1907 / 303 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Dec 1907 18:00:01 GMT) scan diff

vwWwesterland.

8

erdau. H [75836] Im Handelsregister ist eingetragen worden aauf Blatt 76 die Firma August Schmelzer in Werdau betr.: Prokura ist erteilt dem Kaufmann o Schneider in Werdau, tt 672, die Firma Fens ve;ʒ Werdau betr.: Die Firma ist erloschen. Werdau, den 19. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

[75837] Im hiesigen Handelsregister ist eingetragen bei der Argiengeselschaff „Nordfriesische Bank“: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der General⸗ . November 1906 versammlungen vom 12. Dezember 1906 aufgelöst.

Liquidatoren sind Bankbeamter Oskar Hollersen in Heide und Kaufmann Jes Peter Petersen in Ton⸗ dern. Sie sind nur ve.seer zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Der Sitz der aufgelösten Ge⸗ sellschaft befindet sich in Tondern. Westerland, den 10. Dezember 1907. 8 Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekaunntmachung. [75958]

Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 469 eingetragene, nicht mehr bestehende Firma F. Urbau & Cie. Wiesbaden soll von Amts wegen herAscht werden. Der Inhaber der Firma oder dessen Rechts⸗ nachfolger wird ufg.cdeft⸗ seinen etwaigen Wider⸗ spru egen die Löschung der Firma bis zum 1. al 1908 geltend zu machen.

Wiesbaden, den 14. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. 9.

Wolfenbüttel.

[75838

Im hiesigen Handelsregister Bd. I Bl. 326 ist heute bei der Firma Sally Pohly hier

getragen: Der Viehhändler Jwan Pohly von hier ist aus⸗ geschieden. henbüttel, dnn8. Hezember erzogliches Amtsgericht. 8 W. Spies.

ein⸗

Zwickau, Sachsen. [75960] Auf Blatt 1885 des hiesigen Handelsregisters, die irma A. Horch & Cie., Motorwagenwerke, ktiengesellschaft in Zwickau betr., ist heute ein⸗

jetragen worden: Die am 9. Oktober 1907 be⸗

schlo ene Erhöhung des Grundkapttals ist erfolgt. Weiter wird bekannt gemacht, daß die neuen Aktien zum Betrage von 150 aufs Hundert des Nennwerts

ausgegeben werden. 1 8 Zwickau, am 19. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Battenberg. [75989]

Unter Nr. 15 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist neu eingetragen worden die „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, zzu Rennertehausen. Das Statut ist am 30. November 1907 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer von zwei Vorstandsmitgliedern ezeichneten Firma im Amtsblatt der Landwirtschafts⸗ ammer für den Regierungsbezirk Wiesbaden. Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei seiner Mitglieder. Die Zeichnung geschieht durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Kraft⸗ höfer IX., Konrad Hesse II., Gustav Battenfeld, Heinrich Henkel I., Heinrich Schäfer III., sämtlich zu Rennertehausen. Eiinsicht in die Liste der Genossen kann von jedem bx25 der Dienststunden des Gerichts genommen werden.

Battenberg, den 10. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Breslau. [75990] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 Breslauer Produkten⸗Bank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Vorstand, ge⸗ storben Rentier Robert Heimann, bestellt Fleischer⸗ meister Carl Kaps, Breslau. Breslau, den 16. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Breslau. [75991]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft für Schlesien, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Kaufmann Heinrich Theilen, Breslau, ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Breslau, den 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Bekanntmachung. 175992] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen: Gemeinnütziger Bauverein Schulitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Schulitz. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung gesunder und zweck⸗ mäßig eingerichteter Wohnungen in eigens dazu er⸗ bauten und angekauften Häusern für unbemittelte Familien und der Erwerbung eigener Häuser. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste ulässige Zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstands⸗ mitglieder sind: Heinrich Teller, Max Simon, Johann Heise sämtlich in Schulktz. Statut vom 17. No⸗ vember 1907. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in der „Ostdeutschen Rundschau“ zu Bromberg und, falls diese eingeht oder die Veröffentlichung darin unmöglich wird, in dem Deutschen Reichsanzeiger, bis die Haupt⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Seegeflen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem

gestattet.

Bromberg, den 14. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht. 8

Colmar, Els. Bekanntmachung. [75995]

In Band II des Genossenschaftsregisters ist bei Nr. 32 Konsumverein Eintracht e. G. m. b. H. in Sulz eingetragen worden:

An Stelle des August Bautz ist der Genosse Eduard Birr, Gießer in Sulz O.⸗Els., in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Colmar, den 17. Dezember 1907.

Kaiserliches Amtsgericht.

Deggendorf. [75996]

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Darlehenskassen⸗Verein Oberkreuz⸗ berg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht.

n Stelle des verstorbenen Ranzinger wurde Gössl, Ludwig, Müller in Holzmühle, als Vorsteher, Sitzberger, Andreas, Bauer in Palmberg, als Stell⸗ vertreter des Vorstehers, und Wolf, Josef, Haus⸗ besi in Oberkreuzberg, als Vorstandsmitglied gewählt.

Deggendorf, den 10. Dezember 1907.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Dinslaken. [75997]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7, die Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ beseesles schane e. G. m. b. H. in Aldenrade betreffend, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. No⸗ vember 1907 aufgelöst. Die Liquidatoren sind: 1) Hermann Bernthsen, Rentner zu Aldenrade, 2) Her⸗ mann Schäfer, Dampfziegeleibesitzer zu Aldenrade.

Dinslaken, den 6. Dezember 1907.

Königl. Amtsgericht.

Einbeck. [75267]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute zu dem unter Nr. 10 eingetragenen „Konsumverein Lauen⸗ berg und Umgegend e. G. m. b. H.“ folgendes vermerkt worden:

Der Waldarbeiter August Hohmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Anbauer Wilhelm Peckmann in Lauenberg neu in den Vorstand gewählt.

Einbeck, den 12. Dezember 1907.

Kgl. Amtsgericht. I. SGemünd, Eifel. 1275999]

In den Vorstand des Reifferscheider Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, e. G. m. u. H. in Reifferscheid sind an Stelle der ausgeschiedenen Johann Krewinkel und Hermann Renn gewählt Hubert Hassel zu Reifferscheid und Peter Josef Peters zu gheic.

Gemünd, den 17. Dezember 1907.. Königliches Amtsgericht .. Gnaden feld. [76000]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Matzkirch'er Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden: An Stelle des Vereinsvorstehers, Kretschambesitzers Julius Joschko, ist der Bauer Johann Mende zu Matzkirch zum Vereinsvorsteher und der Bauer I Stein zu Matzkirch zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers an Fhll des Bauers Johann Mende aus Matzkirch gewählt. 8

Gnadenfeld, den 14. Dezember 190o.

Königliches Amtsgericht. Grevesmühlen, Mecklb. [76001]

Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 6, Mummendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. 8 eingetragen:

Der Vereinsvorsteher Graf von Platen⸗Haller⸗ mund ist ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Pastor Karl Ritter zu Kirch⸗Mummendorf wieder⸗ gewählt. J.

Grevesmühlen, 19. Dezember 1907.

Großherzogliches Amtsgericht. 1 Höxter. [76003]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 20 eingetragenen Häuerlichen Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Fürstenau, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen:

An Stelle des Josef Strohmeier ist der Landwirt Anton Struck zu Saumer als stellvertretender Vor⸗ steher in den Vorstand gewählt.

Höxter, den 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Hof. Genossenschaftsregister btr. [76004] „Konsum verein II für Lipperts und Um⸗ gegend, e. G. m. b. H.“ in Lipperts: Der Vor⸗ stand besteht nun aus Weber Johann Hundhammer, Geschäftsführer, Gütler Adam Schaller, Kassier, und Wilhelm Herpich, Schriftführer, sämtlich in perts. 8 Hof, den 18. Dezember 1907. Kgl. Amtsgericht. Hohensalza. [76005] m Genossenschaftsregister Nr. 24 ist bei der Ge⸗ nossenschaft Spar⸗ und Darlehuskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Argenau eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer Oscar Schwarz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Friedrich Fridehl in den Vorstand gewählt. Hohensalza, den 14. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Jarotschin. [76006] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 25 bei der Eierverkaufsgenossenschaft Friedrichs⸗ dorf e. G. m. b. H. in Friedrichsdorf einge⸗ tragen, daß nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenscho tbvermögens die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist.

Jarotschin, den 7. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Köslin. 1717676009]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 vermerkten ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Köslin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgen⸗ des eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Heinrich Mielke ts durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Bauerhofsbesitzer und Ge⸗ meindevorsteher Friedrich Reinfeld zu Konikow ge⸗ wählt worden.

Köslin, 12. Dezember 1907. 1“

Königliches Amtsgerichht. Landau, Pralz. [76070]

Landwirtschaftlicher Konfumverein, „ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftp licht, in Herxheim.

1

Aus dem Vorstand k

find ausgeschieden: Ludwig Detzel II. und Valentin Flick VII. Feeegemahef wurden: Georg Zotz IV. und Franz Detzel I., alle Ackerer in Herxheim.

Landau, den 16. Dezember 1907.

K. Amtsgericht. Langenburg. Bekanntmachung. [76010]

In das Genossenschaftsregister Band II Bl. 22 wurde bei Nr. 10, Darlehenskassenverein Wiesen⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ eznesnr Haftpflicht, unter Nr. 7 heute ein⸗ getragen:

„In der Generalversammlung vom 8. Dezember 1907 wurde an Stelle des wegen Wegzugs aus⸗ 8een Vereinsvorstehers, Schullehrer Baier, als

ereinsvorsteher gewählt: Pfarrer Schüle in Wiesenbach.“

Langenburg, den 13. Dezbr. 1907.

K. Amtsgericht. Amtsrichter Dr. Kauzmann.

Lauenburg, Pomm. [76011] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 30 Molkerei Sassin e. G. m. u. H. in Sassin folgendes eingetragen worden:

Der Eigentümer Carl Sonntag zu Sassin ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Gastwirt Paul Freyer in Sassin getreten.

Lauenburg i. Pomm., den 16. Dezember 1907.

Königl. Aiuggericht.

Ludwigsburg. [76068] K. Amtsgericht Ludwigsburg.

In das Genossenschaftsregister ist am 16 Dezember 1907 zu dem Darlehenskassenverein Tamm, eingetr. Gen. m. u. H. eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Vereinsvorstehers Schultheiß Englert: Karl Mammele, Schultheiß in Tamm, gewählt und wurden die ausscheidenden Vorstands⸗ mitglieder: Friedrich Meyle, Ad. Fr. Sohn, Bauer und Gemeinderat, und August Herrmann, Bauer, beide in Tamm, wiedergewählt ersterer als Stell⸗ vertreter des Vorstands.

Den 16. Dezember 1907.

Gerichtsassessor Spahr. Marburg, Bz. Cassel. [76012]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft „Kirchspiel Wittelsberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wittels⸗ berg“ (Nr. 20 des Registers) eingetragen worden:

„Landwirt Peter Fischer in Wittelsberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Balthasar Staubitz in Wittelsberg in den Vorstand gewählt worden.“ 8

Marburg, den 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Meschede. [75939]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft ee eees e. G. m. b. H. folgendes ein⸗ getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Anton Pape ist der Landwirt Anton Kaiser zu Niedersalwey zum Vorstandsmitgliede und Vor⸗ sitzenden des Vorstands gewählt worden.

Meschede, 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

M.-Gladbach. [76013³] In das Genossenschaftsregister Nr. 10 ist bei der Firma: GewerkschaftsConsum Verein „Glück⸗ auf“ E. G. m. b. H. in Bettrath eingetragen: urch Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1907 hat der § 33 der Satzung einen Zusatz erhalten. M.⸗Gladbach, 16. Dezember 1907. Königl. Amtsgericht.

Neuhaus, Elbe. [76014] In unserem Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 14. Dezember 1907 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Neuhaus (Elbe) eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neuhaus (Elbe) eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder durch Annahme und Verzinsung von Spareinlagen und Gewährung von Darlehen an Genossen.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Neuhäuser Tageblatt und, falls diese Zeitung eingeht, im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger solange, bis die Generalversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die

8 Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vor⸗

standsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschriften hinzufügen.

Mitglieder des Vorstands sind: Hofbesitzer Gustav Riecken in Kolepant, Hofbesitzer Heinrich Schuldt in Carrenzien, Großkötner Heinrich Stamer in Carrenzien.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neuhaus a. E., 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Offenbach, Main. Bekanntmachung. [76015]

In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Lokal⸗Bauern⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hausen

(Kreis Offenbach a. M.).

Das Statut datiert vom 27. Oktober 1907.

Gegenstand des eeee en, ist: Gemeinschaft⸗ liche Beschaffung von wirtschaftlichen Gebrauchs⸗ gegenständen im großen und Abgabe an die Mit⸗ aie. im kleinen sowie gemeinsamer Peln von

vpEngnässen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder.

Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗ heiten der Genossenschaft erfolgen unter der Firma in dem „Hessischen Bauer“, der gegenwärtig in Bensheim erscheint

Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter.

Die Zeichnung hfeschseht. indem die betr. Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus:

1) Adam Picard II., Vorsitzender,

2) Servatius Döbert, Stellvertreter desselben, 3) Nikolaus Hofmann, Rechner, 4) Martin Komo II, 8 5) Leonhard Seibh,

1“

6) Jakob Kaiser, 7) Adam Josef Messer, alle Landwirt zu Hausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem FeRätter. Offenbach, den 16. Dezember 1907. Großherzoglich Hess. Amtsgericht Offenbach. Ratibor. [76016] Im Genossenschaftsregister wurde am 11. De⸗. zember 1907 unter Nr. 42 eingetragen: Spar⸗ und Darlehuskassenverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ratibor⸗ hammer, mit Statut vom 25. Novpember 1907. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einet Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen und eventuell gemeinsamer Anschaffung wirtschaft⸗ licher Bedarfsartikel, 2) der Förderung des Spar⸗ sinns und der Anlegung von Spargeldern, um da⸗ durch die Verhältnisse der Mitglieder in wirtschaft⸗ licher und auch in sittlicher Beziehung zu verbessern. Vorstandsmitglieder sind: Franz Kupka, Carl Prokop und Anton Grzesik zu Ratiborhammer. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma des Vereins, gezeichnet mit Namen des Vereinsvorstebers und eines Vorstandsmitglieds, in der „Monatsschrift des schlesischen Bauernvereins“ zu Breslau. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und außer⸗ dem mindestens ein Mitglied des Vorstands; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amts⸗ gericht Ratibor. Schivelbein. Befanntmachung. [76017] In unser Genossenschaftsregister ist heute beim Molkereiverein Simmatzig eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden, daß das Statut durch Beschlu vom 22. November 1907 abgeändert ist. Schivelbein, den 14. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Segeberg. Bekanntmachung. [76018]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 14 eingetragenen Segeberger Arbeiter⸗Bau⸗ ve e. G. m. b. H. heute folgendes eingetragen worden:

Der Maurer Gustav Henniges ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Buch⸗ druckereifaktor Willy Bauer in Segeberg gewählt.

Segeberg, den 17. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [76019]

In unser Genossenschaftsregister wurde Nr. 26 heute eingetragen: das Statut vom 17. November 1907 der „Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dittersbach, Kr. Waldenburg i. Schl. Gegenstand des ö. ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung zu Breslau. 8

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft geschieht rechtsverbindlich durch zwei Vor⸗ standsmitglieder, die Zeichnung in der Weise, daß die bee zu der Firma der Seresle bhr ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand be⸗ steht aus: Johannes Schröder, Wilbelm Hantke, Franz Pietz, August Sperlich und Oswald Finke, sämtlich in Dittersbach, Kr. Waldenburg.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Waldenburg Schl., 17. Dezember 1907.

Welden. Bekanntmachung. [76020]

„Kousum⸗Produktiv⸗ und Spargenossenschaft Weiden, e. G. m. b. H.“

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 1. De⸗ zember 1907 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Franz Hahn der Partieführer in der Zentralwerkstätte Johann Hoffmann in Weiden

Weiden, den 16. Dezember 1907. Kgl. Amtsgericht Registergericht. Zweibrücken. Genossenschaftsregister. Firma: „Bliesmengen⸗Bolchener Spar⸗ und Darleheuskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter dasth icht mit dem Sitze in Bliesmengen. orstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Peter Fuchs. Neu be⸗ stellt: Joseph Dier, Schreiner in Bliesbolchen. Zweibrücken, 18. Dezember 1907. Kgl. Amtsgericht.

Konkurse.

Berlin. Konkursverfahren. 775734] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jakob Jsraelsky zu Berlin, Kottbuserdamm 13, i heute, am 19. Dezember 1907, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Goedel in Berlin, Nelchiorstr. 24, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 16. Januar 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 20. Februar 1908, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Berlin SW. 11, Hallesches Ufer 29— 3!, Zimmer 42, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Tempelhof. Abt. 8.

[76021]

mm

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg⸗

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Druck der Norddeutse ve dercee und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wühelmstraße Nr. 32.

es

als neues Vorstandsmitglied bestellt.

oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ eenn nichts an den Gemeinschuldner zu 1'

meldefrift

zum Deutschen Reichsanzei

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Be

Patente, Gebrauchsmuster,

Siebe

Das Zentral⸗Handelsre öf. für das Deutsche Reich kann durch alle E in Berlin für i

Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.

Konkurse. [75735]

Ueber das Vermögen der verehelichten Anna

Schüler, geb. Paesler, in Firma Maschinen⸗

fabrik für Aufbereitungs, & Transport⸗ anlagen Auna Schüler, in Berlin, Haide⸗ straße 15/16, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von 8 Scigs Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstraße 14. Frist zur An⸗ neldung der Konkursforderungen bis 22. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 18. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 113. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Januar 1908.

Berlin, den 19. Dezember 1907.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

[75881]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Mon⸗ heim, Inhabers der ersten Celler Dampf⸗ Ziegelei S. Lübbing Nachfolger in Garssen bei Celle, wird heute, am 18. Dezember 1907, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Herold in Celle. Anmeldefrist läuft bis 10. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung: 7. Januar 1908, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: 25. Februar 1908, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest ist er⸗ lassen; Anzeigefrist läuft bis 20. Januar 1908.

Celle, den 18. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Abteilung II.

Hamburg. Konkursverfahren. [75740] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich

Hermann Siegfried Friedländer, alleinigen In⸗

habers der Firma H. Paul & Co. (technische Bedarfsartikel), zu Hamburg, Glasbhütten⸗ straße 78/79, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Amandus Lange, Stadthausbrücke 15 II. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 14. Januar 1908 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 17. Februar 1908 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 15. Januar 1908, Vorm. 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 4. März 1908, Vorm. 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 19. Dezember 1907.

Hamm, Westr. Konkursverfahren. [75891] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Doert in Hamm i. Westf. wird heute, am 18. De⸗ söhber 1907, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ ren eröffnet. Der Rechtsanwalt Baumhaus in

i. Westf. wird zum Konkursverwalter ernannt.

onkursforderungen sind bis zum 10. Januar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 18. Januar 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche

e zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben

gen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ 2 von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ Flonderte e in Anspruch nehmen, dem 1 ee bis zum 10. Januar 1908 Anzeige en. Königliches Amtsgericht in Hamm i. Westf.

Husum. [76054] Ueber das Vermögen des Maurermeisters

Wilhelm Hannemann in Husum ist am 16. De⸗ bnber 1907, Nachmittags 7 Uhr, Konkurz eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Friedrich Storm in usum. Anmeldefrist bis 31. Januar 1908. Erste

Llüubigerversammlung am 30. Dezember 1907, wormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ amin am 17. Februar 1908, Ferhrteteh is

0

10 Uhr.

b I Arrest mit Anzeigefrist usum, den 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Leipzig. 8

Ueber das Vermö des S g4021 as Vermögen des uhmachers un Schuhwaren Andlers 49 dubnen

Friedrich Wilhelm nuschel in Leipzig⸗Connewitz, Bornaischestraße 93, n- heute, am 19. Dezember 1907, Mittags hanhr. das Konkurgverfahren eröffnet. Verwalter: 8 zanwalt Dr. Gottschalk in Leipzig. Anmelde⸗ sen bis zum 10. Januar 1908. Wahl⸗ u. Prüͤfungs. ün- n: am 20. Januar 1908, Vormittags 1 t Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Januar 1908. Knialiches Amtsgericht Leipzig, Abt. I A“, den 19. Dezember 1907.

mägdenurg. [75745] ges tr das Vermögen des Kaufmanns Otto 19 Vrter zu Magdeburg, Karlstraße 6, ist am Kon⸗ ezember 1907, Nachmittags 1 ¾ Uhr, das lasserursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ Sbellworden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard

ellbach hier, Breiteweg 228. Anzeige⸗ und An⸗ bis zum 18. Januar 1908 Erste Gläu⸗

S 8

die Königliche Expedition des Deut ilhelmstraße 32, bezogen werden. üer Ng. und König

ch Preußischen

bigerversammlung am 14. Januar 1908, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 28. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 19. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Melsungen. [75892] Ueber das Vermögen des Kalkbruchbesitzers Karl Strohmeyer in Spangenberg ist vom Königlichen Amtsgericht in Spangenberg am 18. Dezember 1907, Nachmittags 12 Uhr 21 Min., das Konkursverfahren eröffnet, und ist das Amtsgericht Melsungen durch Beschluß des Landgerichts Cassel zum Konkursgericht bestimmt worden. Vorläufiger Verwalter: Prozeß⸗ agent W. Müller in Melsungen. Anmeldefrist bis zum 7. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und e emn 868 Januar 1908, ormittags r. ener Arrest mit . frist bis 7. Januar 1908. (N. 1 rre b Melsungen, den 19. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: Diebel, Amtsgerichtssekretär.

München. [76055] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Heinrich Baar in München, Wohnung: Jutastr. 7/II, Geschäftslokal: Elvirastraße 10, am 18. Dezember 1907, Vormittags 11 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hans Boeswald in München, Bayerstr. 10/II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, Leie im Zimmer Nr. 82)/1. Obergeschoß des neuen Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße, bis 4. Januar 1908 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten sünsen in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ ungstermin auf Mittwoch, den 15. Jauuar 1908, 11 Uhr, im Zimmer Nr. 87/I im neuen Justizgebäude an der Luitpold⸗ straße bestimmt. 8 München, den 18. Dezember 1907. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Dr. Weyse.

Neuss. Konkursverfahren. [75886

Ueber den Nachlaß der zu Dormagen verh102 Gastwirtin Wwe. B. Leven, Anna geb. Schieffer, wird heute, am 16. Dezember 1907, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Richen zu Neuß. Anmeldefrist bis 10. Januar 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 18. Januar 1908.

Neuß, 16. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Haardt. [75897] chung.

Bekanntma

Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom Heutigen, des Vormittags 11 ½ Uhr, ist über das Vermögen der Firma J. Hirsch, Schuhwaren⸗ Haus in Haßloch, Alleininhaber Isidor Hirsch, Kaufmann allda, das Konkursverfahren eröffnet, der Rechtskonsulent Chor in Haßloch als Konkursver⸗ walter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeige⸗ und Anmeldefrist auf den 14. Januar 1908, der Wahls und der Prüfungstermin auf den 21. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr, im Kgl. Amts⸗ gerichtsgebäude hier, Sitzungssaal, festgesetzt worden. Neustadt g. d. Haardt, den 18. Dezember 1907.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei.

Kaufmann, K. Sekretär.

————

Nürnberg. Bekanntmachung. (Auszug.) [75898

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 19. 1n 1907, Vormittags 10 ¾ Uhr, über das Vermögen des Schuhmachermeisters Johann Hauenstein in Nürnberg, Katzwangerstraße 72, das Konkursver⸗ fahren erö net. Konkurgverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 10. Januar 1908. Anmeldefrist bis 10. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 18. Januar 1908, Vormittags 9 ½ ÜUhr, im Zimmer 41 des Justiz⸗ gebäudes an der Augustinerstraße.

Nürnberg, den 19. Dezember 1907.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Pforzheim. Konkursverfahren. [75749]

Nr. 12 823. Ueber das Vermögen des Pferde⸗ metzgers Ludwig Boxheimer in Pforzheim wurde heute, am 17. Dezember 1907, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ walter: Rechtsanwalt Eugen Steinel hier. Anmelde⸗ frist bis 7. Januar 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin: 15. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 7. Januar 1908. Pfo Peis. den 17. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts, II:

(L. S.) Lutz.

Posen. Konkursverfahren. [75732]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Franz Zwierzyeki in Posen, Bergstraße 10 a, wird heute, am 18. Dezember 1907, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. serwalter: Kaufmann Ludwig Manheimer in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗, sowie Meldefrist bis zum 12. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 13. Ja⸗ nuar 1908, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 29. Januar 1908, Vormittags 11 ½¼ Uhr, im Zimmer 6 des Amtsgerichtsgebäudes, Wronker⸗ platz Nr. 3.

Posen, den 18. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht

rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent

gister für

nte Beilage

ger und Königlich Preu Berlin, Sonnabend, den 21. Dezember

tm g. ünkurse sowie die Tatife undaceglanbehenn hangelst Süterects., Verein

Zentral⸗Handelsre

alten sind, erscheint auch

ßischen Staatsanzeiger.

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der U h s in einem Beeeeeel Brah -8. 11

das Deutsche Reich. wn. z0n)

1907.

eberrechtseintragsrolle, itel

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

beträgt 1 Insertionspreis für den

Preussisch-Friedland. [75722] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Schoenfeldt in Landeck ist am 18. Dezember 1907, Nachmittags 5 Uhr 20 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt 8 in Pr.⸗Friedland. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. Januar 1908. Ablauf der Anmelde⸗ 88. am 25. Januar 1908. Erste Gläubigerver⸗ ammlung am 16. Januar 1908, Vormittags 9 ¼ Uhr, an Gerichtsstelle hierselbst, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Februar 1908, Vormittags 9 ¼ Uhr, an Gericht hierselbst, Zimmer Nr. 2.

Pr.⸗Friedland, den 18. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht.

Rummelsburg, Pomm. [75893] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Baugewerksmeisters Paul Stremlow hier wird heute, am 19. Dezember 1907, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Prozeßagent Max Starck hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Januar 1908 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 30. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 30. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgericht in Rummels⸗ burg i. Pomm. Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurszmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ -Se bis zum 30. Januar 1908 Anzeige zu machen.

Rummelsburg, den 19. Dezember 1907.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Glaser, Amtsgerichtssekretär.

Schmalkalden. [75717] Ueber das Vermögen des Fabrikanten Karl Friedrich Robert Friesewinkel zu Mittel⸗ schmalkalden, Alleininhabers der Firma Thüringer Metallwaagreunfabrik Rob. Friefewinkel daselbst, ist heute, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Januar 1908. Konkursforderungen sind bis zum 30. Januar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 16. Januar 1908, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 13. Februar 1908, Vormittags 9 ½ Uhr. Feeeh e Rechtsanwalt Wagner zu Schmal⸗ alden. Schmalkalden, den 18. Dezember 1907. Köntgliches Amtsgericht. Abt. 3.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [75900] Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be⸗ schluß von heute, Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen der Schuhmachers⸗ und Schuhwaren⸗ händlerseheleute Andreas und Katharina Seufert in Schonungen das Konkursverfahren eröffnet. Der K. Gerichtsvollzieher Weidner dahier wurde als Konkursverwalter aufgestellt. Wahl⸗ termin: Mittwoch, 15. Januar 1908, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Strafsitzungssaal, Zimmer Nr. 47. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Miths h 15. Januar 1908, einschließlich. Anmelde⸗ frist bis Mittwoch, den 12. Februar 1908, einschließlich. Prüfungstermin: ö 29. Februar 1908, er, ,.. 9 Uhr, im Strafsitzungssaale Zimmer r

Schweinfurt, den 18. Dezember 1907. Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. (L. S.) Dr. Neuburger, Kgl. Sekretär.

Schwetzingen. Konkursverfahren. [75905] Ueber das Vermögen des Schuhwarenfabri⸗ kanten Alfred Klausner in Schwetzingen wurde heute, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsagent Sams in Schwetzingen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 7. Januar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 15. Januar 1908, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht Schwetzingen bestimmt. Schwetzingen, den 19. Dezember 1907. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. (L. S.) üchner, Sekretär.

Weferlingen, Prov. Sachsen. [75733] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Gastwirts Otto Heine in Walbeck ist am 18. Dezember 1907, Vormittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Prozeßagent Blikslager in Wefer⸗ lingen. Anmeldefrist bis 9. Januar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 17. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, Offener Arrest mit See bis 9. Januar 1908. See. den 18. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Zittau. Konkursverfahren. [75906] Ueber das Vermögen des Retoucheurs und Ge⸗ schäftsinhabers Hugo 8 Ludwig Wal⸗ brecker in Zittau, Breitestr. 9, wird heute, am 9. Dezember 1907, Vormittags ½12 Uhr, ee

8 8

80 für das Vierteljahr. Ei ü d Raum einer Druckzeile 89 Nunimern kosten 20 4₰.

Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Backhaus in Zittau. Anmeldefrist bis 1.Ss nuar 1908. Wahl,. und Prüfungstermin am 20. Ja⸗ nuar 1908, Vormittags ½19 Uhr. Offener Arrest (Anzeigefrist) bis 9. Januar 1908. Königl. Amtsgericht Zittau.

Achern. Konkursverfahren. 75750 Nr. 18 006. Das Konkursverfahren über T- 0 mögen des Wagners August Decker und seiner Ehefrau, Albina geb. Hodapp, in Waldulm ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Vollzug der Schlußverteilung aufgehoben worden. Achern, den 16. Dezember 1907. Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Christ.

Bocholt. 175909]

In dem Konkurse über das Vermögen des Maurermeisters Jos. Telaar hier soll die Schlußverteilung erfolgen. Dazu sind 476 36 verfügbar. Zu berüichichtigen sind 320 99 bevorrechtigte und 1553 70 nicht bevorrechtigte Forderungen. 8

Bocholt, den 18. Dezember 1907.

Der Konkursverwalter: Hch. von Delft.

Bremen. [75907] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Richard Theodor Ludwig

Cude hierselbst ist nach erfolgter Abhaltung des

heute aufgehoben. Bremen, den 17. Dezember 1907. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichtz: Ahrens, Sekretär.

Crimmitschau. [75743 Kaufmanns Franz Eduard Oschatz, alleinigen Inhabers der Firma F. E. e. Ir., 8. Crimmitschau wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermine vom 6. November 1907 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 6./13. November 1907 bestätig worden ist. 8 Crimmitschau, den 19. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Cuxhaven. Bekaunntmachung. 75746 Im Konkurs Johann Ernst VHorrach. Ca8.

nuar 1908, Vorm. 9 Uhr, auch zur Besch fassung über freihändigen Verkauf des dstũ des Gemeinschuldners bestimmt. Cuxhaven, den 18. Dezember 1907. Das Amtsgericht Ritzebüttel.

Darmstadt. Bekanntmachung. [75899] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Peter Schüler I. Witwe zu Malchen wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Darmstadt, den 18. Dezember 1907. Großherzogliches Amtsgericht. II.

Diez. Konkursversahren.

Das Konkursverfahren über das Zimmermeisters Friedrich Wilhelm ittge in Freiendiez wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termin vom 28. September 1906 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 288 September 1906 bestätigt ist, hierdurch oben.

Diez, den 14. Dezember 1907.

Königliches Amtsgericht. I.

Dortmund. Konkursverfahren.

[75895]

Schuhwarenhändlers Siegfried Mendelsohn

nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗

sichtigenden en und zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder

Hdes Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den

8. Januar 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 78, beftimmt. Dortmund, den 11. Dezember 1907. Römer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dortmund. Konkursverfahren. [75890] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers Franz Lubbe zu Dortmund, Holzhofstraße Nr. 4, wird mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse eingestellt. Dortmund, den 11. Dezember 1907. Königliches Amtsgericht.

Dresden. [75744] Das Konkursverfahren über das Vermögen der uppenhändlerin Marie Friederike verehel. rancke, geb. Meinecke, in Dresden, Wils⸗

drufferstr. 17 III, wird hierdurch aufgehoben, nachdem

der im Vergleichstermine vom 19. November 1907

angenommene Zwangsvergleich durch —8

Beschluß vom 19. November 1907 bestätigt worden

Dresden, den 19. Dezember 190 7.

Königliches Amtsgericht.

Forchheim, Bayern, 31

eöne .

Durch Beschluß hiesigen Gerichts vom 18. De⸗

ben 1907 wurde das Konkursverfahren über den achlaß des ledigen Mühlbesitzers Georg

Roppelt von Eggolsheim nach Abhaltung des

Schlußtermins aufgehoben.

Forchheim, den 19. Dezember 1907.

Der Gerichtesch iber: Fehl, K. Sekretär.

8 8

Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

haven, wird der Prüfungstermin vom 14. 2 uß-⸗

Vermögen des

aufge⸗

[75885]1 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

in Dortmund, Rheinischestraße Nr. 24, ist zur Ab⸗ 8