1906 / 183 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Aug 1906 18:00:01 GMT) scan diff

4) Glasversicherung, 5) Sturmschadenversicherung,

6) Wasserschadenve sicherung, 7) Pferde⸗ und Fahr⸗

zeug infallschadenversicherung, 8) Maschinenschaden⸗

versicherung, 9) Versicherung gegen Schaden an

Kunst⸗, Liebhaber⸗ und ähnlichen Wertgegenständen. Den 30. Juli 1906. Landrichter Sutt.

Tilsit. 1 [37335]

In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nummer 599 das Erlöschen der Firma S. Bern⸗ stein, Tilsit eingetragen.

Tilsit, den 31. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 6. ULerdingen. Bekanntmachung. [37336]

In unser Handelsregister B Nr. 10 ist bei den Chemischen Fabriken vorm. Weiler ter Meer zu Uerdingen heute eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Heinrich Schaller zu Uerdingen ist erloschen.

Uerdingen, den 1. August 1906.

Königl. Amtsgericht. Warin, Mecklb. [36581]

Zum hiesigen Handelsregister ist das Erlöschen der 1 P.-n. Hans Specht eingetragen. 8

arin, den 28. Juli 1906. 8 Großherzogliches Amtsgericht. Wetzlar. [37337]

In das Handelsregister Abt. B Nr. 12 ist heute bei der Firma Deutsche Radiatoren Verkaufs⸗ stelle, Gesellschaft mit beschr. Haftung in Wetzlar eingetragen worden, daß den Kaufleuten Christian Rosenkranz und Arthur Hedtstück, beide in Wetzlar, Prokura erteilt ist, dergestalt, daß beide in Gemeinschaft befugt sind, die Gesellschaft zu ver⸗ treten.

Wetzlar, den 23. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht wiesbaden. Bekanntmachung. 137342]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 1006 wurde heute die offene Handelsgesellschaft in Firma: „Wiesbadener Bettfedern Fabrik, Gebrüder Lußheimer, Wiesbaden“ und als persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Fabrikant Moritz Lußheimer und Fabrikant Julius Lußheimer zu Wiesbaden ein⸗ getragen.

Wiesbaden, den 4. Juli 1906.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 12. Wiesbaden. Bekanntmaghung. [37339]

In unser Handelsregister Abteilung A. Nr. 902 ist bei der Firma Best & Co Biebrich heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 8

Wiesbaden, den 7. Juli 1906.

Königl. Amtsgericht. 12. Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister A Nr. 606.

Die in unserem Handelsregister eingetragene Firma Wiesbadener Bettfedern Fabrik Wolfsohn und Lußheimer zu Wiesbaden ist am 9. Juli 1906 aufgelöst worden.

Der Kaufmann und Rendant Benedict Strauß zu Wiesbaden ist Liquidator.

Wijesbaden, den 9. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 12. Wiesbaden. [37340] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A Nr. 1007 ist heute die Firma „Georg Stilke“ mit dem Sitze in Berlin und einer Zweigniederlassung in ies⸗ baden eingetragen worden. Inhaber ist der Verlagsbuchhändler Friedrich Wilhelm Georg Her⸗ mann Stilke zu Schöneberg bei Berlin. Z ae⸗

Wiesbaden, den 13. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 12. ¾. Wiesbaden. [37338] 8 Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1009 eine offene Handelsgesellschaft unter Firma Technisches Bureau Schierstein a. Rh. Scherer & Hahn mit dem Sitz in Schierstein und als persönlich haftende Gesellschafter Kaufmann August Scherer zu Schierstein und Ingenieur Alfred Hahn zu Eltville eingetragen worden. Die Gesellscha hat am 1. Mai 1906 begonnen. 1

Wiesbaden, 13. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 12. Worms. Bekanntmachung. 37100]

In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma „August Anton Eller vormals L. Börsig in Worms“ eingetragen:

Dem Kaufmann Peter Gibs in W erteilt.

Worms, den 31. Juli 1906.

Großh. Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Bieber, Kr. Gelnhausen. [36306] Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Ge⸗ richts ist bei der Lohrhauptener Geflügel⸗Zucht⸗ und EE“ für feinstes Tafelgeflügel (Mechelner Kuckuckssperber), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Lohrhaupten folgend Eintragung bewirkt worden: 8 Nummer der Genossenschaft: 5.

EEEEEIII“

Sp. 6: d. Für die Bekanntmachungen tritt an Stelle der Zeitung „Nutzgeflügelzucht in Groß⸗ Lichterfelde“ die Zeitung „Landwirtschaftliches Ge⸗ nossenschaftsblatt“ in Neuwied a. Rh.

Sp. 9: Der Beschluß der Generalversammlung befindet sich Blatt 27 der Registerakten.

Bieber, den 23. Juli 19906.

Königliches Amtsgericht. Bischofswerda, Sachsen. [37343]

Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute die

Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Bischofswerda und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haßtpflicht eingetragen worden.

Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Bischofs⸗ werda.

Das Statut ist vom 28. Mai 1906 datiert. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben

1) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirtschaft, welche die Genossenschaft

.“

¶[37341]

im großen be⸗

1 an deren wertbestimmenden Bestandteilen, im kleinen ab⸗ gelassen werden, 1

2) ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse abgenommen und gemeinschaftlich verkauft werden.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch die Ge⸗ nossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen in der Form, daß sie mit der Genossen⸗ schaftsfirma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres. ar.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt zwei⸗ hundertfünfzig Mark.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zwanzig.

Mitglieder des Vorstandes sind der Ritterguts⸗ pachter Ernst Querner in Putzkau, der Kaufmann Alfred Böhme in Bischofswerda, der Ritterguts⸗ pachter Bernhard Schuhknecht in Großharthau, der

zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt

Rittergutsbesitzer Max Schulze in Pottschappli

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor.

sstandes für die Genossenschaft erfolgen in der Weise,

daß zwei Mitglieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Amtsgerichts jedem gestattet. 1

Bischofswerda, am 26. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Braunschweig. [37344] Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Band 1 Seite 140 eingetragenen Firma:

Conservenfabrik des Spargel⸗ und Gemüsebau⸗ Vereins Braunschweig E. G. m. b. H. ist heute vermerkt, 2 für die Dauer vom 1. bis 28. August d. Js. an Stelle des während dieser Zeit behinderten Vorstandsmitgliedes, Rentners Karl Schmidt hierselbst durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 27. Juli d. Js. der Landwirt Karl Löhr hier⸗

selbst in den Vorstand gewählt ist. . Braunschweig, den 1. August 1906. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 24. (Unterschrift.)

Colmar, Els. Bekanntmachung. [37345] In Band III des Genossenschaftsregisters ist unter Nr. 65 Dampfmollkereigenossenschaft Diebolsheim eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Josef Frey, Pfarrer in Diebolsheim, ist der Ackerer Karl Meyer in Friesenheim in den Vorstand gewählt worden. Colmar, den 27. Juli 1906. Kfl. Amtsgericht.

Dortmund. [37346] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsumverein Gut Glück, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Asseln und Umgegend heute folgendes eingetragen: Die Vorstandsmitglieder Braße und Neuhaus sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern sind gewählt Emil Brücher und August Haumann. Dortmund, den 26. Juli 1906. ““ Königliches Amtsgericht.

Ellrich. 1 [37372]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 bei dem landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufe⸗ verein Woffleben, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Woff⸗ leben heute eingetragen: An Stelle des Wilhelm Schmidt ist der Gutsbesitzer Friedrich Henze in Woffleben in den Vorstand gewählt, das ausge⸗ schiedene Vorstandsmitglied Friedrich Kühne in Hörningen ist wiedergewählt.

Ellrich, den 27. Juli 1906. ““

Königliches Amtsgericht. ¹

SGütersloh. [37347]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die durch Statut vom 27. Juni 1906 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Verwer⸗ tungs⸗Genossenschaft für feinstes Tafelgeflügel des Kreises Wiedenbrück, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Gütersloh“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: eine in genossenschaftlicher Weise betriebene Nutzgeflügelzucht feinen Tafelgeflügels und die denkbar höchste Verwertung desselben in einem nach kaufmännischen Grundsätzen geleiteten Geschäfts⸗ betrieb. Die Haftsumme beträgt 20 für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Weber⸗ meister Wilhelm Schulte zu Sundern und Landwirt Bernhard Künnepeter zu Sundern. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die „Landwirtschaftliche Geflügelzeitung“’, Berlin. Bei Eingehen dieser Zeitung oder Verweigerung von Aufnahmen seitens derselben, tritt die Gütersloher Zeitung an deren Stelle. Das Geschäftsijahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Gütersloh, den 30. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Insterburg. Bekanntmachung. [37348]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8 (Norkittener Darlehnskassen⸗Verein) eingetragen: Die Besitzer Wasner und Klein und Tischlermeister Fuchs sind aus dem Vorstand aus⸗ getreten und an ihre Stelle sind: Pfarrer John, Tischlermeister Eduard Zilius und Besitzer August Borowy gewählt.

Insterburg, den 25. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. Bekanntmachung. [37349]

In unser Geuossenschaftsregister Band I Nr. 8 ist heute bei dem Konsumverein für Halver und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Halver, eingetragen:

Der Bügeleisenschmied Otto Voß zu Langenscheid bei Halver ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Schmied Karl Schröder zu Halver gewählt.

Lüdenscheid, den 27. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Mogilno. Bekanntmachung. [37350]

Im Genossenschaftregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen „Mühle Kawka, eingetragenen

Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Kawka“ eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Rittergutsbesitzers Emil Matthes ist der Kassen⸗ führer Felix Schulze zu Kawka in den Vorstand ge⸗ wählt worden.

Mogilno, den 27. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Mogilno. Bekanntmachung. [37351]

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen „Brennereigenossenschaft Mogilno, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ eingetragen worden:

An Stelle des nach Roschanno verzogenen Vor⸗ standsmitgliedes Rudolf Mühlbradt ist der Grund⸗ besitzer Albert Plagens aus Wiecanowo in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Mogilno, den 27. Juli 1906. Königliches Amtsgericht 8 Mosbach, Baden. [37352]

In das Genossenschaftsregister Bd. I wurde unter O.⸗-Z. 20 eingetragen: Landwirtschaftlicher Be⸗ zugs⸗ und Absatzverein Obrigheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Obrigheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Vorstand: Heinrich Ernst, Direktor, Philipp Eicher Philipp Sohn, Rechner, Karl Ludwig Horn, Stellvertreter des Direktors, alle Landwirte in Obrigheim. Statut vom 1. Juli 1906. Die Bekanntmachungen erfolgen im Wochenblatt des landwirtschaftlichen Vereins im Großherzogtum Baden unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 sdesegee Die Willenserklärung und für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Vor⸗

andsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem

zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Mosbach, 30. Juli 1906. Gr. Amtsgericht.

Neustadt, Main-Weserb. [37353]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaeft Momberger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, Sitz Momberg, in Spalte 4 fol⸗ gendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Peter Josef Lecher von Momberg ist der Ackermann Wilhelm Mohr in Momberg zum Vorstandsmitglied gewählt worden, eingetragen am 1. August 1906.

Neustadt, Mainweserbahn, am 1. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [37355]

In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Darlehenskassenverein Dorfbach e. G. m. u. H. in Dorfbach folgendes eingetragen:

Für den ausgeschiedenen Sebastian Moser, Oekonom in Weghof wurde der Gütler Ignatz Maiereder in Dorfbach als Vorstandsmitglied gewählt.

Vorsteher ist: Josef Eggerer, Bräuer in Dorfbach, dessen Stellvertreter: Josef Erbesdobler, Dekonom in Steinbach.

Passau, den 31. Juli 1906.

K. Amtsgericht Passau, Registergericht.

Stolzenau. [37358] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Firma: Spar⸗ und Creditbank zu Stolzenau a W. e. G. m. beschr. H. mit dem Sitze in Stolzenau a. W. eingetragen: Der Sattlermeister August Kuhls in Stolzenau ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Willy Feusahrens in Stolzenau Stolzenau, den 17. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. I.

Vilbel. Bekanntmachung. [37359] In den Vorstand der Spar⸗ und Leihkasse e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nieder⸗ Eschbach wurde an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standsmitglieds Philipp Herzberger Wilhelm Dickhardt zu Niedereschbach gewählt. Vilbel, den 31. Juli 1906. 1“ Großherzoglich Hess. Amtsgericht.

Musterregiser.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Fürth, Bayern. [36991] Musterregistereinträge.

1) Johaun Koller, Schablonenfabrikant in Fürth, 50 Muster Schablonen zur Zimmermalerei, Gesch.⸗Nr. 393 395, 452 455, 458 475, 685 bis 690, 720 738, offen, Geschmacksmuster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr, Musterregister Nr. 1188.

2) Paul Weghorn, Kaufmann in Fürth, 20 Muster aus Hartholz zu verfertigender Vorplatz⸗ spiegel, Gesch.⸗Nrn. 1610 1629, offen, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1906, Nachmittags 4 Uhr, beeen 1 1189. z

Beorg Krehn, otograph in Fürth, 1 Muster für Diplome zu Hundeausstellungen, brch. Nr. 100, offen, Geschmacksmuster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr, Musterregister Nr. 1190.

Fürth, den 1. August 1906.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Höchst, Main. [37206]

In das Musterregister ist eingetragen:

Möbelfabrikant Wilhelm Heist in Höchst a. M., ein versiegeltes Paket mit 17 Mustern für Schlafzimmermöbel, Fabriknummern 944 bis inkl. 953, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1906, Vorm. 9 Uhr 45 Minuten. 1“

Höchst a. M., den 30. Juli 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 6. Hohenstein-Ernstthal. [36985]

Im Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 300. Firma Joh. Alb. Winkler in Hohen⸗ stein⸗Ernstthal, 1 verschlossenes Paket mit 33 Mustern zu nahtlosen Socken, Geschäftsnummern 470/299, 470/300, 470/331, 470 357, 470/402, 470/454, 470/455, 470/470, 470/425, 470/426, 470/427, 470/429, 470,/430, 470/431, 470/432, 470/433,

481/1 A, 481/1 B, 481/1 C, 481/12 A, 481/2 B, 481/2 C, 481/2 D, 481/2 E, 481/10 A, 481 10 B, 481/10 C, 481/10 D, 481/10 E, 482/A, 483/C, Flaͤchenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1906, Nachm. ½4 Uhr.

Nr. 301. Firma J. G. Böttger in Hohen⸗ stein⸗Ernstthal, 1 verschlossenes Paket mit 9 Mustern zu Bett⸗ und Tischdecken, Schneidzeugen, Ueber⸗ gardinen und Portieren, Geschäftsnummern 1410, 1420, 1423, 1425 bis 1430, Flächenmuster, Schutzfrist 8 Fhre⸗ angemeldet am 23. Juli 1906, Nachmittags

Fr. Hohenstein⸗Ernstthal, am 1. August 1906. Königliches Amtsgericht. Hmemmingen. 136992]

In das Musterregister ist eingetragen:

Firma Fabrik chemischer Metallbearbeitung Max R. Wieland in Neu⸗Ulm, 1) 2 Muster für Firmenschilder zur Anbringung an Fahrrädern und sonstigen Maschinen, Fabriknummern 207 und 273/74, je nebst einem Exemplar mit fertiggestellter Schrift zur Veranschaulichung; 2) 3 Muster für Druckplatten verschiedener Größe mit eingravierter Zeichnung „Adler mit aufgehender Sonne“ und mit Etagenbeieichnung (an deren Stelle auch der Name der Hausbewohner eingraviert werden kann) für elektr. Hausklingelleitungen, Fabriknummern 278, 279 u. 280, ad 1 u. 2 offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1906, Vormittags S Uhr.

Memmingen, den 7. Juli 1906.

Kgl. Amtsgericht. Memmingen. 8

In das Musterregister ist eingetragen:

Alois Eberwein, Photograph in Neu⸗Ulm: 1 Photographie⸗Umrahmung mit der Ueberschrift „Zur Erinnerung an meine Dienstzeit“, offen, Muster fur Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 54, Schutz⸗ frist 3 Jahre. Angemeldet am 23. Juli 1906, Nach⸗ mittags 3 Uhr. 8 8 8

Memmingen, 23. Juli 1906.

Kgl. Amtsgericht. 8 Naumburg, Saale. 1 836896]

In das Musterregister ist unter Nr. 28 eingetragen:

Referendar Karl Lindemann in Naumburg a. S., eine durch Zuckerguß in farbiger Zeichnung auf Honigkuchen herzustellende Dekoration in Form

481/1 P, 481/1 E,

der Achselklappen des deutschen Heeres in den Ab- zeichen der einzelnen Regimenter und 8.82 8 offen

kleineren Abteilungen aller Waffengattungen,

Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, 2

am 21. Juli 1906, Mittags 12 Uhr, ohne Fabrik⸗ nummer. 8 Naumburg a. S., den 23. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. Nürnberg. In das Musterregister sind eingetragen worde

unter: Kautz, Peter, Techniker in Nürn⸗

Nr. 3175. berg, 1 Muster einer Schürze, G.⸗Nr. 1907, ver⸗

siegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange-

meldet am 2. Juli 1906, Vormittags 9 Uhr. Nr. 3176. Wolfrum & Hauptmann, Firma in Nürnberg, 1 Muster eines Plakats, Serie

7401, 18 Muster von Luxuspostkarten Serie 7429,

7430, 7435, 7 Muster von Porzellandekoren, Ser

452, 468, 470, 472, 473, 475 und 482, 3 Muster

von Buchdecken, Serie 7432, versiegelt; Nr. 3177. Dieselbe Firma, 14 Muster von

Tischkarten, Nrn. 7336, 7381 83, 7397, 1 Must

eines Plakats, Nr. 7402, 30 Muster von Luxuspost⸗

karten, Nrn. 7405 7411, 7414, 7415 und 7419,

1 Muster eines Preislistenumschlags, Nr. 7416/7417, 4 Muster von Reklamepostkarten, Nr. 7434, offe

Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1

J. Juli 1906, Nachmittags 4 ¼ Uhr. Nr. 3178. F. Ad. Richter & Cie., Firma in

Nürnberg, 2 Muster von Lebkuchendosen, G.⸗Nr.

1413 a b, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 3179. Spear, Ralph, Kaufmann in Nürnberg, 3 Muster von Spielwarenumhüllungen, G.⸗Nrn. 7, 8 und 9, 5 Muster von Etiketten, G.⸗Nrn. 1 a, b, d, e, h, 7 Muster von Karten, G.⸗Nrn. 1CU 1, 1J /2, 1/%3, 1/f/1, 1/f/2, 1/f/3, 1/f/4, Flächenmuster, 1 Muster eines Rundstiftes mit Maß, G.⸗Nr. 1 g, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1906, Nachmittags 4 ¼ Uhr.

Nr. 3180. Balnea Aktiengesellschaft für Reiseandenken & Fotochrombilder⸗Fabrik, Firma in Nüruberg, 3 Muster von Breloques und 1 Muster eines Löffels, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, versiegelt, angemeldet am 11. Juli 1906, Nachmittags 3 ¼ Uhr.

Nr. 3181. F. Eyring, Firma in Nüruberg, 1 Muster eines Zinndeckels, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1906, Nachmittags 3 ¼ Uhr.

Nr. 3182. Nürnberger Metall. und Lackier⸗ waarenfabrik vorm. Gebrüder Bing, Aktien⸗ gesellschaft in Nürnberg, 4 Muster von Tee⸗ maschinen, G.⸗Nrn. 17476 17479, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 13. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 3183. E. Nister, Firma in Nürnberg⸗ 1 Muster einer Postkarte, G.⸗Nr. 11 322, Flächen⸗ muster, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1906, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 3184. Hörmann, Johann, Zinngießerei⸗ besitzer in Nürnberg, 2 Muster von Bierglas⸗ deckeln, 2 Muster von Tellern mit Ansichten, Muster für plastische Erzeugnisse, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1906, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr.

Nr. 3185. Georg Geier & Garke, Firma in Nürnberg, 7 Muster von Postkarten, G.⸗Nrn. 24 bis 30, Flächenmuster, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1906, Nachmittags ½3 Uhr.

Nr. 3186. Georg Haeberlein, Firma in Nürn⸗ berg, 1 Muster eines Anhängers (Nürnberger Schere), offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1906, Nachmittags 5 Uhr. 1

Nürnberg, 31. Juli 1906.

K. Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

nstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

Radeberg.

[38986]

Deutsch

nfte

chsanzeiger und K

M 1

Der Inhalt dieser Beilage, zeichen, Patente, Gebrauchsmufter, onkurse

Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.

Musterregister.

Das ia dnren ag ilhelmstraße 32,

[36981]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 108. Firma W. Wagenknecht in Rade⸗ berg, ein versiegeltes Paket mit 25 Stück Muster⸗ abschnitten von Kokosläufern, Fabriknummer 236 bis 240, 244 a, 244 b, 244 c, 245 a, 245 b, 246 a, 246 b, 246 c, 248 a, 248 b, 248c, 249, 247 a, 247 b, 339, 340,341, 342, 345, 416, und 13 Stück

für Kokosmatten, Fabrikaummern 63, 65, 1103,

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Püterrechts sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Elsen

Zentral⸗Handelsregister

ister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten die Könlgliche Expedition Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.

erzeugnisse, Geschäftsnummern 26161, 26162,

*

1104, 1105, 1105 a, 1105 b, 1105, 1105 d, 1105 e,

1106, 1200, 1201, 1202, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 9. Juli 1906, Nachmittags 6 Uhr. Nr. 109. Aktiengesellschaft Sächsische Glas⸗ abrik in Radeberg, ein verschlossenes Kuvert mit Feichnungen für gepreßte durch Druck bg n⸗ iergläser in 8 Mustern und verschiedenen Fassons und Größen, Fabrikaummeg 427 bis 434, Muster für plastische Erzeuenisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Jult 1908, Vormittags 112 Uhr. Nadeberg, am 31. Juli 1906. 1 Königliches Amtsgericht.

Reichenbach, Vvogtit. 8371207] In das hiesige Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr 325. Hensel & Löschner in Reichenbach, ein offenes Paket, enthaltend 50 Musterabschnilte baumwollener Luftstickereien (Einsätze, Spitzen,

laine, Medaillons ꝛc.) für Damen⸗ und Kinder⸗ onfektion, Dessinnummern 2136, 2137, 2163 2174, 2176 2181, 2184, 2192, 2194 2200, 2201 2215, 2226 2231, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Juli 1906, Nachmittags 16 Uhr.

e 326. Hensel & Löschner in Reichenbach, ein offenes Paket, enthaltend 12 Musterabschnitte baumwollener bestickter Tüllstoffe sowie 38 Muster⸗ abschnitte baumwollener Luftstickereien (Einsätze, Spitzen, Gallons, Plains, Medaillons usw.) für Damen⸗ und Kinderkonfektion, Dessinnummern 5423, 5434, 2129, 2146, 2151, 2232 2258, 2260 2266 und 2269, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre,

angemeldet

angemeldet am 31. Jult 1906, Vormittags ½12 Uhr.

Reichenbach, am 31. Juli 1906. 8 Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Ronneburg. [36976]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 66. Ronneburger Kammgarnweberei Bär & Becker Aktiengesellschaft in

onneburg, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 20 Muster für Kleiderstoffe, Flächenerjeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 25921, 25922, 25923, 25924, 25925, 25926, 25927, 25928, 25931, 25932, 25933, 25936, 25937, 25941, 25942, 25943, 25944, 25945, 25946, 25947, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 67. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 19 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 25951, 25952, 25953, 25954, 25955, 25956, 25957, 25958, 25959, 25960, 25961, 25962, 25966, 25967, 25968, 25969, 25970, 25971, 25972, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 68. Dieselbe, ein verstegelter Umschlag, enthaltend 15 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 25976, 25977, 25978, 25979, 25980, 25981, 25982, 25983, 25984, 25985, 25986, 25996, 25997, 25998, 25999, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags

12 Uhr.

Nr. 69. Dieselbe, ein Seer. Umschlag, enthaltend 23 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 26001, 26002, 26003, 6004, 26005, 26006, 26007, 26008, 26009, 26010,

6011, 26012, 26013, 26014, 26015, 26016, 26017,

6018, 26021, 26022, 26023, 26024, 26025, Schutz⸗ Füchs Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags Nr. 70. Dieselbe, ein verfiegelter Umschlag, enthaltend 24 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ rzeugnisse, Geschäftsnummern 26031, 26032, 26033, 26034, 26035, 26036, 26038, 26039, 26040, 26041,

M28042. 26043, 26044, 26046, 26047, 26048, 26049,

26050, 26051, 26052, 26053, 26054, 26055, 26056, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 71. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, ent⸗

haltend 25 Muster für Kleiderstoffe, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäffsnummern 26058, 26059, 26060, 2606], 26062, 26063, 26064, 26065, 26066, 26067, 26068, 26069, 26070, 26071, 26072, 26073, 26076, 26077, 26078, 26079, 26080, 26081, 26082, 26083, 26084, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr. .

Nr. 72. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 22 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 26086, 26087, 26088, 26089, 26090, 26091, 26092, 26093, 26094, 26095, 26096, 26097, 26098, 26099, 26100, 26101, 26104, 26105, 26106, 26107, 26108, 26109, Schutzfrist 2,Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags

Uhr. Nr. 73. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 24⸗ Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 26111, 26112, 26113, 26114, 26115, 26116, 26117, 26121, 26122, 26123, 26124, 26125, 26126, 26127, 26128, 26129, 26130, 26131, 26132, 26133, 26138, 26143, 26144, 26145, utzfrist 2 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1906, Mittags 12 Uhr. Nr. 74. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 25 Muster für Kleiderstoffe, Flächen⸗

am

V

Zeichnungen 26213, 26214, 26215, 26216, 26221, 26222,

in Berlin

26164, 26167, 26171, 26178, 26179, 26180, 26181, 26182, 26183, 26184, 26185, 26186, 26187, 26192, 26196, 26197, 26198, 26199, 26203, 26204, 26205, 26206, 26207, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 75. ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 25 Muster für Kleiderstoffe, Flächenerzeug⸗ nisse. Geschäftsnummern 26208. 26210, 28 26224, 26225, 26226, 26227, 26228, 26229, 26232, 26233, 26234, 26235, 26236, 26237, 26238, 26239, 26240, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Mittags 12 Uhr.

Nr. 76. Dieselbe, ein versiegelter Umschlag, ent⸗ haltend 15 Muster für Kleiderstoffe, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 26241, 26242, 2624 ¼, 26246, 26247, 26248, 26249, 26250, 26253, 26254, 26257, 26262, 26264, 26265, 26281, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1906, Miltags 12 Uhr.

Ronneburg, den 1. August 1906. E11

Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2 .

9 8 Rheydt, Bz. Düsseldorf. [36998]

In unser Musterregister wurde eingetragen:

a. Firma „Hermann Schött“, Aktiengefell⸗ schaft in Rhendt, ein versiegeltes Paketchen, ent⸗ haltend 50 Muster Zigarrenkistchenausstattungen, Fabriknummern 6909 C, 6910 C, 7088 C, 7099 C, 22721 F, 22881 F, 22882 F, 23139 F, 23140 F, 23141 F, 23142 F, 23235 F, 23236 F., 23238 F, 23269 F, 23270 F, 23271 F, 23272 F. 23301 F, 23302 F, 23304 F, 23347 F, 23366 F, 23367 F, 23438 F, 23439 F, 23441 F, 23483 F, 23484 F, 23485 F, 23486 F, 23487 F, 23488 F, 23489 F, 23490 F, 23541 F, 23542 F, 23543 F, 23560 F, 23561 F, 23562 F, 23563 F, 23572 F, 23573 F, 23592 F, 23593 F, 23594 F. 23596 F, 23622 F, 23623 F, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Juli 1906, Vormittags 9,15 Uhr.

b. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Paketchen, enthaltend 50 Muster Zigarrenkistchenausstattungen, Fabriknummern 23624 F, 23625 F, 23630 F, 23631 F, 23633 F, 22673 F, 1119 G, 1121 G, 1132 G, 1146 G, 1149 G, 2692, 2697, 2698, 2769, 2807, 2808, 2809, 2810, 2811, 2812, 2880, 2886, 2890, 2909, 2923, 6814 C, 6815 C, 6819 C, 6820 C, 6821 C. 6829 C, 6847 C, 6866 C, 14818 a, 14827 a, 14829 a, 6614, 6626, 6633, 989, 990, 991, 993, 994, 995, 996, 1005, 1006, 1007, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli, Vorm. 9,15 Uhr.

c. Dieselbe ein versiegeltes Pakeichen, enthaltend 13 Muster Zigarrenkistchenausstattungen und diverser Etiketten. Fabriknummern 5867 E, 5875 E, 5881 E, 5882 E, 1008 1009, 1010, 1011, 1012, 1014, 1015, 1016, 1017, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1906, Vorm. 9,15 Uhr. 116“

Rheydt, den 31. Juli 1906. *b Königliches Amtsgericht.

Sobernheim. [37205] In das Musterregister ist eingetragen worden: Bei Nr. 7: Die Firma Fr. Melsbach in

Sobernheim hat für die unter Nr. 7 eingetragenen

Muster die Verlängerung der Schutzfrist um weitere

12 Jahre angemeldet. 18 8 Sobernheim, den 31. Juli 1906. .

Königliches Amtsgericht.

Solingen. [36997] In unser Musterregister ist folgendes cingetragen: Nr. 2790. Firma Pet. Dan. Krebs in So⸗

lingen, Umschlag mit 1 Modell für Scheide aus

Leder oder anderem beliebigen Material, die

Scheide verziert mit Abbildungen von Menschen,

Tieren, Landschaften ꝛc. hergestellt auf beliebigem

Wege, mit oder ohne Einfassung, in allen Größen,

Fassons, rund, eckig, oval, in Herz⸗ oder Wappen⸗

form ze., Befestigung der Abbildungen auf den

Scheiden in jeder Art, versiegelt, Modell für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 24, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1905, Vormittags

11 Uhr 30 Minuten. Nr. 2791. Firma Carl Schmidt Sohn in

Wald, Umschlag mit 2 Modellen für Taschenmesser⸗

erle in allen Fassons mit zusammengesetzter Perlmutt⸗,

Elfenbein⸗ u. Schildpattbeschalung, sowohl echt als

auch imitiert, versiegelt, Modell für plastische Er⸗

zeugnisse, Fabriknummern 4029 und 4030, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. Jult 1906, Nach⸗ mitlags 4 Uhr 55 Minuten. 1b

Nr. 2792. Firma Daniel Peres in Solingen,

Paket mit 1 Muster für Schere mit plastischer rägung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, abriknummer 6714, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 12. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. Nr. 2793. Fabrikant Walter Koch in So⸗

lingen, Paket mit 1 Modell für Küchenbrett mit

Küchengeräten und 2 oder mehreren Behältern mit

oder ohne Abflußkranen für beliebige Flüssigkeiten,

in allen Ausführungen (Emaille, Porzellan, Metall ꝛc.), offen, Modell für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1442, Schutzfrist 3 Jahre, an emeldet am

13. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 37 Minuten. Nr. 2794. Firma Carl Galle in Solingen,

Paket mit 2 Mustern für Hefte und Scheiden für

Messer, offen, Muster für plastische Erzeugnisse,

Fabriknummern 8796, 8797, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 17. Juli 1906, Nachmittags 12 Uhr

27 Minuten. Nr. 2795. irma Gustav Steinigans in

Solingen, Umschlag mit Abbildungen von 4 Mustern

für Rastermesserhefte mit Perlmutterschalen, Neu⸗

silberunterlagen und Zwischenstücken, offen, Muster

2. Vereins⸗ Geno bahnen enthalten

eilage

*

Berlin, Sonnabend, den 4. August

öniglich Preußischen Staatsanzeiger.

1906.

Bezugspreis beträgt 1 50 Insertionspreis für den Raum

für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 1.2 3, 4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Jult 1906, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2796. Firma Paul A. Henuckels in Solingen, Umschlag mit 1 Muster für Taschen⸗ messer in Form einer Odolflasche, mit Beschalung in allen erdenklichen Materialien und in allen Gröhen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 11 209, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr 29 Minuten.

Nr. 2797. Firma A. Feist & Cie. in So⸗ lingen, Umschlag mit 9 Mustern und 6 Abbildungen von Mustern für Schalen, geprägt, mit künstlerischen Verzierungen und Formen und in neuer, eigenartiger Ausführung in allen Metallen, offen, Muster für plastische Frzeugnisse, Fabriknummern 2762, 2763, 2764, 2765, 2766

11 Uhr 30 Minuten. Nr. 2798. Karl Albert Stratmanu, Selb⸗ gießer in Solingen, Umschlag mit 2 Mustern für Bestecke in allen Größen, Prägungen, Metallen und Metallfärbungen mit Galvanisierungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 100, 104, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2799. Firma Franz Schumann Sohn zu Wald, Umschlag mit Abbildung eines Modells für beliebig geformte Platte oder Schränkchen mit weckender Eieruhr und verschiedenen Haken, die in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden können und zum Aufhängen von Küchenbedarfsartikeln und Ge⸗ brauchsgegenständen dienen, offen, Modell für plastiiche Erzeugnisse, Geschäftsnummer 715, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1906, Nach⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten

Bei Nr. 1584: Ernst Joest, Fabrikant zu Solingen, hat für das unter Nr. 1584 eingetragene Muster für Haarschere die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere fünf Jahre angemeldet am 13. Juli 1906, Vormitt. 11 Uhr 55 Mtinuten.

Bei Nr. 2386: Firma Joseph Feist zu Solingen hat für die unter Nr. 2386 eingetragenen 2 Muster für Taschenmesser die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere fünf Jahre angemeldet am 14. Juli 1906.

Solingen, den 1. August 1905. Königl. Amtsgericht.

Trier. [37204]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 134 Firma Trierer Druckerei⸗Gesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Trier, Umschlag mit Abbildungen von für Weinflaschenetikette, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 9, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten

Trier, 31. Juli 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 14 Waldheim. [37212] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 158. Firma Gebr. Pötschke in Waldheim, ein verschlossenes Paket, enthaltend ein Muster einer Waschschüssel mit abnehmbarem Seifennäpfchen, die mit Goldrand und Goldlinien verziert sind, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 35, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1906, Vor⸗ mittags ¼111 Uhr.

Waldheim, den 31. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Werdau. [37210] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 62. Firma C. G. Bäßler in Werdau,

ein versiegeltes Paket mit 30 Stück Mustern für

errenstoffe, Fabrikͤummern 1816 bis mit 1845,

lächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Juli 1906, Vormittags ⁄10 Uhr.

Nr. 63. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Paket mit 26 Stück Mustern für Herrenstoffe, Fabrit⸗ nummern 1846 bis mit 1855, 5000 bis mit 5015, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Juli 1906, Vormittags ⁄10 Uhr.

Nr. 64. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Paket mit 21 Stück Mustern für Herrenstoffe, Fabrik⸗ nummern 4018 bis mit 4033, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Juli 1906, Vormittags 110 Uhr. 69

Werdau, den 31. Juli 1906.

Königliches Amtsgericcht. Wiesbaden. [37213]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 158. Fabrikant Karl Strauß in Wies⸗ baden, Umschlag mit 4 Zeichnungen (Modellen) für 4 Selbstverkäufer in Formen von Engeln, einer Katze und in romanischer Ferm⸗ versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse; Fabriknummern 136, 137, 138, 139, Schutzfrist 3 Jahre, 11. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 159. . r 2 in Biebrich am Rhein, 1 Muster für Ansichts⸗ karten, holländisches Landschaftsbild mit Holzschuhen in Miniatur, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1906, Vormittags 11 Uh 45 Minuten. 8

Wiesbaden, den 31. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 12.

EEE11““

Auerbach, Vogtl.

Ueber den Nachlaß des am 26. September 1905 zu Auerbach verstorbenen Kaufmanus Robert Paul Wilhelm Kösewitz wird heute, am 31. Juli 1906, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren

srces. Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Ur nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem

r das Deutsche Reich. r. 188 )

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. für das Vierteljahr. einer Druckzeile 30 ₰.

tberrechtzeintraasrolle ber Waren⸗

2 3.—

inzelne Nummern kosten 20

Heröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Bern⸗ hard Gräfe hier. Anmeldefrist bis zum 20. August 190z. Wahltermin und Prüfungstermin am 30. August 1906, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. August 1906. Auerbach, den 31. Juli 1906. Königl. Amtsgericht. Breslau. [37155] Ueber das Vermögen des Kaufmanzns Robert

Lippmann aus Breslau, Reuschestraße 47/48, wird

heute, am 31. Juli 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann

2767, 2608, 2609, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juli 1906, Vormittags

KRonkurs eröffnet.

Julius Baer hier, Blücherplatz 6/7. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. September 1906. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 25. August 1906, Vormtttags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. Oktober

1906, Vormittags 10 Ubr, vor dem König⸗

lichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, immer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. September 1906 einschließlich. Amtsgericht Breslau. Darkehmen. [37164] Ueber das Vermögen des Fräuleins Elise Müller in Darkehmen, in Firma Frau Emma Schneider, Inhaberin Elise Mueller, ist heute, am 30. Juli 1906, Mittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rechts⸗ anwalt Mandel in Darkehmen. Anzeigefrist bis 24. August 1906. Anmeldefrist bis 10. September 1906. Erste Gläubigerversammlung 24. August 19060, Vormittags 11 Utr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. September 1906, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 9. Darkehmen. 30. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. Dortmund. Konkursverfahren. [371662 Ueber das Vermögen des Maurermeisters und Bauunternehmers Jakob Krieter in Dort⸗ mund, Hohensyburgstraße 88, ist heute mittag 1 Uhr Verwalter ist der Rechtt anwalt Bonzel in Dortmund. Offener Arreft mit An⸗

rungen 10. September 1906. Erste Gläubigerversanmlung

1 Muster

angemeldet am

Fabrikant Friseur Heinrich Brühl!

rigepflict bis zum 21. August 1906; Konkarsforde⸗ ind bei dem Gerichte anzumelden bis zum

den 22. August 1906, Vormittags 11 Ahr. Allgemeiner Prüfungstermin 25. September 1906, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 89. Dortmund, den 2. August 1906. Wrede, Aktunr, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Gera, Reuss. Bekauntmachung. [3714631 Ueber den Nachlaß des Ingenieurs Richard Gottlob Bauer in Untermgaus ist heute nach⸗ mittag 5 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr Mengel hier. Konkursforderungen sind bis zum 20. Septem⸗ ber 1906 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung 17. August 1906, Vormittags 10 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 6. Oktober 1906, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 17. August 1906. b Gera, den 31. Juli 1906. Die Gerichtsschreiberei des Fürstl. Amtsgerichts: ssist. Caspari i. V. Hamburg. Konkursverfatren. [37148] Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Händlers Wilhelm August Hermann Joachim Grützmacher zu Hamburg, Borgfelde, Bau⸗ straße 28, und Uhlenhorst, Herderstraße 7, wird heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsen⸗ hof 22 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 8. September d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 29. August d. J., Vorm⸗ 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 26. Sep tember d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. 8 Amtsgericht Hamburg, den 1. August 1906. Hamburg. Konkursverfahren. [37149 Ueber das Vermögen des früheren Kolonial⸗ warenhändlers Ernst Friedrich Willhöft zu Hamburg, zuletzt Billwärder Ausschlag, Marck mannstraße 11 und Hardenstraße 8 zu Hamburg wird heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet Verwalter: der Buchhalter Aug. Löhmann, Heu berg 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An meldefrist bis zum 20. August d. J. einschließlich Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗- fungstermin d. 29. August 1906, Vormitt. dih Uhr. 8 mtsgericht Hamburg, den 1. August 1906. Jastrow. Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters einrich Heinke zu Jastrow ist am 31. Juli 1906 Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Wedell zu Jastrow. Anmeldefrist bis 20. September 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 24. August 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. Ok⸗ tober 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. September 1906 IJastrow, den 31. Juli 1906. ö

Königliches Amtsgericht. Leipzig. [37141] Ueker das Vermögen des Schmiedes August Wilhelm Naumann in Leipzig⸗Volkmarsdorf, Mariannenstr. 96, Inhabers der Formerwertzeutz⸗ fabrik unter der Firma Becker & Hofmann in Moöckevn, Mecklenburg⸗Str. 8, ist heute, am 1. August 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt

Offener Arrest mit