am Vermögen der Frau. Alles gegen⸗ wärtige und zukünftige Vermögen der Ehefrau soll deren Vorbehaltsgut bilden und wird hinsichtlich des gegenwärtigen Vermögens derselben auf das bei den Akten befindliche Inventar Bezug genommen. Dülken, den 6. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Ansbach. Bekanntmachung. [69964]
Mit Statut vom 9. Oktober 1905 wurde in Wiesau unter der Firma: „Fichtelgebirgsverkaufs⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Aus⸗ bach eine Genossenschaft gegründet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittlung des Verkaufs landwirtschaftlicher Produkte und des Einkaufs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel, der Saat⸗ gutzüchtung nach wissenschaftlichen Grundsätzen und des Verkaufes von Fichtelgebirgs⸗ und Sechsämter⸗ saathafers aus den im Fichtelgebirge gelegenen Lager⸗ häusern. Es können auch weitere den Interessen des Bauernstandes dienende wirtschaftliche Unternehmen durchgeführt oder gefördert werden, zu welchem Zwecke die Genossenschaft der landwirtschaftlichen Zentral⸗ genossenschaft des bayerischen Bauernvereins für Ein⸗ und Verkauf, e. G. m. b. H. in Ansbach beitritt.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter Firma derselben und gezeichnet durch zwei Vor⸗ standsmitglieder beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsrats in der „Amberger Volkszeitung“. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 1000 ℳ Die höchste Jabl der Geschäftsanteile, mit denen sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt zehn.
In den Vorstand sind gewählt:
1) als I. Direktor: Dr. Georg Heim, K. Real⸗
lehrer in Ansbach,
2) als II. Direktor: Martin Steger, Genossen⸗
schaftsdirektor in Ansbach,
3) als Vorstandsmitglied: Wilhelm Schiml, Post⸗
halter in Konnersreuth.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Ausbach, am 9. Dezember 1905.
K. Amtsgericht.
Ansbach. Bekanntmachung. [69965]
Dampfdreschgenossenschaft Heidenheim und Umgegend, e. G. m. b. H.
„In der Generalversammlung vom 17. November 1905 wurden an Stelle des Johann Hoerlbacher der bisherige II. Vorsteher: Rebmann 8 Oekonom in Heidenheim, zum I. Vorsteher, und Friedrich Sauber, Oekonom in Heidenheim, zum II. Vorsteher in den Vorstand gewählt.“
Ausbach, den 11. Dezember 1905.
K. Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [69866]
Eintrag ins Genossenschaftsregister betr. „Isling⸗ Rother Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Isling. Johann Mahr ist aus⸗ eschieden und fuͤr ihn bestellt zum Beisitzer und
tellvertreter des Vereinsvorstehers der Oekonom Georg Funk jun. in Roth.
Bamberg, den 9. Dezember 1905.
Bielefeld. 1s169867] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 (Waaren⸗Verkaufsstelle des Beamten⸗Vereins zu Bielefeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bielefeld) heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. November 1905 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelöst. Der Buchhalter Kasper Neu, der Oberpostassistent Heinrich Schwarz und der Stationsassistent Karl Wallis, sämtlich in Bielefeld,
sind Liquidatoren. Bielefeld, den 4. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Cassel. [69868]
Genossenschaftsregister Cassel.
Zu Arbeiter⸗Bauverein in Cassel, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Cassel ist am 8. 12. 1905 eingetragen:
Die Zahl der Vorstandsmitglieder ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 21. 10. 1905 auf 5 herabgesetzt. Die Vorstandsmitglieder Theodor Laute, Johannes Lünemann, Hermann Löwer, Wil⸗ helm Schröder sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. Cöln, Rhein. 5 [69869] In das Genossenschaftsregister ist am 9. Dezember 1905 eingetragen: Nr. „Maler und An⸗ streicher Gerüstverleihanstalt, Ein⸗ und Ver⸗ kaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ Üchaft mit beschränkter Haftpflicht“, Cöln. Für Peter Maubach ist Josef Wörsdörfer, Cöln, in een Vorstand gewählt. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2. „
Crone, Brahe. Bekanntmachung. 169870] In das Genossenschaftsregister ist heute unter r. 24 die Genossenschaft: „Bank ziemski w oronowie, eingetragene Genossenschaft mit eschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Crone
. Br. eingetragen worden. 1
Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf und
erkauf von Immobllien, sei es im ganzen oder teilweise, Beschaffung der hierzu notwendigen Geld⸗
miltel und die Vermittelung beim Ankauf und Ver⸗ auf sowie Verpachtung von Immobilien.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ und die höchste ahl der Geschäftsanteile 250 für jeden Genossen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Dr. Josef Szews, “ ““
2) Ignatz Rybka,
3) Viktor Nizinski, sämtlich zu Crone a. Br.
Das Statut datiert vom 30. November 1905. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Gazeta Grudziadzka.
Die Willenserklärungen einschließlich der Bekannt⸗
churgen des Vorstandes sind abzugeben, indem mindestens zwei Vorstandsmitglieder zeichnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während er Geschäftsstunden des Gerichts jedem gestattet.
Crone a. Br., den 5. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. Döhlen. [69871]
Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, den
Vorschußverein im Plauenschen Grunde, ein⸗
Haftpflicht, in Potschappel betreffend, ist heute eingetragen worden, da Päßler in Dresden⸗Plauen aus dem Vorstande aus⸗
geschieden ist.
Fürth, Bayern. nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
15. November 1905 wurde die Genossenschaft auf⸗ gelöst, und sind zu Liquidatoren bestellt die Vor⸗ standsmitglieder Scheiderer, welche nur zusammen rechtsverbindlich
für die Genossenschaft geben können.
Hechingen.
zu der Genossenschaft „Melchinger Spar⸗ und Darlehenskassenverein e. G. Melchingen (Nr. 3) folgendes eingetragen worden:
geschieden. vertreter Kaspar Maichle, in den Vorstand neu ge⸗ wählt ist Gabriel Schanz, Zimmermann, sämtlich in Melchingen.
Hechingen. der Genossenschaft „Grosselfinger Spar⸗ und
Konrad Ostertag ist Pfarrer Fechter zum Vereins⸗ vorsteher gewählt.
Kaufmann Ernst Hermann
Döhlen, am 5. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. [69872] Konsumverein Steinbach, eingetragene Ge⸗
Durch Beschluß der Generalversammlung vom
Kaspar Müller und Matthias
zeichnen und Erklärungen ab⸗
Fürth, den 8. Dezember 1905. 8 Kgl. Amtsgericht als Registergericht.
[69967] In dem bssigen Genossenschaftsregister ist heute
G. m. u. H.“ in
Fidel Straubinger ist aus dem Vorstand aus⸗ Vereinsvorsteher ist August Hau, Stell⸗
Hechingen, den 1. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. [69966] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu
Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Grosselfingen“ (Nr. 9) folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorftand ausgeschiedenen
Hechingen, den 6. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Köpenick. [69873] In unser Genossenschaftsregister sind bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Consumverein Vorwärts zu Cöpenick E. G. m. b. H. an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Friedrich Kunze und Jacob Maaßen der Pensionär Hermann Hardt und der Buchhalter Hermann Hahn, beide zu Köpenick, als neu gewählte Vorstandsmitglieder eingetragen worden.
Köpenick, den 9. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Leipzig. [69874] Auf Blatt 29 des Genossenschaftsregisters, betr. die Brauerei Burghausen—Leipzig eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert. Die Abänderungen treten am 1. Januar 1906 in Kraft. . jahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Die Haftsumme ist auf 500 ℳ de, - für jeden Geschäfts⸗ anteil erhöht worden. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, ist unverändert geblieben. Leipzig, am 9. Dezember 1905.
Königl. Amtsgericht. Abt. II B.
Leobschütz. 11 8 [69875] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 33 — Handwerker Spar⸗ und Darlehns⸗ Verein E. G. m. b. H. — zu Leobschütz fol⸗ gendes eingetragen worden: An Stelle des Kaufmanns Muttke ist Kaufmann Otto Hesral zu Leobschütz in den Vorstand ein⸗ getreten. 1 Amtsgericht Leobschütz, 6. Dezember 1905. Liebenwalde. Bekanntmachung. (69876] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 heute eingetragen worden: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Hammer (Mark), und Statut vom 17. November 1905. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie die Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Wilhelm Bohm, Tischler August Eschbach und Landwirt Wilhelm Stolpe II, sämtlich in Hammer (Mark). Bekanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma der Genossenschaft in der Landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Liebenwalde den 25. November 1905. Königliches Amtsgericht.
Löbau, Sachsen. 1 [69877] Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Molkereigenossenschaft Kittlitz, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Kittlitz, ist heute eingetragen worden: Das Statut ist anderweit abgeändert durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. September 1905; die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Genossenschaftlichen Mitteilungen des Ver⸗ bandes der Landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreich Sachsen e. V. in Dresden⸗A; Johann August Schneider, Gemeindevorstand in Kittlitz, ist stellvertretendes Mitglied des Vorstands. Löbau, den 9. Dezember 1905. Das Königl. Sächs. Amtsgericht. Naumburg, Saale. [69878] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: Kon⸗ sumverein Bad Kösen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Müller Hermann Kleinschmidt und Arbeiter Robert Till, beide in Kösen, sind der Arbeiter Fritz Födisch
in den Vorstand gewählt. Naumburg a. S., den 6. Dezember 1905.
Das Geschäfts⸗
und der Buchhalter Karl Gaudig, beide in Kösen,
Königliches Amtsgericht. 8
e. G. m. b. H. eingetragen worden: Der Tischler Otto Hänsel in Neu⸗Oedernitz ist aus dem Vor⸗
Louis Tulke ist zum Kontrolleur der Former Paul Rumsch in Neu⸗Oedernitz gewählt. Niesky, den 30. November 19059..
Königliches Amtsgericht.
Ostritz. 169880] Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters II für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Spar⸗ und Vorschußverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Ostritz in Ostritz betr., ist heute berichtigend ver⸗ merkt worden, daß die Haftsumme eines jeden Genossen nicht 500 ℳ, sondern nur 250 ℳ beträgt.
Ostritz, am 11. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
St. Wendel. [69881] Heute wurde bei Nr. 3 des Genossenschaftsregisters — Alsweiler Consumverein, eingetr. G. m. b. H. zu Alsweiler — eingetragen, daß an Stelle der Ende 1905 aus dem Vorstande ausscheidenden Mitglieder Jakob Hoffmann und Matthias Hoff⸗ mann die Bergleute Nikolaus Schäfer und Nikolaus Laub, beide zu Alsweiler, gewählt worden sind
St. Wendel, den 9. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. 2. Schweidnitz. [69882] Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 29 ein⸗ getragenen Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. Conradswaldau Krs. Schweidnitz ist eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Kantors Paul Gerbatsch der Kantor Gotthold Most, Conradswaldau, in den Vorstand gewählt worden ist.
Schweidnitz, den 8. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. 1 [69883] In unser Genossenschaftsregister ist am 7. De⸗ zember 1905 bei dem unter Nr. 12 verzeichneten Spar⸗ und Bauverein zu Altwasser, eingetrg. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht folgende Aenderung eingetragen: Gegenstand des Unternehmens: Bau, Erwerb und Verwaltung von Wohnhäusern. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, unbemittelten (wenig bemittelten oder gering begüterten) Familien gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu ver⸗ schaffen. Am 26. November 1905 ist ein neues Statut beschlossen. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern, beziehungsweise vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Schlesischen Gebirgs⸗Kurier. Willenserklärungen sind verbind⸗ lich, wenn zwei Vorstandemitglieder sie abgeben. Die Zeichnung erfolgt durch Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern unter der Firma. Amtsgericht Waldenburg i. Schl.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) [69607]
ist eingetragen
Crefeld. 8 In das hiesige Musterregister worden: Nr. 1449. Hertz Gebrüder in ECrefeld, ein versiegelter Umschlag mit 10 Mustern für Krawatten⸗ stoffe aus schwarzem und couloriertem Samt und schwarzem Satin mit Edelweißblumen in Verbin⸗ dung mit Alpenrosen in rot, gelb, weiß sowie mit einzelnen Röschen auf Satin gestickt, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 101, 102, 103, 201, 202, 203, 204, 301, 302, 303, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 18. Oktober 1905, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Nr. 1452. Wenne & Co. in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit einem Muster für Mützen⸗ ecken, Flächenerzeugnis, Fabriknummer Dess. 29247, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. November 1905, Nachmittags 12 Uhr 20 Minuten. Nr. 1453. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9499, 9500, 9501, 9502, 9504 bis mit 9537, 9539, 9540, 9541, 9545, 9550 bis mit 9596, Schutzfrist zwei Jahre, ange⸗ meldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Nr. 1454. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9130 bis mit 9144, 9149, 9150, 9151, 9152, 9154 bis mit 9160, 9162 bis mit 9183, Schutzfrist zwei Jahre, ange⸗ meldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Nr. 1455. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4760, 425, 424, 129, 439, 455, 470, 474, 476, 478, 488, 491, 494, 495, 496, 497, 498, 504 bis mit 511, 514, 515, 516, 517, 519, 526, 527, 528, 530 bis mit 534, 538 bis mit 542, 549 bis mit 555, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten. 8 Nr. 1456. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9473, 9478, 9557 bis mit 9577, 9580 bis mit 9597, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Nr. 1457. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flaͤchenerzeugnisse, Fabriknummern 9067, 9069 bis mit 9084, 9087, 9091, 9092, 9093, 9095 bis mit
Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
mittags 10 Uhr 30 Minuten.
Niesky. 8 8 [69879] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 beim Konsumverein für Niesky und Umgegend,
9032/479, 8880/468, 9161/444, 9239/481, 482.
9022, 9028 bis mit 9039, 9064, 9065, 9066, Schutz
getragene Genossenschaft mit beschränkter
stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Förster Louis Tulke in Niesky gewählt. An Stelle des Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.,
9099, 9101 bis mit 9109, 9114 bis mit 9118, 9120 bis mit 9124, 9126, 9128, 9129, 9119, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905,
Nr. 1458. Cleff & Schmall in Crefeld, ein ver⸗ siegelter Umschlag mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9295 bis mit 9321, 9323 bis mit 9330, 9332 bis mit 9338, 9340, 9341, 9343, 9344, 9345, 9347, 9350, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vor⸗
Nr. 1459. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9361/490, 9365 543, 9508/547, 557, 9139/62, 421, 519, 4250/480,
8322/428, 4760/479, 480, 9032/466, 455, 4076/441, 454, 9097/448, 9064/453, 8335/429, 9012 bis mit
Nr. 1460. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9243 bis mit 9257, 9259 bis mit 9286, 9288 bis mit 9292, 9294, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. No⸗ vember 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1461. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9431 bis mit 9437, 9440 bis mit 9459, 9461, 9463, 9468, 9471, 9472, 9474, 9475, 9476, 9477, 9479 bis mit 9482, 9489 bis mit 9495, 9497, 9498, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1462. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Karton mit 49 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9184 bis mit 9187, 9191 bis mit 9208, 9214 bis mit 9225, 9228 bis mit 9242, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
stoffe,“ Flächenerzeugnisse, F 4937/469, 7983/439, 8178/432, 8322/430, 8492/474, 9015/431, 442, 9019/424, 425, 9019/461, 9020/427 9021/426, 9032/761, 418, 442, 9038/535, 548 9064/440, 9116/476, 477, 9118/502, 9135/496, 341 105, 9139/62, 517, 9149/130, 241, 9183/471, 472 9184/427, 9225/522, 491, 9243/488, 9243/425, 478 9247/491, 494, 9255/516, 521, 9162/470, 9291/537, 538, 9296/487, 9321/494, 495, 546, 9162/475, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. b Nr. 1464. Cleff & Schmall in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 49 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9353, 9355, 9359 bis mit 9397, 9399, 9400, 9401, 9426 bis mit 9430, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 16. No⸗ vember 1905, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Nr. 1465b. Worms & Lüttgen in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 14 Mustern für Schrift. und Plakatvorlagen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1204 bis 1217, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. November 1905, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten. Nr. 1466. J. P. Kayser Sohn in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 23 Musterabbildungen für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, 4166 bis mit 4188, Schutzfrist drei
ahre, angemeldet am 29. November 1905, Mittags 12 Uhr. Crefeld, den 2. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
Zeitz. 169948] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 342. Die offene Handelsgesellschaft Wünsch & Pretzsch in Zeitz, drei Photographien von Kinderwagen und sechs Photographien von
(Sportwagen in einem zweimal mit dem Geschäfts⸗
siegelabdrucke verschlossenen Umschlage, Fabriknummern 1860, 1865, 1967, 1020, 1021, 1023, 1030, 1031, 1032, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. November 1905, Vor⸗ mittags 9 Uhr 50 Minuten. Nr. 343. Die Firma W. Otto Wolf in Zeitz, 7 Muster für Kinderwagen⸗Zugborde und 1 Muster für Kinderwagen⸗Randborde in einem dreimal mit dem Geschäftssiegelabdrucke verschlossenen Umschlage, Fabriknummern 3085 a, 3085 b, 3072, 4020, 3093, 3084, 3086, 3097, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. November 1905, Vormittas 9 Uhr 55 Minuten. Nr. 344. Die Firma E. A. Näther in Zeitz, die Abbildung eines Klappstuhles in einem zweimal mit dem Geschäftssiegelabdrucke verschlossenen Um⸗ schlage, Fabriknummer 844, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24 November 1905, Vormittags 10 Uhr. Nr. 345. Vereinigte Papierwarenfabriken S. Krotoschin in Aue b. Zeitz, 12 Muster für Flächen⸗(Druck⸗)Erzeugnisse in einem dreimal mit dem Geschäftssiegelabdrucke verschlossenen Pakete, Fabrik⸗ nummern 858 bis 869, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. No⸗ vember 1905, Vormittags 10 Uhr 5 Minuten. Zeitz, den 2. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Augustusburg, Erzgeb. [69703] Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers Karl August Löffler in Leubsdorf wird heute, am 11. Dezember 1905, Nachmittags ¼4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Oskar Beier in Waldkirchen, Sa. An⸗ meldefrist bis zum 3. Januar 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. Januar 1906, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Januar 1906. Königliches Amtsgericht Augustusburg, Erzgeb., den 11. Dezember 1905. [69718]
Berlin. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Redecker & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Groß⸗ Lichterfelde⸗West, Steglitzerstr. 21 d, ist heute, am 19. Dezember 1905, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze in Berlin, Am Karlsbhad 14, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Februar 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im 8. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Januar 1906, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, 2 Tr., Zimmer 46, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts II Berlin. Abt. 26.
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
7
frist zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1905 8
7
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Anjgeigefrist bis 8. Januar 1906. Geislingen a. St., den 11. Dezember 1905.
zum Deutschen
—
Lq11 . Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Mittwoch, den 13. Dezember
Der Inhalt dieser Beilage,
in we zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, n welcher d
onkurse sowie
ie Bekanntmachun
ii Tecch. Seelenken hmesh.
Zentral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister fü Selbstabboler adch durg dne Kamcetgeüeeehen Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Konkurse. Bremen.
69902 Oeffentliche Bekanntmachung. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wil
————
helm Friedrich Clemens Mähler hierselb Friesenstraße 72 wohnhaft, ist hüat⸗ der Fherbe⸗ 98 Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Papendieck hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum umeldefrist bis S Erste Gläubigerversammlung 5. Januar 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 23. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer
öffnet.
31. Januar 1906 zum 31. Januar
einschließlich. 1906 einschließlich.
Gerichtshause hierselbst, I. Ob b Nr. 69 (Eingang Ostertorstraße). etgeschoß
Bremen, den 11. Dezember 1905. “
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. 8
Eisleben. Ueber das Vermögen der
10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung 4. Januar 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr. Früfuncdermin 22. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 11 Uhr. „ Eisleben, den 11. Dezember 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Elbing. Konkursverfahren. 69697 UMeber das Vermögen des Kaufmanns Feledenc Hein in Elbing, Wasserstraße Nr. 58, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Albert Reimer in
Elbing. Anmeldefrist bis zum 26. Januar 1906.
Erste Gläubigerversammlung am 4. Januar 1906, Vormittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗
ermin am 3. Februar 1906, Vormittags
0 ½ Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anjzeigefrist bis zum 1. Januar 1906.
Elbing, den 11. Dezember 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Finsterwalde, N.-L. [69708] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Max amberg zu Sallgast wird heute, am 9. Dezember 1905, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Alfred Schulz zu Finster⸗ alde wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 4. Januar 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Januar 1906, Vormit⸗ tags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 15. Ja⸗ nuar 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Finsterwalde. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 23. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht Finsterwalde.
Geislingen, Steige. [69954] Konkurseröffnung. 8
Ueber das Vermögen der Rosa Eike, geb. Oechsler, Ehefrau des Kaufmanns Wilhelm Eike in Geislingen, wurde am 9. Dezember 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Bender in Geislingen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Januar 1906. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §§ 132, 134 u. 137 K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ stände sowie allgemeiner Prüfungstermin: 10. Ja⸗ nuar 1906, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit
Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: Sekretär Busch.
Grossschönau, Sachsen. [69710]
iche ee des Deut ezogen werden.
[69715] offenen Handels⸗ gesellschaft Walter Lauterwald & Sohn Zimmer Nr. 26. Offener Arrest mi igefri Eisleben ist am 11. Dezember 1905, . 3 “ ie.
tsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für schen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
-
„stag, 9 Uhr. Offener 27. Januar 1906. besö- den⸗ 19schemnber 1905. B er Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Maurer. gerich 8
Köpenick. Konkursverfahren. Ueber
das Konkursverfahren eröffnet. Der Goedel zu Berlin, Melchiorstr. 24, wird zum Kon
bruar 1906. Erste
mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht
bis 9. Februar 1906. Köpenick, den 11. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht. Abtlg. 3.
Lehe.
Schäftemachers ilhelm Bickel Johannesstr. 44, ist heute, Nachmittags 4 ½ Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist
uhe⸗
Mittags 12 Uhr.
am 29. Januar 1906, Mittags 12 ÜUhr.
Lehe, den 9. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Lübbenan. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der verehelichten Ma⸗ schinenfabrikant Adele Braun zu Vetschau, früher in Elsterwerda, ist am 20. November 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Psaar zu Vetschau ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 22. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. Dezember 1905, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. Dezember 1905.
Lübbenau, den 8. Dezember 1905.
„Bleaschin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lübbenau. Konkursverfahren. [69955] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Heinrich Lucas in Lübbenau ist am 9. Dezember 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Buchhändler Eugen Bruchmann zu Lübbenau ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 28. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 5. Januar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. De⸗ zember 1905. “
Lübbenau, den 9. Dezember 1905.
Baschin, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Neuhaldensleben. [69707] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Märtens in Neuhaldensleben ist am heutigen Tage, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Keesdorf in Neuhaldensleben. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 3. Januar 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 5. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 12. Ja⸗ nuar 1906, Vormittags 10 Uhr. Neuhaldensleben, den 9. Dezember 190
Königliches Amtsgericht. 8
V.
Ueber das Vermögen des Pantoffelfabrikanten Emil Richard Miersch in Seifhennersdorf Nr. 42 H wird heute, am 11. Dezember 1905, Nachmittags ½3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Gerichtsschöppe Eckardt in Seifhennersdorf. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1906. Wahltermin und Prüfungstermin am 11. Ja⸗ nuar 1906, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1906.
Großschönau, den 11. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
Hannover. Konkursverfahren. [69704]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Helmerding, Inhabers der Firma Wilhelm Wehde in Hannover, Schmiedestr. 1 A, wird heute, am 11. Dezember 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heiliger II. in Hannover wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Januar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 8. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Februar 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Am Clevertor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A.
Kehl. Konkurseröffnung. 69978 Nr. 19 045. Ueber das Vermögen des L
Posen.
Beglaubigt: Pernutz, Sekretär. Neunkirchen, Bz. Trier. [69894] „Ueber das Vermögen des früheren Bäckers jetzt Hüttenarbeiters August Darstein zu Neun⸗ kirchen, Reg.⸗Bez. Trier, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Fenner hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Ja⸗ nuar 1906 hier anzumelden. Prüfungstermin am 12. Februar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, hier, Sitzungssaal.
Neunkirchen, Reg.⸗Bez. Trier, den 9. De⸗
zember 1905. Königliches Amtsgericht.
Posen. Konkursverfahren. [69689] Ueber das Vermögen der Schuhmacherfrau Katharina Goderska, geb. Strözniak, zu Posen, Breitestraße 7 und Schrodkastr. 2, ist heute, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 27. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 8. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 6 des Amtsgerichtsgebäudes, Wronkerplatz Nr. 3.
Posen, den 8. Dezember 1905.
Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. [69702]
leistenfabrikanten Konrad Graulich, wohnhaft
in Stadt⸗Kehl, Inhabers der Firma K. Graulich Philipp Kadisch in Posen ist heute, Nachmittags 8 . Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Ernst Arrest
n. Stadt⸗Kehl, ist heute am 9. Dezember 1905, achmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet
Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers
Kaufmann Breunig zu Posen. Offener
rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten
Sommer in Straßburg, Domplatz 16. Anmeldefrist bis 27. Januar 1906. Erste Glaͤubigerversammlung am Freitag, den 5. Januar 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am Donners⸗ den 8. Februar 1906, Vormittags Arrest mit Anzeigefrist bis
das Vermögen des Architekten und Zimmermeisters Willy Hahn zu Köpenick wird heute, am 11. Dezember 1905, Vormittags 10 ½ Uhr, Kaufmann
kursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 9. Fe⸗ Gläubigerversammlung am 12. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr. in Prüfungstermin am 16. Februar 1906, Vor⸗
69891 Ueber das Vermögen des Lederhändlerd 8 zu Lehe, üa⸗ anwalt Lüken zu Lehe. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 16. Januar 1906. Frist 3 h melfraeh der Forderungen bis zum 22. Januar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1906, Allgemeiner Prüfungstermin
[69956]
Vereins⸗, Fenssenschaftse⸗ Muster⸗ , erschein
3 und Börsenregistern, der U 1 auch in einem besonderen Wegtf unter en Pher hrnenumasrolle
für das Deutsche Reich. r. 2088)
Das beeee
Insertionspreis für den Raum einer
und
rungen am 9.
Wronkerplatz Nr. 3. Posen, den 9. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Rauschenberg.
Ueber den Nachlaß des zu
verfahren eröffnet.
sind bis zum 8. Januar 1906 anzumelden. Es ist zur „ Beibehaltung des ernannten
Gläubigerausschusses und eintretenden Falls
§ 132 der Konkursordnung veen Fahe. Gegen⸗
10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 22. Jaunuar 1906,
10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin
anberaumt. Anheicesrit. bis hhum 22. Dezember 1905. erichtsschreiber
Königlichen Amtsgerichts in Rauschenberg.
Stolberg, Harz. Konkursverfahren. [6 Ueber das Vermögen der Witwe Ahren 2Knn2. gebr. Schönefuß, zu Gasthaus Auerberg bei Stolberg, Harz, ist am 8. Dezember 1905, Abends 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kanzlei⸗ gehilfe Adam hier. Anmeldefrist bis 12. Januar 1906. Erste Gläubigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin und Termin zur Beschlußfassung über Beibehaltung des ernannten oder die -— eines anderen Verwalters sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände: 19. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr. e Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Dezember Stolberg, Harz, den 9. Dezember 1905. Damm, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Stolpen, Sachsen. [69712] Ueber das Vermögen des bisherigen Bäcker⸗ meisters Martin Heide in Langenwolmsdorf wird heute, am 9. Dezember 1905, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Clemens Grünberg hier. Anmeldefrist bis zum 30. Dezember 1905. Wahl⸗ termin am 30. Dezember 1905, Vormittags Se. Füetasgeh Frnin an 17. Januar 1906, ormittag r. ener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. Dezember 1905. 1 Königliches Amtsgericht Stolpen. Westerstede. [69691] Ueber das Vermögen des Böttchermeisters Claas Friedrich Klaassen zu Zwischenahn wird heute, am 9. Dezember 1905, Nachmittags 4 Uhr 55 Min., das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner selbst den Antrag auf Eröffnung 21Ilhee 87 ttt übr nach seinen An⸗ n seine Zahlungen eingestellt hat, mithin na § 102 Abs. 2 d. K.⸗O. Zahlungsunfähigkeit des gch meinschuldners anzunehmen ist. Verwalter: Rech⸗ nungssteller Hinrichs zu Zwischenahn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1906. An⸗ meldefrist bis zum 20. Januar 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 8. Januar 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 10 Uhr. Westerstede, 1905, Dezember 9. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. Abt. I. Veröffentlicht: (L. S.) Alders, Gerichtsaktuargehilfe, Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts. Wünschelburg. Konkursverfahren. [69692] Ueber den Nachlaß des am 12. September 1905 zu Rudelsdorf verstorbenen Stellenbesitzers Am⸗ bros Hohaus aus Rudelsdorf wird heute, am 5. Dezember 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da der Nachlaßpfleger, Stellen⸗ besitzer Anton Birke zu Rudelsdorf, Gemeinde Tuntschendorf, den Antrag auf Eröffnung des Kon⸗ kursverfahrens gestellt und die Ueberschuldung des Nachlasses durch Bezugnahme auf das mit der eides⸗ stattlichen Versicherung der Richtigkeit und Voll⸗ ständigkeit versehene Nachlaßinventar glaubhaft ge⸗ macht hat. Der Prozeßagent Hager in Wünschel⸗ burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 3. Januar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ 5 SSee Fösben vchlabpfleger zu verab⸗ her zu en, au e Verpflichtun . erlegt, von dem Be e
n e der Sache und von den
Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗
sonderte Befriedi ung in Anspruch nehmen, dem
v. is zum 3. Januar 1906 Anzeige achen.
mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum
nigliches Amtsgericht in Wünschelburg,
“ storbenen Lehrers Adam Keßler ist heute ü [69711]] 7. Dezember 1905, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ st zum do hangherwasernnit Harhrecss rü⸗ Bes Atgfesfaden abe⸗ vche anderen Verwalters sowie Fber gf. V. qHahl 85
über die
stände auf den 28. Dezember 1905, Vormittags
entral⸗Handelsregister für das Deutsche d E etrigt 1 ℳ 50 ₰ fur das euts 2n erscheint in der Regel täglich. — Der Druckzeile 30 ₰.
28. Dezember 1905. Erste Gläubigervers * gerversamml Termin zur Hrlfung der engemeldechn Forde⸗ Januar 06, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 6 des Amtsgerichtsgebäudes,
inzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Zittau. Konkursverfahren. 69688
In Sachen, betreffend das den perfa0888 2 dem Vermögen des Töpfermeisters Ernst Gott⸗ helf Armbrust in Zittau, wird, nachdem durch Be⸗ schlu des Königlichen Landgerichts Bautzen vom 27. November 1905 der Einttellungsbeichlaß des unterzeichneten Gerichts vom 25. Oktober 1905 auf eingelegte Beschwerde hin aufgehoben worden ist, das Verfahren fortgestellt und der Rechtsanwalt Dr. Seidemann in Zittau zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 30. Dezember 1905. Wahl⸗ “ 9. 1906, Vor⸗
2 ener Arrest u igefri bis zum 6. Januar 1906. “ Königliches Amtsgericht zu Zittau.
[69885] en des
Aachen. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren Febe. Vermõö ö 82⸗ vre Louis Güsken achen wird nach erfolgter Abhalt . termins hierdurch aufgehoben. WW“ Aachen, den 7. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht. 5.
Annaberg, Erzgeb. 69 Das Konkursverfahren über das ö1“ Oswald Rüger in
DViesa wird na altung des S 1 hierdurch aufgehoben. Annaberg, den 8. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Balingen. 696 K. Württ. Amtsgericht Bemacgen. i.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Martin Stotz. Trikotfabrikanten hier, nun in Herrenberg, Alleininhabers der Firma M. Sto Cie., mech. Trikotwarenfabrik hier, ist na⸗ Falgter nbheetung des Schlußtermins und na
zug der Schlußverteilung aufgehobe
Den 9. Dezember 1905. IG Gerichtsschreiber: Sekr. Hermann.
Berlin. Konkursverfahren. [69722] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Bruck in Charlotten⸗ burg, Motzstr. 8 (gewerbliche Niederlassung in Berlin. Linfenstr. 158), Firma „G. Bruck & Co.“ und „Cosack & Kleinert Nachf.“ ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 20. Dezember 1905, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hier⸗ selbst, Neue Friedrichstraße 13/14, III Zimmer 102/104, bestimmt. “ Berlin, den 8 Saenber 1905. er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.
Berlin. Konkursverfahren. 69720 Das Konkursverfahren über das A Zigarrenhändlers Wilhelm Hill in Pankow, jetzt Berlin, Demminerstr. 5, ist, nachdem der in dem I1“ on 26. September 1905 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Bechlnß vom 26. September 1905 künarfäft sh. 1 aufgehoben. 8 Berlin, den 5. Dezember 1905. „Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts U2A
Berlin. Konkursverfahren. 69719 Das Konkursverfahren über das SBeenne 2 Kaufmanns Sally Hohenstein in Dt. Wilmers⸗ dorf, Spichernstraße 2, ist nach erfolgter des Schlußtermins aufgehoben. Berlin, den 8 Degjemxe 1905. eer Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abt. 2
Berlin. Konkursverfahren. 6972 Das Konkursverfahren vüg; Vermölle 842 Bäckermeisters Heinrich Laux in Reinickendorf, Residenzstraße 123, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Berlin, den 8 — e er Gerichtsschreiber des Königlichen Teachteschre II. Abt. 26
Bochum. “ 6989 In der Konkurssache über das Vermöͤlle 82 Witwe Pflastermeister Friedrich Hutans in Bochum ist Termin zur Prüfung nachträglich ange⸗ Se,ere nnen auf 9 12. Januar 1906, Nittag r, vor dem Königl. icht hier, Zimmer 46, anberaumt. 8l eeeixesas Bochum, den 6. Dezember 1905. Königl. Amtsgericht. 8
Bremen. W“
Das Konkursverfahren über das Vermö L. 81- Inhabers eines Baugeschäfts Friedrich August Niether hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsge ichts
von heute aufgehoben. Bremen, den 11. Dezember 1905. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
Abhaltung
Breslau. [69687] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Beier in Breslau, Inhabers der Firma Sachs u. Beier hierselbst, Graupen⸗ traße 2/4, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Breslau, den 5. Dezember 1905.
den 5. Dezember 1905.
1“
Königliches Amtsgericht.