eine Zweigniederlassung errichtet. 8
Gesellschafter sind: Max und Leopold Herzfelder, Bankiers in Nürnberg.
Geschäftszweig: Bankgeschäft.
Eichstätt, den 13. Juli 1905.
K. Amtsgericht.
Essen, Ruhr. [32583]
Eintragung in das Handelsregister A des König⸗ lichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 12. Juli 1905 Nr. 1114: Offene Handelsgesellschaft in Firma „Steinberg & Rütten“ zu Essen. Gesellschafter ind die Kaufleute Hermann Steinberg und Josef Rütten zu Essen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Hermann Steinberg ermächtigt.
Essen, Ruhr. [32584]
Eintragung in das Handelsregister A des König⸗ lichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 12. Juli 1905. Nr. 1115: Offene Handelsgesellschaft in Fürme „Rabe & Ebmeyer“ zu Essen. Gesell⸗ chafter sind die Kaufleute Hugo Rabe und Emil Ebmeyer zu Essen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen.
Freiberg, Sachsen. 1631540] Auf Blatt 912 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft in Firma Verlag und Druckerei der „Freiberger Neueste Nachrichten“ Carl Müller in Freiberg betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Prokura Reinhard “
“
Eichstätt. [32582]
1) des Schriftstellers und Redakteurs
Saum & See in Schlettstadt
dem Sitze in Dresden und weiter folgendes ein⸗
2) des Kaufmanns Theodor Edwin Zimmermann in Freiberg erloschen ist. G Freiberg, am 11. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Freiburg, Breisgau. [32585] Handelsregister. In das Handelsregister Abteilung A wurde ein⸗ getragen: Band III O⸗Z. 311 Firma Josef Winkel, Hch. Epsteins Nachf., Freiburg, ist erloschen. Band IV O.⸗Z. 8 Firma Emma Epstein Wwe., Freiburg. Inhaber Heinrich Epstein, Buchdruckereibesitzers⸗ witwe, Emma geb. Falkenstein, Freiburg. Geschäftszweig: Buchdruckerei. 1“ Freiburg, 11. Juli 1905. Großh. Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde heute nachstehender Firmen eingetragen: 1) Firma F. Habenicht, 2) Firma A. Katz, beide zu Gießen. Gießen, 13. Juli 1905. Großh. Amtsgericht.
1732587] die Löschung
SGlogau. [32588] Im Handelsregister A wurde heute unter Nr. 408 die offene Handelsgesellschaft Schulz & Tschirsch⸗ nitz in Quaritz eingetragen. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Bäckermeister Alfred Schulz und der Müller Hermann Tschirschnitz in Quaritz. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen. Amtsgericht Glogau, 14. Juli 1905. Göppingen. [32589] K. Amtsgericht Göppingen.
In das Handelsregister — Abteilung für Einzel⸗ firmen — ist heute eingetragen worden:
1) zu der Firma N. Leukhardt in Göppingen. Auf Ableben des Firmeninhabers Franz Stauden⸗ mayer ist das Geschäft auf die Witwe Friederike Staudenmayer, geb. Endriß, in Göppingen, welche dasselbe unter der seitherigen Firma weiterführt, übergegangen.
2) zu der Firma Michael König in Göppingen. Der Firmeninhaber Michael König ist gestorben. Das Geschäft wird von der Witwe Emilie König, geb. Euchner, in Göppingen unter der bisherigen Firma weiterbetrieben.
Den 13. Juli 1905.
Landgerichtsrat Plieninger. Greifenhagen. [32590]
In unser Handelsregister A ist als jetziger In⸗ haber der Firma M. Jacobsohn Söhne zu Greifenhagen der Kaufmann Gustav Jacobsohn zu Greifenhagen eingetragen worden an Stelle des bisherigen Inhabers Max Jacobsohn.
Greifenhagen, den 11. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Gross-Gerau. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister wurde bei den nach⸗ genannten Firmen heute eingetragen:
a. J. Gabelmann zu Groß⸗Gerau, die Firma ist erloschen.
b. Adam Laun II. Firma ist erloschen.
c. Philipp Lohnes Witwe in Büttelborn:
ie Firma ist mit allen Aktiven und Passiven am 1. März 1904 auf Georg Vatter in Büttelborn übergegangen, welcher das Handelsgeschäft auf eigene
in Groß⸗Gerau, die
führt. Groß⸗Gerau, den 12. Juli 1905. Großh. Amtsgericht.
8
178B32593]
heute bei A 265
In unser Handelsregister ist (FirmaU!. Meyer’sche Stadtapotheke, Oskar Dunst, Niederlassungsort: Guben, Inhaber: Apotheker Oskar Dunst in Guben) eingetragen worden, daß jetzt die Firma lautet: „Meyer'sche Stadtapotheke, Max Dunst“ und Inhaber ist: der Apotheker Max Dunst zu Guben. Gleichzeitig ist vermerkt worden: Die Prokura des Apothekers Max Dunst zu Guben ist erloschen. “
Guben, den 5. Juli 1905. 1
Königliches Amtsgericht. Guben. [32592]
Die im Handelsregister A Nr. 112 eingetragene hiesige Firma „L. Bölitz“ ist heute gelöscht worden.
Guben, den 5. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Guben. [32594]
Die im Handelsregister A Nr. 249 eingetragene hiesige Firma „Gubener Werkzeugmaschinen⸗ fabrik und Eisengießerei heute gelöscht worden.
Guben, den 6. Juli 1905. 8
Königliches Amtsgericht. Gudensberg. Bekanntmachung. [32595]
In unser Handelsregister A sind heute als neue Firmen eingetragen: .
unter Nr. 35: Chr. Möbus in Gudensberg; Inhaber: Maurermeister Christian Möbus in Gudensberg; 1
unter Nr. 36: M. Gumpert’s Wtw. in Nieden⸗ stein, Inhaberin: Witwe des Moses Gumpert, Bertha geb. Hahn, Kauffrau in Niedenstein.
Gudensberg, den 5. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. b Halle, Saale. [32596]
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 589, be⸗ treffend die offene Handelsgesellschaft H. F. Leh⸗ mann zu Halle a. S. ist folgendes eingetragen: Der Bankier Ludwig Lehmann und der Bankier Carl Pank, beide in Halle a. S., sind in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftende Gesellschafter einge⸗ treten. Geheimer Kommerzienrat Ferdinand Ludwig Bethke und Frau Geheime Kommerzienrat Bethke, Johanne Emilie geb. Lehmann, in Halle a. S. sind aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Prorurgs des Bene Lehmann und Carl Pank in Halle a. S ist erloschen. 8
Halle a. S., den 14. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Verantwortlicher Redakteir Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in B erlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Ludwig Mancke in Freiberg und
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
agaam 10. Juni 1905 verstorben;
Wilh. Klüver.
. lichkeiten und Forderungen sind von der Gesell⸗ [32591]
Rechnung unter der Firma Georg Vatter weiter⸗
A. Erust Juckel“ ist
11“ .“
sche
1*
n Neichsa
Sechste Bei
nzeiger und Königlich
2 Berlin, Dienstag, den 18. Juli
1“ 18
taatsanzeit
“
C111“”“
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und F
rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent
alten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. "n. 19720)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Er n
Selbstabholer auch dur
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußis
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Bezugspreis beträgt 1 % 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
V Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile
30 ₰.
——
Ham [32597] Eintragungen in das Handelsregister. 1905. Juli 13. W. Haupt. Der Inhaber W. H. L. Haupt ist das Geschäft ist von dessen Witwe Gertrud, geb. Ahlers, zu Ham⸗ burg, unter unveränderter Firma fortgesetzt worden. Emil Georg Fritz Schimmelpfennig, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 10. Juli 1905. Die an den genannten E. G. F. Schimmel⸗ pfennig erleilte Prokura ist erloschen. August W. Lubcke. Diese Firma ist erloschen. Max H. W. Höding. Inhaber: Max Heinrich Wilhelm Höding, Kaufmann, zu Hamburg. O. L. Eichmann. Gesamtprokura ist erteilt an ReKobert Wilhelm August Lange, Eustachius Michael Thadäus von Chelmicki und Johann Willy Iser⸗ mann, dergestalt, daß je zwei Prokuristen zur Zeichnung der Firma berechtigt sein sollen, jedoch jeder der beiden letztgenannten Prokuristen nur in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Lange. Alden, Symington & Co., Hamburger Filiale, Zweigniederlassung der Firma Alden, Symington & Co., zu London. Gesamtprokura für die Zweigniederlassung ist ferner erteilt an Wilhelm Friedrich Harry Ost. Von den bestellten Gesamt⸗ prokuristen sind je zwei gemeinschaftlich zur Zeich⸗ nnung der Firma berechtigt. Hugo Stolt. Inhaber: Carl Wilhelm Amandus Hugo Stolt, Kaufmann, zu Hamburg. Carl Heinrich Eduard Johann Hamer, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesell⸗ chafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 11. Juli 1905. Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗
schaft nicht übernommen worden.
Pprokura ist erteilt an Jsrael Meyer.
Paul Wriede. Inhaber: Paul Wriede, Bücher⸗ revisor, zu Hamburg.
Carl Georg Stoffregen. Friedrich Wilhelm Richard Hindenberg
Storch, Leibovitz & Co. Gesellschafter: Sieg⸗ fried Storch, Kaufmann, zu Hamburg, Isac Leibovitz, Kaufmann, zu Braila (Rumänien), und
Jonas Storch, Manufaktur⸗ und Konfektions⸗ warenhändler, zu Hannover.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am
0. Juli 19905. 1
Der Gesellschafter J. Storch ist von der Ver⸗
retung der Gesellschaft ausgeschlossen.
J. C. Engelhard & Söhne, Zweignieder⸗ lassung Hamburg. Zweigniederlassung der
Firma J. C. Engelhard & Söhne, zu
übeck. Inhaber: Paul Karl Friedrich Martin
Sellschopp, Kaufmann, zu Lübeck.
Julius Goldner. John Goldner, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten; die
Fer⸗ Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Ja⸗
nuar 1905.
Die an den genannten J. Goldner und C. P. Hemmerden erteilte Gesamtprokura ist erloschen. Gewerkschaftshaus Hamburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. In der Versammlung er Gesellschafter vom 9. Februar 1905 ist be⸗ chlossen worden, das Stammkapital der Gesell⸗ chaft um ℳ 110 000,—, also von ℳ 90 000,—
auf ℳ 200 000,— zu erhöhen. u“
Norddeutsche Bank in Hamburg. Der bisherige
rokurist mit der Bezeichnung „stellvertretender
Direktor“ G. H. Kaemmerer ist zum Prokuristen
mit der Bezeichnung „Direktor“ bestellt worden.
Zum Prokuristen mit der Bezeichnung „Direktor“
ist ferner bestellt worden Edmund Edgar von
Oesterreich. Derselbe ist berechtigt, in Gemeinschaft mit einem Geschäftsinhaber oder einem mit der Bezeichnung „Direktor“ oder „stellvertretender Direktor“ bestellten Prokuristen oder mit einem 8 Prokuristen die Firma der Gesellschaft zu zeichnen.
Billwärder Industriebahn Alktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Juli 1905 festgestellt worden.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. EGegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Ausnutzung einer E ehe Kleinbahn von dem Verschubbahnhof Rothenburgsort durch das erste Billquartier von Billwärder an der Bille bis an die hamburgische Gebietsgrenze und der Abschluß und die Ausführung aller mit diesem Eegenstand in Zusammenhang stehenden Geschäfte.
82
rokura ist erteilt an indenberg.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 200 000,— eingeteilt in 200 Aktien à ℳ 1000,—, welche auf den Inhaber lauten. Die Gesellschaft wird, falls der Vorstand aus ur einer Person besteht, von dieser allein, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je zwei derselben gemeinschaftlich vertreten. Die Vertretung der Gesellschaft kann mit Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsrats auch, falls der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern besteht, von einem Vorstandsmit liede und einem Prokuristen gemein⸗ schaftlich Larl Otto Gleim, Ingenieur, zu Hamburg. Als nicht eingetragen wird bekannt Der Vorstand der Gesellschaft besteht je nach dem Beschlusse des Aufsichtsrats aus einer Person oder aus mehreren Mitgliedern, welche
folgt seitens des Vorstands oder des Aufsichts⸗ 1348 Bekanntmachung in den Gesellschafts⸗ ättern.
ammlung erfolgen.
nicht mitgerechnet.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ ellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger und durch die Hamburger Nachrichten.
Die Gründer der Gesellschaft, welche sämtliche
1) George Porges, Kaufmann,
2) Dr. Carl Friedrich Rothe, Fabrikdirektor,
3) Dr. Hermann Adelbert Bruntsch, Rechts⸗
anwalt,
4) Johann Theodor Adolf Biben, Kaufmann,
5) Ernst Kröger, Kaufmann,
8 sämtlich zu Hamburg. 9 Deer erste Aufsichtsrat besteht aus:
1) Rudolph Petersen,
2) Max Moritz Warburg,
3) Dr. Guido Möring, Rechtsanwalt,
sämtlich zu Hamburg.
„Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht genommen werden.
Juli 14.
Bruno Kröckelsberg. Die an W. C. A. P. Sengebusch erteilte Prokura ist erloschen.
Hans Illian. Prokura ist erteilt an Theodor
„Wilhelm Friedrich Hintze.
Hahlo & Co. Gesellschafter: Bernard Sidney Hahlo, zu Manchester, John George Dobson, zu Nottingham, und Philipp Hermann Hahlo, zu Hamburg, sämtlich Kaufleute.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Juli 1905.
Die Gesellschafter B. S. Hahlo und J. G. Dobson sind von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.
F. L. Sloman & Co. Gesamtprokura ist erteilt an Edward Carr mit der Maßgabe, zusammen mit einem anderen Gesamtprokuristen die Firma zu zeichnen.
Die an A. C. Hauthal erteilte Gesamtprokura
ist erloschen.
Voss & Volger. Das Geschäft ist von Friedrich Johann Franz Voss und Peter Carl Adolph Voss, Putz⸗ und Modewarenhändlern, zu Hamburg, übernommen worden.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Juli 1905 und setzt das Geschäft unter unver⸗ . s ge fort. ten F. J. F. 2 eben
ie an den genannten F. J. F. Voss erteilte Prokura ist erloschen.
Maass & Martens. Diese offene Handelsgesell. schaft ist aufgelöst worden; zum Liquidator ist Gabriel Meyer, Bücherrevisor, zu Hamburg, be⸗ stellt worden.
Maass & Martens. Inhaber: Georg Helmuth Bruno Engel, Kaufmann, zu Hamburg, welcher das Geschäft der aufgelösten offenen Handels⸗ gesellschaft in gleicher Firma übernommen hat und dasselbe unter unveränderter Firma fortseßt. „Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen der bisherigen Geschäfts⸗ inhaber sind von dem Erwerber nicht übernommen worden.
Ernst Ritterfeldt rect. Ritzenfeldt. Inhaber: Gustav Albert Ernst Ritzenfeldt, Theaterdirektor, zu Hamburg.
„Star“ Gesellschaft für elektrische Industrie mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. Juli 1905 abgeschlossen worden.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb und die Fabrikation von elektrischen und verwandten Artikeln, insbesondere der unter der Schutzmarke „Star“ in den Handel gebrachten.
Das Stammkavital der Gesellschaft beträgt ℳ 20 000,—.
Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich vertreten.
Zu Geschäftsführern sind
Ferdinand Louis Adolf Alwin Rassau und Theodor Wilhelm Fritz Schwartz, beide Kauf⸗ lleute, zu Hamburg, bestellt worden.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. “ Amtsgericht Hamburg.
Abteilung für das Handelsregister. Hannover. Bekanntmachung. [32599] Im hiesigen Handelsregister ist eingetragen:
am 14. Juli 1905: unter A Nr. 341 zu der Firma Günther
Wagner: Dem Dr. phil. Friedrich Meister in
Hannover ist Gesamtprokura erteilt in der Weise,
daß er ebenso wie die bereits eingetragenen Gesamt⸗
prokuristen befugt sein soll, gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen und zu vertreten; —
unter A Nr. 1779 zu der Firma Heinri eime:
Die Firma ist erloschen; 8 8
unter A Nr. 2823 die Firma Heid & Möncke⸗
berg mit Sitz in Hannover und als deren Gesell⸗
schafter die Bildhauer Albert Heid und Karl Möncke⸗ berg, beide in Hannover. Offene Handelsgesellschaft
vom Aufsichtsrat ernannt werden.
1““ “
seit 1. Juli 1905;
Die Berufung der Generalversammlung er⸗
. Die Bekanntmachung muß mindestens wei Wochen vor dem Whge ber Generalver. 1 folgen. Bei der Berechnung der Einberufungsfrist wird der Tag der Bekannt⸗ machung und der Tag der Generalversammlung
Aktien zum Nennwerte übernommen haben, sind:
uunter B Nr. 68 zu der Firma Continental⸗ Caoutchouc und Gutta⸗Percha⸗Compagnie: Der Kapitalerhöhungsbeschluß vom 27. Juni 1905 ist ausgeführt. Das Grundkapital ist um 1 200 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 4 200 000 ℳ Die Prokura des Dr. Albert Gerlach ist erloschen. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 27. Juni 1905 ist der § 5 des Gesellschaftsvertrags in folgender Weise abgeändert: „Das Grundkapital der Gesell⸗ schaft beträgt 4 200 000 ℳ, eingeteilt in 1500 Stück Aktien über 200 Taler (600 ℳ) und 2750 Stück Aktien über 1200 ℳ“; am 15. Juli 1905: uunter A Nr. 1266 zu der Firma Hannoversche Cakesfabrik H. Bahlsen: Dem Hermann Hertzer in Hannover ist Prokura erteilt. Hannover, den 15. Juli 1905. 8 8 Königliches Amtsgericht. Ä4 L. Haspe. Bekanntmachung. [32600] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 185 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Friedrich Feldhoff & Ce“ mit dem Sitze in Haspe und als deren Gesellschafter: 1) der Kaufmann Friedrich Feldhoff zu Iserlohn, 2) der Kaufmann August Resa zu Hagen eingetragen worden. “ ie Gesellschaft hat am 10. Juli 1905 begonnen. Haspe, den 11. Juli 1905. Königliches Amtsgericht. Homburg, v. d. Höhe. [32601] Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 2 ist heute zu der Motorenfabrik Oberursel Aktien⸗ esellschaft in Oberursel eingetragen, daß in der eneralversammlung vom 6. Juli 1905 der § 5
des Gesellschaftsvertrags geändert ist, und daß dem⸗ gemäß das Grundkapital jetzt 1 500 000 ℳ beträgt, bestehend in 1500 Aktien à 1000 ℳ, und auf In⸗ haber ausgestellt. I“ Homburg v. d. H., den 13. Juli 1905.. Königl. Amtsgericht. Abt. 4. Jöhstadt. [32602]
Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist eingetragen worden:
1) auf Blatt 107, die Firma Hilles Gasthof, Friedrich Hille in Satzung betr.:
Die Firma ist erloschen.
2) auf Blatt 109: Die Firma Krahls Gasthof, Reinhold Krahl Satzung, und als deren Inhaber der Gasthofsbesitzer Karl Paul Reinhold Krahl in Satzung.
(Angegebener Geschäftszweig: Gastwirtschaft.)
Jöhstadt, am 15. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Kemberg. [32603]
In unserem Handelsregister Abteilung B Nr. 2 ist bei der Firma: Braunkohlenwerk und Dampf⸗ ziegelei Gniest bei Kemberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eingetragen worden: Die Firma ist noch nicht erloschen. Die Liquidation besteht fort, Liquidator ist der Kaufmann Hubert Bräunert auf der Neumühle bei Lubast. Kemberg, den 14. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.
Kreuznach. Bekanntmachung. [32604]
Unter Nr. 366 unseres Handelsregisters Abt. A wurde eingetragen die Firma „Rudolf Naters“, Manufaktur⸗ und Damenkonfektionsgeschäft, mit dem Sitze zu Kreuznach, und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Naters daselbst.
Kreuzuach, den 13. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht.
Kröpelin. [32605] In das hiesige Handelsregister ist das Erlöschen 77 Firma Theodor Klatt zu Kröpelin ein⸗ getragen.
Kröpelin, 13. Juli 1905.
Großherzogliches Amtsgericht.
Leipzig. Die auf den Blättern 3629, 5585, 5860, 8501, 9173, 9398, 10095, 10142, 11005, 11266, 11331, 11384, 11406 und 11860 des Handelsregisters für das Kgl. Amtsgericht Leipzig eingetragenen Firmen Edwin Schloemp, Adolf Lehmaier, Wilhelm Gründler Nachf., S. M. Perlmann, Prager & Co, Büttgenbach & Co, Georg MWrück, Gebr. Freygang, Wilhelm Wachter, Carl Müller, Richard Schmidt & Co, Bruno Weinhold, Leipziger Accidenz⸗ und Verlags⸗ druckerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, und Jnstitute für Elektrotherapie und elektro⸗ magnetische Therapie (Salus System Eugen Konrad) Gesellschaft mit beschränkter Haftung, sämtlich in Leipzig, sollen nach § 31 Abs. 2 des Handelsgesetzbuchs von Amtswegen gelöscht werden. Es werden daher die Inhaber dieser Firmen hiermit aufgefordert, etwaige Widersprüche gegen die Löschung bis spätestens 1. November 1905 schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers hier geltend zu machen. Leipzig, am 5. Juli 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. II B. Leipzig. [32607] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 11) auf Blatt 12 592 die Firma Otto Bräcklein in Leipzig. Der Kaufmann Karl Otto Bräcklein in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: handlung); 2) auf Blatt 12 593 die Firma Edmund Herlth Weinhandlung in Leipzig. Der Weinhändler Eduard Edmund Herlth in Leipzig in Inhaber;
[32606]
Kolonialwaren⸗
leute Joseph Benjamin Sachs und Salomon Kollander, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Mai 1904 errichtet.
(Angegebener Geschäftszweig: Holz⸗Agentur und
Kommission);
4) auf Blatt 9330, betr. die Firma Thörmer & Kroedel in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Oberingenieur Alfred Scheiter in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1905 er⸗ richtet;
5) auf Blatt 12 074, betr. die Firma Schwarz⸗ burg & Co. in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Georg Frenz in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1905 errichtet.
Leipzig, am 14. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Liegnitz. [32608] „In unserem Handelsregister ist bei der Abt. B Nr. 21 eingetragenen Firma „Liegnitzer Hutfabrik vor⸗ mals F. Klein & Co. G. m. b. H. Liegnitz“ eingetragen worden: 1
„In Kottbus ist eine Zweigniederlassung errichtet.“
Liegnitz, den 13. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Limburg, Lahn. Bekanntmachung. [32609]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 72 bei der Firma Josef Reuß zu Limburg eingetragen worden, daß das unter der genannten Firma betriebene Geschäft an die Kaufleute Josef Reuß jüngerer und Fritz Reuß zu Limburg veräußert worden ist. Die nunmehr aus den Kaufleuten Josef Reuß jüngerer und Fritz Reuß zu Limburg be⸗ stehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. Die Prokura des Josef Reuß jüngerer und des Fritz Reuß ist erloschen.
Limburg, den 13. Juli 1905.
Königliches Amtsgericht. Löbau, Sachsen.
Auf Blatt 311 des Handelsregisters für Löbau, betr. die Firma Sächsisch⸗Schlesische Kohlen⸗ säure⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Löbau, ist heute folgendes eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 29. März 1897 ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 7. Juli 1905 in § 2 anderweit abgeändert. Der Geschäftsführer Arthur Dehne ist ausgeschieden und dafür der Kaufmann Eduard Hermann Grunwald in Löbau zum Geschäftsführer bestellt.
Löbau, den 14. Juli 1905.
Das Königl. Sächs. Amtsgericht. “ Lüneburg. 122611 In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 29 die Firma Eduard Folgmann, Lüneburg, In⸗ haber: Kaufmann Eduard Folgmann in Lüneburg eingetragen. Lüneburg, den 14. Juli 1905. Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. [32612]
Bei der Aktiengesellschaft „Magdeburger Privat⸗ bank“ hier mit Zweigniederlassungen in Hamburg, Halle a. S., Nordhausen, Quedlinburg und Halberstadt, unter Nr. 16 des Handelsregisters B ist eingetragen: Die Prokura des Adolf Hoppe und Richard Schmidt ist auf die Hauptniederlassung Magdeburg und auf die Zweigniederlassungen in Hamburg und Halle a. S. beschränkt. Die Prokura des Carl Drevyer, Wilhelm Kremmling, Paul Weisenborn, Adolf Carl Wilhelm Herre, Alfred Oskar Walter Hoffmann, Arthur Riemann, Willy Vornbäumen, Hermann Neumann, Albert Pursche und Jorge Alfonso Beyer ist auf die Hauptnieder⸗ laffung Magdeburg und die Zweigniederlassung Ham⸗ burg beschränkt.
2) Bei der Gesellschaft „August Scherl, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ zu Berlin mit Zweigniederlassung hier, Nr. 83 desselben Registers, ist eingetragen: Nach dem Beschluß der Versammlung der Gesellschafter vom 29. März 1905 ist das Stammkapital um 2 500 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 15 000 000 ℳ Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter August Scherl hat in die Gesellschaft eingebracht:
a. 1 400 000 ℳ Geschäftsanteile des Praktischen Wegweisers, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Gewinnbezugsrecht vom 1. April 1905 ab zum festgesetzten Werte von 1 400 000 ℳ,
b. 500 000 ℳ Geschäftsanteile der Annoncen⸗ Expedition Daube & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Gewinnbezugsrecht vom 1. Juli 1904 an zum festgesetzten Werte von 750 000 ℳ
3) Bei der Nr. 150 desselben Registers ver⸗ zeichneten Firma „Groß⸗Ammenslebener Gips⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Magdeburg ist eingetragen: Der Sitz der Ge⸗ ist nach Gipshütte bei Groß⸗Ammensleben
verlegt.
4) Die Firma „Müller & Heite“ zu Gutens⸗
wegen und als deren persönlich haftende Gesell⸗
schafter die Molkereibesitzer Otto Müller und Willy
Heite, beide daselbst, sind unter Nr. 2111 des
Handelsregisters A eingetragen Die offene Handels⸗
gesellschaft hat am 1. Fuli 1905 begonnen.
5) Die Firma „Hermann Bleicher vormals
C. W. Hoffmeister“ zu Magdeburg und als
deren Inhaber der Kaufmann und Instrumenten⸗
macher Hermann Bleicher daselbst ist unter Nr. 2112
[32610]
desselben Registers eingetragen.
6) Bei der Firma „Wulsch & Nullmeyer“
unter Nr. 877 des Registers K ist 1;
e Firma ist 7) Bei der Firma „Gustav Fuhrmann & Co.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. D
erloschen. Schönebecker Spiritusfabrik zu Magdeburg“,
3) auf Blatt 12 594 die Firma 5 B. Sachs & Co. in Leipzig. Gesellschafter
nd die Kauf⸗] Nr. 1563 desselben Registers, ist eingetragen: