deutscher Eisenbahnen nach dem Stande um Ende des . Februar 1907.)
Zusammengestellt 8 8exh senbahn⸗Amt.
9. 0. — — 4 1. 8. — — I. eeens. Ms nea e 28. 29. M b bet Demnach betrug .“ Demnach betrug die Die endgültige SNü 1098 1906 bzw In den beide
F onat Februar betrug b der Zeit vom Beginn des R 8 . h·hm r res iw ¹2) Für 19072
5 3 die Einnahme In Seis po Sg echnungsjahres) betrug EEinnahme für biesen eeen n 2 Vorjah Verwendetes sind z. Ver⸗ sind zur vieb Jahren ] find an Ulütbenden
die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme eitraum die beg 8 bgcehs Anlagekapital-) einsungn. an etwaiger Dividende nehe efen ilgung b
8 aus sämtlichen Föͤeha b vhnnabsaenecen.) — nn dr Priok. Beninfung kerechtigt H
aus sämtlichen aus dem
Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen E Personen⸗ und Günavvenh u b 8 83 8„ “ davon in
Februar Quellen Pcebee 11 auf bg 25 hei der auf nt aus Stam Vorzugs⸗ Stamm⸗ Vorzugs⸗ Vorzugs⸗
BIEZ“ EE11ö1ö18“ vber. D bebaupt 1 7n mazme hgehm. aberdawt 1I Sretrich “ le nen F g
aup a au nahm. ’ up p auf auf erford. aktien a. 2. 1905 a. 1904 aktien
km K ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 4ℳ8 ℳ ℳ *ℳ ℳ ℳ . 8 b. 1906 b. 1905
Betriebs⸗ länge
A. Hauptbahnen.) IWI. Staatsbahnen. “ Re efsnnneghce gen1. eor..) 1908 *)2015,87 1419000 716/ 6166 000 5054 7575 00 3770 8278. 29 9249 11 928. 78 e04970 88 c0 dn Cs b0 . . wne üs asc E, en uuX“ zeisenb. in Elsaß⸗Lothringen⸗ 7 5 688 000 106 928 000 53 243⁄892%)h777 370 46 37 2 gegen 4,61 — 88 000 — 46= 97 000 — 51 + 1 021 000 + 507 + 7 440 000 . †. 7988 900 23 538 † v“ Militär⸗Eisenbahn Gverlin-Juterbog) . 70,62 29 280 415]/ 34 095 483 82 136 1 163 5531 472 740 r 218 334 491 074 6 919 — 3 325 — 1185 S8 946 766 126 689 8 0 — 6403 —- 90— 6971— 98 + 298980 4 42 219+ 377 †4 5 601 73881+ 12 989, + 184
Pren isa. Peftisce vfenbabngenehe 195 424,90 93 637 000 2 656,122883000 3 507 467 600 000 13 727 32 107 1 589 9 V v111““; 9; K.. Fiekeere. 28. 071589 903 000 22446000 / 1 692 349 000 48 7659. 11 946 000 + 12 944 000 ,9 320 3 637 1 gegen + 632,02 + 2142000 + 158.2331000 + :25-† 351+ 28 805 000 % 610 + 2 063, + 119 750 000 ee eg1g 484 000 + 2 874 *† 82 92 8889090 263 637 Württemberg. Staatseisenbahnen. 1 962,86 91]/ 2 890 000% 1 472] 4241 000 2 163 22 990 000 11 756 19 4988 61 263 000 31 1255 000%¶0ß965 518 000 33 422⁄ +£ 533 581, + 533 581 657 512 817 334 977 * 9— 61 000 + 139 000 +% 709+ 78 000 + 39 + 90+£ 968 000/+ 500. + 1554 £ 4 019 000 .20 000] +%£ 4439 000 + 2 268 1 093 8 358 733 657 451 601]1 016 184 932 1 110 056 6 574 753 6 061 7 820 739 7 151 14 395 492 5 819 445 15 214 937 13 96114 23 519 + 86 511] 131 415 983 120 165 gegen 111I + 19 660 + 18 + 12 931 + 12 + 15 549 + 3278 804 + 3497⸗ + 398 079 + 364, 2 776 883 3 ¹ 72516 + 849 399 + 779
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) I
Sächsische Staatseisenbahnen ... 7 22)3 248,13 1 2 891 300 7 221 000 2 223 110 112 300 3 143 11 306 300 5 5 821 800 1 852 14 800 000 4 5566 20 621 800 2 23 036 800 7 141 131 255 62 124 1 027 675 1 gegen 1906 †+ 47,91 † 39 320 4+ 3 . 98 500 — 3 + 132 820 4 †+̊ 3 600 + 141 420— 34 356 — 309 373 613 +4 48. 4 339 257 S 8 + 377 457 4 88 r. 10770878,681 H
Badische Staatseisenbahnen .. . . 60)1 727,42 1 491 430 3 927 460 2 274 5 418 890 3 184 732 030 6 150 920 3 052 360 1 862 8126 530 4704 11 178 890 1457 5800% 12 636 470 114 041 + 2238 537] 696 304 778 411 537 gegen 6 [+ 24,11— 21 880 — 74 510 — 96 390 — 89, +£ 55 920 — 40 470 46 190 — 288 + 27 250 18 940 — 8 †124 510£ 105 570 (1691,96)
Eigene Strecken ... ²¹) 568,23] y219 230 543 260 9 762 490 1 349 173 400 935 890 1 66 452 480 803 1 097 680 1 550 160 274 347 390 1 897 550 + 83 600 + 70 185 456 126 256
Oenbar. ö“ gegen + 26,33 + 44300 + 25 170 + 29 470— 11+% 39 4809+ 68 950 7 4 990—- 318◻ 118 260 123 250 4 81 550 ,⸗+ 204 800 (555,90)
aats⸗ elmshaven⸗
eisenbahnen Oldenburg.Eisenbahn) 1907 52,388 51 750 r98 70 850 1 353=° 122 600 2 341 1 700 r124 300 1 106 280% 2 029 153 720 — 3 263 400 88 “ gegen t — 3380— 64 1340 — * * 2040 + 39 2002 1840 2 800-+ 509 11 200 3 e v
v.“
Fegen en Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisen
8 8 8 881
II. Privatbahnen. 8 8 8 1 8 “ . ““ 5 Sa . äbes 428 “ ¹) n 9 3 3 438 8 “ 11X“X“ G“ “ “ utin⸗Lübecker 681 8138% 19320 478% 44 380 710% 46 090 112 . 41 020 22 3 1 5 676 300 142 370 37 Lbeck·Bů 8 er Ehe babn xege H 18228 b 142 759 ¹ 998 277870 19089 20259 2 —62 229 3186 9 574 150 — 3988)9 87545 1 899 280 dteöchac üchen n “ 1— 2700 2778 20 549 28 . 8 75 801 7 21 46 633 059 322 296 2 7 gegen rhee 4.†1 ²⁷8 51991¹99 9889,2 209923.b 300. 15 839 v + 65 646 5 ⁄ 682 vI1A1AX6X“ ö.“ 8
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen.
2. . eenhen vom 1. April: ) 8 II 8 8 V b 11“ . V 45 142 4336 8s8 530 196 1 044 000 97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung
Achern⸗Otten gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn.
gegen Bentheimer Kreisbahn (B.— Neuenhaus)
Biberach⸗Oberharmersbacher Ehenb. Brandenburgische Städtebahn hüg Braunschweig⸗Schöninger Eisen Butzbach⸗Licher Eisenbahn 8 S Cöln⸗Bonner Kreisbahnen ²) Crefelder Eisenbahn
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.
8925 194 808 28 878 49 4 318 296138 4387] 16768] 1020 000] 840 5 4 won en lA 402 000 3839 d 1 5 7 7 5 [4 45 4 4,5 1 2 245 000 1020 000 /4 325 2 1b 1. 112 474 169 629 6 037 175 617 + 334 1 221 817] 43 481] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.
29†% 15 38 20¹ 31 9 14 140 16 938 17 141 4. 206 2 — 229 ““ 2840 33 231 . 63 169 63 1 82 Gb 1 009 706 460 66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. hsan u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin. 179 52 00 39 62 315 241 380 1 322 459 199 5 494 104 29 509 ꝑ12 936 724] 103 016 — 8 954 000 4 000 000 0 1,6 0,75 12 954 000 8 954 000 4 000 000 — — 8+ 41 . 292 2 47+ 38 713 + 308 42 060 + 334 6172 48 232 88 . 30 564 444 1 226 605 3 292 347 638 5 050 8 418 069 5 077 9 294 141 135 011 177 750% 3 950 000 — 0 — — 7 900 000 3 950 000 — 3 950 000 177 750 83 “ . 15 702 — 228 +4 1 577 5 053 + 73 40 740 154 6 130 319 — 45 942 90 287 4 702 91 803 6 910 1 528 200 79 594 22 000 751 000 0 1 301 000 751 000 550 000] 22 000
9— 16 , 29 — 24 + 17 744 + 923 25 573 + 1 331 1 25 892 + 83 803 1 228 421 115 537 1 665 1. 426 133 5 873 1 584 506 22 845 7 1 633 563 23 52 7 5,376 11 408 568 “ 250 800% 6 000 000 0 12 000 000 6 000 000 6 000 —
—
8 b0 22 5 DS bo 292,82
EII
gegen
9 2 — —
02 0 — m.— — 1 —- ☛—☛ 6
— S22S
25 177+ℳ 379 †† 29 130 + 4. 683,+ 28 447 + 417 782 953 105 223 + 428 888 178 +. 9230 906 291 ₰ 8 (71,46) (79,35) (Darlehn) 22 264 361 29221 474 5 83 3 415 V 298 83 450 713 7317 749 541 12 168 747 811 288 3 266 967 53 68 60 000% 2 000 000 6 3 500 000 2 000 000 — 1 500 000 60 000
2 772 + 45 288— 5 V 22 1 . 19 258 + 313 55 378 + 900 54 010 + (60,86) (60,86) 1 694 135 5 016 39 538 5 61 556 4913 87 236 6 962 91 526 7 821 911 65 595 — 350 000 3,5 780 000 350 000 350 000 80000% w— 1
33—8 3 219 4 1 + — 2 324 + 186 3 832 + 306 1 3 887 1— (Anleihe) 3 700 198 9110 487 - 5 2 . 1 112 018 5 990 173 503 9278 . 176 793 1 654 497 88 4766 17 000% 820 000 8 1 520 000 820 000 300 000 400 000 17 000
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . . gegen 170 +, 1190—., .64 1 5 3+ 12 9 384 + 502 11 687 + 625 8 12 035 . 1039 130 39609 2782 2 912 1 454 728 31 885 467 319 33 507 483 819 2 396 946 168 3258 — 600 000 12 1450 000 600 000 650 000
Eisern⸗Siegener Eisenbahn ... 8 gegen 213 —- 1138— 79 : 18 916 + 1 328 18 670 + 1 297 18 670 ““ 25- (getilgt)
gegen
gegen
—
gegen
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹⁰). II 5705 I 1. 105 590] 10 114 140 630 13 10 555 146 180 . 6 1 091 939 104 592 500 000% — 4 —- — JJ1000 000 500 000 Sn 2 8 8 Greifswald⸗Grimmener . . 77 96300 125 * . ti. ⸗ gegen v 11 1 400 ☛ 28 Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eisenbahn 2 — 68 5 877 gegen 5 1 — 2417 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 5 3 169 244 gegen 163 + 13 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn ... 4 890 154 (Hildesh. — Hämelerwald) gegen 5 310— Hoyaer Eisenbahn (Hopa— Cystrup). . . 2 000 2 gegen 1905 100,— Ilmebahn (Einbec— Dassel) 10) .. ’ 1 700
egen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 9 .
egen Kreis Bergheimer Nebasbehühen. 8
8 190 + 784 5 2 210 + 212 146 212 25893 147 270 2 019 084 39 95 — 985 000% 985 000 0 2,25 2 1 970 000 985 000 985 000
8 623 + 171 8 647 + 109 880 2929 113 518 5 302 2 240 000 59 448 Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert.
20 585 + 547 † 20 880 100 479 7729 101 193 1 1 210 742 000 57 076/ Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere hitetaltiggtünth bejieht.
308 + 24 308 140 442 4449 141 542 1 281 2 444 253 76 863 12 750 725 000 1 475 0 0 0 0 2 500 000 725 000 1 475 000
300 1 712 + 53 1 942 + 1 (Anleihe) 71 962 10 429 . 76 324 35 373 935 53 881 4 130 000 130 4 4 4 4 360 000 130 000 130 000 100 000% —)
4 345 + 586 6 440 6,94 (6,94 nleihe 8888 9o 300 000 219 900 88
—₰½
◻
— à80 d6 8 do 00
SSSSesssen
ETESTETEETT
..N.
67 960 5129 ½ 69 060 326 620 089 46 799 3 700⁰% 300 000 249 900 0 0 4,5 4,5
11b 88 1 190— 388 050 7 970 — 400 884 1 4631 2 744 613 56 369 19 780% 2 000 000 — 5,9 5,9 — - 2 400 000 2 000 000% — 400 19 7
39 709 +. 816 41 103 + 616 177 ,17 221 634 241 12 840 5 147 975 143 879 — — — — 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut.
25 636 + 716 24 039 * . (Darlehn) 250 821° 5 762 1 282 734 8 2 300 000 52 6²⁄½ — 223000000 — 1,.3 1o0 — — ’L300 000 2 300 000 — — —
egen Kreis Oldenburger Eisenbahn ¹0)9. (Reustadt i. .e ieee Fe. 27 715 +. 635 16 528 + ee Neeahwie üci ae 9899, 8% 36 416 738 25 029 4 558 824 68 989 61 600% ꝑ1 500 000 1800000 05 „ 4 3 4570000 1500 000 1800 000,1 270 000“2) 52 250 54 17 t 2 58 263 212 785 000 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 12 9722 6 743428 91 115 91 725 4 836 000 — 4,5 4,25 — — 6675 000 4836 000 — 1 839 000 91 725
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Essb. — 275 5 192 72 7 81 472 78 81 888 gegen 25 1 429— 5 8 + 55 Se Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ²) n7Sen * 6 135 † 5 558 3 6333 9 100 000 70 499 27 3 500 000 5 000 3,5 1²⁷⁸ 4,5 4,5 9 100 000 3 500 000% 5 000 000 600 garan
888 1½71**77**7 8S88 +
—
0 9 db0 00 E b5 8
8 8
g
—
b
0 8 —2 EE
4††
———
gegen 698%2, 39 689 338 4 2 Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn... 758 88 5 785 799 892 † Mecklenb. Friedr. Wilh⸗Eisenb *h. 79 386 + 616 83 388 ecklenb. Friedr. 2b, 1 328 1298 4²¹8 345 905 6 308 4 018 661] 57 956 31 500% 1749 870 1 420 000 A 34 „ NN4s M889 870 818099- 1 420 000 700 v — † 6 195 B B 0 B 112987 .“ Meppen⸗Haselünner Eisenbahn gegen ¹ 4 + 3 1 2 3 828 24G 87 235 8 379 854 035 35 437/ Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gelaut. 14XA“ 20 20 198 043 27 947 1122 91† 2835 980 1 1149 3264 229 16072 75 600 1680000 — 1 — — S8380000 1880 000 1880 obc V 1 45 363 + 2 234 + 2 488 39 743 Mühlhausen⸗Ebelebener 1“““ 11 217 V 2 243 500 85 283 ⁸ 2391 28895 ½ 4 151 914 11 70 1 556 289 60 91²⁄ — 1 550 000 2, . 1 550 000 1 550 000 — 2 256 8 232 + 32. „4 14 447 + 566 Nauendorf⸗Gerlebogker cüenbahe 1 d 90 8 88 215 149 27 98 132,1632 1 120 089 7 926- 3. 128¹⁄ ꝑ1 652 254 109 060 3 210% 1 600 000% — 2, -— 1650 000 1 600 000. 6 e en . 8 3 437 —- 227— “ 3 608 —- 230 (Anleihe Meihaldenalcher Gisenbahn e— ee II 89—4 1j 1 220 829 7 534 n 300 715 2 277 2 941 71]95 988 223 392]% 1 200 000 1175 000 2 4 5 4,5 2875 000 1 200 000 1 175 000 800 000 1 9 283 — 303— 29; ³ 388— 176 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn n V 88 8. 8 8 b 172 230 41 2 291 8 96 28 250 510 516 530 3 000 000 72 115 — 3 000 000 — 3,5 * — — 3 000 0000 3000 0. — 7. 8 11 742 282 5 2 12 977 + 2 garant. Rigedlemftge. lsenbaha. . V 29500 20733 1 . 283 9 e zeft 405 228 2 417 428 36 4788 8 845 521 78 072 6 781 000 1 800 o0- 8,90 ,5 9)) 3,5 3,26 §581 0000 6781 000 1 800 000 ghee † 1 600+ 14 1 47 427 + 418+ 57 308 † 55 308 8- 6 8 0,2 auf 300 000 ℳ nicht garank. Stammaktien.