. 8 85
loschen und soll deshalb gemäß § 31 H.⸗G.⸗B. von Amts wegen gelöscht werden.
Die Rechtsnachfolger des verstorbenen Firmen⸗ inhabers werden, weil sie selbst oder ihr Aufenthalt nicht bekannt ist, hiermit öffentlich auf efordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 15. Mai d. J. geltend zu machen.
Calenberg, den 24. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Cassel. Handelsregister Cassel. [84369]
Zu Theodor Mihm, Cassel ist am 30. Januar 1906 eingetragen: 8
Der Kaufmann Oskar Scheyhing aus Cassel ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten; offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Dezember 1905. Die Firma ist in „Mihm & Cie.“ geändert.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII. Cassel. Handelsregister Cassel. [84368]
Zu Timaeus & Kleinhempel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Cassel ist am 30. Ja⸗ nuar 1906 eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist Gerichtstarator H. Lohr in Cassel.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII. Crefeld. [84373]
In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden die Firma Heinrich Bruns. Ort der Niederlassung: Crefeld. Inhaber Heinrich Bruns, Architekt und Bauunternehmer in Crefeld.
Crefeld, den 29. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. crereld. 8 [84372]
In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden die Firma Mathias Bruns. Ort der Niederlassung: Crefeld. Inhaber: Mathias Bruns, Architekt und Bauunternehmer in Crefeld.
Crefeld, den 29. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. crefeld. 184371]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der Firma Chr. Rohr & Ce in Crefeld:
Das Geschäft ist am 3. Januar 1906 unter Bei⸗ behaltung der bisherigen Firma mit allen Aktiven und Passiven in das Alleineigentum des Kaufmanns Max Rohr in Crefeld übergegangen.
Die dem Max Rohr erteilte Prokura ist am 3. Januar 1906 erloschen. 8
Crefeld, den 29. Januar 1906
Königliches Amtsgericht.
Daaden. [84370] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 22 ist heute eingetragen die Firma Jackobs & Schlosser in Herdorf und als Inhaber derselben Karl Jackobs, Kaufmann zu Herdorf, und Martin Schlosser, Kaufmann zu Herdorf. Offene Handels⸗
gesellschaft seit 1. Januar 1906.
Daaden, den 25. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Dresden. [84374] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 8611, betr. die Aktiengesellschaft in
Firma Waldindustrie, Aktiengesellschaft in
Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 3. Sep⸗
tember 1898 ist durch Beschluß der Generalversamm⸗
lung vom 21. Dezember 1905 in den §§ 17, 18
und 19 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage
abgeändert worden. Adolf Paul Hahn ist nicht mehr
Mitglied des Vorstands. Zum Mitgliede des Vor⸗
stands ist bestellt der Kaufmann Koloman J. Koväcs
in Budapest; 2) auf Blatt 1507, betr. die Kommanditgesell⸗ schaft Dresdner Chromo⸗ & Kuustdruck⸗
Papierfabrik Krause & Baumann in Dresden:
Gesamtprokura ist erteilt dem Chemiker Hugo Hein⸗
rich Carl Schmeil in Dresden. Er darf die Gesell⸗
schaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen vertreten; 3) auf Blatt 4447, betr. die Firma Ludwig
Bruck in Dresden: Gesamtprokura ist erteilt dem
Kaufmann Ernst Anton Radisch in Dresden. Er
darf die Firma nur gemeinsam mit einem anderen
Prokuristen vertreten.
Dresden, am 31. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Duisburg. [84375] In unser Handelsregister A ist bei Nummer 116,
die Firma S. Oßwald zu Essen, mit Zweignieder⸗
lassung in Duisburg, betreffend, folgendes einge⸗
tragen worden: 3 b
ie hiesige Zweigniederlassung ist zur Haupt⸗
niederlassung erhoben. 1“
Duisburg, den 26. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. “ Duisburg. Berichtigung. 84376] H.⸗R. A 328, die Firma Bodewig & Petersen betreffend: Unsere Bekanntmachung vom 23. Januar 1906 wird dahin berichtigt, daß nur die Zweigniederlassung
in Duisburg erloschen ist. Duisburg, den 30. Januar 1906. Könialiches Amtsgericht.
Eichstätt. Bekanntmachung. [84377] Betreff: Handelsregister. K- Die Firma „Friedrich Wilhelm“ in Eichstätt
ist erloschen.
Eichstätt, den 30. Januar 1906. 8 K. Amtsgericht.
Elbing. Bekanntmachumg. 84378] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
unter Nr. 323 die Firma G. W. Petersen in
Elbing und als deren Inhaberin das Fräulein
Elisabeth Petersen in Elhing eingetragen. Elbing, den 26. Januar 1906.
3 Königliches Amtsgericht. 8
Euskirchen. Bekanntmachung. [84380] Im biesigen Handelsregister Abt. A Nr. 207 ist
heute eingetragen die Firma Jacob Breuer,
Gaudenz Breuer Sohn, mit Niederlassungsort
Euskirchen, und als Inhaber derselben Kaufmann
Jacob Breuer in Euskirchen. Euskirchen, den 29. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Falkenburg, Pomm. [84381] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B Nr. 1 — Dampf⸗ sägewerk Falkenheim & Meyer in Falken⸗ burg — ist in Spalte 7 heute folgendes ein⸗
Der Kaufmann Gustav Falkenheim in Falkenburg ist unter Uebernahme des Geschäftsanteils der Witwe Mevyer in die Gesellschaft eingetreten.
sind zur Geschäftsführung berechtigt.
89
Sämtliche Gesellschafter, nämlich: 1) der Kaufmann Meyer Falkenheim in Falkenburg, 2) der Kaufmann Gustav Falkenheim in Falkenburg
Falkenburg, den 24. Januar 1906 Königl. Amtsgericht.
Flensburg. 8 [84382] Eintragungen ins Handelsregister B vom 30. Ja⸗ nuar 1906 bei der Flensburger Dampfer⸗ compagnie und der Ozean, Dampfer⸗Aktien⸗ Gesellschaft in Flensburg:
Den Kaufleuten Johannes Ohlweiler, Karl Groß⸗ heim und Andreas Henningsen, sämtlich in Flens⸗ burg, ist Gesamtprokura mit der Maßgabe erteilt, daß je zwei zur Vertretung befugt sind. Flensburg, Königl. Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [83964] Veröffentlichung aus dem Handelsregister:
Bertoldi, Marchesetti & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze in Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 17. Januar 1906 festgestellt worden. Gegenstand⸗ des Unternehmens ist: Der Bezug von Bodenerzeugnissen, hauptsächlich von Süd⸗ früchten, frischem Obst und Gemüsearten vom Aus⸗ lande und deren Verkauf sowie der Abschluß von anderweiten Geschäften, welche mit dem vorgenannten Hauptzweck der Gesellschaft in Zusammenhang stehen. Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ Der Ge⸗ sellschafter Carl Dalbkermeyer hat die § 4 Ziffer 1 des Gesellschaftsvertrags eingeführte Hamburger Ge⸗ schäftsverbindung, der Gesellschafter Erminio Mar⸗ chesetti die in § 4 Ziffer 1 bezeichnete Kundschaft und Geschäftsverbindung der Frankfurter Filiale der Societa per Exportazione, Marchesetti, Bernardinelli & Co und die gesamten Warenvorräte und Aus⸗ stände dieser Filiale, der Gesellschafter Pietro Bertoldi seine gesamte Kundschaft, geschäftlichen Verbindungen, seine gesamten Warenvorräte und Ausstände (abzüglich Passiven) in die Gesellschaft eingebracht, die Gesellschafter Marchesetti und Bertoldi jedoch mit Ausnahme der geschäftlichen Beziehungen, welche sich aus Kapitalbeteiligungen bei Berliner und bei Cölner Geschäften ergeben. Für dieses Einbringen sind dem Gesellschafter Dalbkermeyer 40 000 ℳ, dem Gesellschafter Marche⸗ setti 110 000 ℳ und dem Gesellschafter Bertoldi 130 000 ℳ als Stammeinlage gewährt worden. Geschäftsführer ist der Kaufmann Carl Dalbkermeyer in Frankfurt a. M. Dem Kaufmann Emil Bertoldi und der ledigen Charlotte Bertoldi, beide in Frank⸗ furt a. M., ist Einzelprokura erteilt. ““ Frankfurt a. M., den 24. Januar 190b9.
Königl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [83965] Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Vereinigte Spezialgeschäfte für Büro⸗ Bedarf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Sep⸗ tember 1905 festgestellt und durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 15. Januar 1906 ab⸗ geändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Spezialgeschäfte der Bureau⸗ und Papierbranche der Gesellschafter durch Fabrikation und Einkauf von Burecaumöbeln und von sonstigen Artikeln der Bureau⸗ und Papierbranche im großen und Ablaß im kleinen an die Gesellschafter. Die Gesellschaft verkauft an Plätzen, an denen Gesell⸗ schafter vorhanden sind, nur an diese; für andere lätze ist ihr Vertrieb nicht beschränkt. Sie ist erechtigt, 1) Möbelfabriken zu errichten oder zu er⸗ werben und Bureaumöbel und alle Nebenartikel der Papierbranche selbst herzustellen oder fertigzustellen, zu kaufen oder zu verkaufen, 2) Spezialartikel zu importieren und zu vertreiben, 3) Massenartikel der Papierbranche selbst herzustellen, einzukaufen und zu verkaufen, 4) den Alleinverkauf und die Agentur geeigneter Artikel der Papierbranche und Bureau⸗ branche zu übernehmen, 5) alle anderen Geschäfte vorzunehmen, die geeignet sind, die Zwecke der Gesell⸗ schaft zu fördern. Die Gesellschaft ist weiter be⸗ rechtigt, Filialen und Agenturen und Lager zu er⸗ richten und sich an Unternehmungen der Bureau.⸗, Papier⸗ und Möbelbranche oder an solchen Unter⸗ nehmungen, die Gegenstände für diese Branche her⸗ stellen, importieren oder vertreiben, in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen oder solche zu erwerben. Das Stammkapital beträgt 82 000 ℳ Geschäfts⸗ führer ist der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kauf⸗ mann Wilhelm Beller. Wenn mehrere Gesellschafter bestellt sind, wird die Gesellschaft durch zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. 1. Frankfurt a. M., den 24. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [83966] Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Verwaltungskasse, Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute
eine mit dem Sitze zu Fraukfurt a. M. errichtete
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗
register eingetragen worden. Der Gesellschafts vertrag
ist am 26. Oktober 1905 festgestellt. Gegenstand des
Unternehmens ist die Führung der Kassen⸗ und Ver⸗
mögensverwaltung von Vereinen und Privaten.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ Oeffentliche
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den
Reichsanzeiger. Geschäftsführer sind der Kauf⸗
mann Harry Fuld und der Direktor Wilhelm Pollig⸗
keit, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗
schaft durch je zwei vertreten. 8 Frankfurt a. M., den 25. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht. Abt. 16. .“
Frauenstein, Erzgeb. [84383] Auf dem die Firma Ernst Lohse Maschinen⸗
bauerei in Dittersbach betreffenden Blatt 77 des
hiesigen Handelsregisters ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:
Der Maschinenbauer Ernst Friedrich August Lohse ist als Inhaber ausgeschieden. Die Maschinenbauer Oskar Emil Lohse und Otto Emil Lohse, beide in Dittersbach, haben das Handelsgeschäft erworben und betreiben es unter der abgeänderten Firma Ernst
EEE1““
Uschaft ist Elcafte s nicht für die im Betriebe des Geschäfts
entstandenen Verbindlichkeiten des bisherigen In⸗ habers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe be⸗ gründeten Forderungen auf sie über. 8 Frauenstein, am 29. Januar 1906. 2 Das Königliche Amtsgericht. Fürth, Odenwald. [84388] Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: Die Firma Bock & Co Frankfurt a./ M. Zweigniederlassung Fürth i. O. Fürth i. Od., 30. Januar 1906. Großherzogl. Amtsgericht. Glogan. 84389] Im Handelsregister A Nr. 260, betr. Firma Th. Mätzke in Rauschwitz, sind heute als Inhaber die Erben des verstorbenen früheren Inhabers, und zwar: 1) seine Witwe aus II. Ehe Bertha Mätzke, geb. Wagenknecht, in Rauschwitz, 2) seine Kinder aus dieser Ehe: a. Fräulein Gertrud Mätzke, 8 b. der Geschäftsführer Siegfried Mätzke, c. bis e. die minderjährigen, gesetzlich durch ihre genannte Mutter vertretenen Brüder Ludwig, Ehrich und Richard Mätzke, 8 sämtlich in Rauschwitz, und 3) seine Kinder aus I. Ehe: 1u“ Cetsr Gustav Mätzke in Deutsch⸗ ette, b. Frau Wirtschaftsinspektor Emma Thielscher, geb. Mätzke, in Rakow bei Kottbus, c. Fräulein Lisbeth Mätzke in Rauschwitz und d. Maschinenbauer Bertram Mätzke in Gleiwitz, eingetragen worden. Die Witwe Bertha Mätzke ist während der Dauer ihres Witwenstandes allein ver⸗ tretungsbefugt. Amtsgericht Glogau, 25. Januar 1906. Gmünd, Schwäpbisch. [84561] Königl. Württ. Amtsgericht Gmünd. In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute zu der offenen Handelsgesellschaft Wil⸗ helm Binder in Gmünd, Silberwarenfabrik, ein⸗ getragen: 1 Dem Reisenden Carl Boß in Prokura erteilt.
Den 30. Januar 1906.. Amtsrichter Simon.
Göppingen. K. Amtsgericht Göppingen. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden I. Register für Einzelfirmen: 1) Zu der Firma Johs. Fischer in Göppingen: Die Firma ist erloschen.
Gmünd wurde
““
[83459]
Die Gesamtprokurag der Kaufleute Egmont Hoffmann und Fritz Küster, beide in Göppingen, ist erloschen. II. Register für Gesellschaftsfirmen: 18 3) Zu der Firma Endriß & Schauffler in Göppingen: An Stelle des verstorbenen Gesell⸗ schafters Adolf Schauffler ist dessen Witwe Anna Maria Schauffler, geb. Sihler, in Göppingen als Teilhaberin getreten. Das Geschäft wird nunmehr von dieser und dem seitherigen Teilhaber Friedrich ers unter der bisherigen Firma weitergeführt. 4) Zu der Firma Göppinger Färberei u. Appreturanstalt Netter & Eisig in Göppingen: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Netter c Eisig. Am 1. Januar 1906 ist als weiterer Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten: Luüdwig Eisig, Kaufmann in Göppingen. Die diesem erteilte Pro⸗ kura ist dadurch erloschen. 5) Zu der Firma J. Maier & Sohn in Göp⸗ pingen: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch gegenseitige Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 6) Zu der Firma J. Baumann Söhne in Göppingen: Der Gesellschafter Karl Baumann ist am 31. Dezbr. 1905 aus der Gesellschaft aus⸗ getreten. Das Geschäft wird unter der bisherigen Firma von den Gesellschaftern Wilhelm und August Baumann weitergeführt. 7) Zu der Firma Gebrüder Geiger in Groß⸗ Eislingen: Die Firma ist erloschen. 1“ 8) Zu der Firma Heinrich Löwenstein in Göppingen: Dem Wilhelm Löwenstein, Kaufmann in Göppingen, ist Prokura erteilt. Den 24. Januar 1906. Landgerichtsrat Plieninger.
Hadamar. In das Handelsregister Abteilung X ist bei der offenen Handelsgesellschaft Georg Krebs Söhue in Hadamar (Nr. 44 des Registers) am 26. Januar 1906 folgendes eingetragen worden: 3 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen. Die Aktivz und Passiva der Gesellschaft sind auf Martin Krebs 2. in Dietesheim a. M. Hadamar, den 26. Januar 1906. 8 Königliches Amtsgericht. I. 8
Hamburg. [83967] Eintragungen in das Handelsregister. 1906. Januar 27. 8
Lüddeke & Wernthal. Diese Firma sowie die an W. J. E. Goverts und F. E. Heinsen erteilten Prokuren sind erloschen. 8 Steding & Cons. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter J. G. Steding mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. Henry Braun. Inhaber: Heary Philipp Jacob Braun, Kaufmann, zu Hamburg. 1“ Emil Backhaus & Co. Diese Kommanditgesell⸗ schaft ist aufgelost worden; das Geschäft ist von dem persönlich haftenden Gesellschafter E. J. S. Backhaus mit Aktiven und Passirven überrnommen worden und wird von ihm unter unveränderter
Firma fortgesetzt.
[84562]
Grüne & Nürnberg. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist be⸗ endigt und die Firma erloschen.
Ferd. Fliusch. Prokura ist erteilt an Ludwig Hermann Robert Ferdinand Gustay Flinsch.
Emil Clemens. Inhaber: Johann Heinrich Friedrich Emil Clemens, Zigarrenhändler und Lotteriekollekteur, zu Hamburg.
Knauer & Stöver. Gesellschafter: Werner Knauer, zu Toronto, Canada, und Otto Georg Stöver, zu Hamburg, Kaufleute.
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am
am 15. dieses Monats errichtet worden. Schulte & Schemmann.
2) Zu der Firma Herman Gaiser in Göppingen:
. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter Senator C. H. Schemmann mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von ihm unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt. Schemmann & Forstmann. Diese offene fandels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter Senator C. H. Schemmann mit Aktiven und Passiven über nommen worden und wird von ihm unter un veränderter Firma fortgeseczt 1“ . F. Meyer, vorm. agner & Curjar. Diese Firma ist erloschen. 8 E. T. Kruse. Diese Firma ist erloschen. Wilh. Fr. Cordes. Diese Firma ist erloschen. M. Wolff Söhne. Prokura ist erloschen. Carl Willmann. Inhaber: Carl Christian Helmuth Fritz Willmann, Feinmechaniker, zu Blankenese.
John Heinrich Friedrich Emil Willmann, Fein⸗ mechaniker, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗ getreten; die offene Handelsgesellschaft hat be⸗ gonnen am 26. Januar 1906. J. Georgeff & Dimitroff. Gesellschafter: Jwan Georgeff und Jovtcho Dimitroff, Kaufleute, zu Hamburg. “
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am
1. Juni 1905. Prokura ist erteilt an Felix
Louis Benzian.
Benzian.
Ida Steen. Inhaberin: Ida Franziska Ella Steen, Inhaberin eines photographischen Ver⸗ größerungsinstituts, zu Hamburg. 1“
Rettmeyer & Hessenmüller. Das Geschäft ist
von Eugène Neel, Friedrich Henry Emil Lorf
und James John Blackett De Veulle Le Couteur,
Kaufleuten, Reedern und Schiffsmaklern, zu
Hamburg, übernommen worden; die offene Handels⸗
gesellschaft hat begonnen am 1. Januar 1906 und
setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
Die an den genannten E. Neel erteilte Prokura ist erloschen.
The Russian American Oil Company
ELtd. Zweigniederlassung der Aktiengesellschaft in
gleichlaufender Firma zu London.
Der Sitz der Gesellschaft ist London.
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 2. März1898.
Gegenstand des Unternehmens ist Vckauf von Schmierölen. 1 3 8
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 2 20 000, eingeteilt in 3800 Aktien zu je £ 5 und 10 Aktien zu je £ 100. Die Aktien lauten auf Namen. 1”“
Die Gesellschaft wird rechtsverbindlich vertreten 18 den zum Vorstand bestellten Sigmund Reich, zu Wien. Zum Einzelprokuristen ist Christoph Friedrich Wilhelm Fedder bestellt worden.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
Die Berufung der Generalversammlun Aktionäre erfolgt durch den Secretary W. land Waller, London.
Die nach deutschem Recht erforderlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗ anzeiger.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts Einsicht ge⸗
nommen werden. Gesellschaft mit be⸗
Maschinen⸗Industrie,
schränkter Haftung.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Januar 1906 abgeschlossen und am 28. Januar 1906 geändert worden. 8 8
Gegenstand des Unternehmens ist die Ueber⸗ nahme, Verwertung und der Vertrieb der der offenen Handelsgesellschaft Fricke & Witte unter Gebrauchsmuster Nr. 264 197 D. R. G. M. ge⸗ schützten Erfindung. betreffend Briefmarken⸗ automaten mit Reklame, der Erwerb und die Aus⸗ beutung aller geschützten und ungeschützten Neu⸗ heiten und Reklameartikel, sowie der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art. 3 8 8
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 30 000,—.
Jeder Geschäftsführer ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. 8
Zu Geschäftsführern sind bestellt: 1
Wilhelm August Alfred Fricke, Ingenieur, und
Adolf Wilhelm Karl Witte, Kaufmann, beide zu Hamburg.
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
Die offene Handelsgesellschaft Fricke & Witte bringt in die Gesellschaft ein die ihr unter
Gebrauchsmuster Nr. 264 197 D. R. G. M. ge⸗
schützte Erfindung, betreffend Briefmarken⸗
automaten mit Reklame, und überträgt der neuen Gefellschaft die ihr aus dem Gebrauchs⸗ musterschutz erwachsenden sämtlichen Rechte und tritt der Gesellschaft den Gebrauchsmusterschutz mit allen Rechten ab. Sie überweist der neuen
Gesellschaft ferner sämtliche von ihr für diese
Erfindung bestellten Modelle und überträgt ihr
auch sämtliche Rechte, welche sie wegen Aus⸗
beutung und Verwertung dieser Erfindung bisher
erworben hat. d
Diese Einlage wird mit ℳ 20 000,— be⸗ wertet und dieser Betrag der offenen Handels⸗ gesellschaft Fricke & Witte als voll eingezahlte
Stammeinlage angerechnet.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen in den Hamburger Nachrichten. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Haspe. Bekanntmachung. 184053]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 111 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „Th. Kleine“ mit dem Sitze in Brinkerfeld bei Altenvörde am heutigen Tage ein⸗ getragen worden, daß dem Ingenieur Karl Lange und dem Kaufmann Paul Lange zu Altenvörde Einzelprokura erteilt ist. 8
Haspe, den 24. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin⸗
der ow⸗
getragen: riette Meyer, geb. Falkenheim, in
Die Witwe Hen Falkenburg ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.
Lohse Söhne Maschinenfabrik weiter. Die Ge⸗
% 25. Januar 1906. C. A. Lohmann. Diese Firma ist erloschen.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Die an J. Gompertz erteilte
Siebente Beilag 1 b“ ““ chen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Freitag, den 2. Februar
Der Inhalt dieser e. in welcher die Bekanntmachun Lon
zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,
Selbstabholer auch durch die Königliche Ex
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen w
erden.
ster.
Haspe. Bekanntmachung. [84054] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 171 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „vom Brocke u. Schüren“ mit dem Sitze in Vörde eingetragen worden, daß die Gesellschaft avpfgelöst und der Kaufmann Alfred Klempt in Milspe zum Liquidator bestellt st. Haspe, den 25. Januar 1906. 1 Königliches Amtsgericht. 1
Heide, Holstein. Bekanntmachung. [845741
In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 113 eingetragen die Firma Hans H. Jöns, Heide, und als deren Inhaber der Bau⸗ materialitenhändler und Kalkbrenner Hans Hinrich Jöns, Heide.
Heide, den 18. Januar 1906. 2
Königliches Amtsgericht 8.
Heidelberg. Handelsregister. [84391]
In unser Handelsregister Abt. B ist unter O.⸗Z. 62 Bd. I die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Handschuhsheimer Terraingesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Heidelberg eingetragen worden.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Januar 1906 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung des Grundstücks Nr. 108 auf Gemarkung Heidelberg⸗Handschuhsheim (des sogen. Atzelhofes) und der Betrieb aller damit zusammenhängenden Geschäfte. Das Stammkapital bvegt getasgfültrer fin
ie Geschäftsführer sind: Der Baumeister Johann Mohr in Heidelberg, der Privatmann Hermann Zimmermann in Heidelberg⸗Handschuhsheim und der Kürschnermeister Eugen Stachel in Heidelberg, letzterer als Stellvertreter. 1“ . Heidelberg, den 23. Januar 1906. Großh. Amtsgericht. Heilbronn. 14 K. Amtsgericht Heilbronn. „Handelsregister.
In das Register für Einzelfirmen wurde heute eingetragen Adolf Prückner, hier, Import u. Fere. Inhaber ist Kaufmann Adolf Prückner
er.
Den 30. Januar 1906.
Amtsrichter Hoerner.
Hess. Oldendorf. 184392]
In das Handelsregister Abteilung A ist zu Nr. 27 — Firma: Gebr. Schäfer Aug. Pape Nachf. in Hess. Oldendorf — folgendes eingetragen: Die
1“ E.. 8
Firma ist erloschen. Hess. Oldendorf, 27. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Hohenlimburg. [84393] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 53 eingetragenen Firma J F. Rosen⸗ ae- zu 1Beh. Hent⸗ “ eingetragen: em Kaufmann Isaak Rosenberg in Hohen ist Prokura erteilt. “ Hohenlimburg, 29. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Hohensalza.. — 84394 In das Handelsregister A Nr. 343 ist bil fa. Handelsgesellschaft Marder und Deckert in Deutsch⸗ Suchatowko und als deren persönlich haftende Ge⸗ sellschafter die Besitzer Hermann Marder und Johann Deckert in Deutsch⸗Suchatowko eingetragen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Hohensalza, den 27. Januar 1906. “ Königliches Amtsgericht. HohensalxaN. — 171784395] Die in unserm Handelsregister A Nr. 173 einge⸗ tragene, nicht mehr bestehende Firma Salo Fabisch, Hohensalza, Inhaber: Getreidehändler Salo Fabisch Hohensalza, dessen Aufenthalt unbekannt ist, soll von Amts wegen gelöscht werden. Zur Geltend⸗ machung eines Widerspruchs wird eine Frist bis zum 1. Juni 1906 bestimmt. “ Hohensalza, den 30. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
nmnn
(84575]
1““
“
Kiel. [84396] Teraggie in das Handelsregister. A. 355. ilh. Fischbeck & Co., Kiel: Das Geschäft ist in eine offene Handelsgesellschaft um⸗ fewandelt. Gesellschafter sind die Kaufleute Hans Friedrich Sell und Theodor Hans Emil Vosgerau Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 wscee Prokura des Kaufmanns Hans Sell ist er⸗ Kiel, den 28. Januar 1906. .Ksnigliches Amtzgericht. Abt. 1l. Königsbrück. [84397] Auf dem die Firma Theodor Bernhard, Seilerwarenfabrik u. Großhandlung Königs⸗ Saacs i. S., Inh. Martha Bernhard in önigsbrück betreffenden Blatt 106 des hiesigen Handelsregisters ist beute eingetragen worden, daß 2. Firma künftig Theodor Bernhard, Inh. Ukthur Lehmann lautet, daß die bisherige In⸗ häberin ausgeschieden und der Kaufmann Herr breinhogd Hugo Arthur Lehmann in Dresden In⸗ 9 er ist, daß der neue Inhaber nicht für die im etriebe des Aeseft. begründeten Verbindlichkeiten 5. bisherigen Inhaberin haftet und auch nicht die 6 Detriebe begründeten Forderungen auf ihn über⸗
Königsbrück, den 30. Januar 1906.
Ijerloschen.
mit Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Pro⸗ lurt sten zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt mindestens drei Wochen vor dem Tage der Ver⸗ sammlung durch einmalige öffentliche Bekanntmachung. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗
Labes. Bekanntmachung. In unser Handelsregister — e, in anasse in Wangerin als Inhaber ein Labes, den 29. Januar 1906. E Königliches Amtsgericht. Lauban. In unser unter deren Inhaber Felix Bileski,
Lauban, den 17. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Limburg, Lahn. Bekanntmachung. [84400
Abt. A selbst, Anna
die Firma Prokura erteilt. Handelsregister am 30. Januar 1906. Limburg a. d. Lahn, den 30. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Löningen. Amtsgericht Löningen. [84401] In das hies. Handelsregister Abt. A ist zur Firma . Berßenbrügge in Lindern“ heute ein⸗ n: Die Firma ist erloschen. 1906, Januar 27.
Lörrach. Handelsregister. 84402] Nr. 2602. Ins hiesige Handelsregister wurde zu Abt. B Band 1 O. Z, 9 (Wiesentäler Bank⸗ verein, Lörrach, Zweigniederlassung des Schwarz⸗ wälder Bankvereins in Triberg) eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Karl Degenhardt ist Lörrach, den 29. Januar 1909. Gr. Amtsgericht. Lübbenau. In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 88 die Firma „Hermann Böttcher“ mit dem Sitze zu Raddusch und als deren Inhaber der Brauereibesitzer Hermann Böttcher zu Raddusch ein⸗ getragen worden. G Lübbenau, den 26. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Lübbenau. E“ [84222] Die in unserem Handelsregister A Nr. 28 ein⸗ getragene 158 „Hermann Haesche —Lübbenau,“ Nhaberac aufmann Hermann Haesche zu Lübbenau, ist gelöscht. 5 Lübbenau, den 26. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Mainz. 1 [84226] In unser Handelsregister wurde am 20. d. Mts. dngegeasen 8 66
ofbierbrauerei Schöfferhof und Frankfurter Bürgerbrauerei, Aktiengesellschaft zu 185 furt a. M., Zweigniederlassung Mainz. Der Gesellschaftsvertrag ist festgestellt am 7. De⸗ zember 1886 und abgeändert worden durch die Be⸗ schlüsse der Generalversammlung vom 5. September 1888, 21. Juni 1889, 2. Oktober 1894, 9. Januar 1896, 15. Januar 1898, 9. Januar 1900, 21. De⸗ zember 1902 und 7. September 1905. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, die Pachtung, der Betrieb und die Verwertung von im In⸗ und Aus⸗ lande Seeeae. Bierbrauereien sowie der Betrieb aller mit diesen Zwecken mittelbar oder unmittelbar in Verbindung stehender Hilfs⸗ und Nebengeschäfte. Die Gesellschaft ist befugt, Anlagen, die nach dem Er⸗ messen des Vorstandes und des Aufsichtsrats die Zwecke der Gesell chaft fördern, zu begründen und einzurichten, sich bei ähnlichen Unternehmungen zu beteiligen und überhaupt alle Maßnahmen zu treffen, die dem Vorstande in Gemeinschaft mit dem Auf⸗ sichtsrat zur Erreichung oder Förderung ihrer Zwecke angemessen erscheinen. Die Gesellschaft kann mit anderen Brauereien Vereinbarungen über die Ge⸗ schäftsführung in gemeinschaftlichem Interesse und die wechselseitige Beteiligung an den Geschäftsergeb⸗ nissen treffen. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 000 000 ℳ; es ist eingeteilt in 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ Die Zahl der Vorstandsmitglieder bestimmt der Aufsichts⸗ rat, der auch die Mitglieder des Vorstandes und ihre Vertreter ernennt. Vertreten wird die Gesell⸗ schaft im algemneng durch zwei Vorstandsmitglieder oder zwei Prokuristen oder ein Vorstandsmitglied und einen Prokuristen; es kann jedoch der Aufsichts⸗ rat auch einem einzelnen Vorstandsmitgliede die Be⸗ rechtigung erteilen, allein die Gesellschaft rechts⸗ verbindlich zu vertreten. Der Vorstand besteht aus nachfolgenden Personen: 1) Isidor Müller, Direktor zu Ca sel, 2) Emil Vogel, Brauereidirektor zu Mainz, 3) Gottlieb Hellmannsberger, Brauereidirektor zu Frankfurt a. M. Zur Alleinvertretung sind berechtigt die Direktoren Isidor Müller zu Cassel und Gottlieb Hellmannsberger zu Frank⸗ furt a. M. Den Kaufleuten Georg Dorth, Hugo Kreidemann und Albert Walther, alle in Mainz, ist für die Zweigniederlassung Mainz Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder von ihnen gemeinsam einem nicht zur Einzelzeichnung berechtigten
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt
F. 1 ten aus den Handels⸗, Güt 2 Sev-n n 5 kurse sowie die Tarif⸗ und — der E 8 1se h Phen ssanschafts ehen- Mufter
Zentral⸗Handelsregister fü
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
edition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
ng. (1843981 K ist bei der Firma der Kaufmann August
1 — [84399] Handelsregister Abteilung A ist heute Nr. 240 die Firma Felix Bileski und als b Kaufmann in Lauban, eingetragen worden.
Das unter der Firma Glässer'sche Buch⸗ und Papierhandlung (Nr. 52 des Sennaen „Inhaber Buchhändler Anton Hötte hier⸗ estehende Handelsgeschäft ist auf dessen Witwe Hötte, geb. Kaelin, hier übergegangen und wird von dieser unter unveränderter Firma weiter⸗ geführt. Dem Kaufmann Julius Kaelin hier ist für Eingetragen in das
[84221]
“ 85 1“
aalten sind, erscheint auch in einem besonderen
und Börsenregistern, der Ur
eberrechtseintragsrolle, über Waren.
Blatt unter dem Titel 8
r das Deutsche Reich. an. 205)
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei scheint i äglich. — ranr Hen dels ch 23 sst. d98 Vutsche Re ch erscheint in der Regel täglich. Der ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30
8 Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
und Königlich und zwar, soweit geschrieben ist, durch einmaligen Abdruck. 3 Mainz, den 29. Januar 1906. Großh. Amtsgericht. HMoringen. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Abteilung B der Firma Portland⸗Cement⸗ Hardegsen H. Manske & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hardegsen heute en: 1 as Stammkapital ist um 17 000 beträgt jetzt 464 000 ℳ S gr Moringen, den 25. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. [84404] ist bei der Firma
In das Handelsregister Essener⸗Creditanstalt, Zweigniederlussung zu heute eingetragen:
Mülheim⸗Ruhr,
Bankdirektor Albert Müller ist aus dem Vorstande
ausgeschieden. 1 Mülheim, Ruhr, den 25. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [84405] In das Handelsregister ist bei der Firma Math.
Stinnes zu Mülheim⸗Ruhr eingetragen: Dem
Kaufmann Karl Romeiser zu Mülheim⸗Ruhr ist
Prokura erteilt derart, daß er gemeinsam mit einem
der anderen Prokuristen die Gesellschaft vertritt.
Mülheim, Ruhr, den 29. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Neuss. Handelsregister zu Neuß. [84406] Das hierselbst unter der Firma „Adolf Friedsam“ bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann hüc Stemn zu vS; aßer 1. welcher dasselbe er Firma „Ado riedsam 890 Stein“ weiterführt. “ Neuß, den 19. Januar 1906. ““ Könil. Amtsgericht. 3. Oeynhausen, Bad. 184407] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter lfd. Nr. 50 eingetragenen Firma Albert Bergmann, Nachfolger, folgendes ein⸗ eee, jetzt: Alb e Firma lautet jetzt: ert Bergmann und als deren Inhaber: der Kaufmann Abent Bergmann zu Oeynhausen. 1“ Oeynhausen, den 31. Januar 1906. Königl. Amtsgericht. Offenbach, Main. Aufforderung.
ist be
1u““
. 84408 See Segelhorst, Schuhfabrikant zu (08. bach a. M., jetzt unbekannt wo in Amerika ab⸗ wesend, wird hierdurch benachrichtigt, daß die Löschung der Firma Offenbacher Schuhfabrik G. m. b. H. vormals F. & J. Segelhorst zu Offenbach a. M. von Amts wegen beabsichtigt ist, und wird ihm deshalb eine Frist von drei Monaten zur Er⸗ hebung Widerspruchs hiergegen mit dem Anfügen vorbestimmt, daß bei fruchtlosem Ablaufe dieser Frist die Löschung genannter Firma stattfinden wird. Offenbach a. Main, 27. Januar 1906. Großherzogliches Amtsgericht. Ohligs. 84409 In das Handelsregister ist bei der unter 88 9 eingetragenen Firma Gebr. Haußels in Ohligs 9. 8 5 Börden, des di 8s Kaufmann Rudolf elders in gs erteilte Prokura erloschen ist. Ohligs, den 29. Januar 1906. sch 1 Königliches Amtsgericht. 5 8 Osterode, Marz. Bekanntmachung. [84567 In das Handelesregister Abt. B Nr. 5 ist 8 9 Firma Hotel Kaiserhof Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Osterode (Harz) einge⸗
mnsee: . 1 ie Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ oschen. Osterode (Harz), den 26. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. I. osterwieck, Harz. [84553] Die im Handelsregister A verzeichneten Firmen 9) L. Schilling⸗Jinly Nr. 101, 2) Hermann Hoppe⸗Osterwieck Nr. 173 sind heute gelöscht worden. Osterwieck/ H., den 25. Januar 1906. Königliches Amtsgericht. 8 osterwieck, Harz. [84554] Bei der im Handelsregister A Nr. 48 verzeichneten Firma C. Ebeling, Osterwieck ist heute ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. “ Osterwieck / H., den 29. Januar 1906. “ Königliches Amtsgericht. 1“ Osthofen, Rheinhessen. [84577] Bekanntmachung. Bei der Firma Pfälzische Bank in Ludwigs⸗ hafen Agentur Osthofen wurde heute in unserm Handelsregister B eingetragen: Die durch die Generalversammlungen vom 23. De⸗ zember 1895, 10. April 1897, 10. Januar 1898, 15. April 1899 und 24. April 1901 beschlossenen Kapitalerhöhungen sind erfolgt. Das Grundkapital beträgt nunmehr insgesamt 50 000 000 ℳ Osthofen, am 30. Januar 1906 Großh. Amtegericht Osthofen. Osthofen, Rheinheuasen. [84576]1 Bekanntmachung. Bei der Firma Glectricitäütswerk Osthofen, Zweigniederlassfung der Süddeutschen Glectri⸗ t citäts Aktien Gesellschaft Ludwigshafen a. Rh. wurde heute in unserem Handelsregister B ein⸗
Das Kgl. Amtsgericht.
machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ 10. N
getragen: Durch Heschluß der Generalversammlung vom
Preußischen Staatsanzeiger, nicht gesetzlich etwas anderes vor⸗
88658 und Kalkwerke
Saarlouis erlos
Schandau.
Sonderburg.
bei Nr. 112 der Firma H. burg, eingetragen;
Sonneberg, S.-Mein.
und zum Liquidator der bisherige Vorstan Bühring, Direktor in Mannheim⸗ Bersta 8 n Osthofen, am 30. Januar 1906. Großh. Amtsgericht Osthofen. .“ Pirna. [84410]
Auf Blatt 460 des Handelsregisters für den Stadt⸗ bezirk Pirna, die offene Handelsgesellschaft in Firma Max Markgraf in Pirna betr., ist heute ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Se Wittmaack in Pirna ist ausgeschieden. as ist von dem Kaufmann Karl August Hermann Max Markgraf in Pirna zur alleinigen Fortfuͤhrung übernommen worden.
Pirna, am 29. Januar 1906.
8 Das Königliche Amtsgericht.
osen. Bekanntmachung. [84411
In unser Handelsregister Abteilung A ist hel unter Nr. 1358 bei der offenen Handelsgesellschaft Maciejewski & Krenz in Posen eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. “
Posen, den 29. Januar 1906.
1 Königliches Amtsgericht. dolfzell. Handelsregister.
In das Handelsregister Abg gr getragen bei O.⸗Z. 200 die F Fabrik Oehningen und Liebherr“ mit dem Sitz in Kattenhorn, Gemeinde Oehningen. Firmeninhaber ist Konrad Liebherr, Kaufmann in Kattenhorn. Der Konrad Liebherr 6 Ehefrau, Fanny geb. Spitznagel, in Katt horn ist Prokura erteilt. v Radolfzell, den 24. Januar 1906.
Großh. Amtsgericht. 4413]
[8
In unserm Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Firma „Ganz u. Comp., Eisengießerei und Maschinenfabriks⸗ Aktiengesellschaft in Buda⸗Pest mit Zweig⸗ niederlassung in Ratibor und Leoberdorf bei Wien“ heute eingetragen worden: Die General⸗ und des Max Jonscher zu Ratibor ist rloschen.
Ratibor, den 24. Januar 1906. Amtsgericht. Rheydt, z. Düsseldorf. [84415] In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Carl Pohle mit Niederlassung in Rhenydt ein ktraggee⸗ ft i as Geschäft ist mit Firma auf die Alleinerbin des bisherigen Geschäftsinhabers, die überlebende Witwe Kaufmann Carl Pohle, Adelheid geborene Vits, zu Rheydt übergegangen. Rheydt, den 30. Januar 1906. b
Königliches Amtsgericht. Riesa.
1 84416]
Auf Blatt 188 des hiesigen Handelsregistegn 169 irma Andreas Herkner in Riesa betreffend, ist eute eingetragen worden, daß der Inhaber Georg Alfred Herkner ausgeschieden und der Uhrmacher Max Johannes Kühnert in Riesa Inhaber ist. Riesa, den 27. Januar 1906. “
Königliches Amtsgericht. Rogasen, Bz. Posen. 18084417)
Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 54 als Inhaber der Firma R. Welde, Rogasen, die Brauereibesitzerin Frau Gertrud Welde, geborene Weise, in Rogasen eingetragen worden. 8 Rogasen, den 29. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. Saarlouis. 1Ö84099 In das hiesige Handelsregister A ist 5088 89 offene See eserlcset „Gebr. Riegler“ in Roden unter Nr. 309 eingetragen worden. Als persönlich haftende Gesellschafter sind eingetragen worden: 1) Wilhelm Riegler, 2) Peter Riegfer 3) Bernhard Riegler, alle Schreiner in Roden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. 3 . Saarlouis, den 26. Januar 1906.
Königl. Amtsgericht. 6.
[84412]
wurde heute ein-⸗ irma „Scapulier Bregenz Konrad
Ratibor.
Saarlouis. [84100] Im Handelsregister A ist bei Nr. 118 heute ver⸗
merkt worden, daß die Firma V. A. Levacher in
i ist. 8 Saarlouis, den 26. Januar 1906. Koͤnigl. Amtsgericht. 6.
t 84418 Auf Blatt 194 Handelsregisters des 85 S89”
Amtsgerichts Schandau ist heute das Erlöͤschen der Firma „Otto Nickel“ in Schandau eingetragen worden.
Schandau, den 30. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. rg. Bekanntmachung. 84419] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute G. Jacobsen, Sonder⸗
Die Firma ist erloschen. 5 „Sonderburg, den 23. Janzar 1906. “ Koͤnigliches Amtsgericht. Adbt. II.
. 8 [84420] Bei der Firma Wieghorst, Buhl & Schu⸗
mann in Sonneberg ist deute folgendes einge⸗
ragen worden; Zimmermann Johann Schumann in
Sonneberg ist vom 1. Januar 1906 ab aus der Ge⸗ sellschaft Ausgeschieden.
Die Firma ist geändert in Wieghorst & Buhl. Sonneberg, den 30. Januar 1906.
ovember 1905 wurde die Gesellschaft aufgelost 8 II1I1I1 “ “ “
Herzegl. Wmtsgericht. Abt. 1