der offe & Cie. in Sennheim: 8
Die Prokura des Alfred Baumgartner in Senn⸗ heim ist erloschen. In Band VI unter Nr. 172 bei der offenen Handelsgesellschaft Verlag der Mülhauser Volks⸗ 1 gehen A. Wicky & Cie. in Mülhausen: An Stelle von August Wicky ist der Gesellschafter Seles Staudt allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Dem Kaufmann Leopold Emmel in Mülhausen
ist Prokura erteilt.
B. Im Firmenregister: 4) In Band IV unter Nr. 45 bei der Firma Michel & Cie. in Mülhausen: Der Kaufmann Zosef Michel ist gestorben. Geschäft wird von dem Kaufmann Franz Julius Michel unter der alten Firma weitergeführt. —25) In Band V unter Nr. 40 die Firma Michel & Cie. in Mülhausen — Fortsetzung der gleich⸗ namigen, in Band IV unter Nr. 45 eingetragenen gen. Firma. Inhaber ist Franz Julius Michel, Kaufmann in Mülhausen. Mliülhausen, 7. August 1906. Kaiserl. Amtsgericht. Muskau. [38800] Unter Bezugnahme auf unsere Bekanntmachung vom 17. Juli d. J. wird bekannt gemacht, daß bei der in unserem Handelsregister Abt. A bei Nr. 28 gelöschten Firma: „Gottlieb Wauro, Baugeschäft und 9]. in Weißwasser O.⸗L. heute vermerkt worden ist, daß die Rechte und Pflichten der genannten Firma auf die in Abt. A unter Nr. 128 eingetragene Kommanditgesellschaft „Scholta & Co.“ in Weißwasser O.“L. über⸗ gegangen sind.
Muskau, den 6. August 1906. 4 Königliches Amtsgericht. Oerlinghausen. [38801] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 12 bei der offenen Handelsgesellschaft Carl Weber & Co in Oerlinghausen heute einge⸗ tragen worden:
8 em Fabrikanten Richard Müller, den Kaufleuten Wilhelm Hosbüker und Hermagn Weeke, sämtlich zu Oerlinghausen, ist dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß je zwei dieser drei Prokuristen zur Zeichnung der Firma ermächtigt sind. Oerlinghausen, 6. August 1906. 1 Fürstliches Amtsgericht. Ohligs. [38802] Bei der unter Nr. 145 der Abt. A des Handels⸗ registers eingetragenen Firm Ohligser Leinen⸗ &. Baumwollweberei Paul de Weerth in Ohligs wurde eingetragen: Dem Fabrikdirektor Hermann Hindemith in Ohligs ist in der Weise Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit den anderen Pro⸗ kuristen Otto Walbrecker, Buchhalter zu Ohligs, zur Zeichnung der Firma berechtigt ist. Die Prokura des Fabrikdirektors Hermann Theis zu Ohligs ist erloschen. DOhligs, den 4. August 1906. 3 Königliches Amtsgericht. Paderborn. [38803] In das alte Gesellschaftsregister ist bei der Firma Louis Sprückmann, vormals Heinrich Schön⸗ beck in Paderborn (Nr. 93 des Registers) heute eingetragen worden: Die Witwe Kreisrichter Eduard Müller, Minna geb. Sprückmann, zu Paderborn ist durch Tod aus⸗ geschieden und ist deren Geschäftsanteil auf den in die Gesellschaft eingetretenen Kaufmann August Selige in Paderborn übergegangen. Dieser führt mit dem Fräulein Elisabeth Sprückmann hier das Geschäft unter der Firma „Louis Sprückmann“ in Paderborn fort.
Paderborn, den 30. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht. Pforzheim. Handelsregister. [38804]
Zum Handelsregister Abt. A Band V O.⸗Z. 177 wmurde bei der Firma Hygien. Milchversorgungs⸗ anstalt Richard Dollinger hier eingetragen: Der Ingenieur Richard Dollinger Ehefrau, Sofie Johanna geb. Aberle, hier ist Prokura erteill.
Pforzheim, 7. August 1906.
Gr. Amtsgericht. IIA. Pr.-Eylau. Bekanntmachung. [38806]
In unserem Handelsregister ist heute bei der Firma Gustav Kaminsky (Nr. 12) eingetraget:
Die Firma ist erloschen.
Pr.⸗Eylau, den 6. August 1906.
Königl. Amtsgericht. 8 Pr.-Eylau. Bekanntmachung. [38805]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 65 die Firma — Paul Stephani, Pr.⸗Eylau — Inhaber: Kaufmann Paul Stephani in Pr.⸗Eylau, eingetragen worden. 8
Pr.⸗Eylau, den 6. August 1906.
Königl. Amtsgericht. 1“ Ratibor. [38808]
Im Handelsregister A ist am 3. August 1906 die unter Nr. 452 eingetragene Firma Ignatz Kascha, Ratibor gelöscht worden. Amtsgericht Ratibor. Rügenwalde. [38809]
In unserem Handelsregister Abteilung A ist bei der dort unter Nr. 35 eingetragenen Firma „Her⸗ mann Eiselen Nachf., Rügenwalde“ heute folgendes eingetragen worden:
Spalte 3: Bezeichnung des Einzelkaufmanns „Her⸗ mann Vehlow, Kaufmann, Rügenwalde“.
Rügenwalde, den 4. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Saalfeld, Saale. [38810]
Die Firma Richard Fuchs in Saalfeld ist im Handelsregister gelöscht worden.
Saalfeld, den 8. August 1906.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. III. Schweinfurt. Bekanntmachung.
I. „Louis Meyer“: Diese Firma mit dem Sitze in Oberlauringen ist erloschen.
II. „Emanuel Meyer“: Unter dieser Firma be⸗ treibt der Kaufmann Emanuel Meyer in Ober⸗ lauringen ein Schuh⸗ und Kolonialwarengeschäft in Oberlauringen. —
Schweinfurt, den 9. August 190969.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. Schwerin, Mecklb. [38812] In das Handelsregister ist das Erlöschen der Firma W. F. Behrends hier eingetragen. Schwerin (Mecklb.), 8. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht.
8
Torgelow eingetragen.
41 8
das Handelsregister Abt. A. Nr. 574. Firma Joh. Peter Engels, Solingen. Die Gesamtprokura der Buchhalter Ernst Ludwig Groß und Friedrich Wilhelm Schneider zu Solingen ist “ Dem Buchhalter Ernst Ludwig Groß zu Solingen ist Prokura erteilt. Solingen, den 28. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. Solingen. [38815] Eintragung in das Handelsregister Abt. A. Nr. 807. Firma Gustav Ginsberg, Höh⸗ scheid. Das Handelsgeschäft ist übergegangen au die Witwe Gustav Ginsberg, Emilie geb. Herder, zu Höhscheid. Dem Hermann Ginsberg, Instrumenten fabrikant zu Höhscheid, ist Prokura erteilt. 6“ 8 Solingen, den 28. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. 38813] bt. A.
Solingen. Eintragung in das Handelsregister
Nr. 897. Firma H. & W. Kampschulte, Solingen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Kaufmann Wilhelm Kamp⸗ schulte in Solingen führt die Firma allein fort.
Solingen, den 28. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht. VI. Stade. Bekanntmachung. [38816]
In das hiesige Handelsregister B Nr. 2 ist zu der Firma Stade-— Altländer Dampfschiffahrts⸗ und Rhedereigesellschaft in Stade heute ein⸗ getragen:
Durch Uebertragung des gesamten Gesellschafts⸗ vermögens auf den Kaufmann Albert Aust in Ham⸗ burg ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren sind die Vorstandsmitglieder und Kaufleute Franz Meyer und Christian Kühlcke in Stade.
Stade, den 6. August 1906.
Königliches Amtsgericht. II. Stettin. [38821]
In unserem Handelsregister A ist heute die unter Nr. 1522 verzeichnete Firma „Rudolf Krauz“ in Stettin gelöscht.
Stettin, den 3. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Ueckermünde. Bekanntmachung. ([38823]
In unser Handelsregister Abteilung 4 ist heute unter Nr. 51 die offene Handelsgesellschaft „Mentzel & Stäbe“ mit dem Sitz in Torgelow und als
Solingen. Eintragung in
[38814]
persönlich haftende Gesellschafter sind die Fabrik⸗
besitzer Otto Mentzel und Reinhold Stäbe zu Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1906 begonnen.
Ueckermünde, den 3. August 1906. Königliches Amtsgericht. Vacha. Bekanntmachung. [38827]
In unser Handelsregister ist heute bei der Abt. A Nr. 83 eingetragenen Firma Leopold Marcus in Vacha eingetragen worden:
Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Moritz Marcus in Vacha. Die dem Genannten erteilte Prokura ist erloschen.
Vacha, am 8. August 1906.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Witten. [38830] „Bei der unter Nr. 129 des Handelsregisters A eingetragenen Firma S. Rosenberg Witten ist heute folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Alfred Rosenberg in Witten ist in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten. Die nunmehr aus den Kauf⸗ leuten Simon und Alfred Rosenberg, beide zu Witten, bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 1. August 1906 begonnen, und ist zur Vertretung derselben jeder Gesellschafter ermächtigt.
Witten, den 6. August 1906.
Königliches Amtsgericht. 1“ Würzburg. [38831]
Ehemann⸗Bräu, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Kitzingen.
An Stelle des Buchhalters Fritz Nunhöfer ist der Buchhalter Andreas Lenz in Kitzingen zum Ge⸗ schäftsführer bestellt.
Am 8. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Genossenschaftsregister.
Bamberg. Bekanutmachung. [38832] Eintrag ins Genossenschaftsregister betr.
„Darlehenskassen⸗Verein Oberhaid, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Oberhaid. Infolge Satzungs⸗ änderung erfolgen die Bekanntmachungen des Vereins künftig in der „Verbandskundgabe“ des bayerischen Landesverbandes landw. Darlehenskassenvereine ꝛc. in München.
Bamberg, 8. August 1906. ö“
K. Amtsgericht.
Berlinchen. 8 [38833]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die durch Statut vom 18. Juli 1906 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Richnow’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Richnow eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absc der Wirtschaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegen⸗ wärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatt, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, wenigstens von drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vor⸗ steher zu unterzeichnen. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind: 1) Rentier Karl Beyer, Vorsteher, 2) Schneidermelster Otto Buch, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Bauerhofsbesitzer Gottlieb Hinze, 4) Stellmacher Karl Wolff, 5) Schneidermeister Heinrich Sommer — alle zu Richnow. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind ab⸗ zugeben von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Berliuchen, den 28. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Berlinchen. [38834] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die durch Statut vom 20. Juli 1906 errichtete Genossenschaft unter der Firma Claus⸗ dorf’er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein⸗ eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht mit dem Sitze in Clausdorf (Neu⸗ mark) eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗
fnehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Er⸗
werbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneter Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der ihhats. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft in dem „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatt, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, wenigstens von 3 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vorsteher zu unterzeichnen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Gutsbesitzer Adolf Schoeppe, Vorsteher, 2) Gemeindevorsteher Franz Sydow, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Bauer Franz Leh⸗ mann, 4) Bauerhofsbesitzer Karl Kitzerow, 5) Bauer Paul Hellwig — alle zu Clausdorf.é Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung der Ge⸗ nossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗
stunden des Gerichts jedem gestattet. Berlinchen, den 3. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Bekanntmachung. [38835] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Klein⸗Bartelsee'er Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Klein⸗Bartelsee eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Gustav 8nn ist Hermann Kunz aus Klein⸗Bartelsee in den Vorstand gewählt.
Bromberg, den 3. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Bekanntmachung. [38836] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗ verein für den Regierungsbezirk Bromberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Bromberg eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Juni 1906 ist das Statut geändert. Das Geschäftsjahr beginnt fortan am 1. Juli und endigt am 30. Juni. An Stelle des ausgeschiedenen Maximilian Manthey ist Franz Worlitzsch in Bleichfelde in den Vorstand gewählt.
Bromberg, den 3. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Cloppenburg. [38837] Großherzogliches Amtsgericht Cloppenburg. „In das enossenschaftsregister des Amtsgerichts ist heute zur Firma „Molkerei⸗ Müllerei⸗ und Consumgenossenschaft Emsteck e. G. m. u. H. in Emsteck“ eingetragen:
durch Beschluß vom
Die Genossenschaft ist 1. Juli 19906 aufgelöst.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder Rake und Vorwerk und der Auktionator Brickwede in Cloppen⸗ burg sind die Liquidatoren. 1906, August 3. Dillenburg. Bekanntmachung. [38838]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nummer 1 (Consumverein zu Straßebersbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) eingetragen worden:
„In der Generalversammlung vom 23. Juli 1906 ist die Auflösung der Genossenschaft beschlossen worden. Zu Liquidatoren sind die Vorstandsmit⸗ glieder bestellt worden.“ .““ Dillenburg, den 8. August 1906.
Königliches Amtsgericht. I.
Landan, Pfalz. [38882] Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Niederlustadt. Vorstandsänderung: ausgeschieden sind Jakob Hellmann I., Jakob Ott I., Philipp sellmagg und Georg Adam Ott II.; neu gewählt nd: Georg Adam Hellmann VI., Ackerer, Jakob Siegrist I., Ackerer und Wirt, Adam Hoffmann II., Ackerer, und Georg Heinrich Herder II., Ackerer, alle in Niederlustadt. Landau, Pfalz, 8. August 1906. K. Amtsgericht.
Lippehne. [38840] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 der durch Statut vom 27. Juli 1906 er⸗ richtete Mellentiner Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ ee Haftpflicht zu Melleutin eingetragen orden. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht in dem in Neuwied erscheinenden Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Mit⸗ glieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Den Vorstand bilden: 1) Pfarrer Max Isbary, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Landwirt Albin Pfeffer⸗ korn, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Landwirt Reinhold Langenfeldt, 4) Landwirt Julius Köller, 5) Brennereiverwalter Adolf Ulrich, zu 1—4 zu Mellentin, zu 5 zu Crenslin. Die Ein⸗ cht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ ttunden des Gerichts jedem gestattet.
Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗
schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
“ “
Lippehne, den 3. August 1906. Königliches Amtsgericht.
I“
Naumburg, Saale. 8 In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Hassen⸗ hausen, eingetragene Geuossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Hassenhausen einge⸗ tragen: Der Landwirt Rudolph Meißner in Hassen⸗ hausen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Landwirt Arthur Kleine in Hassen⸗ hausen gewählt. Naumburg a. S., den 7. August 1906. Königliches Amtsgericht. 1 Neuburg, Donau. — [38819] Genossenschaftsregister. Darleheuskassenverein Tegernbach, e. G. m. u. H. betr. An Stelle des ausgeschiedenen Martin Abelts⸗ hauser wurde Jakob Thomas Wagner in Tegernbach neu in den Vorstand gewählt. Neuburg a. D., 6. August 1906.
Kgl. Amtsgericht. Neuburg, Donau. [38820] Genossenschaftsregister.
Darlehenskassenverein Bergheim b. Dil⸗ lingen e. G. m. u. H. betr. 3
wurde Scherer, Leonhard, Oekonom in Bergheim, neu in den Vorstand gewählt.
Neuburg a. D., 6. August 1906.
Kgl. Amtsgericht. osnabrück. Bekanntmachung. [38842]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Genossenschaft „Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein Hellern eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hellern“ eingetragen:
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen statt im amtlichen Organ der Landwirtschaftskammer für die Provinz Hannover im Osnabrücker Tageblatt in Osnabrück.
Ssnabrück, den 6. August 190.
Königliches Amtsgericht. V. Rees. Bekanntmachung. [38843]
In unserem Genrsfenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Bienener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H.“ zu Bienen eingetragen, daß an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Landwirt Bernhard de Witt der Landwirt Karl de Witt zu gewählt ist.
Rees, den 19. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Rogasen, Bz. Posen. [38844] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 — Deutscher Spar⸗, Darlehnskassen⸗ und Umsatz⸗ Verein Gosciejewo, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Bülows⸗ thal — heute folgendes eingetragen:
Der Landwirt Wilhelm Scheske aus Bülowsthal ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner der Ansiedler Wilhelm Lüke zu Gastfelde ge⸗ reten.
Rogasen, den 7. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Schotten. [38845] Karl Linck von Rudingshain ist als Direktor aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schotten ausgeschieden, an dessen Stelle ist der Rechtsanwalt Zimmer von Schotten als Direktor gewählt. “
Schotten, 9. August 1906. Großh. Hess. Amtsgericht.
Sinzig. Bekanntmachung.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen, daß an Stelle des Landwirts Peler Hoß in Waldorf der Landwirt Stefan August Weber daselbst in den Vorstand des Waldorfer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. Waldorf getreten ist.
Sinzig, den 19. Juli 1906. 8 8
Königl. Amtsgericht.
Varel, Oldenb. Amtsgericht Varel. [38599]
In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma Küstenzeitung, e. G. m. b. H. in Varel folgendes eingetragen:
An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Genossen Redakteur Geiko Weyen und Landwirt Johann Brunken sind der Ziegeleibesitzer Hinrich Georg Thien zu Bockhorn und der Rechtsanwalt
getreten. 8 1906, August 3.
Waldkirch, Breisgau. [386 Genossenschaftsregister.
Im Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 6, Lebensbedürfnisverein Waldkirch e. G. m. b. H., wurde eingetragen:
Nr. 5. Nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Waldkirch, den 6. August 1906.
Gr. Bad. Amtsgericht.
Wörrstadt. Bekanntmachung G eines Eintrags aus dem Genossenschaftsregister. In der Generalversammlung der Spar⸗
Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Wolfsheim
vom 17. Juni 1906 wurde an Stelle des aus⸗
geschiedeuen Johann Daniel v. 5. der Gr. Bürger⸗ meister Philipp Hungermüller Dritter in Wolfsheim als Mitglied des Vorstands bestellt. Wörrstadt, 8. August 1906. Gr. Amtsgericht.
Zziegenrück. 1638848] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der
Dampfmolkerei Ziegenrück, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗
getragen: An Stelle des Bürgermeisters Strauchen⸗ bruch ist der Landwirt Stäbe in Eßbach in den
Vorstand eingetreten.
Ziegenrück, den 26. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
v Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
i Stelle des ausgeschiedenen Michael Scherer
Bienen zum Vorstandsmitgliede
138346]
Warner de Vries zu Leer in den Vorstand ein⸗
“
utschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Sonnabend, den 11. August 1
Staatsanzeiger.
1906.
e“ Der Inhalt dieser Beila zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,
88
Sclbstabholer auch dur Sraatsanzeigers, SW.
Das LLE“ für d
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
çrefeld.
In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: in Crefeld, ein
Nr. 1556. Menne & Co. ohne Siegelabdruck verschlossener 4 Mustern für Mützenwinkel,
Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten. Nr. 1557.
Fabriknummern 1, 2, 22, Schutzfrist 3 Jahre,
Nr. 1558. ein versiegelter
und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, 4367 bis inkl. 4386, Schutzfrist 3 Jahre, 10. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr
in Crefeld, ein ohne Siegelabdruck verschlossener Umschlag mit 3 Mustern Flächenerzeugnisse,
nummern
angemeldet am
55 Minuten. Nr. 1559. Menne & Co.
für Mützen⸗Dekorationen, F nummern 31132 bis einschl. 31
3 Jahre, angemeldet am 16. Juli 1906, Nachmittags
12 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1560. Krefelder Metallwarenfabrik Bitter & Gobbers in Crefeld, ein versiegelter Umschlag Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5660/I, 5828, 5832, 5833, 5834, 5838, 5839, 5840, 5842, 5843, 5844, 5845, 5846, 5847, 5848, 5849, 5850, 5850/I, 5853, 5857, 5858, Schutzfrist 24. Juli 1906, Vormittags
mit 24 Mustern für 5829, 5830, 5831,
3 Jahre, angemeldet am 11 Uhr 25 Minuten.
Nr. 1561. Krefelder Metallwarenfabrik Bitter ein versiegelter Umschlag
& Gobbers in Crefeld, mit 31 Mustern für Tisch⸗ und plastische Erzeugnisse, 5864, 5865, 5866, 5867, 5873, 5874, 5875, 5876, 5882, 5883, 5884, 5885, 5892, 5893, 5894, 5895, angemeldet am 24. Juli 25 Minuten.
Erefeld, den 1. August 1906. 8
Königl. Amtsger
Dortmund.
In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 193. Lünerhütte Ferd. Schultz & Co. ein versiegeltes Paket, en erdes, Fabriknummer ie eines Amerikaner
zu Lünen, a. Zeichnung eines Majolika⸗ 170 Nr. 13, b. Photograp Ofens, Fabriknummer 23 Nr. 6 ½, eines Irischen Ofens, Fabriknum 43 u. 44, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 30. Juli 1906,
Dortmund, den 4.
Münster, Westf.
In unser Musterregister ist am 2. August 1906
folgendes eingetragen: Nr. 44. Firma — Greven und Emsdetten, ein M
wollgewebe, Geschäftsnummer „Hansa 50 , 11ö
erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre,
31. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr.
Münster, 2. August 1906.
die Königliche Expe ilhelmstraße 32,
Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 31034, 31036 a, 31036 b, 31036 c, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1906,
Mechanische Kunstweberei G. m. b. H. in Crefeld, ein versiegelter Umschlag mit 10 Mustern für gewebte Etiketten, Flächenerzeugnisse, 10, 12, 13, 15, 19, 20, 21, angemeldet am 9. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
P. Kayser Sohn in Crefeld, mschlag mit 20 Mustern für Tisch⸗
Fabriknummern 5860, 5863, 5868, 5869, 5870, 5871, 5877, 5878, 5879, 5880, 5886, 5887, 5890, 5891, 5900, Schutzfrist 3 Jahre, 1906, Vormittags 11 Uhr
Schutzfrist Mittags 12 Uhr. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
J. C. Biederlack & Cie. zu
Königliches Amtsgericht.
e, in welcher die Bekanntmachun
onkurse sowie die
Zentral⸗Handelsregister
as Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für dition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußis
[38734]
Umschlag mit
Fabrik⸗
Fabrik⸗
134, Schutzfrist
Zimmerschmuck,
88
[38735] enthaltend:
c. Photographie mer 25 Nr. 42, 10 Jahre,
16838726
uster für Baum⸗
am
K⸗onkurse.
Achern.
Ueber das Vermögen des Theodor Lipp von Sasbach 8. August 1906, Nachmittags 5 verfahren eröffnet. Gr. Notar zum Konkursverwalter ernannt.
zum 27. August 1906 einschließlich. Erste Gläu⸗
bigerversammlung und allgemeine Dienstag, den 4. September mittags 4 Uhr. frist bis zum 1. September 1906. Achern, 8. August 1906. Der Gerichtsschreiber
J. V.: Unterschri
Altona.
Ueber das Vermögen Ordnung zu Altona, heute mittag 12 Uhr, das Konkurs
Verwalter: Bücherrevisor Carl Körner Lessingstraße Süch r Arrest mit Anzeigefrist bis
zum 27. August 1906 einschließlich
versammlung den 5. September 1906,
mittags 10 Uhr. Anmeldefrist tember 1906 einschließlich. termin den 10. Oktober 10 Uhr. Altona, den 9. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Auerbach, Vogtl.
Ueber das Vermögen des Tischlers Otto Moritz
Robert Reinhold Scholz in heute, am 7. August 1906, das Konkursverfahren eröffnet.
err
Konkursverfahren.
Uhr, das Konkurs⸗ Dr. Keim hier ist
Offener Arrest mit Anzeige⸗ Gr. Amtsgerichts: 8
Konkursverfahren. des Kaufmanns Friedrich Schanzenstraße Nr. 5, wird
Allgemeiner Prüfungs⸗ 1906, Vormittags
Abteilung 5.
Nachmittags Rechtsanwalt Jacob hier. 8 8 b8 8 ö
[38689] Pferdehändlers wurde heute, am
Anmeldefrist bis
r Prüfungstermin 1906, Nach⸗
ft) 1 [38656]
verfahren eröffnet. in Altona,
.Erste Gläubiger⸗ Vor⸗ bis zum 30. Sep⸗
[38667]
wird 4 Uhr, Konkursverwalter:
Auerba
ezogen werden.
en aus den Handels⸗, Güterre
Tarif⸗ und Fa
1. September 1903. Wahltermin am 31. August 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermim am 10. September 1906, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 28. ööe 8 zwuerbach, den 7. August 1906. Königl. Amtsgericht.
Augsburg. Bekanntmachung. Sen9ech
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschlu vom 9. August 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Korb⸗ machers Simpert Eberle in Augsburg, Wertach⸗ straße 5, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Stötter in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis Donnerstag, den 30. August 1906, ist erlassen. Forderungen sind bis zum Donnerstag, 30. August 1906, beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Freitag, den 7. September 1906, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. II, links, parterre. An gebegee den 9. August 1906.
eer Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Biberach a. d. Riss. [38691] K. Württ. Amtsgericht Biberach a. d. Riß. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 27. Juni 1906 zu Grafenwald, O.⸗A. Biberach, verstorb. Maria Anna geb. Reinhardt, Witwe des Johannes Hertenberger, gew. Söldners von da, wurde heute, am 7. August 1906, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Bezirksnotar Ricker in Biberach und in dessen Verhinderung dessen geprüfter Gehilfe Staudacher ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist: 28. August 1906, offener Arrest und Anzeigefrist bis 25. August 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, Wahltermin und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Dienstag, den 4. September 1906, Vormittags 10 Uhr.
Den 7. August 1906. Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Walker.
zum
8.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [38678] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedri Oesterreich zu Cöln⸗Nippes ist am 7. August 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Re⸗ tsanwalt, Justizrat Dr. Adler in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. September 1906. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. August 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. September 1906, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glockengasse 9, Hinterhaus links, I. Stock. “ Cöln, den 7. August 1906.
Königl. Amtsgericht. Abt. III.
Eltville. Konkursverfahren. [38696]
Ueber den Nachlaß des am 19. Oktober 1905 zu Eltville verstorbenen Rentners Otto Nilkens von da wird heute, am 8. August 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaßverwalter Rechtsanwalt von Eck zu Wies⸗ baden die Konkurseröffnung beantragt und die Ueber⸗ schuldung glaubhaft gemacht hat. Der Rechts⸗ anwalt von Eck zu Wiesbaden wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. September 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Beibehaltung des Glaͤubiger⸗ ausschusses und eintretenden Fa über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. August 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Oktober 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erbin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 29. September 1906 Anzeige zu machen.
Königl. Amtsgericht Eltville.
gerresheim. Bekanntmachung. [38695]
Ueber das Vermögen der Schlosser 1) Adolf Schiller zu Benrath und 2) Wilhelm Gruben zu Beurath, Inhaber der mechanischen Werk⸗ stätte Schiller und Gruben zu Benrath, Ost⸗ straße 66, ist am 2. August 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Dr. Balcke in Gerresheim. Offener Arrest, Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 28. August 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 5. September 1906, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier, Zimmer Nr. 13.
Gerresheim, 8. August 1906.
Königl. Amtsgericht.
Hadersleben. Konkursverfahren. ([38638]
Ueber das Vermögen des Maschinenhändlers Peter Hansen Schade in Firma Nordisk Maskin & Cykleindustrie Peter H. Schade in Woyens ist am 7. August 1906, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kanzleirat Christiansen in Alt⸗Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 29. September 1906. Erste Gläubigerversamm⸗
sts⸗, Vereins⸗, Gen rplanbekannkmachungen der Eisenbahnen enthalten
fü
lung am 6. September 1906, Vormittags⸗
Hascefte, 9a⸗ ,
een; eträgt 1 ℳ 50 ₰
Insertionspreis für den Raum
tober 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. September 1906. Hadersleben, den 7. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Hamburg. Konkursverfahren. [38è666] Ueber das Vermögen des Uhren⸗, Gold⸗ und Silberwarenhändlers John James Käswurm, zu Hamburg, St. Pauli, Schulterblatt 60 und as 52, wird heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fhie; Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗ rist bis zum 4. September d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 12. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 5. September d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 26. September d. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 9. August 1906.
Illertissen. ,. [38645] Das K. Amtsgericht Illertissen hat heute, Vorm. 11 Uhr, über den Nachlaß der am 22. August 1905 in Kellmünz gestorbenen Armenhäuslerin Fran⸗ ziska Treutler den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Berndorfer, Leonhard, Sekr.⸗Adspr., hier. Offener Arrest erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist: Freitag, 24. August 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, 5. September 1906, dhr. Illertissen, 8. August 1906. K. Amtsgerichtsschreiberei. Hermansdorfer.
8 Kosel, 0.-S. Konkursverfahren. [38653] Ueber das Vermögen des Kaufmanus Feli Ziembiewicz aus Lohnau ist heute, am 8. August 1906, Nachm. 4 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Vorschußvereinsdirektor Louis Spitz in Kosel ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 22. September 1906. Erste Gläubigerversammlung den 8. September 1906, Vorm. 9 Uhr, und Prüfungstermin den 3. Oktober 1906, Vorm. 9 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht in Kosel, Zimmer Nr. 25. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 4. September 1906. 2. N. 5/06. Kosel, den 8. -. 1906. Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Lennep. Konkursverfahren. [38è643] Ueber das Vermögen der Ehefrau Wilhelm Winkelmann, Inhaberin eines Schuhwaren⸗
geschäfts zu Nadevormwald ist heute, am
6. August 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt van Eupen in Lennep ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 30. August 1906. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 6. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 31. August 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen sowie zur Beschlußfassung über den von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Zwangsvergleichsvorschlag auf den 21. September 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht im Sitzungs⸗ saale. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Lennep, den 6. August 1906.
Stütz, Amtsgerichtssekretär, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Metz. Konkursverfahren. [38660]
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Camille George in Metz wird heute, am 6. August 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Karl Paltzer in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 13. September 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. August 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 94 des unterzeichneten Gerichts.
Kaiserliches Amtsgericht Metz.
oschersleben. [38633]
Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers und Fleischers Ernst Pabst in Schermcke ist heute, am 8. August 1906, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Otto Duchstein in Oschersleben ernannt. Offener Arrest mit „An⸗ zeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 13. Sep⸗ tember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 6. September 1906, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. September 1906, Vormittags 9 Uhr.
Oschersleben, den 8. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
osterfeld, Bz. Halle. [38751] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Eduard Dietzsch in Pitzschendorf wird heute, am 7. August 1906, Vormittags 10,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1906 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung: 24. August 1906, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin: den 28. September 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. August 1906. Konkursverwalter: Prozeßagent Hermann Borchert in Osterfeld.
Osterfeld, den 7. August 1906
Sack, Amtsgerichtssekretär,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [38701]
Reinreld, Holstein. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗
Anmeldefrist bis
“
10 uUhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Ok⸗
“
schaft E. Hafemann vormals J. H. David in
Muster⸗ und Börsenregistern, der Ur eberrechtseintragerolle, über Waren⸗ einem besonderen Bl
r das Deutsche Reich. r. 1895.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich e für das Vierteljahr. —
einer Druckzeile 30 ₰.
unter dem Titel
Rethwischfeld ist heute nachmittag 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Amtsgerichtssekretär Voelz in Reinfeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. September 1906. Ablauf der Anmeldefrist am 15. Oktober 1906. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Oktober 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Reinfeld, den 8. August 19060. Königliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. Konkursverfahren. [38670) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Ginsberg hier (Abzahlungsgeschäft) ist heute, am 8. August 1906, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt
Eyferth I. hier ist zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 11. September 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. September 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. tember 1906, Vormittags 10 Uhr. Arrest mit Anmeldefrist bis zum 11. September 1906 ist erkannt. 1
Wolfenbüttel, den 8. August 1906.
Der Gerichtsschreiber Herzaglichen Amtsgerichts:
E“ 88
Wollin, Pomm.
Ueber das Vermögen des Ohm in Wollin ist am 8. August, 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Hugo Schultze in Wollin. bis 12. September. am 3. September, Prüfungstermin am 13. September, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bi 12. September 1906.
Wollin i. Pomm., 9. August 1906.
Krehl, Amtsgerichtssekretär, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Wreschen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Her mann Burghardt in Wreschen ist am 6. Auguft 1906 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Ziegel in Wreschen. Anmeldefrist bis 29. Auguf⸗
1906. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Sep
[38883]
Anmeldefris
8 in der Regel täglich. — Der nzelne Nummern kosten 20 S. —
Prüfungstermin am 19. Sep⸗ Offener
Ktaufmanns Erich Nachmittags Verwalter:
Erste Gläubigerversammlung Vormittags 10 Uhr.
Kaufmann
tember 1906, Vormittags 10 Uhr. “
Arrest mit Anzeigefrist bis 29. August 1906. Wreschen, den 6. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Adamek in Zabrze⸗Süd ist heute, am 8. August 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Bruno Babin zu aborze. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1906 ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 11. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 11 Uhr. Allge meiner Prüfungstermin am Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 39. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Zabrze.
Zwickau, Sachsen. [38679]
Ueber das Vermögen des Glasermeisters Oskar Bruno Melzer in Zwickau, Richardstraße 1, wird heute, am 8. August 1906, Nachmittags 46 Uh das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Eißner I. hier. Anmeldefrist bis zum 31. August 1906. Wahltermin am 27. August 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1906. .
Königliches Amtsgericht Zwickau.
Angermünde. In dem Konkurse über das Vermögen des Fabrik⸗ besitzers H. Plagge, z. Z. Osnabrück, soll die Schlußverteilung erfolgen. Dazu sind 5041,— ℳ ver⸗ fügbar. Zu berücksichtigen sind Forderungen zum Betrage von 45 554,25 ℳ, darunter keine bevor⸗ rechtigten. Das Schlußverzeichnis liegt auf der Ge⸗ richtsschreiberei des hiesigen Königl. Amtsgerichts zur Einsicht aus. ““
Angermünde, 8. August 1906 Der Verwalter: Erich Schmah.
Berlin. Konkursverfahren. 138672] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Forch in Berlin, Schlesische⸗ straße Nr. 20 (Privatwohnung: Luisenufer 47), ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden. Berlin, den 2. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin. Konkursverfahren. [38675] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 10. Juni 1904 verstorbenen Privatmanns Hermann Friedländer aus Berlin⸗ Lessingstr. 22, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. 8 Berlin, den 2. August 1906. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83.
Berlin. Konkursverfahren. [38673]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Pianofortefabrik A. Riesner & Co. in Berlin, Mariannen⸗ platz 13, ist zur Abnahme der Schlußrechnung
Amtsgerichts
des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen
[386571
20. Oktober 1906,