1906 / 192 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 15 Aug 1906 18:00:01 GMT) scan diff

„L 8 en Eintragung in irma 8-Nordisches Musikhaus“ Simon Simonsen, vees a. D., vom 21. Juli 1906: Die Firma ist erloschen. b

8 Fleusburg⸗ Königliches Amtsgericht.

Förde. [39555] In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 53 der Abteilung A eingetragenen Firma Elles & Scholle, Kirchveischede, heute folgendes einge⸗ tragen worden: 2 Die Firma ist erloschen. 8 Förde, den 8. August 1906. Königliches Amtsgericht. 8 Frankfurt, Oder. 1 In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 35 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Aurither Kieswerke Krüger & Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Frankfurt a. O. eingetragen worden. Der öG ist am 8. August 1906 abgeschlossen worden. 3 vee es des Unternehmens ist die Erwerbung und Ausbeutung von Kieslagern und der Betrieb der damit zusammenhängenden Geschäfte. Es wird zunächst beabsichtigt, ein Terrain von ca. 18 Morgen in Aurith und ein weiteres Terrain von dem Besitzer Krabe daselbst von 71 Morgen zu kaufen. Das Stammkapital beträgt 40 000 Die Geschäftsführer sind: 1) Kaufmann Paul Drunk, 2) Kaufmann Julius Cohn, beide von hier, sie vertreten nur gemeinschaftlichh. Frankfurt a. O., den 10. August 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Freiburg, Schles. 557 In unser Handelsregister Abteilung A ist am 8. August 1906 eingetragen worden, daß die unter Nr. 107 reqift: vea, Firma I Gembitzky“ zu reiburg i. Schl. erloschen ist. 8 Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl. Selsenkirchen. Handelsregister A ([39558] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Unter Nr. 554 ist am 6. August 1906 die Firma Heinrich Grewen zu Gelsenkirchen und als deren Inhaber der Bergwerksunternehmer Heinrich Grewen zu Gelsenkirchen eingetragen worden.

Gelsenkirchen. Handelsregister [39559] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 487 eingetragenen Firma Sally Meyer zu Gelsenkirchen ist am 6. August 1906 folgendes eingetragen worde: Inhaber der Firma ist jetzt der Kaufmann Bern⸗ hard Mexyer zu Gelsenkirchen.

. Handelsregister ist einget

iI das Handelsregister ist eingetragen: 4 8 die Firma „Julius Dill Coronawaffen⸗ werk“ in Mehlis i. Thür. ist der Fabrikant Philipp Huster in Mehlis i. Thür. als persönlich haftender Gesellschafter kingeitraer, Die Firma ist nunmehr offene Handelsgesellschaft, die Gesellschaft hat am 10. August 1906 begonnen. Die Firma ist in „Coronawaffenwerk & Metall⸗Industrie Huster & Dill“ geändert. Sitz der Handelsgesell⸗ schaft ist Mehlis i. Thür. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Fabrikanten Philipp Huster und Julius Dill in Mehlis i. Thür. Der Frau Marie Huster, geb. Ullrich, daselbst ist Prokura er⸗ teilt. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die beiden genannten Gesellschafter gleich ermächtigt. Bei Ausgabe von Akzepten über 200 dagegen sind beide Gesellschafter nur in Gemeinschaft oder ein Gesellschafter in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt.

Gotha, den 13. August 1906. 1

Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6. Hanau. Handelsregister. [39562] eee Weisbecker & Appel in Hanau. ie offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst.

Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem früheren Gesellschafter Franz Otto Weisbecker, früher in Heldenbergen, jetzt in Hanau wohnhaft fortgeführt. 8

Hanau, den 10. August 1906. 2

Königliches Amtsgericht. 5. Heinrichswalde, Ostpr. Bekanntmachung. 8

Die in unserem Handelsregister Abt. A Nr. 32 eingetragene Firma Johann Zürcher in Clemens⸗ walde ist erloschen.

Heinrichswalde, Ostpr., den 24. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Helmstedt. 1 [39564] In unserm Handelsregister Bd. 1 Bl. 160 is

heute die Firma Paul Schütz gelöscht. 8 Helmstedt, 6. August 1906. 8

Herzogliches Amtsgericht. Gerbard.

Höchst, Main. [39263] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Ludwig Repp, Griesheim a. M. Die Firma

ist erloschen. Die Prokura des Schlossermeisters

Jakob Becker in Griesheim a. M. ist erloschen. Höchst a. M., den 7. August 1906. .

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Höchst, Main. [39264] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Maria Repp, Griesheim a. /M. Unter dieser

Firma betreibt die zu Griesheim a. M. wohnhafte

minderjährige Maria Repp, gesetzlich vertreten durch

ihren Vater, den Bauunternehmer Ludwig Repp in

Griesheim a. M., ein Handelsgeschäft als Einzel⸗

kaufmann.

Höchst a. M., den 7. August 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Kalkberge, Mark. 139565] In unser Handelsregister A Nr. 57, betreffend die

offene Handelsgesellschaft Herz & Baruch in

Kienbaum, Gut Liebenberg, ist heute folgendes

eingetragen worden: 1 Lie Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗

loschen. Kalkberge, den 11. August 1906.

Königliches Amtsgericht. .““

Karlsruhe, Baden. [39566] Bekanntmachung.

In das Handelsregister A Band III ist ein⸗

etragen unter 8 8*3. 356 Firma und Sitz: August Walther,

[39560]

[39263]

b (Hessen) ist erloschen.

gesellschaft zum Zwecke der Blech⸗ und Metallbearbeitung,

Wasserkühlung „Simplex“), Einzelkaufmann August Walther, Mechaniker, Karlsruhe, unter O.⸗Z. 357 Firma und Sitz: Emil Hauser, Hotel Viktoria Karlsruhe, Einzelkaufmann Emil Hauser, Hotelbesitzer in Karlsruhe. Karlsruhe, den 13. August 1906.

Großh. Amtsgericht. III.

Lauterbach, Hessen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A wurde heute

ingetragen: . en eie girxma W. Weißgerber in Lauterbach

[39567]

Lauterbach, 9. August 1906. Gohh. Hess. Amtsgericht.

Ludwigsburg. K. Seessesenn weA nn2 n das Handelsregister wurde eingetragen: 8 HPenxelarea für Einzelfirmen: 1 1) am 2. August 1906: zu dese irma Ernst F. Frank, Sitz: Zuffenhausen: Die Firma ist erloschen infolge Verlegung des Geschäfts nach Stuttgart und Gründung einer offenen Handels⸗ gesellschaft daselbst. E 2) am 4. August 1906: zu der Firma Karl Schnabel, Sitz Ludwigsburg: Die Firma ist

erloschen.

sc II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen: 1) am 30. Juli 1906: Die Firma Wittlinger & Cie., Sitz: Zuffenhausen, offene Handels⸗ ““ ven g. eigene Konstruktionen peziell für b seit 1. Mai 1906. Ingenieur

[39638]

schinen Gesellschafter: 1. August Wittlinger, in Stuttgart, 2. Theodor Teichmann, Kaufmann in Stuttgart, 3. Richard Wittlinger, Ingenieur in Stuttgart. 2) am 6. August 1906: Zu der Firma Enten⸗ mann & Vogelgsang, Sitz: Benningen: Karl Vogelgsang, Schreinermeister in Benningen, ist als Gesellschafter ausgetreten, August Entenmann, Schreinermeister in Benningen, ist als neuer Gesell⸗ schafter eingetreten. sce Wortlaut der Firma ist in: „Gebr. Enten⸗ mann“ verändert worden.

Den 10. August 1906.

Gerichtsassessor Spahr.

Mainz. [39569] Dem Weinhändler Max Eugen Philips, seither in Mainz, jetzt unbekannten Wohn⸗ und Aufenthalts⸗ orts, diene zur Nachricht, daß die Löschung seiner im hiesigen Handelsregister eingetragenen Firma von Amts wegen beabsichtigt ist und er hiergegen längstens bis zum 1. Dezember 1906 Wider⸗ spruch erheben kann. 3 Mainz, den 9. August 1906. Großh. Amtsgericht.

Mainz. 16ö39568] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Brenneisen, Koch u. Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung E Der Kaufmann Ernst Friedrich Brenneisen in Mainz ist zum weiteren Geschäftsführer bestellt und vertritt, wie die übrigen Geschäftsführer, selbständig die Ge⸗ sellschaft.

ne, . Gerlich. Unter dieser Firma betreibt der Fabrikant Conrad Gerlich in Mainz allda eine Kassenschrankfabrik. 2 3) Carl Walz u. Co., Mainz. Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem seitherigen Ge⸗ sellschafter Karl Heinrich Walz, Chemiker in Mainz,

fortgeführt. Mainz, den 10. August 1906. Großh. Amtsgericht.

Meppen. 88 [39570] Im Handelsregister A Nr. 39 zur Firma d. Ficker in Meppen ist eingetragen, daß die Ge⸗ samtprokura der Kaufleute Hermann und Bernhard icker zu Meppen erloschen und daß dem Kaufmann Fahn Ficker zu Meppen Prokura erteilt ist. Meppen, den 10. August 1906. Königliches Amtsgericht. II.

Minden, Westf. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts in Minden. Die unter Nr. 177 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragene Firma H. Krüger in Minden (Inhaber: der Kaufmann Ernst Johann Heinrich Krüger daselbst) ist auf die Ehefrau Kauf⸗ mann Ernst Johann Heinrich Krüger, Auguste geb. Müller, daselbst übergegangen, welche das Geschäft unter der bisherigen Firma fortführt. Eingetragen am 7. August 1900 Minden, Westf. Handelsregister [39572] des Königlichen Amtsgerichts in Minden. Die unter Nr. 270 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Arnold Reuter in Minden (Inhaber: der Kaufmann Arnold Reuter daselbst) ist auf die Ehefrau Kaufmann Arnold Reuter, Marie geb. Prenzler, daselbst übergegangen, welche das Geschäft unter der bisherigen Firma weiterführt. Eingetragen am 9. August 1906. Minden, Westf. Handelsregister [39573] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Die unter Nr. 166 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A eingetragene Firma Redaktion und Verlag der Geldbörse Georg Quindel in Minden (Firmeninhaber: der Kaufmann Geor Quindel, früher in Minden, jetzt in Hannover) ist gelöscht am 9. August 1906. Mittweida. [39574] Auf dem die Firma Bruno Schmidt in Mitt⸗ weida betreffenden Blatte 161 des Handelsregisters A ist heute eingetragen worden: Der bisherige In⸗ haber Kaufmann Georg Curt Bruno Schmidt in Mittweida ist zufolge Ablebens ausgeschieden; der Kaufmann Richard Eduard Häßler in Mittweida ist Iehe; die Firma lautet künftig Bruno Schmidt, achf. Königl. Amtsgericht Mittweida, am 11. August 1906. Mühlhausen, Thür. 15759] Im Handelsregister A Nr. 134 ist bei der Firma Deutsch & Lehmann, Mühlhausen i. Th. beute folgendes eingetragen: Der Fabrikant Friedrich Paul Lehmann ist gestorben. Seine Erben, nämlich seine Witwe Frieda Lehmann, geb. Zaenker⸗Arnold, und seine Kinder, der Fabrikant Johannes genannt Hans Lehmann und die minderjährigen Geschwister Walter,

JMünsterberger Brauhaus . (Firma ist unter Nr. 83 unseres 8 isters

eines Zusatzes fort. Dem Fabrikanten Johannes Hans Lehmann in Mühlhausen i. Th. ist okura erteilt. Mühlhausen i. Th., den 10. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Mülheim, Rhein. [39580] Im Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 22 eingetragenen Katholischen Vereinigung für soziale Wohlfahrtseinrichtungen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Mülheim am Rhein eingetragen, daß der Kaplan Laurenz Malmendier zu Mülheim am Rhein an Stelle des verzogenen Kaplans Gustav Meinertz zum Geschäftsführer bestellt ist, Mülheim⸗Rhein, den 8. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 3 Mülheim, Ruhr. 1 [39576] In das Handelsregister ist heute eingetragen die durch Vertrag vom 4. Juni 1906 begründete Ge⸗ fellscheft unter der Firma „Gesellschaft für Maschinen⸗ und Apparate ⸗Bau mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitz in Mülheim⸗ Ruhr. ““ des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen und Apparaten so⸗ wie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, welche direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 30 000 Geschäfts⸗ führer sind die Kaufleute Moritz Steinwasser und Moritz Heimann, beide zu Mülheim⸗Ruhr. Den Kaufleuten Moses Loewenthal und Martin Steinwasser, beide zu Mülheim⸗Ruhr, ist Gesamt⸗ prokura erteilt, derart, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft befugt sind. Mülheim⸗Ruhr, 7. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Mülheim, Ruhr. B 1C1S5. In das Handelsregister ist heute bei der Firma Effener TCreditaustalt, Zweigniederlassung Mülheim⸗Ruhr, eingetragen: g Der Bankdirektor Josef Dortants zu Münster i. W. ist zum Vorstandsmitgliede bestellt. Dem Heinrich Stein, Gelsenkirchen, Emil Denkhaus, Mülheim⸗Ruhr, Johannes Ibbeken, Dorsten i. W., ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen, oder einem Vorstandsmitgliede, oder einem Bevollmächtigten zur Vertretung befugt ist. 8 Mülheim⸗Ruhr, 7. August 1906. u“ Königliches Amtsgericht.

Münsterberg, Schles. [39579] Das unter der Firma A. Ulbrich (Nr. 66 des Handelsregisters Abteilung A) hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist auf die verwitwete Frau Brauerei⸗ besitzer Hedwig Ulbrich, gebor. Kuschel, bierselbst, übergegangen. Die Firma ist in A. Ulbrich, geändert. Die neue

Abteilung A eingetragen. 1 8 Münsterberg, den 11. August 1906. 8 Königliches Amtsgericht.

Oelsnitz, Vogtl. [39581] Auf dem die Aktiengesellschaft in Firma Chem⸗ nitzer Bankverein, Filiale Oelsnitz i. V. in Oelsnitz betreffenden Blatte 259 Abt. I des hie⸗ sigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die den Kaufleuten Richard Röder in Oelsnitz und Curt Heinrich Oskar Lippmann in Aue erteilte Prokura erloschen und dem Kaufmann Arthur Rentzsch in Oelsnitz Prokura in der Weise erteilt worden ist, daß er die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede, einem zweiten Prokuristen, oder einem Handlungsbevollmächtigten vertreten darf.

Oelsnitz, am 11. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Oeynhausen, Bad. 8 139582]

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 145 eingetragenen Firma Reinhold Eichberg, Oeynhausen, am 10. August 1906 folgendes eingetragen worden: 8

Die Firma ist erloschen. b

Oeynhausen, den 10. August 1906.

Königl. Amtsgericht.

Opladen. Bekanntmachung. [39583]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 192 ist heute eingetragen die Firma Waarenhaus Gott⸗ lieb Meyer mit Sitz in Langenfeld und als In⸗ haber derselben Kaufmann Gottlieb Meyer in Langenfeld. 1

Opladen, den 3. August 1900..

Königl. Amtsgericht.

opladen. Bekanntmachung. [39584] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 20 ist heute bei der Firma Gebr. Meyer, Langen⸗ feld, eingetragen worden: 8 Der Kaufmann Gottlieb Meyer, Langenfeld, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Bernhard Mexyer, Langenfeld, in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist in Warenhaus Gebr. Meyer geändert. Opladen, den 6. August 1906 Königl. Amtsgericht. 18b39586] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Firma: „Oppelner Dampf⸗ mühle N. Friedländer Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ heute eingetragen worden: Otto Roth ist als Geschäftsführer ausgeschieden und an seine Stelle Jenny Friedlaender, geb. Cohn, zum Geschäftsführer gewählt. Amtsgericht Oppelu, 4. August 1906. 8

oppeln. 88 [39585] Bei der in unserem Handelsregister Abt. A unter Nr. 24 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft in Firma: Erdmann Konietzko, Oppeln ist heute eingetragen worden: Der Brauereibesitzer Kurt Konietzko in Oppeln ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden und der Brauereibesitzer 55 Konietzko in Oppeln als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. 8— Amtsgericht Oppeln, 7. August 1906.

Rawitsch. [39587] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 5 eingetragen: „Die Ostbank für Handel und Gewerbe, Depositenkasse Rawitsch.“ Hauptniederlassung osen. e. nand des Unternehmens ist: Handel und Gewerbe zu unterstützen und Handelsgeschäfte aller Art einschließlich der Immobiliengeschäfte zu betreiben.

Ooppeln.

Vorstandsmitglieder sind die Bankdirektoren: Michalowski und Naphtali Hamburger, Posen; Richard Kraschutzki und Eugen Simon, in Königsberg. 8 1“ 1“ Stellvertretende Vorstandsmitglieder sind die stell vertretenden Direktoren: Salo Smoszewski, Wilhelm Papenbrock und Gustav Schöhning, sämtlich in Posen, ferner: Walter Pezenburg in Königsberg und Ludwig Kauffmann in Memmel. Prokura ist erteilt: 1) dem Julius Brieger..W—— 2) dem Emil Zorek, beide in Pof 3) dem Eugen Vonberg, 4) dem Louis Neubauer, 5) ven. Fanes b 6) dem Paul Rausching, 7) dem Fritz Eggeling, sämtlich in Königsberg i. Pr., 8) dem Ernst Till in Danzig. Gesellschaftsvertrag stammt vom 21. Juni 1898. Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten sollen, müssen von zwei Vorstandsmitgliedern bezw stellvertretenden Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede bezw. stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede und einem Prokuristen der Gesellschaft ge⸗ meinschaftlich abgegeben werden. Die Zeichnung ge schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hin zufügen, die mit einem dieses Verhältni andeutenden Zusatz. 8 Auf die des Gesellschaftsvertrages vom 7. April 1900, 15. April 1905 und 12. Auguf 1905 wird Bezug genommen. Rawitsch, den 1. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Ribnitz. 139588] Zum hiesigen Handelsregister ist als jetziger In⸗ haber der Firma „Hamburger Engros Lager Hermann Holtz“ zu Ribnitz der Kaufmann Ernst Bendix zu Ribnitz heute eingetragen. Ribnitz, den 11. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht.

Schöningen. 8 [39589 In das hiesige Handelsregister Bd. I Bl. 245 is heute bei der Firma Gebr. Braunsberg ein getragen: 1 „Mitinhaber der Firma ist seit dem 19. Jul 1906 der Kaufmann Salo Braunsberg.“ Schöningen, den 20. Juli 1906. Herzogliches Amtsgericht.

[39590]

8

Schubin. Bekanntmachung. In das Handelsregister A ist bei der Firm Friedrich Poll, Thure (Nr. 1 des Registers), am 8. August 1906 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Schubin, den 8. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Schubin. Bekanntmachung. 3959 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 29 die Firma Carl Poll mit dem Niederlassungsorte Thure und als deren Inhabe der Rittergutsbesitzer Carl Poll in Gr.⸗Samoklensk eingetragen worden.

Schubin, den 8. August 1906. Königliches Amtsgericht. Schwarzenberg, Sachsen. 139592] Auf Blatt 473 des Handelsregisters ist heute d etragen worden. 8S Die Firma bildet eine offene Handelsgesellschaft, die die bisherige, nicht eingetragen gewesene Firma „Gustav Auerswald“ des Fabrikbesitzers Friedrich Gustav Auerswald in Grünhain nach Erwerbung des unter der Firma Gustav Auerswald betriebenen Handelsgeschäfts mit Einwilligung des bisherigen Fnmfainbabeer . e esellschafter sind: SB.“ a. der Fabrikant Friedrich Paul Auerswald, b. der Fabrikant Franz Gustav Auerswald, beide in Grünhain. . Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1906 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Ver⸗ trieb von Löffeln und Blechwaren. Schwarzenberg, am 8. August 1906.

Königlich Sächs. Amtsgericht.

Stassfurt. Bekanntmachung. 139593] Im Handelsregister A 197 ist bei der Firma Bernhard Behr zu Staßfurt heute eingetragen worden: 1 Die Firma ist erloschen. Staßfurt, den 10. August 1906 Königliches Amtsgericht.

Stendal. [39594]

In unser Handelsregister ist eingetragen:

in Abteilung A:

am 5./13. Juli 1906 bei der unter Nr. 74 einge⸗ tragenen Firma Carl Voßkoehler:

Die Firma lautet jetzt: „Carl Voßkoehler; Inh. Wilhelm Voßkoehler“, ferner als Inhaber der Kaufmann Wilhelm Voßkoehler in Stendald

am 26. Juli 1906 bei der unter Nr. tragenen Firma A. Curdts: 8

Als persönlich haftende Gesellschafter:

1) Adolf Curdts jun., Kaufmann,

2) Gustav Curdts, Kaufmann,— beide in Stendal, und ferner, daß die offene Handels⸗ gesellschaft am 1. Juli 1906 begonnen hat.

in Abteilung B:

am 28. Juli 1906 bei der unter Nr. 3 einge⸗ tragenen Bergbrauerei, Altiengesellschaft zu Stendal: 1 1

Otto Glagau ist als Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Friedrich Otto Müller zu Stendal zum Vorstande bestellt.

Stendal, den 7. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Stettin. [39595]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 1758 (Firma „Fischer & Weisz“) folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Theodor Fischer ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Hans Weisz ist alleiniger Inhaber der Firma.

Stettin, den 7. August 1906. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. [39596]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1848 die Firma „Fritz Schultz“ in Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz Schultz in Stettin eingetragen.

Stettin, 8. August 1906.

Karlsruhe (Vertriebsgeschäft für Küchenmöb 5

Elisabeth, Susanne und Max Lehmann setzen das scaft unter der bisherigen Firma ohne Beifügung

Das Grundkapital beträgt 18 000 000 v“

1“

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

8

Firma: Gustav Auerswald in Grünhain ein⸗

155 einge⸗

stettin. [39597

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 229 (Firma „J. P. Degner“) folgendes eingetragen Jetzige Inhaberin ist die verwitwete Frau

worden:

Kaufmann Degner, Johanna geb. Becker, in Stettin,

auf welche das Geschäft nebst Firma durch Erbgang übergegangen ist. Dem Hans Degner in Stettin ist

Prokura erteilt. Stettin, 9. August 1906. Königliches Amtsgericht.

sStolp, Pomm.

Abt. 5. Bekanntmachung.

Raddatz auf den Kaufmann Alfred Bach in Stolp eingetragen worden mit dem Hinzufügen, daß die Firma fortan „Louis Raddatz Nachf. Inhaber Alfred Bach“ lautet. Stolp, den 8. August 1906. Königliches Amtsgericht. Ueberlingen. [39060] Im Handelsregister Abt. A ist zu O.⸗Z. 175, betr. die Firma „Schloßapotheke Meersburg Ludwig Leonard“” in Meersburg, eingetragen: Die Firma ist geändert in „Großh. Hofapotheke Meersburg Ludwig Leonard“. Ueberlingen, den 9. August 1906. Großh. Bad. Amtsgericht.

Wesselburen. Bekanntmachung. (39599] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Zuckerfabrik Wessel⸗ buren Che de Vos in Wesselburen eingetragen: Die Prokura des Johannes Raabe in Wesselburen ist erloschen. 1 Wesselburen, 3. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Wilsdruff. [39600] Auf Blatt 51 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Richard Wätzel in

Wilsdruff eingetragen worden. Wilsdruff, den 11. August 1906. Königl. Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Andernach. [39601]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen, hierselbst domizilierten Genossenschaft in Firma „Andernacher Dampf⸗ Dreschmaschinen⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 7. Juli 1906 aufgelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vor⸗ standsmitglieder:

1) Fenn⸗ Hubert Palm, Kaufmann und Ackerer

2) Johann Roerig, Ackerer, 8 beide zu Andernach, bestellt sind.

Andernach, den 4. August 1906.

Königliches Amtsgericht. 8 Borken, Westf. [39602]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 eingetragen worden:

Die Bäuerliche Bezugs und Absatz⸗Genossen⸗ schaft Velen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Velen.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Ver⸗ brauchsstoffen und Erzeugnissen. Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10. Den Vorstand bilden: Verwalter Franz Lübke, Direktor Franz Miele und Gutsbesitzer Bernhard Wolthaus, sämtlich zu Velen.

Das Statut ist vom 15. Juli 1906. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von wei Vorstandsmitgliedern, durch die Westfälische in Münster. Die Zeitdauer ist unbeschränkt Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr. Die Willenserklärungen und Zeichnungen er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschriften beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Borken, den 28. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Bremen. In das Genossenschaftsregister ist

worden: Am 10. August 1906: Spar⸗ und Baugesellschaft „Einigkeit“ zu Bremen, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafrpflicht, Bremen: In der Generalversammlung vom 29. Juli 1906 ist das Statut gemäß [25] abgeändert. Bremen, den 11. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.

Crone, Brahe. Bekanntmachung. (39604] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse Croue a. Br. eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden: Die Vertretungsbefugnis des glgenten Schnappauff. Crone a. Br. ist beendigt. An eine Stelle ist der Molkereibesitzer Martin Drews⸗ rone a. Br. in den Vorstand gewählt. Crone a. Br., den 7. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Culmsee. Bekanntmachung. [39605] 6.2In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der nossenschaft Nr. 8, Molkerei Wibsch, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: . 7 Abs. 1 des Statuts ist, wie folgt, geändert:

. Falle des Todes eines Genossen gilt dieser 88 dem Schlusse des Geschäftsjahres, in welchem

er Tod erfolgt ist, als ausgeschieden.

ulmsee, den 27. Juli 1906.

5 Königliches Amtsgericht. Bayern. Bekanntmachung. [39606] agerlehenskassenverein SH; einge⸗

enossen schrã Haftpflicht ssenschaft mit unbeschränkter 5 urch Beschluß der Generalversammlung vom Vo fugust 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen vFren zattolhedg Feneg Hersche 5 Deromaen urz in Ipsheim in den Vorstand gewählt. Fürth, den 11. August 1906.

[39603] eingetragen

4 [39598] Im Handelsregister ist heute der Uebergang der Firma „Louis Raddatz“ von dem Kaufmann Louis

1 8

Gardelegen. [39607] Bei dem Konsumverein für Jävenitz und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Friedrich Lindecke Ernst Lawrenz aus Gardelegen als Vorstandsmitglied gewählt ist. Gardelegen, den 10. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Gross-Umstadt. Bekanntmachung. [38968] In der Generalversammlung der Spar⸗ & Dar⸗ lehnskasse e. G. m. u. H. zu Schlierbach vom 29. Juli 1906 wurde an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Johann Peter Selier von Schlierbach der Adam Breitwieser von Schlierbach als Vorstandsmitglied gewählt. Eintrag im Ge⸗ nossenschaftsregister ist erfolgt. Groß⸗Umstadt, 9. August 1906. ““ [39608]

Großh. Amtsgericht. Königsberg, N.-M.

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Flgers Karl Grothe in Niederkränig ist der Lehrer

ranz Mittag in Hohenkränig als Vorstandsmitglied der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hohenkränig gewählt worden.

Königsberg N.⸗M., den 21. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

München. Genossenschaftsregister. [39609] Molkereigenossenschaft Uffing, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Uffing, A.⸗G. Weilheim. Errichtet auf Grund Statuts vom 15. bezw. 22. Juli 1906, ein⸗ getragen am 8. August 1906. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Molkerei auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf die gemeinsame Verwertung von Eiern, den gemein⸗ samen Absatz von Kälbern und Schweinen sowie auf den gemeinschaftlichen Bezug von milchwirtschaft⸗ lichen und landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln aus⸗ gedehnt werden. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern in der „Ver⸗ bandskundgabe“. Rechtsverbindliche Willenserklä⸗ rungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch 2 Mitglieder des Vorstands; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Vorstandsmitglieder: Josef Stückl, Simon Wind und Josef Schweiger, sämtliche Oeko⸗ nomen in Uffing. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts

jedem gestattet.

München, den 11. August 1906.

K. Amtsgericht München I.

8 8

ohligs. [39611] In das Genossenschaftsregister ist folgendes unter Nr. 4 eingetragen worden: Breamten⸗Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit Haftpflicht 8 zu Ohligs. Gegenstand des Unternehmens ist, Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnisse im großen einzukaufen und gegen bar an die Mitglieder abzulassen, außerdem ihnen im Verkehr mit Geschäftsleuten Erleichterungen zu verschaffen. Die Mitglieder haften für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft bis zur Höhe von 20 * Der Vorstand wird gebildet von: Rudolf Marks, Postassistent, 1 Franz Kuntze, Eisenbahnassistent, *Ernst Schmidt, Postassistent, Georg Poppenhäger, Postanwärter, Wilhelm Wickström, Postassistent, Jacob Offermann, Polizeisergeant, Alle Bekanntmachungen des Vereins ergehen uünter dessen Firma und werden vom Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter oder einem anderen Vorstands⸗ mitgliede unterschrieben. Alle notwendigen Veröffentlichungen sowie die Einladungen zu den Hauptversammlungen erfolgen deich den Ohligser Anzeiger und die Ohligser eitung. Der Vorstand zeichnet die Genossenschaft, indem zu der Firma der Vorsitzende sowie ein zweites Mit⸗ glied des Vorstandes ihre Unterschriften beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. 1 Ohligs, den 11. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [39612] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim Darlehenskassenverein Perlesreut e. G. m. u. H. in Verlesreut folgendes eingetragen: Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Resch, Josef, Kern, Mathias, Wimmer, Heinrich, und Bogner, Mathias, wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: Stemplinger, Josef, Privatier in Perlesreut Höfl, Heinrich, Privatier in Nebling, Ecker, Josef, Bauer in Rempoltenreuu:!, Eibl, Johann, Gastwirt in PerlesreutF. Vorsteher ist Josef Stemplinger, dessen Stell⸗ vertreter Anton Kölbl, Gastwirt, in Perlesreut. Passau, den 10. August 1906.

K. Amtsgericht Passau, Registergericht. Schalkau. [39613] Bei dem Spar⸗ u. Vorschußverein Schalkau e. G. m. u. H. zu Schalkau wurde heute zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters eingetragen, daß der Spielwarenfabrikant Friedrich Müller in Schalkau aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Kaufmann Wilhelm Fischer in Schalkau als Kontrolleur in den Vorstand gewählt worden ist. Schalkau, den 1. August 190u00. Herzogl. Amtsgericht. Schlochau.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 folgendes eingetragen worden:

Firma und Sitz: Molkereigenossenschaft Mossin, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Mossin.

Gegenstand des Unternehmens: die vorteilhafte Verarbeitung und bestmöglichste Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Mitglieder.

Vorstand: Administrator Franz Purwien in Platen⸗

5

Königl. Amtsgericht als Registergericht.

dienst, Genossenschaftsvorsteher, Gemeindevorsteher

Genossenschaftsvorstehers, Gutsbesitzer Emil Mathews in Mossin, Beisitzer.

Spalte 6.

a. Statut vom 21. Juli 1906.

b. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrate aus⸗ gehenden unter Benennung desselben von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet, in dem „Landwirtschaftlichen

enossenschaftsblatte zu Neuwied..

d. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Errichtung der Genossenschaft und endigt mit dem Schlusse des Kalenderjahres.

e., f. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

(§. 17 des Statuts.)

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Schlochau, den 9. August 1906.

Königliches Amtsgericht. E. R. 29/06 1.

Wreschen. Bekanntmachung. [39615]

Zu folgenden eingetragenen Genossenschaften mit beschränkter Haftpflicht:

Rolnik, Einkaufs⸗ und Absatz⸗Verein in Wreschen bezw. Stralkowo und Bank par- celacyjny in Wreschen

ist nachträglich in das Register eingetragen:

Haftsumme: 1000 8

Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10.

Wreschen, den 8. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Menden, Bz. Arnsberg. [38935]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 83. Offene Handelsgesellschaft in Firma Heinrich Kissing in Menden, ein versiegeltes Paket, enthaltend 1 Korpus K, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr.

Menden, den 1. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bromberg. Konkursverfahren. [39474]

Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Emil Scheunemann in Bromberg, Danzigerstraße 43, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kauf⸗ mann Karl Beck in Bromberg, Töpferstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. September 1906, und mit Anmeldefrist bis zum 5. Oktober 1906. Erste Gläubigerversammlung den 5. September 1906, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 19. Oktober 1906, Mittags 12 ÜUhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 11. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Burg, Bz. Magdeb. [39472]

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Richard Schlüter in Burg, Inhaber: Kaufmann Bruno Schlüter daselbst, zur Zeit in unbekannter Abwesen⸗ heit, wird heute, am 11. August 1906, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hermann Häusler in Burg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Oktober 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 12. September 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Oktober 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Ok⸗ tober 1905. Königliches Amtsgericht in Burg b. M.

Dresden. [39463]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Wilhelm Feldmann, in Firma Paul Feldmann in Dresden, Amalienstr. 10, wird heute, am 10. August 1906, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vize⸗ lokalrichter Pohle in Dresden, Steinstr. 9. An⸗ meldefrist bis zum 31. August 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. September 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1906. Dresden, den 10. August 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. II. Dresden. [39464] Ueber das Vermögen des Dekorationsmalers Carl Georg Mauersberger in Dresden⸗Seidnitz, Bodenbacherstraße 124, wird heute, am 11. August 1906, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Aßmann, hier, Elisenstr. 18. Anmeldefrist bis zum 1. Sep⸗ tember 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 11. September 1906, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Sep⸗ tember 1906.

Dresden, am 11. August 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. II. Dresden. [39461] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Emil Restler, Inh. einer Papier⸗ und Buch⸗ handlung in Dresden, Marschallstraße 25 I, wird heute, am 13. August 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechnungskommissar Beyer in Dresden, Heinrich⸗ straße Nr. 5. Anmeldefrist bis zum 3. September 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. September 1906. Dresden, am 13. August 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. II. Dresden. [39462] Ueber das Vermögen des Bronzewarenfabri⸗ kanten Ernst Leberecht Wohlrab in Dresden, Pragerstraße 48 IV und Weinligstraße 16, wird heute, am 13. August 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hugo Schuͤbert hier, Prager⸗ straße 36. Anmeldefrist bis zum 3. September 1906.

tember 1906, Vormittags ½110 Uhr. Offener

Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. September 1906. Dresden, den 13. August 1906. Königl. Amtsgericht.

Duisburg. Konkursverfahren. 39497] Ueber das Vermögen der Ehefrau Kaufmann Carl Rabe, Faunny geb. Marcus, in Firma Carl Rabe, zu Duisburg wird heute, am 11. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Rechtsanwalt Offczanka in Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. September 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 11. September 1906, Nachmittags 5 ¾ Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 2. Oktober 1906, Nachmittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Gutenbergstraße Nr. 11, Zimmer 17. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht an den Konkursverwalter bis zum 31. August 1906. Königliches Amtsgericht in Duisburg. 8—

1

Emil

Ellrich. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneiders Berger in Benneckenstein ist am 10. August 1906, Nachmittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Gustav Wille in Benneckenstein. Anmeldefrist bis zum 15. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 8. September 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. September 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Sep⸗ tember 1906. Ellrich, den 10. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Eppingen. Konkurseröffnung. [39465]

Nr. 9576. Ueber das Nachlaßvermögen des Kauf⸗ manns Hermann Morlock in Eppingen ist durch Beschluß des Gr. Amtsgerichts Eppingen am 11. August 1906, Nachmittags 5 ¼ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsagent J. K. Keck in Eppingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis 1. September 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. September 1906, Nachmittags 4 Uhr. Prüfungstermin am 11. Sep⸗ tember 1906, Nachmittags 4 Uhr. 8

Eppingen, den 11. August 1906. 1

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Kirchgeßner. Heilbronn. Konkurseröffnung [39167] über den Nachlaß des ledigen Handelsmanns Wilhelm Reuter in Heilbronn am 10. August 1905, Vorm. 9 Uhr. Konkursverwalter: Gerichts⸗ notar Weiß hier. Stellvertreter: Notariatsassistent Eitel hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forde⸗ rungsanmeldefrist bis 1. September 1906. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 11. Sep⸗ tember 1906, Vorm. 11 Uhr. Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Ger.⸗Schr. Fuchs.

Herford. Konkursverfahren. [39486] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Ehlers, Farbwarengeschäft en gros zu Her⸗ ford, ist heute, am 11. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt, Justizrat Brand zu Herford. An⸗ meldefrist bis zum 11. Oktober 1906. Erste Gläubigerversammlung: 12. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Oktober

Herford, den 11. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Herne. Konkursverfahren. [39481]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Gabel zu Herne, Bahnhofstr. 107 wohnhaft, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist am 4. August 1906, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Diekmann in Herne. Anmeldefrist bis zum 3. September 1906. Erste Gläubigerversammlung den 1. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. September 1906, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. August 1906. Die Termine werden abgehalten vor dem unterzeichneten Gericht hier, Schulstr. 20. Herne, den 4. August 1906.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Herne. Konkursverfahren. [39480] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Isaak Zeichner in Herne, von der Heydtstr. Nr. 25, ist am 6. August 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hölscher in Herne. Anmeldefrist bis zum 10. September 1906. Erste Gläubigerversammlung den 6. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. September 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. August 1906. Die Termine finden statt vor dem unterzeichneten Gericht hier, Schulstr. 20.

Herne, den 6. August 1906.

Der Gerichtsschreiber des Kal. Amtsgerichts. Hirschberg, Schles. [39473] Ueber den Nachlaß des am 29. Mai 1906 zu Hirschberg verstorbenen Kaufmanns Franz Schmuck aus Hirschberg wird heute, am 11. August 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Königliche Lotterieeinnehmer Louis Schultz in Hirschberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. September 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 22. August 1906, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Oktober 1906, Vormittags 11Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ eesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

nkursverwalter bis zum 26. September 1906 An⸗ zeige zu machen.

98

1u““

Wahltermin am 14. September 1906, Vor⸗

Wilhelm Mühlenbeck in Mossin, Stellvertreter des

mittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Sep⸗

schberg i. Schl., den 11. August 1906. Khsnigliches Amtsgericht.