1906 / 91 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 18 Apr 1906 18:00:01 GMT) scan diff

„festgestellt.

dem Aufsichtsrat zum stellvertretenden Mitglied bis zum 1. April 1907 in den Vorstand abgeordnet.

mit dem Sitze zu Berlin:

. gesetzt werden.

mit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassung zu Hamburg:

am 27. März 1906 beschlossene Aenderung der Satzung.

mit dem Sitze zu Berlin:

selbe ist ermächtigt, wenn der Vorstand aus mehreren 1 Uhes besteht, in Gemeinschaft mit einem ordent⸗ Ii

Berlin.

K Kühn, Schöneberg, und als Gesellschafter:

2

der Gesellschaft ist nur Willy Behrndt ermächtigt.

Gegenstand des Unternehmens:

6 von optischen Instrumenten und anderen verwandten Artikeln sowie Handel mit den⸗ selben, insbesondere Erwerb und Fortbetrieb der unter der Firma Voigtländer & Sohn in Braun⸗ schweig bestehenden optischen Anstalt.

Grundkapital: 1 000 000

eean. 1 r. phil. Hans Harting, Braunschweig, 2) Ludwig Bode, Kaufmann, Braunseswel Prokurist:

Georg Meckbach in Braunschweig.

Derselbe ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit einem

Vorstandsmitgliede die Gesellschaft zu vertreten.

Aktiengesellschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Januar 1898

Nach demselben wird die Gesellschaft vertreten durch zwei Mitglieder des Vorstands oder durch ein Mitglied des Vorstands und einen Prokuristen ge⸗ meinschaftlich.

Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht: Das Grundkapital zerfällt in 1000 auf den In⸗ haber und je über 1000 lautende Aktien. Der Vorstand besteht aus zwei oder mehreren Mitgliedern, die vom Aufsichtsrate gewählt werden, der auch zum jederzeitigen Widerruf der Ernennung befugt ist. Seine Zusammensetzung bestimmt dieser. Alle von der Gesellschaft ausgehenden ö werden unbeschadet anderweiter gesetzlichen Anord⸗ nungen je einmal im Deutschen Reichsanzeiger und in dem Braunschweigischen Anzeiger ver⸗ öffentlicht; es soll aber dem Aufsichtsrate freistehen, andere Blätter für die Bekanntmachungen zu bestimmen, ohne daß jedoch von der Veröffent⸗ lichung in ihnen die Rechtswirksamkeit der Bekannt⸗ machung abhängen kann. Die Generalversammlungen werden vorbehaltlich des gesetzlichen Rechts des Vor⸗ stands durch den Aufsichtsrat mittels Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern einberufen. bei der Firma Nr. 1234 Deutsche Steinindustrie Aktiengesellschaft vorm. M. L. eschen mit dem Sitze zu Berlin und verschiedenen Zweig⸗ niederlassungen: Der Kaufmann Karl Hergenhahn zu Berlin ist aus dem Vorstand ausgeschieden. bei der Firma Nr. 313 Kaiser⸗Brauerei, Actiengesellschaft 8 mit dem Sitze zu äö .“ Die Ernennung des Kaufmanns Ernst Richter zu Charlottenburg zum Vorstandsmitglied ist wider⸗ rufen; der Rentner Otto Kahl zu Berlin ist aus

bei der Firma Nr. 2361 Große Venezuela Eisenbahn⸗Gesellschaft

Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom .April 1906 soll das Grundkapital nach näherer Maßgabe des Protokolls um 18 000 000 herab⸗

bei der Firma Nr. 3222 Berliner Lloyd Aktien⸗Gesellschaft

Die durch die Generalversammlung der Aktionäre

bei der Firma Nr. 240 Preußische Lebens⸗Versicherungs⸗Actien⸗ Gesellschaft

rokurist: riedrich Borgwardt zu Schöneberg⸗Berlin. Der⸗

chen oder stellvertretenden Vorstandsmitgliede die Gesellschaft zu vertreten. Berlin, den 7. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht I. Abteilung 89.

Handelsregister [5473] des Königlichen Amtsgerichts I Berlin. (Abteilung A.)

Am 11. April 1906 ist in das Handelsregister eingetragen worden:

Nr. 28 512. Offene Handelsgesellschaft: Kunze Gustav Kunze, Ingenieur, Schöneberg, Theodor Kühn, Kaufmann, Dtsch.⸗Wilmersdorf. Die Gesell⸗ chaft hat am 1. April 1906 begonnen.

Nr. 28 513. Offene Handelsgesellschaft: Behrudt * Dienstbach, Berlin, und als Gesellschafter Willy Behrndt, Kaufmann, Berlin, Frau Flora Dienstbach, geb. Lehmann, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. April 1906 begonnen. Zur Vertretung

Nr. 28 514. Offene Handelsgesellschaft: Elektri⸗ citäts⸗Gesellschaft Alltance Liebermann u. Co., Wilmersdorf, und als Gesellschafter: Morris Liebermann, Ingenieur, Wilmersdorf, Hamschei Brodsky, Techniker, Berlin. Die Gesellschaft hat m 1. April 1906 begonnen. Nr. 28 515. Firma: Isidor Gotthilf, Berlin. Inhaber: Isidor Gotthilf, Kaufmann, Berlin. Nr. 28 516. Offene Handelsgesellschaft: L. C. Co., Berlin, und als Gesell⸗ : Carl Emil Leopold Spielhagen, Kaufmann, erlin, Fräulein Editha Spielhagen, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. April 1906 begonnen.

Nr. 28 517. Firma: Friedrich Marhold, Charlottenburg. Inhaber: Friedrich Marhold, Restaurateur, Charlottenburg.

Bei Nr. 9 (offene Handelsgesellschaft Moritz Cohn, Lichtenberg): Dem Chemiker und Hütten⸗ genieur Dr. phil. Arthur Cohn in Charlottenburg

t 5 5 Fellchaf

Bei Nr. 4636 (offene Handelsgesellschaft H. Herz, Prenzlau, mit Zweigniederlassung in Bertin⸗ Hermann 88 wohnt jetzt in Berlin. Dem bis⸗ herigen esamtprokuristen Martin Knoller ist Einzelprokura erteilt.

„Bei Nr. 6354 (Firma J. J. Caro, Berlin): Die Gesamtprokura des Adolf Henoch ist erloschen.

Bei Nr. 7279 (Firma Otto Leetz, Berlin): Die Firma lautet jetzt: Oito Leetz Inh. Richard Zillmer. Inhaber jetzt: Richard Zillmer, Kauf⸗ mann, Berlin.

Bei Nr. 90 1 (offene Handelsgesellschaft J. Bi⸗ gourdan, Berlin, mit Zweigniederlassung in Koblenz): Der bisherige Gesellschafter Julius Becker ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft

ist aufgelöst. Bei Nr. 9453 (offene Handelsgesellschaft Gerson

je 500

Alexander Krotowski ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bei Nr. 10 586 (Firma Tob. Fr. Liese Wwe., Berlin): Inhaber jetzt: Die verwitwete Rosalie Emilie Amalie Grossedt, geb. Günther, in Neu⸗ babelsberg. Einzelprokura ist erteilt: 1) dem Fräulein Marie Grossedt, 2) dem Fräulein Alwine Grossedt, beide in Neubabelsberg. Bei Nr. 10 933 (offene andelsgesellschaft Verlag Continent Theophil Gutmann, Charlotten⸗ burg): Der bisherige Gesellschafter Johann Georg Meyer ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Die Firma hat jetzt ihren in Berlin. ei Nr. 15 805 (offene Handelsgesellschaft J. Schu⸗ macher, Berlin): Der bisherige Gesellschafter Otto Kraeft ist ausgeschieden und die Gesellschaft zwischen Johanna Schumacher und Kraeft aufgelöst. Johanna Schumacher hat Geschäft und Firma über⸗ nommen. In ihr Geschäft ist der Gärtner Julius Schlicht in Berlin als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Diese neue Gesellschaft hat am 15. März 1906 begonnen. Zur Vertretung dieser Gesellschaft ist nur die Gesellschafterin Johanna Schumacher, geb. Pipper, ermächtigt. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten sind auf die neue Gesellschaft nicht übergegangen.

Bei Nr. 17 550 (Firma Wendschlag & Pohl, Berlin): Inhaber jetzt: Rudolf Trambow, Kauf⸗ mann, Zehdenick. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Rudolf Trambow ausgeschlossen.

Bei Nr. 21 608 (Firma F. Sennecke & Co., Berlin): Inhaber jetzt: Hermann Porsch, Kauf⸗ mann, Berlin. Die Prokura des Walter Porsch ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen und ihm von dem Erwerber Hermann Porsch wieder erteilt.

Bei Nr. 22 440 (offene Handelsgesellschaft Hempel & Zinner, Schöneberg): Der bis⸗ herige Gesellschafter Alfred Zinner ist alleiniger In⸗ haber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Prokura des Paul Knauf ist erloschen.

Bei Nr. 26 206 (offene Handelsgesellschaft E. Kiesewetter & Co., Berlin): Die Gesell⸗ schafterin Wilhelmine Müller ist aus der Gesell⸗ chaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Chemiker

ranz Goldiner, Berlin, in die Gesellschaft als per⸗ soͤnlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist wie bisher nur Raimund AUllrich ermächtigt.

Bei Nr. 26 609 (offene Handelsgesellschaft Dannen⸗ berg & Co., Berlin): Der Sitz ist nach Wilmers⸗ dorf verlegt. Die Gesellschafter wohnen jetzt in Wilmersdorf.

Bei Nr. 27 657 (offene Handelsgesellschaft Richard ullrich & Co., Schöneberg): Alleiniger In⸗ haber der Firma ist jetzt der frühere Gesellschafter Richard Ullrich. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Bei Nr. 17 940 (offene Handelsgesellschaft Hoff⸗

mann & Loebell, Berlin): Die Gesellschaft ist

aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Die Prokura

des Oskar Loebell ist erloschen.

Gelöscht sind die Firmen:

Nr. 14 355. Bernhard Haensel, Rixdorf.

Nr. 16 294. Gebr. Bülow, Berlin.

Nr. 16 835. Paul Köhler, Berlin.

Nr. 21 213. Niederlage Pforzheimer Gold⸗

veres Schweizer Uhren Johannes Hothorn, erlin.

Nr. 23 844. Bierhalle Potsdamer Bahnhof Wilhelm Kabitz, Berlin. 1“

Berlin, den 11. April 1906.

Königliches Amtsgericht I. Abteilung 9o. Beuthen, 0.-S. Bekanntmachung. [5474] Im Fandelsregister Abteilung B ist heute zu der Firma „Breslauer⸗Packetfahrt⸗Gesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Breslau, mit einer Zweigniederlassung in Beuthen O.⸗S. folgendes eingetragen worden:

Nach dem Beschlusse der Gesellschafter vom 3. Februar / 30. Dezember 1905 ist Gegenstand des Unternehmens:

Beförderung von Reisegepäck und Paketen und da⸗ mit in Zusammenhang stehende Geschäfte, Ueber⸗ nahme von Möbel⸗ und Frachtguttransporten, Fuhr⸗ n jeder Art und Unterhaltung von Reise⸗ ureaus.

Ausgeschlossen ist jedes Spar⸗, Hypotheken⸗, Wechsel⸗, Bank⸗ und Berlehnageschäft, ferner jedes Kauf⸗ oder Verkaufgeschäft, soweit es sich nicht um Gegenstände für den eigenen Geschäftsbetrieb handelt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 3. Februar 30. Dezember 1905 ist das Stammkapital auf 250 000 erhöht.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 3. Februar/ 30. Dezember 1905 ist ein neuer Gesellschaftsvertrag vereinbart.

Die Zeichnung für die Gesellschaft erfolgt durch zwei Geschäftsführer oder, falls Prokuristen bestellt sind, durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen.

Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 10. April 1906.

Bielefeld. [5475] In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 38 (Aktiengesellschaft unter der Firma „Rheinisch⸗ Westfälische Disconto⸗Gesellschaft Bielefeld Aktiengesellschaft“ zu Bielefeld, Zweignieder⸗ lassung der Aktiengesellschaft unter der Firma „Rheinisch⸗Westfälische Disconto⸗Ges ellschaft b-.,ee,,hüense chch zu Aachen heute folgendes ein⸗ getragen:

Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 29. Januar 1906 soll das Grundkapital um 5 700 000 erhöht werden. 1 1

Diesem Beschluß gemäß ist das Grundkapital um 5 700 000 erhöht und beträgt jetzt 65 700 000 Durch den Beschluß der Generalversammlung vom 29. Januar 1906 ist der Artikel 5 des Gesellschafts⸗ vertrags bezüglich der Höhe des Grundkapitals und der Aktien, in welche es eingeteilt ist, abgeändert. Der Bankdirektor Dr. Johannes Friedrich in Düsseldorf ist zum Vorstandsmitgliede bestellt. Sodann wird als nicht eingetragen folgendes be⸗ kannt gemacht:

Die Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt durch 5700 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ, die zum Kurse von 100 % ausgegeben sind.

Das ganze Grundkapital ist nunmehr eingeteilt in 62 089 Aktien zu je, 1000 und 7222 Aktien zu

Bielefeld, den 10. April 1906.

Bonn. In das der unter

Bekanntmachung. [5476] ndelsregister Abteilung B ist heute bei 2 r. 85 eingetragenen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung unter der Firma „Rheinische Holzindustrie Kottenforst, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, mit dem Sitze in Impe⸗ koven eingetragen worden, daß auf Grund des Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 9. März 1906 das Stammkapital um 10 000 erhöht worden ist und jetzt 30 000 beträgt. Bonn, den 12. April 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.

Bremerhaven. Handelsregister. [4956] In das Handelsregister ist heute zu der Firma Nordwestdeutsche Bank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Hauptniederlassung Bremen, Zweig⸗ niederlassung Bremerhaven, eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 4. April 1906 ist der mit der „Deutschen Nationalbank“ am 7. März 1906 abgeschlossene Fusionsvertrag genehmigt. Ferner ist beschlossen: Die Firma lautet in Bremerhaven jetzt: 3 „Deutsche Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien Zweigniederlassung Bremerhaven.“ Es ist weiter beschlossen: 1) Das Grundkapital soll um 12 500,000 er⸗ höht werden in Gemäßheit des mit der Deutschen Nationalbank am 7. März 1906 abgeschlossenen Fusionsvertrages.

2) Das Grundkapital soll um weitere 4 000 000 ℳ, somit auf insgesamt 25 000 000 erhöht werden. 1 5 Gesellschaftsvertrag ist gemäß abge⸗ ändert.

Von den Aenderungen wird hervorgehoben:

Die Firma ist gültig gezeichnet, wenn derselben zwei persönlich haftende Gesellschafter oder einer der⸗ selben in Verbindung mit einem Prokuristen, oder zwei Prokuristen ihre Namen beigefügt haben.

Dr. jur. August Wilhelm Strube in Bremen ist als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

An Carl Baehr ist mit der Beschränkung für den Geschäftsbetrieb in Bremerhaven Prokura erteilt.

Die an Aeilt Hinderks, Adolf Heckmann, Direktor Heinrich Wilhelm Meyer, Direktor Arthur Wagner,

ermann Isern, Direktor Heinrich Ludwig Wilhelm Allers, Hans von Pritzbuer, Direktoren Alexander Christian Krahnstöver und Gustav Friedrich Carl Probst erteilten Prokuren bleiben in Kraft.

Bremerhaven, den 12. April 1906.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Lampe, Sekretär.

Breslau. [5477] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden:

Bei Nr. 2764, Firma Bernhard Korn in Neu⸗ kirch: Das Geschäft ist unter der veränderten Firma Bernhard Korn Nachf. Inh. Hugo Zadek auf den Apotheker Hugo Zadek, Breslau, übergegangen. Der Sitz ist nach Breslau verlegt. Der Ueber⸗ gang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch den Apotheker Hugo Zadek Cnsgeschosser

ei Nr. 3736, Firma Financia, Internatio⸗ nales Auskunfts⸗ u. Incasso ⸗Bureau Hermann Sontag hier: Das Geschäft ist unter der ver⸗ änderten Firma Financia, Auskunfts⸗ und In⸗ easso⸗Bureau, Joseph Lublinsky auf den Kauf⸗ mann Joseph Lublinsky, Breslau, übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Joseph Lublinsky ausgeschlossen. Bei Nr. 3697 bezw. unter Nr. 4122. In das von dem Kaufmann Willy Friedenthal, Breslau, unter der Firma Willy Friedenthal ebenda be⸗ triebene Geschäft ist der Kaufmann Hans Adolf Kuester, Breslau, als persönlich haftender Gesell⸗ schafter und eine Kommanditistin eingetreten. Die von den Genannten unter der veränderten Firma Friedenthal, Kuester & Co. begründete Kommandit⸗ gesellschaft hat am 1. April 1906 begonnen. Bei Nr. 854. Die Firma Arwed Nessel Priehrich Schirmer’s Nachfolger hier ist er⸗ oschen. Nr. 4123. Firma Paul Golibersuch, Breslau. Inhaber Kaufmann Paul Golibersuch ebenda. Der Frau Helene Golibersuch, geb. Wildt, Breslau, ist Prokura ertellt. 8 Breslau, den 10. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. [5478] In das Handelsregister Abteilung B ist am 31. März 1906 unter Nr. 27 die Aktiengesellschaft in Firma Ostbank für Handel und Gewerbe mit dem Sitze in Posen und einer Zweignieder⸗ lassung in Bromberg eingetragen. Der Gesellschaftsvertcag ist am 21. Juni 1898 neu festgestellt und durch die Generalversammlungs⸗ beschlüsse vom 7. April 1900, 15. April 1905 und 12. August 1905 mehrfach geändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Unterstützung von Handel und Gewerbe sowie der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art, einschließlich der Immo⸗ biliengeschäfte. Das Grundkapital beträgt 18 000 000 und ist in 2000 Stück Namensaktien à 1500 und in 15 000 Stück Inhaberaktien à 1000 zerlegt. Auf Verlangen der Aktionäre hat die Umwandlung der Namensaktien in Inhaberaktien stattzufinden. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrat zu ernennenden Mitgliedern (Direktoren), auch können vom Aufsichtsrate Pro⸗ kuristen mit dem Titel stellvertretender Direktor ernannt werden. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger, die Posener Zeitung, das Posener Tageblatt, die Königsberger Allgemeine Zeitung, die Königsberger Hartungsche Zeitung und die Osepreußische Zeitung. Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre geschieht durch zweimalige Einrückung in die vorbezeichneten Blätter dergestalt, daß die erste Einrückung mindestens drei Wochen vor dem Ver⸗ sammlungstermine erfolgt sein muß. Für die Gültigkeit der Berufung genügt die Wahrung der Berufungsfrist in der Bekanntmachung des Deutschen Reichsanzeigers. Vorstand sind die Bankdirektoren: Ernst Michalowski, vollziehender Direktor, Naphtali Hamburger, mit dem ersten Direktor gleichberechtigtes Vorstandsmitglied,

beide in Posen, Richard Kraschutzki in Königsberg i. Pr

Krotowski, Berlin): Der bisherige Eesellschafter

Königliches Amtsgericht.

Salo Smoszewski in Posen,

Wilhelm Papenbrock daselbst,

Gustav Schöning daselbst,

Walter Petzenberg in Königsberg i. Pr., stellvertretende Vorstandsmitglieder (stellvertretende Direktoren).

Dem Julius Brieger in Posen,

dem Eugen Vonberg in Königsberg i. Pr.,

dem Louis Neubauer daselbst, 1“

dem Ernst Sauer daselbst,

dem Paul Rauschning daselbst,

dem Fritz Eggeling daselbst, dem Ernst Till in Danzig und dem Emil Zorek in Posen ist Prokura erteilt.

Alle Erklärungen, flichten sollen, müssen von zwei Vorstandsmitgliedern ezw. stellvertretenden Vorstandsmitgliedern, oder von einem Vorstandsmitgliede bezw. stellvertretenden Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen der Ge⸗ sellschaft gemeinschaftlich abgegeben werden. Die

eichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der

irma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hin⸗ zufügen; die ö mit einem dieses Verhältnis andeutenden Zusatze.

Bromberg, den 11. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Bublitz. [5479] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute

unter Nr. 38 eingetragen: Spalte 2. Firma: Th. Herter Söhne In⸗

haber Walter und Bruno Herter —, Bublitz. Spalte 3. Inhaber: Walter Herter, Kaufmann,

Bublitz, Bruno Herter, Kaufmann, Bublitz.

sSe palte 6. Rechtsverhältnisse bei Handelsgesell⸗ aften. Offene Handelsgesellschaft. Die 2 eb Bublitz, den 9. April 1906.

ge Baden. ¹ r. 6711. In das diesseitige Handelsregist Band I Abteilung A wurde unterm eüe getragen:

82 Fesmnungfaaht 41: bei der Firma „R. Speierer „Die Firma ist erloschen.“

B „Die Firma ist erloschen.“ Bühl (Baden), den 11. April 1906. Großh. Amtsgericht. g-genve en . '

n unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 179 die am 1. April 190 in 4. 1 unter der Firma „Volkery & Herding“ er chtete hee Lendas ehsches deren Belenn after 8

er Holzhändler Hermann Volkery zu ter Nr. 6, Kspl. b trup, 8 b 2) der Fabrikant Heinrich sind, eingetragen worden. ““ Burgsteinfurt, den 6. April 1909. Königliches Amtsgericht.

5481]

Im Handelsregister A Nr. 125 ist bei der Hugo Agatha in Buttstädt heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Großherzoglich S. Amtsgericht. 68 Cöln, Rhein. Bekanntmachung. [5483] In das Handelsregister ist am 12. April 1906

eingetragen: I. Abteilung A.

unter Nr. 4153 die Firma: „Victor Diesen⸗ berg“, Cöln und als Inhaber Victor Diesenberg, Kau wise .“ unter Nr. 4154 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Renault & Cie.“, Claf Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind: Hugo Jacobson, Kaufmann, Cöln, und Martha Renau t, Kauffrau, Cöln. Die Gesellschaft hat am 1. April 1906 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur Hugo Jacobson ermächtigt. unter Nr. 71 bei der Firma: „Kölner Aeccu⸗ mulatoren Werke Gottfried Hagen“, Kalk. Die Firma ist erloschen. unter Nr. 289 bei der Firma: „M. Mertés“, Die Hauptniederlassung ist nach Berlin erlegt.

unter Nr. 762 bei der Firma: „Graphische Kunstanstalt Joh. Hamböck“, München mit einer Zweigniederlassung in Cöln unter der Firma: „Joh. Hamböck graphisch⸗ Kunstanstalt Filiale Cöln a/Rhein.“ Die Firma der Zweignieder⸗ lassung zu Cöln ist erloschen; desgleichen die Prokura des Jean May. unter Nr. 2369 bei der Firma: „Gottf. Hagen“, Cöln. Dem Wilhelm Imhäußer zu Cöln und dem Dr. Erich Sieg zu Cöln ist Einzelprokura erteilt. Dem Johannes Scherer zu Cöln, dem Hans Elsner zu Cöln⸗Lindenthal und dem Bernhard Thommeck zu Cöln⸗Lindenthal ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß jeder derselben berechtigt ist, mit einem zweiten Gesamtprokuristen die Firma zu vertreten. unter Nr. 3385 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Dieckmann & Müller“, Duisburg mit einer Zweigniederlassung in Cöln. Die Zweigniederlassung in Cöln ist aufgohoben. II. Abteilung B. unter Nr. 363 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Lothringer Bergbau Verein Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 6. April 1906 sind Artikel 4 des Gesellschaftsvertrages über die Dauer der Gesellschaft sowie Artikel 10 über die öffentlichen Bekanntmachungen abgeändert worden; letztere erfolgen nur im Deutschen Reichsanzeiger. unter Nr. 162 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Heinr. M. Röhrbein & Cie. Rheinische Möbel⸗ und Holzwaarenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln.

esellschaft aufgelöst. Kaufmann Heinr

Röhrbein zu Cöln ist Liquidator. 9 unter Nr. 441 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Boswau & Knauer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Schöneberg bei Berlin, mit einer Zweigniederlassung in Cöln. Gemäß Beschluß vom 9. März 1906 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens fortan Unternehmung und Ausführung von Bauten und baulichen Anlagen aller Art für Rechnung von Regierungen, Gemeinden,

Eugen Simon daselbst

Gesellschaften, Privaten oder sonstigen Dritten, An⸗

welche die Gesellschaft ver⸗

llschaft hat am 2. hertt 1906 begonnen

Königliches Amtsgerich. [5480

2) Ordnungszahl 81: bei der Firma „J. Berdon ühl“: 1 8

Herding zu Freckenhorst

Buttstädt. 1114“ 5482]

Buttstädt, am 11. April 1906. 1“

lage von Straßen und Stadtteilen für Rechnung von Regierungen, Gemeinden, Gesellschaften oder Pri⸗ vaten, Errichtung von Anstalten und Unternehmungen, welche zu Bauzwecken oder zur Fabrikation von Bau⸗ materialien dienen, und ähnlicher, welche den Zwecken und Interessen der Gesellschaft entsprechen, sowie Beteiligung an solchen Anstalten und Unter⸗ nehmungen.

Durch denselben Beschluß ist der Gesellschafts⸗ vertrag in den § 3, betreffend den Gegenstand des Unternehmens, § 5, betreffend die Dauer der Gesell⸗ schaft, geändert. 1

unter Nr. 537 bei der Aktiengesellschaft unter der 638 „A. Schaaffhausen’scher Bankverein“,

öln.

Dr. iur. Otto Strack in Cöln ist zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitgliede bestellt. Die dem⸗ selben erteilte Prokura ist erloschen. Dem Dr. iur.

ermann Fischer in Cöln, dem Kaufmann Walter Henber in Cöln und dem Kaufmann Fritz Sieling in Berlin ist Prokura erteilt für den Geschäftsbezirk der Niederlassungen in Cöln, Berlin, Düssel⸗ dorf und Potsdam, mit der Maßgabe, daß die⸗ selben gemäß § 9 des Statuts die Firma in Ver⸗ bindung mit einem Vorstandsmitgliede oder einem zweiten Prokuristen zu zeichnen berechtigt sind.

Die dem Kaufmann c Ellendt in Düsseldorf erteilte Prokura erstreckt auf den Geschäftskreis der Niederlassungen in Cöln, Berlin, Düssel⸗ dorf und Potsdam.

unter Nr. 783 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Deutsche Garderobehalter Vertriebs⸗

esellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. dem Leopold Oster in Cöln ist Prokura erteilt.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.

Crefeld. [5487] In das hiesige Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden die Firma Hansen & Heynen mit dem Sitze in Crefeld. Persönlich haftende Gesell⸗ schafter fand⸗ Franz Hansen und Johannes Heynen, beide Kaufleute in Crefeld. Offene Handelsgesell⸗ schaft. Die Gesellschaft hat am 6. April 1906 begonnen. Crefeld, den 7. April 1906. 8 Königl. Amtsgericht.

Crefeld. TN611

In das hiefige Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden bei der Firma Crefelder Sprudel, Se. mit beschränkter Haftung in Cre⸗

eld: f Der Geschäftsführer Johann Karl Stein ist durch Tod ausgeschieden. Crefeld, den 9. April 1906. Königliches Amtsgericht.

1“

Crefeld. [4969]

In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma Aug. Sardemann, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Königshof⸗ Gemeinde Fischeln. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Asphaltpapier, Dachpappe und verwandten Artikeln, insbesondere die Fort⸗ führung des von dem Gesellschafter August Sarde⸗ mann zu eg he betriebenen Fabrikationsgeschäftes. Stammkapital 45 000 Geschäftsführer sind: August Sardemann, Fabrikant zu Königshof, Ge⸗ meinde Fischeln, Franz Harnisch, Prokurist zu Crefeld, und Felix Sunder, Kaufmann zu Duüskurh, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 20. März 1906 errichtet. Jeder Geschäftsführer kann nur in Gemeinschaft mit einem anderen Geschäftsführer die Gesellschaft vertreten. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß zwei Ge⸗ schäftsführer der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Fabrikant August Sardemann hat in die Gesellschaft das ganze Aktivvermögen eingebracht, welches in der von ihm am 28. Februar 1906 auf⸗

estellten Bilanz der Firma Aug. Sardemann ent⸗ halten ist, insbesondere:

a. die in der Gemeinde Fischeln gelegenen, im Grundbuche von Fischeln im Band 13 unter Art. 634 eingetragenen Grundstücke Flur 2 Nr. 1133/63 und 1134/63 mit einer Gesamtgröße von 53 a 07 qm nebst den aufstehenden Gebäulichkeiten im Werte von 48 000 ℳ,

b. seine sämtlichen Geschäftseinrichtungen und Uteosilien im Werte von 4122 47 ₰, 791..9

c. alle Vorräte an Rohmaterialien und alle fer⸗ tigen und unfertigen Fabrikate im Werte von 1744 15 ₰,

d. alle ausstebenden Forderungen, Wechsel⸗ und Barbestände im Werte von 4747 99 ₰;

zusammen 58 614 61 ₰.

iergegen übernimmt die Gesellschaft die Ge⸗ schäftsverbindlichkeiten der Firma Aug. Sardemann, jedoch nur in folgender Höhe:

a. aus Hypotheken im Betrage von 27 500,—

b. aus Wechselschulden im Be⸗

trage wvo 702,— c. aus sonstigen Geschäftsschulden im Betrage von . . . . 15 912,61

1“ zusammen: 44 114,61 sodaß von August Sardemann auf seine Stamm⸗ einlage an Wert 14 500,— eingebracht sind. Der Prokurist Franz Harnisch hat in die Gesellschaft eine ihm gegen die Firma Aug. Sardemann zustehende orderung im Betrage von 11 000 eingebracht. Crefeld, den 9. April 1906. b Königliches Amtsgericht.

Crefeld. 1665485] In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden bei der Firma Ludwig Krabler in Crefeld: Die Firma lautet jetzt: Ludwig Krabler Nachf. uh. Walter Löwenthal. Das Geschäft ist bergegangen auf: Franz Walter Löwenthal, Kauf⸗ mann, in Crefeld wohnend. Die Prokura der Ehe⸗ frau Ludwig Krabler, Maria geb. Bischoff, in Crefeld ist erloschen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Franz Walter Löwenthal ausgeschlossen. Crefeld, den 10. April 1906. 1 Königl. Amtsgericht.

Crefeld. 3 [4970] In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ Lrngen worden bei der Firma Carl Dupont in refeld: Die Firma ist erloschen.

Crereld. [5484] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden bei der offenen Handelsgesellschaft W. Crous jr. in Crefeld: * Der Kaufmann Otto Crous, in Crefeld wohnend, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die Prokura des Otto Crous ist erloschen. 2 Crefeld, den 10. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Crereld. 11“ [5486]

In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden die Firma Ernst Fricke. Ort der Nieder⸗ lassung: Crefeld. Inhaber: Ernst Fricke, Kauf⸗ mann, in Crefeld wohnend. 8 Crefeld, den 10. April 1906.

Königl. Amtsgerichh6t. Crimmitschau. [4973] Auf Blatt 60 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Hermann Illgen in Crimmit⸗ schau betreffend, ist heute eingetragen worden, daß saeen öe Illgen aus der Gesellschaft ausge⸗

ieden ist. Crimmitschau, den 12. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Crimmitschau. Auf Blatt 660 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft J. Hermann Donath in Crimmitschau betreffend, ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bertha Fanny verw. Donath, geb. Kurze, ist ausgeschieden. Der abrikant Johann Hermann Donath in Crimmitschau führt das Handelsgeschäft und die Firma fortt. Crimmitschau, den 12. April 1906. g Königliches Amtsgerichhht. Crimmitschau. [4975] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 455, die offene Handelsgesellschaft Donath & Comp. in Crimmitschau betreffend, eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Johann Hermann Donath und Bertha Ses verw. Donath, geb. Kurze, sind ausgeschieden. Der Fabrikant Ludwig Feodor Donath in Crimmitschau führt das Handels⸗ geschäft und die Firma fort. Seine Ausschließung von der Vertretung der bisherigen Gesellschaft fällt weg.!] * g Femachers v2 Crimmitschau, den 12. April 1906.]] Königliches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung. 14976]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen:

a. unter Nr. 1386 die Neißer“ in Danzig und als deren Kaufmann Alexander Neißer zu Danzig; 1

b. bei Nr. 321, betr. die Firma „Paul Reichen⸗ berg“ in Danzig: Jetziger Inhaber ist der Kauf⸗ mann Paul Hermann Heinrich Reichenberg zu Danzig. 25 Olga Reichenberg, geb. Brandt, ist Prokura erteilt.

Danzig, den 7. April 1906. Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.

Danzig. Bekanntmachung. [4977] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen: br=-ee9 a. bei Nr. 129, betr. die Firma „A. Winkel⸗ hausen“ in Dauzig: Jetziger Inhaber ist der Kauf⸗ mann Walter Winkelhausen zu Danzig,

b. unter Nr. 1387 die Fehae „Geschäftshaus für Gelegenheitskäufe Johanna Pfingst“ in Danzig und als deren Inhaberin Frau Johanna Pfingst, geb. Pottlitzer, zu Danzig. Dem Moritz Pfingst in Danzig ist Prokura erteilt. 1

Danzig, den 10. April 1909. 1.

önigliches Amtsgericht. Abteilung 101.

Dessau. [4980] Bei Nr. 9 Abt. B des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma: Berlin⸗Anhaltische Maschinen⸗ bau⸗Aktiengesellschaft Berlin, Zweignieder⸗ lassung Dessau“ geführt wird, ist heute ein⸗ getragen worden: Nach dem Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. März 1906 soll nach näherer Maßgabe des Protokolls das Grundkapital um 2 000 000 erhöht werden. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 1906 ist nach Maßgabe des Protokolls der Gesellschaftsvertrag hin⸗ sichtlich einer Interessengemeinschaft mit der Stettiner Chamottefabrik Aktiengesellschaft vormals Didier zu Stettin 3) und die Zuständigkeit des Aufsichts⸗ rats 20) geändert. Außerdem wird hierbei be⸗ kannt gemacht: Die Erhöhung des Grundkapitals soll erfolgen durch Ausgabe von 2000 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 Nenn⸗ betrag zum Kurse von 150 %. Dessau, den 4. April 1906. 1

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Dessau. b [4979] Bei Nr. 78 Abt. A des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma: Otto Hellwig Nachf. Hein⸗ rich Gutzen in Dessau geführt wird, ist heute eingetragen worden: Der Kaufmann Bernhard Rhein in Dessau ist am 1. April 1906 als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten. Dasselbe wird seitdem als offene Handelsgesellschaft unter der abgeänderten Firma: „Otto Hellwig Nachf. Rhein & Gutzen“ fortgeführt. 8.

Dessau, den 9. April 1906. 1

Herzoglich Anbaltisches Amtsgericht. 8 Detmold. [5188]

In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 164 die offene Handelsgesellschaft Topp & Möller Druckerei für Handel und Gewerbe Buch⸗ Kunst⸗ und Akzidenzdruckerei mit dem Sitze in Detmold heute eingetragen. Gesellschafter sind der Buchdrucker Carl Robert Topp zu Detmold und der Kaufmann Heinrich Möller das. Jeder derselben ist zur selbständigen Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma befugt.

Detmold, 3. April 1906.

Fürstliches Amtsgericht. II. Donaueschingen. Handelsregister. [5489]

Nr. 6652/53. In das Handelsregister Abt. A Bd. I. wurde eingetragen:

I. zu O.⸗Z 121: Firma Straub & Weishaar in Bräunlingen, Kunst. & Sägmühlengeschäft für Holz und Mehl in Bräunlingen: „Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen.“

II. als O⸗Z. 147 die Firma Josef Straub in Bräunlingen. Inhaber: Josef Straub, Kunst⸗ müller in Bräunlingen. Angegebener Geschäfts⸗

2. heb i. IAnE

Firma „Alexander önhaber der

Crefeld, den 10. April 1906. Koöhnigliches Amtsgericht.

eines zwollgeschäftes. Dem Kaufmann Friedrich

Straub in Bräunlingen ist Prokura erteilt.“

Donaueschingen, den 11. April 1906.

Großh. Amtsgericht. 1

Dortmund. [5490]

Der Bankdirektor Oskar Schlitter, früher in

Essen, jetzt in Berlin, ist am 5. Februar 1906 aus

dem Vorstande der „Essener Credit⸗Anstalt“ zu

Essen mit Zweigniederlassung in Dortmund aus⸗

geschieden.

Dortmund, den 6. April 1906. 16 Königliches Amtsgericht. Dortmund. [5493] Das von dem Baumeister Fritz Meyer in Dort⸗ mund unter der Firma: „Fritz Meyer“ in Dort⸗ mund betriebene Handelsgeschäft ist unter unver⸗ änberter Firma in eine Kommanditgesellschaft um⸗ ewandelt. Die Gesellschaft hat am 2. April 1906

egonnen.

Es ist ein Kommanditist vorhanden. Fritz Meyer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Dortmund, den 10. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Dortmund. [5492] In unser Handelsregister ist bei der Firma „Dortmunder Glückauf⸗Brauerei, Aktiengesell⸗ schaft“ zu Dortmund heute folgendes eingeiragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 10. März 1906 soll das Grundkapital um 1 erhöht werden. 8 Dortmund, den 10. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Dortmund. 1 Dem Kaufmann Emil Felger in Dortmund ist für die Firma: „Julius Sander“ in Dortmund Prokura erteilt. 8 8

Dortmund, den 10. April 1906. 8

Königliches Amtsgericht.

Dresden. 15257] In das Handelsregister ist heute eingetragen wordent: 1) auf Blatt 11 076: Die Firma Erust Mehlig

in Dresden. Der Baugewerke Ernst Traugott

Mehlig in Dresden ist Inhaber. (Angegebener

Geschäftszweig: Betrieb eines Baugeschäfts);

2) auf Blatt 11 077: Die Firma Max Räder in Dresden. Der Maurermeister August Julius Gustav Max Räder in Dresden ist Inhaber. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Baugeschäfts);

3) auf Blatt 4482, betr. die Firma Friedr. Walther in Dresden. Der bisherige Inhaber Friedrich Alfred Walther ist ausgeschieden. Die Geschäftsinhaberin Amalie Louise verw. Walther, geb. Walther, in Dresden ist Inhaberin. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers;

4) auf Blatt 3609, betr. die Firma E. W. Künzel⸗ mann in Dresden. Die Firma ist erloschen;

5) auf Blatt 155, betr. die Firma Albert Uhlig in Dresden. Die Firma ist erloschen;

6) auf Blatt 12 des Handelsregisters des vor⸗ maligen Königlichen Gerichtsamts Dresden, betr. die Firma E. E. Melzer in Loschwitz. Die bisherige Inhaberin Marie Elise verw. Melzer, geb. Keßler, ist ausgeschieden der Kaufmann Carl Al⸗ ert Uhlig in Feschcts ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten der bisherigen Inhaberin.

Dresden, am 12. April 1906. 4

Königl. Amtsgericht. Abt. III.

Dresden. [5494] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 11 078: Die Firma Dresdner

Stuhlrohrfabrik von W. Richard Hänel in Dresden. Der Kaufmann Wilhelm Richard Franz Hänel in Dresden ist Inhaber;

2) auf Blatt 10 627, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Compagnie „Sascha“ Ed. Müller & Comp. in Dresden: Die Prokura des Kauf⸗ manns Carl Heinrich Sahre ist erloschen;

3) auf Blatt 3047, betr. die Firma Helena Wolf⸗ sohn Nachf. Leopold Elb in Dresden: Der bisherige Inhaber Andreas Ernst Stephan ist ge⸗ storben. Die Geschäftsinhaberin Bertha Ernestine verw. Stephan, geb. Dominik, in Dresden ist In⸗ haberin;

4) auf Blatt 5329, betr. Berthold in Dresden: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Felix Ferdinand Berthold in Dresden;

5) auf Blatt 10 270, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Holzhausen & Brunn in Dresden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen;

6) auf Blatt 8056, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Gustav H. Richter in Dresden: Nach beendigter Liquidation ist die Firma erloschen;

7) auf Blatt 8245, betr. die Firma F. Paul Seeng. Spedition & Speicherei in Dresden:

ie Firma ist erloschen;

8) auf Blatt 9741, betr. die Firma Plakat⸗ Fabrik Gustav Hoffmann Nachf. in Laube⸗ gast: Die Firma lautet künftig: Plakatfabrik Laubegast Max Fischer. 8

Dresden, am 14. April 1906. 3

Königl. Amtsgericht. Abt. III. 8

Düsseldorf. [4986] Unter Nr. 2407 des Handelsregisters A wurde

heute eingetragen die Firma „Passage⸗Agentur des Norddeutschen Lloyd Emil Meyer“, mit dem Sitze in Düsseldorf, und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Mexyer hierselbst.

Düsseldorf, den 9 April 1906. 4 Düsseldorf. 1 [4984]

In das Handelsregister Abteilung B wurde heute bei der unter Nr. 363 stehenden Firma Rheinisch⸗ Westfälische Disconto⸗Gesellschaft Düsseldorf, Aktiengesellschaft, Düsseldorf, Zweigniederlassung der Rheinisch⸗Westfälischen Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Aktiengesellschaft in Aachen wurde heute folgendes nachgetragen: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 29. Januar 1906 soll das Grundkapital um 5 700 000 erhöht werden. Das Grundkapital ist um 5 700 000 erhöht und be⸗ trägt jetzt 65 700 000 Auf Grund des Be⸗ schlusses der eeane vom 29. Januar 1906 ist der Artikel 5 des Gesellschaftsvertrages ge⸗ ändert und erhält in Satz 1 seines Absatzes 1 fol⸗ gende Fassung: „Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 65 700 000 ℳ, eingeteilt in 62 089 Aktien zu 1000 und 7222 Aktien zu 500 ℳ“ Die neuen Aktien werden zum Kurse von 100 % aus⸗ gegeben.

Düsseldorf, den 9. April 1906.

die Firma Franz

zweig: „Betrieb einer Kunst⸗ und Sägmühle sowie

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. [49852 In das Handelsregister A wurde heute eingetragen: Nr. 2408 die offene Handelsgesellschaft in Firma

Streegels & Stupp mit dem Sitze in Düssel⸗

dorf. Die Gesellschafter der am 1. April 1905

begonnenen Gesellschaft sind die Architekten Albert

Streegels, hier, und Hubert Stupp zu Neuß.

Nr. 2409 die Firma Oberbilker Warenhaus Valentin Nieroba mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Valentin Nieroba, hier.

Düsseldorf, den 11. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Duisburg. 195729]

In unser Handelsregister A ist bei Nummer 30,

die Firma G. Schenk zu Duisburg betreffend,

eingetragen:

Der Kaufmann Friedrich Schenk ist als Teilhaber der offenen Handelsgesellschaft G. Schenk ausgeschieden und sind sämtliche Aktiva und Passiva auf die Teil- haber Kaufmann Gottlob, Gerhard und Wilhelm Schenk übergegangen. 1

Duisburg, den 29. März 1906.

Königliches Amtsgericht.

Duisburg. [5495]

In unser Handelsregister A ist unter Nummer 507 die offene Handelsgesellschaft Th. Lucas & Co. zu Duisburg eingetragen worden.

Gesellschafter sind: 1 1

1) der Kaufmann Theodor Lucas in Cöln⸗Sül

2) ö“ Jakob Stein, in Duisburg wo

haft.

Die Gesellschaft hat am 28. März 1906 begonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Ge⸗- sellschafter für si eemnsesgt. 1.“

Duisburg, den 4. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Duisburg. [5499]

In unser Handelsregister B ist bei Nr. 29, die

irma Raab, Karcher & Cie G. m. b. H. zu

traßburg, mit Zweigniederlassungen zu Mann⸗ heim und Duisburg, betreffend, eingetragen: it 2e G des Herrn Fritz Karcher zu Duisburg ist erloschen.

Der Geschäftsführer der Gesellschaft Wilhelm Raab zu Duisburg ist am 2. April 1905 gestorben, und ist deshalb seine Vertretungsbefugnis als Ge⸗ schäftsführer beendet.

Der bisherige Geschäftsführer Eugen Bumiller zu Mannheim ist mit seiner Einwilligung als Geschäfts⸗ führer abberufen.

Duisburg, den 6. April 1906.

Königliches Amtsgericht. 3

Duisburg. [5498]

In unser Handelsregister B ist bei Nummer 11, die Firma Gebr. Bieber Aktiengesellschaft zu Duisburg betreffend, eingetragen:

Das Grundkapital ist um 400 000 erhöht und beträgt nunmehr 1 000 000

Duisburg, den 6. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Duisburg. 15496]

In unser Handelsregister A ist bei Nummer 427, die Firma Johann F. Sunder zu Duisburg betreffend, eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Duisburg, den 7. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Duisburg. [549727

In unser Handelsregister A ist bei Nummer 87, die Firma Lob & Klucken zu Duisburg be⸗ treffend, eingetragen:

Die dem Kaufmann Franz Bachem zu Duisburg erteilte Gesamtprokura ist erloschen. 8

Duisburg, den 9. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Ebersbach, Sachsen. [5500]

In das hiesige Handelsregister ist heute auf Blatt 406, die Firma Eduard Tieze in Ebers⸗ bach betreffend, I v en worden: 2

8 der bisherige Inhaber Kaufmann Eduard Tieze in Ebersbach ist ausgeschieden.

2) die Kaufmannsehefrau Hedwig Alma Tieze, geb.

ierold, in Ebersbach ist Inhaberin. Die neue In⸗ haberin haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers.

3) Prokura ist erteilt dem Kaufmann Eduard Tieze in Ebersbach.

Ebersbach, den 12. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. Betreff: Handelsregister.

F. Albert, Sitz: Eichstätt. Offene Handels⸗ gesellschaft. Beginn: 14. April 1906. Gesellschafter: Schuhwarenfabrikant Franz Albert, bisheriger Firmenalleininhaber, und Kaufmann August Peschka, eide in Eichstätt.

Eichstätt, den 14. April 1906.

K. Amtsgericht. 8 Eilenburg. 15502]

Im Handelsregister A 156 ist heute eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft Chemische Fabrik Crimmitzschau Gebrüder Huth Nachf. in Eilen⸗ burg; als Gesellschafter: der Drogist Eduard Ahle⸗ mann und der Kaufmann Curt Nicolai in Eilenburg.

Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1903 begonnen.

Eilenburg, den 7. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Eisenach. [5503] Berichtigung unserer Bekanntm. v. 3./4. 06.

Inhaber der Firma Friedrich Klopsch Eisenach heißt nicht FSegg Karl Paul Heinrich, sondern: Ferdinand Karl Paul Friedrich Klopsch.

Gr. Amtsgericht Eisenach, den 14. April 1906. Eisenberg, S.-A. Bekanntmachung. 15504]

Im hiesigen Handelsregister Abt. B ist heute bei Nr. 4, Bankverein Schkölen, Commandite Eisenberg betr., eingetragen worden:

Dem Kaufmann Gustav Franke in Eisenberg und dem Rentier Franz Büchel daselbst ist für dieses Zweiggeschäft Gesamtprokura erteilt worden, und zwar ersterem auch mit Gustav Frische und dem ꝛc. Büchel auch mit Franz Lehn.

Eisenberg, am 14. April 1906.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3. S Elberfeld. [4993] Unter Nr. 71 des Handelsregisters B Centrale für Schuhelasticfabrikation Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Elberfeld ist ein⸗ getragen: 1 8 1

Die Gesellschaft ist durch Ablauf der im Gesell⸗

schaftsvertrage bestimmten Zeit aufgelöst. Liquidator