Fulda.
Eschweiler. Bekanntmachung. [81007]
Die Firma E. Friedlaender zu Eschweiler ist im biesigen Firmenregister Nr. 88 heute gelöscht.
Eschweiler, den 15. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht.
Eschweiler. Bekauntmachung. [81008]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 36 ist heute die Firma E. Friedlaender, Inhaber Otto Friedlaender in Eschweiler, und als In⸗ haber derselben der Kaufmann Otto Friedlaender in Eschweiler eingetragen worden.
Eschweiler, den 17. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht.
Essen, Ruhr. ü8ü8881009]
Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichis zu Essen (Ruhr) am 16. Januar 1906 Abt. A Nr. 823: die Firma „Geschw. Koch“ Essen betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisberige Gesellschafterin Frau Obberpostassistent Heinrich Koch, Maria geb. Rauch, zu Essen ist alleinige Inhaberin der Firma. Essen, Ruhr. 181012]
Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 17. Januar 1906 Abt. A. Nr. 1154: Die Firma „Emil Kuhlen ⸗ dahl“ Essen. Inhaber: Kaufmann Emil Kuhlen⸗ dahl zu Essen. Essen, Ruhr. [81010]
Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 17. Januar 1906 Abt. A Nr. 1155: Die Firma „Anton Langen⸗ berg“ Essen. Inhaber: Kaufmann Anton Langen⸗ berg zu Essen. Essen, Ruhr. [81011]
Eintragung in das Handelsregister A Nr. 922 des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 17. Januar 1906: Die Firma „Julius Franken⸗ stein“ Essen ist erloschen.
Frankfurt, Oder. Bekanntmachung. [81016] Bei der in unser Handelsregister Abteilung B unter Nr. 2 eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma rankfurter Actienbrauerei in Frankfurt a. O. ist heute eingetragen: Generalarzt a. D. Dr. med. dermann Rothe, Zimmermeister Otto Stumpf und tadtältester Adolph Kühn⸗Schuhmann sind durch Tod aus dem Verwaltungsrat (Vorstand) ausge⸗ schieden und an deren Stelle der Kaufmann Louis Simon, der Stadtrat Max Zänkert und der Gärtnerei⸗ besitzer Heinrich Jungclaußen in Frankfurt a. DO. zu Verwaltungsratsmitgliedern bestellt worden. Frankfurt a. O., den 17. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Freiberg, Sachsen. [81017] Auf Blatt 946 des Handelsregisters sind heute die offene Handelsgesellschaft in Firma: Georg Hilbert u. Co. Fahrrad⸗Emaillier⸗Anstalt mit dem Sitze in Oberschaar und als deren Gesellschafter a. der Lackierermeister Georg Eduard Hilbert in Niederschöna,
b. der Fahrradfabrikant Bruno Richard Wirthgen in Oberschaar
mit dem Hinzufügen eingetragen worden, daß die Gesellschaft am 15. Januar 1906 errichtet worden und der unter a genannte Georg Eduard Hilbert von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen ist.
Freiberg, am 18. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Freiburg, Breisgau. 3 Handelsregister.
In das Handelsregister A wurde eingetragen:
Bd. I, O.⸗Z. 325. Firma N. A. Adler, Frei⸗ burg betr.
n Vorname des Inhabers Adler ist geändert in „Adolf“.
Bo. II, O.⸗Z. 285. Firma Freiburger Teig⸗ warenfabrik, G. H. Maier, Freiburg betr.
8 5 Vomstein, Freiburg, ist als Prokurist estellt.
Bd. I, O.⸗Z. 71. Firma Hubert Steinle & Werner, Freiburg, betr.
Die Firma ist erloschen.
6 Bd. 1V, O.Z. 53. Firma Karl Weiß, Frei⸗ urg.
Inhaber Karl Weiß, Kaufmann, Freiburg.
Geschäftszweig: Zuckerwarenfabrik.
Bd. III, O.⸗Z. 249. Firma Gustav Dittmar, Zweigniederlassung in Freiburg
etr.
Die hiesige Zweigniederlassung ist jetzt selb⸗ ständiges Hauptgeschäft. Inhaber ist Samuel Funck, Kaufmanns, Ehefrau Anna geb. Bausch, Freiburg
Freiburg, 13. Januar 1906.
Gr. Amtsgericht.
Fritzlar. [81019] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 45 ist heute bei der Firma Filß und Pfeiffer in Wabern eingetragen:
Der Bauunternehmer Heinrich Pfeiffer in Cassel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Fritzlar, den 19. Januar 190
Königliches Amtsgericht. Fulda. Bekanntmachung. [81020]
Im Handelsregister K ist bei der Firma M. Becker & Co in Hildesheim Zweignieder⸗ lassung Fulda (Nr. 205 des Registers) folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt M. Becker & Co. 1 Inhaber ist: Kaufmann Philipp Kohn zu Fulda.
Die Firma war bisher Zweigniederlassung von M. Becker & Co. Hildesheim und wird von dem jetzigen Inhaber als Hauptgeschäft weitergeführt.
Fulda, den 16. November 1905.
Königl. Amtsgericht. Abt. I. Gadebusch. [81021]
In das Handelsregister ist heute zur Firma L. Stuck Nachfolger, Wilhelm Breuel eingetragen 5 2 die Firma ist verwandelt in „Wilhelm
reuel“.
Gadebusch, den 17. Januar 1906. 8
Großherzogliches Amtsgericht.
Sörlitz. [81022] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 54 bei der Görlitzer Wach⸗ und Schließ⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Görlitz folgendes eingetragen worden:
An Stelle des bisherigen Geschäftsführers, Ober⸗ leutaants Leonhardt ist der Oberinspektor Alwin Haesen in Görlitz zum Geschäftsführer bestellt. Görlitz, ie eg Januar 1906.
S
Grätz, Bz. Posen. 8 [81023] In unser Handelsregister A Nr. 101 — Kaiser⸗ mühle Graetz — H. Meyer zu Grätz — ist folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Heinrich Meyer zu Grätz ist als Gesellschafter ausgeschieden; der Kaufmann Heinrich
haftender Gesellschafter eingetreten. Grätz, den 11. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [81147]
In unser Handelsregister ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft W. A. Fuhrmann zu Hagen solgendes eingetragen: Der Kaufmann Emil Melling⸗ haus zu Hagen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Erwin Fuhrmann führt das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fort.
Der Ehefrau Kaufmann Erwin Fuhrmann, Käthe geb. Benekendorff, ist Prokura erteillt.
Hagen i. W., den 11. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Halle, Saale. [81024]
Im Handelsregister sind heute folgende Ein⸗ tragungen bewirkt worden:
bei A Nr. 127 Kommanditgesellschaft: Hermann Arnhold & Co. Bankcommanditgesellschaft, Halle a/S. Die Gefellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
B Nr. 129 Bank für Handel und Industrie Filiale Halle a/S. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Dezember 1899 festgestellt worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗ geschäften aller Art. Das Grundkapital beträgt 154 000 000 ℳ und ist eingeteilt in auf den Inhaber lautende 140 000 Aktien zu je 250 Gulden und in 94 000 Aktien zu je 1000 ℳ Die Guldenaktien sind umtauschbar in Markaktien. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus drei oder mehr vom Auf⸗ sichtsrat zu ernennenden Mitgliedern und Stell⸗ vertretern. Die Bekanntmachungen erfolgen im Reichsanzeiger. Die Berufung der Generalver⸗ sammlung geschieht im Reichsanzeiger mindestens 19 Tage vor dem Tage der Versammlung unter Angabe des Verhandlungsgegenstandes. Die Vorstandsmit⸗ glieder sind Carl Parcus, Darmstadt, Carl Friedrich Hedderich, Geheimer Kommerzienrat, Darmstadt, Jean Andrege, Generalkonsul, Frankfurt a. M. Adolph Hügel, Darmstadt, Karl Roger, Frankfurt ga. M., Hermann Marks, Berlin, Richard Lewin, Bankier, Berlin, Eduard Schwarzmann, Rentner, Straßburg i. E., Bernhard Dernburg, Berlin, Paul Rümelin, Berlin, Heinrich Niederhofheim, Frankfurt a. M., Jean Andreae jr., Darmstadt, Paul Rump, Berlin, Otto Davisson, Hannover, Paul Hartog, Berlin, Felix Bamberger, Berlin, Karl Emmerling, Darmstadt, Wilhelm Pfarrius, Darmstadt, Georg von Simson, Berlin, Paul Maximilian von Klitzing, Geheimer Oberfinanzrat, Berlin. Zu Willenserklärungen der Gesellschaft, ins⸗ besondere zur Zeichnung der Gesellschaftsfirma, bedarf es der Mitwirkung von zwei Mitgliedern des Vor⸗ standes oder von einem Mitgliede und einem Pro⸗ kuristen. Die Zeichnung der Firma der Gesellschaft geschieht unter der Firma durch zwei Zeichnungs⸗ berechtigte. Zur Erteilung von Quittungen (auch auf Inkassowechseln), zur Ausstellung von Rechnungen, Stück⸗ und Nummernverzeichnissen sowie von Emp⸗ fangsbescheinigungen über Weripapiere oder sonstige Gegenstände, zur Gutschriftsanzeige von Coupons, verlosten oder fälligen Effekten und zum Indossieren von Wechseln genügt die Unterschrift zweier, vom Vorstand hierzu besonders bevollmächtigter Beamten. Der Vorstand ist befugt, mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsrats einem Prokuristen der Bank oder einer Zweigniederlassung Handlungsvollmacht dahin zu er⸗ teilen, daß er an Stelle eines Mitglieds des Vor⸗ stands gemeinsam mit einem anderen e. berechtigten zeichnen kann. Zum Erwerb und zur Veräußerung von Grundstücken bedarf es der Ge⸗ nehmigung des Aussichtsrats.
Halle a. S., den 13. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 119. Hammerstein. [81025]
Die unter Nr. 27 unseres Handelsregisters ein⸗ getragene Firma „Friedericke Kuck Hammer⸗ stein“ ist heute gelöscht.
Hammerstein, den 16. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. “ Hannover. [81026]
Im hiesigen Handelsregister ist heuce in Abtei⸗ lung B eingetragen:
zu Nr. 182, Firma Standardwerk vorm. Steinfeldt & Blasberg, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Doktor jurs Martin Böhme in Hannover ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Prokura des Friedrich Gerhardt und des Paul Gode ist erloschen. Dem Georg Engelhardt in Hannover ist Prokura in der Weise erteilt, daß er befugt sein soll, in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten und deren Firma zu zeichnen.
zu Nr. 7, Firma Hannoversche Baugesell⸗ schaft: Nach dem Beschlusse der Generalversamm⸗ lung vom 29. Dezember 1905 ist auch Gegenstand des Unternehmens der Bau, die Einrichtung und der Betrieb industrieller und bergbaulicher Anlagen und aller damit zusammenhängender Geschäfte sowie die Beteiligung an solchen Unternehmungen. Das Grundkapital der Gesellschaft ist festgesetzt auf den Betrag von 2 218 500 ℳ, zerfallend in 3708 Aktien, jede lautend über 500 ℳ, und 1215 Aktien, jede lautend über 300 ℳ Sämtliche Aktien lauten auf den Inhaber.
Die Generalversammlung und Sonderversamm⸗ lungen der Besitzer der einzelnen Aktiengattungen vom 29. Dezember 1905 haben durch Beschluß die Berechtigungen der bestehenden 3 Aktiengattungen vereinheitlicht. den Gegenstand des Unternehmens geändert, den §§ 1, 3, 13, 18, 19, 24, 26 eine neue Fassung gegeben und das Statut demgemäß geändert. An die Besitzer der Prioritätsstammaktien sind für jede Aktie à 500 ℳ Wewinnanteilsschuldscheine aus⸗ gegeben, deren Rechte durch Generalversammlungs⸗ beht vom 29. Dezember 1905 festgesetzt sind.
zu Nr. 56, Firma Bank für Handel und In⸗ dustrie Filiale Hannover: Die Prokuren des Philipp Gürtler, des Julius Koelsch, des Franz Klucken sind hier gelöscht, da sie auf die Nieder⸗ lassungen in Darmstadt und Berlin beschränkt sind.
unter Nr. 332 die Firma Braunkohlen⸗Ver⸗ wertungs Gesellschaft. Besellschaft mit be⸗ schränkter Hafrung mu Sitz Hannover. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, Braunkohlenterrains in und außerhalb Deutschlands, insbesondere in Böhmen
Anker zu Danzig ist in das Geschäft als persönlich
Bernhard, Berlin,
durch Kauf oder durch neue Schürfungen oder durch irgend eine andere Weise zu erwerben und dieselben durch andere Gesellschaften, insbesondere durch Ge⸗ werkschaften, neu zu gründende Altiengesellschaften oder dergleichen ausbeuten zu lassen, oder in irgend einer andern Weise zu verwerten. Gemeinsame Er⸗ werbungen und Verwertungen mit anderen Per⸗ sonen oder Gesellschaften fol nicht ausgeschlossen sein. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ Geschäftsführer ist Kaufmann Adolf von Waitz in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. De⸗ zember 1905 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft von mindestens zwei Geschäftsführern oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Nr. 103 Firma Bürgerliches Brauhaus: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Dezember 1905 sind die §§ 5 des Gesellschaftsvertrages (Grund⸗ kapital), 6 (Aktien), 23, 24 (Generalversammlung), 32 (Gewinnverteilung) und 33 (Auflösung der Ge⸗ sellschaft) geändert. Das Grundkapital zerfällt in 300 Stück Namensaktien zu je 300 ℳ = 90 000 ℳ und 532 Inhaberaktien zu je 1000 ℳ = 532 000 ℳ Vorstehende Aenderungen des Gesellschaftsvertrages treten in Ansehung der Gewinnbeteiligung der bis⸗ herigen Stammaktien Lit. C schon für die Zeit vom 1. Oktober 1905 an in Kraft.
in Abteilung A
zu Nr. 1184 Firma Neuberg & Blank: Dem Bendix Eichmann in Hannover ist Prokura erteilt.
Hannover, den 17. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. 4 A. Hermsdorf, Kynast. [81027]
Das unter der Firma Fritz Heckert (Nr. 59 des Handelsregisters ½) in Petersdorf i. R. bestehende Handelsgeschäft ist unter derselben Firma auf den Fabrikbesitzer Bruno Heckert daselbst übergegangen. Die dem Otto Thamm erteilte Prokura ist erloschen. Im Handelsregister eingetragen am 12. Januar 1906.
Hermsdorf u. K., 12. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht.
Hochheim, Main. [81028] Heute wurde die offene Handelsgesellschaft: Erste Flörsheimer Möbelfabrik mit Dampfbetrieb: Josef Goldschmidt & Co., Flörsheim, und als deren Inhaber: a. der Kaufmann Salomon Goldschmidt in Frank⸗ furt a. M., Fahrgasse 100, b. der Kaufmann Josef Goldschmidt in Frankfurt a. M., Wielandstraße 50 p, im Handelsregister A — unter Nr. 50 — getragen. Hochheim, 18. Januar 1906. 1 Königliches Amtsgericht
ein⸗
Hün feld. [81144]
In das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts Abt. A ist unter Nr. 32 die Firma Salomon Tannenbaum in Hünfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Salomon Tannenbaum in Hünfeld eingetragen worden
Hünfeld, den 17. Januar 1909..
Königliches Amtsgericht. Kalkberge. 81029]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Nr. 56, G. Bauer, folgendes eingetragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Johann Galetzka. Kalkberge. Inhaber ist der Brauereibesitzer Johann Galetzka, hier.
Kalkberge, den 17. Januar 190ub5.
Königliches Amtsgericht Kamenz, Sachsen. 681030]
Auf dem die Firma Emil Mierisch in Kamenz betreffenden Blatt 151 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des durch den Tod ausgeschiedenen Herrn Eduard Emil Mierisch der Fleischer und Viehhändler Herr Emil Paul Mierisch in Kamenz Inhaber der Firma ge⸗ worden ist. 1.“
Kamenz, den 19. Januar 1906.
Königl. Sächs. Amtsgericht. Kiel. Bekanntmachung. [81031]
H⸗R. A 779. Miram & Bergmann: Die
Gesellschaft ist aufgelöst. Ehefrau Emma Elise Maria Bergmann, geb Brade, zu Kiel ist alleinige Inhaberin der Firma. H.⸗R. B 6. Gaardener Exportbierbrauerei, vormals Drews & Co., Gaarden: Die Firma ist in: „Stern⸗Brauerei, Aktiengesellschaft, Kiel“ geändert.
Kiel, den 12. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14. Koblenz. [81034]
In das Handelsregister A wurde heute unter Nr. 309 bei der Firma Frau Ewald Sülzer in Koblenz eingetragen: —— 8
Die Firma ist erloschen. 88
Koblenz, den 10. Januar 1906. 88
Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Koblenz. [81032]
In das Handelsregister A wurde heute unter Nr. 378 die Firma Josef Kalabza in Koblenz⸗ Lützel, als Inhaber der Drogist Josef Kalabza da⸗ selbst eingetragen. “
Koblenz, den 12. Januar 1906. b 8
Königliches Amtsgericht sů.. Koblenz. [81033]
In das Handelsregister A wurde heute unter Nr. 268 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Coblenzer Zuckerwarenfabrik Bauer Cie zu Koblenz eingetragen:
Der Kaufmann Heier Wolbert ist in die Gesell⸗ schaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten.
Koblenz, den 12. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. 4.
Königsberg, Pr. Handelsregister [81035] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 17. Januar 1906 ist eingetragen Abteilung B:
bei Nr. 68: Für die Neuhäuser Hotelgesell⸗ schaft, Gesellschaft auf Aktien, ist der Beschluß der Generalversammlung vom 27. April 1905 aus⸗ geführt und demgemäß Abs. 1 des § 5 des Statuts dahin abgeändert. Das Grundkapital beträgt jetzt 9900 ℳ, bestehend in 33 Aktien zu 300 ℳ, wovon 25 Stammaktien und 8 Stammprioritätsaktien sind. Köpenick. 1 [81036]
Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 184 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Woif Netter & Jacobi zu Straßburg i. Elsaß mit
seiner Zweigniederlassung in Adlershof bei Köpenick ist heute folgendes eingetragen wordben:
Der Gesellschafter Adolf Neiter ist am 17 1905 aus der Gesellschaft ausgeschieden. 1.2s sönlich haftende Gesellschafter sind mit dem 1 n 1905 in die Gesellschaft eingetreten: Anna Ech Witwe Adolf Netter in Straßburg, Ludwig Fns Regierungsbaumeister a. in Berlin 8 Jacobi, Diplomingenieur in Straßburg, men Jacobi, Fabrikant in Straßburg. Die Gesellschafte Witwe Adolf Netter ist zur Vertretung und 88 nung der Firma nicht befugt. Die Prokure Emst Rothschild, Gustav Rick und Alex Kloat erloschen. Den Kaufleuten Leopold Reichenbenn Ludwig Baer, Paul Wever, sämtlich in Straßben ist & 1n. “ in der. Weise, daß je 8 von ihnen zur Vertretung und Zeichnun befugt sind. g der Fmm Köpenick, den 13. Januar 1906. . Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Kottbus. Bekanntmachung. (lonj In unser Handelsregister B ist unter Nr. 21 1 3. eigniederlassung der „Bank für Handel unj
udustrie in Darmstadt unter der Firma B für Handel und Industrie Depositenkast Cottbus“ mit dem Sitze in Kottbus eingetrang Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. de Gesellschaftsvertrag in seiner jetzigen Fassung ist a 28. März 1905 festgestellt. Das Grundkapital b trägt 154 000 000 ℳ Die alten Aktien von 250 Gulden sowie die neuen Aktien von je 1000 4 lauten auf den Inhaber. Gegenstand des Unta nehmens ist der Betrieh von Bankgeschäften allr Art. Die Gesellschaft ist befugt, Grundstücke G erwerben und zu veräußern, jedoch bedarf es hiern stets der Genehmigung des Aufsichtsrats. Die 8 nahme von Hypotheken zur Deckung von Forderunge oder zur Sicherheit für einen gewährten oder n gewährenden Kredit sowie der Ankauf und Ve von Immobilien zur Sicherstellung und Einziehm von Forderungen ist, auch ohne Genehmigung de Aufsichtsrats, gestattet.
Vorstandsmitglieder sind:
Karl Parcus, Darmstadt. Karl Friedrich Hedderich Geh. Kommerzienrat, Darmstadt. Jean Andtas Generalkonsul, Frankfurt a. M. Avdolf Hügl Darmstadt. Karl Roger, Frankfurt a. M. Rentia Eduard Schwarzmann, Straßburg i. E. Bernbm Dernburg, Berlin. Heinrich Niederhofheim, Frat⸗ furt a. M. Jean Andreae jun., Darmstadt. Direktn Paul Rump, Berlin. Otto Davisson, Hannorer Karl Emmerling, Darmstadt Wilhelm Pfarriu Darmstadt. Maxmilian von Klitzing, Geh. Oba⸗ finanzrat, Berlin. Hermann Marks, Berlin. Banke Richard Lewin, Berlin. Paul Hartog, Beilh Felix Bamberger, Berlin. Paul Rümelin, Berln Georg von Simon, Berlin. Paul Bernhan Berlin.
Der Vorstand besteht aus drei oder mehr Me⸗ gliedern, die vom Aufsichtsrat ernannt werden. z⸗ Willenserklärungen der Gesellschaft, insbesondere in Zeichnung der Gesellschaftsfirma, bedarf es der Mt⸗ wirkung von 2 Mitgliedern des Vorstands oder da einem Mitgliede und einem Prokuristen. Die Zeit⸗ nungsberechligung der Mitglieder des Vorstands gl auch für deren Stellvertreter.
Der Vorstand ist befugt, mit Genehmigung de Aufsichtsrats einem Prokuristen der Bank oder eine Filiale derselben Handlungsvollmacht dahin zu e⸗ teilen, daß derselbe an Stelle eines Mitglieds oder stellvertretenden Mitglieds des Vorstands der Bal gemeinsam mit einem andern Zeichnungsberechtigta die Firma der Bank zeichnen kann. Der Aufscchts⸗ rat kann dem mit einer solchen Vollmacht betrautm ö“ die Bezeichnung „stellvertretender Direttor
egen.
Der Vorstand kann einzelne seiner Mitglieder zmn Vornahme bestimmter Geschäfte ermächtigen. vr Zeichnung der Firma der Gesellschaft soll derart a⸗ folgen, daß zwei Zeichnungsberechtigte zu der Fim der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufümn
Zur Erteilung von Quittungen (auch auf Inkaffe⸗ wechseln) zur Ausstellung von Rechnungen, Stiüct⸗ und Nummernverzeichnissen sowie von Empfangs⸗ bescheinigungen über Wertpapiere oder sonstig Gegenstände, Gutschriftsanzeige von Coupons, ber losten oder fälligen Effekten und für das Indossieren von Wechseln genügt die Unterschrift zweier ven Vorstande hierzu besonders bevollmächtigter Beamten
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs, und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Für diese Bekanntmachunge sind diejenigen Formen maßgebend, welche Satzungen für die Zeichnung der Firma der Gefel⸗ schaft vorschreiben. Die Generalversammlungen sin in Darmstadt abzuhalten. Zu denselben beruft de Vorstand oder der Aufsichtsrat wenigstens 19 Tage vorber durch einmalige Veröffentlichung in den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ anzeiger in der vorstehend angegebenen Form.
Kottbus, den 13. Januar 1906. 1
Königliches Amtsgericht.
Kreuznach. Bekauntmachung. gis Bei Nr. 93 des Handelsregisters Abt. A, wose die Firma Heinrich Tesch zu Kreuznach und 1g deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Tesch daselbt eingetragen ist, wurde vermerkt: Die Firma ist er⸗ loschen. Kreuznach, den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Landsberg, Warthe.
Bei der im Handelsregister A II unter eingetragenen Firma C. R. Risch & Co⸗, berg a W., ist folgendes vermerkt:
Inhaber dieser Firma sind jetzt:
1) Witwe Risch, Mathilde geb. Harnisch, sa — 2 die minderjäbrige Charlotte Marie Emilie Ri in Landsberg a. W
Landsberg a. W., den 15. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Hessen. [81040]
Lauterbach, Hessen. Bekanntmachung. 8 In unserem Handelsregister Abteilun A 2 heute bei der Firma Heinrich Fenner in Wa rod eingetragen, daß dieselbe erloschen ist. Lauterbach, 16. Januar 1906. Großh. Hess. Amtsgericht.
81039] r. 305 Lande⸗
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlog Anstalt Berlin S., Wilbelmstraße Nr. 32.
8 8
Siebente
Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanz ei
Berlin, Montag, den 22. Januar
No 19.
— Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre P ent Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Faß
Zentral⸗Handelsregister
Selbstabholer auch dur
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Das dg mrehe Rstlol für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Staatsanzeigers, SW.
Handelsregister. Leipzig. [81041]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
D) auf Blatt 12 761 die Firma National⸗Verlag Alfred Höhndorf in Leipzig. Der Buchhändler Alfred Höhndorf in Potsdam ist Inhaber. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Verlag von wissenschaft⸗ lichen Büchern und Werken); 2
2) auf Blatt 12 762 die Firma David Am⸗ dursky in Leipzig. Der Kaufmann David Amdursky in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb linen⸗ und Rauchwaren⸗
issionsgeschäfts);
89 8 Blatt 433, betr. die Firma G. Gaudig & Blum in Leipzig: Der Kommanditist ist aus⸗ geschiden. Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Hodel in Leipzig ist offener Gesellschafter. Der Kaufmann Albert Victor Osterrieth in Leipzig ist in die Gesellschaft eingetreten. Seine Prokura ist er. loschen. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Emil Brade in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Franz Albert Hartung vertreten;
4) auf Blatt 3409, betr. die Firma P. Ehrlich in Leipzig: Ernst Wilhelm Paul Ehrlich ist als Inhaber ausgeschieden. Der Buchhändler Otto Adolf Wagner in Leipzig ist Inhaber;
5) auf Blatt 4660, betr. die Firma M. Grün⸗ baum in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist ein⸗ getreten der Kaufmann Leo Nadel in Leipzig. Seine Prokura ist erloschen. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1906 errichtet worden;
6) auf Blatt 5710, betr. die Firma S. Rosen⸗ felder &. Sohn in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Gustav Rogger in Leipzig.
7) auf Blatt 7730, betr. die Aktiengesellschaft in Firma Dresdner Bankverein in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung: Die Generalversammlung vom 9. De⸗ zember 1905 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 3 000 000 ℳ, in 3000 Aktien zu 1000 ℳ zerfallend, mithin auf 21 000 000 ℳ, beschlossen und diese Aktien in Gemäßheit und zur Aus⸗ führung des Vereinigungs⸗ und Uebertragungs⸗ vertrags vom 17. November 1905 den Aktionären der Sächsischen Discont⸗Bank gewährt. Die beschlossene Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 17. Fe⸗ bruar 1900 ist im § 4 dementsprechend und in den §§ 18 und 28 durch Beschluß derselben General⸗ versammlung laut Notariatsprotokolls vom 9. De⸗ zember 1905 abgeändert worden. Zum Mitgliede des Vorstands ist bestellt der Bankdirektor Friedrich August Alwin Dutschmann in Dresden. Prokura ist erteilt dem stellvertretenden Di⸗ rektor Ernst Moritz Spengler und den Kauf⸗ leuten Ernst Wilhelm Schlick und Roderich Kuno Berlt, sämtlich in Dresden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen vertreten;
8) auf Blatt 7910, betr. die Firma Rohmöbel⸗ fabrik Paul Thiel in Leipzig: Paul Alois Thiel und Wilhelm August Thiel sind als Gesenschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Josef Thiel in Leipzig ist Inhaber. Er übernimmt nicht das auf den Namen der Firma eingetragene Grundstück Blatt 753 des Grundbuchs für Leipzig⸗Lindenau.
9) auf Blatt 8913, betr. die Firma E. A. Götze in Leipzig⸗Reudnitz: Carl Hermann Rosen⸗ löcher ist als Inhaber ausgeschieden. Der Hefen⸗ hecdent Frledrich Christian Hattenhauer in Leipzig ist Inhaber;
10) auf Blatt 10 831, betr. die Firma Arnold Süßmilch in Leipzig: Die Prokura Adolf Urbans ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Ludwig Ernst Paul Prinz in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit der Gesell⸗ schafterin verw. Süßmilch vertreten. Die Gesell⸗ schafterin verw. Süßmilch darf sie nur in Gemein⸗ schaft mit dem Prokuristen Prinz vertreten;
11) auf Blatt 11 209, betr. die Firma Hoffmann & Co. in Leipzig: Der Kommanditist ist aus⸗ geschieden;
12) auf Blatt 11 307, betr. die Firma Farb⸗ u. Gerbstoffwerke Paul Gulden & Co. Aktien⸗
zesellschaft in Leipzig, Zweigniederlassung: Der Gesellschaftsvertrag vom 14. Oktober 1901 sst durch eschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1905, laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden; 1
13) auf Blatt 11 529, betr. die Firma Handels⸗ auskunftei „Reorgauisation“ Albert Levy £& Co. in Leipzig: Albert Levy ist als Gesellschafter ausgeschieden;
14) auf Blatt 12 124, betr. die Firma P. Arthur Rowald in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist
ngetreten der Kaufmann Theodor Martin Johannes
ichter in Berlin. Die Gesellschaft ist am 15. Ja⸗ nuar 1906 errichtet; 8
15) auf Blatt 12 183, betr. die Firma Deutsche Reform⸗Glühlichtwerke Schüßler & Gunder⸗ mann in Leipzig: Henri ee Schüßler und
riedrich Albert ehrrich Carl Gundermann sind als
esellschafter ausgeschieden. Minna verw. Rath, * Strich, in Leipzig ist Inhaberin. Prokura ist —— dem Kaufmann Henri Paul Schüßler in
16) auf den Blättern 4828 und 5592, betr. die el 8 Swoboda vorm. Gustav Lei⸗ n 8 Firma ist erloschen. Leipzig, den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Krahl, beide in Leipzig: Die
Leipzig. [81042] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 763 die Firma Richard Liucke Kunstverlag in Leipzig. Der Kaufmann Carl Richard Lincke in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Verlagsgeschäft);
2) auf Blatt 12 764 die Firma Fischer & Niethammer in Leipzig: Gesellschafter sind die Kaufleute Arthur Richard Fischer und Adolf Alfred Wilhelm Leopold Niethammer, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1906 errichtet. (Angegebener Geschäftszweig: Tür⸗ und Fenster⸗ beschlägeversand, Bauartikelvertrieb, Agenturen);
3) auf Blatt 12 765 die Firma Schreiber &. Schultz in Leipzig. Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Carl Eduard Schreiber und Friedrich Franz Anton Carl Schultz, beide in Leipzig. Die Gesell⸗ schaft ist am 1. Oktober 1905 errichtet. (Angegebener Geschäftszweig: Handlung mit Tapeten, Linoleum und Lincrusta);
4) auf Blatt 12 766 die Firma M. Skome⸗ rowsky & Sohn in Leipzig. Gesellschafter sind die Kaufleute Abraham Moses Chinowitsch Skome⸗ rowsky und Schmul Elias Skomerowsky, beide in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1906 errichtet. (Angegebener Geschäftszweig: Rauchwaren⸗ handlung); 3
5) auf Blatt 1036, betr. die Firma E. Polz in Leipzig: Robert und Wilhelm Klinkhardt sind als Gesellschafter ausgeschieden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Georg Robert Alfons Kasper in Leipzig;
6) auf Blatt 7514, betr. die Aktiengesellschaft in Firma Deutsche Celluloid⸗Fabrik in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Karl Moritz Thiele in Leipzig. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstands oder mit einem anderen Prokuristen vertreten;
7) auf Blatt 10 659, betr. die Firma Maschinen⸗ fabrik „Union“ Leipzig⸗Stötteritz, Gesellschaft mit beschränkter — in Stötteritz: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Franz Theodor Oskar Brandt ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Die Prokura Max Kieners ist erloschen. Zum Liquidator ist bestellt der Bücherrevisor Oswald Dietze in Leipzig;
8) auf Blatt 12 602, betr. die Firma Wezel & Naumann’'s Zigarrenpackungsverlag H. Carl Brüning m Leipzig: Der Prokurist Conrad August Brüning hat seinen Wohnsitz nach Leipzig verlegt. Die Firma lautet künftig: H. Carl Brüning;
9) auf Blatt 1034, betr. die Firma Expedition des Leipziger Tageblattes E. Polz in Leipzig: Die Firma ist erloschen. Auf Wunsch wird bekannt gemacht, daß der Geschäftsbetrieb der vorgenannten Firma auf die Firma E. Polz übergegangen ist;
10) auf Blatt 7920, betr. die Firma Leipziger Eisenmöbel⸗Fabrik Gebrüder Kuntze in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Leipaig. am 18. Januar 1906.
önigliches Amtsgericht. Abt. II B.
Lich. Bekanntmachung. [81043] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute eingetragen: Nr. 22. Firma Ludwig Weber, Lich. Inhaber Apotheker Ludwig Weber, Lich. Angegebener Geschäftszweig: Apothekenbetrieb. Lich, den 19. Januar 1906. 8 Großh. Hess. Amtsgericht.
Liebau, Schles.
[81044]
In unser Handelsregister A Nr. 88 ist heute bei der Firma: „Liebauer Glashüttenwerke R. u. G. Haensel“ eingetragen worden:
In Sp. 2. 1egn errichtet. In Sp. 4. Dem Max Preckelt in Charlottenburg ist für die Zweigniederlassung Prokura erteilt. Liebau i. Schl., den 9. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Lörrach. Handelsregister. [81045] Nr. 1137. Im hiesigen Handelsregister Abt. A Band II wurde die unter O.⸗Z. 71 eingetragene Firma Kalkwerke Kleinkems Schlatterer &
Hoyer mit folgendem Vermerk gelöscht: Der Sitz der Gesellschaft wurde nach Freiburg i. B. verlegt. 8 Lörrach, den 16. Januar 1909. Gr. Amtsgericht.
In Berlin ist eine Zweignieder⸗
h11““
Mainz. [81148] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Friedrich Reitz, Mainz. Der Kaufmann
Georg Diekmann in Mainz ist in das Handels⸗
geschäft als persönlich haftender Gesellschafter einge⸗
treten. Die hierdurch begründete offene Handels⸗ gesellschaft hat am 15. Januar 1906 begonnen.
2) H. & A. Heinemann zu Frankfurt a. M., Zweigniederlassung Mainz. Kaufmann Albert Heinemann jun. zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. “
Mhinz, den 17. Januar 1906.
Großh. Amtsgericht.
Memel. In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 355
in Memel erloschen ist. Memel, den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Heppen. [81047] Im Handelsregister B Nr. 1 zur Firma Missions⸗ gesellschaft Mariens Gesellschaft mit be⸗
rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
für
Neu-Ruppin. Bekanntmachung.
ist heute eingetragen, daß die Firma Fvitz Thiel
schränkter Haftung zu Meppen , eingetragen, daß an Stelle des auf seinen Wunsch des Amts een hobenen Paters Superior Carl Maria Flaus
Das Bezugspreis
ts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ ind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
das Deutsche Reich. r. ¹9
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
der Pater Superior Heinrich Berthol zu Vormeppen zum Geschäftsführer bestelltz ist. G Meppen, den 15. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. II.
Merzig. Bekanntmachung. 81048]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 160 die Firma „Wwe August Martin“ zu Mettlach und als deren Inhaberin die Witwe Peter August Martin, Magdalena geb. Helbron, zu Mettlach eingetragen worden.
Merzig, den 17. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [81049]
1) In das Gesellschaftsregister Band IV Nr. 722 wurde bei der Firma „J. Pavis & Riegel in Metz“ heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Eugen Ludwig Riegel in Metz führt das Geschäft unter der bisherigen Firma fort. s. roen 8
2) In das Firmenregister Band III Nr. 3429 wurde die Firma „Pavis & Riegel in Metz“ und als deren Inhaber der Kaufmann Eugen Ludwig Riegel in Metz heute eingetragen.
Metz, den 17. Januar 1906. 8 8
Kaiserliches Amtsgericht. *
8 Mewe. 81050] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 72 eingetragen worden: Firma und Ort der Niederlassung: Elisabeth Schwartz; Mewe. Inhaber: Frau Elisabeth Schwartz, geb. Mirau, in Mewe. Prokura: Dem Kaufmann Conrad Schwartz in Mewe ist Prokura erteilt. 8 Mewe, den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgerich
Minden, Westf. Handelsregister [81051] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Der Herfneen Gustav Ströver und der Kauf⸗
mann Adolf Ströver, beide zu Minden, haben für
ihre zu Minden bestehende, unter der Nr. 331 des
Handelsregisters Abteilung A mit der Firma Ströver
& Co eingetragene Handelsniederlassung dem Kauf⸗
mann Carl Biederstaedt zu Minden Prokura erteilt.
Eingetragen am 16. Januar 1906.
Mittenwalde, Mark. S1090n
In unserem Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 43 die Firma Püschel & Jülich in Schön⸗ eicher Plan bei Mittenwalde und als deren Inhaber Rentner Emil Jülich und Kaufmann Rudolf Püschel, beide in Storkow (Mark) ein⸗ getragen. 1
Die offene Handelsgesellschaft hat am 10. Januar 1906 begonnen.
Mittenwalde (Mark), den 15. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. 8
Muskau. 8 [81054]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 58 ist heute bei der Firma „Eug. Woitschach“ ein⸗ getragen, daß das Geschäft, nachdem der Inhaber, Maurer⸗ und Zimmermeister Eugen Woitschach in Muskau, verstorben ist, von seinen Erben: Witwe Elisabeth Woitschach, geb. Kleemann, Witwe Emma Woitschach, geb. Drogan, der verehel. Restaurateur Gertrud Rumpel, geb. Woitschach, sämtlich in Muskau, der verehel. Oberpostassistent Sambale, geb. Woitschach, in Weißwasser O.⸗L. und dem esschinenbre⸗ Georg Woitschach in Nieder⸗ Tillendorf bei Bunzlau unter unveränderter Firma fortgesetzt wird in offener Handelsgesellschaft seit 6. Januar 1906. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur die Witwe Elisabeth Woitschach ermächtigt. An Stelle des Maurermeisters und Architekten Walter Kurzan in Muskau ist dem Architekten Otto Hänsch in Muskau Prokura erteilt.
Muskau, den 9. Januar 1906..
Königliches Amtsgericht 8 “ 81053]
Muskau. 1 In unserem Handelsregister Abteilung K ist heute unter Nr. 126 die Firma „Ludwig Dahms“ — Holz⸗, Kohlen⸗ und Fouragehandlung — mit dem Sitze in Weißwasser O.⸗L. und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Dahms in Weiß⸗ wasser O.⸗L. eingetragen worden. Muskau, den 12. Januar 1906. 8 Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Saale. [81055] In das Handelsregister A ist bei Nr. 78, Firma Ferdinand Pfeil, Naumburg a/ S., als Inhaber der Kaufmann Hugo Pfeil von hier, Reußenplatz 9, eingetragen. Naumburg a. S., den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
[81056] In unser Handelsregister A 113 ist bei der Firma
8. Spielhagen, Neu⸗Nuppin, heute eingetragen [81046]
worden: Die Firma lautet jetzt: H. Spielhagen Nachf. Wilhelm Neumann, Neu⸗Ruppin, In⸗ haber: Wilhelm Neumann, Kaufmann, Neu⸗Ruppin. Neu⸗Ruppin, den 16. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Neu-Ruppin. Bekanntmachung. [81057] In unser Handelsregister A 26 ist heute das Er⸗ löschen der Firma: Märkische Obstweinkelterei und Liqueurfabrik, K. Gley, U. Gley zu Alt⸗ Ruppin eingetragen worden. 8 Neu⸗Ruppin, den 16. Januar 1906. .“ Königliches Amtsgericht.
: erteilt.
[Ritzebüttel.
Niebüll. Bekanntmachung. 181058]
In unserm Handelsregister ist heute bei der
„Neuen Vereinsbank, Aktiengesellschaft in Risum“ eingetragen worden: 8 1
Die Firma ist in „Nordfriesische Bank, Aktien⸗ gesellschaft“ geändert worden. In Sonderburg ist eine Zweigniederlassung errichtet worden.
Nach dem Beschluß der Generalversammlunge vom 1. November und 2. Dezember 1905 soll da Grundkapital um eine Million Mark erhöht werden.
Der § 10 Absatz 2 der Satzung über die Befugnis des Aufsichtsrats zur Bestellung von Prokuristen un Bevollmächtigten ist anders gefaßt worden
Niebüll, den 16. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [81059]1
In unserem Handelsregister ist die Firma A. Neu⸗ haus zu Offenbach a. M. von Amts wegen ge löscht worden.
Offenbach a. M., 15. Januar 1906.
Großherzogliches Amtsgericht. Osterwieck, Harz.
Die im Handelsregister A Nr. 63 eingetragene Firma Carl Strebe in Zilly ist heute gelösch worden.
Osterwieck H., den 16. Januar 1906. Pasewalk. Bekanntmachung. [81060]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 100 die Firma Wilhelm Malisch — Pasewalk — und als ihr Inhaber der Kaufmann Wilhelm Malisch zu Pasewalk eingetragen.
Pasewalk, den 15. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Perleberg.
Die im Handelsregister Abteilung A Nr. 25 ei
b getragene Firma „August Müller, Perleberg’
ist erloschen. Perleberg, den 12. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Pössneck. 8 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute zu der unter Nr. 92 eingetragenen Firma Dietrich &. Siebert, Pößneck, eingetrasen worden, daß die Firma erloschen ist. 1— Pößneck, den 17. Januar 1906. Herzogliches Amtsgericht. Abt. II. Potsdam. 8 [81063] In unser Handelaregistenn ist heute unter Nr. 732. die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Gebr. Denstädt & Janicki“ mit dem Sitze in Potsdam eingetragen worden. Gesellschafter sind: a. der Champignonzüchter Hermann Denstädt in Potsdam, b. der Landschaftsgärtner Vincent Janicki in Samter, c. der Landwirt Friedrich Denstädt in Potsdam. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Zur Vertretung derselben sind nur die beiden vor⸗ stehend zu a und b bezeichneten Gesellschafter, und zwar nur gemeinschaftlich, berechtigt. Potsdam, den 17. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. Radolfzell. Handelsregister. [81064] In das Handelsregister Abt. A ist bei O.⸗Z. 115, wo die Firma Seegmüller und Cie in Singen eingetragen steht, eingetragen, daß die Prokura des Kaufmanns Otto Wick in Singen erloschen ist. Radolfzell, den 10. Januar 1906. Großh. Amtsgericht. Rastatt. Handelsregister. 81065] In das Handelsregister Abteilung A Band I wurde heute zu O.⸗Z. 104 — Firma M. Nach⸗ mann Söhne in Rastatt — eingetragen: Inhaber der Firma ist: Nachmann, Kauf⸗ mann in Rastatt. Beim Erwerb des Geschäfts durch Hermann Nachmann ist der Uebergang der Aktiven
und Passiven ausgeschlossen.
Rastatt, den 15. Januar 1906. Gr. Amtsgericht. Rheda, Bz. Minden. [81066] Im Handelsregister — Abt. A — ist bei der unter Nr. 47 eingetragenen Firma Heinrich Ludwig Poppenburg in Rheda am 8. Januar 1906 ver⸗ merkt: “ Dem Heinrich Poppenburg in Rheda ist Prokura
Amtsgericht Rbeda.
Eintragung in das Handelregister. 1906, Januar 19. Wilh. Maaß in Cuxhaven, Zweignieder⸗ lassung früher Döse, jetzt Cuxhaven. Die Zweigniederlassung ist aufgehoben und die Firma erloschen. Das Amtsgericht Ritzebüttel. Rochlitz, Sachsen. [81068] Auf Blatt 73 des hiesigen Handelsregisters ist das Erlöschen der Firma E. Gerstenberger & Lohse in Fentir Kngetenoen. wordg0, “ 0 „ den 16. Januar 3 khas Königliches Amtsgericht.
Säckingen. Herbelsseftiter. [81069] In das Handelsregister B
„Z. 1 ist heute ein⸗ etragen worden bei der Firma: Chemische Fabrik riesheim⸗Elektron in Fraunkfurt a. M.,
Seisniederle gung in. Rheinfelden, Baden: Den nachstehenden Personen: Serniacg Dr. Eugen Oehler in Ob-5g. M., Kaufmann 8 Läger in Offenbach a. M., Kaufmann Ernst Grünewald in Offenbach a. M., Kaufmann Eduard Weber in Frankfurt a. M.,
Chemiker Dr. Emil Zacharias in Griesheim a. M. 8
[810862
[81067]