1906 / 91 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 18 Apr 1906 18:00:01 GMT) scan diff

niederlassüuggen im In⸗ und Auslande. Stamm⸗ kapital: 31 000 Geschäftsführer: Franz Koller, Holzwarenfabrikant in Graz, und Anna Koller, Holz⸗ warenfabrikantensehefrau in München. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder selbständig vertretungsberechtigt. Sacheinlagen bzw. Uebernahme: Gesellschafter Holzwarenfabrikant Ruppert Koller in Muͤnchen legt nach näherer Maßgabe des Gesellschafts⸗ vertrags und der diesem beigefügten Ausweisungen Maschinen und komplette Einrichtung für eine Holi⸗ bearbeitungsfabrik zum Gesamtüberlassungspreis von 30 000 in die Gesellschaft ein. Im einzelnen werden eingelegt: 1) Maschinen (näherer Beschrieb siehe Anlagen zum Gesellschaftsvertrag) im Ge⸗ samtwert von 11 977 20 ₰, 2) Werkstätteein⸗ richtung im Werte von 3055 75 ₰, 3) Kontor⸗ einrichtung und Material zu 1203 52 ₰, 4) Wasserwerk im Werte zu 3441 60 ₰, 5) Transmissionsanlagen im Werte zu 5119 45 ₰, 6) Drechslerei und Werkzeug im Anschlag von 5691 27 ₰, 7) Holzbildhauereieinrichtung zu 166 70 ₰, 8) Motorgasanlage im Anschlag zu 352 90 Der Reinwert der Einlage beträgt sonach 31 008 39 ₰. Hier⸗ von werden 10 000 auf die gleich hohe Stamm⸗ einlage des Gesellschafters Ruppert Koller verrechnet; 20 000 bleiben als Forderung gegen die Gesell⸗ schaft bestehen; Ruppert Koller überträgt diese Forderung an den Gesellschafter Franz Koller, Holz⸗ warenfabrikant in Graz, welcher hierdurch seine Stammeinlage zu 20 0.0 begleicht, auf den Mehrwert zu 1008 39 wird zu Gunsten der Gesellschaft verzichtet.

2) Juno Contorbedarfs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: München. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, errichtet durch Vertrag vom 4. April 1906 zu Urkunde des Kgl. Notariats München V, G.⸗R. Nr. 834 eingetragen am 11. April 1906 —. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der gewerb⸗ liche Vertrieb von Kontorartikeln sowie der Erwerb und die gewerbliche Verwertung von Patenten und Schutzrechten an den Kontorartikeln. Stamm⸗ kapital: 87 000 Geschäftsführer: die beiden Gesellschafter: Karl Finkenzeller, Kaufmann in München, Karl Sommer, Privatier in München. Jeder der beiden Geschäftsführer ist selbständig ver⸗ tretungsberechtigt. Als Gesellschaftsblatt sind die Münchener Nevesten Nachrichten bestimmt.

3) Johann Hagn. Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Johann Hagn in München, Papier⸗ zigarrenspitzenfabrik, Baaderstr. 50/0 R. G.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Kaufhaus Stadt London Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz: München. Ge⸗ schäftsführer Benno Cassel gelöscht; neubestellter Geschäftsführer: Eduard Kahl, Kaufmann in Frank⸗ furt a. M.

2) Verlagsanstalt vormals G. J. Manz Buch⸗ u. Kunstdruckerei Aktien⸗Gesellschaft München⸗Regensburg. sehnt 1ang. Regensburg. Zweigniederlassung: München. Mit Generalversammlungsbeschluß vom 25. Oktober 1905 Urkunde des K. Notariats München VII, G.⸗R. Nr. 2359 wurde der Gesellschaftsvertrag mehrfach, insbesondere bezüglich der Gesellschafts⸗ blätter und der Einberufung der Generalversamm⸗ lungen, abgeändert. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft und die Einladungen zur Generalver⸗ sammlung erfolgen nunmehr nur durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger und den Bayerischen Kurier.

3) Kaiserl. königl. privilegierte Versiche⸗ rungs⸗Gesellschaft Oesterreichischer Phoenix in Wien. Hauptniederlassung: ien. Zweig⸗ niederlassung: München. Mit Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 15. Juni 1905, Urkunde des K. K. österr. Notars Beliza in Wien I, G.⸗Z. 9673, und Verwaltungsratsbeschluß vom 25. Januar 1906, genehmigt durch Erlaß des K. K. österreichischen Ministertums des Innern vom 8. Februar 1906, Zahl 4289, wurde der Gesellschaftsvertrag mehrfach, insbesondere bezüglich der Vertretungsbefugnis und Zusammensetzung des Vorstands, abgeändert Für die Gesellschaft zeichnen nunmehr rechtsverbindlich ein Mitglied des Verwaltungsrats in Gemeinschaft mit einem Direktor oder einem mit der Prokura versehenen Stellvertreter. Der Verwaltungsrat und die Direktion, welche aus einem oder mehreren, vom Verwaltungsrat zu ernennenden Direktoren besteht, bilden zusammen den Vorstand.

4) Kaiserl. königl. privilegierte Lebensver⸗ sicherungsgesellschaft Oesterreichischer Phoenix in Wien. Hauptniederlassung: Wien. Zweig⸗ niederlassung: München. Mit Generalversamm⸗ lungsbeschluß vom 15. Juni 1905, Urkunde des K. K. österr. Notars Beltza in Wien I, G.⸗Z. 9672, und Verwaltungsratsbeschluß vom 25. Januar 1906, genehmigt durch Erlaß des K. K. österreichischen Ministeriums des Innern vom 8. Februar 1906, Zahl 4290, wurde der Gesellschaftsvertrag mehrfach, insbesondere bezüglich der Vertretungsbefugnis und Zusammensetzung des Vorstands, abgeändert. Für die Gesellschaft zeichnen nunmehr rechtsverbindlich ein Mitglied des Verwaltungzrats in Gemeinschaft mit einem Direktor oder einem mit der Prokura versehenen Stellvertreter. Der Verwaltungsrat und die Direktion, welche aus einem oder mehreren, vom Verwaltungsrate zu ernennenden Direktoren besteht, bilden zusammen den Vorstand.

5) Brand & Lamprecht. Sitz: München. Offene Handelsgesellschaft aufgelöst. Nunmehriger Alleininhaber: Edmund Lamprecht, Ingenieur in München.

6) Gustav Eckhardt. Sitz: München. Gustav Eckhardt infolge Ablebens als Inhaber gelöscht. Nunmehrige Inhaberin: Klara Eckhardt, Trottoir⸗ steinfabrikantenswitwe in München.

7) Thonwaarenfabrik Schwaben Gustav Eckhardt. Sitz: Schwaben, A.⸗G. Ebersberg. Gustav Eckhardt infolge Ablebens als Inhaber ge⸗ löscht. Nunmehrige Inhaberin: Klara Eckhardt, Trottoirsteinfabrikantenswitwe in München.

III. Löschungen eingetragener Firmen. 1) Helene Bader. Sitz: München. 2) Th. Boehl. Sitz: München. München, den 12. April 1906. -

K. Amtsgericht München J.

Münster, Westf. Bekauntmachung. 5545) „Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 26 ist heute zu der Firmz Westfälischer Bank⸗ verein, Aktiengesellschaft zu Münster ein⸗ getragen: Gemäß dem Fenerampssamwlungsbeschlag vom 22. März 1906 soll das Grundkapital um eine Million Mark erhöht werden durch Ausgabe von

erfolgt zum Kurse von 127 %.

Münster, 7. April 1906. 86

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Neumarkt, Schles. [5547]

Im Handelsregister A Nr. 91 G. L. Toepffer's Soehne, Maltsch a. O., mit einer Zweigniederlassung in Liegnitz ist am 6. April 1906 folgendes eingetragen worden: Die dem Kauf⸗ mann Max Herbert Neumann in Maltsch a. O. in Gemeinschaft mit dem Kaufmann Gerhard Nowack daselbst erteilte Gesamtprokura ist erloschen. An Stelle des Kaufmanns Max Herbert Neumann ist dem Kaufmann Fritz Spoer in Maltsch a. O. in Ge⸗ meinschaft mit dem Kaufmann Gerhard Nowack daselbst Gesamtprokura erteilt. 1

Kgl. Amtsgericht Neumarkt i. Schl.

Neumarkt, Schles. [5546]

Im Handelsregister A Nr. 44 ist am 6. April 1906 das Erlöschen der Firma Herrmann Werner, Neumarkt i/ Schl. eingetragen worden.

Kgl. Amtsgericht Neumarkt i. Schl.

Neurode. [5548] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 7 die Firma: Neuroder Zeitungs⸗ und Druckerei⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Neurode eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung, Verlag und Vertrieb von Druckwerken, insbesondere der Druck und Verlag der unter dem Namen „Neuroder Volksblatt“ in Neurode erscheinenden Zeitung. Das Stammkapital beträgt 50 000 Geschäftsführer sind der Redakteur Edmund Nowak und der Faktor Johann Wisocki, beide zu Neurode. Urkunden und Erklärungen sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft und der eigenhändigen Namensunterschrift der 2 Geschäftsführer unter⸗ zeichnet sind. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1906 festgestellt. Die Geschäftsführer be⸗ dürfen der vorherigen Zustimmung des Aufsichtsrats 1) zum Erwerb, zur Veräußerung und Verpfändung von Immobilien, 2) zum Erwerb, zur Verpfändung, Veräußerung und Löschung von Hypotheken und Grundschulden, 3) zu Neubauten und solchen Um⸗ bauten, die im einzelnen Fall einen Kostenaufwand von mehr als 300 erfordern, 4) zum Abschluß von Pacht⸗ und Mietsverträgen auf längere Zeit als ein Jahr oder zu einem öheren Jahreszins als 300 ℳ, 5) zur Anstellung von Beamten und Hilfs⸗ arbeitern, deren Jahresgehalt mehr als 1000 be⸗ trägt oder hinsichtlich deren die Kündigung länger als einen Monat ausgeschlossen ist, 6) zur An⸗ schaffung von Mobilien, Utensilien und Maschinen, wenn die Ausgabe mehr als 300 beträgt, 7) zum Abschluß von Lieferungs⸗ und sonstigen Verträgen, bei welchen der Gegenstand mehr als 500 beträgt, 8) zur Errichtung von Zweigniederlassungen, 9) zur Aufnahme von Anleihen. 1 Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch das „Neuroder Volksblatt“. Neurode, den 9. April 1906. 3 Königliches Amtsgericht.

Nieder-Olm. 5550] In das Firmenregister wurde heute bei der Firma „Jakob Wolf in Sörgenloch“ eingetragen: Die Firma ist erloschen. Nieder⸗Olm, den 14. April 1906.

Gr. Amtsgericht. oberstein. [5553] In das hiesige Handelsregister Band 1 Abt. A ist heute unter Nr. 172 folgendes eingetragen worden: Firma Otto May, Kirschweiler. Inhaber: Rohsteinhändler Otto May zu Kirschweiler. Ange⸗ gebener Geschäftszweig: Rohsteinhandlung. Oberstein, den 31. März 1906. Großherzogliches Amtsgerichht.

oberstein. [5552

In das hiesige Handelsregister Band 1 Abt. B i heute unter Nr. 5 folgendes eingetragen worden:

Firma Steinheider und Kaiser, Architekten, Baugesellschaft mit beschränkter Haftung in

dar mit Zweigniederlassung in Oberstein.

egenstand des Unternehmens: Ausführung von Bauarbeiten aller Art sowie die Anfertigung dazu erforderlicher technischer Zeichnungen und künstlerischer Entwürfe. Grund⸗ oder Stammkapital: 20 000 Geschäftsführer sind 1) Architekt Fritz Steinheider zu Idax, 2) Architekt Franz Kaiser zu Saarbrücken. Gesellschaftsvertrag und Vertretungsbefugnis: Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 209. März 1906 geschlossen. Beide Geschaftsführer sind berechtigt, die Gese saeft allein zu vertreten. Die Veräußerung von Geschäfts⸗ anteilen ist nur mit Zustimmung der Gesellschaft zulässig. Die Gesellschaft übernimmt von dem Ge⸗ sellschafter Kaiser unter Anrechnung auf seine Ein⸗ lage das gesamte lebende und tote Inventar seines bisherigen Obersteiner Filialgeschäftes für 6000

Oberstein, den 5. April 1906.

Großherzogliches Amtsgericht.

Oberstein. [5551]

In das hiesige Handelsregister A ist heute unter Nr. 173 folgendes eingetragen: Firma Hugo Schmeyer, Oberstein. Firmeninhaber: Hugo Schmeyer, Kaufmann, Oberstein. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Kolonialwaren⸗ und elikatessen⸗ handlung.

Oberstein, 7. April 1906.

Großherzogliches Amtsgericht.

Oels, Schles. [5554]

In unser Handelsregister Abt. A ist am 1ů1. April 1906 bei der unter Nr. 144 eingetragenen, hierorts domizilierten offenen Handelsgesellschaft in Firma „Arthur Scholtz“, Inhaber Gustav und Oscar

ohl in Oels, eingetragen worden, daß die Gesell⸗ chaft aufgelöst und das Geschäft unter Aenderung der Firma in „Arthur Scholtz, Inhaber Oscar

1000 Inhaberaktien über je 1000 Die Begebung

Körber“ auf den Kaufmann Oscar Körber in Oels als alleinigen Inhaber übergegangen ist.

Die neue Firma ist an demselben Tage unter Nr. 153 des Handelsregisters Abteilung A ein⸗ getragen worden.

Oels, den 11. April 1906.

Känigliches Amtsgericht.

Oeynhausen, Bad. In unser Handelsregister Abteilung A ist

heute unter lfd. Nr. 183 die Firma Oskar Wiegmann, Oeynhauser Spedition und Möbeltransport, Oeynhausen, und als deren Inhaber der Spe⸗ diteur Dskar Wiegmann zu Oeynhausen eingetragen.

Oeynhausen, den 11. April 1906. . Königl. Amtsgericht.

Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

olbernhau. [5062] Auf Blatt 216 des hiesigen Handelsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Erz⸗ gebirgische Holzindustrie, Braun & Röder in Oberneuschönberg eingetragen und dabei verlaut⸗ bart worden, daß 1) der Kaufmann Max Braun und der Hollz⸗ warenfabrikant Hugo Woldemar Roͤder, beide in Oberneuschönberg, Gesellschafter sind und 2) die Gesellschaft am 2. April 1906 begonnen hat. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Holz⸗ waren und Handel damit. u““ Olbernhau, am 11. April 1906. Königl. Amtsagericht.

Oppenheim. Bekanntmachung. [5266] Der Sitz der Firma M. Lion in Fössvsdse ist nach Mainz verlegt. Eintrag in unserem Handelsregister ist erfolgt. 1 1“ Oppenheim, den 10. April 1906. 8 1 Großh. Amtsgerichtt. oOppenheim. Bekanntmachung. [5267] Die Firma G. Bömper⸗Schmitt in Nierstein if Eintrag in unserem Handelsregister ist erfolg Oppenheim, 12. April 1906. Gr. Amtsgericht. 8 oppenheim. Bekanntmachung. [5555] In unserem Handelsregister ist eingetragen worden, daß die unter der Firma Virmund Bingenheimer u. Co. zu Oppenheim bestehende Gesellschaft mit beschränkter Haftung durch Gesellschafterbeschluß auf⸗ elöst und der Rechtspraktikant J. Knöß zu Oppen⸗ eim zum Liquidator dieser Gesellschaft bestellt worden und daß die Vertretungsbefugnis der bis⸗ herigen beiden Geschäftsführer derselben, Eheleute Virmund Bingenheimer und Rosa geb. Zipp zu Oppenheim, beendet ist. 8 Oppenheim, 12. April 1906. Gr. Amtsgericcht.

oschatz. [5556] Auf Blatt 296 des Handelsregisters für die Stadt Oschatz ist heute die Firma Alfred Th. Rasch in Oschatz und als deren alleiniger Inhaber der Kauf, mann Herr Robert Theodor Alfred Rasch daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Zigarren. Oschatz, den 12. April 1906. Königliches Amtsgericht Pasewalk. Bekanntmachung. [5557] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 101 die Firma Pasewalker Stadttheater und Schützenpark Inhaberin Elisabeth Dottke Pasewalk und als ihr Inhaber die Ehefrau des Restaurateurs Paul Dottke, Elisabeth geb. Lühmann, in Pasewalk, Haußmanastraße 11, ein⸗ getragen. Pasewalk, den 10. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Pirna. CC6161 Auf Blatt 339 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna, die Firma Dresden⸗Mügelner Metallwaren⸗ und Bogenlampen⸗Fabrik Rausch & Glöscher in Mügeln betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft auf⸗ gelöst und die Firma erloschen ist. Pirna, den 10. April 1906. Das Königliche Amtsgericht.

Pirna. [5068]

Auf Blatt 309 des Handelsregisters für den Stadtbezirk Pirna, die Firma Emil Baege & Nier⸗ bauer in Pirna betreffend, ist heute eingetragen worden:

Der Gesellschafter Kaufmann Karl Emil Nierbauer in Pirna ist ausgeschieden.

Der Kaufmann Ooskar Julius Müller in Pirna ist als gleichberechtigter Teilhaber in die Gesellschaft eingetreten.

Pirna, den 11. April 1906.

Das Königliche Amtsgericht. Plauen, Vogtl. [5558]

Auf dem die offene Handelsgesellschaft Zinn & Vogel in Plauen betreffenden Blatt 1926 des GETE ist heute eingetragen worden: Max Bruno Vogel ist als Gesellschafter ausgeschieden; der Kaufmann Arno Adolf Köhl⸗Krügel in Plauen ist in das Hemetegeschaft eingetreten; die neue Gesell⸗ schaft ist am 1. April 1906 errichtet worden; die Firma lautet künftig: Zinn & Co.

Plauen, den 14. April 1906.

Das Khönigliche Amtsgericht.

Radeberg. [5566] Auf Blatt 311 des hiesigen Handelsregisters ist heute die neuerrichtete Firma Sophie Mannaß, Modehaus für Herren und Damen in Rade⸗ berg und als deren Inhaberin Frau Sophie verehel. Mannaß, geb. Dobrzyna, daselbst eingetragen worden. Radeberg, am 12. April 1906. Das Königliche Amtsgericht.

Rathenow. [5567]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 243 ist bei der Firma M. Berger, Berliner optisch⸗mechanische Industrie⸗AUnstalt in Berlin mit Zweigniederlassung in Rathenow, folgendes eingetragen: 8

Die Firma ist in eine Gesellschaft M. W. Berger, Berliner optisch⸗mechanische In⸗ dustrie⸗Anstalt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt und deshalb hier gelöscht und nach Abteilung B Nr. 7 übertragen.

Sodann ist in unser Handelsregister Abteilung B Nr. 7 die Firma M. W. Berger, Berliner optisch⸗mechanische Industrie⸗Anstalt, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Berlin und Zweigniederlassung in Rathevow eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des in Berlin unter der Firma M. W. Berger, Berliner optisch⸗mechanische Industrie⸗Anstalt und hier unter der Firma M. W. Berger, optische Industrie⸗Anstalt betriebenen Fabrikationsgeschäfts optischer Artikel und der damit ve rbundenen, zu Berlin betriebenen Bronzewarenfabrik.

Das Stammkapital beträgt 45 000

Der Vorstand wird vertreten durch den Kaufmann Gustay Berger in Berlin.

Die Firma ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. sder ist am 3. Februar 1906

estgestellt.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die

8*

8

n erfolgen durch den Deut⸗

en Reichsanzeiger.

Rathenow, den 3. April 1900. Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. [5568] Eintragung in das Handelsregister betr.

Die Firmen „Apotheke Woerth a. D. Her⸗ mann Berchtold“ in Wörth a. D. und „E. Obermayer“ in Regensburg sind erloschen.

Regensburg, den 14. April 19060.

K. Amtsgericht Regensburg. 8

Riesa.

Das unterzeichnete Amtsgericht hat heute au Blatt 390 seines Handelsregisters, die Firma Dampf⸗ ziegelei Strehla a. E., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Strehla a. E. betreffend, eingetragen, daß der Geschäftsführer Burkhard aus⸗

r und der Kaufmann Rudolf Weitzer in

hemnitz zum Geschäftsführer bestellt ist. Riesa, am 12. April 1906. Königliches Amtsgericht. Ronneburg. Pe e sera [5570] Im hiesigen Handelsregister Abteilung K ist heute unter Nr. 55 die Firma Carl Zein in Ronne⸗ burg und als deren alleiniger Inhaber der Zigarren⸗

fabrikant Carl Zein daselbst eingetragen worden.

Ronneburg, den 9. April 1906. Herzogl. Amtsgericht.

Ronsdorf. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 66 ist heute bei der Firma P. & C. Claren⸗ bach in Nonsdorf eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Ronsdorf, den 7. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [5075] In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, ist am 9. April 1906 eingetragen worden: zu der Firma Johannes Hobt in Schwen ningen: Die Firma ist erloschen.

Den 10. April 1906. Landgerichtsrat Kopf.

Rüdesheim, Rhein. 1

In unserem Handelsregister A sind nachstehend Firmen gelöscht worden:

1) Christian Nizoldi⸗Rüdesheim,

2) P. J. Kerber⸗Aßmannshausen,

3) Rüdesheimer Liqueurfabrik Ludwig Schmidt⸗Rüdesheim,

4) J. A. Trapp Witwe⸗Rüdesheim.

Rüdesheim, den 13. März 1906.

Königliches Amtsgericht.

Ruhland. 1

In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 22 verzeichneten offenen Handelsgesellschaft „Czulius & Co., Glashüttenwerke und Dampf⸗

s S- Ruhland“ heute folgendes eingetragen

Der Gesellschafter Franz Rohrbach ist aus de Gesellschaft ausgeschieden. Neu eingetreten ist i dieselbe als persönlich haftender Gesellschafter: De Hüttenmeister Paul Lehmann in Erbisdorf be Brand i. Sa. 8

Ruhland, den 6. April 190b9.

Königliches Amtsgericht. Samter. Bekanntmachung. [5563]1

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 42 Firma Eduard Stahr folgendes eingetragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Samter, den 30. März 1906. 88

Königliches Amtsgericht.

Samter. Bekanntmachung. N. Berger folgendes Eeöee. worden: In Spalte 2: Die Firma lautet jetzt: Robert Berger Nachfolger.

Inhaber Arthur Metzner. In Spalte 3: Maurer⸗ und Zimmermeister Arthur Metzner in Samter. v

amter, den 3. April 1906. 8

Königliches Amtsgericht.

Sumter. Bekanntmachung.

Fi⸗ma Robert Berger Holzhandlung in Samter

und als deren Inhaber Maurer⸗ und Zimmermeister Robert Berger in Samter eingetragen worden. 8

Samter, den 3. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Samter. Bekanntmachung. 1 In unser Prebeh tee A ist bei Nr. 93 Firma Eduard Kionka in Samter folgendes eingekragen worden: Die Firma ist erloschen. Samter, den 12. April 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Schandau. [5565]

Auf Blatt 198 des Handelsregisters des K. Amts⸗

gerichts Schandau ist heute die Firma „Kipry & Kadner“ in Schandau, bisher in Sebnitz (nach Schandau verlegt) und als deren alleiniger Inhaber der Blumenfabrikant Herr Emil Kipry in Sebnitz eingetragen worden. Schandau, 12. April 1906. Königliches Amtsgericht Schönaun, Wiesenthal. Handelsregister. Nr. 3679. In das Handelsregister A wurde heute eingetragen: Zu O.⸗Z. 144 (Firma Eduard Lais in Ge⸗ schwend): G Sp. 5: Die Firma ist erloschen. Schönau i. W., den 6. April 1906. Großh. Bad. Amtsgericht.

Schöningen. [5572] Im hiesigen Handelsregister A Seite 173 unter 159 ist heute bei der Firma „J. D. Ellinger“ ier, Halberstadt, folgendes eingetragen: Spalte 3 (Bezeichnung der Gesellschafter): 1) Witwe des Lederhändlers Ruben Redelmeier, Johanna geb. Levy, 2) Kaufmann Adolf Jakobson, beide in Halberstadt. Spalte 5 (Rechtsverhältnisse bei Handelsgesell⸗ schaften):

Nachdem der bisherige Firmeninhaber Ruben

Redelmeier zu Halberstadt verstorben ist, wird das

Geschäft von dessen Witwe, Johanna geb. Levyv, zu Halberstadt sowie dem als Gesellschafter eingetretenen

[50741)

1 ing. [5561] In unser Handelsregister A ist bei Nr. 24 Firma

[5562]2 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 95 die

Zweigniederlassung der gleichen Firma in

Kaufmann Adolf Jakobson daselbst fortgesetzt in offener Handelsgesellschaft seit 1. Mai 1902. 9 Schöningen, den 28. März 1906. 1“ Heerzogliches Amtsgericht. 1“ Nieboff. schwarzenfels, Bs. Caasel.

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 30: Firma Markus Goldschmidt II. in Sterbfritz an Stelle des seitherigen Inhabers Markus Goldschmidt II. heute eingetragen:

Inhaber David Goldschmidt II. in Sterbfritz.

Schwarzenfels, den 31. März 1906.

Königliches Amtsgericht.

schweinfurt. Bekanntmachung. [5573]

„Erste automatische Gußstahlkugelfabrik vormals Friedrich Fischer in Schweinfurt, Aktiengesellschaft“ mit dem Sitz in Schwein⸗ furt: Die Vertretungsbefugnis des Vorstandsmit⸗ glieds Karl Weiß ist erloschen. Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 5. März 1906 wurde das Aufsichtsratsmitglied Wilhelm Lessing, Kaufmann in Bamberg, als stellvertretendes Vorstandsmitglied für die Zeit vom 5. März 1906 bis 1. August 1906 estellt. becechweinfurt, 12. April 1906.

K. Amtsgericht Reg.⸗Amt. schweinfurt. Bekanntmachung. [5574]

I. „Tonwerk Stadtlauringen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Unter dieser Firma wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 28. bezw. 29. März 1906 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Stadtlauringen ge⸗ gründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Fort⸗ führung des bisher unter der Firma „Feuerstem & Bergmann, Tonwerk Stadtlauringen“, offene Handels⸗ gesellschaft in Stadtlauringen, betriebenen Ziegelei⸗ unternehmens sowie der Erwerb von Grundstuͤcken zu diesem Zwecke. Das Stammkapital beträgt 115 000 Die Gesellschaft hat das bisher von den Gesellschaftern Richard Anton Bergmann, Kauf⸗ mann, und Kaspar Peter Feuerstein, Oekonom, beide in Stadtlauringen, in offener Handelsgesellschaft betriebene Tonwerk Stadtlauringen, bestehend aus den Grundstücken Plan⸗Nr. 450, 451, 449, 446, 448, 444, 447, 445, 452, 443 ½, Stgde. Stadtlauringen, den Maschinen, Einrichtungen und Vorräten um den Preis von 125 000 übernommen. 858 beiden Gesellschaftern wurde am Kaufpreis je der Be⸗ trag von 32 500 als Stammeinlage angerechnet. Der Restbetrag wurde durch Uebernahme von Hypothekschulden, welche auf den übernommenen Grundstücken lasten, und durch Uebernahme von Kurrentverbindlichkeiten der beiden Gesellschafter ge⸗ tilgt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft werden durch Einrückung in das Schwein⸗ furter Tagblatt und den Boten vom Haßgau in Hofbeim erlassen. Als Geschäftsführer wurde der Gesellschafter Richard Anton Bergmann, Kaufmann, in Stadtlauringen aufgestellt.

II. „Walzenmühle und Elektrizitäts⸗Werk Gochsheim in Unterfranken, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Unter dieser Firma wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 3. April 1906 eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Gochsheim gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und der Fortbetrieb der Walzenmühle und des damit verbundenen Elektrizitätswerkes in Gochsheim. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 Als Geschäftsführer wurde der Gesellschafter Romanus Schaefer, Kauf⸗ mann, in Gochsheim bestellt. 1

Schweinfurt, den 14. April 1906.

K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt. Schweinfurt. 1 Bekanntmachung aus dem Handelsregister des K. Amtsgerichts Schweinfurt. A. Neu eingetragene Firmen:

1) „Dampfziegelei Heiligenfeld⸗Garitz, Ren⸗ ninger & Wagner“, Sitz: Garitz, Gesellschafter: Michael Renninger, Baumeister in Kissingen, und Georg Wagner, Ziegeleibesitzer in Winkels, Rechts⸗ rbalta Offene Handelsgesellschaft seit 15. April

04.

2) „Kracht & Baier“, Sitz: Kissingen, Ge⸗ sellschafter: Gustasb Kracht und Otto Baier, Kauf⸗ leute in Kissingen, Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit 15. Januar 1906.

3) „Adolf Leidner“, Sitz: Münnerstadt, In⸗ haber: Adolf Leidner, Kaufmann in Münnerstadt.

4) „Maier Löwenthal“, Sitz: Kissingen, In⸗ haber: Maier Löwenthal, Kaufmann in Kissingen.

5) „Michael Ziegler“, Sitz: Kissingen, In⸗ Michael Ziegler, Kolonialwarenhandler in

issingen.

6) „Hotel Preußischer Hof, Ignaz Häring“, Sitz: Kissingen, Inhaber: Ignaz Bartholomäus Häring, Hotelier in Kissingen. 8

7) „Walli Schaller“, Sitz: Kissingen, In⸗ haberin: Walli Schaller, Schnitt⸗ und Weißwaren⸗ geschäftsinbaberin in Kissingen. 3

8) 88 Kuies“, Sitz: Kissingen, In⸗ haber: Johann Knies, Kaufmann in Kissingen.

9) „Otto Stöhling“, Sitz: Kissingen, In⸗ haber: Otto Stöbling, Kaufmann in Kissingen. 10) „Paul Bauer“, Sitz: Kissiagen, In⸗ haber: Paul Bauer, Baumeister und Kohlenhändler in Kissingen.

11) „Gustav Collard jr.“, Sitz: Kissingen, Inhaber: Gustav Colland jr., Kaufmann in Kissingen. 212) „Joh. Eligius Hahn, Mühlbesitzer“, Sitz: Heustreu, Inhaber: Johann Eligius Hahn, 1nae in Heustreu.

13) „Maier Taub“, Sitz: Unsleben, Inhaber: Maier Taub, Viehhändler in Unsleben.

4) „Bernhard Lustig“, 94 Unsleben, Inhbaber: Bernhard Lustig, Vieh⸗ und Pferdehändler in Unsleben.

15) „Max Roetter“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Max Roetter, Buchdruckereibesitzer in Neustadt a. S.,

16) „Ernst Fischer“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Ernst Fischer, Kaufmann in Neustadt a. S. 17) „Emeran Kirchner“, Sitz: Neustadt a. S., Iahaber: Emeran Kirchner, Wirt, Weinhändler und Baͤcker in Neustadt a. S.

318) „Gcorg Fleckenstein“, Sitz; Hollstadt, Inbaber: Georg Fleckenstein, Kunstmühlenbesitzer in Hollstadt.

„Hermann Starke“, Sitz: Neustadt a. S.,

83 8 Karl Hermann Starke, Hotelier in Neu⸗

„Anton Süßmann“, Sitz: Neustadt a. S., 8 aber: Anton Süßmann, Wildprethändler in eustadt a. S.

[5081]

8

21) „Josef Kantner“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Josef Kantner, Kaufmann in Neustadt a. S. 22) „Carl Witzel“, Sitz: Neustadt a. S., weigniederlassung: Kissingen, Inhaber: Carl 3) „Theodor Fi „Sitz: weinfurt, Theodor Fischer, Kaufmann in Schwein⸗ urt.

B. Aenderungen bei eingetragenen Firmen:

1) „Bierbrauerei Euerdorf, Michael Schalk & Cie“: Die unter dieser Firma in Euerdorf be⸗ stehende offene Handelsgesellschaft wurde aufgelöst. Liquidatoren sind die beiden Gesellschafter Michael Schalk, nunmehr Brauereiverwalter in Ottobeuren, und Andreas Roth, Gutsbesitzer in Euerdorf.

2) „Max Hoffmaun“: Inhaber dieser Firma mit dem Sitze in Kissingen ist nunmehr der Kauf⸗ mann Karl Hoffmann dortselbst.

C. Erloschene Firmen:

1) „Fischer & Kämpf“, Sitz: Schweinfurt.

2) „Feuerstein & Bergmann, Tonwerk Stadtlauringen“, Sitz: Stadtlauringen.

3) „Georg Niedermeyer“, Sitz: Maßbach. 3 „Julius Horn“, Sitz: Kissingen.

5) „Carl Sauer“, Sitz: Fladungen.

6) „Jos. Witzel“, Sitz: Neustadt a. S.

7) „Hermann Löwenthal“, Sitz: Kissingen.

8) „M. Steinheimer“, Sitz: Niederweren.

9) „Walzenmühle u. Elektrizitätswerk Gochs⸗ heim, Oscar Lehnstaedt“, Sitz: Gochsheim.

10)„Herbertbräu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Sitz: Neustadt a. S. 8 8

Schweinfurt, den 14. April 1906.

K. Amtsgericht Reg.⸗Amt. 8 Schwerte, Ruhr. [5577]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Vereinigte Deutsche Nickelwerke Aetiengesell⸗ schaft vormals Westfälisches Nickelwalzwerk Fleitmann, Witte & Co zu Schwerte a. d. Ruhr folgendes eingetragen worden:

Die bisherigen Stellvertreter des Vorstands Ludwig Emmerich und Wilhelm Terbrüggen sind zu ordent⸗ lichen Mitgliedern des Vorstands bestellt.

Der Kommerzienrat Richard Fleitmann bleibt zu⸗ folge Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Allein⸗ vertretung befugt.

Dem ö Ernst Kellerhoff in Schwerte ist Prokura erteilt. 1“

Schwerte, den 9. April 1906.

Königliches Amtsgericht. 8 Schwerte, Ruhr. [5576]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Eisenwerk Westhofen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Westhofen, folgendes ein⸗ getragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Carl Mutzenbach ist der Ingenieur 8 Falkenroth in Hagen zum Geschäftsführer bestellt.

Schwerte, den 10. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Segeberg. Bekanntmachung. [5579]

Die unter Nr. 64 unseres Handelsregisters A ein⸗ .5 ene Firma August Wulf Segeberg ist erloschen.

Segeberg, den 29. März 1906.

Königliches Amtsgericht. segeberg. üeee he 9e [5578]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 87 die Firma Maria Wulf, August Wulf Witwe, Segeberg, und als deren Inhaberin die Witwe Gesche Maria Wulf, geb. Ahrens, in Segeberg ein⸗ getragen worden.

Segeberg, den 2. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Solingen. [5085] Eintragung in das Handelsregister Abt. A. Nr. 440. Fü⸗ Böntgen & Cie Jammerthal G. Höhscheid). Der Fabrikant Otto Kratz zu bligs ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesell⸗ schaft bat am 2. April 1906 begonnen. Solingen, den 3. April 1906. Königliches Amtsgericht. VI.

Solingen. [5087] Eintragung in das Handelsregister Abt. A. Nr. 705. Firma Gebr. Ballmann, Wald. Der Bauunternehmer Adam Ballmann zu Wald ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Dem Bauunter⸗ nehmer Adam Ballmann zu Wald ist Prokura erteilt. Solingen, den 3. April 1906. Königliches Amtsgericht. VI.

Solingen. [5086] Eintragung in das Handelsregister Abt. A. Nr. 458. Firma Heinrich Pütz, Solingen. Das Handelsgeschaäͤft ist übeeh gse hen auf den Kauf⸗ mann Karl Heinrich Pütz zu Solingen, welcher das⸗ selbe unter unveränderter Firma fortführt. Solingen, den 5. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht. VI. 88

Solingen. [5088] Eintragungen in das Handelsregister B. Nr. 14. Aktiengesellschaft „Solinger Bank“ zu

Solingen. In der vv . vom

26. März 1906 ist die Erhöhung des Grundkapitals

um 2 400 000 beschlossen. Die Erhöhung im

Betrage von 1 200 000 ist erfolgt. Das Grund⸗

kapital beträgt nunmehr 3 600 000 Die neuen

auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1200

werden zum Kurse von 114 % ausgegeben. Solingen, den 11. April 1906. 8

Königliches Amtsgericht. 6.

Soltau, Hann. [5580] Zu der im hiesigen Hardelsregister B unter Nr. 6 eingetragenen Firma „Carl Gutherz, Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Soltau“ ist heute eingetragen, daß in Berlin eine Zweigniederlassung errichtet ist. Soltau, 11. April 1906. Königliches Amtzaericht. 1. Sonneberg, S.-Mein. [5583] Die Firma Hans Sivow in Sonneberg ist im hiesigen Handelsregister Abt. A heute antragsgemäß gelöscht worden. Sonneberg, den 12. April 1906. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I. Sorau, N.-L. [5581] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei d Firma Friedrich Schubert eingetragen worden: Die Firma ist jept eine offene Handelsgesellschaft, welche am 1. April 1906 begonnen hat.

Persönlich haftende Gesellschafter sind die Maurer⸗ meister Richard und Fritz Schubert in Sorau. Sorau, den 11. April 1906. Königliches Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. Handelsregister. Die in unserem Handelsregister Abt. A unter Nr. 239 eingetragene Firma Johann Schummel zu Spremberg ist heute gelöscht worden. Spremberg, Lausitz, den 7. April 1906. Königl. Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. [5091] Handelsregister.

In unser Handelsregister Abtl. B ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen von Poncet Glas⸗ hüttenwerke Aktiengesellschaft zu Friedrichs⸗ hain N.⸗L. folgendes eingetragen worden:

Dem Kaufmann August Klinner zu Berlin⸗Treptow ist Prokura erteilt. 1

Spremberg, Laufitz, den 9. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Stettin. ““ [5101]

In unser Handelsregister ist heute eingetragen:

bei Nr. 195 (Firma „Gebr. Loreutzen“ in Stettin): Dem Rudolf Henze in Stettin ist Pro⸗ kura erteilt.

bei Nr. 633 (Firma C. Eggert Nachfolger Ernst Bagemühl in Stettin): Die Prokura des Ernst Bagemühl und die Firma sind erloschen.

Stettin, 5. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [5100]

In unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 1811 die Firma „Paul Schumacher“ in Stettin und als Inhaber der Kaufmann Paul Schumacher in Stettin eingetragen.

Stettin, 5. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stettin. 8 [5099] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 139 (Firma „Columbia“ Dampf⸗Waschanstalt, G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Dem Dachdeckermeister Paul Glaeser in Stettin ist derart Prokura erteilt, daß er zusammen mit einem Ge⸗ schäftsführer die Firma zeichnen kann. Stettin, 6. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 8 stettin. [5098] In unser Handelsregister A ist heute eingetragen: bei Nr. 1195 (Firma „M. Paul“ in Stettin): Der Kaufmann Moritz Paul, Inhaber der Firma „M. Paul“ in Stettin hat durch gerichtlichen Ver⸗ trag vom 15. Juni 1894 für seine Ebe mit Anna geb. Fuhrmann die Gütergemeinschaft des Ver⸗ mögens und Erwerbes ausgeschlossen. bei Nr. 956 (Firma A. & E. Strömer in Stettin): Die Firma ist erloschen. Stettin, 7. April 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [5096] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 266 verzeichneten Firma „Wichmann & Schultz“” in Stettin eingetragen: Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen. Stettin, 9. April 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. 15097] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 140 (Firma „F. Hessenland, G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Dem Gustav Bröschen und Rudolf Müͤller, beide in Stettin, ist Gesamtprokura erteilt. Stettin, 9. April 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. 1 [5095] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 689 (Offene Handelsgesellschaft in Firma „Wm Schlutow“ in Stettin) eingetragen: Der Bankier und Generalkonsul Dr. phil. Paul Schwabach in Berlin und der Bankier Albert Blaschke in Char⸗ lottenburg sind als persönlich haftende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. 8 Stettin, 10. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stettin. 5094)

In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 20 (Firma „Pomerania“ Dampfschiffahrtsgesell⸗ schaft Deutscher Stromschiffer, Robert Ditt⸗ mann, Commanditgesellschaft auf Aktien in Stettin) eingetragen: Die Generalversammlung hat am 20. September 1904 beschlossen, das Grund⸗ kapital um 60 000 ℳ, also auf 240 000 herab⸗ zusetzen. .

Stettin, 10. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stettin. [5093]

In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 123 (Firma „Pommersche Tiefbohrgesellschaft m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Die Vertretungs⸗ befugnis des Max Sauerbier ist beendet. Emil Boͤttcher ist alleiniger Geschäftsführer.

Stettin, 11. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stolp, Pomm. Bekanntmachung.

Die Firma M. Frank zu Stolp ist Handelsregister gelöscht worden.

Stolp, den 7. April 1906.

Königliches Amtsgerichhtt. Stolp, Pomm. Bekanntmachung. [5585]

In das Handelsregister ist bei der Firma „Hein⸗ rich Westphal und Sohn“” zu Stolp heute folgendes eingetragen worden:

Ler Kaufmann Franz ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Dieselbe ist durch den Ein⸗ tritt eines Kommanditisten in eine I. schaft umgewandelt worden, welche die bisherige Firma weiterführt und am 31. März 1906 be⸗ gonnen hat.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder persön⸗ lich haftende Gesellschafter nur in Gemeinschaft mit einem anderen persönlich haftenden Gesellschafter oder mit einem Prokuristen oder mit einem be⸗ sonders bestellten Bevollmächtigten befugt5.

Stolp, den 12. April 1906. 1

Königliches Amtsgericht. Stralsund. Bekanntmachung. [5586]

In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei Nr. 185 Firma Toherr & Schultze Nachfg. als neue Inhaberin Fräulein Anna Bergmann in Stralsund eingetragen.

Stralsund, den 9. April 1906.

[5090]

[5584] heute im

Königliches Amtsgericht. 3.

Striegau. [5587] Im Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 210 die Firma Ernst Herrmann in Striegau und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Her⸗ mann ebenda eingetragen worden. Striegau, den 11. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Striegau. 8 5589] Im Handeleregister A ist heute unter Nr. 211 die Firma Robert Marke in Kuhnern und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Marke ebenda eingetragen worden. 8 Striegau, den 12. April 1906. 3 Königliches Amtsgericht.

Striegau. 1 [55882

Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 212 die Fünns Eugen Schäfer in Striegau und als deren

nhaber der Zigarrenfabrikant Eugen Schäfer ebenda eingetragen worden.

Striegau, den 12. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Ssülze, Hecklb. 165582]

In das Handelsregister für Sülze ist heute unter Nr. 39 Seite 49 eingetragen:

Firma: Kaufhaus Gustav Grambow

Ort: Sülze. t 89

Inhaber: Kaufmann Gustav Grambow in Sülze

Als Geschäftszweig ist angegeben: Manufaktur⸗ und Kurzwaren.

Sülze (Meckl.), am 12. April 1906.

Großherzogliches Amtsgericht. Swakopmund. Bekauntmachung. [5590]

Im hiesigen Handelsregister B ist heute unter Nr. 11 bei der Deutschen Tolouialgesellschaft für Südwest⸗Afrika, Zweigniederlassung Swakopmund, eingetragen worden:

Der Kaufmann Karl Hagemeister zu Swakopmund ist zum Gesamtprokuristen der Zweigniederlassang Swakopmund bestellt.

Swakopmund, den 3. März 19065.

Der Kaiserliche Bezirksrichter. Tettnang. K. Amtsgericht Tettnang. [5591]

In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, Band II Blatt 17 wurde heute als neue Firma eingetragen:

Johann B. Malang, Bildhauer⸗ und Stukkateurgeschäft in Nonnenbach. Inhaber: Johann Baptist Malang, Stuckateurmeister daselbst.

Den 11. April 1906.

Amtsrichter Schwarz.

Trier. K 175592] In unser Handeltregister A wurse heute bei

Nr. 833, die offene Handelsgesellschaft „Weltmarkt

Müller u. Cie“ in Trier betr., eingetragen:

Der Architekt Mathias Banner zu Trier ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und diese somit auf⸗ gelöst. Der Kaufmann Peter Müller zu Trier setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.

Trier, den 2. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 7. Unruhstadt, Karge. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 34 die Firma Helmuth Blankenburg Unruh⸗ stadt und als deren Inhaber Kaufmann Helmut Blankenburg in Unruhstadt eingetragen worden.

Unruhstadt, den 11. April 1906. .

Königliches Amtsgericht.

Unruhstadt, Karge. 15593] beonr ee hr

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 35 die Firma Rudolf Windemuth Apotheke u. Drogenhandlung Unruhstadt und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Rudolf Windemuth in Unruhstadt eingetragen worden.

Unruhstadt, 11. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. 165695739]

Am 10. April 1906 ist in unser Heerheeitir A die Prokura des Kaufmanns Paul Stoltz in Walden⸗ burg für die Firma Nr. 129 C. Jäger in Ober⸗Waldenburg und für die Firma Nr. 8 Carl Jäger u. Sohn in Waldenburg sowie das Erlöschen der Prokura des Maurermeisters Wilhelm Ilgner hier für letztere Firma eingetragen.

Amtsgericht Waldenburg i. Schl. Waldenburg, Schles. [5740]

Am 11. April 1906 ist in unser Handelsregister A Nr. 382 die Firma Friedrich Dieme Inhaber Tiefbauunternehmer S. Dieme in Waldea⸗ burg eingetragen. eschäftszweig: Tiefbaugeschäft für Gas, Wasser und Kanalisation.

Amtsgericht Waldenburg i. Schl.

Weimar. [5595] Bei der unter Abt. A Nr. 236 Bd. I des hiesigen Handelsregisters eingetragenen Firma A. Anhold in Weimar ist heute eingetragen worden:

„Die Firma ist erloschen.“

Weimar, den 11. April 1906.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. Weinsberg. [5596] K. Amtsgericht Weinsberg.

In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, ist heute eingetragen worden:

1) die Firma Otto Eisengarten, Buchbinderei⸗ geschäft mit Papier⸗ und Buch⸗ sowie Schreib⸗ warenhandlung, Sitz in Weinsberg, Inhaber: Otto Eisengarten, Buchbindermeister in Weinsberg;

2) die Firma Georg Eguer, gemischte Waren⸗ handlung, Sitz in Löwenstein, Inhaber: Georg Egner, Kaufmann in Löwenstein; 3

3) crloschen infolge Verkaufs des Geschäfts sind die Firmen Hermann Würthle, gemischtes Waren⸗ eschäft in Löwenstein, und Julius Goßner in Winlsbach.

Den 11. April 1906.

Oberamtsrichter Wurst.

Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Heute wurde in unser Handelsregister A zu Nr. 563 bei der Kommanditgesellschaft Markus Berlé & Co. in Wiesbaden eingetragen, daß der sönlich haftende Gesellschafter Dr. Ferdinand erlé, Bankier, Wiesbaden, aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Wiesbaden, 2. April 1906. Koͤnigliches Amtsgericht. Abt. 12.

Wiesbaden. 8 15598] Oeffentliche Bekanntmachung. In unser Handelsregister B Nr. 80 ist heute bei

[5594]

[5597]

der Firma Rheinische Kunstverlagsanstalt, Ge⸗