8
sellschafter, der Kaufmann Hans August Theodor Günther in Löbau, ausgeschieden ist. “ Löbau, den 20. August 1906. Das Königl. Sächs. Amtsgericht.
ELössnitz. [41282] Auf Blatt 175 des hiesigen Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Gerber & Müller in ößnitz betr., ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann und Fabrikdirektor Franz Klarner in Lößnitz ausgeschieden ist. “ Lößnitz, am 21. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. [41203] Zum Handelsreg. B Band VI. O.⸗Z. 17 wurde
heute eingetragen: Firma „Hotel⸗ und Restaurationsbetriebs⸗ Mann⸗
. mit beschränkter Haftung, heim“. GSegenstand
Dem Ingenieur Hermann Schürch und dem In⸗ genieur Johann Jakob Gautschy, beide zu Straßburg wohnhaft, ist Einzelprokura erteilt.
Band IX Nr. 195 die Firma F. u. G. Picard mit dem Sitz in Straßburg.
Offene Handelsgesellschaft, welche am 14. August 1906 begonnen hat. Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1) Felix Picard, 2) Gabriel Picard, beide Kaufleute in Straßburg. Straßburg, den 20. August 1906.
Kaiserliches Amtsgericht. Stuttgart. [41291) K. Amtsgericht Stuttgart Amt.
Im Handelsregister wurde heute bei der Firma „August Steinhäuser, Kramer⸗Automaten⸗ werk“ in Feuerbach eingetragen: Die Prokura des Ingenieurs Leopold Kramer ist erloschen.
Den 16. August 1906. Oberamtsrichter Kallmann.
Tauberbischofsheim. Handelsregister. Nr. A 1589. In das Handelsregister Abteilung A Band II wurde heute unter Ordnungszahl 16 ein⸗ getragen: 8 Die Firma Löb Stern Witwe in Königheim. Inhaber der Firma ist Kaufmann Löb Stern Witwe Nanni, geb. Selig, in Königheim. 1 Geschäftszweig: Manufakturwarengeschäft. Tauberbischofsheim, den 20. August 1906. Gr. Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [41302p In unser Handelsregister A ist am 16. Auguft 1906 bei der Nr. 88 verzeichneten offenen Handels⸗ gesellschaft Carl G. Heiber in Ober⸗Salzbrunn eingetragen: Paul Heiber ist durch Tod ausgeschieden. Das Geschäft wird von den übrigen Gesellschaftem unter der bisherigen Firma fortgeführt. Amtsgericht Waldenburg, Schl.
Werder, Havel. [41223] Die in unserem Handelsregister Abteilung K unten Nr. 44 eingetragene Einzelfirma Carl Buller ist in eine offene Handelsgesellschaft ohne Aenderung der Firma umgewandelt und sind als persönlich haftende Gesellschafter eingetragen: Maurermeiste Carl Buller sen., Maurermeister Carl Buller jun, beide zu Werder. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesel⸗ schafter ermächtigt. Werder, den 18. August 1906. Königliches Amtsgericht. “ in Kitz 1 lbert Fromm in Kitzingen. Unter vorstehender Firma führen die Kaufleute Siegfried Fromm und Karl Goldschmidt, beide in Kitzingen, seit 1. Juli 1906 in offener Handelsgesel⸗ schaft das bisher von Albert Fromm allein betriebene Weinhandlungsgeschäft weiter. Die Prokura des Siegfried Fromm ist erloschen Dem Weingroß⸗ ve Albert Fromm in Kitzingen ist Prokun erteilt. Am 20. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. b . [41293] August Werners Nachf. in Würzburg. Die Firma ist erloschen.
Am 20. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Zabern. Handelsregister Zabern. [41⁰⁰¹ Im Gesellschaftsregister Band I Nr. 288 wurnde heute bei der Firma „Oberehnheimer⸗Weberei⸗ Aktiengesellschaft“ in Oberehnheim eingetragen Die durch die Generalversammlung vom 15. De⸗
Oberingenieur Friedrich Ritzhaupt in Schmalkalden erteilte Prokura ist erloschen.
Schmalkalden, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Schwerin, Mecklb. [41215] In das Handelsregister ist heute eingetragen: die irma Ernst Lerch hierselbst, Inhaber Ernst Lerch
ierselbst. Schwerin (Mecklbg.), 21. August 1906. Siegen. [41288]
Großherzogliches Amtsgericht.
Unter Nr. 117 unseres Handelsregisters Abteilung B ist heute die Firma Maschinenfabrik Hoffmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Eiser⸗ feld, wie folgt eingetragen worden: Der Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung, der An⸗ und Verkauf von Maschinen und Maschinenteilen jeder Art, insbesondere aber der Fortbetrieb der bisher unter der Firma Maschinenfabrik von Paul Hoff⸗ mann & Co. in Eiserfeld betriebenen offenen Handelsgesellschaft. Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ Zur Deckung dieses Stammkapitals bringen die beiden Gesellschafter Fabrikant Paul Hoffmann in Eiserfeld und der Gewerke Ludwig Güthing daselbst, welche zugleich die alleinigen Teilhaber der offenen Handelsgesellschaft Maschinen⸗ fabrik von Paul Hoffmann & Co. in Eiserfeld sind, in die Gesellschaft ihre Anteile an dem Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Maschinenfabrik von Paul Hoffmann & Co., also das gesamte Ver⸗ mögen der letzteren mit Aktiven und Passiven, nichts davon ausgenommen, ein. Eingebracht werden ins⸗ besondere die auf dem Grund und Boden der Marienhütte errichteten Fabrikgebäude mit Ein⸗ richtung zum Betrage von vierundzwanzigtausend⸗ sechshundertfünfzig Mark, die Maschinen, Werk⸗ zeuge, Geräte und Modelle zum Betrage von ein⸗ undsiebzigtausendzweihundertvierzig Mark, die Patente und Schutzrechte zum Betrage von sechstausendvier⸗ hundert Mark, die Materialvorräte, fertigen Waren und Maschinen sowie die in der Fabrikation befind⸗ lichen Teile zum Betrage von neunundachtzigtausend⸗ fünfhundertneun Mark, die ausstehenden Forderungen zum Betrage von einhundertzwanzigtausendacht Mark sowie andererseits die Anleihen, laufenden Schulden und Lohnrückstände zum Betrage von einhundert⸗ elftausendachthundertsieben Mark. Durch dieses Einbringen gelten die Stammeinlagen der Gesell⸗ schafter Paul Hoffmann und Ludwig Güthing als voll eingezahlt. “ 1 Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Gesell⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch das amtliche Kreisblatt des Kreises Siegen. Zum Ge⸗ schäftsführer ist der Fabrikant Paul Hoffmann in Eiserfeld bestellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. August 1906 festgestellt. 1““ Siegen, den 14. August 1900.
Königliches Amtsgericht. [41290]
am 13. August 1906, Nr. 237: Robert Luz in Altensteig, Sitz in Altensteig, Inhaber Robert Luz, Gerber in Altensteig, Fabrikation von Leder und Handel mit solchem; Nr. 238: Schwarzwälder Treibriemenfabrik Friz Schmitz, Sitz in Altensteig Inhaber Fritz Schmitz, Kaufmann in. Altensteig. Betrieb einer Treibriemenfabrik. Den 17. August 1906. 1
Amtsrichter Schmid.
Neustadt, Mecklb. [41207] In das hiesige Handelsregister ist die Firma Kabel und Ahrens in Neustadt i. M. einge⸗ tragen worden. Die Handelsgesellschaft ist eine offene und hat am 1. Juli 1906 begonnen. Gesellschafter sind die Fabrikanten Richard Kabel und Otto Ahrens in Neustadt i. M.
Neustadt (Meckl.), den 6. August 1906. Großherzogl. Amtsgericht. Neustadt, Schwarzwald. [41208] Nr. 9642. Zu O.⸗Z. 93 des Handelsregisters Ab⸗ teilung A, Firma M. Winterhalder und Hof⸗ meier in Neustadt, wurde heute eingetragen: Der Gefellschafter Thomas Winterhalder ist 1 Ab⸗ lebens am 21. Juni 1906 aus der Gesellschaft aus⸗
geschieden. Neustadt, den 18. August 1906. Großh. Amtsgericht.
Ofrenbach, Main. Bekanntmachung. [41284] In unser Handelsregister unter A/430 wurde ein⸗ getragen:
Die Kommanditgesellschaft unter der Firma: Fabrik für Badeapparate Otermann & Co. mit dem Sitze zu Neu⸗Isenburg. — Persönlich haftender Gesellschafter ist: Karl Theodor Otermann, Fabrikant, daselbst. — Es ist ein Kommanditist vor⸗ handen.
Offenbach a. M., 17. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht. oOfrenbach, Main. Bekanutmachung. [41283] In unser Handelsregister zu A/245 wurde ein⸗
getragen: —“ S Die Liquidation bezüglich der Firma Offenbacher Kraftfutterfabrik H. F. Kornmann & Co. zu Offenbach a. M. ist beendet und genannte Firma erloschen. Offenbach a. M., 18. August 1906. Großherzogliches Amtsgericht.
oschersleben. - [41209] In unserem Handelsregister A ist am 14. August 1906 bei der unter Nr. 166 eingetragenen Firma „Buchdruckerei und Verlag des amtlichen Kreisblattes zu Oschersleben (Bruno Judeich)“ vermerkt: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht Oschersleben. Oschersleben. . [41210] In unserm Handelsregister A ist die unter Nr. 83 eingetragene Firma „E. Katerbau“ in Stadt Hadmersleben am 14. August 1906 gelöscht worden. Königliches Amtsgericht Oschersleben. Paderborn. b 1 [41211] In das Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Altenbekener Eisenhütte zu Altenbeken (Nr. 138 des Registers) heute eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen. Die Prokura ist erloschen.
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen S No 199.
1 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Ver eichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekannkmachungen der Eisenbahnen enthalten
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. (Grr. 1095)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für Das Zentral⸗Handelsregist ü e Rei scheint i 2 ägli nelsregiste 12 . 1 n He gister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — ¹ elbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Hercin für Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 fr das Heutsche N. 8 kosten 220 1 Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanntmachung. [41296] In der Generalversammlung der Dampfdresch⸗ maschinengenossenschaft Ast e. G. m. b. H. vom 1. Februar 1906 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Schütz, Michael Eiber und Johann Urban: 1) das bisherige Vorstandsmitglied Georg Klein, Bauer in Sviel⸗ berg, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers; 2) der Bauer Josef Liegl in Hirschhöf; 3) der Bauer Franz Bierl in Kritzenast und 4) der Bauer Johann Schmid daselbst als neue Vorstandsmitglieder gewählt. Amberg, den 16. August 1906. Kgl. Amtsgericht (Registergericht). Amberg. Bekanntmachung. [41297] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Sondersfeld e. G. m. u. H. vom 25. März 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Josef Hofbeck der bisherige Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers Franz Pröbster, Gütler in Sonders feld, als Vereinsvorsteher und der Gütler und Schuhmacher Josef Krauser daselbst als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Amberg, den 16. August 1906. Kgl. Amtsgericht (Registergericht).
Berlin. [41312]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 361 als neue Genossenschaft eingetragen die „Allgemeine Deutsche Credit⸗Bank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Berlin. Das Statut datiert vom 4. August 1906. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts zur Beschaffung der im Geschäft und in der Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geld⸗ mittel, Wechseldiskont, Lombard und Vermittelung sämtlicher börsenmäßiger Geschäfte. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma mit Hinzu⸗ fügung der Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder im Deutschen Reichsanzeiger. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Robert Brüche und Hans Jäger in Charlottenburg. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch zwei Mitglieder desselben ge⸗ meinsam. Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem in den Dienst⸗ stunden des Gerichts gestattet. Berlin, den 15. August 18 1 Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Ab⸗ eilung 88.
Bojanowo. Bekanntmachung. 41225] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei
der Genossenschaft Vorschußverein e. G. m. u. H.
zu Punitz vermerkt worden, daß die Bekannt⸗
machungen durch den Lissa'er Anzeiger an Stelle des
Lissa'er Tageblatts erfolgen. Bojanowo, den 13. August 1906.
ausgeschieden. An seine Stelle ist Heinrich Nösen, Chemnitz. [41115] 8 Ueber das Vermögen des minderjährigen Möbelhändlers Willi Max Hertwig, Inhabers der nicht eingetragenen Firma „Max Hertwig“ in Chemnitz, wird heute, am 21. August 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Otto Hösel hier. Anmelde⸗ frist bis zum 11. September 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 20. September 1906, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. September 1906. 16“ etkibi am 21. August 1906. 8 önigl. Amtsgericht. Abt. B.
53742, 53794, 33337, 14770,
80424, 80425, 53716, 53791, 53792, 53793, 53817, 53818, 53820, 14766, 14767, 14768, 14780, 14779, 14781, 14783, 17642, 17644, 17646, 80418, 80428, 6961, 6962, 53795, 53803, 53804, 53806, 53809, 53813, 53819, 53821, 33346, 25554, 25555, 25556, 25557, 33338, 14769, 14774, 14775, 17648, 17649, 39232, 39233, 39234, 39235, 39237, 39238, 6960, 33301, 33310, 33311, 33312, 33340, 33341, 33342, 33343, 33348, 33350, 25569, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Juli 1906, 10 Uhr Vormittags.
b. Nr. 176. Firma Seltmann & Ihle in Falkenstein, ein verschnürtes Paket Nr. 22 mit 50 Mustern Schiffchenstickereien, je in allen Größen und Verwendungsarten, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 6423, 6854, 6856, 6857, 6858, 6859, 6861, 6863, 6865, 6870, 6872, 6873, 6875, 6876, 6877, 6878, 6879, 6882, 6884, 6885, 6887, 6889, 6890, 6892, 6893, 6894, 6896, 6897, 6898, 6901, 6903, 6904, 6906, 6907, 6909, 6910, 6911, 6912, 6922, 6924, 6925, 6926, 6927, 6928, 6929, 6930, 6931, 6932, 6933, 6934, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Juli 1906, ½15 Uhr Nachm.
Falkenstein, am 31. Juli 1906.
Königliches Amtsgericht.
Königslutter. [41256] Auf Anmeldung des Buchhändlers und Buch⸗ bindermeisters Heinrich Schmoock hier, als Inhabers der Firma H. Schmoock hieselbst, vom 31. Juli d. Js. ist ein Musterschutz für 12 an Ge⸗ richtestelle niedergelegte Ansichtspostkarten, darstellend Gebäude und Landschaften aus Königslutter und Umgebung, auf 3 Jahre in das Musterregister ein⸗
getragen. Königslutter, den 20. August 1906. Herzogliches Amtsgericht.
Brinckmeier.
Konkurse.
rensburg. Konkursverfahren. [41095] Ueber das Vermögen des Restaurateurs J. J. Mewes, früher in Altrahlstedt, jetzt auf dem Reichspostdampfer „Prinz⸗Regent“ auf der Reise von Hamburg nach Südafrika, wird heute, am 20. August 1906. Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Julius Baetcke in Ahrensburg wird zum Konkursverwalter ernannt. I“ sind bis zum 14. Sep⸗ tember 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Verwalters
53750, 53814, 33335, 14776, 14784, 80419, 53796, 53810, 33347,
53752, 53790, 53815, 53816, 25561, 25562, 14777, 14778, 14785, 17325, 80420, 80426, 53799, 53800, 53811, 53812, 39231, 39474, 25558, 25559, 25560,
Fabrikarbeiter zu Hehnerholt, gewählt. M.⸗Gladbach, den 17. August 1906. Kgl. Amtsgericht. HM.-Gladbach. 3 [41303] In das Genossenschaftsregister 18 „Corschen⸗ broicher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ zu Korschenbroich ist ein⸗ getragen: Der Landwirt Karl Hellenbroich ist aus dem Vor⸗ stande ausgetreten und der Ackerer Peter Huppertz zu Korschenbroich⸗Engbrück in den Vorstand gewählt. M.⸗Gladbach, den 18. August 1906.
Kgl. Amtsgericht.
Neustettin. Bekanutmachung. [41230] „In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Soltnitz eingetragen: Der Kaufmann Arthur Lüdtke ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Gast⸗ hofsbesitzer Hermann Dahlke in Soltnitz gewählt. Neustettin, den 10. August 1906. Königl. Amtsgericht.
Salzwedel. [41231] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Diesdorf (Altmark)“ eingetragen worden: Durch Statutenänderungsbeschluß vom 31. Mai 1906 ist die Firma in: „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Diesdorf (Altm.), ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ geändert worden. 8 Salzwedel, den 14. August 1906. — Königliches Amtsgericht. 8 Wiehl, Kr. Gummersbach. [40762] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 eingetragen worden: „Spar⸗ und Darlehnskasse“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung zu Drabenderhöhe, errichtet durch Statut vom 1. April 1906. Gegenstand des Uuternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: .1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung in Bonn, unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft
des Unternehmens ist:
Der Hotel⸗ und Restaurationsbetrieb in dem der
Mannheimer Apollogesellschaft mit beschränkter
Haftung gehörigen Etablissement Apollo in Mann⸗ eim.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ Heeinrich Hollenberg, Direktor in Mannheim, als Geschäftsführer bestellt.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 8
Der wC11“ ist am 10. August 1906
estgestellt. b
Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. “
Mannheim, 16. August 1906. Gr. Amtsgericht. I.
Metz. Handelsregister Metz. [41204] Im Gesellschaftsregister Band V unter Nr. 179 wurde heute eingetragen die Firma: Verband der Brauereien in Lothringen, zur Wahrung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Metz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 26. Juli 1906 errichtet worden. “ Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung
der gemeinsamen gewerblichen Angelegenheiten, ins⸗
besondere: 1 “ '1) Regelung des Verkehrs mit der Kundschaft,
und zwar: 9.
a. Gemeinsame Regelung des Verkaufspreises der Brauereierzeugnisse, einschließlich aller Neben⸗ leistungen;
b. ha elung des Darlehen⸗ und Hypothekenwesens;
c. Aufstellung gemeinsamer Grundsätze für Bier⸗ lieferungsverträge; 1u““
d. Aufstellang gemeinsamer Grundsätze für die Er⸗ wirkung oder Beleihung der Fonds sowie Miete und Vermietung von Wirtschaften; 8
e. Beseitigung der Mißstände in bezug auf den Besuch bei Kunden;
f. Gemeinsames Vorgehen gegen unlauteren Wett⸗ bewerb jeder Art;
g. Regelung der Eisabgabe; .
n. Gemeinsames Vorgehen gegen solche Brauereien, die sich dem Verbande nicht anschließen. G
2) Anbahnung gleichartiger Lohn⸗ und Arbeits⸗
pedingungen sowie gemeinsame Bekämpfung etwaiger
Streitigkeiten mit der Arbeiterschaft.
3) Schaffung eines Schiedsgerichts behufs fried⸗
licher Beilegung aller unter den Verbandsbrauereien
sich ergebenden Meinungsverschiedenheiten. 1
4) Anbahnung von Abmachungen und Verträgen
mit Vereinen und Verbänden mit ähnlichen Zweck⸗ bestimmungen.
5) Anbahnung vr mit solchen Brauereien,
[41292]
ist
w“
Dresden. [41090] Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft „Sächsische Bankgesellschaft Quellmalz & Co. in Dresden“ (Pragerstr. 20 I1) wird heute, am 21. August 1906, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Justiz⸗ rat Dr. Thürmer hier, Johann Georgen⸗Allee 14. Anmeldefrist bis zum 11. September 1906. Wahl⸗ termin am 25. September 1906, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 25. September 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. September 1906. Dresden, den 21. August 1906.
Freiberg, Sachsen. [40575]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Arthur Möbius in Freiberg, alleinigen In⸗ habers der Firma „Arthur Möbius“ in Frei⸗ berg, wird heute, am 17. August 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann August Straubel hier. An⸗ meldefrist bis zum 18. September 1906. Wahl⸗ termin am 14. September 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. September 1906.
Freiberg, den 17. August 1906.
. Königliches Amtsgericht.
XXX“
[41²⁵4
Grimma. 41322] Ueber das Vermögen des Gastwirts Albert Hermann Winter in Lindhardt wird heute, am 20. August 1906, Nachm. 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokalrichter Fleck in Naunhof. Anmeldefrist bis zum 10. September 1906. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. Sep⸗ tember 1906, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. September 1906. Königliches Amtsgericht Grimma.
Grossenhain. [41089]
Ueber den Nachlaß des am 22. Juli 1906 in Großenhain verstorbenen Schlossermeisters Gustav Heinrich Louis Emil Dörner wird
Solingen. Eintragung in das Handelsregister Abt. A. Nr. 126. Firma Berthold Feder Nachf. Solingen. In Mülheim am Rhein ist eine Zweigniederlassung errichtet. Solingen, den 15. August 1906.
Königliches Amtsgericht. VI.
Solingen. 8 [41289] Eintragung in das Handelsregister. Abt. A. Nr. 964: Firma Fr. Wilhelm Schneider Solingen. Inhaber ist der Fabrikant Friedrich Wilhelm Schneider zu Wald, Dammstraß Solingen, den 20. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Paderborn, den 11. August 1906. Königliches Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. Firmenregistereintrag. Leo Mayer, Sitz in Pirmasens. Das Ge⸗ schäft ist auf den Kaufmann Max Mayer in Pirmasens übergegangen, welcher dasselbe unter der früheren Firma weiter betreibt. Die Prokura des Kaufmanns
von Abmachungen und Verträgen welche, ohne in Lothringen dem Gebiete des Verbandes
ihren Sitz zu haben, in geschäftliche Beziehungen
6) Behandlung aller Verbandes
Zum Geschäftsführer gestellter in Metz, bestell
Die Dauer der festgesetzt, beginnend mi der Festhlschaht ins Han 31. Dezember 1910.
Uschaft verlängert Die Gesellschaf Jahren, wenn nicht durch die
weiteres von 5 zu 5
tliche Gesellschafterversammlung Arnülicee gesansc die Auflösung gemäß § 60 des
eichsgesetzes, betreffend die Gesellschaften mit be⸗ beschlossen wird. Bekanntmachungen der Gesellschaft nur im „Reichsanzeiger“. den 16. August 1906..) Kaiserliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [41205]
85 Geschäftsjahr
schränkter Haftung, Alle öffentlichen
erfolge Me
Münster, Westf. In unser der Firma Peter eingetragen: Der Münster ist in das Ges
Gesellschafter eingetreten.
1. Juli 1906 begonnen
gesellschaft Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder
er Gesellschafter für
Architekten Heinrich Büscher,
und dem Kaufmann
Münster erteilte Prokura ist erloschen. Münster, 10. August 1906. gericht.
Nagold. K. Amtsgericht Nagold. Handelsregister wurde eingetragen:
Lüpnitz
Kgl. Amts
Im
X. Im Register 9. Mai 1906, Nr. 39⸗ off. Handelsgesellschaft
handels in Haiterbach,
am 13. August 1906
u. Seeger, offene Handelsgesellschaft zum Zweck der des Verkaufs von Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Fabrikation und steig: h B. Im Register für, am 26. Mai 1906: Di
Kaufmann in Altensteig, am 19. Juli 1906, Nr. 211: g u. Hobelwerk Wildberg, vorm. Emil Bruner
ist erloschen.
Neu eingetragen wurden: am 15. Juni 1906, Nr. 235: Christian Roller,
Viehhändler, Si Christian Roller in 2 am 19. Juli 1906, Bacula Industrie berg. Inhaber J. J. G. Horsch in Wildber
liegenden Angelegenheiten. Das Stammkapital beträgt 27 000 ℳ
Gesellschaft ist vorerst auf 5 Jahre
Handelsregister Abt. A Büscher, Münster, Architekt Heinrich Hüscher zu
haben. sonstigen im Interesse des
ist der Ludwig Groff, An⸗ t worden.
t dem Tage der Eintragung delsregister und endigend am
sich alsdann ohne
im jeweiligen
Nr. 144 ist bei folgendes
chäft als persönlich haftender Die Gesellschaft hat am und ist eine offene Handels⸗
sich ermächtigt. Die dem dem Architekten Georg Wilhelm Oberlack zu
Abt. 2. [41206]
für Gesellschaftsfirmen am Die Firma J. Großmann, zum Betrieb eines Samen⸗ ist erloschen; — „Nr. 37, bei der Firma Luz
Leder in Alten⸗
Einzelfirmen: e Firma Heinrich Springer, ist erloschen; 8 Die Firma Säge⸗
in Wildberg, Inhaber ildberg, Viehhandel;
Nr. 236: J. J. Ziegler, Wildberg, Sitz in ild⸗
beo Mayer besteht fort.
Pirmasens, den 20. August 1906. Königl. Amtsgericht.
Potsdam.
Der Geschäftsbetrieb der
register A unter Nr. 341
„Herm. Wegner,
eingetragenen
ort. Potsdam, den 16. August 1906. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Regensburg. Bekanntmachung. Eintragung in das Handelsregister betr. Die offene Handelsgesellschaft: „Weber hard“ in Regensburg hat sich infolge Ar des Gesellschafters Adolf Weber aufgelöst; und Passiva hat der Gesellschaͤfter Josef übernommen; die Firn Weber erloschen. Der bisherige Gesellschafter Josef Kaufmann in Regensburg, füh schaft betriebene Kurz⸗, Weiß⸗, und Spielwarengeschäft engros⸗ unter der Firma: „Josef Erhard“ mit de in Regensburg fort.
Regensburg, den 20. August 1906.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.
Remscheid.
In das hiesige Handelsregister wurde he getragen:
Abt. A Peiseler in Remscheid⸗Haddenbach:
Der Sitz der Gesellschaft ist nach (Amtsgerichtsbezirk Lennep) verlegt.
Die Witwe Johann geb. Kayser, Kauffrau in die Witwe Hugo Peiseler, Remscheid⸗Haddenbach, sind haftende Gesellschafter. schaft sind sie jedoch nicht berechtigt.
Remscheid, den 18. August 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Schandau.
ebenfalls
Filiale der einzigen Fabrik Spezialitäten u.
Böhmen, Ludwig Wantoch in Nimburg i.
eingetragen worden. Schandau, den 18. August 1906. Königliches Amtsgericht.
—
Schmalkalden.
Firma Zobel, Neubert & Co tn
Ziegler in Wildberg. Prokurist
kalden, folgendes eingetragen w
in unserm Handels⸗
Potsdam“, ist auf den Kauf⸗
mann Ernst Wegner zu Potsdam übergegangen. 2
elbe führt das Geschäft unter unveränderter Firma t
Ausscheidens
Firma: „Weber & Erhard“ ist
führt das von der Gesell⸗ Woll⸗, Galanterie⸗ endetail nunmehr
Nr. 130 zu der Firma J. Gottlieb Clarenbach
Gottlieb Peiseler, Auguste Remscheid⸗Haddenbach, und Martha geb. Scheffel, in persönlich Zur Vertretung der Gesell⸗
Auf Blatt 200 Handelsregisters des K. Amts⸗ gerichts Schandau ist heute die Firma „Schandauer für Liqueur⸗ Extracte „Griotte“, Rinenarh. Inhaber Ludwig Wantoch“, in Schandau und als deren Inhaber Herr Fabrikant Böhm. sowie als Prokurist Herr Ingenieur Josef Katz in Schandau
In das Handelsregister Abteilung A ist zu Nr. 82,
[41213] Firma:
Der⸗
[41285] & Er⸗
Aktiva Erhard
Erhard, m Sitze
[41286] ute ein⸗
[41287]
[41214]
Stendal.
Firma Otto Dieterici & Co⸗, Stendal, beute ge⸗ löscht worden.
In unserm Handelsregister Abt. A Nr. 37 ist die
Stendal, den 17. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Stettin. 1 [41217) In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 54 (Bank für Handel und Industrie, Depositen⸗ kasse, Stettin) folgendes eingetragen worden: Die Firma der Zweigniederlassung Stettin ist geändert in: Bank für Handel und Industrie, Filiale Stettin. 1“ Stettin, 17. August 1906. 18 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stettin. In unser Handelsregister A ist (Firma „Lange & Staeker“
[41218] heute bei Nr. 1320 Stettin) folgendes eingetragen worden: Die Gesamtprokura des Fritz
Staeker und des Friedrich Kriesche ist erloschen.
Dem Fritz Staeker in Stettin ist Einzelprokura Stettin, 18. August 1906. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 8
[41219]
unter
Stettin. In unser Handelsregister A ist heute Nr. 1849 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Schaufert & Lustig, Ingenieurbüreau für Elektrotechnit“ in Stettin eingetragen sowie daß Gesellschafter derselben der Ingenieur Otto Schaufert und der Ingenieur Heinrich Lustig, beide in Stettin, sind, und daß die Gesellschaft am 15. Juni 1906 begonnen hat. Stettin, 20. August 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stolp, Pomm. Bekanntmachung. 141220] In bezug auf die Danziger⸗Privat⸗Aktien⸗ bank, Aktiengesellschaft, ist heute folgendes in das Henvelaregeher eingetragen worden: Nach dem Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 28. Juni 1906 soll das Grund⸗ kapital um zwei Millionen Mark erhöht werden. Diese Erhöhung ist durch Zeichnung von 1332 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1500 ℳ und von 2 auf den Inhaber lautenden Aktien über je 1000 ℳ erfolgt. Das Grundkapital beträgt jetzt acht Millionen Mark. Durch den Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 28. Juni 1906 ist di Satzung (§§ 4, 16, 25 und 33) geändert. Stolp, den 13. August 1906. Königliches Amtsgericht. Strassburg, Els. [41221] In das Gesellschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen:
Schmal⸗ Die dem
Band IX Nr. 188 bei der Firma Ed. Züblin
zember 1904 und 18. Oktober 1905 beschlossen Herabsetzung des Grundkapitals um 150 000 ℳ durchgeführt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 150 000 ℳ Die Erhöhung des Grundkapitals hr nicht stattgefunden, da die Vorzugsaktien nicht; der festgesetzten Frist gezeichnet wurden. Zabern, den 17. August 1906.
Kaiserliches Amtsgericht. Zehdenick.
süe⸗ In das hiesige i
andelsregister B Nr. 1 ist heut bei der Firma: „Watt, Akkumulatoren Werkg Aktiengesellschaft in Liquid., mit dem Sitze in Berlin und Zweigniederlassung in Zehdenick folgendes eingetragen: Der bisherige Liquidatcn Kaufmann Otto Gundlach in Berlin, ist verstorbe⸗ Der Kaufmann Wilhelm Kleemann in Berlin zum Liquidator bestellt. Zehdenick, den 14. August 1906. Königliches Amtsgericht. zwickau, Sachsen. . 41000 Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 198 die Firma Hans Eigendorf in Zwickau und 29 deren Inhaber der Ingenieur Hans Eigendor. d felbst Lingetragen worden. Angegebener Geschäft⸗ zweig: Handel mit sämtlichen Gegenständen B Bureau⸗ und Kontoreinrichtung und mit verschiedan technischen Gegenständen sowie Ausführung von Ge⸗
anlagen. Zwickau, den 20. August 1906. 1 Königliches Amtsgericht.
22—
EGenossenschaftsregister.
299] Amberg. Bekanntmachung. 8 In der Generalversammlung der redit⸗Geno 6 schaft der Gesamt⸗Innung Neumarkt 4 vom 8. März 1906 wurden an Stelle der qgue⸗ schiedenen Vorstandsmitglieder Karl Schmauß mb Josef Weber 1) der Kaufmann Johann Knein 1 2 der Buchdruckereibesitzer J. M. Boegl, beide Neumarkt i. O., als neue Vorstandsmitglieder wählt. 88 In der gleichen Generalversammlung wurde; des Vereinsstatuts geändert. kegJh den 16. August 1906. gl. Amtsgericht (Registergericht).
Verantwortlicher Redakteur:
Dr. Tyrol in ] 1 Berll
2 2
“ Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
Co. mit dem Sitz in Straßburg:
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 12.
Koblenz. In das Genossenschaftsregister
Königliches Amtsgericht.
Crimmitschau.
[41227]
Auf Blatt 1 des Genossenschaftsregisters, die Ge⸗
nossenschaft:
nossenschaft mit Crimmitschau b worden, daß an Weber
Crimmitschau,
Konsumverein und Genossenschaft Eintracht,
. Hermann Gustavy Mitglied des Vorstands ist.
Produktiv⸗ eingetragene Ge⸗ beschränkter Haftpflicht in etreffend, ist heute eingetragen Stelle Bernhard Waglers der Heinig in Crimmitschau
den 21. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
Glatz.
[41228]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 bei dem Konsumverein Glatz folgendes ein⸗
getragen worden:
7 7
Spalte 5: Kaufmann Robert Trautvetter zu Glatz.
Spalte 6: Der Daniel hat sein
Staatsanwaltschaftssekretär Karl Amt als Vorstandsmitglied und
Geschäftsführer niedergelegt und ist an seine Stelle der Kaufmann Robert Trautvetter gewählt. Spalte 8: 2 Gen⸗R. 8/28, am 17. August 1906.
Fritze.
Glatz, den 17. August 1906. n
Nr. 28 bei dem
Königl. Amtsgericht.
[41298] ist heute unter Dieblicherberger⸗Spar⸗ und
Darlehenskassenverein eingetragene Genossen⸗
schaft mit unbesch eingetragen worden:
ränkter Haftpflicht in Dieblich
Der Schmied und Landwirt Lubens Reif in
Dieblicherberg und sind aus dem N
Landwirt Anton Kries in Dieblich
orstande ausgeschieden. An ihre Stelle
sind gewäblt: Landwirt Josef Floeck zu Dieblicher⸗ ß und Landwirt Josef Schäfer zu Bauhof. oblenz, den 15. August 1906.
Königliche
In das Genossen „Pomykowoer
8 Amtsgericht. Lissa, Bz. Posen.
I1II““ [41229]
schaftsregister ist heute bei dem Darlehnskassenverein, ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Pomykowo eingetragen worden,
daß der Heinrich Weigt
Heinrich Schwarz
an Stelle des ausgeschijedenen Oskar Rohnke
und an Stelle des verstorbenen der Richard Gumprecht in den
orstand gewählt ist. Lissa, den 13. August 1906.
Königliches Amtsgericht.
-Gladbach. In das Genossen
b „17241299) schaftsregister 14 ist bei der Ge⸗
ossenschaft „Gewerkschafts Konsumverein Holt,
e. G. m. b. H.“
eingetragen:
zu „Gladbach Land⸗Holt
e17634, 17635
ihre Namensunterschrift beifügen.
Den Vorstand bilden:
1) Heinrich Klein, Kaufmann in Drabenderhöhe, Tagts Hüschemenger, Landwirt in Scheidt,
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wiehl, den 16. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Wollin, Pomm. unter Nr. 6 eingetragenen „Bankverein zu Wollin, Haftpflicht“, eingetragen, daß Karl Küntzel⸗Wollin
Stelle Franz Lipski in Wollin als drittes Vorstands⸗
mitglied gewählt ist. —
Wollin i. Pomm., 14. August 1906. Königliches Amtsgericht.
Zabern. 8 [41232] Im Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 61 wurde heute bei dem Molsheimer Spar⸗ u. Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Molsheim eingetragen: In der Generalversammlung vom 24. Juli 1906 wurde an Stelle des bisherigen Vereinsvorstehers Joseph Denni der bisherige Vorsitzende des Auf⸗ sichtsrats Franz Krieß, Orgelbaumeister heim, gewählt. 1b Zabern, den 16. August 1906. 8 4 Kaiserliches Amtsgerichht.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Falkenstein, Vogtl. [41255] In das hiesige Musterregister ist eingetragen:
a. Nr. 175. Falkensteiner Gardinen⸗Weberei und Bleicherei vorm. Georg Thorey in Falkenstein, vier versiegelte Pakete Nr. 14, 15, 16 und 17 mit zusammen 173 Mustern für englische Gardinen, Vitragen, Borden und Brises⸗Bises, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 14771, 14772, 14773, 17571, 17572, 17573, 17574, 17576, 17577, 17578, 17579, 17580, 17581, 80384, 80386, 80387, 80388, 80389, 80390, 80391, 80392, 80393, 80394. 80395, 80396, 80397, 80398, 80399, 80400, 33318, 33319, 33320, 33321, 33339, 33344, 33345, 53733, 53734, 53735, 53737, 53738, 53743, 53744, 53745, 53746, 53747, 53748, 53749, 25544, 25545, 14755, 14756, 14757, 14758, 14759, 14760, 14761, 14762, 14763, 14764, 14765, 14782, 17620, 17621, 17623, 17624, 17625, 17626, 17627, 17628, 17645, 80417, 80421, 80422,
11“ 1
3) Ewald Krämer, Holihändler in Drabenderhöhe. ie Einsicht der Liste der Genossen ist während
“ [41304] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner
in Mols.
sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 18. September 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den ö; für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. September 1906 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Ahrensburg.
Barmen. Konkursverfahren. [41123] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Richard Gries zu Barmen ist heute, am 20. August 1906, Vorm. 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Harney in Barmen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. September 1906. Erste Gläubigerversammlung am 11. September 1906, Vorm. 11 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin am 23. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 15. 8 Kgl. Amtsgericht, Abt. 11, in Barmen. Berncastel-Cues. [41106] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Krämers Peter Josef Orthmann in Lösenich wird heute, am 20. August 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit des Orthmann festgestellt ist. Der Prozeßagent Josef Steffni zu Graach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, zugleich auch zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Cep⸗ tember 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Sitzungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. September 1906 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Berncastel,
heute, am 20. August 1906, Nachmittags 4,30 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Pfefferkorn in Großenhain. Anmeldefrist bis 10. September 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 11. September 1906, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. September 1906, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest, Anzeigefrist bis zum 16C. September 1906.
Königl. Amtsgericht Großenhain.
Hörde. Konkursverfahren. [41239] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johann Laitsch zu Aplerbeck ist heute, am 18. August 1906, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Ebert zu Hörde. Anmeldefrist bis 1. Ok⸗ tober 1906. Erste Gläubigerversammlung am 17. September 1906, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12. Prüfungstermin am 15. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 1. Oktober 1906. Hörde, den 18 August 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Schulte, Amtsgerichtssekretär.
Koschmin. Konkursverfahren. [41097] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Peter Bielawny in Dobrzyca wird heute, am 18. August 1906, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kämmerer Lisiecki in 1 wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. September 1906 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 19. September 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Oktober 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Fersener. welche eine zur Konkursmasse gehörige ache in Besitz haben oder zur Konhremaßse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte a x in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Sep⸗ tember 1906 teige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Koschmin. Metz. Konkursverfahren. [41101] Ueber das Vermögen der in Liquidation be⸗ findlichen offenen Handelsgesellschaft H. Wallenborn & Sohn in Metz ist heute, am 18. August 1906, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen.
20. August 1906
Der Kaufmann Karl Paltzer in Metz wird zum