1906 / 197 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 21 Aug 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Genossenschaftsregister.

Andernach. J40728] Die Firma der zu Nickenich bestehenden unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Ge⸗ nossenschaft ist: Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, nicht wie früher veröffentlicht: Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft eingetragene Genossenschaft m. b. Haftpflicht. 8 Andernach, den 13. August 1906. Königliches Amtsgericht. I.

Attendorn. [40729]

Bei der unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Listerscheid⸗Wind⸗ hauser Spar⸗ und Darlehuskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter zu Listerscheid ist heute folgendes ver⸗ merkt:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Landwirts Kaspar Fernholz ist der Landwirt Bernard Keseberg zu Biekhofen als Vorstandsmitglied gewählt.

Attendorn, den 1. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Balingen. [40730] K. Württ. Amtsgericht Balingen.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Genossenschaftszimerei Tailfingen, eingetr. Genoss. mit beschr. Haftpflicht, eingetragen:

Durch die Generalversammlung vom 21. Juli

1906 sind an Stelle der beiden ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Mathias Frank u. Karl Mautei Christian Zehnder, Zimniermann in Onstmettingen, uund Julius Riedmüller, Schreiner in Pfeffingen, in den Vorstand gewählt worden.

Den 16. August 1906.

Hilfsrichter Nägele.

Bamberg. Bekanntmachung.

Eintrag ins Genossenschaftsregister betr.

„Dampfdreschgenossenschaft Reundorf, Ober⸗ greuth und Untergreuth, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Reundorf. Auflösung beschlossen am 5. August 1906. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand; die Firma erhält den Zusatz: „In Liquidation“. Buamberg, 14. August 1906.

Bamberg. Bekanntmachung. (40731] Einträge ins Genossenschaftsregister betr.

1) „Consumverein Lauenhain, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Lauenhain. Friedrich Schröder ist gestorben und

für ihn bestellt zum Kassier der Oekonom Heinrich Großmann in Lauenhain.

2) „Darleheuskassenverein Lauenhain, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Lauenhain. Friedrich Schröder ist gestorben und für ihn bestellt zum Beisitzer der Schieferarbeiter Friedrich Apel in Lauenhain, Hs. Nr. 38.

Bamberg, 16. August 19066..

K. Amtsgericht. 8

onn. Bekanntmachung. [40733] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 die Genossenschaft unter der Firma „Druckerei & Verlagsanstalt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Godesberg eingetragen worden. Das Statut ist am 1. August 1906 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Druck und Verlag von Zei⸗ tungen und Drucksachen aller Art. Vorstandsmit⸗ glieder sind: 1) Philipyo Graben sen., Rentner zu Godesberg. 2) Hans Schmitz, Beigeordneter und Amtsanwalt a. D. zu Godesberg. 3) Heinrich Jung, Buchdrucker in Bonn. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ; die Höchstzahl der von einem Genossen zu übernehmenden Geschäftsanteile beträgt 50. Be⸗ kanntmachungen ergehen unter der von zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossen⸗ schaft in der „Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung zu Bonn“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch gemeinschaftliche Namens⸗ unterschrift zweier Vorstandsmitglieder. Die Ein⸗ sicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet

Bonn, den 16. August 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 9. Calvörde. [40734]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Uthmödener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, E. G. m. u. H. zu Uthmöden“ ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, des Kothsassen Karl Oelze zu Uthmöden, der Kothsaß Christian Könnecke zu Uth⸗ möden zum Vorstandsmitgliede gewählt ist.

Calvörde, den 14. August 1906.

Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.) Cöln, Rhein. [40737]

In das Genossenschaftsregister ist am 17. August 1906 eingetragen: Nr. 82 „Westdeutsche Ein⸗ kaufsgenossenschaft, eingetragene Genofsen⸗

mit beschränkter Haftpflicht“, Cöln. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14 Januar 1906 ist § 15 Abs. 2 des Statuts ab⸗ geändert. Aus dem Vorstand ausgeschieden: H. J. Birkel, Frz. van Lith, C. Platte, B. Schulte; neu gewählt: Dr. Johann Wilhelm Steinkrüger, Rechtsanwalt, Bergisch⸗Gladbach, als Stellvertreter des Vorsitzenden, Peter Küpper, Mützenfabrikant, Ronsdorf, als Beisiper.

Kgl. Amtsgericht Cöln, Abt. III 2. Colmar, Els. Bekanntmachung. [40735]

In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 93, Beamten⸗Wohnungeverein zu Mar⸗ kirch, eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. Juli 1906 aufgelöst worden. Zu Liquidatoren wurden bestellt Theodor Fischer und Karl Forsch, beide Postassistenten in Markirch.

Colmar, den 14. August 1906.

Kfl. Amtsgericht. Colmar, Els. Bekanntmachung. 40736] „In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 86, Mackeuheimer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragen worden:

Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen.

Colmar, den 14. August 1903. ZE““

1 Calm.

Bekanntmachung. [40739]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 20 ist heute beim Konsum⸗Verein Unislaw eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht ein⸗ getragen worden, daß der Siedemeister Richard Bock aus Unislaw an Stelle des ausgeschiedenen Aufsehers Reinhold Grahmann in Unislaw als Vorstandsmit⸗ glied gewählt ist. 8

Culm, den 16. August 1906.

Königliches Amtsgericht 8

Darkehmen. [40740]

In das Genossenschaftsregister, Bauverein zu Darkehmen Ostpr. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist in Spalte 7 ein⸗ getragen: 3. 8

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. August 1906 aufgelöft. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

Darkehmen, den 14. August 1909. Königliches Amtsgericht.

Donaueschingen. [40741] Genossenschaftsregister.

Nr. 4229/30. Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen zu Nr. 7, „Vorschußverein Hüfingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht“, Sp. 5: Kaufmann Mathäus Metzger in Direktor, Privatmann Wilhelm Thoma in Hüfingen, Kontrolleur. Sp. 6 Lit. a: Abänderung der Statuten unterm 2. Februar 1906. 8

Donaueschingen, den 14. August 1966.

Großh. Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [40743] Kredit⸗, Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Schlossermeister von Frankfurt a M. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Frankfurt a. M. Der Schlossermeister Johann Adam Fritz ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist zum Vorstandsmitglied gewählt worden Schlossermeister Friedrich Leonhardt zu Frankfurt a. M. Frankfurt a. M., den 14. August 1906.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Fürth, Bayern. Bekauntmachung. [40744] Verkaufsbureau der Vereinigten Fabriken ächter & halbächter Spiegelrahmen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Fürth. Das stellvertretende Vorstandsmitglied Johann Leonhard Ammersdörfer ist aus dem Vorstand aus⸗ eschieden, nachdem das verhinderte Vorstandsmitglied ikolaus Hemmersbach die Vorstandsgeschäfte wieder übernommen hat. Fürth, den 17. August 1906.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Gilgenburg. Bekanntmachung. [40745] Im Eenossenschaftsregister des Marwalder Darlehnskassenvereins E. G. m. u. H. ist fol⸗ gende Eintragung bewirkt: Das Vorstandsmitglied Rittergutsbesitzer Carl Bartels in Taulensee ist aus⸗ Fee und an seiner Stelle als stellvertretender Vorsitzender der Amtsvorsteher und Domänenpächter riedrich Gontarski aus Klein⸗Lobenstein bei Marien⸗ elde, Bezirk Danzig, eingetreten. 1 Gilgenburg, den 16. August 190u0.

Königl. Amtsgericht. Guhrau, Bz. Breslau. [40746] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse E. G. m. u. H. in Heinzebortschen, Nr. 15 unseres Ge⸗ nossenschaftsregisters, ist heute folgendes eingetragen worden: Eduard Schlichting und Eduard Kornetzky sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Emil Methner, Polnischbortschen, und Paul Bieder⸗ mann, Geischen, getreten. Guhrau, den 13. August 1906.. Königliches Amtsgericht. Höchst, Odenwald. 140747] Bekanntmachung. Die Molkereigenossenschaft e. G. m. u. H. in Höchst i. O. ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Juli und 4. August 1906 aufgelöst worden. Liquidatoren sind: 1) Leonhard Flath, 2) Philipp Mark II., 3) Adam Göttmann II., alle in Höchst i. O. Großherzogliches Amtsgericht Höchst i. O. Kappeln, Schlei. [40748] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bobek“ eingetragen: An Stelle des Vorstandsmitgliedes Asmus Thomsen in Stenderup ist Landmann Nikolaus Thoms in Bobek zum Vorstandsmitglied gewählt. Kappeln, den 15. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Kehl. 6 [40749] Nr. 12 991. Im Genossenschaftsregister Band 1 wurde bei O⸗Z. 15, betreffend die Firma „Molkerei⸗ genossenschaft Freistett, e. G. m. u. H. in Freistett“ eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ veeev. Vorstandsmitglieds Daniel Meier VI., andwirt in Freistett, David Hauß VI., Landwirt ebenda, gewählt worden ist. Kehl, den 13. August 1906. Gr. Amtsgericht. Kempen, Rhein. e““ In das Genossenschaftsregister ist zur Genossen⸗ schaft: Tönisberger Spar und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Tönisberg folgendes eingetragen worden: gea. Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäfts⸗ einlage, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, wird auf „fünfzig Mark“ festgesetzt. Kempen (Rh.), den 19. Juli 1906. Königliches Amtsgericht. Kempen, Rhein. Im Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 24 eingetragenen Handwerker Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. G. m. u. H. in Kempen folgendes eingetragen: § 43. Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäfts⸗ einlage, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, wird auf „fünfzig Mark’ festgesetzt. Kempen Rh., den 19. Juli 1906. 8 Königliches Amtsgericht Krenaburg, Ostpr. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Tharauer Spar⸗ und Darlehns⸗

140750]

[40751]

Kil. Amtsgericht.

kassen⸗Verein Eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht zu Tharau folgendes

eingetragen: 1 1

Der Besitzer Adolf Kenneweg zu Wittenberg ist

aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle

der Besitzer Ferdinand Kawald aus Tharau getreten. Kreuzburg, den 10. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. [40752]

Bei „Mieter⸗ Bau⸗ und Sparverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Magdeburg ist in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: Adolf Ludwig ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Otto Richter hier in den Vorstand gewählt.

Magdeburg, den 10. August 1906.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

MHeppen. [40753]

Im Genossenschaftsregister ist zur Spar⸗ u. Darlehnskasse eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Haselünne (Nr. 22) eingetragen, daß an Stelle des ausgetretenen Vikars Kleene der Kaplan Anton Huisking in Haselünne zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.

Meppen, den 16. August 1906.

Königliches Amtsgericht. II.

Metz. Genossenschaftsregister Metz. [40754]

Im Genossenschaftsregister Band I unter Nr. 24 wurde bei der Firma „Lothringer Winzerverein e. G. m. b. H. in Metz“ heute eingetragen:

Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 5. Juli 1906 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes D'Ham der Kellermeister Jules Joste in Metz zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Metz, den 16. August 1906.

Kaiserl. Amtsgericht.

Müllheim, Baden. 8 Genossenschaftsregister.

In das Genossenschaftsregister wurde unterm Heutigen unter O.⸗Z. 28 eingetragen:

Landwirtschaftlicher Consumverein und Absatzverein Sitzenkirch eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sitzenkirch.

Zweck der Genossenschaft ist der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs und der gemein⸗ schaflliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Hermann Bromberger, Landwirt (Direktor), Jakob Grether, Landwirt (Stellvertreter des Direktors), Karl Brombacher, Bürgermeister, Hermann Boetsch, Hauptlehrer (Rechner), alle in Sitzenkirch.

Das Statut wurde am 15. Juli 1905 sestgelegt.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Wochenblatt des landwirt⸗ schaftlichen Vereins.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Liste der Genossen kann von jedermann während der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden. Müllheim, den 14. August 1906.

Großh. Amtsgericht.

[40755]

Oppeln. 1740757]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21, betreffend den Groschowitzer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden, daß Pfarrer Rudzki aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Bauergutsbesitzer Kaspar Kosub in Przywor gewählt ist.

Amtsgericht Oppeln, 9. August 1906.

Osnabrück. Bekanntmachung. [40756]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft Landwirtschaftlicher Konsumverein Bissen⸗ dorf⸗Holte eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bissendorf ein⸗ getragen:

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, nachdem die „Landeszeitung für das Nordgnestliche Deutschland“ eingegangen ist, in der „Hannoverschen Land⸗ und Forstwirtschaftlichen Zeitung“.

Osnabrück, den 14. August 1906.

Königliches Amtsgericht. V.

Plön. [40758] Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Belau vom 3. August cr. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb einer Spar, und Darlehnskasse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Der Vorstand besteht aus den Herren C. Tietgen, W. Fock, J. Saggau, sämtlich zu Belau. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Plön, den 14. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. 17ã40759]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Waltroper Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Waltrop an Stelle des verstorbenen Landwirts Heinrich Leppel⸗ mann zu Holthausen der Landwirt Heinrich Leppel⸗ mann junr. zu Holthausen als Vorstandsmitglied eingetragen. 29 Recklinghausen, 13. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Stockach. [40760 In das Genessenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 2 Vorschußverein Eigeltingen e. G. m. u. H. wurde eingetragen: Athanas Orsinger, Julius Martin und Cleophas Bächler sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle der prakt. Arzt Martin Frank als

8

Kassier und der Gemeinderechner Richard Martin als Kontrolleur in den Vorstand gewählt.

Stockach, den 17. August 190u0. Großh. Amtsgericht.

Direktor, der Buchhalter Moritz Schnetzler als 88

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)) Ahrensburg. 1

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2. Kaufmann Karl Alfred Niemann in Oldenfelde: 1 Muster für Zigarrenkistenaus. stattung; versiegelt; Flächenmuster; Fabriknummer: 2706; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Julj 1906, Vormittags 10 Uhr 45 Min.

Ahrensburg, den 31. Juli 1906.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Bad-Nauheim. Konkursverfahren. [40581]

Ueber das Vermögen des Hoteliers Gustav Moder, früher in Bad⸗Nauheim, jetzt in London Hyde Park Hötel, wird heute, am 17. August 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann August Grünewald in Bad⸗Nauheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 8. September 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: ontag, den 17. September 1906, Vormittags 10 Uhr.

Bad⸗Nauheim, den 17. August 1906.

Großh. Hess. Amtsgericht. Berleburg. [40596]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Schäfers und Landwirts Christian Dickel zu Berleburg sst am 17. August 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Prozeßagent Schöffler in Berleburg ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 8. September 19056 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubiger⸗ versammlung findet am 27. August 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, statt. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin ist auf den 19. September 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. September 1906.

Berleburg, den 17. August 1906.

Königliches Amtsgericht. Boppard. Konkursverfahren. [40813]

Ueber das Vermögen des Ingenieurs Josef Deinet in Oberspay wird heute, am 17. August 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet. Der Rechtsanwalt Milner in Koblenz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis jum 8. September 1906 bei dem Gerichte anzumelder. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaktung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 17. September 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 17. September 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Alln Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in B haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8 Sevp⸗ tember 1906 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Boppard. Culm. Konkursverfahren. [40603]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Leopold Jeschke in Culm wird heute, am 17. August 1906, Vormittags 11 Uhr 30 Min.), das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Justizrat Schultz in Culm. Anmeldefrist bis zum 15. Sep⸗ tember 1906. Erste Gläubigerversammlung den 10. September 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. September 1906, Vormittags 9 ¼ Uhr, zeichneten Gerichte, Zimmer 11.

Culm, den 17. August 1906. 8

Königliches Amtsgericht. Ebersbach, Sachsen.

Ueber das Vermögen des Buch⸗ und Schreib⸗ warenhändlers Adolf Oskar Franz in Ebers⸗ bach wird heute, am 17. August 1906, Nachmittags 16 Uhr, das Ronkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalte“: Herr Agent Fritz Schönbach hier. An⸗ meldefrist bis zum 1. Oktober 1906. Wahltermin am 15. Septbr. 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Oktober 1906, Vor⸗

bis zum 8. Septbr. 1906. 1 Ebersbach, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht. 1 Ensisheim. Konkursverfahren. [40555] Ueber das Vermögen des Josef Schillinger, Wirt in Blodelsheim, wird heute, am 18. August 1906, Nachmittags 5,50 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter: Aktuar Fonné in Ensis⸗ heim. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 20. Sep⸗ tember 1906. Erste Gläubigerversammlung: Frei⸗

tag, den 14. September 1906, Vormittags

10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag,

den 5. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr. Ensisheim, den 18. August 1906. Kaiserliches Amtsgericht.

Gräfentonna. Konkursverfahren. (40589]

Ueber den Nachlaß des am 30. Juli 1906 zu Herbsleben verstorbenen Fuhrmanns Albert Keitel wird heute, am 17. August 1906, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsschöppe Christian Beck in Herbsleben wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Sep⸗ tember 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September 1 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und al— gemeiner Prüfungstermin Montag, den 24. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.

Gräfentonna, am 17. August 1906.

Herzogl. S. Amtsgericht Tonna II. Wachler, i. V.

Pee . Redakteur: Dr. Tyrol in arlottenburg.

Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin⸗ Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

vor dem unter⸗

acsgn

mistags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigerflict

*

zum Deutschen

Berlin, Dienstag, den 21. August

Der IJnhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Guͤterre

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die

Zentral⸗Handelsregister für das D

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle lten, lin 3 h die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen bezogen werden. 8

Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Postanstalten, in Berlin für

Konkurseröffnung. 40577] der Firma Falk & Noack in Halle a. S., ist heute, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, von dem Königlichen Amts⸗ gericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren er⸗ ffnet. Verwalter: Bücherrevisor Julius Benken⸗ H S., Steg Nr. ..

t mit Anzeigefrist bis 5. September un zur 8.nUe ae der Konkursforderungen bis 5. Oktober 1906. Erste Gläubigerversammlung den 18. September 1906, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 10. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr, an Gerichtöstelle, Poststraße 13/17, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45.

Halle a. S., den 17. August 1906.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 7.

Hamburg. Koakursverfahren. [40568]

Ueber das Vermögen des Bau⸗ und Möbel⸗

Etristian Friedrich Weizsäcker

Hamm, Mittelstraße 75 (hinter den

Nachmittags 124¼ Uhr, Konkurs

Verwalter: Buchhalter P. Woldemar

Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit An⸗

zeigefrist bis zum 11. September d. J. einschließlich. An⸗

meldefrist bis zum 22. September d. J. einschließlich.

Erste Gläubigerversammlung d. 12. FSeptbr. d. 2*

Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d.

10. Oktbr. d. J., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 18. ugust 1906.

Heidenheim, Brenz. [40585] K. Amtsgericht Heidenheim g. Br. Konkurseröffnung über das Vermögen des Andreas Jakober, Küfermeisters in Schnaitheim, am 17. August 1906, Nachmittags 4 Uhr. Wahl⸗ termin, Termin zur Beschlußfassung im Sinne der §§ 132 u. 134 K.⸗O. und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 14. September 1906, r de. . 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest bis 7. September 1906. Konkursverwalter: Bezirksnotar Harr hier. 5 Heidenheim, den 17. August 1906. K. Württ. Amtrgericht. Eußen, Gerichtsschr.

Landau, Pralz. Bekanntmachung. (40556 Das K. Amtsgericht dahier hat am 18. Auguf 1906, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des akob Müller, Eisfabrikant, in Landau das Z1“ eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ Sirben in Landau. Termin zur die Wahl eines anderen Ver⸗ eines Gläubiger⸗

Halle, Saale. Ki. Ueber das Vermögen

anwalt Justitrat Beschlußfassung über walters sowie über die Bestellung ausschusses und sonstige Maßnahmen: 10. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1906. Aeußerste Frist zur An⸗ meldung: 26. September 1906. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 10. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr, alle Termine im K. Justizgebäude dahier,

Zimmer Nr. 11, parterre. 8

Landau, Pfalz, den 18. August 1906. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

[40622]

Landshut. E 1

Das Kgl. Amtsgericht Landshut hat über das Ver⸗ möogen des Baumaterialien⸗ und Kohlenhändlers Alois Eduard Mittermayer in Landshut am 16. August 1906, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Georg Schnitzler, Kommissionär in Landshut. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und rist zur Anmeldung der Konkursforderungen auf Samstag, den 15. September 1906, bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann Über die in §8 132 und 137 K.⸗O bezeichneten Fragen auf Freitag, 14. September 1906, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Dienstag, den 25. Sep⸗ tember 1906, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungs⸗

saal Nr. 7/I des K. E“ dahier bestimmt. Landshut, 17. August ¹ Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Der Kgl. Sekretär: Trümmer.

Hagdeburg.

Ueber den Nachlaß des am 14. Januar 12906 ver⸗ storbenen Dekorationsmalers Franz Peterson zu Magdeburg ist am 18. Aupust 1906, Nach⸗ mittags 12 ½ übs, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erla en worden. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier. An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 18. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 18. September 1906, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 2. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 18. August 1906.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Hannheim. Konkursverfahren. (40567]

Nr. 6389. Ueber das Vermögen der Firma Julius Ittmann, Inhaber Adolf Selig, in Mannheim, H. 1. 8, wurde heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs. verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Möckel in Mann⸗ heim. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 14. September 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung Dienstag, 4. September 1906, Vorm. 10 ½ Uhr, im Saal B, Zimmer Nr. 112. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den

Zimmer Nr. 111

Großh. Amtsgerichte hierselbst, Abteilung II, Saal A,

Mannheim, den 18. August 1906. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts, II:

Maier.

Meissen. [40574] Ueber das Vermögen der Firma Hanke & Co. in Meißen, alleinige Inhaberin Frau Ida Bertha verehel. Hanke, geb. Bibaß, in Meißen, wird heute, am 18. August 1906, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Francke in Meißen Anmeldefrist bis zum 28. September 1906. Wahltermin am 30. August 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. August 1906. Königliches Amtsgericht zu Meißen. Hülhausen, Els. Konkursverfahren. [40561] Ueber das Vermögen des Ernst North, Wirt in Schönensteinbach, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mülhausen heute, am 16. August 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Geschäftsagent Beba in Mülhausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. September 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin . 6 3 mittags 10 Uhr, neues Amtsgerichtsgebäude, Hoff⸗ nungsstraße, Saal Nr. 23. Die Forderun 2 anmeldungen sind an das „Kaiserliche Konkursgericht zu senden. Mülhausen (Elsaß), den 16. August 1906. Der Gerichtsschreiber: Bachmann.

Ohlau. [40608] Ueber das Vermögen des Ziegeleibefitzers Ernst Schindler in Bergel, Kreis Ohlau, ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Oskar Kretschmer in Ohlau. Anmeldefrist bis zum 26. September 1906 Erste Gläubigerversammlung am 12. September 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier, Zimmer Nr. 16. Prüfungstermin am 10. Oktober 1906, Vormittags 11. Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Sep⸗ tember 1905. 8 11I1“

Ohlau, den 18. August 1906. 1

Kgl. Amtsgericht. 8

Pirmasens. Bekanntmachung. [40560]

Ueber das Vermögen der Firma „Heinrich Krummet“, Schuhfabrik in Pirmasens, In⸗ haber: Heinrich Krummet, Schuhfabrikant, allda, hat das K. Amtsgericht Pirmasens heute, des Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtskonsulenten Fink in Pirmasens zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erster Termin ist auf Freitag, den 14. September 1906, und allgemeiner Prüͤ⸗ fungstermin auf Freitag, den 5. Oktober 1906, jedesmal Nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 6 des K. Amtsgerichts Pirmasens anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 1. September 1906. Die Anmeldefrist endet mit dem 22. September 1906.

Pirmasens, den 16. August 1906.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Recklinghausen. [40621] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bergmanns und Händlers Johann Hubert zu Herten wird heute, am 17. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichts⸗ vollzieher a. D. Otto Klucken in Recklinghausen. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 11. September 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. September 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 11. September 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und Prüfung der angemeldeten Forderungen den 25. September 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Hernerstraße 7 a, Zimmer Nr. 10.

Recklinghausen, 17. August 1906.

Schlenke,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Reutlingen. [40586]

Kgl. Amtsgericht Reutlingen.

Ueber das Vermögen des Johann Georg Hummel, Lederfabrikanten in Reutlingen, wurde heute, am 18. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Gerichtsnotar Häcker in Reutlingen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ u. Anmeldefrist: 8. September 1906, erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 18. September 1906, Vormittags 11 Uhr.

Den 18. August 1906.

Gerichtsschreiber Bauer. Rochlitz, Sachsen. [40600]

Ueber das Vermögen des Stuhlfabrikanten Ernst Richard Werner in Klostergeringswalde wird heute, am 17. August 1906, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:

Rechtsanwalt Lohse in Rochlitz. Anmeldefrist

is zum 1. September 1906. Wabhl⸗ und Prüfungs⸗

termin am 12. September 1906, Vormittags

10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1906.

Rochlitz, den 17. August 1906.

Königliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. Kontursverfahren. [40618]

Ueber das Vermögen der Kauffrau Katharina Beckmann in Stolp, Neutorstraße 7, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet.

chts. Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ Muster⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem

Das Zentral⸗Handelsregi Bezugspreis beträgt Insertionspreis für Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 17. Septemben 1906. Prüfungstermin am 28. September 1906, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 37. Stolp, den 17. August 1906. ange, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Ueberlingen. Konkursverfahren. [40565] Nr. 12 588. Ueber den Nachlaß der am 16. Mai 1906 in Markdorf verstorbenen Kaspar Metzeler Witwe Christiane Dorothea geb. Schill ist am 17. August 1906. Nachmittags 5 Uhr, Konkurz er. öffnet. Verwalter: Rechesanwalt Keller hier Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Oktober 1906 einschließlich Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1906 einschiießlich. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, 7. September 1906, Nachmittags 3 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 6. No⸗ vember 1906, Nachmittags 3 ½ Uhr. Ueberlingen, den 17. August 1906. Großherzjogl. Amtsgericht. 1

Der Gerichtsschreiber: C. Beck. Velbert, Rheinl. Konkursverfahren. [40607]] Ueber das Vermögen des Fabrikanten August Colsmann zu Velbert, alleinigen Inhabers der

Fi 8 lsmaun & Co. zu Velbert, ist am 20. September 1906, Vor⸗ 2 Aug. Co 1

eute, am 17. August 1906, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Müller zu Velbert. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Sep⸗ tember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 8. Sebtember 1906, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr. Lönigliches Amtsgericht in Velbert.

Waldkirch, Breisgsu. [40587] V

Konkurseröffnung. Nr. 10 062. Ueber das Vermögen des Josef Hug, Fuhrmaun von Altsimonswald, wurde beute, am 18. August 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Josef Rau in Waldkirch. Anmeldefrist 5. September 1906.

1

mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 10. September 1906.

Dies veröffentlicht:

Aldenhoven. Konkursverfahren. 40612]

In dem Zonkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Elkan in Setterich ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlus⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 7. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 1, Sitzungssaal, bestimmt

ldenhoven, den 11. August 1906. Goerres, . als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Berlin. Konkursverfahren. [40624]

egen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu bebücksugtigenden Forderungen der Schlußtermin auf

Uimen, den 10, August 1906 erlin, den 10. Augus 8 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin. Konkursverfahren. [40623] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Frieda Beilow, geb. Itzig⸗ in Berlin, Große Frankfurterstraße 87, ist zur Ab⸗ nahme der des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu E.e⸗ genden Forderungen der Schlußtermin auf den 13. September 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 2 erlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 102/104,

bestimmt. .n 16. August 1906

erlin, den 16. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Köͤntglichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte Abt. 81.

Beuthen, 0.-S. [40605]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Ofenfabrikanten Karl Sotzik in Beuthen O.⸗S. steht infolge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin am 7. September 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 93, an. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschrei 8 des W zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 11. August 1906. Braunschweig. Kontursverfahren. [40553]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Goldarbeiters Heinrich Schneider hier ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Braunschweig, den 11. August 1906.

Verwalter: Kaufmann Max Feige in Stolv. Erste

29. September 1906, Vorm. 9 Uhr, vor ö ““

dem

Gläubigerversammlung am 14. September 1906,

24

Erste Gläubigerversammlung 1906 angenommene sch rechts und Prüfungstermin 13. September 1906, Vor⸗ kräftigen Beschluß vom 22. Juni 1906 bestätigt ist,

Waldkirch, den 18. August 1906.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Gäßler. Modelltischlermeisters Hermann Moßig in

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Anna Keyser, geb. Rademacher, in Berlin, Königgrätzerstr. 123, Firma: Otto Förster & Co., ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen

den 7. September 1906, Vormittags 11¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue e“ 13/14, III. Stock, Zimmer 106/108, be⸗

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 5.

Neichsanzeiger und Königlich Preußischen

und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ besonderen Blatt unter dem Titel

utsche Reich. "2r 1970)

rfür das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Z für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Braunschweig. Konkursverfahren. [40554] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Sastav Schliebner, Inhabers der Firna „Friedrich Armbrecht, Herren⸗ und Knabengarde⸗robegeschäft“ hier, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 27. Juli 1906 an⸗ enommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben. Braunschweig, den 16. August 1906. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 5.

Colmar, Els. [40559]

Auf die sofortige Beschwerde des Bauunter⸗ nehmers Friedrich Schordan in Colmar gegen den Beschluß des Ksl. Amtsgerichts Colmar i. E. vom 19. Juni 1906, durch welchen das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Beschwerdeführers eröffnet wurde, wird dieser Beschluß aufgehoben.

Colmar, den 7. Juli 1906.

Ksl. Landgericht I. Zivilkammer.

Crefeld. Konkursverfahren. [40609]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Hermann Hassel, Hermine geb. Schmitz, alleinige Inbaberin der unter der Firma Hermann Hassel Wwe. bestehenden Möbelhandlung in Crefeld, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgeboven. 1

Crefeld, den 14. August 1906.

Königliches Amtsgericht. .

Deggendorf. Bekanntmachung. [40583]

Das Kgl. Amtsgericht Deggendorf hat durch Be⸗ schluß vom Heutigen das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossermeisters Hans David in Plattling aufgehoben, da der im Termine vom Juli 1906 angenommene Zwangsvergleich rechts⸗ kräftig bestätigt ist. 8

Deggendorf, den 17. August 1906.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts (L. 8] Stirnweiß.

Drossen. Konkursverfahren. [40617]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alfred Böttcher zu Drossen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juni Zwangsvergleich durch rechts⸗

hierdurch aufgehoben. 8 Drossen, den 13. August 1906. Königliches Amtsgericht.

Eilenburg. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Eilenburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Eilenburg, den 10. August 19056

Königliches Amtsgericht.

Emmendingen. Konkursverfahren. [40814] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Landwirts August Reif von Bahlingen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und vollzogener Schlußverteilung aufgehoben. 1 1 Emmendingen, den 16. August 1906. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Kaltenbach.

Frriedberg, Hessen. Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Modistin Marie Schwartz in Friedberg habe ich das Verzeichnis der bei der Schlußverteilung zu berücksichtigenden Forderungen auf der Gerichts⸗ schreiberei zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Der verfüsbare Massenbestand beträgt 1876,83 ℳ, die Summe der bevorrechtigten Forderungen 521,03 ℳ, die der gewöhnlichen Konkursforderungen 13 500,00 Friedberg, den 16. August 1906.

Der Konkursverwalter: Schröder, Rechtsanwalt. [40619y]

Fürstenau, Hann. 4 In der Konkurssache Wilms—Berge ist der

Kaufmann Mevysemeyer in Berge in der Gläubiger⸗

versammlung vom 16. August 1906 zum Verwalter

gewäblt. t

Fürstenau, 16. August 1906.

V Königliches Amtsgerickt.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. 14 584] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kaufmannsehefrau Kunigunda Grießmeyer in Fürth wird, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, ein-⸗

gestellt. § 204 K.⸗O. Fürth, 28. Juli 1906. K. Amtsgericht: (gez.) Baumann. Fürth (Bayern), 17. Augus 8 3.(Heerriden des K. Amtsgerichts. (L. S.) J. V.: Dußler, K. Sekretär.

Geithain. [40588] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Wilhelm Eduard Herrmann in Geithain wird eingestellt, weil eine den Kosten des 1 vin entsprechende Konkursmasse nicht vor handen ist. G Königl. Amtsgericht Geithain, am 27. Juli 1906.

Hamburg. Konkursverfahren. [40569 Das Konkursverfahren über das Vermögen des inzwischen verstorbenen Apothekers August Koch, in Firma 1) August Koch, 2) Inter nationale Apotheke von A. Koch, 8) Wies⸗ badener Brunnen Comptoir Koch & Vor⸗ werk, Wiesbaden, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehohen. Amtsgericht Hamburg, den 18. August 1906.

[40598]