1906 / 251 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 23 Oct 1906 18:00:01 GMT) scan diff

11“ 1“““ v v11111A4A“*“;

Colmar, Els. Bekauntmachung. [56656]

In Band III des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 75 Molkereigenossenschaft Ebersmünster, e. G. m. b. H. in Ebersmünster, eingetragen worden:

Xaver Wurtz ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An dessen Stelle ist Johann Ludwig Jaeg, Landwirt in Hilsenheim, in den Vorstand gewählt worden.

Die §§ 3, 21 und 37 des Statuts sind abgeändert worden (vgl. Bl. 53 der Registerakten) 6

Colmar, den 18. Oktober 1906. 8

Kfl. Amtsgericht. 8 Danzig. Bekanntmachung. [56657]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 68 die Genossenschaft in Firma: „Wohnungs⸗ genossenschaft Neuschottland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Danzig eingetragen und dabei folgendes vermerkt worden: Die Satzung lautet vom 1. Oktober 1906. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, unbemittelten Familien von Arbeitern und gering besoldeten Beamten, die ihre Dienst⸗ und Arbeitsstelle im Stadtbezirk Danzig haben, gesunde und preiswerte Mietswohnungen zu ver⸗ schaffen. Vorstandsmitglieder sind: Walter Simon, Korvettenkapitän z. D., Danzig, Max Block, Direktor des städtischen Vermessungsamts, Danzig, Karl Seidler, Werftbuchführer, Danzig⸗Langfuhr. Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma in den Danziger Neusten Nachrichten. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ; die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile, mit denen ein Mitglied sich beteiligen kann, beträgt zehn. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Danzig, den 17. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht 10. Dresden. [56240]

Auf Blatt 11 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Productiv⸗ und Rohstoffgenossen⸗ schaft der Schneider für Dresden und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dresden ist heute folgendes eingetragen worden:

Die Firma lautet künftig: Produktiv⸗Genossen⸗ schaft der Schneider für Dresden, Seif⸗ hennersdorf und Umgegend. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Statut vom 11. März 1891 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. September 1906 außer Kraft gesetzt worden. An seine Stelle tritt das in dieser Generalversammlung festgestellte neue Statut. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Verkauf von Bekleidungsgegen⸗ ständen auf gemeinsame Rechnung und mit Hilfe gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebzs. Die Bekannl⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen in der Sächsi⸗ schen Arbeiterzeitung unter der Firma und sind von zwei Mitgliedern des Vorstands zu unterzeichnen. Die Haftsumme eines Genossen beträgt fünfund⸗ zwanzig Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höͤchste Fah der Geschäftsanteile, auf welche sich ein Genosse beteiligen kann, ist auf zehn bestimmt.

Dresden, am 18. Oktober 1906. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. III. Düsseldorf. [56658]

Bei der unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Christlicher Gewerk⸗ schaftskonsum Selbsthülfe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft 1 Düsseldorf wurde beute folgendes vermerkt:

§ 1 des Statuts ist dahin abgeändert worden, daß die Genossenschaft fortan den Namen führt: „Kon⸗ sum⸗Genossenschaft „Selbsthülfe“ für Düssel⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. 8

Düsseldorf, den 20. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. Forst, Lausitz. [56659]

Der „Euloer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Eulo mit Statut vom 9. Oktober 1906 ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen.

a. Gegenstand: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beickefans der wirtschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirt⸗

schaftserzeugnisse. b. Vorstandsmitglieder: Kantor Ernst Otto,

Vorsteher; Landwirt Emil Schwiegk, Stellvertreter

des Vorstehers; Lehrer em. Reinhold Altner, Bauer Friedrich Nitzschke, Amtmann Dr. Otto Sprenger,

sämtlich zu Eulo. c. Willenserklärungen: Wenigstens 3 Vorstands⸗

mitglieder, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen

Stellvertreter.

d. Zeichnung: Firma und Namen der zu c.

e. Bekanntmachungen erfolgen im „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied, unter⸗ zeichnet als rechtsverbindliche Erklärungen mit den Namen der zu c, sonst durch den Vereinsvorsteher. Die Liste der Genossen kann jeder während der

ienststunden des Gerichts einsehen.

Königliches Amtsgericht Forst (Lausitz), 8 18. Oktober 1906. Gartz, Oder. Bekanntmachung. [56660]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 bei der Pinnower Milchverwertungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht, am 6. Oktober 1906 folgendes eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 28. September 1906 aufg fost Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind zu Liqui⸗ datoren gewählt.

Gartz a. O., den 18. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. Gladenbach. [56241]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 eingetragen: „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Römershausen.

Das Statut ist datiert vom 23. September 1906 und befindet sich Blatt 5 der Akten.

Gegenstand des Unternehmens ist:

a. Gemeins chaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen

; des landwirtschaftlichen Betriebs

mit beschränkter Haftpflicht zu

schaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Herzberg, Elster.

der

5 * b 8 8

b. gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugniffe.

Den Vorstand bilden:

Johannes Kirch, Landwirt, Römershausen, Direktor; Johannes Teutsch, Schuhmacher daselbst, Rendant; Jakob Velte, Landwirt daselbst, stellvertretender Direktor; Jakob Lang, Landwirt daselbst, Beisitzer; Johannes Becker, Landwirt daselbst, Beisitzer.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Amtsblatt der Landwirtschafts⸗ kammer für den Regierungsbezirk Wiesbaden.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genoffenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben sollen. 1 1

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 1“

Gladenbach, den 13. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. I.

Gotha. [56661] In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Consum⸗ und Darlehnskassen⸗Verein zu Warza, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht i /Liquid.“ zu Warza eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Gotha, den 20. Oktober 1906. 1“ Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6.

Halberstadt. [56662] Bei der Genossenschaftsregister Nr. 5 verzeichneten Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Baders⸗ leben, eingetragene Genosseuschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Badersleben ist heute eingetragen: Die §§ 41 und 42 des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juli 1906 geändert. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März. 8 Halberstadt, den 12. Oktober 1906. 9 Königliches Amtsgericht. Abt. 6G.

Heide, Holstein. Bekanntmachung. [56664]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 15 eingetragenen Heider Bau⸗ verein, e. G. m. b. H., in Heide folgendes ein⸗ getragen worden:

In der Generalversammlung vom 1. September 1906 ist aus dem Vorstand ausgeschieden: Heizer Bruhn. Neugewählt ist in den Vorstand: Maurer Stricker in Heide.

Heide, den 12. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht.

Hennef, Sieg. Bekanntmachung. [56245]

Unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters ist ein⸗ getragen worden: Die Bröler Bezugs⸗ und Wasserleitungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschast mit beschränkter Haftpflicht, in Bröl. Nach dem Statut vom 16. September 1906 ist der Gegenstand des Unternehmens der gemeinsame Betrieb einer Wasserleitung und der gemeinschaftliche Bezug von landwirtschaftlichen Futter⸗ und Düngmitteln. Der Vorstand besteht aus: Wilhelm Wintz, Schreiner in Bröl, Vereins⸗ vorsteher, Josef Eich, Ackerer in Bröl, Vertreter des Vereinsvorstehers, Wilhelm Pütz, Landbriefträger in Bröl. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Sie sind in der Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung in Bonn zu veröffent⸗ lichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossen⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hennef, den 16. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. I.

[56665]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Consum⸗ Verein für Falkenberg und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: An Stelle des Stationsassistent Prehl ist Weichensteller Haensch zu Falkenberg in den Vorstand gewählt.

Herzberg (Elster), den 12. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [56666]

Betreff: „Allgemeine Konsum⸗ und Pro⸗ duktiv⸗Genossenschaft Kaiserslautern, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Kaiserslautern: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Fickeisen wurde der Schreiner Adam Mohr, in Kaiserslautern wohnhaft, als Vorstand bestellt.

Kaiserslautern, 14. Oktober 1906.

Kgl. Amtsgericht. Kaukehmen. [56667]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1: Creditgesellschaft zu Kaukehmen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zufolge Verfügung vom 18. Oktober 1906 ein⸗ getragen:

Der Kontrolleur Lau ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Lehrer Lapp von Kaukehmen als Kontrolleur für die Zeit vom 15. Oktober 1906 bis 31. Dezember 1908 gewählt worden 1

Kaukehmen, 18. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. Luckenwalde. Bekanntmachung. 155784]

In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 10. Oktober 1906 am 12. dess. Monats unter Nr. 12 die Wirte⸗Genossenschafts⸗Brauerei für Luckenwalbe und Umgegeund, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Luckenwalde eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Gfeheehen mit den erforderlichen Hilfs⸗ und Neben⸗ arbeiten.

Der Geschäftsanteil beträgt 300 für jedes Mitglied, 20 Geschäftsanteile kann jedes Mitglied erwerben.

Der Vorstand besteht aus:

Gastwirt Gustav Prochnow

Gastwirt Otto Schulze

haben soll. daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft

beschränkter Haftpflicht“

in Luckenwalde.

Das Statut ist vom 20. September 1906. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in

Privatmann Gustav Lamprecht

a“

Luckenwalder Zeitung und im Kreisblatt des

1 1111AA“; 6 1““ 8 E11“ 11““

Kreises Jüterbog⸗Luckenwalde, im Falle von deren Unzugänglichkeit im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober und endigt mit dem 30. September. Die Zeichnung durch den Vorstand geschieht, indem 2 Vorstands⸗ mitzlieder ihre Namensunterschrift der Firma bei⸗ fügen. Das Statut befindet sich Blatt 7 bis 23. der Registerakten. Die Genossenliste kann von jedem während der Geschäftsstunden (Vormittags von 9 bis 12 Uhr) eingesehen werden. Luckenwalde, den 15. Oktober 1906. Königl. Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [56252]

Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Türkheim Bd. I Nr. 20 wurde heute eingetragen die Firma: Darleheuskassenverein Stockheim, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Stockheim. Das Statut wurde am 16. September 1906 errichtet. Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Johann Seelos, Bürgermeister, Vereinsvorsteher, 2) Franz Adler, Vorsteherstellvertreter, 3) Matthias Satzer, 4) Benedikt Schmid, 5) Josef Herele, letztere 3 Beisitzer, sämtliche Oekonomen in Stockheim. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands, die Zeichnung erfolgt, indem der Firma derselben die Unterschriften der Zeichnenden binzugefügt werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichterat ausgehen, in der Verbandskundgabe. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Memmingen, den 17. Oktober 1906.

Kgl. Amtsgericht.

Metz. Genossenschaftsregister Metz. [56670] Im Genossenschaftsregister Band I Nr. 51 wurde bei der Firma Konsum⸗Verein Selbsthülfe in Kreuzwald e. G. m. b. H. heute eingetragen: Die Genossenschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind: Nikolaus Déchoux, Wein⸗ reisender, und Nikolaus Stark, Markenkontrolleur, beide in Kreuzwald wohnhaft. Metz, den 17. Oktober 1906. Kais. Amtsgericht.

Mogilno. Bekanntmachung. [56672] Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 verzeichneten Pferdezuchtgenossenschaft Kaisers⸗ felde e. G. m. b. H. eingetragen worden, daß der Grundbesitzer August Arndt, der Gutsbesitzer Martin Tapper, der Gutsbesitzer Theodor Kühn, sämtlich aus Kaisersfelde, aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Kgl. Gutspächter Robert Arndt in Ruhheim, der Grundbesitzer Gustav Meyer in Königstreu und der Ansiedler August Reibe in Eitelsdorf getreten sind. 8 Mogilno, den 17. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht.

Mogilno. Bekanntmachung. [56671]

Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 verzeichneten Spar- und Darlehnskasse Kaisers⸗ felde, e. G. m. u. H. eingetragen worden, daß die Grundbesitzer Gustav Schwarz und Theodor Kühn und der Lehrer Hermann Schubert qus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an ihre Stelle der Grund⸗ besitzer Otto Rohde in Königstreu, der Grundbesitzer Hermann Meyer in Kaisersfelde und der Lehrer Karl Seifert in Königstreu getreten sind.

Mogilno, den 17. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. [56254]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 2. September 1906 des „Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ u. Absatz⸗ vereins Reichartshausen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Reichartshausen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Wochenblatt des landwirtschaftlichen Vereins im Großherzogtum Baden.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit Die Zeichnung geschieht in der Weise,

8

ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand besteht aus dem Direktor und drei weiteren Vor⸗ standsmitgliedern. Zu Vorstandsmitgliedern wurden gewählt:

9. Karl Fr. Schilling, Landwirt, als Direktor,

b. Philipp Hauck, Stellvertreter,

c. Philipp Klemm, Rechner, und

d. Wilhelm Reinmuth, alle in Reichartshausen. Der Geschäftsanteil beträgt 10

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neckarbischofsheim, den 17. Oktober 1906

Gr. Amtsgericht.

Pr.-Stargard. [56673]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 27 die durch Statut vom 7. September 1906 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Bau⸗Genossenschaft für Guttempler⸗ Logenhäuser eingetragene Genossenschaft mit mit dem Sitze in Pr.⸗Stargard eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung des Sparsinns unter den Mitgliedern, Aufbringung der Mittel zur Einrichtung von Logenhäusern, Vollziehung des Baus und der Einrichtung der letzteren sowie Darbietung von Ge⸗ legenheit zur sicheren Anlegung von Ersparnissen seitens der Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 50 für

jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die zulässig höchste hl der Geschäftsanteile beträgt 50. Den Vorst

1““ 8 1““

bilden Rudolf Wannagat, Stadtbau Wiedemann, Friseur, Emil Heck, . Adolf Pestke, Bureaubeamter, Franz Machniiedmg, Maurer, sämtlich in Pr.⸗Stargard wohnhaft owel. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen deren Firma und dem Zusatz „der Vorstand⸗er den Unterschriften zweier Vorstandsmitgli 86 unter dem Füefit I⸗ oder dessen Stellvertreit⸗ durch die Neue estpreußische ü hierfäcte Willenserklärungen und Zeichnungen des Vors⸗ sind abzugeben von mindestens 2 Vorstandsmit unter denen sich der Vorsitzende oder sein treter befinden muß. Die Zeichnung für die schaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften 1ee beägefh 8 Einsicht in s8 iste der Genossen während der Di Gerichts jedem gestattet. Dienststunden des Pr. Stargard, den 18. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. Pr.-Stargard. [5667 In unser Genossenschaftsregister ist heute 1” Nr. 28 die durch Statut vom 7. Oktober 1906 er richtete Genossenschaft unter der Firma „Hen f haltungsgenossenschaft Paulshof“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Paulshof, Kreis Pr. Stargard eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzun von Deckhengsten. Das Statut ist vom 7. Dtkiohe 1906 festgestellt. Vorstandsmitglieder sind: Ens Sasse, Königlicher Domänenpächter in Wyrenli Leopold Prohl, Gutsbesitzer in Olschowken, Alexande Frost, Gutsbesitzer in Barloschno. ö“ Bekanntmachungen ergehen unter der von min, destens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft im „Mewer Wanderer⸗ Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung gescheet indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenz⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet. Pr.Stargard, den 18. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht.

Schwetzingen. [56675) Genossenschaftsregister.

Ins Genossenschaftsregister zu Nr. 4 Landwirt⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Brühl e. G. m. b. H. in Brühl wurde heute eingetragen:

Der Landwirt Josef Wegele in Brühl ist alz Rechner aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Milchhändler Georg Faulhaber in Brühl in den Vorstand gewählt.

Schwetzingen, den 19. Oktober 1906

Gr. Amtsgericht.

Strassburg, Els. [56258]

In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amts⸗ gerichts Straßburg, Els., wurde heute eingetragen:

Band I Nr. 7 bei der Firma Hönheimer Dar⸗ lehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Hönheim.

Durch Beschluß der Generalversammlung vomn 7. Oktober 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Kugler der Bürgermeister von Hönheim Alois Leppert als Vereinsvorsteher in den Vorstand g⸗wählt.

Band I Nr. 106 bei der Firma Beinheimer

Genossen,

r 1

[Spar⸗ u. Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Beinheim. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. Mai 1906 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstande⸗ mitgliers Martin Schneider der Ackerer Karl Ludwig Vetter in Beinheim in den Vorstand gewählt.

Band II Nr. 12 bei der Firma Elsaß⸗Lothringer Genossenschaftsbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Straßburg.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 12. Juni 1906 wurde das Vorstandsmitglied Karl König an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Vogelmann zum stellvertretenden Direktor und der Kaufmann Ernst Zaegel in Straßburg neu in den Vorstand gewählt.

Band II Nr. 48 bei der Firma „Dampf⸗ Molkerei“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Westhausen.

Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endigt.

Straßburg, Els., den 12. Oktober 1906.

Kaiserliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanutmachung. [56576]

Betreff: Spargenossenschaft Kolbermoor E. G. m. u. H. in Liquidation mit dem Site in Kolbermoor, A.⸗G. Aibling. 88

Nach Beendigung der Liquidation ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren Julius Schneider, Georg Hannesschläger uud Johann Werndlinger, sämtliche in Kolbermoor, erloschen. ““

Traunstein, 19. Oktober 1906.

Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Velbert, Rheinl. Genossenschaftsregister. 8- In unser Genossenschaftsregister ist heute unig Nr. 4 bei der Konsumgenossenschaft „Hausha 1 e. G. m. b. H. in Velbert folgendes eingetrage worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Kaufmanns Heinrich zu Velbert ist der Ve nickler Karl Melcher hierselbst gewählt. Velbert, den 18. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht.

Vorsfelde. In das hiesige Genossenschaftsregister ise eingetragen: Laufende Nr. 22. esch⸗ Firma der Genossenschaft: Rühener Zrcheß Genossenschaft, eingetragene Genossen mit beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Rühen. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: des Unternehmens ist, den Ausdrusch

[56678] heute

e enstand selbst⸗

gebauten Feldfrüchte der Mitglieder gemeinschafülc

d mit der Dampfdreschmaschine zu bewerkstelligen, lr zwar gegen Festsetzung einer entsprechenden Be gs die Dreschstunde; auch kann die Maschine für we dem Interesse der Landwirtschaft dienenbde gebraucht werden, worüber die Generalversa

1 1““ 88

Das Statut datiert vom 20. September 1906.

Der Vorstand besteht aus folsgenhen Personen:

1) Landwirt Otto Uehleke zu Rühen, zugleich als

Genossenschaftsvorsteher,

2) Landwirt Heinrich Vehlhaber zu Rühen, zu⸗

gleich als Stellvertreter des Vorstehers,

3) Anbauer Wilhelm Brandt zu Rühen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind von mindestens 2 Mitgliedern abzugeben. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von 2 Vor⸗ standsmitgliedern zu unterzeichnen und mit Aus⸗ nahme der Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen im „Raiffeisenboten, dem Organ des Ver⸗ bandes ländl. Genossenschaften im Herzogtum Braun⸗ schweig, zu erlassen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Vorsfelde, den 6. Oktober 1906.

Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.) 3 Wandsbek. [56679]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Guttempler ⸗Logenhaus ⸗Betriebsgenossen⸗ schaft, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Wandsbek am 16. Oktober 1906 folgendes eingetragen:

Kaufmann Saul Kohn in Wandsbek ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Techniker Franz Fedor Bleidorn in Hamburg gewählt.

Wandsbek, 16 Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. 4. weilburg. [55546]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 bei der Firma Vorschuß⸗Verein, E. G. m. u. H. zu Weilburg, folgendes eingetragen worden:

In der am 16. September 1906 stattgehabten Generalversammlung wurde an Stelle des am 2. September ds. Is. verstorbenen Kassierers F. W. Frick Heinrich Ferger in Weilburg neugewählt.

Weilburg, den 9. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. II.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Besigheim. [56417] K. Württ. Amtsgericht Besigheim.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 47. Firma Germania⸗Linoleumwerke A. G. in Bietigheim, 1 versiegeltes Paket, gez. G. L. W. 10, enthaltend Muster der nachstehend verzeichneten 31 Dessins: Inlaid⸗Stückware 1/3033, 1, 2/3/4/67, Inlaid⸗Läufer 14/15/16, 17/55, Inlaid⸗ Teppiche 4/4004, 1/4006, Inlaid⸗Vorlagen 1/2/3/4/ 4004, Druckteppiche 7/10/164, 8/9/165, 8/10/172, 1/2/178, 1/182, 1/2,3/4/183, 1/2/3/184, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Freitag, den 14. September 1906, Vormittags 7 ¾ Uhr.

Nr. 48. Firma Germania⸗Linoleumwerke, A. G. in Bietigheim, 1 versiegeltes Paket, gez. G. L. W. 11, enthaltend Muster der nachstehend verzeichneten 48 Dessins: Druckstückware 7/8/10/164, 8/9/10/165, 1/2/179, 1/2/3/4/5/181, 1/2/3/184, 1,2/186, 1/2/3/4/5/188, 1/2/3/4/189, Druckläufer 1/2/177, 3/144, 7/8/172, 3/4/168, 168/28/35, Druck⸗ vorlagen 1/2/166, 8/10/172, 3/4/129, 3/4/162, 1/ 2/3/4/185, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Freitag, den 14. September 1906, Vormittags 7 ¾ Uhr.

Den 20. Oktober 1906.

A.⸗R. Vogt.

Börsenregister.

Hamburg. Eintragung 1956613] in das Börsenregister für Waren. 1906. Oktober 19. We & Co., Kommanditgesellschaft, zu Ham⸗ urg.

Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister

Konkurse. Bamberg. 156381]

Bekanntmachung. (Auszug.) Das K. Amtsgericht Bamberg hat am 20. Oktober 1906, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Karl Schmitt in Bamberg, Austraße Nr. 19, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ramer in Bamberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. November 1906. Erste Gläubigerversammlung: 17. November 1906, Vormittags 9 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 15. De⸗ zember 1906, Vormittags 8 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 74 des Zentraljustizgebäudes dahier. Bamberg, den 20. Oktober 1906. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Bamberg.

Bergzabern. Konkursverfahren. (56393] Das K. Amtsgericht Bergzabern hat heute, des Mittags 12 Uhr, über das Vermögen des Gärtners Julius Wülfing von Vergzabern, z. Z. un⸗ ekannt wo abwesend, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtskonsulenten Friedrich Kiehl in Berg⸗ lebern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Errest mit Anzeigefrist bis 14. November 1906. Ende der Anmeldefrist: 14. November 1906. Termin dür Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur eschlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in 86 32 K Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: Mitt⸗ och, den 14. November 1906, Vormittags 8 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ 1gch, den 28. November 1906, Vormittags 8 Uhr, je im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts ergzabern. Bergzabern, den 19. Oktober 1906. Kaäl. Amtsgericht. heuthen, 0. 8. [56356] Leüe das Vermögen des Kaufmanns Julius 89 kowitz aus Eintrachthütte ist durch Beschluß erife Amtsgerichts hier heute das Konkursverfahren 1 net worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann sbüling zu Beuthen O.⸗S. Konkursforderungen Gla is zum 10. Dezember 1906 anzumelden. Erste aubigerv 16. November 1906,

Vormittags 10 uhr. Prüfungstermin den 19. Dezember 1906, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer 93. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1906. 12 N. 22 a/06. Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 10. Oktober 1906. Blankenburg, Harz. 156396] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Julius Spehr, hier, ist heute, am 20. Oktober 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Rabel hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 15. November 1906, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 13. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte.

Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts zu Blankenburg (Harz): h. Angerstein. Bochum. Koukurseröffnung. [56347]

Gemeinschuldner: Kaufmann Hugo Keßler in Bochum. Tag der Eröffnung: 18. Oktober 1906, Vormittags 12 Uhr. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Cleffmann in Bochum. Frist für die Anmeldung der Forderungen: 8. November 1906. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 38. äsnber. 5 L. 10 Uhr,

immer ener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14 November 1906. ägehs

Bochum, den 18. Oktober 1906.

„Der Gerichtsschreiber

des Königl Amtsgerichts. Abt. 17a. Kremer, Sekretär. Bolchen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wagners und Spezerei⸗ händlers Johann Peter Brosse in Kuhmen wird heute, am 20. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Meier in Bolchen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. No⸗ vember 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Penfung der angemeldeten Forderungen und zur

erhandlung und Abstimmung über einen etwaigen Zwangsvergleichsvorschlag auf Samstag, den 17. November 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Be⸗

tze der Sache und von den Forderungen, für welche

e aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. November 1906 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht in Bolchen.

Braunschweig. [56352]

Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ und Wein⸗ händlers Karl Madai, hier, am alten Petri⸗ tore 14, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet. Der Kaufmann Mielziner, hier, Kaiser Wilhelmstraße Nr. 16, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. November 1906 bei dem Gerichte anzumelden, Anzeigefrist bis 1. No⸗ vember 1906. Erste Gläubigerversammlung am

15. November 1906, Vormittags 10 Uhr;

allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem ö hier, am Wendentore Nr. 7, Zimmer

r. 78.

Braunschweig, den 19. Oktober 1906.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. 4.

Busendorf. Konkursverfahren. [56394]

Ueber das Vermögen des Steinbruchbesitzers Josef Klenker zu Hargarten wird heute, am 19. Oktober 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsaktuar Jung zu Busen⸗ dorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 12. November 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. No⸗ vember 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 12. November 1906.

Kaiserliches Amtsgericht in Busendorf.

Demmin. Konkursverfahren. [56354]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Friedrichs zu Demmin wird heute, am 18. Ok⸗ tober 1906, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Karl Hagemeister zu Demmin. Anmeldefrist bis 21. No⸗ vember 1906. Erste Gläubigerversammlung: 8. No⸗ vember 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 13. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. November 1906.

Demmin, den 18. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Elberfeld. [56359]

Ueber das Vermögen der Rheinisch⸗Westfälischen Wagenbauanstalt vorm. Julius Heine Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Elberfeld ist heute, am 19. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. eeeb Rechtsanwalt, Justizrat Koenig I. in Elberfeld. An⸗ meldung der Forderungen (unter Angabe des Betrages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vor⸗ rechts) beim unterzeichneten Gericht bis zum 17. No⸗ vember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 17. November 1906, Vormittags 11 Uhr, an Gerichtsstelle, Louisenstraße 87 a (Hintergebäude), Zimmer Nr. 21. Prüfungstermin am 30. No⸗ vember 1906, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. No⸗ vember 1906.

Königl. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13. Geislingen, Steige. [56383] K. Amtsgericht Geislingen a. St.

Ueber das Vermögen des Julius Schäffler u. dessen Ehefrau Berta Schäffler, Inhaber eines

ffrist bis 14. November 1906. [56363]

Partiewarengeschäfts in Geislingen, ist am 19. Oktober 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Anmeldefrist bis 6. No⸗ vember 1906. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in §§ 132, 134 u. 137 K.,O. bezeichneten Gegen⸗ stände sowie allgemeiner Prüfungstermin: 15. No⸗ vember 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. November 1906. Den 20. Oktober 19606. Gerichtsschreiber Schlecht.

Genthin. [56404]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Körtge in Genthin ist heute, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Wilhelm Ilm in Genthin. Anmeldefrist bis 28. November 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 14. November 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 14. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest, Anzeigepflicht bis 5. No⸗ vember 1906.

Genthin, den 18. Oktober 1906.

Königliches Amtsgericht.

Görlitz. [56358] Ueber den Nachlaß des am 19. Juli 1906 ver⸗ storbenen Rentiers Wilhelm Louis Dittmann

von Görlitz ist am 19. Oktober 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum

Konkursverwalter der Kaufmann Georg Henschel in

Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ Anmeldefrist bis 25. November 1906. Erste Gläubigerversammlung den 14. November 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Dezember 1906, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 55. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

Grossschönau, Sachsen. [56397] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Reinhold Wilhelm in Seifhennersdorf, In⸗ habers der Firma Reinhold Wilhelm ebenda, wird heute, am 19. Oktober 1906, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Klose hier. Anmelde⸗ frist bis zum 5. Dezember 1906. Wahltermin am 17. November 1906, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Dezember 1906. 6 Großschönau, den 19. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. Hildesheim. [56401] Ueber das Vermögen des Kleinhändlers August Sürig in Sorsum wird heute, am 20. Oktober 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Lüdeking in Hildes⸗ heim. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. November 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. November 1906 einschl. Hildesheim, 20. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht. I.

Jena. [56405]

Ueber den Nachlaß des am 15. April 1906 ver⸗ storbenen Arztes Rudolf Werner in Jeua ist heute, am 19. Oktober 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Haensell in Jena. Anmelde⸗ und Anzeigefrist ist bestimmt bis 30. No⸗ vember 1906. Offener Arrest ist erlassen. Erste Gläubigerversammlung: 16. November 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 7. De⸗ zember 1906, Vormittags 10 Uhr.

Jena, den 19. Oktober 1906. Der Gerichtsschreiber des Großh. S. Amtsgerichts.

Jever. Konkursverfahren. [56380] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Feodor Diedrich Hermann Asseier in Jever wird heute, am 18. Oktober 1906, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktio⸗ nator H. A. Meyer in Jever. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 25. November 1906. Erste Gläubigerversammlung am 10. No⸗ vember 1906, Vorm. 10 Uhr, Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Dezember 1906, Vorm. 10 Uhr. Jever, 18. Oktober 1906. 8 Großherzogliches Amtsgericht. J. Lahr, Baden. Konkursverfahren. [56374] Nr. 20 525. Ueber das Vermögen des Kürschners Emanuel Brauner in Lahr wurde heute, am 19. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtskonsulent J. Wegert in Lahr ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. November 1906 anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 19. November 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. November 1206. Lahr, den 19. Oktober 1906. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Eisenträger, Großh. Amtsgerichtssekretär.

Loslau. [56398]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor May zu Pschow wird heute, am 17. Oktober 1906, Nachmittags ein Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da er seine Zahlungsunfähigkeit dargetan hat. Der Rechtsanwalt Goldstaub zu Loslau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. November 1906 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. No⸗ vember 1906, Mittags 12 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 30. No⸗ vember 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 7. November 1906.

Königliches Amtsgericht in Loslau.

Lüdenscheid. Konkursverfahren. (56368] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Maxv Heinrichs zu Lüdenscheid, Thünenstr. 2, ist heute, am 20. Oktober 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Pieper in Lüdenscheid. Offener Arrest Anzeigefrist bis zum 3. November 1906.

frist der Konkursforderungen bis zum 8. No vember 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 16. November 1906, Vormittags 9 Uhr.

Lüdenscheid, den 20. Oktober 1906.

Giese, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Lüdinghausen. Konkursverfahren. [56406 Ueber das Vermögen des w21 Thies, früher in Lüdinghausen, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 16. Oktober, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Terfloth zu Lüdinghausen. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1906. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 10. November 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. De⸗ zember 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dez. 1906. Lüdinghausen, den 16. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht.

Meissen. [56388]

Ueber das Nachlaßvermögen des am 15. September 1906 verstorbenen Schneidermeisters Friedrich Wilhelm Genzel in Meißen, Gerbergasse 1, wird heute, am 19. Oktober 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Straumer in Meißen. Anmelde⸗ frist bis zum 14. November 1906. Wahltermin am 13. November 1906, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 22. November 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. November 1906.

Königliches Amtsgericht Meißen.

Myslowitz. [56620] Ueber das Vermögen des Handelsmannes Paul Ciesla zu Rosdzin ist am 18. Oktober 1906, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann L. Plonsker hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1906, An⸗ meldefrist bis zum 7. November 1906. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 24. No⸗ vember 1906, Vorm. 9 ¼ Uhr, Zimmer 11. Myslowitz, den 18. Oktober 1906. Königliches Amtsgericht.

Neusalza-Spremberg. [56402] Ueber das Vermögen der Leinewarenhändlerin Bertha Emilie verw. Förster, geb. Müller, in Oberoppach, alleinigen Inhaberin der Firma August Förster daselbst, wird heute, am 19. Oktober 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Schulze hier. Anmeldefrist bis zum 15. November 1906. Wahltermin am 3. November 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. No⸗ vember 1906, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. November 1906. Neusalza, den 19. Oktober 1906. 1X Königliches Amtsgericht.

Obernburg. Bekanntmachung. [56097]

Das Kgl. Amtsgericht Obernburg a. M. hat über das Vermögen

1) des Kaufmanns Ludwig Krämer,

2) der Alexandrine Krämer, geb. Wagner, Ehefrau des Vorgenannten,

3) der Stefanie Wagner, Mühlbesitzerstochter,

4) der Helene Wagner, Mühlbesitzerstochter,

5) der Emilie Wagner, Mühlbesitzerstochter,

6) der Frieda Wagner, Mühlbesitzerstochter,

7) des Hermann Wagner, Mühlbefitzerssohn,

8) des Rudolf Wagner, Mühlbesitzerssohn, sämtlich in Obernburg, auf Antrag des Frucht⸗ händlers Mayer Vogel I. in Aschaffenburg, des Getreidehändlers Abraham Schild in Gemünden und der Mühlenbauanstalt und Maschinenfabrik vorm. Gebr. Seck in Dresden vom 15. ds. Mts. am 18. Ok⸗ tober 1906, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Bätz in Obernburg a. M. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis längstens Samstag, den 10. November 1906, bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses ist auf Montag, den 5. November 1906, Nachm. 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale bestimmt. Allgemeiner Prüfungstermin ist an⸗ beraumt auf Montag, den 19. November 1906, eatbac 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale.

Obernburg, 18. Oktober 1906.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgericht Ziegler, Kgl. Sekretär.

Penig. [56399]

Ueber das Vermögen des Seilermeisters Karl Kohlhund in Herrnsdorf wird heute, am 20. Ok⸗ tober 1906, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: hnr Rechts⸗ anwalt Dr. Rüde in Penig. Anmeldefrist bis zum 10. November 1906. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 19. November 1906, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. November 1906.

Königliches Amtsgericht zu Penig.

Potsdam. [56351] Ueber den Nachlaß des am 12. September 1906 zu Potsdam, Viktoriastraße 63, verstorbenen Restaurateurs Hermann Simon wird heute, am 20. Oktober 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Karl Bolle zu Potsdam, Waisenstraße 60. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1906. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 19. November 1906, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 12. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Potsdam, den 20. Oktober 1906. Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.

Pyritz. Konkursverfahren. [5635 Ueber das Vermögen der verwitweten Bauer⸗ hofsbesitzer Kauffrau Wilhelmine Bethke, geb. Neumann, zu Pyritz wird heute, am 19. Oktober 1906, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der A. Borcke in Pyritz wird zum Konkursverwalter ernannt. vrernaenen. sind bis zum 22. November 1906 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗