Mörs. Bekanntmachung. 97563] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 193 die offene Handelsgesellschaft: Niederrheinisches Warenhaus Geschw. Röger mit Sitz in Hochheide und als deren Invtaber: 1) Kaufmann Peter Röger und 2) Kauf⸗ mann Heinrich Röger, beide in Hochheide, einge⸗ tragen worden. G 4ö Handelsgeselllchaft seit dem 18. Februar Mörs, den 22. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.
Mülhausen, Elis. [97566] Handelsregister Mülhausen i. E.
Es ist beute etngetragen worden:
a. In Band V Nr. 71 des Firmenregisters die S Modehaus zur Stadt Paris Eva
atschinska in Mülhausen.
Inhabe in ist Eva Katschinska, daselbst 1
b. Band VI Nr. 240 des Gesellschaftsregisters bei der offenen Handelsgesellschaft A. & F. Dreyfus in Mülhausen:
Die Firma ist abgeändert und lautet jetzt: Zur Stadt London A. & F. Dreyfus.
Mülhausen, 7. März 1907.
Kaiserl. Amtegericht.
MHülheim, Rhein. 1975 67]
Im Hanpdelsregister B Nr. 42 ist bei der Firm⸗ Porzer Werke für landwirtschaftliche Bedarfs⸗ artikel, Aktiengesellschaft in Porz am Rhein eingetragen.
Der Direktor Hermann Flecken in Brühl ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Gutebesitzer Felix Commer za Niederbolheim bei Blatzheim zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Mülheim am Rhein, den 8 März 1907.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Hüllheim, Baden. Handelsregister. [97568]
Zum Handelsregister A wurde eingetragen:
Na. bei O.⸗Z. 149 — Firma Ernst Beuttenmüller in Müllneim: Die Firma ist erloschen.
b. bei O.⸗Z. 54 — Firma Louis Vogel in Bellingen — Inhaberin ist: Adelheid Vogel Witwe, geb. Sattler, in Bellingen.
c. unter O.-Z. 158: Die Firma Gebhard Seuffert, Müllheim; Inhaber ist: Kaufmann und Wein⸗ händler Gebhard Seuffert in Müllheim.
Müllheim, den 5. März 1907.
*8 Großh. Bad. Amtsgericht
München. Handelsregister.
I. Neu eingetragene Firmen. 1) Bayerische Revisions und Vermögens⸗ „ALkktien ⸗Gefellschaft. Sitz:
Aktiengesellschaft, eingetragen am 7. März 1907. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Februar 1907 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme von Geschäftsrevisionen und allen mit der Organisation, Reorganisation und Kontrolle kaufmännischer und indastrieller “ zusammenbängenden Transaktionen sowie von Vermögensve waltungen und Testaments⸗ vollstreckungen. Die Gesellschaft ist auch befugt, alle Arten von Bank und Finaazggeschäften zu be⸗ treiben und sowohl für eigene als auch für fremde echnung Immobilen zu erwerben, zu verlaufen und zu verpfänden. Gründer: 1) die „Baverische Hypo⸗ theken⸗ und Wechselbank“, Aktiengesellschat in München, 2) die „Revisions⸗ und Vermögens⸗ verwaltungs⸗Aktien⸗Gesellschaft“ in Berlin, 3) Dr. Eugen Zeitlmann, Bankdirektor in München, 4) Josef Schrever, Bankdtrektor in München, 5) Heinrich Wolff, stellvertretender Bank⸗ direktor in München. Diese haben die sämtlichen Aktien übernommen. Grundkapital: 400 000 ℳ, ein⸗ geteilt in 400 auf den Inhaber lautende, zum Nenn⸗ werte auszugehende Aktien zu je 1000 ℳ Mitglieder des ersten Aufsichtsrats: Kommerzienrat Karl Brauser und Kommerzienrat Albrecht Okto, Bankvirektoren in München, Justizrat Albert Gänßler, K. Advokat und Rechtsanwalt in München, Dr. jur. Hermann Julius Mankiewitz, Direktor in Berlin, und Heinrich Meltzer, Direktor in Macienfelde. Der Vorstand besteht aus einer Person oder mehreren Mitgliedern. Die Festsetzung der Zahl und die Ernennung erfolgt vom Aufsichtstat zu gerichtlichem oder notariellem Besteht der Vorstand aus mehreren Per⸗ onen, so erfolgt die Vertretung der Gesellschaft entweder durch zwei Vorstandsmifglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gememschaft mit einem Prokunristen. Vorstandsmitglieder: Anton Biber und Michael Kopplstätter, Direktoren in München. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den „Deutschen Reichsa zeiger“. Jede Bekanntmachung gilt als gehörig verkündet, wenn sie einmal veröffentlicht ist, sowein nicht das Sesetz eine häufigere Bekannt⸗ mochang vorschreibt. Die Be ufung der General⸗ versammlung erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat oder die gemäß § 254 Abs. 3 H.⸗G.⸗B zerichtsseitig ermächtigten Personen wenigstene drei Wochen vorher, den Tag der Be⸗ rufung und den der Versammlung nicht mitgerechnet mittels Bekanntmachung. Von dea mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands des Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem Gerichte von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handels⸗ und Gewerbekammer für Oberbayern in München Einsibt genommen werden
2) Bayerische Prtroleum⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Sitz: München Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, eingetragen am 7. März 1997. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. März 1907 abgeschlossen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Handel mit Erdöl und allen daraus oder in Verbindung damit zu gewinnenden Erzeug⸗ nissen sowie Waren ähnlicer Art. Stammkapitat: 50 000 ℳ Geschäftsführer: Ludwig de Lank, Kauf⸗ mann in München Sind mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt, so erfolgt die Firmenzeichnung durch zwei Geschäftsführe: oder einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Insoweit nach dem Gesetze Bekanntmachungen der Gesellschaft in öffentlichen Blättern zu erlassen sind, erfokgen diese im „Drutschen Reichs anzeiger“. g2xegria ₰ ,öN— Inhaber:
aufmann Fritz Proneth in München, Han Eisenwaren, Pestalozzitne⸗ 6. XX“
4) Lorenz Hefele. Sitz: München. Inhaber:
Kaufmännin
[97087]
5) Josef Dembeck. Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Josef Dembeck in München, Kaffee⸗ versandgeschäft, Kaulbachstr. 69.
6) Nheinische Weithandlung Adele Schlag⸗ intweit. Sitz: München. Inhaber: Adele Schlagintweit, Kaufmannsehefrau in München, Wein⸗ handlung, Sebastiansplatz 2. Prokurist: Adolf Schlagintweit in München. 4₰
7) Julius Allfeld. Sitz: München. Inhaber: Julius Allfeld, Varietédirektor in München, Agentur (sogen. Hausagentur im Kils Kolosseum), Colosseum⸗ straße 4. Prokurist: Max Hailer⸗Allfeld in München.
8) Josef Rieder. Sitz: Starnberg. Inhaber: Schlossermeister Josef Rieder in Starnberg, Kunst⸗ und Bauschlosserei, Fahrrad⸗ und Kraftfahrzeug⸗ werkstätte.
II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1) Vereinigte Werkstaͤetten für Kunst im Handwerk. Gesellschaft mit beschräukter gaß tung. Sitz: München. Auflösung der Gesellschaft durch Gesellschafterversammlungsbeschluß vom 8. Ja⸗ nuar 1907. Liquidator: Der bisherige Geschäfts⸗ führer Franz August Otto Krüger, K. Professor und Kunstmaler in München; stellvertretender Liquidator: Friedrich Altbürger, Kaufmann in München.
2) Richter & Frenzel. Hauptniederlassung: Nürnberg, Zweigniederlassung: München. Prokura des Franz Richter gelöscht; neubestellte Prokuristen: Richard Stollsteimer und Christian Wunderlich, beide in München.
3) Götzfried & Seybold. Sitz: München. Gesellschafter Matthäus Seybold infolge Ablebens ausgeschieden; neu eingetretener Gesellschafter: Anna Seybold, Fabrikantenswitwe in München.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) Friedrich Horn. Sitz: München.
8 2) Joseph Riebders Nachfolger. Sit: Starn⸗ erg.
3) Rieder & Stamm. Sitz: Starnberg. 4) Marmorwerke Ruhpolding Peter Wichera. Sitz: München.
München, 7 März 1907.
K. Amtsgericht München I.
Naugard. [97569]
Bei den unter Nr. 49 bezw. 59 des Handels⸗ registers Abteilung A eingetragenen Firmen Carl Ruhbach in Naugard, Inhaber Kaufmann Karl Ruhbach, und Hermann Lauber in Naugard, Inhaber Kaufmann Hermann Lauber, ist eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Naugard, den 4 März 1907. b8
Königliches Amtsgerihcbt.
Niebüll. Bekaantmachung. [97570] In unser Handelsregister ist unter Nr. 35 die Firma Jeus Friedrichsen in Deezbüll und als deren Inhaber der Kaufmann Jens Christian Friedrichsen in Deezbüll eingetragen worden. Niebüll, den 7. März 190e7.
Königliches Amtsgericht. Nienburg, Weser. [97571] In das hiesige Handelsregister A Nr. 2 ist zu der Firma Adolf Vahland in Nienburg offene Handelsgesellschaft heute eingetragen: „Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.“ Nienburg, den 6. März 1907
Königliches Amtsgericht. oOber-Ingelheim. Bekauntmachung. [97572] n unser Handelsregister wurde beute bei der Firma: „Johann Cyrenius“ in Nieder⸗Ingel⸗ heim folgendes eingetragen:
Die Firma ist erloschen. Ober⸗Ingelheim. 2. März 1907. Großh. Amtsgericht. oelde. Bekanntmachung. [97573] Im biesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 32 ist heute zu der Firma Heinrich Hüffer Sohn zu Oelde eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Oelde, den 7. März 1907. 5 Königl. Amtsgericht.
Ohligs. 97574 Unter Nr. 242 des Handelsregisters A Hg 82 getragen die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Stüpp & Comp. in Ohligs und als 1. die “ und achdecker Johann Stüpp und Wilhelm Stü⸗ beide in Ohlkgs. 8 bxä- Ohligs, den 2. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Ooschatz. [97575] Auf Blatt 93 des Handelsregisters (Landbezirk) ist heute die Firma Schmidt & Steinbach in Dahlen, Zweigniederlassung der in Leipzig be⸗ stehenden Hauptniederlassung, und als deren alleiniger Inhaber der Fabritant Herr Johann Georg Schuricht in Leipzig⸗Schleußig eingetragen worden. Angegebener Geschwäfteszweig: Betrieb einer Armaturenfabrik und Metallgießerei.
Oschatz, den 8. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Pillkallen. [97576] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 61 das Erlöschen der Firma Hans Rohr⸗ moser Pillkallen eingetragen worden. Pilltallen, den 28. Februar 1907. 1 Königliches Amtsgericht. 3 Plauen, Vogtl. [97577] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden a. auf Blatt 38 (Landbezirk): Die Firma Bahn⸗ hofs⸗Hotel Jößnitz Emil Fritzsche in Jößuitz ist erloschen;
b auf Blatt 39 (Landbezirk) die Firma Bahn⸗ hofs Hotel Jößnitz Wilhelm Weichselbaum in Jößnitz und als Inhaber der Hotelier Wilhelm Heinrich Weichselbaum daselbst;
c. auf Blatt 2513 die Firma Jul. Paul Schmidt in Plauen, Zweigniederlassung der in Eibenstock unter der gleichen Firma bestehenden Hanptniederlassung, und als Inhaber der Kaufmann Julius Paul Schmidt in Ecbenstock.
Angegebener Geschäftszweig zu b Gast⸗ und Schank⸗ gewerbe, zu c Stickereifabrikation.
Plauen, den 9. März 1907.
Das Königlich⸗ Amtsgericht. Pössneck. [97578] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 187 eingetragen worden die Firma Otto Greß⸗ mann in Pößneck und als deren Inhaber der Schmiedemeister Bernhard Otto Greßmann daselbst.
Angegebener Geschäftszweig: Baumaterialien⸗ u. Kohlenhandlung. Pößneck, den 7. März 1907.
Regensburg. Bekauntmachung. [97579] Eintragung in das Handelsregister betr.
Der Kaufmann Karl Eckl in Stadtamhof betreibt unter der Firma: „Karl Eckl“ mit dem Sitze in Regensburg eine Fabrik künstlicher Blumen und Blätter.
Regeusburg, den 9. März 1907.
K. Amtsgericht Regensburg. Reichenbach, Vogitl. [97580]
Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Schmidt & Söhne“ in Reichenbach be⸗ treffenden Blatte 281 des hiesigen Handelsregisters ist heute 5 Perden⸗
a der Fabrikant Bernhard Robert Schmidt in Reichenbach ist ausgeschieden, 8
b. den Kaufleuten Albin Rudolf Schmidt und Hermann Ernst Wunderlich, beide in Reichenbach, ist Prokura erteilt worden.
Reichenbach, am 8. März 1907. 3.
Königlich Sächsisches Amtsgericht
“ Eintragung ins Handelsregister. Abteilung A dei 8 888 gte Firma: Carl Albertz in Reinbek. 8 Dem Kaufmann Carl Albertz jun. in Reinbek ist Prokura erteilt. — Reinbek, den 6. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Remscheid. [96286]
In das hiesige Handelsregister Abteilung A wurde eingetragen:
Nr. 825 die Firma Richard Becker in Rem⸗ scheid und als deren Inhaber der Spediteur Richard * ““
Nr. 819 zu der Firma Carl Niebsch in Rem⸗ scheid Ehringhausen: 8
Die Firma heißt „Niebch“, nicht wie eingetragen 88 hbö. UAdiebsch d Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Der Fabrikant Geor Niebch in Remscheid ist in das Geschäft als 88 sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die -e. h ee 1907 begonnen.
Nr. 823 zu der Firma Ph. Harlos & Co. Remscheid: 8 8
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Weinhändler Nikolaus Schnee in Remscheid ist alleiniger Inhaber 1
Nr. 824 zu der Firma Reinhard Gutacker “ “ b b
jie Firma ist eine offene Handelsgesellschaft. Der Fabrikant Paul Gutacker in Remscheid⸗Erdelen ist in das Geschäͤft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 22. Februar 1907 begonnen. 1“ Remscheid, den 1. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Reutlingen. [97585] In das Handelsregister für Gesellschaft firmen wurde heute bei der Firma Julius Vottelers Nachfolger mit dem Sitz in Reutlingen einge⸗ tragen, daß dem Ludwig Haarbur Reutlingen, Prokura erteilt ist. Reutlingen, den 8. März 1907. K. Amtsgericht. Landgerichtsrat Muff. Saalfeld, Ostpr. L In unser Handelsregister A ist unter Nr. 17 die Firma Emil Hübner — Inhaber Emil Hübner, Schuhwarenfabrikant —, Saalfeld Ostpr., ein⸗ getragen. Saalfeld Ostpr., den 1. März 1907. Königliches Amtsgericht.
[97581]
ütt.
Saarlouis. [97583] Im Handelsregister A ist bei Nr. 17, Firma Villeroy u. Boch in Mettlach mit Zweignieder⸗ lassungen in Wallerfangen, Dresden, Merzig, Wadgassen, Schramberg, Berlin, Cöln⸗ Ehrenfeld und Obertürtheim eingetragen worden, daß den Fabrikbeamten Nugust Noack und Gerhard Brüning in Wadgassen Gesamtpeokura erteilt ist.
Saarlouis, den 6. März 190.
Königliches Amtsgericht. 6
Saipan. [97584⁴] Die bei dem Kai erlichen Bezirksgericht Saipan irrtümlich in das Handelsregister A am 8. August 19906 unter Nr. 9 eingetragene Firma: „Marianen⸗Haudelsgesellschaft mit schränkter Haftung“ mit dem Sitz auf Salpan (Kopra und Wrenhandel, Reederei, Vogel⸗Hatfisch⸗ fang und ähnliche Unternehmungen) wurde in das “ B zu Saipan unter Nr. 2 über⸗ ragen.
Das Stammkapital der Gesellschaft ist am 5. De⸗ zember 1906 auf 55 800 ℳ erhöht worden. Saipan, den 31. Dezember 1906.
Kaiserliches Bezirksgericht. Salzungen. [96288] Im Handelsrepister A 121 wurde eingetragen die Firma „Sortimentshaus August Hoelzer Joha Hoelzer Nfg.“ in Liebensten S.⸗M. mit In⸗ haber Kaufmann August Hoelzer daselbst. Salzungen, den 2. März 1907.
Herzogliches Amtsgericht. II.
g⸗
Siegen. 1 [97588] Bei dem unter Nr. 85 unseres Handelsregisters Abt. B eigetragenen Siegerländer Verkaufs⸗ verein für Ziegelei⸗Fabrikate, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen ist heute vermerkt worden: Die Liqutdation ist beendigt; die Firma ist erloschen. . 8 Siegen, den 4. März 1907. 8
Konigliches Amtsgericht. 1 Sorau, N.-L. 97589] In unser Handelsregister Abteilung A ist beute bei der Firma „Hermaunn Apel“ mit dem Sitz in Benau als neuer Inhaber der Leinenfabritant Max Apel in Benau eingetragen worden. 85 Sorau, den 5. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Staufen. Handelsregister. [97591] Zur Firma Gustav Zirlewagen offene Handelsgesellschaft — in Heitersheim wurde heute im biesigen Handelsregister A Band I O.⸗Z. 11. Seite 21 — 22 unter Nr. 3 eingetragen: „Der Gesellschafter Kaufmann aver Emil Zirle⸗ wagen ist am 8. Dezember 1906 gestorben und tritt an seine Stelle die Witwe desselben, Josefine geb. Wißler, in Heitersheim als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter.“ 1 8 .“ Staufen, den 8. März 1907. 8
Suhl. Bekanntmachung. sg 1
In unser Handelsregister Abrele;g A 11ean. bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma 8 brüder Kaufmann mit ihrem Sitz in Suhl ei getragen worden, daß die Hendelsgeselschaft he⸗ gelöst ist und die bisherigen Inhaber, Witwe gauf. mann und ihre 3 Kinder das Geschäft an den 89 Seagda⸗ n abgetreten bobe etzterer führt das Geschäft allein unt . Firma weiter. ecgeplnderis
Suhl, den 5. März 1907.
Köͤnigliches Amtsgericht.
Swakopmund. Sefanntmachung.
In das hiesige Handelsregister A 118. 09 b * -. 8g FgF 1G-d. S-L.B E. & L ascher o in Swa ingetragen v2 9 kopmund eingetragen
Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Ernest Louis Rascher in
ser Kaufmann Louis er Kaufmann August Karl Hei Rascher in Hamburg, zuf arl Heinrich (Louig) 4) der Kaufmann Ernst Gottf.ied Schneider in
Hamburg.
Jeder der Gesellschafter ist zur Vertretung be⸗
hrechtigt.
Swakopmund, den 11. Februar 1907. Der Kaiserliche Beiirksrichter: Kühnast. Traunstein. Bekanntmachung. 97596) 8 Handelsregister. Eingetragen wurde die offene Handelsgesellschaft: b „Adolf u. Ernst Miller.“ 8.
Sitz Berchtesgaden.
Beginn: 1. Januar 1907.
Gesellschafter: Adolf und Ernst Miller, beide Hotelpächter in Berchtesgaden.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter nur in Gemeinschaft mit dem anderen ben geicf
egenstand des Unternehmens ist: Betrieb des gepachteten Hotels zu den vier Jahreszeiten. 1 Traunstein, 8. März 1907. K. Amtsgericht Registergericht. Traunstein. Bekauntmachung. Eingetragen wurde die Firma: 1 „„Josef Knaut“ s Fabrik für gepreßte Bleigeschosse. 8* Kiefersfelden, A.⸗G. Rosenheim. 1 haber: Max Wagner, Kaufmann in Kieferz⸗ elden.
Traunstein, 8. März 1907.
Kgl. Amtsgericht Registergericht. 88 Traunstein. Bekanutmachung. [97597]
Firma: „Stephan Barbarino.“ Sitz: Burg⸗ hausen.
Weiterer Prokurist: Frau Anna Barbarino.
Traunstein, 9. März 1907. “
K. Amtsgericht Registergericht. Werdau. [97 600]
Auf Blatt 738 des Handelsregisters, die Firma Rudolf Fiedler in Werdau betr., ist heute ein⸗ getragen worden: Der Inhaber, ⸗Kaufmann Framg Rudolf Fiedler in Werdau, ist ausgeschieden. Inhaber ist der Kaufmann Karl Max Heune in Werdau. Der neue Inhaber haftet nicht fuͤr die im Betriebe des Geschäffs begründeten Verbindlichkeiten des zeit⸗ berigen Inhabers, es gehen auch nicht die in den Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über.
Werdau, den 8. März 1907. h
Königl. Amtsgericht.
[97598.
Wetzlar. 197601]
Von dem unter der Firmi Georg Schwaln dahier betriebenen Handelsgeschäft in Manufaktur⸗ waren, Damenkleiderstoffen und Damenkonfekrion is der Geschäftszweig Damenkleiderstoffe und Damen⸗ konfektion abgetrennt und an die Anna Franzowit dahier pachtweise übergegangen, die denselben unter ihrer Firma „Auna Franzowitz“ fortbetreibt. Den Geschäfts weig „Manufakturwaren“ betreibt der bis⸗ herige Firmeni haber unter der alten Firma weirer.
Diese Veränderung ist heute in das Handelsregister eingetragen worden. ö“
Wetzlar, den 6. März 1907.
Königliches Amtsgericht. 8
Wiesbaden. Bekanntmachung. [97603]
In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma Ant. Heinrich Müller unter Nummer? eingetragen worden, daß die Firma auf die Witwe des Kaufmanns Anton Heinrich Müller, Elisabeth Luise geb. Momberger, zu Wiesbaden als alleinige Inhbaberin übergegangen ist. 1 b
Wiesbaden, den 19. Februar 190/.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Wiesbaden. Bekanntmachung. [97602²]
In unser Handelsregister ist heute bei der Firma „Hecker & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ eingetragen, daß laut Beschluß der Mit⸗ gliederversammlung vom 25. Januar 1907:
1) Gegenstand des Unternehmens fortan ist: Der Bau und Betrieb von elektrischen Klein⸗, Straßen⸗ und Vollbahnen, die Lieferung der einschlägigen Materialien und die Beteiligung an derartigen Unter⸗ nehmungen.
Durch einstimmigen Beschluß der Gesellschafter kann die Tätigkeit der Gesellschaft auch auf andete Unternehmungen ausgedehnt werden;
2) das Stammkapital auf 250 000,— ℳ er⸗ höht ist; 1
3) die Gesellschaft fortan nur durch einen Ge⸗ schäftsführer oder durch einen bestellten Vertreter vertreten wird;
4) die bieherigen Geschäftsführer, Bankier Gustav Pferffe⸗ Bankier Adolf Oppenheimer, Bankier Bern⸗ hard Liebmann und Prokurist Josef Endres ausge⸗ schieden sind; der Oberingenieur Adolf Hecker hier jetzt alleiniger Geschäftsführer ist und zu seinen Stellvertretern der Bankier Gustav Pfeiffer und der Bankier Adolf Oppenheimer hier bestellt sind. Außerdem hat der Gesellschaftevertrag noch in seinen §§ 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 13 und 14 Aenderungen erfahren. 8
Wiesbaden, den 19. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Erpedition (Heidrich) in Berlin
Drogist Lorenz Hefele in Mänchen Kolonialwarenhandlu 3 und
116“]
eecench ün⸗
Gr. Bad. A tsge cht
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlag Anstalt Berlin 8W., Wil traße Nr. 32.
8
zum Deutschen Reichsanzei
N. 64.
Berlin, Dienstag
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun onkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
atente, Gebrauchsmuster, ö
Das Zentral⸗Handelsregister für
tabholer auch durch; Sllöstaneigers, SW. Wilhelmstraße 32,
Handelsregister.
iesbaden. 8 Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser andelsregister Abt. A Nr. 729 wurde heute folgendes bei der Firma B. Rosenstein zu Wiesbaden eingetragen:
Dem Kaufmann We lhelm Vocelsberger, der Ehe⸗ frau des Kaufmanns Hugo Rosenstein, Emma geb. Weiß, und der Ehefrau des Kaufmanns Julius Linel, Thekla geb. Rosenstein, alle in Wiesbaden, ist in der Weise Gesamtprokura erteilt, daß je zwei Prokuristen, unter denen sich der Prokurist Vogelsberger be⸗ finden muß, zur Vertretung der Gesellschaft be⸗
t sind. G fug ingbaden, den 25. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9. windhuk. Bekanntmachung. [97606]
In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 42 die offene Handelsgesellschaft Meyrahn & Bringe⸗ watt, Windhuk, sind als ihre Inhaber die Kauf⸗ leute Wily Meyrahn und Paul Bringewatt in Windhuk eingetragen.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1906 begonnen.
Windhuk, den 3 Februar 1907.
Der Kaiserliche Bezirksrichter. Bekanntmachung. [97607]
Im Handelsregister des hiesigen Gerichts wurde heute bei der Firma: „Gebr. Schredelseker“ in Horchheim folgendes eingetragen:
Die Firma wurde in „Lactowerk Gebr. Schredelseker“ geändert.
Worms, den b. März 1907.
Großherzogliches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. [97608]
Die Firma: „Eduard Scheiering’s Möbel⸗ & Waren⸗Creditgeschäft Inhaber Ignatz Ziegel⸗ laub“ in Worms und deren Inhaber Ignatz Ziegellaub, Kaufmann in Worms, wurden heute in unserm Handelsregister eingetragen.
Der Uebergang von Passiven wurde bei dem Er⸗ werbe des Geschäfls durch Ignatz Ziegellaub aus⸗ geschlossen. 8
Worms, den 7. März 1907.
Großherzogliches Amtsgericht.
Zielenzig. [97610]
Bei Nr. 11 des Handelsregisters A — J. L. Isaac, Zielenzig — ist heute eingetragen:
Die Firma ist gelöscht.
Zielenzig, den 4. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. Neu eingetragene Firmen:
1) Firma: „Dr. Jakob Weyland“ Inhaber: Dr. Jakob Weyland, Apotheker in Landstuhl, — Apotheke. Sitz Landstuhl.
2) Firma: „Johann Peter“ Inhaber: Johann 88 Schlossermeister und Kaufmann in St. Ing⸗ ert, Schlosserei mit Installationsgeschäft, u. Glaswarenhandlung. Sitz: St. Ing⸗ bert.
3) Firma: „dugo Oldenbruch“ Inhaber: Bruno Hugo Robert Oldenbruch, Kaufmann in Blieskastel, — Kurz⸗, Weiß⸗, Woll⸗ u. Spielwaren⸗ geschäft. 8225 Blies kastel. 11“
Zweibrücken, den 8. März 1907.
Kgl. Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Arendsee, Altmark. In unserm Genossenschaftsregister wurde am 7. März 1907 die durch Statut vom 26. Februar 1907 unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Lohne, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hafipflicht“ mit dem Sitze in Lohne errichtete Genossenschaft eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts. Die Haftsumme beträgt 270 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ I beträgt 30. Die Vorstandsmitglieder nd: Adolf Eggert, Otto Krüger, Wilhelm Pfeffer ; Lohne. Bekanntmachungen erfolgen unter der irma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch die Altmärkische Zeitung (Osterburger Kreis⸗ blatt) und beim Eingehen derselben bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗ auzeiger. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrist beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht zu Arendsee. Arendsee, Altmark. [97615] In unserm Genossenschafteregister wurde am 7. März 1907 die durch Statut vom 28. Februar 1907 unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Kleinau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kleinau errichtete Genossenschaft eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrseb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts. beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 50. Die Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Fändrich, Robert Thiede, Friedrich eeger, zu Kleinau. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch die Altmärkische Zeitung (Oster⸗ burger Kreisblatt) und beim Eingehen derselben bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Willenserklärungen
[97604]
Worms.
[97611]
1 das Deutsche Rei die Königliche .. 1 en Reichsanzeigers und König ezogen en.
Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. T Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge⸗
[9761601
Die Haftsumme
in Berlin für
kann durch alle Postanstalten lich Preußischen
Die Einsicht der
richts jedem gestattet. Königliches Amtsgericht zu Arendsee.
Balingen. [97617] K. Württ. Amtsgericht Balingen. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Oberdigisheim e. G. m. unbeschr. H. in Oberdigisheim ein⸗ getragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Schultheißen Christian Gom⸗ ringer: Adam Eppler, Ziegler in Oberdigisheim, neu Den 6. März 1907. 3 Oberamtsrichter Abel.
Bant. [97618] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Ge⸗ nossenschaft Konsum⸗ und Sparverein für Bant und Umgegend eingetragene Genossenschaft “ Hafipflicht in Bant eingetragen wonden: Friedrich Kruse ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Max Lippmann in Bant als drittes Vorstandsmitglied gewählt. Vant, 1907, März 6.
Großherzogliches Amtsgericht Rüstringen.
Abteilung I. Bayreuth. Bekanntmachung. [97619] Nach Statut vom 1. Februar 1907 hat sich unter der Firma Buchauer Spar⸗ und Darlehens⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Buchau hat. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maß⸗ nahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem „Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt“ und sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher bezw. Stellvertreter und zwei weitere Vorstandsmitglieder; die Zeichnung erfolgt, indem rer Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzu⸗ gefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands sind: Christian Schütz, Bauer in Dörflas, Vorsteher, Hans Schütz, Gastwirt in Buchau, Stellvertreter des Vorstehers, Andreas Hofmann, Bauer in Dörflas, Konrad Weber, Bauer in Wüstenbuchau, Konrad Brey, Bauer in Bechtelsreuth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bayreuth, am 28. Februar 1907.. Kgl. Amtsgericht.
Bayreuth. Bekanntmachung. [97620]
1) Fölschnitzer Darlehenskassenverein, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht;
Konrad Nützel aus dem Vorstande ausgeschieden, dafür Erhard Hössel, Oekonom in Kauerndorf, als Vorstandsmitglied neugewählt.
2) EConsumverein Donndorf⸗Eckersdorf und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. 1
lLax Heumann aus dem Vorstande ausgeschieden,
dafür Leonhard Zeitler, Maurer in Donndorf, als Vorstandsmitglied neugewählt
Bayreuth, den 7. März 1907. .
Kgl. Amtsgericht. 8
Bismark, Prov. Sachsen. 97621]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 heute eingetragen: Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Schäplitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Schäplitz. Gegenstand des Unternehmens ist Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können. Die Haft⸗ summe beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 50 Der Vorstand besteht aus den Personen: Emil Bauermeister, Albert Mertens und August Genz. Statut vom 22. Februar 1907. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Altmärkischen Intelligenz⸗ und Leseblatt zu Stendal. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Emsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1 8
Bismark, den 7. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Blankenhain, Thur. Bekauntmachung. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2,
[97622]
een aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Vereins⸗ Fen⸗esscn. Zeichen⸗ rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. 0r 345)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche eträgt 1 ℳ 50. ₰ für das Vierteljahr.
Bezugspreis 1 gr für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
unter Nr. 9 eingetragenen Firma Darscheider Spar⸗ tragene Hafipflicht in Darscheid eingetragen:
sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Friedrich Jakobs, Landwirt in Darscheid, als Vorsitzender, sowie Philipp Brost, Stellmacher in Hörscheid, als Beisitzer gewählt.
munder Genossenschaftsbäckerei Vorwärts, ein⸗
Haftpflicht“ zu Dortmund, heute folgendes ein⸗
ausgetreten und an seiner Stelle der Bäcker Ludwig
„den 12. März
1907.
sind, erscheint auch
Insertionspreis [97623]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der
und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter
Der Gastwirt Johann Häs sowie Josef Tönnes
Daun, den 8. März 1907. Königliches Amtsgericht. Dortmund. 8 “ [97624] In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Dort⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter
getragen: Der Bücker Wilhelm Hacke ist aus dem Vorstand
Westermann in Dortmund in den Vorstand gewählt. Dortmund, den 26. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Duisburg. [97625] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, die Gewerbliche Vereinigung in der Schueider⸗ Innung zu Duisburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Duisburg betreffend, eingetragen: Der Schneidermeister Wilhelm Schäfers zu Duis⸗ burg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Schneidermeister August Montel zu Duisburg zum Vorstandsmitgliede bestellt. Duisburg, den 4. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Eisenach. [97626] Bei dem Spar⸗ und Vorschußverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Creuzburg wurde heute unter Nummer 9 des Genossenschaftsregisters eingetragen, daß der Sattlermeister Heinrich Küllmar in Creuz⸗ burg aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kämmereiverwalter Ernst Unrein daselbst in den Vorstand gewählt worden ist.
Eisenach, den 6. März 1907.
Das Großherzogl. S Amtsgericht. Abt. IV.
Filehne. Bekanntmachung. [95934] Die Ansiedler Friedrich Schröder und Johann Staudemann aus Rosko sind aus dem Vorstand des Deutschen Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Rosko ausgeschieden. ; Die Landwirte Otto Ziemann und Gustav Apitz in Rosko sind in den Vorstand gewählt worden, und zwar ist das Vorstandsmitglied Bredemeier zum Vor⸗ sitzenden, Zjemann zu dessen Stellvertreter und Apitz zum Beisitzer bestimmt worden. Filehne, den 1. März 1907. Königliches Amtsgericht. Frankfurt, Oder. [97627] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 — Vereinsbank Fraukfurt a-O. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht in Liquidation — eingetragen: Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. 1 8 Fraukfurt a. O., 7. März 1907. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Gerdauen. 1 [97628] In unser Genossenschaftsregister ist auf Verfügung vom 18. Februor 1907 am 18. Februar 1907 bei Nr. 10: Per Molthainer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht mit dem Sitze in Molthainen auf Grund des Statuts vom 15. No⸗ vember 1966 eingetragen und dabei vermerkt:
Gegenstand des Unternehmens ist; Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder, ins⸗ besondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschafts⸗ erzeugnisse. 1
Annahme von Spareinlagen und zur Zeit müßig liegenden Geldern gegen entsprechende Verzinsung, Bewilligung von Darlehn an kreditfähige Mitglieder gegen passenden Zinsfuß zu wirtschaftlich berechtigten Zwecken, Ansammlung eines unteilbaren Vereins⸗ dermögens (Stiftungsfonds) zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Mitglieder.
Verbreitung wirtschaftlicher Kenntnisse durch Ab⸗ haltung belehrender Vorträge sowie Besprechung und Beschlußfassung über wirtschaftliche Maßnahmen zur Besserung der Lage der Mitglieder.
Der Vorstand besteht aus: Pfarrer Erich Kramm zu Molthainen. Vereinsvorsteher, Kaufmann Heinrich Lutkat zu Molthainen, Stellvertreter des Vereins⸗ gaffehe Tischlermeister Carl Zwingelberg zu Molt⸗ hainen.
Alle Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten, wenlgstens von drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder seinem Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vorsteher zu unterzeichnen und im landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied zu ver⸗ öffentlichen. —
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der gerichtlichen Dienststunden jedem gestattet.
woselbst der Spar⸗ & Vorschuß⸗Verein e. G.
m. b. getragen worden: Robert Kirsten ist als stellvertretender Kontrolleur
aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle ist Alfred Latritz in Stadtremda gewählt worden. Blankenhain, den 5. März 1907.
des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder, die
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht.
1.u“
H. in Stadtremda eingetragen ist, ein⸗
Gerdauen, den 18. Februar 1907. Königliches Amtsgericht.
Gleiwitz. [96615] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 die „Gleiwitzer Fleischerei⸗Produkten⸗
Muner⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warer in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Reich erscheint in der Regel täglich. — Der — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Verwertung der von den Schlachttieren ge⸗ wonnenen Produkte und Ledersalzerei. Haftsumme 100 ℳ, bei Erwerb mehrerer Geschäftsanteile das der Zahl der Anteile entsprechende Vielfache von 100 ℳ Vorstand: die Fleischermeister Heinri Powroslo, Paul Foltin und Albert Lippick, sämtl! in Gleiwitz. Das Statut ist vom 3. Februar 1907. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit Hinzufügung des Namens zweier Vorstandsmitglieder in der „Oberschlesischen Volks⸗ stimme“, bei Wegfall der letzteren im Reichs⸗ anzeiger solange bis ein neuer Beschluß gefaßt ist. Die Genossenschaft wird nur dann verpflichtet, wenn mit der Firma der Genossenschaft und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder eines Vorstands⸗ mitglieds und eines Stellvertreters unterzeichnet ist. Zur Vertretung der Vorstandsmitglieder ist der Fleischermeister Gregor Pixa in Richtersdorf befugt. — 9 Gn.⸗R. 25. —
Amtsgericht Gleiwitz, am 26. Februar 1907.
Goldberg, Mecklb. 197629] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur „Molkereigenossenschaft, e. G. m. u. H. zu Below“ eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Erbpächters Fischer zu Below ist der Erbpã ter Johann Rabe daselbst in denselben gewählt. Goldberg i. M., den 8. März 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Grevenbroich. [97630] Der Ringcofenziegeleibesitzer Heinrich Rieke in Jüchen ist aus dem Vorstand der Genossenschaft „Jüchener Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht“ in Jüchen ausgetreten und an seine Stelle der Landwirt Adolf Büchen zu Jüchen in den Vorstand gewählt. 1 Dies ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden. 1 Grevenbroich, den 7. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Hall, Schwäbisch. [97631] K. Amtsgericht Hall.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 42 wurde heute neu eingetragen: Die Firma Dampf⸗ molkerei mit Sitz in Michelfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Errichtet durch Statut vom 27. Januar 1907. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Haller Tagblatt. Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch den Vorsteber oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vor⸗ stands in der Weise, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Der Vorstand besteht aus: Friedrich Heiner, Bauer in Michelfeld, als Vorsteher; Georg Hor⸗ lacher, Bauer in Michelfeld, als Stellvertreter des Vorstebers; Jakob Gronbach, Bauer in Neunkirchen, Gde. Michelfeld. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 5. März 1907.
Amtsrichter Hummel.
Hannover. [97632] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. 59, betr. die Lagerbierbrauerei Wülfel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht zu Wülfel, eingetragen: Der Restau⸗ rateur Grieme und der Destillateur Beißner sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Restaurateur Conrad Wein und der Kaufmann Heinrich Heins, beide in Hannover, bis zur nächsten Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt. Hannover, den 6. März 1907. Königliches Amtsgericht. 4 A.
Hof. Genossenschaftsregister btr. 197633]
Landw. Hilfsverein Bug und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht mit dem Sitze zu Bug bei Köditz: Nach dem Statut vom 11. Februar 1907 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens:
a gemeinschaftlicher Ein⸗ und Verkauf landwirt⸗ scahlicher Produkte, Düngemittel, Kohlen und der⸗ gleichen,
b. Anschaffung verschiedener Maschinen und Geräte zum gemeinschaftlichen Gebrauch,
c. Erwerbung eines Lagerhauses,
d. gegenseitige Unterstützung in unverschuldeten Un⸗ glücks⸗ und Notfällen.
Die Haftsumme jedes Mitglieds beträgt zehn Mark. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Hofer Anzeiger. Die jetzigen Vorstandsmitglieder sind Landwirt Johann Hermann in Bug. Landwirt Johann Zeeh in Lamitz und Ver⸗ walter Richard Reckleben in Schlegel. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Hof, den 7. März 1907.
Kal. Amtsgericht.
Kattowitz, O.-S. 1 8
““
Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gleiwitz
7738 In unser Genossenschaftsregister ist am 7. 1 bruar 1907 bei der daselbst unter Nr. 16 cin⸗