1906 / 97 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 Apr 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Bassum. Bekanntmachung. . [7039] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Viehverkaufsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Bassum eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Hofbesitzers Johann Eickhorst in Gr. der Vollmeier Johann Spradau in Oster⸗ inde in den Vorstand eingetreten iit. Bassum, 12. April 1906.

Königliches Amtsgericht. JW. Biberach a. d. Riss. [7441] K. Württ. Amtsgericht Biberach a. R. In das Genossenschaftsregister Band I Blatt 23 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein

Ingerkingen, E. G. m. u. H., eingetragen: In der Generalversammlung vom 14. April 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Jakob Romer, Bäcker in Ingerkingen, der Johannes Braunger jg., Söldner daselbst, in den Vorstand gewählt. Den 18. April 1906.

Oberamtsrichter Rampacher.

Biberach a. d. Riss. [7442] K. Württ. Amtsgericht Biberach a. R.

In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 38 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Warthausen, E. G. m. u. H., eingetragen:

In der Generalversammlung vom 1. April 1906

urde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Schultheiß Imhof in Birkenhard der Karl Rapp, Bauer in Birkenhard, in den Vorstand ge⸗ wählt.

Den 18. April 1906. 1 Oberamtsrichter Rampacher. Biberach a. d. Kiss. [7443] K. W. Amtsgericht Biberach a. R.

In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 51 wurde heute bei dem Reinstetter Spar⸗ u. Dar⸗ lehenskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., eingetragen:

Die jetzige Firma lautet: Darlehenskassenverein Reinstetten, e. G. m. u. H., mit dem Sitz in

einstetten.

In der Generalversammlung vom 25. Februar

906 wurde einstimmig folgende Statutenänderung beschlossen:

1) Der Verein tritt aus dem Generalverband ländlicher Genossenschaften für Deutschland aus und in den Verband landwirtschaftlicher Genossenschaften für Württemberg ein. b

2) Die bisherige Firma der Genossenschaft: Rein⸗ stetter Spar⸗ u. Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H., wird abgeändert in: „Darlehenskassenverein Rein⸗ stetten, e. G. m. u. H.*; Sitz der Genossenschaft in Reinstetten.

.3) Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Außerdem kann der⸗ selbe für seine Mitglieder den gemeinschaftlichen An⸗ kauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände, sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse vermitteln.

4) Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und werden gezeichnet durch den Vorsteher, beiw. den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats; sie ergehen im Amtsblatt des Bezirks.

5) Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗

9 3

nung für den Verein erfolgt durch den Vorsteher

oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mit⸗ E des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem er Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.

Den 18. April 1906. 8G Oberamtsrichter Rampacher. Biberach a. d. Riss. [7444] 8 K. Amtsgericht Biberach a. d. Riß.

In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 55 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Schemmerberg, e. G. m. u. H., eingetragen:

„In der Generalversammlung vom 1. April 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Georg Spleiß, Schlossermeister in Schemmer⸗ berg, der Johann Georg Hagel, Schultheiß daselbst, in den Vorstand gewählt.“

Den 20. April 1906.

Oberamtsrichter Rampacher.

Biedenkopf. [7041] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Niedereisenhäuser Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Spalte 6 folgendes eingetragen: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. März 1906 ist der § 37 des Statuts geändert: Absatz 1: der Geschäftsanteil wird auf 200 festgesetzt. Absatz 2 u. 3 kommen in Wegfall und werden durch folgendes ersetzt: Der Geschäftsanteil soll durch einmalige Ein⸗ zahlung von 90 und durch alljährliche Zuschrei⸗ bung des nicht zur Verteilung kommenden und nicht zu Abschreibungen benötigten Reingewinns erreicht werden. Biedenkopf, den 12. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Glatz. 1“ [7826] Im Genossenschaftsregister unter Nr. 12 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse von Rengersdorf e. G. m. u. H., ist vermerkt, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Stellenbesitzers August Volkmer der Rentier Josef Stehr in engersdorf in den Vorstand gewählt worden ist. Glatz, den 4. April 1906. Königl. Amtsgericht.

Glatau. b [7825]

Irm Genossenschaftsregister bei Nr. 11, Spar⸗

und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Pisch⸗ cwitz, ist heute eingetragen worden, daß an Stelle

des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Fleischer⸗

h Weinrich der Bauergutsbesitzer ranz Gellrich in Birgwitz gewählt worden ist. Glatz, den 11. April 1906. 3

Königl. Amtsgericht.

Güstrow. 17827] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur „Epar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., zu adendiet“ eingetragen: Der frühbere Erbpächter Gottlieb Gratopp in

Ganschow, jetzt Rentner in Doberan, ist aus dem

8

Vorstande ausgeschieden. Neu gewählt als Vor⸗ standsmitglied ist der Lehrer Paul Hill in Badendiek.

Güstrow, den 18. April 1906.

Großherzogl. Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht.

Heide, Molstein. Bekanntmachung. [7828]

Heute sind in das Genossenschaftsregister das Statut vom 8. April 1906 und die Mitglieder des Vorstands des „Allgemeinen Konsumvereins für Heide und Umgegend (Eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht)“ in Heide eingetragen worden. 8

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Genußmitteln sowie Wirtschaftsbedürfnissen und Abgabe derselben an die Mitglieder oder deren Vertreter 55 Barzahlung. Die Haftsumme beträgt 25 höchste Zahl der zulässigen Geschäftsanteile ist 30. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im „Heider Anzeiger“ und werden mindestens von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet. Der Vorstand besteht aus Moritz Saegerdt, Hermann Klepel und Blunk, sämtlich in Heide. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift dinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossens zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben. Wenn Abschlüsse und Zahlungen gemacht werden, die die Summe von 1000 über⸗ schreiten, haben alle drei Vorstandsmitglieder zu

zeichnen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Heide, den 14. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. [7829]

In den Vorstand der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. H. in Grunau ist an Stelle des e Hornig der Emil Schatz in Grunau gewählt

Hirschberg, Schlesien, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. 161688801

1) Betreff: „Dannenfelser Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dannenfels: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Schmidt wurde der Ackerer Heinrich Bohrmann in Dannenfels als Vor⸗ standsmitglied bestellt.

2) Betreff: „Spar⸗ und Darleheuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Kreimbach: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Jo⸗ hannes Heymann wurde der Maurer Jakob v III. in Kreimbach als Vorstandsmitglied estellt.

Kaiserslautern, 23. April 1906.

Kgl. Amtsgericht.

Königsberg, Pr. ““ Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 19. April 1906 ist eingetragen bei der unter Nr. 98 eingetragenen Genossenschaft „Ostmark“, Geuossenschaft für Landwirtschafts⸗Betrieb und Lebensmittel⸗Verwertung, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Das stellvertretende Vorstandsmitglied Lehrer Gottfried Neubauer ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Krotoschin. [783²] In unser veaeeeen ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft Kroto- saynska fabryka wyrobow wosko- wych, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Krotoschin, eingetragen: Stanislaus Mierzynski ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und der Rentier Baron Felix von Lerchen⸗ feld, Krotoschin, zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Krotoschin, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht

Leck. xb1

Eintragung in das Genossenschaftsregister. 19. April 1906.

1) Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Klixbüll.

Paul Sönnichsen, Carl Kiesbye und Hans Dinsen sind, ersterer gestorben, letztere aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle Richard Johann Petersen, Peter Jacobsen und Martia Jacob Harreby in den Vorstand gewählt.

2) Achtruper Meiereigenossenschaft, einge⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ p t.

Jes Johannsen und Jürgen Johannsen sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle Peter üenen Nielsen und Peter Paulsen in den Vorstand gewählt.

Peter Christian Nielsen und Peter Paulsen sind als stellvertretende Vorstandsmitglieder ausgetreten und an ihre Stelle Peter Thomsen und Jes Jo⸗ hannsen als solche gewählt.

Königliches Amtsgericht Leck. Lingen. [7833]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 eingetragen:

„Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Brockhausen“.

„Gegenstand des Unternehmens ist: gemeinschaft⸗ licher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirtschaftlichen Betriebes. Gemein⸗ schaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse.

Vorstand: Kolon Heinrich Aloes jun. in Brock⸗ hausen, Neubauer Hermann Klaas in Brockhausen, Kolon Franz Otten in Laxten.

Das Statut datiert vom 25. März 1906.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen untet der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ gliedern. Sie sind in den Lingener Volksboten auf⸗ zunehmen Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen 3

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Lingen, den 17. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Luckau, Lausitzn. Bekanntmachung. [7835]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗

88 —— v““

Genossenschaft Golßen, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschräukter Haftpflicht, Golßen“ folgendes eingetragen worden: .

Der Schmiedemeister Eduard Koehr ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Frei⸗ gutsbesitzer Gustav Vogt getreten.

Luckau, den 14. April 1900.

Königliches Amtsgericht. Luckau, Lausitz. Bekanntmachung. [7836]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Eisen⸗ Moorbad Luckau N/ L. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht Luckau“ folgendes eingetragen worden: 8

Rebigitern 1 21 veh. üce Geschãt eb wir olchen einer Heilanstalt, eines Kurhotels und einer Dampfwäscherei erweitert mit der Masoag daß der Bettrieb nicht nur auf den Kreis der lieder beschränkt ist.

Jeder Geschäftsanteil eines Genossen beträgt 500 und muß bis zum Schluß des Geschäfts⸗ jahres eingezahlt werden. Eine Beteiligung mit mehr als 150 Geschäftsanteilen ist nicht gestattet.

Der Betriebsdirektor Julius Meeser und der Fa⸗ brikbesitzer Wilhelm Klinkmüller sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Der Kaufmann Johannes Wehle zu Luckau ist an deren Stelle gewählt.

Luckau, den 14. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Lüben, Schles. 127834]

Bei dem unter Nr. 39 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Konsum⸗Verein zu Lüben, e. G. m. b. H.“ ist heute eingetragen worden, daß der Rentier Adolf Friedrich aus dem Vorstande aus⸗

eschieden und an seine Stelle der Invalide Paul irk in Lüben in den Vorstand gewählt worden ist.

Lüben, 18. April 1906. 11“

Königliches Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [7884]

1) Dampfdreschgenossenschaft Buch a B., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Buch am Buchrain, A. G. Erding. Peter Steidler aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Michael Geisberger, Dekonom in Oberbuch. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. April 1906 wurde § 23 des Statuts geändert.

2) Spar⸗ und Darlehenskassa des Bayeri⸗ schen Eisenbahnerverbandes, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: München. Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. April 1906 wurde das Statut abgeändert bezüglich der Firma, diese lautet nunmehr: Sparkasse des Bayerischen Eisenbahnerverbandes, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, § 2 Gegen⸗ stand des Unternehmens; dieser ist nunmehr: 1) An⸗ regung der Mitglieder zum Sparen und die möglichst günstige Verwaltung der Geschäftsguthaben und Spareinlagen. 2) Unterstützung der Mitglieder im Falle einer momentanen Notlage nach § 7 des Statuts durch Darlehen, § 5 Einzahlung auf den Geschäftsanteil, § 7 Darlehen, § 12 Bestimmungen über Generalversammlungen, §§ 16, 17, 18 Be⸗ stimmungen über Gewinnverteilung und Reserve⸗ fonds. Georg Braun aus dem Vorstand aus. neubestelltes Vorstandsmitglied: Anton

nninger, Gehilfe in München. 8

München, 21. April 1906.

Kgl. Amtsgericht München T. MHünsingen. [7472] K. Württ. Amtsgericht Münfingen.

In das Genossenschaftsregister Bd. III ist beute unter Nr. 54 die durch Statut vom 29. März/14. April 1906 unter der Firma: „Molkereigenossenschaft Ingstetten eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in errichtete Genossenschaft eingetragen worden.

Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die Mitglieder des Vorstands sind:;

Faver Fuchsloch, Sattler (Vorsteher), Josef Weber, Schmied (Stellvertreter des Vorstehers), und Anton Kaiser, Bauer, sämtliche in Ingstetten.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt

werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Den 18. April 1906.

Stv. Amtsrichter Mörike. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [7897]

Oberndorfer Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. betr.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Nikolaus Müller wurde der Söldner Josef Stehle, Hs. Nr. 94 in Oberadorf, neu in den Vorstand und als Vereins⸗ vorsteher gewählt.

Neuburg a. D., 19. April 1906.

Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [7898]

Darlehenskassenverein Wittislingen e. G. m. u. 22 betr. b

An Stelle des ausgeschiedenen Georg Wagner wurde der Drechsler Alcis Hutter in Wittislingen neu in den Vorstand und das bisherige Vorstands⸗ mitglied Anton Mayerle zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers gewählt.

Neuburg a. D., am 20. April 1906.

Ohlau. 22 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Jeltsch vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Freistellen⸗ besitzers Gottlieb Maskos der Kaufmann Hermann Urban zu Jeltsch in den Vorstand gewählt ist. Ohlau, den 19. April 1906.

Kgl. Amtsgericht. Oppeln. [7838]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Vorschuß⸗Verein zu Oppeln, eingetragene

ssenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

8 1“ 1. 8 b 1“

8

8 8 eingetragen worden, daß an S ausgeschieden Vorstandsmitgliedes Albert Krüger der Wilhelm Leinert in Oppeln zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.

Oppeln, den 20. April 1906. 1

Königliches Amtsgericht.

Oppeln.

In Prg Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 die Genossenschaft: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Bowallno, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bowallno ein⸗ getragen worden. Die Satzung ist am 29. Oktober 1905 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung. Haftsumme für den erworbenen Geschäfts⸗ anteil 300 Vorstandsmitglieder sind: Halbbauer Nicolaus Passon, Halbbauer Johann Wierczimok und Häusler Johann Fietzek, sämtlich zu Bowallno. Bekanntmachungen erfolgen unter der Unterschrift des Genossenschaftsvorstehers oder dessen Stellvertreters und eines weiteren Mitglieds des Vorstands in dem in Neisse erscheinenden Blatt „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“. Die Willenserklärun des Vorstands erfolgen durch den Genossenschafte⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Einsicht der Liste der 8 ist während der Dienststunden jedermann ge

Amtsgericht Oppeln, den 20. April 1906.

Peitz. Bek . 7840 Bei Nr. 3 unseres Genossenschafibregisters 528& schußverein zu Peitz, e. G. m. u. H.“ ist fol⸗

gendes eingetragen worden: Spalte 6: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗

nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗

datoren erloschen. Peitz, den 11. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Pinne. Bekanntmachung. 7841] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Neustädter gemeinnütziger Bau⸗ und Sparverein“ in Neustadt b. P. folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 24. März 1906 sind die Vorstandsmitglieder Apotheker O. Noering, Fleischermeister F. Stoinski, Modelltischler Kedziora, welche statutenmäßig ausgeschieden sind, wieder⸗ Enegt und ist an Stelle des aus dem Regierungs⸗ ezirk Posen verzogenen Albin Günther der Lackierer Alexander Siegert in Neustadt b. P. als Vor⸗ standsmitglied neu gewählt woreen. Pinne, den 14. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht.

aus Neustadt b. P.

Pitschen. [7842]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Pferdezuchtgenossenschaft für Pitschen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß durch Generalversammlungsbeschluß vom 18. März 1906 § 9 Absatz 1 und § 20 Absatz 2 der Statuten abgeändert worden sind und jetzt lauten: die Vorstands⸗ und Aufsichtsratssitzungen finden nach Bedarf statt.

Amtsgericht Pitschen, den 18. April 1906.

Prüm. Bekanntmachung. Gen VII 16/15. [7843]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft: „Molkereigenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Steffeln“ heute folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. April 1906 wurden gewählt:

1) an Stelle des ausgeschiedenen Molkereivorstehers

B. Blum, Gutsbesitzer zu Steffeln, Mathias Juchems, Ackerer daselbst, 9;

2) an Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters Anton Theisen, Ackerer zu Steffeln, Peter Hoffmann, Ackerer daselbst,

3) an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ mitgliedes Hilarius Arull zu Steffeln Wilhelm Finken. Ackerer daselbst.

Prüm, den 19. April 1906. 1.

Königliches Amtsgericht.

Ronneburg. Bekanntmachung. 7844] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 (Genossenschaft für Fabrikation von Arbeiterfußbekleidung, e. G. m. b. H. in Friedrichshaide) eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1906 die Haftsumme auf 100 erhöht worden ist. Ronneburg, den 19. April 1906. Herzogl. Amtsgericht.

Schleswig. Bekanntmachung. [7845] In das hiesige Genossenschaftsregister Band III Nr. 25 ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dörpstedt beute eingetragen worden, daß der Lehrer Bernhard Blunck in Dörpstedt aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Landmann Johann Sierts in Klove in den Vorstand gewählt ist. ““ Schleswig, den 3. April 1906. . Königliches Amtsgericht. Schönau, Katzbach. 1 An Stelle des Paul Schröder ist der Gutsbesitzer Julius Zobel in Conradswaldau in den Vorstand der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in

Conradswaldau eingetreten.

Amtsgericht Schönau, 4. Axril 1906. Sonnenburg, N.-M. [7846] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8. die durch Statut vom 5. April 1906 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: Aufforstungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Tschernow, am 19. April 1906 eingetragen worden. Dieselbe bezweckt Auf⸗ forstung der dam geeigneten Oedländereien der Ge⸗ nossen. Der Vorstand besteht aus 1) dem Guts⸗ besitzer Richard Raehse, zugleich als Vorsitzenden, 2) dem Gutsbesitzer Wilbelm Meißner. 3) dem Landwirt Friedrich Raebel I, sämtlich zu Tschernow. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der landwirtschaftlichen Genossenschafls⸗ zeitung für die Brandenburg. Die Willens⸗ erklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Vor⸗

[7839]

11“

Firma ihre Namensunter⸗

i Fcht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. Sonnenburg, den 19. April 1906. Königliches Amtsgericht sten [7847]

n unser Genossenschaftsregister ist heute bei der 88 Nr. 7 Genossenschaft „All⸗ gemeiner Consum⸗Verein für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftvftlche⸗ eingetragen: Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist dadurch erweitert, daß auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben und die Annahme von Spareinlagen erfolgen kann,

ferner die in eigenen Betrieben bearbeiteten oder bergestellten Gegenstände auch an Nichtmitglieder abgegeben werden können.

Stendal, den 18. April 1906.

Königliches Amtsgericht. stolberg, Rheinl. 7885]

Bei Nr. 1 des Genossenschaftsregisters Spar⸗ und Bauverein eingetragene Genossenschaft mit ränkter Haftpflicht in Stolberg Rhld. ist heute eingetragen worden:

Die Vorstandsmitglieder, Bürgermeister Werner Fleuster, Johann S und Johann Bach sind ausgeschieden; an ihre Stelle sind der Prokurist Jakob Josef Sauer in Stolberg zum Vorsitzenden und der Handlungsgehilfe Jakob Flöhr in Stolberg sowie der Werkmeister Heinrich Derichs d Beisitzern gewählt worden. b

Stolberg (Rhld.), den 15. April 1906

Königliches Amtsgericht. I.

Trachenberg, Schles. [7883]

unserem Genossenschaftsregister wurde am

18. April 1906 unter Nr. 13, betreffend das Statut vom 25. März 1906 der Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft für Powitzko und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Powitzko, auch eingetragen:

Die Haftsumme beträgt 200 18 Amtsgericht Trachenberg. 23. April 1906. Uslar. 8 [7886]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 27 Consumverein Volpriehausen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Bergmanns Karl Borchert 1 Volpriehausen ist Heinrich Niemann daselbst zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Uslar, den 20. April 1906. Königliches Amtsgericht. 1.

Völklingen. Bekanntmachung. [7489]

„Köllerthaler Spar⸗ und Darlehnskasse E.

G. m. u. H. zu Kölln.“

An Stelle des Johann Nicolaus Lydorf ist der Jacob Schikofsky zu Kölln in den Vorstand und zum Direktor gewählt worden.

Völklingen, den 17. März 1906. Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [7848] In unser Genossenschaftsregister wurde am 21. April 1906 eingetragen: das Statut vom 27. März 1906 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu: Neu⸗Salzbrunn. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und

lehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaftszeitung zu Breslau. Die 2 2 erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namenzsunterschrift beifügen. Der Vor⸗ stand besteht aus: Albert Berger, Wilhelm Schmidt,

Ober⸗Salzbrunn, Theodor Klinkhart, August Kühn

u. Paul Müller, Neu⸗Salzbrunn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden

Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Walden⸗ burg, Schl Zwickau. [7849]

Auf Blatt 7 des Registers für die rbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften, die Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft Ebersbrunn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Ebersbrunn betr., ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Ebersbrunun und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. 11“

Zwickau, den 21. April 1906.

Königl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Hannover. [7703]

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen unter „Nr. 891. Firma Rob. Leunis & Chapman in Hannover, 9 Etiketten mit den Fabriknummern 12 bis 20 einschl., Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1906, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 892. Firma Oskar Winter in Hannover, 1 Briefumschlag, offen, enthaltend Abbildung eines Modells für einen Ofen, mit der Geschäftsnummer 1078 1079, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1906, Vor⸗ mittagz 11 Uhr.

Nr. 893. Kaufmann F. A. Müller in Hannover, ein versiegelter Briefumschlag, angeblich enthaltend ein Modell für ein Schnürband mit Ein⸗ lage, Fabriknummer 1066, Muster für plastische Er⸗ zeu misse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März

1.2 Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. 2 Nr. 894. Firma Rob. Leunis 4 Chapman in Hannover, ein Briefumschlag, enthaltend ein Etikett (lithographische Drucksache) mit der Fabrik⸗ nummer 21. Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗

1 Jahre, angemeldet am 13. März 1906, Mittags 12 Uhr.

Hannover, 23. April 1906 8

Königl. Amtsgericht. 44a4.

Willens⸗

[7581]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Jacobowitz in Berlin, Prinzen⸗Allee 2 6 (Woh⸗ nung: Badstraße 54), ist heufe, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. Mai 1906. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 26. Juni 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗

immer 101. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 26. Mai 1906. 11“

Berlin, den 23. April 1906.

Der Gerichtsschreiber .„

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Braunsberg, Ostpr. [7583]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Lichtenstein in Firma Jakob von Roy in Braunsberg bezw. Königsberg ist am 21. April 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Johannes Res in Braunsberg. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung den 12. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 17. Juli 1906, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Brauns⸗ berg, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 20. Juni 1906. v“

Braunsberg, den 21. April 1906

Koeppe, Aktuar, 1 als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. [7612]

Ueber den Nachlaß des am 15. Februar 1906 hier, Bürgerstraße 47, verstorbenen Kaufmanns und Eisenwarenhändlers Carl Hermann Tränkner, hier, wird heute, am 21. April 1906, Mittags z1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Vizelokalrichter Georg Pohle, hier, Steinstraße 9. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1906. Wahltermin am 25. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 25. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. Mai 1906.

Dresden, den 21. April 1906.

Ebersbach, Sachsen. .“

Ueber das Vermögen des Buchhändlers Ernst Wilhelm Badermann in Neugersdorf wird heute, am 21. April 1906, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Julius Augustin in Neugersdorf. An⸗ meldefrist bis zum 31. Mai 1906. Wahltermin am 18. Mai 1906, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 15. Juni 1906, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Mai 1906.

Ebersbach, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Edenkoben. 177p691]

Das K. Amtsgericht Edenkoben hat heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, über das Vermögen des Maurers Peter Bayer in St. Martin das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Friedrich Knorr in Edenkoben. Wahltermin: Samstag, 12. Mai 1906, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1906. Anmeldefrist endet mit 18. Mai 1906. Allg. Prüfungstermin: Samstag, 26. Mai 1906, Vorm. 9 Uhr.

Edenkoben, 21. April 1906.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Engel, K. Obersekretär.

Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [7686] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Hermann Köndgen zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kanzleirat Kremer in Essen ist zum Konkurs. verwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Mai 1906. Anmeldefrist bis 31. Mai 1906 Erste Gläubigerversammlung 15. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 8. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht, Lindenallee Nr. 74, hierselbst. Essen, 19. April 1906. Habighorst, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Glauchau. [7591] Ueber das Vermögen des Gastwirts Max Oswald Flehmig in Glauchau, Hoffnung 2/3, Restaurant Zum Bierpalast“, wird heute, am 23. April 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Heins hier. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1906. Wahltermin am 15. Mai 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 12. Juni 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Mai 1906. 3 Königliches Amtsgericht Glauchau.

Halle, Saale. Konkurseröffnung. [7611] Ueber das Vermögen der Tapisseriewaren⸗ händlerin Olga Josopait in Halle a. S., Post⸗ straße Nr. 12, ist heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, z9 e a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann riedrich Carow in Halle a. S., Wilhelmstraße 4. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Mai 1906 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. Mai 1906. Erste Gläubigerversammlung den 16. Mai 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin den 7. Juni 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 45, Post⸗ straße 13/17, Erdgeschoß links, Südflügel. Halle a. S., den 21. April 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Hannover. Konkursverfahren. [7584⁴] Ueber das Vermögen 1) des Kaufmanns Max

Levy in Hannover, Göthestraße 46, und 2) des Kaufmanns Emauuel Levy in Hannover, Escherstraße 23, welche gemeinschaftlich unter der nicht eingetragenen Firma M. & E. Levy in Hannover, Göthestraße 46, ein Geschäft betreiben, wird heute, am 23. April 1906, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Biema in Hannover wird zum Konkursverwalter Rernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗

versammlung den 22. Mai 1906, Vormittags

10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 14. Juni 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht in Hannsver. 4 A.

Hannover. Konkursverfahren. [7609] Ueber das Vermögen des Restaurateurs Otto Kleinau in Hannover, Windmühlenstraße 5, und Berggasthaus Niedersachsen bei Gehrden, wird heute, am 23. April 1906, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Söhl⸗ mann in Hannover wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 22. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 14. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 20. Mai 1906. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A. [7681]

Karlstadt. Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Karlstadt hat heute, Nachm. 6 Uhr, über das Vermögen der Firma Hetzler, icht und Cie. G. m. b. H. in Karlstadt in Liquidation, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Schwager in Karlstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist der Konkursforderungen bis Donnerstag, den 31. Mai 1906 einschließlich. Wahltermin sowie Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die in §§ 132, 134, 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Freitag, den 18. Mai 1906, Vorm. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 22. Juni 1906, Vorm. 9 Uhr, im Sitz ungs⸗ saale des bezeichneten Gerichts. Karlstadt, den 23. April 1906. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Weiß.

Kattowitz, O0.-S. [785⁵⁴]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Franz Barth zu Kattowitz ist am 17. April 1906, Nachm. 5,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Reich zu Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juni 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf der Tischlerei des Gemeinschuldners im Ganzen am 15. Mai 1906, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Juli 1906, Vorm. 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Juni 1906. 6 N. 17 a/06.

Königliches Amtsgericht in Kattowitz.

Köpenick. Konkursverfahren. [7596]

Ueber das Vermögen des Schlächtermeisters Wilhelm Krone zu Köpenick, Grünstr. 8, wird heute, am 21. April 1906, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Rudolf Busch zu Köpenick wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 14. Mai 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 21. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 26. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Mai 1906.

Köpenick, den 21. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Abtlg 3.

Koschmin. Konkursverfahren. [6791]

Ueber das Vermögen der Wirt Adalbert und Agathe Kulinskischen Eheleute in Koschmin Abbau, welche in Gütergemeinschaft leben, wird heute, am 18. April 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kämmerer Lisiecki in Koschmin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Mai 1906 bei dem Geri anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung ü die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. April 1906 Anzeige zu machen. .

Königliches Amtsgericht in Koschmin.

Lohr. Konkurseröffnung [7680] wurde vom K. Amtsgerichte Lohr unterm 23. April 1906, Nachm. 4 Uhr, verfügt über das Vermögen des Gastwirts Amandus Broeuner in Roten⸗ buch und das seiner Ehefrau Helena, verehelicht gewesenen Bachmann, daselbst, und offener Arrest verfügt. Konkursverwalter: R.⸗Anw. Miller in Lohr. Anmeldefrist bis 10. Mai If. Prüfungs⸗ termin 19. Mai If., V. 10 Uhr. Anzeigepflicht an den Verwalter binnen 3 Wochen.

[760²]

Potsdam. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Liebenow zu Potsdam, Viktoriastr. 16 a, wird heute, am 21. April 1906, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Eduard Giesecke zu Potsdam, Schockstraße Nr. 29. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1906. Offener Arrest mit Aunzeigepflicht bis zum 21. Mai 1906. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 5. Juni 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Potsdam, den 21. April 1906. Königl. Amtsgericht. Abteilung .

Staffelstein. Bekanntmachung. [7682] Das K. Amtsgericht Staffelstein hat heute, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, über den Nachlaß des Kom⸗ missionärs Pankraz Hollfelder von Staffelstein den Konkurs eröffnet. Konkursverwolter: Sekre⸗ tariatsassistent Rössert in Staffelstein. Anmeldefrist endet am 8. Mai 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: 16. Mai 1906, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Mai 1906 einschließlich. Staffelstein, den 21. April 1906. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 8 ter, K. Sekretär

Vilshofen. Bekanntmachung. 177851]

Das K. Amtsgericht Vilshofen hat mit Beschluß vom 23. April 1906, Nachmittags 3 Uhr, über den Nachlaß des am 4. April 1906 in Beutelsbach verstorbenen Kooperators Georg Dambeck dort⸗ selbst den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Dekan und Pfarrer Johann Zacher in Beutelshach. Es wird offener Arrest erlassen, sohin allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, aufgegeben, nichts an die Erben zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für * sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis Donnerstag, den 17. Mai 1906, Anzeige zu machen. Bis zu diesem Termine sind die Konkursforderungen anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen wird mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin verbunden auf Donnerstag, den 31. Mai 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Sitzungssaal des K. Amtsgerichts, bestimmt.

Vilshofen, den 23. April 1806. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Vilshofen. Aichmeyer, K. Sekretär. Wittenburg, Mecklb. [7613] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts Johannes Million in Wittenburg ist heute, am 22. April

1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bartholdi in Wittenburg. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 31. Mai 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. Mai 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 30. Mai 1906. Wittenburg, den 22. April 1906. Großherzogliches Amtsgericht.

Aschersleben. Bekanntmachung. [7853]

In der Wilhelmine Erberschen Konkurssache soll die Schlußverteilung erfolgen. Zu berücksichtigen sind 20 001,53 Forderungen ohne Vorrecht. Der verfügbare Massebestand beträgt 2700,—.

Aschersleben, 21. April 1906.

Der Konkursverwalter: B. Hooijer.

Berlin. Konkursverfahren. [7608]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Winkler in Berlin, Frank⸗ furter Allee 104, und in Lichtenberg, Kronprinzen⸗ straße 1, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. März 1906 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 6. Mär stätigt ist, aufgehoben worden. .

Berlin, den 12. April 1906.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 84.

Burgstädt. [7610]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schnittwarenhändlers Friedrich Hermann Schuricht in Markersdorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Burgstädt, den 17. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. Beschluß.

[7688]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Eduard Röder zu Düsseldorf, Bachstraße 156, des Inhabers der Firma C. E. Röder jr. Galanterie und Spielwaren en

gros —, ist durch Schlußverteilung be wird daher aufgehoben. 8 Düsseldorf, den 18. April 1906 Königliches Amtsgericht. Exin. Konkursverfahren. [7606]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Kasimir Bolelaus Filipowski in Exin wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Königliches Amtsgericht. Friedeberg, Queis. 12759898] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Revierjägers Iena Vogt aus Flinsberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. 1

Friedeberg a. Queis, den 19. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Friedland, Bz. Breslau. [7597]

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 12. August 1904 verstorbenen Kaufmanns G. Gottschling von hier werden das Honorar des Verwalters, Kaufmanns Heinrich Zeuner in Friedland, Bez. Breslau, auf 3000 (dreitausend) Mark und seine Auslagen auf 194,50 festgesetzt.

Friedland (Breslau), den 21. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Friedland, Bz. Breslau. [7598]

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 12. August 1904 verstorbenen Kaufmanns G. Gottschling von hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von

gt und

8

Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden und zur

Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwert⸗ baren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläu⸗ biger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 30. Mai 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt. Friedland (Breslau), den 21. April 1906. Königl. Amtsgericht. SGartz, Oder. Koukursverfahren. [7601] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirts und Restaurationsbesitzers Fritz

Gaebler auf Rittergut Zechau i. Westpr. wird

nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. ö Gartz a. Oder, den 19. April 1906. Königliches Amtsgericht. ““ Gelsenkirchen. Bekauntmachung. [76871 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirts Heinrich Jaeger in Gelsenkirchen wird wegen mangelnder Masse eingestellt. Gelsenkirchen, den 20 April 1906. Kgl. Amtsgericht.