“ 8 triebs⸗ Ergebnisse h““ dentscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli 1906.) Zusammengestellt im Reichs⸗Eisenbahn⸗Amt. —j—õ-—2I8ETEEEDö1132— — — 2 —z E
Ieee
3 1 1““ Die endgültige ür 1906²) Demnach betru Demnach betrug die 2 en 1““ In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug FFFinna . für hiesen Einnbme nec .S dhee sesrBe⸗ sind 8 1200 hhme — n benalehide 1 Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft Bezeich 8 8 “ im Monat die Verkehrseinnahme aus 1“ die damalige geschätzte Anlagekapital *) Til ung an etwat 2he 8s z. Inen 88 konzeffioniertes Anlagekapttal*) v a ei —— kamen aus Juli A““ Einnahme der Far⸗ gezahlt v. H. auf 8s Ende des gg z fämtlichen 8 du8 e Einnahmequellen) — Spalte 18 u. 21 — Sölsg und Veninsun nzerechtigt
Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen Einnahmequellens) ersonen⸗ un Güterverkehr zusammen Pl ber bei d ⸗ u 1 Jul⸗ “ 88 8 überhaupt „uf Verkehrs⸗ Gefamt. a Kuf REefriche Stamm⸗ PPrage Stamm⸗ Rerhtger.) überhaupt Stamm⸗ Vgruge obli⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über· auf über⸗ auf “ 1 km] einnahme einnahme Einnahm. aktien tamm⸗ aktien tammaktien aktien tamm. gationen
1 km.· haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km haupt 1 km auf erford. aktien aktien füsas
ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1905 1,1904 1 1905 1904 ℳ ℳ
—
davon in
Fe
A. Hauptbahnen.) 3 I. Staatsbahnen.
a. 8 vom 1. April: Erer nungehe Nbhrg eühringen 28 27)2 015,01 2 547 000 1 285] 6 934 000 3 441
9 gegen + 0,78-+ 236 + 1188+ 734 000 + 363, + 88
481 00 970 00 50 2
0 2 565 000] 10 046 000 5 9 072 000 4 580 27 790 000 13 796 36 862 000 2 376 200 39 238 000 + 107 719 + 190 719 362 850 0 + 38 000 + 1008000 * 585 000 ⁄ 295,+ 2 828 000 + 1 4037 3 413 000 r 300 000 + 3 713 000
0 + 8 882 8 946 766 126 689 5
ttär⸗ mJlterbog). 70,627 10 510 1499 39 490 559 1 2609% 51 260 34 185 484 151 430 2 144 185 615 2.2 3630090 189 245 + 8849 ö geger 4 W09 1240 + 1834 1615 4 23 + 265,4 3120 1 364 4. 19 ,k. 16 600 + 255 2 489 18 007
8 29 Perzsh s6. E“ 906 95 016,55,7438 000 1 69295 891000 2 753,153329000 8 659 000 161988000 198 193 0000 5 852 378 723 000/ 10 896 83138 000 610 054 000 17 701† 8 914 000 ₰+ 10 162 000 9 150 835 267 261 787 gexgen + 633,82 +³ 3945000 +4 89 = 9470000 + 227-7—. 8 415 000 + 734 000 ++ 1 19 000 + 333 + 16 312 000 + 3847 36 973 000 + 879+ 5. 238 2 N2258000—-* 55 543 000 . (34 955,27) Württemberg. Staatseisenbahnen. 1 962,86, 2743 000 1 402] 3 426 000 1 745] 6 169 000 430 000]% 6 599 000 32 9 569 000%° 4 891 13 426 000 6 840 23 1363 000% 24 358 000 12 425]ℳ 92 958 92 958] 636 323 954 324 182 egen b 912 86 999,2 95³ 149 000 + 75]+ 334 000 t 9+ 334 000 + 170,9 643 000 + 3294 936 000 + 477 4+ 6It. *+ 1579 000 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1 093,63° 951 591⁄ 877] ꝙ599 014 548] 1 550 605 81 050 1 631 655 140 2 808 958 2 589 2463 924 2 253 272 885 246 8127. 5 519 694 + 202 162 + 244 041] 128 252 953 117 273 gegen †¼ 0½☚ 84 883 + 7801 48 323⸗ + 44 + 133 206 + 26 362 + 159 568 3½ 229 840 + 211 231 113 + 211 4 56 862, 517 815
+ † Szie E11“ 8 20)3 242,07] 5 766 600 1 835] 7 623 000 2 35113 389 600 1 143 000]14 532 600 . 28 710 474 9 187 52 002 931 16 158 80 713 405 34 8 210 000% 88 923 405 + 805 751 + 390 854 1 021 574 481 318 130 + + 1
00 8
5
gegen †. 42,30 ℳ 319 640 t. 84—1. 742 400*†. 201 †à 1062040 . 285,— 93 440 868 600 † 1713 234 + 477† 4 568 042 —4. 1 3051 † 6 281 276 — 1 782 3. =450 897† 5 830 379 1 (3211,19) Badische Staatseisenbahnen . . *h1 703,31] 4 425 930 2 700 4 641 320 2 725] 9 067 250 5 425] 625 530/ 9 692 780 17 322 490] 10 5680 30 943 230 18 170%, 48 265 720] 28 73 4671 480% 52 937 200 + 588 552 + 657 464, 680 420 787 407 172 gegen „¹ 791,551246130 74619 454 710 + 221 9* 1700840 ℳ 96712 15 410 —à1716250 —2. 970 - 2 065 770⸗—†+119387† 2 801 870—2 1 342-. 4 867 640- 2558 ——1 † 200 710† 5068 350 (1671,09) Eigene Strecken... m) 541,90% 9469 170 871] 505 170 936]/ ꝑ974 340 1 807] 133 140 1 107 480 2054% 2169 070 40366 3 598 140 6 6650 b5767 210 10 70. 929 790% 6 697 000 12 423]+ 150 850 + 181 640% 68 313 410 128 998 Oldenburg. gegen + 14,272 38 630 + 50+% 40 420 2☛ 79 050 1 5 050] + 115 100 211 510 + 272 + 321 420 + 394 582 930 4 251 57099 784 500 + 1 000 eferbähnen überbarzita bahn) 90 700 1 73272 85 060 175 760 177 660] 3 39. 463 940 8 857 571 640 10 918 1035 580 6 300% 1 048 880 20 024 f 0. 8 467 531 163 308 gexgen 1 880— 35 1659 6 770 + 11 ½½ 6870 r050⸗+ 134 70 230 + 1 341 77 280 + 1 . 700 77 980 + 1 488 (51,85)
(529,57)
v11““
II. Privatbahnen.
8. Fon aaen ahr vom . . I1 148 445 3 633 401 777 9833 85 414 862 10 158 + 42883 45 4158 5 676 300 142 370 b 5 676 3002 400 000Aà 3 276 300 Fea- 0 V 2 . 2-2 122590 12 241 9 300 94. 29 633 + 7 4. 69013t4. 30 329 —+ 742 (39,87) (39,87) (21039058)
Lübec. Blchener Elsenbahn .. .. 1 29: 1 918 238 13 1565 3764 131 26 GF6 1 4981831 28 138 † 262 885 † 331 160° 49798 296 304 9 3 40 527 900 20 790 000 19 737 900
9ꝙ ’. 516 5 1 32 131 268 + 335 872 +. 2 383 7 336 662 + 2 338 “ (143,62)) 8 v“ (143,62)
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen.
eng ser Ehheeen. ) 1 10 88p 68 8 18 989 2 . 2 88 1 35 781 8 11.,990 97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut. gegen + 36 617 . I 9 22 + 518
8 446 16 630 38 090 y782 67 371 4 582 141 486 1 2 196 168 43 871 16 768 1 020 000 840 5 5 A 4,5 A 4,5 A 402 000 385 000
1““ ienbain.⸗ + 27 3040 109—+ 4 330 + 88 10 016 404 15 848 8 45 84 48 2245 000] 1 020 000 6 498 000 (Anteiber)
Bentheimer Kreisbahn (.—Neuenhaus) 217 8 300 9377 15 546 r- 88 28‧ 63 428 22 2 1 221 817 43 481 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 31 500 300 266 2+ 25 G 9 018 8
Biberach⸗Oberharmersbacher Esenb. 293 3 163 — 6 . 593 12 6 11 25 119 8 35 706 460 66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin. — 44 372 — — 8 3⸗ 3. 680 4
Brandenburgische Städtebahn “ 1811 19 296 2 000 44 088 351 78 092 8 000 174 905 16 879 12 936 724 103 016%6 — 8 954 000 4 000 000 0 0,75] 12 954 000 8 954 000 4000 000 — —
egen + 15
4172 6 164 + 49 16 759 20 482 8.* Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn 194 19 570 8 330 41 305 600 63 759 37 552 151 025 3 244 9 184 373 133 416 177 b 3 950 000 0 7 900 000 3 950 000 3 950 000] 177 750 gegen + 33 752
2 116 5 192 + 75 6 240 10 626 22 466 8 Butzbach⸗Licher Eisenbahn .. .. 220 4 650 100 8 980 468 16 841 400 35 122 589 1 528 200 79 594 22 000% 751 000 1 301 000 751 000 550 000 gegen “ 0
2 050 1 980 + 104 + 6 431t, 100 8722 Cöln⸗Bonner Kreisbahnen2) .. 1 826 38 006 3 8 169 784 2 448 145 204 18 932 628 732 1 11 201 109 156 747 250 800 6 000 000 12 000 000 6 000 000 6 000 000 gegen 1 Crefelder Eisenbahn... ge gen
17 764 108 933 + 98381+ 334 250 68 899 9 708 412 857 (71,46) 8099 39% (Sarlehn) 47 902 8 345 87 187 1 415 121 982 164 776 286 758 21 106 307 864 3 244 967 53 319 60 e. 2 000 000 2 000 000 — 1 500 000 3 071 2 775 4 967+ 80 21 353 3 659 25 012 + 1 599 26 611 8 (60,86) 19 8
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.. . .. 3 178 254 4 263 390 7829 625 10 499 20 858 31 357 1 560 32 917 821 911 65 595 — 350 000 77 200% 350 000 350 000 77 200 gegen
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .. ..
gegen
Eisern⸗Siegener Eisenbahn...
693 + 56 3 6 95 + 56 1 346 2 722 4 068 20 4 088 “ (Anleihe) 8 250 441 9 280 200 17 730 948 8 29 520 37 380 66 900 578 830 8 67 730 *³ 1 . 1 617 208 86 482 18 564 820 000 3 1 1 520 000 820 000 300 000 400 000 40 n 33 gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹0). gegen
+ 45 1 480 2 290 + 122 1 730 4 560 + 6 290 40 3 6 250 143 40 433 1 500 43 077 3 087 4 443 160 644 6 r 8g 171 087 81 G 8 2 396 946 168 325 — 600 000 1 450 000 600 000 650 000 200 000 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn .
gegen
+ 5 1 388 1 0 1 423 + 102 2 4 619 + 1 4 617 8 (getilgt) (getilgt) 316 8 000 · 2 540 11 840 8 134 12 970 2 36 080 2 698 1 620 c 50 670 † 8 8 1 077 504 103 209 22 560 500 000 — 1 000 000% 500 000 — 500 000 Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eis 2.
gegen
— 29 1 500 210 1 590 160 3 900 : 250, — 3 490 145 4 600 . . 80 12 000 26 120 18 800 372 5 8 320 45 240 1 999 554 39 564 — 985 000 985 000 . 0 1. 2 1 970 000 985 000 985 000 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn.. gegen
5 200 0 4²⁰ 870 1 300 0 2 17 2 8 96 5 435 369 9 374 8 12 390 24 172 1 476 38 388† 2 240 000 59 448 Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. g. Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn. (Hildesh. — Hämelerwald) gegen
835 3 998 530 ₰+ 2 842 + “ 8 12 3 38 362 5 178 109 10 287 . 16 791 29: 21 664 — 58 248 38 789 † 742 000 57 076 GGehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. Hoyaer Eisenbahn (Hoya— Eystrup).
gegen
26 76 1 255 329 142 1 + 15 303 11 1— I- 7Ir 11877 † 22 321 23 924 320 76 868 12 750⁰% y725 000 1 475 000% 0 0 0 o 2500 000 725 000 1 475 000 300000 Ilmebahn (Einbec—Dasseh) 10) p H.
gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹¹)..
+ 6 428 30 627 2 471 27a2 94 2 87 150 2 895 v“ (Anleihe)
806† 3428 11 15 18r 2220 h. 88 885 38 111“4““ 53 88]1¹ 4500% 130 000 130000% 4 4 4 4 360 000 130 000 130 000 100050 gegen
Kreis Bergheimer Nebenbahnen ¹¹).
egen
Kreis Oldenburger Eisenbahn 0
50 381 509 1420 . 11 825 9 89 — a. 189=9 y3 900 100% 6 500 9 300 15 800% 11922 400 29800 1 300% 6. 71 111212512“ (Neustadt i. Holst. — Heiligenhafen) egen Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb.
23 400 29 70⁰ 1 600 . 3 89 0 2
97 h 5⁰0 † 100₰£ 1 629 55 5033 19 780% 2 000 000 5,9 2 400 000 2 000 00 — 400 000 19 780 pegen
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb
1786 6 326 95 026 193 309 23 436 3 5778 222 523 + 238 254 835 12 184 + 21 030 1 715 35 2 745 + 8977 + 23 642 gegen Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹) gegen Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn ...
232¼ 34 420 44 200 34 820 131 350 4 5 600 171 77004 15 547 4 795 610 134 030 — — 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut. 11 670 11 400 3 586 42 473 46 059 + 1 288 2 400 43 659 (nlohn) 11 000 24 107 41 500 44 200 . 4428 90 128 2 300 442 52 70⁄ — 8. — 1,0 “ 88 gegen Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. ¹⁷). gegen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn
2 500 4 596 6 500 9 700 . + 373 3 616 2 5 12 800 34 300 64 250 51 950 — . i9 11 900 28 2 4 09086 4570 000 70 006 61 600% 1 500 000 1 800 000 . 0 1 3 4 570 000 1 500 000 1 800 000/1 270 000) 52 2503 800 1 300 3 950 5 2009 4+ 809£α 2 2 550 6 600 + 5 4 822 8 403 13 150 16 906 8 1t 92 148 30 303 348 785 000 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 153 1 064 10 3 182 1. 28 88 13 434 6 675 000 90 191 91 725] 4 836 000 — . 4,25 — — 6 675 000 4 836 000 — 1 839 000 91 725 5 375 9 100 000 70 499 27 000 3 500 000 5 000 000% ꝑ3,5 . 4,5 9 100 000% 3 500 000 5 000 000 600 000 8n garan gegen
Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn. 8 gegen Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. egen Nauendorf⸗Gerlebogker gisenbabi 8 Neuhaldensleber Eisenbahn . Pe. gegen
52 453 64 012 25 958 201 779 13 126 240 863 5 369 6 506 2 208 5 10 654 1 161 12 701 7 312 4 018 661 57 956 31 500 1 749 870 1 420 1 58 4,5 4,5 3 869 870 620000 1 420 000 700 31 B0 B 1129870 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn... gegen
32 008 56 643 77 541 122 281 2154 9 285 209 107 3 904 5 856 5 542 2 639 †+ 8 2 609 10 790 B0 ,18 854 035 35437 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. dS960) nleihen Niederlausitzer Eisenbahn.... (Falkenberg —-Lübben —Beeskow) gegen
w
S
180
+ + ++ + †
“
e
82 —
609 800 403 149
++ * † + †+ F + —
+ + + +† † †+† +† †
v1“ 111“ — — “
+ +
+ ——+— +
+ —— 7*+
——jj.———————
ö111414“
LC“
W1116“ — — vb1
1111“
+—
+ —
2 100 4 821 451 15 670 8 570 5 618 1 851 8 404 213
15 400 27 000 37 800 63 000 11 2 103 000
3 000 2 400 6 700 1 19 600₰% 9 700
7 890 9 455 29 242 2 1 31 912 19 710 10 420 56 850 “ 1m 5009 72 5 t 11 111 3 000 000 147 710 75 600 1 680 000 — 0 0 — - 3 360 000 1 680 000
8 815 + 43 15⁵ 26 36,* 00 2
50 165 8. 38 1 9488 1 550 000 60 665 1 550 00 — 2,6 2,4 1 550 000 1 550 000 1113 1630 480 107 119 1800 oo; — 1 1 600 000 1 600 000 2 318 2 941 071 95 988 1 200 000 1 175 000 0 2 875 000 1 200 000 1 286 3 000 000 72 115 3 000 000 — 3,5 35 3 000 000 3 000 000 garant.
12 305 8. 21 450 21 867 9 3 447 46 764 1 709 8 821 743 77 862 6 781 000 189009 3,5 3,5 ³²) 8 8 581 000
———— 1““
3 405 1 977 5 340 58 1781₰ 9 098 10 672 704 4 316 33 649 4 200 42 165 197 13 47 2 237 3 . 1- —ꝙ◻. 2 284
16 820 22 890 747 19 370 53 870 321 95 4800 78 040 2 420 2 650 + 86 930 5 370 3 29 500+ 6 800 + 15 320 368 5 23 080 554 27 465 50 461 1 9. l⸗ 2 362 80 288 4 270 3 958 + 94 2 515 5 689 r 838 3 575 7 629 21 200 34 700 306 45 200 93 400 824 138 600 4800 143 400 4 700 6 000/ +£ 53 3 200 22 800 + 201 26 000 2 29 -h⸗ 26 000
— 3 ü8 v1I“
]
—
4†
———
+ †+ *† 1