6 1“ 1“ hafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmitte und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens drei Mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem drei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, in der für die Willenserklärungen des Vor⸗ stands bestimmten Form, in anderen Fällen aber von dem Vereinsvorstehber zu unterzeichnen. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, zur Zeit folgenden: Adolf Klotz, Pfarrer, Lüben, Wpr., Ver⸗ einsvorsteher, Ferdinand Kiesow, Bauerhofsbesitzer, Lüben, Wpr., Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Gustay Rönspies, Landwirt, Lüben, Wpr., Wilhelm Böcker, Bauerhofsbesitzer, Hohenstein, Wilhelm Nörenberg, Landwirt, Petznick. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 Deutsch Krone, den 29. Dezember 1905. Königl. Amtsgericht.
Fehrbellin. [78939]
Bei der Molkereigenossenschaft Leutzke, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Hafrpflicht, ist in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Bauer⸗ gutsbesitzers H. Stein der Landwirt Paul Ehrhardt in Lentzke zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.
Fehrbellin, den 9. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Fraustadt. 88 [78874]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Deutschen Tischler⸗ Rohstoff und Werk⸗Senossenschaft zu Frau⸗ staͤdt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Tischlermeisters Joseph Herbrich in Fraustadt der Tischlermeister Ernst Liersch in Fraustadt in den Vorstand gewählt ist.
Fraustadt, den 5. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [788751
Darleheuskassenverein Linden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Friedrich Krugmann wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Dezember 1905 Jo⸗ hann Kallert in Linden in den Vorstand gewählt.
rth, den 10. Januar 1906. Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Goisa. 5 8 2
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
8. bei dem Kranlucker Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H. in Kranlucken: daß Andreas Schütz in Kranlucken und Josef Trabert in Gersten⸗ grund aus dem Vorstand ausscheiden und Lorenz Treis in Kranlucken sowie Josef Wilhelm in Gerstengrund in denselben eintreten.
b. bei dem Bremer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Bremen: daß Maurus Heinrich Schuchert in Otzbach aus dem Vorstand ausscheidet und Ferdinand Mötzung daselbst in denselben eintritt.
Grisa, den 30. Dezember 1905.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Hagen, Westf. . [78876]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genessenschaft: „Konsum⸗Verein Wetter, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Wetter folgendes eingetragen:
Otto Küper zu Wetter ist aus dem Vorstand aus⸗
eschieden und an seine Stelle Ernst Crone in Wetter n den Vorstand gewählt. Hagen i. W., den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Heide, Holstein. Bekanntmachung. [78877]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Meierei⸗Ge. nossenschaft e. G. m. u. H. in Welmbüttel folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 20. Dezember 1905 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Landmanns Paul Schladetsch in Schrum der Landmann Claus Martens in Schrum als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden. ö.
Heide, den 9. Januar 1906.
Königliches AmtsgerichtF. Hirschberg, Schles. [78878]
In den Vorstand des Kupferberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, e. G. m. u. H. in Kupferberg sind an Stelle des Paul Alex und des Hermann Hübner der Bauergutsbesitzer Gustav Bettermann in Waltersdorf und der Schmiedemeister Adolf Gärtner in Kupferberg eingetreten.
Hirschberg in Schlesien, den 10. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. [78879]
Hohensalza.
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die durch Statut vom 17. September 1905 begründete Genossenschaft: „Deutsche Drescherei⸗ genossenschaft“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Ostwehr und ferner folgendes eingetragen:
Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaft⸗ liche Anschaffung und Benutzung einer Dampsdresch⸗ maschine. Die Haftsumme beträgt 600 ℳ, die höchste
ahl der Geschäftsanteile 1. Vorstandsmitglieder
nd die Landwirte Karl Austermühle, Johannes Jakob und Karl Küthe in Ostwehr. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma mit Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder im „Raiffeisenboten für die Provinz Posen“. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. ie Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 1— 8 Hoheunsalza, den 8. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Kalbe, Saale. 8. 12
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei⸗Genossenschaft Zuchau⸗Dornbock⸗ Gerbitz, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Christoph Böhler in Zuchau ist Gustav Frevtag daselbst in den Vorstand gewählt.
S8 v“
n. [78881] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Genossenschaft „Molkereigenossenschaft Borkenhagen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Vorken ⸗ hagen eingetragen worden. Zweck derselben ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr der Mitglieder. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich deteiligen kann, beträgt 30. Vorstandsmitglieder sind: Paul Fiß in Borkenhagen, Karl Holz in Kiepers⸗ dorf, Albert Will in Borkenhagen. Das Statut ist errichtet am 14. Dezember 1905. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Pommerschen Genossen⸗ schaftsblatt. Die Willenserklärung des Vorstandes erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, welche ihre Namensunterschrift der Firma beifügen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Köslin, 9. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Mainz. [78882] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 8 „Beamten⸗Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Mainz. 8 Die früheren Vorstandsmitglieder und Stellver⸗ treter sind ausgeschieden. Neugewählt wurden an deren Stelle: 8 — 1) Wilhelm Schuckmann, Postsekretär, 2) Jakob Hermann Rock, Finanzaspirant, 3) Jakob Winkes, techn. Eisenbahnsekretäß, 4) Philipp Erbeldinger, Postassistent, han 5) Martin Johann Mayer, Bureaugehik „ alle in Mainz, und zwar die beiden letzto mn als stellvertretende Vorstandsmitglieder. Mainz, den 9. Jauuar 1906. 8f
Großh. Amtsgericht. MHünstermai feld. 17278883] In der Generalversammlung des Hatzenporter Winzervereins, e. G. m. u. H. in Hatzenport vom 29. Oktober 1905 ist an Stelle des Paul Noll der Ackerer und Winzer Josef Weinand zu Loef als Vorstandsmitglied gewählt worden. Münstermaifeld, den 9. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Neumagen. Bekanntmachung. [78884] Unter Nr. 11 des biesigen Genossenschaftsregisters, betr. Molkereigenossenschaft e. G. m. u. H. in Leiwen, ist heute eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jakob Steffes (Josten) in Leiwen ist Nikolaus Reh, Ackerer in Leiwen, gewählt worden. Neumagen, 4. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Osterode, Harz. Bekanntmachung. [78529] In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Eisdorf, efenrabee⸗ Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, eingetragen:
Der Viehverschneider August Ohse ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Friedrich Eveling getreten. Osterode (Harz), den 5. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. I. 1 Parchwitz. Bekanntmachung. 178835] Bei dem Heidau'’'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein — eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — in Ober⸗ Heidau ist in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des aus dem Verein ausgeschiedenen bisherigen Vereinsvorstandes, Restgutsbesitzers Heinrich Reich in Ober⸗Heidau das frühere Vorstandsmitglied, Gutsbesitzer Robert Schmidt in Nieder⸗Heidau, an Stelle des als Vorstandsmitglied der Gutsbesitzer Wilhelm Obst in Nieder⸗Heidau ge⸗ treten ist. Königl. Amtsgericht Parchwitz, 19. Dezember 1905. Pillkallen. [78886] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 bei dem Mallwischker Spar⸗- und Dar⸗ lehnskassenvenverein e. G. m. u. H. eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied, Gutsbesitzer Friedrich Schneppat, aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und der Rentier Ferdinand Preugschas in Mallwischken als Vereinsvorsteher in seine Stelle getreten ist. Der Gutsbesitzer August Pempeit ist in den Vorstand gewählt.
Pillkallen, den 2. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
t
Ratibor. . [78494]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Nr. 35: Der Babitz’'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Babitz mit Statut vom 26. November 1905. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchfübrung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maß⸗ nahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b. Absatz der Wirtschaftserzeugnisse, c. Annahme von Spareinlagen gegen Verzinsung, d. Bewilligung von verzinslichen Darlehen an kreditfähige und kreditwürdige Mit⸗ glieder, . Ansammlung eines Stiftungsfonds. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in dem zu Neuwied erscheinenden „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“ oder dessen Rechtsnachfolger, und zwar, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, sonst vom Vereinsvorsteher unterzeichnet.
Die Willenserklärungen oder Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Mitglieder des Vorstands, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Der Vorstand besteht aus: Josef Przybylla, gleich⸗ zeitig Vereinsvorsteher; Franz Kuska, gleichzeitig Stellvertreter des Vereinsvorstehers; Karl Przybylla, Franz Jambon und Josef Depta, sämtlich zu Babitz Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ratibor, den 22. Dezember 1905. Amtsgericht. Rotenburg, Fnlda. [78887]
Bekanntmachung.
Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 12, „Eisen⸗
bahnkonsum⸗Verein Bebra, eingetr. Gen. mit
Telegraphist Gerhard Koll sind aus dem Vorstand ausgetreten, und sind an deren Stelle der Betriebs⸗ werkmeister Rudolf Larbig und der Fahrkarten⸗ ausgeber Reinhold Hodermann, beide von Bebra, in den Vorstand gewählt. Rotenburg a. F., am 10. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. II. Rügenwalde. 3 [78888] In unser Genossenschaftsregister ist daselbst bei der unter Nr. 3 verzeichneten „Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rützen⸗ hagen folgendes eingetragen worden: 1 Das Geschäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember. Für das Jahr 1905 wiro das Geschäftsjahr auf die Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember festgesetzt. Rügenwalde, den 29. Dezember 1905. „Königliches Amtsgericht. Seligenstadt, Hessen. Bekanntmachung. In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. Babenhausen⸗ Hessen vom 23. Juli 1905 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Wilhelm Most zu Babenhausen als Kontrolleur Philipp Hammann daselbst gewählt worden Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Seligenstadt, den 3. Januar 1906. Großherzogliches Amtsgericht.
Spandau. [78890 In unserem Genossenschaftsregister ist beute bei dem Konsum Verein Mercur, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Spandau, eingetragen worden, daß der Schuh⸗ macher Emil Köppen in Spandau aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und statt seiner der Arbeiter Paul Ebert in Spandau zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Spandau, den 8. Januar 1906. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 8
Uchte. 178891] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: Geflügelzucht⸗ und Eierverkaufs⸗ genossenschaft Brüninghorstedt und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Brüninghorstedt. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftliche Verwertung der von den Genossen gelieferten Eier. Haftsumme be⸗ trägt 10 % Vorstandsmitglieder sind August Kruse, August Lüloh in Brüninghorstedt und Dietrich Stege⸗ meier in Schmalenbruch. Statut vom 14. November 1905. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder im Stolzenauer Wochenblatt, an dessen Stelle beim Eingehen des Blattes der Deutsche Reichsanzeiger bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung tritt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Uchte, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
[78889
Uchte. [78892] In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Geflügelzucht: und Eierverkaufs⸗ genossenschaft Essern und Umgegend, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Essern. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftliche Verwertung der von den Ge⸗ nossen gelieferten Eier. Haftsumme beträgt 10 ℳ Vorstandsmitglieder sind: Ferdinand Brand in Essern, Wilhelm Verbarg in Nordel und Heinrich Lübke⸗ mann in Steinbrink. Statut vom 12. Dezember 1905. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder im Stolzenauer Wochenblatt, an dessen Stelle beim Eingehen des Blattes der Deutsche Reichsanzeiger bis zur nächsten Generalversammlung tritt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Uchte, den 11. Januar 1906 Königliches Amtsgericht. Ueberlingen. “] CC18
Nr. 213. Im Genossenschaftsregister ist zu O.⸗Z. 17, betr. den Winzerverein Hagnau, e. G. m. u. H. in Hagnau, eingetragen worden: „Landwirt Sales Ehrlinspiel in Hagnau wurde am 28. Dezember 1905 als Vorstandsmitglied und zugleich Stellvertreter des Direktors gewählt.“
Ueberlingen, den 7. Januar 1906.
Großb. Bad. Amtsgericht. Witkowo. . 8 2 [78894]
In das Genossenschaftsregister ist bei Spolka Ziemska, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wiekowo eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieds Johann Holderny in Wiekowo der Tischler⸗ meister Stanislaus Jaworski daselbst getreten ist.
Witkowo, den 6. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Wittlich. [78895]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 7 bei dem Dreiser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dreis eingetragen:
An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Mertes und Johann Follmann⸗Orth wurden gewählt Jakob Marx und Josef Fries und zwar ersterer als stellvertretender Vorsitzender.
Wittlich, den 9. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Wolfenbüttel. [78896]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Consum⸗Verein zu Beddingen“ heute folgendes eingetragen:
ufolge Generalversammlungsbeschlusses vom 25. November 1905 sind die §§ 3, 5, 17, 29 und 36 des Statuts abgeändert. Insbesondere lautet § 17 hinfort folgendermaßen:
Der Vorstand besteht aus 3 Personen: dem Ge⸗ schäftsführer, dem Kassierer und dem Kontrolleur. Die Vorstandsmitglieder werden auf unbestimmte Dauer bei vierteljährlicher Kündigung gewählt.
Der Vorstand besteht zur Zeit aus dem Kotsaß
DRechtsanwalt Dr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1906
dem Waldarbeiter August Ahrens daselbst als Kassierer und dem Stellmachermeister Heinrich Hart⸗ mann daselbst als Kontrolleur. Wolfenbüttel, den 6. Januar 1906. Herzogliches Amtsgericht. Reinecke.
Miusterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Oberweissbach. 8 [78924]
Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:
Nr. 235. Porzellanfabrik Unterweißbach vormals Mann & Porzelius, Aktiengesell⸗ schaft in Unterweißbach, vier versiegelte Kuverte mit Abbildungen von I. 41 Porzellangegenständen, Fabriknummern 4263, 4261. 4268, 4264, 4242, 4388, 4357, 4236, 4256, 4255, 4281, 4192, 4254, 4239, 4380, 4362, 4335, 4262, 4277, 4361, 4270, 4203, 4295, 4235, 4366, 4240, 4260, 4248, 4243, 4401, 4387, 4389, 4344, 4352, 4348, 4350, 4346, 4241, 4265, 4273, 4269, II. 47 Porzellangegenständen, Fahriknummern 4369, 4304, 4318, 4323, 4317, 4266, 4313, 4299, 4306, 4311, 4305, 4276, 4325, 4310, 4326, 3592, 4322, 4320 4321, 4309, 4312, 4314, 4272, 4187, 4188, 4232, 4292, 4207, 4297, 4291, 4302, 4358, 4293, 4195, 4267, 4301, 4324, 4327, 4359, 4296, 4337, 4368, 4316, 4298, 4303, 4300, 4234, III. 45 Porzellangegenständen, Fabrik⸗ nummern 4376, 4372, 4386, 4374, 4384, 4382, 4400, 4371, 4375, 4381, 4385, 4402, 4403, 4396, 4394, 4391, 4390, 4397, 4395, 4399, 4398, 4244, 4278, 4237, 1673, 1670, 1678, 1623, 1624, 1681, 1674, 1671, 1679, 1676, 1680, 1677, 1672, 1675, 4334, 4328, 4343, 4393, 4355, 4373, 4383, IV. 44 Porzellangegenständen, Fabriknummern 4377, 4379, 4249, 4378, 4280, 4279, 4339, 4340, 4342, 4341, 4319, 4315, 4238, 4259, 4274, 4354, 4330, 4331, 4333, 4332, 4336, 4283, 4282, 4284, 4233, 4353, 4348, 4345, 4351, 4370, 4364, 4365, 4363, 4360, 4329, 4356, 4338, 4246, 4245, 4253, 4252, 4250, 4251, 4247, für welche Gegenstände in ganzer oder teilweiser Ausführung, in jeglichem Material, jeglichen Größen, Farben und sonstiger Ausstattung Musterschutz beansprucht wird, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. De⸗ zember 1905, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 236. Firma Gebrüder Heubach. Aktien⸗ gesellschaft in Unterweißbach, ein versiegeltes Paket mit einem Muster von Lampen, für welche in ganzer oder teilweiser und jeder Ausführung, in jeglicher Größe, Ausführung und in jeglichem Material Musterschutz beansprucht wird, Fabrik⸗ nummer 4850/2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1905, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr.
Oberweißbach, den 3. Januar 1906.
Fürstl. Amtsgericht.
Soest. 17ñ78923] In unser Musterschutzregister ist eingetragen: Nr. 40. Firma W. F. Wensel Nachfolger
zu Soest, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend
6 Muster zu Messinglampenfüßen, plastisches Er⸗
zeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. De⸗
zember 1905, Vormittags 11 Ubr. Soest, den 27. Dezember 1905. Königliches Amtsgericht.
Börsenregister. HMamburg. Eintragung 78860] in das Börsenregister für Wertpapiere.
1906. Januar 10. Alfred Berling, Bankier. zu Hamburg. In⸗ haber der Firma Alfred Berling. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
—s
Bargteheide. Konkursverfahren. 178584]
Ueber das Vermögen des Gastwirts Hermann Elsner in Bargteheide wird heute, am 12. Ja⸗ nuar 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Prozeßagent Hermann Splieth in Bargteheide. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 10 Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung den 10. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 3. März 1906, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht in Bargteheide.
Berlin. [78628]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Ulrich & Hoyoll zu Berlin, Lüne⸗ burgerstraße, Stadtbahnbogen 391 — 393, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverlahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 20. März 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. April 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue
riedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143.
ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. März 1906.
Berlin, den 11. Januar 1906.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.
Bremen. [78695] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Heinrich Carl Schumacher, hierselbst wohnhaft gewesen Uhlandstraße 30, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Sprenger hierselbst. Offener
einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1906 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 9. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin 30. März 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtszause hierselbst, 8 S. ceh. Zimmer Nr. 69 (Eingang Ostertor⸗ raße). Bremen, den 12. Januar 1906. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
8 [78619] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg
Breslau.
beschr. Haftpflicht“ folgendes eirgetragen worden:
Kalbe a. S., den 6. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. 1“
Der Betriebswerkmeister Wilhelm Krug und der
Ludwig Timpe zu Beddingen als Geschäftsführer,
1
Freund, Zigarren⸗ und Zigaretten⸗Spezial⸗
Geschäft, Breslau I, Kupferschmiedestraße 50/51, Ecke Altbüßerstraße, wird heute, am 10. Januar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock in Breslau, Hummerei 56. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. Fe⸗ bruar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 31. Januar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 28. Februar 1906, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 39, im II. Stock. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Februar 1906 einschließlich. Amtsgericht Breslau.
Danzig. Konkurseröffnung. [78611]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Loewenthal in Danzig, Milchkannengasse 32, In⸗ habers eines Eisenwarengeschäfts, ist am 12. Januar 1906, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Harder in Danzig, Langgarten 105. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 8. Februar 1906. Anmeldefrist bis zum 2. März 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 8. Februar 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr, Pfefferstadt Nr. 33/35 — Hofgebäude — Zimmer Nr. 50. Prüfungstermin am 13. März 1906, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 12. Januar 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 11. Duisburg-Ruhrort. [78589] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters und Möbelhäublers Adalbert Wenzel aus Bruck⸗ hausen ist heute, am 12. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Engels zu Duisburg⸗Ruhrort ist zum Konkursverwalter bestellt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1906 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung am 31. Ja⸗ nuar 1906, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. März 1906, Vorm. 11½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, 5 Nr. 24. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1906.
Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort. Flensburg. Konkursverfahren. [78613]
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Peter Torp in Flensburg, Großestraße 32, ist am 11. Januar 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hans Ehmcke in Flensburg. Anmelde⸗ frist bis zum 28. Februar 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. Februar 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1906, Vormittags 10 Uhr. 1179gg Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar
06.
Flensburg, den 11. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Frankenthal, Pfalz. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen:
1) des Konrad Huber, in Frankenthal wohn⸗ haft, Ingenieur und Inhaber des Betoubau⸗ geschäafts K. Huber, mit der Hauptniederlassung in Frankenthal und der Zweigniederlassung in Diedenhofen i. Lothr., und
2) der Frankenthaler Cemeutwarenfabrlk, Beton⸗ & Tiefbauunternehmung vorm. K. v G. m. b. H., mit dem Sitze in Franken⸗ thal,
ist am 11. Januar 19906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Max Blum in Frankenthal. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1906 einschließlich. Ablauf der Anmeldefrist bis 17. März 1906. Erste Gläubigerversammlung am 10. Fe⸗ bruar 1906 und allgemeiner Prüfungstermin am 7. April 1906, jedesmal Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale hiesigen Amtsgerichts.
Frankenthal, den 11. Januar 1906.
Kgl. Amtsgericht Frankenthal (Rheinpfalz). Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [78702]
Ueber das Vermögen der Ehefrau Hulda Kramarski, Inhaberin des Kaufhauses Kra⸗ marski zu Wanne, ist heute, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Jakob Segall zu Gelsenkirchen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 13. Februar 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 20. Februar 1906 anzumeldenden Forderungen am 27. Februar 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 20 Februar 1906.
Gelsenkirchen, den 11. Januar 1906.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts
Thönnes, Sekretär. Gleiwitz. Konkursverfahren. [78588]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ignatz Krotky aus Gleiwitz, Germaniaplatz, ist am 12. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Krieg in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1906. Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 28. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr. Zimmer Nr. 28. — 6. N. 1/06.
Gleiwitz, den 12. Januar 1506.
Königliches Amtsgericht. Grimma. [78623]
Ueber das Vermögen des Brunnenbaumeisters Friedrich Paul Thiele in Mutzschen wird heute, am 11. Januar 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Henke in Grimma. Anmeldefrist bis zum 3. Februar 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Februar 1906, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht Grimma. Suben. Konkursverfahren. [78621]
Ueber das Vermögen des Bierverlegers
Richard Zeschke in Guben ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Reinhard Herrmann hier. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen 8 zum 4. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 14. Februar 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 8 “
Guben, den 12. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. 8
[78931
Hamburg. Konkursverfahren [786⁰²]
Ueber das Vermögen des Händlers mit photo⸗ graphischen Artikeln Friedrich Carl Christian Adolf Knüppel, in Firma Adolf Knüppel, zu Hamburg, Kaiser Wilhelmstraße 42/44, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Bernhard Henschel, große Theater⸗ straße 39 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 17. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 7. Februar d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 7. März d. Is., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 12. Januar 1906. Idstein. Bekanntmachung. [77756]
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Georg Dinges in Vockenhausen ist am 5. Ja⸗ nuar 1906 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hamacher in Idstein. Anmeldefrist bis 5. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 29. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar 1906.
Idstein, den 5. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht. Kandel, Pfalz. [78943] Ueber das Vermögen des Blechners Emil Sand⸗ has in Haßenbach hat das K. Amtsgericht Kandel am 11. Januar 1906, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Geschäfts⸗ agent Zapf in Kandel. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 30. Januar 1906. Wahltermin, Bestellung eines Gläubigerausschusses ꝛc. Donners⸗ tag, den 8. Februar 1906, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Kandel. Offener Arrest bis 20. Januar 1906. Kandel, den 11. Januar 1906. ““ Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Kuhn, Kgl. Sekretär. Karlsruhe, Baden. Konkursverfahren.
Nr. 257 I. Ueber das Vermögen des Maler⸗ meisters und Spezereihändlers Wilhelm Uehlein hier, Waldstr. 39, wurde am 10. Januar 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Geuer hier. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Frei⸗ tag, den 9. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem diesseitigen Gerichte, Akademie⸗ straße 2 A, III. Stock, Zimmer 17. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1906.
Karlsruhe, den 11. Januar 1906.
Thum, Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts. Karlsruhe, Baden. [78703] Konkursverfahren.
Nr. 504. IV. Ueber das Vermögen der Acher⸗ thaler Grauit⸗ & Porphyrwerke, G. m. b. H. mit dem Sitz in Karlsruhe, wurde am 11. Januar 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger hier. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1906 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Montag, 12. Februar 1906,. Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin: Montag, den 12. März 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, vor Großh. Amtsgericht hier, Akademiestr. 2 B, III. Stock, Zimmer Nr. 49. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. Fe⸗ bruar 1906. u“
Karlsruhe, den 12. Januar 1906 ““
Thum, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [78612]
Ueber das Vermögen des Schiffsbaumeisters Gustav Fechter hier, am Fort Friedrichsburg, ist am 11. Januar 1906 der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Gustav Arndt hier, Mittel⸗ tragheim 21. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 4 März 1906. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1906, Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 13. März 1906 Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1906. 1
Königsberg i. Pr., den 11. Januar 1906. 8
Königl. Amtsgericht. Abt. 7. Königshütte, O0.-S. [78915] Ueber das Vermögen des Schneiders und Geschäftsinhabers Alfred May, in Firma W. Stache, in Königshütte, Kronprinzenstraße, wird heute, am 10. Januar 1906, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Herr B. Lomnitz von hier. Konkursforderungen sind bis zum 27. Februar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 3. Februar 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 58. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. März 1906, Vormittags 10 Uhr, da⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1906. — 9. N 32a/08.
Königliches Amtsgericht in Königshütte. Köpenick. Konkursverfahren. [78620] Ueber das Vermögen der Händlerin Selma Henke zu Wilhelmshagen i. M. wird heute, am 12. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Busch hier, Lindenstr. 5 a, wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 5. Februar 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und zugleich Prüfungstermin am 12. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Februar 1906. Köpenick, den 12. Januar 1906
Königliches Amtsgericht. Abtlg 3. Lauterbach, Hessen. [78699]
Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Karl Christian Reining von Angersbach und seiner verstorbenen Ehefrau, Maria geb. Hedrich, von da, wird heute, am 11. Januar 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß überschuldet ist. Der Sparkassenrechner, Rendant Jakob Wahl in Lauterbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Fe⸗ bruar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 144 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 6. Februar 1906, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
1u“
[78601]
mittags 9 Uhr, Termin anberaumt. bis zum 1.
terzeichneten Gerichte Offener Arrest mit Anzeigefrist ebruar 1906 ½ 2
Hroßherzogliches Amtsgericht 8 zu Lauterbach (Hessein).
Leipzsig. [78606 Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Paul Magnus Arudt, Inhabers einer Hand⸗ lung mit landwirtschaftlichen Maschinen und einer Reparaturwerkstätte in Liebertwolkwitz, Bahnhofstr. 121, ist heute, am 11. Januar 1906, Vormittags 1¼111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kurprinzstr. 9 1II. Wahltermin am 1. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 11 Uhr. Anmelbde⸗ frist bis zum 15. Februar 1906. Prüfungstermin 8n rua⸗ 19906, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Fe⸗ bruar 1906. 98 “ Fe „Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A., Nebenstelle Johannisgasse 5, I, den 11. Januar 1906.
Löbau, Westpr. Konkursverfahren. (78945]
Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Heinrich Krug in Löbau W.⸗Pr. wird heute, am 10. Januar 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren erösknet. Der Kaufmann Mala. chowski in Löbau W.⸗Pr. wird zum Konkurz⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bi⸗ zum 2. Februar 1906 bei dem GSerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 133 der Konkurzordnung bezeichneten Segenstände som 4zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 67879. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr⸗ vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 22, Termzin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ahge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurzverwalter bis zum 31. Januar 1906 Anzeige zu machen.
Löbau W.⸗Pr., den 10. Januar 1906. 8
Königliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. [78638] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Friedrich Ludwig Wilhelm. Architekt in Lud⸗ wigshafen a. Rh., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Roch hier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 2. Fe⸗ bruar 1906. Die Konkursforderungen sind bis 2. Februar 1906 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prü⸗ fungstermin finden am Montag, 12. Februar 1906, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal II. des K. Amtsgerichts hier statt.
Ludwigshafen ga. Rh., den 12. Januar 1906. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Heist, K. Dbersekretär. Magdeburg. [78592]
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Karl Ebert zu Magdeburg, Alemannstraße Nr. 1, ist am 12. Januar 1906, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Februar 1906, Bor⸗ mittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 12. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Marbach, Württ. [78927] K. Württ. Amtsgericht Marbach.
Ueber das Vermögen des Albert Schick, Wein⸗ gärtuers in Klingen, Gde. Schmidhausen, ist am 9. Januar 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirks⸗ notar Müller in Beilstein. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 27. Januar 1906. Erste Gläubiger versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 5. Februar 1906, Nachmittags 4 Uhr.
Den 12. Januar 1906. Amtsgerichtssekretär Jedele. Meerane, Sachsen. [78642]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Max Theodor Uhlig in Meeraue wird heute, am 11. Januar 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Emil Schulze hier. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1906. Wahltermin und Prüfungstermin am 17. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Fe⸗ bruar 1906.
Königliches Amtsgericht Meerane. Neckarsulm. [78636] K. Amtsgericht Neckarsulm.
Ueber das Vermögen des Gottlob Meister, Krämers in Widdern, wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotariatt verweser Reuß in Möck.⸗ mühl. Anmeldefrist bis 1. Februar 1906. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin 12. Februar 1906, Vormitt. 9 ½ Uhr. “
8
g
Den 11. Januar 1906. 8 Hilfsgerichtsschreiber Frank.
Pforzheim. Konkursverfahren. [78583] Nr. 1318. Ueber das Vermögen des Buch⸗ druckereibesitzers G. Sies in Pforzheim, zur Zeit in Untersuchungshaft, wurde heute, am 10. Ja⸗ nuar 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hugen⸗ tobler in Pforzheim. Offener Arrest und Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 2. Febuar 1906. Wahltermin: Samstag, den 3. Februar 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 21. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 9 Uhr, vor Großh. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 18.
Pforzheim, den 10. Januar 190
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Lohrer. Pleschen. Konkursverfahren. [78624] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Malolepfzy zu Pleschen wird heute, am 10. Januar 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
sind bis zum 31. Januar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 7. Februar 1906. Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Januar 1906 Anzeige zu machen. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Pleschen. Posen. Konkursverfahren. [78616] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Josef Nowakowski zu Glowno, Hauptstr. Nr. 116, ist heute vormittag 11 ¾ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Sally Oelsner zu Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Fe⸗ bruar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, im .u 6 des Amtsgerichtegebäudes, Wronkerplatz Nr. 3. Posen, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Posen. Konkursverfahren. [78587] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Josef Mosanz in Posen, Bavariastraße 2, ist heute, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Hill zu Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 22. Februar 1906, Mittags 12 Uhr, im Zimmer 6 des Amtsgerichtegebäudes, Wronkerplatz Nr. 3. Posen, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Rixdorf. Konkursverfahren. [78633] Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Richard Käckritz zu Rixdorf, Kaiser Friedrich⸗ straße 6, ist heute, am 12. Januar 1906, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Robert Lorentz zu Rixdorf, Kaiser Friedrich⸗ straße 55, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Februar 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. März 1996, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte Rixdorf, Berlinerstr. 65/69, Ecke Schvönstedtstr, Zimmer 15, parterre. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Februar 1906. Vogt, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Senrtenberg, Lausitz. [78600] Ueber das Vermögen des Schneidemühlen⸗ besitzers Julius Hirte in Drebkau ist heute, am 11. Januar 1903, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Zietzsch⸗ mann in Senftenberg ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 9. Februar 1906, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest bis 1. Februar 1906. Senftenberg, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. stettin. [78598] Uober das Vermögen des Kaufmanns Gustav Krufe, in Firma „Rudolph Grantze“ Nchf., in Stettin, Frauenstraße Nr. 52, ist heute, Vormittags 11,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Ernst Gatow in Stettin, Kaiser Wilhelm⸗Str. 66. Offener Arrest mit An zeigefrist bis zum 1. Februar 1906, Anmeldefri bis zum 22. Februar 1906 einschließlich. Erste Gläu bigerversammlung am 1. Februar 1906, Vor. mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 9. März 1906, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 37. Stettin, 11. Januar 1906. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts. Abt. 5. Stuttgart. [78928]2 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Wilhelm Federhaff, Kaufmanus hier, Alleininhabers der Firma W. Federhaff & Co., Wollgroßhand⸗ lung hier, am 12. Januar 1906, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Stein in Stutt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Februar
.
gart. 1906. Ablauf der Anmeldefrist am 17. März 1906. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 12. Februar 1906, Vormittags 9 Uhr, Saal Nr. 55, allgemeiner Pruͤfungstermin am Mon⸗ tag, den 23. April 1906, Vormittags 9 Uhr, Saal Nr. 55.
Den 12. Januar 1906.
Gerichtsschreiber Henßler. Traben-Trarbach-. 78639] 1 Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen des Adam Junker, Hirt und Zimmermann zu Sohren, wird heute, am 8. Januar 1906, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bautechniker Josef Anker aus Sohren wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Mittwoch, den 7. Februar 1906, Vorm. 10 ½ Uhr, hierselbst, Zimmer 4. Anmeldefrist: 30. Januar 1906. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 20. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht Traben⸗Trarbach, den 8. Januar 1906.
Urach. K. Württ. Amtesgericht Urach. [78604] Ueber das Vermögen des Photographen Wilhelm Krieg in Urach ist am 10. Januar 1906, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkurev rfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Bezirtsnotar Koch in Urach. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1906. Erste Gläubigerversammlung und Pruͤfungstermin am Montag, den 12. Februar 1906, Nachmittags 3 Uhr.
öffnet. Der Rechtsanwalt Lehmann zu Pleschen
Dienstag, den 20. Februar 1906, Vor⸗
wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗
Den 11. Januar 1906. 1 Gerichtssekretär Baur.