1905 / 266 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 10 Nov 1905 18:00:01 GMT) scan diff

bei Nr. 2206: F. C. Reincke & Co. Gesell schaft mit beschränkter Haftung.

Durch Beschluß vom 27. September 1905 ist be⸗ stimmt: Die Dauer der Gesellschaft wird bis zum 31 Dezember 1915 verlängert, sie erstreckt sich stets um drei Jahre, falls sie nicht sechs Monate vor Ab⸗ lauf von einem Gesellschafter gekündiat wird.

bei Nr. 1319: „Progreß“ Motoren⸗ und Apparatenbau Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Her⸗ mann Aron ist beendet.

Der Ingenieur Manfred Aron in Wilmersdorf ist zum Geschäftsführer bestellt.

Berlin, den 6 November 1905.

Königliches Amtsgericht I. Abteilung 122. Bernburg. [60694]

Bei der Firma „M. Wieprecht, Verlag des Anhaltischen General Anzeigers, Tageblatt für Anhalt und die Provinz Sachsen, und des Bernburger Wochenblattes“ in Vern⸗ burg Nr. 592 des Handelsregisters Abteilung A ist heute eingetragen:

Die Firma lautet j tzt: „M. Wieprecht, Verlag des Anhaltischen General⸗Anzeigers, Tage⸗ blatt für Anhalt und die Provinz Sachsen.“

Bernburg, den 6. November 1905.

Herzogliches Amtsgericht. Bernburg. [60693]

Bei der Firma „Ascania“ chemische Fabrik zu Leopoldshall Actiengesellschaff vormals F. R. Kiesel in Leopoldshall Nr. 3 des Handelsregisters Abteilung B ist heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Direktors Theodor Korndorff ist das bisherige Aufsichtsratsmitglied, der

aufmann Richard Schreib in Berlin, für die Zeit bis zur ordentlichen Generalversammlurng 1907 zum alleinigen Vorstandsmitgliede bestellt und für diese Zeit aus dem Aufsichtsrate ausgeschieden.

Bernburg, den 6. November 1905.

Herzogliches Amtsgericht. Biedenkopf. Bekanntmachung. [60695]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 61 Firma Schäfer & Rehm zu Biedeukopf heute vermerkt, daß der Gesellschafter Karl Rehm nach Vertrag vom 20. Mai 1905 ausgeschieden ist.

Biedenkopf, den 4. November 1905.

Königl. Amtsgericht. Bonn. Bekanntmachung.

In das Handelsregister Abt. A ist heute bei de unter Nr. 297 eingetragenen Firma „Bonner Dampf Kaffee Rösterei Phönix. W Kuhnert“ in Bonn eingetragen worden, daß Jahaberin der Firma ist die fortgesetzte allgemeine Gütergemein⸗ chaft zwischen der Ehefrau des verstorbenen Kauf⸗ mannes Wilhelm Kuhnert, Kauffrau Auguste Kuhnert, eb. Boente, in Bonn und deren Kindern aus der

he mit dem Wilhelm Kuhnert, nämlich a. Hedwig,

b. Lydia, c. Ernst, d. Elisabeth, e. Wilhelm, f. Hans Kuhnert. Bonn, den 6. November 1905. Kgl. Amtsgericht. Abt. 9. Ronn. Bekanntmachung. [60696] In das Handelsregister Abt A ist heute unter Nr. 372 bei der Firma Kneipp⸗Haus Bonn W.

[60697]

Cassel.

1) die verehelichte Rittergutsbesitzer Helene von

Keszycka, geb. Petzold, in Czarnotki bei Santomischel mit 22 000 ℳ,

2) den Schriftsteller Max Petzold zu Karlshorst bei Berlin mit 35 000 ℳ,

3) die geschiedene Frau Elisabeth Braunschweig, geb. Petzold, zu Breslau mit 32 000 ℳ,

sodaß Frau Anna Petzold selbst mit noch 146 000 beteiligt ist. Diese 4 Gesellschafter haben diese ihnen zustehenden Anteile an dem Einbringungswerte der Sacheinlage je gegen ihre gleich hohen Stamm⸗ einlagen aufgerechnet.

Geschäftsführer ist Kaufmann Richard Schrader, Breslau. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäsfts⸗ führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Ferner ist am 2. November 1905 bei Schoeder & Petzold Gesellschaft mit beschränkter Haftung ein⸗ getragen worden: Dem Ernst Seifart, Hugo Sobirey und Hugo Schulz, sämtlich in Breslau, ist Gesamt⸗ prokura dahin erteilt, daß Ernst Seifart mit einem der anderen beiden Prokuristen, jeder der letzteren nur mit Ernst Seifart, dagegen nicht mit einem anderen Prokuristen, zur Firmenzeichnung befugt sind.

Königl. Amtegericht Breslau. Briesen, Westpr. [60700]

In unserem Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen Firma H. Harris, Vriesen, Inhaber Coelestin Makoweski die Ab⸗ änderung derselben in „Centralhöôtel, Inh. Coelestin Makowsti“ eingetragen worden

Briesen, den 31 Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Briesen, Westpr. [60701] In unserem Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr 101 eingetragenen Firma A. Bolinski Nachf. Juhaber Paul Piotrowski aus Briesen die Abänderung derselben in „Paul Piotrowski“ eingetragen worden. Briesen, den 4. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Bruchhausen, Kr. Hoyn. [60702]

In unser Handelsregister Abteilung A ist ein⸗ getragen:

zur Nr. 15: Die Firma W. G. Bruchhausen ist erloschen;

unter Nr. 45: Die Firma Johann F. Maas,

Maas in

Bruchhausen, und als deren Inhaber der Mühlen⸗

besitzer Johann Friedrich Maas in Bruchhausen.

Bruchhausen, 4. November 1905.

Königliches Amtsgericht.

Burgdorf, Hann. Bekanntmachung. [60703]

Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 78 ist heute zu der Firma „Louis Jürgens“ in Lehrte eingetragen:

Die Firma ist erloschen

Burgdorf, den 7. November 1905. Königliches Amtsgericht. I. Handelsregister Cassel. [60704]

Zu Ludwig Mangold & Co, Beittenhausen ist am 3. November 1905 eingetragen:

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Sali Salm, Kaufmann, Cöln. Ernst Schmidt in Cöln ist Prokura erteilt.

unter Nr. 4023 die Firma: „Paul Barlen“, Cöln, wohin der Sitz der Firma von Duisburg verlegt ist, und als Inhaber Paul Barlen, Kauf⸗ mann, Cöln.

unter Nr. 4024 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Schmitt & Herrmann“, Cöln⸗ Braunsfeld. Persönlich haftende Gesellschafter sind Franz Schmitt, Ingenieur, Cöln⸗Müngersdorf, und Max Herrmann, Kaufmann, Cöln. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Oktober 1905 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter allein

ermächtigt. II. Abteilung B.

unter Nr. 518 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Commissions & Vorschuß⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Ver⸗ trag vom 28. Oktober 1905 sind die §§ 2, 5, 16, 18, 23, betr. die Stammeinlagen und Geschäfts⸗ führung, geändert. §§ 6 und 7, betr. Ankauf von Geschäftsanteilen, aufgehoben worden.

unter Nr. 694 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Korndörfer & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Kaufmann Max Schiff zu Aachen ist durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 2. November 1905 zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.

Dargun. [60708] Zu Nr. 60 unseres Handelsregisters, betreffend die

Firma Meierei Dargun, Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung, ist heute eingetragen:

1) Das Stammkapital ist auf Grund des Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 23. Sep⸗ tember 1905 um 3000 erhöht worden und beträgt jetzt 49 100

2) Nach dem Ableben des Schulzen Fritz Borg⸗ wardt zu Levin ist an Stelle desselben der Hufen⸗ pächter Hermann Schlapmann zu Levin in den Vorstand eingetreten Demselben gehören noch an der Gutspächter Bobsien zu Wagun und der Ober⸗ förster Emil Grohmann zu Dargun.

Dargun, den 8. November 1905..

Großherzogliches Amtsgericht.

Dippoldiswalde. [60709] Auf dem die Firma Carl Jehne in Dippoldis⸗ walde betreffenden Blatt 5 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß dem Buch⸗ drucker Felix Ludwig Jehne in Dippoldiswalde Pro⸗ kura erteilt worden ist. Dippoldiswalde, den 8. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Dömitz. 160710]

Zum hiesigen Handelsregister ist zur Firma Malliss'er Ziegelei⸗ und Bergwerksgesellschaft heute eingetkagen, daß dem Kaufmann Wilhelm Alfred Hans Crasemann zu Hamburg am 6. Oktober 1905 Prokura erteilt ist mit der Beschränkung, daß derselbe nur in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitglied zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.

Dömitz, 3. November 1905.

Großherzogliches Amtsgericht.

Dortmund. [60711]

Dem Kaufmann

Düsseldorf. 60716] Bei der im hiesigen Handelsregister Abteilung A unter Nr. 2102 eingetragenen Firma Albert Waguer, hier, ist heute folgendes vermerkt worden: Die Firma ist erloschen. Düsseldorf, den 2. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. [60717]

Bei der im Handelsregister Nr. 561 eingetragenen

Handelsgesellschaft in Firma Emil Meyer, mit dem Sitze der Hauptniederlassung in Breslau und Zweigniederlassung in Düsseldorf, wurde heute nachgetragen, daß die hiesige Zweigniederlassung aufgehoben ist. b Die unter Nr. 904 daselbst eingetragene Firma A. Weber & Co., hier, und die für dieselbe

dem Johann Secunde erteilte Prokura wurde gelöscht.

Bei der unter Nr. 112 des Handelsregisters Ab⸗ teilung B eingetragenen Firma Wilh. Hiby, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, hier, wurde nachgetragen: Die §§ 5, 6, 7, 8, 11 und 13 des Gesellschaftsvertrages sind durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 30. September 1905 abgeändert, die Gesellschaft dauert bis 1. Juli 1918.

Falls sie nicht ein Jahr vor Ablauf der vertragg.

mäßigen Dauer seitens eines Gesellschafters durch eingeschriebenen Brief gekündigt wird, verlängert sie sich um jedesmal 5 Jahre. Der Geschäftsführer Franz Rhodius ist gestorben. Düsseldorf, den 3 November 1905. Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. 8 Die unter Nr. 185 des Handelsregisters A einge⸗

tragene Firma Apotheker H. Kux Nachfolger

Josef Schoenwald, hier, wurde heute auf Antrag gelöscht. Düsseldorf, den 6. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Esslingen. K. Amtsgericht Eßlingen. [60720] Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen: bei der Firma Carl Fr. Bauer in Eßlingen: Auf den Tod des Inhabers ist das Geschäft mit der Firma auf die Erben: die Witwe Frida Bauer, geb. Kuhn, in Eßlingen urnd folgende Kinder Carl Bauer, Kaufmann in Eßlingen, Otto Bauer, Kauf⸗ mann daselbst, Richard Bauer daselbst übergegangen. Der Witwe steht die alleinige Vertretungsmacht zu. Dem Carl Bauer, Kaufmann in Eßlingen, ist Prokura erteilt. Bei der Firma L. Schneider, Famenhandlung in Eßlingen: 8 Dem Paul Schwille, Kaufmann in Eßlingen, ist Prokura erteilt. Den 7. November 1905. Landgerichtsrat Schoch.

Festenberg. 8 In unserem Handelsregister Abt. A

160721]

Festenberg, und als deren Inhaber der Uhr⸗

machermeister Franz Moschner in Festenberg ein⸗

getragen worden. . Amtsgericht Festenberg.

Frankfurt, Main.

Est 6. November 1905 die Firma Franz Moöschner,

42 für Ad. Thallwitz Maler Meinig in Wechselburg, 545 für Schlacht⸗ und Viehbof in Chemnitz, 483 80 für E. verw. Frauendorf in Geithain, 260 14 für J. F. Wagner in Geithain, 48 05 für F. W. Kaniß in Wurzen, 10 60 für Ges. Maschinen⸗ fabrik in Geithain, 23 80 für Max Rudolf 8 Limbach, 340 15 für Hermann⸗Schacht in Dux, 376 70 für Ed. J Weißmann in Außig, 141 40 für A. Müller in Rübenau, 14 65 für Hecht & Koeppen in Leipzig 8 52 für Ed. Jahn in Tautenhain, 496 für W. Otto Bieber in Zwenkau, 154 für A. v. Herder'sche Pulver⸗Fabrik in Forchheim, 977 20 . B. Pickard & Co in Colmar i Els, 76 45 für Langer & Hachenberger in Leipzig, 79 für A. Koppel in Leipzig., 48 35 für Sattler in Geithain, 122 für Chr. Sommer in Themnitz, 753 20 für Wilh. Fichtner in Steudten, 341 für Wiedemann & Voigt in Liebertwolkwitz 4970 08 für Verkaufsverein der sächs. Braunkohlenwerke in Leipzig (1 Teil). Geithain, am 4. November 1905. Königliches Amtsgericht. gemünd, Ei fel. [60874] In das Handelsregister B wurde heute unter Nr. 7 eingetragen: „Maria⸗Walder Ackerwirtschafts⸗ vereinigung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Maria⸗Wald.“ Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Landwirtschaft. Geschäftsführer ist Heinrich Ahlert, ohne Geschäft zu Maria⸗-Wald. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Oktober 1905 festgestellt. Stammkapital 100 000 Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Dürener Anzeiger zu Düren. Gemünd, 6. November 1905. Königliches Amtsgericht. Gera, Reuss. Bekanntmachung. [60727;] Unter Nr. 659 Abt. A des Handelsregisters fuͤr Gera ist heute die Firma Georg Rosenstock in Gera (Zigarren⸗ und Tabakhandlung) und als Inhaber der Kaufmann Georg Christian Rosenstock in Gera eingetragen worden. Gera, den 3. November 1905. [60726]

Das Fürstliche Amtsgericht. Gera, Reuss. Bekanntmachung.

Unter Nr. 58 Abt. A des Handelsregisters für Gera, die Firma J. C. Mähr’s Erben Inh: Paul Herrmann in Gera betr., ist heute die dem Kaufmann Oswald Herrmann in Gera erteilte Pro⸗ kura eingetragen worden. 8

Gera, den 3. November 1905.

Das Fürstliche Amtsgericht.

Gmünd, Schwäbisch. [60728] Kgl. Wttbg. Amtsgericht Gmünd.

Zu der Firma Karl Albrecht u. Cie in

Gmünd, Kettenfabrikation, Spezialität: Tula und

Jaadsport, wurde heute in das Geselsschaftsfirmen⸗ register eingetragen: Am 6. November 1905 ist der Teilhaber Ludwig Albrecht aus der Gesellschaft ausgeschieden. Den 7. November 1905. Amtsrichter Simon.

SGöttingen. 8 [60729] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 202 ist zur

in Döbeln, 93 40 für

von Christian Friedrich Hans Nagel, Petroleum⸗ händler, zu Hamburg, übernommen worden und 1.“ ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.

Kronheim & Co. Diese Kommanditgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt; die Firma und die an G. Kronheim, geb. Thordsen, erteilte Prokura sind erloschen. b

F. Meyhöfener & Kieselbach. Gesellschafter: Ferdinand Heinrich Leonhard Meyhöfener und Hans Otto Kieselbach, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. Novpember 1905.

Bruhn & Ost. An Stelle des verstorbenen J. W. Maas ist Gabriel Meyer, Buchbalter, zu Ham⸗ burg, zum Liquidator bestellt worden.

Leopold Pein. Die Firma ist in Pein & Aron geändert worden.

Mather & Crowther, Limited. zu London. Die an Thomas Hand Firth erteilte Vollmacht ist erloschen.

November 6.

August Timm vormals A. F. Lux & Co. Johannes Heinrich Martin Sasse, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. No⸗ vember 1905.

Stoltenbereg & Otte. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter F. C. Otte mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fort⸗

W. Kruse & Co. Diese Firma ist erloschen.

Simon Gebrüder. Der Inhaber W. Simon ist am 12. August 1905 verstorben; das Geschäft ist von dessen Witwe Sara geb. Simonds, zu Ham⸗ burg, unter unveränderter Firma fortgesetzt worden.

Am 1. September 1905 ist das Geschäft von Leopold Bauer, Kaufmann, zu Hamburg, über⸗ nommen worden und wird von ihm unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

S. David. Diese Firma ist erloschen.

Behrend & Feldges. Das Geschäft ist von

Theodor Alwin Gustav Lehmkuhl, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Behrend & Feldges Rfl. fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind von dem Erwerbe nicht übernommen worden.

Bruns & Trappe. Das Geschäft ist von Otto Maria August Burchard, Kaufmann, zu Blankenese, übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Bruns & Trappe Nachflg. fortgesetzt.

Die im Geschäftebetriebe begründeten Verbind⸗

lichkeiten sind von dem Erwerber nicht übernommen dem Sitz in Meiningen.

worden. Die an A. K. E. Bruns erteilte Prokura ist

erloschen. Bezüglich des genannten Burchard ist ein Hin weis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden. Vereinigte Elbeschiffahrts⸗Gesellschaäften, Aktiengesellschaft, Nederlassung Hamburg, Zweigniederlassung der Gesellschaft Vereinigte Elbeschiffahrts Gesellschaften, Aktiengesell.

Brombach. 8 Geschäftszweig:

Verkauf von Manu⸗ faktur⸗,, Kurz⸗, Glas⸗ und Spezereiwaren.

2) Regina Jäger Witwe zu König. Geschäfts⸗ zweig: Spezerei⸗, Blech⸗, Email⸗ und Kleineisen⸗ waren.

3) Johannes Schwinn Dritter zu Hainstadt. Geschäftszweig: Verkauf von Schuh⸗, Spezerei⸗ und Schnittwaren.

C. Uebergänge:

1) Das unter der Firma Lazarus Herzfeld zu König betriebene Geschäft ist unter Beibehaltung der seitherigen Firma auf Sarah Herzfeld, geb. Kiefer, Witwe des Lazarus Herzfeld zu König über⸗

gegangen.

2) Das unter der Firma Moses Marx zu Seckmauern seither bestehende Geschäft ist auf Salomon Marr zu Seckmauern übergegangen, der es unter der Firma „Salomon Marx“ weiter⸗ betreibt.

Höchst i. O., den 1. November 1905.

Großherzoglich Hessisches Amtsgericht. 8 Homburg v. d. Höhe. [60735] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.

1) Landgräflich Hessische concessionierte Landesbank, Homburg v. d. H. Der Kaufmann Adolf Mudersbach zu Homburg v. d. H ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt worden. Die ihm erteilte Prokura ist erloschen.

2) May u. Wohlfarth, Homburg v. d. H. 2 Sitz der Gesellschaft ist nach Frankfurt a. M. verlegt.

Homburg v. d. Höhe, den 4. November 1905. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Hoyerswerda. Bekauntmachung. [60736]

In unserem Handelsregister X ist das Erlöschen der unter Nr. 3 eingetragenen Firma C. S. Escher heute eingetragen worden.

Hoyerswerda, den 4. November 1905.

Königliches Amtsgericht.

Jastrow. Bekanntmachung. [60737] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 61 die Firma Karl Schmekel mit dem Ort der Niederlassung zu Jastrow und als Inhaber der Inhaber einer Tuchfabrik und Wollspinnerei sowie eines Tuchgeschäfts, Karl Schmekel zu Jastrow eingetragen worden. Jastrow, den 7. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Jena. Bekauntmachung. [60391]

In das Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 10 eingetragen worden:

Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktiengesellschaft. Filiale Jena. Jena. Zweigntederlassung der Bank für Thüringen vor⸗ mals B. M. Strupp, Aktiengesellschaft, mit

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ und Handelsgeschäften aller Art sowie der Erwerb und die Fortführung von bereits bestehenden Geschäften dieser Art, namentlich des unter der Firma B. M. Strupp mit dem Sitze in Meiningen be⸗ triebenen Bankgeschäfts nebst Zweigniederlassungen. Das Grundkapital beträgt 10 000 000

wirklichen oder stellvertretenden

4) Richard Zimmermann, 5 6) Rudolf Hofmann,

Jena bestehenden

sichtsrats und der Revisoren,

n Mitgliede des Vor⸗ stands zur Vertretung der Firma berechtigt sin fünrech; Walter Arnoldi, - sämtlich in Jena, ist Gesammt⸗ prokura mit Beschränkung auf den Betrieb der in

n Zweigniederlassung in der Weise erteilt, daß je Zwei von ihnen gemeinsam oder je einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem wirklichen oder stellvertretenden Mitglied des Vorstands oder

einem Prokuristen der Hauptniederlassu nie ssung zur Ver⸗ tretung der Filiale Jena

ng d berechtigt sind. Die Einberufung der 1“ geschieht nach Maßgabe des § 20 des Statuts mittels öffent⸗ licher bbee Die Bekanntmachungen er⸗ folgen durch einmalige Einrü in den? e g ckung in den Deutschen Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft bei dem Registergericht der Hauptniederlassung in Meiningen eingereichten Schriftstücken, insbefonder von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Auf⸗ kann bei dem bezeichne Gericht, von dem Prüfungsbericht Handels⸗ und Gewerbekammer in Meiningen Einsicht

szsenommen werden.

Jena, den 30. Oktober 1905.

Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abteilung IV. Jena. [(60392]

I. Auf Nr. 33 und 413 Abt. A unseres Handels⸗ registers sind die Firmen „Adolf Bockmann und Hotel Kaiserhof Oswald Töpfer“, beide in Jena, gelöscht worden.

II Auf Nr. 474 desselben Reaisters wurde die Firma „Hotel Kaiserhof Otto Chryselius“ in Jena und als Inhaber der Hotelbesitzer Georg Oskar Otto Chryselius daselbst eingetragen.

Jena, am 3. November 1905.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Kaiserslautern. [60393]

1) Der Kaufmann Adolf Popper, in Kaiserslautern wohnhaft, betreibt mit dem Sitze zu Kaiserslautern unter der Firma „Adolf Popper“ ein Kurz⸗ Wesß⸗, Woll⸗ und Manufakturwarengeschäft. J22) Betreff: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Düngerfabrik Kagisers⸗ lautern Georg Karl Zimmer mit beschränkter Haftung“, Zweigniederlassung Kaiserslautern; Hauptniederlassung in Mannheim unter der Firma „Georg Kaorl Zimmer mit beschränkter Haftung“: 1) Otto Linde ist als Geschäftsführer ausgeschieden; 2) der bisherige Prokurist Eberhard Rub, Kaufmann in Biebrich a. Rh., ist als Geschäfts⸗ führer bestellt; die demselben erteilte Prokura ist er⸗ loschen; 3) den Kaufleuten Jean Werner und Otto Zwanziger, beide in Biebrich a. Rh. wohnhaft, ist Gesamtprokura erteilt: 4) durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 18. Oktober 1905 wurde § 6 des Gesellschaftsvertrags geändert und bestimmt: die Gesellschaft wird vertreten durch einen, oder zwei, oder mehrere Geschäftsführer sowie durch Prokuristen und Handluengsbevollmächtigte, und zwar dergestalt, daß entweder zwei Geschäftsführer, oder ein Geschäfts⸗ führer und ein Prokurist, oder ein Geschäftsführer und ein Handlungsbevollmächtigter, oder zwei Pro⸗ kuristen, oder zwei Handlungsbevollmächtigte, oder ein Prokurist und ein Handlungsbevollmächtigter für die

IV.

In unser Handelsregister ist bei der Firma „Lünen⸗ Veröffentlichungen aus dem Handelsregister. schaft, za Dres den. Die an Friedrich Richard Dasselbe ist eingeteilt in 10 000 auf den Inhaber Gesellschaft auftreten und zeichnen.

Schupp eingetragen worden, daß die Firma in

Kveipp⸗Haus Wilhelm Schupp Sygienisches

Reformhaus geändert ist Bonn, den 7. November 1905. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.

Breslau. [60699]

In unser Handelsregister ist am 31. Oktober 1905

eingetragen worden:

Abteilung A bei Nr. 1123, Firma Schoeder & Petzold hier betreffend: Das Geschäft ist mit dem Rechte der Firmenfortführung auf die Gesellschaft Schoeder & Petzold Haftung zu Breslau übergegangen. Die Einzelfirma ist erloschen. Die Prokuren des Richard Schrader, Hugo Sobirey und Hugo Schulz sind erloschen.

Abteilung B Nr. 240: Schoeder & Petzold Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Breslau. Der Eesellschaftsvertrag ist am 16. August 1905 er⸗ richtet und durch Nachträge vom 23. August 1905, 22./25. September 1905 und 17 /20. Oktober 1905 ergänzt und richtig gestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Erwerb und Fortbetrieb des Handels⸗ und Fabrikgeschäf’s der Einzelfirma Schoeder & Petzold und damit verwandter Handels⸗ und

abrikationsgeschäfte. Das Stammkapital beträgt 350 000 Die Gesellschafterin Frau verwitwete Kaufmann Anna Petzold, geborene Beck, zu Breslau hat in die Gesellschaft ihr unter der Firma Schoeder & Petzold zu Breslau Fabrikationsgeschäft mit Aktiven und Passiven nach dem Stand, vom 30. Juni 1905 dergestalt ein⸗ gebracht, daß das Geschäft vom 1. Juli 1905 ab als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird.

Hierzu gehören:

1) das im Grundbuch Band II Blatt Nr. 31. Kosel, Kreis Breslau, auf ihren Namen eingetragene Fabrikgrundstück nebst den darauf befindlichen Ge⸗

äuden, Fabrikationseinrichtungen und gesamten

Inventar, so wie es steht und liegt, zu dem ver⸗ . 184 916,69

einbarten Annahmegeldwert von. Die Gesellschaft übernimmt in An⸗ rechnung hierauf die auf dem Grund⸗

tück haftenden Hypothekenschulden von 45 000,—

Gesellschaft mit beschränkter

Hayn, Leilich & Viebig“ in Chemnitz: Carl Paul Vi big ist als Gesellschafter ausgeschieden; die Firma lautet künftig „Strickmaschinenfabrik

7 . A X. * L 3 14. betriebenes Handels⸗ und Textil Hayu & Leilich“;

sowie die darauf haftende Sicherungs⸗ hypothek von 130 000 ℳ, haftend für nachstehend ebenfalls als übernommen aufgesührte Passiven des Geschäfts 139 916,69 2) die Vorräte an Roh⸗ und Fertig⸗ fabrikaten und sonstigen Dünge⸗ und Futtermitteln und Handelsartikeln zum Uebernabmewerte von. 247 950,40 3) die Kontoreinrichtung und die Utensilien, insoweit solche der Firma gehören, angenommener Wert... 1,— 1616161616161161111182“— 5) außenstehende Forderungen, ein- schließlich Wechselforderungen, im Be⸗ trage von 452 429,57 ℳ, angenommen 1 Summa. Hiergegen übernimmt die Gesellschaft Akzept⸗ und Buchschulden der Eiazel⸗ sfirma von zusammen.. An dem verbleibenden Uebernahme⸗ v“ hat Frau Anna Petzold folgende Mitgesellschafter, wie folgt, beteiligt:

546 366,16

Ludwig Scheidweiler in Cöln übergegangen.

. 781 366,16

235 000,—

Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Carl Elbelt

in Bettenhausen ist alleiniger Inhaber der Firma. Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. Cassel. Handelsregister Cassel. [60705]

Zu Wilhelm Holstein, Cassel, ist am 7. No⸗ vember 1905 eingetragen:

Die Firma ist übergegangen auf den Kaufmann Gustav Adolf Hasenjäͤger in Cassel und lautet jetzt: „Wilhelm Holstein Nachf. Inh. Gustav Hasenjäger.“ Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Gastav Adolf Hasenjäger aus⸗

Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.

Chemnitz.

In das Handelsregister ist heute worden:

1) auf Blatt 3062, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Trummer & Günther“ in Chemnitz: Herr Friedrich August Trummet ist als Gesellschafter ausgeschieden;

2) auf Blatt 5650, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Strickmaschinenfabrik Textil Herr

geschlossen.

160706] eingetragen

3) auf Blatt 5638: die Firma „P. Wolfram“ in Chemnitz und als deren Inhaber Herr Kaafmann Johann Paul Wolfram dasfelbst. .

Chemnitz, den 8. November 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. B. Cöln, Rhein. Bekanntmachung. (60707]

In das Handelsregister ist am 7. November 1905 eingetragen:

I. Abteilung A.

unter Nr. 1922 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „W. Lindemann“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der biecherige Gesell⸗ schafter, Kaufmann Philipp Felix Lampader zu Cöln⸗ Lindenthal ist alleiniger Inhaber der Firma.

unter Nr. 351 bei der Kommanditgesellschaft unter der Firma: „H. Milchsack“, Cöln. Die Gesamt⸗ prokura des Kaufmanns Georg Schimmel zu Duie⸗ burg ist erloschen.

unter Nr. 2117 bei der Firma: „Charlier & Cie.“, Cöln. Das Geschäft ist auf den Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts he⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Ludwig Scheid⸗ weiler ausgeschlossen. Die Prokura des Hubert Schüller und Carl Engelskirchen ist erloschen.

unter Nr. 3528 bei der offenen Handeltgesellschaft unter der Firrma: „Gebr. Dünver“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗

loschen.

unter Nr. 3928 bei der effenen Handelsgesellschaft vunser der Firma „Josef Nitzgen & Cie.“, Cöln. Der Kaufmann Josef Nitzgen ist aus der

Gesellschaft ausgeschieden, gleichzeitig ist der Kauf⸗ mann Peter Landen in Cöln⸗Nippes in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗

treten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beire Gesellschafter zusammen ermächtigt.

unter Nr. 4022 die Firma: „Kölner Putzwoll⸗ fabrik Sali Salm“, Cöln, und als Inhaber

Kamener Verkaufsverein für Ziegeleifabrikate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Lünen, heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 20. Juni 1905 ist das Stammkapital um 12 500 erhöht. 1

Dortmund, den 30. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [90712]

In urnser Handelkregister ist bei der „Aktien⸗ gesellschaft Essener Credit⸗Anstalt“ zu Dort⸗ mund, heute folgendes eingetragen:

Der Regierungsassessor a. D. Wilhelm von Waldt⸗ 1. zu Essen a. Ruhr ist zum Vorstandsmitgliede estellt.

Gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung vom 28. Juli 1905 ist das Grundkavpvital um 7 999 200 erhöht und beträgt jetzt 48 000 000

Dortmund, den 30. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Dortmund. [60713]

In unser Handelsregister ist bei der Firma „Harpener Bergbau⸗Aktiengesellschaft“ zu Dortmund heute folgendes eingetragen worden:

Die Generalversammlung vom 27. Oktober 1905 hat beschlossen, das Grundkapital um 2 20. 000 durch Ausgabe von 1000 Stück Aktien über je 1000 und 1000 Stück Aktien über je 1200

zu erhöhen. Das Grundkapital

Diese Erhöhung ist erfolgt.

beträgt jetzt 72 200 000 Die neuen auf den Inhaber lautenden Aktien sind

zum Nennwerte ausgegeben. Demgemäß ist § 4

Abs. 1 der Satzung dahin abgeändert, daß das

Grundkapital der Gesellschaft aus 72 200 000 be⸗

steht und in 12 500 Aktien über je 200 Taler =

600 sowie 28 750 Aktien über je 1200 und

30 200 Aktien über je 1000 besteht. Dortmund, den 6. November 1905.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [60714] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 10 547, betr. die Aktiengesellschaft

Rheinische Emulsions Papier Fabrik Actien⸗

gesellschaft in Dresden: Die an Heinrich Küpper

erreilte Prokura ist erloschen;

2) auf Blatt 10 196, betr. die Gesellschaft Gelbke & Benedictus, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Dresden: Ludwig Johann Friedrich Nicolai ist nicht mehr Geschäftsführer. Der Geschäftsführer Georg Albert Leuthier wohnt jetzt in Dresden;

3) auf Blatt 9730, betr. die Firma Otto Beyer⸗ Rahnefeld in Dresden: Die an Franz Max Hummel erteilte Prokura ist erloschen.

Dresden, am 8. November 19005.

Königl. Amtsgericht. Abt. III.

Dülken. Bekanntmachung. [60715] Im hiesigen Handelsregister A ist heute eingetragen: a. Nr. 32 zu der Firma „Apotheke Franz

Jordans in Brüggen“: Die Firma ist erloschen. b. Nr. 128 die Firma „Apotheke in Brüggen

Clemeus Bomke“ mit dem Sige in Brüggen

und als Inhaber derselben der Apotheker Clemens

Bomke in Brüggen.

Dülken, den 4. November 1905. Königliches Amtsgericht.

1) Moritz Edeunfeld. G Frank ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. zeitig ist der Kaufmann Sigmund Gutenstein Frankfurt a. M. in die Gesellschaft als persöglich haftender Gesellschafter eingetreten. Die dem Sig⸗

Gleich⸗

mund Gutenstein erteilte Einzelprokura ist erloschen.

2) Jacob Wolff & Co. Die Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen persönlich haftenden Gesellschafter Jacob Wolff zu Frankfurt a. M.

prokura ist erloschen

3) C. Verckenbrinck. Die Firma ist erloschen.

4) Ernst Weber & Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine Kommanditgesellschaft errichtet worden. Persöalich haftender Gesellschafter ist der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Maurer und Kaufmann Ernst Weber. Es ist ein Kommanditist vorhanden. Dem zu Frank⸗ furt a. M. wohnhaften Kaufmann Georg Muth ist Einzelprokura erteilt.

5) „Epoche“ Vertrieb und Verlag moderner

Reklamen. Jean Rosenberg. Unter dieser Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kauf⸗ manmn Jean Rosenberg zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann. Der zu Frank⸗ furt a. M. wohnhasten Ehefrau desselben, Helene Rosenberg, geborenen Wenk, ist Einzelprokura erteilt. 6) Weil und Baer. Die Liqutdation ist be⸗ endigt. Die Firma ist erloschen. 7) A. M. Stein. Die Firma ist erloschen. 8) Bruder & Mehr. Die Firma ist erloschen. Frankfurt a. M., den 3 November 1905. Freiburg, Elbe. Bekanntmachung. [60723] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist die unter Nr. 26 eingetragene Firma P. Jungelaus in Sietwende bei Drochtersen heute gelöscht worden. Freiburg (Elbe), den 3. November 1905. Königliches Amtsgericht. II. Friedland, Bz. Breslan. [60724] In unserem Handelsregister Abt. A ist am 6. No⸗ vember 1905 bei der unter Nr. 49 eingetragenen offenen Handelsgesellschaaft Büschel & Fuünke, Dampfwaschanstalt Schmidtsdorf, in Schmidts⸗ dorf Kreis Waldenburg i. Schles. folgendes ein⸗ getragen worden: Der bieherige Gesellschafter, Dampfwaschanstaltsbesitzer Ernst Funke, jtzt in Schmidtedorf weohnhaft, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Amtsgericht Friedland (Breslau).

Geithain. [60725]

Auf Blatt 60 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Heinrich Bauch in Geithain betreffend, ist heute eingetragen worden:

1) der bisherige Inhaber Carl Hermann Mauers⸗ berger ist ausgeschieden,

2) der Kaufmann Hermann Frentzel in Berlin, der das Handelsgeschäft zur Fortführung unter der bieherigen Firma erworben hat, ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeiten des früheren Inhabers mit Ausnahme folgender Posten: 264 für F. F. Gersten in Freiberg, 763 für F. G. Schumann in Burgstädt, 260 für R. Heinrich in Zwickau,

Der Kaufmann Felixr

8

übergegangen, welcher es unter unveränderter Firma als Einzel- kaufmann fortführt. Die dem zu Marburg wohn⸗ haften Kaufmann Hermann Wertheim erteilte Einzel⸗

Firma R. Rube & Co. in Weende heute ein⸗ getragen: Dem Kaufmann Hugo Claßen in Weende ist Prokura erteilt. Göttingen, den 4. November 1905. Königliches Amtsgericht. 3.

Gostyn. Bekanntmachung. [60730] In unser Handelsregister Abt. A ist heute die Firma Ceslaus Gkadysz und als deren Inhaber der Drogenhändler Ceslaus Gtladysz in Gostyn ein⸗ getragen worden. Gostyn, den 4. November 1905. Königliches Amtsgericht. Grossenlüder, Kr. Fulda. [60731] Unier Nr. 12 unseres Handelsregisters A ist heute die am 15. Mai 1905 unter der Firma Dietrich und Loddenkemper mit dem Sitze in Großen⸗ lüder errichtete offene Handelsgesellschaft und weiter eingetragen worden, daß der Maurer Hermann Dirtrich und der Maschinenschlosser Hermann Lodden⸗ kemper, beide bier, die Gesellschafter sind. Großenlüder, den 6. November 1905. Königliches Amtsgericht. Grünberg, Schles.

nberg, 8o 8 [60383] Bei der in unserem Handelsregister Abt. B unter

Nr. 2 eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma „Englische Wollenwaren⸗Manufaktur (vor⸗ mals Oldroyd & Blakeley)“ in Grünberg ist heute die Aenderung von Bestimmungen des Statuts vermerkt worden. Es lauten fortan:

§ 26 Abs 5:

In der Generalversammlung gibt jede Vorrechts⸗ aktie Lit. A über 1000 eine Stimme, wenn diese Aktie vorschriftsmäßig hinterlegt ist usw.

§ 31 Abs. 3:

Der nach Berichtigung aller Gesellschaftsschulden einschließlich der den Genußscheininhabern für den fall der Liquidation vertragsmäßig auszuzahlenden Beträge verbleibende Liquidationserlös wird unter alle Aktien gleichmäßig verteilt.

§ 33 Abs. 1: . derselbe wird folgendermaßen

verwendet: Dividende

4) an die Aktionäre bis 4 %, 86) der dann verbleibende Reingewinn kommt an die Aktionäre als Superdividende zur Verteilung, soweit nicht derselbe usw. Grünberg, den 3. November 1905. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [60387] Eintragungen in das Handelsregister. 1905. November 4.

Ernst Sperling. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter O. H. Wischmann mit Aktiven und Passiven übernommen worden und eüehn ihm unter unveränderter Firma fort⸗

etzt. Preiss, Pless & Co. Prokura ist erteilt an Erich Albert Carl Westphalen. iefelbein & Höpner. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter C. O. Arper mit Aktiven und Passiven übernommen worden ia. 889 von ihm unter der Firma Otto Arper gesetzt. 1 Ragel. Der Inhaber J. F. W. Nagel ist am 2. Dezember 1903 verstorben; das Geschäft ist

zunächst eine

Meinert und Michael Schaffner erteilten Prokuren sind erloschen. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Hannover. [60732

Im hiesigen Handelsregister Abteilung K ist heute eingetragen:

zu Nr 198, Firma W. Rievel: Heinrich William Rievel ist am 11. August 1905 verstorben. Das Geschäft wird von der Witwe Rievel, Alfred, Arnold und Gretchen Rievel unter unveränderter Firma fortgeführt. Offene Handelsgeselischaft seit 11. August 1905. Arnold und Gretchen Rievel sind von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen;

zu Nr. 905, Firma Paul Sander & Co: De bisherige Gesellschafter Paul Sander ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst;

zu Nr. 1624, Firma Henning & Oppermann: Kaufmann Christian

Das Geschͤft ist auf den Blumenkamp in Hannover übergegangen. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbhindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch den Kaufmann Christian Blumenkamp ausgeschlossen;

zu Nr. 1694. Firma E. Oppenheimer: Firma ist erloschen;

zu Nr. 2197, Firma Heinrich Lehmkuhl: Die Firma ist erloschen;

unter Nr. 2873 die Firma Burgdorf & Lichten⸗ stein, mit Sitz schafter Photograph Ernst Burgdorf und Kaufmarn Hermann Lichtenstein, beide in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 14. Oktober 1905;

unter Nr. 2874 die Firma Acetylen⸗Gesellschaft von der Kammer & Bantelmann, mit Sitz in Hannover und als deren Gezellschafter Ehefrau Bertha von der Kammer, geb. Bartels, und Kauf⸗ mann Carl Bantelmann, beide in Hannover. Offene Handelsgesellschaft seit 6. November 1905. Dem

Die

8) Startrat Hermann Schmidt, in Fa. Brahm &

direktor Ludwig Kircher in Meiningen, 10) Bankier

Geh. bringen Meiningen

in Hannover und als deren Gesell⸗ Hildburghausen,

lautende Aktien zu je 1000 ℳ, und zwar 5000 Stück Lit. A und 5000 Stück Lit. B. Die Ausgabe der Aktien erfolgt zum Nennbetrag und, soweit Bar⸗ zahlung erfolgt, zuzüglich 4 % Zinsen vom 1. Juli 1905 bis zum Zahlungstage.

Gründer: 1) Geheimer Kommerzienrat Dr. Gustav Strupp in Meiningen, 2) Bankier Meinhold Strupp daselbst, 3) Geheimer Kommerzienrat Louis Strupp in Gotha, 4) Bankdirektor Paul Falk in Meiningen, 5) Prokurist Max David daselbst. Dieselben haben sämtliche Aktien übernommen. Mitzglieder des ersten Aufsichtsrats: 1) Geh. Kommerzienrat Dr. Gustav Strupp in Meiningen, 2) Bankter Meinhold Strupp daselbst, 3) Geh. Kommerzienrat Louis Steupp in Gotha, 4) Franz Urbig Geschaftsinhaber der Direction der Disconto⸗ gesellschaft in Berlin, 5) Hermann Waller, Direktor der Direction der Discontogesellschaft in Berlin, 6) Hugo Keller, Direkror der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt in Leipzig, 7) Alexander Löwenthal, Direktor der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin,

Schmidt, in Leipzig, 9) Regierungsrat a. D. Bank⸗

Max Ortelli, i Fa Hermann Lobe in Sonneberg. Geh. Kommerzienrat Dr. Gustav Strupp in Meiningen, Bankier Meinhold Strupp daselbst und Kommerzienrat Louis Strupp in Gotha ihr unter der Firma B. M. Strupp in mit Zweigniederlassungen in Gotha, Salzungen, Ruhla und Jena be⸗ triebenes Bankgeschäft auf Grund der auf den

30. Juni 1905 gezogenen, in Aktivis und Passivis

mit 28 228 373 41 abschließenden Bilanz und

nach Maßgabe der im Einbringevertrag vom 17. Ok⸗ tober 1905 gemachten Vorbehalte in die Gesellschaft ein. Der hierfür von der Gesellschaft zu zahlende Betrag wird dadurch berichtigt, daß die Herren Strupp gewährt erhalten: a. nom. 5 000 000 voll gezahlte Aktien Lit. A; b. nom. 772 000

Hermann von der Kammer in Hannover ist Prokara mit 50 % eingezahlte Aktien Lit. B dergestalt, daß

erteilt; unter Nr. 2875 die Firma Konrad Ochs, mit Niederlassungsort Ricklingen und als deren Inhaber Fabrikant Conrad Ochs in Ricklingen. . Hannover, den 7. November 1905. 8 Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hann.-Münden. [60733]

In das Handelsregister Abteilung A Nr. 44 ist bei der Firma Justus Sander, Münden, ein⸗ getragen worden:

Die Prokura der Witwe Auguste Senff, geb. Linze, ist erloschen.

Hann.⸗Münden, den 3. November 1905.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung aus dem Handelsregister. A. Erloschen sind folgende Firmen:

1) Georg Karg zu Ober⸗Kinzig,

2) J. N. Jäger zu Köaig,

3) Michael Eidenmüller zu Kirch⸗Brombach, 4) Peter Barth zu Kirch Brombach,

5) Heinrich Wieder zu Höchst,

die nom. gezahlt gelten, sodaß auf sie Bareinzahlungen nicht

8 VEProkuristen. Höchst, Odenwald. [60734]

5 000 000 Aktien Lit. A als voll

mehr zu leisten sind, während die nom. 772 000 Aktien Lit. B mit der Verpflichtung, die Rest⸗ einzahlung von 50 % gemaß § 4 kes Gesellschafts⸗ vertrags zu leisten, nebst einer Barzahlung von 100 835 gewährt werden.

Der Gesellschaftsvertra, ist am 18. Oktober 1905 festgestellt worden. Alle die Gesöellschaft ver⸗ pflichtenden Erklä ungen müssen erfolgen: a von zwei wirklichen oder stellvertretenden oder einem wirklichen und einem stellvertretenden Mitgliede des Vorstands; b. oder von einem wirklichen oder stell⸗ vertretenden Mitgliede des Vorstands und einem In gleicher Weise erfolgen alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen. „Mitglieder des Vorstands sind: 1) Julius Leffson in Gotha, 2) Julius Schloß in Hildburghausen, 3) Paul Falk in Meiningen, 4 Max David daselbst.

Die Zahl der Vorstandsmitglieder wird vom Auf⸗

sichtsrat sestgesetzt und soll nicht weniger als zwei betragen. Die Bestellung zum Mitglied des Vor⸗

6) Michael Hildebrand zu Höchst, 7) Katharine Horn zu Hain stadt. B. Neu eingetrauen wurden folgende Firmen:

8

1) Johann Willi Eidenmüller zu Kirch⸗

stands erfolgt durch den Aufsichtsrat. 1) Georg Vieweg, 2) Hermann Stein, 3) Otto

der Weise erteilt,

Königsberg, Pr. des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Kaiserslautern, 6. November 1905. Kgl. Amtsgericht. Karlsruhe, Baden. [59748] Bekanntmachung. In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 6 Seite 47/48 ist zur Firma: Oberrheinische Thomasphosphat⸗Werke, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Karlsruhe, eingetragen: Nr. 3. Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Otto Ulm ist beendet. Der Geschäftsführer, Ingenieur Josef Henninger ist zur alleinigen Ver⸗

(tretung der Gesellschaft berechtigt.

Karlsruhe, 4. November 1905. Großb. Amtsgericht. III. Kattowitz, 0O0.s. ——— [60870] In unser Handelsregister Abt. A ist am 3. No⸗ vember 1905 eingetragen: 1) bei Nr. 237 Firma „Heinrich Pinkus“ in Kattowitz: Die Kaufleute Fabian Pinkuß und Emanuel Preuß in Tarnowitz sind in das Geschäft als persönlich haftende Gesel⸗ schafter eingetreien. Die Firma ist in „Heinrich Pinkus & Co“ geändert. 2) unter Nr. 695 d offene Handelsgesellschaft: „Heinrich Pinkus & Co“ in Kattowitz. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter: die Kaufleute Heinrich Pinkus in Kattowitz, Fabian Pinkuß und Emanuel Preuß in Tarnowitz. Die Gesellschaft hat am 1. November 1905 begonnen

Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗

schafter Heinrich Pinkus mit einem der beiden andern Gesellschafter oder einem Prokuristen ermächtigt. Amtscericht Kattowitz. Kempen, Rhein. [60738]38 In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter

Nr. 87 die Firma „E. Franck“ in Wachtendonk und als deren Inhaber Kaufmann und Fabrikant

Eduard Franck daselbst eingetragen worden. Kempen (Rh.), den 6. November 1905. Königliches Amtsgericht. Kiel. [60739] Eintragung in das Handelsregister. Firma G. E. A. Asmus, Kiel. Dem Kaufmann Friedrich Johannes

Kiel ist Prokura erteilt.

Firma E nst Timm & Co., Kiel. Die lisherige Gesellschafterin Frau Luise Timm,

geborene Moltmann, in Kiel ist alleinige Inhaberin der Firma.

Die G sellschaft ist aufgelöst. Kiel. den 3 November 1905.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 14.

Handelsregister [60740] Am 6. November 1905 ist eingetragen:

AöAbteilung A: bei Nr. 667: Die Firma Ernst Sachs Nachflgr.

Inhaber Max Stein in Königsberg i. Pr. ist erloschen.

unter Nr. 1492: die Firma Carl Poeppel mit

Niederlassung zu Königsberg i. Pr., als Inhaber Kaufmann Carl Poeppel hier. züt

Abteilung B: bei Nr. 101: Die am hiesigen Orte unter der

Firma Dr Büschler & Co⸗, Fabrik für Nahrungs⸗ 1 1 2 ö to und Genußmittel Rolle, sämtlich in Meiningen, ist Gesamtprokura in schränkter Haftung ist aufgelöst.

bestehende Gesellschaft mit be⸗ Der bish

daß je zwei von ihnen gemeinsam Geschäftsführer Dr. Ernst Büschler und der Bu

oder je einer von ihnen in Gemeinschaft mit einem halter Martin Froese zu Königsberg i. Pr. sind mu

8 6