1[93175] 8 8 Süchstsche Ofen-& Chamottewaren-Fabrik
(vormals Ernst Teichert).
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der Mittwoch, den 28. März dieses Jahres, Vormittags 10 Uhr, im Ausstellungssaale der
Fabrik in Meißen abzuhaltenden dreiunddreißigsten
rdentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlage des Jahresberichts mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Gewinnverteilung. 3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats. 8 88 itimation der Aktionäre erfolgt gemäß 11 des Gesellschaftsvertrags vor wFegen der Generalversammlung durch Vorzeigen der Aktien oder der über deren Hinterlegung bei der Gesell⸗ schaftskasse oder bei der Dresduer Bank in Dresden ausgestellten, die Nummern der Aktien enthaltenden Bescheinigungen. Der gedruckte Geschäftsbericht des Vorstands wird vom 15. März a. c. ab bei den vorgedachten Stellen ür die Herren Aktionäre bereit liegen. Meißen, den 1. März 1906. Sächsische Ofen⸗& Chamottefabrik (vormals Ernst Teichert). 8 Der Vorstand. J. Haase.
193174 9 Einladung zu der am Dieustag, den 27. März 906, Nachm. 4 Uhr, im Hotel Römischer Kaiser
in Chemnitz stattfindenden 1. ordentlichen General⸗
ersammlung. Tagesordnung:
I. Vorlegung des Geschäftsberichts, des Berichts
des Aufsichtsrats, der Bilanz sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung pro 1905.
II. a. Beratung und Beschlußfassung über die Ge⸗ nehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteilung.
b. Die Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. 8 Hartmannsdorf, im März 1906. Der Vorstand der
Schrepel & Kutzschbach Act.⸗Ges.
Schrepel. Kutzschbach. [931841 Maschinenfabrik Bruchsal
Ahktiengesellschaft G“
vormals Schnabel und Henning. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Dienstag, den 27. März 1906, Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokal zu Bruchsal, Rheinstraße Nr. 8/10, stattfindenden außerordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Ausgabe von 900 neuen Aktien. Aktionäre, welche an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, müssen ihre Aktien spätestens am 23. März, Nachmittags 4 Uhr, bei der Ge⸗ sellschaftskasse hinterlegen. . Statt der Aktien können auch von einem Notar, von der Reichsbank, von der Filiale der Rbheinischen EFreditbank in Karlsruhe oder von der Deutschen Bank in Berlin ausgestellte Depotscheine mit Nummernverzeichnis bis zu oben erwähnter Frist bei der Gesellschaftskasse in Bruchsal hinterlegt werden. Bruchsal, 1. März 1906. Maschinenfabrik Bruchsal Aktiengesellschaft vorm. Schnabel und Henniug. W. Berblinger.
,195189] 1 Oldenburgische Landesbank.
In Gemäßheit der Vorschriften des Statuts der Oldenburgischen Landesbank werden die Aktionäre der Bank zu der siebenunddreißigsten ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Dienstag, den 27. März ds. Je. Nachm. 5 Uhr, nach unserem Bankgebäude zu Oldenburg eingeladen.
Tagesordnung: “
Vorlegung des Geschäftsberichts, Beschlußfassung
über die Genehmigung der Jahresbilanz und die
Gewinnverteilung sowie über die Entlastung
des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Um zum Erscheinen in der Generalversammlung berechtigt zu sein, ist es erforderlich, die Aktien — bei Bevollmächtigung zur Stellvertretung auch die Vollmachten — spätestens am 24. März ds. Js. bei der Sldenburgischen Landesbank in Oldenburg oder ihren Filialen in Brake, Burg a. F., Eutin, Varel, Vechta und Wil⸗ helmshaven zu hinterlegen; doch können die Aktien auch bei den Niederlassungen der Dresdner Bank in Berlin, Bremen und Frankfurt a. M. sowie bei den Herren C. Schlesinger⸗Trier &. Co., Commanditgesellschaft auf Aktien, in Berlin und bei Herrn E. C. Weyhausen in Bremen hinterlegt werden. 8 Dldenburg i. Gr., den 1. März 1906.
Der Aufsichtsrat
der Oldenburgischen Landesbank. Meyer.
C. Birkenmaier.
193188]
1 Ländlicher Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein für Bohnitzsch und Umgegend. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Montag, den 26. März 1906, Nachmittags
3 Uhr, im Gasthofe zu Bohnitzsch stattfindenden 33. ordeutlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1) Bericht über das abgelaufene Geschästsjahr.
2) Vorlegung der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung zur Genehmigung und Ent⸗ lastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Beschlusfassung über Verteilung des Rein⸗
gewinns.
4) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats.
Aktionäre, die an der Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, haben sich beim Eintritt in den Caal, der ½3 Uhr geöffnet wird, durch Vorzeigung
ihrer Aktien auszuwetisen 1 Der gedruckte Geschäftsbericht liegt vom 8. März ab an unseren Kassenstellen zur Abholung bereit.
Meißen, am 27. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat. Leberecht Meihner, Vorsitzender.
[93193] 8 Zu der am 26. März 1906, Nachmittags 2 Uhr, zu Berlin in den Geschäftsräumen der Deutschen Bank, Kanonierstraße 24— 26a, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung laden wir die Herren Aktionäre hierdurch ein. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1905. 2) Revisionsbericht und Antrag auf Erteilung der Entlastung für den Aufsichtsrat und den Vorstand. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns pro 1905.
4) Statutenänderung.
5) Wahl zum Aufsichtsrat.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung persönlich oder durch einen Vertreter teilnehmen wollen, haben ihre Aktien mindestens 2 Tage vor dem Tage der Generalversamm⸗ lung bei
den Gesellschaftskassen in Berlin, Geluhausen
oder Grottau i. B. oder bei
der Deutschen Bank in Berlin oder deren
Filiale in Frankfurt a. Main, dem A. Schaaffhausen’'schen Bankverein in Berlin und Cöln, 1b
dem Bankhause Wiener, Levy & Co. in Berlin,
der Bergisch Märkischen Bank in Barmen,
8 r1 Creditanstalt in Dortmund und
en oder bei einer öffentlichen Behörde bezw. einem Notar zu hinterlegen. ebruar 1906.
Berlin, den 28. r Vereinigte Berlin⸗Frankfurter
Gummiwaren⸗Fabriken.
Der Vorstand.
689vG“
[93194]
Bei der am 28. Februar cr. in Gegenwart eines Kal. Notars stattgehabten Auslosung von 25 Stück h unserer Gesellschaft sind folgende Nummern gezogen worden:
7 53 91 165 169 188 215 222 228 260 281 325 378 401 433 447 450 451 515 551 624 643 645 684 739,
die hiermit gekündigt werden und deren Ein⸗ lösung zum Nominalwert von ℳ 1000 vom 1. Juli cr. ab
bei der Deutschen Bank zu Berlin und
bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein
zu Berlin erfolgt. Berlin, den 28. Februar 1906.
Vereinigte Berlin⸗Frankfurter
Gummiwaren⸗Fabriken.
Der Vorstaud. Spannagel.
[93111] 1 Fritz Schulz jun. Aktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der auf Donnerstag, den 29. März d. J., Nachmittags 5 Uhr, in der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig anberaumten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. reeserel. 1) Vorlegung des Be estsbec ts und Rechnungs⸗ abschlusses für das Jahr 1905. 2) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrat. 3) Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns. 9.-Remabh zum Aufsichtsrat. ur Teilnahme an der Generalversammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens bis zum und mit dem 25. März d. J. bei der Gesell⸗ schaft oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt zu Leipzig oder bei einem Notar Aktien hinterlegt haben und dies durch Vorlegung der entsprechenden Hinterlegungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien angeben, nachweisen. Leipzig, am 2. März 1906.
Fritz Schulz jun. Aktiengesells “ in Leipzig. Der Vorstand. Kommerzienrat Philipp.
[93191] 8 8 1 Vereinsbank in Zwickau.
Die Herren Aktionäre der Vereinsbank in Zwickau werden hiermit zur siebzehnten ordentlichen Generalversammlung Freitag, den 23. Mär 1906, Nachmittags 4 Uhr, im großen Saale
des „Hotels zur grünen Tanne“ in Zwickau ein⸗
geladen. Tagesordnung:
1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf das Jahr 1905. Bericht des Aufsichtsrats. Antrag auf Erteilung der Entlastung.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns.
3) Wahl von drei Aufsichtsratsmitgliedern an Stelle der ausscheidenden aber sofort wieder wählbaren Herren Kaufmann Emil Schickedantz in Zwickau und Ingenieur und Fabrkkbesitzer Robert Hörkner in Bockwa sowie des im ver⸗ gangenen Jahre durch Tod abgegangenen Herrn Stadtrats Heinrich Heitzig in Zwickau.
Aklionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder mit den Nummern der betreffenden Aktien versehene Hinter⸗ legungsscheine von öffentlichen Behörden oder Bank⸗ instituten sowie im Falle der Hinterlegung bei einem Notar die von diesem auszustellenden Hinterlegungs⸗ scheine bis spätestens 2 Tage vor der General⸗ bei der Gesellschaftskasse nieder⸗ zulegen.
Ueber die Niederlegung werden Empfangsscheine ausgestellt, welche als Einlaßkarten zur General⸗ versammlung dienen und in welchen die Stimmen⸗ zahl angegeben wird.
Zwickau, den 2. März 1906.
Vereinsbank. Der Vorstand. G. Rödel. E. Ancot.
Flensburger ektricitätswerk
Aktien⸗Gesellschaft.
.“ Rückzahlung der 5 % Teilschuldverschreibungen.
Wir kündigen hiermit den Rest der von uns
unterm 12. Juli 1901 ausgegebenen 5 % Teil⸗
C“ zur Rückzahlung am 2. Juli
Die Auszahlung erfolgt mit einem Amortisations⸗ zuschlag von 2 % mit ℳ 1020,— für die Nr. 1 bis 200 und mit ℳ 510,— für die Nr. 201 — 300. in Flensburg bei der Vereinsbank in Hamburg, Flensburger Filiale, der Firma Lazarus & Co. oder in unserem Geschäftsbureau unter Ein⸗ reichung der Teilschuldverschreibungen nebst Zins⸗ scheinen und einem doppelten Nummernverzeichnis.
Fleusburg, den 1. März 1906.
Der Vorstand. C. Upleger.
[93177 Aktiengesellschaft für Strumpfmaren-
fabrikation vorm. Mar Segall. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 29. März a. c., Nachmittags 2 Uhr, im Hotel „Nord⸗ deutscher Hof“, Mohrenstraße 20, stattfindenden Leev Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung und Genehmigung des Geschäfts⸗ berichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto sowie Bericht des Aufsichtsrats pro 1905.
2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ ewinns.
3) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Die Aktionäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, werden er⸗ sucht, ihre Aktien oder die Bescheinigung über die bei der Deutschen Reichsbank oder bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung derselben nebst einem doppelten Verzeichnisse spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den Tag derselben nicht mitgerechnet,
in Berlin bei der Kasse der Gesellschaft, C., Kölln. Fischmarkt 5,
in Berlin bei dem Bankhause Gebr. Heyman, W., Charlottenstr. 55,
in Berlin bei der Commerz’ und Diskonto⸗ Bank und deren Depositenkassen,
in E—“ bei der Magdeburger Privat⸗
ank zu hinterlegen, wogegen denselben eine Legitimation ausgefolgt wird.
Berlin, den 1. März 1906. Aktiengesellschaft für Strumpfwarenfabrikation vorm. Max Segall.
Der Aufsichtsrat. Wilhelm Heyman, Vorsitzender.
[92659] Hanseatische Kreditanstalt Aktiengesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zur I. ordentlichen Generalver⸗ sammlung am 24. März a. c., Nachm. 3 Uhr, im Patriotischen Gebäude, Hamburg, ein.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanzen per 31. Dezember 1904 und 31. Dezember 1905.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanzen und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Ge⸗ winnverteilung.
4) Beschlußfassung über die Erteilung der Ent⸗ lastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
5) Neuwahl des Aufsichtsrats gemäß § 243² des Handelsgesetzbuchs.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Interims⸗ scheine oder die über diese von uns oder einem deutschen Notar ausgestellten Quittungen bis 20. März a. c. inklusive an unserer Kasse, Rathausstraße 18, binterlegt. 1““
Hamburg. 28. Februar 1906.
Hanseatische Kreditanstalt Aktiengesellschaft.
[93170]
Norddeutsche Creditanstalt,
Koöhnigsberg i. Pr.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der Dienstag, den 3. April 1906, Vormittags 10 Uhr, in Königsberg i. Pr. in unserem Sitzungszimmer stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz.
2) Erteilung der Entlastung des Vorstands und
des Aufsichtsrats.
3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗
gewinns.
4) Neuwahlen für die statutenmäßig ausscheidenden
Aufsichtsratsmitglieder.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Hinterleaungsscheine der Reichsbank über die⸗ selben spätestens bis zum 29. März d. J., Mittags 12 Uhr, bei einer der nachverzeichneten Stellen oder die Bescheinigung eines Notars über die bei ihm erfolgte Hinterlegung von Aktien bei der Gesellschaft in Königsberg i. Pr. eingereicht
haben:
in Königsberg i. Pr., Danzig, Posen, Stettin, Elbing, Insterburg, Thoru bei
unseren Kassen,
in Berlin bei der Deutschen Bank, bei der Nationalbank für Deutschland,
in Frankfurt a. M. bei der
Effekten⸗ und Wechsel Bank,
in Hamburg bei dem Bankhause L. Behrens
& Söhne, dem Bankhause Straus
in Karlsruhe bei & Co. Königsberg i. Pr., den 2. März 1906. Norddeutsche Creditanstalt. Der Aufsichtsrat. Schlegelberger.
Deutschen
[93115] 1
Meuschauer⸗Mühle A. G.
vorm. Max Uhlig. Merseburg.
In der am 24. Februar a. c. stattgefundenen außerordentlichen Generalversammlung wurde der EEe ergänzt und besteht nun aus den Herren
Bruno Bauer⸗Schafstädt, Vorsitzender,
Julius Schlegel⸗Schasstädt, stellvertretender V
sitzender, 8
18 Radestock⸗Leipzig.
ir Bruno Lemme⸗Berlin ist ausgeschieden. Der Vorstand. Wilh. Zacher. Fritz Hochheim. [93117] Mecklenburgische Kali⸗Salzwerke Jessenitz.
Gemäß § 244 des Prndeh.ega. machen wir hierdurch dekannt, daß der Aufsichtsrat unserer Aktiengesellschaft nach den in der gestrigen General⸗ versammlung stattgefundenen Wahlen nunmehr aus 5 Personen besteht:
eorg Wellge, Hamburg, Vorsitzender,
Geheimer Kommerzienrat Kayser, Schwerin i. M.,
stellvertretender Vorsitzender,
Geheimer Regierungsrat Dr. von Krüger, Haus
Eller bel Düsseldorf,
Bankdirektor Dalchow, Hamburg,
Graf von Baudissin, Jessenitz (Gut), abrikbesitzer Ernst Poensgen, Düsseldorf, echtsanwalt Thormann, Wismar i. M.,
Bankdirektor Lincke, Hamburg.
Bergwerk Jessenitz (Mecklb.), den 28. Fe⸗
bruar 1906. Der Vorstand. Kulle. Reimer.
Deutsch at
1eghn e Bank.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden bier⸗ durch zu der am 28. März 1906, 11 Uhr Vormittags, in unserem Bankgebäude, Kanonier⸗ straße 22,23 I, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe § 25 der Satzungen aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars mit einem der Zahlenreihe nach geordneten Nummernverzeichnis spätestens am 24. März d. J.,
in Berlin bei dem Vorstande der Gesellschaft,
in Bremen bei der Bremer Filiale der Deut⸗ schen Bank,
in Breslau bei dem Schlesischen Bankverein,
in Dresden bei der Dresdner Filiale der
Deutschen Bank,
in eene. bei der Duisburg⸗Ruhrorter
ank,
in Elberfeld bei der Bergisch Märkischen Bank,
in Essen (Ruhr) beider Essener Credit⸗Anstalt,
bei dem Essener Bankverein,
in Frankfurt a. M. bei der Frankfurter Fi⸗
liale der Deutschen Bank, bei der Deutschen Vereinsbank, bei dem Bankhause Gebrüder Sulzbach, Hamburg bei der Hamburger Filiale der Deutschen Bank, Hannover bei der Hannoverschen Bank, Cöln a. Rh. bei der Bergisch Mürkischen Bank Köln, Leipzig bei der Leipziger Filiale der Deutschen Bank, bei der Privatbank zu Gotha, Filiale Leipzig, in London bei der Deutschen Bank (Berlin) London Agency,
in Mannheim bei der Rheinischen Creditbank,
bei der Süddeutschen Bank,
in München bei der Bayerischen Filiale der
Deutschen Bank, in Nürnberg bei der Deutschen Bank Filiale Nürnberg,
in Stuttgart bei der Württembergischen Ver⸗
einsbank,
in Wiesbaden bei der Wiesbadener Depo⸗
sitenkasse der Deutschen Bauk gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungsstellen ausgehändigt. Tagesordnung: 8
1) Jahresbericht über die Geschäfte der Gesellschaft.
2) Die Rechnungsablage mit dem Bericht des Aursichtsrats.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz, die Gewinnverteilung sowie übe⸗ die Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats. 1
4) Wahlen zum Aufsichtsrat unter Festsetzung der Zahl seiner Mitglieder. k.
Berlin, 2. März 1906.
Deutsche Bank. R. Koch. Klönne.
[93164] Leipziger Braunkohlenwerke Aktien⸗Gesellschaft in Kulkwitz.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung, welche Montag, den 26. März a. c., Mittags 12 Uhr, im Geschäftsgebäude der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig, Brühl 75/77, abgehalten werden soll, ergebenst ein⸗ geladen.
Tagesorduung:
1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für 1905.
2) Antrag auf Entlastung der Verwaltungsorgane.
3) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗ gewinns.
4) Beschlußfassung über ordnungsgemäß eingehende Anträge (§ 10, Absatz 6 des Gesellschafts⸗ vertrags). 3
Laut § 9- des Gesellschaftsvertrags sind zur Teil⸗ nahme an der Generalversammlung alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 3. (britten) Werltage vor der Generalversammlung Aktien bei der Gesellschaftskasse, bei dem Bankhaus der Gesellschaft: „Allgemeinen Deutschen Kredit⸗ austalt in Leipzig“ oder bei einem Notar hinter⸗ legt haben, und dies durch Vorzeigung der ent⸗ sprechenden Hinterlegungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Atrien angeben müssen, erweisen.
Kulkwitz bei Markranstädt, den 28. Februar 1906.
Der Aufsichtsrat.
Th. de Beaux, Vorsitzender.
S
1 Untersu hungssachen. 2. Aufe - Hlecher und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.
nufaf ote, 1 .Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.
nzeiger und Königlich Preußis
Berlin, Freitag, den 2. März
Offentlicher Anzeiger. .
chen Staatsanzeig
6. Kommanditgesell Fhefben auf Aktien und Aktiengesellsch. irtschaftsgenossenschaften. ꝛc. von Rechtsanwälten.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellsch.
93166] Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 31. März 1906, Nachmittags 5 Uhr, im Bureau des Notars Herrn Dr. Reichel, Meißen stattfindenden ordent⸗
lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
) Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 1905, Vorlage der Bilanz uuad der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2) Beschlußfassung über Bilanz, Gewinn, und
Verlustrechnung, Entlastung des Vorstands und
des Aufsichtsrats. 9) Satzungsgemäße Wahl von Aufsichtsratsmit⸗ gliedern. Die Ausübung des Stimmrechts ist davon ab⸗ hängig, daß die Aktien lt. Statut rechtzeitig hinter⸗ legt werden. Hinterlegungsstelle ist die Meißner Bank in Meißen.
Sörnewitz⸗Meißen, den 2. März 1906.
Sörnewitzer Glashütten-Artiengesellschast. Der Vorstand Max Heckmann. A. von Kralik.
[92832] Flora, Terrain⸗Aktien⸗Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 24. März a. c., 9 ¼ h Vormittags, zu Berlin im Bureau, Wilhelmstr. 70 b I, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
— Tagesordnung:
1) Vorlage und Genehmigung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1905.
2) Beschlußfassung über die Entlastung des Auf⸗
ssicchtsrats und Vorstands.
3) Wahl zum Aufsichtsrat.
Die zur Ausübung des Stimmrechts gemäß § 23 der Statuten erforderliche Hinterlegung der Aktien muß spätestens am 20. März bei der Geschäfts⸗ kasse, Charlottenburg, Stuttgarter Platz 15, oder in Berlin bei der Bank für Handel und
ndustrie, Saenkerpleg 1/2, der Commerz⸗ und
iskonto⸗Bank, Charlottenstr. 47, oder den Herren Braun & Ko., Eichhornstr. 11, geschehen. Charlottenburg, 2. März 1906. 8 Der Vorstand. Alfred Schrobsdorff. B. Reiche.
[93110] Barmer Bau Gesellschaft
für Arbeiterwohnungen.
Die Herren Aktionäre der Barmer Bau Gesell⸗ schaft für Arbeiterwohnungen werden hiermit auf Grund der §§ 25 und 26 des Statuts zu der 35. ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 26. März 1906, Abends 7 ½ Uhr, im Restaurant Ratskeller hierselbst ergebenst
ingeladen. Tagesorduung:
) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto sowie der Berichte der Direktion und des Aufsichtsrats.
2) Genehmigung der Bilanz, Erteilung der
Decharge und Beschlußfassung über die zu ver⸗ teilende Dividende.
9 Ernennung von 6 Mitgliedern des Aufsichtsrats.
4) Wahl von 3 Mitgliedern und 2 Stellvertretern
dder Revisionskommission.
Behufs Ausübung des Stimmrechts in der General⸗
versammlung ist es nach § 25 der Statuten er⸗
forderlich, die Aktien wenigstens einen Tag vor der Generalversammlung bei dem Vorstand oder beim Barmer Bank⸗Verein Herren Hins⸗ berg, Fischer & Co. hierselbst zu deponieren oder in der Generalversammlung dem Vorstande vorzuzeigen. Barmen, den 2. März 1906. Der Vorstand.
193171]
Die Herren Aktionäre der Saͤchsischen Holzwaren⸗ fabrik Max Böhme & Co., Aktiengesellschaft in Dippoldiswalde, werden hiermit zur ersten ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 28. März 1906, Nachmittags 5F Uhr, nach dem Sitzungssaale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt Abtheilung Dresden in Dresden, Altmarkt 16, ingeladen.
Tagesordnung:
) Vorlegung des Jahresberichts mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung und den Be⸗ merkungen des Aufsichtsrats Fverne. Beschluß⸗ fassung über die Genehmigung der Jahres⸗
rechnung und die Gewinnverteilung. 2) Veschlußfassung, über die Entlastung des Auf⸗ sichtsrats und Vorstands. 8 Fur Ausübung des Stimmrechts sind nur die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder eine Bescheinigung über bei einem deutschen Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung hinter⸗ beste Aktien spätestens am 23. März 1900 bei der Gesellschaft oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Abt S. Dresden gegen Empfangsbescheinigung. welche als Legitimation zur Ausübung des Stimmrechts dient, binterlegen. Dippoldiswalde, den 1. März 1906.
Süchsische Holzwarenfabrik Mar Böhme & Co. Ahtiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Dr. Felix Bondi, Vorsitzender.
8
[92875] Hafen & Lagerhaus-⸗Actien⸗-Gesellschaft, Aken u/ Elbe.
Gewinnanteilschein Nr. 5 unserer Aktier langt von heute ab mit .“ bei dem Bankverein,
Fünfzig Mark W Coethener Oscar Sonnenthal & Co., Cöthen, bei Herren Lüdicke & Müller, daf. und an unserer Kasse in Aken zur Einlösung. Aken, den 26. Februar 1906. 1. Die Direktion. . Eichler. Bauer.⁵.
ge⸗
[92876) Hafen & Lagerhaus⸗Actien⸗Gesellschast,
Aken a/ Elbe.
Nach der in der heutigen Generalversammlung vorgenommenen Neuwahl besteht unser Aufsichtsrat aus folgenden Mitgliedern:
Herr Geheimer Kommerzienrat Wittig, Cöthen, en Herr Kommissionsrat Trautmann, Cöthen, stell⸗ vertr. Vors., Herr Fabrikbesitzer Jasper, Cöthen, Herr Oberamtmann Hädicke, Maasdorf, Herr Bankier Oscar Sonnenthal, Cöthen, und Herr Rechtsanwalt W. Lezius, Cöthen.
ken, den 24 e 1906. 11“
ie Direktion.
Eichler. Bauer.
[88541]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 17. März 1906, Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft Berlin W., Mohrenstraße 47, abzuhaltenden fünfundvierzigsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung hierdurch eingeladen.
Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht des Aufsichtsrats und des Direktors.
2) Bericht der Revisionskommission über die Prüfung des Rechnungsabschlusses pro 1905.
3) Beschlußfassung über die Bilanz, den Rechnungs⸗ abschluß, die Gewinnverteilung und die dem Aufsichtsrat und dem Vorstand zu erteilende Decharge.
4) Wahl von drei Revisionskommissaren für die Jahresrechnung pro 1906.
5) Wahl von Aufsichtsräten und Aufsichtsratsstell⸗ vertretern.
Die Jahresrechnung nebst Bilanz sowie der Vor⸗ standsbericht werden vom 3. März a. c. ab in unserer Hauptkasse zur Einsicht unserer Aktionäre ausgelegt.
Die Eintrittskarten sind vom 10. März a. c. ab in unserem Bureau gegen Vorzeigung der Aktien in Empfang zu nehmen.
Die Vertretung nicht persönlich erscheinender Aktionäre darf nach § 29 des Statuts nur durch solche Aktionäre erfolgen, welche durch schriftliche Vollmacht legitimiert sind.
Berlin, den 14. Februar 1906.
Deutsche Feuer⸗Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft.
Der Direktor:
[92869] Kriéger Automobil⸗-Ahtiengesellschaft Berlin.
Aktiva. ℳ v- 2 445
3 078 400 000 441
23 840 32 217
333 ¹ 1 500
Wagenkonto . Inventarkonto ... Materialienkonto. Patentkonto . .. Kassakonto... AeeeE“]; Bankguthaben . . Mietekonto:
Vorausbezahlte Miete . Ausstellungskonto:
Vorausbezahlte Platzmiete pro 1906 Bestellungskonto:
Auslagen auf noch nicht ausgeführte
TEö11A1“
EVE“
801
509 044
8 Passiva. Aktienkapitalkonto ℳ 500 000 ab nicht eingezahlt „ 50 000.
14“*“
450 000 59 044
509 044
Gegwinn⸗ und Verlustkonto pro 31. Dezember 1905.
ℳ 19 833 611
20 444
Soll. andlungsunkostenkonto. . . . bschreibung auf Inventarkonto
Haben.
Bruttogewinn: auf Wagenkonto 7 436 auf Lizenzkonto . . . 2 000 Nauf Materialienkonto . . . . 51 Verlust6. 10 956
20 444 Der Vorstand. 8
F. Kriebel.
Norddeutsche Bank in Hamburg.
Die Kommanditisten unserer Gesellschaft werden auf Donnerstag, den 22. März 19006, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, zu der diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversammlung nach unserem Ge⸗ schäftslokal, Adolphsbrücke 10, eingeladen.
Tagesordnung:
1) Die Berichte der Geschäftsinhaber und des
Aufsichtsrats und Beschlußfassung über die
Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für
1905 u8 über die der Verwaltung zu erteilende
Entlastung.
2) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.
Lsezurt. den 1. März 1906. Norddeutsche Bank in Hamburg. Schinckel. Schoeller. Petersen. Dr. Salomonsohn.
[92880 8 Panz; pro 30. September 1905.
Aktiva. ℳ0 ℳ 8 Grundstückskonto. 522 226 Gebäudekonto: Saldo
pro 1. Oktober 1904 Zugang pro 190 4/05 Maschinen⸗ und Appa⸗ ratekonto: Saldo pro 1. Oktober 1904 Zugang pro 1904/05.
459 855
854 460 709
201 312 3 321 204⁴ 634
Abgang pro 1904/05 51*
204 583 Abschreibung . . . 7 500 Lagerfässer⸗ und Gär⸗ gefäßekonto: Saldo pro 1. Oktober 1904 5 % Abschreibung . Transportgefäßekonto: Saldo pro 1. Oktober A1ööue” „ 23 433 21 Zugang 1904/05. 399 50 23 832 205 50 23 627 2¾ 4 725
20 000 1 000
Abgang pro 1904/05
20 % Abschreibung. Pferdekonto: Saldo pro 1. Oktober 1904.
Abgang pro 1904/05
20 % Abschreibung. Wagen⸗ u. Geschirrekto.: Saldo pro 1. Oktober Eee““ Zugang pro 1904/05
Abgang pro 1904/05
10 % Abschreibung.
Inventarkonto für Wirt⸗ schaften: Saldo pro 1. Oktober 190u4
Zugang pro 1904/05
10 469 ¼ 70⁵5
„ .
Abgang pro 1904/05
7 ½ % Abschreibung.
Inventarkonto der
Brauerei: Saldo pro 1. Oktober 1904
Zugang pro 1904/05
9 349
Abgang pro 1904/05 10
10 % Abschreibung. Geräte⸗ und Mobilien⸗ konto: Saldo pro 1. Oktober 1904 .. Zugang pro 1904/05
10 % Abschreibung. Bierflaschenkonto:
Zugang pro 1904/05
Abgang pro 1904,05
Abschreibung .. .
Transparente⸗- und Re⸗ klameschilderkonto: Zugang pro 1904/05 20 % Abschreibung.
Beteiligungskonto. Avalkonto 155 Effektenkonto: eigene Obligationen — hinterlegt 8.. Kassakonto: Barbestand.. Wechselkonto: V. Debitorenkonto: Außenstände für Bier⸗ e. 88.Seen; für Dar⸗ lehen und festüber⸗ nomm Inventar gegen Sicherheitswechsel Inventurkonto: füg. 9 8 8 Bier, Malz, Hopfen, Feshlin C. . .. 1 8
50 221
50 517
—-—
1 478 845
[93165]
Passiva. Aktienkapitalkonto . Obligationskonto, Ge⸗
samtanleihe.. hiervon:
fest begeben ℳ
164 000,—
hinterlegt
bei Banken,
s. u. Effekten⸗
konto 55 000,—
hiervon:
als Sicherheit für di⸗ verse Verbindlich⸗ keiten zurückgestellt
25 000,— noch ver⸗ fügbar 6 000,—
“
1050—
Obligationszinsenkonto⸗ Coup. Nr. 2:
für Rückstellung der Obligationszinsen auf begebene ℳ 164 000,— für die Zeit vom 1. Mai 1905 bis 30. Sep⸗ tember 1905 .
Hypothekenkonto Kreditorenkonto: div. Verbindlichkeiten ab Bankguthaben . Akzeptekonto:
laufende Akzeptverbind⸗ lichkeiten. 8
Avalkreditoren
Unkostenkonto — Prozeß⸗ kosten — für Rück⸗
6
Dubiosenkonto:
Zughcn pro 1904/05 uweisung vom Ge⸗ winn⸗ und Verlust⸗ konto. 8
ab Abschreibung auf Debitorenkonto.
12 907 21
467 546 10 775
62 605 1 600
6 068 65
7 838 56
13 907
Gewinn⸗ und Verlust⸗ konto:
Vortrag aus 1903/04 (buchmäßiger Ge⸗ V11“
hiervon ab: Betriebs⸗ verlust vom 1. Ok⸗
tober 1904 bis 30. September 1905
Ab Abschreibungen ag. Anlagewerte u. Rück⸗ stellungen G
85 112 85
38 032 91
34 107/18 12 972
Gewinn⸗ und
1478 845 Verlustkonto
vpro 30. September 1905.
Debet. Rohmaterialien:
Malz, Hopfen, Kohlen ꝛc. ℳ
76565 Betriebsunkosten:
Löhne, Beleuchtung, Eis, Betriebsmate⸗ LIeh 11I“
Fuhrwesen:
Furage, Fuhrlöhne,
Reparaturen ꝛc. . Generalunkosten:
Gehälter, Spesen, Re⸗ klame, Steuern, Versicherungen Miete, Frachten, Biersteuer, Gratis⸗ II111“
Zinsenkonto:
Allgemeine für Obli⸗ gationen und Hypo⸗ theken 8 8 . 2. . .⁴ 2
Reparaturen: für Betrieb u. sonstiges „
8
136 771,85 14 947,85
53 189,59
15 680,21
45 571,88 33 915,81 5 106 18
305 183 37
Abschreibungen und Rückstellungen bleibt buchmäßiger Gewinn .
Kredit.
Vortrag aus 1903/1904 (buchmäßiger
Gewinn) .. Erlös aus Bier, Restaurationspacht
Nebenprodukten und
34 107718 12 972776
352 263,31
85 112/ 85
267 150/46
—-—
352 263/31
Charlottenburg, den 7. Dezember 1905. Kloster⸗Brauerei Aktien⸗Gesellschaft.
Die Direktion. G. Steudel. Gulich.
Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und abe ich geprüft und mit den mir horgelegtan
konto
ordnungsma 1 geführten Büchern der Klosterbrauerei
Per Aufsichtsrat. May, Vorsitzender Verlust⸗
Aktien⸗Gesellichaft Charlottenburg in Uebereinstim⸗
mung befunden.
Berlin⸗Charlottenburg,
den 20. Jrnuar 1906.
M. Scherzer, öffentlich angestellt. beeidigt. Bücherrevisor.