jetzt: Gesellschaft für Electricitäts⸗A Hollacks & Co. 8 Gelöscht ist die Firma: Nr. a gv—Ke Legäät Berlin, 12. Februar Fh Königliches Amtsgericht I. Abteilung 90. Bielefeld. [88691]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter - 770 die offene Handelsgesellschaft unter der
Nr — Luigi de Marco & Antonio Corrado
Bielefeld — persönlich haftende Gesellschafter Luigi de Marco, Terrazzounternehmer, Bielefeld, Antonio Corrado Terrazzounternehmer, Bielefeld — heute eingetragen und vermerkt, daß die Gesellschaft am 1. April 1905 begonnen hat.
Bielefeld, den 10. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Bitburg. 88893] Im Handelsregister ist heute an Stelle des Apothekers Hollmeyer dessen Geschäftsnachfolger Apotheker Josef Omsels zu Speicher als alleiniger Inhaber der Firma „Schwanen⸗Apotheke zu Speicher“ eingetragen worden. 1 Bitburg, 12. Februar 1906. Kgl. Amtsgericht.
Bitterfeld. 188692] In das Handelsregister B ist heute bei der Firma Chemische Fabrik Griesheim— Glektron Werk Bitterfeld eingetragen: Den nachstehenden Personen: Chemiker Dr. Eugen Oehler in Offenbach a. M.,
Kaufmann Hans Jaeger in Offenbach a. M.,
Kaufmann Fenst Grünewald in Offenbach a. M.,
aufmann Eduard Weber in Franksurt a. M. und
Chemiker Dr. Emil Zacharias in Griesheim a. M. ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben zur Vertretung der Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem nicht zur Einzelzeichnung berechtigten Vorstandsmitglied oder mit einem Prokuristen be⸗ rechtigt ist. Bitterfeld, 8. Februar 1906. Königl. Amtsgericht.
Bonn. Bekanntmachung. [88693]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden, daß die dort unter Nr. 365 ein⸗ getragene, in Beuel domizilierte offene Handels⸗
essellschaft in Firma „Rheinische Tapeten⸗Fabrik Pilger & Cie“ mit Zweigniederlassungen in Cöln und Berlin aufgelöst ist.
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma unter Beibehaltung der Zweigniederlassungen von dem früheren Gesellschafter Kaufmann August Schleu in Beuel fortgesetzt. 8
Bonn, den 9. Februar 1906. 8
Königl. Amtsgericht. Abt. 9. Bonn. Bekanntmachung. [88694]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen worden, daß das unter der Firma „F. Wilh. Gammersbach“ in Roisdorf bestehende Handels⸗ geschäft — Nr. 152 des Registers — auf die Witwe
ustav Adolf Gammersbach, Magdalena geborene Wülffing dortselbst, übergegangen ist, welche dasselbe unter unveränderter Firma fortführt. DPie Prokuren der Ehefrau Gustav Adolf Gammersbach, Magdalena
eb. Wülffing, und des Franz Gammersbach sind in⸗ 2 des Geschäftsübergangs erloschen. Dem Franz Gammersbach ist Prokura wieder erteiit. Bonn, den 13. Februar 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.
Borbeck. [88695] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 35 bei der Firma J. Lay in Berge⸗ borbeck eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“ Borbeck, den 6. Februar 1906. 88 Königliches Amtsgericht.
Breslau. [88696]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden:
Bei Nr. 66. Die offene Handelsgesellschaft W. 2 hier ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter
aufmann Ludwig Falk, Breslau, ist alleiniger In⸗ haber der Firma.
Nr. 4093. Offene Handelsgesellschaft Kaufhaus Gebr. Cheim, Breslau; begonnen am 10. Fe⸗ bruar 1906. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Leo Cheim und Berthold Cheim, beide in Breslau.
Nr. 4094. Firma Georg Bornstein, Breslau. Inhaber Kaufmann Georg Bornstein ebenda.
Nachbezeichnete hiesige Firmen sind erloschen:
Nr. 2345. A. & R. Mankiewicz. .
Nr. 2889. Oswald Linke.
Nr. 3575. Adolph Freund. 86
Breslau, den 12. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Cassel. Handelsregister Cassel. [88697] Z3ꝓu Hentschel & Co, Cassel, ist am 13. Fe⸗ bruar 1906 eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der g.⸗ Ge⸗ sellschafter Karl Max Rudolph in Cassel ist alleiniger Inhaber der Firma.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cöln, Rhein. Bekanntmachung. [88698] In das Handelsregister ist am 13. Februar 1906
eingetragen: I. Abteilung A. unter Nr. 4101 die Firma: „Friedrich Bier⸗ 8“, Cöln und als Inhaber Friedrich Biergans, ufmann, Cöln. unter Nr. 4102 die Firma: „August Borns“, — und als Inhaber August Borns, Kaufmann,
In. unter Nr. 3342 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Stollenwerk & Spier“, Cöln. Der Kaufmann Rudolf Spier ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. 1 unter Nr. 3526 bei der Firma: „Meininghaus & Schulze“, Cöln. Der Ehefrau des Kaufmanns Eduard ininghaus, Helene geb. Sellerteck, in Cäln in erteilt. unter 3573 bei der Firma „N. Bloch 4& Cie.“, Csla. Neuer Inhaber ist Georg Tuch, 8 F am Main. Beim Erwerbe des rurch den Kaufmann Georg Tuch in a. M. hat letzterer die Handelsschulden
unter Nr. 3843 bei der offenen Handelsgesellschaft nnter der „Bebrüder Werner“, Cöln. Dae t ist aufgelöst und die Firma erloschen. unter Nr. 3823 bei der Firma: „Loux A Sauer“, Cöln. Die Firma ist erloschen. IIL ,g B. Metallwerke Gesellschaft
mit beschränkter Haftung“, Cöln⸗Ehrenfeld. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.
unter Nr. 22 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Electricitäts Gesellschaft Felix dinger & Co. Actiengesellschaft“, Cöln. Durch Beschluß der außerordentlichen Eeneralwersammtung vom 23. Ja⸗ nuar 1906 ist die Gesellschaft aufgelöst. Kaufmann Hermann Lievenbrück zu Cöln. Ehrenfeld ist Liquidator.
unter Nr. 779 die Gesellschaft unter der Firma: „Kunert & Hirschfeld, Bauunternehmung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln.
Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb eines in kaufmännischer Weise eingerichteten Baugeschäfts zur Uebernahme von Eisenbahnbauten und verwandten Ausführungen. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft auch befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu be⸗ teiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.
Das Stammkapital der Gesellschäft beträgt 100 000 ℳ
Geschäftsführer sind:
Willy Kunert, Ingenieur, Cöln, .
August Kunert, Bauunternehmer, Cöln,
August Hirschfeld, Bauunternehmer, Cöln.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. Januar 1906 festgestellt. ie Vertretungsbefugnis steht immer zwei Geschäftsführern oder einem Geschäftsführer mit einem Prokuristen zu. Die Gesellschaft dauert unächst bis zum 31. Dezember 1909 und verlängert fs jedesmal um weitere vier Jahre, wenn nicht echs Monate vorher von einem Gesellschafter mittels an die Gesellschaft zu richtenden Einschreibebriefs aufgekündigt wird.
Fee wird bekannt gemacht:
uf die übernommenen Stammeinlagen von 42 500 ℳ bezw. 57 500 ℳ legen die Gesellschafter:
a. August Hirschfeld, Bauunternehmer in Cöln, die ihm zugehörigen, auf der Eisenbahnstrecke Prons⸗ feld — Warxweiler gelegenen Baugerätschaften und Materiaälien, bestehend aus 500 laufende Meter Feld⸗ bahngleise von 600 Millimeterspur, 6 Muldenwagen, 2 Baubuden, einer Schmiede mit Einrichtung, einer Partie Hacken, Hämmer und sonstigem Gerät zum Gesamtwerte von 7500 ℳ,
b. August Kunert, Bauunternehmer, und Willy Kunert, Ingenieur in Cöln, die ihnen zugehörigen, auf der Eisenbahnstrecke Pronsfeld — Waxweiler ge⸗ legenen Baugerätschaften und Materialien, bestehend aus 1 Lokomotive von 600 Millimeterspur, 1000 laufende Meter Feldbahngleise von 600 Millimeter⸗ spur, 40 Muldenwagen, 1000 Holzschwellen, einer Partie Hacken und sonstigem Gerät zum Gesamt⸗ werte von gleichfalls 7500 ℳ in die Gesellschaft ein, und sind die gezeichneten Stammeinlagen durch dieses Einbringen bis zur Höhe des vor angegebenen Wertes derselben gedeckt.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.
Colmar, Els. Bekanntmachung. 88700] In Band II des Firmenregisters ist bei Nr. 583, Jacques Risser in Colmar, eingetragen worden: Die Zweigniederlassung in Schlettstadt ist mit dem Recht der Firmenfortführung auf den Kaufmann Charles Krantz in Schlettstadt übergegangen. Colmar, den 10. Februnr 1906. 1“ Ksl. Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. [88699]
In Band III des Firmenregisters ist unter 347 eingetragen worden: Jacques Risser, Inhaber Charles Krantz in Schlettstadt. Firmeninhaber ist der Kaufmann Charles Krantz in Schlettstadt. Das Unternehmen ist die Fortsetzung der Schlett⸗ stadter Zweigniederlassung des zu Colmar unter der Firma Jacques Risser bestehenden, im Firmen⸗ register Band II Nr. 583 eingetragenen Handels⸗ geschäfts.
Colmar, den 10. Februar 190u0.
Kfl. Amtsgericht.
Crefeld. [88701]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma Gebr. Fauerbach mit dem Sitze in Crefeld. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Theodor Fauerbach und Leopold Fauerbach, beide Kaufleute in Crefeld. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 5. Februar 1906 begonnen.
Crefeld, den 9. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Dannenberg, Elbe. [88702]
Durch Beschluß der Versammlung der Gesell⸗ schafter der Juventa⸗Brunnen⸗Gesellschaft m. b. H. in Hitzacker vom 9. Januar 1906 ist der Gesellschaftsvertrag geändert, und es ist in das Handelsregister eingetragen worden:
Der Zweck der Gesellschaft beschränkt sich fortan auf die Verwertung des auf den Terrains der Ge⸗ sellschaft gewonnenen Brunnens, die Herstellung und Veräußerung von Getränken sowie den Wetrieb irgend welcher sonstigen Geschäfte, welche durch den Beschluß der Gesellschaft als unter die Zwecke des Vertrags fallend anerkannt werden.
Es können ein oder zwei Geschäftsführer bestellt werden. Jeder Geschäftsführer ist zur Zeichnung der Firma berechtigt. Der Gesellschaftsvertrag ist unter gleichen Kündigungsbedingungen wie bisher bis zum 31. Dezember 1916 verlängert worden.
Dann „ den 9. Februar 1906. Delitzsch. [88703]
Im Handelsregister A Nr. 108 ist bei der offenen Handelsgesellschaft F. H. Bauer in Delitzsch ein⸗ getragen worden, daß der Ingenieur — Bauer zu Delitzsch als persönlich haftender Gesellschafter in die Handelsgesellschaft eingetreten und dem Kauf⸗ mann Hans Bauer in Delitzsch Prokura erteilt ist.
Delitzsch, den 10. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Dortmund. 8 [887010]
Dem Kaufmann Fritz Morawe zu Dortmund ist für die Firma: „Wilhelm Reinders“ in Dort⸗ mund Prokura erteilt.
Dortmund, den 6. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Dortmund. [83705]
Die dem Kaufmann Robert Kersting zu Dort⸗
mund für die „Dortmunder Actienbrauerei“
W“
— ——
Duisburg-Ruhrort. 1
Bekannt e.
schränkter Haftung eingetragen: Otto Zwanziger ist nicht mehr Geschäftsführer.
Duisburg⸗Ruhrort, den 9. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Ellrich. [88708]
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 121 ist die offene Handelsgesellschaft Bergh & Fettke in Blankenburg a. H. mit Zweigniederlassung in Benneckenstein und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Olof Bergh in Blankenburg a. H. und der Bauingenieur Kurt Fettke in Benneckenstein heute eingetragen. Die Gesellschaft hat am 4. März 1901 begonnen. Die Zweigniederlassung in Bennecken⸗ stein ist am 1. September 1903 errichtet. n
Ellrich, den 8. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Elsfleth. [88710]
In das Handelsregister Abt. A des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma J. Freudenthal Nachf. eingetragen:
Die Firma ist erloschen. ’.
Elsfleth, 1906, Februar 9.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. Elsterberg. ([88709]
Auf Blatt 123 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma Georg Richter in Elsterberg erloschen ist. ““
Elsterberg, am 13. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Eupen. Bekanntmachung. [88894]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 142 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Dohm & Cie in Welkeuraedt (Belgien) mit Zweig⸗ niederlassung in Herbesthal eingetragen. esell · schafter sind Josef Reinartz, Kaufmann in Herbes⸗ thal, und Michael Dohm, Kaufmann in Welkenraedt. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1906 begonnen. Beide Gesellschafter sind zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ermächtigt. 8
Eupen, den 12. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Falkenstein, Vogtl. [88711]
Auf dem die Firma Max Bornstein in Falken⸗ stein betreffenden Blatt 161 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig „Max Bornstein Nachf.“ lautet, daß der bisherige Inhaber, Kaufmann Herr Max Bornstein in Falkenstein ausgeschieden und der Kaufmann Herr Paul Lewin daselbst Inhaber der Firma ist.
Derselbe haftet nicht 19 die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
alkenstein, am 14. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Flensburg. [88712]
Eintragung ins Handelsregister A vom 9. Fe⸗ bruar 1906 bei der Firma Chr. J. Möller in Fleusburg:
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Johannes Knutzen in Flensburg ist alleiniger Inhaber der Firma.
Fleunsburg, Königliches Amtsgericht. Gelsenkirchen. Handelsregister A [88713] des Kgl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.
Unter Nr. 491 ist am 6. Februar 1906 die Firma August Haselbeck, Hamburger Importhaus in Gelsenkirchen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann August Haselbeck in Gelsenkirchen einge⸗ tragen worden.
Genthin. 1 [88714]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 13. Februar 1906 unter Nr. 191 die Firma Cement⸗ und Terrazzowarenfabrik, Inh. Karl Geßler, Neu⸗Derben bei Parey a⸗ Elbe, und als deren Inhaber der Fabrikant Carl Geßler in Neu⸗Derben bei Parey a. E. eingetragen. Amtegericht Genthin. Sörlitz. —
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 1097 die Firma Baugeschäft Max Fuchs in Görlitz und als deren Inhaber der Maurer⸗ und Zimmermeister Max Fuchs zu Görlitz eingetragen worden. 8
Görlitz, den 10. Februar 1906. 8
Königliches Amtsgericht. SGostyn. Bekanntmachung. [88716]
In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma Abr. Metz folgendes eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen.
Gostyn, den 2. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. meilbronn. [88895 Königl. Amtsgericht Heilbronn.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
a. Register für Gesellschaftsfirmen:
Gebrüder Hagenbucher, offene Handelsgesell⸗ schaft hier. Die Gesellschafterin Amalie en⸗ bucher ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gesellschafter Georg Hagenbucher führt das Geschäft unter gleicher sims als Einzelkaufmann fort. AEE.“*“ er Hagenbu hier, andlun Inhaber ist der Kaufmann Georg ucher 2 en Jung hier, Betten⸗ und Aussteuer⸗ ges Die Firma ist erloschen.
13. Februar 1906. Amtsrichter Hörner. 156854] dar E Katholischen ssion vom heiligsten Herzen Jesu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Buna⸗Pope eingetragen worden:
Dem Pater Arnold Janssen in Vuna⸗Pope ist Prokura erteilt.
Herbertshöhe, den 24. August 1905.
Der Kaiserliche Bezirksrichter. Hof. Handelsregister betr. Maschinenbau ⸗Aktiengesellschaft einrich NR
der stellvertretendes Borstanvsmitglied. Den ten
zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach der jeweiligen Bestimmung des Aufsichtsrats aus einer oder mehreren Personen bezw. etwaigen stell⸗ vertretenden Mitgliedern, welche sämtlich ebenfalls vom Aufsichtsrat ernannt werden. Alle die Gesell⸗ schaft verpflichtenden Erklärungen, insbesondere Zeich⸗ nungen, müssen, wenn der Vorstand aus nur einer Person besteht, von dieser oder zwei Prokuristen, dahingegen, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, entweder von zwei Mitgliedern des Vorstands oder von einem Mitglied des Vorstands und einem Pro⸗ kuristen oder von zwei Prokuristen abgegeben werden. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden, soweit sie vom Vorstand aus⸗ gehen, in der Form des § 233 H.⸗G.⸗B. vollzogen und, soweit sie vom Aufsichtsrat ausgehen, mit der Firma der Gesellschaft unter Hinzufügung der Worte „Der Aufsichtsrat“ und mit der Unterschrift des Vor⸗ sitzenden oder Stellvertreters versehen. Die General⸗ versammlungen werden durch den Vorstand oder Auf⸗ sichtsrat einberufen, und erfolgt die Berufung durch einmalige öffentliche Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger dergestalt, daß zwischen dem Tage der Bekanntmachung und dem Tage der General⸗ versammlung eine Frit von mindestens drei Wochen inneliegen muß. Die Beratungsgegenstände müssen in der Bekanntmachung angegeben werden.
Die Gründer sind: Kommerzienrat Heinrich Rock⸗ stroh, bisher Fabrikbesitzer und Alleininhaber der Firma Heinrich Rockstroh in Markt⸗Redwitz, General⸗ konsul Gustav Klemperer, Bankdirektor in Dresden, Rechtsanwalt Dr. Bernhard Schiebler, Prokurist der Aktiengesellschaft Dresdner Bank in Dresden, Rentier Johann Winklhofer in München und die Aktiengesellschaft Dresdner Bank mit dem Sitze zu Dresden und haben die sämtlichen Aktien zum Nenn⸗ betrage übernommen. Kommerzienrat Heinrich Rock⸗ stroh legt in diese Aktiengesellschaft die von ihm bisher betriebene Maschinenfabrik nebst Eisengießerei, Eisenkonstruktionswerk und Kesselschmiede mit allen Firmenrechten, Patenten und sonstigen Rechten ei und gehören dazu mit Ausnahme der Villa ne⸗ Garten, des Oekonomieanwesens Rößlersmühle, des Feldes am Reiserherge und des Fuhrparks vor allem alle sonstigen zu dem fraglichen Fabrikanwesen bisher gehörigen Grundliegenschaften und Gebäude mit Pl.⸗Nr. 1432, 1552, 289, 1684, 1640 ⅛a, 1640 ⅛ b, 1563 ½, 1550, 1569, 1564 mit Gemeinde⸗ recht und Fischkastenanteil an Pl.⸗Nr. 233 der Steuergemeinde ““ nach Grundstücks⸗ und Gebäudekonto im Anschlage von 377 509 ℳ 95 ₰. Dazu kommen ferner noch die Keffel⸗, Ma⸗ schinen⸗, Beleuchtungs⸗ und Heizungsanlagen, die Werkzeugmaschinen, Krane und sonstigen Maschinen und Gerätschaften mit 279 208 ℳ 77 ₰, die Mo⸗ bilien und Utensilien der Hauptfabrik Markt⸗ Redwitz und der Filiale München mit 88558 ℳ 36 ₰, die Modelle und das Pa⸗ tent der Dampfmaschinenventilsteuerung mit 52 571 ℳ 84 ₰, der am 30. Juni 1905 vorhanden 2 2 2 r aus
echseln, die sonstigen Außenstände und Forderungen, die Vorschüsse, hinterlegte Kaution und à Konto⸗ zahlungen mit 559 471 ℳ 30 ₰, die Vorräte an Eisen, Eisenbestandteilen, Stahl, anderen Metallen, Holzkohlen, Koks, Hölzern, Heizkohle, Oelen usw. mit 150 141 ℳ 21 ₰, die Halbfabrikate mit 121 007 ℳ 03 ₰ und die Vorräte an Rohguß mit 9400 ℳ 31 ₰, und tritt die neue Gesellschaft auch in alle Lieferungsverträge der Firma Heinrich Rock⸗ stroh an deren Stelle vom 1. Juli 1905 ab ein. Der Gesamtübernahmspreis beträgt demnach 1 558 168 ℳ 77 ₰ und werden hierauf vom Sach⸗ einleger 500 Aktien im Nennbetrage übernommen, wobei derselbe für Güte der Außenstände die Haftung übernommen hat und mit den übrigen Gründern den Gründungsaufwand trägt.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind Generalkonsul Gustap Klemperer, Bankdirektor in Dresden, Kommerzienrat Gottlieb Simon, Rentner in München, General⸗ und Fabrikdirektor Philipp Rosenthal in Selb, Kommerzienrat Karl 1 Fabrikbesitzer in Dörflas bei Markt. Redwitz, Fabrik⸗ direktor Christoph Fleischmann in Fürth und Rentier Johann Winklhofer in München und haben den Kom⸗ merzienrat Heinrich Rockstroh in Markt⸗Redwitz zum Vorstand vorwürfiger Aktiengesellschaft bestellt.
Im übrigen wird auf die mit der Anmeldung ein⸗ gereichten Schriftstücke, insbesondere auf die Prüfungs⸗ berichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren verwiesen und können diese Schriftstücke während der Geschäftsstunden auf der hiesigen Ge⸗ richtsschreiberei sowie der Prüfungsbericht der Re⸗ visoren auch bei der Handels⸗ und Gewerbekammer für Oberfranken zu Bayreuth eingesehen werden.
Hof, den 10. Februar 19069.. Kgl. Amtsgericht.
ugeee, gerrrver der Im hiesigen Handelsregister Abteilung A if
10. Februar 1 eingetragen, daß die dort unter Nr. 17 in Crimderode domizilierte offene lsgesellschaft in Firm „Gipsindustrie Niedersachswerfen S. Gossel“ aufgelöst ist. Das Geschäft wird von dem früheren Gesellschafter
— in Crimderode unter unveränderter
53 Februar 1906.
Firma 5 Ilfeld, . Königliches Amtsge Amtsgericht.
IImenau. In unser regeeehe
Abt. B Bd. I ist unter Nr. 3 heute 4
derlassung in
reibung aller in das Bankfach vfnebmeee s allenden 1
bal: 2 500 000 ℳ, welches in 5000 auf
den Namen lautende Aktien à 500 ℳ jerfällt. Die voll eingezahlten Aktien werden auf Verlangen des
8 auch auf den Inhaber 2
Däumichen, Finanzrat, Adolf Muhle, Bank⸗
direktor in Sander, Kaufmann Vorstands — Direktion
or in Rudolstadt, ist
Kaufleu Wilhelm Reizner hier und Wilhelm Nolte in Sondershausen ist für die Zweig⸗ niederlassung in Ilmenau Prckura erteilt worden.
Atkt ells⸗ 2.5 -2 vom 82
bestehi al
— mindestens 2 — L, eeee ncg bdha⸗ Flhe, .
tu hen und ftimieren.
die Ges verbindenden Akte müssen
1“ “
[88719]
durch 2 Mitglieder des Vorstands — der Direktion — oder durch ein Mitglied des Vorstands bezüglich Stellvertreters und einen Prokuristen unterzeichnet ein. Für die Zweigniederlassung genügt die Unter⸗ chrift zweier Bevollmächtigter oder eines Bevoll⸗ mächtigten in Gemeinschaft mit einem Vorstands⸗ mitgliede oder einem Prokuristen oder von 2 Pro⸗ ten.
Aufsichtsrat kann auch nach § 26 des Gesell⸗ schaftsvertrags nach Bedürfnis Gesellschaftsbeamte als Prokuristen bestellen oder gemäß § 54 des Handelsgesetzbuchs bevollmächtigen.
Die Berufung der ordentlichen und außerordent⸗ lichen Generalversammlungen erfolgt durch den Auf⸗ sichtsrat oder Vorstand. Die Berufung ist mindestens 3 Wochen vor dem Termin in den dafür bestimmten
eitungen unter Angabe der Tagesordnung öffentlich Fhhrun. zu machen. 1
Als öffentliche Blätter für die Bekanntmachungen der Gesellschaft sind bestimmt der Deutsche Reichs⸗ und Preußische Staatsanzeiger in Berlin und das Regierungsblatt in Sondershausen.
Ilmenau, den 3. Februar 190. Großh. S. Amtsgericht. I.
Kellinghusen. Bekaunntmachung. (88369] In unser Handelsregister Abt. A unter Nr. 17 ist bei der Firma B. F. Reimers folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Kellinghusen, den 30. Januar 1906. Königliches Amtsgericht.
Kiel. Bekanntmachung. [88370] In das Handelsregister B des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist unter dem 9. Februar 1906 ein⸗ getragen worden: Nr. 73: Württembergische Metallwaren⸗ fabrik in Geislingen⸗Steig, Zweigniederlassung in Kiel. Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗ zeugung und der Verkauf von Metallwaren aller Art, Herstellung aller für den eigenen Geschäftsbetrieb erforderli Materialien sowie Beteiligung an Unternehmungen Dritter mit übereinstimmendem Wegenstand. — b Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft mit dem Sitze in Geislingen und einem Grundkapital von 4 500 000 ℳ, eingeteilt in 3 2000 Aktien à ℳ 500 — I. Emission, 500 „ „ 1000 — II.
„ à „ 1000 — III.
„ à „ 1000 — IV.
16u 1000 — V. 5h 5. 1000 — VI. 8
Die Aktien lauten auf den Inhaber, können aber auf Verlangen des Besitzers auf den Namen des⸗ selben eingetragen und wieder auf den Inhaber ge⸗ stellt werden. 8
Jede Aktie I. Emission berechtigt zu einer und jede Aktie II., III., IV., V., VI. Emission zu 2 Stimmen. b
Der „Direktion“ genannte Vorstand der Gesell⸗ schaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern: „Direktoren oder Direktorenstellvertretern“. Die Bestellung der Vorstandsmitglieder erfolgt durch den Aufsichtsrat. —
Zur Zeit gehören der Direktion an: die Direktoren Dr. Friedrich Clausnizer, Hugo Fahr, Eugen Fehr Philipp Ulbrich, Hugo Debach, sämtlich zu Geis⸗ lingen⸗Steig. Ernst Kleucker zu Göppingen, der stell⸗ vertretende Direktor Richard Mumm zu Göppingen.
Prokura ist erteilt dem Carl Fellmeth, Adolf Breitschwerdt und Oberwerkführer Carl Groschopf in Geislingen⸗Steig und dem Ernst Calwer in Göppingen. 8 Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschlüsse vom 23. Juni 1880, 18. Juni 1886, 27. Mai 1887, 27. Mai 1890, 1. Mai 1897, 7. Mai 1898, 8 Mai 1900, 5. Mai 1903, 3. Mai 1904 und 3. Mai 1905 festgestellt.
B2 Gültigkeit der Firmenzeichnung ist nach den jeweiligen Bestimmungen des Aufsichtsrats die Unter⸗ schrift zweier vom Aufsichtsrat mit dem Recht der Frsee betrauter Persönlichkeiten (Direktoren,
direktorenstellvertreter, Prokuristen) erforderlich. Zur Gültigkeit der Firmenzeichnung ist nach den letzt⸗ esae. Bestimmungen des Aufsichtsrats er⸗
orderlich: die Unterschrift von zwei Direktoren,
oder eines Direktors und eines stellvertretenden Direktors, resp. eines Prokuristen,
oder von zwei stellvertretenden Direktoren,
oder eines stellvertretenden Direktors und eines Prokuristen.
Die Generalversammlung wird von dem rat, unbeschadet der gesetzlichen Rechte des Vorstands, derufen. Die Einladung hierzu muß mindestens 20 Tage vorher in den Preßorganen der Gesellschaft mit Angabe der Tagesordnung geschehen. 1
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft müssen in folgenden Blättern erscheinen: „Deutscher Reichsanzeiger“, „Schwäbischer Merkur“ und „Frankfurter Zeitung“ und werden jeweils vom Aufsichtsrat unterzeichnet.
Kiel, den 9. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14. 8 Königsberg, Pr. Handelsregister [88721] des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Am 13. Februar 1906 ist eingetragen Abteilung K:
unter Nr. 1530: die Firma Jeuny Abramsohn mit Niederlassung zu Königsberg i. Pr., Inha Fräulein Jenny ö⸗ zu Berlin.
unter Nr. 1531: die Firma Paul Stroemer mit der Niederlassung in Königsberg i. Pr., Inhaber der Kaufmann Paul Stroemer in Königsberg i. Pr. Kolberg. Bekanntmachung. [88720]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 109 ist am 30. Januar 1906 eingetragen, daß die Firma „R. Follenius Königliche Hofapotheke, Kol⸗ berg“ auf den Apotheker Ernst Student, Kolberg, übergegangen ist.
Königliches Amtsgericht Kolberg. Küstrin. [88722
In das Handelsregister Abteilung A ist heute Nr. 47 — Firma G. v. Rosenstiel in Gorgast folgendes eingetragen worden:
Firma ist erloschen. üstrin, den 9. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Lage, Lippe. — [88723]
Die unter Nr. 50 des hiesigen Handelsregisters A eingetragene Firma „H. Hagemann,
t gelöscht.
7. Februar 1906. Gerichtsschreiber Fürstl. Amtsgerichts
Lage, Lippe. In das Handelsregister Abteil Amtsgerichts ist unter lfd. Nr. 87 1
Fritz Weymann, vorm. H. Hagemann, dem Sitze in Lage und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Weymann zu Lage eingetragen.
Geschäftszweig: Manufakturwaren. 1G
Lage, 8 Februar 1906.
Der Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts. Lampertheim. Betanntmachung. [88896 Aus der Firma Süß & Cie in L ist der Teilhaber Herr Siegmund Süß ausgeschieden. Alleiniger Inhaber dieser Firma ist nunmehr Herr Heinrich Süß in Lampertheim.
Eintrag ins Handelsregister ist erfolgt.
Lampertheim, den 14. Februar 1906.
Großbh. Amtsgericht. e Pfalz. 8 [88897] Neu eingetragene Firma: Hermann Schäfer, Eier⸗, Butter⸗ und Käse⸗Großhandlung in Landau. Inhaber: Heinrich Heller, Kaufmann in Landau.
2) Erloschene Firma: August Kaub, Installations⸗ geschäft in Annweiler. b
Landau, 14. Februar 1906. —
K. Amtsgericht.
Lanuenburg, Pomm. 8
Bekanntmachung. — Die in unserem Handelsregister AeA unter Nr. 110 eingetragene offene Handelsgesellschaft J. Nipkow & Sohn in Lauenburg i. JZom. wird, nachdem der Mühlenbesitzer Julius Nipkow ausgeschieden ist, von dem Kaufmann Leo Nipkow als alleinigen Inhaber der Firma fortgeführt.
Lauenburg i. Pom., den 12. Februar 1906.
Königl. Amtsgericht. Lüdinghausen. [88726]
Die am 1. Januar 1906 begonnene offene Handels⸗ gesellschaft Heinrich und Hermann Nierhoff mit dem Sitze in Lüdinghausen ist heute in das Handels⸗ register A unter Nr. 27 eingetragen.
Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) be Kaufmann Heinrich Nierhoff zu Lüding⸗
ausen, 2) — Kaufmann Hermann Nierhoff zu Lüding⸗ ausen.
Zur Vertretung ist jeder der Gesellschafter befugt.
Lüdinghausen, den 10. Februar 1906.
Körigliches Amtsgerich. Mansfeld. 88727]
In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 30 das Erlöschen der Firma Auton Kunze in Kloster mansfeld eingetragen.
Mausfeld, den 7. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
Meinersen. Bekanntmachung. [88728]
In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 2 Aktien⸗Stärkefabrik Edemissen, Aktiengesell⸗ schaft in Liquidation, eingetragen:
„Nach vollständiger Verteilung des Wesellschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen“.
Meinersen, den 6. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Melle. [88729]
In das Handelsregister Abteilung A Nr. 1 ist bei der Firma F. E. Haag in Melle folgendes ein traßen; Friedrich Ha
e Prokura des Kaufmanns Friedr ag in Melle ist erloschen. Der Kaufmann Fritz Haag in Melle ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Dem Geschäftsführer Otto Staps in Melle ist Prokura erteililt.
Melle, den 16. Januar 1906.
Königliches Amtsgericht. I. 8 Memmingen. Bekanntmachung. [88730]
Das von den Messerschmieden Albert u. Karl Zeile in Memmingen unter der Firma „Ludwig Zeile“ daselbst in offener Handelsgesellschaft be⸗ triebene Geschäft wird nunmehr von Albert Zeile we ee unter der bisherigen Firma fort⸗ geführt.
Memmingen, den 9. Februar 1906.
Kgl. Amtsgericht Memmingen. Bekann ung. [88731]
Im vormaligen landgerichtlichen Firmenregister Bd. II Ziffer 697 wurde heute bei der Firma „Fr. 12 in Ay eingetragen: Die Firma ist er⸗ oschen.
Memmingen, den 9. Februar 1900.
Kgl. Amtsgericht. “ Memmingen. Bekanntmachung. [88732] Im vormaligen landgerichtlichen Fürmenrahifter Bd. II Ziffer 684 wurde heute bei der Firma A. Friedmann in Altenstadt eingetragen: Die Firma ist erloschen. v
Memmingen, den 9. Februar 1906. 8
Kgl. Amtsgerchkt.
A des b
[88725]
1
Mettmann. [88733] „In das Handelsregister A des hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 134 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma E. £& O. Arfeller zu Dornap, veerve scicgar i und Maßgeschäft, eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) Ernst Arfeller, Kaufmann zu Dornap,
2) Oskar Arfeller, Kaufmann daselbst.
Die Gesellschaft hat am 12. Februar 1906 be⸗
gonnen. ebruar 1906.
Mettmann, 12. Königl. Amtsgericht. 3.
——
Metz. Handelsregister Metz. 88734] In das Gesellschaftsregister Band V Nr. 164 wurde die Firma Burtz & Vautrin, Gesellschaft S beschränkter Haftung in Metz heute ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Fortbetrieb des Fetberwittefo⸗chü te Alfred Burtz in Pfastatt bei Mülhausen i. E. und des Geschäfts gleicher Branche Paul Vautrin in Metz, der Handel mit Futtermitteln und Düngern sowie die Ver⸗ wertung von solchen. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Dezember 1905 abgeschlossen. Geschäftsführer sind die beiden Gesellschafter 1) Burtz, Alfred, Kaufmann in Pfastatt bei Mül⸗ hausen i. E., 2) Vautrin, Paul, Kaufmann in Metz. ur Vertretung der Gesellschaft ist Vautrin
8 29
allein, im übrigen Burtz nur gemeinschaftli it Vautrin be fugt. 1 g hee a gcs g
6
Alfr in die Gesellschaft ein: das von ihm e, gehörige Futtermittelgeschäft mit Kundschaft und allem Zubehör nach seinem Stand am 31. Dezember 1905, sodaß dieses Geschäft vom 1. Janunar 1906 ab als auf Rechnung der Ge⸗ ngen w em Burtz mit zehntausen
Mahne p Pantttn heingt Beena
1 in die e n: das von ihm betriebene, ihm gehörige Futtermittelgeschäft mit Kundschaft und allem Zubehör nach seinem Stand vom 31. Dezember 1905, sodaß dieses Geschäft vom 1. Januar 1906 ab ebenfalls als auf Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird.
Dieses Einbringen wird dem Vautrin mit zwanzig⸗ tausend Mark bewertet. 8 2 en erfolgen
eutschen Reichsanze 8
— e. truch a⸗ Band IV. Nr. 560
n esells register Band Nr. wurde bei der Firma „Mosel⸗Grundbesitz“, Aktien⸗ gesellschaft, mit dem Sitze in Metz, heute einge⸗ tragen:
i/ Stelle des verstorbenen Hilarius Grégoire, Schulvorsteher in Metz, ist durch Beschluß vom 7. Februar 1906 der Lehrer Ludwig Chéry in Metz zum Vorstand ernannt worden. 8 8
Metz, den 10. Februar 1906. 8 8 Kaiserliches Amtsgericht. 8
Mülhausen, Els. Handelsregister des [88735] Kaiserlichen Amtsgerichts zu Mülhausen i. E. Es ist heute im Firmenregister eingetragen worden: a. Band IV Nr. 748 bei der Firma Ober⸗ clsässtsche Perlkränze⸗ u. Blumenfabrik Witwe Hubert Brauer in Sennheim:
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Alfons Schmitt in Sennheim übergegangen, welcher dasselbe unter der seitherigen Firma weiterführt.
b. In Band V Nr. 5 die Firma Oberelsässische Perlkränze, u. Blumenfabrik Witwe Hubert Brauer in Sennheim — Fortsetzung der in Band IV. Nr. 748 eingetragenen gleichnamigen Firma —.
Inhaber ist der Kaufmann Alfons Schmitt in Sennheim. 111
Mülhausen, 12. Februar 1906.
Kaiserl. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [88736] In das Handelsregister ist heute die offene Handels⸗ Penschaft Flocken & Hilger mit dem Sitze in lheim⸗Speldorf eingetragen worden. ersönlich haftende Hesellschafter sind: ie Schreinermeister Karl Flocken in Mülheim⸗ Speldorf und Heinrich Hilger in Duisburg. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Mülheim⸗Ruhr, 10. Februar 1906. Königl. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [88737]
In das Handelsregister ist heute bei der Firma „Deutsch⸗Luxemburgische Bergwerks⸗ und Hütten⸗Aktiengesellschaft zu Bochum mit einer dderlassush in Mülheim⸗Ruhr eingetragen worden:
Dem Direktor Heinrich Arntzen und dem Ingenieur Adolf Wallichs, beide zu Mülheim⸗Ruhr, ist Ge⸗ samtprokura erteilt derart, daß ein jeder zusammen mit einem Vorstandsmitglied die Gesellschaft vertritt.
Mülheim⸗Ruhr, 12. Februar 190u0.
Königl. Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [88738] In das Handelsregister ist heute bei der Firma Löwenbrauerei Heinrich Dinsing zu Mülheim⸗ Ruhr eingetragen: Dem Brauer Ernst Dinsing zu Mülheim⸗Ruhr 8. erteilt. ülheim⸗Ruhr, 13. Februar 1906. Königl. Amtsgerich.
M.-Gladbach. [88739] In das Handelsregister A 219 ist bei der Firma „Boß & Co.“ zu M.⸗Gladbach eingetragen: Gesellschaft ist aufgelöst, Firma ist erloschen. M.⸗Gladbach, den 8. Februar 190u0. Königl. Amtsgericht. “
M.-Gladbach. [88740] In das Handelsregister A 823 ist die Firma „Peter Brunen“ zu M.⸗Gladbach — Inhaber: Kaufmann Peter Brunen daselbst — eingetragen. Dem Kaufmann Theodor Boß zu M. Gladbach ist Prokura erteilt. M.⸗Gladbach, den 8. Februar 1906. Königl. Amtsgericht.
M.-Gladbach. [(88741] In das Handelsregister A 184 ist bei der Firma S Brandts“ zu M.⸗Gladbach Land ein⸗ getragen:
Die Prokura des Robert Kaulen jr. ist erloschen. Dem Kaufmann Mathias Frenzen zu M.⸗Gladbach Land, Roermonderstraße, ist ver. “ M.⸗Gladbach, den 8. Februar 1906.
Königl. Amtsgericht. 8
Münster, Westf. Bekanntmachung. [88743] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 750 die offene Handelsgesellschaft Ge⸗ brüder Otto zu Greven und als deren persönlich haftender Gesellschafter die Kaufleute Karl und Ludwig Otto, beide zu Greven, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1906 begonnen. Münster, den 8. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Münster, Westf. Bekanntmachung. [88744 In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 12 ist heute zur „Adler Brauerei, begensehaßt Greven“ eingetragen worden, daß der Brauerei⸗ direktor Josef Harperscheidt zu Greven aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kauf⸗ mann Josef Appels junior zu Greven zum Vor⸗ standsmitglied bestellt ist.
Münster, den 8. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Münster, Wenstr. Bekaunntmachung. [88746] In unser Handelsregister Abteslung B Nr. 2 ist heute zu Kaiser’s Kaffeegeschäft, Gefellschaft mit beschränkter Haftung zu Viersen, Zweig⸗ niederlassung Münster eingetragen worden, daß der Kaufmann Peter Kaiser zu Blersen als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden ist.
Münster, den 8. Februar 1906.
Königliches mtegericht. Abt. 2.
Münster, Weastf. Vekanntmachung. [88745) In unser Handelsregister Abteilung X Nr. 360
ist heute zur Firma
Niemer jun. zu Münster Prokura erteilt ist. Münster i. W., den 10. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Münster, Westr. Bekannutmachung. [88742] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 16 bei der Firma Westdeutsche Vereinsbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien ter Horst & Co zu Münster heute vermerkt, daß der per⸗ sönlich haftende Gesellschafter Drießen seinen Wohn⸗ sitz von Rheine nach Münster verlegt hat. Münster, 10. Februar 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Neustrelitz. [88747 Im hiesigen Handelsregister ist die Firma Car Steinführer auf Antrag der Rechtsnachfolger der verstorbenen Witwe Erna Steinführer, geb. Bever, Erbin des Firmeninhabers Carl Steinführer, gelöscht. Neustrelitz, den 9. Februar 1906. Großherzogliches Amtsgericht. Nordhausen. [88749] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 510 die Firma „Gipsindustrie Bruno Steuerlein“ zu Nordhausen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Bruno Steuerlein zu Crimderode eingetragen. Nordhausen, den 12. Februar 1906. Königl. Amtsgericht. Abtl. 2.
Nossen. [88750]
Das Erlöschen der im Handelsregister auf den Blättern 209 und 259 eingetragenen Firmen „Hede⸗ wig & Co.“ in Nossen und „Feuerungspräpa-⸗ rate⸗Fabrik Siebenlehn Maximilian Otwo⸗ rowski“ in Siebenlehn ist heute von Amts wegen eingetragen worden.
Nossen, den 13. Februar 1906.
Königliches Amtsgericht.
oberweissbach- 8 — Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 125 die Firma Fischer & Co. in Katzhütte als Zweigniederlassung der Firma Fischer & Co. in Oelze eingetragen worden. Gesellschafter sind: a. Kaufmann Paul Fischer in Katzhütte, b. Frau Emma Fischer, geb. Wendel, in Oelze. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen, die Zweigniederlassung in Katzhütte ist am 15. Juli 1905 errichtet worden. Oberweißbach, den 3. Februar 1906 Fürstl. Amtsgericht. Oberweissbach. 188899] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 126 als offene Handelsgesellschaft die Firma Gebrüder Jahn in Meuselbach einge⸗ tragen worden. Gesellschafter sind: a. Holzbildhauer Karl Jahn, b. Holzbildhauer Günther Jahn, beide in Meuselbach. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1905 begonnen. Oberweißbach, den 9. Februar 1906. ürstl. Amtsgericht. Oeynhausen, Bad. [88752] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter lfd. Nr. 175 die Firma Mechanische Bau⸗ tischlerei und Möbelfabrik Frauz Brücker in Oeynhausen und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Brücker in Oeynhausen eingetragen. Oeynhausen, den 12. Februar 1906. Königliches ericht. Oeynhausen, Bad. [88751] In unser ag xg Abteilung A ist heute bei der unter lfd. Nr. 156 eingetragenen Firma Mechanische Bautischlerei und Möbelfabrik Brücker und Pohl, Bad Oeynhausen, fol gendes vermerkt: b Die Firma ist erloschen. Oeynhausen, den 12. Februar 1906 Königliches Amtsgericht.
Oppeln. 1 -- Bei der in unserem Handelsregister Abteilung NX unter Nr. 284 eingetragenen Firma „Friedr. Stelling, Derschau O/S.“ ist heute 2— worden: Der Kaufmann Alfred Heise ist aus 8 Gesellschaft ausgeschieden, die offene Handelsgesell. schaft ist aufgelöst, der Sägewerksbesitzer Friedrich Stelling in Derschau ist alleiniger Inhaber der Firrma. Amtsgericht Oppeln, den 9. Februar 1906. Osterode, Ostpr. [88900] Die Firma Johaunes in Osterode, 2 nnd. 5 — * Johannes aboro iud in das Handelsregister eingetragen. Osterode, Ostpr., den 8. Februar 198. Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Pasewalk. EE
In unser Handelsregister A Nr. 99 ist üeer venelsgeeüsce Herm. 452 xch & 0 — Ferdinan of eingetragen: Gesell. schaft ist aufgelöst. Die Fünn ist erloschen. Pasewalk, den 9. Februar 1906.
Koͤnigli Amtsgericht. Pleschen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A Nr. 95 ist Firma Eduard Fischer in Pleschen und Inhaber der Kaufmann Eduard Fischer in eingetragen worden. 8 Pleschen, den 10. Februar 1906. Königliches Amtsgericht.
86— Bekanntma 8
n unser Handelsregister Adbtellung A ist bei der Firma H. Herz (Nr. 2) beute . worden, daß der Bankier Hermann Herz seinen Wohnsitz nach Berlin verlegt hat und dem disderigen Aeae serveentten Martin Einzelprokura erte 8 8 Prenzlau, 10. Februar 1906. 1 Köͤnigliches Amtsgericht. Mastatt. Handelsregister. 1
Nr. 4310. In das HandelEregister Abt. A Band wurde heute unter O⸗Z. 38 — Firma J. B. Sink Witwe in Rastatt — eingetvagen: nahme der Geschäftsverdindlichkeiten des Firmeninhabers Georg Wilder dem Alfred Grune⸗ wald und dessen Rechtsnachfolgern gegenüder, ind⸗ besondere Akzepischulden, ist deim Erwerb des schäfts durh J. B. Sink Witwe ausge⸗ worden“ ist von Amts wegen gelsscht. 8 Rastatt, den 12. Februar 1906.
Gr. Amtsgericht.
““
un
(88755] heute bei der
—
Cn 88787]
Rnvensburg. K. Amtsgericht Ravensburg.
Im Handelsregister für Einzelkrmen wurde unter Arnold’“
arl Niemer zu Münster heutigem Patum dei der Firma „M.
8* 8