mit dem Sitze in Berlin errichtet und heute unter Nr. 386 in unser Genossen⸗ schaftsregister ein etragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) Den Bedürfnissen von Handel und Industrie, insbesondere dem Mittelstande zu dienen und demgemäß Wechsel zu diskontieren, laufende Rechnungen ( ““ Depositen und Spar⸗ einlagen anzunehmen. erner die Aufbewahrung und Verwaltung, den Kauf und Verkauf von Effekten zu übernehmen und überhaupt alle in den Bereich einer Bank gehörenden we, g zu be⸗ treiben, 2) die Vermittelung des Erwerbes, der Ver⸗ äußerung und der sonstigen Verwertung industrieller Unternehmungen, 3) Parzellierungen sowie der Be⸗ trieb von Grundstücks⸗ und Vermittelungsgeschäften, 4) alle mit den vorstehenden Zwecken im Zusammen⸗ hange stebenden Geschäfte. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ Die höchste zulässige Anzahl der Geschäfts⸗ anteile ist fünfhundert. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen, von zwei Aufsichtsrats⸗ und zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet, im Deutschen Reichsanzeiger und in der Vossischen Zeitung oder im Berliner Lokalanzeiger. Die Mitglieder des Vorstands sind Heinrich Grosse zu Waidmannslust und Ernst Schröter zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 8. März 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88. “
Berlin. . 198854]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 337 — Wirtschafts⸗, Spar⸗ und Darlehns⸗ genossenschaft deutscher Lehrer und Beamten, ein⸗ Frezgen⸗ Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,
erlin — eingetragen worden: Gustav Wenzel zu Berlin ist in den Vorstand gewählt. Berlin, den 9. März 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88.
Berlin. [98855]
Nach Statut vom 8. Februar/9. März 1907 wurde eine Genossenschaft unter der Firma — Baugenossen⸗ schaft „Mieterverein Charlottenburg“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — mit dem Sitz in Charlottenburg errichtet und heute unter Nr. 388 in unser Genossenschaftsregister ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohn⸗ häusern, 2) die Annahme von Spareinlagen der Ge⸗ nossen zur Verwendung im Betriebe der Genossen⸗ schaft. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist zehn. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmenzeichnung vor⸗ geschriebenen Form durch die Charlottenburger Mieter⸗Zeitung, bei deren Unzugänglichkeit bis auf anderweitigen Beschluß der Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vor⸗ standsmitglieder sie abgeben oder der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzu⸗ gefügt haben. Die Mitglieder des Vorstands sind: Karl Zimmermann, Paul Wartenberg und Max Kluge zu Charlottenburg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Berlin, den 11. März 1907. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Borna, Bz. Leipzig. [98856]
Auf dem den Spar⸗, Credit⸗ und Bezugs⸗ verein Eula, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eula betreffenden Blatte 9 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Pfarrer Volkmar Ackermann in Eula aus dem Vorstande ausgeschieden und der Gutsbesitzer Paul Pfau in Eula Mitglied des Vorstands ist. “
Borna, am 11. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Bredstedt. [98857]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Nr. 4, „Goldelunder Genossenschaftsmeierei zu Goldelund e. G. m. u. H.“, eingetragen worden:
„Das Vorstandsmitglied Theodor Hansen in Högel ist wiedergewählt. An Stelle des jetzt ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Christian Diedrichsen in Lütjen⸗ holm ist der Landmann Ketel Carstensen in Lütjen⸗ holm neugewählt worden.“
Bredstedt, den 8. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
beschränkter Haftpflicht“
Breslau. [98858] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 82 — Wratislavia, Baugenossenschaft für Arbeiter⸗ wohnungen zu Breslau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen worden: Vorstand, ausgeschieden Kontrolleur August Arndt und Stationsvorsteher a. D. Karl Seydel, gewählt Krankenkassenbeamter Paul Kitzler und Bücherrevisor Georg Berger, beide zu Breslau. F“ Breslau, den 6. März 1907. Königliches Amtsgericht. Camberg, Bz. Wiesb. [98859] Bei der Genossenschaft Vorschußverein Cam⸗ berg e. G. m. u. H. ist heute folgende Eintragung bewirkt worden: Durch Generalversammlungsbeschluß
vom 3. März 1907 ist an Stelle des Kassierers
Joh. Bapt. Birkenbihl der bisherige Kontrolleur, Schuhmachermeister Heinrich Grimm in Camberg zum Kassierer und an seine Stelle der Kaufmann Anton Wenz II. in Camberg zum Kontrolleur ge⸗ wählt worden.
Camberg, den 12. März 1907. Gen.⸗Reg. 6/148. Königliches Amtsgericht. II.
Delmenhorst. 1 [98860] In unser Genossenschaftsregister ist zur Molkerei⸗
genossenschaft Delmenhorst e. G. m. u. H. in
Delmenhorst am 4. März 1907 eingetragen:
Der Landmann Hinrich Oetken in Schlutter ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Hausmann Johann Kückens in Motzen in den Vorstand gewählt.
Delmenhorst, 1907, März 4.
Großh. Amtsgericht. III. Dirschau. Bekauntmachung. [98861]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, „Darlehnsverein zu Dirschau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: Der Bankvorsteher Victor Wehle ist durch Generalversammlungsbeschluß vom
7. Februar 1907 d 8 9 bestellt. zum dritten Vorstandsmitglied
Dirschau, den 11. März 1907. 88 Königliches Amtsgericht.
11““ 8
In das Genossenschaftsregister Statut
Geestemünde. Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 die Firma Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Wehdel eingetragen worden. Das Statut ist am 24. Februar 1907 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Bekanntmachungen erfolgen unter Firma in der Provinzialzeitung in Geeste⸗ münde. Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern. Sene sind zur Zeit: Landwirt Heinrich Tienken in Wehdel, Lehrer Heinrich Heins in Wehdel und Land⸗ wirt Friedrich Otten in Altluneberg. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mit⸗ glieder. Die Zeichnung erfolgt, inden 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschriften beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Geestemünde, den 9. März 1907.
Königliches Amtsgericht. VI.
Hildesheim. [98863]
In unser Genossenschaftsregister ist am 7. März 1907 unter Nr. 63 die durch Statut vom 23. Fe⸗ bruar 1907 errichtete Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Asel eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Hildesheimschen Zeitung, die Willens⸗ erklärungen unter der Firma durch 2 Vorstands⸗ mitglieder.
Vorstandsmitglieder sind: Hofbesitzer Ludolf Opper⸗ mann, Hofbesitzer Heinrich Krone und Gastwirt Heinrich Flohr, sämtlich in Asel.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Hildesheim, 7. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Insterburg. Bekanntmachung. [98864] In unser Genossenschaftsregister ist heute der Puschdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen mit dem Sitz in Pusch⸗ dorf. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit⸗ lieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses weckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteil⸗ hafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Den Vorstand bilden: Gutsbesitzer Petrus Matern, Vor⸗ steher; Lehrer Bernhard Grabl, Stellvertreter, beide von Stablacken; Besitzer Carl Grabowski I., 1. lacken. Das Statut datiert vom 22. Februar 1907. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen von allen drei Mitgliedern. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 4 Insterburg, den 9. März 1907. Königliches Amtsgericht. 8 Königsberg, Pr. [98886] Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 9. März 1907 ist eingetragen: bei Nr. 58: Für die Samländische Meierei⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theodor Vogt der Gutsbesitzer Anton von Wittich aus Fuchsberg in den Vorstand gewählt⁰. Kosten, Bz. Posen. [98865] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die durch Statut vom 21. Februar 1907 er⸗ richtete Genossenschaft: Deutscher Beamten⸗ Wohnungsbau⸗Verein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kosten eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau eigener Häuser oder der Ankauf von v. zu dem ausschließlichen Zwecke, unbemittelten amilien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen zu beschaffen und tunlichst unkündbar zu gewähren. Vorstand: Amtsrichter Hermann Schmidt, Lehrer Ernst Welkisch, Kreiskassenrendant Friedrich Alberti, Amtsgerichtssekretär Reinhold Helmchen, Kreisbahnvorsteher Reinhard Sage, sämt⸗ lich aus Kosten. Die Bekanntmachungen erfolgen im Kostener Kreisblatt. Zum Kundgeben von Willenserklärungen und zum Zeichnen für die Ge⸗ nossenschaft genügen die Unterschriften zweier Vor⸗ standsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kosten, den 7. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Leer, Ostfriesl. Bekanntmachung.
[98866]
unter Nr. 20 eingetragen: Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Flachsmeer. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Vorstandsmitglieder sind: Kolonist Focke Körte in Völlenerkönigsfehn, Land⸗ gebräucher Hermann Haase in Großwolderfeld und Pastor Bernhard Kersten in Flachsmeer. Das Statut ist am 26. Februar 1907 errichtet. Die Bekannt⸗
gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Bekannt⸗ sitzende oder dessen Stellvertreter. 1 und Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch zwei Vorstandsmitglieder, bei der Zeichnung haben sie der Firma ihre Namensunterschrift hinzuzufügen. Leer (Ostfriesld.), den 11. März 1907. Königliches Ameszericht. Messkirch. Beranntmachung.
[98867]
Z32 O.Z 8 des Genossenschaft registers — Landw.
Kon um⸗ und Absatzverein Engelswies, e. G. (m. u. H. — wurde eingetragen:
In der Generalversammlung vom 3. Februar 1907 ist an Stelle des ausgetretenen Vorstands⸗ mitgliedes Stefan Bücheler in Engelswies Paver Buhl von da als solches gewählt worden. Meßkirch, den 8. März 1907.
Großh. Bad. Amtsgericht. Neuenburg, Westpr. 1 Bekanntmachung.
S
[98868]
ist der durch
vom 10. November 1906 gegründete
I
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
machungen erfolgen im Allgemeinen Anzeiger für Ostfriesland unter der Firma der Genossenschaft,
machungen des Aufsichtsrats unterzeichnet der Vor⸗ Willenserklärung
Beamten⸗Weohnungs⸗Bauverein zu Neuen⸗ burg Westpreußen, eingetragene Genosseu⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Neuenburg eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf oder Bau von Wohnhäusern und deren Ueberlassung an die Mitglieder zur Miete oder zu Eigentum. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ Ein Genosse darf mit höchstens 10 Geschäftsanteilen beteiligt sein. Der Vorstand besteht aus Otto Tonn, Casimir Jan⸗ kowski, Fritz Walter, Karl Richter, Paul Niklewski, sämtlich in Neuenburg. Die Einsicht der Liste der beneffen ist während der Dienststunden jedem ge⸗ attet.
Neuenburg Wpr., den 27. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht.
Ohlau. [98869] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die durch das Statut vom 19. Februar 1907 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Land⸗ wirtschaftliche Maschinen⸗Genossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Tempelfeld ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung und Betrieb landwirtschaftlicher Ma⸗ schinen für gemeinsame Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung zu Breslau.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Alfred Dirschke, Alois Kiefer und Josef Elster, sämtlich in Tempelfeld.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ohlau, den 7. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Papenburg. Bekanutmachung. [98870]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute zu der unter Nr. 25 ein⸗ getragenen Genossenschaft „Molkerei Dersum, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Dersum folgendes eingetragen:
Der Landwirt Johann Hannen ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Hermann Hannen in Dersum getreten.
Papenburg, 9. März 1907.
Königliches Amtsgericht. III.
Priebus. [98871]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Vorschußverein zu Priebus eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des Wilhelm Tzitschke Adolf Gutsche zum Vorstandsmitglied bestellt ist. .
Amtsgericht Priebus, den 8. März 1907.
Rogasen. Bekanntmachung. [98872] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4: Spar⸗ und Darlehnskafsfe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Rogasen, folgendes eingetragen worden: §§ 2 und 3 des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1906 bezw. 21. Februar 1907 geändert. v Rogasen, den 8. März 1907. Königliches Amtsgerichht. Salder. 98873] Bei der Zentral⸗Molkerei Salder, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Salder ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen, daß an Stelle des Acker⸗ manns Christian Reupke in Salder und des Kotsassen Hermann Hanne der Mühlenbesitzer Heinrich Krentel in Gebhardshagen und der Holzhändler Fritz Ottmer daselbst in den Vorstand gewählt worden sind. Salder, den 11. März 1907. Herzogliches Amtsgericht. B. Benckendorff. salzwedel. [98874] Unter Nr. 29 des Genossenschaftsregisters ist heute die „Eierverwertungsgenossenschaft Ellenberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Ellenberg ein⸗ getragen worden. Das Statut ist vom 23. Februar 1907. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf 1 der in den Wirtschaften der Mitglieder gewonnenen Eier. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ 1 mitgliedern, durch das Salzwedeler Wochenblatt. Die Willenserklärung und Zeichnung der Genossen⸗ schaft erfolgt gültig durch zwei Vocstandsmitglieder. Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 5 Gustav Lüthe zu Ellenberg, Gastwirt Fritz Peters zu Ellenberg und Landwirt Gustav Thielbeer zu Ellenberg. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ. Die höchste Zahl der zulässigen Geschäfts⸗ anteile ist 10. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts j⸗ gestattet. Salzwedel, den 8. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Sandau, Elbe. [98875] Bei der Ländlichen Spar⸗ und Tarlehnskasse Camern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Alt⸗Camern ist heute im Genossenschaftsregister eingetragen daß Ferdinand Peters in Neu Camern aus dem Vorstand aus⸗ getreten und an seine Stelle Hermann Mangelsdorf in Alt Camern gewählt ist. — Sandau, den 9. März 1907. 8 Königliches Amtsgericht. Sulzbach, Saar. [98877] Unter Nr. 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den Konsum⸗Verein der Grube Göttelborn, ist heute eingetragen worden, daß der Steiger Peter Spies als weiteres Mitglied des Vorstands gewählt ist. Sulzbach, den 11. März 1907. Königliches Amtsaericht. Tondern. Bekanntmachung. [98513] Bei der Genossenschaftsmeierei Röm, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bolilmark auf Röm ist heute in das Grmnossenschaftsregister eingetragen: Hans Nicolaus Nielsen ist aus dem Vorstande
.“
8
ausgeschieden. Hufner Jes Jessen in ü. Vorstandsmitglied gewählt. ssen in Jupre ist um Tondern, den 8. März 1907. “ Königliches Amtsgericht.
“ b (98878)
n unserem Genossenschaftsregister ist bei d
Gaulau'er Darlehnskassenverein E. G, em b. H. eingetragen, daß an Stelle des aus eschiedenn. Stellenzesiter⸗ 11.. “ in Gaulau 8
ellenbesitzer Kar ewig zu Lorzendorf j Vorstand gewählt worden ist. kendorf in den
Amtsgericht Wansen, 7. März 1907. Wiechl, Kr. Gummerspach. [98880
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 17 9 Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz. G nossenschaft, eingetragene Genossenschaft 88 beschränkter Haftpflicht zu Winterborn — st eingetragen, daß der Pfarrer Mockert aus dem Vor stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Johannes Ohlig in Drinsahl zum Direktor und der Kassengehilfe Karl Soest in Winterborn in den Vorstand neugewählt ist.
Wiehl, den 12. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. [98519] Oeffentliche Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4 bei dem Consum⸗Verein Sonnenberg, E. G m. b. H. eingetragen worden, daß Ludwig Schmitdt aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Maurer Moritz Etz zum Vorstandsmitgliede bestellt ist.
Wiesbaden, den 22. Februar 1907.
Königliches Amtsgericht. Abt. 9ü9. 8 zellerfeld. 198881]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft: Oberharzer Sanitäts⸗Molkerei St. An⸗ dreasberg eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu St. Andreasberg fol⸗ gendes eingetragen:
Sp. 5: Zu Liquidatoren sind gewählt: Agent Fr. Köhler und Bankier Gustav Schmidt, beide in St. Andreasberg.
Sp. 7: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1907 aufgelöft.
Zellerfeld, den 12. März 1907. 1“
Königliches Amtsgericht. I.
Konkurse.
Augsburg. Bekanutmachung. 98899
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 11. März 1907, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen der Firma Vinzenz Bergmillersche Kunstmühle Haun⸗ stetten, Inhaber Vinzenz und Narziß Berg⸗ miller, O. H. G., sowie über das Vermögen der Kaufleute Vinzenz Bergmiller in Augsburg und Narziß Bergmiller in Haunstetten eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Oehler in Augs⸗ burg, Fuggerstr. 1/II. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 18. April 1907 ist erlassen. e sind bis zum 18. April 1907 beim Gericht an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung 6. April 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, Sitzungssaal Nr I. links, Erdgeschoß. Prüfunastermin am Sanstag, den 4. Mai 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, Sitzungssaal Nr. II, links. Erdgeschoß.
Augsburg, den 11. März 1907.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. Belgard, Persante. [96900] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Bulgriner Viehver⸗ wertungsgenossenschaft, E. G. m. b. H. zu Bulgrin, ist heute, am 7. März, der Konkurz er⸗ öffnet. Konkursverwalter der Kaufmann Kasiske von hier. Erste Gläubigerversammlung am 5. April, 9 Uhr. Anmeldefrist bis zum 7. Mai. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. Mai, 9 Uhr Vorm. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Ende März.
Belgard a. P., den 7. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [98623] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Hoffmann in Berlin, Gollnowstraße 29 (Drivat⸗ wohnung: Esmarchstraße 15), ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. April 1907. Erste Gläubigerversammlung am 11. April 1907, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 16. Mai 1907, Vormittage 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. April 1907. Berlin, den 13. März 1907. . Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichte
Berlin⸗Mitte. Abt. 83
Berlin. [98625] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Hampel, in Firma A. Hampel in Berlin, Poßt straße 6 (Privatwohnung: Georgenkirchstr. 54),1 heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlicher Amtegericht Berlin⸗Mitte zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldune der Konkursforderungen bis 16. April 1907. . Gläubigerversammlung am 11. April 19 1 Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 16. Ma 1907. Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude hin 13/14, III. Stockwerk, Zimmer . ffener Arrest wit Anzeigepflicht bis 16 April 190 Berlin, den 13. März 1907. 8 Der Gerichtsschreiber des Köntalichen Amtsgerich Berlin⸗Mitte. Ahteilung 83 38]
Bingen, Khein. Konkürsperfahren. [986
Ueber das Vermögen des Zeitungsverle 8 Ernst Steinhäuser in Bingen wurde heut. 16. 13. März 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, das Kon nalh verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsan 7. Rech in Bingen. Offener Arrest mit Angeiger g, Anmeldefrist: 5. April 1907 Erste Gläu . versammlung und allgemeiner Prüfungstenagg Samstag, den 13 April 1907, Vorm üe 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, 3
r 17.
Bingen, den 13. März 1907.
Großh. Amtsgericht. grucj
Butzbach. Konkursverfahren. ig Puler
Ueber das Vermögen des Metzger 2 A in Butzbach wird heute, am 12. März 1907,
wittags
4 ¼ Uhr, ds 1““ ve. alter: Rechtsanwa nacker in Butz⸗ donkurgpff ner Arrest mit Anzeigepflicht bis zum vnciprdl 1907. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ 3 Prüfungstermin: Donnerstag, 11. April chmittags 3 Uhr.
4 Fpein fl9. nagericht “
roßh. Hess. Amtsgericht. 8
Veröffentlicht: (L. S.) Rühl, Aktuar.
lottenburg. [98604] g2. das Vermögen des Kaufmanns Friedrich ans Engel zu Dt. Wilmersdorf, Karlsruher⸗ aße 16, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Tau⸗ roggenerstr. 1 (Ecke Kaiserin Augusta⸗Allee). Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 02 April 1907. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1907, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Mai 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem L..e. ün Gerichte, im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 27. März 1907. Charlottenburg, den 12. März 1907. Der Gerichtsschreiber ber “ Amtsgerichts.
portmund. Konkursverfahren. [98707] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Anton Weber in Dortmund, Rheinischestraße 123, stt heute, Mittags 12. Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter sst Rechtsanwalt ;r. Foller in Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. März 1907. Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 30. März 1907. Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. April 1907, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 89. 8
Dortmund, den 13. März 1907.
Römer, Amtsgerichtssekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Grimma. [98633] Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Max Schubert in Staudtnitz wird heute, am 11. März 1907, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokal⸗ richter Fleck in Naunhof. Anmeldefrist bis zum 4. April 199027. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. April 1907, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1907. Königliches Amtsgericht Grimma.
Hagen, Westf. [98693]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alex Gillrath zu Hagen ist am 12. März 1907, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rendant Harrer zu Hagen i. W. Offener Arrest ist FSenes mit Anzeigefrist bis zum 5. Mai 1907. Die Anmeldefrist läuft ab am 10. April 1907. Erste Gläubigerversammlung sowie
Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist
auf den 10. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 31,
anberaumt. Köͤnigliches Amtsgericht Hagen i. W.
Haigerloch. Konkursverfahren.
Jakob Haug in Gruol wird heute, den 11. März 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Amtsgerichtssekretär Paul Münzer in Haigerloch ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist 3. April 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin 11. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Haigerloch, den 11. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Haigerloch. Konkursverfahren. ([98618] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Haug in Gruol wird heute, den 11. März 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ zffnet. Der Amtsgerichtssekretär Paul Münzer in Haigerloch ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist 3. April 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 11. April 1907, Vormittags 8 Uhr.
Haigerloch, den 11. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Kiel. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Christian Dachert in Kiel, Dänischestraße 27/29 (früher Holstenstraße 56), wird heute, am 13. März 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Jo⸗ hannes Arp in Kiel, Wall 28. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. April 1907. Anmeldefrist bis 13. April 1907. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungstermin: den 23. April 1907, Vormittags 11 ½ Uhr.
Kiel, den 13. März 1907.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Kreuzburg, 0.-S. [98605]
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Apollonius Etrzoda in Kreuzburg O.⸗S. ist heute, am 12. März 1907, Vormittags 9 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Biewald in Kreuzburg O.⸗S. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. April 1907. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. April 1907, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 25. Anmeldefrist bis zum 16. April 1907.
Amtsgericht Freuzburg O.⸗S., 12. 3. 07.
Krossen, Oder-. [98603] Ueber das Vermögen des Gastwirts Gottlieb Trunsch, früher in Krossen a. Oder, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, ist heute, am 12. März 1907, Vermittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant des S Vorschußvereins Roball in Krossen a. Oder. Anmeldefrist bis zum 22. April 1907. Erste Gläubigerversammlung: 25. März 1907, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin: 6. Mai 1907, Vormittags 5* ngr. 8 s Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
. 1 8 Krossen a. O., den 12. März 1907] Königliches Amtsgericht. .“ Landeshut, Schies- [98614] ulleber das Vermögen des Kaufmanns Paul e in Hermsdorf grüss. wird heute, am 88 März 1907, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ Prfahren, eröffnet. Verwalter: Kaufmann Erwin äller in Landeshut. Anmeldefrist bis 11. April 7. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner
[98617]
— Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Eröffnung des
I g2 nn g- Mittags r. ener Arrest mit eigepflicht bis 15. April 1907. 8 Königliches Amtsgericht zu Landeshut.
Leutkirch. [97393] K. Württ. Amtsgericht Leutkirch.
Ueber das Vermögen der Teresia Dodel, Wirts Witwe in Bonlanden, Gde. Berkheim, O.⸗A. Leutkirch, ist heute, am 9. März 1907, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Riethmüller in Rot a. Rot. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin 8. April 1907, Nachm. 3 ½ h. Anmeldefrist bis 30. März 1. Offener Arrest und Anzeigefrist: 30. März
Den 9. März 1907.
Sekretär Klocke
Lüdenscheid. Konkursverfahren. [98698]
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Wilhelm Heuckelbach in Lüdenscheid, Knapper⸗ straße 27 I, ist heute, am 12. März 1907, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Schnösen⸗ berg zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. April 1907. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 5. April 1907. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. April 1907, Vormittags 9 Uhr.
Lüdenscheid, den 12. März 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Lutter, Barenberg. [98708] — Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Müllers Wilhelm Meistering in Volkersheim ist am 13. März 1907, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt und Notar Riekes in Seesen a. H. Anmeldefrist bis 6. April 1907. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 10. April 1907, Vormittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 21. April 1907, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigfrist bis zum 6. April 1907.
Lutter a. Bbge., den 13. März 1907.
Der Gerich tsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
Schier, Sekretär.
Magdeburg. [98644]
Ueber das Vermögen des früheren Bäcker⸗ meisters Friedrich Ketzer zu Groß⸗Ottersleben, Große Schulstraße Nr. 5, jetzt zu Magdeburg, Annastraße 40, ist am 13. März 1907, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier, Breite⸗ weg 230 II. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. April 1907. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 26. April 1907, Vormittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 13. März 1907.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Marklissa. Konkursverfahren. [98619]
Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers Gustav Elger in Wigandsthal wird heute, am 12. März 1907, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner selbst die Verfahrens beantragt hat und dadurch, daß die Zwangsvollstreckung am 8. März 1907 teilweise fruchtlos ausgefallen ist, glaubhaft gemacht ist, daß die Zahlungsunfähigkeit vorliegt. Der Rechtsanwalt und Notar Partisch zu Marklissa wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. April 1907 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintr’'tenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 5. April 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Mai 1907, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkure⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, 8 welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ riedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. April 1907 Anzeige zu machen.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Marklissa.
Mülhausen, Els. Konkursverfahren. [98709]
Ueber das Vermögen des Ignaz Landerer, Wirt in Mülhausen, Ziegelgasse 10, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mülhausen heute, am 12. März 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Geschäftsagent Nikolaus Schmitt in Mül⸗ hausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. April 1907, Vormittags 10 Uhr, neues Amtsgerichtsgebäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 23 (N 9/07). Hie orderungsanmeldungen sind an das „Kaiserliche Konkursgericht“ zu senden.
Mülhausen (Elsaß), den 12. März 1907.
Der Gerichtsschreiber: Bachmann.
Nagold. K. Württ. Amtsgericht Nagold. [98631] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Christian Brösamle, Wirtschaftspächters in Nagold, wurde heute, am 12. März 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Bezirksnotar Oelschlaeger in Nagold zum Konkursverwalter ernannt. ffener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist: 2. April 1907, erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 10. April 1907, Vormittags 11 Uhr.
Den 12. März 1907.. .
Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts: A.⸗G.⸗Sekr. Schaufler. 8 oppenheim. Konkursverfahren. [96946]
Ueber das Vermögen des Backsteinfabrikanten Jean Beuy II. in Gimbsheim wird heute, am 7. März 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtspraktikant J. Knöß in Oppenheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1907. Anmeldetermin bis zum 17. Mai 1907. Erste Gläu⸗
bigerversammlung: Samstag, den 6. April 1907,
Vorm. 10 ⅛ Uhr. Prüfungstermin: Samstag, den 25. Mai 1907, Vorm. 10 ½ Uhr, im Sitzungssaal des unterzeichneten Gerichts.
Großh. Amtsgericht Oppenheim. Reichenbach, Vogtl. [98639]
Ueber den Nachlaß der Friederike Mathilde Trinette Christiane verwitw. Wolfrum, geb. Westphal, in Neumark wird heute, am 11. März 1907, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Ed. Klotz hier. Anmeldefrist bis zum 10. April 1907. Wahl⸗ termin am 6. April 190727, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. April 1907, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. März 1907.
Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Schöneck, Westpr. [97849] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Hahn, der unverehelichten Lucia Hahn, der un⸗ verehelichten Klara Hahn und der am 27. Juli 1888 geborenen Erna Hahn in Schöneck ist heute, Mittags 1 Uhr, betreffs jedes Gemeinschuldners ge⸗ sondert, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Sellentin in Schöneck. Anmeldefrist bis zum 15. April 1907. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 27. März 1907, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. April 1907.
Schöneck, den 9. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Schöningen. Konkursverfahren. (98643]
Ueber das Vermögen des Warenhausbesitzers Hermann Götsch in Schöningen (Kreis Helm⸗ stedt) ist am 13. März 1907, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier Eugen Schönbrunn in Schöningen. An⸗ meldefrist bis 4. Mai 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 10. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 15. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Mai 1907 ist erkannt.
Schöningen, den 13. März 1907. Köhler, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. Sebnitz, Sachsen. [98645]
Ueber den Nachlaß des am 27. Februar 1907 verstorbenen Schuhmachermeisters Franz Kräutel in Sebnitz wird heute, am 12. März 1907, Nach⸗ mittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Oskar Katzschner in Sebnitz. Anmeldefrist bis zum 20. April 1907. Wahltermin am 8. April 1907, Vormittags ½211 Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1907, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. April 1907.
Königliches Amtsgericht Sebnitz.
Solingen. Konkursverfahren. [98701]
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Wol⸗ fertz, offenen Handelsgesellschaft in Wald, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts in Solingen vom 12. März 1907, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Kuhlmann in Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 30. April 1907. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1907, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude Solingen, Zimmer 22.
Solingen, den 12. März 1907.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:
Nowottnick, Sekretär.
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des August Rieger, Bauunternehmers hier, Werfmers⸗ halde 5, am 13. März 1907, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Haag hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. März 1907. Ablauf der Anmeldefrist am 10. April 1907. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Samstag, den 13. April 1907, Vormittags 9 ¼ Uhr, Saal 55, allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 27. Apri 1907, Vormittags 9 ¼ Uhr, Saal 55. Den 13. März 1907. 1 Der Gerichtsschreiber: Amtsgerichtssekretär Dr. Henßler.
Unna. Konkursverfahren. [98703]
Ueber das Vermögen der Firma Rolfsmeyer & Pötting zu Unna, Inhaber Heinrich Rolfsmeyer, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Unna am 12. März 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Helmig in Unna. Anmeldefrist bis zum 20. April 1907. Erste Gläubigerversammlung den 4. April 1907, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 2. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1907. 1
Unna, den 12. März 1907.
Helburg, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Werl, Bz. Arnsberg. [98705] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Schmiedemeister Josef Schäfer sen. und Josef Schäfer jr. zu Büderich ist am 11. März 1907, Vorm. 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionskommissar Schlichting zu Werl. Anmeldefrist bis zum 3. April 1907. Erste Gläubigerversammlung am 10. Aprilc., Vorm. 9 Uhr, an der Gerichsstelle. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. April 1907.
Werl, 11. März 1907.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Wiesbaden. Konkursverfahren. [98704]
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Jacob Bendel zu Wiesbaden, Zietenring 6, wird heute, am 12. März 1907, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Kriese zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1907 bei dem Gerichte anzumelden. I. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wird auf den 6. April 1907, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Mai 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1907.
[98898]
Königliches Amtsgericht Abt. 8 in Wiesbaden.
nswalde. [98612] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Koch zu Arns⸗ walde ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 20. Februar 1907 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 20. Februar 1907 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben worden. Arnswalde, den 9. März 1907. Gerichtsschreiberei 2 des Königlichen Amtsgerichts.
Bautzen. [98636]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Johann Karl Lehmann in Seidau Nr. 257 wird der auf den 20. April 1907, Vormittags 10 Uhr, anberaumte Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. April 1907, Vormittags 9 Uhr, verleg.
Bautzen, den 13. März 1907.
Königliches Amtsgericht.
Bergen, Rügen. Konkursverfahren. [98695] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Ockermann zu Altenkirchen a. Rügen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bergen a. Rügen, den 9. März 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Bergen, Rügen. Konkursverfahren. [98696] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Carl Dernehl zu Bergen a. Rg. wird, nachdem der Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 24. November 1906 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Bergen a. Rügen, den 9. März 1907. Königliches Amtsgericht.
Berlin. Konkursverfahren. [98621] In dem Konkursverfahren über das Vermögen Kolonialwarenhändlers Wilhelm Wollny in Berlin, Charlottenstr. 71, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 27. März 1907, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, immer 106—108, bestimmt.
Berlin, den 5. März 1907. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. Berlin. Konkursverfahren. [98622] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Piket in Berlin, Prinzen⸗ straße 44, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu beruͤck⸗ sichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 27. März 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 113—115, bestimmt. Berlin, den 5. März 1907. Der Gerichtsschreiber des “ Amtsgerichts eerlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Berlin. Konkursverfahren. [98624]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Oswald Seehagen’s Verlag G. m. b. H. zu Berlin, Königgrätzerstr. 65, ist zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger uͤber die Beibehaltung des bisherigen Konkursverwalters und des am 20. Fe⸗ bruar d. Js. gewählten Gläubigerausschusses oder über die Neuwahl des Verwalters und Ausschusses Termin auf den 20. März 1907, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zim⸗ mer 113, anberaumt.
Berlin, den 11. März 1907.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte.
Mitte. Abteilung 83. Braunsberg, Ostpr. [98615] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermägen des Konditors Oskar Pahlke in Brauusberg ist infolge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 28. S 1907, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Braunsberg, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Braunsberg, den 9. März 1907.
Koeppe, Aktuar,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Braunschweig. Konkurs. [98635] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Edmund Tönnies hier ist, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 15. Februar 1907 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, aufgehoben. Braunschweig, den 5. März 1907. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. 6.
Bremen. [98718] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann Heinrich Christoph Riebe, in Firma Heinr. Riebe Caffee⸗Versandtgeschäft hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 12. März 1907. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Ahrens, Sekretär.
Breslau. [98601] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Richard Peter in Breslau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. b“ Breslau, den 7. März 1907. 8 Königliches Amtsgericht. ““ Bromberg. Kontursverfahren. [98694] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ingenieurs Bruno Luft in Bromberg, Bahn⸗ hofstraße 89, in Firma Bruno Luft, Ingenieur, vorm. David Grove, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. Januar 1907 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschlu vom JO. Januar 1907 bestätigt ist, hierdurch aufge 8 Bromberg, den 9. März 1907. Königliches Amtsgericht.