888
hängenden Geschäfte, insbesondere auch die zur Durch⸗ führung des Unternehmens erforderliche Erwerbung und Veräußerung von Grundstücken. Fusgesschloflen ist jedoch die Errichtung von Abteilungen für tuber⸗ kulöse Lungen⸗ und tuberkulöse Kehlkopfleidende (Phtvsiker).
66“ 30 000 ℳ — dreißigtausend
ark.
Geschäftsführer ist: Dr. Karl von Heinleth, prakt. Arzt in Reichenhall; stellvertretender Geschäftsführer: Dr. Karl Schöppner, prakt. Arzt dort.
Jeder der genannten Herren vertritt die Gesellschaft allein und hat mit der Gesellschaftsfirma und seiner Unterschrift zu zeichnen.
Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung.
Traunstein, 31. Mai 1906. 1 Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Traunstein. Bekanntmachung. 8 Handelsregister betreff. Geändert wurde die Firma: „v. Krempelhuber Apotheker Aibling“ in „Apotheke von Anna von Krempelhuber in Bad Aibling“. Alleininh. nun: Anna von Krempelhuber, Apothekerswitwe in Bad Aibling. 8 Prokurist: Hans Ruf. . Traunstein, 1. Juni 1906. 1 K. Amtsgericht Registergericht.
Uerdingen. Bekanntmachung. [20144] In unser Handelsregister B Nr. 9 ist heute bei
der Aktiengesellschaft „Baumwollspinnerei Uer⸗
dingen“ zu Uerdingen eingetragen worden:
S Generalversammlungsbeschluß vom 11. Mai 1906 ist die Erhöhung des Grundkapitals um 500 000 Mark beschlossen worden.
Die beschlossene Erhöhung ist durchgeführt worden. Das Grundkapital beträgt jetzt 1 500 000 Mark. Durch den gleichen Beschluß ist § 3 des Statut geändert worden. 8
Uerdingen, den 29. Mai 1906.
Königl. Amtsgericht.
Uerdingen. Bekanntmachung. [20145]
In unser Handelsregister B Nr. 40 ist heute ein⸗ getragen worden die Lanker Ringofen⸗Ziegelei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz zu Lank. 8
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Ringofenziegelei, An⸗ und Verkauf von Liegenschaften, Erbauung von Häusern.
Das Stammkapital beträgt 100 000 ℳ
Geschäftsführer sind: Franz Hörschgens, Landwirt und Ziegeleibesitzer zu Lank, und Michael Schmitt, Lehrer zu Neuß.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Mai 1906 ab⸗ geschlossen.
Uerdingen, den 29. Mai 1906.
Königl. Amtsgericht. Wiesbaden. Bekanntmachung. [19479] In unser Handelsregister B ist heute eine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Wilhelm Westenberger, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ und mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist Fortbetrieb des seither von dem Kaufmann Wilhelm Westenberger zu Wiesbaden unter der Firma M. Westenberger betriebenen Spirituosen⸗ und Weingeschäfts.
Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ
Geschäftsführer ist Kaufmann Wilhelm Westen⸗ berger zu Wiesbaden.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. und 12. Mai 1906 festgestellt.
Die Gesellschaft dauert bis zum 1. Januar 1917.
Die Gesellschafterin Witwe Christine Westen⸗ berger, geb. Mollath, hat in die Gesellschaft unter Anrechnung auf ihre Stammeinlage von ihrer Darlehensforderung an den Kaufmann Wilhelm Westenberger hier den Betrag von 49 500 ℳ ein⸗ gebracht. Der Kaufmann Wilhelm Westenberger hier hat in die Gesellschaft eingebracht das bisher von ihm betriebene Geschäft, jedoch ohne Aktiva und Passiva. Der Wert dieser Einlage ist mit 500 ℳ auf die Stammeinlage des W. Westenberger in An⸗ rechnung gebracht. (12 H.⸗R. B Nr. 100.)
Wiesbaden, den 14. Mai 1906. 1
Kgl. Amtsgericht. Abt. 12.
Wiesbaden. [20146] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der Firma „A. Meier, Wiesbaden“ eingetragen worden, daß das Geschäft auf den Kaufmann und 8VIIö Philipp Meier und Weingutsbesitzer Karl Meier, beide zu Wiesbaden, übergegangen ist und von diesen als offene Handelsgesellschaft unter der Firma „A. Meier Weingutsbesitzer und Weingroßhandlung“ ee wird.
Die Gesellschaft hat am 1. April 1906 begonnen. (12 H.⸗R. A 393.) “
Wiesbaden, den 22. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 12.
Windhuk. [20654] In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 3 bei der Firma A. Schmerenbeck in Windhuk eingetragen worden, daß die “ des Kaufmanns Johannes Weihe erloschen ist. Windhuk, den 23. April 1906. Der Kaiserliche Bezirksrichter.
Würzburg. [20150]
Bekanntmachung des Kgl. Amtsgerichts —
Registeramts — Würzburg. Handelsregister. Aktiengesellschaft für landwirtschaftliche 17. 1heeaaag vormals Gebr. Buxbaum in Würz⸗ urg.
Durch die Generalversammlung vom 25. April 1906 ist unter Abänderung des § 5 I der Statuten die Erhöhung des Grundkapitals um vierhundert⸗ fünfzigtausend Mark (450 000 ℳ) beschlossen worden; die Erhöhung des Grundkapitals, welches nun⸗ mehr eine Million zweihundertfünfzigtausend Mark (1 250 000 ℳ) beträgt, ist durch Zeichnung von 450 auf den Inhaber lautenden Aktien Nr. 801 mit 1250 zum Nennbetrag von je eintausend Mark (1000 ℳ) erfolgt und heute in das Handelsregister eingetragen worden. Die Aktien werden zum Kurse von 105 %, d. i. 1050 ℳ für die Aktie, ausgegeben. 16“
Würzburg, den 31. Mai 1906. “ Zittau. [20151] Aluf dem hiesigen Handelsregisterblatt 1033, die Firma Lausitzer öe Sommer & Leuthold in Zittau betreffend, sind heute folgende inträge bewirkt worden: 1
[20650]
44
Die Firma lautet künftighin: „Sommer & Gocht“ und hat ihren Sitz nach lbersdorf ver⸗ legt. Der Kaufmann Franz Kurt Leuthold in Oybin ist ausgeschieden. Der Kaufmann Ernst Richard Gocht in Olbersdorf ist in die Gesellschaft eingetreten. v“
Zittau, den 30. Mai 1906. . “
Königl. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister
4292 1““ Augsburg. Bekanntmachung.
20392 In das Genossenschaftsregister wurde e „Darleheuskassen⸗Verein Laugna, einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
pflicht“, welche ihren Sitz in Laugna hat.
Das Statut wurde am 29. April 1906 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch 3 Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben in der Verbandskundgabe und sind Festeänet durch 3 Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtgrat aus⸗ gehen. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten befindlichen Statuts Bezug genommen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Brandl, Anton, Oekonom, Vereinsvorsteher, 2) Wielenbacher, Sebastian, Oekonom, Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers, 3) Domler, Ulrich, Schuhmacher, 4) Mei⸗ tinger, Josef, Oekonom, 5) Leis, Paver, Oekonom, sämtliche in Laugna wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Augsburg, den 2. Juni 1906.
K. Amtsgerichht.
Bayreuth. Bekanntmachung. - Nach Statut vom 5. März 1906 hat sich unter der
Firma Darlehenskassen⸗Verein Kirchenbirkig
m. Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft ge⸗
bildet, welche ihren Sitz in Kirchenbirkig hat.
Gegenstand des Unternehmens ist: 1) den Mitgliedern
die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe
nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende elder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der
Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗
sammeln; 3) der Betrieb einer Spvarkasse Die Be⸗
kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der
Firma derselben in der Verbandskundgabe, gezeichnet
von drei Vorstandsmitgliedern bezw. dem Vorsitzenden
des Aufsichtsrats. Reüt Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Untersce. der
Zeichnenden hinzugefügt werden. — Die Mitglieder
des Vorstands sind: Konrad Lindthaler, Pfarrer in
e Johann Bauer, Oekonom in Kirchen⸗
irkig, Georg Distler, Bauer in Kirchenbirkig, Georg
Friedrich Dümler, Bauer in Waidach, Johann
Brütting, Wirt in Trägweis. Die Einsicht der Liste
der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗
richts jedem gestattet. 2 Bayreuth, am 28. Mai 1906.
Kgl. Amtsgericht. 1
Bischofswerda, Sachsen. J20393] Auf Blatt 6 des hiesigen Genossenschaftsregisters,
den Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein zu
Uhyst a. Taucher, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschrünkter Haftpflicht betr., ist heute ein⸗
getragen worden, daß die Herren Arthur Max Leh⸗ mann und Oskar Hillig in Uhyst a. T. nicht mehr
Mitglieder des Vorstands und die Herren Erb⸗
erichtsbesitzer Bruno Gräfe in Taschendorf und ischlermeister Clemens Wolf in Uhyst a. T. zu
Mitgliedern des Vorstands gewählt worden sind. Bischofswerda, am 31. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht.
Bolkenhain. „In unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 8 ist bei dem Giesmannsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen: Der Kaufmann Fritz Hoffmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Heinrich Raupach gewählt worden. b den 16. Mai 1906. Königliches Amts⸗ gericht.
Bonn. * Bekanntmachung. [20395] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 (Beamten Wohnungsverein für Bonn und Umgegend eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren be⸗ endigt ist. Die Firma ist daher im Genossenschafts⸗ register gelöscht worden. 2 Bonn, den 30. Mai 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 9. 1 Cöln, Rhein. 120396] In das Genossenschaftsregister ist am 1. Junit 1906 eingetragen: Nr. 79 „Worringer Raiff⸗ eisen⸗Spar⸗ und Credit⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Worringen. Für Johann Heinrich Becker ist Johann Boes zum Vereinsvorsteher und Fabrikant Peter Pitzler jun., Worringen zum Vorstandsmitgliede
bestellt. „Maler⸗ und Anstreicher⸗Gerüst⸗
[20394]
Nr. 80 verleihanstalt An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Cöln. Am 17. Oktober ist die Ge⸗ nefsenscgaßt aufgelöst. Malermeister Friedrich Atenhan, Josef Wörsdörfer und Albert Fahrig, Cöln, sind Liquidatoren.
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.
Deggendorf. Betanntmachung. [20397] Darlehenskassenverein Schwannenkirchen, e. G. m. u. H. in Schwannenkirchen. An Stelle des ausgeschiedenen Anton Winhart
“
wurde Anton Lösl, Bauer von Reichersdorf, als Vor⸗ standsmitglied gewählt. 6 Deggendorf, den 30. Mai 1906. K. Amtsgericht — Registergericht.
Deggendorf. Bekanntmachung. [20398]
Darlehenskassenverein Schönau, e. G. m. u. H. in Schönau i. Nb.
An Stelle des ausgeschiedenen Josef Ecklkofer wurde Johann Faßnacht, Schuhmachermeister in Schönau, als Vorstandsmitglied gewählt.
eggendorf, den 30. Mai 1906. K. Amtsgericht — Registergericht.
Diez. Bekanntmachung. [20399]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 die durch Statut vom 17. November 1905 errichtete Genossenschaft unter der Firma Isselbach, Giershausen, Ruppenroder Spar⸗ & Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Giershausen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Andreas Klerner, Stellmacher in Giershausen,
als Vereinsvorsteher,
2) Karl Kalkofen, Landwirt in Isselbach, als Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Anton Lotz, Landmann in Giershausen,
4) Christian Becker, Landmann in Giershausen,
5) Hugo Klerner, Stellmacher in Giershausen.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Nassauischen Landwirt.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Diez, den 4. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. II.
Eichstätt. Bekanntmachung. [20400]
Betreff: Röglinger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, e. G. m. u. H.
Durch Statut vom 13. Mai 1906 hat sich unter der Firma: „Röglinger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Rögling eine Genossenschaft gebildet.
egenstand des Unternehmens ist:
Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vorteilhaste Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, .
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen für den Verein erfolgen durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Des Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der — desselben, gezeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten; in anderen Fällen sind sie aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder in dem Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Schiele, Willibald, Söldner in Rögling, Vereins⸗
vorsteher,
2) Wettmann, Paver, Oekonom in Rögling, Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Scharla, Josef, Söldner in Rögling,ä,
4) Blank, Anton, Söldner in Rögling,
5) Steib, Anton, Bäcker in Rögling. 86
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Eichstätt, den 31. Mai 1906.
K. Amtsgericht.
Eisenach. 1“ [20191]
In das Genossenschaftsregister wurde bei der Genossenschaft Neuenhöfer Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neuenhof, Nummer 15, heute ein⸗ — daß der Lehrer Georg Adolf Schirmer in
veuenhof als Vereinsvorsteher aus dem Vorstand ausgeschieden und für denselben der Pfarrer Theodor Hupfeld daselbst in den Vorstand gewählt ist.
Eisenach, den 28. Mai 1906.
Das Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV.
Eisenach. [20192] Unter Nr. 3 unseres Genossenschaftsregisters wurde bei dem Eisenacher Bau⸗ und Sparverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Eisenach heufe eingetragen, 27
a. der Prokurist Johannes Reuter in Eisenach als ee aus dem Vorstand ausgeschieden, für denselben der Landrat z. D. Max von Uthmann daselbst,
b. der Kaufmann August Burkhardt in Eisenach als Buch, und Rechnungsführer aus dem Vorstand ausgeschieden, für denselben der Kaufmann Rudolf Werner daselbst
in den Vorstand gewählt worden ist.
Eisenach, den 28. Mai 1906.
Das Großherzogl. S. Amtsgericht. Abteilung IV. Essen, Ruhr. [20193]
Eintragung in das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 29. Mat 1906 Nr. 37: Gemäß Statut vom 1. Mai 1906 die Gen. m. b. H. in Firma „Einkaufs⸗ genossenschaft der Bäcker und Conditor Innung u Essen a. d. Ruhr eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Essen. Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf von Rohmaterialien, Waren, Bedarfsartikeln, Maschinen, Werkzeugen und dergl. für den Geschäfts⸗ betrieb der Bäcker und Konditoren und deren Absatz an die Genossen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile 20. Vorstandsmitglieder sind: Theodor Hagemann, Conrad
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern — bezw. seitens des Aufsichtsrats unter Nennung desselben unterzeichnet vom Vorsitzenden — in der „Westdeutschen Bäcker⸗ und Conditor⸗Zeitung“ zu Cöln, und falls dieses Blatt eingeht oder die Auf⸗ nahme verweigert, im Deutschen Reichsanzeiger, solange bis ein anderes Blatt bestimmt ist. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand erfolgen durch zwei Vorstands⸗
itglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Fallersleben. Bekanntmachung. (20401] Bei der auf Blatt 23 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft „Molkerei Heiligendorf e. G. m. b. H.“ ist heute vermerkt: Der Ackermann August Ewers ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und der Ackermann Albert Gent in Heiligendorf ist als Vorstandsmitglied neu gewählt. Fallersleben, 23. Mai 1906. “ Königliches Amtsgericht.
Filehne. Bekanntmachung. [20402] Der Vikar Wende ist aus dem Vorstande der Bank Iudowy, e. G. m. u. H. in Filehne ausgeschieden; an seine Stelle ist der Vikar Stark in den Vorstand gewählt. Filehne, den 29. Mai 1906. Königliches Amtsgericht Goch. Bekanntmachung. [20197] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft: „Pfalz⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter ööe zu Pfalzdorf folgendes eingetragen worden: Der erste Absatz des § 43 des Statuts hat folgende Fassung erhalten: § 43. Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäfts⸗ einlage, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, wird auf „fünfzig Mark“ festgesetzt. Der Betrag kann voll eingezahlt werden; ein Zehntel muß inner halb 5 Monaten, vom Tage des Beitritts an ge rechnet, entweder sofort in einem Betrage oder in monatlichen Raten von 1 ℳ entrichtet werden. Eine Erhöhung der auf den Geschäftsanteil zu leistenden Einzahlungen untekliegt dem Beschlusse der General versammlung. Goch, den 30. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Grevenbroich. [20198 Heute ist folgendes bei der unter Nr. 10 einge tragenen Genossenschaft in Firma „Frimmersdorfer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Frimmersdorf vermerkt worden: Der Bierbrauereibesitzer Josef Fasbender, frühe in Frimmersdorf, jetzt in Morken, ist aus dem Vor stand ausgeschieden und an seiner Stelle der Metzger meister Gerhard Wallrath in Frimmersdorf zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden. Grevenbroich, den 29. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.
Grossenhain. [20403]
ist unter dem 1. Juni 1906 eingetragen worden:
§ 28 des Statuts des Spar., Kredit⸗ *
1 Troullier und Georg Nauheim, sämtlich zu Essen.
Haftpflicht”“ in
Auf Blatt 8 des hiesigen Gemosenschafts eatnn
Bezugsvereins Kraußnitz, eingetragene Ge-
nosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist dahin abgeändert worden, daß die öffentlichen Be
das „Großenhainer sondern durch die
„Genossenschaftlichen itteilungen des Verbande
der landwirtschaftlichen Genossenschaften im König
reiche Sachsen, e. V., zu Dresden“, zu erfolgen haben Großenhain, am 1. Juni 1906.
Königliches Amtsgericht. Hadersleben. Bekauntmachung. Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗
Haftpflicht in Süderballig ist heute in das
ist C. Wienberg zum Vorstandsmitglied bestellt. Hadersleben, den 30. Mai 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 3. 1 Haigerloch. Bekanntmachung eegagen worden: 8 er Dießener Spar⸗ u. Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Dießen hat am 5. November
kanntmachungen der Genossenschaft nicht mehr durch
[20404] getragene Genossenschaft mit be ecs arnbes
Genossenschaftsregister eingetragen: 8 An Stelle des ausgeschiedenen v. Grawuloffoky 4
8
1 [20405) In unserem Genossenschaftsregister ist
1905 die §§ 50 und 49 Satz 1 seines Statuts von
Genossenschaft dem Trierischen Revisionsverband in Hechingen erscheinenden „Zoller“ oder desse nachfolger zu veröffentlichen seien.
Haigerloch, den 31. Mai 1906.
Köniagliches Amtsgericht. Hildburghausen. [20406] In das Genossenschaftsregister wurde heute unte Nr. 2 bei dem Bedheimer Darlehuskassen
Verein, eingetr. Gen. m. u. H. 1 eingetragen, daß der Pfarrer Theodor Oberländer in Bedheim und der Schultheiß Ludwig Müller in Zeilfeld aus dem Vorstande ausgeschieden und da an deren Stelle Wilhelm Frank in Bedheim zum Vereinsvorsteher, Theodor Fischer in Zeilfeld un Schultheiß Sebastian Eyring in Bedheim zu Vor standsmitgliedern gewählt worden sind.
Hildburghausen, den 29. Mai 1906.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. III. Homburg v. d. Höhe. [205761
Veröffentlichung aus dem Genossenschafts⸗
register.
Spar⸗ und Vorschußkasse „Frühling“ zu Oberstedten, eingetragene Genossenschaft mi unbeschränkter Haftpflicht. Das bisherige Vor⸗ standsmitglied Johann Schaller ist gestorben. An seine Stelle ist der Landwirt Ludwig Braun in Ober⸗ stedten getreten. 8
Homburg v. d. Höhe, den 26. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und lags- A ral Berriut chen Busarneken und Berlag
8. Oktober 1899 afgeo und beschlossen, daß die
Trier beitrete und alle Bekanntmachungen in 88 in 8 8*
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.
8 tragene Genossenschaft mit
1 alle in Helmlingen.
wurde heute bei dem Alt⸗Poppelauer Darle
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Mittwoch, den 6. Juni
1 Der IDJnhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterre zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
hHandelsregi
8
ch Preußischen
Das 1 für das Deutsche Reich kann durch alle “ Berlin für
ilhelmstraße 32,
die Königliche bE“ Reichsanzeigers und König e en.
Genossenschaftsregister.
Kehl. Bekaunntmachung. [20407 Nr. 8344 In das Genossenschaftsregister ist heute
3 auf Seite 1617 unter O.⸗Z. 17 eingetragen worden:
Molkereigenossenschaft Helmlingen, einge⸗ unbeschränkter
Haftpflicht in Helmlingen. Das Statut ist am
20. März 1906 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung
der Milch auf gessetatha r Rechnung und Gefahr. 8
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Christian Ludwig II., Landwirt, 2) Adam Heiland III., Landwirt, 3) Jakob Kens VII., Lundwirt, 4) Karl Hänsel III., Landwirt,
8 Die von der Genossenschaft ausgehenden ö
ffent⸗
lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern,
in dem Wochenblatt des Landwirtschaft⸗ lichen Vereins im Großherzogtum Baden. Die Willenserklärung erfolgt durch zwei Vorstandsmit⸗
glieder, welche der Firma ihre Namensunterschrift
beifügen. 8 Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kehl, 28. Mai 1906.
Großh. Bad. Amtsgericht. Kupp. 1 [20408] Bekanntmachung. In das Fenafseeschetnersüer nskassen⸗ verein E. G. m. u. H. zu Alt⸗Poppelau an Stelle des ausscheidenden Johann Smieja als Vorstands⸗ mitglied Sylvestee Kania eingetragen. Amtsgericht
Kupp, 26. 5. 1906. — G.⸗R. 1/37.
Leer, Ostfriesl. Bekanntmachung. [20410]
In das hiesige neue Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 eingetragen:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter e e in Holte. “
Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.
Das Statut datiert vom 3. Mai 1906.
Die Bekanntmachungen des Vorstands erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die des Aufsichtsrats unter dessen Benennung, gezeichnet von dem Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter, in dem Anzeiger für das Oberledingerland; beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Reichs⸗ anzeiger.
Willenserklärung und Zeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder, welche bei der Zeichnung ihre Unterschrift der Firma hinzuzufügen haben, verpflichten die Ge⸗ nssensch
er Vorstand besteht aus dem Landwirt Wilhelm Strenge, dem Landwirt Hermann J. Schulte, dem Landwirt Lambertus Müller, sämtlich in Holte.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Leer (Ostfriesland), den 25. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. I.
Leer, Ostfriesland. [20411] Bekanntmachung.
„In das hiesige neue Genossenschaftsregister ist unter Nr. 17 heute eingetragen:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ eeee mit unbeschränkter Haftpflicht in
emels.
Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.
Das Statut datiert vom 4. Mai 1906.
Die Bekanntmachungen des Vorstands, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die des Aufsichtsrats unter dessen Benennung, gezeichnet von dem Vor⸗ sitzenden oder dessen Stellvertreter, erfolgen im Leerer Anzeigeblatt, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im Reichs⸗ anzeiger.
Willenserklärung und Zeichnung zweier Vorstands⸗ mitglieder, welche bei der Zeichnung ihre Unterschrift der Firma hinzuzufügen haben, verpflichten die Ge⸗ nossenschaft.
Der Vorstand besteht aus dem Hauptlehrer Remmer Lüken, dem Müller Joh. Chr. Janssen und dem Auktionator Heinrich Schröder, sämtlich in Remels.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Leer (Ostfriesland), den 25. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. I.
Lehe. [20204]
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 die Genossenschaft: „Gemeinnütziger Spar⸗ und Bauverein zu Lehe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden. Sie bezweckt den Bau und Ankauf von Häusern zwecks Verschaffung von gesunden und billigen Wohnungen an unbemittelte Familien. Vorstandsmitglieder sind: Schiffszimmerer Heinrich Siemer, Werkführer Adolf Engelke, Tischler Otto Müller und Maler Friedrich Nüsperling, sämtlich in Lehe. Das Statut ist vom 29. April 1906 Die Haftsumme ist 200 ℳ Jeder Genosse kaan sich mit höchstens fünf Geschäftsanteilen beteiligen. Das Geschäftsjahr ist das Kasenderjahr. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen durch die Unterweserzeitung und Norodeutsche Volksstimme in der Form, daß der Firma die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder hinzugefügt werden. Die Feic. nung für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß die zeichnenden Vorstandsmitglieder zu der Firma der ne ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Zur Rechtsverbindlichkeit ist die Zeichnung mindestens zweier Vorstandsmitglieder erforderlich. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lehe, 22. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. V.
Leutkirch. K. Amtsgericht Leutkirch. [20752] In das Genossenschaftsregister Bd. 1 Bl. 51 ist heule zu Nr. XI Darleheuskassenverein Ell⸗ wangen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
i der Generalversammlung vom 24. Mai 1906 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Nikolaus Sonntag, Oekonomen in Wirrenweiler, der Sattler⸗ meister Johann Baptist Buck in Ellwangen in den Vorstand gewählt. “
Den 31. Mai 1906. 8
Stv. Amtsrichter Cantz. Lichtenstein-Callnberg. [20412]
Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Hohndorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haßtpfticht in Hohndorf betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden: Gustav Emil Reinhold ist nicht mehr Mitglied des Vorstands. Franz Willibald Wagner in Hohndorf, als Geschäftsführer, ist Mit⸗ glied des Vorstands.
Lichtenstein, den 1. Juni 1906.
Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.
Betr. Landwirtschaftlicher Konsumverein Lachen⸗Speyerdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Philipp Hammann 1. Neugewählt wurde: Johann Hoos 1., Ackerer in Lachen.
Ludwigshafen a. Rh., 25. Mai 1906.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. [20416] Genossenschaftsregister.
Betr. Landwirtschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Beindersheim: Paul Peter ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An dessen Stelle wurde Heinrich Seyfried, Landwirt in Beindersheim, gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 25. Mai 1906.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Khein. [20413] Genossenschaftsregister.
Betr. Hambacher Darlehenskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hambach. Aus dem Vorstand sind ausgeschieden Alois Schuck und Mathäus Weisbrod. Neugewählt wurden: Josef Schwarzwälder 2, Winzer, Vorsteher, Sebastian Glas 2., Winzer, als Stellvertreter des Vorstehers, Peter Hans, Kauf⸗ mann, als Vorstandsmitglied, alle in Hambach.
Ludwigshafen a. Rh., 28. Mai 1906.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. [20414] Genossenschaftsregister.
Btr. Einkaufs⸗ und Bäckereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mutterstadt, Jakob Boffo 2. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Neugewählt wurde Johannes Weber 7., Fabrikarbeiter in Mutterstadt.
Ludwigshafen a. Rh., 29. Mai 1906.
Kgl. Amtsgericht.
[20415]
Mainz. 1 [20417]
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:
Gemeinnützige Baugenossenschaft zu Bretzen⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Bretzenheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Februar 1906 ist Absatz 3 des § 15 b der Statuten gestrichen.
Mainz, 30. Mai 1906. Großh. Amtsgericht. [20418]
Merseburg.
In das Genossenschaftsregister, betreffend den Consumverein zu Merseburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, ist heute eingetragen, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft im Volksblatt zu Halle a. S. erfolgen.
Merseburg, den 31. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Metz. Genossenschaftsregister Metz. [20750]
In das Genossenschaftsregister Band I unter Nr. 93 wurde heute eingetragen:
„Arbeiterbaugenossenschaft e. G. m. b. H.
in Kneuttingen“.
Das Statut wurde am 4. Äpril 1906 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Den Arbeiterfamilien gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen.
Insbesondere soll den Mitgliedern der Erwerb eines eigenen Hauses durch ratenweise Abzahlung er⸗ möglicht werden. 8 * s Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt
ℳ
Kein Genosse darf mehr als 50 Geschäftsanteile erwerben.
Vorstandsmitglieder sind: b
1) Grubendirektor Julius Kloos in ”s.
2) Bureauchef Dr. jur. Alexander Knauer, erichts⸗
assessor a. D. in Nilvingen,
3) Bureauchef Christian Heintz in Nilvingen,
4) Bureauchef Wilhelm Eck in Nilvingen.
Willenserklärungen des Vorstands — mündliche und schriftliche — sind für die Genossenschaft ver⸗ bindlich, wenn 2 Vorstandsmitglieder sie abgeben.
“ “
——õ—ͦ—ᷣ—;O(OO—-——-—
vhuss Vereins⸗, Henofh rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in
ster für
Bezugspreis Fn
ertionspreis für den Raum einer Druckzeile
1906.
enschafts⸗, Zeichen⸗ Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ einem besonderen Blatt unter dem 9 enb
das Deutsche Reich. Gr. 181c)
as Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Werteg 885 — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
itel
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch die Etcenoe Nachrichten“ und die „Lothringer Bürger⸗ zeitung“.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Metz, den 28. Mai 1906.
Kaiserliches Amtsgericht. Neuss. Genossenschaftsregister zu Neuß.]20419]
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns Siegmund Frankenberg ist der Schreiner⸗ meister Peter Hinsen aus Grimlinghausen in den Vorstand der „Grimlinghauser Fährgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Grimlinghausen ge⸗ wählt worden.
Neuß, den 28. Mai 1906.
Königl. Amtsgericht. 3. Neuwied. [20420]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Wald⸗ breitbacher Darlehnskassenvereine e. G. mit unbeschränkter Sere zu Waldbreitbach eingetragen: Das Vorstandsmitglied Vincenz Sieben⸗ morgen in Nassen ist verstorben, an seiner Statt ist der Ackerer Goswin Wittlich in Goldscheid in den Vorstand gewählt. v1“
Neuwied, den 31. Mai 1906. G
Königliches Amtsgericht. Nieder-Olm. [20421]
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hahnheim“ folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Möbus I. ist der Landwirt Karl Heinz I. in Hahnheim in den Vorstand gewählt worden.
Nieder⸗Olm, 2. Juni 1900. 8
Gr. Amtsgericht. 8 Ocehringen. . [20422] K. Württ. reegeeehe Sews
Genossenschaftsregistereintrag vom 31. Mai 1906, betr. den Spar & Darlehenskassenverein
Die Generalversammlung vom 6. Mai 1906 hat an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Friedrich Reger den Bernhard Jakob, Bauer in Michelbach a. W. in den Vorstand gewählt.
Amtsrichter Megenhart. 8
osnabrück. Bekanntmachung. [20423 In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 21 ist heute zur Gembsßenschaft Spar⸗ & Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rulle eingetragen: -
Der Kaplan Bernhard Stehmann zu Rulle ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaplan Heinrich Jäger getreten.
Osnabrück, den 30. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht. V.
Passau. Bekauntmachung. [20424]
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Darleheuskassenverein Neukirchen a. J. fol⸗ gendes eingetragen:
Für die ausgeschiedenen Josef Staudinger und Josef Wimmer wurden der Bauer Martin Bauer in Höch und der Gütler Martin Hirschenauer in Neukirchen a. J. als Vorstandsmitglieder gewählt. Vorsteher ist Martin Bauer, dessen Stellvertreter Franz Aidenberger.
Passau, den 26. Mai 1906.
K. Amtsgericht Passau, Registergericht. Passau. Bekanntmachung. [20425]
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Darlehenskassenverein Straßkirchen, e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:
Für den ausgeschiedenen Johann Stemp, Bauer in Kriezing. wurde der Bauer Josef Matheis in Euzersdorf als Vorstandsmitglied gewählt. Vor⸗ steber ist Josef Bauer, Bauer in Hof, dessen Stell⸗ vertreter Josef Giermindl.
Passau, den 26. Mai 1906
K. Amtsgericht Passau, Registergericht.
Reutlingen. [19572] K. Amtsgericht Reutlingen.
In das Genossenschaftsregister Band III Bl. 67 ist zu Nr. 18 „Darlehenskassenverein Klein⸗ engstingen, GE. G. m. u. H.“ in Kleinengstingen, heute eingetragen worden: 8
„In der Generalversammlung vom 23. März 1906 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds August Stooß der Gemeinderat Ernst Stooß in Kleinengstingen in den Vorstand gewählt.“
Den 28. Mai 1906. 8
Landgerichtsrat Muff. 8 Rodenberg. 1 [20426])
Durch Beschluß der Generalversammlung des Haushaltsvereins Großnenndorf und Um⸗ gegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Großneundorf, vom 28. Januar 1906 ist § 39 des Statuts dahin ab⸗ geändert, daß die Bekanntmachungen statt in der Schaumburger Zeitung (Kreisb urlh in Rinteln von nun an in dem Nenndorfer Anzeiger und, falls dieser zu erscheinen aufhört, in dem Rintelner Anzeiger erfolgen.
Rodenberg, 2. Juni 1906. 8
Königliches Amtsgericht. Rüthen. Bekanntmachung. [20427]
Bei dem Callenhardter Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Callen⸗ hardt ist heute in das Genossenschaftsregister G.⸗R. II — 9 unter Nr. 3 eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen
b 8
Johann Eickhoff ist Bäckermeister Anton Köller in Callenhardt zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Rüthen, den 30. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [20428]
Unter Nr. 40 des Genossenschaftsregisters wurde heute der Bübinger Konsum⸗Verein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bübingen eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder gegen Bar⸗ zahlung. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ Die Be⸗ teiligung der Genossen ist auf einen Geschäftsanteil beschränkt. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Hütten⸗ arbeiter Michel Bauer, Vorsitzender, 2) Schlosser Johann Mohr, Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender, 3) Steinlieferant Johann Rödel, 4) Schmied Jakob Brand, alle in Bübingen. Das Statut ist datiert vom 13. Mai 1906. Die Be⸗ kanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma. Die Einladungen zu Generalversammlungen erfolgen mittels Rundschreibens. Alle übrigen nach dem Gesetze zu veröffentlichenden S anntong zun se des Vereins erfolgen in der alten Saarbrücker Zeitung. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endet am 30. September. Die Zeichnung für
den Verein erfolgt durch den Vorstand derart, daz
der Vorsitzende und der Schriftführer, oder einer von beiden und ein ferneres Vorstandsmitglied, der Firma ihre Unterschriften hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. v Saarbrücken, den 29. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. 1.
Stolp, Pomm. Bekanntmachung. [20429]
In bezug auf den Glowitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehuskassenverein, e. G. m. unb. H., zu Glowitz ist heute in das Genossenschaftsregister folgendes eingetragen worden:
Der Vereinsvorsteher, Rittergutsbesitzer und Amts⸗ vorsteher William Heyn ist aus dem Vorstande aus geschieden, und ist an seiner Stelle der Hausbesitzer Heinrich Neß zu Glowitz als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt worden. 9
Stolp, den 26. Mai 1906.
Königliches Amtsgericht.
Straubing. Bekanntmachung. [20430]1 Darlehenskassensverein Haader e. G. m. u. H. Für Oswald Kainz ist als Vorstandsmitglied be⸗-
stellt: Josef Rathmeier, Oekonom in Haader. 8 Stellvertreter des Vereinsvorstehers ist nunmehr:
Georg Stierstorfer, Bauer in Haader. Straubing. 29. Mai 1906.
K. Amtsgericht Registergericht.
Walldürn. Genossenschaftsregister. [20751] In das Genossenschaftsregister O.⸗Z. 5 — Länd-
licher Kreditverein Bretzingen, e. G. m. u. H.
in Bretzingen — wurde heute eingetragen:
In den Bekanntmachungen werden der Firma die Zeichnungen zweier Vorstandsmitglieder oder des Vorsitzenden des Aussichtsrats mit den Worten „Der Aufsichtsrat, Vorsitzender“ beigefügt.
Walldürn, den 31. Mai 1906.
Gr. Amtsgericht.
Zabern. 0 20431] Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 50 wurde
heute bei dem „Birkenwalder Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassenverein e. G. m. u. H.“ in Birken⸗ wald eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General versammlung vom 6. Mai 1906 aufgelöst.
Zu Liquidatoren ünd bestellt:
1) Anton Dusch, Schuster, 2) Karl Stengel, Ackerer, beide in Birkenwald.
Zabern, den 2. Juni 1906.
Kaiserliches Amtsgericht.
Musterregister. Di sländi Muster werd Cö111“n““ Anchen. J20678]
In das Musterregister wurden eingetragen: V Nr. 1280. Firma Aachener Maschinenfabrik Carl Rothe in Aachen, Umschlag mit 1 Abbildung eines Modells für einen gezogenen ovalen Wasser⸗ kasten „Kosmos“ mit abgeflachter Rückwand, ganz aus einem Stück Blech ohne Naht, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2005/2 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1906, Mittags 12 Uhr. . 1 1 Nr. 1281. Firma Adolf Amsberg in Aachen, Paket mit 3 Türdrückern Nr. 4153, 4164 1 4164 geriffelt; 3 Oliven m. Schild Nr. 4253, 4264 gehämmert, 4264 geriffelt; 3 Schiebtürmuscheln Nr. 4353, 4364 gehämmert, 4364 geriffelt; 3 Lang schildern Nr. 4453, 4464 gehämmert, 4464 geriffelt, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, 8582 frist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mat 1906, Nach⸗ mittags 4 Uhr 45 Minuten. Aachen, den 31. Mai 1906. Kgl. Amtsgericht. Abt. 5 Böblingen. K. Amtsgericht Böblingen. In das Musterregister wurde eingetragen: B Nr. 89. Zweigart und Sawitzki, Jacquard- Weberei in Sindelfiugen, ein versiegeltes Paket, enthaltend 22 Muster für Decken, zu Stickereizwecken geeignet, und zwar Stoffe und Borten: Nr. 8275, 8288, 8292, 8301, 8313, 8322, 8335, 8341, 8350, 8373, 8382, 8390, 8400 = 13 Stück,
[20663]2