[91133] 8 Polksbank Geilenkirchen-Hünshoven.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am 14. März d. J., Nachmittags 5 ⅛ Uhr, in unserem Geschäftslokale zu Hünshoven stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
8 Tagesordnung: 1 1) Entgegennahme des Geschäftsberichts für 1905 des Vorstands und des Revisionsberichts des Aufsichtsrats. 8 1 2) Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Erteilung der Entlastung.
3) Beschluß über die Gewinnverteilung.
4) Wahl von 3 Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Geilenkirchen⸗Hünshoven, den 21. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat. Dr. Rocks, Vorsitzender.
[91430] Ellässische Petroleum Gesellschaft.
Unterzeichnete gibt hiermit bekannt, daß, nachdem Verkauf der Besitzungen der Gesellschaft durch die außerordentliche Generalversammlung am 28. No⸗ vember 1905 genehmigt, sie imstande ist, den Aktionären als erste Abzahlung den Betrag von F. 440,— per Anteil zur Verfügung zu stellen, zahlbar gegen Abstempelung der Anteile.
Die Aktien müssen im Kontor der Labouchere oyens & Co's Bank in Amsterdam ein⸗ geliefert werden, und zwar mit unterzeichneter Nummerliste, wovon kostenlose Exemplare bei der Firma J. H. de Bussy hier zu haben sind.
Die Auszahlung des Restguthabens geschieht sofort hinterlegt haben.
nach beendeter Liquidation der Gesellschaft. Amsterdam, 20. Februar 1906. Die Direktion.
[91490]
Aktiengesellschaft für Herstellung und
Vertrieb von Charkutier-Waren vormals Christian Eckert, Augsburg.
Unsere ordentliche Generalversammlung findet Mittwoch, den 21. März 1906, Vormittags 10 Uhr, im Hotel z. weißen Lamm. Augsburg, statt. Unter Hinweis auf § 18 der Statuten hat die An⸗ meldung der Aktien an der Gesellschaftskasse C 27 zu erfolgen.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz und Berichterstattung der Verwaltungsorgane.
2) Entlastung des Vorstands und Aussichtsrats sowie Beschlußfasfung über die Bilanz.
3) Abänderung des Gesellschaftsvertrages (Aenderung der §§ 16 und 30 Absatz 5 Bezüge des sichtsrats). ““ ugsburg, den 23. Februar 1906.
1 Der Vorstand. Johann Herrle.
[91492] Bekanntmachung.
In Gemäßheit des § 5 unseres Gesellschafts⸗ vertrages laden wir hierdurch unsere Aktionäre zu der auf Mittwoch, den 21. März 1906, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Theaterrestaurant in Plauen anberaumten ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein. 1
Der Zutritt zum Versammlungslokal findet schon von 4 ½ Uhr Nachmittags an statt.
W“ 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ nungsabschlusses für das Jahr 1905. ) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats. 3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns. ) Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern. 5) Beschlußfassung über etwa rechtzeitig eingegangene Anträge.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind alle diejenigen berechtigt, welche sich als Aktionäre durch Vorzeigung von Aktien der Gesellschaft der⸗ selben bei dem Eintritt in das Versammlungs⸗ lokal ausweisen. “
Plauen, den 21. Februar 1906. 8
Dünger-Abfuhr-Artiengesellschaft, Plauen. Der Aufsichtsrat.
Sanitätsrat, Stadtrat Dr. med. Max Wagner. beteiligen wollen,
[91496 Dampfschifffahrtsgesellshaft Argo
Bremen.
Einladung zur 10. ordentlichen General⸗ versammlung am Sonnabend, den 17. März, 12 Uhr Mittags, im Geschäftshause der Gesell⸗ schaft, Albutenstr. 1 a, Bremen.
1 8 Tagesordnung:
1) Geschäftebericht.
2) Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ reechnung per 1905.
3) Entlastung des Aufsichtsratsz und Vorstands.
4) Wahl in den Aufsichtsrat.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche spätestens am Mittwoch, den 14. März, ihre Aktien oder den Depotschein eines Notars bei Herrn E. C. Weyhausen in Bremen oder bei den Herren Delbrück, Leo & Co. in Berlin in den uͤblichen Geschäftsstunden hinterlegt haben.
Bremen, den 23. Februar 1906. “
Der Aufsichtsrat. F. E. Schütte, Vorsitzer.
191513]
Färberei Aktiengesellschaft G. Büschgens & Sohn Crefeld.
„Die Altionäre der Färberei Aktiengesellschaft G. Büschgens & Sohn, Crefeld, werden hierdurch zu der am Dienstag, den 20. März 1906, Nachmittags 5 Uhr, im Bureau des Herrn Justiz⸗ rats, Notars Herf, Crefeld, Friedrichplatz 13, statt⸗ bgs ordentlichen Generalversammlung ein⸗
aden. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstands. . 2) Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bericht des Aufsichtsrats.
3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
ECrefeld, den 23. Februar 1906.
Per Aufsichtsrat der Färberei Aktiengesellschaft G. Büschgens & Sohn. J. X: Justizrat Dr. Scheidges.
Auf⸗
191426] Preußische
Central⸗Bodenkredit-Aktiengesellschast.
Die Herren Aktionäre werden gemäß Artikel 47, 48 des Status zu der am Dieustag, den 27. März ds. Is., Nachmittags 2 Uhr, im Geschäftslokale, Unter den Linden Nr. 34, hierselbst, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Zweck der Generalversammlung:
1) Berichte der Direktion und des Verwaltungsrats in Gemäßheit der §§ 260, 246 des Handels⸗ gesetzbuchs unter Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1905.
2) Bericht der Revisoren.
3) Beschlußfassung über Genehmigung der Rech⸗ und der Bilanz pro 1905 sowie über e astung des Verwaltungsrats und der Di⸗ rektion.
4) Neuwahl für ein verstorbenes Mitglied des
Verwaltunzgsrats. 1
5) Ersatzwahl für sechs statutenmäßig ausscheidende Mitglieder des Verwaltungsrats.
6) Ersatzwahl für einen statutenmäßig scheidenden Revisor.
Nach Artikel 44 des Statuts sind zur Stimmen⸗ abgabe nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien wenigstens fünf Tage vor dem Zu⸗ sammentritt der Generalversammlung in dem Büchern der Gesellschaft auf ihren Namen haben einschreiben lassen und die Aktien zum Nach⸗ weise des Besitzes spätestens am Tage vor dem Zusammentritt der Generalversammlung bei
aus⸗
der Gesellschaft oder bei einem deutschen Rotar
die Gewinn⸗ und . bericht liegen vom 3. März cr. ab in dem Geschäfts⸗
V
9
Der Nachweis kann auch durch Vorlegung eines auf den Namen lautenden Depot⸗ scheins der Reichsbank geführt werden. Die Legiti⸗ mationskarten können bis zum Versammlungs⸗ tage, 2 Uhr Nachmittags, in unserem Geschäfts⸗ lokale in Se genommen werden. Die Bilanz,
Verlustrechnung und der Geschäfts⸗
lokale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus und können von denselben im Abdruck in Empfang genommen werden. 1.1.““ — Berlin, den 20. Februar 1906. 8 1 Der Präsident: Klingemann.
[91427] Preußische
Central-Bodenkredit-Aktiengesellschaft. Unter bezug auf Artikel 68 unseres Statuts machen wir bekannt, daß der Stand der Amorti⸗ sationskonten am Schlusse des Vorjahres festgestellt ist und jedem Darlehnsschuldner über den Stand
seines Kontos auf Wunsch Auskunft gegeben wird. Berlin, den 21. Februar 1906. * Die Direktion.
[91499
Glas⸗ & Spiegel⸗Manufactur,
Act.⸗Ges., Gelsenkirchen⸗Schalke.
Die Aktionäre werden hierdurch zu der am
Sonnabend, den 24. März 1906, Mittags 12 ½ Uhr, im Geschäftslokale des A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ vereins zu Cöln stattfindenden mlung
ordentlichen Generalvers
eingeladen. 1 Tagesordnunt:
1) Geschäftsbericht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.
2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz, der Gewinn⸗. und Verlustrechnung und des Vorschlags zur Gewinnverteilung.
3) Beschluß über die Genehmigung der Bilanz, die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie über die Verteilung des Reingewinns.
4) Wahl zum Aufsichtsrat.
Der Geschäftsbericht sowie die Bilanz und die
Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen 14 Tage vor der Generalversammlung in unserem Geschäftslokale
Bureau der Gesellschaft zu
zur Einsicht für die Aktionäre offen. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung haben ihre Aktien spätestens 5 Tage vor dem Versammlungstage auf dem Gelsenkirchen⸗ Schalke oder bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein in Cöln, Berlin, Essen⸗Ruhr oder
Düsseldorf oder bei dem Bankhause A. Levy in Cöln zu hinterlegen oder den Besitz derselben nach⸗ zuweisen.
Zur Legitimation der Aktionäre für die General⸗ versammlung dienen die von den bezeichneten An⸗ meldestellen auszufertigenden Stimmkarten.
Gelsenkirchen⸗Schalke, den 22. Februar 1906.
Der Vorstand. M. Großbüning.
Leisniger Mühlen A.⸗G.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 12. März 1906, Vormittags 9 Uhr, im Hotel Belbedere zu Leisnig stattfindenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Das Versammlungslokal wird ½9 Uhr geöffnet und 9 Uhr geschlossen. —
Tagesordnung:
Beschlußfassung über
a. Sanierung der Gesellschaft,
b. eventuell über einen Antrag auf Liquidation.
Sollte in der obigen Generalversammlung das erforderliche Drittel des Aktienkapitals nicht ver⸗ treten sein, so werden die Aktionäre zu der am 12. März 1906, Vormittags 11 Uhr, im Hotel Belvedoͤre stattfindenden II. außerordent⸗ lichen Generalversammlung in Gemäßheit § 31 d. St. hierdurch eingeladen, um über die obige Tagesordnung Beschluß zu fassen.
Diejenigen Aktionäre, die ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens Sonnabend, den 3. März 1906, bei der Kredit⸗ u. Spar⸗Bank in Leipzig, bei der Allgemeinen Deutschen Kredit⸗ anstalt in Leipzig, bei der Leisniger Bauk in Leisnig oder bei der Geschäftsstelle unserer Gesellschaft zu hinterlegen und in der General⸗ versammlung durch Vorzeigen des Hinterlegungs⸗ scheins als Aktionäre sich auszuweisen.
Leisnig, am 22. Februar 1906.
Die Direktion. Der Aufsichtsrat. Berninger. Dr. Mirus.
[91¹10
91495 8
zur XI. ordentlichen Generalver⸗ sammlung der Aktionäre der Deutsch⸗Oesterr. Dampfschiffahrt, Act. Ges. zu Dresden Sonnabend⸗ den 24. März 1906, Mittags 12 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft, Dresden, Max⸗ straße 17 I.
-
1) Vorlage der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf das Jahr 1905.
2) Beschlußfassung über Genehmigung der Jahres⸗ rechnung auf das Jahr 1905 und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 1t
3) Notarielle Auslosung von 20 000 ℳ Teilschuld⸗ verschreibungen der Gesellschaft vom Jahre 1897.
Die Ausübung des Stimmrechts ist davon ab⸗
hängig, daß die Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank mindestens 3 Tage vor der Geueral⸗ versammlung bei der Gesellschaft oder bei der Magdeburger Privat⸗Bank in Magdeburg, Hamburg oder Schönebeck, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt werden und haben die⸗ selben in dieser 5 bis nach der General⸗ versammlung zu verbleiben. Die von der benutzten Pinterlegunsstele ausgefertigte, die Anzahl der Stimmen beurkundende Erklärung legitimiert zur Stimmführung in der Generalversammlung. Dresden, im Februar 1906. Der Aufsichtsrat der
Deutsch⸗Oesterr. Dampfschiffahrt,
Moritz Schultze, Vorsitzender.
191187] Breitenburger Portland⸗Cement⸗Fabrik.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werde hiermit zur ordentlichen Geueralversammlung auf Mittwoch, 21. März d. Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, nach dem Bureau unserer Gesell⸗ schaft in Hamburg, Rathausmarkt 8, eingeladen.
Tagesorduung:
1) Vorlage des Geschäftsberich's und der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und 8e für das Jahr 1905 und Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.
2) Wahl von Aussichtsratsmitgliedern.
Behufs Teilnahme an der ordentlichen General⸗ versammlung sind die Aktien spätestens innerhalb der drei letzten Wochentage vor der be⸗ treffenden Generalversammlung
bei der Norddeutschen Bank in Hamburg,
bei der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin oder
bei dem Bankhause Ephraim Meyer & Sohn in Hannover b 1
in den üblichen Geschäftsstunden, Vormittags 9 bis 1 Uhr und Nachmittags 3 bis 6 Uhr, vorzulegen und dagegen Eintrittskarten in Empfang zu nehmen. Bei den vorgenannten Stellen können auch die Ge⸗ schäftsberichte in Empfang genommen werden.
Lägerdorf, im Februar 1906.
Breitenburger Portland⸗Cement⸗Fabrik.
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Emil L. Meyer. C. Seumenicht.
[91140] Bilanzkonto.
Aktiva.
An Grundstückskonto . . Grundstückskonto II... Grundstückskonto III Gebäudekonto. Dampfheizungskonto Gaseinrichtungskonto.. Azetyleneinrichtungskonto veelenkonio Werkstättenutensilienkonto.. bonto Tischlereiinventar⸗ und Werkzeug⸗
11114“ Gießereiinventar⸗ und Werkzeug⸗
EE50 Laboratoriumsutensilienkonto. F“ Kontorutensilienkonto .
ferde⸗ und Wagenkonto
isenbahngleiskonto. Kassakonto... Wechselkonto.. e“” Kontokorrentkonto, Debitoren in
laufender Rechnung. . . Lohnvorschußkonto, Vorschüsse an
Arbeiter.. “
ℳ —2₰ 18 851/05 500 — 29 000, — 363 232/04
317 275 20 235 408 60
5 195 946 68
4 135 — 10 051 40
bontd. . Fabrikationskonto, Bestand an fertigen und halbfertigen Fabri⸗ katen, Materialien. .. Eigene Beteiligung bei fremden Unternehmungen.. .. Ungarische Niederlassung Budapest weigniederlassung Halle a. S.. Hausgrundstückskonto Kyselhäuser⸗ Vorausbezahlte Feuerversicherungs⸗ ““ „ Vorausbezahlte Unfallversicherungs⸗
8 “ “ 8 ban Passiva. Per Aktienkapitalkonto .. Statutarisches Reservefondskonto Spezialreservefondskonto .. wee] Oepotdekentontg I, Hypothek auf Fabrikgrundstück Sangerhausen Hypothekenkonto für Zweignieder⸗ lassung Halle a. S...... Partialobligationenkonto. . Lehrlingsprämienkonto. . .. Dividendenkonto, nicht abgehobene ““ Zinsenkonto für Partialobligationen Kontokorrentkonto, Kreditoren in laufender Rechnung.. Akzeptationskonto . . . . .. Interimskonto (rückgestellt f. d. Unfallvers. (Berufsgenossenschaft) Gewinn⸗ und Verlustkonto r.
183
950 000 — 1 445 309 69 460 900—
9 280 60
300 900 — 205 500 — 3 929 71
2 430—
3 661 141 67 230 947 62 4500,— 287 403 62
9280782 62]
1130 —
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
Kredit. Per unverteilter Gewinn aus vorigem öO*“ „ Fabrikationskonto, Agiokonto.. ÜUngarische Niederlassung Budapest Zweigniederlassung Halle a. S..
628 60372
Debet.
An Handlungsunkostenkonto, Salär⸗ konto, Reisespesenkonto, Steuern⸗ konto, Repräsentationskonto,
6a6*“ „ Geschirrunterhaltungskonto, Be⸗ leuchtungskonto, Azetylenunter⸗ haltungskonto, Gebäudeunter⸗ Hha „Krankenkassakonto, Invaliditäts⸗ und Altersversicherungskonto „ Amortisationskonto: auf Grundstück III ℳ 483,28 1 ¼ % auf Gebäude „ 4 597,87 7 8 % auf Dampf- ö“ 7 ½ % auf Gas⸗ einrichtung.. 7 ½ % auf Azetylen- einrichtung „ 6 ¼ % auf Maschinen „ 10 % auf Werk⸗ stättenutensilien „ 10 % auf Werkzeug „ auf Tischlerei⸗ werkzeug.. auf Gießerei⸗ gerätschaften.. auf Laboratoriums⸗ utensilien. auf Modelle. 25 % Kontor⸗ “ 8 auf Pferde u. Wagen „ 3 8 auf Eisenbahngleis „ 40 000 — Bilanzkonto, Reingewinn zur Verteilung.. 287 403 82
Verteilung: Tantieme .ℳ 41 685,48 35 000,—
212,06
262,06 9 651,72
491,42 1 662,15
445,05
Gratifikationen und Arbeiterprämien „
16 % Dividende auf ℳ 2 100 000,— Aktienkapital ..
Vortrag auf neue
„ 210 000,—
F 718,14 ℳ 287 403,62
“
“ 628 60 25
Sangerhausen, den 30. September 1905.
Sangerhäuser Actien-Maschinenfabrik und Eisengießerei
vormals sornung & RKabe.
Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten
Büchern übereinstimmend richtig befunden. Die Revisoren: H F. Müller. F. W. Zahn.
Die in der Generalversammlung vom 17. Februar 1906 auf 10 % festgesetzte Dividende gelangt vom 19. d. Mts. ab bei unserer Gesellschafts⸗ 8 und der Deutschen Bank, Berlin, zur Aus⸗ zahlung. —
Herr Zivilingenieur J. Dannien, Magdeburg, ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.
Punkt 3. Neuwahl eines Aufsichtsratsmitgliedes ist von der Tagesordnung abgesetzt worden. v““ Der Vorstand.
Hornung
[91460] Hotel Nassau (Nassauer Hof) Aktien⸗Gesellschaft, Wiesbaden.
Wir erlauben uns hiermit, unsere Herren Aktionäre zu der am 22. März 1906, Abends 6 ½ Uhr, im Hotel Nassau (Nassauer Hof) in Wiesbaden stattündenden ordentlichen Generalversammlung einzuladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands
pro 1905 und des Berichts des Aufsichtsrats.
2) Genebmigung der Bilanz pro 31. Dezember 1905
sowie des inn⸗ und Verlustkontos.
3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗
gewinns.
4) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗
sichtsrat.
5) Neuwahl des Aufsichtsrats.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Eeneral⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 19. März 1906, Abends 6 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft oder bei der Bankürma J. L. Finck in Fraukfurt a. M. gegen Empfangnahme der Eintrittskarten zur General⸗ versammlung zu hinterlegen.
ren e.; —;— 1906.
“ otel au assauer Hof) Aktien⸗Gesellschaft. * Der Aufsichtsrat. Friedrich Goetz, Vorsitzender.
[91495] Saal⸗Brücken⸗Gesellschaft zu Calbe a S.
Die nächste ordentliche Generalversammlung der Saalbrücken⸗Gesellschaft zu Calbe a/S. findet Mittwoch, den 14. März, Nachmittags 3 Uhr, im Gasthof zum Adler in Kalbe a. S. statt.
Die Gemeinden in deren Händen sich die Stamm⸗ aktien befinden, werden ersucht, sich in dieser Ver⸗ sammlung gemäß Artikel 13 des Gesellschaftsstatuts vertreten zu lassen.
E“ 1) Vorlegung der abresrechnung, des Geschäf berichts und des Berichts der Revisoren. 2) Verteilung des Reingewinns. 3) Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtzrat. 4) Wahl der Revisoren. ie Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustberechnung
liegen im Geschäftszimmer des Herren Bucerius aus.
Kalbe a. S., den 23. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat der 893 Saal⸗Brücken⸗Gesellschaft zu Calbe a S. - F. Bandel, Vorsitzender.
d1s, einbahn⸗Aktiengesellschaft Höchst — Königstein Frankfurt a. M.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 26. März a. c., Nachmittags 3 ½ Uhr, im Lokal unserer Gesellschaft, Mosel⸗ straße 2, stattfindenden fünften ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Vorstands und Prüfungs⸗ bericht des Aufsichtsrats nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2) Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn⸗ verteilung. 2 vüsee
3) Erteilung der Entlastung an die Direktion und den Aufsichtsrat.
4) Neuwahl zum Aussichtsrat.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktten spätestens am 24. März a. c., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen oder die geschehene Hinterlegung bei der Nassauischen Landesbank in Wiesbaden oder der Regierungs⸗ hauptkasse in Wiesbaden oder bei einem Notar durch Bescheinigung nachzuweisen, wogegen denselben die Eintrittskarten zur Generalversammlung aus⸗ gefolgt werden.
Frankfurt a. M., den 22. Februar 1906.
Der Vorstand. Neufeld.
Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre unserer Gesellschaft vom 29. Ja⸗ nuar 1906 wurde das Grundkapital um 300 000,— ℳ, sonach auf 500 000,— ℳ her⸗ abgesetzt.
Unter Hinweis hierauf werden die Gläu⸗ biger der Gesellschaft aufgefordert, ihre An⸗ sprüche anzumelden.
St. Ludwig, den 15. Februar 1906.
Brauerei Paul Freund Alktiengesellschaft. (80422)
Der Vorstand. Paul Freund. Carl Freund.
28
[91437]
Gronauer Bankverein Ledeboer ter Horst & C⸗
Die Kommanditisten der Kommanditgesellschaft auf Aktien Gronauer Bankverein Ledeboer ter Horst & Co. in Gronau i. W. werden zu der im Geschäfts⸗
lokale der Bank in Gronau i. W. 8
114. März 1906, Machmittags 3 ½ Uhr,
stattfindenden 3 3 ordentlichen
Generalversammlung
ergebenst eingeladen.
1) Vorlegung des Geschäftsberichts für 1905 und der Bilanz pro 31. zember 1905. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, die Erteilung der Decharge an die persönlich haftenden Gesellschafter und den Aufsichtsrat sowie über die Festsetzung der Dividende. 3) Erforderliche Wahlen zum Aufsichtsrat. Diejenigen Kommanditisten, welche ihre Stimm⸗ berechtigung ausüben wollen, werden ersucht, ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über dieselben oder die Bescheinigung eines Notars über deren bei ihm erfolgte Hinterlegung gemäß Art. 18 des Statuts spätesteas bis zum 10. März 1906 entweder bei unserer Kasse, bei der Westdeutschen Vereinsbank, Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, ter Horst & Co., Münster i. W., bei dem Rheiner Bankverein Ledeboer Driessen & Co. in Rheine i. Westf., oder bei Herrn B. W. Blisjdenstein junior in Euschede zu binterlegen. Gronau i. Westf., den 21. Februar 1906. Die persänlich haftenden Gesellschafter: H. Ledeboer. B. Th. ter Horst. G. A. Wansleven. J. H. Wennink.
[91457] 88 2 8 Waitzingerbräu Miesbach
Aktiengesellschaft, Miesbach.
Gemäß § 18 des Statuts werden die Herren Aktionäre hierdurch zu der am Sonnabend, den 7. April 1906, Vorm. 11 Uhr, im Gasthof Waitzinger in Miesbach stattfindenden General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Erstattung des Geschäftsberichts per 31. De⸗ zember 1905 seitens des Vorstands.
2) Bericht des Aufsichtsrats. .
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinnverteilung sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4) Aufsichtsratswabl.
Diejenigen Aktionäre, die sich an der General⸗ versammlung beteiligen wollen, haben gemäß § 18 des Statuts ihre Aktien oder einen ordnungsmäßigen Hinterlegungsschein über deren bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei der Bayerischen Hypotheken⸗ & Wechsel. Bank und der Bayerischen Handelsbank in München, der Bank für Brau⸗Industrie in Berlin und Dresden, der Werk⸗ Crebitgenossenschaft in Miesbach oder bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen.
Miesbach, den 23. Februar 1906. Waitzingerbräu gx2 Aktiengesellschaft.
Fohr, 8 Vorsitzender des Aufsichtsratz.
1*
—
Tagesordnung: 1
[91047] Kammgarnspinnereizu Leipzig.
Die 70. ordentliche Generalversammlung
der Aktionäre findet Donnerstag, den 29. März 1906, Vormittags 10 Uhr, im kleinen Saale der Börse, hier, statt.
Das Versammlungslokal wird 9 ½ Uhr geöffnet.
veeen. 8
1) Vorlegung des chüfteterichi⸗ und des Rech⸗ Vngsath lusses für das Jahr 1905.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ ewinns und Erteilung der Entlastung an Auf⸗ ichtsrat und Vorstand der Gesellschaft.
3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats.
Leipzis. den 21. Februar 1906.
sammgarnspinnerei zu Leipzig. 8
L. Wenzel. G. Bassenge. Luis Voget. Die Geschäftsberichte pro 1905 sind vom 26. Fe⸗ bruar a. c. bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, hier, und auf unserem Kontor zu entnehmen.
[91493]
Alsensche Portland Cement Fabriken.
Einladung zur 21. ordentlichen General⸗ versammlung am Mittwoch, 14. März 1906, 3 Uhr Nachmittags, im Geschäftslokal der Ge⸗ sellschaft, Catharinenstraße Nr. 37, Hamburg.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht.
2) Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1905, Beschlußfassung über deren Genehmigung und Dechargeerteilung.
3) Neuwahl des Aufsichtsrats.
Aktionäre, welche an der Generalversammlung be⸗ hufs Ausübung ihres Stimmrechts teilnehmen wollen, haben spätestens bis zum dritten Tage vor dem Versammlungstage gegen Vorzeigung ihrer Akrien bezw. Depotscheins einer Bankfirma über die⸗ selben, ihre Stimmkarten im Kontor der Gesell⸗ schaft in Hamburg in Empfang zu nehmen. 8
Der Vorstand.
[91439] Spinnerei & Weberei Borghorst, Actiengesellschaft, Borghorst i. W.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 13. März 1906, Nachmittags 2 Uhr, im Bankgebäude der Osna⸗ brücker Bank in Osnabrück stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung sowie des Geschäftsberichts pro 1905. 2) Genehmigung der Bilanz sowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Neuwahlen zum Aufsichtsrat.
Jeder Aktionär, der an der Generalversammlung teilnehmen will, muß sich in der Zeit seit der Ein⸗ berufung, spätestens am Tage vor der Ver⸗ sammlung, beim Vorstande als solcher ausweisen.
Borghorst, den 22. Februar 1906..
Der Vorstand.
[90696] Charlottenburger Wasserwerke.
Nummernverzeichnis der in der Ziehung vom 21. Februar 1906 verlosten Obligationen:
Nr. 9 97 130 175 184 262 274 288 318 395 411 421 488 501 571 598 599 607 634 684 731 837 867 927 933 946 1055 1240 1246 1327 1497 1505 1534 1628 1652 1780 1786 1857 2013 2111 2162 2163 2176 2196 2214 2290 2430 2583 2619 2621 2727 2730 2737 2794 2833 2849 2918 2972 2975 3000.
Die Einlösung dieser Obligationen erfolgt vom 1. Juli 1906 an durch die Gesellschaftskasse in Westend, durch das Bankhaus S. Freunkel, Berlin, Unter den Linden 53, und durch das Ber⸗ liner Bank⸗Institut Joseph Goldschmidt & Co., Berlin, Französischestr. 57/58, gegen Aus⸗ lieferung der obigen Obligationen, der Talons und der noch nicht fälligen Coupons.
Westend, den 21. Februar 1906.
[91505]
Württembergische Hypothekenbank.
Zufolge Bes chlusses des Aufsichtsrats wird in dem Bankgebäude, Schloßstraße 38 I, hier abgehalt am Samstag, den 7. April d. J., Vormittags 11 Uhr, die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre mit der Tagesordnung: u““ Mitteilung der Bilanz und des Geschäftsberichts für 1905 mit Bericht des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Jahresbilanz und die Gewinnverteilung sowie Entlastung des
Vorltande und Aufsichtsrats. Wahlen für den Aufsichtsrat. Die Vorlagen für die Versammlung fügung der Aktionäre.
stehen vom 6. k. M. ab auf dem Bankbureau zur Ver⸗
Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist nur berechtigt, wer die von ihm zu vertretenden Aktien spätestens mit Ablauf des dritten Geschäftstags vor dem Versammlungs⸗ tage bei der Gesellschaft angemeldet und gleichzeitig für die Zeit bis nach abgehaltener Versammlung entweder bei der Gesellschaft oder bei einer von derselben genehmigten anderen Stelle hinterlegt, auch im Falle der 2 bei einem Notar diese vor der Versammlung durch Vorlage des Hinterlegungs⸗
scheins nachgewiesen hat.
Stuttgart, den 22. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat.
[91432]
Mechanische Baumwoll⸗Spinn⸗ & Weberei Kempten.
Aktivd.
ℳ —2 1 025 424 24 1 466 659
480 304 219 303 915 999
Immobilien.. 1 Baumwoll⸗, Garn., Tücher⸗
und Materialienvorräte. Effekten⸗ und Barbestand. Debitoren.
1107 691 02
Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 31.
ℳ ₰ 25 890,56 103 836/80 8 351 032 63
937 440/48
v. Amortisation. Generalunkosten Gewinnsaldo.
Bilanz vro 31. Dezember 1905.
Aktienkapital.. Sparkassakonto. Unterstützungskassa .. Beamtenpensionsfonds .. Reservekonto Spezialreserve . 1] Dispositionsfondds.. Nicht erhobene Dividende... EE11775585 Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinnvortrag vom Jahre 1904 ℳ 116 268,05 Nettogewinn vom Jahre 1905. „ 340 412,44
Passiva.
A6 1 800 000 507 252 361 921 130 818 600 000— 100 000— 4 573,— “ 500 — “ 145 945 20
456 680/49
4 107 691 02 Haben.
ℳ ₰ 116 268 05
821 172 43
Dezember 1905.
Gewinnvortrag vom Jahre 1904. Fabrikationskonto der Spinnerei und Weberei. E111“1“;
937 440 48
Zufolge Generalversammlungsbeschlusses vom Heutigen wird der am 31. März d. J. fällige Dividendencoupon Nr. 30 unserer Aktien mit 100 ℳ bei dem Bankhause Paul von Stetten in Augsburg und an der Gesellschaftskasse in Kempten von heute an eingelöst.
Es wird ferner darauf aufmerksam gemacht,
daß bei geuaunten Stellen gleichzeitig mit der
Einlösung des Coupons Nr. 30 die neuen Couponsbogen, welche die Dividendenscheine für die Geschäfts⸗ jahre 1906 bis einschließlich 1934 enthalten, zur Ausgabe gelangen und wird gebeten, dort gleichzeitig die
Talons mit einreichen zu wollen. Kempten, den 22. Februar 1906.
Mechanische Baumwoll⸗Spinn⸗ & Weberei Kempten. Der Vorstand. H. Düwell.
[91138] Aktiva.
ℳ 18 000,—
Gebäude .. Abschreibung 786 000 4““ 295 000 v1161616“ 7 Bankguthaben 111“” 124 055 Wertpapiere. 203 440 Hypothekenguthaben. 18 500—- Barbestand. 5 823 38 be] 2 482 01 Ausstehende Forderungen 20 090,07 1 455 397 ˙46 Gewinn⸗ und Verlustkonto ℳ 461 819 8 990 18 000
Soll.
An Unkostenkonto “ „ Abschreibung auf Gebäude.
„ Reingewinn: Vortrag aus 1904 ℳ 16 008,47 Reingewinn pr. 1905 „ 169 596,09
185 604 56
Bilanz per 31. Dezember 1905.
per 31.
674 414 91
Die Generalversammlung vom 20. ds. Mts. beschloß die Verteilung einer Dividende gegen Einreichung des Gewinnanteilscheins Nr. 6 bei der Bergisch⸗Märkischen Bank, ankhause C. G. Trinkaus, hier, sofort erfolgt.
deren Auszahlun hier, und dem 2 FKüsseldorf, 20 Februar 1906.
Passiva.
“ ““ ypothekenschulden. Hegalben bbe. Gesetzliche Rücklage.. “ Reparatherrthetlaage . Erneuerungsrücklage . . . . . .. Rücklage für bauliche Veränderungen Reingewinn: . Vortrag aus 19044 ℳ 16 008,47 Reingewinn pro 1905 „ 169 596,09 y185 604/56 1 455 397 46 Haben.
Dezember 1905.
ℳ — Per Gewinnvortrag 1904 16 008 „ Betriebseinnahmen 658 406
11I1qn“* 11““ 674 414/91
von 12 %,
Apollotheater⸗Aktienges ellschaft.
Der Vorstand. C. Kraus.
[9142442 “ — Actien⸗Vorschußverein
Blankenau in Glösa.
Die Aktionäre des Actienvorschußvereins Blankenau werden hierdurch zu der “ den 15. März 1906, Nachmittags 4 Uhr, im Gasthaus Blankenau in Glösa stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen
Bezüglich der Teilnahme und Stimmberechtigung verweisen wir auf §§ 13 und 15 des Gesellschafts⸗ vertrags.
Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts und des Rech⸗
nungsabschlusses sowie Beschlußfassung hierüber.
2) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗
ewinns. 1
3) Beschlußfassung über Entlastung der V 1 tungsorgane.
4) Wahl zur Ergänzung des Aufsichtsrats.
5) Beschlußfassung über rechtzeitig eingegangene
Anträge. Glösa i. Sachs., den 22. Februar 1906 Der Vorstand. Jul. Anke. M. Börner.
[60195] Chemische Fabrik zu Heinrichshall, Actien-Gesellschaft. 8
In Gemäßheit des Tilgungsplanes unserer im Jahre 1880 ausgegebenen 5 % igen, am 1. Oktober 1894 auf 4 ½ % und am 1. Oktober 1898 auf 4 % konvertierten Anleihe von ℳ 600 000,— sind in der heutigen Ziehung
25 Stück Schuldverschreibungen Lit A à ℳ 300,—
Nr. 7 70 80 180 187 196 253 260 334 350 439 475 493 499 589 618 714 737 773 796 822 835 849 858 928,
10 Stück Schuldverschreibungen Lit. B
à ℳ 1000,—
Nr. 1029 1055 1084 1105 1121 1195 1248 1255 1284 1285
zur Rückzahlung am 1. April 1906 aus⸗ gelost worden.
Dieselben gelangen gegen Rückgabe der Schuld⸗ verschreibungen nebst Talons und den noch nicht fälligen Coupons vom Verfalltage ab bei der Gesellschaftskasse hier sowie bei der Coburg⸗ Gothaischen Creditgesellschaft in Coburg, bei der Geraer Filiale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Gera⸗Reuß, und bei dem Bank⸗ 5 Friedrich Feustel in Bayreuth zur Aus⸗ zahlung.
Die Verzinsung der obigen Schuldscheine hört mit dem 1. April 1906 auf.
Heinrichshall bei Köstritz, den 4. November 1905. Chemische Fabrik zu Heinrichshall, Act.⸗Ges. Die Betriebsdirektion.
Kutschke. Kyber.
[89019
Süddeutsche Kabelwerke A. G., Mannheim.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 12. März 1906, Vormittags 11 Uhr, im Effektensaal der Börse, Mannheim, stattfindenden ordentl. Generalversammlung unserer Gesellschaft eingeladen.
Tagesordnung:
1) Sdee. des Geschäftsberichts des Vorstands und uf Bilanz nebst “
des sichtsrats. Vorlage der
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein
ewinns.
4) Erhöhung des Grundkapitals um ℳ 600 000,— durch Ausgabe von 600 auf den Inhaber lautenden Aktien à ℳ 1000,—, ohne Genuß⸗ scheine. Von diesen neuen Aktien wird die Hälfte den Aktionären zum Bezuge angeboten, während dieselben auf das Bezugsrecht der anderen Hälfte verzichten. Die Festsetzung der näheren Modali⸗ täten bleibt dem Aufsichtsrat überlassen.
5) Abänderung der Statuten und zwar:
a. daß das Aktienkapital in Zukunft ℳ 3000 000,— beträgt, eingeteilt in 3000 Aktien à ℳ 1000,—, lautend auf den Inhaber.
b. daß an dem Wortlaut der bisherigen Statuten
noch folgende Aenderungen vorgenommen
werden:
Seite 4. § 5. Abs. 1 soll lauten: „Unabhängig von den Aktien bestehen 3000. Genußscheine. Die Genußscheine tragen die Nummer 1 — 3000 und sind mit je 12 Ge⸗ winnanteilscheinen versehen.“
Seite 6. § 6, hinter „b“ als weitere Ziffern
zu setzen: 3
„c. zweier Prokuristen,“
„-. der Aufsichtsrat kann jedoch einzelnen Miitgliedern des Vorstands die Befugnis certeilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.“
Seite 7. § 7. Abs. 4 soll lauten: „Außerdem bezieht der Aufsichtsrat für je ℳ 5000,— außerordentlicher Abschreibungen und Rücklagen ein weiteres Prozent des nach dem vorigen Absatz berechneten Ge⸗ winnes, jedoch nicht mehr als 5 %, im ganzen also höchstens 20 %.“ 8
Seite 7. 88 Abs. 13 soll wegfallen.
Seite 8. Ziffer 2 lautet nun:
r.2) Festsetzung der Tantieme für Vorstand und Beamte.“ Ziffer 2 wird 3, Ziffer 3 wird 4 und so
rt. Die jetzige Ziffer 7 dieses Paragraphen fällt weg. Seite 10. § 9. Ziffer „e“ fällt weg.
Fur Teilnahme an der ordentlichen General⸗ versammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher shaütegene wei Tage vor der Versammlung eine Aktien bei der Gesellschaft oder bei einer der nachbezeichneten weiteren Stellen hinterlegt hat:
1) Pfälzische Bank, Ludwigshafen a. Rh.,
Mannheim und deren sämtliche Filialen,
9) Süddeutsche Bank, Mannheim und Worms,
3) Bankhaus Pury & Co., Neuchatel,
4) Bankhaus Hugo Thalmessinger & Co.,
Regensburg.
Mannheim, den 15. Februar 1906. Für den Aufsichtsrat: Der Vorsitzende: C. Eswein, Kgl. Kommerzienrat.
fo
eeee