Betriebs⸗ Ergebnisse
ventscher h. nach dem Stande am Ende des Monats November 1905.) Zusammengestellt im Reichs⸗Eisenbahn⸗Amt. 7 2 . — mnmnE 17. 16. 18. 88 2. n AIA; Heee IIE2S ö181ö 8 . 1— 88. 27.
Demnach betrug ;SD bet 1 Die endgültige “ ür 1905²) Heenn die Etmahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungslahres“) betüng 8 Ehnahg, Fürrug die Einmehme des Vocjahres- Zerwenbetes 1n 1302 iind ür Lotnihe In den beiden letten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft etriebs⸗ eitraum sich gegen sinsung u. an etwai r Dividende Jahren bön. In Dihidenden konzessioniertes Anlagekapital “)
8 im Monat 1 1 die Verkehrseinnahme Hierzu aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital ⁰) Tilgung w. Zinsen “ amen aus November 1. . kamen aus auns hsäntlichen., Einnahme der Prior.⸗ Verzinsung n rechtigt gezahlt v. H. auf Ende des aus dem 8 aus sämtlichen . — Spalte 18 u. 21 — Oblig. und davon in
ersonen⸗ und 8 zusammen sonstigen & 1 Personen⸗ und a zusammen sonstigen nceh 1 g. 8 288 Veelssherreht Gecterverleh Ouellen “ Gepäckverkehr Güterverkehr Quellen bei der bei der lehen aus Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ Prioritäts⸗ 2 — “
8 8 auf Verkehrs. Gesamt⸗ 8 auf Betriebs. Stamm⸗ Stamm⸗ 8 ior.⸗ obli⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf überhaupt einnahme überhaupt ne aktien — hrortt .) ns⸗ alön
Rechnungsjahr ²)
8 onst. aktien Anleihen ℳ
haupt 1 km. haupt 1 km. haupt 1 kkn haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km 1““ auf auf erford. aktien ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1904 V 1903
A. Hauptbahnen.) II. Staatsbahnen. 1 1 a. Rechnungsjahr vom 1. April: * — 1 “ “ 8 “ 8 “ 1“ schseisenb. in Elsaß⸗Lothringen-. 1905 ‧)2 014,23 825 8 092 000 4 031 8 876 000 4 4200 17 384 000 87779.50 885 000 25 26 % 68 269 000 72 873 000 36 326, + 645 978 + 965 978] 720 520 000 357 715 “ 192 019⁄8 4+ 448⸗ + 913 000 + 382 † 1002000 + 419) + 930 000 4₰ 28812 3 585 000 + 4 515 000 4. 7817 920 1 688 t.· 645 8t “ 88
Militär⸗Eisenbahn (erlin— 88 70,62 93 1 8 42 614 604 43 385 611 61 587 872 293 713 355 300 07 38 360 838 5 084- —- 40 012 — 39 266 8 880 542 125 751 “ 1“ 186 288+ 2392 + 35 † 2 116 4 2994 5177, + 738 24 726 — 19549 — — 20 635 — 295
gegen reußi essische Ei in ngemein⸗ 19) 3 1 2 s g. 1 stsch b 5 34 726,10 31 404 000 932 98 306 000 3 129710000 3 775 9 488 000 139198000 4 049% 342 075 000 10 235]⁄ y746 633 000 1 088 708 000 32 1 155 125 000 33 9461 15 991 000 + 17 121 00079 075 985 128 261 787 gegen + 645,40] 2 1987000 + 42 2 5772000 + 7759000 + 1568 921 000—8680000 + 177]¼+ 21 334 000 + 466 +2 39 003 000 + 60 337 000 +£. + 63 720 000 + 1 301 (34 669,35) Württemberg. Staatseisenbahnen. 239)1 962, 84 1 590 000% 813] 3 211 000 4 801 000 2 449) 354 000 5 155 000 2 629 17 303 000 8 844 26 742 000 . 44 045 000 22 46 637 000 23 789 + 241 155 + 241 155 614 612 089 313 124 egen 0ß☛ 75 000 + 39r 72 000 371+ 147 000 + 76£α 10 000+ 157 000/ + 81◻ 822 000 + 391]+£ 1 020 000 + + 1 842 000 + 1 872 000 + 877 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗ Eisenbehn 1 091,34, 431 264 398 890 412 1 321 676 1 214 57 556] 1 379 232 1 267 4 880 282 4 499 5 456 536 10 336 818 † 10 835 853 9 956 98 922 + 152 043 128 252 953 117 519 gegen 2 00h☛ 26 775 + 25-5◻☚᷑ 103 647 + 130 422 + 120 9⁄☛ 1 016+ 131 438 + 121 195 525 + 180+£α 454 923 + 650 448 + 706 446 + 648 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: . Sächsische Eelasseengh n 1 20)3 185,36] 3 090 700% 998] 7 906 000 2 10 996 700 3 480] 1 288 000112 284 700 3 881 42 681 030 13 815 79 884 755 122 565 785 1w 136 237 785 43 180+ 317 865/ — 1 673 535 1 015 682 481 321 981 gegen * 10, 57 + 186 700 +£‿ 55]◻ 389 400 + 576 100 + 1691 + 45 900 —+ 622 000 + 18382 1 201 789 +. 3441£ 2 294 931 + 670† 3 496 720 900 + 4 034 620 + 1 175 (3154,48) Badische Staatseisenbahnen... 21)1 692, 59] 1 726 130 1 058 4 800 710 36 6 526 840 3 894 747 750/ 7 274 590 4 3327 25 068 100 15 3988 47 476 280 28 305 72 544 380 7 255 4900 79 799 870 47 992 325 579 +B 586 511] 671 795 694 404 606 gegen + 20,33 + 95 570 + 56=◻ 485 800 + 581 370 + 312 2 35 6309— 617 000 + 3288 1 048 000 + 607☛◻ 1 963 740 + 1 0331 3 011 740 + 155 760+£ 3 167 500 + 1 712 (1660,37) Eigene Strecken... ²22) 541,92 241 380 hen. 514 730 5 756 110 1 403 97 3900% y853 500 1 583 3 280 470 6 260 5 541 880 10 531 8 822 350 1 066 870 9 889 220 18 8188 + 144 700 + 517 120 66 352 240 125 290 Iüwer gegen v8 20, 84+£ 24 7707+☛☚◻ 30☛ 31 860 + 56 630+ 53☛ 10 600 9%£ 67 230 + 66 + 237 720 + 297£ 425 250 + 547£◻ 662 970 + 113 0009⁄ 775 970 + 1 010 (529,59) taats. Wilhelmshaven⸗ 5 . eisenbahnen hü ceh. Eisenbahns 52,38 54 880 1 048 85 160 2 140 040 2 674 1 800% y141 840 2 708 738 160 14 092 859 060 16 401 1 597 220 G 19 800 1 617 020 30 8711+4 8 348 668 161 016 s h 8 98 98g † 0%h☛✕☛ 4 510 + 86, 4 860 31+ 9 370 + 1794 90][+ 9 460 + 181+ 40 070 + 765 19 270 + 368◻. 59 340 + 990 60 330 5 8 8 51,85)
8
b. Rechnun Flahr vom 1. Januar: ²) S F“ 8 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... 40,86 768 19 990 1 2 750% 54 124 1 3242 228 874 656 118 “ 677 433 16 527 + 127 199 5 676 300 86 408 — 88 8 6 . W“ e 81 Lübeck⸗Büchener Eisenbah Gege 1 151,16 11 189,ℳ 301 290 t2 04829 1 43 400=%513 115 262 591 118 3972° * 3018 289 1 5 6212¹% t 61121 14 405 (39,87) 2899790 “ übeck⸗Büchener Eisenbahn... . 5 3 1 8 d . 214 406 + 364 965 42 398 457 845 767 900 250 gegen + 80†+2 10 817 + 500 + 22 747 + 110 077 + 7 15 054 95 023 + 110 585 + 77. (143,62) 40127990 19 737 900 884 250
“ ““ B. Nebenbahnen.
u“ Privatbahnen. 1 “ 8 “ bI“ v “ 8 ““ 1b 1.X“ . 8 “ 1 a. ö vom 1. April: ) 8 8 8 1 1 “ “ 8 G 1 b“ .“ 8 8* b Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn p. 8 229ꝗq 88 4 88— 8 15* F ö“ 8 9 J““ I8I8 5 218 18 S 97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut.
8 00%9252 3 360 7 783 123 447 1 246 058 . 1 53 22 “ 3 6 Altona x dʒ † 12 1209% 2982 13 75 x 020 + 1 + f2 7 030 + . . 5 9 053 8 . 11““ b b 8 5 v 85 2 245 000 1 020 000,(6 192 000 (Anleihen)
Bentheimer Kreisbahn .“ 4 1“ 112880b ö1“ — 1 e 116 836 4158 335⸗ . 513 91194 505 42 509] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
Biberach⸗Oberharmersbacher Eisenb. 1903 2 517 2388 2 653 2 5 170 8 7 26 158 6 22 50 088 1622 50 28 “ 66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin.
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2 960 7 420 197 10 380 45 035 330 + 690° + 18/ % 1020 3 673 + 3 704 4 729 364 8433 44 934 88 554 + 43 642 5 396
4 730 13 600 436] 18 420 64 610 560 1 130 + 36⸗ + 1 690 6 690
1 950 4 150 604 6 100 32 297 150 350 + 51 200 1 245 2 100 5 900% 445 8000 34 100 200 1 3005† 38*† 1 500 5 900
II
Brandenburgische Städtebahn . . . 1905 15 787 126 21 955 37 742 2 317 162 304 22 146 127 308 431 327 969 + 13 880% 12 857 250 102 38³5 — 395166o0 0 11b0oL C1I1.““ A g h gie 113 4 110 53 416924 1b 2164 + 18— 82 96 18 22 32 219 138 + 158 4. 8n 6* 5 5 0,75 12 954 000 8 954 000 4000 000 Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn 1366 34 500 . 9 722 5 28 334 627 4 232 9184 373 133 416 177 750 ꝑ3 950 000 — 3 95 88 18 g⸗Schöning 8. 1sr 8 1889 990 1 18 69 8 89, 88 “ 77 75 0 0 7 900 000 3 950 000 3 950 000 177 750 utzbach⸗Licher Eisenbahn — 1 61 . 1 . 53 290 1 636 1 528 200 79 599 22 000 751 000 3 8 öln⸗Bonner Kreisbahnen 11 4 3 8: 292 G 75 537 28² b 495 641 57 9 853 427 143 218 170 000 6 000 000 0 2 2 refelder Eisenbahn . 4 348 43 58 0 b . 8 . 581 546 8 3 223 621 52 96 60 . 000 2 2 8 1 809, + s3092 b4166 + 6792 5975 28—,9o en 216 5 929 35 944 37 460 37 540 8u11 6,5u1 EE” 1E Dahme⸗Uckroer Eisenbahn. 2184 174 5428 433 7612 18 220 43 011 61 231 1“ 1 v 65 595 — 350 000 350 000% y3),5 4 777 200% 350 000 350 000 77 200 307 466 1 773 — 983 4 273 5 256 + 5 456,+ 42 . 1 (Anleibe) Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. 3 693 10 700 2 134 393 G 47 691 75 556 123 247 27 125 074 — 617 208 86 482 18 564 820 000 300 000 0,75 0 1 520 000 820 000 300 000 400 000 Eisern⸗S b 115 15 — 40 111 2 890 · — 392 310 458 318 385 . b V ern⸗Siegener Eisenbahn. 39 215 2 75 40 371 22 22 955 331 680 L “ 2 377 767 166 978 063 00 000 — 2 geg 175 8 995 + 632 9 170 86 607 87 831ℳ 62 4 87 831 + 6 22 “ 8 8 3 1 1““ (8ng.np “ Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹0) 3 000 7200 90 10 200 71 420 96 240 106 680 10 2188 . . 1 077 504 103 209 22 720% 500 000 — 4 4 8 1 000 000 500 000 — 500 000 gegen 7⁰⁰ 1 200 — 115 500 4 900 6 710 12 650 + 1 211 5 V Greifswald⸗Grimmener Pse⸗bens ’ 5 400 9 700% 192 15 100 52 442 101 731 102 477 2 029 71 999 554 39 5957 — 985 000 985 000% w0 0 2 1 970 000 985 000 985 000 — , 1⁰0 1 300 +ℳ% 26 £ 1 400 3 572 + 4 120 1026 + 79 Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Cäestabn 8 71384 995 2 240 000 59 448] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. Haltingen⸗Kanderner ““ 4 8— Se.. 742 000 57 076]/ Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. Hildesheim⸗Peiner Kreibahn ... 6 (Hildesh. — Hämelerwald) gegen Hoyaer Eisenbahn (Hoya — Eystrup) .. gegen
103 370 104 040 3 299 1 2 444 253 76 863 12 750⁰% y725 000 1 475 000 0 0 0 2 500 000 725 000 1 475 000 300 000 12 740 12 880 + 409 (Anleihe) 50 950 9 416 8 12 1 369 271 53 440 4 500% 130 000 130 000% w4 4 4 360 000 130 000 130 000 100 000 2 528 29+† 2 079 vI (6,91) (Anleihe) 51 900 3 977 620 089 46 799 3 740% 300 000 249 900 0 0 4,5 629 900 300 000 249 900 80 000 5 972 4 905 100 10 877 43 530 5
7 200 544 423 547 + 11 124 + 2 301 ,5 — 2 400 000 2 000 000 — 400 000
b 200 + 316 485 325 437 6 683 2 702 425 55 503 15 834] 2 000 000 — 5,9 — gegen 410 ₰ℳ 25 949. 533 27 794 + 570 Kreis Bergheimer Nebenbahnen ¹¹) 6 800 78 400 2 191 85 200 1 25 320 497 384 401 400 216]11 185 4 500 000 125 769 8 — — — 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim 8 8 — Darlehn) Kreis Oldenburger Eisenbahn ).. . 9 000 10 500 241 19 500 g- 1 89 210 166 339 32 427 92 8 2 312 383] 52 976 88 Es 82. g iPdenbagee ensegr 29,, 9. 200 29. 2411. 1890,—⸗ 2 1 89 210 88 89 889,2,39, 8 182 19 86 192 2 312 383 52 976 2 300 000 1,0 1,5 2 300 000 2 300 89 Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb. 12 000 16 1000° 2466 28 100 4 b 3 d 109 850 223 950 252 400] 3 866 25 4 558 824 68 8355 61 600% 1 500 000 1 800 000 0 0 3 2 47570 000 1 500 000 1 800 000,1 270 000“2) 3 egen 200 + 1 300 . ,8 2 020 7 250 10 800 + 165 . 6 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger el- 2 667 3 859 351 6 526 — 1 32 066 58 085 58 956 5 360†. 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹²)
Ilmebahn (Einbec-— Dassel) ¹0)
egen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 9. 8
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82 8½ —
. 399 + 36 324 b 6 696 + 35 623 6 101 +£ 555 “ . 1 5 856 42 011 8 47 867 . 2 34. 383 415 435 797 460 813] 6 226 6 525 000 88 164 91 725 4 836 000 — 4,5 3,9 —- — JI6 675 000 4836 000 — 1 839 000 egen . Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn .. 15 741 87 824 686 103 565 349 609 504 689 517 83 2 . 9 100 000 70 499 000 5 000 . 1 S. 89 19 92 119—2 98297,,b 1. 24.. 1839892.129. 58 82 98192G 517 848 .“ 27 000% 3 500 000 4,5 4 9 100 000 3 500 000 5 000 000 600 000 Mecklenb. Friedr. Wilh. „Eisenb. hr⸗ 37 800 545 45 200 9 1 164 029 235 391 243 372 3 510 202 4 018 661] 57 956 31 500 1 749 58 1 420 000% A 3 1,5 4,5 4,5 3 869 870 [A 620000 1 420 000 700 000 gegen 1 0 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn 5 550 230 „ 7 567 8 . 8 1 39 447 59 174 2 725 3 . 854 035 35 437 Die Bahn ist vom Krei e M Re⸗ 900 4+ 379 871 b 5954 + 40 2 2879 + 34319 8 e2. . 8 5 Die Bahn ist se Meppen für eigene Rechnung 8 V 21 900 1 0781 y24 160 106 962 5 266 125 092 34; 139 435 6 865 — . 3 000 000 147 710% 75 600 1 680 000 — — —- — 3 360 000 1 680 000 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. 25,55 42 15 198 595 19 574 39 105 1 531 54 411 93 516 1 96 379 3 772 7 1 550 80 665 1 550 000 2,4 550 000 1 550 egen I1 1 197 + 479% 1081 + 4. ve 1 37— 9 4 205 4 442 — 4 604 1— 180 1X“ 8 89 3 18u Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 16 288 1 075 127 294 1 558 77 237 5 85 691 94 519, 6 239 2 1 630 480 107 119 1 600 000 1,25 1 600 000 1 600 000 51 830 1 6927 56 520] 1 847 1 3 1 240 176 098 5 214 081 223 699 7 301 1m 2 941 071 95 988 1 200 000 2 875 1 200 000 „gegen 5 830 + 191 5 910 4 5 58 11 118 + 2 12 891 82 12 709 + 415 8 — Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn... 25 710 618 32 230 8 2 527 1 269 119 273 172 051 176 780 4 250 3 000 000 72 115 3 000 000 3 000 000 gegen Niederlausitzer Eisenbahn. . 24 900 219 34 500 3125 82 908 732 249 495 . 2 259 6 92 8 821 743 85 781 000 8 . 5 EEI 2. 8 — 21 743 77 862 6 781 0 3. 3,2 6 781 000 8 1 8 “ 8 8 EEEE1“ “
444 185 + 629‧ 7 ’ 33 745 + 42 272 + 41 049 + 554 gegen 7 800 +% 1122 8000 . 31 687 31 952+ 32 760 + 473 B 0 B 1129870 8 8 gegen Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn. V g 8 138 + 537 8 081 533 3. — 88 21 651 1 21 073 212 5 Neuhaldensleber Eisenbahn (R.— 5 11 4 616 + 111 5 236 26 37 22 + 157 15 289 + 21 811 22 b 21 031 + 506 berg —Lübben — Beeskow) gegen
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