Zweite Beilage nzeiger und Königlich Preußischen
Berrlin, Freitag, den 22. November 8 AnE ERHMIHNS — mmmn
Die endgültige 8 ür 1907²) — Demnach betrug die Einnahme des Vorjahres 8 nd z.? Für 19072) 1t 8 z. Ver⸗ In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft Einnahme für diesen stellte Vege Verwendetes Binfung u. 1. L Jahren ²) sind an Uihibrnden “ gekapital) 8
Demnach betrug
Im Monat Ok Betriebs.] na tober betrug JHieru die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betruh eitraum die damalige geschätzte Anlagekapital) T nlagekapita
die Verkehrseinnahme im zmtli ung länge 1 Monat die Verkehrseinnahm aus sämtlichen 8 ezw. g kamen aus Oktober 8 bn kamen aus] Einnahmequellen⸗ꝛ) — Speite 18 8 21 — weü . Verzinsung berechtigt “ davon in
Ende des 1 1 aus dem aus sämtlichen aus dem aat —2 (onstigen sonst. Dar⸗ Vorzugs⸗ Prioritäts⸗
Monats Personen⸗ und -n⸗. msammen sonstigen rerz bei d lehe Vorzugs⸗ Gepäckverkehr Güterverkehr Einnahmequellen ) eässgeen. vnd Güterverkehr msammen auf erkegrs. 5I auf Beirickse] Stamm⸗ 9 1 Vorzugs⸗ . Stamm⸗ . obli⸗ Oktober Queiten epäckverkehr Quellen überhaupt 1 ha vchne überhaupt f Betriebs (Prior.⸗) Stamm rioritäts.) überhaupt Prior.⸗) gationen
über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über.. auf über⸗ auf über⸗ auf au
1 km einnahm. aktien tamm⸗ aktien tammaktien aktien u. fonst. haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 haupt ver erford. aktien aktien Anleihen ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1906 1905 1906 ] 1905 ℳ ℳ ℳ 78 129 — 6 781 000 1 800 000 ꝑ3,5 3,5.21) m3,5
km Oschersleben⸗Schöninger ö“ 1 8 888 8 5 66 4 gr. 20 8 8 8 26 85 g. 1 881 27 862 8. o 42 98% 85 1 8 uln 085 15 876 122 206 18 ee 930 3 659 3 059 663 113 447 1 000 000 1 620 000 60 6 3 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. 1907 5,188 1720 332 6090 11766 7810 1 508 43099 833011 669t 188n 22999 3 865 ö 140 529 482 442 93 136 500 000 — 5 5 - 500 000 500 000 — — 1 313 1 925 2 119 308] 69 944 850 000 850 000% 7 7 7 1 800 000 850 000 850 000 ( 0009” 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 275 000 —
* *H gegen 1906 [+¼ 0,— 20— 4 880 + 170 860 + 166 8 5 945 Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisend. 1907 30,30% 11 600 407 22 8009⁸ 129+ 3, 800 1 1868† 1 150%1 34 960 hl 191 82 829 öJT118*I 161 578 ER 10 80 n5ft 1 - 18 264 3763 775 61 21 ‧⁄0 1 710 000 1 710 000 6,5 (61,49) (61,49) (nicht aufgenommen.) 5 339 000 189 000 — 150 000% S000
gegen 1906 0 168 —- 6£ 1442 + 48⁄% 1274 +% 42 629 645 + 21 2 187 2 1907 180⁰% 36 000 569 47 450 749 902048 350 764 76 438 245 189 1 166“* 2 344 57 8 188t 0 384 246 96 06 0 189 000 — 5 4 196 290 69 418 900 000 2 830 000% 1,5 0,5 4 3 730 000 900 000 2 830 000 —
624 000 2 900 000% 5. 4,75 5 4 019 000 624 000 2 900 000 495 000 (Schuld)
1 bezw. Zinsen
Bezeichnung
der
88
Rechnungsjahr ²)
5 99297, nicht garant. Stammaktien.
2 620 000 1 000 000 1 620 000
63,29 11 450 —09₰‿ 800 + 12 6 000—- 94 5 200 — 82 0 5 200 — 82 27 9 3 b *9† 3193.+ 150 1 895 6743 1 686 305 7 048 1 762 28 533 4 18 803 4 626 1 1997 22 345 89 822f . 40 450 gegen 1906 0— 14— 1 1 075 + 92. 1 061 / +†£ 91 542 1 602 1 8 3 . 889 39 373 dl⸗ Ruppiner Kreisbahn... 1907 43,37 6 900 159 17 500% 404 24 400 563 600 28 905 1 358 49 21⁄ . 2 109 ⁸ 1189 — 6579 132 883 289† 1
Prignitzer Eisenbahn.. 8 * 22 * * 892 Zrenhairsv⸗iewrrsrin Herür dü.) gegen 1906 J†. 0† 600 + 14 *+ ,9090 9. 116 c0 5 600 ℳ. 130 - 400 h 2 900¼ 198 94 24 005-+. 554 + * 1610% 181 800 14 4279 1790 * c * t* 88
(Perleberg —Wittstock — Buschhof) gegen 1906 Rappoltsweiler Straßenbahn 1907 (Rappoltsw. Reichsbahnhf.⸗-Stadt) gegen 1906
Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1907 gegen 1906
Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. 1907 egen 1906
Rosheim⸗St. Naborer Eisenbabn . 1907
4 022 534 196 990 17 144 1 487 000 127 639]/% Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgef (Vering u. Wächter) in Berlin. 2 414 357 60 178 1 350 000 950 000 0 0 4 2,5 2 300 000] 1 350 000 950 000 —
(40,12) 986 079 74 534 785 000 — 10 1 — — 835 000 785 000 — 50 000 (Anleihe) V
———
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1907 13,23 4 220 416 36 230 2 738 40 450 3 154 300 407 8 1 b 54 G 50 3 177 29 850% 2 150 340 11 364 23 200 + 1 764 “ bgegen 1806 1— 8 290 + 1 3 989 + 8 1 1 78 + 8 1 1 89 † e 390 22 890 +1 03 82 1 1 ⁄% 77 933 92½ 152+ 220 1 748 750 48 281 875 000 875 000% Die 8 vfüen 1 750 000 875 875 000 gegen 1906 92+½ 1000⸗ +% 27— 2 900 —- 80— 1 900 —- 53 50 1 950 30 9. 54 76 15502 10. 137 2 634 — 72 erhalten 3,5 % ö .u. Hess. Linien v 2137 11“ 387 2884— 80— 7 . 96 5 2722 6 860 16 168 281 73 395 Sndeatsche Bad. u. Hess Bnse. 88 69 776 313 99 674 446] y169 450 759 2 8 171 587 769 505 538 655 973 2 940% 1 167 87 8 1 139+ 8 2298 — 292 (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Sesentäbr⸗ Thüringische Linien 1) 1907 3— 12 676—, 57 27 302 13 982 — 63 41 284 18 937 239 557 7 2794 4689 2 392 214 72 690 gegen 1906 112 64 743 155 877]0, 47366 220 620 † 47229 18 227 + 554 Frutoburgen Wald.Eisenbahn 5e. 19070101,33800 911 796 30 571 302 42 327 1 33½ 41 298 8 237 91 381 882 178 8 1 8 Se. 8429 203 133 8 931 18 bb“ “ bbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw. 8 6 8 2 8 3 3 Thüringische Nebenb. (Bachstein) 9 8 1909 9) 127 89 20 28⁷ 43 873 8 340 8 63 282 68 502 2 238 66 189 88 368 11 8 S” 8 1 23 88 8 5 10 888 48 387 786 88 064 5 248 + 5 354 562 41 8827 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 1 b . 1 5 15⸗ 2 27 5 854 : 97 2 8 Vorwohle⸗Emmerthaler Eijenbahne. 1909 3128 5 332 e1ö1“*“ 7766+ 6 339 4. 34 5 495 42431 ℳ 291 36 29¹ 1 02 38 218 985 685 3 478 376 106 470 — 455 000 2 600 5 4,5 14,5 3055 000 455 000 2 600 000 — — 4 6 6 5 78 1 188 5 650 1 132 1 0977. 36 747] 1 167 40 655 173 432 5 509 214 087 + 1081† 18 307 (32,67) A bis G (32,67) 63] Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ). 1907 265,78 57 500 „110 6009 a12 8 167 995 8 387 33 8 205 305 8 286 337 182 806 223 8 3 2” 1— EE1“ 19 5eh, †. 1871] ꝙ208 4e8 7. 880 31 8800 86867 3 3 auf “ uIa880, HI 37 3 033⁄ 1 243 905 0 917 84 992 + 3. 1 Wittenterge⸗Perleberger Eilenb 1 189 1 059 88 + 19 75 86 88 † 85 9 8 88 88 + 2S 89 8 88 1 88 51 8 98 + 1 76 59% + 27G 8 8 199 † 141 400 + 4213 674 001 63 947 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 8 1906 100— 2 3 2. 137 000 1 1 000 1 3 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn. 6. 1909% 729 4 889 4 300 619 “ 10⁰ 820 388 9 88 * 45 88 8 3 8 + 1 5 1 800 8 9 1 813 9 76 096 116“] 672 732 92 281 6 800 360 000 2,5 — 553 000 360 000 Zscipkan Finsterwalder Eisenbahn . 1897 3299 4 89 *1399—8 689 1889t Gg 189 2048t 1493 67 991 12 083 29 808† 899 30 810 ℳ13 3757t 429 80 8 , aJZchs 18 2 964 111 90 040% 2 000 000 — 13,50 2000 000 gegen 1906 0 354 7 021 — 214 6 667 — 203 759 — 5 908 1488 + 45 27 979 + 378 ⁴29 2⁷ 88 11““ 111“ “ I.“ .“
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 1 8 1 1. gce deha⸗ Badische he. 168 1098 8 889 41 8 19 8 270 8 12 880 660 2 200 104 630 595 048 3 800 362 462 2 351 957 510 6151 %4+ 11 299 + 913 389 g 8 “ L6.8000 000 8000 00o0 — 11-l. 7 * . .2 2 5 2 231. 09 * 8 3 8 9 n t Akt.⸗Gesellsch. [Württemb. Linten¹]) 1907 *) 71,766 14 767 2 10 329 144] 25 096 322⁸ 23 249 132 293 8 1 850 8 82 229 6 1 389 I 88 8 z 8 4 219 92 25) 292 v““ G b 8 11 368 34 732 13 808 180 127 854 5 000 000. 6,5 5 000 000 8 650 8
00
— ———
2 837 . 9 952 — 45 - 12 789, — 32,91 8 542 26 520 805 35 062 1 065 0 86 3 646 + 1109+ 3732 + 113
1 7 700 000 3 325 000 3 325 000 (Schuld)
— — 900
22 S
92 —
+ Brannssreis, Lrdch Ehgbehn⸗, 190t 1080† 3908 , 69 1 9 1389 n3381 a het 7888 n 89. 29139 * 0ict .8138 t s1399 118818 to.hehe, 889
Cronberger Eisenbahn (c. sbecelnh 109 9,69 18490 1⁸⁰⁹ 9 23990 2 395 2**⁹ 28 399 299 398 10910 —† g2t 280- 2 39 398 267 738 27 831+ 1 200 + 1 620 335 168 4344 13 500° 1 200 000 4 3,75 1 500 000 1 200 000 209,b
Halberstadt⸗Blankenburger Ehfenban) 1805 2999 8 24 800 98* 299 6 315 8 112 810 8 388 13 385 8. 131 i12 3 89 85 1 322 F 283 329 42 8 h 88 885 8 1 4 80 + 389 429 12 290 354 161 41878 291 016] 5 100 000% — 6 5,5 — [13 ⸗ 5 100 000% — üün 700 351 028
1906 15,18/† 6 180 + . 1 560 — 275+ 7 740 — 254 500¼ℳ% 3310 300 190 + 4439,— 72¾ 890 d. 299 e2 1988 889 2* 5n 1 8 859 8 83 889 + 1319 4 (c1 n. 197 3466 Die Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München, Grundkipttcg 0)en noch weitere Unternehmungen bezieht.
699 1700 000 1000 000 — 700
4 000 000 4000 000
5 200 4 300 000
egen Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbabn 1907 4,40 1 848 1 928 438 3 776 858 3 551 7 327 4 422 17 087 3 883 36 542 8 305 %b4+ 3786 + 757 1 (4, 428 —- 462 + 14— 3 089 —- 702— 3 029 — 688 18 945 163 488 + 1413 4 1 760 272 68 680% 27 650% 1 000 000 — 6,25 5,75 — ser 3 186G 24 800 1 2008 93 849°0 3 34 144 543³⁄ 5 6400 %) +† 1729 +4 9898 —+ 6 731 827 71 944 4 000 000 45 40 Württembergische Eisenb.⸗Gesellsch. 5) 88 789 17 140 32 100 343]/ 49 240 526 2 560 51 800 1246 836 1 760 89 22 665 8 2 z88 8 365 105 88 4 88 * 8 188 † ¹09 800 CCE1 saarant. Württembergische Nebenbahnen“h. 1907 32,⁷ 8 4 230 29 880 8 299 8 79 890 4 476 230 8 . 380 36— 7 1 85 11 1 — 27†4 56 172 — 68b 8 7823 579 125 + 9525 4+ 7 770 565 144 838 41 820 4 300 000 070-— L 4 8 1 051 571 302 10 854 2 6801 + 113 43 gegen 1 1906 0,07 820 4 3440 + 688 8 2620 + 522 - 13014 2 490+4 5084 — 2265/- . 66 133 + 421Et. 110 756 — 1741 )FFE71071 317 105 6727 50 659 11 578 507 17058 551
Summe 49 953,1457 390 218 153156035 3 085 2105462534 268114 329 386224875659 2550sa. 385 509 80. 582 1 8. 1 — 9 8027 9141 851 546 683 197491237055 785 b2 696357219 67 624 709 4. 1 199 618,24 †3666225 *6787562 + 1018+ 10 68 8—4 1638+ 816 132 F l 269 99 1761+ 8 066 220 ₰. + 52 594 917 + 9841+ 60 661 837021 057 h29173 453 1249 195 907 82 5779+ 1 404 483 + 4 283 213 1 V b — 8 b. 77 471 432 148 551 022 23 353] m226 022 484 35 897 „ 2265037]+ 14 843 068⸗+ 1 722
192 1497 515-.,21 8171 12 578 031+ 140 ‧0½G.
t “
b 8 8 1“ “ “ 28 “ snungen. 116“ — 8 inge (7,45); 28. Oktober Skalmierzyce —-Landesgrenze (0,90); 1. Novbr.] U 8 Sich Annader
1 Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken ist — BGasegees ne8 f Sen — 118 üSäne 88. S. Fecese beer Oktoꝛl 82 8
Erläuterungen. 8 86 und 34 unter der Zeile in Klammer Aegeec d.n Spenn 2⸗ ro heenftat Ichtershausen, Hohenebra — Ebeleben, Ilmenau- (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Foraehege Lsteim Cigcchee E—— 669,19); 888 1. 1. Ane Fncelsdor-Hen b Ausfahrt (2,71). 1507: ) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind angabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge ¹) Esperstedt- Oldisleben, Greußen —Ebeleben —Keula, Weimar- 218,a. 1. Prh eseneh Ee. ah. See. Sh, e Weeeeeeeeeeee 8 8 h nebst. Abzweigung Thekla —Heiter⸗ zember Wiehl—Waldbröl (15,09); 24. Dezember Cammin i. P.— plante . 1. Oktober Südl. Teil des neuen ab
alcht au 88 die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗] maßgebend. Berka— Blankenhain, Weiꝛ 1. Mai fel bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter ³) Die mit einem * bezeichneten tba betreib ¹⁸) Borken fW. meafesöhea rnber bc 19 habre . Fichenesen W „Schönefeld —- Wahren- Treptow a. R. (39,00)0 1907: 1. Mai Neusalz a. O. — Dt.⸗
rigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den Lefeibeer Erinen nich Brilon — Soest, E Pew. ö bc0- .79), Ve indungshn,, 8e8 1 Wartenberg (5,56); 1. Juni Ier⸗ de bergen labeen 14,49); Mann nebst Zufahrten (24,11). 1907: 26. Sez Kardel —
») Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: enthalten sind. dorf, Warstein —Beckum, Wiedenbrück —Sennelager. ir. Hersfeld —Oberaula (25,62), Wierze .h- 4 W. 1 8 9 8 8 Föftewadn 2cg7e Reserrderg Rase 8 82 Ottober (26.,38). 180:
. b ; f 33,27), Saarbrücken — Fürstenhausen — . e 7,04); 906: 1. Oktober Cloppendurg — Friekopthe àgI:
t 319), “ E“ peanssen lelechur (25,40), Pronsfeld — Waxweiler (8,47); 16. Jult 1. September — Landesgrenge (7,80); 1. Ok.
¹6) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal — Hilsb inge ch a enzingen, acische Slener (2,47); 1. Juni ennerod —Westerberg (22,75); 1. August Oberaulau — Treysa (34,18); tober Friesopthe — Scharrel (12,58 eh, Ns 8. 1906: 5. Dezbr. Zuß * a 880v
1906 ö 1³⁰0 760— 173— 890 —- 202
gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1907 25,63 6 100 16 700% 652 22 800 890 1906 8 100ℳ 3 300 — 128—- 3 200 — 124
—
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ig der ZittauOybin⸗Jonsdorfer (14, 41) in d
a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April ⁴) Die Angaben um di . .
vheg ihün den Tge19-chnden, Ighre bar Hchensne “ voega erer⸗ .edac Wehes e Meselen — eJ . ee elöss „—Lößen (3925); 1. Jul 8 B. „ 8 Mär . — — 225); 1. Ju FPFraä 1 1908); 1 2bnen. enssflieblhch des den Staaten Preußen, Baden und Hessen ²) Aalen— Ballmertshofen — Dillingen, Reutlingen—Gönningen⸗ 2 ( 2 487 logau — Schlichtingsbeim 1. Oktober Proschin⸗Haidemühl —Spremberg West (13,63), Gum⸗ r 8— zum 8 bb. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom ³) Preußisches Staatsei vent 1) Halberstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne Langenstein- 12,98), Cammin i. P. — Cammin⸗Hafen (1,34); 11. Juli Vissel⸗ binnen —Tollmingkehmen (25,47), Birnbaum — Chrzypsko (26,37), 8 9. Juni 1907: S rs ttedt — Oldeßloe (d2. rjahr). . . ale. .8 1 — 36), Xions — „48); 15. . eipziger Bahn 12,92); 15. . Wc T 1 5 *) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ ) EeöeeJ I. Frrtbehn bartenen. ³) Nürtingen — Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— bnbeeusegiacer Se1 n,191,1891. veg rng saeen Hobes (e 9, VPortmund S. — Huckarde Westf. (5,70), Münster i. W.— ö6vö— d. nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe Rauscha- Freiwaldau 8 uskau — Teuplitz — Sommerfeld, Untergröningen, Vaihingen (Enz)— Enzweihingen, Amstetten —Ger⸗ röhrsdorf (7,34), Steinhelle —Winterberg (18,27), Driedorf —Rennerod BHavixbeck (19,41). 8 N *¹) 1907: 1. Mai Eldingerode West — Drri Annen⸗Hohne (4.10) 3
des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt 9 Len stetten und Laichingen, Jagstfeld —Neuenstadt. 1082), durch Eröffnung des neuen Bahnhofes Wiesbaden (11,50), 7) 1906: 1. Mai Engelsdorf-—Leipzig-Stötteritz (478), 1. Jalt Blanbeahag ([ah. den 10nh. 82 wurden. grweheen karbahn. Heslerstanrhahn, Cereaen.ebindegs. 8 ilderbahn, Strohgäubahn. güüttacvshanc⸗hadna (23,26), Castellaun — Pfalzfeld d1 59 Gngel orf- 1e 11,309; L1“ 88” 4.ö (18,8397 1807: 15. Sep⸗ *) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ ee „ 8 ach —Beerfelden, ’ ²¹) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April Oktober Czersk — Laskowitz (55,30), Vandsburg —- Flatow (31,74); aru . S. —Radibor i. S. ,13), Srobbugg , Koßren (CTe6 at- 2 üt * Korntal ☛ 8 mende Bahnlänge (km) und die — 95 für das lon sionierte Hesene- Pefssgee 1 Regteg Jtecsrichehn. Sclualhahn, Eprend 121 eine Zinsgarantie von 3 ½ % han 6 481 000 ℳ Stammaktien 3. Oktober Rotenburg —Zeven (25,61); 8. Oktober aderborn —Lipp-] Geyer—Thum (8,53), Leipzig —Geithainer Einfahrt (1.22); 1. a2) 14. August — “ “