1906 / 101 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 30 Apr 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Loorch, offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1906.

67: die Firma Julius S und als deren Inhaber der Baugewerksmeister Julius Schmidt in Keitlau,

68: die offene Handelsgesellschaft in Firma G. und H. Graber mit dem Sitze in Jungfer; Gesell⸗ schafter sind die Käsereibesitzer Gottfried und Hans Graber in Jungfer; die Gesellschaft hat am 1. Ja⸗ nuar 1906 begonnen.

Tiegenhof, den 21. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Tortlund. 1 9373] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der S Nis Jensen in Branderup (Nr. 11 des egisters) am 20. April 1906 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. 1“ Toftlund, den 20. April 1906. 8 Königliches Amtsgericht.

Traben-Trarbach. [9374]

Im Handelsregister A, woselbst die offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „J. W. Huesgen“ mit dem Sitze in Traben⸗Trarbach eingetragen ist, wurde eingetragen:

Den Kaufleuten Wilhelm Huesgen jr. und Richard Huesgen jr., beide zu Traben⸗Trarbach wohnend, ist Prokura erteilt. 8

Traben⸗Trarbach, den 20. April 1906. 8

Königliches Amtsgericht.

Trachenberg, Schles. [9375] In unserem Handelsregister A ist heute bei Nr. 35, Firma Hermann Hantke, Trachenberg, folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Trachenberg, 26. April 1906.

Trier. [9376] In unser A wurde heute bei Nr. 28, die offene Handelsgesellschaft in Firma Eduard Laeis u. Cie in Trier betreffend, ein⸗ getragen, daß den Ingenieuren 1) Karl Huperz, 2) Julius Minet, 3) Georg Uhrig, sämtlich in Trier, Prokura erteilt ist mit der Maßgabe, daß je zwei derselben in Gemeinschaft zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt sind; ferner, daß die dem Johann Georg Börner erteilte Prokura erloschen ist. Trier, den 20. April 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Tuchel. [8535] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 15 registrierten Firma G. A. Martens in Tuchel eingetragen worden, daß die Firma jetzt G. A. Martens, Inhaber Paul Schlonski lautet und Inbaber derselben der Kauf⸗ mann Paul Schlonski in Tuchel ist sowie daß der Mebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Verbindlichkeit bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Paul Schlonski aus⸗ geschlossen ist. ADTDuchel, 11. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Prach. K. Amtsgericht Urach. [7425]

Im Handelsregister Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, Bd. I Bl. 176, ist unter Nr. 76 heute ein⸗ getragen worden:

Firma Robert Bräuchle in Metzingen. Offene 8 E zum Betriebe einer Gerberei mit Wirkung vom 1. April 1906 ab. Teilhaber sind: Robert Bräuchle, Rotgerberei⸗ besitzer, und Hermann Bräuchle, Rotgerber, beide in Mekzngen.

Nur die Teilhaber, und zwar jeder einzeln, sind zur Vertretung der Handelsgesellschaft befugt.

Den 9. April 1906.

Schwend, G.⸗A.

vVelbert, Rheinl. Handelsregister. [9377] Ins Handelsregister A wurde unter Nr. 91 ein⸗ getragen: An Stelle des bisherigen Gesellschafters Fe Ladwig der offenen Handelsgesellschaft Damm

und Ladwig sind dessen 7 Erben mit dem über⸗ lebenden Teilhaber der offenen Handelsgesellschaft einen Gesellschaftsvertrag eingegangen, wonach die bisherige offene Handelsgesellschaft unter derselben Firue als Kommanditgesellschaft von dem Beteijigten

osef Damm als persönlich haftendem Gesellschafter weitergeführt werden soll und sich die 7 Erben Ladwig als Kommanditisten an diesem Handels⸗ gewerbe beteiligen. Dem 1) Friedrich Arthur von Mengden, 2) Wilhelm Müller, 3) Walter Rücker, alle in Velbert, wurde Kollektivprokura erteilt derart, daß je 2 von ihnen berechtigt sind, gemeinschaftlich die Firma zu zeichnen. Velbert, den 25. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Waldmichelbach. Bekanntmachung. [9378] Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Hermann Winkelhaus zu Aschbach als Geschäftsführer der Firma „Filtermassenwerke Aschbach, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“, ist durch dessen

Tod erloschen.

Zum Geschäftsführer ist bestellt worden der Kauf⸗ mann Karl Wilhelm Hermann Winkelhaus zu Waldmichelbach, den 26. April 1906. .

Großh. Amtsgericht.

Welzheim. K. Amtsgericht Welzheim. [9379]

Im Handelsregister Abt. für Gesellschaftsfirmen Band I Blatt 45 ist heute unter Nr. 15 eingetragen

worden: Firma Heß & Haug,

8 89

Weinhandlung in

Teilhaber: Hermann Haug und Karl Heß, Wein⸗ händler in Lorch. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur entweder beide Gesellschafter in Gemein⸗ schaft oder jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen ermächtigt. Den 25. April 1906. Oberamtsrichter Becht.

Wolrach. Handelsregister. [9380] Nr. 6308. In das Handelsregister Abt. A zu

O.Z. 169 Gerbereivereinigung Schiltach Traut⸗

wein & Cie in Schiltach wurde eingetragen:

Die Gesellschaft ist in Liquidation.

Die beiden Gesellschafter Christian Trautwein, Gerber in Schiltach, nnd Friedrich Heinzelmann, Gerber in Schiltach, sind Liquidatoren.

Wolfach, den 26. April 190u0.

Gr. Amtsgericht.

Würzburg. [9381] N. Pfister in Würzburg. Die Firma ist geändert in: N. Pfister Flügel und Pianofabrik, Kgl. Hoflieferant. Am 26. April 1906. 8

chmidt in Keitlau

Andreas Schmelz von Wallersdorf wurde der Land⸗

Breslau.

Zempelburg. In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 31 der Kaufmann Leo Lazarus in Zempel⸗ burg als neuer Inhaber der Firma H. Berger Zempelburg eingetragen worden. Zempelburg, den 31. März 1909. 18 [9383]

Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen.

Auf Blatt 1202 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Carl Doß hier betr., ist heute eingetragen worden: Carl Eduard Doß ist ausgeschieden. Der Kaufmann Artur Paul Zergiebel in Zwickau ist In⸗ haber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers, auch gehen die in dem Betriebe begründeten Forderungen nicht auf ihn über.

Zwickau, den 27. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Vereinsregistert.

sebnitz, Sachsen. [9367]

In das Vereinsregister ist unter Nr. 4 heute der Verein Evangelischer Arbeiterverein Sebnitz und Umgegend mit dem Sitze in Sebnitz und als dessen Vorstand Pastor Robert Oskar Gröschel, Buchbinder Paul Bachmann und Gärtner Otto Theodor Purfürst, sämtlich in Sebnitz, eingetragen sowie weiter verlautbart worden, daß die Satzung des Vereins am 22. März 1906 errichtet worden ist.

Sebnitz, den 26. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister. Achern. Genossenschaftsregister. [9384] Zu O.⸗Z. 4 des Genossenschaftsregisters Firma Vorschußverein Sasbach e. G. m. u. H. wurde eingetragen:

Lehrer Nik. Winter in Obersasbach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Kauf⸗ mgen Josef Zink in Sasbach in den Vorstand ge⸗ wählt.

Achern, 23. April 1906.

Gr. Amtsgericht.

Alsfeld. Veröffentlichungen [9385] aus dem Genossenschaftsregister.

I. Alsfelder Vorschuß⸗Verein e. G. m. u. H. zu Alsfeld.

An Stelle des verstorbenen Direktors Ernst Wenzel aus Alsfeld wurde der Kaufmann Georg Bücking VIII. in Alsfeld neugewählt.

II. Molkerei⸗Genossenschaft, e. G. m. u. H. zu Grebenau. 8

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds

wirt Johannes Rühl daselbst neugewählt. Alsfeld, 25. April 1906. 8 Gr. Amtsgericht. .

Arnsberg. Bekanntmachung. [9386]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Konsumverein in der Ge⸗ meinde Dinschede, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Glösingen, eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Bernh. 2 der Adam Weber zum Vorstandsmitgliede

estellt ist. E1“ Arnsberg, den 24. April 1900u066.

Königliches Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. [9387] Darlehenskassenverein Eisenbach einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eisenbach.

In der Generalversammlung vom 1. April 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Erhard Kloos der Bauer Leonhard Kloos in Eisenbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt. 8

Aschaffenburg, den 17. April 1906.

K. Amtsgericht. Aschaffenburg.

Bekanntmachung. [9388] Darlehenskassenverein Pflaumheim einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Pflaumheim.

In der Generalversammlung vom 8. April 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Peter Egyd Peter der vom Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannte Landwirt Johann Rafael Zahn in Pflaumheim als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Aschaffenburg, den 19. April 1906.

K. Amtsgericht.

Berlin. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 311 Einkaufsgenossenschaft der Perrücken⸗ macher und Friseure in Groß⸗Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin: eingetragen worden: Casper Keller zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 21. April 1906. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.

[9389]

[9390] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 90 Breslauer Landbank, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Vorstand, ausgeschieden Rentier Ulrich Stolzenburg. Breslau, den 24. April 1906. Königliches Amtsgericht.

Bublitz. Bekanntmachung. [9391] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen: Spalte 2: Firma und Sitz: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Gerfin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Gerfin. „Spalte 3: Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können, und zum Zwecke der gemein⸗ cestttsge Beschaffung landwirtschaftlicher Betriebs⸗

e

mittel.

Spalte 4: Haftsumme: 250 Höchste Zahl der

G Hrlhe aiß. 25 Geschäftsanteile. 8 palte 5: Vorstand:

Friedrich Lange, Rentengutsbesitzer,

Johannes Ziemer, Lehrer,

Ludwig Grell, Rentengutsbesitzer,

Spalte 6: a. Statut vom 5. April 1906.

b. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.

3 unter der Firma der Genossenschaft,

unter Nr. 17 die Genossenschaft in Firma Sani⸗

Vorstand iedern, im Pommerschen nossenschaftsblatt, Stettin.

d. 1. April bis 31. März.

e. Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ stands erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Bublitz, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Colmar, Els. Bekanntmachung. [9392]

In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 41 Consumverein Zur Linde in Rimbach⸗ Zell heute eingetragen worden:

Tschaen, Celestin, Altheimer, Eugen, und Grimm, Richard, sind aus dem Vorstande 8“ Kornelius Risacher, Dreher in Rimbach⸗Zell, ist zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Peter Lehner und Franz Faller, beide Dreher in Rimbach⸗Zell, sind zu Mitgliedern des Vorstands gewählt worden.

Colmar, den 26. April 1906. 8—

Ksl. Amtsgericht. Dippoldiswalde.

Auf Blatt 10 des vom unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters, den Landwirt⸗ schaftlichen Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Kreischa, e. G. m. u. H. in Kreischa betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Ernst Richard Pahlitzsch in Kleinzschachwitz, früher in Theisewitz, nicht mehr Mitglied des Vorstands ist und daß der Rittergutsbesitzer Ferdinand Hillmann auf Zscheckwitz an dessen Stelle Mitglied des Vorstands geworden ist.

Dippoldiswalde, den 26. April 1906.

Königliches Amtsgericht. Düren, Rheinl. [9395]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 37 ist heute zu dem „Pfarrei D'horner Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schlich“ folgendes eingetragen: „An Stelle des ausge⸗ schiedenen Heinrich Göbbels ist Johann Hourtz senior zu Schlich, an Stelle des ausgeschiedenen Josef Schäfer ist Peter Hourtz zu Merode als Vorstands⸗ mitglied ernannt.“

Düren, den 24. April 1906. Königliches Amtsgericht. 4.

Gnesen. 8 [9397] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Deutscher Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein Gnesen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Gnesen folgendes eingetragen worden: Die Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist auf zehn erhöht. Gunesen, den 25. April 1906. Königliches Amtsgericht. Hannover. [9398] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 21, betr. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit ae exen Haftpflicht zu Langenhagen ist heute eingetragen: Der Gemeinde⸗ vorsteher Wilhelm Grethe in Langenhagen ist wieder⸗, der Fhrer Heinrich Stehr endgültig in den Vorstan gewã 11 F Hannover, 23. April 1906. 5 Königliches Amtsgericht. 4 A. 3 Harburg, Elbe. [9399] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute

tätsmolkerei⸗Genossenschaft der Milchhändler von Harburg und Umgegend eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Harburg a. Elbe eingetragen. Das Statut ist am 18. Februar 1906 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Gründung eines eigenen Kuhstalls zwecks Produktion von einwands⸗ freier Kindermilch und eventuell Einkauf von Milch und deren Verwertung mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs. Vorstandsmitglieder sind die Milchhändler 1) Oswald Schwarz, 2) Jean Reiner von Krüchten, 3) Heinrich Müller, sämtlich in Har⸗ burg a. Elbe. Alle Bekanntmachungen erfolgen in den Harburger Anzeigen und Nachrichten. Die Be⸗ kanntmachungen des Vorstands erfolgen unter der Genossenschaftsfirma durch Beifügung der Namens⸗ unterschriften der Vorstandsmitglieder, diejenigen des Aufsichtsrats durch dessen Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter in der Weise, daß er der Genossen⸗ schaftsfirma die Worte: „Der Aufsichtsrat“ und seine Unterschrift beifügt. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft und die Zeichnung der Firma b. stets von den 3 Vorstandsmitgliedern zu voll⸗ ziehen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Harburg a. E., den 28. März 1906. Königliches Amtsgericht. III. Heiligenstadt, Eichsfeld. [9400] Die durch Statut vom 4. April 1906 unter der irma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse chwobfeld eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ gegründete Genossenschaft mit dem Sitz in Schwobfeld ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 28 eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, wes⸗ halb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäfts⸗ anteil 200 ℳ%ℳ Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Christoph Preiß, Lehrer Avolf Hühne und Gastwirt Lorenz Dölle, sämtlich in Schwobfeld. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Heiligenstädter Zeitung, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das erste Ge⸗ schäftsjahr läuft vom Tage der Eintragung bis zum 31. Dezember 1906. Die Willenserklärung und Fichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei orstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsscht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Heiligenstadt, den 20. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. Za. Höxter. [9401] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16 bei dem „Consumverein, e. G. m. b. H.“ zu Oven⸗

gezeichnet von

sters Heinrich Engel,

Berginvalide Joseph Kirchhoff daselbst als Geschä führer in den Vorstand gewählt ist.

Höxter, den 24. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

Horb. K. Württ. Amtsgericht Horb. [94021

In das Genossenschaftsregister wurde bei dem Darlehenskassenverein Ahldorf eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1906 wurde an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds und Ver⸗ einsvorstehers Konrad Wehle, Lehrer in Ahldorf, auf die Dauer von 4 Jahren Christian Göttler, Forst⸗ wart in Ahldorf, zum Vorstandsmitglied und zugleich Vereinsvorsteher gewählt. C“

Den 26. April 1906.

Oberamtsrichter Dieterich.

Kempten, Schwaben. [9403]

Genossenschaftsregistereintrag.

Unter der Firma Sennerei⸗Genossenschaft See⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem 8 in Seebach, Gemeinde Haldenwang, hat sich durch Statut vom 2. April 1906 eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet.

„Zweck der Genossenschaft ist die Erbauung, Ein⸗ richtung und der Betrieb einer Sennerei, behufs gemeinschaftlicher Verwertung der von den Mit⸗ gliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstands oder des Aufsichtsrats und sind im Tag⸗ und v in Kempten zu veröffentlichen. Im übrigen s. Reg.⸗Akt. Nr. 2.

Als Vorstand wurde gewählt: Josef Fackler, Müller in Seebach, Geschäftsführer, Michael Traut, Oekonom in Seebach, Kassier. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. v1111“

Kempten, 21. April 1906. Kempten, Schwaben. [9494]

Genossenschaftsregistereintrag.

Darlehenskassenverein Bösenreutin, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Karl Berger ist aus dem Vorstand esosschesfa Als Vorsteher wurde das bisherige Vorstandsmitglied Franz Josef Lau und als Stellvertreter des Vor⸗ stehers das bisherige Vorstandsmitglied Josef Achberger und neu als Vorstandsmitglied der Oek Huber in Tobel gewählt.

Kempten, 26. April 1906.

K. Amtsgericht. Kottbus. Bekanntmachung. [9404]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 39 eingetragenen „Schuhmacher⸗Rohstoff⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt, daß Her⸗ mann Teich aus dem Vorstande ausgeschieden und daß an seiner Stelle der Schuhmachermeister Wil⸗ helm Brauer in Kottbus in den Vorstand gewählt ist.

Kottbus, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht.

1 Bekanntmachung.

Eintrag im Genossenschaftsregister: 3

Darlehenskassenverein Berg ob Landshut, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des verstorbenen Mathias Mayer wurde der Kaufmann Martin Steidl in Berg o. L. in den Vorstand gewählt.

Landshut, den 23. April 1906. Kol. Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskassenverein Wolfersdorf, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Josef Hack wurde

Landshut.

standsmitglied neugewählt. 8 Landshut, den 26. April 1906. Kgl. Amtsgericht.

In das Genossenschaftsregister wurde heute zu der Firma Darlehenskassenverein Wimsheim e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 8. Mai 1904 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Knapp der Bauer Johannes Benzinger in Wimsheim gewählt.

Den 27. April 1906.

Stv. Amtsrichter Dr. Bühler.

Meschede. [9407]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17: „Sauerländischer Verein für Verwertung der Beeren, e. G. m. b. H. zu Meschede“ folgendes eingetragen: 8

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Juni 1905 aufgelöst. Zu Lcgutdatoren, sind Mesch obfrige Versndeneftmüc⸗

eodor Leiße zu Meschede sowie der nkier Fritz Meschede zu Meschede bestellt. b Meschede, 25. April 1906. Königliches Amtsgericht. Mücheln, Bz. Halle. [9408] Bei der unter Nr. 6 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft: Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Möckerling, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, ist heute vermerkt worden: Aus dem Vor⸗ stand ist der Lehrer Karl Tornuß in Möckerling ausgeschieden. Neu gewählt ist als Vorstandsmitglied der Landwirt Hermann Geyer in Möckerling. Mücheln, am 20. April 1906. 4

Königliches Amtsgericht.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [9409] Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: am 10. Januar 1906 bei dem Darlehenskassen⸗ Verein 8

An Stelle des statutengemäß aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieds Jakob Beutler wurde Joh. Georg Dürr, Gemeinderat, zum Mitglied des Vor⸗ stands neugewählt. am 28. März 1906 bei dem Darlehenskassen⸗ Verein Oberschwandorf: An Stelle des bisherigen Vereinsvorstehers Schult⸗ heiß Schuhmacher wurde Johannes Bessey, Gemeinde⸗ pfleger, zum Vereinsvorsteher gewählt.

am 3. April 1906 bei dem Darleheuskassen⸗

hausen eingetragen, daß an Stelle des Tischler⸗

Verein Obertalheim:

2.9.

Genossenschaft mit der Gütler Josef Feiner in Wolfersdorf als Vor⸗

Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [9495]

Das bishe Vorstandsmitglied Augu wurde zum Stellvertreter des Vorstehers, und an Stelle des Vorstandsmitglieds Oskar Straub als solches neugewählt: Matthäus Zink, Maurer.

am 23. April 1906 bei dem Darlehenskassen⸗ Berein Wildberg:

An Stelle des verstorbenen Mitglieds des Vor⸗ stands und Stellvertreters des Vorstehers Louis Man⸗ gold wurde Ludwig Gärtner, Landwirt, zum Mit⸗

lied des Vorstands, und zum Stellvertreter des orstehers das bisherige Vorstandsmitglied Johannes Weik gewählt.

Den 25. April 1906.

Amtsrichter Schmid.

Neumünster. [9410

Eintragung in das Genossenschaftsregister am 24. April 1906:

Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Tungendorf: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. April 1906 ist § 3. des Statuts abgeändert worden.

Königliches Amtsgericht Neumünster.

Niederaula. 8 3 [9411]

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft Cruspis'er Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Cruspis ein⸗ getragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Adam Sippel II. zu Stärklos ist der Schmied Fahagres Becker zu Stärklos als Vorstandsmitglied gewählt.

Niederaula, den 20. April 1906.

Königliches Amtsgericht. opladen. Bekanntmachung. 19413]

In das Genossenschaftsregister Nr. 11, Reusrather Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Reusrath, ist heute eingetragen worden?

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Josef Schnitzler ist der Ackerer Carl Aschenbroich zu Reusrath getreten.

Opladen, den 25. April 1906.

osterburg. Bekanntmachung. [9414] In unserm Genossenschaftsregister ist bei der „Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Flessau eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ der Grundbesitzer Karl Krüger an Stelle des ausgeschiedenen Schulze als Vorstands⸗

mitglied eingetragen. 9 Osterburg, den 26. April 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Perleberg.

Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Laaslich, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen Joachim Thiedke ist der Gärtner Julius Jahn zu Laaslich zum Vorstandsmitgliede und stellvertretenden Direktor gewählt.

Perleberg, den 4. April 1906. 8

Königliches Amtsgericht. Posen. Bekanuntmachung. [9416]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 52 bei der Genossenschaft Zwigkzek Ziemian, Eingeteagene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Förderung des Er⸗ werbs und der Wirtschaft der Mitglieder mittels Ankauf, Verkauf, Verpachtung, Verwaltung und Parzellierung des Grundbesitzes, durch Kreditgewährung sowie mittels Annahme und Verwaltung von Spar⸗ einlagen und durch Kontokurrentverbindung.

Posen, den 21. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Potsdam. 16“ 19417] Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft: „Beamten⸗ Wohnungsverein zu Potsdam, eingetragene beschränkter Haftpflicht, Potsdam“ ist heute vermerkt worden, daß der Ge⸗ heime Rechnungsrevisor, Rechnungsrat Vogel aus dem Vorstande ausgeschieden und der Geheime Rechnungsrevisor Schulz zum stellvertretenden Vor⸗ sitzenden bestellt ist Potsdam, den 24. April 1906. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. Rottenburg, Neckar. [9419] Genossenschaftsregister. II Bl. 7. Darlehenskassenverein Obernau, e. G. m.

Su. H.

An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Matthias Deufel, Bäcker in Obernau, wurde Stefan Deufel, Bauer in Obernau, gewählt.

Roltenburg a. N., den 24. April 1906

K. Amtsgericht. Amtsrichter Mögerle. 8 Saalfeld, Ostpr. I [9420]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bet der Molkerei⸗Genossenschaft zu Weinsdorf O. Pr., eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht unter Nr. 8 eingetragen:

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 19. Januar 1906 ist der in An⸗ sehung des § 16 Abs. 6 des Statuts ergangene Beschluß der Generalversammlung vom 6. Juli 1901 aufgehoben und bestimmt worden, daß die Wahl der Vorstandsmitglieder nur auf 3 Jahre geschehen kann.

Saalfeld Ostpr., den 25. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Saarbrücken. [9421]

An Stelle des verstorbenen Schuhmachers Valentin Bach in Guichenbach ist der Maschinenführer Konrad Schäfer zu Guichenbach in den Vorstand der Molkereigenossenschaft Guichenbach⸗Ueber⸗ hofen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Guichenbach eingetreten.

Saarbrücken, den 22. April 1906. Saarbrücken. [9422]

An Stelle des ausgeschiedenen Hüttenarbeiters Nikolaus Müller zu Bliesransbach ist der Rohr⸗ former Johann Bender daselbst in den Vorstand des Bliesrausbacher Darlehuskassenvereins,

eingetragene Genofsfenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht zu Bliesransbach, eingetreten. Saarbrücken, den 22 April 1906. 8 Kgl. Amtsgericht. 1. Schivelbein. Bekanntmachung. 19423] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Molkereiverein Simmatzig eingetr. Gen.

Gutsbesitzer Ernst

chütt in Simmatzig an Stelle des verstorbenen Oekonomierats Paul tt in den Vorstand gewählt ist. Schivelbein, den 6. April 1906. Königliches Amtsgericht. Schlawe, Pomm. In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 16 eingetragenen Wend.⸗Tychow'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein am 20. April 1906 eingetragen worden, daß der Bauer Robert Kuhl in Notzkow aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauerhofsbesitzer Anton March zu Notzkow getreten ist. Königliches Amtsgericht zu Schlawe. Schleswig. Bekanntmachung. [9425] In das hiesige Genossenschaftsregister Band III Nr. 20 ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Brodersby, heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Jürgen Lassen in Brodersby der Hufner Jürgen Nissen in Brodersby in den Vorstand eingetreten ist. 1 Schleswig, den 25. April 1906. Königliches Amtsgericht. 8

Stolzenau. [9426] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Leese. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. 8 Der Vorstand besteht aus: 8 1) Brennereibesitzer Carl Haake in Leese, 2) Hofbesitzer Heinrich Winkelmann daselbst, 3) Hofbesitzer Fritz Kaatze daselbst. Das Statut ist vom 28. März 1906. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Stolzenauer Wochenblatt. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Reichsanzeiger. 2 Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Stolzenau, den 26. April 1900.

Königliches Amtsgerichi. 1.

Wörrstadt. Bekanntmachung 9496] eines Eintrags aus dem Genossenschaftsregister be⸗ züglich der Spar⸗ und Darleheunskasse e. G. m. u. H. in Ober⸗Hilbersheim. 3

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Schwarz achter, wurde der Peter Rhein⸗ furth, Untererheber in Ober⸗Hilbersheim, als Mit⸗ glied des Vorstands bestellt. ““

Wörrstadt, 23. April 190z3. Gr. Amtsgericht.

Wörrstadt. Bekanntmachung 9497] eines Eintrags aus dem Genossenschaftsregister be⸗ züglich des landwirtschaftlichen Consumvereins e. G. m. u. H. in Ober⸗Hilbersheim.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Johann Schwarz achter wurde der Heinrich Bieser dritter, Landwirt in Ober⸗Hilbersheim, als Mitglied des Vorstands bestellt. 8 8

Wörrstadt, 23. April 1906. Gr. Amtsgericht.

Zabern.

Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 57 wurde heute bei dem Avolsheimer Darlehuskassen⸗ Verein, e. G. m. u. H. in Avolsheim ein⸗ getragen: 3

Durch gn der Generalversammlung vom 18. März 1906 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Lorenz Farner der Schreiner Josef Adam in Avolsheim in den Vorstand gewählt worden. 1

Zabern, den 27. April 1906.

Kaiserliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Wächtersbach. 19428] In das Musterregister ist heute unter Nr. 120 eingetragen: 3 Wächtersbacher Sägewerk in Neuenschmidten, angemeldet am 27. Februar 1906, ein versiegeltes Paket mit sechs Abbildungen, Nr. 1045, 1046, 3171/I, 3171/II, 3171/III und 212, Flächenerzeugnisse und plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, unter Nr. 121 Wächtersbacher Steingutfabrik in Schlierbach, angemeldet am 3. März 1906, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, drei Kartons mit photographischen Abbildungen, Nr. 3983, 3980, 3982, 3981, 3978, 3974a, 3974 b, 3973, 3977, 3960, 3970, 3976, 3969, 3959/1, 3965, 3963, 3962, 3959/2, 3961, 3966, 3993, 3991, 3992/2, 3992/1, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, 2 unter Nr 122 Wächtersbacher Steingut⸗ fabrik in Schlierbach, angemeldet am 3. März 1906, Nachmittags ½7 Uhr, 15 Kartons mit photo⸗ graphischen Abbildungen, Nr. Dekor 1581, 1638 in allen Farben, 1641, 1615, 1609/1612 in allen Farben, 1568, 1608, 1607, 1628/1629, 1614, 1569, 1549 in allen Farben, 1625/26, 1624 in allen 1 1558 in allen Farben, 1640 in allen arben, Febeeaile⸗ Schutzfrist drei Jahre, unter Nr. 123 Wächtersbacher Steingutfabrik in Schlierbach, angemeldet am 3. März 1906, Nachmittags 6 ½ Uhr, 11 Kartons mit photo⸗ graphischen Dekorabbildungen, Nr. 3958, 3930, 3931, 3915, 3917, 3913, 3916, 3914, 3929, 3836, 3901, 3957, 3944, 3945, 3884, 3883, 3926, 3937, 3936, 3927, 3925, 3923/3924, 3922, 3946, 3947, 3951, 3952, 3904, 3905, 3939, 3940, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. . Wächtersbach, am 3. April 1906. Königliches Amtsgericht.

88

Konkursverfahren. [9164] Ueber das Vermögen des Kunsttischlers Julius

Steinacker senior in Barmen, Querstraße 13, ist heute, am 26. April 1906, Nachmittags 11 Uhr,

m. u. Haftpflicht eingetragen worden, daß der

das Konkursverfahren eröffnet worden. erwalter:

Rechtsanwalt Dr. Trappenberg in Barmen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 6. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 14. Mai 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 2. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dein unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 15.

Kgl. Amtsgericht in Barmen. Abt. 10.

Blumenthal, Hann. [9173] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Schreibers Johann Hinrich Wolters aus Lobbendorf wird heute, am 26. April 1906, Nachmittags 6,15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Dunker in Blumenthal wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 15. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Mai 1906. Königliches Amtsgericht in Blumenthal (Hann.). Chemnitz. [9247] Ueber den Nachlaß des am 15. Mai 1904 ver⸗ storbenen, in Chemnitz wohnhaft gewesenen Materialwarenhändlers Carl Richard Zöllner wird heute, am 26. April 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Arthur Prenzel hier. Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 25. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1906. 8

Chemmnitz, am 26. April 1906. 3

Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [9250]

Ueber das Vermögen der in Gütertrennung lebenden Ehefrau Karl Felsch, Amalie geb. Schöler, in Cöln⸗Braunsfeld, Nachenerstraße 501, Inhaberin eines Kolonialwarengeschäfts daselbst mit Zweiggeschäft in Cöln⸗Ehrenfeld, Subbel⸗ ratherstraße Nr. 351, ist am 26. April 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Joesten zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai 1906. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 12. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, Hinterhaus, links, I. Etage.

Cöln, den 26. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. III .

Dpresden. [9151] Ueber das Vermögen des Weinhändlers Va⸗ lentin Martin, hier, Landhausstraße 7/9, wird heute, am 26. April 1906, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: rt Kommissionsrat Bernhard Canzler, hier, irnaischestr. 33. Anmeldefrist bis zum 17. Mai 1906. Wahltermin am 29. Mai 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 29. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1906. Dresden, den 26. April 1906. Königl. Amtsgericht.

Dresden. [9150]

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft (Möbelgrossohandlung) Gebrüder Petersen, hier, vertreten durch Ernst Alfred Petersen und Max Georg Petersen (Hopfgartenstraße 28), wird heute, am 27. April 1906, Vormittags nach 5½8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Ritz, hier, Seestraße 3. An⸗ meldefrist bis zum 18. Mai 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 29. Mai 1906, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Mai 1906.

Dresden, den 27. April 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. II. Frankfurt a. M.-Bockenheim. (9167]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Philipp Reitzel hier, Falkstraße 93, ist heute, am 21. April 1906, Nachmittazs 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Felahe hier. Offener Arrest und Anzeigefrist:

Juni 1906. Erste Glläubigerversammlung: 17. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 21. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: 7. Juni 1906. b

Frankfurt a. M.⸗Bockenheim, den 21. April 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 33. Frankfurt, Main-Bockenheim. [9168]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Karl Held hier, Falkstraße 91, ist heute, am 21. April 1906, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hirschler hier. Offener Arrest und Anzeigefrist 7. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung 17. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 21. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist 7. Juni 1906.

Frankfurt a. M.⸗Bockenheim, den 21. April 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 33. Gera, Reuss. Bekanntmachung. [9130]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Oswald Reinhard Kölbel in Gera, Steinweg 16, ist heute vormittag ½10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Gold⸗ schmidt in Gera; die erste Gläubigerversammlung findet am 21. Mai 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, der allgem. Prüfungstermin am 23. Juni 1906, Teeee 10 ½ Uhr, statt; Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 1. Juni 1906; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Mai 1906.

Gera, den 24. April 1906. 4

Die Gerichtsschreiberei des Fürstl. Amtsgerichts.

Farl, Sekr.

Konkursverfahren. [9122]

Ueber das Vermögen des Krämers Hubert Wozak in Matzkirch, Kreis Kosel, ist am 26. April 1906, 12 ½ Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Nikodem Franek in Pawlowitzke, Kreis Kosel. An⸗ meldefrist bis 18. Mai 1906. Erste Gläubigerver⸗

Gnadenfeld.

26. Mai cr., Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai cr. Gnadenfeld, den 26. April 190b9. Königliches Amtsgericht. Hamburg. Konkursverfahren. [9138] Ueber das Vermögen des abwesenden Schlachter⸗ meisters Otto Wilhelm Bürck, in Firma Joh. G. Eduard Meyer zu Hamburg, Colonnaden 41, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochen⸗ hauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 16. Mai d. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 13. Juni d. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr. Amtsgericht Hambura, den 27. April 1906. Hess.-Lichtenau. [9172] Ueber das Vermögen des Landwirts Julius Breitenstein zu Velmeden ist am 27. April 1906 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Bock zu Cassel. Anmeldefrist bis 23. Mai 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Mai 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Mai 1906. Hessisch⸗Lichtenau, den 27. April 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Hof. Bekaunntmachung. [9143] Das K. Amtsgericht Hof hat am siebenundzwanzigsten April 1906, Vormittags 11 Uhr, über den Nachlaß des Rittergutspächters Ernst Hermann Goehler in Weinzlitz das Konkursverfahren eröffnet, offenen Arrest mit zweiwöchiger Anzeigefrist erlassen, zum vor⸗ läufigen Konkursverwalter den Kommissionär Friedrich Egloff in Hof ernannt, erste Gläubigerversammlung auf Mittwoch, den 9. Mai 1906, Nach⸗ mittags 2 Uhr, allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 30. Mai 1906, Nachmittags 2 Uhr, je im hiesigen Zivilsitzungssaal, anberaumt

bis einschließlich 19. Mai 1906 festgesetzt. Hof, den 27. April 1906. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Amschler, K. Sekretär. Ueber das Vermögen des Viktualienhändlers August Bernard zu Antonienhütte ist am 25. April 1906, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bankdirektor Max Fröhlich zu Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 11. Juni 1906 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf des Geschäfts oder Warenlagers des Gemeinschuldners im Ganzen am 25. Mai 1906, Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 26. Juni 1906, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1906. 6 N. 18a/06. Königliches Amtsgericht Kattowitz. Krumbach, Schwaben.

Das K. Amtsgericht Krumbach hat am 26. April I. J., Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten, über den Nachlaß des am 1. April I. Irs. verstorbenen Händlers Martin Lerch von Münsterhausen den Konkurs eröffnet. Als prov. Konkursverwalter wurde Gerichtsvollzieher Scherm dahier aufgestellt. Offener Arrest ist erlassen mit Angeigefrit bis längstens 12. Mai l. Irs. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Samstag, den 19. Mai l. Irs., Vorm. 9 Uhr. Die Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen endet am Freitag, den 18. Mai I. Irs. Prüfungstermin: Samstag, 16. Juni l. Irs., Vorm. 9 Uhr.

Krumbach, 27. April 1906. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Krumbach.

(L. S) Ostermayer. Leipzig. [9141]

Ueber das Vermögen des Tischlers Heinrich Agne, Inhabers der Bau⸗ und Möbeltischlerei unter der Firma Heinrich Agne in Leipzig, Windmühlenweg 3, Wohnung: Windmühlenweg 1 b, ist heute, am 26. April 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Kurprinzstr. 9. Wahltermin am 18. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1906. Prüfungstermin am 16. Juni 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A!. Nebenstelle Johannisgasse 5, I, den 26. April 1906. Ludwigshafen, Rhein. [9249]

Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Vormittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen des Gustav Ehret, Zigarrenhändler in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., Bleichstr. 30, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Roebel

ier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist is 17. Mai 1906. Die Konkursforderungen sind bis 17. Mai 1906 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden am Samstag, 26. Mai 1906, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts hier statt.

Ludwigshafen a. Rh., den 27. April 1906.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. eist, K. Obersekretär.

Mainz. Konkursverfahren. [9251]

Ueber das Vermögen der zu Mainz bestehenden Firma Fuhr & Diehl, Marmorgeschäft und Handlung mit Marmorplatten, sowie über das Vermögen des alleinigen Inhabers dieser Firma Johann 11- n; Diehl in Mainz wird heute, am 24. April 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bureauvorsteher Johann Adam Page in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Mai 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 29. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 111, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem

sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am

Besitze der Sache und von den Forderungen,

und die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen

[9504] .

8