1906 / 47 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 23 Feb 1906 18:00:01 GMT) scan diff

[91107]

Vereinsbank in Hannover.

Einladung zur 32. ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Sonnabend, den 24. März 1906, Mittags 12 Uhr, in unserem Bank⸗ gebäude.

Tagesordnung:

1) Erstattung des Jahresberichts. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1905.

2) Bericht des Aufsichtsrats über Prüfung derselben.

3) Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

4) Beschlußfassung über die von seiten des Vor⸗ stands vorgeschlagene Verteilung des Reingewinns.

5) Wahl von Uluffschtsratsmitgliedern.

6) Aenderung des § 11 Absatz 1 des Gesellschafts⸗ vertrages, betr. Anzahl und Domizil der Auf⸗ sichtsratsmitglieder.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben der Vereinsbank in Hannover oder der Vereinsbank in Hamburg spätestens am letzten Werktage vor der Generalversammlung den Besitz ihrer Aktien nachzuweisen und dagegen die Stimmzettel in Empfang zu nehmen.

Hannover, den 22. Februar 1906.

Der Aufsichtsrat. Hurtzig.

[91041]

Märkische Bank, Bochum.

Hierdurch erlauben wir uns, unsere Aktionäre zu der am Samstag, den 17. März ds. Js., 12 Uhr Mittags, im Bankgebäude in Bochum stattfindenden 8. ordeutlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Entgegennahme des Geschäftsberichts, die Ge⸗ nehmigung der Jahresrechnung und Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1905.

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ ewinns.

3) Beschluß über Erteilung der Entlastung.

II von Mitgliedern des Aufsichtsrats. ur Ausübung des Stimmrechts sind nur die⸗

jenigen Aktionäre berechtigt, welche wenigstens 7 Tage vor der Generalversammlung ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank entweder bei unseren Kassen in Bochum, Beckum, Buer, Castrop, Gelsenkirchen, Herne, Langendreer, Recklinghausen, Wanne und Witten oder

in Berlin bei der Dresdner Bank,

in Berlin beim A. Schaaffhausen’schen Bank⸗ verein,

in Berlin bei Herren C. Schlesinger⸗Trier & Co., Commanditgesellschaft auf Actien,

in Cöln beim A. Schaaffhausen’'schen Bank⸗ verein, 1

in Düsseldorf beim A. Schaaffhausen’schen Bankverein,

in Düsseldorf bei Herrn C. G. Trinkaus,

in Dresden bei der Dresdner Bank,

in Frankfurt a. M. bei der Dresduer Bank hinterlegt haben. .

Erfolgt die Hinterlegung bei einem deutschen Notar, so hat außerdem der hinterlegende Aktionär spätestens 3 Tage vor der Generalversamm⸗ lung den Hinterlegungsschein mit genauer Angabe der Nummern ꝛc. dem Vorstand einzureichen.

Bochum, den 23. Februar 1906.

Der Vorstand. Lauffs. Strassen.

[90799] Schimischower Portland⸗Cement⸗, Kalk⸗ und Ziegelwerke. Bilanz per 31. Dezember 1905. Aktiva.

An Anlagekonto Kontokorrentkonto. Kassakonto.. Wechselkonto.. . nnhh Unkostenkonto, vorausbez. Feuer⸗ versicherungsprämie.. Inventurbestand .

3

2 030 385,88 685 052 87 2 331 66

1 698 87 484 940 20

22 352 16 114 149 16

3 343 910 78

Passiva. Aktienkapitalkonto Reservefondskonto. Dispositionsfondskonto. noch nicht erhobene Dividende e66““ Tantiemenkonto .

8 29 869 46 Saldovortrag pro 1906

23 471 32 3 343 910,78

[91111 Preußische Feuer-Versicherungs⸗Artien- Gesellschaft zu Berlin.

Die Herren Aktionäre der Preußischen Feuer⸗ Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft zu Berlin werden hiermit auf Grund des § 21 des Gesellschaftsver⸗ trages zu der am 17. März cr., Mittags 12 Uhr, Burgstraße Nr. 29 I, abzuhaltenden 39. ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen: 1

1) Geschäftsbericht des Aufsichtsrats und Vorstands.

2) Bericht der Revisionskommission über die

Jahresrechnung und Bilanz für 1905, Beschluß⸗ fassung über die Verteilung des Jahresgewinns und Antrag auf Entlastung.

3) Neuwahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilzunehmen beabsichtigen, haben sich gemäß § 21 des Gesellschaftsvertrages unter Vorlegung ihrer Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der unterzeich⸗ neten Gesellschaft anzumelden.

Berlin, den 22. Februar 1906.

Preußische Feuer⸗Versicherungs⸗Actien⸗

Gesellschaft. Brucker.

U2] Westdeutsche Vereinsbank Kommandit⸗

gesellschaft auf Aktien ter Horst & Co.

Die Kommanditisten der „Westdeutschen Vereins⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Aktien ter Horst & Co.“ in Münster i. W. werden zu der am Diens⸗ tag, den 13. März a. c., Nachmittags 3 ½ Uhr, im Bankgebäude hierselbst, Rothenburg 10, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts für 1905 und der Bilanz per 31. Dezember 1905.

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Entlastung der persönlich haftenden Gesellschafter und des Aufsichtsrats.

3) Festsetzung der Dividende.

4) Wahlen zum Aufsichtsrat.

5) Beschlußfassung über eine Abänderung des Art. 21 des Statuts dahin, daß im ersten Absatz die Worte „beziehen keine feste Remuneration, sondern“ gestrichen, dagegen hinzugefügt werden die Worte ‚mindestens aber gemeinschaftlich 3000,— jährlich, beginnend mit dem 1. Ja⸗ nuar 1905“, ferner, daß der zweite Absatz dieses Artikels gestrichen wird. 1b

Diejenigen Kommanditisten, welche ihre Stimm⸗

berechtigung ausüben wollen, werden ersucht, ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über ihre Aktien gemäß Art. 22 des Statuts spätestens am 10. März a. c. entweder bei unserer Kasse, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, bei dem Gronauer Bankverein Lede⸗ boer ter Horst & Co. in Gronau i. W., bei dem Rheiner Bankverein Ledeboer Driessen & Co. in Rheine i. W., bei Herrn B. W. Blijdenstein jr. in Enschede oder bei einem gegen zu erteilende Bescheinigung zu hinter⸗ egen.

Münster i. W., den 22. Februar 1906.

Die persönlich haftenden Gesellschafter: Ledeboer. ter Horst. Driessen.

(9I123]

Pechelbronner⸗Oelbergwerke.

Direktion in Schiltigheim.

Die Herren Aktionäre der Pechelbronner Oelberg⸗ werke werden hiermit zu der am Donnerstag, den 15. März 1906, 2 Uhr Nachmittags, im Lokale der Allgemeinen Elsässischen Bankgesellschaft in Straßburg i E., Münstergasse Nr. 8, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst eingeladen.

Die Eintrittskarten werden gegen Hinterlegung der Aktien auf Inhaber bei der „Allgemeinen Elsässi⸗ schen Bankgesellschaft“ in Straßburg i. E. oder bei ihren Filialen in Mülhausen i. E., Gebweiler, Colmar, Metz, Frankfurt a. M. und bei der Banque de MHulhouse in Mül⸗ hausen i. E. bis zum 10. März 1906 an die Herren Aktionäre verabfolgt.

1 Tagesordnung:

1) Beschlußfassung über die Veräußerung des Ge⸗

sellschaftsvermögens im ganzen, mit oder ohne

Vorbehalte, Festsetzung der Bedingungen. Er⸗

teilung der nötigen Befugnisse zur Ausführung

der beschlossenen Maßregeln. 2) Beschlußfassung über die Auflösung der Gesell⸗ t

schaft. 3) Bestellung der Liquidatoren, Festsetzung deren Befugnisse.

91044

Die neuen Dividendenbogen und Talons

Serie III zu unseren Aktien können gegen Einliefe⸗

rung der alten Talons in unserem Kontor, Tuch⸗

macherstraße 20/22, in Empfang genommen werden. Königsberg i. Pr., den 21. Februar 1906.

Actien-Gesellschaft Brauerei Ponarth.

[91089] Kochelbrün München Aktiengesellscha

Die Generalversammlung der Klosterbrauerei München nunmehr Kochelbräu München Aktiengesell⸗ schaft hat unterm 29. Januar 1906 beschlossen, durch Zusammenlegung von je zwei Aktien zu einer das Grundkapital unserer Gesellschaft von 2 Millionen Mark auf 1 Million Mark herabzusetzen.

Dieser Beschluß ist am 16. Februar 1906 in das Handelsregister eingetragen worden; mit seiner Aus⸗ führung hat die Generalversammlung den Auf⸗ sichtsrat betraut. 1

In Ausführung dieses Auftrages fordern wir unsere Aktionäre auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteilscheinen für die Jahre 1906 und folgende sowie nebst Er⸗ neuerungsscheinen mit arithmetisch geordneten Num⸗ mernverzeichnissen bis längstens 15. März 1906 bei der Pfälzischen Bank in München oder bei der Commanditgesellschaft Weil & Benjamin in Mannheim oder bei dem Bankhause Kahn & Co. in Frankfurt am Main während der bei jeder dieser Stellen üblichen Geschäftsstunden gegen Empfangsschein einmreichen.

Von je zwei eingereichten Aktien wird eine ver⸗ nichtet, die andere mit dem Stempelaufdruck: „Zu⸗ sammengelegte Stammaktie gemäß Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 29. Januar 1906“ zurückgegeben.

Soweit ein Aktionär nur eine Aktie oder eine ungerade Zahl von Aktien einreicht, sodaß nach der Zusammenlegung eine Aktie übrig bleibt, wird diese mit einer ebenso übrigbleibenden Aktie zusammen⸗ gelegt. Die gültig bleibende Aktie wird öffentlich versteigert und der Erlös den beiden Beteiligten je zur Hälfte zur Verfügung gestellt.

Der Ausgleich der Spitzen wird eventuell durch die 3 oben bezeichneten Anmeldestellen vermittelt.

Die Aktien, die bis zum 15. März 1906 nicht ein⸗ gereicht oder, wenn einzeln oder als überschießende Aktien eingereicht, der Gesellschaft nicht zur Ver⸗ wertung zur Verfügung gestellt sind, werden für kraftlos erklärt. An Stelle von je zwei für kraftlos erklärten Aktien wird eine neue mit dem erwähnten Aufdruck versehene Aktie ausgegeben und für Rech⸗ nung der Beteiligten öffentlich versteigert werden. Der Erlös wird den Beteiligten anteilig ausgehändigt werden b 8

In der gleichen Generalversammlung wurde be⸗ schlossen, das auf 1 Million herabgesetzte Grund⸗ kapital um den Betrag von einer Million Mark durch Ausgabe von 1000 auf den Inhaber lautenden Vorzugsaktien in erhöhen.

Die Vorzugsaktien erhalten vom 1. Januar 1906 ab eine Vorzugsdividende von 6 % sechs Prozent —, sodann erhalten die Inhaber der Stammaktien bis zu 6 % sechs Prozent Dividende, während der etwaige Gewinnrest mit gleichen Rechten aller Aktionäre der Generalversammlung zur Verfügung

steht.

Nach Auflösung der Gesellschaft erhalten die Inhaber von Stammaktien erst dann aus dem Liquidationserlöse eine Rückzahlung, wenn die Vor⸗ zugsaktien mit vollem Nennbetrage zurückbezahlt sind.

Die auszugebenden 1000 Stück Vorzugsaktien sind von einem Konsortium unter Führung der Pfälzischen Bank in München übernommen.

Dieses Konsortium räumt vertragsgemäß den bis⸗ herigen Aktionären ein Bezugsrecht auf die Vor⸗ zugsaktien in der Weise ein, daß für je eine zu⸗ sammengelegte Aktie eine Vorzugsaktie zum Kurse von 100 % zuzüglich 4 % vier Prozent Stückzinsen vom 1. Januar 1906 sowie 3 % Kosten⸗ aversum (Reichsstempel, Schlußnoten ꝛc.) bezogen werden können. Das Bezugsrecht ist in der Zeit von heute bis inkl. 31. März 1906 bei der Pfälzischen Bank in München oder bei der Commanditgesellschaft Weil & Benjamin in Mannheim oder bei dem Bankhause Kahn & Co. in Frankfurt a. M. auszuüben, bei welchen An⸗ meldestellen auch die doppelt auszufertigenden Zeich⸗ nungsscheine erhältlich ag.

Zugleich fordern wir unter Hinweis auf die nach Vorstehendem beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ kapitals alle unsere Gläubiger auf, alle ihre An⸗ sprüche bei unserer Gesellschaft in München anzumelden. w.

München, den 21. Februar 1906.

[91119]

Hierdurch laden wir die Aktionäre der Actien Zuckerfabrik Uelzen zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 12. März d. J., Nachmittags 2 ½ Uhr, im Hotel Stadt Hamburg in Uelzen ergebenst ein.

Tagesordnung: 1) -eew eeg- üther -. ½ veschinele enderungen der Fabrikanlage und Aufna eines Darlehns. 8

2) Uebertragung von Aktien. 1

Der Vorstand

der Actien Zuckerfabrik Uelzen. Hagelberg. Lübbecke. von Spoercken. Keibel. Schulz.

[95980] Vorschuß-Verein zu Alsleben Baumeier, Otto, Kieling & Co.

Kommanditgesellschaft auf Arctien. Bilanz ultimo Dezember 1905.

Aktiva. An Kassakontoe.. Effektenkonto.. Vorschußkonto. Wechselkonto.. . Kontokorrentkonto: Debitoren in laufender Rchng. 457 709,49 ab Kreditoren 42 252,23

Mobilienkonto..

625 069 19 Passiva.

Per Aktienkapitalkonto Reservefondskonto. Spezialreservekonto. Depositenkonto... Depositenzinsenkonto. Zinsen⸗ und Provisionskonto Gewinn⸗ und Verlustkonto:

Saldo aus 1904 340,10 Reingewinn pro 10 427,77

90 00 9 000

8 347 40 490 987 42 15 156 50 810—

10 767 87 625 069 15

Gewinn⸗ und Verlustkonto vom 1. Januar bis ultimo Dezember 1905.

Einnahme. Per Zinsen⸗ und Provisionskonto: . Ido am 1. Januar 1905 .J. vereinnahmte Zinsen u. Provisionen

verausgabte Zinsen und Provisionen

Ausgabe. An Geschäftskostenkonto Depositenzinsenkonto 1 Zinsen⸗ und Provisionskonto: 5 % Zinsen auf im Jahre 1906 vEEeeö“]; Reingewinn...

Alsleben a. S., den 1. Januar 1906. Vorschuß⸗Verein zu Alsleben, Baumeier, Otto, eling & Co. Kommanditgesellschaft auf Actien. Carl Otto. Carl Kieling. Baumeier. Vorstehenden Geschäftsbericht, die Bilanz und das Feebnn, fe. Verlustkonto haben wir richtig befunden. 8 Der Aufsichtsrat 8 des Vorschuß⸗Verein zu Alsleben Baumeier, Otto, Kieling & Co. Kommanditgesellschaft auf Actien. r. Voigt. Wilh. Tischmeyer. W. Detzner. Baumeier. Heidemüller. Jul. Hoffmann.

[8938s65 Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1905.

Kredit. Per Gewinnvortrag.. Fabrikationskonto..

248 15 94 717,32 94 965 47 Eb1XAX“

An Betriebsunkosten ..

Gewinn ..

Verwandt zu Abschreibungen Ueberweisung a. Reserve⸗ he-58 Ueberweisung a. Delkredere⸗ E114X““ Ueberweisung a. Dekort⸗ u.

90 466 ,32

2 870 69 500, 345 55

geprüft und

Generalversammlung

[91040] 1 b

des Vorschuß⸗ und Spar⸗Vereins in Sonnabend, den 10. März 1906, Abends 7 Uhr, im Bürgerverein, Königstraße 25, in Lübeck.

ber. Aeeahe des Vorst schäftsbericht, Rechnungsablage des Vorstands

) Gessgf iast des Aufsichtsrats.

2 Bestimmung der Höhe der Ueberweisungen aus

dem Reingewinn. 1 z Wahl von drei Vorstandsmitgliedern und eines Aufsichtsratsmitglieds. 1.

Die Vorlagen zur Abrechnung sind von den gttionären in den Geschäftsräumen des Vereins uzusehen. Auch wird ihnen dort ein Abdruck des

chäftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung

der Bilanz eingehändigt.

Ferner erhalten die Aktionäre daselbst bei Vor⸗ zigung der Aktien die Eintrittskarten zu dieser Heneralversammlung am Freitag, den 9., und

abend, den 10. März, von Vm. 11 Uhr

5s 1 Uhr Nm. Der Vorstand. Carl H. H. Franck, Dr., Vorsitzender.

Lorg20- nladung zu der neunzehnten ordentlichen Generalversammlung von g-

Hoffmann's Stärkefabriken Aktiengesellschaft in Salzuflen,

welche am Sonnabend, den 17. März 1906, 88 1 .“ 2 82.g . Sen, . „Direction der Disconto⸗Gesellschaft“, Stint⸗ brücke Nr. 1, stattfindet. senhscgch be Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats über das verflossene Geschäftsjahr, Gewinn⸗ verteilung, Decharge.

2) Neuwahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats.

Das Stimmrecht kann nur für diejenigen Aktien

ausgeübt werden, welche gemäß § 20 der Statuten vom 18. November 1899 spätestens am 14. März bei der „Direction der Disconto⸗Gesellschaft“, Bremen, hinterlegt sind und bis nach Schluß der Versammlung hinterlegt bleiben. Der Aufsichtsrat. Emil Plate, Vorsitzer.

031 Dhgel- Auf Grund des § 244 H.⸗G.⸗B. machen Degenkolb zu Breslau in den Aufsichtsrat unserer Oppeln, den 19. Februar 1906.

Oppelner Portland⸗Cement⸗Fab

wir hierdurch bekannt, daß Herr Bankdirektor Ottomar Gesellschaft eingetreten ist.

riken vorm. F. W. Grundmann.

Hoffmann.

177088)

Aktiva. Bilanzen für 1

per 31.12.03 per 12.12. 04 1903 1904

1 100— 179 004

elkonto.. enkonto. 150 799— Grundstückskonto 355 000 e“; 146 478 47 302 633/88 nlakonto. . . ... 05 Mobiliarkonto... mton Hrpothekenkonto. . mn. u. Verlustkonto

Vortrag.. 8 55 267 47 Efektenkonto.. Wechselertragskonto. Mobiliarkonto. eitungskonto. zubiokonto 8“ Handl.⸗Unk.⸗Konto. Bankgebäudekonto. Amortisationskonto.. Grundstücksertragskonto Kontokorrentkonto.

Provisionskonto.

118 761 68 17 837 33 1 800— 750— 457 81

13 765

4 145 4 013 2 445

148 506/4

Gewinn⸗ un

012283 Deutsche Grundbesitzer Bank Actien Gesellschaft in Liquidation.

903 und 1904. Passiva.

per 12.12. 04 1904

per 31.12.03 1903

500 000— 135 130 12 150— 42 725— 200— 2400— 48 18237

Aktienkapitalkonto Hypothekenkonto. Akzeptenkonto . . Reservefondskonto .. Dividendenkonto 1901. 8 8 1902. Kreditoren.. 8

d Verlustkonto. bö152* Kontokorrentkonto Kassakonto. Provisionskonto beeee“ rundstückprovis.⸗Konto Hypothekenzinsenkonto. Hypothekenprovis.⸗Konto Effektenertragskonto. ontokorrentkonto Effektenkonto. Reservefondskonto 8 Dividendenkonto 1902. Wechselertragskonto. EE114““

55 267 47 148 506 40 Bergmann.

[9079⁴]

Albert, Kellermann ce

ie, Commanditgesellschaft auf Aktien,

in Erstein i Els.

Aktiva.

Arbeiter⸗ b 3 124 566,—

Immobilien, Mobilien, ebunnh . .. .... 8 Kassa⸗ und Wechselkonti... 157 180 37 ”oe5 1 355 241/17 Waren⸗ und Materialienkonto 3 716 i.

1 8 353 811 91

Gewinn⸗ und

Gesetzlicher Reservefonds..

Tantieme an Vorstand und Angestellte und Unter⸗ stützungsfonds für diverse Zwecke.. . . 4““

Erstein, den 14. Februar 1906.

Bilanz pro 31.

216 000,—

266 766 51

Dezember 1905. Passiva.

64— Gesetzlicher Reservefonds. Dispositionsfonds . Unterstützungsfonds Spezialreserve. Kreditorenkonti.

1 3 977 587 53 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

266 766 51 8 353 81191

Verlustkonto.

13 189 95 % Vortrag aus 1904 . ..

Zinsen des gesetzlichen Re⸗ servefonds Z

10 502 86 Reingewinn pr

27 07370

286 766 51

Albert, Kellermann & Co..

des Allgemeine Gesellschaft

Bilanz per 31.

für Dieselmotoren A.⸗G.

Dezember 1905.

[91032]

Bekanntmachung.

Wir heehren uns, hiermit bekannt zu geben, daß in der am 27. Januar cr. Herr Rentier Friedrich M. Roiger, München,

Generalversammlung

als weiteres Mitglied in unseren Aufsichtsrat gewählt wurde. Mün vne⸗ den 20. Februar 1906.

Actiengesellschaft Hackerbräu.

Der Vorstand. Barth.

Kraemer.

[90982] Aktiva.

An Grund⸗ und Bodenkonto: Bestand .. Gebäudekonto: Bestand 30. 9. 04

Maschinenkonto: Bestand J. 3. 07

20 % Abschreibung.

Zugang für einen neuen

25

An Kohlenkonto

MRieeingewinn 1904 05.

Heydt &

Bilanz am 30.

207 284,85 Zugang 1904/05 2 194,96

1 2798 3 % Abschreibung. 8 284,37

120 712,50 Zugang 1904/00 285,10

8 120 997,60 7 ½ % Abschreibung. ., 9074 82 Kontorutensilienkonto: Bestund —— Sackkonto: Bestand 30. 9. 04 4 500,— 25 % Abschreibung 1 125.— Pferde⸗ und Wagenkonto: Bestand 30. 9. 04 7 000,—

Zugang 1904/0 4 759.— 11 759,—

Abgang 1904/1090 550.—

2 249,—

8 6 8868 5

Kassakonto: Bestand ... Wechselkonto: Bestand .. Generalwarenkonto: Bestand Effektenkonto: Bestand.. Hvpothekenforderungskonto: Bestand 30. 9. ü, 25 400,— Zugang 19041090. .3 900,— e Vorausbezahlte 11ö1ö1ö““ Unfallversicherungskonto: Vorausbezahlte ee14“ Kohlenkonto: Bestand. Grundstückkonto II: Bestand 30. 9. Äul. 30 000,—

8

ο¶ꝗo —- bdo 0o 0 00 2 2

8

“*“

Kontokorrentkonto: Guthaben bei Kunden 286 833,59 Sonstige Guthaben. „151 066,45

Geschirrunkostenkonto: Bestand an Hafer

.ℳ 14 305,68 3 716,67 3 539,81

85,60

44 768,19

skonto. euerversi ngskonto. Unfallversi A11““ Geschäftsunkostenkonto Konto Dubiose. 4 345,05 Eingang 323,19 Gebäudekonto, Abschreibung . Maschinenkonto, Abschreibung Sackkonto, Abschreibung.. Pferde⸗ und Wagenkonto, hhe . . . ..

Bilanzkonto: Vortrag 1903/04

4 021,86 6 284,37 9 074,82 1125,—

2 249,—

A b5 05

888 426 730 55

8

H —02 SCoe 90

4 100— 1 571 006/ 11 Gewinn⸗ und Verlustkonto am 30.

29 799 59

Der Aufsichtsrat. Lucas.

Vorstehende Gewinn⸗ und Verlustrechnung stimmt mit den von mir geprüften und befundenen Büchern der Gesellschaft überein.

168 970 59 Magdeburg⸗Alte Neustadt, den 14. November 1905.

Magdeburger Mühlenwerke Nudel⸗ und

Per Aktienkapitalkonto:

8

September 1905

Per Bilanzkonto, Vortrag

September 1905.

1200 Aktien à 1000 Hypothekenschulden⸗ ““ ypothekenschulden⸗ vainle I 5. Reservefondskonto I.. Reservefondskonto II. Dividendenkonto: Nicht abgehobene Dividende 1903/04. Kontokorrentkonto: Kreditoren

3 116,01 Getreide⸗ steuerkonto 113 163,75 Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto: Vortrag 1903/04

3 047,47 Reingewinn .76 752,12

1571006 11 Kredit.

19983,0ö1 3 047 47 Generalwarenkonto: Ueberschuß aus den drei Fabrikbetrieben 158 029,49 Zinsenkonto, Ueberschuß 7 090,38 Grundstück⸗ konto II,

Ueberschuß 803,25

168 97059

1

Couleur⸗Fabrik.

Der Vorstand.

Kunibert Ebering.

in Ordnung

Magdeburg⸗Alte Neustadt, den 15. November 1905.

Georg Mosenhauer,

8

von der Handelskammer Magdeburg amtlich beeidigter, öffentlich angestellter Bücherrevisor.

Der Dividendenschein Nr. 9 wird sofort mit % 60,— bei den Bankhäusern von der Co. in Berlin, Zuckschwerd: & Beuchel hier und an unserer Geschäftskasse eingelöst.

[90978] 1 Kammgarnspinnerei Glück &. Aktiva.

Ce Kommanditgesellschaft auf Aktien in Mülhausen i. E.

Schiltigheim, den 21. Februar 1906.

Der Vorstaud. Direktor J. Lippmann. Direktor P. de Chambrier. [91130 1 H

Delmenhorster Linoleum⸗Fabrik Anker⸗Marke.

Einladung zur ordentl. Generalversammlung auf Sonnabend, den 17. März 1906, Mittags 12 Uhr, im Sitzungssale der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank zu Bremen.

Tagesordnung: 1) Entgegennahme der Abrechnung und des Be⸗ richis für das Geschäftsjahr 1905. 2) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung und Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

3) Wahl für den Aufsichtsrat.

4) Auslosung von 40 Anteilscheinen der 4 % Anleihe.

Einlaß. und Stimmkarten sind spätesteus am dritten Tage vor dem Tage der Versammlung

an unserem Kontor in Delmenhorst oder

in Bremen bei den Herren Beruhd. Loose

& Co., bei 1S. nsag Bank, Filiale der Dresdner ank,

in Berlin bei der Dresdner Bank abzufordern. Für Inhaberaktien werden die Karten verabfolgt gegen Emlieferung eines von einer der genannten Stellen oder von einem Notar aus⸗ bestellten, den Bestimmungen des § 10 der Statuten entsprechenden Hinterlegungsscheins.

Delmenhorst, den 22. Februar 1906.

Der Aufsichtsrat. Carl Ed. Meyer, Vorsitze

Passiva.

1 500 000— 472 090 25 250 000— 18 100—

Kochelbräu München A.⸗G. Der Aufsichtsrat.

[91¹¹⁰] Leisniger Mühlen A.⸗G.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 12. März 1906, Vormittags 9 Uhr, im Hotel Belvedéère zu Leisnig stattfindenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen Das Versammlungslokal wird ½9 Uhr geöffnet und 9 Uhr geschlossen.

Tagesordnung:

Beschlußfassung über

a. Sanierung der Gesellschaft,

b. eventuell über einen Antrag auf Liquidation.

Sollte in der obigen Generalversammlung das erforderliche Drittel des Aktienkapitals nicht ver⸗ treten sein, so werden die Aktionäre zu der am 12. März 1906, Vormittags 11 Uhr, im

otel Belvedoère stattfindenden II. außerordent⸗ ichen Generalversammlung in Gemäßheit § 31 d. St. hierdurch eingeladen, um über die obige Tagesordnung Beschluß zu fassen.

ejenigen Aktionäre, die ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens Sonnabend, den 3. März 1906, bei der Kredit⸗ u. Spar⸗Bank in Leipzig, bei der Allgemeinen Deutschen Kredit⸗ austalt in Leipzig, bei der Leisniger Bank in Leisnig oder bei der Geschäftsstelle unserer Gesellschaft zu hinterlegen und in der General⸗ versammlung durch Vorzeigen des Hinterlegungs⸗ scheins als Aktionäre sich auszuweisen.

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Verluste. Abschreibungen 8 4 101 507 67 Reparaturen. 80 675 42 Unkostenkonto... 58 118 96 Abschreibung auf Ausfälle 2 4739 Kursverluste auf Effekten.. 2 110—

Gewinnverteilung: .

Tantieme der Beamten 12 264,10

11 % Dividende . 275 000,—

Tantieme des Aufsichts⸗

1**“ 17 605,36

Dispositionsfonds 24 084,58

Vortrag pro 1906 23 471,32

Stammaktien. Prioritätsaktien Kreditoren.

Erneuerungsfondskonto. 50⁰%0—- Gewinnvortrag.. 282 91] 4 499

Bilanzkonto per 31. Dezember 1905.

An Grundstück⸗ u. Ge⸗ 1 bäudekonto . 69 045/50 Maschinenkonto 15 220/ 80 Werkzeugkonto 3 4021 Mobilienkonto. 304 20 Utensilienkonto.

Immobilien⸗ und Maschinenkonti nach Abzug der statutarischen Abschreibungen . . . . . . . . .

Wollen⸗ und Warenkonti

Kassa⸗ und Wechselkonti. 11““ 35 600 64

siccs. 1 293 858 54

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Verlustvortrag vom 31. Dezbr. 1904 144 779,06 Abzüglich Gewinn pro 1905 79 090,26 65 688 80

6 688 313/˙82

Mälhaufen i. E., den 20. Februar 1906. Gluck & Cie Commanditgesellschaft auf Actien.

Domland⸗Gesellschaft in Lia.

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Aktienkapitalkonto Zinsenreservekonto Genußscheinkonto

Kreditoren..

Patent⸗ und Beteiligungskonto: Dorfahkx,.. 42 448 141,45 Zuvweisung aus der Reduktion des

Aktienkapitals 1 527 909,75 Vergütungen u. Rück. zahlung für Be⸗ teiligungen 83 633,16 8 Abschreibung . . . 151 894,04 1 763 436,95

Aktienkapitalamortisationskonto Muster⸗ u. Modell⸗ nußscheintilgungskonto.. . .. 1“ b ee“*“ Kohlenkonto. 8— 3 vebitoren inkl. Depot und Bankguthaben. Schmiermaterialien⸗ assakonto X“ konto.. 1 Warenkonto Debitoren.. Kassakonto..

Passiva.

Per Kapitalkonto... ypothekenkonto eservefonds konto

Delkrederekonto.

e“

Gewinn⸗ u. Verlust⸗ b“

8 8

684 704 48 1 000 000

250 89

305 361,95 2 240 190 25 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

8

[90797]

352 422 36 Debet.

597 31¹1 36

An Steuern und kleine Kosten.. 1 239 11] ꝙPer üeeseeeer. ““ 12 842 95 „Gewinnauszahlung an die Aktionäre 8

2280 190 25 Haben.

1 “] EI11“

. V1 . Patentprämien⸗ u. Patentverwertungs⸗ 10

100 000—- bschreibungen auf Patent⸗ un Z8“ 179 948,79

teiligungekonto . ö“ 4 924 68

Eö“ 3 612 11 188 485/ 58

1 500— 146 809/19 In der 7. ordentlichen Generalversammlung vom 20. Februar 1906 wurde vorbehaltlich der An Kassakonto .. Eintragung des Beschlusses in das Handeisregister die Reduktion des Grundkapitals beschlossen durch Debitorenkonto. 1 387 240/47 100 % Rückzahlung . . 282 91 ückzahlung von 40 Stück Aktien à %ℳ 1000,— mit nachstehenden Nummern: Grundstückskonto 276 592 10% 276 592 10 43 57 60 64 67 72 76 83 91 99 100 111.115 116 118 121 130 134 136 140 41 154 158 4 Gewinnauszahlung andie Aktionäre Barth, den 20. Januar 1906. G F 8

165 173 174 175 176 179 181 8 ü28 8n 2 e- 215 226 n 248. 1 2 2 . Die Rückzahlung erfolgt na auf des gesetzlichen errjahres 8 Leisnig, am 22. Februar 1906. Barther Actien⸗Möbelfabrik. Augsburg, 20. Februar 1906. 31. Dezember 1905. Die Direktion. Der Aufsichtsrat. J. Bahlrüs, F. Schlör, Der Vorstand. Die Liquidatoren: Berninger. Dr. Mirus. 1 Vorstand. Vorsitzender des Aufsichtsrats. Dr. E. Guggenheimer. Casp. G. Kulenkampff. F. E. Schütte.

88

Gewinne. Per Saldovortrag aus 1904 vereinnahmte Zinsen 1 Bruttogewinn pro 1905.

96 354 85 87 726 ,13 2 656 07

20 094 52 E 29 852/01 547 364 83 597 311 36

Die fällige Dividende mit 11 % gleich 110 ro Aktie ist gegen Aushändigung des Dividenden⸗ cheins Nr. 1 in Schimischow O.⸗Schl. bei der Gesellschaftskasse, in Breslau beim Schlesischen Baukverein und in Berlin bei den Herren v“. & Co., Universitätsstr. 3 b, von eute ab zahlbar.

Herr Bankier Adolph Jarislowsky, Berlin⸗ Grunewald, ist in den Aufsichtsrat neugewählt.

Schimischow, den 19. Februar 1906.

Der Aufsichtsrat Der Vorstand. E. Goldstein. K. H. Olshausen.

8 5 rundstückskonto 63 396 16 Generalunkostenkonto.. . 75 000 8

76 239 11 Passiva.

J Bilanz am 31. Dezember 1905.

Aktiva.

17 913 94% Per Kapitalkonto. .

1405 15441 1405 15441