Nordhausen.
getragen:
Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind:
Steuersekretär Martin Böttner, Hildesheim, Kaufmann Wilhelm Böttner, Nordhausen, ahnarzt Otto Böttner, Magdeburg⸗Neustadt,
Realgymnasiast Hermann Böttner, Nordhausen. Die Gesellschaft hat am 2. April 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kauf⸗
mann Wilhelm Böttner ermächtigt. Nordhausen, den 16. August 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Nordhausen. In das Handelsregister B ist heute unter
hausen eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist Mutungen:
1) Witwe Karl Kerkmann,
2) Witwe Karl Kerkmann I,
3) Witwe Karl Kerkmann II,
4) Witwe Karl Kerkmann III,
Erwerb des daraus zu erlangenden Bergwerks⸗ eigentums, Erwerb weiterer Mutungs⸗ und Ver⸗ leihungsrechte auf Grund vorzunehmender Bohrungen, Verwertung der Mutungen und Verleihungen durch Ausbeutung oder Veräußerung.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Februar 1902 festgestellt und durch die Gesellschaftsbeschlüsse vom 15. November 1904 und 25. November 1905 ab⸗ geändert.
Jeder Geschäftsführer ist berechtist, für sich allein die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. 8
Der Sitz der Gesellschaft ist von Crefeld nach Nordhausen verlegt worden.
Geschäftsführer sind: Dr. Heinrich Busch, Rechts⸗ anwalt in Essen, Rudolf Nöllenburg, Direktor in Nordhausen.
Nordhausen, den 16. August 1906.
Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Nordhausen. [40688] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 14 — Eismaschinen und internationale Tiefbau⸗ gesellschaft von Gebhardt & Koenig, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Liquidation zu Nordhausen — eingetragen: Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Nordhausen, den 16. August 1906. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [40984] 1) David Hankel in Nürnberg. Die Gesellschafterin Pauline Mayer, geb. Hankel, Kaufmannsehefrau in Koblenz, ist aus der Gesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft besteht unter den übrigen Gesellschaftern unverändert weiter. 2) Friedrich Ganzenmüller in Nürnberg. Der Kaufmannsehefrau Rika Poisson, geb. Leh⸗ mann, in Nürnberg ist Prokura erteilt. 3) J. L. Pröbster’'s Sohn in Nürnberg. Dem Kaufmann Heinrich Pröbster in Nürnberg ist Prokura erteilt. Nürnberg, 18. August 1906. K. Amtsgericht.
berhausen, Rheinl. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A Nr. 341 ist heute die offene Handelsgesellschaft Gebr. Heck Sterkrade eingetragen.
Als deren Inhaber sind der Schreinermeister Christian Heck und der Schreinermeister Heinrich Heck, Sterkrade, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 18. Juli 1906 begonnen.
Oberhausen, den 6. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
berhausen, Rheinl. [40986]
Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 334 eifder offenen Handelsgesellschaft Gebrüder Hein⸗ rich, Oberhausen, folgendes eingetragen worden:; Der Kaufmann Robert Heinrich ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. 4 Oberhausen, den 17. August 1906. Königl. Amtsgericht.
[40985]
Pirna. [40693] In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ erschts ist auf Blatt 480 (Stadtbezirk) heute die irma Kluge & Ulbricht, Baugeschäft, offene
Handelsgesellschaft, in Pirna eingetragen worden. In das Handelsgeschäft sind eingetreten:
a. Anna Friederike Selma, verw. Kluge, geb.
Sauer, in Pirna,
b. der Architekt und Baumeister Richard Hermann
Ulbricht in Pirna.
Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1906 errichtet worden.
Der. Gegenstand des Unternehmens ist Architektur und Bauausführung. “
Pirna, am 17. August 1906. 8
Das Königliche Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. [40987] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Hugo & Wilhelm Teller in Plauen betreffenden Blatt 2231 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst; Fritz Wilhelm Teller ist ausgeschieden; der Kaufmann Walther Hugo
Peller in Plauen führt das Handelsgeschäft unter der
veränderten Firma Hugo Teller allein fort.
Plauen, den 18. August 1906.
8— Das Königliche Amtsgericht.
Posen. Bekanntmachung. [40988] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B ist das Erlöschen der unter Nr. 24 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft Kuryer Poznaüski in Posen heute eingetragen worden. e“ Posen, den 13. August 1906. Königliches Amtsgericht. Radeberg. 40479] Auf Blatt 317 des hiesigen Handelsregisters ist heute die neu errichtete Firma Hugo Katzschmann in Lausa und als deren Inhaber Herr Carl Hugo Katzschmann, Kaufmann daselbst, eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Getreide⸗, Futter⸗ 9 mittel⸗ und Kohlenhandlung. Radeberg, den 15. August 1906. Das Königliche Amtsgericht.
1 [40687] Ign das Handelsregister A ist heute bei Nr. 278 — Firma M. Böttner zu Nordhausen — ein⸗
10688h 18
die „Bergwerksgesellschaft Westfalen mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitz zu Nord⸗
Erwerb der
Ravensburg. [40316] K. Amtsgericht Ravensburg.
In das Handelsregister wurde eingetragen:
I. für Einzelfirmen Band I Bl. 239 bei der Firma: A. Kley, Ravensburg,
für Einzelfirmen Band II Bl. 162 bei der Firma: Manz & Stimler mech. Baumwollfein⸗ weberei in Ravensburg,
für Gesellschaftsfirmen Bd. I Bl. 227 bei der Firma: W. Ph. Haydenhofer Nachfolger in Ravensburg,
je „Die Firma ist erloschen.
II. für Einzelfirmen Band 1 Bl. 207 bei der Firma: Fritz Eder, Spezerei⸗ & Landes⸗ produktengeschäft in Ravensburg: „Auf Ableben des Inhabers Fritz Eder, Kaufmann dahier, ist die Firma auf dessen Witwe Karoline Eder, geb. Frank, im seitherigen Wortlaut u. Umfang übergegangen.
bei der Firma (Blatt 208); Herman Waller⸗ in Ravensburg: „Der seitherige Inhaber st gestorben. Die Witwe hat das Geschäft unter der seitherigen Firma übernommen.“
bei der Firma (Blatt 236): K. Schürer in Ravensburg: „Auf den Tod der bisherigen Firmen⸗ inhaberin ist das Geschäft auf den Sohn Karl Schürer übergegangen. Dieser ist Alleinerbe und führt das Geschäft unter der seitherigen Firma weiter. Die ihm seither erteilt gewesene Prokura ist dadurch erloschen.“
für Einzelfirmen Band II Bl. 83 bei der Firma: Georg Luck, Brauerei in Zußdorf: „Das Geschäft ist vom Sohn der Marie Luck, der bis⸗ herigen Inhaberin, Georg Luck samt Firma über⸗ nommen worden.“
für Gesellschaftsfirmen Band 1 Bl. 138 bei der Firma: Steiger, Deschler & Cie, Bleicherei, Färberei u. Appreturanstalt in Weißenau: „Der Gesellschafter Albert Deschler, Kommerzienrat in Söflingen, ist gestorben. An seine Stelle ist dessen Witwe Franziska Deschler, geb. Kästle, in Söflingen getreten.“
Neu eingetragen wurden folgende Firmen in das Handelsregister:
a. für Einzelfirmen Band II Bl. 349:
1) Wilhelm Mehrer in Ravensburg, Zigarren⸗, Tabak⸗ u. Kolonialwarengeschäft.
Band II Bl. 350:
2) B. Deuringer z. Sonne, Bierbrauerei, Gast⸗ u. Schankwirtschaft in Weingarten.
b. für Gesellschaftsfirmen Band I Bl. 268/69: Manz & Stimler, Gesellschaft mit be⸗ e . Haftung in Ravensburg. Gegen⸗ tand und Zweck des Unternehmens ist die Erwerbung und der Fortbetrieb des bisher im Besitz von Karl Stimler, Fabrikanten in Ravensburg, defindlichen, seither unter der Firma Manz & Stifmler betriebenen F das sich mit mechanischer Baumwoll⸗ einweberei befaßt. Das Stammkapital beträgt 380 000 ℳ Geschäftsführer ist: —
Karl Geschier in Ravensburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Juli 1906 abgeschlossen. 1 Der Gesellschafter Karl Stimler bringt sein gaphes Fabrikanwesen ein, nämlich die im Grund⸗ uch von Ravensburg Heft 1240 Abt. I Nr. 1, 3, 4, 5, 6, 10 eingetragenen Grundstücke Geb.⸗Nr. 16 der Holbeinstr., Nr. 4, 5, 6, 7 der Wangenerstraße, sowie P. Nr. 2046 mit allen Rechten und Lasten, wie dieselben in den öffentlichen Büchern eingetragen sind, ebenso seine Anteile als Mitglied der Wasser⸗ werksgesellschaft in Ravensburg an den in den Grundbüchern von Grünkraut & Eschach auf seinen Namen eingetragenen Grundstücken, ferner alle Maschinen und Einrichtungen, das Kontormobiliar, sämtliche Geschäftsbücher, Kalkulationsbücher und sonstige geschäftliche Aufzeichnungen sowie sämtliche Geschäftsaus stände und Barbestände nach dem Stand vom 30. Juli 1906. Dafür erhält Stimler 480 000 ℳ Vergütung, und zwar werden Hypotheken in Höhe von 100 000 ℳ von der Gesellschaft über⸗ nommen, weitere 190 000 ℳ werden auf die von ihm zu leistende Stammeinlage im Betrage von 190 000 ℳ angerechnet, der Rest wird in bar an ihn bezahlt. 1 — Den 14. August 1906. ⸗ Stv. Amtsrichter Ott.
Regensburg. Bekanntmachung. [40989]
„Eintragung in das Handelsregister betr. Die offene Handelsgesellschaft: „Johaun Wiesner & Sohn“ in Regensburg hat sich am 1. Juli 1906 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst; Aktiva und Passiva hat der Gesellschafter Georg Wiesner übernommen, und ist die Firma: „Johann Wiesner & Sohn“ erloschen. Der Gesellschafter Georg Wiesner, Holz⸗ und Kohlenhändler in Regensburg, betreibt die von der Gesellschaft ge⸗ führte Holz⸗ und Kohlenhandlung unter der Firma: „Georg Wiesner“ mit dem Sitze in Regens⸗ burg fort. 1S Regensburg, den 18. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Regensburg. v
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [40990] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: a. die Kommanditgesellschaft unter der Firma „Kaiser, Steingraeber und Co“ zu Rheydt. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Ernst Kaiser und Rudolf Steingraeber zu Rheydt. Die Gesellschaft hat am 11. August 1906 begonnen. Ein Kommanditist ist eingetreten;
b. die Firma „Louis Berg Nachfolger“ zu Rheydt ist erloschen.
Rheydt, den 11. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Sangerhausen. [40991]
In unser Handelsregister B ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Gesellschaft in Firma Sangerhäuser Aktien⸗Maschinenfabrik und Eisengießerei vormals Hornung & Rabe in Sangerhausen eingetragen worden, daß die Prokura des Fabrikdirektors Leopold Brandt in Sangerhausen erloschen ist, “
Sangerhausen, den 15. August 1906. .“
Königliches Amtsgericht. 8
schneidemühl. Bekanntmachung. [40992]
In das Handelsregister A ist heute eingetragen worden: bei Nr. 55: H. Bolder. Die Firma lautet jetzt H. Bolder Nachf. Inhaber ist der Kaufmann Max Pfingst von hier. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts
durch den Kaufmann Max Pfingst ausgeschlossen.
“
]
bei Nr. 60: G. Hellwig. Inhaberin ist jett die
Johanna Hellwig, geborene Poradowska,
von hier.
Schneidemühl, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Stargard, Mecklb. [40993] In unser Handelsregister ist die Firma „Haus Ulrich“ zu Stargard und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Bernhard Heinrich Ulrich daselbst eingetragen worden. Stargard i. M., den 19. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht.
Straubing. Bekanntmachung. [40994] Emanuel Schwarzhaupt. Das bisher unter dieser Firma in offener Handelsgesellschaft betriebene Handelsgeschäft wird nach Auflösung der offenen Handelsgesellschaft unter gleicher Firma seit 28. Juni 1906 als Kommanditgesellschaft mit dem Sitze in Straubing weitergeführt. 1
Persönlich haftender Gesellschafter und zur Zeich⸗ nung und Vertretung der Gesellschaft alleinberechtigt ist der Kaufmann Karl Schwarzhaupt in Straubing; als Kommanditisten sind 3 Personen beteiligt. „Die bisherige Zweigniederlassung in Regensburg ist aufgehoben. 3 Dem Kaufmann Josef Wittmann in Straubing ist für die Kommanditgesellschaft Emanuel Schwarz⸗ haupt Prokura erteilt. 1““
Straubing, 16. August 1906.
K. Amtsgericht Registergericht.
Traunstein. Bekanntmachung. [40995]
Im diesgerichtl. Gesellsch.⸗Register für das K. A.⸗G. Reichenhall Bd. I n. Nr. 4 betr. die Firma „Hartmann u. Cie.“, Cementwerk in Leopolds⸗ thal, wurde heute folgendes eingetragen:
Der Kommanditist Dr. Wilhelm Friedrich Schmidt, Chemiker in Bayerisch⸗Gmain, ist aus der Gesellschaft ausgetreten; dessen Prokura ist erloschen.
Traunstein, den 13. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Handelsregister betreffend.
Eingetragen wurden die Firmen:
„Josef Mitterhofer“ Dampfsäge u. Holz⸗ handlung in Tittmoning. Inhaber: Josef Mitter⸗ hofer, Zimmermeister u. Dampfsägewerksbesitzer in Tittmoning.
„Josef Burgschwaiger“ Gastwirtschaft u. Weinhandlung in Tittmoning. Inhaber: Josef Burgschwaiger, Posthalter, Gasthof⸗ und Gutsbesitzer in Tittmoning.
Gelöscht wurde die Firma: „A. Burgschwaiger“ in Tittmoning.
Traunstein, 17. August 1906.
K. Amtsgericht Registergericht.
Traunstein. Bekanntmachung. [40717]
Betreff: Papierfabrik Bruckmühl Adam & Comp. in Bruckmühl, A.⸗G. Aibling:
Die am 25. Juli 1906 neu beigetretene Kom⸗ mandistin heißt nicht Cäzilie Hedwig, sondern Cäͤzilie Hedwig Rasch. “
Traunstein, 17. August 1906. 1
Kgl. Amtsgericht Registergericht. Trier. [41084]
In unser Handelsregister B wurde heute bei Nr. 11, woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma: Pro⸗ videntia, Aktiengesellschaft für Mädchen⸗Unter⸗ richts⸗ und Erziehungsanstalten in Trier ein⸗ getragen ist, vermerkt, daß die Firma in: „Provi⸗ dentia Aktiengesellschaft“ abgeändert worden ist.
Trier, den 14. August 1906.
Königliches Amtsgericht. 7.
[40716]
Trier. [41085] In dem hiesigen Handelsregister A ist unter Nr. 660 bei der daselbst eingetragenen und zu Trier domizilierten offenen Handelsgesellschaft in Firma Apfelstedt & Cie. eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist Trier, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht. 7.
Vechelde. [40490] In das hiesige Handelsregister B ist bei der Aktien⸗ Zuckerfabrik Wierthe, Aktiengesellschaft in Wierthe heute eingetragen, daß an Stelle des Land⸗ wirts Gebhard Struckmann der Landwirt Philipp Roloff in Alvesse in den Vorstand gewählt ist und daß die §§ 15 und 48 der Statuten geändert sind. Vechelde, den 9. August 1906. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.) Vreden, Bz. Münster. [40997] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 35 die offene Handelsgesellschaft — S. Wolff, Südlohn — und als deren Inhaber die Kaufleute Sally und Oskar Wolff in Südlohn eingetragen mit dem Bemerken, daß die Gesellschaft am 15. August 1906 begonnen hat. Vreden, den 15. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Vreden, Bz. Münster. [40996]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 36 ist heute bezüglich der Firma „Johann Ignatz Cohaus, Stadtlohn“, als jetziger Inhaber der e Bernard Cohaus zu Stadtlohn ein⸗ getragen.
Vreden, den 16. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Wandsbek. Bekanutmachung. [40998] In das Handelsregister A ist bei Nr. 91 Schmedtje u. Co eingetragen: 1“ Die Firma ist erloschen. “ Wandsbek, 2. August 1906. Königliches Amtsgericht. 4.
Wermelskirchen. Bekanntmachung. [40999. Im hiesigen Handelsregister Abt. A 8.10 9 heute zu der Firma C. Benecke eingetragen, daß die Prokura des Max Burkhardt erloschen ist.
Wermelskirchen, den 17. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Wesel. 41001
In unser Handelsregister B ist bei del 5 Nr. 18 eingetragenen Firma Nolte & Cie, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Wesel, fingetragen worden:
Die Gesellschaft befindet sich in Liquidation. Die Gesellschaft ist durch Gesellschaftsbeschluß aufgelöst und wird durch den zum Liquidator bestellten Bücher⸗ revisor Heinrich Lücke zu Wesel vertreten.
Wesel, den 15. August 1906.
Königliches Amtegericht.
Wetzlar. [41002²] Der Photograph Fritz Lehr dahier betreibt unter der Firma „Fritz Lehr“ am hteftgen Orte ein Handelsseschäft in photographischen Bedarfsartikeln. Die Firma ist heute unter Nr. 161 in das Handels⸗ register Abt. A eingetragen worden. Wetzlar, den 15. August 1906. Königliches Amtsgericht. IV.
Wetzlar. [41003]
In unser Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Dyckerhoff u. Neumann zu Wetzlar unter Nr. 18 heute eingetragen:
Dem Kaufmann Hermann Neumann zu Wetzlar ist Prokura erteilt.
etzlar, den 15. August 1906. Königliches Amtsgericht. IV.
Wismar. [41000] In unser Handelsregister sind zur hiesigen Firma F. Crull & Co. die Kaufleute Adolf Anger und Mathieu Gnieser sowie der Ingenieur Oskar Schmidt, sämtlich hier, als Prokuristen mit der Maßgabe eingetragen, daß die Prokura nur als eine für je zwei gemeinschaftliche erteilt ist. 8 Wismar, 20. August 1906. 8 Großherzogliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [40724] In das hiesige Handelsregister Band I Blatt 326
bei der Firma Sally Pohly (Viehhandlung)
hier ist folgendes eingetragen: unter Inhaber:
etzt:
1) die Witwe des Viehhändlers Sally Pohly, Henriette geb. Meyerstein, zu Wolfenbüttel,
2) der Bankier Julius Pohly zu Berlin,
3) der Viehhändler JZwan Pohly zu Wolfenbüttel, Sn Viehhändler Siegfried Pohly zu Wolfen⸗ üttel,
5) der minderjährige Adolf Pohls zu Wolfenbüttel,
6) der minderjährige Erich Pohly zu Wolfenbüttel,
7) die minderjährige Frieda Pohly zu Wolfenbüttel,
8) der minderjährige Hugo Pohly zu Wolfenbüttel, 8, minderjährige Gertrud Pohly zu Wolfen⸗ üttel, 3 19% der minderjährige Arnold Pohly zu Wolfen⸗ üttel, 1 der minderjährige Isidor Pohly zu Wolfen⸗ ütte
in ungeteilter Erbgemeinschaft. 8
unter: Rechtsverhältnisse bei Handelsgesellschaften:
Offene Handelsgesellschaft begonnen am 1. No⸗ vember 1905.
Wolfenbüttel, den 10. August 1906.
Herzogliches Amtsgericht. Reinecke.
Wolmirstedt, Bz. Magdeb. [40725]
In unser Handelsregister B Nr. 2 ist heute die Aktiengesellschaft in Firma „Aktiengesellschaft Bismarckshall“ mit dem Sitze in Samswegen eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Fe⸗ bruar 1905 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Bergbaubetrieb, Verarbeitung der gewonnenen oder sonst erworbenen Erzeugnisse in eigenen oder fremden Fabriken, 2) gewerbsmäßige Verwertung von Bergwerks⸗ oder Fabrikerzeugnissen, 3) Be⸗ teiligung bei anderen Unternehmungen, 4) Erwerb und Verwertung von Grundstücken, Bergbaugerecht⸗ samen und Bergwerkseigentum, 5) die Ausführung von Bohrungen für eigene Rechnung. Das Grund⸗ kapital beträäat 5 000 000 ℳ Einziges Vorstands⸗ mitglied ist Otto Fritzsch, Bergwerksdirektor, Magde⸗ burg. Besteht der Vorstand aus mehreren Mit⸗ gliedern, so wird die Gesellschaft durch zwei Vor⸗ standsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Ferner wird bekannt gemacht: Das Grundkapital ist in 5000 Aktien à 1000 ℳ zerlegt, die auf den Namen lauten und zum Nennwert ausgegeben werden. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mit⸗ gliedern und wird vom Aufsichtsrat bestellt. Die Generalversammlung wird vom Vorstand oder vom Aufsichtsrat durch einmalige Bekanntmachung im Gesellschaftsblatt berufen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger und alle Bekanntmachungen unter der Firma mit dem Zusatz „Der Vorstand“ bezw. „Der Aufsichtsrat“. Auf das Grundkapital ist fol⸗ gende Einlage gemacht: Geheimrat Dr. jur. Viktor Weidtmann zu Elberfeld bringt in Anrechnung auf die von ihm übernommenen Aktien als Sacheinlage in die Gesellschaft ein: Die in der beigefügten Karte, Maßstab 1:25 000, verzeichneten Bohrungen mit den Rechten aus den darauf erlangten Mutungen auf Steinsalze, und zwar: Bismarckshall Nr. 1, Bismarckshall Nr. II, Bismarckshall Nr. III, Bismarckshall Nr. IV, Bismarckshall Nr. F, Bismarckshall Nr. VI, ferner die auf Sohle ein⸗ gelegte Mutung Bismarckshall Nr. la, die sämtlich am 10. Januar 1905 bei dem Königlichen Berg⸗ revierbeamten zu Magdeburg eingegangen sind unter Nr. 121, 122, 123, 124, 125, 126 und 127. Der Wert dieser Einlage wird auf 2 000 000 ℳ fest⸗ e etzt, die Gesellschaft gewährt hierfür dem Inferenten
ktien zum Nennbetrage von 4 000 000 ℳ, auf die 50 % des Nennbetrages eingezahlt gelten. Die Gründer sind: 1) Geheimer Bergrat Dr. jur. Viktor Weidtmann, Bankdirektor zu Elberfeld, 2) der Kauf⸗ mann Wilhelm Laupenmühlen zu Berlin, Inbaber der Firma Laupenmühlen & Co. zu Berlin, 3) Oskar Schlitter, Bankdirektor zu Essen⸗Ruhr, 4) Gustav Stähr, Kaufmann zu Hamburg, 5) Paul vom Rath, Fabrikbesitzer zu Cöln. Dieselben haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind die sub 1, 3, 4 und 5 bor⸗ genannten Gründer und der Beraassessor a. D. Gustav Kost zu Essen. Von den mit der An⸗ meldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstande, des Aufsichtsrats und der Flevisoren kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer zu Essen Einsicht genommen werden. 1
Wolmirstedt, den 11. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlacb⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Aachen.
Konsum⸗Verein Selbsthülfe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ zu Verlautenheide ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Juli 1906 abgeändert in: „Konsumverein „Selbsthülfe“, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Durch weiteren Generalversammlungsbeschluß vom gleichen Tage ist der § 2, betreffend Eintritts⸗
b Bleicherode. stedter Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.
wirt Robert Heise in Kehmstedt als Vorstands⸗ mitglied gewählt ist.
Düsseldorf.
heute die Genossenschaft „Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft Düsseldorfer⸗Lederhändler ein⸗
liche Einkauf von Schuhmacherbedarfs⸗ und ver⸗ wandter Artikel nebst Regelung der Verkaufspreise.
Tageblatt.
Flieder derselben sind: Johann Bollenbeck, Jean 1 Metzger und Rudolf Flohrer, sämtlich Lederhändler
, durch Namensunterschri zu der Firma der Genossenschaft.
Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
bei Nr. 7: „Ober⸗Wöllstädter Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Ober⸗ Wöllstadt“ eingetragen:
wurde an Stelle
Wöllstadt der Franz Joseph Brauburger zweiter 8 daselbst als Vorsteher gewählt. “
bei Nr. 18: „Spar⸗ und Leihkasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Burg⸗Gräfenrode“ eingetragen: Konrad Kost
111“
hen
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisen
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Hr 1982.
““ nelsregiste Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 18 Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
11“
Das Zentral⸗Handelsregister für das
Reich
bezogen werden.
Vierte Beilage sanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Mittwoch, den
Genossenschaftsregister. [41007] Die Firma der Genossenschaft „Gewerkschafts⸗
eingetragene
bedingungen, abgeändert worden. Aachen, den 18. August 1906. *
Kgl. Amtsgericht. Abt. 5.
[41008]
Im Genossenschaftsregister bei ghr . Kehm⸗ — ist heute eingetragen, daß an Stelle des aus⸗
geschiedenen Gastwirts August Kohlhase der Land⸗
Bleicherode, den 16. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [40742]
Unter Nr. 21 des Genossenschaftsregisters wurde
getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht“ mit dem Sitze in Düsseldorf eingetragen. Statut vom 12. Juli 1906. “ Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗
Die Bekanntmachungen erfolgen im Düsseldprfer
Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern. Mit⸗
u Düsseldorf. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen f zweier Vorstandsmitglieder
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 300 ℳ Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Düsseldorf, den 9. August 1906. Königliches Amtsgericht.
— O—ꝗ OC—
Friedberg, Hessen. Bekauntmachung.
141010] In unserem Genossenschaftsregister wurde heute
In der Generalversammlung vom 30. Juni 1906 Ue des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Vorstehers Joseph Hof zweiter von Ober⸗
“
Friedberg (Hessen), den 2. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.
Friedberg, Hessen. [41011] Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister wurde heute
ist aus dem Vorstand ausgetreten, an seine Stelle wurde Heinrich Winkler, Weißbinder in Burg⸗ Gräfenrode, gewählt. Friedberg (Hessen), den 7. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht Friedberg.
Gnesen. [41012]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft Bank ludowy, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Kletzko, heute eingetragen worden: Der Maurer und Hausbesitzer Stefan Ostrowski, der Organist Valentiy Bielawski und der Acker⸗ bürger Wladislaus Ptaszynski sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle der Schneider⸗ meister Stanislaus Wieruszewski, der Kaufmann Wladislaus Pieransti und der Schuhwarenbesitzer Stanislaus Wawrzynliewicz in den Vorstand gewählt.
Gunesen, den 15. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Hersfeld. [41013] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft Obergeiser Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Obergeis heute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Bürgermeisters a. D. Johannes Vaupel von Untergeis ist der Landwirt Paul Bechte von Obergeis als Vorstandsmitglied getreten.
Hersfeld, den 17. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2A2.
Kempen, Rhein. [41014] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Ge⸗ nossenschaft Hüls⸗Unter⸗Benrader Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Hüls eingetragen: 3 1— § 43. Der Geschäftsanteil, d. i. die Geschäfts⸗ einlage, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, wird auf einhundert Mark festgesetzt. Der Betrag kann voll eingezahlt werden; ein Zehntel muß inner⸗ halb zehn Monaten, vom Tage des Beitritts an gerechnet, entweder sofort in einem Betrage oder in monatlichen Raten von 1 ℳ entrichtet werden. Eine
Genossenschaft
Einzahlungen unterliegt dem Beschlusse der General⸗ versammlung. — Kempen (Rh.), den 19. Juli 1906. 8 Königliches Amtsgericht. u“ Königsberg, Pr. [41062] Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Königsberg i. Pr. Am 16. August 1906 ist bei Nr. 56 (Powunder Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wunden) eingetragen worden, daß an Stelle des ausgetretenen Pfarrers Wilhelm Kittlaus der Pfarrer Emil Hoffmann aus Powunden zum Vorsitzenden ge⸗ waͤhlt ist. V [41015] Lauchstedt (Lauchstädt, Bz. Halle). In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Molkerei⸗Genossenschaft Niederclobicau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit Haftpflicht, eingetragen: Der Sitz ist nach Wünschendorf verlegt. Königliches Amtsgericht Lauchstedt, 28. Juli 1906. Limburg, Lahn. [41016] In unserem Genessenschaftsregister ist heute beim Darlehnskassenverein zu Mensfelden eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Karl Wilhelm Weil von Mensfelden Karl August Lieber von da zum Vorstandsmitglied gewählt ist. Limburg (Lahn), den 8. August 1906. Königl. Amtsgericht.
Marbach, Württ. 1017] K. Amtsgericht Marbach.
In dem Genossenschaftsregister wurde bei der Molkerei⸗Genossenschaft Großkottwar e. G. m. u. H. eingetragen, daß in der Sitzung des Aufsichtsrats vom 1. Juli 1906 Gottfried Auracher, Weingärtner in Großkottwar, für den aus dem Vorstand ausscheidenden Stadtschultheiß Burkardt daselbst zum Vorsteher und Felix Kicherer, Lammwirt dort, zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt worden sind.
Marbach, 18. Aug. 1906. Landgerichtsrat Kern.
Merseburg. [41018]
In das Genossenschaftsregister, betreffend: Vor⸗ schuß⸗Verein zu Merseburg, eingetragene mit beschränkter Haftpflicht Merseburg, ist heute eingetragen, daß die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft im „Merseburger ö“ und „Merseburger Kreisblatt“ er⸗ folgen.
Merseburg, den 16. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Ottweiler, Bz, Trier. [41019] Bekanntmachung.
Unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein Ottweiler eingetragen Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflint zu Ottweiler ist heute folgendes eingetragen worden:
Der Grubenaufseher Carl Martin, der Bergmann Friedrich Honecker und der Bergmann Johann Werkle sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Bergmann Philipp Zimmer, der Bergmann Johann Grässer und der Feilenhauer Max Dulz, alle aus Ottweiler, in den Vorstand gewählt.
Ottweiler, den 15. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Trier. 4 [41086] Im Genossenschaftsregister wurde beute unter Nr. 49 bei der Firma: Schweicher Winzerverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht zu Schweich eingetragen;
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Thul ist der Ackerer und Winzer Jakob Schweicher zu Schweich zum Vorstandesmitglied gewählt worden. 8
Trier, den 16. August 1906.
Königliches Amtsgericht. — ’.. Weissenfels. [41020]
Bei dem Einkaufsverein für Barbiere und Friseure eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Weißenfels a. Saale ist am 17. August 1906 in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Karl Bentlin und Otto Rühlmann sind die Barbier⸗ herren Louis Reuter und Eduard Laue zu Weißen⸗ fels in den Vorstand gewählt.
Königliches Amtsgericht Weißenfels. Werl, Bz. Arnsberg. [41021] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft „Consum⸗Verein für Wickede und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Wickede folgendes eingetragen worden: Heinrich Schulte ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Friedrich Wunderlich getreten. “
Werl, den 11. August 1906.
Königliches Amtsgerichht. wesel. [41022]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgeunossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Bislich folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Mai 1906 sind anstatt des eingegangenen bis⸗ herigen Veröffentlichungsorgans, der Rheinisch West⸗ fälischen Volkszeitung, die zu Wesel erscheinenden Niederrheinischen Neuesten Nachrichten für Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft bestimmt worden.
Erhöhung der auf den Geschäftsanteil zu leistenden
1“ 1“ 1X1“X“ 1“
Vereins⸗, ahnen ent
8 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
beschränkter 12. August 1906 wurde an
lung vom 22. Juli 1906 aufgelöst. Die bis
1u1“
August
Westerstede. [40761] Amtsgericht Westerstede.
Ins Genossenschaftsregister ist heute zur Genossen⸗ schaft: „Landwirtschaftlicher Consumverein Westerstede, e. G. m. u. H. in Westerstede“ folgendes eingetragen worden: 8
Der Gastwirt Friedrich Ahrens, Westerstede, und der Färber F. L. Wallrichs das. sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an ihre Stelle sind der Haus⸗
Po⸗ mann Johann Claus in Hüllstede als Stellvertreter
und der Kaufmann Paul Dürre in Westerstede als Geschäftsführer gewählt. 1906, August 15. Würzburg. [41023] Landwirtschaftlicher Consumverein Thün⸗
gen'’sche Cent, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht in Zeitlofs.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Hans Stellwag der Lehrer Wil⸗ helm Kern in Zeitlofs in den Vorstand gewählt und Rentamtskassier Johann Ziegler zum Direktor, Wil⸗ helm Kern zum Stellvertreter des Direktors bestellt.
Am 18. August 1906. 3
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Zehdenick. 3 [41024]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 (Falkenthaler Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetr. Genossensch. mit beschr. Haftpfl.) eingetragen worden: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der “
igen Vorstandsmitglieder sind Liquidatoren. Zehdenick, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht. 8 Znin. Bekanntmachung. [41025]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22 — Deutscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gontsch — ein⸗ getragen worden: Der Landwirt Franz Widmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Karl Schäfer aus Retsch in den Vor⸗ stand eingetreten. 8
Zuin, den 10. August 1906. “
Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Eintragung in das Börseuregister für Wertpapiere. 1906. August 16.
Lühring & Fritsch, offene Handelsgesellschaft, zu
Hamburg.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Magdeburg. 1741026]
In das Börsenregister für Waren ist heute ein⸗ getragen Nr. 42: Schraube & ˖ Co. offene Handels⸗ gesellschaft zu Magdeburg. Magdeburg, den 18. August 1906.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Konkurse.
Anklam. Konkursverfahren. [40871]
Ueber das Vermögen des Bierverlegers Erich Weidemann zu Anklam wird heute, am 13. August 1906, Nachmittags 12 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Rich. Weidemann zu Anklam wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 5. September 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines
anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glzubigerausschusses und eintretenden Falls über die
in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 10. September 1906, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 10. September 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ geben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Befibe der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrie⸗ digung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. September 1906 Anzeige zu machen. Schacht, Amtsgerichtsassistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Anklam. Berlin. [40888] Ueber das Vermögen des Fräuleins Adele E. Rosenthal zu Berlin, Markgrafenstr. 35, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaer⸗ straße 33. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 24. September 1906. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 18. September 1906, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 24. Ok⸗ tober 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 24. September 1906. Berlin, den 20. August 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81. [40875]
Breslau. 1 Ueber den Nachlaß des am 26. Juli 1906 zu
Wesel, den 15. August 1906. “ Königliches Amtsgericht.
B ““
Breslau verstorbenen Kaufmanns Markus
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche ezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. —
MRnudolf Hopff in Hanau ist zum Konkursverwalter
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ halten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Grünbaum von hier wird heute, am 17. August 1906, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Her⸗ mann Kossack hier, Enderstraße 18. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 3. Oktober 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 18. September 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. September 1906 einschließlich. 9
Amtsgericht Breslau.
Burg, Bz. Magdeb. B Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanus Max Koch zu Burg wird heute, am 18. August 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Bünger zu Burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 17. September 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 22. Oktober 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht in Burg b. M.
Dresden. [40865] Ueber das Vermögen der Amalie Minna ver⸗ ehel. Schilling, geb. Herrmann, in Tolkewitz, Schulstr. 1 (Handel mit Kolonialwaren und Haus⸗ haltungsgegenständen), wird heute, am 18. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Netcke in Dresden, Marschallstraße 2. Anmeldefrist bis tꝛum 8. September 1906. Wahltermin am 18. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 18. September 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. September 1906. Dresden, den 18. August 1906. Königl. Amtsgericht.
Eisleben. [40895] Ueber das Vermögen des Brunnenbauers Otto Koch in Eisleben, Helbraerstraße 14, ist am 18. August 1906, Mittags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann Schauseil in Eisleben. Anmeldefrist bis 5. September 1906, erste Gläubigerversammlung am 7. September 1906, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. September 1906, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
frist bis zum 5. September 1906.
Eisleben, den 18. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Hanau. Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Metzgermeisters und Gastwirts Karl Waelder in Großauheim ist
sheute, am 18. August 1906, Nachmittags 76 Uhr,
das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis zum 18. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 18. Sep⸗ tember 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 28. September 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, 5, hier, Marktplatz 18, Zimmer Nr. 5. Hanau, den 18. August 1906.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. 5.
Hannover. Offener Arrest. [40891] Seitens der Firma Eduard Dubied & Co. in Berlin ist Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Kaufmauns Hugo Kitzel in Hannover, Miethofstraße 3, beantragt. Der An trag ist zugelassen. Es wird hiermit am 20. August 1906, Vormittags 11 Uhr, der offene Arrest über das Vermögen des Hugo Kitzel erlassen und dem selben jede Verfügung über sein Vermögen unter sagt; es wird zugleich allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, fü welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigun in Anspruch nehmen, dem Gerichte alsbald ode nach erfolgter Konkurseröffnung dem Konkursver walter innerhalb zwei Wochen Anzeige zu machen. Hannover, den 20. August 190606. Kgl. Amtsgericht 4
Herrnhut. Konkursverfahren. [40870] Ueber das Vermögen des Hausbesitzers und
Handelsmannes Johann Gustav Dutschke i
Broßhennersdorf wird heute, am 20. August 1906,
Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Glathe in Ober⸗ oderwitz. Anmeldefrist bis zum 15. September 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Septembe 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. September 1906. Herrnhut, den 20. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Landau, Pfalz. Bekanntmachung. [41060. Das K. Amtsgericht dahier hat am 20. August 1906, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Konrad Högerle, Kaufmann in Landau, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ schäftsagent Buque in Landau. Termin zur Bes fassung über die Wahl eines anderen Verwalter
sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses
Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 6