1906 / 12 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 15 Jan 1906 18:00:01 GMT) scan diff

ziebentlich dessen Erben und Rechtsnachfolgern be⸗ triebenen Dampf⸗Hobel⸗ und Sägewerks, der Holz⸗ 82 und sämtlicher in dieses Fach einschlägigen

etriebe.

Das Stammkapital beträgt 500 000 Geschäfts⸗ führer sind die Kaufleute Ffivor Dülken, Gottlob Graf und Isaak Wallerstein, alle in Cöln. Jeder der drei Geschäftsführer ist für sich allein vertretungs⸗ berechtigt. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Geschäftsführer der Firma der Gesellschaft ihre persönliche Unterschrift hinzufügen.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. November 1894 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist fest⸗ gestellt bis zum 31. Dezember 1908. 1 1

Dem Handlungsgehilfen Moritz Isaac in Cöln ist Einzelprokura erteilt. 8

Die Veröffentlichungen der Gesellschaft geschehen im Deutschen Reichsanzeiger und der Kölnischen Zeitung.

Mlülheim⸗Rhein, den 4. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Mülheim, Rhein. [78808]

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 44 die früher im Handelsregister Cöln eingetragen gewesene Kommanditgesellschaft auf Aktien Walther & Cie eingetragen worden.

Die Gesellschafi hat ihren Sitz von Kalk nach Dellbrück verlegt. 1

Der Zweck der Gesellschaft ist die Errichtung und der Betrieb einer Fabrik für den Bau rationeller Dampfentwickler sowie für Kesselschmiedebedarf, Blech⸗ und Eisenkonstruktionen.

Das Grundkapital beträgt 375 000 Persönlich haftende Gesellschafter sind Wilhelm Walther, In⸗ genieur und Kaufmann zu Cöln, Karl Peters, Kauf⸗ mann zu Cöln⸗Deutz. Jeder derselben ist zur Zeich⸗ nung der Gesellschaft berechtigt. Prokura können sie nur gemeinschaftlich erteilen.

Die Gesellschaft endigt am 31. Dezember 1909, jedoch kann die Dauer durch Beschluß verlängert werden.

Mülheim (Rhein), den 9. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

München. Handelsregister. I. Neu eingetragene Firmen:

1) W. Fischmann & Co. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft. Beginn: 1. Januar 1906. Kunstanstalt, Steinsdorfstr. 16 Gesellschafter: Wolf Fischmann, Kaufmann in Rzeszaw (Galizien) und Samuel Fischmann, Kaufmann in München. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesell⸗ schafter Samuel Fischmann berechtigt.

2) Schönberger u. Co. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft, Beginn: 5. Januar 1906. Elektrotechnische Werkstätte und Installationsgeschäft, Maistr. 26 a70. Gesellschafter: Mathias Schön⸗ berger und Max Johann Dobler, beide Mechaniker

in München. . 3) Auguste Günther. Sitz: München. In⸗ Architektensehefrau in

haber: Auguste Günther, 82 d . 6520 München, Hoch⸗, Tief⸗ und Bahnbaugeschäft, Sitz: München.

Thierschstr. 5/III.

4) Katharina Bachmeier.

Inhaber: Katharina Bachmeier, ledig in München, Losgeschäft, Residenzstr. 16. . II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Bayerische Hypotheken⸗ und Wechsel⸗ Bank. Sitz: München. Vorstandsmitglieder Karl Ritter von Rasp und Dr. jur. Karl Hecht, beide in München, ausgeschieden. Prokura des Otto Lange, Ernst Drumm und Dr. Georg Wichmann, sämtliche in München, und des Dr. Hermann Steininger in Berlin gelöscht.

2) G. Rodenstock. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Allkin⸗ inhaber: Joseph Rodenstock, Fabrikant in München.

3) Jos. Feldl. Sitz: München. Seit 1. Ja⸗ nuar 1906 offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter: Lorenz Kottmair und Georg Benz, letzterer bisher Alleininhaber, beide Elektrotechniker in München.

4) Blumensalon Kesel & Co. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehrige Alleininhaberin: Emma Kesel, Kaufmannsehefrau in München. Prokurist: Umberto Kesel in München.

5) Jos. Rathgeber. Sitz: München. Prokura des Eduard Schrauth gelöscht.

6 L. Aufschlägers Nachfolger. Sitz: München. Prokura des Hugo Bittner gelöscht.

7) J. Mannhardt'’sche Königl. Bayer. Hof⸗ Thurmuhren⸗Fabrik. Sitz: München. Pro⸗ kurist: Johann Watzlawick in München.

5) Bayerische Zank für Handel und In⸗ dustrie. Sitz: München. Weitere Prokuristen, die Bankbeamten Albert Tischler und Karl Ulrich,

eide in München, je zeichnungsberechtigt mit einem wirklichen bezw. stellvertretenden Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen.

9 Bayerische Handelsbank. Sitz: München.

e Vorstandsmitglieder: die Direktoren Friedrich Steyrer II., letzterer

[78934]

vertretendes Vorstandemilglied, beide in

III. Löschungen eingetragener Firmen.

1) Schönberger & Heinemann. Sitz: München.

2) Alpiner Verlag und Kunsthandlung B. Johannes. lass Partenkirchen unter der Firma „B. Johannes, Partenkirchen & Meran“, Zweigniederlassung: München. Letztere

München. 1 Pasing, A.⸗RF.

Sonptniergrla Fungn Fbübbinils 1

IPiumatte

4) L. Metivier. Si 5) Franz Koch. München II.

K. Amtsgericht München I.

Neumünster. [78809]

Ei in das Handelsregister am 9. Januar 1906: Landmann Heinrich Tode als Inhaber der Firmz Heinrich Tode in Neumünster. nigliches Amtsgericht Neumünster. Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [78810]

In unser Handelsregister A 174 ist heute die Fuma: Konrad Schütt, Neumühle bei Alt⸗ RNuppin, Inhaber: Konrad Schütt, Ingenieur, ein⸗ 22rz⸗

en Künigliches Amtsgericht Neu⸗Ruppin, den 9. Ja⸗ nuar 1906.

Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [78811]

19„ [ 3. 1 . g 2 er Handelsregister A 114 ist beute bei der

2—2

Kaufmann Albert Steil, eingetragen irma ist erloschen.

mtsgericht Neu⸗Ruppin, den 9. Ja⸗

Inhaber: worden: Die Königliches nuar 1906.

Nordhausen. [78813] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 27 die „Viucentius⸗Buchhandlung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nordhausen“ ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens sind Verlag und Herausgabe des „Katholischen Universal⸗Volkslexikons für Jedermann“, welches jetzt von Dr. Nikolaus Thömes in Münster bearbeitet wird, sowie anderer Werke und ihr Vertrieb sowie der Handel mit anderen Gegenständen des Buchhandels. 1 Das Stammkapital beträgt 30 000 Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Max Wimmer in Nord⸗ hausen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Sep⸗ tember 1904 festgestellt. Die Gesellschafter Kaufleute Oskar Ebert und Max Wimmer zu Nordhausen haben auf ihre Stammeinlagen die ihnen gemeinschaftlich gehörigen Urheber⸗ und Verlagsrechte an dem katholischen Universal⸗Volks⸗Lexikon sowie sämtliche vorhandenen Lieferungsbestände dieses Lexikons eingebracht. Sie haben ferner der Gesellschaft die von ihnen als In⸗ haber der Firma Oskar Ebert hier auf Grund der Urkunde vom 20. Dezember 1899 erworbenen Rechte und Pflichten übertragen, welche sie auf Herausgabe und Vollendung des Lexikons an Herrn Dr. Nikolaus Thömes in Münster erlangt haben, sowie die gleichen Urheber⸗ und Verlagsrechte, welche sie gegen diesen durch Vertrag vom 28. April 1900 erworben und festgestellt haben. Der Wert dieser Einlagen beträgt 28 000 ℳ, von denen auf jeden Gesellschafter die Hälfte entfällt. Nordhausen, den 10. Januar 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. 8

Nordhausen. [78814] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 22 Magdeburger Bankverein Filiale Nordhausen eingetragen: Die Kaufleute Jakob Ballin und Franz Hahn zu Nordhausen sind zu stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. 3

Dem Paul Mendelson zu Aschersleben, dem Wilhelm Wickardt zu Nordhausen und dem Oskar Lange zu Nordhausen ist Prokura dergestalt erteilt, daß jeder für sich berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede oder einem zweiten Prokuristen die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma derselben zu zeichnen, wobei indessen der letztgenannte Oskar Lange seinerseits auf die Vertretung der Zweig⸗ niederlassung des Magdeburger Bankvereins zu Nord⸗ hausen beschränkt ist. 3

Die Prokura des Jakob Ballin ist erlose hen. Nordhausen, den 11. Januar 1909.

Königl. Amtsgericht. Abt. MAM.

Nürnberg. Handelsregistereinträge. [78815] 1) Gebr. Bernhard in Nürnberg. 1

Der bisherige Prokurist der Gesellschaft Kaufmann Paul Bernhard in Nürnberg ist als weiterer voll⸗ berechtigter Gesellschafter in die Gesellschaft ein⸗ getreten.

Sre Prokura des Paul Bernhard ist hiedurch er⸗ 2) Georg Schmidtbauer in NRürnberg. Auf Ableben des Kaufmanns Philipp Georg Schmidtbauer ist das Geschäft auf dessen Witwe Babette Schmidtbauer in Nürnberg übergegangen; diese hat am 2. Januar 1906 den eee Heinrich Hirschmann in Nürnberg als Gesellschafter in das Geschäft aufgenommen und führt es mit diesem in offener Gesellschaft unter unveränderter Firma weiter.

3) Richard Sichling in Nürnberg.

Dem Kaufmann Fritz Sichling in Nürnberg Prokura erteilt.

4) S. Levi jr. in Nürnberg.

Die Prokura des Kaufmanns Moritz Levi in Nürn⸗ berg ist erloschen.

5) Conrad Schröder in Nürnberg.

Das Geschäft ist unter Ausschluß der Außenstände und Passiven auf den Optiker Ewald August Sigismund Kaulfuß in Nürnberg übergegangen und 7-,e diesem unter unveränderter Firma weiter⸗ geführt.

6) Elektrizitätswerk Weißenstadt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftungg in Nürnberg. An Stelle des bisherigen Geschaftsführers Georg Friedrich Raab, Ingenieur in München, wurde der Kaufmann Heinrich Zintl in Nürnberg als Geschäfts⸗ führer bestellt.

0 Dr. Friedrich Elias in Nürnberg.

Der Chemiker Dr. phil. Friedrich Elias in Nürn⸗ berg hat am 1. Dezember 1905 den Kaufmann Siegfried Feith in Mannheim als Gesellschafter in das von ihm unter obiger Firma zu Nürnberg betriebene Geschäft aufgenommen und es mit diesem in offener Gesellschaft unter der Firma Dr. Friedrich Elias & Co. weitergeführt.

Die bisberige Firma ist erloschen.

Die Gesellschaft hat sich am 1. Januar 1906 wieder aufgelöst; das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Kaufmanns Siegfried Feith in Mannheim über⸗ gegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma weitergeführt.

8) Stein & Köster, Hauptniederlassung in Mainz, Zweigniederlassung in Nürnberg.

Der Kaufmann Peter August Busch ist infolge Ablebens aus der Gesellschaft ausgeschieden; dieselbe besteht unter den übrigen Gesellschaftern weiter. Prokura ist weiter erteilt dem Kaufmann Hermann Ropers in Mainz.

2 F. Seyfried in Nürnberg.

ie Firma wurde gelöscht. Nürnberg, den 10. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

Oberhausen, Rheinl. 1728816] Bekanntmachung. Handelsregister A ist heute unter Nr. 202 bei der Firma Gebr. Oosteuryck in Oberhausen eingetragen, daß dem Kaufmann Wilhelm Legrand in Oberhausen Prokura erteilt ist. Oberhausen, den 1. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Oberhausen, Rheinl. 1 Bekaunntmachung. In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 26 bei der Firma Phoenix Aktiengesellschaft für

ist

In unser

[78817]

eingetragen, daß den Kaufleuten Walter Brömme und Karl Abel in Oberhausen Gesamtprokura erteilt ist. Die Gesamtprokura der Kaufleute Hermann Angerstein und Georg Blanck ist erloschen Oberhausen, den 6. Januar 1906. 8

Königliches Amtsgericht. 8 Offenbach, Main. Bekanntmachung. [78818] In unser Handelsregister unter A/227 wurde ein⸗ getragen zur Firma Steinhäuser & Petri zu Offenbach a. M.: Der Gesellschafter August Hoff⸗ mann dahier ist am 3. November 1905 verstorben. An dessen Stelle ist seine Witwe Auguste geb. Stein⸗ häuser zu Offenbach a. M. als persönlich haftende vertretungsberechtigte Gesellschafterin in das Geschäft eingetreten. Die Firma wurde nicht geändert. Offenbach a. M., 8. Januar 1906. Großherzogliches Amtsgericht.

osterwieck, Harz. [78917] Die im Handelsregister A Nr. 109 eingetragene F. Reling in Dardesheim ist heute gelöscht worden. Osterwieck, H., den 9. Januar 1906.

Königl. Amtsgericht. .“ osthofen, Rheinhessen. [78819] Bekanntmachung. Eintrag zum Handelsregister B vom 9 Januar 1906. Bei der Firma: Vereinigte Strohstoff⸗Fabriken Dresden wurde eingetragen: Die Prokura des Ernst Hugo Hartwig in Kötitz ist ecloschen. Großh. Amtsgericht Osthofen.

Peine. [78821] In das Handelsregister A ist heute eingetragen worden:

1) die Firma Arthur Moeller in Hohenhameln und als Inhaber der Kaufmann Arthur Moeller

daselbst; Firma B. Blumenthal in

2) das Erlöschen der Hohenhameln. 8

Peine, den 11. Januar 1906. 8

Königliches Amtsgericht. 1.

Prorzheim. Handelsregister. [78822] Zum Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: 1) Zu Band I O.⸗Z. 181 (Firma Carl Mondon hier): Der Gesellschafter Hermann Mondon ist am 22. August 1905 gestorben. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst; das Geschäft wird als Einzelfirma weiter⸗ geführt. Kaufmann Peter Geng hier ist als Pro⸗ kurist bestellt. 2) zu Band I O.⸗Z. 18: Die Firma Th. Eisele hier ging auf die Techniker Theodor Eisele jr. und Moriz Eisele hier über. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. 3) zu Band IV O.⸗Z. 48: Die Firma Gebrüder Strieder hier ging auf Kaufmann Julius Nopper hier über. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Julius Nopper ausgeschlossen. 4) zu Band V O.⸗Z. 127: Die Firma Theodor Ungerer hier ging auf die Kaufleute Josef Blattner und Otto Doernte hier über. Die offene Handels⸗ gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Schulden ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Genannten aus⸗ geschlossen.

5) Band V O.⸗Z. 160: Firma Gebrüder Schenck in Karlsruhe mit Zweigniederlassung in Pforzheim. Die Gesellschafter der seit 1. Januar 1906 bestehenden offenen Handelsgesellschaft sind die Kaufleute Viktor Schenck und Eugen Schenck in Karlsruhe. Kaufmann Albert Dettling in Karlsruhe ist als Prokurist bestellt. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Plattenspezialgeschäft und Baumaterialien⸗ handlung.) b

6) zu Band I O.⸗Z. 173: Die Firma Stoll und Barth hier ist erloschen.

7) Band I O.⸗Z. 161: Firma Stoll und Heintz hier: Die Gesellschafter der seit 1. Januar 1906 bestehenden offenen Handelsgesellschaft sind: Techniker Jakob Stoll und Kaufmann Martin Heintz hier. (Angegebener Geschäftszweig: Bijouterie⸗ und Ketten⸗ fabrikation.)

8) zu Band V O.⸗Z. 108: Die offene Handels⸗ gesellschaft Faller und Preckel hier ist aufgelöst und die Firma erloschen.

Pforzheim, den 6. Januar 1906.

Gr. Amtsgericht. II. Plauen, Vogtl. [78823]

Auf Blatt 2396 des Handelsregisters ist heute die Firma Franz Bartels in Plauen und als In⸗ haber der Kaufmann Franz Albert Bartels daselbst eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Buch⸗ und Musikalien⸗ handlung.

Plauen, den 12. Januar 1906.

Das Königliche Amtsgericht. Pless. Bekanntmachung. [78935]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 32 ist bei der Firma „J. Königsfeld, Kobier, am 3. Januar 1506 eingetragen worden, daß die ver⸗ witwete Kaufmann Marie Königsfeld, geb. Steiner, in Kobier jetzt Inhaberin der Firma ist, und daß dem Kaufmann Max Königsfeld in Kobier Prokura

erteilt ist. Amtsgericht Pleß.

Prettin. [78824]

In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 21 verzeichneten Firma „Anton Protze“ ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen.

Prettin, 10. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Radolfzell. Handelsregister. [78825]

Im Handelsregister Abt. A ist bei O⸗Z. 197, wo die Firma Vereinigte Ziegelfabriken Thaingen, Hofen und Rickelshausen Zündel & Cie mit dem Sitz in Rickelshausen eingetragen ist, berichtigend eingetragen, daß der Sitz der Gesell⸗ schaft in Thaingen ist und in Rickelshausen lediglich eine Zweigniederlassung besteht. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Januar 1898 begonnen.

Radolfzell, den 8. Januar 1906.

Großb. Amtsgericht.

Recklinghausen. 178936)

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 173, betreffend die Firma Hermann Winkel⸗ mann, Hotel Deutscher Hof, zu Recklinghausen, die Witwe Hotelbesitzer Hermann Winkelmann zu Recklinghausen als Inhaberin gelöscht und der Kauf⸗ mann Max Winkelmann zu Recklinghausen als In⸗ haber eingetragen.

Recklinghausen, 6. Januar 1906.

Reichenbach, Vogtl. [78826] Auf dem die Kommanditgesellschaft unter der Firma Sonntag & Löscher in Netzschkau be⸗ treffenden Blatte 117 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: b In das Handelsgeschäft sind eingetreten: 1. 1) der Privatmann Eugen Felix Löscher in Netzschkau als persönlich haftender Gesellschafter und ) ein Kommandttist. Reichenbach, am 12. Januar 1906. 3 Königlich Sächsisches Amtsgerich. Rendsburg. [78828] Eintragung in das Handelsregister A. Nr. 193 zur offenen Handelsgesellschaft Werft Nobiskrug van Wienen & Storck Rendsburg. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kaufmann Otto Storck in Rendsburg ist alleiniger Inhaber des unter unveränderter Firma fortgeführten Geschäfts. Rendsburg, den 5. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. 2. Rendsburg. [78827] Eintragung in das Handelsregister A. Nr. 78 zur Firma F. Ehrich in Rendsburg: Das Geschäft ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt. Gesellschafter sind die Kaufleute Ehrich und Peter Tranekjer in Rendsburg. eginn der Gesellschaft 15. Oktober 1905. Rendsburg, den 6. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

Reutlingen. [78938]

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde Jakob Maier, mit dem Sitz in Jakob Maier, Kauf⸗

heute die Firma Eningen, und als Inhaber mann daselbst, eingetragen. Reutlingen, den 11. Januar 1906. K. Amtsgericht. Landgerichtsrat Muff. Reutlingen. [78937] In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen, daß die Firma C. F. Keim mit dem Sitz in Reutlingen als Einzelfirma erloschen ist. In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute die Firma C. F. Keim, offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1906, mit dem Sitze in Reutlingen eingetragen. 1 b Gesellschafter sind: Hermann Keim, Kaufmann in Reutlingen, und Fritz Keim, Kaufmann daselbst. Reutlingen, den 11. Januar 1906. 5 5 K. Amtsgericht. Landgerichtsrat Muff.

Rostock. [78829]

In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma Heinrich Höppner in Papendorf bei Rostock und als deren Inhaber Kaufmann Heinrich Höppner zu Rostock eingetragen.

Als Geschäftszweig ist „Dampfziegelei“ angegeben.

Rostock, den 11. Januar 1906.

Großherzogliches Amtsgericht. Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [78830]

In das Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, wurde heute eingetragen:

Die Firma J. Geil & Co., Sitz in Rottweil. Offene Hre seit 1. Januar 1906. Teilhaber: 1) Johannes Geil, 2) Engelbert Rebstock, beide Kaufleute in Rottweil. Großhandlung in sämtlichen Bedarfsartikeln für Schuhfabrikation.

Den 8. Januar 1906.

Rudolstadt. Bekanntmachung. [78831]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 132 ist heute zur Firma Karl Helm, Rudolstadt, eingetragen worden:

Der frühere Inhaber der Firma ist am 19. Ok⸗ tober 1904 verstorben. Jetziger Inhaber der Firma ist der Rohproduktenhändler Hermann Ludwig Gustav Karl Helm in Rudolstadt. 8

Rudolstadt, den 12. Januar 1906.

Fürstliches Amtsgericht.

Saalfeld, Saale. [78832] Im Handelsregister ist heute bei der Firma Carl Anschütz in Saalfeld eingetragen worden, daß die Handelsniederlassung nach Düsseldorf verlegt ist. Saalfeld, den 9. Januar 1906. Herzogl. Amtsgericht, Abt. III.

Saalfeld, Saale. [78833] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß die Firma Franz Irmischer, Maschinen⸗ fabrik und Ingenieurbüreau, in Saalfeld in „Franz Irnmischer, Maschinenfabrik & Eisen⸗ gießerei“ mit dem Fabrikbesitzer Franz Irmischer in Saalfeld als Inhaber geändert, die bisherige stille Gesellschaft aufgelöst und dem Kaufmann Max Lengner in Saalfeld sowie dem Maschinentechniker Franz Irmischer jun. das. Gesamtprokura erteilt ist. Saalfeld, den 10. Januar 1906. ““ Herzogl. Amtsgericht. Abt. III.

Salzuflen. [78834] Die im Handelsregister Abt. A unter Nr. 29 ein⸗ getragene Firma Hugo Sonntag in Schötmar ist erloschen. Salzuflen, den 10. Januar 1906. Fürstliches Amtsgericht. JW. Schildberg, Bz. Posen. [78835] In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 95 ist eingetragen, daß die Firma S. Krakauer in Schildberg erloschen ist. Schildberg, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Schneeberg. [78836] Auf Blatt 354 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Paul Neidhardt in Neustädtel und als deren Inhaber der Fleischermeister Louis Paul Neidhardt daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Engros⸗Fleischerei. Schneeberg, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Soest. Bekanntmachung. [78839] In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma Peschke & Ilgner folgendes eingetragen: Der Betriebsdirektor Ferdinand Ilgner zu Wer⸗ dohl ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Soest, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

Firma Albert Peeur. Neumühle bei Alt⸗Ruppin,

Stuhl⸗Herd⸗ und Ofenindustrie in Oberhausen

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Neichsanzeiger und Königlich

Neunt

““

Preußi

Berlin, Montag, den 15. Januar

EE“

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntma

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eis

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich k Selbstabholer auch durch die Königliche v des

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

ma³s MEe -.-2,1va.

Handelsregister.

8 solingen. Eintragung in das Handelsregister, Abt. A

Nr. 900: Firma Gustav Sondermann, Wald

8

[78840]

*

Inhaber ist der Kaufmann Gustav Sondermann

in Wald. Solingen, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. 6G.

spremberg, Lausitz. [78841

88

-

In unserm Handelsregister Abteilung A ist bei der

unter Nr. 110 eingetragenen Offenen Handelsgesell schaft S. F. Petrich zu Spremberg heute ein getragen worden, daß der Tuchfabrikant

Arthur

Petrich zu Spremberg in die Gesellschaft als per⸗

sönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Spremberg, L., 9. Januar 1906. Königliches Amtsgerich Stendal. In unser Handelsregister Abt. A

17278842] ist heute unter

Nr. 273 eingetragen die Firma „Franz Kruse, Stendal“ und als deren Inhaber der Maurermeister

Franz Kruse in Stendal. Stendal, den 10. Januar 1906. Königliches Amtsgericht 6

Straubing. Bekanntmachung.

[78445]

In das Gesellschaftsregister für das Kgl. Amts⸗ gericht Straubing Band I Ziffer 19 wurde unterm 5. Januar 1906 eingeteagen, daß die Aktiengesell⸗ schaft Bayerische Vereinsbank München eine Zweigniederlassung in Straubing unter der Firma

Bayerische Vereinsbank betreibt. der Bank den Betrieb von Ba geschäften, und zwar mit Rücksicht auf die Be⸗ stimmungen des Hypothekenbankgesetzes in dem Um⸗ fange, in welchem dieselben bis zum 1. Mai 1898 statutengemäß betrieben worden sind. Die einzelnen Geschäftszweige sind aus den Statuten ersichtlich, welche beim Registergericht aufbewahrt sind.

Als Vorstäandsmitglieder der Hauptniederlassung in München sind bestellt: Josef Pütz, David Selz,

Ado öhlmann, Dr. jur. Hans Christian Dietrich, olf Pöß trich, die für diese der Frau Pauline Wolf erteilte Pro⸗ kura erloschen ist

diese in München; Josef Böhm in Landshut; als stellvertretende Vorstandsmitglieder sind bestellt: Paul

Beschoren, Max Kluge, Ernst Duckstein. Max Lang,

diese in München; Wendelin Jeckle, Franz Xaver Baumgartner in Landshut, Friedrich Fürst in Regens⸗ burg, Ludwig Hammon in Würzburg.

Die Vertretung und Zeichnung der Hauptnieder⸗ lassung ecfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder oder ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen; stell⸗ vettretende Vorstandsmitglieder haben in dieser Be⸗ ziehung die gleichen Rechte mit den Vorstands⸗ mitgliedern.

Für die Zweigniederlassung Straubiug ist den Kaufleuten Theodor Weidmüller und Jesef Kleber in Straubing Prokura erteilt, und zwar Gesamt⸗ prokura je mit einem Vorstands⸗ oder stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede oder einem weiteren Prokuristen der Zweigniederlassung Straubing.

Das in Inhaberaktien 30 000 Stück à 600 und 16 250 Stück à 1200 geteilte Aktien⸗ kapital beträgt 37 500 000 .

Die statutarisch und gesetzlich vorgeschriebenen Ver⸗

öffentlichungen, insbesondere auch über die Berufung einer Generalversammlung, gelten als rechtsverbind⸗ lich erlassen, wenn sie in nachstehenden Blättern, nämlich: a. im Deutschen Reichsanzeiger, b. in der Allgemeinen Zeitung in München, c. in den Münchener Neuesten Nachrichten und d. in der Frankfurter Zeitung zweimal eingerückt sind. „Die ordentliche Generalversammlung wird all⸗ jährlich innerhalb der ersten vier Monate des Ka⸗ lenderjahres am Sitze der Gesellschaft abgehalten; die Einladung hierzu muß mindestens drei Wochen vor dem dafür bestimmten Tage unter Angabe der Tagesordnung in den Gesellschaftsblättern bekannt gemacht werden.

Straubing, 5. Januar 1906. 8

Kgl. Amtsgericht Registergericht. Trebnitz, Schles. [78104]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 74 eingetragen worden: „Die Firma lautet jetzt: Molkerei Trebnitz G. Feind.“ Als Inhaber derselben ist der Molkereibesitzer Gustav Feind in Trebnitz eingetragen worden.

Amtsgericht Trebuitz, den 9. Januar 1905. Waldheim. [78843]

Auf Blatt 11 des Handelsregisters, die Firma C. F. Günther in Waldheim betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Fabrikant Karl Emil Adolf Schwartze in Wald⸗ heim ist ausgeschieden. Der Fabrikant Karl Fürchte⸗ gott Günther in Waldheim führt das Geschäft und die Firma fort. Prokura ist erteilt dem Kaufmann

ugo Bruno Lorenz in Waldheim.

Waldheim, den 11., Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. Wartenburg, Ostpr. [78844]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute die Firma „Ernst Stolzenburg“ in Wieps und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Stolzenburg daselbst eingetragen worden. Warteuburg, den 9. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht, Abt. 2. Wehlau.

Handelsregister A Nr. 38: Franz Ehlert Nachf. in Wehlau ist der Kauf⸗ mann Paul Michelsohn von hier.

ehlau, den 10. Januar 1906. Königl. Amtsgericht.

[78845]

Inhaber der Firma

Filiale Straubing

Nach § 2 der Statuten umfaßt der Geschäftskreis V Bank⸗ und Handels⸗

8

Werdau. [7

Dehnert & Co.

Richard Dehnert in Werdau Agnes Laura verw. Dehnert, geb. Förster, Inhaberin ist. ö““ Werdau, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Werder, Havel. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 6 folgendes eingetragen: Firma: A. Güssefeldt Gesellschaft schränkter Haftung in Werder a. H. Gegenstand des Unternehmens Früchten und Ffuchtsäften, saftpresserei, Herstellung von Fruchtsäften und

ausgeschieden

mit

der Abschluß anderweiter Geschäfte, welche direkt indirekt biermit zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 20 000

in Werder 1 Die Gesellschafterin Frau Anna Güssefeldt unter Verrechnung auf

betriebene, von ihr mit Aktiven und Passiven nommene Geschäft eingebracht. Der Wert Sacheinlage ist auf 838,66 festgesetzt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Dezemb festgestellt. b Werder, den 6. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.

Hermann Bernhard in Wermelskirchen.

Wermelskirchen, den 11. Januar 1903. Königliches Amtsgericht⸗ Wiesbaden. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute daß die Firma „Gabriel Wolf Söhne“ hier

12. H.⸗R. A 449. Wiesbaden, den 2. Januar 1906. Kgl. Amtsgericht. Abt. 12.

Wildungen.

Die Firma Ernst Troll in N. Wildungen als deren Inhaber Kaufmann N. Wildungen.

N. Wildungen, 6. Januar 1906.

Fürstliches Amtsgericht. Abt. II. Worms. Bekanntmachung. 1

Im Handelsregister des hiesigen Gerichts heute eingetragen:

Firma „Volkenina & Reinhardt“”“ o Handelsgesellschaft in Worms.

Die Gesellschafter sind:

1) August Volkening, Kaufmann in Worm

2) Heinrich Reinhardt, Kaufmann daselbst.

Worms, 10. Januar 1906. Großh. Amtsgericht. Bekanntmachung.

Worms. [78

Ludwigshafen heute eingetragen:

zum Gesamtprokuristen bestellt. Worms, den 12. Januar 1906. 8 Großh. Amtsgericht.

Würzburg. [78 Gebrüder Schmidt in Mainbernheim. Unter vorstehender⸗Firma betreiben die Fa

besitzer Christian und Georg Schmidt in M

und Zuckerwarenfabrik. Am 10. Januar 1906. Kgl. Amtsgericht Registeramt Würzbu Würzburg. Carl Knobel in Würzburg. Die offene Handelsgesellschaft hat sich am 31. zember 1905 aufgelöst. Die Firma ist erloschen Am 10. Januar 1906.

Zeitz. 7

Im Handelsregister Abt. A ist bei der u Nr. 194 verzeichneten offenen Ludw. Schneider & Co zu

Zeitz heute

getreten ist. 1 Zeitz, den 2. Januar 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Zerbst.

Nr. 395 des hiesigen Handelsregisters Abt. A

Wilhelm Weber in Roßlau eingetragen worden. Geschäftszweig: Kolonialwaren Zerbst, den 10. Januar 1906.

Herzogliches Amtsgericht.

Zittau. 7

Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen bezogen werden.

Auf Blatt 319 des Handelsregisters, die Firma in Werdau betr., ist heute ein⸗ getragen worden, daß der zeitherige Inhaber Gustav

daselbst

ist der Handel mit deren Verwertung, Frucht⸗

Obst⸗

weinen sowie der Betrieb verwandter Gewerbe und

Geschäftsführer ist der Kaufmann Albert Güssefeldt

1 ihre Stammeinlage das bisher unter der Firma G. A. Schroeder in Werder a. H.

dieser

Wermelskirchen. Bekanntmachung. [78850]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 186 ist heute eingetragen die Firma Hermann Bernhard mit Niederlassungsort Wermelskirchen und Inhaber derselben Elektrotechniker und Mechaniker

[78851] eingetragen,

* 8 [78812] In das Handelsregister ist neu eingetragen worden:

Ernst Troll

788 wu

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen.

In unserm Handelsregister wurde bei der Firma: „Filiale Worms der Pfälzischen Bank“ in Adam Arbogast, Kaufmann in Ludwigshafen, wurde

11“

bernheim seit 1. September 1893 in offener Han⸗ delsgesellschaft mit dem Sitz daselbst eine Lebkuchen⸗

[78855]

Kgl. Amtsgericht Registeramt Würzburg. 8856]

Handelsgesellschaft

getragen, daß der Kaufmann Ernst Kohlbach in Zeitz mit dem 1. Januar 1906 aus der Gesellschaft aus⸗

[78857]

heute die Firma „Wilhelm Weber in Roßlau“ und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann

8858] Auf dem hiesigen Handelsregisterblatt 1042 ist heute die Firma Robert Zimmermann, erste und älteste Fabrik techn. Filze in Zittau, sowie als Inhaber der Filzwarenfabrikant Hermann Robert Zimmermann in Zittau und als Prokurist der Kauf⸗

38848]

und

8

[78849]

heute be⸗

oder

hat

über⸗

1905

88

als

und

und in

53] rde

ffene

852]

854]

brik. aiu⸗

rg.

De⸗

nter

ein⸗

ist

Bezugspreis

mann Hellmuth Arno Zimmermann daselbst ein⸗ getragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Filz⸗ warenfabrikation.

Zittau, den 9. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht.

Zwickau. ö11116

Ins hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden: a. auf Blatt 1921, die Firma Kommandit⸗ gesellschaft Max Tack in Zwickau, Zweignieder⸗ lassung der in Strausberg bestehenden Haupt⸗ niederlassung betr.- Die Firma lautet künftig Max Tack in Zwickau, Zweigniederlassung der in Strausberg bestehenden Hauptniederlassung. Die Kmanditisten Robert Tack in Groß ⸗Lichter⸗ felde ul Kaufmann Hermann Hiarichsen in Straus⸗ berg si pausgeschieden. Der Kaufmann Max Robert Tack h acberh hat das Handelsgeschäft mit allen Aichten und Verbindlichkeiten übernommen. Der Kaufmann Ernst Tack in Burg ist als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesell⸗ schaft ist am 1. November 1905 errichtet worden. Die Prokura des Kaufmanns Hermann Hinrichsen ist erloschen. Dem Kaufmann Hermann Hinrichsen ist Prokura erteilt worden, b. auf Blatt 1509, die Firma Jul. Paul Ullrich, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Zwickau betr., dem Kauf⸗ mann Wiͤlbelm Oito Seifert in Zwickau ist Pro⸗ kura erteilt worden.

Zwickau, den 12. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht

Genossenschaftsregister.

Annaberg, Erzgeb. [78861] Auf Blatt 5 des Reichsgenossenschaftsregisters, den Bürgerlichen Waren⸗Einkaufsverein für Buchholz und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Buchholz betr, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Emil Hermann Decker der Kartonagenzuschneider Karl Ernst Mever in Buchholz Mitglied des Vorstands ist. Annaberg, den 11. Januar 1906 8 Königliches Amtsgericht. 88 [78862] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 87 % Königstädtische Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Berlin: eingetragen worden: Ernst Mayer ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Berlin, den 20. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Berlin. [78863] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 87 Königstädtische Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Berlin; eingetragen worden: Marx Fischer ist aus dem Vorstande ausgeschieden; Franz Rath⸗ mann zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 30. Dezember 1905. Königliches Amts⸗ gericht I. Abteilung 88. Berlin. [78864] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 230 % Rixdorfer⸗Spar⸗ und Bauverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Rirdorf: eingetragen worden: Der Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 15. August 1904, auf Grund dessen Andreas Fricke seines Amtes als Vorstands⸗ mitglied enthoben worden ist, ist durch rechtskräftiges Urteil des Königlichen Landgerichts II zu Berlin vom 16. 23. Juni 1905 für ungültig erklärt. Berlin, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.

Biberach a. d. Riss. [78865] K. Württ. Amtsgericht Biberach. In dem Genossenschaftsregister Band III Blatt 75 wurde heute bei dem Mittelbiberacher Spar⸗ u. Darlehenskassenverein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, eingetragen: In der Generalversammlung vom 17. Dezember 1305 wurde an Stelle des als Vereinsvorsteher zurückgetretenen Vorstandsmitglieds Schultheiß Romer in Mittelbiberach das Vorstandsmitglied Albert Schwörer, Bauer in Mittelbiberach, zum Vereinsvorsteher gewählt. Den 10. Januar 1906. Oberamtsrichter Rampacher. Biberach a. d. Riss. [78866] K. Amtsggericht Biberach a. d. Riß. In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 79 wurde heute eingetragen:

Berlin.

chungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ Genossenschafts⸗ Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Das zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. De Preis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

8 8

(Nr. 12 D.)

—ennen.

seinen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma di Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Bei Anlehen von Einhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei dazu bestimmte Vor standsmitglieder.

Im übrigen wird der Verein durch den Vorstand noch Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes gerichrlich und außergerichtlich vertreten. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und fünf Beisitzern, von welchen einer zum Stellvertreter des Vorstehers ge⸗ wählt ist.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

Framz Josef Popp, Bauer und Schultheiß in Muttensweiler, zugleich Vereinsvorsteher, Bern⸗ hard Werner, Gemeindpfleger in Grodt, zugleich stellvertretender Vereinsvorsteher, Josef Anton Kuon, Schultheiß in Grodt, Georg Steinhauser, Söldner in Muttensweiler, Johann Frick, Bauer in Muttensweiler.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet

Den 10. Januar 1906.

Oberamtsrichter Rampacher.

Bunzlau. [78868] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Martinwaldauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Martinwaldau

folgendes eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Robert Winter ist aus dem Vorstande ausgeschieden; das bisterige Vorstands⸗ mitglied Gutsbesitzer Reinhold Röricht ist an seiner Stelle zum Vorsitzenden gewählt, und an des letzteren Stelle ist der Gutsbesitzer Karl Eckelmann gelreten.

Bunzlau, den 6. Januar 1906.

Königl. Amtsgericht. 8 Cochem. Bekanntmachung. [78869]

Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 7 eingetragenen Lützer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lütz ist beute fol gendes eingetragen worden:

as Statut ist in § 29 insoweit abge an Stelle der Coblenzer Volkszeitung“ der „Trieri Bauer“ zur Veröffentlichung der von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen bestimmt ist.

Cochem, 11. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Cochem. Bekanntmachung.

17 .1.

[78870] Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 31 eingetragenen Valwiger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Valwig, ist heute folgendes eingetragen worden:

An Stelle des Lehrers Klein ist der Franz Steu aus Valwig als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Cochem, den 11. Januar 1906.

Königliches Amtsgericht. 1.

Daun. [78871]

Auf dem Blatte des Mehrener Spar⸗ und Darlehnskasseuvereins, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Mahren ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschieden Jakob Zeimenz zu Mehren ist Josef Steinmetz zu Mehren zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Daun, den 9. Januar 1906.

Königl. Amtsgericht. Gn.⸗R. 4.

Delbrück, Westf. 8872]

In unser Genossenschaftsregister ist am 4. Januar 1906 unter Nr. 6 eingetragen:

Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossen⸗ schaft Hövelhof eingetragene Genossenschaft

schaftliche Ein⸗ und Verkauf von

Darleheuskassenverein Muttensweiler⸗Grodt, O. A. Biberach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, mit dem Sitz in Muttensweiler.

der Verein den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen Ankauf landwirtschaftlicher Be⸗ darfsgegenstände sowte den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln. Die Bekanntmachungen des Vereins

sichtsrats; sie ergehen im Amtsblatt des Bezirks.

für den Verein

der Dienststunden des Gerichts jedem ges

Deutsch-Krone.

mit beschränkter Haftpflicht zu Hövelhof.

Das Statut ist vom 17. Dezember 1905.

Der Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ landwirtschaft⸗ lichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen.

Die Haftsumme beträgt 300

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt zehn.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

a. Johann Buschmeier, zugleich als Vorsteher,

b. Konrad Sander, zugleich als Stellvertreter des

Vorstehers,

c. Joseph Joachim,

d. Joseph Geers,

e. Friedrich Bröckling,

sämtlich zu Hövelhof.

Die Bekanntmachungen erfolgen, gezeichnet von zwei

Vorstandsmitgliedern, durch Einrücken in die West⸗ fälische Genossenschaftszeitung in Münster i. W.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗

nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen; die

Nach dem Statut vom 26. November 1905 hat Zeichnenden zu der Firma der Gevnossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1

Zeichnung geschieht in der Weise daß die

Die Einsicht der Liste der Genossen 1

Delbrück, den 4. Januar 1906. Königl. Amtsgericht.

““ [78873]2

In das Genossenschaftsregister ist heute unter

Nr. 26 die durch Statut vom 8. Dezember 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Lübener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene erfolgen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Füler dden ign⸗ Sle den und werden gezeichnet mit dem S in Lüben, Westpreußen, ein ich den Vorsteher bezw. Vorsit 8 Auf⸗ getragen worden. aüch ö mbehen neenf S der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses erfolgen durch den Vorsteher oder Zweckes geeianeten Maßnahmen, insbesondere

Gegenstand des Unternehmens ist

vorteil⸗