Daselbst ist gleichzeitig vermerkt, daß dem Rentier Louis Baruch aus Charlottenburg und dem Kauf⸗ mann Julius Arnfeld aus Zehdenick Gesamtprokura erteilt ist. 8
Zehdenick, den 22. November 1906.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Ahrweiler. [66172] Bei dem unter Ne. 20 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Neuenahrer Kreditverein e. G. m. u. H. in Neuenahr wurde an Stelle des Jo⸗ hann Josef Lützig der Kassengehilfe Peter Lützig in Neuenabr als Vorstandsmitglied eingetragen.
Ahrweiler, den 24. November 1906.
Königliches Amtsgericht. I. Alsfeld. Veröffentlichung [66173] aus dem Genossenschaftsregister. Unter der Firma: „Oberhessische Hengst⸗ haltungsgenossenschaft eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Alsfeld ist eine Genossenschaft zum Behufe der Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der
Mitglieder gegründet worden.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ besserung der Pferdezucht durch Erwerbung geeigneter Deckhengste und Verwendung derselben zur Zucht.
Das Statut ist vom 17. Juni 1905.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unter⸗ zeichnet. Sie sind in der Oberhessischen Zeitung in Alsfeld zu veröffentlichen.
Das erste Geschäftsjahr beginnt mit der Ein⸗ tragung in das Genossenschaftsregister und endigt am 31. Dezember 1906.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Gustav, Korell, Landwirt in Angenrod, früher Gr. Bürgermeister in Leusel, Direktor.
Seibelsdorf, 8
2) Eduard Schade, Gutspächter in Stellvertreter.
3) Hermann Schmidt I., Bürgermeister in Elbenrod.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗
ssenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 100 ℳ
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.
Alsfeld, den 22. November 1906. “ Großherzogliches Amtsgericht. [66174]
Ansbach. Genossenschaͤftsregistereintrag. “ Mönchsroth, e. G. m. u. 2
In der Generalversammlung vom 2. September 1906 wurde an Stelle des ausgetretenen Georg Lichtscheidel als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vorstehers gewählt: Friedrich Meyer, Bürger⸗ meister in Mönchsroth. ““
Ausbach, 23. November 1906. Bamberg. Bekauntmachung. [66175]
Eintrag ins Genossenschaftsregister, betr. „Mit⸗ witzer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mitwitz. Andreas Mäder und Karl Katholing sind ausgeschieden und für sie bestellt zum Stell⸗ vertreter des Vorstehers der Korbmacher Nikolaus Motschmann in Mitwitz und zum Beisitzer der Bäckermeister Eduard Rupp alldadu.
Bamberg, 24. November 1906.
K. Amtsgericht.
[66176] Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Berliner Kristalleisfabrik, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin, vom 29. Ok⸗ tober 1906 ist das Statut mehrfach abgeändert. Die Firma lautet fortan: „Berliner Kristalleis⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist die fabrikmäßige Herstellung sowie Beschaffung und Vertrieb von Natur⸗ und Kunsteis sowie anderer im Gastwirtsgewerbe benötigter Artikel. Der Berliner Lokal⸗Anzeiger, das Teltower Kreisblatt und die Vossische Zeitung sind als Publikationsorgane der Genossen⸗ schaft fortgefallen. An Stelle des seines Amtes ent⸗ hobenen Julius Distler ist Otto Mölter zu Berlin als stellvertretendes Vorstandsmitglied gewählt. Berlin, den 17. November 1906. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Brieg, Bz. Breslau. [66177]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse in Michelwitz, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, am 20. November 1906 vermerkt worden, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Paul Otschick der Schuhmachermeister Paul Katzer zu Michelwitz in den Vorstand gewählt ist.
Königliches Amtsgericht Brieg. Buer, Westf. [66178]
Nach Statut vom 23. September 1906 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Konsum⸗ verein für Erle⸗Middelich und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Erle⸗Middelich i. W. gebildet, und am 15. November 1906 in das Genossenschaftsregister eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Volkszeitung für Erle⸗ Middelich und in dem Gewerkschaftsblatt „Der Berginappe“ unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern. Bei vom Aufsichtsrat veranlaßten Bekanntmachungen
erworbenen
und das Wort „Aufsichtsrat“ der Firmenzeichnung beizufügen.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Die Feismengx. Vor⸗ stands erfolgt durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Haftsumme beträgt 30 ℳ, welche sich mit dem Erwerbe eines weiteren Geschäftsanteils um jedesmal 30 ℳ erhöht; die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Bergmann Martin Stahl, Bergmann Heinrich Confere und Bergmann Franz Stein, sämtlich zu Erle.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Buer i. W., den 20. November 1906.
Königliches Amtsgericht.
Delbrück, Westf. [66179]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, Genossenschaft „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Hövelhof, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hövelhof“, folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Joh. Buschmeier ist der bisherige Stellvertreter des Vereinsvorstehers Konrad Sander und an dessen Stelle der Maurermeister Konrad Wiethoff zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.
Delbrück, den 23. November 1906.
Königl. Amtsgericht.
Diez. Bekanntmachung. 1ee
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Steinsberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Steinsberg, heute eingetragen worden:
Der Landmann Philipp Heinrich Meffert ist ge⸗ storben; an seine Stelle ist der Schuhmacher Karl Wilbelm Müller in Steinsberg in den Vorstand gewählt; zum Stellvertreter des Vorsitzenden ist das Vorstandsmitglied, Landmann Karl Vogt in Steins⸗ berg gewählt. 1
Diez, den 5. April 1906. 1
Königliches Amtsgericht. II.
Elsterwerda. [66367] Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Großthiemig, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Großthiemig ist heute in das Genossenschaftsregister Nr. 7 eingetragen worden: An Stelle des ausscheidenden Lehrers Oskar Röcke ist Schmiedemeister Friedrich Richter zu Groß⸗ thiemig in den Vorstand gewählt. 16“ Elsterwerda, den 22. November 1906. Königliches Amtsgericht. 8
Flatow, Westpr. Bekanntmachung. [66368] In unser Eböö ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Flatower Darlehus⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß an Stelle der folgenden ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder: 1 a. des Schulrats Bennewitz in Flator, b. des Amtsrats Becker in Klukowo, c. des Kaufmanns Liesack in Flatow, zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden sind: a. der Superintendent Adolf Bodenburg in Flatow als Vorsitzender, b. der Mühlenbesitzer Otto Ristow in Blankwitt, c. der Malermeister Hermann Wangemann in Flatow, den 15. November 1900. Königliches Amtsgericht.
Glatz. 8 [66369]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22, laudw. Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft e. G. m. b. H. zu Altheide, eingetragen worden:
Spalte 1: 2.
Spalte 7: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. November und 26. Dezember 1905 ist die Genossenschaft aufgelöst.
Spalte 8: 23. November 1906. Dittert.
Glatz, den 23. November 1906.
Königliches AmtsgerichtF. Haltern, Westf.
[66370]
Bei dem Hamm⸗Bossendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein zu Hamm, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:
Der Landwirt Wilhelm Große⸗Schulte ist aus dem Vorstande ausgeschirden. An seine Stelle ist der Bergmann Wilhelm Hoffmann aus Sickingmühle in den Vorstand gewählt.
Das Vorstandsmitglied, Schneider Haver⸗ “ Sickingmühle ist zum Vereinsvorsteher
Haltern, den 16. November 1906. 8
Königlichen Amtsgericht. 1 Königsberg, Pr. [66359] Gernossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.
Eingetragen ist am 24. November 1906 bei Nr. 92: Für die Ostpreußische Au⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, hier: Der Landesrat g. D. Max Burchard ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle der Königliche Do⸗ mänenpächter Reinhard Schmitt in Gauleden in den Vorstand gewählt.
M.-Gladbach. 66372
Gn.⸗R. 2/18. In das Genossenschaftsregister ist hei der Genossenschaft „Schuhmacher Rohstoff⸗ Verein zu M.⸗Gladbach e. G. m. b. H.“ ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 29. Januar 1906 ist unter Aenderung der §§ 3 u. 36 der Satzung die Erhöhung des Geschäftsanteils und der Haftsumme eines jeden Genossen auf je 300 ℳ be⸗ schlossen worden.
M.⸗Gladbach, den 17. November 1906.
Königl. Amtsgericht.
Neisse. [66373] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Neunz'er Darlehnskassenverein, eingetr. Geu. mit unbeschr. Hafzpflicht, eingetragen, daß die öffentlichen Bekanntmachungen fortan in der Monats⸗ schrift des Schlesischen Bauernvereins erfolgen. Neisse, den 20. November 1906. üs
hat der Vorsitzende des Aufsichtsrats seinen Namen
Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [66393] Genossenschaftsregister.
“ Holzheim, e. G. m. u. H.
An Stelle des verstorbenen Josef Paula wurde Ottillinger, Johann, Ziegler in Bergeadorf, neu in den Vorstand gewählt.
Neuburg a. d. D., den 13. November 1906.
Kgl. Amtsgericht. Northeim, Hann. [66374]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 18 eingetragenen Firma Consum⸗Verein Northeim, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Northeim, einge⸗ tragen:
ie bisherigen Vorstandsmitglieder, Kassengehilfe Karl Roddewig und Eisenbahnbureaugehilfe August Halbfaß, beide in Northeim, sind aus dem Vorstande ausgeschieden und sind dafür in der Generalversamm⸗ lung vom 4. November 1906 der Bureaugehilfe August Deppe und der Eisenbahngehilfe August Rotter, beide in Northeim, als Vorstandsmitglieder gewählt worden. “
Northeim, 23. November 1906.
Königliches Amtsgericht.
Pirna. 68 1 [66375]
Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters, die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Pirna und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Pirna betr., ist heute eingetragen worden:
Das Statut ist abgeändert.
Der Sitz der Genossenschaft ist nach Rottwern⸗ dorf verlegt. ,
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind künftig nicht mehr im „Pirnaer Anzeiger“, sondern durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen zu Dresden“ zu veröffentlichen.
Georg Ludewig in Neustruppen und Erwin Michel in Naundorf sind nicht mehr Mitglieder des Vor⸗ standes.
Die Gutsbesitzer Max Tögel in Lindigt und Hermann Schneider in Goes sind Mitglieder des Vorstandes.
Pirna, den 24. November 1906.
Das Königliche Amtsgericht. Schmalkalden. [66376]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die durch Statut vom 13. Oktober 3. November 1906 errichtete Genossenschaft unter der Firma Konsumverein für Barchfeld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Barchfeld a. W. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Höhe der Haft⸗ summe beträgt für jeden Genossen 30 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsanteil, die höchste Zahl der zu⸗ lässigen Geschäftsanteile beträgt 10. Vorstands⸗ mitglieder sind 1) Schlosser Valentin Fey, 2) Fabrik⸗ arbeiter Moritz Klinzing, 3) Fabrikarbeiter Wilhelm Kaiser, sämtlich in Barchfeld. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im „Stammgast“ und im „Wegweiser für Hessen und Waldeck“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. b
Schmalkalden, den 24. November 1906.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
1 Musterregister.
(Die auglän dischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Lobberich. [66282] Berichtigung der Bekanntmachung vom 16. April 1904, betreffend die unter Nr. 7347 für die Nieder⸗ rhelnische Kunstdruckerei H. Jäger in Lobbe⸗ rich eingetragenen Muster: Die Schutzfrist soll nicht 5, sondern nur 3 Jahre betragen.
Lobberich, den 14. November 1906.
Königliches Amtsgericht. Mülhausen, Els. Musterregister Mülhausen i. E.
Es sind eingetragen worden:
Nr. 2730. Aktiengesellschast „Rothes Meer“ in Dornach, Verlängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre bezüglich der Muster mit Fabrik⸗ nummern 5465, 6223, 6224, 6225, angemeldet am 20. Oktober 1906.
Nr. 3100. Scheurer, Lauth & Cie., Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien in Thann, ein versiegeltes Paket mit 39 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 7160, 7159, 7158, 7154, 27195, 7151, 7150, 7141, 7139, 7138, 7184, 71983, 7130, 7127, 7126, 7120, 7116, 7113, 7109, 7089, 7085, 7065, 7063, 7047, 7038, 7036, 7030, 7168, 7166, 7165, 7164, 7163, 7161, 7156, 7152, 7084, 7049, 6988, 6953, angemeldet am 25. Oktober 1906, Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 3101. Kullmann & Cie. Aktiengesell⸗ schaft in Mülhausen, ein versiegeltes Paket mit 16 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. DKO 18, 19, 20, 21, 22, BK 6, DS 26, DM 36, BRL 229, 231, 232, 234, 238, 237, 239, BRF 891, angemeldet am 7. November 1906, 9 Uhr Vormit⸗ tags, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 3102, 3103. Schaeffer & Cie., Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, in Pfastatt, zwei versiegelte Pakete mit 50 und 7 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. C 12676, 12681, 12701, 12703, 12706, 12708, 12711, 12716, 12721, 12723, 12726, 12728, 12731, 12736, 12738, 12741, 12786, 12791, 5231, 5233, 5236, 5238, 5241, 5246, SF0 1571, 1576, 35076, 3016, 5920, 5936, 5952, 5968, 5984, 5998, 6014, 6029, 6043, 6060, 6074, 6089, 6104, 6120, TB 996, 1011, LA 51196, 51211, GS 54336, 54341, 56456, 66466, J 1160, 1331, 1336, 1341, 1346, 1351, 1358, angemeldet am 16. No⸗ vember 1906, 3 Uhr Nachmittags, Schutzfrist je 2 Jahre.
Nr. 3104, 3105, 3106. Freres Koechlin, Aktiengesellschaft in Mülhausen, drei versiegelte Pakete mit 50, 50 und 40 Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 2189 bis 2197, 3031, 3034
[65369]
bis 3043, 3045 bis 3067, 4038, 4044, 4045, bis 4050; 4052 bis 4055, 5000 bis 5030, 6029, 6031 bis 6043; 6044 bis 6054, 7100, bis 7116, 7118, 7119, 7122, 7124, 7125, 8020 bis 8030, angemeldet am 19. November Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist je 3 Jahre. Mülhausen, den 21. November 1906. Kaiserliches Amtsgericht.
Konkurse.
Ahaus. b 166259]
Ueber das Vermögen des Betonmeisters Adal⸗ bert oder Albert Casprowiak zu Gronau i. W. ist heute, am 20. November 1906, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bauunternehmer Kessemeyer in Gronau. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Januar 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, an der Gerichtsstelle in Ahaus. Prüfungstermin am 16. Januar 1907, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1906.
Königliches Amtsgericht zu Ahaus.
Barr. Kontursverfahren. [65513] Ueber den Nachlaß des am 12. Februar 1905 in Stotzheim verstorbenen Maurers Georg Utz wird heute, am 21. November 1906, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amts⸗ gerichtssekretär Mönch in Barr wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest⸗, Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 10. Dezember 1906. Prüfungstermin und erste Gläubigerversammlung: 20. Dezember 1906, Vormittags 11 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht in Barr. Berlin. [66183] Ueber das Vermögen der unverehelichten Posa⸗ mentierwarenhändlerin Marie Hampke in Berlin, Calvinstr. 26, z. Z. unbekannten Aufent⸗ halts, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren ersffnet. Verwalter: Kaufmann Böhme in Berlin, Neue Roßstr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1906, Vormittags 10 ¼ Uhr, Prüfungstermin am 22. Januar 1907, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 111. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 31. Dezember 1906. Berlin, den 26. November 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83. Berlin-Schöneberg. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Kurt Peplau in Schöneberg, Freisingerstraße 1, Martin Luther⸗ straße 69, ist heute, am 27. November 1906, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilh. Schultze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Januar 1907 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur v über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. De⸗ ember 1906, Vormittags 11 Uhr, und zur rüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Januar 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstraße Nr. 94 — 95, 2 Treppen, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Januar 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. Brandenburg, Havel. Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Tischlermeister Ernst Borchardt und Otto Borchardt zu Branden⸗ burg a. H. ist am 24. November 1906, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Oskar Brexendorff zu Branden⸗ burg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 21. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung am 17. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 4. Februar 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Brandenburg a. H., den 24. November 1906. Königliches Amtsgericht.
[66462]
[66196]
Breslau. [66191]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Cohn in Breslau, Bohrauerstraße Nr. 49, In⸗ haber der nicht eingetragenen Firma „Jockeyklub“ in Breslau, Albrechtstraße Nr. 50, wird heute, am 23. November 1906, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Carl Michalock hier, Hummerei Nr. 56. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 31. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember 1906, Vormittags 10 ¼ Uhr, Prüfungstermin am 26. Januar 1907, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museum⸗ straße Nr. 9, Zimmer 271, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Dezember 1906 ein⸗
schließlich. Amtsgericht Breslau. Breslau. [66192] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Lewy in Breslau, Neue Graupenstraße 8, wird heute, am 24. November 1906, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Otto Kallmann hier, Große Feldstraße 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 10. Januar 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin am 23. Ja⸗ nuar 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, immer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis 10. Januar 1907 einschließlich. Amtsgericht Breslau.
Verantwortlicher Redakteur: Dr. Tyrol in Charlottenburg
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,
; un Deuts chen Reichsanz
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts onkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
“
Achte Beilage
Berlin, Mittwoch,
eiger und Königlich Preußischen
den 28. November
Staatsanzeiger.
1906.
„Vereins⸗ Frnossenschefte⸗ Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren nd, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr.281K)
W“ Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.
8 Konkurse
Burgdorf, Hann. “ Ueber das Vermögen der Firma Gruber & Borchard, Dollbergener Dampf⸗Kornbrannt⸗ weinbrennerei in Dollbergen und deren Inhaber Eduard Borchard und Rudolf Gruber dort⸗ selbst wird heute, am 26. November 1906, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bering in Burg⸗ dorf. Anmeldefrist: 24. Januar 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Freitag, den 21. Dezember 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 11. Februar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist: 10. Januar 1907. Burgdorf, den 26. November 1906. Königliches Amtsgericht. 3.
qharlottenburg. [66463]
Ueber das Vermögen des Architekten Franz Ernecke zu Charlottenburg, Guerickestraße 15, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Robert Lorentz zu Rirdorf, Kaiser Friedrichstraße 54/55. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis jum 21. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1906, Nachmittags 12 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Februar 1907, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, im Zivilgerichtsgebäude, Amts⸗ gerichtsplatz, 11 Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest
8 8
mit Anzeigepflicht bis zum 10. Dezember 1906. Charlottenburg, den 26. November 1906. Der Gerichtsschreiber 88 W“ Amtsgerichts.
Cöthen, Anhalt. [66206]
Ueber das Vermögen der Frau Klara Karg, geb. Träger, in Cöthen ist heute, am 26. No⸗ vember 1906, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Ernst Herzig in Cöthen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Januar 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Dezember 1906, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Ja⸗ nuar 1907, Vorm. 10 Uhr.
Herzogl. Amtsgericht Cöthen.
Darmstadt. Konkursverfahren. [65186]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns bigh Secker zu Darmstadt, 1. Zt. unbekannten Auf⸗ enthalts, Inhaber der Firma: Hess. Lebensmittel⸗ versandthaus Ph. Secker, ist heute, am 21. No⸗ vember 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher i. P. Reibstein zu Darmstadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und For⸗ derungsanmeldefrist ist bis zum 12. Dezember 1906 bestimmt. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin ist auf Dienstag, den 18. Dezember 1906, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 219, anberaumt worden.
Darmstadt, den 21. November 1906.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts I.
Dirschau. Bekanntmachung. [66189] Ueber den Nachlaß des am 9. November 1906 ver⸗ storbenen Drogeriebesitzers Kasimir Polomski in Pelplin ist heute, 1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. eerwalter: Rechts⸗ anwalt Menzel in Dirschau. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 21. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 19. Januar 1907. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Januar 1907. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Februar 1907, Vormittags 11 Uhr. Dirschau, den 24. November 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Hadersleben. Konkursverfahren. ([66394] Ueber das Vermögen des Maurermeisters Haus Gregersen in Hadersleben ist am 22. No⸗ vember 1906, Nachmittags 1,37 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rentner H. Clausen in Haders⸗ leben. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1907. Erste Gläubigerversammlung am 18. Dezember 1906, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Januar 1907. 1u1“ Hadersleben, den 22. November 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Hamburg. Konkursverfahren. [66485] Ueber das Vermögen des Seesischers Heinrich Max Friedrich Tücker zu Hamburg, Finken⸗ wärder, Steendiek 4, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Dezember d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 19. De⸗ ember d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner EVE d. 16. Januar 1907, Vorm. r. Amtsgericht Hamburg, den 27. November 1906.
Heilbronn. [66202] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurseröffnungüber das Vermögen des Gastwirts Erust Schinle in Heilbroun am 22. November 1906, Nachm. 6 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Schneider in Heilbronn. Stellvertreter: Notariats⸗ assistent Kreher in Heilbronn. Offener Arrest mit Anzeige, und Forderungsanmeldefrist bis 13. De⸗
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ilhelmstraße 32, bezogen werden.
termin am 22. Dezember 1906, Vorm.
11 ½ Uhr.
Amtsgerichtssekretär Fuchs. Heilbronn. [66203] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen der Ernst Schinle, Gastwirts Ehefrau, Mathilde geb. Hüttelmaier, in Heilbroun am 22. November 1906, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notar Schneider in Heilbronn. Stellvertreter: Nota⸗ riatsassistent Kreher in Heilbronn. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 13. De⸗ zember 1906. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 22. Dezember 1906, Vormittags
11 ½ Uhr. 8 Amtsgerichtssekretär Fuchs. Klingenthal, Sachsen. [66204] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma C. F. Dörfel Steinfelser & Co. in Klingenthal, wird heute, am 24. November 1906, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Haubold hier. Anmeldefrist bis zum 16. Januar 1907. Wahltermin am 19. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Fe⸗ bruar 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Se. ae., bis zum 16. Januar 1907. Königliches Amtsgericht Klingenthal. Landeshut, Schles. [66190] Ueber das Vermögen der Putzmacherin Fanny Sopotnik in Landeshut wird heute, am 26 No⸗ vember 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 20. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 29. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Dezember 1906. Königliches Amtsgericht zu Landeshut i. Schl. Lissa, Bz. Posen. [66472] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Olederayk, Inhaber der Firma „Urania“ Mechanische Filzschuh⸗ und Pantoffelfabrik zu Lissa i. P., wird heute, am 24. November 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Lehmann in Lissa. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1906, Mittags 1 Uhr. Prüfungstermin am 31. Januar 1907, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1906. Liffa, den 24. November 1906. u.“ Königliches Amtsgericht. Lüneburg. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Daasch in Lüneburg, echensh.a Ecke Am Sande 1, ist am 26. November 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator Stöhr in Lüneburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1906. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. De⸗ zember 1906. Prüfungstermin am 22. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Lüneburg, den 26. November 1906. Königliches Amtsgericht. III.
Magdeburg. [66482] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Hein⸗ rich Freitag zu Magdeburg, Knochenhauerufer⸗ straße 8, ist am 27. November 1906, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 28. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung am 28. Dezember 1906, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 27. November 1906. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mainz. Konkursverfahren. 66242]
Ueber das Vermögen der Firma L. Gibian & Co., Technisches Bureau in Mainz, und ihres Alleininhabers Ludwig Gibian, Ingenieurs daselbst, wird heute, am 26. November 1906, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Guthmann in Mainz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1906 bei dem Gerichte an⸗
zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters
sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung beteichneten Gegenstände auf Samstag, den 22. Dezember 1906, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 23. Januar 1907, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizpalast, Zimmer Nr. 111, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige 8 in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Dezember 1906 Anzeige zu machen. Großherzogliches Amtsgericht Mainz.
osnabrück. Konkursverfahren. 66198]
Ueber den Nachlaß des am 17. Mai 1906 ver⸗ storbenen Oberleutnants Hermann Rinn aus
Osnabrück ist am 20. November 1906, Nach⸗
zember 1906. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50
mittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Meimberg in Osnabrück. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1906. Osnabrück, den 20. November 1906. Königliches Amtsgericht. II.
Pillau. Konkursverfahren. [66473] Ueber das Vermögen des Gerichtsvollziehers Wilhelm Paßlack aus Pillau ist heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann William Klein in Pillau. Anmeldefrist bis zum 13. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 22. Dezember 1906, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1906. Pillau, den 23. November 1906. Königliches Amtsgericht.
Schönau, Katzbach. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 14. April 1905 ver⸗ storbenen Sattlermeisters August Gogler aus Kauffung wird heute, am 23. November 1906, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Stellenbesitzer Hermann Geisler aus Nieder⸗ Kauffung als Vormund der minderjährigen Marta, Else, Hedwig Geschwister Gogler, der gesetzlichen Erben des Verstorbenen, die Konkurseröffnung be⸗ antragt und die Ueberschuldung des Nachlasses glaub⸗ haft gemacht hat (§§ 214 — 217 K.⸗O.). Der Prozeß⸗ agent Traugott Scholz in Schönau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14 Dezember 1906 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 22. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner bezw. dessen Erben zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Dezember 1906 An⸗ zeige zu machen. Schönau, den 23. November 1906. Königliches Amtsgericht.
Tondern. Bekanntmachung. 166197]
Ueber das Vermögen des Tischlers Karl Eckwerth in Tondern wird heute, am 24. No⸗ vember 1906, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentner P. J. Paulsen in Tondern. Erste Gläubigerversammlung im Amtsgericht: den 17. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 16. Januar 1907. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. Januar 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amts⸗
icht: den 26. Januar 1907, Vormittags
Königliches Amtsgericht Tondern.
Zabrze. Konkursverfahren. [66474]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Sezygiel in Paulsdorf ist heute, am 26. No⸗ vember 1906, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Jacob Feoeclts in Zabrze. Anmeldefrist sowie offener
rrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. Januar 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 39. — 4 N 26/06.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts
in Zabrze.
Adorf, Vogtl. [66265] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelpächters Karl Adolf Schubert, früher in Adorf, jetzt in Berlin, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “ Königliches Amtsgericht Adorf, am 24. November 1906. Adorf, Vogtl. [66266] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Johaun Scharnagl in Adorf wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Königliches Amtsgericht Adorf, am 24. November 1906.
Apenrade. Beschluß. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hans Andersen Schmidt in Firma Fr. Clausen in Apenrade wird nach 7682 Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Apenrade, den 22. November 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Bayreuth. Bekanntmachung. [66195] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Färbermeisters Otto Schad in Bayreuth wurde mit diesgerichtlichem Beschluß vom 22. November 1906 als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben Bayreuth, den 24. November 1906. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
[66478]
(L. S.) Gareis, Kgl. Sekretär b
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Bentschen. [66214] Im Max Nehringschen Konkurse soll die Ver⸗ teilung der Masse erfolgen, dazu sind 1195 ℳ ver⸗ u“ Nach dem auf der Gerichtsschreiberei nieder⸗ gelegten Verzeichnisse sind dabei 88 ℳ 28 ₰ bevor⸗ rechtigte und 5075 ℳ 72 ₰ nicht bevorrechtigte Forderungen zu berichtigen. Beutschen, den 26. November 1906. R. Bomme, Verwalter.
Berlin. Konkursverfahren. [66181] Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Holzhändlers August Scharf, in Firma Holz⸗
handlung August Scharf in Berlin, venatac.
straße 29, ist infolge ö nach Ab⸗
haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 17. November 1906.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
erlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. Konkursverfahren. [66182] Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Strauch & Hönom zu Berlin, Adalbertstr. 20, ist infolge Schlußver⸗ 5 nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 17. November 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlinchen. Konkursverfahren. [66184] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 31. März 1906 zu Berlinchen verstorbenen Kauf⸗ manns Paul Höhne zu Berlinchen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen ermin auf den 19. Dezember 1906, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Berlinchen anberaumt. Berlinchen, den 24. November 1906. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bernburg. Konkursverfahren. [66201] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Heimberger in Bern⸗ burg ist auf Antrag des Konkursverwalters Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über den freihändigen Verkauf des dem Gemeinschuldner ge⸗ hörigen, Lindenstraße Nr. 14 in Bernburg belegenen Hausgrundstücks auf den 29. November 1906, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 39, anberaumt. Bernburg, 24. November 1906. Stößel, Amtsgerichtssekretär, 58 Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. Beuthen, 0.-S. Konkursverfahren. [66464] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmermeisters Johannes Wygasch zu Beuthen O.⸗S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er- stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus. schusses der Schlußtermin auf den 14. Dezember 1906, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst in den Mietsräumen Parallelstraße 1, Erdgeschoß, Zimmer 3, bestimmt. — 12 N. 29 b/01. — Amtsgericht Beuthen O.⸗S., den 22. November 1906.
Bischofsburg. Konkursverfahren. [66465] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers David Abraham in Bischofsburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bischofsburg, den 24. November 1906. Königliches Amtsgericht.
Breslau. [66471121 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Guttmann in Breslau wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Masse nicht vorhanden ist. 8 Breslau, den 24. November 1906 Königliches Amtsgericht.
qrimmitschau. Konkursverfahren. [66207] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau und Putzgeschäftsinhaberin Martha verehel. Oehme, geb. Groß, in Crimmitschau wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Crimmitschau, den 24. November 1906. Königliches Amtsgericht. 8 Dortmund. Konkursverfahren. [66261] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Leonhard Gottschalk in Dortmund ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche, zur Prüfung von nachträglich angemeldeten Forderungen und zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den 19. Dezember 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Dortmund, Zimmer Nr. 89, anberaumt. Der Ver⸗ Süee und die Erklärung des Verwalters
nd auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Dortmund, den 17. November 1906. Roemer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Dortmund. Konkursverfahren. [66262]1 In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der zu Dortmund verstorbenen Ehefrau Apotheker, Chemiker Leo Franz Sack, Ottilie geb. Flügel, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters,
zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu
erücksichtigenden
Forderungen und zur Beschlußfassung der
äubiger