Genossenschaftsregister.
Alrfeld, Leine. Bekanntmachung. (87678] In unser Genossenschaftsregister Nr. 30 ist bei der Genossenschaft Molkerei Almstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Almstedt eingetragen: daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Wilhelm Sandvoß der Kotsaß Karl Sandvoß in Almstedt zum Vorstandsmitgliede bestellt worden ist. Alfeld (Leiue), den 24. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. 2B2.
Alrfeld, Leine. Bekanntmachung. (87679]
In uaser Genossenschaftsregister Nr. 13 ist zur Genossenschaft Almstedter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Almstedt ein⸗ getragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Christian Hahn und Conrad Döͤrrig gewählt worden sind: Musiker Friedrich Sandvoß und Maurermeister Carl Knackstedt, beide in Almstedt.
Alfeld (Leine), den 25. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. 2. Bamberg. Bekanntmachung. [87681]
Eintrag ins Genossenschaftsregister betr. „Darlehenskassenverein Schlüsselfeld, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schlüsselfeld. Georg Hertrich ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn bestellt zum Beisitzer der Oekonom Georg Dannert in
Thüngfeld. B
Bamberg, 28. Januar 1908.
K. Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [87682] Eintrag ins Genossenschaftsregister betr. Durch Statut vom 28. Dezember 1907 wurde unter der Firma „Wohnungs⸗Genossenschaft Schwürbitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Schwürbitz, K Amtsgerichts Lichtenfels, eine Ge⸗ nossenschaft gegründet. — Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist a. der Erwerb und die Verwaltung von Grundstücken sowie der Bau von Wobnhäufern und deren Vermietung und Verkauf an die Genossen; b. Mitgliedern, welche bereits Wohnhäuser beltßer oder elterliche übernehmen, Hypotheken zu verschaffen. — Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen geschehen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch einmaliges Ein⸗ rücken im Amtsblatt des K. Bezirksamts Lichtenfels. — Willenserklärungen des Vorstands sind für die Ge⸗ nossenschaft verbindlich, wenn sie zwei Vorstands⸗ mitglieder schriftlich abgeben. — Die Haftsumme beträgt hundert Mark, die höchste Zabl der zulässigen Geschäftsanteile 50 Cünft g). Das Geschäftsjahr läuft vom 16. Dezember bis zum 15. Dezember des folgenden Jahres. — Die derzeitigen Vorstands⸗ mitglieder sind: 1) Josef Fischer, Kirchner, Geschäfts⸗ führer. 2) Adam Dumproff, Korbmachermeister, Schriftführer, 3) Johann Karl Fischer, Korbmacher, Kassier, alle wohnhaft in Schwürbitz. — Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattetett. Bamberg, 28. Januar 1908 “ K Amtsgericht.
Bensberg.
Auf Grund des Statuts vom 1. Dezember 190 ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 20. eingetragen die „Konsumgenossenschaft Glück auf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
9½
Haftpflicht“ in Untereschbach. Gegenstand des Unternehmens ist: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens 2 Vor⸗ standsmitalieder, welche der Firma ihre Namens⸗ unterschrift hinzuzufügen baben. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Zeitschrift „Der Bergknappe“ in Essen⸗Ruhr, evfl. in der Sülz⸗ thaler Volkszeitung. Vorstandsmitglieder sind: Wilhelm Eck, Gewerkschaftsbeamter in Kaule bei Immekepvel, Wilhelm Kraemer, Bergmann in Unter⸗ eschbach, Johann Schönstein, Bergmann ig Stein acker bei Bensberg. Die Haftsumme beträgt 25 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsanteile einer Person beträgt 10. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Sep⸗ tember und dauert bis zum 31. August. Die Ein⸗ sicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Beunsberg, den 23. Januar 190b8. Königliches Amtsgericht.
Bielefeld. 187684]
In unser altes Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 zu der Firma „Brackweder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Dezemb ge⸗
an . Bielefeld, den 24. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Breslau. [87686] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 97 — Breslauer Angler⸗Genossenschaft, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht hier — heute eingetragen worden: Vorstand, ausgeschieden Landessekretär Hermann Klodwig, ge⸗ wählt Eisenbahnbetriebssekretär Christoph Hensellek, Breslau. — Breslau, den 24. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Breslau. [87688]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 86 — Deutsche Ansiedelungsbank, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier — heute eingetragen worden: Durch Beschlüsse der Generalversammlungen vom 11. und 20. Januar 1908 ist die Genossenschaft aufgelöst. Der Landwirt Wilhelm Rinner, der Kaufmann Albert Mischkowsky und der Hauptmann Hans Josch, sämtlich in Breslau, sind zu Liquidatoren bestellt. Der Liquidator Wil⸗ helm Rinner ist gemeinschaftlich mit einem der beiden anderen Liquidatoren Albert Mischkowsky und Hans Josch zur Vertretung der Genossenschaft befugt.
Breslau, den 25. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Briesen, Westpr. 187689]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Volksbank für Briesen und Umgegend, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter
Haftpflicht zu Briesen ein etragen worden,
“
.“
der Kürschnermeister Marian Sujkowski in Briesen verstorben und an seine Stelle der Uhrmacher Bern⸗ hard Grajewski in Briesen in den Vorstand ge⸗
wählt ist. JLE1m Briesen, den 24. Januar 190og. Königliches Amtsgericht.
Cloppenburg. 1 [87690]
In das Genossenschaftsregister ist am 3. Januar 1908 unter Nr. 16 „Landwirtschaftlicher Consum⸗ Verein Schneiderkrug, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schneiderkrug eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes und Ergreifung ge⸗ eigneter Maßregeln, um diese Verbrauchsstoffe den Mitgliedern zu möglichst billigen Preisen liefern iu können. Die Höbe der Haftsumme beträgt fünf⸗ hundert Mark. Jeder Genosse kann sich mit drei Geschäftsanteilen von je einer Mark beteiligen. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1) Bernhard Hinrichsmeyer, Sülsbühren, Direktor, 2) Aloys Gerdesmeyer da⸗ selbst, Geschäftsführer, 3) Joseph Meyer, Bühren, Stellvertreter. Statut vom 19. November 1907. Die von dec GEenossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung des⸗ selben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in die Oldenburaische Volkszeitung in Vechta aufzu⸗ nehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch 2 Vorstande⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht durch Hinzu⸗ fügung der Namensuntersch ift zu der Fiꝛma der Genossenschaft. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden in der Gerichtsschreiberei gestattet.
1908, Januar 21.
Großherzogliches Amtsgericht Cloppenburg.
Düsseldorf. [87691]
Bei der unter Nummer 3 des Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft „Düssel⸗ dorfer Beamten Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Düsseldorf“, wurde beute vermerkt, daß gemäß § 9 der Satzungen an Stelle des F. Hasselmann Amts⸗ gerichtsrat Carl Starck hier zum stellvertretenden Vorsitzenden und an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Lehrers Stumpen Landgerichts⸗ sekretär Fritz Hasselmann hier zum Beisitzer be⸗ stimmt worden ist.
Düsseldors, den 18 Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. 8 Eberbach, Baden. 187692]
In das Genossenschaftsregister wurde zum Vorschuß⸗ verein Eberbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eberbach ein⸗ getragen:
Das Statut vom 8. Mai 1898 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Dezember 1907 geändert und ergänzt und an dessen Stelle das ge⸗ änderte Statut vom 1. Dezember 1907 beschlossen worden, inhaltlich dessen bei einem etwaigen Ein⸗ gehen des in Eberbach erscheinenden Amtsverkündigers oder einer aus anderen (Gründen eintretenden Un⸗ möglichkeit der Veröffentlichung in diesem Blatt der Deutsche Reichsanzeiger so lange an die Stelle der Eberbacher Zeitung tritt, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachung der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß zu der Firma der Genosssenschaft mindestens zwel Vorstandsmitglieder ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Eberbach, den 29. Januar 1908.
Gr. Bad. Amtsgericht. Elsterwerda. — 1876931
Bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Prösen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Prösen ist heute in das Genossenschaftsregister (Nr. 9) eingetragen: An Stelle des aukgeschiedenen Karl Kretzschmar ist Wilhelm Richter zum Vorstandsmitglied bestellt. Elsterwerda, den 13 Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Erfurt. [87694] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Vorschußkasse des Thüringer Be⸗ amten⸗Vereigs zu Erfurt, eingetragene Ge⸗ uossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. Dezember 1907 das Statut u. a. wie folgt abgeändert ist: Die Firma lautet jetzt: Spar⸗ und Vorschußkasse des Thüringer Be⸗ amtenvereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Erfurt. Das für die amtlichen Bekanntmachungen bestimmte Blatt ist der Erfurter Allgemeine Anzeiger. “ Erfurt, den 23. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 3Z3Z3.
Fulda. Bekanntmachung. [87695]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Betriebsgenossenschaft der Fleischer⸗ innung zu Fulda, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Fulda — Nr. 22 — heute folgendes eingetragen worden:
Metzgermeister Richard Hambach ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Metzger⸗ meister Franz Schultheis getreten. ““
Fulda, am 30 Dezember 1907. 8
Köaigliches Amtsgericht. Abt. 1. [87697]
Gotha. In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Consum⸗ verein zu Wolfsbehringen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wolfsbehringen eingetragen: Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: 1) Friedrich Gernandt, 2) Heinrich Baumbach und 3) Adolf Witzler, sämtlich in Wolfs⸗ behringen; in den Vorstand sind gewählt: 1) Otto Thomas in Wolfsbehringen, 2) Heinrich Steube das. und 3) August Grünbein das. v“ Gotha, den 29. Januar 1908. 85 88 8 Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6G. Hof. Genossenschaftsregister btr. [87698] 1) „Konsumverein Schauenstein, e. G. m. b. H.“: Nun Johann A. West I. Vorstand, Schuhmacher Johann Herpich II. Vorstand und Braumeister Heinrich Bloß, Kassier, sämtlich in Schauenstein. „Konsumverein für Schönwald u. Um⸗
daß!
e. G b. H.“ * “
[geändert.
in asxeeahn bei
8 “ 1“
Selb: Die Bekanntmachungen erfolgen nun im
Schönwalder Anzeiger und in der Oberfränkischen
“ 3 1—
of, den 28. Januar 2 . Kgl. Amtsgerich.
Kirchhain, Bz. Cassel. 1787699]
Betr.: Kornhaus⸗Genossenschaft Kirchhain e. G. m. b. H. — Die Haftsumme ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 30. Dezember 1907 auf 1000 ℳ erhöht worden.
Kirchhain (Bz. Cassel), den 22. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Königsee, Thür. [87700]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Böhlen heute ein⸗ getragen worden, daß Karl Sommer und Oskar Werlich aus dem Vorstand ausgeschieden und daß an deren Stelle der Kistenmacher Erwin Ehrhardt und der Handelsmann Delius Göbser, beide in Böhlen, in den Vorstand gewählt sind. 1““
Königsee, den 23. Januar 1908. Konstadt. 1 [87701]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., Bürgsdorf, eingetragen worden:
Gottlieb Platzek und Johannes Pietrusky sind aus dem Vorstande ausgeschieden und Karl Gladis und Gottlieb Matuszeczak zu Bürgsdorf zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt.
Amtsgericht Konstadt. 24. 1. 08. Kottbus. Bekanntmachung. [87702]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 32 eingetragenen Genossenschaft „Kon⸗ sum Verein Kolkwitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt, daß der Häusler Friedrich Urban aus dem Vorstande ausgeschieden und daß an seiner Stelle der Häusler Martin Petsch zu Kolkwitz in den Vorstand ge⸗ wählt ist.
Kottbus, den 28. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Krossen, Oder. [87703]
Bei Nr. 21 unseres Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend die Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Griesel, ist heute eingetragen, daß der Laadwirt Reinhard Hartmann in Griesel aus dem Vorstand ausgeschieden und für eihn Gärtner Karl Bandow in Griesel gewählt ist. 1
Krossen a. O., 25. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Liegnitz. [87704]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 4 eingetragenen Camperner Spar⸗ und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. zu Campern eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausscheidenden Rentiers Gustav Obst in Campern ist der Guts⸗ besitzer Gustav Bunzel in Campern in den Vorstand gewählt worden.
Liegnitz, den 15. Januar 190b.
Königliches Amtsgericht.
E1““
Lyck. 87374]
In unser Genossenschaftsregister ist am 24. Januar 1908 unter Nr. 18 die Molkereigenossenschaft Skomatzko, eingetragene Genofsfenschaft mit beschränkter Hafipflicht, mit dem Sitz in Skomatzko eingetragen worden.
Das Statut ist am 10. September 1907 fest⸗ gestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinsame Ver⸗ wertung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch für gemeinschaftliche Rechnung.
Haftsumme 2500 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 1.
Vorstandsmitglieder sind: Gutsbesitzer Wilhelm Tamm in Hohenau und Gatsdesitzer Felix Floethe in Rogallicken. 2
Alle öffentlichen Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten des Vereins sowie die denselben ver⸗ pflichtenden Schriften sind unter Bezeichnung der Firma von beiden Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ zeichnen. SG
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Lycker Kreisblatt.
Willenserklärungen des Vorstands sind von diesem abzugeben und haben Dritten gegenüber nur Rechts⸗ verbindlichkeit, wenn sie von beiden Vorstands⸗ mitgliedern unterschrieben sind. Die er⸗ folgt dadur H, daß die letzteren ihre Namensunter⸗ schriften der Firma betfügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Lyck, den 25. Januar 1908. 8 8
Königlichee mtsgericht. Abt. “ Mannheim. Genosseaschaftsregister. [87705] Zum Genossenschaftsregister Band I. irma „Erste Sanitätsmolkerei der Milch⸗ ändler für hygienische Milchversorgung ein⸗ getragene Genosseaschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mannheim“ in Mannheim wurde heute eingetragen: Die Firma ist geändert in: „Erste Molkereigenossenschaft der Milch⸗
schränkter Haftpflicht zu Maunheim’“. Durch Beschluß der Gegeralversammlung vom 13. Detember 1997 wurden die §§ 1, 21 b und 40 des Statuts Bekanntmachungen erfolgen in der Fach⸗ zeitschrift „Boerliner Milchzeitung“. Stefan Schad ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Heinrich Seiz, Milchhändler in Mannheim, wurde in den Vorstand gewählt. 1 1“ Mannheim, 17. Januar 1908. Gr. Amtsgericht. I. “ Marburg, Bz. Cassel. [87706] Bei Nr. 1 des Genossenschaftsregisters (Loh⸗ gerber⸗Gesellschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mar⸗ burg) ist eingetragen worden:
An Stelle des bisherigen ersten Vorstehers, Loh⸗ erbermeister Konrad Leonhard Weintraut in Mar⸗ urg, ist der seitherige zweite Vorsteher, Lohgerber⸗
meister Georg Weintraut II. in Marburg, und an des letzteren Stelle der Lohgerbermeister Dietrich Dern in Marburg in den Vorstand gewählt worden. Marburg, den 25. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Memmingen. Bekanntmachung. [87707] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Ottobeuren Bd. I Nr. 21 wurde heute eingetragen v11“ “
.
1
O.⸗Z. 21.
1
(unterschriften beifügen. Die Einsicht in die List der Genossen ist
8
8 “ 8 Se 1u”“ die Firma: ereigenossenschaft Betzisried, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hee mit dem Sitze in Betzisried. Das tatut wurde am 14. Januar 1908 errichtet. Zweck dieser Genossenschaft ist die Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwertung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Johannes Weber, Oekonom in Betzisried, Ge⸗ schäftsführer, 2) Franz Sales Vetter, Oekonom in Krautenberg, Kassier. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem beide Mitglieder desselben der irma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift ifügen. Das Geschäftsjahr beginnt, abgesehen vom er ten, dessen Beginn mit dem Eintrage im Genossen⸗ schaftsregister erfolgt, mit 1. Januar und endet mit 31. Dezember jeden Jahres. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstands oder des Aufsichtsrats und sind im Ottobeurer Tagblatt zu veröffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 1“ Memmingen, den 27. Januar 1908. Kgl. Amtsgericht. 5 Neuss.
[87708] Genossenschaftsregister zu Neuß.
In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 bei dem Ober⸗ und Niederkasseler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafchflicht zu Niederkassel, folgendes eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Anton Haufs wurde Michael Krupp aus Niederkassel in den tand gewählt. 1
Neuß, den 25. Januar 1908.
Königl. Amtsgericht.
Olbernhau. B [87709]
Auf Blatt 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betr. den Consum⸗Verein für Olbernhau und Umgegend, eingetragene Benossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Olbernhau, ist heute eingetragen worden, daß § 36 des Statuts dahin abgeändert worden ist, daß das Geschäftsjahr vom 1. August des einen bis zum 31. Juli des andern Jahres läuft.
Olbernhau, den 29. Januar 1908.
Königl. Amtsgericht.
Oranilenburg. [87710] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nummer 6 Basdorfer Milchverwertungs⸗Genossenschaft
1
E. G. m. b. H. zu Basdorf heute eingetragen
worden:
Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen.
Oranienburg, den 15. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 6. 1 [87711]
Oranienburg. Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Schönfließer Milchverwertungsgeuossenschaft E. 82 m. b. H. zu Schönfließ, heute eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 3. Januar 1908 aufgelöst.
Oranienburg, den 20. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 6.
Pritzwalk. [877122
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 23 eingetragenen Genossenschaft: Vorschuß. verein zu Putlitz eingetragene Genosseaschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes einge.
tragen worden: 1
Der Brauereibesitzer Fr. Gerke, der Restaurateur Gustav Ladewig und der Kaufmann Robert Gerloff, sämtlich zu Putlitz, sind als Vorstandsmitglieder ausgeschieden.
Pritzwalk, den 23. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Riddagshausen. [87685] Genossenschaftsregister.
In unser Genossenschaftzregister ist bei Nr. 3 — Consumverein Rüningen, e. G. m. b. H. in Rüningen — heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Maurers Heinrich Freise in Rüningen der Arbeiter Heinrich Kükelhan daselbst in den Vorstand gewählt ist.
Braunschweig, den 27 Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. Spies. Ronneburg. Bekanntmachung. [87315]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 11 die durch Statut vom 9. Januar 1908 er⸗
srichtete Genossenschaft unter der Firma Verein zur 8
Bewirtschaftung des Gasthauses zum Fürsten⸗ keller in Ronneburg, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Ronneburg eingetragen worden. egen⸗ stand des Unternehmens ist die gewerbsmäßige Ver⸗ abreichung von Speisen und Getränken, Beherber⸗ gung Fremder und Hergabe von Lokalitäten zum Zwecke von Versammlungen, Aufführungen und Vergnüguagen aller Art für jedermann. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter
händler eingetragene Genossenschaft mit F Firma in der Altenburger Vollzzeitung und,
falls diese eingeht, im Deutschen Reichsanzeiger, und zwar durhh zwei Vorstandsmitglieder, und bei Einladungen zu den Generalversammlungen, insofern sie vom Aufsichtsrat ausgehen, durch dessen Vor⸗ sitzenden oder dessen Stellvertreter. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ Jeder Genosse kann nur einen Ge⸗ schäftsanteil erwerben. Die Mitglieder des Vor⸗ stands sind der Kaufmann Max Schäler, der Ge⸗ schäftsführer Oskar Schwerdtner und der Fabrik⸗
sweber Karl Pechmann, sämtlich in Ronneburg. Die
Willenserklärungen“ des Vorstands erfolgen du jwei Mitglieder desselben. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre amene. während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8
Ronneburg. den 24. Januar 1908.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2.
Sgaarbrücken. [87713]
Im Genossenschaftsregister Nr. 36 wurde zu dem Konsum Verein St. Aruual eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu St. Arnual heute eingetragen: 1
An Stelle der ausgeschie enen Emil Langer und Chr. Goebel sind in den Vorstand eingetreten:
a. Daniel Mäller, Püttenmeister zu St. Arnua
b. Brendel, Lehrer zu St. Arnual.
Der Hüttenmeister Friedrich Wannenmacher zu St. Arnual ist zum ersten und der Hüttenmeister Daniel Müller zu St. Arnual zum zweiten Vor⸗ stzenden gewählt worden.
Eaarbrücken, den 22. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. 17.
spandau. [87714]
In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 25 eingetragenen Konsum⸗Verein daselhorst, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Haselhorst eingetragen worden:
Der Schlosser Karl Koeppe in Haselhorst ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Betriebsschreiber Karl Laube in Haselhorst in den Vorstand gewählt.
Spandau, den 25. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
stolp, PFomm. [87715] In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gumbiner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gumbin eingetragen worden: Paul Runow ist aus dem Vorstande ausgeschieden, en⸗ Kaufmann in Gumbhin ist in den Vorstand ewählt. “ — b Stolp, den 15. Januar 1908. 5 Königliches Amtsgericht. strassburg, Els. [87716]
In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts⸗ gerichts Strasburg wurde heute eingetragen:
Band I, Nr. 45, bei der Firma Boofzheimer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Hastpflicht zu Boofz⸗ heim. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. Januar 1908 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Lorenz Fitterer der Ackerer Philipp Klethi zu Boofz⸗ heim in den Vorstand gewählt.
Straßburg i. Els., 25. Januar 190b9.
Kaiserliches Amtsgericht. b
Tharandt. . [87321]
In das Genossenschaftsregister ist heute auf Blatt 9 eingetragen worden: die durch die Satzungen vom 21. Januar 1908 errichtete Ge⸗ nossenschfft Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Tharandt und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Tharandt.
Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebes die Wirtschaft der Mit⸗ glierer dadurch zu fördern, daß denselben: 1) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Landwirtschaft, die die Genossenschaft im großen bezieht unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Bestandteilen im kleinen abgelassen werden, 2) ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse abgenommen und cemeinschaftlich vsrkauft werden. Die Haft summe der einzelnen Genossen beträgt einhundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kaantmachungen erfolgen, soweit dafür nicht der Tharandter Anzeiger vorgeschrieben ist, durch die
Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes
der landwirtschaftlichen Genossenschaften im König⸗ jeiche Sachsen in der Form, daß sie mit der Ge⸗ nossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichts ats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieser Blätter tritt bis zur nächsten General⸗ versammlung die Leipziger Zeitung an deren Stelle. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt die Herren Gemeindevorstand Oskar Ranft in Hintergersdorf, Kaufmann Curt Seiler in Tharandt, Gutsbesitzer Oswald Hörig in Hintergersvorf und Gutsbesitzer Richard Partzsch in Großopitz. Die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Genossenschaft, mithin die Willenserklärungen und Zeichnungen für dieselbe, erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinmfügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Tharandt, den 25. Januar 1903.
Königliches Amtsgericht. Waldsee. Württ. [87324] K. Württb. Amtsgericht Waldsee.
Im Genossenschaftsregister wurd⸗ beute eingetragen:
Fleckviehzuchtgenossenschaft Aulendorf, ein⸗ getr. Geu. m. beschr. Haftpflicht, mit dem Sitz in Aulendorf. .
Das Statut ist am 6. Januar 1908 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Zucht der Fleckoiehrasse und die Verwertung der Erzeugnisse.
Die Bekanntmachungen erfolgen durch einmalige Anzeige im Waldsee'r Wochenblatt. Dieselben sind vom Vorstand zu unterzeichnen. Bekanntmachungen des Aufsichtsrats sind von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ich ein Genosse beteiligen kann, beträgt zehn.
Mitglieder des Vorstands sind: Eugen Härle, Bierbrauer in Aulendorf, Paver Pfahl, Kaufmann 8 Aulendorf, Konrad Hummler, Landwirt in Wannenberg, Gde. Aulendorf.
Mitndestens zwei Mitglieder des Vorstands haben iusammenzuwirken, um Willenserklärungen für die Genossenschast abzugeben und für dieselbe zu zeichnen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 27. Januar 1908. Amtsrichter Dürr.
erl, Bz. Arnsperg. “ [87329] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Büderich, eingetragene Genossen⸗ chaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen, daß an Stelle der bisherigen Vorstands⸗ nitglieder Landwirt Franz Rinsche und Landwirt Feanz Mawick die Landwirte Theodor Feldmann zu Zudberg und Kaspar Prinz zu Büderich in den Vor⸗ and gewählt sind. — Werl, den 25. Januar 1908 Königliches Amtsgericht. X“ ongrowitz. [87717] n unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 Es er Darlehnskassenverein, eingetragene penaffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht I Hekue eingetragen worden: ütr eStelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen iktskommissars Gustav Peschke ist der Ansiedler
EE11
E 1 — ““ inrich Kuhlmeier und an Stelle des zum Vor⸗ eher gewählten Heinrich Kuhlmeier der Lehrer Hermann Albrecht gewählt worden. Wongrowitz, den 28. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
Zierenberg. Bekanntmachung. [87325]
In unser Genossenschaftsregister ist nachfolgender Eintrag bewirkt worden:
Nr. 10. Oberelsunger Darlehnskassen ⸗Ver⸗ ein e. G. m. u. H.
An Stelle des Bürgermeisters Gerhardt, der (wegen vorgerückten Alters) die Geschäste als Vor⸗ steher niedergelegt hat, ist das Vorstandsmitglied Fritz Umbach als Vereinsvorsteher gewählt.
An Stelle des Fritz Umbach wurde das Vor⸗ standsmitglied Friedrich Wiegand als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
An Stelle des statutengemäß aus dem Vorstand ausgeschiedenen Heinrich Freitag wurde Heinrich Kirchner in den Vorstand gewählt.
Zierenberg. den 18. Januar 1908. “
Königliches Amtsgericht. “ Zweibrücken. [87718]
1) Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Mieseubach. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschirden: Nikolaus Stuber und Mathias Becker. Neu bestellt: a. Jakob Koch, Ackerer, und b. Georg Karl Roth. Lehrer, beide in Miesenbach.
2) Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Niederauerbach. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 18. Januar 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen in dem „Pfälzischen Merkur“ auf⸗ zunehmen sind. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Josef Lehmann. Neu bestellt: Heinrich Meyer, Dreher in Ntederauerbach.
3) Firma: „Erste Pfälzer Getreide⸗Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Landstuhl. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Dezember 1907 wurde die Auflösung der Ge⸗ nossenschaft beschlossen. Liquidatoren: 1) Johannes Mungenast. Verbandsdirektor, und 2) Prokurist Buser, beide in Ludwigshafen a. Rh. “
Zweibrücken, den 28. Januar 1908.
Kgl. Amtsgericht.
Konkurse.
Augsburg. Bekanntmachung. 1(87672 Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschlu vom 27. Januar 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Leonhard Högel in Augsburg, Schul⸗ straße 2, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Deiler in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 19. Februar 1908 ist erlassen. Forderungen sind bis zum 19. Februar 1908 beim Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie Prü⸗ fungstermin am Freitao, den 28. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal Nr. II,
links, Erdgeschoß. Augsburg, den 27. Januar 1908. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Baden-Baden. Konkursverfahren. ([87448] Nr. A 2681. Ueber das Vermögen des Händlers Philipp Heinrich Zipse in Baden, Büttenstr 9, ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Wilhelm Schindler hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 22. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, 22. Fe⸗ bruar 1908, Vorm. ½10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. März 1908, Vormittags S ee; im Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 17. Baden, den 28 Januar 1908. Der Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts: (L. S.) (Unterschrift.) Baden-Baden. Konkursverfahren. [87447] Nr. A 2702. Ueber das Vermögen der Mary Murray, geb. Russel, aus Ediaburg (England), Zt. im städt. Krankenhause dahier, ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Wilhelm Schindler hier. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 15 Februar d. Js. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag. 22. Februar 1908, Vormittags 11 Uhe, vor Gr. Amtegericht hier, Zimmer Nr. 17. Baden, den 28. Januar 190 8. Der Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichis: (L. S.) (Unterschrift) Sarmen. Konkursverfuhren. [87462] Ueber das Vermögen des Agenten Friedrich Käseberg zu Barmen, Gewerbeschulstraße 25 b, ist heute, am 29. Januar 1908, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Seelbach in Barmen. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. März 1908; erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 18. Februar 1908, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am Pienstag, den 31. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 15. ö Barmen, den 29. Januar 1908. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Berlin. [87454]
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Max Rieseunfeld zu Berlin, Prinzenstr. 41 I, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstr. 109. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kersorderungen bis 14. März 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. Februar 1908, Bor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. April 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. März 1908
Berlin, den 28. Januar 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
erlin. Mitte. Abteilung 81.
Düsseldorf. “ [87458]
Ueber das Vermögen der unverehelichten Auguste Wittneben, Inhaberin eines Weißwaren⸗ und Wäschewarengeschäfts in Düsseldorf, Jakobi⸗ straße 14, wird heute,
98
vlütas 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Simon in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, den 5. März 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte im Justizgebäude am Königsplatz, Zimmer 64, Eingang durch das Gittertor.
Düsseldorf, den 25. Januar 1908. 8 Könialiches Amtsgericht.
Frauenstein, Erzgeb. [87444] Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers David Hugo Hiekel in Henuersdorf, des alleinigen Inhabers der Firma Hugo Hiekel in Hennersdorf, wird heute, am 28. Januar 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. onkursverwalter: Herr Prozeßa ent Rob. Börnert hier. Anmeldefrist bis zum 16. März 1908. Wahl⸗ termin am 21. Februar 1908. Vormittags 9 Uhr. 2 Prüfungstermin am 24. April 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 15. Februar 1908. Königliches Amtsgericht zu Frauenstein.
Hirschberg, Schles. [87424]
Ueber das Vermögen des Ingenieurs und Fabrikbesitzers Hermaun Fliegel in Berthels⸗ dorf wird heute, am 28. Januar 1808, Mittags 12 Ubr, das Konkurzverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Letzel in Hirschberg i. Schl. wird ium Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls üͤber die in § 132 der Kon⸗ kurzordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. März 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurzmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. Februar 1908 Anzeig⸗
zu machen
Königliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl. Konstanz. Konkursverfahren. [87443]
Nr. A 2125. Ueber das Vermögen des Sattlers und Tapeziers Lurwig Merk in Konstanz wurde heute, am 28. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Spiegel in Koastanz. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Fe⸗ bruar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am Freitag, den 28. Februar 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Konstanz, den 28. Januar 1908
Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Frey.
Landau, Pfalz. [87676]
Das Kgl. Amtsgericht dahier hat am 29. Januar 1908, Nachmittags 2,30 Uhr, über das Vermögen des Philipp Schmitt, in Landau, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schnell in Landau. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und sonstige Maßnahmen: 22. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 9 ½ Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 7. März 1908. Aeußerste Frist zur Anmeldung: 7. März 1908. Allgemeiner Prüfungstermin: 28. März 1908, Vormittags 10 Uhr; alle Termine im Kgl. Justizgebäude dahier, Zimmer Nr. 10, parterre.
Landau, Pfalz, 29. Januar 1908.
Gerichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts.
Lennep. Konkursverfahren. [87434]
Ueber den Nachlaß des am 5. Dezember 1907 zu Halbach verstorbenen Wirts und Ackerers Julius Lenhartz ist heute, am 25. Januar 1908 Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Der Prozeßagent Schneider⸗Zeutzius in Lennep ist zum Konkursverwalter ernannt Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 28. Februar, An⸗ meldefrist der Konkursforderungen bis zum 22. Fe⸗ bruar 1908. Erste Gläubigerversammlung am 21. Februar 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 13. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem Köntgl. Amtsgericht — Zimmer Nr. 6.
Lennep, den 25. Januar 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Lindau, Bodensee. Konkurs. [87453]
Ueber das Vermögen des Bierwirtschaftspächters Vitalis Mösle in Lindau, zugleich Pächter der Sennerei Schönau bei Lindau, ist heute, den 28. Januar 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Jacob Abel in Lindau ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Februar 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §§ 132, 134, 137 der Konkursordnung bezeichneten Fragen und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 27. Februar 1908, Vormittags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Lindau Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Februar 1908.
Der K. geschäftsleitende Sekretär des K. B. Amtsgerichts Lindau im Bodensee. E. 8) — Les.
Löbau, Westpr. Kontursverfahren. [87436]
Ueber den Nachlaß des am 25. Januar 1908 zu Neumark verstorbenen Geheimen Justizrats Obuch aus Löbau Wpr. wird heute, am 28. Ja⸗ nuar 1908, Nachmittags 3 Uhr 10 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Puppel dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurssorderungen sind bis zum 28. März 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfaflung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters⸗ sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls
über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten
am 25. Januar 1908, Vor⸗ 3 Gegenstände auf den 28. Februar 1908, Vor⸗
5*
I1I“ es ” BI“ 9 mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. April 1908, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem S Gerichte, Zimmer Nr. 22, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse geboöͤrige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner 1. verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von de⸗ Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, 8 onkursverwalter bis zum 20. Februar 1908 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Löbau Wpr. 8 Aannheim. Konkursverfahren. [874661 Nr. 496. Ueber das Vermögen des Hoteliers Fritz Hohnberg, hier, D. 5. 1², wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. J Stags zcker hier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 7. März 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf Mittwoch, den 26. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin auf Mittwoch, den 18. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem Gr. Amitsgericht, Abt. I, II. Stock Saal B, anberaumt. 8 Mannheim, den 29. Januar 1908. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, I: Motsch Meissen. [87445] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Curt Kretzschmar in Coswig, Dresdenerstraße Nr. 49, wird heute, am 28. Januar 1908, Nach⸗ mittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Lenz in Meißen. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1908. Wahl⸗ termin am 22. Februar 1908, Vormittags z½9 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 26. Februar 1908. 8 Meißen, den 28 Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Hanchen. [87468] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kaufmanns Alois Strasser, Inhaber der Firma Alois Strasser,
Zuckerwarenhaundlung in München, Wohnung
und Geschäftslokal: Overanger 11a, am 28. Januar 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffuet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wilhelm Luber in München, Sendlingerstr. 1/I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1. Obergeschoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 17. Februar 1908 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 27. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 85/I im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt. München, den 28. Januar 1908 Der Kgl. Sekretör: (L. S.) Dr. Weyse. Münster, Westf. Konkursverfahren. [87460] Ueber das Vermögen der Firma A. Terfloth, Walzenmühle in Telgte, deren alleinige Inhaberin Fräulein Laura Meckel in Telgte ist, ist heute, 4 Uhr Nachmittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Sprickmann⸗Kerkerinck in Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1908. Anmeldefrist bis zum 1. März 1903. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, Unterstützung der Gemeinschuldnerin, Schließung oder Fortführung des Geschäfts und An⸗ legung von Geldern und Wertsachen den 22. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 25. Prüfungstermin den 14. März 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 25. 88 Münster i. W., den 28. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Neusalza-Spremberg. [87439] Ueber das Vermögen des Leinwandhändlers Karl Wilhelm May von Oppach⸗Lindenberg wird heute, am 29. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schulze hier. Anmeldefrist his zum 15. Februar 1908. Wahl⸗ termin am 22. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin ebenfalls am 22. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Februar 15808. Neusalza i. Sa., den 29. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Nimptsch. Konkursversahren. [87425] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Oettinger in Prauß, Kreis Nimptsch, Inhabers der Firma Rudolf Oettinger und Sohn daselbst, ist am 24. Januar 1908, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Häusler in Nimptsch. Anmeldefrist bis 12. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin sowie Termin zur Verhandlung und Abstimmung über den vom Schuldner gemachten Zwangsvergleichsvorschlag, der auf der Gerschte⸗ schreiberei niedergelegt ist, den 24. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Ar zeigefrist bis zum 12. Februar 1908. Nimptsch, den 24. Januar 1908. Königliches Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. [87677 Ueber das Vermögen der Emma Forster, gel. Pfeiffer, Ehefrau von Karl Forster II., In⸗ haberin der Firma „Emma Forster“, Schuh⸗ und Lederhandlung in Pirmasens, hat das K. Amtsgericht Pirmasens heute, des Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Kaufmann Friedrich Spitzfadem in eS. zum Konkursper⸗ walter ernannt. Erster Termin ist auf Dienstag, den 25. Februar 1908, und allgemeiner Pru⸗ fungstermin auf Dienstag, den 10. März 1908, jedesmal Nachmittags 3 Uhr, im Zimmer Nr. 11 des K. Amtsgerichts Pirmasens anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 15. Febree 1908. Die Anmeldefrist endet mit dem 29. Fe⸗ bruar 1908.
Pirmasens, den 29. Januar 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Pirna. [87439]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Carl Friedrich Behrendt in Pirna, Markt Nr. 1, wird heute, am 29. Januar 1908, Vormittags
½111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗
dem 58