1905 / 212 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 Sep 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Zweigniederlassung in Leipzig unter Bd. 1 des Handelsregisters je eingetragen worden: se Firma ist erloschen.

Weimar, den 28. August 19205. 8 Großherzogl. S. Werdau. 8 144110]

Auf Blatt 462 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellscheft unter der Firma „Gebr. Schröder“ in Werdau betr., ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Hermann Alfred Schröder und der Kaufmann Max Oscar Schröder, beide in Werdau, in das Handelsgeschäft eingetreten sind.

Werdau, den 5. September 1905.

önigliches Amtsgericht. Werden, Ruhr. 144111]

In das Handelsregister B Seite 20 ist bei der Gewerkschaft „Victoria Byfang⸗Kupferdreh“ eingetragen: B .

1) An Stelle des verstorbenen Ingenieurs Carl Reuter in Essen ist laut Beschluß der Gewerken⸗ versammlung vom 28. Juni d. J. der Bankdirektor Richard Ueberfeldt zu Essen zum Mitglied des Grubenvorstands gewählt worden.

2) Laut Beschluß der Gewerkenversammlung vom 28. Juni 1905 ist die Ziffer 8a des Statuts dahin abgeändert: 1

„die Wahl des Grubenvorstandes..

Werden, den 29. August 1905. 8

Königliches Amtsgericht. Wöllstein, Hessen. Bekanntmachung.

In dem hiesigen Handelsregister Abteilung A wurden heute eingetragen:

1) die Firma „Johcen 11 Sprendlingen. Inhaber ist: Johann Stovppel⸗ bein III. in Sprendlingen. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Holz⸗, Kohlen, und Düngerhandlung.

2) bei der Firma Jakob Machemer: Die dem Kaufmann Adolf Machmar erteilte Prokura ist er⸗ loschen. Die Firma ist nunmehr eine offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen. Die persönlich haftenden Gesellschafter

sind:

a. Jakob Machemer; 8

b. Adolf Machmar, beide Holz⸗, Kohlen⸗ und Bau⸗ materialienhändler in Sprendlingen.

3) Die Firma „K. Lutz“ in Sprendlingen wurde gelöscht. b 1

4) Die Firma „J. Nachmann I.“ in Stein⸗ Bockenheim wurde gelöscht. 8 8

Wöllstein, den 1. September 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Worbis. 1

Die Firma „Bernhardt Leinefelde“ ist heute im Handelsregister A Nr. 15 gelöscht worden. Worbis, den 4. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Würrzburg. [44114] Bekauntmachung des Kgl. Amtsgerichts Registeramts Würzburg.

Handelsregister: Gebrüder Kohn, offene Handelsgesellschaft in Würzburg. 3 1 . Der Gesellschafter Moriz Kohn ist am 27. Juni 1901 verstorben; die Gesellschafter Karl und Eugen Kohn führen das Geschäft unter der bisherigen Firma weiter. 8 Würzburg, den 5. September 1905. Wurzen. [ĩ44115] Die auf Blatt 256 des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma Heinrich Boos, Inh. Dora Boos, in Wurzen ist heute gelöscht worden. Wurzen, am 5. September 1909/. Königliches Amtsgericht. 8 [44116] Handelsregister sind folgende Firmen

Nr. 2

[44112]

Stoppelbein III.“ in

[44113]

Zittau.

Im hiesigen elöscht worden:

Bruno Ed. Schramm Blatt 138, Paul Entel Blatt 329, A. E. Helbigs Nachf. Adolf Koziel Blatt 639, Celloidinpapierfabrik Zittau Hugo Polenz Blatt 715, Adolf Jehring Blatt 965, P. H. Verbeek (Zweigniederlassung) Blatt 929, sämtlich in Zittau, Auguft Goldbergs Wwe und Sohn in Altjonsdorf Blatt 7.

Zittau, den 4. September 1905.

Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. 144117]

Auf Blatt 396 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Adolph Hinsche in Zwickau betr., ist beute eingetragen worden: Der Kaufmann Adolph Hinsche in Zwickau ist ausgeschieden. Der Kaufmann Max Arthur Bär in Zwickau ist Inhaber.

Zwickau, am 5. September 1905.

Königliches Amtsgericht.

8.ꝗ —2 2. Genossenschaftsregister. Berlin. [44118]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 251 Beamten Wirtschaftsverein zu Berlin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin: eingetragen worden: Hugo Schmidt und Albert Foitzick sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Berlin, den 30. August 1905. Königliches Amts⸗ gericht I. Abteilung 88. ““ Berlin. ebb

Bei dem Allgemeinen Beamten Spar⸗ und Dar⸗ lehnsverein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Berlin, ist heute unter Nr. 28 des Genossenschaftsregisters eingetragen: Max Schmidt ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Louis Ohm zu Berlin ist zum Stellvertreter bestellt. Berlin, den 4. September 1905. Königliches Amtsgericht I. Ab⸗ teilung 88.

Bonn. 3 1744120) n unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 46 Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Bäckermeister Bonn’s und seiner Vororte eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bonn eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des Liquidators beendigt.

Bonn, den 30. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Bruchsal. Bekanntmachung. [44121]

Zu O.⸗Z. 28 des Genossenschaftsregisters, betr. die Neutharder An⸗ und Verkaufsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neuthard, ist heute als Vorstands⸗ mitglied der Dreher Johann Baumgärtner in Neut⸗ hard eingetragen und vermerkt worden, daß statt

8

ist

dessen in der Eintragung vom 27. August 1902 ver⸗ fehentlich der Bäcker Josef Baumgärtner als Vor⸗ standsmitglied genannt ist. Bruchsal, den 1. September 1905. Gr. Amtsgericht.

Bünde, Westf. 1b 144122] In das Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute bei dem Consumverein zu Bünde und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bünde, eingetragen: 2 Friedrich Trinemeyer zu Bünderfeldmark ist als Vorstandzmitglied ausgeschieden und Wilhelm Herbrechtsmeier dortselbst als solches gewählt. Bünde, den 5. September 1905. Königl. Amtsgericht.

44123]

Calvörde. 4 1 ist auf

In das hiesige Genossenschaftsregister Bl. 29 unter Nr. 10 folgendes eingetragen:

Spalte 2, Firma der Genossenschaft: Genossen⸗ schafts⸗Stärkefabrik, eingetragene Genossen⸗ schaft, mit beschränkter Haftpflicht, zu Cal⸗ vörde.

Spalte 3, Sitz der Genossenschaft: Calvörde.

Spalte 4, Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datiert vom 28. August 1905.

Gegenstand des Unternehmens ist die Verarbeitung der von den Genossen geernteten und eingelieferten sowie der für gemeinschaftliche Rechnung zugekauften Kartoffeln zu Stärke und deren Verwertung auf ge⸗ meinsame Rechnung und Gefahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von beiden Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in dem zu Neuwied erscheinenden landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt und, falls dieses eingehen sollte, in einem anderen, vom Vor⸗ stande mit Genehmigung des Aufsichtsrats unver⸗ züglich zu bestimmenden Blatte zu veröffentlichen.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. b 1

Die Haftsumme beträgt 8000 achttausend

Dle

Mark. Die Mitglieder des Vorstands sind: Landwirt Heinrich Märtens, 8 Landwirt Karl Kampe, beide zu Calvörde. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Calvörde, den 1. September 1905.

Herzogliches Amtsgericht. Huwald. .1“

qhemnitz. [44124]

Auf dem den „Waren⸗Einkaufs⸗Verein Chemnitzer Kaufleute der Kolonialwaren⸗ brauche, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Chemnitz betreffenden Blatte 37 des Genossenschaftsregisters sind heute folgende Einträge bewirkt worden: Das Statut der Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. Mai 1905 abgeändert worden. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April des einen bis zum 31. März des anderen Jahres.

Königl. Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, den 18. Juli 19059..

Coes feld. 174N4125]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft m. u. H. „Darfelder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein“ eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. August 1905 ist für den verstorbenen Bernard Schulze Heiming zu Dar⸗ feld das Vorstandsmitglied Gastwirt Georg Wand zu Darfeld jum Stellvertreter des Vereinsvorstehers und der Oekonom Bern. Sellmann zu Höpingen als Vorstandsmitglied gewählt. b

Coesfeld, den 1. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Dieburg. Bekanntmachung. [44126]

In unser Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Gemeinnützige Baugenossenschaft zu Münster bei Dieburg, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht“

Noch dem Statut vom 8. Juli 1905 hat die Genossenschaft ihren Sitz in Münster bei Dieburg und bezweckt, minder bemittelten Familien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten, angekauften oder gemieteten Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen, und zwar durch Ueber⸗ lassung zur Miete oder zum Eigentum.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der obigen Firma, gezeichnet von dem Vorsitzenden und einem zweiten Vorstandsmitgliede. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind in der „Starkenburger Pro⸗ vinzialzeitung“ in Dieburg aufzunehmen.

Mitglieder des Vorstands sind:

1) Johann Viktor Roßkopf, Vorsitzender,

2) Emmerich Ernst Mathv, Rechner,

3) Valentin Joseph Suderleith, Schriftführer, sämtlich zu Münster. 8

Willenserklärungen des Vorstands für die Ge⸗ nossenschaft sind gultig, wenn der Vorsitzende und ein zweites Vorstandsmitglied sie abgeben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. B

Dieburg, den 4. September 1905. g

Großh. Hessisches Amtsgericht. Eilenburg. [43340]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 länd⸗ liche Spar⸗ und Darlehnskasse Cospa, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Cospa heute eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. und 21. August 1905 aufgelöst. Die Liqui⸗ dation erfolgt durch Heinrich Lange und Emil Kohl⸗ mann in Cospa. Willenserklärungen der Liquidatoren sind für die Genossenschaft dann rechtsverbindlich, wenn beide Liquidatoren unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft mit dem Zusatze in Liquidation ihre Namensunterschrift zeichnen.

Eilenburg, den 28. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Gollub. Bekanntmachung. [44127]

Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen“ Genossenschaft: Deutsche Brennereigenossenschaft Osterbitz Eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Osterbitz eingetragen: 3

§ 4 des Statuts vom 29. Oktober 1903 ergänzt durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Mai 1905.

Gollub, den 4. September 1905.

Greiffenberg, Schles. 1 144128] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 heute eingetragen worden: der Ottendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Ottendorf. Nach dem Statut vom 13. August 1905 ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Dar⸗ lehen an die Genossen und event. gemeinsamer Be⸗ schaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Förde⸗ rung des Sparsinns und der Anlegung von Spar⸗ geldern, um dadurch die Verhältnisse der Mitglieder in wirtschaftlicher und damit auch in sittlicher Be⸗ ziehung zu verbessern. Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind durch den Vereinsvorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterzeichnen und in der „Monatsschrift des schlesischen Bauernvereins“ zu Neisse bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Bei gänzlicher oder teilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 570 ℳ, bei der im § 14a des Statuts erwähnten Korrespondenz und bei den im § 34 des Statuts erwähnten Bekanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines anderen Vorstandsmitgliedes. Bei rechtsverbindlichen Willenserklärungen vor Gericht genügt die Vertretung durch zwei beliebige Vorstands⸗ mitglieder. Der Vorstand besteht aus dem Vor⸗ werkebesitzer Johann Glaubitz und dem Bauerguts⸗ besitzer Josef Scholz in Ottendorf, dem Kaplan Bruno Bleischwitz in Liebenthal und dem Bäcker⸗ meister Alwin Mitter in Ottendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Greiffenberg i. Schl., den 29. August 1905. Königliches Amtsgericht.

Halle, Westf. [ĩ44129]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Brockhagen“ zu Brockhagen unter lfd. Nr. 2 folgendes eingetragen worden: 8

Der Landwirt Franz Wesselmann ist durch Tod aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt W. Fülling in den Vorstand gewählt.

Halle i. W., den 26. August 1905.

Königliches Amtsgericht.

Kappeln, Schlei. 8 [44174] Durch Beschluß der Generalversammlung des

Landwirtschaftlichen Konsumvereins für Angeln

und Schwansen in Kappeln, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom

9. August 1905 ist festgesetzt, daß das Geschäftsjahr

statt am 1. Juni am 31. Dezember schließt. Kappeln, den 4. September 1905. 8

Königliches Amtsgericht.

Kellinghusen. Bekanntmachung. (44130] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ee⸗ nossenschaft Creditverein, e. G. m. u. H. in Kellinghusen, am 3. September 1905 folgendes eingetragen worden: 1 8 1

Noch vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.

Kellinghusen, den 3. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Mogilno. Bekanntmachung. [44131]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 24 eingetragenen „Deutschen Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein Altraden, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Alt⸗ raden“ heute eingetragen worden: .

„Der Ansiedler Franz Lander aus Altraden ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rentengutsbesitzer Georg Bollenbach aus Altraden getreten. Georg Bollenbach ist stellvertretender Vor⸗ sitzender. 1 1

Mogilno, den 30. August 1905.

Königliches Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [44132]

„Darlehenskassenverein Weilheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Weilheim. Vorstandsmitglied, bisheriger Vereinsvorsteher Eduard Komprecht aus⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied, Vereins⸗ vorsteher Rechtsanwalt Karl Berchtold in Weil⸗

eim. heFanchen, 5. September 1905.

Kal. Amtsgericht München 1.

1I1“ Neckarsulm. [44173] Darlehenskassenverein Erlenbach, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 13. August 1905 ist an Stelle des ausscheidenden Mitglieds Martin Ingelfinger der Weingärtner Eugen Kubel in Erlen⸗ bach neu in den Vorstand gewählt worden. Den 4. September 1905 8 1 K. Amtsgericht Neckarsulm. 8 Stv. Amtsrichter Erimmel. Rüdesheim, Rhein. [44133] Mittelheimer Winzerverein, E. G. m. u. H. in Mittelheim. 8 Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. August 1905 aufgelöst. Als Liquidatoren sind gewählt: 1) der seitherige Vereinsvorsteher Franz Hell, 2) Bürgermeister Nikolaus Hirschmann, beide in Mittelheim. Rüdesheim a. Rh., den 4. September 1905. Königliches Amtsgericht. TIim, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [44134] In das Genossenschaftsregister Bd. I Blatt 25 wurde zu der Firma: Langenauer Darlehens⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz in Langenau, heute eingetragen: 1 In der Generalversammlung vom 11. Mai 1902 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Johannes Jaeger Heinrich Braunwartb, Gemeinderat in Langenau, in den Vorstand gewählt. Den 4. September 1905.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 3

Aschersleben. [43898] In das Musterregister sind eingetragen folgende Muster der EE in Firma .C. Bestehorn in ersleben: vgn 134. Vater'sche Maccaronifabrik Lockwitz⸗ Dresden, Propagandakuverts, Fabriknummer 731. Nr. 135. Nr. 733. Jurgens & Prinzen, Goch, Margarinefaltschachtel Dircks. Nr. 734. Petzold & Aulhorn, Dresden. Raspelschokolade Bodenbeutel. Nr. 735. Wilh. Lahusen, Bremen, Jodelle Phos⸗ phorate Faltschachtel. Nr. 736. Bethge & Jordan, Magdeburg, Feenschokolade⸗Einsteckschachtel. Nr. 737. F. W. Gäülich, Cöln⸗Nippes, Schlaraffenland⸗ schokoladekarton. Nr. 738. Arthur Weigl, München, Bonbonetiketten. Nr. 739. E. Degebrodt, Berlin⸗ Weißensee, Violettaschokoladepackung. Nr. 740. Carl Leipert, Leipzig, Butterfaltschachteln. Nr. 741. H. E. Blankenstein, Potsdam, Kaffeebodenbeutel. Nr. 742. Schröder & Kasten, Prenzlau, dito. b Nr. 134 und 135. Muster für Flächenerzeugnisse, beide angemeldet am 11. August 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr, Schutzfrist drei Jahre. 1 Aschersleben, den 4. September 1905. Königliches Amtsgericht.

Breslau. . [43893] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 931. Kaufmann Georg Vallentin, Breslau. Ein verschlossenes Paket, enthaltend 17 Muster für fugenlose Fußböden und Wandplatten. Fabriknummern 1— 11 und 101 106. Flächenmuster. Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 4. August 1905, Vormittags 10 ¼ Uhr. 1 Breslau, den 1. September 1905.

Königliches Amtsgericht.

cöln, Rhein.

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1334. Firma Kraemer & van Elsberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Cöln, Umschlag mit 1 Muster für Kartonplakat mit Relief⸗ prägung und Emallüberzug, offen, Flächenmuster, Nummer 12172, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. Nr. 1335. Fabrikant Carl Fried. Kühn in Cöln, Umschlag mit 1 Muster Hausordnung mit Orientierungs⸗ bezw. Wegweisertafel und im Rahmen befindlichen Reklamefeldern, versiegelt, Flächenmuster, Nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1336. Firma Schievenbusch & Co. in Cöln, Paket mit Abbildung eines Modells für Bilderrahmenleisten aus Holz mit aus Masse be⸗ stehender aufgeklebter Verzierung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 680 ¼, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1905, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1120. Firma Schievenbusch & Cie. Gold⸗ und Politurleistenfabrik in Cöln: Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist ist auf weitere drei Jahre angemeldet.

Cöln, den 4. September 1905.

Kgl. Amtsgericht. Abt. III2.

Düsseldorf. 1743912]

In das Musterregister sind folgende Eintragungen erfolgt:

Ne. 1172. Silvio Arcari, Bildhauer, Düfsel⸗ dorf, ein versiegeltes Paket, enthaltend fünf Ab⸗ bildungen von Plafondrosetten, Geschäftsnummern 1 bis mit 5, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 9. August 1905, Vormittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1173. Firma Franz Schwarz. Düsseldorf, ein offener Briefumschlag, enthaltend 7 Abbildungen, und zwar 6 für Mäntel für Dauerbrandöfen und Heiz⸗ mäntel, Fabriknummern 57 und 57a, 60 und 104, 100, 101 und 102, 103, 61 und 105, und 1 für Gittertüren, Fabriknummern 1 und 2, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 15. August 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1174. Firma Panne & Co., Düsseldorf, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend eine Zeich⸗ nung für eine Brotschneidemaschine mit Messer, in dessen Rücken zur Verschönerung und Verstärkung eine Rille eingeprägt ist, Fabriknummer 221793, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 16. August 1XA“ 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 1175. Suitbert Nottebaum, Kaufmann, Düsseldorf, ein versiegeltes Paket, enthaltend ein Muster einer Schreibmappe mit Stadtkalender und Verkehrstarif, Geschäftsnummer 19, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 23. August 1905, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jabre.

Nr. 1176. Firma Franz Bahner, Düffeldorf, ein versiegelter Umschlag, enthaltend drei für Besteckgarnituren, Fabriknummern 8200, 8700 und 9100, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 31. August 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Düsseldorf, den 4. September 190.

Königliches Amtsgericht. Elberfeld. 8 [43901]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2012. Firma Heinr. Besenbruch in Elber⸗ feld, Paket mit 19 Mustern für Möbelstoffe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabrikaummern 1348, 1355, 1356, 1360, 1361, 1365, 1366, 1367, 1369, 1370, 1371, 1372, 1373, 1376, 1377, 1378, 1379, 1380, 1381, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 22. August 1905, Vormittags 9 Uhr 55 Minuten.

Nr. 2013. Firma Abr. & Gebr. Frowein in Elberfeld, Umschlag mit 7 Mustern für besätze, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9249, 9250, 9251, 9252, 9253, 9254, 9255, Schu frist 3 Jahre, angemeldet am 22 August 1905, N mittags 12 Uhr 25 Minuten.

Nr. 2011. Firma Wegner & Hesse in Elber⸗ feld, Umschlag mit 11 Mustern für Kleider⸗ und Hutputzwaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1506, 1507, 1508, 1522, 1523, 1524, 1525, 1526, 1532, 1539, 1542, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. August 1905, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.

Elberfeld, den 31. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 13. Gehren.

[43705]

[44039]

Nr. 167. Firma Balduin Cramer in Groß⸗

Königliches Amtsgericht.

Hilfsrichter Jaeger.

breitenbach, ein versiegelter Briefumschlag, angeb⸗

In hiesiges Musterregister ist eingetragen worden:

8

8 89

126) Butterdose 445, 27) Butterdose 301, 28) Salat⸗

zeugnisse,

lich Photographien bezw. Abbildungen plastischer Erzeugnisse enthaltend, und zwar 1 Serie Gebirgs⸗ gruppenartikel, Fabrik⸗Nrn. 580 600, 1 Serie Baum⸗ rindenartikel, Fabrik⸗Nrn. 620 640, 1 Serie Baum⸗ stammartikel, Fabrik⸗Nrn. 701 750, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1905, Vormittags 10 ¾½ Uhr. Gehren, den 29. August 1905. Fürstliches Amtsgericht. Abt. III.

Geislingen, Steige. [43708]

K. Amtsgericht Geislingen a. Stg. In dem hiesigen Musterregister wurde folgendes eingetragen:

Württembergische Metallwarenfabrik, Geis⸗ lingen, 28. August 1905, Vorm. 8 Uhr, 4 ver⸗ siegelte Pakete, enthaltend je 50 Abbildungen neuer Muster, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 139: 1) Fruchtschale 154/4, 2) Schreibzeug 191, 3) Tischfeuerzeug 191, 4) Statuette 235] 21,5 cm, 5) Kuvertständer 191, 6) Siegelstock 191, 7) Brieflöscher 191, 8) Briefmarkenkasten 191]

teilig, 9) Brieföffner 191, 10) Schmuckschale 282 27 cm Schiller, 11) Brieföffner mit Petschaft 11, 12) Federschale 191 a, 13) Briefmarkenkasten 120 a, 14) Leuchter 191 a, 15) Schmuckschale 120, 16) Schreibzeug 220, 17) Schreibzeug 120 K, 18) Tisch⸗ feuerzeug 184, 19) Kalender 191, 20) Puderdosen 14, 21) Puderdosen 15, 22) Kopfbürste 109 a, 23) Kopf⸗ bürste 90 a, 24) Kopfbürste 147 a, 25) Brennschere 109, 26) Frisierlampe 109 a, 27) Bonbonniere 14, 28) Stockgriff 55, 29) Briefbeschwerer 292, 30) 1 ckfschale 283/14 cm, 31) Schmuckschale 284

cm, 32) Schmuckschale 285/22 cm, 33) Zigarren⸗ mpe 45, 34) Handleuchter 61, 35) Handspiegel 15, ) Toilettespiegel 183, 37) Armleuchter 130/2 Kerzen, ) Schmuckschale 264 K/15 cm, 39) Schmuckschale 88/13, 40) Kruzifix 285/76 cm, 41) Schmuckschale 01 K/15 cm, 42) Schmuckschale 301/20 cm, 43) Schmuckschale 286/15 cm, 44) Schmuckschale 287/ 15 cm, 45) Hostiendose 285/0, 4 L, 46) Patene 285/17 em, 47) Abendmahlkelch 285/0, 4 L, 48) Abendmahlkanne 285/2 L, 49) Taufkanne 285/1, 2 L, 50) Taufbecken 285/32 cm.

Nr. 140:1) Blumenhalter 304a/34 cm, 2) Blumen⸗ halter 30/227 cm, 3) Blumenschale 304/47 ecm, 4) Armleuchter 83/3 Kerzen, 5) Fruchtschale 391, 6) Blumenschale 309/50 cm oval, 7) Fruchtschale 391 a⸗Ruth, 8) Blumenhalter 444, 9) Blumenschale 215/14 cm oval, 10) Blumenhalter 28/13 cm, 11) Blumenhalter 215 a/14 cm, 12) Blumenhalter 115 a15 cm, 13) Fruchtschale 192 oval, 14) Blumen⸗ halter 118, 15) Blumenschale 358, 16) Blumenhalter 358 a, 17) Punschservice 345/6, 18) Zuckerkorb 250 K/10 cm, 19) Zuckerkorb 301, 20) Zuckerkorb 292, 21) Likörgestell 292 6, 22) Fruchtkorb 250 18 cm rund, 23) Zuckerkorb 250 K/10 cm rund, 24) Blumen⸗ schale 115/30 cm oval, 25) Korb 744/20 cm rund, 26) Korb 744 m/16 cm rund, 27) Korb 516/35 cm oval, 28) Blumenschale 163/3, 29) Korb 83/36 cm oval, 30) Pokal 328/0,6 L, 31) Humpen Vorder⸗ und Rückseite 220/4 L, 32) Weinkrug 416/1 L, 33) Bowle Vorder⸗ und Rückseite 120/9 L. 34) Wein⸗ kühler 120, 35) Tafelschippe und Bürste 516, 36) Weinkühler 45 oval für 2 Flaschen, 37) Bowle 497 L, 38) Bowle 301 G/6 L, 39) Bowle 301/6 L, 40) Punschlöffel 120, 41) Humpen 428/0,7 L, 42) Humpen 428 D/0,7 L, 43) Humpen 365/0,7 L, 44) Humpen 365 a/0,7 L, 45) Humpen 365 c/0,7 L, 46) Humpen 365 d,0,7 L, 47) Akörgestell 192/6, 48) Weinservice 145 K/2, 49) Weinservice 14576, 50) Blumenschale 301.

Nr. 141: 1) Schreibzeug 265, 2) Schmuckkasten 204/m. Schloß, 3) Schreibzeug 183, 4ü) Wand⸗ teller 294/40 cm, 5) Wandteller 294 a/40 cem, 6) Photographierahmen 91/2, 7) Photographie⸗ rahmen 92/2, 8) Photographierahmen 93/2, 9) Photographierahmen 91/1, 10) Parfümflacon 109 a, 11) Parfümflacon 147 a, 12) Zigarettendose 96, 13) Zigarettendose 96, 14) Taschenfeuerzeug 193, 15) Taschenfeuerzeug 193 K., 16) Taschenfeuerzeug 193 a, 17) Visitenkartenschale 289, 18) Nadelteller 91, 19) Sparhbüchse 49, 20) Zigarrenlampe 29, 21) Präsentierbrett 392 a144 cm m. Griffen, 22) Präsentierbrett 345/40 cm, 23) Zigarrenkasten 104,/;m. Schloß, 24) Kaffeekanne 192/8. 1,4 L., 25) Zuckerdose 192/8. 0,6 L, 26) Uhrenbalter 69, 27) Rahmkanne 192/8. 0,4 L, 28) Teekanne 192 /8. 1,2 L, 29) Präsentierbrett 155/43 cm mit Griffen, 30) Teekessel 516/2,4 L, 31) Kaffeekanne 155/8. 1,2 L, 32) Zuckerdose 155/8. 0,5 L, 33) Rahmkanne 55,8. 0,3 L, 34) Teekanne 155/8. 1,1 L, 35) Tee⸗ essel 192,/2,5 L, 36) Tasse 9, 37) Handleuchter 191, ) Weinkrugteller 432 b/21 cm, 39) Handleuchter 40) Zuckerkasten 20, ¼ Ko., 41) Armleuchter 5/6 Kerzen, 42) Präsentierbrett 732/27 u. 32 cm, 4³) Präsentierbrett 292/31 cm oval, 44) Blumen⸗ dalter 449 G., 45) Kaffeeservice 392/2 mit Brett 32 27 cm, 46) Blumenschale 354 oval, 47) Rahm⸗ gestell 292/ Brett 31 cm, 48) Blumenhalter 450, 49) Blumenhalter 449, 50) Blumenhalter 450 a.

Nr. 142: 1) Frühstücksservice 45, 2) Kabaret 445,1, 3) Butterteller 144/21 cm, 4) Pielegestell 25, 2, 5) Bierglas 91/0,4 u. 0,5 L, 6) Bierglas 92 0,3 L, 7) Punschglashalter 65, 8) Becher (Kinder⸗ becher) 284 K/0,15 L, 9) Becher 49/0,1 L, 10) Butter⸗ kühler 54, 11) Messerbank mit Salzschale 24, 12) Zahnstocherträger 145/%oval, 13) Löffelkorb 68 20 cm, 14) Löffelkorb 180/2, 15) Serviettenring 145 g, 16) Serviettenring 145m, 17) Serviettenring 145 K, 18) Obstmesserständer 63/12, 19) Sardinen⸗ dose 54, 20) Radieschengestell 14, 21) Biskuitdose 445, 22) Biskuitdose 301, 23) Eisgefäß 301] mit Metallsieb, 24) Butterdose 192, 25) Butterdose 191,

00 5

02 /5 02 —2

9

¶☚

8

+ =&

298.

„2221,öS 0

schüssel mit Besteck 301/18 cm, 29) Kuchenplatte 44 36 em, 30) Eiswasserkanne 45/2,2 L, 31) Kuchen⸗ platte 361 d/35 cm, 32) Kabaret 445 F, 2, 33) Kabaret 109,3, 34) Kabaret 103 F,3, 35) Limonadelöffel 44, 36) Kuchenheber 192, 37) Kuchenmesser 337, 38) Kuchen⸗ messer 344, 39) Spargelheber 244 a, 40) Spargel⸗ heber 118, 41) Fsschtranchierbesteck 237, 42) Obst⸗ besteck 192, 43) Mokkalöffel 192, 44) Kompottlöffel 192 K, 45) Kompottlöffel 192, 46) Fischeßbesteck 1442, 47) Butter⸗ u. Käsebesteck 137, 48) Orangen⸗ 598 g5 49) Orangenlöffel 37, 50) Orangen⸗ öffel 44. Den 2. September 1905. Oberamtsrichter Neuffer. Hanau. [43903] In das Musterregister ist eingetragen: „Nr. 1339. Firma E. G. Zimmermann in Hanau, 34 uster, verschlossen, plastische Er⸗

1“ 3236, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. st v Ferwithn 18 gte 12 Minuten. 19

Nr. 1340. Firma Georg Waagus in . 29 Muster, verschlossen, Flächenmufter vene. nummern 59602, 4, 34, 49, 52, 53, 73, 84, 92, 98 104, 119, 141, 435, 202, 204, 256, 294, 254, 259, 2S9, 399, 892 51, 103, 108, 223, 430 und 352, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Augus 5 Nachmittags 4 ½ Uhr. 1a . Nr. 1341. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, 50 Muster, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 14499, 14538, 14553, 14558, 14583, 14594, 14602, 14603, 14625, 14626, 14639, 14644, 14645, 14648, 14649, 14650, 14653, 14654, 14655, 14663, 14665, 14669, 14670, 14678, 14682, 14684, 14685, 14692, 14693, 14697, 14698, 14702, 14704, 14707, 14708, 14709, 14714, 14715, 14718, 14719, 14720, 14721, 14722, 14723, 14725, 14726, 14727, 14728, 14732, 14733, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. August 1905, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1342. Firma E. G. Zimmermann in Hanau, 50 Muster, verschlossen, plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 3237 bis einschließlich 3286, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1905, Vormittags 10 ½ Uhr.

Es haben Verlängerungen weitere 3 Jahre beantragt:

a. die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau für die am 13. August 1902 angemeldeten, unter Nr. 1173 des Musterregisters eingetragenen Muster Nrn. 11757, 11777 und 11782 sowie für die am 10. August 1895 angemeldeten, unter Nr. 732 des Musterregisters eingetragenen Muster Nrn. 4815 und 4845, 5

b. die Firma Conrad Deines junior Aktien⸗ gesellschaft in Hanau für die am 6. August 1902 angemeldeten, unter Nr. 1168 des Musterregisters eingetragenen Muster Nrn. 2987, 2991 und 3001,

e. die Firma Ludwig Neresheimer 4& Co. in Hanau als Rechtsnachfolgerin der Firma B. Neresheimer & Söhne in Hanau für die am 9. August 1902 angemeldeten, unter Nr. 1169 des Musterregisters eingetragenen Muster 5741, 5743, 5762, 5764.

Hanau, den 2. September 1905.

Königliches Amtsgericht. 5.

Klingenthal, Sachsen. [43639] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 520. Adolph Glaß Jr. in Brunndöbra,

1 Paket, enthaltend 2 Stück Mundharmonikadecken

in neuer Form, Fabriknummer 3010, versiegelt,

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 28. August 1905, Nachmittags ½4 Uhr. Klingenthal, am 2. September 1905.

Königliches Amtsgericht.

Hasgdeburg. 8 [43707] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 273. Karl Heinrich Odemar, Kaufmann,

Magdeburg, 4 Muster für Ansichtspostkarten,

offen, Geschäftsnummern 415 bis 418, Flächenerzeug⸗

nisse, Schutzfrist 2 Jabre, angemeldet am 4. August

1905, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.

Nr. 274. Karl Reps, Kaufmann zu Magde⸗ burg, als Inhaber der Firma Reps & Trinte daselbst, ein verschlossener Umschlag, enthaltend Ab⸗ bildungen von 17 Modellen für Kunsterzeugnisse in Terrakotta, Gips, Marmorguß ꝛc. (Figuren, Büsten ꝛc.), Geschäftsnummern 1449, 1453, 1454, 1457, 1458, 1462, 1463, 1465 bis 1468, 1470, 1472 bis 1476, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. August 1905, Vormittags 10 Uhr

20 Minuten.

Nr. 275. Gustav Poetzsch, Lithograph in Magdeburg, ein versiegeltes 1— enthaltend 5 Muster für lithographische Reklamedrucksachen,

501 505, Fllächenerzeugnisse,

der Schutzfrist um

Geschäftsnummern Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Auguft 1905, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Magdeburg, den 1. September 1905. Königl. Amtsgericht A. Abt. 8.

Neurode.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 214, 215, 216, 217. Firma Herm. Pollack’s Söhne in Neurode, vier verschlossene und zwar Paket 1: 50 Muster baumwollener

amenkleiderstoffe, Fabriknummern 2209 bis 2212, 2 % 2213, 2214 bis 2225, 5285 bis 5316, Paket 2. 28 Muster baumwollener Damenkleiderstoffe bezw. 7 Muster baumwollener Hemdenstoffe bezw. 14 Muster halbseidener Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 5317 bis 5323, 4460 bis 4474, 313 bis 318, 1329, 1365, 1369, 1379, 1402, 1409, 1410, 2537 bis 2542, 8159 bis 8161, 8163 bis 8167, Paket 3: 25 Muster baumwollener Damenkleiderstoffe bezw. 5 Muster baumwollener Hemdenflanell bezw. 6 Muster baum⸗ wollener Kleiderstoffe bezw. 14 Muster halbseidener Damenkleiderstoffe, Fabriknummern 4475 bis 4482, 2226 bis 2230, 757, 758, 319 bis 321, 146 bis 148, 538, 540, 326, 506, 1330, 1366, 1367, 1394, 1400, 2543 bis 2548, 8168 bis 8171, 8173 bis 8176, an⸗ gemeldet am 11. August 1905, und zwar Paket 1 Vormittags 11,8 Uhr, Paket 2 11,10 Uhr, ber⸗ 3 11,9 Uhr; Paket 4: 13 Muster halbseidener Damen⸗ kleiderstoffe bezw. 25 Muster baumwollener Damen⸗ kleiderstoffe bezw. 1 Muster baumwollener Hemden⸗ stoff bezw. 4 Muster baumwollener Anzugsstoffe, Fabriknummern 8162, 8172, 8177 bis 8180, 2549, 17 bis 22, 4485 bis 4489, 2245, 2246, 245 bis 250, 769 bis 773, 5324, 5325, 543, 544, 493, 9, 616, 942, 692, 803 bis 805, angemeldet am 24. ve

b

[43895]

1905, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre,

sämtlich Flächenerzeugnisse.

Neurode, den 4. September 1905. Königliches Amtsgericht.

Rheydt. [43637] In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 348. Die Firma Hermann Schött, Aktien⸗ gesellschaft in Rheydt, hat für die am 20. August 1895 angemeldeten und bis 20. August 1905 geschützten Muster Nr. 3357 C, 3367 C, 13561 E, 13768 F die Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre, also bis 20. August 1910, angemeldet.

Nr. 521. Dieselbe Firma hat für die am 2. September 1902 angemeldeten und bis 2. September 1905 geschützten Muster Nr. 5717 C, 5720 C, 5723 C, 5735 C, 5757 C, 5760 C, 5763 C, 5771 C, 5776 C, 5779 C, 5782 C, 20760 F, 20833 F die Verlängerung der Schutzfrist auf 7 Jahre, also bis 2. September 1912, angemeldet.

Nr. 522. Dieselbe Firma hat für die am 2. September 1902 angemeldeten und bis 2. Sep⸗

Fabriknummern 3203 bis einschließlich 1u““

tember 1905 geschützten Muster Nr. 20908 F,

20952 PF, 20956 F, 21007 F, 21011 F, 21022 F, 21049 F die Verlängerung der Schutzfrist auf 7 Jahre, also bis 2. September 1912, angemeldet.

Nr. 612. Für Firma Peter Bovenschen in Rheydt, 35 Muster von Zigarrenausstattungen, Siegelmarken und Schokoladenumschlägen, 1 Muster von Brandzeichnung, mit folgenden Nummern: 4211, 4238, 4242, 4256 4259, 4274 4277, 4278 bis 4280, 4283 4286, 4288 4291, 4293, 4297, 4298, 4306, 4308, 4309, 4313, 4314, 4318, 4319, 4343, 4348, 4350, 4351, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. August 1905, Vormittags 12 Uhr.

Rheydt, den 1. September 1905.

Königl. Amtsgericht. schleusingen. [44028]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 43. Offene Handelsgesellschaft Friedrich Karl Müller in Stützerbach Pr. Ant., 30 Muster zu Porzellangegenständen für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Fabriknummern 557, 558, 561, 565 bis 577, 579, 580, 584 bis 591, 594 bis 597, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. August 1905, Nachmittags 3 ¾ Uhr.

Schleusingen, den 31. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Strassburg, Els. 8 [44038] Im Musterregister Band I wurde eingetragen:

Nr. 338. Firma A. Müller & Co. in Straß⸗ burg, eine Verpackung in Wurstform für Früchte⸗ marmelade, plastisches Erzeugnis, verschlossen, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 31. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 339. Theodor Ott, Glasmaler in Straß⸗ burg, ein Muster, darstellend die Madonna von Straßburg, plastisches Erzeugnis, verschlossen, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 18. August 1905, Vormittags 9 Uhr.

Straßburg, Els., den 1. September 1905.

Kaiserliches Amtsgericht.

Wernigerode. [43899]

In das Musterregister ist eingetragen:

bei Nr. 172: Fabrikant Wilhelm Lüders in Firma W. Lüders in Wernigerode hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist für die unter Nr. 172 ein⸗ getragenen Muster für Kunstgußgegenstände Nr. 614 Garderobenständer, Nr. 386 Etagere, Nr. 1112, 1113 Schlüsselhalter, Nr. 1607, 1608, 1609 Tisch⸗ glocken, Nr. 440, 441 Feuerzeuge bis auf 10 Jahre und Nr. 1580 Sicherheitskettenhalter bis auf 6 Jahre

8

ernigerode, den 31. August 1905 Königliches Amtsgericht.

Wüstegiersdorf. 144034]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 198. Websky, Hartmann & Wiesen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wüstewaltersdorf, ein versiegeltes Paket mit 3 Mustern für Kleiderstoffe, 2 Mustern für Kinder⸗ servietten, 1 Muster für Tischläufer und 11 Mustern für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 3040 bis 3056, Fläͤchenerzeugnisse, Schutzrist 3 Jahre, angemeldet am 8. August 1905, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

Nr. 199. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Paket mit 2 Mustern für Tischläufer und 8 Mustern für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 3057 bis 3066, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. August 1905, Vor⸗ mittags 8,28 Uhr.

Amtsgericht Nd.⸗Wüstegiersdorf, 2. September 1905.

Konkurse. Bunzlau. [43957]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Willi Breuer in Alt⸗Warthau, Kreis Bunzlau, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Fleck ju Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Sep⸗ tember 1905. Anmeldefrist bis zum 2. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung den 3. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. Oktober 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 10.

Amtsgericht Bunzlau, 5 Burg, Bz. Magdeburg.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Georg Pfeffer in Burg wird heute, am 5. Sep⸗ ember 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Bünger in Burg wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. November 1905. Erste Gläubigerversammlung am 6. Oktober 1905, Vorm. 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 24. November 1905, Vorm. 10 Uhr.

Koͤnigliches Amtsgericht zu Burg b. M. Darkehmen. Konkursverfahren. [43979] Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Franz Senkpohl in Darkehmen ist heute, am 1. September 1905, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Justizrat Cohn in Darkehmen. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 11. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung am 2. Oktober 1905, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 20. Ok⸗ tober 1905, Mittags 11 ½ Uhr. Darkehmen, den 4. September 1905 Königliches Amtsgericht.

September 1905. [43973]

Delitzsch. [43997] Ueber das Vermögen des Kaufmanns (Korb⸗ machermeisters) Hugo Fritzsche in Delitzsch ist heute, am 6. September 1905, Mittags 12 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann F. W. Schultze in Delitzsch. Anmeldefrist bis 2. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung am 5. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermim am 25. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Oktober 1905. Delitzsch, den 6. September 1905. „Riunde, Assistent, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Düsseldorf. [44157] Ueber den Nachlaß des am 30. Juli 1905 ver⸗ storbenen Leutnants Friedrich Gustav Freiherr

4. September 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Vowinkel zu Düsseldorf ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 28. September 1905. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. September 1905, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 6. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, straße 12, Zimmer Nr. 7. Düsseldorf, den 4. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 14. Gebweiler.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Josef Zimmerer, Emma geb. Ziegler, ein Bau⸗ geschäft betreibend, in Gebweiler wohnhaft, ist am 6. September 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Geschäftsagent Müller in Gebweiler. Offener Arrest und Anzeigepflicht: 26. September 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen: 6. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr.

[44164

Ksl. Amtsgericht Gebweiler.

Hamburg. Konkursverfahren. [43182]

Ueber das Vermögen des Betten⸗, Gardinen⸗ und Aussteuernhändlers Heinrich Friedrich Christian Wilken zu Hamburg, St. Pauli, Bartelsstraße und Susannenstraße 16, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Septbr. d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 7. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 27. Septbr. d. Is., Nachmttgs. 12 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 25. Oktober d. Is., Vormttgs. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 1. September 1905.

Hamburg. Konkursverfahren. [43965] Ueber das Vermögen des früheren Engros⸗ schlachters SFemmy Rosenthal zu Hamburg, Lübeckerstraße 19, früher Grindelcllee 65, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Bernhard Henschel, große Theaterstr. 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 23. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 4. Oktober d. Is., Vorm. 11 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 5. September 1905. Hannover. Konkursverfahren. [43969]

Ueber das Vermögen der Witwe Karoline Buitkamp in Hannover, Nelkenstraße 23, als In⸗ haberin der Firma Georg Buitkamp daselbst, früher in Minden, wird heute, am 6. September 1905, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Pappelbaum hier wird jum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1905 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor Nr. 2, Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

is zum 20. September 1905.

Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A. Hannover. Konkursverfahren. [43970]

Ueber den Nachlaß des am 27. Februar 1905 zu Hannover verstorbenen Weinhändlers Alexander Schultz wird heute, am 6. September 1905, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Benfey III. hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr, dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Clevertor Nr. 2, Zimmer 6, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. September 1905.

Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A. Heilbronn. .

Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Kauf⸗ manns Justin Salomon, Inhabers der Firma Heilbronner Kleiderhalle Justin Salomon, am 5. September 1905, Nachm. 4 ¾ Uhr.

onkursverwalter: Gerichtsnotar Weiß hier. Stell⸗ vertreter: Not.⸗Assistent Eitel hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 16. Ok⸗ tober 1905. Gläubigerversammlung am 3. Oktober 1905, Vormitt. 11 Uhr. Prüuüfungstermin am 31. Oktober 1905, Vormitt. 10 Uhr. Kiel. Konkursverfahren. [43994]

Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Albert Hensel in Kiel⸗Gaarden, Jachmann⸗ straße 17, wird heute, am 4. September 1905 Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor M. Eckstein in Kiel, Kehdenstr. 16. Offener Arrest mit Anzeige frist bis 23. September 1905. Anmeldefrist b 4. November 1905. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 28. September 1905, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. November 1905, Vormittags 10 Uhr Kiel, den 4. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 14. Magdeburg. [43955] Ueber das Vermögen des früheren Fleischer meisters Louis Sack zu Magdeburg⸗Neustadt, Umfassungsstraße 14, ist am 6. September 1905 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkurs verwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. Oktober 1905 Erste Gläubigerversammlung am 3. Oktober 1905 Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 7. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 6. September 1905.

Königl. Amtsgericht A. Abt. 8.

Metz. Konkursverfahren. [43984]

Ueber das Vermögen des Huthändlers Johann Perdon in Metz wird heute, am 2. September 1905, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kauf⸗ mann Karl Paltzer zu Metz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung den 26. September 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 17. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Geschworenenberatungszimmer.

por

121212

von der Leyen zu Blömersheim ist heute, am

Kaiserliches Amtsgericht in Metz.

18

Kaiser Wilhelm-