1907 / 71 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Mar 1907 18:00:01 GMT) scan diff

Der Kaufmann Hermann Dannert zu Hagen ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Der bisherige Ge⸗ ellschafter, Kaufmann Robert Dannert zu Hagen, senss das Geschäft unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fort. .

Hagen i. W., den 11. März 1907.

Königliches Amtsgericht. ] Hagen, Westf. [100329]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Automat, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Hagen folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 9. September 1903 ist das Stammkapital auf 25 000 herabgesetzt und gleichzeitig wieder um 1500 erhöht, sodaß es jetzt 26 500 beträgt.

Hagen i. W., den 11. März 1907.

Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [100326]

In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Karl Wilhelm Schröder zu Hagen eingetragen: Der Ehefrau Kaufmann Karl Wilhelm Schröder, Julie geb. Kreuzer, zu Hagen ist Prokura erteilt.

Hagen i. W., den 11. März 1907.

Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [99977] Eintragungen in das Handelsregister. 1907. März 14.

Carl Frost. Inhaber: Carl Joachim Daniel

Frost, Kaufmann, zu Hamburg.

Nudolph Juhl. Inhaber: Rudolph Juhl, Kauf⸗ mann zu Hamburg.

Richard H. C. Sievers. Das Geschäft ist von Hermann Heinrich Adolph Fick, Kaufmann, zu Wandsbek, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen worden.

Martin Paul & Christian Krüger. Der In⸗ haber C. Krüger ist am 29. Dezember 1906 ver⸗ etben; das Geschäft ist von Susanne Krüger

itwe, geb. Pietzcker, zu Lokstedt, unter unver⸗

nderter Firma fortgesezt worden.

Am 9. März 1907 ist das Geschäft von Hein⸗ rich Christian Rudolph Rohde, Hausmakler, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten und Forderungen sind nicht übernommen

worden.

S. Burg. Diese Firma ist erloschen.

J. Brüssel. Diese Firma ist erloschen. enry Brauer. Diese Firma ist erloschen. arl Heinrich Henkel. Inhaber: Carl Moritz Jonni Heinrich Henkel, Kaufmann, zu Hamburg

Mineralölwerke Albrecht & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesamtprokura ist erteilt an Otto August Starck; je zwei der Ge⸗ samtprokuristen Penner, Börner und Starck sind gemeinschaftlich zeichnungsberechtigt.

Die an H. K. Müller erteilte Prokura ist erloschen.

Toenning⸗Australien⸗Linie Gesellschaft mit beschränkter Haftung. An Stelle des aus⸗ geschiedenen H. Bode ist Alfred George Hilton, Kaufmann, zu Hamburg, zum Geschäftsführer be⸗ stellt wordey.

Gustav Güntzel. Bezüglich des Gesellschaftersz A. A. C. Jänichen ist ein Hivweis auf das Güter⸗ rechtsregister eingetragen worden, nach welchem Gütergemeinschaft vereinbart ist.

E. Nebe & Co. Bezüglich des Gesellschafters K. C. E. Herrmann ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.

ärz 15.

Friedrich Burmeister. Diese Firma ist erloschen.

Heitmann & Koch. Diese offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist be⸗ endigt und die Firma erloschen.

Brunn & Giesler. Der Gesellschafter J. A.

EGiesler ist durch Tod aus dieser offenen Handels⸗ gesellschast ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern fortgesetzt

O. Lautenberg. Das Geschäft ist von Bertha Pohlmann Witwe, geb. Riege, zu Hamburg, über⸗ nommen worden und wird von ihr unter unver⸗ ändeter Firma fortgesetzt.

Die im Geschärtsbetriebe begründeten Verbind⸗ lichkeiten sind nicht übernommen worden. Waaren⸗Einkaufs⸗Agentur Witt & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter C. E. F. Rode mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von ihm unter unver⸗

änderter Firma fortgesetzt.

. B. Wulff. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter J. B. Wulff mit Akliven und Passiven übernommen worden und bn⸗; von ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt.

Johannes Wulff. Inhaber: Johannes Wilhelm

Robert Carl Wulff, Kolonialwarenhändler, zu Hamburg.

The Bank of Tarapaca and Argentina Limited (HMamburg Branch) Zweig⸗ niederlassung der Aktieng The Bank 0f Tarapacà and Argentina Limited,

zu London. nehr:

The Anglo South American Bank Limited. 8 1 Die Zweigniederlassung firmiert:

The Anglo South American Bank

Ltd.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nun⸗ mehr ½£ 2 500 000 und ist eingeteilt in 250 000 Aktien zu je 10, die auf Namen lauten.

Die bisherigen Prokuristen der hiesigen Zweig⸗

niederlassung J. B. Mürch, E. D. Ripley und

J. J. Me Groarty sind Prokuristen der Gesell⸗ schaft und sind befugt, entweder einzeln in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem manager oder zu zweien gemeinschaftlich e Firma der Gesellschaft zu zeichnen. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.

Handelsregister. [999783 kapital ist gleichzeitig um 50 000 erhöht und beträgt nunmehr 250 000 und 100 Stammaktien und 150 Vorrechtsaktien à 1000 Die neuen auf den Inhaber lautenden Vorrechts⸗ aktien sind zum Nennbetrage ausgegeben.

Firma Melchior Börner Sohn in Großauheim. „Das von dem Zigarrenfabrikanten Melchior Börner in Großauheim unter der im Handelsregister bisber nicht eingetragenen Firma Melchior Börner in Großauheim betriebene Handelsgeschäft ist auf den

Zigarrenfabrikanten August Börner in Großauheim

Insterburg. Bekanntmachung.

als alleinigen Inhaber ohne Firmenänderu gegangen.

Iserlohn.

geschlossen worden. bilden ch erzeugten Nadeln mit Ausnahme von Haar⸗, Steck.⸗,

führer sind die

8

übergegangen, welcher das Geschäft zu Großauheim

unter der abgeänderten Firma „Melchior Börner Sohn“ als Einzelkaufmann fortführt. Hanau, den 11. März 1907. ““

Königliches Amtsgericht. 5.

Harburg, Elbe. [100334] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 35 Jutespinnerri und Weberei Hamburg⸗Har⸗ burg. Zweigniederlassung Harburg, Sitz Ham⸗ burg ist heute eingetragen, daß dem Ingenieur Johannes Emil Franz Theodor Rickel in Harburg Prokura erteilt ist. Harburg, den 15. März 1907. Königliches Amtsgericht IX. Herne. Bekanntmachung. [100335] In unser Handelsregister ist am 4. März 1907 eingetragen worden, daß das unter der Firma „Bertha Ruthenburg Nachfolger“ (Nr. 109 des Handelsregisters Abteilung A) hierselbst bestehende Handelsgeschäft auf Fräulein Johanna Leiser zu Herne übergegangen ist, von dieser unter unveränderter Firma fortgeführt wird, und der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Fräulein Johanna Leiser ausgeschlossen ist. Herne, den 4. März 1907. Königliches Amtsgericht. Herne. Bekanntmachung. [100336] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 153 eingetragenen Firma „Heinr. Pottbrock“, Herne, folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Bruno Männers⸗ dörfer in Herne ist erloschen. Herne, den 5. März 1907. Königliches Amtsgericht. Herne. Bekanntmachung. [100337] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 21 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Baugesellschaft für Tiefbauten mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Herne eingetragen worden: 1 Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. März 1907 abgeschlossen. 2 Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Ausführung von Tiefbauten jeder Art innerhalb des Deutschen Reiches sowie auch der Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken. 8 Das Stammkapital beträgt 500 000 Geschäfts⸗ fübrer ist der Ingenieur Ferdinand Wallner zu Herne. Herne, den 14. März 1907. Königliches Amtsgericht. Herrnhut. [100338] Auf Blatt 83 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Gustav Glathe & Co. in Oberoderwitz betreffend, ist heute eingetragen worden: 3 Die Gesellschaft ist durch den Tod des Gesell⸗ schafters Friedrich August Döcke aufgelöst. Der Ortsrichter Benjamin Gustav Glathe führt das Handelsgeschäft und die Firma fort. Herrnhut, den 14. März 1907. Königliches Amtsgericht.. Hilchenbach. Bekanntmachung. [100340] Bei der unter Nr. 7 unseres Handelsregisters Ab⸗ teilung B eingetragenen Stift Keppeler Filzfabrik Weiß & Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Stift Keppel ist heute eingetragen worden: Der Geschäftsführer Fabrikant Wilhelm Stauf in Siegen ist am 10. Mai 1906 gestorben. Hilchenbach, den 13. März 1907. Königliches Amtsgericht. [100342] Die unter Nr. 362 unsenes Handelsregisters A eingetragene Firma Paul Domin⸗Insterdurg ist auf den Kaufmann Herbert Domin zu Insterburg

2

Insterburg, den 14. März 1997.

Königliches Amtsgericht. 199983] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 34 die Firma „Deutsche Nadel Ju⸗ dustrie Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Iserlohn eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1907 ab⸗ Gegenstand des Unternehmens Verkauf der in den Fabriken der Gesellschafter

Strick⸗ und Sicherheitsnadeln, Aufkauf von Nadel⸗

fabriken oder Aufnahme solcher als neue Gesellschafter,

überhaupt alle Maßnahmen, welche geeignet sind, die Gesellschafter im Konkurrenzkampfe zu stärken und Erzeugung und Nachfrage in Einklang zu bringen. Das Stammkapital beträgt 59 700 Geschäfts⸗ Fabrikbesitzer Carl Weyland und Ludwig Ruschenburg in Iserlohn, welche die Firma der Gesellschaft kollektiv zeichnen, indem sie derselben ihren Namen zusetzen. Die Firmenzeichnung kang auch durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen der Gesellschaft, in Verhinderungsfällen auch durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats in Gemeinschaft mit cinem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen gültig erfolgen. Die Dauer der Gesellschaft ist vor⸗ läufig bis zum 31. Dezember 1916 festgesetzt. Wird nicht vor Schluß des Jabhres 1915 von einem oder mehreren Gesellschaftern eine Kündigung ausgesprochen, so wird die Dauer der Gesellschaft bis zum 31. De⸗ zember 1920 verlängert. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Iserlohn, den 13. März 1907.

Königliches Amtsgericht. Kempten, Schwaben. Handelsregistereintrag.

Jos. Heiß in Obergünzburg.

Die Prokurg des Karl Heiß ist erloschen. Dem Großhäandler Max Heiß in Obergünzburg warde Prokura erteilt

Kempten, 16. März 1907.

K. Amtsgericht.

100541]

Kiel. Eintragung in das Handelsregister.

B. 6. Stern⸗Brauerei, Aktiengesellschaft, Kiel: Die von der Generalversammlung am 17. No⸗ vember 1905 beschlossene Herabsetzung des Grund⸗ apitals um 400 000 ist erfolgt. Das Grund⸗

ist zerlegt in

Neu eingetragen sind die Firmen:

Märk.-Friedland.

Mainz.

führer vertritt für sich allein die Gesellschaft.

einmaliges anzeiger.

Mainz.

von Wiesbaden nach „Mainz“ verlegt.

Traine in

Marienburg, Westpr.

„M. Beyer“ in

A. 891. Karl Brix, Kiel. Inhaber Kaufmann Karl Brix in Kiel. A. 892. Theodor Bockeloh. Kiel. Inhaber Kaufmann Theodor Clemens Bockeloh in Kiel. Kiel, den 15. März 1907. Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Korbach. 100301]

In das Handelesregister A ist heute eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. 46.

Spalte 2: Glektricitätswerk Korbach Robert Wefels. 1

Spalte 3: Ingenieur Robert Wefels in Hannover⸗ Waldhausen.

Korbach, 10. März 1907.

Fürstliches Amtsgericht. I.

Leobschütz. [100346]

In unser Handelsregister A ist bei Nr. 165, der Firma Wilhelm Klose, Leobschütz, heute ein⸗ getragen:

Die Firma ist erloschen.

Leobschütz, Amtsgericht 15. 3. 1907.

Lippstadt. Bekanntmachung. [100347] In unser Handelsregister Abt. A Nr. 188 ist heute die Firma Max Hertz zu Lippstadt und als deren Inhaber der Kaufmann Max Hkrtz daselbst ein⸗ getragen. Lippstadt, 14. März 1907 Königliches Amtsgericht. Lissa, Bz. Posen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist die Firma Paul Jagsch. Jahaber Glasermeister Paul Jagsch in Lissa eingetragen worden. 8 8 Lissa i. P., den 8. März 1907. Königliches Amtsgericht.

[100348]

[100352] Die im Handelsregister A Nr. 7 eingetragene Firma B. Saulmann, Märkisch⸗Friedland ist

Märk.⸗Friedland, den 15. März 1907. Königliches Amtsgericht.

[99992] In unser Handelsregister wurde heute die Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in Firma „Sinalco- Werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitze in Weisenau bei Mainz ein⸗ getragen.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. März

1907 festaestellt. Gegenstand des Unternehmens ist

die Herstellung und der Vertrieb der Hartmann'’schen Bily⸗Sinalco-Produkte. 20 000 Zu Geschäftsführern sind bestellt: Karl Vogel, Kaufmann in Mainz, und Heinrich Besier,

Das Stammkapital beträgt

Jeder Geschäfts⸗ Die der Gesellschaft erfolgen durch im Deutschen Reichs⸗

Mainz, den 14. März 1907. 8 Großh. Amtsgericht.

Fabrikant in Weisenau bei Mainz.

Bekanntmachungen Einrücken

[99993] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Konstantin Schramm, Mainz. Das

Handelsgeschäft ist auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen, welche es unter der seitherigen Firma fortsetzt. Jakob Anton Schramm, Gesellschaft hat am 11. März 1907 begonnen. Sitz derselben ist „Mainz“.

sind Paul Die

Persönlich haftende Gesellschafter Schramm und Konstantin beide Metzgermeister in Mainz. ie Prokura des Jakob Schramm und Paul Schramm ist erloschen.

2) Traine & Hauff. Die Niederlassung wurde Alleiniger Inhaber der Firma ist der Fabrikant Wilhelm Wiesbaden. Die Prokura des Max Fritsche in Wieshaden ist erloschen; dem Kaufmann

Hugo Koeber in Mainz ist Prokura erteilt.

3) J. S. Friedmann, Mainz. Die offene

Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Armin Siegmund

Friedmann, früher in Mainz, jetzt in Frankfurt

a. M. wohnhaft, übergegangen, welcher es unter un⸗ veränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.

Mainz, den 15. März 1907. Großh. Amtsgericht. 1100350] In unser Handelsregister A ist heute die Firma „A. Suckau“ in Marienburg und als deren In⸗ haber der Hotelbesitzer Adolf Suckau ebenda einge⸗ tragen worden. Marienburg, den 11. März 1907. Königliches Amtsgericht. Marienburg, Westpr. [(100349] In unser Handelsregister A ist heute die Firma Marienburg und als deren Inhaber der Hotelbesitzer Max Beyer ebenda ein⸗ getragen worden. 8 Marienburg, den 11. März 1907. Königliches Amtsgericht. eX.“ Marienburg, Westpr. [100351] In unser Handelsregister A ist heute die Firma „Ernst Neske“ in Marienburg und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst Neske, ebenda, ein⸗ getragen. Marienburg, den 15. März 1907. Königliches Amtsgericht HMassow. [100353] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 24 eingetragenen Firma Georg Müller, Massow, folgendes eingetragen worden: Sp. 2. Die Firma lautet jetzt: Georg Müller Nachfolger, Inhaber: Oito Wolffgramm,

Massow. Sp. 3. Kaufmann Otto Wolffgramm in Massow. Massow, 14. März 1907. Könialiches Amtsgericht. Massow. [100354] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 27 die Firma Margarete Aron Massow und als deren Inhaberin die unverehelichte Marga⸗ rete Aron in Massow eingetragen worden. Massow, den 15. März 1907. 1 Könialiches Amtsgericht. Metz. Handelsregtster Metz. [99396] Im Gesellschaftsregister Band V unter Nr. 124 wurde bei der Firma „Griesbach & Großmann in Straßburg mit Zweigniederlassung in Diedeuhofen und Sablon“ heute eingetragen: Dem Kautmann Georg Sinn in Diedenhofen ist

nun auch Prokura für die in Sablon bestehende Zweigniederlassung erteilt. 1

Dem Kaufmann Christian Friedrich Hüttinger 1 Diedenhofen ist Prokura erteilt mit Beschräͤnkunn auf den Betrieb der in Diedenhofen bestehene Zweigniederlassung.

Metz, den 9. März 1907.

Kaiserliches Amtsgericht.

Metz. Handelsregister Metz.

In das Gesellschaftssregister Band V wurde heute eingetragen:

die Firma „Lothringer Gummiwerke, Ge sellschaft mit beschränkter Haftung in Met. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. März 1907 er. richtet worden 8

Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellun und der Vertrieb aller Arten von Gummiwaren 5 Nebenprodukten. Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, neue Verfahren und Patente zu erwerben, sich an Unternebmungen ähnlicher Art wie das zu gründende zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen.

Das Stammkapital beträgt 140 000

b5 Gesellschaft wird von einem Geschäftsführer geleitet.

Als solcher ist der Kassierer Dominik Bailer, in Metz wohnend, ernannt.

Metz, den 11. März 1907.

Kaiserliches Amtsgericht. Mülhausen, Els. [99997) Dandelsregister Mülhausen i. E.

Im Gesellschaftsregister wurde heute eingetragen:

a. Band V Nr. 23 bei der Firma Laederich & Cie. Aktiengesellschaft in Mülhausen:

Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 6. Februar 1907 sind die Artikel 6, 13, 33, 37, 39 und 42 der Statuten abgeändert nügseer. Die Aenderung ist zu den Gerichtsalten gereicht.

Durch die Abänderung sind sämtliche seitherigen Vorzugsrechte einzelner Aktionäre beseitigt worden.

b. Band VII Nr. 11 bei der Firma Chenisch⸗ pharmaceutische Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Frankfurt a. M. mit Zweigniederlassung in St. Ludwig i. E.:

Der Kaufmann Adam Siben in Frankfurt a. M. ist seit 1. März d. J. als Eeschäftsführer aus⸗ geschieren.

c. Band VIII Nr. 32 die Firma Farbwerke vormals L. Durand, Huguenin & Cie. Altien⸗ gesellschaft in Basel mit Zweigniederlassung in Hüningen.

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschast.

Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Handel mit chemischen Produkten und Fart⸗ stoffen. Die Gesellschaft kann auch andere Etablisse⸗ ments verwandter Art übernehmen oder sich an solchen fusionieren.

Das Grundkapital beträgt 1 600 000 Fraken. Der Gesellschaftsvertrag ist im Jahre 18; fest⸗ gestellt. xe;

Vorstand der Gesellschaft sind die Geschäftsleiter Louis Hartmann, Joseph Bierer und Hermarn Lorétan in Basel mit der Befugnis der Gesantver⸗ tretung und Kollektivzeichnung zu zweien. Die Vor⸗ standsmitglieder werden durch den Verwaltungsrat bestellt. 8

Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt. Das Grundkapital zerfällt in 1600 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 Fr.

Die Generalversammlung der Aktionäre wird ein⸗ berufen durch den Verwaltungsrat wenigstens 10 Tage vorher mittels eingeschriebenen Briefes. .“

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch das Schweizerische Handelsamtsdlatt.

Mülhausen, 13. März 1907. * 8

Kaiserl. Amtsgericht. 3 Mülheim, Rhein. 1100355]

Im Handelsregister B Nr. 21 ist bei der Aktien⸗ gesellschast in Firma „Mülheimer Dampfschiff⸗ fahrts⸗Actien⸗Gesellschaft”“ in Mülheim am Rhein eingetragen:

Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 6. März 1907 ist die Firma abgeändert in „Köln⸗Mülheimer Dampfschiffahrts⸗Actien⸗ Gesellschaft“.

Mülheim am Rhein, den 13. März 1907.

Königliches Amtsgericht. 5. Mülheim, Ruhr. [100356

In unser Handelsregister ist heute bei der Fuma Rob. Hartmann zu Mülheim⸗Ruhr enr⸗ getragen worden: 8

Der Ehefrau Louis Weinberg, Jenny geb. Her⸗ mann, zu Mülheim⸗Ruhr ist Prokura erteilt.

Mülheim, Ruhr, den 14. März 1907.

Königliches Amtsgericht. 1

Hülheim, Ruhr. 100357] In unser Handelsregister ist heute eingetragen: Die Firma Höll & Imme Gesellschaft mit

beschränkter Haftung in Mülheim⸗Ruhr⸗Spel⸗

dorf. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Holz, Baumaterialien und künstlichen Düng. mitteln und Abschluß anderer damit in Zusammen hang stehender Geschäfte. Das Stammkavpital beträgt 20 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist bestellt der

Heiarich Höll zu Mülheim⸗Speldorf. Der Gefellschaftsvertrag ist am 8. März 1907

geschlossen. 8 8 Mülheim, Ruhr, den 16. März 1907.

Königliches Amtsgericht. ““

Naumburg, Saale. 4 acoass In unser Handelsregister A ist unter Nr.

heute die offene Handelsgesellschaft G.

Co in Naumburg a. S. und al⸗

schafter die Kammacher Gustav Stolze, W. 1

Röder, Arthur Nasserke und Arthur Frank⸗, sämtli

in Naumburg a. S., eingetragen worden. Die

schaft hat am 1. März 1907 begonnen.

tretung der Gesellschaft sind die Gesellschaf t

und Röder in der Weise ermächtigt, daß

gemeinsam oder einer von ihnen in Gemeinschaf einem der übrigen Gesellschafter handeln, weise die Firma der Gesellschaft unter

Kaufmann

Naumburg a. S., den 15. März 1907. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Erpedition (Heidrich) in Berlir⸗

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagẽ⸗

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr

Stolze 85 deren Gesell⸗ und als Wübelm

Zur er⸗ ser Stolze beide t mit beziehungs⸗ Beifügung

2. , 2 8 2 4 nn. ihrer persönlichen Namensunterschriften zeichnen ka

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels. ( 8 ins⸗ enschaftg. Zeichen. Muft⸗ 1““ iken, Pakente, Gebrauchemuster, 1328 sden bie machungen aus den Hasle „Güterrechts⸗, Vereins bcktenosenschafts. eichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle,

Zentral⸗Handelsregister

delsregister für das Deutsche Rei die Presiter. Expedition des Deuts bezogen werden.

Das Zentral⸗ Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.

ilhelmstraße 32,

Handelsregister. Neckarbischofsheim. [100542] Handelsregister.

Nr. 2185. Zum Handelsregister A Band I zu O. Z. 21 „Firma M. B. Wolff Sohn in Neckar⸗ bischofsheim’“ wurde heute eingetragen: Das Handelsgeschäft ist als offene Handelsgesellschaft über⸗ egangen auf: 1) Berthold Wolff und 2) Julius Wolff, beide Kaufleute in Neckarbischofsheim. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1907 begonnen.

Neckarbischofsheim, den 16. März 1907.

Gr. Amtsgericht. Nveuhaldensleben. 8 [100360]

In das Handelsregister KA ist eingetragen:

a. unter Nr. 170 bei der Firma „Grauwacke⸗ Steinbruch Hammonia Senger & Co. in Hamburg Zweigniederlassung in Süplingen“: Als irrtümlich eingetragen gelöscht.

b. unter Nr. 171: Grauwacke⸗Steinbruch

Senger & Co zu Süplingen bei Neuhaldens⸗

leben, offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter sind der Kaufmann Hugo Senger in Hamburg und der Steinbruchspächter Wilhelm Hollburg in Süplingen. Die Gesellschaft hat am 1. Dezember 1906 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist Hugo Senger allein ermächtigt, Wilhelm Hollburg nur in Gemein⸗ schaft mit Hugo Senger oder einem Proknuristen.

Neuhaldensleben, den 9. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht. NJeumünster. 1 [100361]

Eintragung in das Handelsregister am 15. März 1907 bei der Fibhe J. Kölln u. Co, Neumünster:

Die letzten zwei Kommanditisten sind mit dem 1. November 1906 aus der Gesellschaft ausgetreten. Der Kaufmann Jürgen Kölln in Neumünster ist .85 Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. 8

Königliches Amtsgericht Neumünster. Nürnberg. Bekanntmachung. [100363]

Die Firmen 1) Josef Conrad (Inhaber Josef

Conrad, Kaufmann), 2) Heinurich Schwandner

(Inhaber Heinrich Schwandner, Bankier), beide in

Rürnberg, sind nach den gepflogenen Erhebungen

elloschen. Die Löschung dieser Firmen wird von

Autz wegen erfolgen, wenn nicht seitens der Be⸗

teligten bis spätestens 1. Juli 1907 gegen die Löschung Widerspruch erhoben wird.

Nürnberg, 16. März 1907.

K. Amtsgericht Reg.⸗Gericht. NJürnberg. Handelsregistereinträge. [100364]

1) Nürnberger Feuerlöschgeräte⸗ und Maschinenfabrik vormals Justus Christian Braun, Aktiengesellschaft in Nürnberg.

Kaufmann Mario Sicher in Nürnberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

2) Joh. Gg. Zeltner in Nürnberg.

Kaufmann Heinr. Zeltner jun. in Nürnberg ist als Rettrer vollherechtigter Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

3) Konrad Beck in Schwabach.

Das Geschäft wird seit dem Ableben des bis⸗ berigen Inhabers Konrad Beck von seiner Witwe Anna Magdalena Beck und süan Kindern Marie, Margareta und Johann Beck, sämtlich in Schwabach, in ungeteilter Erbengemeinschaft weitergeführt.

Zur Vertretung ist nur Frau Anna Magdalena Beck berechtigt.

9 Franz Karlicek & Co. in Nürnberg. „Die Gesellschaft hat sich durch ;6n der Ge⸗ sellschafter aufgelöst; die Firma ist erloschen.

Nürnberg, 16. März 1907. 8

K. Amtsgericht. Oberstein. 1100004]

In das hiesige Handelsregister ist heute zu der zirma R. Litzenberger zu Niederwörresbach Nr. 2343 der Firmenakten folgendes eingetragen: ‚Der Sitz ist nach Oberstein verlegt.“ Edelstein⸗ und Halbedelsteinhandlung.

Oberstein, 6. März 1907.

Großherzogliches Amtsgericht. Oberstein. [100003] In das hiesige Handelsregister ist heute zu der irma Ernst Beeck zu Hettenrodt Nr. 91 der irmenakten folgendes eingetragen: Der Sitz ist von ttenrodt nach Idar verlegt. Die dortige Zweig⸗ niederlassung ist damit aufgehoben. Firmenmit⸗ nhaber: 2) Kaufmann Arthur Albrecht Veeck zu Idar. Die Prokura ist erloschen. Offene Handels⸗ gesellschaft; begonnen am 1. Sktober 1906.

Oberstein, 6. März 1907.

Großherzogliches Amtsgericht. 1111166“ [100005] In das hiesige Handelsregister ist heute zu der ema Otto Späth zu Oberstein Nr. 558 der sterfafäten folgendes eingetragen: Die Firma

Oberstein, 8. März 1907. Großherzogliches Amtsgericht.

Oberstein. [100006] 82 das hiesige Handelsregister ist heute zu der fitma Wilhelmine Müller zu Fischbach p 143 der Firmenakten folgendes eingetragen: ² Firma ist erloschen, berstein, 9. März 1907. Großherzogliches Amtsgericht. Oberweissbach. iame Handelzregister Abteilung A ist zu Nr. 23

ingetragen worden:

as unter obiger Firma betriebene Geschäft wird

ein nach dem Tode des b sherigen Geschäftsinhabers von

[100365]

„Hermann Reinhard, Neuhaus“ heute „Gebr. Bolongaro⸗Crevenna in Würzburg,

Neunte Beilage W“ Neichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzei

Berlin, Mittwoch, den 20. März

rplanbekann

kann durch alle Postanstalten, in Berlin für en Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

dessen Sohn, Kaufmann Albert Reinhard in Neu⸗ haus a. R. mit unveränderter Firma fortgeführt. Oberweißbuch, den 16. März 1907. Fürstl. Amtsgericht. Oelsnitz, Vogtit. [100366] Auf Blatt 230 Abt. I des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Oscar Gebecke (P. Rügers Nachf.) in Oelsnitz i. V. gelöscht worden. Oelsnitz, am 14. März 1907. Königliches Amtsgericht. Ohligs. [100369] Die unter Nr. 229 des Handelsregisters A ein⸗ getragene Firma Gotifried & Comp. in Ohligs ist erloschen. 8 Ohligs, den 13. März 1907. Königliches Amtsgericht. Ohligs. [100368] Unter Nr. 243 des Handelsregisters A wurde ein⸗ getragen die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Eisenwerk Ohligs Gottfried & Wiethüchter in Ohligs, und als deren Gesellschafter: 1) Gustav Gottfried, Fabrikant in Obligs, 2) Emil Wiethüchter, Kaufmann in Vorhalle i. W., demnächst in Ohligs. Ohligs, den 14. März 1907. Königliches Amtsgericht. Ohligs. [100367] Die unter Nr. 228 des Handelsregisters A ein⸗ getragene Firma Ernst G. Hirschfeld zu Ohligs ist erloschen. Ohligs, den 15. März 1907. 8 Königliches Amtsgericht. Pirna. [100370] Auf Blatt 166 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna ist heute das Erlöschen der Firma Ostler in Berggießhübel eingetragen vorden. Pirna, den 14. März 1907. Das Königliche Amtsgerich

Posen. Bekanntmachung. [100371] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 8 bei der Firma L. Kaniewski zu Posen eingetragen worden, daß die Gesellschaft durch den Tod der beiden Gesellschafter aufgelöst und das Ge⸗ schäft mit der Firma auf den Kaufmann Stanislaus Kaniewski in Posen übergegangen ist. 8

Posen, den 11. März 1907.

Königliches Amtsgericht. Pritzwalk. [100372] Es sind folgende Eintragungen bewirkt worden:

a. in unserem alten Firmenregister (Nr. 17 Otto Kluth): Das Handelsgeschäft ist durch Veräußerung auf den Kaufmann Johannes Kluth zu Pritzwalk übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Föena mit dem Zusatz: Inh. Johannes Kluth ortsetzt.

b. in unserem alten Gesellschaftsregister (Nr. 7 August Koppe): Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann August Koppe zu Pritzwalk setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.

c. in unserem Handelsregister A (neu):

1) unter Nr. 224 die Firma Otto Kluth. Inh. Johannes Kluth und als deren Inhaber Kaufmann Johannes Kluth zu Pritzwalk.

2) unter Nr. 225 die Firma August Koppe und Ie nec Inhaber Kaufmann August Koppe zu

ritzwalk.

5 unter Nr. 189 (Albert Abel in Putlitz): Die Firma ist erloschen.

Pritzwalk, den 15. März 1907.

Königliches Amtsgericht.

Saarbrücken. [100018] Unter Nr. 93 des Handelsregisters B wurde heute die Firma B. König, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in St. Johann eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1907 errichtet Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines offenen Ladengeschäfts in Waren aller Art. Das Stammkapital beträgt 80 000 Ge⸗ schäftsführer sind: 1) König, Bertram, Kaufmann in St. Johann, 2) Fauerbach, Leopold, Kaufmann in St. Johann. Stellvertretende Geschäftsführer nd die Aufsichtsratsmitglieder: Schmitt, Georg, rokurist in Saarbrücken, und Bensinger, Max,

aufmann in Frankfurt a. M.

Die Gesellschaft bestellt 2 oder 3 Geschäftsführer. Die 2 Mitglieder des Aufsichtsrats sind zugleich stellvertretende Geschäftsführer. Je zwei Geschäfts⸗ führer oder ein Geschäftsführer und ein stellvertre⸗ tender Geschäftsführer sind zur Vertretung der Ge⸗ e befugt. Die Zeichnenden haben der Firma hre Namenzunterschrift hinzuzufügen, die Stell⸗ vertreter und Prokuristen mit einem entsprechenden Zusatz. Die gesetzlich vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger. 8 .“

Saarbrücken, den 14. März 1907. .“

Königliches Amtsgericht. 1. Schandau. 100373]

Auf Blatt 202 Handelsregisters des Königlichen Amtsgerichts Schandau ist heute die Firma „Traugott Silber“ in Lichtenhain und als deren Inhaber Herr Mühlenbesitzer Traugott Gottfried Karl Silber daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Fabrikation und Vertrieb von Holzstoff.

Schandau, den 14. März 1907.

Königliches Amtsgericht. Seligenstadt, Hessen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde eingetragen:

[100375]

Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Sitz der Gesellschaft ist Klein⸗Krotzenburg. Gegenstand

nachungen der Eisenbahnen ent

alten 98½ für D

Bezugspreis Insertionspreis

ist die Herstellung und der Ver⸗

trieb von Zigarren, Zigaretten, Rauch⸗ und Schnupf⸗ tabak, insbesondere der Fortbetrieb des zu Würzburg unter der Firma Gebr. Bolongaro⸗Crevenna in Würzburg bestehenden, der Frau Kommerzienrats⸗ witwe Anna Adelmann eigentümlich zugehörigen Tahakfabrikgeschäfts. Das Stammkapital beträgt einhundertvierundachtzigtausend Mark. Die Stamm⸗ einlagen der Gesellschafter:

1) der Frau Kommerzienratswitwe Anna Adelmann,

2) des Herrn Fabrikanten Jakob Erckrath werden dadurch geleistet, daß die Erstere den Netto⸗ wert des von ihr zu Würzburg unter der Firma Gebr. Bolongaro⸗Crevenna in Würzburg betriebenen Fabrikgeschäftes nebst Zubehör, allen Aktiven, allen Passiven, nebst der vorerwähnten Firma, jedoch unter Ausschluß der Immobilien, nach dem Stande vom 31. Dezember 1906, ferner noch das ihr eigentümlich zugehörige in Klein,Krotzenburg gelegene Fabrik⸗ gebäude mit sämtlichem Zubehör, insbesondere den darin befindlichen maschinellen Einrichtungen, Gerät⸗ schaften, Ein⸗ und Vorrichtungen, im Gesamtnetto⸗ wert von 155 000 einbringt, während der Letztere das ihm eigentümlich zugehörige in der Gemarkung Klein⸗Krotzenburg gelegene Fabrikgebäude mit Zu⸗ behör im Gesamtnettowerte von 9000 einbringt. Geschäftsführer sind die Herren Georg Scherber, Kaufmann in Würzburg, und der Gesellschafter Jakob Erckrath, Fabrikant in Klein⸗Krotzenburg; jeder dieser beiden Geschäftsführer ist allein und selbständig befugt, die Firma zu vertreten und zu zeichnen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Gesellschaft ist auf fünf Jahre fest⸗ geschlossen.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 8. März 1907 abgeschlossen.

Seligenstadt a. M., den 18. März 1907.

Großherzoglich Hessisches Amtsgericht.

Sinsheim, Elsenz. [100543]

FKSHKgaäandelsregister.

Im hiesigen ter Abt. B O.⸗Z. 3 wurde heute zur Firma: Motorwagengesellschaft Sinsheim mit beschränkter Haftung in Sinsheim eingetragen: Der Geschäftsführer Kaufmann Heinrich Frank hat sein Amt niedergelegt; an seiner Stelle ist Kaufmann Ludwig Heinrich Ruppert in Sinsheim zum Geschäftsführer bestellt.

Sinsheim, 18. März 1907.

Gr. Amtsgericht. 8 Soest. Bekanntmachung. [100376]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 14 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Ziegel⸗-Verkaufsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ mit dem Sitz in Soest ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf der in den Ziegeleien der Gesellschaft erzeugten sämt⸗ lichen Ziegelsteine.

Das Stammkapital beträgt 20 300

Geschäftsführer sind Wilhelm Schulze, Karl Schüerhoff und Felix Neuwahl. Zur Abgabe von Willenserklärungen für die Gesellschaft ist die durch zwei Geschäftsführer erforderlich.

8 ist am 2. März 1907 fest⸗ gestellt.

Soest, den 7. März 1907.

Königliches Amtsgericht.

Soldau, Ostpr. [100377] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma M. Gerson, Soldau (Nr. 5 des Registers) folgendes eingetragen worden: 6

Die Firma ist erloschen.

Soldau, den 2. März 1907..

Königl. Amtsgericht. Soltau, Hann.

In das hiesige Handelsregister A sind bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma „G. W. Drans⸗ feld“ in Soltau als neue Inhaber heute die Gast⸗ wirte und Brennereibesitzer Werner und Erich Drans⸗ feld in Soltau eingetragen.

Soltau, 16. März 1907.

Königliches Amtsgericht. I. Triberg. Bekanntmachung. [100379]

In das Handelsregister B O.⸗Z. 14 zu der Firma Schwarzwälder Steingutfabrik, Aktiengesell⸗ Pen in Hornberg, wurde heute eingetragen:

Sudwig Mohr ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Hubert Schüller, Kaufmann in Hornberg, zum weiteren Vorstandsmitgliede bestellt.

Triberg, den 14. März 1907..

Großh. Amtsgericht. 88 Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. [100045] Im Handelsregister wurde heute eingetragen: A. Abteilung für Einzelfirmen:

Bei der Firma Alfred Heß in Tübingen: Die

Prokura des Max Fläͤschendräger ist erloschen. B. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Bei der Firma Vereinigte Brauereien Stutt⸗

g A. G., Zweigniederlassung im Waldhörnle, Gemeinde Derendingen, O.⸗A. Tübingen: Als weiteres Vorstandsmitglied ist Otto Eisenmenger, Kaufmann im Waldhörnle, O.⸗A. Tübingen, bestellt worden. Bei der Firma Württembergische Fleisch⸗ warenfabrik in Tübingen, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Tübingen: Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Geschäftsführers Theodor Sattler ist erloschen.

Die Firma Union Gesellschaft für x. n Industrie mit beschränkter Haftung, Sitz in Tübingen.

über Waren⸗

id, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

das Deutsche Reich. Gr. 115)

as Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der gs 1 50 für das Beutsc g 4 r. ür den Raum einer Druckzeile 30

jahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

₰.

und der Vertrieb elektrotechnischer sowie gas⸗ und wassertechnischer Bedarfsartikel. Das Stammkapital beträgt 20 000 Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. März 1907 abgeschlossen. Geschäftsführer ist Max Fläschendräger, Ingenieur in Tübingen.

Der Gesellschafter Frau Margarete Fläschendräger, geborene Preuß, Gattin des Max Fläschendräger, Ingenieurs in Tübingen, bringt in die Gesellschaft ein⸗

1) das von der Firma Alfred Heß, Tübingen, über⸗ nommene Fabrikations⸗ und Engrosgeschäft,

2) die Rechte aus der als Deutsches Reichs⸗ gebrauchsmuster angemeldeten Anzeigevorrichtung für das Durchbrennen von Sicherungen,

3) die Rechte aus dem als Deutsches Reichs⸗ angemeldeten doppelwandigen Kühl⸗

ehälter, zwischen dessen Wänden Kühlwasser hin⸗ durchgeleitet wird. .

Als Wert dieser Einlagen ist angenommen zu 1 4000 ℳ, zu 2 und 3 je 5000

Den 15. März 1907.

Amtsrichter Bauer.

Waldbröl. Bekanntmachung. [100380]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 10 eingetragen worden, daß die Firma Gustav Grauhau in Dattenfeld in eine offene Handelsgesellschaft gleichen Namens, beginnend am 1. Februar 1907, umgewandelt ist. Persönlich haftende Gesellschafter 1 1) Witwe Kaufmann Gustav Adolf Grauhan, Laura geb. Höfer, in Dattenfeld, 2) Laura Grauhan, ohne besonderen Stand in Dattenfeld, 3) Hedwig Grauhan, ohne besonderen Stand in Dattenfeld.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter berechtigt.

Waldbröl, den 13. März 1907.

Königliches Amtsgericht. 1.

Waldbröl. Bekanntmachung. [100453] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 4 betreffend Denklinger Baugesellschaft in Denk⸗ lingen, eingetragen worden, daß an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Heinrich Heckenbücker und Eduard Simon: F. W. Müller aus Heischeid und Karl Schuster aus Bieshausen in den Vorstand gewählt sind.

Waldbröl, den 14. März 1907.

Königliches Amtsgericht. J. Wetzlar. [100454]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 13 ist am 3. November 1906 die „Mitteldeutsche Gerberei und Riemenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wetzlar, früher in Eppstein im Taunus“ eingetragen.

Lee des Unternehmens ist: Fabrikation und Vertrieb von Lederriemen und technischen Lederartikeln. Das Stammkapital beträgt 75 000

Geschäftsführer sind: Paul Herwig, Fabrikant in Wetzlar, und Hermann Humbert, Fabrikant, daselbst.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. und 13. März 1905 festgestellt. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt, indessen dürfen Ver⸗ träge jeder Art über Gegenstände, deren Wert 1000 übersteigt, nur von beiden Geschäftsführern gemein⸗ schaftlich abgeschlossen werden.

Ferner ist unterm heutigen Tage eingetragen, daß durch Beschluß vom 5. Dezember 1906 das Stamm⸗ kapital auf 105 000 erhöht worden ist.

Wetzlar, den 22. Februar 1907.

Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [97605] In unser Handelsregister Abt. B ist unter Nr. 115 heute eingetragen worden Residenz⸗Automat,

Vekanntmach 8. [100378) Seselsschaft ist befugt,

Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation

Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Wiesbaden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und der Fortbetrieb des

in Wiesbaden, Kirchgasse Nr. 38, von dem Kaufmann

Sally Baum errichteten Automatenrestaurants. Die gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen oder deren Leitung und Vertretung zu übernehmen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Geschäftsführer sind Theodor Middendorff, Kaufmann, Augsburg, und ohann Gumpper, Direktor, Mainz. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 15. Dezember 1906 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer 8 Als nicht eingetragen wird weiter bekannt gemacht: Der Gesellschafter Kaufmann Sally Baum zu rankfurt a. M. bringt das von ihm unter der irma „Residenz⸗Restaurant“ errichtete und be triebene Automatenrestaurant nebst dem gesamten Zubehör nach dem Stande vom 7. Juli 1906, jedoch ohne Waren und ohne die Passiva für die Ein⸗ richtung in die Gesellschaft ein. Der Wert des Ein⸗ bringens ist auf 7000 festgesetzt, die auf die Stammeinlage des Baum angerechnet werden. Die folgenden Gesellschafter bringen ihre Ansprüche als stille Gesellschafter an dem bisher von Sally Baum unter der Firma Residenz⸗Automat betriebenen Unternehmen in die Gesellschaft ein, und zwar: 1) Herr Ernst Berger in Wiesbaden mit 12 000 2) Direktor Johann Gumpper in 2 4*“ 2 000 8) He. meh Hu umch 4) Theodor Hubert Middendorff 10 000 5) die Hofbierbrauerei Schöfferhof G und Frankfurter Bürgerbrauerei Actien⸗ .ö11A1A“; .6) Hartwig Kantorowicz, Posen . 7) Herr Carl A. Sittig, Biebrich ann Riin**“ 8) Germania⸗Restaurations⸗Auto⸗ maten⸗Fabrik G. m. b. H., Berlin . 9) Herr Leo Brunnhild, Mannheim

6 000 5 000

6 000

5 000 5 000